Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

JonasNoel

@ Anita : Ich habe es in dem Buch Hebammen Sprechstunde gelesen das der Tee den Mumu weich macht und den GBH etwas schneller verkürzt. Und genauso hat mir meine Hebi das auch erzählt. Sie kennt sich da besser aus als ich und wenn sie meint das wäre nicht so gut für mich, dann laß ich es lieber. Möchte ja nicht unbedingt mit Wehenmittel vollgepumpt werden.

@ Janet : So hat es Jen bei mir auch gemacht ich darf eine Jungen Mama bewichteln. Finde es auch total klasse. Muß mir aber noch was einfallen lassen was ich so kaufe.

@ Me : Ich habe heute tierische Rückenschmerzen. Keine Ahnung warum. Müssen um 18 Uhr zu dem Geburtstag von meinem Schwiegerpapa der hat uns alle zum Abendessen in ein sehr gutes SteakHaus eingeladen. Hoffentlich kann ich dann besser sitzen. Wir wollen ja auch gerne was dableiben. Die Kinder gehen natürlich auch mit. Werde gleich erstmal wieder Magnesium nehmen in der Hoffnung das es besser wird.

Lg Ramona

sternchen

Sooo, bin wieder auf der gemütlichen Couch mit etwas zu futtern und Cappuccino.
Habe wieder mehr eingekauft wie nötig aber na ja, lange bleibts eh nicht liegen. ;)
Ich hab jetzt für den Polterabend heute Abend ein kleines Buch über die Liebe gekauft, mit Sprüchen drin und irgendwelchen Weisheiten. Dann noch eine Glückwunschkarte! Etwas anderes ist mir nicht eingefallen aber das soll reichen.  8)
Und altes Geschirr zum Kaputtschmeißen hab ich nicht.  :-[
Da ich noch einen Gutschein hatte von diesem Buchladen habe ich noch einige Kinderbücher und Bilderbücher gekauft. Zum ersten für unseren kleinen Maurice und zum zweiten für meine Nichte.
Ich finde Bücher sind  überhaupt etwas ganz tolles und wertvolles.

@Samson: Was ist denn los, mensch? Lass dich mal drücken. s-hug :-* Ich hoffe es sind nur die Hormone. Schön, dass du so einen tollen hilfsbereiten Mann hast.

@Simone: Ich hab gestern auch eindeutig mehr gegessen wie ich eigentlich vertrage. ;D Aber bei gutem Essen kann man einfach nicht Nein sagen. :-[
Ich find´s auch klasse dass so etwas für die Kinder angeboten wird. Das stärkt ein Kind und obendrein wird´s auch noch gefördert. Weißt du etwas Neues von Sara und Moritz?

@Ramona: Das lange Sitzen strengt mich auch sehr an. Ich bekomme immer starke Rückenschmerzen und Magnesium hilft dagegen leider wenig.  Unterleibsziehen habe ich jetzt selten aber das will ich nicht zu laut sagen.  ;) Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Abend mit deinen Lieben im Steak-House.

@Janet: München ist echt eine tolle Stadt. Ein schönes WE!

@Nicki: Ja, auf den Bericht von Sara bin ich auch total gespannt und wie es Moritz geht.
Wir haben auch ziemlich viele neutrale Sachen. So klassisch blau wollten wir auch nicht. Vor allem nicht ALLES in blau.

sternchen

Sodele, jetzt muß ich dann langsam mal anfangen mir was "passendes" zum Anziehen suchen, danach duschen und dann kommt Markus auch schon. Ich bin total gespannt wie das so wird heute Abend.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und vor allem noch ein schönes und sonniges WE! Ich melde mich dann wieder am Sonntag oder spätestens am Montag und hoffentlich gibts was neues von Sara und Moritz!

lg
Anita

Denise

Hallo Mädels,  :-*

sorry, dass ich mich in letzter Zeit so selten melde, aber irgendwie schaffe ich das zeitlich nicht!
Hab jetzt auch nicht wirklich nachgelesen, nur überflogen, da hab ich natürlich nen Schreck bekommen! Das erste Juli-Baby!? Bin geschockt und freu mich aber auch, wie alle anderen auch!

@RoteZora
Alles alles Gute zur Geburt vom kleinen Moritz! Hoffe, dass er sich weiterhin so gut entwickelt und er bald nach Hause kann!

@Christiane
Centro oder Kaisergarten wäre echt super. Ist ja nicht so weit von mir weg und wenn es für dich auch nicht so weit ist!? Würd mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn es klappt! Spätestens nach der Geburt! Das halten wir auf jeden Fall fest, ok?

@all
s-winken   Ich hoffe, es geht euch allen gut!

@me
Mich hats mal wieder erwischt, lieg flach, hab mal wieder ne Mandelentzündung!  :'(
Außerdem muss ich spätestens bis Montag das Kinderzimmer leer bekommen und die Tapeten müssen runter, weil wir nächste Woche anfangen das Zimmer zu tapezieren und dann Laminat gelegt wird. Bin froh, wenn ich da alle Sachen raus habe. Der Keller ist schon ganz voll, weil ich einfach nur noch alles dort reinstelle. Am 14.05. kommt bei uns zum Glück der Sperrmüll, dann wirds wieder weniger im Keller.
Ansonsten ist soweit alles ok bei uns! Hoffe, dass ich bald wieder mehr Zeit habe hier zu sein!

LG
Denise

Trinchen

So diese WE geb ich mal wieder alles um die HP wieder auf vordermann zu bringen.
Ich sag bescheid wenn ich die Bilder einsortiere und dann wärs cool wenn jeder bei dem Fotos noch fehlen mir diese hier einstellen könnte.. oder per Kn schicken falls das geht.. dann komm ich auch nicht mehr durcheinander.

Ich bringe nun mal Tabeastinker ins Bettchen.

Hier zwei aktuelle Bilder von heute,

Trinchen

So, nun bitte per KN! an mich was auf der HP geändert werden soll, Bilder usw usw..

Ich nehms in angriff, es funktioniert.
Habe die Bilder die ich bis jetzt hochladen wollte nun hochgeladen.

Werde noch die Outings aktualisieren und auch unser erstes Juli-Mäuschen ;)

Wenn dann noch was fehlt per KN bescheid geben. Danke

xsunny1979

@ Janet
mein Mann ist Fleischer bei Marktkauf, genauer gesagt Abteilungsleiter da. Jap, er kommt sicher an die leckersten Sachen...allerdings muß er dafür genauso viel bezahlen wie die anderen auch

@ Nicki
ich liebe Steak...am liebsten Medium, aber im mom doch lieber durch

@ Ramona
wie wars im Steakhouse? Und was macht dein Rücken?

@ sternchen
nein, leider nichts neues von Sara

@ Denise
schon dich und werd schnell wieder gesund

@ Trinchen
danke für die viele Arbeit...Bilder kommen gleich von mir

@ me
alles frisch, hab nur derbe Sodbrennen und eben ne ordentliche Portion Spagetthi mit Rahm-Pilzsauce gefuttert

RoteZora

Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder. ;)
Ich hab alles überflogen und werde hier einfach wieder einsteigen.

s-hug Ich danke euch ganz herzlich für eure lieben Worte. Hat mir sehr gut getan.

Einen Geburtsbericht hab ich grad geschrieben. Nie im Leben hätte ich mit sowas gerechnet. Selbst als wir ins KH sind war ich der Meinung das ich wenn überhaupt nur Bettruhe verordnet bekomme.

Moritz geht es soweit gut. Er wurde heute in eine Kinderklinik verlegt.
Leider wird es noch eine ganze Weile dauern bis er auch nach Hause darf.
Fotos folgen bald.

Ich schau die Tage nochmal rein. Ist alles etwas viel im Moment. Ich bin seelisch auch sehr labil und werde mir wahrscheinlich professionelle Hilfe suchen.

Bis bald

Sara

Jen&Fam

WILLKOMMEN ZURUECK, LIEBE SARA!!!
Es tut mir leid, das dein kleiner Schatz noch lange in der Kinderklinik bleiben muss.... Aber ich freue mich sehr, das es ihm soweit gut geht! Mensch, das ist doch prima :) :). Fuer so ein kleines, fruehgeschluepftes Wuermchen. Ich habe mich soooo wahnsinnig fuer euch gefreut, als ich gelesen habe das er so toll alleine atmen kann. Das ist WAHNSINNIG SCHOEN!
Wenn ich jetzt schreibe, das ich mir vorstellen kann wie du dich fuehlen musst, waere das gelogen und darum tu ich es nicht.... Ich kann es nur versuchen und das jagt mir sofort Angst ein - ich kann absolut verstehen, wenn du dir Hilfe suchst. Kann verstehen, das du sie brauchst.  :-* :-* :-* :-* :-* Ist sicher nicht leicht, was du alles durchgemacht hast und noch durchmachen musst. Schon alleine wenn ich jetzt auf deinen Ticker schaue, laeuft es mir eiskalt den Ruecken hinunter!
Hast du den Geburtsbericht hier eingestellt? Ich weiss noch immer nicht, warum dein kleiner Prinz ueberhaupt so frueh geholt werden musste.  :-[
Ist die Kinderklinik weit weg von euch? Ich hoffe du kannst gaaaaaanz oft zu Moritz. Noch bei ihm bleiben konntest du wohl nicht?  :-* :-* Ich wuensche dir alles, alles Liebe, Sara - ganz viel Kraft und hab Geduld mit dir selbst, ok? Das ist jetzt ganz sicher nicht leicht, was da noch auf euch zukommen wird. Die Zeit, bis Moritz zu euch nach Hause darf.

Ich denke an dich  :-* :-* :-* und Moritz  :-* :-* :-* :-*.
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Jen&Fam

Ich bin gerade so erfasst von Sara's Geburtsbericht - ich kann jetzt gar nichts anderes mehr schreiben.

Bis Morgen, ihr Lieben. Ich wuensche euch allen einen wunderschoenen Samstag.  :-*
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

xsunny1979

Guten Morgen ihr süßen

@ Jen
mir gehts ähnlich wie dir, bin auch ganz platt von dem Bericht. Hab einen schönen Samstag und laß das erstmal sacken.

@ Sara
Gott sei Dank bist du wieder zuhause. Und Gott sei Dank geht es Moritz auch gut. Ich bin so froh, daß alles gut verlaufen ist. Ich freu mich riesig zu lesen, daß der kleine Mann jetzt schon in die Kinderklinik verlegt wurde.
Wie gehts dir denn nach dem KS? Bist du wenigstens schon wieder körperlich soweit auf dem Damm?
Ruh dich erstmal aus und kümmer dich um dich und deine kleine Familie. Ich denke hier wird jeder Verständnis für haben. Schau, daß du zurecht kommst und das es Moritz weiterhin gut geht. Und wenn du reden willst, du weißt ja wo wir sind  s-hug 

Aber ein Foto wollen wir trotzdem noch sehen  ;)

@ me
mir ging es gestern abend völlig bescheiden...ka was wieder los war. Ich saß aufm Sofa und habe ein Spiel am Lappi gezockt und plötzlich hatte ich voll Kreislaufprobleme. ka...ich weiß nicht recht ob zu hoch oder zu niedrig...einen Puls von knapp über 90 und es wurde einfach nicht besser. Ich hab dann die Füße hochgelegt und gehofft, daß es besser wird, ohne Erfolg. Ich habe über eine Stunde gebraucht bis ich mich getraut habe wieder hinzusetzen und ins Bett zu gehen. Carsten hat geschlafen, den wollte ich aber auch nicht deswegen wecken. Mir gings dann ja auch wieder besser als ich im Bett lag. Aber komisch ist das schon.

Ansonsten hab ich auch weiterhin den ultimativen Frühaufsteher hier neben mir sitzen...es war wieder 6 Uhr vorhin *stöhn* na da muß ich wohl durch. Carsten ist ja morgen zuhause, dann kann ich ein wenig länger schlafen. Er steht eh immer früh auf und ihm macht das nicht viel aus wenn Jonas dann da schon rumwuselt.

RoteZora

Guten Morgen

Irgendwie tut es mir sehr gut von euch zu lesen.

@Jen
Ich hätte schon bei Moritz bleiben können. Aber ich wollt unbedingt nach Hause. Hier komm ich eher zur Ruhe.
Ich lag im KH ja ganz normal auf der Wochenbettstation und das bedeutet alle haben ihre Würmchen bei sich. Auch bei mir im Zimmer lag eine kleine Maus. Bitte nicht falsch verstehen, Ich freue mich für jede Mami die ihr Baby bei sich hat. Aber es ist verdammt schwer zu ertragen wenn dein eigenes Kind nicht da ist und auf Intensiv liegt. Ich hatte wirklich das Gefühl ich dreh durch.
Die Kinderklinik ist mit dem Auto ca. 15 min. entfernt. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln brauch ich ca. 30 min hin. Ich hoffe das ich schnell so fit bin das ich wieder Autofahren kann.

@sunny
Mit dem KS gehts mir soweit ganz gut. Ich muß halt aufpassen das ich mich nicht übernehme. Gestern hab ich dann doch gemerkt das es recht viel war.
Frühaufsteher werde ich jetzt wohl auch, bzw. wenig schlafen. Ich muß alle 3-4 std. abpumpen.
Mensch sunny paß blos auf mit deinem Kreislauf. Laß das lieber vom Arzt abklären nicht das du mal richtig umkippst.
Fotos folgen auf jeden Fall diese Woche

Wißt ihr was echt komisch ist? Am Freitag vor einer Woche im GVK war eine Mitschwangere der es gar nicht gut ging. Ich hab gestern noch erfahren das sie an dem Tag noch ins KH ist und eine Schwangerschaftsvergitung hatte. Sie war auch erst 31. SSW. Baby wurde auch per KS geholt und ist ok.

@all
Wenn jemand ein Problem damit hat was ich schreibe und davon Angst bekommt oder sich Sorgen macht soll er bitte den Mund aufmachen. Ich kann das total verstehen. Ich will euch nichts vermiesen.

Bussi

xsunny1979

@ Sara
ich kenn das auch, wenn man normal auf Wochenbettstation liegt und jede Mami ihren Zwerg bei sich haben darf, nur man selbst nicht. Jonas lag damals ja auch auf Neugeborenenintensiv und ich fand es eine qual ohne ende. Zumal ich nach dem Not-KS auch nicht alleine runter konnte zu ihm. Die Kinderklinik mit der Intensiv ist in einem anderen Gebäudeteil und 2 Stockwerke tiefer. Und ich konnte nicht alleine laufen und mußte lange mitm Stuhl geschoben werden...ohne Carsten ging da garnichts, leider.

Schön zu hören, daß es dir soweit gut geht. Schon dich noch ein wenig, wird dir gut tun. Wenn Jonas so lange im KH hätte liegen müßen, dann wär ich auch nach hause gefahren. Da bekommt man doch eher die Ruhe die man braucht.

Du, richtig umgekippt bin ich letzten Samstag...da fehlen mir ein paar Minuten vom Tag. Aber der Doc konnte nichts finden, er sagte es wäre alles soweit ok. Aber wenn das nochmal so heftig vorkommt, dann soll ich zu ihm kommen oder gleich ins KH fahren.

Samson

Hallo Sara!
Schön das du wieder hier bist!
Ich bin ja der Angsthase schlecht hin, aber alles was du schreibst ist absolut ok. Mir persönlich macht es keine Angst.
Ganz im Gegenteil - ich bin froh, wenn du hier schreibst.
Bitte fühl dich lieb und vorsichtig von mir gedrückt (((Sara)))

nike0381

Hallo alle miteinander,

hab grad mal wieder n bischen pause. heute hab ich irgendwie n heultag. Kennt ihr das auch? andem einen tag himmelhoch jauchzend und am nächsten ohne grund zu tode betrübt und es geht einem einfach alles auf die nerven. naja, morgen geht´s wieder besser ...

@sternchen
meinem rücken geht es besser, zumindest vorrübergehend. hab jetzt beim 3. halt nicht viel zeit zum ausruhen. wenn er uns nicht so überrascht hätte, hätten wir das dritte angesetzt, wenn selina mindestens 1 1/2 gewesen wäre. Da sie jetzt noch nicht laufen kann, muss ich sie viel tragen und auch so klappt vieles nicht mehr so wie ich will (haushalt - doppelte bis dreifache zeit; sitzen und stehen ist auf dauer gleichermaßen unbequem, wobei stehen besser geht).

@schmusekater
ich hab am 05. geburtstag und du?

@jen
wegen schreien bei der geburt: es geht halt irgendwann nicht anders. bin dann so in meine "arbeit" vertieft, dass es mir auch egal ist, wer was mitkriegt oder nicht. robert sitzt dann nur da und leidet mit mir. ist mir aber durch seine bloße anwesenheit die beste stütze. deshalb schreie ich ihn an, weil er halt da ist. bin auch nach den geburten bis jetzt immer ein zwei tage heiser gewesen, aber das ist es mir wert. freue mich auch jetzt schon wieder drauf (ironie: juchhu, schmerzen!!!!). aber schwangerschaft nervt irgendwann. nicht nur wegen der beschwerden sondern auch wegen neugier - die wird bei uns auch von kind zu kind größer. hoffe, dir geht´s gut. find ich aber seltsam, dass scheinbar nur in deutschland so ne mordsvorsorge betrieben wird. freu dich doch, wenn du nicht soviel zunimmst, wenn es deinem sohn gut geht. ich hab nicht wirklich einfluss darauf, wieviel ich zunehme. bis jetzt sind es acht kilo- denke aber, dass es wieder um die 20 werden wie bei den mädels. aber egal, abnehmen kann ich immer noch (beim stillen verlier ich nämlich nix; meine kinder bekommen durch meine muttermilch nur wachstumshormone und kein fett - das sind bis zur beikost immer riesen leichtgewichte).

@janet80
ich habe meinem mann immer prophezeit, dass er bestimmt rotz und wasser heult bei der geburt seiner kinder. er hat es immer abgestritten - er ist ja schließlich n ganz harter. bei beiden geburten: kaum war das kind aus mir raus - niagarafälle und n blick wie n kleiner junge unterm weihnachtsbaum. <- hört sich jetzt vielleicht nicht so nett an, aber auf den anblick freu ich mich bei der nächsten geburt wieder am meisten. er ist dann voll und ganz auf sein kind gepolt und ich lasse ihm auch die zeit, weil die nächsten tage im kh hab ich genug zeit, mich aufs kind einzustellen. und: der anblick ist einfach ein traum - riesenkerl mit winzling, klamotten voller käseschmiere und versucht gaaanz vorsichtig, sein kind anzuziehen. sooo süß!!!

@ ss-tee
habe den bis jetzt in jeder ss getrunken. weiß nicht wirklich, obs was gebracht hat. find ihn aber lecker und deshalb trink ich ihn. mach mir da dann son richtiges ritual draus.

@rotezora
hallo und herzlichen glückwunsch nochmal. freue mich, dass es dir und deinem sohn trotz des frühstarts gut geht.
mich stört es nicht, wenn du darüber schreibst. ich bin da eher realistisch veranlagt, wenn es passiert, passierts und man muss halt immer das beste aus der jeweiligen situation herausholen. wenn ers weiter so gut bewältigt, ist doch alles prima.

@ an alle anderen: s-winken wann seid ihr immer online? bin immer irgendwie dann online, wenn grad kein anderer da ist.

@me: hab jetzt zu hause wieder alles sauber. super-gefühl! selina sagt mama und papa und danke - so süß!
hab auch zwischendruch probleme mit dem kreislauf. wenn ich mich n weilchen hinsetze gehts wieder. fahr gleich noch mit ner freundin in die stadt.

bis vielleicht heute abend.
LG. Annika

LG. Annika

Nicki

Huhu

@Rote Zora
Schön von dir zu hören....mich stört es auch nicht wenn du darüber schreibst,ganz im gegenteil,ich denke es hilft dir auch und wir können uns immer vergewissern das es euch gut geht... ;)

@me
So fahre jetzt mit Schatzi in die Stadt ein paar Sommersachen kaufen und dann ab in Media*arkt da darf sich schatzi noch was aussuchen  :)

Melde mich nachher wieder...

Samson

Ich habe gerade meine Konzertkarten für den 22.05. verkauft. Irgendwie habe ich doch Angst, dass etwas passiert dabei. Das würde ich mir nie verzeihen.

Und jetzt werde ich mich ein bischen frisch machen und zu meinem Mann in den Garten gehen. Er hat heute morgen schon das essen mitgenommen - Pangasiusfilet natur (vom Grill natürlich  8) ), dazu gemischten Salat und Knoblauchbrötchen s-tanzen - und ich bekomme so langsam aber sicher doch hunger.

Das Wetter ist ja echt der Knaller. Ich war gerade kurz draussen und in der Sonne ist es ja wirklich super warm. Ingo hat mir auch meine große Liege aufgebaut, so dass ich es mir nach dem essen mit einem Buch schön bequem machen kann.

Ich wünsche euch allen einen schönen, ruhigen und sonigen Tag!

Tinus

Hallo  s-winken

Nun will ich doch mal wieder versuchen im Schnellverfahren aufzuholen:

@Katinka:Gute besserung fuer Deinen Mann. Bamdscheibenvorfall ist ja nun nicht gerade lustig, aber besser als Schlaganfall (was auch mein erster Gedanke war als ich es gelesen habe)

@Schneehasli:Ich finde Janne Catharina passt gut zusammen  :). Ich hatte ja mal Janna Kristina eine ganze Zeit lang als Favoriten, finde den auch immer noch schoen, obwohl ich zur Zeit eher auf kurze Namen stehe.
War ordentlich was los auf dem Hexentanzplatz? Als ich noch Kind war haben wir oft Familientagesausflug in den Harz gemacht, das war immer total schoen.

@Sabelmausi:Mensch, einige von Euch sind ja Bienenfleissig. 2 komplette Kinderzimmer flottmachen (Sehr huebsch!), ich haette das gar nicht auf Reihe gekriegt  ;D
Brauche ich aber zum Glueck auch nicht, Jan kommt erstmal ein Jahr mit ins Schlafzimmer, das ist zum Glueck gross genug. Aber ich lauf schon in Panik weil so viele kleinere Sachen noch gemacht werden muessen, und ich kriege das nicht gemacht weil Rune da ran muss und der kommt nicht in die Poette.

@Nicki:Huch, was fuer eine Ueberraschung  ;D Aber gut das Du das so locker nehmen kannst, ich brauchte bei unserem ja ein bisschen um den Schniepel zu akzeptieren.

@Sternchen:Das ist ja echt schoen das Deine Nachbarin auch ss ist und ihr nun zusammen baby-schwaetzen koennt. Bin ja ganz neidisch, sowas wuensche ich mir auch, ich werde im Mutterschutz ganz schoen abgeschottet sein hier  ;).
Ja, es gibt echt Freunde die die Welt nicht braucht. Und die chronischen Heulssusen wird man so leicht nicht los. Also ich finde es ja richtig sich bei Freunden auszuheulen, aber nicht immer wieder die gleiche Leier ohne das man wirklich was aendern will. Das ist dann Freundschaftsmissbrauch, finde ich.

@Kanada:Wenn es nur Leukos im Urin sind, kann es auch einfach so sein das Du gerade irgendeinen Infekt hattest den dein Koerper losgeworden ist.'

@Schmusekater:Ich habe mir auch gerade ein Kleid gekauft fuer Hochzeit, Goldene Hochzeit und Taufe, und von vorne sehe ich super aus, von der Seite eben....schwanger  ;D. Aber das trage ich mir stolz, es muss ja auch Bilder von mir geben wo man sieht wo mein Sohn herkommt.

@Animaus: Julia waere es bei uns wahrscheinlich auch geworden wenn`s ein Maedel geworden waere  :D.

@Jen:Mensch, das sind ja daenische Sitten bei Euch  ;D. Hier wird ja nach dem Motto gelebt: man ist schwanger nicht krank, und wenns schiefgeht wirds wohl nen Grund gehabt haben und man versuchts einfach nochmal.
Ich hoffe Du kriegst einen Ultraschall. Bei  mir ist zum Glueck noch nix aufgegangen. Ich habe ja nachtraegliche Schweissausbrueche gekriegt als ich Rote Zoras Geburtsbericht gelesen habe, das es so schnell eben doch passieren kann :-[. Ohne grosse Voranzeichen. Am 14.5. habe ich ja wieder privaten Termin bei meinem Flensburger Gyn, ich bin so gluecklich das ich die Moeglichkeit habe auf eigene Rechnung zu ihm zu gehen. Ansonsten haette ich diese Schwangerschaft wohl als Nervenbuendel erlebt. Es ist scheusslich wenn man sich als Schwangere nicht ordentlich betreut fuehlt.
Ich wuensche Dir denn mal 3 richtig schoene Wochen mit Deiner Mama, das sie moeglichst langsam vergehen  :).
*Kaffee rueberreich*

@Sunny:Uuuuh, Fruehaufsteher im Hause sind ja ermuedend. Und das wird wohl erst anders wenn er in die Schule kommt und frueh aufstehen muss  ;D. So ist es doch meistens, oder?
Futter Euch bloss nicht in die Pleite  ;D

@Janet:Feritags ist immer ss-schwimmen in warmen Wasser unter Aufsicht und Anleitung einer Krankengymnastin, und zusaetzlich moechte ich noch 1-2x die Woche ins Schwimmbad zum Bahnen ziehen. Das tut unheimlich gut, finde ich. Mittwoch abend war ich auch schwimmen, aber das Wasser war so kalt das ich mich prompt richtig doll erkaeltet habe  >:(
Du schwimmst auch gerne, oder?
Wetter ist hier uebrigens zur Zeit fast immer schoen. Auch mal Regen, aber meistens fruehlingshafte Sonnentage. Nur wenn die Sonne hinter Wolken verschwindet wirds kalt, wegen dem kraeftigen Wind.Was treibst Du denn in Muenchen?

@Samson: s-hug

@Denise:Du Arme. Gute Besserung!  s-hug

Uha, ich muss jetzt aufhoeren. Vielleicht schaffe ich es spaeter noch weiterzumachen, sonst morgen. Ich habe da auch noch so einiges auf dem Herzen.

Bis spaeter, oder morgen
Tinus

walfischchen

Huhu!

Von mir nur kurz ein @me und ein @Sara, denn ich muss dringend auf die Couch DSDS gucken  ;D

@Sara: Werde mir spätestens morgen früh deinen Geburtsbericht durchlesen. Bin schon sehr gespannt! Schade, dass Moritz noch so lange in der Klinik bleiben muss, aber hauptsache es geht ihm gut!  :-* Freu mich auf Fotos!!!

@me: Waren heute den gaaaaaaaanzen Tag draußen. War das schön. Greta hat gemalt (Straßenmalkreide - DER HIT!), (Sand-) Kuchen gebacken, geschaukelt und gerutscht! Und trotzdem plappert sie jetzt noch im Bett vor sich her und scheint kein bisschen müde zu sein  ::)

Hoffentlich schläft Greta heute Nacht besser als in der letzten! Sie wurde Freitag von einem anderen kleinen Mädchen in die Hand gebissen (so, dass man jetzt noch die Zahnabdrücke sieht!!!!) und für Greta scheint das ein traumatisches Erlebnis gewesen zu sein, denn sie hat heute Nacht sogar davon geträumt  :o sprich geweint, mir die Hand entgegengestreckt und geschrien "Greta-aua-Sina"  :o Aber ehrlich gesagt, muss sie das ja auch lernen! Und nur die Harten kommen in den Garten und was uns nicht tötet härtet uns ab  ;D ;D ;D Aber trotzdem tut mir die kleine Maus leid  :-[
Außerdem haben wir heute die Rutsche KS von Sm... NEU gekauft. Und zwar für ganze 34,98€!!!!! *freu* (UVP irgendwas mit 65€!) Zwar sollte Greta die erst zu Marthas Geburt bekommen, aber jetzt steht sie doch schon bei uns im Garten  ::) Zum Geburtstag bekommt Greta echt nur noch ne Kleinigkeit!  ::) und zu Marthas Geburt auch!

So, dann werd ich mich jetzt mal auf die Couch schwingen und DSDS gucken. Kann es ja dank DVBT und Festplatte zeitversetzt gucken  ;)
Wünsch euch einen schönen Sonntag!

Knutsch,
Christiane

xsunny1979

@ Nicki
und, habt ihr was schönes gefunden?

@ Annika
übertreibs nicht ;)

@ Samson
was für Karten waren das denn?

@ Tinus
jap, das hab ich auch schon gesagt, jetzt noch früh aufstehen und wenn dann in ein paar Jahren Schule ist kommt er nicht mehr raus. Ich bin mal gespannt wie das wird wenn er im August in den KiGa kommt.

@ Christiane
ui, mit Menschenbissen soll man ja vorsichtig sein. Jonas wurde im KiGa vor einigen Wochen in die Wange gebissen, sah echt übel aus. War aber Gott sei Dank nicht so schlimm.

@ me
wir waren heute auch den ganzen Tag draußen und haben 2mal gegrillt *gg*
Außerdem hat der Opa endlich den Sandkasten für Jonas fertig gemacht...schaut mal, so sieht das jetzt bei uns im Garten aus (Foto unten)

Guter Gott, ich glaube ich platze bald. Carsten meinte vorhin als er von der Arbeit gekommen ist was ich mit meinem Bauch gemacht hätte...der wäre ja förmlich explodiert. Als ich dann mal so in den Spiegel geschaut habe mußte ich ihm echt Recht geben...aber Fotos davon gibts erst Montag wieder ;)

[gelöscht durch Administrator]

Steffi83

Hallo ihr,

nur kurz von mir...
Unsere Jungs waren krank, deshalb konnte ich mich nicht melden...

Soweit geht´s uns gut. Mit der Maus ist auch alles okay, am 8. hab ich ja wieder VU bei der Hebi...

Hab euch mal ein aktuelles Bauchbild mitgebracht:

lg Steffi

Mein Bücherregal

Tinus

Na, da bin ich wieder.

@Rote Zora:Wie schoen das Du wieder da bist  :D. Ich kanns auch gut verstehen das Du nicht im Krankenhaus beliebn wolltest, bei meiner Fehlgeburt in der 18.SSW lag ich auch 3Tage auf der gynaekologischen Station und durfte mir all die gluecklichen Muttis mit ihren Babys anschauen. Das war echt furchtbar. Nun lebt Moritz zwar zum Glueck, und es geht ihm gut, aber trotzdem kann ich verstehen das Du dich da auf Station ohne Baby fehl am Platze fuehlst, es ist ja nicht so weit zum KH von Euch aus. Und Zuhause kannst Du sicher eher mit dem Schockerlebnis umgehen. Und da bist Du mit Deinem Partner zusammen, er gehoert da  ja auch zu, und ist doch sicher auch total erschrocken, oder?

@Walfischchen:Wie, Du auch? Ich habe auch extra wegen DSDS mit schreiben aufgehoert und schreibe jetzt wieder weil Pause ist  ;D.
Ist mir ja unangenehm es zu gestehen das ich das gucke, aber wenn Du das auch machst ist es ja nicht mehr so peinlich  ;D Dabei kann man so schoen stricken, und ausserdem finde ich das die letzten 4 wirklich schoen singen koennen. Vor allem Linda und sonst auch Thomas, heute fand ich den allerdings nicht so gut wie sonst. Voten tue ich aber fuer keinen, da ist mir mein Geld zu schade fuer  ;)

@Kindslage:Ich weiss vom Ultraschall gestern das Jan zur Zeit mit dem Kopf nach unten liegt, und ich denke auch das er so schon ne ganze Weile liegt und sich nur hin und her dreht (also mal nach vorne guckt, mal nach hinten). Heute habe ich nun schon den ganzen Tag das Gefuehl das einer mir ne Bowlingkugel in den Slip gesteckt haette, so ein Druck ist da. Ich kann ohne extra Kissen gar nicht vernuenftig sitzen. Und wenn ich huste (bin mega-erkaeltet) kriege ich echt Angst das ploetzlich der Kopf rauskommt, so drueckt das nach unten. Ist das normal??? Oder ist da seit gestern ploetzlich was passiert? Ich merke auch gar nicht richtig wenn ich pinkeln muss, weil es immer drueckt. Ich gehe halt alle paar Stunden auf gut Glueck zur Toilette und dann gehts auch. Geht das jemandem von Euch auch so??? Wehen habe ich heute aber keine gehabt, auch kein Blut oder grossen Schleimabgang.

@Emotionen: Oh man, mir gehts auch so das meine Laune schwanken kann wie ein Schiff auf hoher See. Und Kleinigkeiten reichen schon aus um mich total traurig zu machen, oder zu beleidigen. Oder sogar mega-agressiv zu machen. Heute Nachmittag haette ich beinahe meinen Kater geschlachtet weil er an meinem Jogurt genascht hat als ich mal kurz die Stube verlassen habe. Ich habe ihn sowas von ausgeschimpft und hinterher wusste ich nicht ob ich jetzt lieber heulen soll, oder den Kater am Schwanz aufhaengen (ich habe keins von beidem getan, sondern mir einen neuen Jogurt genommen, und nach einer ½ Stunde schmollen kam mein Kater wieder zu mir aufs Sofa und wir haben uns wieder lieb).
Als ich die Flagge neulich nicht richtig vom Mast gekriegt habe und Rune mir dazu noch Tipps gegeben hat, haette ich beinahe eine Axt geholt und den Flaggenmast gefaellt, weil ich so wuetend war. Zum Glueck haben wir keine Axt und den Drang Rune mit der Harke umzunieten, konnte ich noch wiederstehen.
Ich finde diese Agressivitaet ganz schlimm, es kostet echt Beherrschung nicht auszuflippen wenn mich einer/etwas reizt. Und diese Empfindlichkeit ist auch nicht gerade lustig. Seid ihr auch so agressiv? Oder ist das mein Stierblut was da ueberkocht?

@Partner:Ich fuehle mich ja oft ziemlich alleine mit der Schwangerschaft und den dazugehoerigen Wehwehchen, Rune ist sowas von cool. Er beschaeftigt sich viel mit seinen Hobbys, und damit allen moeglichen Leuten bei irgedwas zu helfen, aber hier mal alles fertig zu kriegen ist nicht so wichtig fuer ihn. Ich wuerde mir ja echt wuenschen das Rune mich hin und wieder mal ein wenig betueddelt, aber er hat noch nicht mal Lust richtig zuzuhoeren wenn ich ueber mein Befinden und Jan erzaehle. Die Wehen die ich hatte haben ihn auch nicht sonderlich erschreckt, ich liege ploetzlich da, habe Schmerzen und Angst, und er zappt cool durchs Fernsehprogramm. Ist das normal? Also, er meckert nicht wenn ich hier nicht viel gemacht kriege und findet es auch in Ordnung das ich nun Krankgemeldet bin, und er freut sich auch auf Jan, redet manchmal mit ihm und kuesst meinen Bauch, aber trotzdem fehlt mir total ein bisschen liebevolle Zuwendung und das Gefuehl das er auf uns aufpasst und will das es mir gut geht. Wie sind Eure Maenner da? Bin ich da nur zu empfindlich? Oder habe ich das recht mich da vernachlaessigt zu fuehlen ( ;)).

@GVK:Wisst Ihr wieviel ein GVK in Deutschland kostet, wenn man ihn selbst bezahlt? Ich habe das Problem das wegen der umfassenden Streikerei mein Hebammentermin am 5.5. abgesagt wurde (Die Hebammen streiken auch). Ersatztermin gibts erst wenn der Streik vorbei ist, und das kann noch einige Wochen dauern. Und bei dem Termin sollte ich eigentlich Informationen und eine Anmeldung zum GVK bekommen. Ich finde allmaehlich wird die Zeit knapp, ich wuerde schon wenigstens gerne wissen wann ich den machen kann, aber wenn der Streik noch 3-4 Wochen dauert, komme ich nachher gar nicht mehr zum GVK  :-\. Deshalb ueberlege ich ob ich nicht auf eigene Rechnung einen GVK in Flensburg machen kann, denn ich bin ja Erstgebaerende und wuerde schon gerne ordentlich informiert sein. Mich kotzt das so an, erst darf man ewig nicht zur Hebamme weil man hier nur 5 mal insgesamt geht, einmal in der 16.SSW, wo aber noch nichts Geburtstechnisches besprochen wird, und dann erst wieder ab der 30.SSW, und dann bekommt man noch nicht mal diese spaerlichen Termine weil gestreikt wird. Kotzkotzkotz. Man ist echt verlassen als Schwangere in Daenemark.

Tinus

noch ein grooooosses@me:Nachdem ich von Sonntag bis Mittwoch wehenfrei war, bekam ich ja am Donnerstag abend ganz ploetzlich heftige Wehen, noch staerker als letzte Woche, aber dafuer nur ca. ½ Stunde lang. Und ich weiss nicht wieso, ich habe eigentlich nicht so sehr viel gemacht, nur unmittelbar davor ca. ne Stunde gestanden und Essen gemacht. Naj, ich hatte dann Angst und bin am Freitag zum Arzt in der Hoffnung das er mal guckt ob ich schon geoeffneten Muttermund habe. Der Arzt war sehr nett (ein Deutscher!!!) und hat mich ins Krankenhaus geschickt, damit die kontrollieren. Da kam ich denn ermal ne Stunde ans CTG (zum allerersten mal, war spannend, Jan hat sich den Tag gar nicht geruehrt, aber der wehenschreiber war so interessant das er ploetzlich richtig in die Gaenge gekommen ist und immer wieder gewaltig dagegegetreten hat. Und hin und her gedreht hat er sich auch, so das die Herztoene immer wieder weg gingen. Aber CTG war in Ordnung, Herztoene (soweit vorhanden) gut, und keine Wehen aufgezeichnet (hattE Freitag aber auch keine gespuert). Dann haben 2 Aerzte per Ultraschall den Gebaermutterhals kontrolliert, damit waren die sehr zufrieden, alles zu und Halslaenge 2,8cm. Ist das wirklich gut??? Ich dachte immer der sollte mindestens 3 cm sein????
Naja, und man konnte sehen das Jan mit dem Kopf genau auf dem Gebaermutterhals lag, also direkt auf dem Ausgang. Waere ja schoen wenn das so bliebe und er sich nicht mehr andersherum dreht.
Naja, und obwohl alles soweit ok war habe ich Bescheid bekommen das ich also definitiv den Schongang benutzen soll und auf keinen Fall mehr arbeiten soll vorm Mutterschutz. Im Garten darf ich auch nicht arbeiten, und Haushalt nur stueckchenweise. Nun versuche ich am Montag vom Hausarzt ein Arbeitsverbot zu kriegen. Ich haette zwar ab Montag Urlaub, aber ich sehe es nicht ein meinen Urlaub dafuer zu nehmen. Ich habe mich Wochenlang zur Arbeit geschleppt und Haus und Garten total vernachlaessigt weil ich neben der Arbeit keine Energie hatte da was zu machen, und habe immer zu mir gesagt das ich ja bald Urlaub habe und da alles nachholen kann. Nun darf ich es nicht nachholen weil ich nicht rechtzeitig die Bremse gezogen habe und trotz Wehen arbeiten gegangen bin. Den benutze ich dann lieber als Mutterschutzverlaengerung wenn der Kleine da ist. Hoffentlich klappt das.

Naja, genug ausgereiert nun  ::), es waere schoen wenn ich auf die eingestreuten Fragen die eine oder andere Antwort bekomme, die brennen mir echt auf der Seele. Wenn denn jemand die Energie hat das alles hier von meiner armen, kleinen, einsamen, vernachlaessigten Wenigkeit zu lesen.
*vor Selbstmitleid trief*  ;)

Bis bald
Tinus

Jen&Fam

Hi Maedels,

wir hatten heute einen erfuellten Tag in der Sonne :). Adam hat fleissig Gartenarbeit verrichtet und ich sass daneben und hab mir den Kugelbauch gehalten *lach*. Noah hat bei uns gespielt und leider ein bisschen Sonnenbrand im Gesicht bekommen :(. Ich unterschaetze leider nach wie vor die staerkere Intensitaet der Sonne hier, im Gegensatz zu Deutschland. Aber zum Glueck stoert es ihn ueberhaupt nicht und ich habe sofort kuehlendes Gel aufgetragen.

Heute Abend ueberschwemmen mich wieder meine Hormone - ich freu mich darauf, gleich mit Adam auf dem Sofa zu kuscheln und einen Film zu gucken und Noah habe ich eben so sehr vermisst, das ich ihn (er war zum Glueck noch wach) nochmal aus seinem Bettchen geholt und abgeknuddelt habe.

Seth scheint es gut zu gehen - er hat mir heute schon mehrmals irgendwelche Koerperteile entgegengedrueckt - der kleine Kruemel. :)

Ich fang mal an nachzulesen, mal schauen ob ich noch alles schaffe, bevor unser Filmeabend startet:

@Simone, schoen das ihr zum Schuetzenfest gegangen seid gestern. :)
14 EUR fuer zwei insg. 750 gr Steaks? Ach du Schreck! Aber schoen das sie so lecker waren. :)
Was macht dein Kreislauf?
Ja kein Wunder das dein Bauch explodiert, wenn du 2 mal am Tag grillst *lach*.

@Janet, Polster- oder Polterabend? *nachfragenmuss* ;)
Noah ist normal geboren wurden, ohne Kaiserschnitt :). Die Einleitung hat gut geklappt bei uns. Die Wehen kamen sofort schoen anstaendig und hammermaessig ;). War aber gut so. Das einzige was haette besser laufen koenne, war das meine Presswehen am Ende nicht wirklich lange genug waren. Somit musste ich weiterpressen, ohne noch den Wehendruck zu spueren - das war vielleicht daemlich ;). Und am Ende mussten sie noch ein bisschen ziehen an meinem armen Keks - aber zum Glueck ist alles gut gegangen. :)
Schade das deine Kollegin sich wohl nicht so dafuer zu interessieren scheint - aber wie du schon sagst, es gibt genug andere (uns hier *grins*) die es tun. :)
Ja, michi hat das damals auch sehr erstaunt, das Diabetes auch zu leichte Kinder hervor"zaubern" kann....
Was in meinem Putzforum geschrieben wird? Och... Du stellst fragen ;). Wir schreiben da Tageslisten was wir alles so aufraeumen und putzen wollen und motivieren uns gegenseitig *lach*.
Wow, ihr habt ja volles Programm gehabt die letzten Tage - aber schoen alles :) :).

@Samson, ich hoffe du hast morgen wieder bessere Laune und dir ist nicht mehr so sehr nach Heulen zumute. *malknuddel*
Ach, retrainer heisst das Teil? Sowas hab ich auch drin ;).
Wow, das Essen hoert sich ja mega lecker an! :) :)

@Sternchen, also mein Ruecken hat sich heute auch wieder mehrmals gemeldet. Aber es ist zu ertragen. :)
Ja, meine Mama ist mega aufgeregt. Vor allem weil sie erstens noch nie in ihrem Leben geflogen ist und zweitens weil sie im aufgeregten Zustand noch weniger englisch sprechen wird als sowieso schon - und sie ist so suess und klein, ich hab bisschen Angst um sie - aber sie wird das schon schaffen. :) Ich rufe einen Tag vor ihrem Abflug den Flughafen in Dallas an und frage mal ein bisschen nach, ob ich was fuer sie herausfinden kann (Terminal, welche Bahn dahin usw. ...) ...
Ja nicht? Meine Aerztin ist echt... Naja. Ich mag sie echt gerne - aber ihr untersuchungsstil... Vielleicht waere es aber anders, wenn ich wirklich, wirklich besorgt waere. Keine Ahnung. Bin mal gespannt. Wenn sie beim kommenden Termin nochmal schallt, meckere ich nicht. Aber ansonsten, kann sie mir schon mal die Taschentuchbox bereit stellen ;).
Jaja, wir Buecher-Verrueckten :). Schoen das du zugeschlagen hast, im Buchladen :). Noah hat auch schon ein ganzes Regal voll :) - ich finde das toll. Und er interessiert sich auch wirklich dafuer.

@Denise, gute Besserung und viel Spass, beim Kinderzimmer renovieren.

@Trinchen, suess deine Kugelfotos :). Stimmt, von mir gibts noch neue Bauchfotos in ein paar Tagen. :)

@Sara, ach mensch - natuerlich! Da habe ich gar nicht dran gedacht, als ich dir die Frage gestellt habe. Natuerlich ist es verdammt hart und traurig da zu liegen und sein eigenes Baby nicht bei sich zu haben - waehrend alle anderen da mit Buendelchen im Arm liegen... :( *knuddel*
Gut das die Klinik nicht weit weg ist von euch und du immer zu Moritz fahren kannst. Stillen klappt wohl nicht auf die Entfernung oder kannst du abpumpen? Sorry wenn ich so viele Fragen stelle *drueckdichnochmal*. Ach da hast du es ja schon geschrieben, alle 3-4 Stunden pumpen. Ist sicher jetzt auch nicht so schoen fuer dich - aber umso besser fuer Moritz. Finde ich ganz toll von dir :).
Was hatte die Frau aus deinem GVK denn fuer Beschwerden?
Du vermiest uns nicht, Sara. Die Augen verschliessen nuetzt einem doch auch nichts. Und mir persoenlich machst du auch keine Angst. Im Gegenteil, ich freu mich das du hier schreibst und uns an allem Teilhaben laesst. Haben dich doch schliesslich ins Herz geschlossen hier!!

@Nike, hoffe du fuehlst dich heute wieder besser? (Wegen dem Heultag?)
Ich bin heute auch wieder so emotional. Geheult habe ich aber noch nicht ;). Kann ja noch kommen - hehe.
Also ich freue mich tatsaechlich wieder auf die Geburt :) - hoffe sie wird mindestens genauso toll wie bei Noah (nur bitte ohne verfruehte Einleitung...).
Ja, wenn ich genau wuesste, das es Seth gut geht, wuerde ich mir wegen dem Gewicht auch keine Sorgen machen. Aber rein vom Bauch abtasten... Naja. Vielleicht haben wir ja Glueck und es wird geschallt beim naechsten Termin.

@Tinus, ich sag dir: Das Land mit der Vorsorge die der deutschen gleichzusetzen ist, muss noch gefunden werden!! ;) Genauso kommt es mir hier auch vor, wie du sagst: Man ist schwanger und nicht krank und wenn jetzt irgendwas nicht stimmt mit Seth, sehen wir es frueh genug *augenroll*. Und DAS im Land der unbegrenzten Moeglichkeiten *bitterlaechel*.
Oh danke, das ist mal ein guter Wunsch - ich hoffe auch das die Wochen mit meiner Mama gaaaanz laaaangsam verstreichen werden. Werden sie aber sicher nicht *jetztschonmotz* ;).
Was hast du denn auf dem Herzen? Komm setz dich und erzaehl mal.....
Also das Bowlingkugelgefuehl hatte ich neulich auch mal - aber das ist wieder weg und ich hatte es nicht lange.... Kann dir leider nicht viel dazu sagen. Wenn es nicht weggeht, wuerde es mich evtl. doch beunruhigen...
Uiui die Hormone haben dich ueberschwemmt, was? *drueckdichmal* Geht mir nicht viel anders (siehe Postinganfang). Warum habt ihr eine Flagge, bzw. einen Flaggenmast?
Adam ist auch oft so, wie du es von Rune beschreibst. Ich denke er moechte einfach Ruhe bewahren und mich nicht noch mehr aufregen, wenn ich sowieso schon emotional bin oder Angst habe oder so.... Nur wenn ich etwas wirklich Besorgnis erregendes sage, fragt er dann mal genauer nach..... Und Witze ueber meinen Riesenbauch reisst er auch oefter mal ;).
Zum GVK kann ich dir nichts sagen, da ich / wir nie einen gemacht haben.
Also ich glaube in unserem Stadium ist der Gebaermutterhals ueber 2,5 cm gut... :)
Prima, dass das CTG so toll war :).
Also ich finde auch, du sollst nicht mehr arbeiten gehen, wo du so leicht Wehen bekommst!!! Prima das Jan schon so optimal liegt!!!
Hihi, vor Selbstmitleid triefend - du bist vielleicht ne Maus *knuddelundlach*.

@Christiane, ach herrje, das tut mir leid das Greta gebissen wurde - also da haette ich auch Alptraeume!
Prima mit der Rutsche! Wir suchen dauernd nach einem Set und finden nichts preisguenstiges hier....

@Steffi83, suess die Kugelfotos!

______

Mama2008

Hallo Mädels,
ich erzähl euch nur kurz wie`s mir die letzten beiden Tage ergangen ist und verabschiede mich dann wieder, ihr wisst ja, ich hab noch kein Laptop und hier im Flur am PC ist`s mir viel zu ungemütlich.

War gestern nachmittag mit meiner Mama im KH, weil ich seit Freitag morgens starke Bauchschmerzen hatte- dachte mir zwar schon, dass es keine Wehen waren, da die Schmerzen stechend waren. Muss dazu sagen, dass mein Würmchen sich gestern Morgen auch in Fußlage gedreht hat und übelst dolle nach unten getreten hat, was ja auch solche Schmerzen verursacht. Aber die Schmerzen wurden einfach nicht besser. Im KH wurde dann gleich ein CTG geschrieben, welches natürlich super war, dann Untersuchung von der Ärztin- war auch alles supi. Sie hat dann vaginal US gemacht vom Mumu und da hat man richtig gesehen wie der kleine Mann mit seinen kleinen Füßchen auf`m Mumu rumtrampelt- immer und immerwieder  ;D Das hat so witzig ausgesehen. Er hat das ja schon seit Freitag Morgen gemacht, so dass ich wohl nen richtigen Dauerschmerz davon getragen habe.
Sie hat dann auch noch BauchUS gemacht und meine Mama konnte ihren Enkel dann auch zum ersten Mal bestaunen. Es war also alles supi in Ordnung, der kleine Mann übt sogar schon atmen  ;)
Ich war dann doch froh im KH gewesen zu sein und die Schmerzen abgeklärt zu haben, auch wenn die Ursache der Schmerzen so einfach und normal ist  :-[ Bin wohl ein bißchen empfindlich  :-[

Bis nächste Woche Mädels
genießt den schönen Sonntag  :-*

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015