Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

schneehasli

Glückwunsch für Sara/Rote Zora siehe gesonderter Thread... (Oh Mann unglaubhlich alles!)

Wollte auch  nur ne schnelle Zwischenmeldung abgeben. Mir geht es wie Sternschnuppe und ich komme im Moment weder dazu im Forum zu schreiben, noch hab ich sonst viel von meiner Freizeit. Bereite arbeitstechnisch auch meinen Abtritt vor , ab Donnerstag hab ich ja erstmal Urlaub, danach dann leider nochmal zwei Wochen bis zum Mutterschutz. Bis dahin muss hier mein Tisch glatt sein, die Kollegen alle informiert, Absprachen mit Chef etc. Nochdazu hab ich voll die Hals- Kopf- Gliederschmerzen und schlepp mich nur hier ins Büro.

Babytechnisch ist bei mir alles fit. Die Kleine ist gar nicht mehr so klein und lautet US letzter Woche schon 42 cm groß und bei ca. 1400g

Bin erleichertert, dass sie sich trotz Stress so mega weiter entwickelt hat. Große Mama großes Baby hat die Ärztin gesagt, obwohl wir doch sonst eher immer an der unteren Grenze der Normwerte waren.

Ihr Lieben, meine Augen tun so weh, ich glaub ich mach mal Mittagspause woanders als vor dieser Kiste hier. Fühlt sich alles ein bisschen nach Fieber an.

Haltet die Ohren steif

sternchen

Hallöchen zusammen,

sooo, jetzt habe ich auch wieder Zeit für euch! Das WE war trotzdem schön, auch wenn mein Mann Samstag  nur abends da war. Und das Grillen gestern bei unseren Freunden war ein voller Erfolg.  :)
Und jetzt fängt wieder eine neue Woche an und ich bin gespannt was noch so alles geschieht...vor allem warte ich sehnsüchtig auf den KiWa ind die Wickelkommode, dann kann ich wenigstens das KiZI fertig einrichten. Und dann ist ja am Donnerstag der 1. Mai. Da unternehmen wir auch was, was weiß ich aber noch nicht. Tja, und ab nächste Woche kann/darf ich wieder shoppen gehen. ;D

@Janet: Fit wie ein Turnschuh? Das wär ich gerne! Aber leider weit davon entfernt. Mir wird das schon zuviel, wenn ich in´s übernächste Zimmer laufen muß. :-\ Ganz geschweige denn Treppe hochlaufen, da kann ich meine Zunge gleich über die Schulter werfen. ;D
So schlimm ist es bei mir mit der Allergie eben auch bei Haselnüssen, Kirschen und Äpfeln. Da schwillt auch alles zu. Deshalb brauche ich ja meinen Spray.  :-[

@Jen: Oh schön, dass du wieder voll bei uns bist.
Ich bin ja schon ganz gespannt wen ich beschenken darf und freu mich wie ein kleines Schulmädchen. Und da sehe ich gerade dass ich ne PN habe. Vielen Dank! Und ich freu mich über mein Wichtel! s-klatschen
Die Masern gehen zwar immer noch rum aber meine Nichte hatte die GSD nicht, das hat sich bei ihr als Magen-Darm-Infekt herausgestellt.
Wir haben damals den Film ,,Die Dolmetscherin" mit Nicole Kidmann geguckt.
So schlimm war der gar nicht aber verfolgt wurde ich trotzdem in der Nacht. Du weißt ja, wie das bei ss ist.  ;)
Schade,  dass Noahs Augen noch nicht gesund sind, aber wenn es jetzt so gut klappt mit der Medizin, dann wird das ganz sicher sehr bald besser.
Oh wie süüüüß, dann bekommt ihr ja gleich zwei Babys, die Seth heißen? ;D 

@Mama: Wir haben auch den Maxi Cosi Cabriofix. Und uns wurde auch gesagt, dass er NUR mit dem System im Auto ein ,,sehr gut" bekommen hat. Die Verkäuferin sagte uns aber auch, dass die Schale OHNE dieses System die Note 1,4 bekommen hat, wäre also demnach auch ein ,,sehr gut" und man es ohne Bedenken auch normal mit dem 3 Punkt-Gurt System benutzen darf. Also haben wir uns nur für die Schale entschieden ohne dieses Easy Base.

@Simone: Um Himmels Willen, was machst du denn für Sachen? Wie geht's dir jetzt mit deinem Kreislauf? Ich hoffe nicht, dass es dir noch mal passiert. Das kann echt in´s Auge gehen.
Ich finde die Seite vorne auch ganz schön. Und du machst das echt schön mit der Gestaltung. Echtes Lob an dich! Wenn ich mir die anderen ersten Seiten anschaue, dann denke ich auch oft, dass unsere recht übersichtlich ist und auch ganz individuell. s-yes
Viel Erfolg nachher beim großen VU-Termin und auf der Kirmes. Hoffentlich regnet es nicht zu dolle.

Ach du lieber Gott! Ich hab´s vor ca. 15 Min gelesen und bin noch am heulen. Ich krieg mich gar nicht mehr ein.  :o :'(

@Sara: Wow, du hast deinen Moritz schon! Herzlichen Glückwunsch!  s-so Himmel, hast du mich jetzt erschreckt. Aber GSD geht's Moritz gut und ich drück euch die Daumen, dass er sich ganz schnell so richtig erholt und auf normale Station kommt. s-daumendruck

@Tinus: Auch von mir Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!  s-so
Das war aber eine schöne Überraschung von deiner Familie.
Mein Mann und ich sind auch nur 5 Tage auseinander mit unseren Geburtstagen. Er ist allerdings ein Jahr älter als ich.
Und lass dich wirklich BITTE krankschreiben! Ich will nächste Woche nicht die Nachricht erhalten, dass ihr euren Jan auch schon habt. Wenn du Rücksicht auf die Kollegen nimmst, ist das falsche Rücksicht und hinterher sagt dir keiner Danke! Gibt es in Dänemark kein BV für solche Fälle? Immerhin hast du ja schon Wehen gehabt, oder?  Und der psychische Druck ist meistens schlimmer als der körperliche. Rede doch noch mal mit deinem FA. s-hug :-*

@animaus: Mir geht´s genauso. Wenn das Ziehen im Bauch und Unterleib schmerzlicher ist wie sonst, nehme ich auch ne doppelte Menge an Magnesium und dann ist wieder gut. Oder wenn ich länger weg bin und keine Möglichkeit habe mich hinzulegen, dann nehme ich schon im Voraus Magnesium. Damit bin ich bisher auch ganz gut ausegkommen.

@Samson: Also bei dem Programm wird dir echt nicht langweilig! Bitte übernimm dich nicht.

@Sternschnuppe: Schön, dass bei dir alles i.o. ist. Im Mutterschutz kannst du dann aber so richtig faulenzen und entspannen. Auch wenn's jetzt noch etwas stressig ist bei dir im Job, übernimm dich nicht.

@Elke: Kassler mit Pellkartoffeln und Bohnen. Hmmm wie lecker. Leider mag mein Mann weder Kassler noch Pellkartoffeln. Kartoffeln isst er sonst in echt aller Variation, nur eben nicht Pellkartoffeln. :-\
Schön, dass der Termin gut war und ich drücke dir weiterhin die Daumen dass es noch ein ganzer Erfolg wird. s-daumendruck

@me: Himmel, ich konnte mich die letzten Sätze lang überhaupt nicht konzentrieren, immer wieder muß ich an Sara und den Mini-Moritz denken. Mich schockt eigentlich recht wenig aber das saß! Puuhhhhhh!  s-hilfe
Na ja sonst geht's mir gut, außer die üblichen lästigen ss-Anzeichen! Den nächsten FA-Termin habe ich am 07.05.
Und jetzt muß ich mir wieder was zu beißen suchen, sonst geht´s mir auch gleich so wie Simone. :-X

Bis später

Mama2008

Hallo Mädels,

oh mann, ich bin so geschockt und überrascht wie alle hier

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH LIEBE SARA und HERZLICH WILLKOMMEN LIEBER MORITZ  s-so
Ich bin total baff!!! Ich hoffe es geht den beiden gut und Moritz wird ganz schnell groß und stark.
Unfassbar.

@ Tinus
Ich wünsch dir auch alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag!
Ich würde an deiner Stelle auch deine FÄ auf ein BV ansprechen. ich habe meins bekommen, weil ich auch immer Schmerzen bei der Arbeit hatte und dann hat die FÄ festgestellt, dass mein MuMu schon weich ist und der Gebärmutterhals verkürzt. Erst wollte sie mich daraufhin krank schreiben und ich habe dann das BV angesprochen und sie hat sofort gesagt, das ist kein Problem.
Am besten du gehst gleich zur Ärztin und klärst das ab. Ich hatte auch erst wochenlange die Schmerzen bis ich hingegangen bin, ich dachte es wird schon nicht so schlimm sein, aber du siehst ja wie weit es mich gebracht hat.

@ me
Heute Morgen war ich wieder zur CTG und Blutdruckkontrolle, da mein Blutdruck ja letzten Freitag mal hoch war (150/90). Heute war allerdings alles ok, CTG war super und RR auch, allerdings hatte ich heute Morgen bei der Urinkontrolle Eiweiß im Urin (mal was neues zu allem was ich sonst noch habe... ::)) Meine Hebamme denkt allerdings, dass es am ehesten damit zu tun hat, weil ich zu wenig trinke. Jetzt bin ich zum Trinken verdonnert und Morgen hab ich ja wieder normalen Vorsorgetermin, bin mal gespannt ob mein Urin dann besser ist. Normalerweise ist ja Eiweiß im Urin und hoher Blutdruck ne schlechte Kombination- Gestose...
Momentan hab ich echt das Gefühl ich kriege alles was man als Schwangere so kriegen kann  ::)

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Jules

Hallo Ihr Lieben,

bin auch noch ganz gebannt von unserem Frühstarter Baby. Aber andererseits finde ich es schon irre, dass der kleine Racker sooo früh loslegt, aber schon allein atmen kann und seine Sache so toll macht. Das finde ich schon fast auch wieder beruhigend!

Hatte heute FA-Checkup, muss auch zum Zuckerbelastungstest. Widerlich. Mein Gewicht wird immer wieder mit gerümpfter Nase angemerkt, was ja medizinisch absolut richtig ist, aber ich habe seit Beginn der SS insgesamt jetzt 3,2 kg zugenommen und das finde ich mal für den 8. Monat eher anerkennenswert. Naja, nervig halt.

Wadenkrämpfe hab ich auch noch, aber vielleicht ist das dann ja auch Begründung genug, dass ich die Akupunktur auf KK bekomme...

Connor wiegt jetzt wohl so 1500 +/- 170 g. Er turnte durch den Wehenschreiber, hatte einen schönen kräftigen Herzschlag und war auch beim US putzmunter.
Ich hätte gern ein US-Bild für Caitie gehabt, aber wir bekamen ihn nicht gut rein, das beste war mal Rücken und ein Teil des Kopfes, für mich toll, aber Caitie hätte ich gern ein richtig schönes Bild von ihrem Bruder mitgebracht, sie nimmt jetzt derartig Anteil an ihrem Bruder!!

Heute nacht hat sie sich wieder ins Bett geschmuggelt und schlief in meinem Arm. Ich merkte es erst, als der Wadenkrampf kam und ich ihn ruhig ertragen musste, weil die Kurze so schön kuschelte und schlief!!

janet80

Bei dem schönen Wetter habe ich richtig Kauflust entwickelt.
Da der Bauch die letzten Wochen wieder kräftig zugelegt hat, passen mir meine Umstandshosen kaum noch.
Bin nun zu H&M und hab mir 2 cabrihosen für den Sommer und eine neue Jeansumstandshose gekauft (die habe ich aber so mitgenommen und muss erstmal zu Hause schauen ob sie passt)
Wollte eigentlich nicht so viel kaufen für die Zeit aber was anderes bleibt mir nicht übrig, sonst muss ich nackend auf Arbeit rennen  ;D

so ihr lieben ich werd nun langsam Feierabend machen.
heute brauch ich auch mal eure Daumen.
Und zwar habe ich nen Termin bei einem Unternehmen die mit meinem Arbeitgeber vertraglich festgehalten haben, dass die uns Angestellten in Bezug auf Kinderkrippenplätze etc. behilflich sind.
Da das hier ein ganz großes Problem ist, hoffe ich, dass der Termin heute 16 uhr nicht für die Katz ist und auch was rauskommt (auch wenn ich das sicher nicht gleich erfahren werde)´

sternchen

@Mama: Toll, dass beim CTG und so alles okay war. Hoher RR, echt? Hast du dich an dem Tag aufgeregt? Hoffentlich bleibt der normal jetzt. Und Eiweiß im Urin klingt auch nicht so schön. Aber es kann wirklich sein, dass das vom wenigen Trinken kommt. :-\ Na dann heißt es jetzt für dich trinken, trinken und noch mal trinken. Vielleicht wirst du ja beim nächsten Termin dafür belohnt! :D

@Jules: Oh, Wadenkrämpfe sind was übles fieses!  Ich hatte gestern auch einen. :-[ Man, der tat so weh dass ich aus dem Bett gesprungen bin und laut AU AU AU gerufen hab. Du kannst dir natürlich vorstellen dass mein Mann nicht weniger schnell aus dem Bett gesprungen ist, der dachte, es geht jetzt richtig los mit den Wehen. ;D

@Janet: Da drücke ich dir die Daumen für deinen Termin und hoffe, dass was Positives raus springt. s-daumendruck s-daumendruck Aber da du ja unübersehbar ss bist, MUß es doch klappen dass die Oberleute die Kinderkrippenplätze genehmigen!  ;)
Ja wirklich, bei dem Wetter kommt man auf Ideen! ;D 

@me: Muß mich für heute leider verabschieden von euch, weil ich jetzt das Essen vorbereiten muß und nachher treffe ich mich mit meiner Freundin! Da freue ich mich schon drauf. Hab sie schon lange nicht mehr gesehen. Also dann bis morgen ihr Lieben

lg
Anita

Mama2008

@ Sternchen
Nee, aufgeregt war ich bei dem hohen RR nicht. Im Gegenteil, ich hatte den hohen RR zu Hause liegend auf der Couch  ::) und ich nehme ja auch RR Medikamente, also eigentlich dürfte er nicht so hoch sein.
Viel Spaß mit deiner Freundin  ;)

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Nicki

Hallo zusammen,
erstmal ein dickes fettes glückwunsch an die frischgebackenen eltern von mini-moritz....hoffe der kleine macht sich gut,damit ihr ihn bald zu hause habt....

Mir geht es soweit gut...das wochenende war echt schön,haben viel gemacht...leider regnet es heute....

So ich werde dann mal zu meiner mum fahren und heut abend schau ich mal was mein wichtel-opfer so die letzte zeit von sich gegeben hat  ;D

Wadenkrämpfe plagen mich noch nicht aber meine füße....trage so gut wie nur noch flip flops weil die anderen echt zu eng sind....auserdem habe ich eh das gefühl das mich das warme wetter eswas auslaugt... :-\

@Janet
Habe am freitag frei,dann fahre ich in die stadt,habe eh einen termin fürs babybauchfotoshooting und danach werd ich mir auch mal paar sommersachen holen...war doch etwas gefrustet am wochenende weil alle tolle kurze sachen anhatten und ich ne olle jeans...so gehts nicht weiter   >:(

So was gibts bei euch heut zu futtern? Hab absolut kein plan was ich machen soll.....

was isn RR?

Mama2008

@ Nicki
RR ist der Blutdruck

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Trinchen

WOW das erste Juli Baby schon da???? Ich kanns nich fassen!!

Wollte nur bescheid sagen das ich meinen Wichtel bekommen habe und mich freue diesen zu bewichteln ;)

Uns gehts soweit gut, habe zwar Bakterien in Urin und muss Tabl. nehmen, aber sonst alles klaro.

Heute müssen wir von unsrer Wohnung die SChlüssel an die Nachmieter abgeben und ich hab heute nochmal geputzt wie ne wilde...puhh..

So heute abend lese ich nochmal alles nach. Habe jetzt gaaanz schlechten Empfang.

animaus

so mädels

bin wieder da

@me uns geht es wunderbar waren heute zum urologen wegen den nieren aber alles in bester ordnung
nun muss ich nur noch da urin ergebnis abwarten

machen sich eure bauchzwerge auch ein bisschen rar mit dem turnen

@alle anderen  s-winken

walfischchen

Hallo ihr Lieben,

so, zwar hab ich mal wieder nicht alles nachgelesen  ::), aber dafür hab ich jetzt ein bisschen mehr Zeit zu schreiben! Greta schläft und mein Mann ist "beschäftigt", so dass ich den Computer mal in Ruhe für mich hab  ;)

Auch mich hat es die ganze Nacht beschäftigt, dass unser erstes Juli-Baby schon da ist. Hab mich gar nicht mehr eingekriegt. Mein Mann meinte, ich sollte mich nicht verrückt machen, aber das wars gar nicht. Ich hab mich nicht verrückt gemacht. Es war wohl eher so eine Mischung aus Freude (dass es dem kleinen Mann anscheinend trotz enormen Frühstart gut geht) und Schock (dass er soooooooooo früh kam). Ich bin ja sooooooooooo gespannt auf Fotos und Saras Bericht warum, wieso,weshalb! Ich bin wirklich überwältigt!

@me: Wir hatten ein wirklich schönes WE! Die Sonne hat uns Farbiger gemacht  ;) hahaha. Nee, hab echt ein bisschen Farbe bekommen *freu* und es war sooooooooooooo schön, den ganzen Tag draußen zu sitzen und es sich gut gehen zu lassen. Gestern Abend haben wir mit meiner Schwester und ihrer Familie gegrillt, als Dankeschön, dass mein Schwager und bei unserem neuen Sandkasten (aufbauen und befüllen) geholfen hat. Er hat uns für nur 10€ den Sandkasten voller Sand geladen (also 10€ für den Sand). Hammer, oder!? Da mussten wir uns ja revanchieren  ;) und ich hab schon seit Tagen sooooooooo Lust auf Grillen gehabt!

Dafür haben wir aber heute Nacht schon die Quittung bekommen.  :-[ Greta hatte von jetzt auf gleich 39 Fieber und hat nur rumgewühlt und gejammert. Sie ist uns ja am Samstag 4 niedrige Stufen runtergekullert (RIESENSCHOCK UND BAUCH SOFORT MEGAHART - also meiner  ;)), aber nach dem ersten Schock sprang sie schon wieder durch den Garten, so dass ich ihr nur Arnika-Kügelchen gegeben habe, damit sie keine Beule bekommt... Und gestern haben wir die Sonne etwas unterschätzt, so dass sie minimal rötlich auf der Kopfhaut war (sie hat ja megaviele Haare). Und ich Panik-Mami  ;) hab heute Nacht natürlich kein Auge mehr zugetan, weil ich mir die Megavorwürfe gemacht habe, dass wir Samstag nicht mit ihr ins KKH sind und ich gestern nicht besser auf sie Acht gegeben habe  :-[
Heute morgen hatte sie immer noch erhöhte Temp. Da bin ich mit ihr gleich zum KiA. Zum Glück ist es "nur" ne Mittelohrentzündung. Anscheinend war der Wind gestern, trotz enormer Wärme, nicht gut für ihre Ohren  :-\  Aber die Entzündung ist noch ganz am Anfang, so dass ich sie erst einmal mit Nasentropfen behandeln muss...
Was für ein neuer Schock am Morgen - nach dem Schock von Sara gestern Abend  ::)

Sonst geht es mir aber gut  ;D ;D ;D Bauch wird ständig hart und Martha hat sich Samstag morgen versucht wieder verkehrt herum zu drehen (DAS TAT WEH!!!!!), aber anscheinend hat sie nicht mehr sooooo viel Platz (bin ja recht klein), so dass sie es nicht geschafft hat (glaub ich zumindest). Aber das waren echt Schmerzen! Hammer! Nachts sind die (Übungs-)Wehen schlimmer und öfter als tagsüber, aber das ist laut FA normal.

Noch vier Wochen, dann beginnt meine GVK. Bin sehr gespannt! Vor allem, ob ich ihn noch "erlebe"  ;D ;D ;D Sara hat uns ja gezeigt, wie schnell es gehen kann  ;D - und danach in der Woche hab ich dann auch schon meine erste Geburtsvorbereitende Akupunktur! Freu mich schon total. Ich hoffe sehr, dass ich sie diesmal wahrnehmen kann und Martha richtig herum liegen bleibt. Bei Greta musste ich sie ja wegen BEL absagen  :-[
Aber meine Hebi ist zuversichtlich. Sollte Martha sie wider Erwarten noch drehen, dann will sie bei mir moxen. Das hatte sie bei Greta abgelehnt, weil diese ja schon ab der 27.SSW verkehrt herum lag und sie meinte, dass die BEL dann einen Grund hätte. Ach Mädels, ich wünsche mir soooooooooooooooooooo sehr eine normale Geburt, ihr glaubt das gar nicht!

@Jen: Danke für die PN mit meinem Wichtel! Haste toll gemacht  ;) Freu mich! Und wann kommt deine Ma euch denn besuchen??? Bleibt sie bis zur Geburt? Hab ja nicht nachgelesen, deshalb meine Frage - sorry, wenn du das schon irgendwo geschrieben hast!

@Denise: Wir können uns gerne mal treffen! Vielleicht im Centro oder im Kaisergarten in Oberhausen? Aber ich muss dich vorwarnen... Ich hab ja immer mein "Monster" (Greta  ;)) dabei! Denke, vor eurer Hochzeit wird das ja zeittechnisch etwas schwierig, also vielleicht mal nach der Geburt unserer Kinder? Ich würd mich freuen, wenn wir das hinkriegen würden!

@Mama: Wir haben auch den Cabrio. Schon bei Greta gehabt und ich bin seeeeeeeeeeehr zufrieden mit ihm!

@xsunny: Find es auch gut so, wie du das gemacht hast! Und ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die Anzeige etwas bringt!

@Janet: Und, wie isses gelaufen? Ich brauche übrigens auch dringend ein paar T-Shirts! Vor allem wenn das Wetter jetzt wieder schön wird (heute hats nach dem bomben WE ja wie aus Eimern gegossen)...

@Samson: Wow, straffe Wochenplanung! Hut ab! Ich würde momentan am liebsten den ganzen Tag im Bett verbringen! Also Hut ab vor soviel Aktion! Aber solltest du dich nicht auch wegen der vorzeitigen Wehen schonen??? Oder bringe ich da jetzt etwas durcheinander?

@Wedellchen: Oh ja, die Fragerei kenne ich auch!  >:( Aber egal, da müssen wir jetzt durch  ;) Wenn ich gut drauf bin, dann sag ich "heute" und die Leute gucken dann voll erschrocken  ;D

So, jetzt werd ich mal auf die Couch. Versuche ab jetzt wieder aufmerksamer mitzulesen.

Knutsch,
Christiane

walfischchen

Ach da fällt mir ein, mich hatte doch jemand gefragt, was Buchteln/Röhrnudeln sind:
Das sind süße Hefebrötchen, die in einer Auflaufform gebacken werden... EXTREM LECKER!!!
Ich steh momentan sowieso so auf Hefeteig.

Glaube, ich muss mal wieder einen Butter/Zuckerkuchen backen *mmmmmhhhhh*  ::) Kein Wunder dass ich stetig zunehme  ::)

So, jetzt ein Eis und damit dann ab auf die Couch!

walfischchen

Und ich noch mal...

Was man nicht im Kopf hat  ::)

In der wie vielten SS-Woche meldet ihr euch im KKH an? Weiß schon gar nicht mehr, wie das damals bei Greta war  ::) habe aber das Gefühl, ich sollte damit mal so langsam in die Puschen kommen...!???

Hat sich jemand von euch schon angemeldet/vorgestellt? Mir gehts ja auch ein bisschen ums Familienzimmer. Hätte meinen Mann ja gerne 2-3 Tage dabei, falls ich doch einen KS bekommen sollte....

So, jetzt aber....  ::)

Conny1980

Hallo Mädels!!

So, da bin ich auch mal wieder! Habe alles nur mal kurz überflogen und viel ist nich hängen gebliebn!!

@ Sara
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem kleinen Moritz!!!!!!!!!!!

@ Wichteln
Ich bin auch zufrieden mit meinem Wichtel und dann werde ich mal bald losgehen und was besorgen, denn wie man an Sara gesehen hat kann es jeden Augenblick soweit sein!!! ;D Man weiß ja nie!!!

@ me
Meinem Ischias geht es jetzt soweit ganz gut!! *malaufholzklopf* Mal sehen wie lange es so bleibt!!

Wir hatten hier ein ganz tolles WE, echt super Wetter!! Konnten wir auch schön ausnutzen! Am Samstag hatte mein Schwiegervater Geb. und da haben wir ne tolle Gartenparty gemacht! War escht super!

Und gestern war ich beim Handballspiel! Die Halle war ausverkauft bis auf den letzten Platz! Also, wenn 10.000 Fans ( Gegner und Heim Fans zusammen ) brüllen und klatschen, da bekommt man schon ne ganz schöne Gänsehaut!! Und die Kleine hat es auch gut überstanden!

Sorry, wenn ich nicht auf jeden eingegangen bin ( es sei mir bitte verziehen ), aber mehr ist nich hängen geblieben und der Schock von Sara hängt mir auch noch in den Knochen!!

LG Conny

xsunny1979

@ Sterni und Schneehasli
schön, daß alles ok war bei euch und seht mal zu, daß ihr eure Arbeit hinter euch bringt, dann könnt ihr euch bald ausruhen

@ sternchen
meinem Kreislauf gehts wieder besser, danke. Die Kirmes war ziemlich naß und Jonas wollte auch irgentwie garnicht Karussell fahren. Jetzt hab ich 10 Chips hier liegen und wir versuchen es morgen nochmal.

@ Mama
schön, daß dein ctg und alles soweit ok war. Tröste dich, ich hab auch wieder was im Urin

@ Jules
was will dein Arzt denn von dir? Dein Gewicht möchte ich haben

@ Janet
wie war dein Termin?

@ Nicki
wie wars bei deiner Mum? Und bist du fündig geworden für deine Wichteline?

@ Trinchen
klasse, daß alles soweit ok ist

@ ani
Gott sei Dank sind die Nieren ok...alles andere wäre auch echt schmerzhaft

@ Christiane
gut das ihr noch beim KiA wart mit Greta...bei dem Wetter haben die kleinen so schnell was weg, man unterschätzt das doch noch sehr finde ich.

Ich hätte mich ab dieser Woche im KH anmelden können, bin jetzt aber schon durch den KH-Besuch vor 2 Wochen angemeldet

@ Conny
s-winken

@ me
uns geht es suuuuuuper. Das Screening heute war spitze, dem kleinen geht es sehr gut. Cedric ist jetzt so 35-40cm groß und wiegt um die 1600g...damit liegt er voll in der Norm und ich werde nicht mehr vordatiert. Mein FA sagt, daß man das jetzt nicht mehr macht.

Und wir haben heute ein dermaßen deutliches Outing bekommen. Ich hatte ja die letzten Wochen schon panik, daß die Hebi im KH dann sagt "Glückwunsch Frau ... ihre Tochter ist gesund und munter, wie soll sie denn heißen?" Aber jetzt wissen wir es definitiv ganz genau.

News ausm KH

Also ich soll euch allen vielen Dank und Liebe Grüße ausrichten. Am Freitag kann Sara wahrscheinlich schon heim. Moritz hält sich wohl super. Er kommt mit normaler Luft aus und braucht keinen reinen Sauerstoff, sieht  also ganz gut aus.

sabelmausi

Schön das du es nun eindeutig weißt das es ein Junge wird.
Das mit Sara´s kleinen Moritz hört sich auch viel versprechend an.

LG Sabrina

Nicki

@Sunny
Na glückwunsch das es bei eurem jungen mann bleibt  ;)

Freut mich das es sara und dem kleinen gut geht...hoffe das sie alles schlimme hinter sich haben und bin gespannt auf die berichterstattung...

Bei meiner Mum wars ok,waren im baumarkt und da hab ich gleich mal ein paar tomatensträucher und erdbeerpflanzen mitgenommen...da freu ich mich schon die ganze zeit drauf....und am wochenende gibts dann balkonblümchen....juhu...

@Mama2008
Danke für die Aufklärung

@Jen
Danke habe die PN mit meinem Wichtel bekommen....

Jules

Krankenhaus-Anmeldung:
Superplötzlich und fix machen, ist eigentlich schon viiiiiiel zu spät, zumindest wenn man in eine beliebte Klinik gehen möchte.
Bei mir war es diesmal, dass ich mich Ende Januar telefonisch angemeldet habe und das war "gerade noch so", aber das ist auch eine extrem beliebte Klinik in Berlin.
Wenn einen GVK in dem Krankenhaus belegt, können ein die Hebis von den Kursen aber oft auch noch auf die Liste für den Monat setzen, sie haben meist ein kleines Kontingent.
Die "Aufnahme" erfolgt dann meist so um die 30. SSW, da geht man dann separat hin, und lässt sozusagen seine Akte anlegen.

@sunny
Meine Hebi schimpfte da noch mit mir und meinte, ich müsste ja jetzt mal langsam zulegen.
Muss aber auch sagen, dass ich nicht diäte oder so, bei mir scheint da einfach gerade eine gute Balance zu sein.
Ich bin schon mit massivem Übergewicht in die SS gegangen, aber wenn ich hätte warten wollen, bis ich das vor der nächsten SS reguliert kriege, dann wäre Connor vor meinen Wechseljahren nix mehr geworden...
;D
Aber es ist schon blöd, die FÄ macht eine echt gute SS-Betreuung, aber ich hab jedesmal Horror vor dem Gewichtsthema, das immer irgendwie durch die Blume angesprochen wird.
Abgesehen von der großen Zahl sind aber alle meine Werte absolut top, ich hab ne Bilderbuch-SS!
Hoffen wir mal, dass der Trend sich bei dem Zuckertest fortsetzt!

So, muss jetzt noch mal schnell aus dem Haus, daher ein großer Knuddel in die Runde!!
Bis morgen!

Jen&Fam

Hallo ihr Schneckchen,

wir hatten heute wieder den schoensten Sonnenschein und haben das auch sehr genossen - Noah und ich haben schon jetzt ein wenig Farbe abbekommen  :D 8).

Seth hat eben wieder ganz viel gestrampelt - der kleine Kruemelkeks  :D - ahhhhhhhhhh oh Gott, ich freu mich so sehr auf ihn!

Morgen haben wir den naechsten FA-Termin. Werde meiner Aerztin sagen, das ich heute wieder einen kleinen Krampf hatte und am Samstag auf der Toilette einen winzig, kleinen Blutstropfen gesichtet hatte... Danach aber rein gar nichts mehr. Weiss absolut nicht was das war und wovon es kam. Mal schauen, was sie dazu meint. Ob ich dann wohl mal richtig untersucht werde?  :o ::) ???

Es geht uns super und ich bin nach dem tollen Sonnentag schon wieder sooooooooo muede, das ich gleich ins Bett kriechen werde. Aber erstmal schleiche ich mich noch zu EO rueber, weil ich etwas fuer eine Wichtelmama hier rausfinden moechte.

Falls ich danach nicht mehr herkomme, begluecke ich euch morgen wieder und lese hier nach. Wuensche euch allen schon mal einen wunderschoenen Dienstag!
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

animaus

:D Guten morgen mädels

nach dem ich euch gestern gefragt ob eure bauchzwerge sich auch weniger bewegen ging es bei mir richtig los  ;D also entweder kriege ich nen weiblichen fussballstar ansonsten vielleicht doch nen jungen der sein bestes versteckt hat ;D

heute morgen war sie auch wieder voll aktiv und mädels am do sage ich euch den namen von unserer maus da darf ich es endlich sagen

Heute habe ich wieder genug zu tun ich muss noch ein bisschen hausputz machen dann noch kuchen zum geburtstagskaffee holen und pizza teig für heute abend und dann mit lea und meinen eltern zum logopäden danach kann ich endlich meinen birthday geniesen

achja heute abend ist dann noch gvk ;D ich freue mich schon

so bin dann mal weg bis morgen früh  s-winken

xsunny1979

guten Morgen

@ ani
ooooooohhhhhhh, Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag  s-so feier heute schön und laß dich ordentlich beschenken

@ Jen
s-winken braun werden ist hier bei uns noch nicht drin...du glückliche.
Pass schön auf euch auf und viel spaß morgen beim Arzt

@ Jules
ach mensch, die soll die Klappe halten. Das passt doch schon denke ich mit dem Gewicht. Du hast ja auch noch ein wenig Zeit bis ET und bis dahin wirst du auch noch ein wenig zulegen.
Aber ich drück dir die Daumen, daß die Zuckerwerte auch ok sind.

@ Nicki
super, wir müßen auch noch Pflanzen kaufen und meine Terasse fertig machen...Tomaten, Gurken und Erdbeeren.

@ Sabrina
s-winken

@ me
wir haben heute Mittag um viertel vor 3 Termin beim KiA und dann werten wir den Allergiebogen für Jonas aus. Ich hoffe ja ein wenig, daß der Dok sagt es wäre alles ok. Aber wenn ich mir den Bogen so ansehe, dann werden wir wahrscheinlich um einen Test nicht rumkommen. Drückt mir mal die Daumen für den Termin, ich bin alleine mit Jonas und meiner Schwester da und Jonas mag den Dok im mom nicht sonderlich ::)

janet80

verregnete Morgensgrüße aus Leipzig wünsche ich,
würde gerne mal wissen, wer gestern nicht aufgegessen hat, weil wir so schlechtes Wetter haben  :P

@ simone oh da habt ihr aber schöne US Bilder erhalten. Und das mit dem Babyboy ist ja auch mehr als eindeutig  ;D Ich drück die Daumen für den Allergietest für heute und das alles klappt und auch das Ergebnis negativ ist.

@ animaus du hast heute Geburtstag? . Lass dich feiern an deinen Ehrentag!!!

@ Jen ich konnte jetzt leider nicht aus deinen Zeilen deuten, ob der Krampf und der Blutstropfen nur der Ärztin gesagt werden, damit du mal genau untersucht wirst oder ob es tatsächlich so war. sorry, ich steh irgendwie heut total auf den Schlauch.
Aber schön, dass du keine SS Diabetes hast. Das war wohl so in deiner ersten SS?
Naja und der Traum ist wirklich wieder mal typisch für dich Süße  ;D Lernhilfpuppe die sich in ein echtes Baby verwandelt...wie geil ist das denn? will ich auch haben  ;)

@ jules ja mit der KH Anmeldung hast du recht. Ich habe meinen Termin ungefähr 4 Wochen vor ET. In meinem KH nehmen die aber auch erst ab der 34. oder 36. Woche auf, da die keine Frühgeburtenstation haben.
Mach dir keine Sorgen wegen dem Gewicht, wenn die bei den Untersuchungen keine Untervorsorgung feststellen, dann ist es doch egal, wieviel man zulegt.
Außerdem habe ich mal irgendwo gelesen, dass Frauen mit hohen BMI Wert sowieso weniger zulegen sollten in der SS.

@ nicki wünsch dir viel Spaß dann am Freitag beim shoppen und für das Fotoshooting. Also Maitanz oder so ist hier nicht. Ich kenn sowas gar nicht.

xsunny1979

@ janet
hier regnets auch grade wieder, obwohl es so gut angefangen hatte....die Sonne war sogar schon raus heute morgen.

janet80

@ conny schön, dass es dir gut geht und ich freu mich mal wieder von dir zu lesen!

@ walfischchen da war aber jemand fleißg gestern beim schreiben! Also ich habe einen Termin für die Anmeldung ungefähr ein Monat vor ET. Die haben mir den Termin aber von selber so gelegt. Vielleicht einfach mal anrufen bei deinem KH und nachfragen.
Du kannst Zuckerkuchen machen? Hm lecker. ich liebe Kuchen und vor allem Zuckerkuchen! Leider bin ich kein Koch oder Backprofi obwohl ich letzteres ziemlich gerne machen, aber dann auch nur die Dr. Oetker Kuchen ala Käse Sahne Torte oder Maulwurfkuchen.
Dass du/ihr immer so genau wisst, wie der Krümel im Bauch liegt.
Wie kann ich das denn auch lernen, oder heißt es, wenn es im unteren Bauch Bewegungen gibt, dass es dann mit dem Kopf nach oben liegt? Ich kann ja nicht einmal deuten ob es Tritte oder Boxhiebe sind, obwohl ich denke das Letzter ja vielleicht gar nicht so dolle sein können, oder?

@ Trinchen funktioniert die Homepage eigentlich wieder? Kenn mich ja mit sowas nun rein gar nicht aus.
Schön, dass es euch bis auf die Bakterien soweit gut geht.