Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Mama2008

Morgen Mädels

@ Sara und Moritz
Schön, dass es den beiden soweit gut geht und Sara am Freitag vielleicht schon nach Hause darf. Ich freue mich auch wirklich zu hören, dass es Moritz scheinbar den Umständen entsprechend gut geht. Also weiter toi, toi, toi für die beiden!!

@ Krankenhaus vorstellen
Meine (Beleg-)Hebamme hat gesagt, wenn nichts besonderes ist muss ich mich in meinem KH gar nicht vorstellen. War auch ganz überrascht, aber es wäre wohl nicht notwendig.

@ me
War heute Morgen beim Hautarzt, da ich schon seit längerem ein Fibrom am Bein habe, das sich vor ein paar Tagen entzündet hat. Der Hautarzt hat mir jetzt antibiotische Salbe gegeben und meinte wenn es davon nicht weg geht müsste es chirurgisch abgetragen werden. Stellt euch das mal vor. Ich war total entsetzt. Er meinte zwar, er würde das in der SS nicht gerne machen, aber man könnte es schon machen. Ich hab ja heute Vorsorge bei der FÄ und werde sie mal fragen, was sie dazu sagt.

@ Sunny
Was hast du denn im Urin? Schön, dass du jetzt zweifelsfrei dein Outing hattest. Ich muss ja auch auf das vertrauen, was die FÄ gesagt hat, selbst hab ich kein Outing gesehen. Aber die FÄ hat das Geschlecht sogar in den Mupa eingetragen, so dass ich mich einfach auch mal darauf verlasse  ;D

Ich mache mir schon etwas Sorgen wegen dem Eiweiß in meinem Urin, aber habe gestern und werde heute noch fleißig ganz viel trinken, um zu sehen ob es dann besser ist. Drückt mir die Daumen!
Ich war letzte Nacht tatsächlich 5mal auf der Toilette- mein persönlicher Rekord  ;)

Freu mich sehr unseren kleinen Wurm heute nochmal im US zu sehen  :D

@ Namen
Viele haben sich ja schon festgelegt. Bin ich die einzige die noch keinen festen Namen hat? Ich glaube sogar ehrlich gesagt, dass wir uns erst mit der Geburt für einen Namen festlegen werden. Momentan kommt ja Connor und Aaron in Frage, kann aber auch ein ganz anderer werden.
Bin ich die einzige die sich erst zur Geburt festlegen will?
Meine Schwester hatte letzten Freitag ET- ihr Sohnemann ist aber noch nicht da. Ich bin so gespannt auf ihn. Sie hat aber auch noch keinen Namen fest  ;)

@ Janet
Bei uns regnet es auch schon den ganzen Morgen und es ist auch wieder richtig frisch  ::) Aber ich bin nicht schuld, ich esse immer auf  ;D

@ Animaus
Alles Liebe zum Geburtstag, laß dich schön feiern und reich beschenken
:)

@ Jen
Wie ist eigentlich das Wetter bei euch? Mal abgesehen davon, dass es sonnig ist, ist es auch warm?
Wirst du etwa nicht richtig untersucht? Und wo hattest du den Krampf??

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

janet80

@ mama Oh ja bitte immer ans Trinken denken. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schlimm eine Harnwegsinfektion ist und seither trinke ich immer viel, damit das nie nie wieder kommt
Viel Spaß heute beim Vorsorgetermin

@ sternchen die zunge über die Schulter werfen  ;D Schöner Spruch! Aber mich beruhigt es ungemein, dass die meisten von uns hier auch schon ziemlich am ende sind wenn es nur um einfaches Treppen steigen geht.
Ich habe eine Freundin, die Ende Januar ihren sohnemann bekommen hat. Die wohnt nur leider in der 5. Etage ohne Fahrstuhl! Mittlerweile überleg ich mir mehrmals sie besuchen zu kommen, so sehr strengt mich das Treppensteigen an.
Ja der Maxi Cosi Cabriofix ist schon total klasse. Und ich denke auch, dass man bei dem Kauf von ihm nichts falsches macht.

@ schneehasli keine Sorge, wenn du dich nicht so oft melden kannst. Dafür hat hier jeder Verständnis. Wird bei mir sicher nicht anders sein, wenn ich kurz vorm Mutterschutz stehe und meinen Arbeitsplatz gut verlassen möchte. Naja bis dahin habe ich noch ein einhalb Monate.
wie groß bist du denn, wenn dein kleines auch schon so groß ist?

@ sternschnuppe schön, dass es dir gut geht und wir von dir hören. Wann beginnt denn dein Mutterschutz?

@ elke Maus, hoffentlich hat das Daumen drücken was gebracht. Ja ích werd jetzt auch immer öfters gefragt, wann es bei mir soweit ist. Bin aber immer wieder auf die Gesichter gespannt, weil es ja doch noch ne Weile hin ist und mein Bauch schon ziemlich groß ist für meine Statur.
Meine Mutter denkt immer noch, da kommen später mal 2 raus  ;D
hast du dich inzwischen schon entschieden wegen der Farbe für das Nestchen?

xsunny1979

@ Mama
ich weiß nicht was ich im Urin habe. Mein FA sagte nur es wäre wieder auffällig und ich muß jetzt wieder Canifug nehmen. Das kommt diesmal daher, daß ich ja vor 2 Wochen die AB wegen dem Nierenstau genommen habe und das Zeug hat wieder alles durcheinander gebracht

Mama2008

@ Sunny
Achso. Diese Pilzinfektionen sind wirklich ätzend in der SS, mich verfolgen die auch. Ich glaube, ich hatte schon 5 oder 6  ::) Und wenn du Antibiotika hattest geht das ja ruck zuck und der Pilz ist da  ::)

@ Eiweiß im Urin
Hatte das schon mal jemand?

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

xsunny1979

@ Mama
ich versteh das auch nicht wirklich...bei Jonas hatte ich eine einzige Pilzinfektion und jetzt schlag ich mich dauernd damit rum. Ich bin echt froh, wenn diese ss durch ist und ich diese Probleme nicht mehr habe

Mama2008

@ Sunny
Ja, wirklich ätzend. Letztens meinte eine Ärztin es kommt manchmal auch von zuviel waschen, weil man damit das natürlich Milieu zerstört. Jetzt dusche ich nur noch 1xtgl (vorher 2x), aber wirklich geändert hat sich nichts. Naja, in der SS ist man einfach anfälliger dafür, aber wie du gesagt hast, danach ist wieder alles vorbei.

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

xsunny1979

Naja, ich denke einfach wenn man da einmal was hat, dann wirds halt schwer es wieder loszuwerden.

walfischchen

Hallo ihr Lieben,

war das wieder eine Nacht und ein besch... Morgen dazu. Hab mich schon wieder mit meinem Mann gestritten wegen der sch... Schnarcherei und weil er seinen Wecker heute morgen immer wieder (knapp ne Stunde lang) hat klingeln lassen, bis wir dann alle wach waren (und ich war erst kurz vorher eingeschlafen)  >:( So geht das echt nicht weiter. Ich gehe wirklich am Stock. Und Greta ist wirklich nicht zu ertragen, wenn sie so früh wach ist, deshalb hab ich sie jetzt schon mal ins Bett gelegt, aber keine Ahnung, wie ich das dann mit dem Mittagsschlaf machen soll  ::)

@Janet: Also bei uns haben anscheinend alle ihren Teller leer gegessen  ::) also ICH zumindest  ;D Obwohl es wieder recht kühl ist, scheint doch die Sonne und ein paar graue Wolken sind in Sicht. Hoffe ersteres bleibt heute den ganzen Tag! Und eigentlich bin ich auch kein Koch- oder Backprofi, aber ich traue mich in letzter Zeit immer mal wieder an neue Dinge (wie z.B. Zuckerkuchen). Die Gelüste machens  ;D ;D ;D sprich, hab ich Lust auf etwas, dann ab in den Supermarkt, Zutaten kaufen und dann probier ich es einfach aus. Bis jetzt hats immer ganz gut geschmeckt  ::)
Und von wegen Kindslage... Die meisten Bewegungen spüre ich oben. Sprich, wenn Martha tritt, dann wackelt oben der Popo  ;D oder wenn sie hin und herwuselt... Tritte und Boxschläge sind dann mehr in der Mitte... Als sie verkehrt herum lag, habe ich deutliche Tritte in Richtung meines Genitalbereiches abbekommen, so dass ich teilweise schon dachte, ihr Fuß käme unten raus  ::) Aber 100%ig sicher bin ich mir natürlich nicht mit ihrer Lage  ;)

@xsunny: Ja, ich bin wirklich froh, dass ich zum KiA bin. Ich hatte mir richtige Sorgen gemacht! Normalerweise bin ich ja nicht so der Arztgänger. Weder mit Greta noch wenn es um mich geht. Das meiste kriegen wir immer so wieder hin. Aber das war jetzt echt n Härtefall für mich.
Schön, dass dein FA-Termin so "erfolgreich" war  ;) auch wenn ich ehrlich gesagt nix auf den US-Bildern erkennen kann  ::) Aber es ist doch wirklich ein schönes Gefühl jetzt "sicher" sein zu können, oder!? Mein FA bestätigt mir auch jedes Mal wieder, dass es WIRKLICH ein Mädchen wird! Aber auch da erkenne ich kaum etwas und muss mich auf seine Prognose verlassen!  ::)
Und Pilzinfektionen sind echt blöd  >:( Hab das auch öfters mal, aber während der SS zum Glück noch nicht *toitoitoischnellaufholzklopf*. Gute Besserung!!!!

@KKH-Anmeldung: Na, dann werde ich dort gleich mal anrufen!

@jen: Ihr habt ja komisches Wetter...  ??? Sonne - Schnee - Wärme! Wie kommst du denn mit den Wetterumschwüngen klar? Bei Greta hab ich die sehr sehr schwer verkraftet...

@Animaus: Happy Birthday! Genieß den Tag und lass dich feiern!!!!

So, ich glaub ich leg jetzt auch noch mal die Beine hoch.

Knuuuutsch,
Christiane

Schmusekater

Hallloooo???????????????

Was ist denn hier los????????????

Bin grad völlig perplex.....War jetzt seit Donnerstag nicht online und habe gerade Zeit alles nachzulesen, da sehe ich im Glückwunschthread , dass es ein Juli-Baby gibt?????????????

Muss jetzt nachlesen oder sunny sag mal schnell, was passiert ist???

Jule, die grad etwas emotional aus dem Ruder ist

xsunny1979

@ Christiane
also ich finde das Bild ist gut zu erkennen ;)
blöd, daß du dich wieder mit deinem Mann gestritten hast...das schnarchen würde mir auch derbe auch die Nerven gehen

@ Jule
ich weiß auch nichts genaueres, ka was passiert ist bei Sara. Aber dem kleinen Moritz geht es wohl den Umständen entsprechend gut, er atmet selbstständig und braucht bisher keinen zusätzlichen Sauerstoff. Sara kann evtl. am Freitag schon wieder heim

Mama2008

@ Christiane
Ich glaube wir haben den gleichen Mann  :o Meiner schnarcht auch die ganze Nacht vor sich hin (ok, er ist momentan erkältet) und läßt dann morgens EWIG lange seinen Wecker klingeln und ich bin natürlich hell wach und gebe acht drauf, dass er dann auch wirklich aufsteht. Sein Wecker klingelt zum ersten Mal ne geschlagene Stunde bevor er aufsteht und dann zwischendurch nochmal 5-7 mal und immer MINUTENLANG
Ich fühle mit dir!

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

janet80

@ schnarchende Männer die wrden nie aussterben und sich wie Parasiten immer weiter vermehren! Meiner ist da auch ein schönes Kaliber von.
Derzeit hält es sich in Grenzen, aber ich denke manchmal, dass es an den weichen Matratzen liegt, dass er so viel schnarcht (vor dem Umzug hatten wir härtere Matratzen und da war es net so schlimm).
Wenn es bei uns finanziell nicht so mies aussehen würde, dann hätten wir uns schon ein Wasserbett zugelegt, soll ja angeblich gut gegens Schnarchen sein.
Aber bis dahin werden noch unzählige schlaflose Nächte durchlebt werden müssen  ::)

@ Schmusekater ja ich kann deine Reaktion gut nachvollziehen, denn so ging es mir am Wochenende als ich von der Botschaft mit unserer Sara las.
Wir müssen wohl aber warten bis sie sich mal meldet, damit wir genau erfahren, wie es zu dem kleinen Frühstarter kam.

janet80

@ walfischchen wenn der Zuckerkuchen gelungen ist und gut schmeckt, dann musst du mir mal das Rezept geben (mir tropft jetzt schon der Zahn)

Schmusekater

Sooo, habe mich jetzt endlich auf den neuesten Stand gebracht, aber meine Pause ist gleich auch schon wieder vorbei.....Hab grad voll Panik erstmal Dirk angerufen und ihm gesagt, dass das erste Juli-Baby da ist und ich jetzt richtig Hummeln im Hintern habe, weil wir ja noch gar nix vorbereitet habe, aber ab nächste Woche lege ich los :D ;D

Schaffe es nicht mehr, auf jeden einzugehen....

@sunny und christiane
Gehts euren Kindern wieder besser????

@Jen
Die Band kommt erst dieses Wochenende und Freitag sind wir auch noch auf ner Hochzeit...wird also ein stressiges Wochenende..
Ich habe gerade "Des Teufels Werk" von Minette Walters beendet und mit "Feuertanz" von Helene Tursten begonnen...
Habe meinen Wichtel..Dankeeee!!!

@Mama
Wegen deinem Bein, würd ich mir erstmal ne zweite Meinung einholen...

@Rest
Ab morgen bin ich wieder für alle da!!!!

@me
Das Wochenende bei meinen Eltern war sehr schön, allerdings auch etwas stressig, weil Linus nen kleinen Magen-Darm-Infekt hatte und Freitag und Samstag so schlimm Durchfall, dass ich quasi nur am Waschen war bei Mama, weil ich ja nur ne bestimmte Anzahl Bodys mit hatte, wobei, wenn ich drüber nachdenke auch wieder gut, weil wir hier keinen Trockner haben und bei meinen Eltern hatte ich die Sachen schnell sauber und trocken...Na ja, so schnell der Infekt gekommen war, so schnell war er auch wieder weg...

Habe gerade arbeitstechnisch viel zu tun, weil ich seit Februar so ein Projekt mache, wo die nächsten vier Mittwoche die Generalproben und Aufführungen sind und ich die Zeit, wo Linus schläft nutzen muss zum Arbeiten und vorbereiten, aber es ist ja ein Ende in Sicht...Heute morgen musste ich ja auch arbeiten, und so langsam finde ich es doch immer anstrengender...heute nochmal von zwei bis vier und morgen dann und dann habe ich erstmal Wochenende, wenn auch ein stressiges....
Heute abend ist dann wieder GVK und wenn ich dann um zehn zu Hause bin, dann falle ich wahrscheinlich müde ins Bett!!!
Ansonsten gehts mir aber gut und so wie das Baby rumturnt gehts dem denke ich auch sehr gut!!!

Viele liebe Grüße
Jule

Maja1997

Na? Erinnert sich noch jemand an mich? Wahrscheinlich höchstens ganz dunkel! Ich glaube, ich habe das letzte Mal im Februar hier geschrieben. Ich habe zwar in der Zwischenzeit hier immer mitgelesen, aber ich muss zugeben, mir hat irgendwie der Antrieb zum Beteiligen gefehlt.  :-[

Darf ich wieder mitspielen?  ::)

Ab sofort werde ich mich wieder rege am Gespräch beteiligen - dafür muss ich mich jetzt erstmal wieder einarbeiten.
Es scheint euch ja allen soweit gut zu gehen. Auch dem ersten kleinen Frühstarter!!! So hab ich ungefähr geguckt, als ich das gestern gelesen habe:  :o

Bei mir ist auch alles i.O. Ich hatte bisher überhaupt keine Beschwerden. So langsam wird es jetzt allerdings anstrengend und ich bin schon wieder froh, wenn ich in einer dreiviertel Stunde Feierabend mache und mich erstmal aufs Ohr haue zuhause.

Langsam wird das Fortbewegen doch beschwerlich. Ich komme mir auch vor wie eine watschelnde Ente. Nur schwimmen macht noch richtig Spaß und Rad fahren.

Liebe Grüße an euch alle! Ab jetzt nehme ich mir wieder mehr Zeit für euch!  :-*

lenzik

@ mama
du bist nicht die einzige die noch keine Name hat , wir haben uns auch noch nicht entschieden! Mir gefällt Joleen, meinem Sohn Jil-Noel, aber meinem Mann gar keine  :'(.
Ich habe übrigens auch Eiweiß und Blut im Urin, aber minimal. Habe gehört, dass am Ende der SS bisschen Eiweiss In Urin,normal ist , weil Baby scheidet es auch aus ( Baby Nieren arbeiten schon ), ob es nun so ist ???  :-\

@ Grüss an alle andere  :-*

Elke

Hallo meine süssen Mamilein´s,

mal ganz schnell.
Geht mir super gut. Könnte gerade Bäume ausreisen (Bonsai, versteht sich. ;) )
Die Sonne lacht und ich war gerade noch Shopen bei H&M
Hatte heute wieder FA Termin und Luca geht es auch sehr gut. Hatte heute das erste mal CTG und alles bestens Herztöne super und keinerlei anzeichen an Wehen.
Er hat an seiner Nabelschnur rum genuckelt, voll süß. Gott sei dank hat er noch keine Zähne. ;D

Oh, ja was mich heute noch so freut ist, wir bekommen einen großen Fernseh Panasonic Flachbildschirm mit 117cm von meinen Eltern geschenkt. ::)
Ui ob ich da noch von der Kiste weg komme.

Ich drück euch alle ganz fest. Muss meine Power gerade noch ein bisschen ausnützen. Drum verlasse ich euch auch schon wieder.

Bussi, bussi, bussi

sabelmausi

@Wedellchen
Na dann mach mal heut abend nen schönen Film an bei der größe kann ich bestimmt auch von hier mit Fernsehen :-)

janet80

blöde SS demenz, jetzt habe ich total vergessen zu schreiben, wie es gestern bei meinem Termin war mit der Familienbetreuungsdame.
All zu viel kann ich gar nicht schreiben. Sie war super nett, ist mir aber zum Teil zu sehr ins Detail gegangen bei Dingen, die mich weniger interessiert haben.
Mir geht es vorrangig darum, dass ich für den kleinen einen Krippenplatz bekomme und ich dahingehend wissen wollte, was die für mich da tun werden und wie groß die Erfolgsaussichten sind.
Sie erzählte mir dann aber was von Tagesmuttis und wie die geprüft werden und was die kosten, was für mich aber eben nicht das ist, was ich möchte und wenn dann nur, wenn kein Krippenplatz zur Verfügung steht.
Jedenfalls habe ich nun ein Haufen neuer Unterlagen zum durchlesen zu Hause  ::) und wir sind so verblieben, dass sie mir eine Liste der Krippenplätze in meiner Nähe zukommen lässt und ich nach der Geburt bei ihr bescheid gebe, dass sie sich kümmert und dort nachfragt.
Das hört sich dann wieder sehr vielversprechend an. Der Rest wird sich zeigen.

@ maja schön von dir mal wieder zu lesen und zu erfahren, dass es dir gut geht.
du musst also auch noch arbeiten wie ich?
naja bald haben wir es ja geschafft.

Jetzt muss ich nochmal meinen Frust ablassen (ich glaub die Schwangerschaftshormone haben bei mir derzeit Hochtour)
Ich habe hier ne Kollegin mit der ich mich eigentlich immer super verstanden habe und mit ihr über alles reden konnte.
nur in Bezug auf die SS ist es so, dass sie da total komisch reagiert.
sie empfindet meine Sorgen übertrieben, meint es ist doch normal, wenn ich Bauchweh habe und als ich ihr meine Sorgen mitteilte, dass ich meine Kisten mit den erledigten Akten nicht ins Archivraum tragen will, weil ich nicht zu schwer heben soll, meinte sie nur, dass sie damals ja auch ....
Auch bei meiner Sorge wegen dem Frauenarzt wo ich von der Schwester nur betreut werde, ist es bei ihr so, dass sie sich das anhört aber mir nicht beipflichtet oder so. Kommt dann mir immer so vor als ob sie denkt: die hat ja sorgen!
Am liebsten würd ich sie darauf ansprechen ob ihr das alles zu viel ist mit mir und ich lieber nicht mehr mit ihr über manche Dinge was die SS betrifft reden soll. Aber irgendwie denke ich, dass es doch normal ist, dass man als Schwangere oft über das Thema redet. Ist ja auch kein Normalzustand...wisst ihr wie ich das meine?

janet80

@ elke wehe du tust uns das an und wirst zur Fernseheule und meldest dich dann vielleicht gar nicht mehr bei uns.... ;)

@ mama wir haben zwar schon einen Namen aber so 100% sicher sind wir nicht, ob es der richtige ist. Also wir schauen immer noch beim Filmabspann ob wir eine Namen entdecken der noch schöner klingt als den den wir jetzt haben

@ eiweiß im urin. War bei mir immer der Fall, wenn ich ne Harnwegsinfektion hatte.

@alle anderen  s-winken

Samson

Animaus alles liebe zum Geburtstag!

Sara ich bin auf deinen Bericht gespannt!

Janet
Wir haben ein Wasserbett und ich kann dir sagen, dass das nicht vor schnarchen hilft. Mein Mann sägt auch was das Zeug hält. Daher schlafe ich schon seit Jahren mit Ohrstöpsel.
Momntan bin aber ich diejenige die unglaublich schnarchen muss. Heute morgen bin ich wach geworden, weil mein Mann mich gerüttelt hat. Er meint ich hätte so laut geschnarcht, wie er er bei mir noch nie gehört hat.
Meine FA sagte heute morgen, dass das an den weichen Schleimhäuten liegt. Das hätten viele Schwangere und das würde nach der Schwangerschaft wieder besser sein. Das hoffe ich doch sehr - für meinen Mann!

Sunny schön das alles ok ist bei dir. Ich kann auf den Bildern auch leider nichts erkennen  :-[

Mein Wochenprogramm liest sich mehr als es ist. Die einzelnen Aktivitäten sind ja nicht anstregend.
Und dazwischen habe ich immer genug Zeit zum liegen.
Und das muss ich auch. Mein FA Besuch war nicht so toll.
Der Muttermund ist zu, der Gebärmutterhals ist nicht verkürzt, aber der Muttermund wäre wohl sehr sehr weich. Daher soll ich jetzt nur noch das nötigste im Auto selber fahren und so langsam wie möglich laufen.
Aber ich soll nach wie vor nicht nur liegen, sondern auch laufen und auch weiter zur Wassergymnastik. Den Geburtsvorbereitungskurs - wofür ja morgen abend die Veranstaltung im Krankenhaus ist - soll ich auch auf jeden Fall mitmachen.
Dazu kommt, dass heute morgen der Blutdruck für meine Verhältnisse sehr hoch war. Ich soll nun dreimal tägl. messen und ein Protokoll darüber führen.
Wenn der obere Wert über 150 oder der untere über 95 kommt, dann soll ich sofort zu dem Arzt der die Feindiagnostikuntersuchungen bei mir macht gehen, da meine FA die nächsten zwei Wochen Urlaub hat. Sie sagt der weiß dann was er machen muss - was immer das dann sein soll, ich habe nicht gefragt.

Die FA hofft, dass wir noch mind. 8 Wochen durchhalten. Sie glaubt aber nicht, dass der Kleine wirklich bis zur 40 Woche drin bleibt. Sie wünscht sich sehr das sie unrecht hat, aber ich soll mich halt darauf einstellen, dass er eher kommen könnte.

Na ja, in 8 Wochen bin ich fast in der 37. Woche. Da wäre er ja schon kein Frühchen mehr. Selbst wenn er in 7 Wochen käme, finde ich wäre das kein Beinbruch. Aber ich hoffe natürlich, dass er so lange bei mir bleibt, wie es eben geht.

Bis jetzt ist er nach wie vor Zeitgerecht entwickelt und wird prima versorgt.

Gestern war meine Hebamme hier und ich habe mich sehr unbehaglich gefühlt. Sie hat mich abgetastet und sagte der Kopf wäre oben. Das konnte ich gar nicht so recht glauben, habe aber nicht wiedersprochen. Heute beim US lag der Kleine dann auch wie immer - Kopf nach unten. Und ich habe nicht gemerkt, dass er sich irgendwie umgedreht hätte.
Dann hat sie sich das KiZi angeschaut und mir gesagt ich müsste noch dringend einen Heizstrahler über der Wickelkommode kaufen  :o
Warum muss ich das? Alle Kinder in meinem Bekanntenkreis haben ohne Heizstrahler überlebt, wird meiner auch. Punkt!
Dann soll ich noch eine Wiege für Schlafzimmer anschaffen. Nein, mache ich nicht. Der Kleine kommt sofort in sein Bett und die Tür wird zu gemacht - wegen der Katzen. Punkt!
Zudem bräuchte ich doch keinen Laufstall. Eine Decke würde reichen. Nein, bei mir nicht - wegen der Katzen. Der Kleine kommt in den Laufstall. Punkt! (Es sei denn ER will da nicht rein und schreit wie am Spieß, dann lasse ich mir was anderes einfallen)
Dazu hat sich mich irgendwie so oberschlau behandelt. Das kann ich ja gar nicht ab. Ich höre mir Ratschläge an und entscheide ob ich sie befolge, aber wenn mir jemand sagt ICH MUSS, dann ist vorbei.
Die Guteste ist ein Jahr älter/jünger als ich. Als sie mein Geb.-Datum beim ersten Besuch gesehen hat, sagte sie, dass wir ein Jahr auseinander wären. Sie hat selber keine Kinder. Ich dachte, dass auch junge Hebammen eine Chance verdient haben - sonst kommen sie ja nicht an Berufserfahrung und sie hatte bei mir die Chance. Gestern hat sie diese aber bei mir verspielt. Ich will eine andere. Definitiv!

Zur Vorsorge möchte ich eh keine mehr, da ich jetzt eh dauernd zu meiner Ärztin und zu dem anderen Arzt muss. Da brauche ich nicht noch eine Hebamme. Das wäre mir dann doch zuviel des guten.
Und zur Nachsorge stellt das Krankenhaus auch Hebammen. Egal welche da kommt. Es kann nicht schlimmer werden.

So, nun bin ich meinen Frust ein bischen los geworden _ DANKE!

Tut mir leid das ich nicht auf alle eingehe, aber ich muss dringend liegen und ein Stündchen schlafen. Mir fallen hier fast die Augen zu.

schneehasli

Hallo ihr Lieben!
Hab nur mal kurz alles überflogen. Leider sind meine Halsschmerzen noch doller geworden. Gut, dass ich ab Donnerstag Urlaub hab!

@Janet: Dann wünsch ich dir weiter viel Erfolg auf der Suche nach einem Krippenplatz! Das mit der Kollegin kenne ich. Hätte gar keinen Nerv mehr, so was auszudisskutieren. Wenns klappt dann erwähn doch einfach deine Schwangerschaft(sprobleme) nicht mehr so häufig in ihrer Gegenwart. Auf Verständnis stößt du ja wahrscheinlich eh nicht und es lohnt sich nicht, sich zu ärgern.
Irgendwas wollt ich noch sagen....
achja, ich selber bin jetzt nicht übermäßig groß mit 1,77 m.
Ist auch völlig wurscht, eigentlich sind die Werte -solange alles ok ist- ja auch echt nebensächlich. Ich hab bloß oft dem Baby gegenüber ein schlechtes Gewissen, wenn ich wenig Zeit hab mich zu schonen oder es mir selber dreckig geht so wie im Moment. Da war ich erleichtert, dass sie trotzdem so einen Satz gemacht hat.
Meine Hebamme hat mir mal mit Hilfe einer Puppe gezeigt, wie die Babys meist so liegen im Mutterleib und wo man dann die Bewegungen spürt. Jetzt kann ich mir das alles etwas besser vorstellen. Vorletzte Woche lag unsere noch falschherum, also mit dem Kopf nach oben (beim 3D Ultraschall), denn Sonntag danach hab ich zu meinem Mann gesagt"Ich glaube sie krämpelt mich gerade auf links", da hat sie garantiert einen Salto gemacht denn bei der Vorsorge lag sie dann auch mit dem Kopf nach unten. Wenn sie so liegt merke ich das meist auch daran, dass ich noch häufiger aufs Klo muss, als sowieso schon, der Druck auf die Blase scheint dann größer zu sein.
Die meisten Bewegungen spürt man wohl durch Tritte, auf der gegenüberliegenden Seite kann man dann davon ausgehen, den Rücken zu finden, die liegen ja so klappmesserähnlich mittlerweile aus Platzmangel.

@Maja: schön, dass du wieder dabei bist!

@Weddelchen: Ich beneide dich. Möchte und müsste auch dringend Bäume ausreißen, so viel ist zu tun. Fühle mich aber eher, als wär ich mit nem Gänseblümchen pflücken schon überfordert.
Entspricht deine Bildschirmdiagonale des neuen Fernsehers nicht ungefähr Sunny´s Bauchumfang  ;)
Menno, ich will auch zu H&M, hab zwei Gutscheine zum Geburtstag bekommen aber noch keine Zeit gefunden.

@Schmusekater: "Minette Walters" lese ich auch total gerne, ich glaub ich hab alle durch. Außerdem hab ich fast alles von "Petra Hammesfahr" gelesen, find ich auch ganz spannend.
Hab auch heute bis 22 Uhr GVK, danach ist dann aber noch Koffer packen angesagt. Ich mach drei Kreuze, wenn ich morgen Nachmittag endlich im Auto Richtung Harz sitze und den Kurztrip genießen kann. Hoffentlich macht die heute nichts anstrengendes im GVK, obwohl bei Entspannung schlafe ich bestimmt direkt ein...

Ansonsten: Hab ich erwähnt, dass uns der Name "Janne" nicht beurkundet wird weil nicht geschlechtsspezifisch genug. Haben immer noch keinen Zweitnamen gefunden, wollen aber auf jeden Fall bei Janne bleiben.

schneehasli

@Samson: Ich find deine Einstellung völlig ok. Du wirst deine Sache schon gut machen! Hör die an, was die Hebamme zu sagen hat, entscheiden kannst du ja zum Glück selbst.
Ich find auch einige Ratschläge übertrieben und werde sie eher nicht befolgen (z.B. Popo trocken föhnen nach dem Wickeln. Ich hätte auch nicht gerne heiße Luft im Schritt. Finde da reicht gutes Abtrocknen).
Es gibt immer solche und solche Meinungen.
Ansonsten drück ich dir die Daumen, dass dein Kleiner so lange es geht und die Versorgung stimmt drin bleibt.

Ich will endlich Feieraaaabeeend!!!

nike0381

Halloooo,

ich weiß, hab lang nix mehr von mir hören lassen.

Meine beiden Mädels hatten nacheinander n Magen-Darm-Infekt von der übelsten Sorte (sonst ist der nach ca. drei Tagen vorbei; diesmal wars jeweils ne Woche - aber wenigstens schön hintereinander); Selina ist ein Jahr geworden und bekommt jetzt Backenzähne. Ich denke, die letzten zwei Wochen muss ich ausgesehen haben wie n Zombie. Meinem Bauch gehts aber blendend.

War letzten Freitag beim FA: Alles in Ordnung. Ca. 1,5 kg schwer, Kopfumfang oberste Grenze - aber das kenn ich ja. Hab halt immer nur "Bröckchen" - aber das passt schon. Muss mich n bisschen schonen, da MuMu und der gesamte Geburtsweg schon recht weich sind - der Arzt hat mir prophezeit, dass mein Sohn nur so aus mir rausfallen wird. Mach mir ja schon irgendwie Sorgen, weil bei Selina hatte ich ca. ne dreiviertel Stunde Schmerzen, dann war sie da. Die Eröffnungswehen habe ich nur als Druck gemerkt, die taten nicht wirklich weh. Mein Mann braucht ca. ne halbe Stunde von der Arbeit bis nach Hause; nicht dass er die Entbindung verpasst.

Mittlerweile kann ich die Geburt kaum noch erwarten. Ich find das irgendwie voll bescheuert, weil am Anfang der SS  habe ich noch überlegt, ob ich das so kurz hintereinander verkraften kann, aber jetzt freu ich mich (hat die Natur schon geschickt eingefädelt). Bin echt gespannt, wie er aussieht. Auf den 3D-Bildern kann man ja schon was erahnen, aber wissen tut man es ja erst, wenn er draussen ist.

Bin mal gespannt, was das alles noch so gibt und wie das so abläuft.

Ich bemühe mich, jetzt so ca. alle zwei Tage mal reinzuschauen ...

LG. Annika

JonasNoel

Nur ein kurzes Hallo von mir. Uns geht es gut. Haben die Woche ziemlich viel vor Goldhochzeit und nen Geburtstag. Der Garten soll diese Woche auch noch weiter gemacht werden weil Thomas diese Woche Urlaub hat. Dann erst wieder wenn die Schnecke da ist, aber bisdahin solld er Garten fertig sein.

Herzlichen Glückwunsch für Sara und ihren Mortiz, super das alles so gut läuft.
Aber ich muß sagen, es hat mich genauso wie euch echt total umgehauen. Hatte doch voll Pipi in den Augen.

Lg Ramona