Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Jen&Fam

Mein Facharztbericht:

Blutdruck wieder absolut in Ordnung  :D - Herztoene vorbildlich  :D - Bauchumfang angemessen  :D - zur Urinprobe wurde nichts gesagt  :D ;) - leider wieder keine Gewichtzunahme.
Ich soll nun in 2 Wochen wiederkommen (am 13.05) und wenn dann wieder nichts zugenommen wurde, machen wir (tatsaechlich  :o ;) ) nochmal einen Ultraschall. Bin mal gespannt....
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Jen&Fam

@Simone, ich hoffe du hoerst schnell von der Kripo.
Achso, jaaa manchmal sind die Interessen von den Maennern und den 2-jaehrigen doch etwas unterschiedlich, gell? *lach*
Super die Bilder von Cedric und wirklich eindeutig :). Freut mich das es ihm so gut geht.
Oh ha, Allergieteste sind nicht so doll :(.

@animaus, Problem geloest ;). Gut das deine Nieren in Ordnung sind :).
Ja, hier ist es schon richtig schoen warm. Allerdings ist das hier im Norden und in den Bergen ;) ganz anders... Bei Sonne und Windstille fuehlen sich 10 Grad im Sommer an wie 28 Grad in Deutschland - ohne Witz.
Nein, bei meinen VU's wird nur Gewicht kontrolliert, Blutdruck gemessen, Bauchumfang vermessen und die Herztoene werden abgehoert und Fragen kann ich stellen. Wenn sich dann auftut, das etwas nicht in Ordnung ist / normal ist - wie jetzt mein Gewicht z. B. - wird dann mal richtig kontrolliert.
Schoene Namen, die ihr zur Auswahl habt :).
Wo ich die Kraempfe manchmal habe... So mehr im Oberbauch wuerde ich sagen, kann sich aber auch auf die ganze Kugel beziehen....
HAPPY BIRTHDAY nachtraeglich :).

@Janet, ich stimme dir zu: Ich hoffe das wir anderen nun alle die Babies drin behalten koennen, bis zumindest zur 36. Woche - damit es keine mega-Fruehchen mehr gibt um die man sich sorgen muss.
Achso, nein also die Kraempfe und den Blutstropfen hatte ich wirklich - so etwas wuerde ich nie erfinden, kommt ja schliesslich mit in die Akte dann ;). Die Aerztin meinte aber, ich habe keinen Grund zur Sorge. :)
Lernhilfepuppen - hihi, ja das war echt was. Heijeijeijei.
Ja genau, bei Noah hatte ich SS-Diabetes und einen viel zu hohen Blutdruck :(. Da musste ja dann sogar die Geburt eingeleitet werden :(.
Zu deiner Kollegin: Hat sie selbst Kinder? War sie schon mal schwanger?
Hui, klingt als haettest du wirklich viele Unterlagen zum durchackern jetzt...

@sabelmausi, wir sind jetzt schon ein ganzes Jahr hier und ich weiss gar nicht mehr richtig, wie es sich anfuehlt ohne Kind zu sein ;).
Wenn meine Mama hier ist, gehen mein Mann und ich sicher mal alleine essen oder ins Kino - oh mein Gott, Kino *kaumfassenkann*.

@Samson, das geht mir so wie dir: Eben beim FA-Termin meinte die Schwester zu mir, so langsam waeren wir ja nah am ET, wuerde sich ja sicher wie Kaugummi ziehen... Ich hab dann gemeint, das es sich wie das genaue Gegenteil fuer mich anfuehlt!!
Huch, na deine Hebamme wuerde mir aber auch nicht so gefallen.... Heizstrahler fuer ein Juli-Baby, also bitte... Naja, jedem das seine ;).
Bei uns braucht das Baby einen Ventilator ;).
Und ich stimme dir zu: Solange das Baby es bis zur 36. Woche aushaelt, ist doch alles in Ordnung :). Und dafuer druecke ich dir die Daumen :).

@Elke, huch hab gar nicht mitbekommen was du heute fuer einen Termin hattest. Aber schoen das es wohl gut gelaufen ist...
Wegen dem Spruch zum Bonsai-Ausreissen musste ich jetzt lachen. Schoen das es Luca gut geht.
Glueckwunsch zum neuen Fernseher - wir haben auch ein Riesending, ist schon schoen ;).

@Sternschnuppe, prima das alles gut war beim Termin :).

@schneehasli, auch fuer dich freue ich mich, das es dem Babylein so gut geht :).

@Sternchen, oh cool, bald kannst du wieder shoppen gehen :).
Den Film kenne ich glaube ich noch gar nicht... *notier*.
Hihi genau, zwei kleine boys namens Seth *lach*. Irgendwie unpraktisch ;).

@Mama2008, ach herrje, dir geht es so wie mir damals mit Noah - alle kleinen und grossen Wehwechen mitnehmen... :(
Eiweiss im Urin hatte ich bei Noah dreimal und da auch SS-Diabetes.
Prima das beim Termin alles ok war :).

@Jules, na das ist doch ueberhaupt nicht viel sondern eher wenig, was du da zugenommen hast. Warum wirst du da nicht eher gelobt?
Schoen das Caitie schon so sehr daran teilnimmt, das sie bald einen kleinen Bruder bekommt :).

@Trinchen, viel Glueck beim Bakterien eliminieren.

@Christiane, freut mich das euer WE so schoen war und ich hoffe Greta ist morgen wieder fit...
Meine Mama kommt am 26.05 hier an, muss aber leider am 17.06 schon wieder nach Hause :(. Das ging leider nicht anders, von ihrer Arbeit aus... :( :( :( Das tut mir fuer sie, fuer mich und vor allem fuer Noah unheimlich leid :(. Dafuer kommt dann am 04.07 meine Schwiegermutter und bleibt bis zum 21.07... Das muesste hinhauen, mit der Geburt.... ;)
Erstaunlicherweise komme ich bisher sehr gut mit dem Wetter hier klar - wundert mich auch :).

Bei meiner Aerztin haengt ein Aushang in der Praxis, das man sich in Woche 36 im KH anmelden soll. :)

@Nicki, gern geschehen ;).

@schnarchende Maenner, Adam hat nur waehrend Noah's Schwangerschaft geschnarcht *ehrlichwahr* - hihihihi.

@Jule, hoeren sich gut an die Buchtitel :).
Dann viel Spass schon mal (ist ja noch ne Weile ;) ) bei eurem stressigen, aber sicher schoenen Wochenende.
Gut das Linus wieder fit ist :).

@Maja, nein du darfst nicht mehr mitspielen *zungerausstrecke*. Scherz ;). Schoen das es dir soweit gut geht und das du wieder hier bist.

@Nike, schoen das du dich gemeldet hast und wieder bei uns bist und ich freu mich, das es euch gut geht :).

@mein FA-Termin - nochmal ;) : Die Aerztin meinte, das sie keine Geburt aus der BEL versuchen laesst. Es wird eine Wende versucht werden und wenn die nicht klappt, wird ein Kaiserschnitt-Termin festgelegt. Das ganze wird sich angeguckt in Woche 36.

Bin jetzt am 29.04 bei 18:45 Uhr stehen geblieben mit Lesen und Antworten - mehr schaff ich heute nicht. Das ist jetzt mein Lesezeichen ;). Bis morgen!!!

@Sara und Moritz, das klingt ja super - hoffe es geht so prima weiter :) :) :).

Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

xsunny1979

guten Morgen

@ sternchen
jap das hat sich echt mal gelohnt...10 Euro für 100 Lose investiert und echt mal GLück gehabt
Sind deine Rückenschmerzen jetzt besser?

@ Jule
ja das stimmt, wenn die kleinen Krank sind ist man gleich fast mit Krank. Aber ich finde das auch mal ganz schön wenn er ausser Gefecht gesetzt ist. Dann bekomm ich mal nen Tag etwas ruhe und außerdem ist Jonas dann immer gleich so kuschelig...muß sich schlimm anhören oder?

@ Jen
schön, daß der Termin ok war...also langsam könntest du ja mal ein wenig was zulegen ;)
Du, der Allergietest ging eigentlich. Die Dame hat den bei Jonas aufm Rücken gemacht, damit er nichts verschmiert. Er hat bei mir aufm Schoß gesessen und mich angekuschelt und meine Schwester hat mitgeholfen ihn ein wenig festzuhalten. Die gute Frau hat den kleinen auch nicht richtig gepiekst sondern nur so leicht angekratzt mit der Nadel. Aber die Kirmes nachher hat Jonas für alles entschädigt, er hatte das abends schon wieder vergessen. Nur den Strich den die Frau ihm auf den Arm gemalt hatte mußte er Oma und Opa zeigen

@ me
wir sind heute wieder den ganzen Tag alleine. Carsten muß den ganzen Tag arbeiten, ist ja morgen der Feiertag. Aber wir beschäftigen uns hier schon

Jonas hat das früh aufstehen wieder entdeckt...heute morgen war es 20 nach 6 *gääääähn*

schneehasli

Guten Morgen!
Der frühe Vogel fängt den Wurm. War schon um 6:30 Uhr im Büro! Hab doch heute erstmal meinen Letzten und in ca. 5,5 Std. beginnt mein Urlaub! Außerdem geht es meinem Hals besser.

@Mama2008 (und einige andere) also wir wollen den Namen Janne aussprechen wie man ihn schreibt, wie Anne mit J davor, in Holland wird er eher Gianne also mit so einem "verwaschenen" J ausgesprochen wie bei Giana Nanini.

@Tinus: Ach das ist ja schön zu hören, dass der Name in Dänemark als weiblich indentizifiert wurde. Dachte gerade da ist es eher ein Männername wegen des finnischen Skispringers. Naja, vermutlich wird es jetzt eine Janne Catharina. Zumindest hat mein Mann noch keine gültigen Gegenvorschläge gemacht. Außerdem fällt der Zweitname eh unter den Tisch...

@Katinka: Gute Besserung für deinen Mann. Und du genieß jetzt mal dein BV!

@Jen: Schön dass alles in Ordnung ist. Ich musste gerade daran denken, wie du doch glaube ich ewig auf deinen ersten US warten musstest und jetzt gehst du alle 2 Wochen zur Vorsorge. Andere Länder andere Sitten. Aber ist ja schön für dich, so regelmäßig ein OK vom Arzt zu bekommen.

Wollte noch viel mehr schreiben und auf die Einzelnen eingehen aber die Pflicht ruft. Außerdem schreien die Kollegen nach einem "Urlaubsausstand". Jetzt muss ich heut noch schnell einen ausgeben weil ich meinen letzten hab. Dabei habe ich neulich erst auf meinen Geburtstag einen ausgegeben und bald schon wieder wegen Eintritt in Mutterschutz. Die werden ganz schön von mir verwöhnt!

Fahren heute in den Harz. Ich werde euch dann nächste Woche berichten, wie man da so Walpurgisnacht feiert. Hab ich noch nie mitgemacht.

Schönen Feiertag und schonmal schönes WE an alle!

walfischchen

Huhu!

Nur ganz kurz...

@Jen: Ok, ab der 36.SSW bin ich ja eh bei meiner Hebi zur Akupunktur, denke, dass kann ich mit einer Anmeldung im KKH verbinden. Liegt Seth denn in BEL?  :o War jetzt gerade etwas erstaunt! Hättest du eine normale Geburt versucht - mit BEL?! Ich hab mich das bei Greta nicht getraut, aber man hat mir auch SEHR viel Angst davor gemacht, von wegen Komplikationen und so! Und ne äußere Wendung kann doch auch zu nem Notkaiserschnitt führen, oder nicht!? Also, wenn ich jetzt wirklich etwas verpasst hab und Seth in BEL liegt, dann drücke ich dir GAAAAAAAANZ fest die Daumen, dass der kleine Mann sich noch dreht! Wie lag Noah denn? Hast du ihn auch per KS bekommen?
Aber super, dass alles in Ordnung! Freu mich immer über positive Nachrichten der FAs!  :D Und wieder nichts zugenommen  :o - Wollen wir tauschen  ;) ?

@sternchen: Hihi.. werd versuchen es meinem Murmeltier beizubringen  ;) Heute morgen hat es erstaunlicherweise fast vorbildlich geklappt  ;)

@Janet: Kuchenrezept angekommen? Zutaten schon besorgt?  ;)  ;D ;D ;D

@schneehasli: Oooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhh! *auchwill* Ich bin sooooooooo Harzbegeistert!!!! Feiert ihr auf dem Hexentanzplatz? Du musst unbedingt berichten! *ganzneidischbin*! Wohin genau fahrt ihr denn da? Ich wünsche euch VIIIIIIIIEL Spaß! Und übertreib das Feiern nicht  ;)

@alleanderen: schau später noch mal rein und gehe auf euch ein  :-*

Knutsch,
Christiane

Jules

Hallo Ihr Julinetten,

ich kann jetzt nur kurz was schreiben, wir sind momentan zu Hause ohne Internet und Telefon, ganz schlagartig. Wir sollten jetzt eigentlich korrekt umgestellt sein von Telekom auf unseren Internetprovider. Und wie IMMER ist dann heilloses Chaos, mein armer Mann wird mit denen nachher noch telefonieren müssen.
Kurioserweise funktionieren unsere Handies, aber das ist noch das einzige.

Ich bin nur noch heute vormittag im Büro, den Rest der Woche hab ich frei. So das Problem bis dahin nicht gelöst ist, kann es also dauern, bis ich was von mir hören lassen kann.

Also: BITTE keine weiteren Frühstarterbabies, vor allem nicht von den Wichtelmamas, ok?!
Ich will nix verpassen!!

Hoffentlich später mehr!

Maja1997

Guten Morgen zusammen!

Da will ich meinen guten Vorsatz gleich mal umsetzen und brav schreiben!  ;D

@Janet80
Ja, ich muss auch noch arbeiten. Macht nicht mehr so richtig Spaß, oder?
Na, ich hab nur noch 3 Wochen. Das vergeht wie im Flug.

Total blöd, wenn die Kollegen so reagieren. In dem Fall würde ich das Thema in ihrer Gegenwart wahrscheinlich wirklich lassen. Da hätte ich ja gar keine Lust zu.
Aber mit deiner Ärztin/Schwester das ist echt blöd. Erinnere ich mich richtig, dass du nicht auch zu einem anderen Arzt gehen wolltest?

@Name
Könnte sein, dass wir jetzt seit ein paar Tagen einen haben! Aber der wird niemandem verraten!
Mit der ersten Idee sind wir praktisch hausieren gegangen. Was zur Folge hatte, dass jeder zweite den Namen doof fand und einige sogar schon mit Namen über die Kleine geredet haben. Obwohl er ja nun noch gar nicht fest stand und ich das auch irgendwie nicht will, solange sie noch nicht auf der Welt ist.

@Samson
Na dann schon dich mal ordentlich! Bestimmt bleibt dein Kleiner noch viele Wochen bei dir. Wird doch gerade so kuschelig da drin!
Also deine Hebamme hätte mich auch aufgeregt! Sowas kann ich ja auch gar nicht leiden. Sie soll Tipps und Ratschläge geben und einem nichts vorschreiben!
Jetzt hast du mir allerdings ein bißchen Angst gemacht. Meine Hebamme ist auch etwas jünger als ich und hat keine Kinder. Bisher habe ich sie nur einmal gesehen, denn ich "brauche" sie ja nur zur Nachsorge. Da waren wir zwar sofort auf gleicher Wellenlänge, aber ich hoffe, dass ich dann auch zufrieden mit ihr bin!

@schneehasli
Vielen Dank für die Begrüßung!
Janne ist nicht geschlechtsspezifisch??? Das kann ich ja gar nicht glauben. Der steht auch auf meiner langen Namensliste. Ich hätte nie daran gedacht, dass es damit Probleme geben könnte!

@Mama
Das klingt ja alles soweit gut bei dir!
Das mit deinem Gewicht verstehe ich nicht. Ist doch eigentlich im Rahmen, oder? Zuviel ist es ja definitv nicht, aber bekommst du Ärger, weil es zu wenig ist?
(Das könnte mir ja nicht passieren... ;) )

@Sunny
Das Nilpferd ist ja total cool!!!

@Katinka
Ach du je! Das klingt aber nicht gut mit deinem Mann! Na aber jetzt wird er sich wohl schonen, oder? Ich drück euch die Daumen, dass er nicht operiert werden muss.

@Conny
Das Gefühl habe ich bei mir auch, dass der Bauch jeden Tag größer wird. Höre ich auch von anderen, also muss ja was dran sein.
Mein FA versucht mir seit ein paar Wochen Kompressionsstrümpfe anzudrehen. Obwohl ich noch überhaupt gar keine Probleme mit Wassereinlagerungen habe. Da ich mich derzeit noch weigere empfiehlt er schwimmen und die Beine kalt abduschen. Oh man! Hab ich heute doch glatt wieder vergessen!

@Krankenhaus-Anmeldung
Also ich habe so das Gefühl, dass es da extreme Unterschiede gibt! Ich hatte mich hier in Hamburg für ein KKH entschieden, dass mir mehrfach empfohlen wurde. Ich habe irgendwann im Januar oder Februar angerufen und, ich zitiere: "Oh, na gut. Ich schummel Sie da nochmal mit rein."  :o
Ist halt die Frage was passiert, wenn man sich nicht anmeldet. Ich denke bei dem KKH hätten Sie mich nach Möglichkeit dann weitergeschickt. So kann ich sicher sein, dass ich aufgenommen werde. Und der ganze Papierkram wird ein paar Wochen vorher erledigt.

@Nicki
Mein FA sagte mir mal, ich solle mich am Bauch nicht eincremen/einölen wenn ich zum US komme.

@Jen
Siehste! Alles gut! Kein Grund, sich aufzuregen. (Leichter gesagt, als getan, oder?  ;))

@Kindslage
Also irgendwie scheine ich mich da zu blöd anzustellen. Ich kann da selber gar nichts erkennen. Laut US liegt sie mit dem Kopf in Höhe des Bauchnabels und guckt nach hinten. Deswegen verweigert sie uns auch seit Wochen ein Bild vom Gesicht!!!
So langsam fände ich es ganz schön, wenn sie sich schon mal in Startposition bringen würde. Laut FA hat sie dafür zwar noch so bis zur 37. Woche Zeit, aber ich habe gelesen, dass die meisten jetzt schon richtig rum liegen.

@me
Oh, ich kriege schon wieder Hunger. Seit ein paar Tagen kann ich aber irgendwie nur noch sehr leichte Sachen und kleine Portionen essen. Alles andere liegt mir ganz schön lange im Magen.
Muss ich mal schnell meinen Joghurt essen, damit ich bis zum Mittagessen durchhalte.

Bis später ihr Lieben!

schneehasli

@Walfischchen: Wir fahren nach Neustadt. Ich hab aber echt keine Ahnung, wo wir da heute Abend zum Feiern landen. Wo ist denn der Hexentanzplatz? Direkt am Brocken?
Ich lass mich einfach mal überraschen.

@Anmeldung der Geburt im KH: Bei der Kreißsaalbesichtigung hat man uns gesagt, wir sollten so ca. in der 31. SSW eine Anmeldung und einen Termin zur Geburtsplanungssprechstunde machen. Ohne Anmeldung würde auch alles gehen, es sei aber einfach lästig, am Tag X da erst noch Formalitäten zu klären.
Die FÄ hat mir bei der letzten VU gesagt, sie wird mich rechtzeitig nochmal darauf ansprechen oder für mich einen Termin zur Geburtsplanungssprechstunde im KH vereinbaren.
Hätte vorher ja nie gedacht, dass man ne Geburt echt anmelden muss wo doch niemand so genau sagen kann, wann das Kind kommt. Aber es ist wohl weniger ein "Termin" als Wirklich eine Klärung aller Formalitäten. Gut, dass wir nicht in einer Großstadt wohnen oder irgendwo, wo der totale "Run" auf ein KH ist.

Mensch mein blöder Chef gibt mir heute noch alle Akten und Entscheidungen zurück. Hatte gedacht ein bisschen was bleibt dann schon für meine Vertretung liegen, so muss ich mich noch echt ins Zeug schmeißen heute.

Meine Kleine ist seit Samstag schon wieder so ruhig. Am Freitag bei der US hab ich sie noch so viel gespürt. Ich hoffe sie legt ab morgen mal wieder richtig los, sonst mache ich mir allmählich schon wieder Sorgen. Warum ist das bloß immer nur so phasenweise?

Mama2008

Hi Mädels,

Wahrscheinlich bin ich in den nächsten Tagen nicht soviel da. Ich muss an unserem PC im Flur am Schreibtisch sitzen, weil mein Schatz heute Morgen nach Italien gefahren ist und natürlich seinen Laptop mitnehmen musste. Er kommt erst Montagabend wieder  :(
Im Flur ist es natürlich nicht so gemütlich wie auf der Couch liegen mit Laptop  :P und vom langen Sitzen krieg ich so`s Druckgefühl  :(

@ Schneehasli
Mein kleiner Wurm meldet sich auch oft nur phasenweise und an manchen Tagen ist er viel ruhiger als sonst.

@ Maja
Du hast schon recht, ich finde es auch teilweise lästig, wenn ich jemandem erzähle, wie unser Baby vielleicht heißen soll und dann kommen negative Reaktionen drauf. Da hab ich auch manchmal keine Lust mir das anzuhören.
Meine FÄ meint ich soll mit meinem Gewicht aufpassen, dass es nicht noch mehr wird. Ich hatte halt schon mit 88kg  :-[ in die Schwangerschaft gestartet und bin mittlerweile bei 94 :( deshalb soll es bitte nicht viel mehr werden. Also hat sie schon ganz recht, dass ich aufpassen muss. Eine größere Gewichtszunahme kann ich mir echt nicht leisten!
Wegen der Kindslage würd ich mir an deiner Stelle noch keine Sorgen machen. Da kann in unserem Stadium noch viel passieren. Mein Würmchen dreht sich auch noch fleißig hin und her. Manchmal spüre ich die Tritte in der Blase und manchmal in den Rippen  ;D

@ Schneehasli
Ah jetzt weiß ich wie Janne ausgesprochen wird. Danke für die Aufklärung, klingt echt schön! Und viel Spaß im Harz!

@ Sunny
Macht euch nen schönen Tag zu zweit. Ich bin ja auch alleine  :(

@ Jen
Schön, dass bei dir alles in Ordnung so weit war bei deinem Termin, mal abgesehen von der Gewichtszunahme. Aber ist das denn überhaupt sooo schlimm? Meine FÄ z.b. erwartet jetzt von mir, dass ich nach Möglichkeit nicht mehr zunehme, obwohl ja gerade in den nächsten Wochen das Baby ordentlich zunehmen wird. Wird bei dir denn auch der Gebärmutterstand ertastet? Daran kann man ja dann auch sehen ob es wächst? Gehst du jetzt immer alle 2 Wochen zur Vorsorge? Ich jetzt nämlich auch und das ist ein echt schönes Gefühl!

@ Schmusekater
Wenn "Der Außenseiter" das schlechteste war sollte ich vielleicht wirklich mal ein anderes lesen  ;D Welches kannst du mir besonders empfehlen? Werde ja in nächster Zeit viel Zeit haben  ;)

@ Sternchen
Ich hoffe deinem Rücken und vorallem deinem Bauch geht es besser. Pass schön auf dich auf, ja?!

@ Katinka
Gute Besserung für deinen Mann. Die Bandscheiben sind echt übel. Hoffentlich tritt er jetzt ein bißchen kürzer.
Hast du dein BV jetzt neuerdings?

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

xsunny1979

@ Schneehasli
viel spaß und schönes WE

@ Jules
dann pass schön auf euch auf und hoffentlich hast du bald wieder Internet

@ Maja
das ist genau der Grund warum wir hier zuhause nichts gesagt haben und nur ihr hier den Namen wisst.

@ Mama
du arme...da würde ich meinen Internet-Konsum auch derbe einschränken

@ me
wir sind vom einkaufen zurück, ich hab für nach dem Mittagschlaf für Jonas und mich 2 Friakdellen und 2 Hähnchenkeulen mitgebracht...beides schon fertig, muß ich nur nochmal warm machen. Hat mein Mann auf der Arbeit gemacht...lecker.
Und wir haben uns schon einen Pool für den Sommer gekauft. Bei Marktkauf gabs die Woche so große Fun-Pools für Kinder, als Piratenschiff mit Wasserkanone und allem möglichen schnickschnack für 25 Euro...ich hab das letzte erwischt.
Und Jonas hat eben einen Buggy von Baby Born Boy bekommen, in blau. Er schiebt immer seinen großen Buggy durch die gegend und läßt den überall im Weg stehen. Jetzt kann er mit nem kleinen fahren und da seine Trecker spazieren fahren ;D

sabelmausi

Soooooooooo, nun hab ich es endlich geschafft die Kinderzimmer der Jungs auf fordermann zu bringen (haben am Wochenende Paul´s Zimmer gemalert und eingeräumt) und Foto´s von diesen zu machen.

Das ist Emil´s Zimmer

Ich vor 2 Wochen

Und Pauli´s Zimmer

Bin auf eure meinungen gespannt.

LG Sabrina

xsunny1979

oooh, die sind ja süß geworden...so schön hell und farbig. Habt ihr toll hinbekommen

sabelmausi

Maja1997

@sabelmausi
Die sind wirklich toll geworden!!!

@sunny
Tja, ich als Anfänger-Schwangere muss solche Sachen wie mit dem Namen natürlich erst noch lernen...

@Mama2008
Ach ok. Deswegen sollst du aufpassen.

@me
Es ist so schönes Wetter hier! Es bezieht sich zwar gerade etwas, aber es ist schön warm!

Ich befinde mich gerade wieder in meinem Mittagstief. Habe ich immer nach dem Essen. Jetzt warte ich noch ein bißchen und dann gehe ich ne Runde schwimmen.
Bin ganz stolz auf mich! Das ist meine 5. Sportwoche in Folge und ich gehe dreimal die Woche schwimmen!!!

Dann gehts auch bald nach Hause und dann muss ich erst wieder Montag einkaufen. Noch ein bißchen einkaufen und etwas Hausarbeit erledigen. Mal sehen, ob ich heute ohne Nachmittags-Schläfchen auskomme. Die letzten Tage habe ich jeden Nachmittag noch ca. anderthalb Stunden geschlafen.

Nicki

Halli hallo,

bin zurück vom 4d ultraschall....und was soll ich sagen....es war total schön....und haben mal so nebenbei erfahren das unsere tochter hoden und schnippel hat...man hats eindeutig gesehen....wir sind total aus dem Häuschen... :)

@Sunny
Kannst du bitte vorne alles ändern....also geschlecht ist nun männlich und name ist max.... ;)

@Trinchen
Geht das Ding mit der HP wieder? Wenn ja,kannst du es bitte auch da ändern...also es wird kein mädel sondern ein junge.....

@sabelmausi
Tolle Zimmer.....sind wirklich schön... ;)

Hoffe euch gehts sonst soweit alles gut....bei uns zieht sich der himmel langsam zu....wird wohl bald regnen....

lleibe grüße

JonasNoel

@ Sabrina : Die Zimmer sehen echt toll aus. Sehr freudlich und hell.

@ Jen : Das ist doch super das bei deinem FA Termin alles Ok war. Hast du bis jetzt noch gar nix zugenommen??? Solange es dem kleinen Seth gut geht würde ich mir über deine Zunahme keine Sorgen machen. Mein FA hat bis jetzt jedes Mal über meine nicht zunahme gemeckert. Außer das letzte Mal denn beim US war Mila ja schon weiter als gedacht. Und meine Blutwerte waren auch super, also hat es keinem geschadet bis jetzt.  Hauptsache es geht dir und Seth gut.

@ Me : Bis auf ein paar Rückenschmerzen geht es mir gut. Habe vorhin alle Fenster von drinnen geputzt. Von außen mache ich die nächste Tage sauber weil am Samstag der Container für den Schutt kommt, dann hätte ich umsonst geputzt. Und das war mir noch nicht genug, habe dann mein Bad auch noch komplett sauber gemacht.

@ Wichteln : Habt ihr ne Ahnung was ihr kauft?????? Ich habe noch keinen blassen Schimmer. Denke immer zum anziehen bekommt man eh schon immer soviel fürs Baby. Aber bei anderen Sachen weiß man nicht ob es überhaupt noch benötigt wird. Ich finde es recht schwierig!!!!!!!!!

Ich hätte noch ne komplette Packung Himbeerblättertee, die ist nicht gebraucht. Möchte sie jemand von euch vielleicht haben??? Bitte kurz ne PN schicken.
Ich soll ihn laut meiner Hebi nicht nehmen, da ich sonst Probleme bekommen würde um Wehen auffzubauen.

Lg Ramona

sternchen

Hallo ihr Mamis,

da bin ich wieder mit besserer Laune und meinem Rücken geht's auch wesentlich besser.
Gestern Abend kam noch der Freund von meinem Mann und der war so was von Depressiv drauf und hat nur rumgejammert von wegen die Welt wäre doch so Scheiße und keiner mag ihn und und und. Da wir ein Wohn-/Esszimmer haben ohne Trennwand habe ich die ganze Jammerei und Heulerei mitbekommen. Alles schön und gut, zu uns darf ja jeder kommen aber dieser Kerl lässt sich einfach nicht helfen und versinkt immer tiefer im Selbstmitleid. Und mein Mann war gestern auch nicht so gut drauf, vielleicht ist die Stimmung ja auf ihn rüber gesprungen. :-\ Jedenfalls habe ich hier noch ne Weile geschrieben, bin dann aufgestanden und hab gesagt, dass ich ins Bett gehe. Das hätte ich früher machen sollen, denn dann hat mein Mann seinen Freund auch gleich zur Tür begleitet. ;) Aber der Abend war gelaufen, ich war unausgeglichen und fühlte mich total leer und ausgelaugt. Dann bin ich auch gleich eingeschlafen.

@Jule: Musikerin, wie schön. Ich liebe Musik, Theater und vor allem Musicals!

@Sunny: Ach ja, der Allergietest! Hab´ s gestern nicht mehr im Kopf gehabt vor lauter lauter. Schön, dass Jonas es ohne Probleme überstanden hat und erst mal nichts ist. Und ich würd den Arztbesuch auch schnell vergessen bei der Kirmes. ;) Ja, die Rückenschmerzen sind wesentlich besser seit gestern.
Huch, das ist ja wirklich früh, 6:20 Uhr!  :o Ich frag mich manchmal, was die Kinder nicht schlafen lässt, dass sie so bald schon auf sein müssen. :-\

@Schneehasi: Oh Urlaub, wie schön! Den habe ich auch seit morgen. s-klatschen Aber ich bin ja schon ne Weile krankgeschrieben. Das viele ,,einen Ausgeben" geht ja ganz schön ins Geld.  Und Janne Catharina klingt doch ganz schön. Ja, stimmt, den Zweitnamen kann man eh knicken, der wird ja nicht ausgesprochen.
Viel Spaß bei der Walpurgisnacht aber pass auf dich auf!
Das ist denke ich ganz normal, dass die Babys phasenweise ganz ruhig sind. Wenn ich mich viel bewege oder unterwegs bin, dann spüre ich unseren Kleinen auch oft nicht.

@Jen: Freut mich, dass deine ganzen Werte i.o sind, außer dass du nicht zunimmst natürlich. Zuviel Zunahme ist nicht gut, gar keine aber auch nicht. Ich hab bis zur ca. 18-19 SSW nicht zugenommen, dann ging´s langsam aufwärts. Vielleicht ist es bei dir ja auch so, nur eben etwas später. Aber es wird ja beobachtet und wenn was nicht stimmen sollte, dann werden die ,,Götter in weiß" schon Alarm schlagen. :D

@Jules: Das Internet-/Telefonproblem hatten wir auch. Ist echt nervig! Hoffentlich bekommt ihr das schnell in den Griff.

@Maja: Ja Ja, der liebe Hunger! Wenn man im Moment nur Kinderportionen zu sich nehmen kann...dann muß man halt öfter essen. Ich esse jetzt auch so nebenher ein Eis. ;D
Wir verraten den Namen auch niemanden, außer das ich ihn hier im Forum verraten habe. Auf noch mehr blöde Bemerkungen habe ich echt keinen Bock. Wenn er dann da ist, heißt er so und basta und da gibt's keine Diskussionen wie man ihn sonst noch hätte nennen können.
Letztens hats meine Mutter auch wieder versucht und da habe ich höflich aber bestimmt gesagt, sie solle es erst gar nicht versuchen.  :)

@mama: Klar pass ich auf mich auf, alles andere ist echt im Moment nur Nebensache. Rücken und Bauch sind soweit wieder okay. Danke der Nachfrage  :-*

@Sabrina: Oooooohhhhhhh, wie hübsch! Sieht echt sehr sehr schön aus und sooo gemütlich.

@Anmeldung im KH: Natürlich ist es besser wenn man sich anmeldet. Das hätte ich auch sowieso gemacht. Durch meinen KH-Aufenthalt vor ca. 3-4 Wochen haben wir das eben in einem Aufwasch erledigt und brauchen da eben nur hinzugehen wenn´s soweit ist. Akte ist angelegt und die Papiere schon ausgefüllt und unterschrieben.

@me: Mir geht's wie schon erwähnt, ganz gut soweit und Maurice macht auch ordentlich Radau inside! ;)
Habe heute Morgen die Sendung ,,Main Baby" bei RTL angeguckt und hab fasst die ganze Sendung durchgeheult weil ich von den ganzen Babys und Geburten so gerührt und fasziniert war. Menschenskinder, wenn ich schon bei anderen Babys heule die auf die Welt kommen, was mache ich dann erst wenn unser Baby dann da ist? :D ;D Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie schön dass sein muß, wenn man zum ersten mal den Schrei hört und es dann sieht und in den Armen hält.
Und dann habe ich auch noch ne tolle Neuigkeit erfahren. Meine Nachbarin, so alt wie ich, wohnt direkt unten drunter, hatte auch zuerst eine FG und ist jetzt wieder ss. Ihr Baby kommt im November. Und da wir uns auch noch so toll verstehen und mein Mann ihren Freund auch von früher kennt, haben wir jetzt verbündete und müssen uns keine Sorgen machen, dass es sie stört, wenn unser Baby nachts mal laut ist. Umgekehrt ist das natürlich auch praktisch! Dann sind wir das Babygeschrei ja schon gewohnt.  ;D

@Nicki: Das ist ja genauso wie bei mir damals gewesen! Herzlichen Glückwunsch zum Sohn! s-so s-so

@Ramona: Du kannst doch den Himbeerblättertee doch kurz vor der Geburt nehmen. Meine Hebi hat ihn mir auch empfohlen, allerdings soll ich den erst ab der 36 SSW trinken.

Samson

Nicki herzlichen Glückwunsch zum Sohn.
Seit ihr nicht aus allen Wolken gefallen, als der Arzt euch die Hoden und den Ding gezeigt hat?  ;D

Sabrina die Zimmer sind echt toll geworden.

Jen Siehst du. Alle Aufregung umsonst - und das sage ich, die vor jedem Arztbesuch fast hyperventiliert  8)

Mama mein Läppi ist auch kaputt. Dadurch ist mein PC-Konsum sehr zurück gegangen. Ich mag nämlich momentan auch nicht so viel sitzen. Und mit Läppi auf dem Sofa ist es doch viel schöner  :)

Ich habe mir 2006/2007 meine Zähne beim Kiefernorthopäden richten lassen. Erst hatte ich eine feste Klammer, dann jetzt die ganze Zeit eine lose für Nachts. Da die untere Zahnreihe sich aber immer wieder verschieben kann, wenn ich die lose Klammer nicht regelmäßig Nachts trage, habe ich mir heute eine komplett feste hinten an den Zähnen (man sieht sie also nicht) einsetzen lassen, die ich nun immer drin behalten muss.
Mit diesem Retrainer ist nun endlich die Behandlung komplett abgeschlossen und ich kann Nachts wieder ohne Klammer ins Bett *jubel*

Das ist natürlich auch besser, wenn der Kleine da ist. Mit Klammer im Mund kann ich nämlich nicht richtig sprechen und erst recht nicht küssen. Und wenn er Nachts wach wird, dann möchte ich schon so sprechen können, dass der Kleine mich auch versteht.  8)

Heute abend ist ja die Infoveranstaltung zum GVK. Ich bin schon ganz gespannt, was sie uns dort erzählen.

Jetzt werde ich aber erst noch mal für ein Stündchen mein Bett aufsuchen. Ich bin momentan irgendwie dauernd entweder müde oder hungrig  ???

Samson

Sternchen ich heule bei der Sendung auch immer  ;D

Samson

Ich lach mich weg! Wenn man hier imm Forum P.E.N.I.S schreibt, dann wird das durch Ding ersetzt

*tränenausdenaugenwischvorlachen*

sternchen

@Samson: Grrrrr, Bääähhhh, Zahnspange wie gräßlich! Ich hatte so Dinger auch in Teeni-Jahren. GSD ist die Behandlung schon lang abgeschlossen und meine Beißerchen sitzen schön und fest und ich kann wieder lachen. Wie lange mußt du die Dinger jetzt noch drinbehalten?

nike0381

Hallo,

da bin ich wieder.

Uns gehts prima. Hab nur manchmal das gefühl, dass mein sohnemann durch die bauchdecke rausspazieren will, weil er teils so heftig strampelt. Am ätzendsten ist es, wenn er mir vor meinen beckenknochen boxt - scheint im moment seine lieblingsbeschäftigung zu sein. Wenn selina oder emily mit dem Bauch kuscheln, kriegen sie immer tritte und freuen sich voll. Emily fragt jetzt bald jeden Tag, wann endlich ihr bruder kommt und ist ganz enttäuscht, dass es noch so lange dauert.

@schmusekater bin im märz 81 geboren. Wieso?

@KKH-Anmeldung bei uns habe ich da bei normalem SS-Verlauf und mögliche Geburt ohne zu erwartende Komplikationen nix gehört. Habs auch bei den ersten beiden nicht gebraucht. bei emily bin ich eh eingeliefert worden ET+7 wegen Verdacht auf gestose und selina war so spontan wies nur sein kann. Soweit ich weiß muss man sich bei uns in solingen nur anmelden, wenn ein KS geplant ist oder BEL.

@Kindslage ich bin froh, dass er mit dem Kopf nach unten liegt. würde aber jetzt beim dritten auch bel probieren. haltet mich ruhig für verrrückt, aber ich will wissen, ob ich das schaffen kann. würde mir aber glaub ich frühzeitig ne pda geben lassen und auch nur probieren wenn meine hebi dabei ist. ich denke, für ne entbindung aus bel braucht man ganz viel vertrauen in die hebi. aber er liegt ja wie gesagt zum glück auf dem kopf ... bis jetzt... würde mich nicht wundern, wenn er sich nochmal dreht.

@mama2008 also, ich hab in den beiden ersten ss jeweils ca. 20-25 Kilo zugenommen. in der ersten hab ich nicht wirklich drauf geachtet, was ich esse (Startgewicht 78 kg endgewicht 104 kg ausser kind nur wasser). vor der zweiten ss hab ich bis 69 kg abgenommen, hatte am ende 94 kg - ausser kind nur fett, obwohl ich tierisch drauf geachtet habe, was ich esse. jetzt ist es mir wieder egal, weil dieses ständige aufpassen bringt bei mir eh nix. hab jetzt mit 78 kg angefangen und bis jetzt ca. 8 kg zugenommen. das macht bei mir aber auch immer riesensprünge. Mach dich nicht verrrückt und lass dich auch nicht verrückt machen. ich denke, ne ss sollte in erster linie mutter und kind gut tun und nicht im kalorienzählen enden.

@sabelmausi die Kizi sind echt süß. Klasse Idee!!

@name wir haben bis jetzt jedes mal den namen vorher verraten. es gab und gibt immer welche denen der name dann nicht passt. aber da der großteil schon selber kinder hat, deren namen ich auch nicht wählen würde ... sollen sie doch reden. Ist doch mein bzw. unser kind und auch unsere entscheidung wie es heißen soll. Wir haben nur immer unsere große gefragt, ob ihr der name gefällt. wir hatten mehrere und waren unschlüssig. emily hat dann gesagt ihr bruder soll ben heißen (den alexander wollte ich - find den namen einfach nur schön). damit war bzw. ist das thema jetzt erledigt.

@jen ich werde von ss zu ss aufgeregter vor den fa-terminen. weiß auch nicht, wieso. bin jedes mal richtig erleichtert, wenn alles okay ist. denke, vielleicht ist es deshalb, weil ich nicht viel zeit zum ausruhen und füße hochlegen habe und seine schwestern manchmal schon nn bißchen rabiat sind. zudem kann selina ja noch nicht laufen, d.h. ich muss sie viel tragen. versuche zwar es zuvermeiden, aber geht auch nicht immer.

@me so langsam geht mir meine ss auf die nerven. durch die schnelle ss-folge (halbes jahr pause) merke ich alles noch viel früher (rückenschmerzen, sodbrennen, verstopfung, inkontinenz). ich komm mir vor wie ne alte frau. Es nervt echt tierisch.

@sunny drücke dir die daumen, dass es klappt. tut zwar echt weh, aber ich finde es ist am ende doch ein tolles erlebnis.

an alle  :)

LG. Annika

sternchen

@Nike: Nee, wieso für verrückt halten. Es haben schon einige Frauen in BEL entbunden haben. Es ist durchaus zu schaffen, sagt auch meine Hebamme. Aber ich trau mich das eben nicht, schon allein deswegen nicht, weil es meine erste Geburt ist und ich schon mal eine FG hatte. Es wird außerdem vorher geschaut ob das Becken breit genug ist, wie die ersten ss und Geburten verlaufen sind etc. und wenn da alles okay war und ist dann steht einer spontanen BEL-Geburt nichts im Wege. Nur bei erstgebärenden ist man da eh skeptisch und es wird ein KS geplant. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass unser Junge sich gedreht hat und hoffe er überlegt es sich nicht anders.

@Wassereinlagerungen: Damit habe ich GSD keine Probleme und kann nichts dazu sagen. Nur evtl. einen Tipp den die Hebamme uns beim GVK diesbezüglich gegeben hat: Salziges essen (z.B. Salzstangen, Salzgurken etc) und/oder das Essen etwas mehr salzen, denn Salz würde ja dem Körper Wasser entziehen. Und natürlich Beine hochlegen! Wenn all das nichts hilft, dann müssen eben Stützstrümpfe her. 

Nicki

@Samson
Klar ist es das...haben die ganzen zeit von der kleinen geredet und dann sagte sie:" warum kleine??
Da hat sich ihr Frauenarzt wohl getäuscht"...und mann sieht es echt eindeutig...ich stell euch nachher mal 1-2 videos rein....

@Kindslage
Also bis jetzt ist der kleine in Schädellage und ich hoffe es bleibt so...hätte doch ein wenig bedenken wenns bei der ersten schwangerschaft gleich mit ner geburt in BEL los geht.... :-\

@Name
Wir lassen uns da von niemanden reinreden....uns muss er gefallen denn es ist ja unser Kind....scheiß drauf was andere davon halten....

@RTL Mein Baby
Ich schau das auch immer wenn ich Zeit habe und meine Hebi meinte jetzt ich solle mir daran kein beispiel nehmen,weil man da nie sieht das auch mal was schief gehen kann oder so...meistens läuft alles gut   :)

@Sternchen
Also ich mag auch keine depri-leute...habe auch selten schlechte laune...bin ein froher mensch und ich kann es absolut nicht ab wenn ich irgendwo bin und jemand mit schlechter laune es fast schafft alle mit runter zu ziehen....

sternchen

@Nicki: Ja, das sehe ich auch so. Vor allem, sein Freund hat alles und hat die besten Chancen irgendetwas aus sich zu machen. Nur, er macht das nicht und wohnt mit 28 immer noch bei seinen Eltern! Ich weiß nicht, was der für´n Problem hat. Hat letztens Schluß gemacht mit seiner Freundin und trauert ihr immer noch hinterher. Er liebt sie immer noch und bla bla bla. Warum macht er dann Schluß, frag ich mich. Und immer wieder erzählt er den gleichen Scheiß. Wenn das so weiter geht, kriegt der hier noch Hausverbot. Basta.

@me: Ich muß jetzt leider wieder Schluß machen, muß das Essen vorbereiten. So langsam nervt es echt und es ist soo anstrengend aber ich habe auch Mitleid mit meinem Mann. Der ißt tagsüber, wenn überhaupt zwei Butterbrote und kommt dann heim und es gibt kalte Küche mit Durchzug? Neee, das gibt´s nicht und wenn, dann habe ich voll das schlechte Gewissen ihm gegenüber.
Er sagt mir immer wieder, dass es ihm nichts ausmacht und ich muß nicht kochen und ich weiß er meint das auch so aber trotzdem denke ich dann was für ne faule Frau der doch hat, die total gerne kocht, es aber nicht macht.

Vielleicht bis später und wenn nicht, bis demnächst mal.

lg
Anita