Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Mama2008

Huhu Mädels,

bei der Vorsorge war alles soweit ok, mein MumuBefund und Gebärmutterhals hat sich nicht verschlechtert, CTG war auch wieder OK, Würmchen wiegt 1300g. Nur auf mein Gewicht soll ich Acht geben. Ok, hat sie vermutlich auch nicht so unrecht, hatte ich mir auch eigentlich so vorgenommen, hat aber irgendwie in den letzten Wochen net so geklappt. Habe jetzt insgesamt 6,3kg zugenommen  ::) Werde jetzt besser aufpassen.
Würmchen liegt mit`m Kopf nach oben, aber darüber mach`ich mir auch keine Sorgen, wird sich schon noch fleißig drehen. Eiweiß war heute auch nicht mehr im Urin- hatte auch heute soviel getrunken, dass wahrscheinlich gar keine "Stoffe" darin zu finden waren  ;D- pures Wasser sozusagen *lol*

@ Nike
Ist doch gut, dass dir dein Arzt ne schnelle Geburt ankündigt, so weißt du wenigestens schon, dass es so auf dich zu kommen kann und du kannst dich drauf vorbereiten. Wirst du dich irgendwie vorbereiten? Hast du irgendwas geplant?

@ Samson
Da geht es uns scheinbar ähnlich. Mein Mumu ist ja auch bereits weich. Meine FÄ hat allerdings noch nix davon gesagt, dass ich damit rechnen muss, dass mein kleiner Mann event. früher kommt. Vielleicht ist es bei mir noch nicht so "schlimm" wie bei dir oder sie verheimlicht mir was?!
Ich finde aber auch, dass du absolut recht hast. Man kann sich die "schlauen" Tips von der Hebamme anhören, aber muss immer noch für sich selbst entscheiden welche man befolgt und welche nicht. Das sehe ich auch so. Deine Hebamme hat auch keine Kinder? Die Vertretung von meiner Hebamme hat auch keine, und ich muss sagen, da wundere ich mich dann auch immer ein bißchen. Ich denke auch Hebammen, die selber Kinder haben können noch eher aus eigener Erfahrung sprechen und das ist auch was wert.

@ Schneehasli
Janne- wie sprecht ihr das aus? Schade, dass ihr den Namen nicht durch kriegt. Mir würde es, glaube ich, auch schwer fallen dazu nen Zweitnamen zu suchen. Muss doch ganz schön dazu passen und gut klingen. Aber ihr werdet bestimmt noch fündig.

@ Janet
Du kommst auch aus Sachsen oder? Meine beste Freundin wohnt in Dresden und hat auch gerade erfahren, dass sie für ihren Sohn (jetzt fast 1 1/2 Jahre alt) keinen Krippenplatz bekommt. Sie wollte eigentlich in etwa nem halben Jahr wieder arbeiten gehen und jetzt sehen sie erstmal ziemlich alt aus und müssen überlegen was sie machen.

@ Minette Walters
Hab ich schon "Der Außenseiter" gelesen. Tolles Buch!

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

xsunny1979

@ Jule
ja danke, Jonas gehts wieder super

@ Maja
na dann Willkommen zurück...schön zu hören, daß alles ok ist

@ lenzik

@ Elke
klasse mit dem Fernseher und noch viel besser, daß es Luca gut geht

@ Janet
na dann drücken wir mal die Daumen, daß das dann mit dem Platz klappt
schade, daß deine Kollegin so blöd reagiert

@ samson
oh, das ist ja nicht so schön. Dann schon dich mal noch ein wenig und hoffen wir das beste, daß der Zwerg noch ein wenig durchhält
komische Hebi...wir hatten auch keinen Heizstrahler und die Wiege im Schlafzimmer haben wir auch nur, weil die bei uns in der Familie immer weitergereicht wird und daher eh vorhanden ist. Den Laufstall haben wir auch und Jonas hat sich darin immer sehr wohl gefühlt. Vorallem kann man die kleinen mal eben schnell da rein setzen wenn man mal aufs Klo muß oder es Klingelt oder sonstwas ist.

@ schneehasli
ruh dich dann ab Donnerstag mal schön aus und schau, daß du wieder fit wirst

@ Nike
oh, ich hoffe deine kleinen werden schnell wieder gesund
klasse, daß sich dein Zwerg so gut macht...ich wär froh, wenn ich eine schnelle Geburt prophezeit bekommen würde...aber bisher konnte niemand was dazu sagen

@ Ramona
s-winken

@ Mama
schön, daß der Termin heute gut war

@ Wichteln
Sara hat darum gebeten sie aus der Wichtelliste zu nehmen, weil sie dafür im mom nicht wirklich nen Kopf hat

@ News ausm KH

Sara schreibt

Ich hab Moritz gestern noch auf den Bauch gelegt bekommen. Er war die ganze Nacht ohne Atemhilfe. Keiner kann glauben, daß er erst 31. Woche ist. Ich darf Freitag heim. Ich halt euch auf dem laufenden. Grüß und Drück alle. Sara

und dann kam nocheine hinterher

Vorhin wurde er gemessen. KU 28,5 und Länge ca. 40 cm

@ me
wir waren heute ja mit Jonas beim KiA. die Bronchitis ist komplett weg. Wir haben dann auch gleich einen Allergietest machen müßen, weil der Allergiebogen wohl Bände spricht. Zum Glück hat Jonas bisher auf nichts wirklich reagiert, aber der KiA meinte, daß sich das bis nächstes Jahr noch ändern könnte. Wir beobachten jetzt erstmal und machen dann nächstes Jahr nochmal nen Test

Auf Kirmes waren wir auch bis eben. War toll...meine Schwester war mit und wir haben Lose gezogen und tatsächlich nen Hauptgewinn ergattert...für 10 Euro!! Jetzt hab ich hier n riesen blaues Nilpferd sitzen...sieht doch toll aus oder?

Tinus

Hallojsa  s-anbeten!

Da san ma wedder.

@Jen, Animaus, Sabelmausi, Sternchen, Mama 2008,

@Jen: Wann kommt Deine Mutter? Und wie lange bleibt sie? Das wird bestimmt total schoen sie da zu haben. Ich weiss noch gut aus den 2 Jahren in Norwegen wie wahnsinnig gluecklich ich war wenn meine Familie fuer ne Woche zu Besuch kam. Ohne Freunde in einem fremden Land ist man ganz schoen einsam, auch wenn es mit Partner und Kind zu ertragen ist. Trotzdem fehlt einem oefter mal ne gute Freundin fuer einen kleinen Klaffeeklatsch, nicht war? So gehts mir hier in Daenemark auch, ich bin zwar gluecklich hier und moechte nicht zurueck nach Daenemark, aber eine gute Freundin in der Naehe fehlt mir trotzdem.
Hattest Du wirklich Krampf+Blutung, oder ist das eine Los-jetzt-untersuch-mich endlich-mal-Behauptung?
Wo sind eigentlich die Bauchbilder von Vorgestern  ;)????

@Janet:Genau das Problem hab ich auch mit meinen Kollegen, man fuehlt sich dann total unverschaemt weil man auf sein Baby aufpassen will.
Ich muss auch bald mal zusehen das ich alles fertig kriege. Aber viele Sachen die gemacht werden muessen muss Rune tun, und er hat ja nie Zeit *grrrr*. Staendig muss er anderen bei was helfen.
Nein nein, Du hast mir nicht den Kopf gewaschen, ich hab nur Deine Empfehlung endlich kuerzer zu treten so versterkt ausgedrueckt. Und ich habs befolgt, meine Aerztin hat mir Rueckhalt fuer die Krankmeldung versprochen und ich habe mich krankgemeldet. Und fuehle mich soooo erleichtert, hatte weder Sonntag, noch Montag Wehen, und heute bisher auch nicht.

@Samson:Ich finde auch das die Zeit ploetzlich nur so fliegt. Einerseits freue ich mich total auf meinen Zwerg, aber andererseits moechte ich jetzt jeden Tag geniessen und rauszoegern und bin froh das ich erst ende Juli Termin habe.
Ich kenne es auch so gut von mir das "Du musst" bewirkt das sich bei mir alle Stacheln aufstellen und ich auf stur schalte. Manchmal sogar wenn ich eigentlich weiss das der Andere recht hat  ;D.

@Schneehasli:Nee, nicht krank werden. Gute Besserung!
Den Namen Janne finde ich auch total schoen. Hier in Daenemark ist es auch ein anerkannetr Maedchenname.

@Sternchen:Zunge ueber Schulter?  s-rofl
Berufsverbot gibts hier leider nicht, nur krankmeldung  :-[. Und Gyn nur wenn der Hausarzt hin ueberweist, also bei Komplikationen, regelmaessige aerztliche Kontrollen in der SS gibts auch nicht, nur einmal am Anfang, dann 25.SSW einmal Blutdruckmessen und Fundus messen und dann in der 35. SSW nochmal. Das wars. Und zur Hebamme kann man auch nur 5x, einmal war ich in der 16.SSW, den zweiten Termin haette ich naechste Woche Montag, aber der faellt aus weil hier in Daenemark gestreikt wird. Aber zum Glueck habe ich noch meinen Flensburger Gyn zu dem ich fuer wenig Geld zur Ultraschallkontrolle gehen kann. Der ist echt nett und gibt mir ein Stueck Sicherheit. Vielleicht gehe ich auch einmal auf eigene Rechnung zu einer Flensburger Hebamme. Und da ich immer noch nicht weiss wie es mit GVK ist (das sollte nun am Monatg bei der hebamme besprochen werden), sollte ich vielleicht auch mal gucken ob ich sowas in Flensburg finde wo ich teilnehmen kann.
Aber Du darfst Deinen armen mann doch nicht so erschrecken  ;D. Mach das bloss nicht zu oft, sonst reagiert er nachher nicht mehr wenn Du wirklich wegen Wehen aus dem Bett springst  ;)

Tinus

@Mama2008:Ich habe ja auch das Gefuehl das sich am Muttermund/Mutterhals schon was getan haben koennte. Es fuehlte sich jedenfalls so an, und ich hatte in verbindung mit den wehen am Freitag und Samstag auch Uebelkeit, soweit ich weiss kann es Uebelkeit verursachen wenn der Muttermund aufgeht  :-[. Aber ich bin jetzt krankgemeldet und hatte seit Samstag keine Wehen mehr.
Mensch, pass bloss gut auf Deinen Blutdruck auf.  :-\ Meine Schwester hatte SS-Vergiftung und musste per Kaiserschnitt entbinden. Ich hoffe das es bei Dir nix zu sagen hat mit dem BT und dem Eiweiss. muss ja nicht gleich Gestose bedeuten. Mit dem Fibrom wuerde ich auch lieber noch jemanden fragen bevor ich da jemanden mit Messer ranlasse.

@Jules:Ich weiss gar nicht was Deine Hebamme und Arzt haben, nur 3,2 Kilo Gewichtszunahme bis zur 29.SSW wenn Du ansonsten uebergewichtig bist (so habe ich das jetzt verstanden?!?) sind doch prima. Auf keinen Fall zuviel, und bis zur Geburt kommt ja noch ein bisschen was dazu, Du liegst doch also perfekt. Zumal Dein Baby ja offensichtlich auch das korrekte Gewicht aufweist. Lass Dich da bloss nicht verrueckt machen.

@Animaus:Meiner pennt heute auch den ganzen Tag. Hatte sogar schon angefangen mich ein bisschen zu sorgen, aber dann hat er sich einmal umgedreht und sich ein bisschen gestreckt, da war ich beruhigt. Ich glaube ja das er manchmal so einen Penntag einlegt um in Ruhe einen Wachstumsschub zu erledigen. Herzlichen Glueckwunsch zum Geburtstag  s-klatschen s-dance s-springen s-musik!

@Walfischen: Ich drueck Dir die Daumen das Du normal entbinden kannst, mit Kopf nach unten. Ich mach mir da ja auch schon Gedanken drueber ob Jan denn zur Geburt richtig liegt, aber ich kann echt nicht sagen wie er jetzt liegt. Ich wuerde raten das er zumindest meistens mit dem Kopf nach unten liegt, aber oft bewegt er sich so viel das ich denke das es mal so, mal anders ist.
Meiner schnarcht auch, zur Zeit aber eher weniger. Es haengt sehr mit seinem Bauchumfang zusammen und gerade ich er schlanker. Aber ich musste ihn auch schon so einige Male nachts den Ellenbogen in die Rippen donnern weil er mich mit seinem Geschnarche geweckt hat. Und das sogar obwohl ich schlecht hoere und Hoergeraete trage (nachts natuerlich nicht).

@Sunny: Na, da laesst sich echt nicht wegdiskutieren das es ein Junge ist. Das kann nix andres sein als Schniepel mit Zubehoer  ;D

@Me: Ich habe von meiner Hausaerztin sogar die Empfehlung bekommen mich krankzumelden, wenn der Arbeitgeber eine Bescheinigung will, schreibt sie die auch. Also bin ich jetzt weg. Es steht zwar laut Aertzin offen ob ich wieder vorm Mutterschutz arbeiten gehen kann, aber ich denke das ich es schon hinkriege das jetzt wirklich definitiv Feierabend ist. Und es hilft, ich hatte seit Samtag keine Wehen, und ich bin heute nicht so kaputt wie die letzten Wochen immer. Morgen kriege ich es vielleicht sogar endlich mal wieder hin schwimmen zu gehen. Das wird meinem Ruecken sicher total gut tun. Bisher war neben der Arbeit null Energie uebrig fuer so was.
Na, nun muss ich rennen, gleich kommt ne Tussi von der Versicherung die Rune bestellt hat.

Machs gut Ihr Julischnuckelhasen  s-winken
Tinus

Mama2008

@ wichteln
verständlich, dass sara jetzt alles andere als wichteln im kopf hat! Ich freue mich zu hören, dass es ihrem Moritz den Umständen entsprechend gut geht!

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Mama2008

@ Tinus
Ich hatte gar nicht gemerkt, dass ich Wehen hatte und sich somit der Gebärmutterhals verkürzt hat, ich fühle das gar nicht. Außer eben, dass ich manchmal Bauchschmerzen habe, aber längst nicht so starke, dass ich gedacht hätte, dass es schon "Auswirkungen" hat. Aber zum Glück bist du jetzt krank geschrieben und kannst dich schonen und dein "Ding" zu Hause machen.
Mein Blutdruck ist jetzt wieder gut, kontrolliere mehrfach am Tag und Eiweiß im Urin hatte ich ja heute auch nicht mehr, scheint also alles noch nicht so schlimm gewesen zu sein, aber ich hab jetzt alles im Auge!

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Katinka

HalliHallo...

heut war ein sch... Tag >:(

Svenni kommt früh von der Nachtschicht, legt sich schlafen und schreckt um neun hoch, weil er einen Krampf im Oberschenkel hat...durchkneten, aufstampfen, feuchte Wärme, Magnesium- nichts half so wirklich.
Nach einer endlosen halben Stunde schien es langsam besser zu werden, wir versuchen nochmal zu schlafen.
Nach einigen Minuten ruhelosen Rumgewälzes auf der anderen Bettseite reicht es mir:
" Hase, WAS ist los"
"Ach...nix" ::) typisch Mann... "naja,es kribbelt so im Arm und..."
"WAS...UND???"
"Irgendwie fühlt sich meine ganze linke Seite so taub an"  :o

Mir geht erstmal die schlimmste aller Möglichkeiten durch den Kopf, ich versuche mir aber nichts anmerken zu lassen und überrede ihn, der sich nun doch auch Sorgen macht, sich von mir ins KH fahren zu lassen.
Diagnose: Bandscheibenvorfall!

Dazu muß ich sagen, daß es seit einem Jahr bekannt ist, daß seine Lendenwirbel stark abgenutzt sind und schon 2 Bandscheiben nach hinten drücken, dennoch tritt der Herr nicht kürzer, nein auch in seiner Freizeit muß er ständig irgendwas werkeln. Ich hoffe nur, daß er nicht operiert werden muß, vielleicht bekommen sie es ja mit Spritzen wieder hin :-\

Sorry für`s ausk..., jetzt les ich erstmal nach, wie es euch heut so ergangen ist  :-*

Samson

Och Katinka! Da drücke ich deinem Mann fest den Daumen.

Die Nachricht von Sara hört sich gut an. Ich bin nach wie vor gespannt auf ihren Bericht.

xsunny1979

@ Katinka
oh, ich glaube ich wäre wahnsinnig geworden vor Angst...gut, daß du ihn zum KH überreden konntest. Ich drück euch die Daumen, daß er um eine OP rumkommt

Conny1980

Hallo alle zusammen!!!

@ SMS von Sara
GSD ist alles in Ordnung und schön, daß er er Freitag auch mit nach Hause kommen darf! Ist ja wohl verständlich, daß sie jetzt nicht ans wichteln denken kann, hat den Kopf ja voll mit anderen Sachen!!!

@ Sunny
Das Nilpferd ist ja fasr genauso groß wie Dein Kleiner, ähhh sorry Dein Großer!!! Aber da hat sich ja der Kirmesbesuch voll gelohnt!!!

@ Katinka
Gut das Du glöeich mit ihm ins KH gefahren bist! Hoffentlich bekommen sie es auch wieder mit Spritzen hin und muß nicht zur OP!!!

@ me
Habe Jannik gerade ins Bett gebracht und er ist fast gleich eingeschlafen ... vollkommen ungewohnt, denn sonst war er immer noch ne Stunde in seinem Zimmer unterwegs!
Waren heute mit seiner KiGa Freundin auf dem Spielplatz, Jannik wollte ja unbedingt mit, also sind wir mit und er hat sich richtig gut ausgetobt mit ihr!!
Ansonsten geht es mir soweit ganz gut!! Mein Bauch muß irgendwie jeden Tag wachsen, jeden Tag sieht er mehr aus! Gestern Abend hatte ich das Gefühl, daß ich total dicke Füße hatte! Die haben ganz schön weh getan! Na toll, jetzt geht das auch bei mir wieder los!!

Oki doki! Euch allen noch einen schönen Abend

LG Conny

Nicki

So hier bin ich auch mal wieder....

@Katinka
Das tut mir leid für dein Schatz,drücke ihm die Daumen das er keine OP über sich ergehen lassen muss und bald wieder fit wird....

@Sara
Toll zu hören das es ihr und dem kleinen Mann gut geht....verständlich das sie jetzt kein Nerv fürs Wichteln hat...

@Ani
Happy Birthday to you,happy birthday to you,happy birthday dear ani, happy birthday to you...   s-musik

@Samson
Mir würde es an deiner Stelle genauso gehen mit der Hebi...würde mir auch ne andere suchen...

@3D
Morgen ist es endlich soweit...muss ich denn vorher was beachten oder kann ich einfach normal essen und bauch einölen usw???

@Janet
Hatte auch ne zeit lang das gefühl bei einer kollegin...das sie ziemlich abgenervt war sobald ich mit dem thema baby angefangen habe...ich versuche mich halt jetzt zurück zu halten....hab genug leute die sich dafür interessieren.... ;)

@Conny
Dicke Füße sind ätzend...kann momentan ein lied von singen... :(

walfischchen

huhu,

noch einmal kurz von mir...

@Katinka: Ohjee, das kenne ich! Mein Mann hat auch einen Bandscheibenvorfall und wurde auch bereits operiert. Nicht witzig. Leider hat die OP auch nix gebracht  :-[ Er hat den Bandscheibenvorfall bekommen, als ich mit Greta gerade eine Woche daheim war (NICHT WITZIG!) - hab mich ziemlich allein gelassen gefühlt, aber der Arme konnte ja nix dafür... Drücke gaaaaaanz fest die Daumen, dass ihr um ne OP herum kommt. VIEL Sport und Gewicht reduzieren. Rückenschule und das ganze blabla... Da kommt ne Menge "Arbeit" auf deinen Schatz zu  :-[ Aber immer positiv denken! Das wird schon  s-daumendruck

@xsunny: *auchwill* Hab noch nie was auf der Kirmes gewonnen  :-[ Mensch, du bist ein echter Glückspilz!

@Janet: Rezept liegt hier. Schick ich dir gleich per PN. Gaaaaaaaaaaaaaaaanz leicht! Ehrlich! Und LECKER!

@Samson: Mensch was für ne blöde Hebi  >:( Meine war da ganz cool. Ich hab nämlich auch nach nem Heizstrahler gefragt, weil meine Schwägerin mich damals so bekloppt gemacht hat. Darauf meinte sie, dass ich das Kind ja keine Stunde dort nackig liegen lassen würde, sondern nur kurz wickel. Son Ding bräuchte man nur, wenn man das Kind mal länger nackig strampeln lassen möchte, weil die Neugeborenen noch so schnell auskühlen... Würde mir auch jemand anderes suchen! Und einen Laufstall (den man in der Höhe verstellen kann) ist SEHR praktisch! Äußerst rückenschonend!!! Und ne WIEGE hab ich auch nicht. Nur nen Stubenwagen und den hab ich von meiner Schwester übernommen. Fand es praktisch, da ich nicht immer zum Stillen rüber gehen musste, sondern Greta einfach mal kurz vom Stubenwagen ins Bett holen konnte und dann wieder zurücklegen... War halt sehr bequem. ABER ich bin ja auch ne Schisser-Mama und ich hatte WAHNSINNIG Angst vor dem plötzlichen Kindstod, so dass ich soundso Greta die ersten Monate bei mir in der Nähe haben wollte und mich nicht aufs Babyphone verlassen wollte. Hab sie dann mit drei Monaten "ausquartiert"  ;)

@Mama: WAS  :o :o :o :o Du sollst auf dein Gewicht achten, wo du erst 6,3kg zugenommen hast???  :o :o :o :o DAS nenn ich mal ne vorsichtige Frauenärztin  :o :o :o Ich hab schon 13kg zugenommen!!!!!! Was würde sie MIR dann erst sagen  ;D ;D ;D Freu mich für dich, dass sich nix verschlechtert hat! Also... schön weiter schonen  :-*

@Tinus: DANKE  :-* :-* :-* Ich wünsche mir doch soooooooooooooooo sehr eine normale Geburt!!!

@allemitleidendenmitschnarchernverheirateten(oderzusammenenen): DANKE  :-* Ihr macht mir Mut! Gemeinsam sind wir stark  ;)

@Wichteln: Losen wir dann neu aus oder wie regeln wir das dann? Oder soll diejenige, die Sara bewichteln sollte dann Saras Wichtel bewichteln???

So, jetzt noch schnell das Kuchenrezept abtippen und dann ab auf die Couch!

nike0381

Hallo,

da bin ich wieder. Hab grad was ruhe, da die "großen" im KiZi spielen.

@mama2008: Bei meiner großen habe ich nen GVK gemacht, aber hauptsächlich wegen meinem Mann. Hab ihm gesagt, wenn er mit in den Kreissaal will, muss er wissen, was vor sich geht. Erst war er nicht so begeistert, hat aber nach der Entbindung (musste mit Saugglocke geholt werden - nach knapp 2 1/2 Stunden Austreibungsphase - Sch...Assistenzärzte) jedem seiner Kumpels, der Vater wurde, geraten, auf jeden Fall son Kurs zu machen. Ich habe mir auch beim ersten Kind keine Sorgen wegen der Entbindung gemacht. Klar ich wusste, dass es weh tut, aber es hat ja auch seinen Zweck. Hab e halt nur bei der ersten Entbinudng gemerkt,dass ich bei allen weiteren gerne jemanden dabei hätte, der Ahnung hat. Deshalb war die zweite mit Beleghebamme. Sie war bzw, ist supernett und ich werde auch die nächste Entbindung mit ihr machen, sofern sie dann nicht im Urlaub ist (kommt erst zwei Tage vor Termin wieder). Ansonsten trinke ich ab nächste Woche Schwangerschafts- bzw. Geburtsvorbereitungstee. Habe ich auch in der letzten SS gemacht und hat gut funktioniert. Hoffe, habe deine frage beantwortet.

@sunny1979: Ich weiß nicht, ob ich ne schnelle Geburt so schön finde. Es hat schon heftig wehgetan und ich habe keinerlei schmerzmittel mehr gekriegt, weil bereits Presswehen da waren. Am allerschlimmsten finde ich die Übergangsphase, also wenn das Kind am Steiß vorbeirutschen muss und das kam mir bei beiden Kindern wie Ewigkeiten vor. Das ist auch jetzt das einzige wovor mir graut, aber da muss ich halt durch und danach hab ich dann meinen süßen Schatz im Arm und alles ist so gut wie vergessen. Mir ist irgendwie lieber, wenn es langsam anfängt und sich dann steigert (also die Wehen) als so hopplahopp. bin unsicher, ob ich meinen mann beim ersten ziehen oder bei ersten richtigen schmerzen anrufen soll, damit er pünktlich da ist. naja, schauen wie´s läuft, wenns soweit ist. Und: Ärzte können sich ja auch irren (meine große sollte früher kommen, war dann neun Tage drüber und musste wegen verdacht auf gestose eingeleitet werden).
die beiden "großen" sind wieder gesund. Nur: Selina kriegt die Backenzähne fast gleichzeitig und das heißt wieder schlaflose Nächte. Komm aber bis jetzt erstaunlich gut damit klar.

@jen: Lieb von Dir, dass du dir sorgen machst. Hoffe frauantje konnte dich beruhigen. Die nachricht wegen wichteln habe ich bekommen. Find es netter, die Sachen nach der Geburt zu verschicken.

@me: Wir haben uns endlich für einen Namen entschieden - unser Sohn wird Ben Alexander heißen. Bei den Mädels hatten wir die Namen viel früher; irgendwie wars jetzt schwieriger. Als wenn ers fühlen würde, ist er im moment sehr aktiv. Hatte gestern abend auch n paar wehen, aber bei mir ist glaub ich so: Das was sitzt sitzt und lässt sich auch vorm Termin nicht rausschmeissen. Wegen der Entbindung mache ich mir Sorgen, dass mein Mann nicht dabei sein kann, wenn es sehr schnell geht. Er ist schon sehr wichtig für mich, a)weil grosse emotionale Stütze und b) weil ich nur ihn so anschreien kann, weil er den zustand ja zumindest mitschuld ist. Habe jetzt schon keine Lust mehr auf Schwangerschaft. In der letzten Schwangerschaft habe ich am ET noch im Garten Unkraut gezupft (Selina kam 1 Tag später) und jetzt geht´s mir schon seit der 25. Woche so, dass ich für jede Halbe Stunde langsam wirbeln mich ne stunde ausruhen muss. Bei nem Haushalt mit zwei Kindern von drei und einem Jahr ist das nicht so einfach.

@sara: bin froh, dass es dir und dem kleinen gut geht. drücke dir die Daumen für die weitere zukunft.

Das wars jetzt erstmal...

xsunny1979

@ Conny
jaaaa, deshalb wollte ich ja das Jonas daneben steht damit man sieht wie groß das Ding wirklich ist

@ Nicki
geh einfach hin wie immer und viel viel Spa

@ Christiane
ich weiß, ich hab immer son scheiß Glück

@ Wichteln
ich denke die jenige die Sara bewichteln sollte wird dann einfach den WIchtel von Sara bekommen und fertig. Jen kann das ja soweit klären bitte

@ Nike
ahso, dann der kleinen alles gute mit ihren Zähnen
Ich weiß nicht wie Schmerzhaft eine Geburt wirklich sein kann...ich hatte nen Not-KS bevor es überhaupt richtig los ging
Einen schönen Namen habt ihr ausgesucht...den trag ich gleich vorne mit ein..hattest du mir deinen ET schonmal gegeben?

nike0381

@ sunny: ET ist der 17.07.. hatte ich dir aber glaub ich  auch noch nicht gesagt. Vorsichtige Frage: Möchtest du jetzt normal entbinden oder geplanter KS?

Katinka

so, hab mich jetzt erfolgreich durchgewurschtelt:

@animaus
Auch von mir alles Liebe zum Geburtstag...

@wedellchen
Stell mir grad vor, wie dein Kleiner in die Nabelschnur beißt  ;D s-rofl

@jen
Freu mich Süße, daß du wieder dabei bist, danke für`s Auslosen :-*
Deine Blutung könnte vom MuMu kommen, hab ja auch hin und wieder frische, aber geringe Blutungen und mein FA meinte heut, das die meist vom stark durchbluteten MuMu kommen, aber kein Grund zur Sorge...dennoch sollte stets gründlich untersucht werden!

@sunny
toitoitoi, daß Jonas erstmal allergiefrei bleibt...
Das Nili ist ja mal ein cooler Gewinn, aber irgendwie wirkt dein Sohnemann dahinter etwas verschüchtert ;)
Mir sind auch erstmal die schlimmsten Gedanken durch den Kopf geschossen (schlaganfall etc.), aber ich hab versucht ruhig zu bleiben, allein schon wegen dem Mini.

@trinchen
Wie- schlechter Empfang? Hast du WLAN? Bei Bakterien im Urin hilft auch viiieel trinken um sie raus zu spülen ;)

@sara
puuuh *steinvomherzenplumpst*- das klingt doch bisher alles ganz vielversprechend!

@jule
geht es Linus jetzt wieder besser?

@maja
Willkommen zurück  s-winken

sternchen

Hallöchen ihr Schreibwütigen Mamis,

ich war heute endlich mal wieder bei meiner Schwester und der kleinen Nichte. Das war ein recht entspannter Tag und nun genieße ich ihn weiter auf der Couch und versuch hier mal wieder mitzukommen....

@Christiane: Hoffentlich dreht sich Martha nicht wieder in BEL. Ich glaub es dir, dass du dir so sehr eine normale Geburt wünschst. Bei mir lag Maurice auch zuerst in BEL und hat überhaupt keine Anstalten gemacht sich zu drehen aber dann hat er GSD doch die Kurve gekriegt und liegt jetzt seit geraumer Zeit in SL. Aber wenig Platz haben die Zwerge schon mittlerweile.
Und das mit dem Wecker klingeln eine Stunde lang vor dem Schlafen gehen kenne ich nur zu gut! Es bessert sich aber langsam, es sind immerhin nur eine halbe Stunde. Versuchs mal deinem Mann beizubringen dass das was er da macht nicht unbedingt zum gesundheitsförderndem Schlaf beiträgt. Bei meinem hats wenigstens etwas gebracht.

@Simone: Äääähhmm, Ja, es ist eindeutig ein Junge! Herzlichen Glückwunsch noch mal! Ist echt ein seeeeehr schönes Bild!

@Jules: Solange es dir und dem Krümel gut geht und alle Werte in Ordnung sind, würde ich das Gewichtsproblem einfach überhören. Mich fragen die Leute auch andauernd wie viel ich zugenommen hätte oder ob ich überhaupt zugenommen hätte. Meine Schwiegermama ist da das beste Bsp. Aber bei diesem Thema schalte ich einfach auf Durchzug, genauso wie beim Thema: ,,Du hast aber wirklich einen kleinen Bauch für diese Zeit"

@animaus: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen! Feier noch schön und genieß den Tag.

@Anmeldung im KH: Muß man sich in Großstädten denn anmelden? Bei uns in ländlichen Gegenden muss man sich mittlerweile gar nicht anmelden. Man geht in das gewünschte Krankenhaus eben dann wenn es soweit ist. Höchstens dass sie eine Überweisung vom FA haben wollen aber das stellt der Arzt ja automatisch kurz vor der Geburt aus. Wegschicken können die einen ja nicht, wäre sonst unterlassene Hilfeleistung für die man sie anzeigen könnte.

@mama: Ohje, du bekommst aber auch alles ab, du Arme. Chirurgisch abtragen? Wie grauslich! Ich drücke die Daumen und hoffe dass die Salbe wirkt und hilft. Und schön weiter trinken!
Das ist doch kein MUß das ihr jetzt schon einen Namen habt. Meine Schwester hat sich auch sehr schnell umentschieden als sie die kleine sah. Der Name stand überhaupt nicht zur Debatte vor der Geburt und jetzt heißt sie eben Leah.

@Jule: Nicht zu überanstrengen das WE! Schalt einen Gang runter. Zum Glück geht's Linus wieder gut mit dem Infekt. Ma-Da-Grippe ist echt nichts feines. Das geht bei uns jetzt wieder voll rum, dafür sind die Masern am abklingen.
Viel Erfolg bei deinem Projekt und den Aufführungen. Bist du in einer Theater-AG?

@Maja: Na dann wieder ein Herzliches Willkommen bei uns! Klar darfst du wieder mitschreiben. Lieber spät wie nie, oder?

@Janet: Ja, ich weiß wie du das meinst. Aber laß die doch reden. DU bist dafür verantwortlich dass es dir und eurem Baby gut geht. Was die früher gemacht haben in der ss, ist heute nicht mehr In und zum größten Teils an den Haaren herbeigezogen. Ich kann mich da super aufregen wenn alle mit ihrem ,,ABER FRÜHER....." ankommen.

Okay, ich mach mal kurz Pause und bin gleich wieder da....

Katinka

und weiter geht`s...

@janet
Hm, vielleicht ist das eine etwas komische Art deiner Kollegin dich zu beruhigen  ???
Ich kann dich jedenfalls gut verstehen, gerade bei der ersten Ss ist man doch eher vorsichtig und will alles genau wissen, die hat ja gut reden, sie hat es schon hinter sich!

@samson
Na, die Hebi ist ja mal krass ::), ich finde deine Überlegungen und Argumente durchaus vernünftig, die kann dir doch nicht ihre Meinung aufzwingen...*hallo??*

@schneehasli
Janne-Marie? Oder nur Janna?

@nike
schön, daß bei der VU alles in Ordnung war, ist doch immer sehr beruhigend, gell?

@ramona
Viel Spaß bei deinem Wochenprogramm und übernimm dich bitte nicht  :)

@tinus
Na, GSD, hat das mit deiner Krankschreibung geklappt, dann tu dir jetzt einen Gefallen, denk nicht mehr an die Arbeit und genieße das jetzt richtig! Viel Zeit bleibt uns nicht mehr! :-*

@nicki
essen kannst vorm 3D ganz normal, nur einölen würd ich nicht unbedingt, meine mal gelesen zu haben, daß das die Bildqualität negativ beeinflusst.

@christiane
Danke für`s Daumendrücken...Gewicht reduzieren ist bei dem Hering nicht drinnen und leider ist er nach erfolgreicher Physiotherapie im letzten Jahr immer weniger kosequent gewesen, was Rückenschule betrifft, schließlich war ja alles wieder okay... ::)

@me&mini
Hätt ich doch fast vergessen, nach der ganzen Aufregung heut:
Bei der VU heut mittag war alles fein,der Kleine ist 39 cm "groß" und wiegt knappe 1500g *freu*
Bin jetzt auch im Besitz eines BV bis zum Mutterschutz *doppelfreu*
Beim GVK war ich gestern doch nicht, wir machen nun doch so eine Wochenend-Partner-Kurs mit, der beginnt aber erst am 07.06. naja...

So, das war`s erstmal von uns, liebe Grüße
Katinka

xsunny1979

@ nike
danke, trag ich gleich mal alles vorne ein
Ja, ich möchte normal entbinden. Nach dem Not-KS bei Jonas fehlt mir einfach dieses Geburtserlebnis und alles was dazu gehört. Ich will den kleinen nicht nochmal einfach so komplett fertig in den Arm gelegt bekommen

@ Katinka
ja, ich hab mit Jonas geschimpft, weil er sich immer von hinten drauf geworfen hat und ich wollte ihn doch stehend daneben fotografieren *gg*
Glückwunsch zum BV, dann kannst du dich ja jetzt schön ausruhen

@ sternchen
wir sind auch nur ne 50.000 Einwohner Stadt, aber anmelden wäre ansich nicht schlecht. Ich hab mich angemeldet. Mein FA meinte gestern noch zu mir, daß das sinnvoll wäre um die Geburt zu planen...ob es schonmal Probleme gab und ob eine Narkose vertragen wird, gibt es Allergien oder sonstwas worauf die Hebis achten müßen...

Jen&Fam

Kann mir mal bitte jemand verraten, warum ich immer so uebelst aufgeregt bin, vor einem stinknormalen FA-Termin??? Seth geht es gut, das ich weiss ich doch - hat sich eben noch von mir streicheln gelassen. Ultraschall gibt es ja sowieso nicht. Und grosse Beschwerden habe ich auch keine.. Also: Warum klopft mein Herz, meine Haende zittern und ich bin soooo aufgeregt? Voll verrueckt, oder nicht??

Noah war so suess - wir sassen beim Fruehstueck und ich erzaehlte ihm, dass wir heute Nachmittag zum Doktor fahren. Er meinte dann, seine Augen waeren doch schon besser. Ich sagte dann, es waere mein Doktor und der wuerde nochmal schauen, ob es Baby Seth gut geht. Und Noah hat mich voll erschrocken angeguckt und auf meinen Bauch gezeigt und meinte dann, das Baby sei doch aber noch viel zu klein  :o ??? ;D. Er war aber dann beruhigt, als ich meinte, das wir das Baby ja heute nicht rausholen, sondern nur mal so gucken.  ;D

Sorry, zu mehr bin ich gerade nicht faehig...  ::)
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

xsunny1979

@ Jen
gaaaaanz ruhig süße...ich wäre auch aufgeregt an deiner Stelle...du hast ja nunmal nicht soooo oft Termin wie wir, auch wenn du nicht zum US gehst.

Katinka

ach jen s-hug...alles wird gut sein! Viell. bist auch so aufgeregt, weil du nicht sooo häufig zur VU gehst?
Schreib doch nachher gleich mal, wie es war, ja?
Und dein kleiner Noah ist ja mal echt ein bemerkenswert sensibles Kerlchen...soooo sweet :D

Jen&Fam

@Simone und @Katinka, danke ihr Suessen.  :-* Aber ich war doch erst vor 2 Wochen bei der VU - haeufiger geht es doch gar nicht mehr  ;D.

Klar, ich erzaehle euch nachher sofort wie es war...

@Simone, ich bleib hier so lange sitzen, bis du mich per PN entwirrst....  ;D ;D
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

sternchen

Okay, dann wollen wir wieder mal...

@Samson: Himmel, ich hab mich grad kaputt gelacht über deinen Bericht. Aber mach ruhig. Kotz dich nur aus! Bei mir geht der Rolladen auch gleich zu wenn man mir sagt, was ich zu tun oder zu lassen habe. Ich hole mir meinen Rat wenn ich ihn brauche. Und von so einer Hebamme die gerade mal etwas älter ist wie ich würde ich mir auch nichts sagen lassen, schon gar nicht wenn sie keine Kinder hat. Meine Hebi sagte zu uns im GVK: ,,Mütter machen zu 98% instinktiv IMMER das richtige! Also, was wollen wir mehr? 
Und unser Kind wird auch im eigenen Bett schlafen. Punkt!
Ich drück dir die Daumen dass euer Baby noch etwas in dir drin bleibt, bevor er in die Erdatmosphäre dringt!

@Schneehasi: Halsschmerzen müssen auch nicht sein! Ist sehr nervig. Gute Besserung an deinen Hals!

@Sara und Moritz: Find ich super, dass Sara nach Hause darf. Mal ne Frage, darf Moritz denn auch schon mit oder muß der noch zur Beobachtung da bleiben? Ich blick´s grad nicht. Einerseits wenn´s ihm gut geht okay, aber er ist immerhin ein extremes Frühchen?

@Annika: Ist doch schön, dass du dich so auf die Geburt freust, es geht mir grad nicht anders. Schön, dass sonst alles okay ist.

@Simone: Oh cool. Ein Riesen-Nielpferd! Und das nur für 10 Euro! Da hat sich der Rummelplatzbesuch doch wirklich gelohnt.

@Tinus: Schön, dass du zu Hause bist. Das tut echt gut, nicht wahr? Vor allem siehst du es ja daran, dass du keine Wehen mehr hast. Das ist ja ein echt besch...
Gesundheitssystem bei euch in Dänemark!
Hab nicht vor meinen Mann weiterhin so zu erschrecken aber manchmal tut so ein kleiner Schock den Männern echt gut.

@Katinka: OH NEIN! Ein BSV? Ganz viel Gute Besserung an deinen Mann und hoffentlich hat er das jetzt auch kapiert, dass er kürzer treten muß. Ich drück euch die Daumen, dass er nicht operiert werden muß.

@all die anderen noch mal:  :-* :-* :-* :-*

@me: Ich geh jetzt ins Bett, bin grad voll unausgeglichen. Außerdem habe ich wie blöd Rückenschmerzen vom vielen Sitzen und mein Bauch ist hart.
Bis morgen

lg, Anita

Schmusekater

Bin noch wach......

@maja
Grüß dich!!

@lenzik und mama
Wir haben auch noch keinen Namen!

@Elke
Schön, dass es dir so gut geht...wäre ich heute shoppen gegangen, hätte ich bestimmt auch so gute Laune ;D

@Janet
Mach dir mal keinen Kopf..jeder empfindet die Schwangerschaft anders und gerade beim ersten Mal ist man halt hauptberuflich schwanger :-*

@Samson
Dann schon dich mal nen bissel!! Vergiss die Hebamme und such dir ne Neue!!

@Schneehasli
P.Hammesfahr habe ich auch ein paar Bücher gelesen, aber nicht alle... Soll Janne nen Mädchen- oder nen Jungenname sein??
Wie doof bin ich eigentlich?? Steht ja, Kleine Zicke!!

@Annika
Bist du im März 81 geboren??

@Ramona
s-winken

@Mama
Dann musst du unbedingt die alten Bücher von ihr lesen..ich fand "Der Außenseiter" war das Schlechteste Buch von ihr....

@Sunny
Das ist ja schön, dass es Jonas besser geht!! Das freut mich, man leidet ja doch immer so mit, mit den Krümels..

@Animaus
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag s-klatschen s-klatschen s-klatschen

@Tinus
s-winken

@Katinka
Lass dich mal drücken!! Das ist gerade jetzt und überhaupt keine schöne Sache, drück euch die Daumen, dass es ncht so schlimm wird!! Ja, Danke, Linus hat heute wieder richtig hunger gehabt und hatte auch wieder ne normale Verdauung..

@Conny
Ich warte auch täglich auf die Wassereinlagerungen, hatte das bei Linus ganz schlimm...am besten gar nicht stehen, sondern viel bewegen und liegen!!

@Nicki
Hallo zurück, schön, dass es dir gut geht!!

@Sternchen
Nee, ich bin Musikerin und arbeite als Musiklehrerin und Musiktherapeutin und mache ab und zu Projekte im Bereich Musik...Gerade mache ich ein Musical an zwei Grundschulen...

@Jen
Ich bin in dieser Schwangerschaft auch viel ängstlicher und meine Hebi meinte gerade, dass das völlig normal sei...richtig ängstlich ist man dann beim vierten ;D

So, gehe ich jetzt schlafen....

Bussi und viele liebe Grüße
Jule