Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Elke

Hallo meine süssen Mamis,

wollte nur mal ganz schnell rein huschen und euch sagen das es uns gut geht.
Dickes Bussiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii für euch. :-*

@Sara
Drück dich ganz fest. Schön das es euch gut geht.  s-hug

walfischchen

Huhu!

Ein kurzes Lebenszeichen von mir...

@Tinus: Alsoooooooooooo... ja, peinlich, gelle!? DSDS gucken - tsetsetse  ;D ;D ;D ;D aber meine ganzen Bekannten gucken das und dann MUSS ich das ja quasi gucken um mitreden zu können  ::) - neeeeeeee schon klar  ;D ;D ;D ;D ;D Eigentlich guck ich das wirklich gerne. Von Thomas bin ich momentan etwas "angenervt" weil er echt IMMER das gleiche macht. Anfangs fand ich den top, aber jetzt!??? Dank meiner Hormone scheine ich voll auf Schnulzensänger zu stehen  ;D und der hat sooooo schöne Zähne und ein soooooooo symmetrisches Gesicht! HAMMER! Hach, schmelzdahin  ;D Schade, dass Monika rausgeflogen ist. Ich finde, dass sie eine angenehmere Stimme als Linda hat. Linda schreit immer so  ::) Aber ihr engl. Titel gestern war echt supi!
Und was das Thema Männer und SS betrifft: Tröste dich, meiner ist nicht anders!  :( Er legt noch nicht einmal von alleine seine Hand auf meinen Bauch. Er sagt, er kann sich das einfach nicht vorstellen, dass da ein Baby drin ist und für ihn könnten die Tritte und Bewegungen auch Blähungen von mir sein  >:( - Naja. Männer. Hier ist auch noch NIX groß gemacht für Martha, obwohl ich mittlerweile echt dränge, denn wenn Martha so früh kommt wie Greta, dann ist das SCHON IN 5 WOCHEN aaaaaaaaaahhhhhhhhh!!!!  ;D
Wegen GBH: Also mein Arzt sagt, alles was unter 4 ist ist aufmerksamkeitserregend, alles was unter drei ist muss dringend beobachtet werden und alles was unter 2 ist - da ist Bettruhe angesagt! Ich hatte bei Greta ja ab der 33. oder 34. SSW einen GBH von 1,4cm! Also schon dich bitte!!!!!

@Ramona: Mmmmh Himbeerblättertee  ;D Nun, ich werde den auch wieder trinken, allerdings erst ab der 36.SSW. Bei Greta hatte ich schon vorher mit einer Tasse am Tag angefangen und das Ende vom Lied war ein verkürzter GBH und ein offener MuMu  ;) Also ich scheine nicht unter Wehenschwäche zu leiden  ::) Meine Schwester aber schon! Und wenn deine Hebi sagt, du sollst es lassen, dann lass es auch lieber!

@Sunny: WOW! Toller Kinderspielplatz bei euch im Garten!!!! Echt der Hammer! Wir haben zwar auch Rutsche, Sandkasten und Schaukel, aber unser Garten ist so mini, dass so eine tolle Spielanlage wie bei euch nicht reingepasst hat. Bei uns steht alles einzeln  :( Echt beneidenswert! Da hat euer kleiner Mann bestimmt riesig viel Spaß! Und warum sind Menschenbisse so gefährlich  :o??? Hab gerade echt schiss bekommen... Aber wenn es nicht blutig war, dann sind sie doch ungefährlich oder!?

@Janet: Und, hast du schon einen Anlass gefunden? Lad doch einfach mal zwei Freundinnen zum Kaffee ein! Max. drei, denn sonst reicht der Kuchen nicht  ;D ;D ;D Weil der so lecker schmeckt ist der nämlich auch ruckzuck weg! Und schau beim Backen lieber immer mal wieder rein. Hatte Donnerstag einen Kuchen gebacken, der war mir schon nach 10Min (!!!!!) verbrannt!  :o Da war ich echt traurig!

@Jen: Ich war gestern echt stolz wie Oskar, dass ich dieses tolle Angebot gefunden hab! Solche Sets sind hier in Dtschld. allerdings auch echt teuer, obwohl sie suuuuuuuuper schön sind! Wir haben alles einzeln gekauft und/oder ersteigert. Aber jetzt ist unser Garten voll  ;D - Schaukel, Rutsche, Sandkasten - da passt jetzt nix mehr rein  ;D

Sorry, wenn ich nicht ausführlich auf alle eingegangen bin, aber jetzt möchte ich gaaaaaaaanz schnell raus das tolle Wetter genießen!!!!

Dicken Knuuuutscher,
Christiane

P.S. Weiß ja nicht, ob man sich auch was wünschen darf als Wichtel... Aber wenn meine Wichtelgeberin keine Ahnung hat, dann erwähne ich mal kurz, dass ich mich z.B. über Gutscheine aller Art sehr freue  ;) (sofern es dieses Geschäft hier gibt), etwas Schönes zum Anziehen oder "spielen" für Martha (Nur BITTE kein Kuscheltuch/Kuscheltier - damit wurden wir bei Greta schon bombadiert). Ich bin da wirklich SEHR unkompliziert!  ;D ;D ;D

Samson

Guten morgen!
Mein Mann und ich haben heute morgen schon versucht ein Rätsel zu lösen. Mama2008 ist laut Ticker 28 Wochen und 3 Tage schwanger. Laut Ticker hat sie noch 78 Tage vor sich.
Ich bin 28 Wochen und 4 Tage schwanger und habe noch 80 Tage vor mir.
Weiß der Ticker was was wir nicht wissen?  ;D

Mir geht es heute wieder besser.
Ich hatte zwar eine beschissene Nacht, da ich gestern noch Rückenschmerzen bekommen habe (die sind heute auch noch da), aber die Sonne ist mein bestes Heilmittel.

@Mama
Schön das alles ok ist bei dir.
Ich hoffe so sehr, dass es auch so bleibt. Frühstarts können wir echt nicht gebrauchen - oder?

@Tinus
Ich kann verstehen wie du dich mit deinem Mann fühlst.
Gestern abend und heute Nacht hatte ich echt Angst wegen der Rückenschmerzen. Ab und an hat es nämlich bis in den Bauch gezogen. Ich konnte das meinem Mann aber nicht sagen, da er ansonsten eh nur wieder mit den Augen gerollt hätte. Da ich am Anfang dauernd beim Arzt war und immer alles in Ordnung war, meint er, dass ich mich nur verrückt mache.
Er streichelt meinen Bauch, küsst auch darauf, aber ich denke für ihn ist das einfach nicht begreiflich.
Er spürt die Bewegungen nur von aussen und hört ansosnten nur von mir, wie es sich anfühlt.
Er sieht wie langsam ich laufe und hört auch wie ich schnaufe, kann sich aber nicht wirklich vorstellen wie schwerfällig das ist.
Er bekommt mir wie oft ich aufs Klo muss, aber er selber hat halt noch nie dieses Gefühl gehabt, dass es so dermaßen auf der Blase drückt und dann nur drei Tropfen kommen.

Das ist wie bei mir. So viele Frauen haben mir von ihren Schwangerschaften berichtet. Wie es sich aber anfühlt, dass kann ich erst jetzt nachvollziehen, wo ich selber schwanger bin.

Ich bin froh, dass mein Mann mit zum Geburtsvorbereitungskurs gehen wird. Vielleicht wird es dann ein bischen greifbarer für ihn. Und auch das er immer mit zum Feindiagnostikarzt geht, finde ich gut. Da kann er schwarz auf weiß sehen, wie der Kleine sich entwickelt und hat auch die Möglichket Fragen zu stellen.

Ansonsten stelle ich es mir wirklich schwer vor der Mann einer Schwangeren zu sein. Er sieht den Bauch wachsen, spürt Bewegungen durch die Bauchdecke, bekommt mit wie seine Frau sich auch emotional verändert, kann das aber letztendlich alles nicht nachvollziehen.
Bei meinem Mann merke ich immer, dass er dann total hilflos wird und durch seine Hilflosigkeit kann es auch schon mal sein, dass er mich anranzt.

Aggressiv war ich nur einen Tag. Da aber richtig. Ich glaube das hatte ich hier auch geschrieben, wie ich hier rumgemeckert habe und mich kaum mehr beruhigen konnte. Das war so heftig, dass ich denke es reicht bis zum 18. Geburtstag von Christopher  8)

Wie gesagt - ich bin froh, wenn die Schwangerschaft endlich vorbei ist udn ich glaube meinem Mann geht es ähnlich!

@Sunny
Hm, deine Steaks hören sich sehr lecker an *mjam*
Ich habe gestern das Prospekt von Real in die Hände bekommen. Da gibt es ab morgen Forellen im Speckmantel gefüllt mit Bärlauchbutter - für den Grill.
Ich weiß also schon was es morgen bei uns gibt. Dazu Blattsalat.  :)
Funktioniert dein Kreislauf wieder?

Die Karten die ich verkauft habe waren für das DJ Bobo Konzert am 22. Mai.
Und die junge Frau die die Karten gekauft hat erzählt mir noch, dass sie die erste Show in Oberhausen schon gesehen hat und die so gigantisch war, dass sie sie unbedingt nochmal sehen muss  :'(

@Jen
Ich habe ja noch kein Kind, daher muss bei mir momentan immer der Kater dran glauben. Wenn mich das Knuddelbedürfnis packt, dann schnappe ich mir den Kater. Der geniest das total das verschmuste Vieh  :)

@Trinchen
Tolle Fotos. Die gefallen mir total gut!

@Steffi
Deine Fotos finde ich auch toll.

Ich muss echt mal meine Freundin kommen lassen. Die Fotos die mein Mann gemacht hat, die sind echt für den Po..  :-\

So, ich werde jetzt noch Wäsche aufhängen und dann langsam in den Garten gehen. Mein Mann ist schon da. Er wollte schon mal den Grill sauber machen und auch sonst alles bereit stellen, da mein Cousin heute in unserem Garten das Familienkaffeetrinken zu seinem Geburtstag veranstalten möchte.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und geniest die Sonne!

sternchen

Guten Morgen ihr ganzen Mamis!

Ich steig gleich mal ein um wieder auf dem neuesten Stand zu kommen

@Denise: Ohje, eine Mandelentzündung! Gute Besserung! :)

@Trinchen: Wow, ein schöner runder Babybauch! Tolle Bilder! Und schön, dass die HP wieder geht und du sie auf Vordermann bringen konntest. :)

@Simone: Ein wirklich schöner Garten! Ich glaub, da würde ich den ganzen Sommer über zu finden sein wenn ich den hätte!  ;)
2x grillen am Tag? Ich glaub, da würde ich nicht nur platzen sondern tot umfallen. ;D Aber warum denn nicht? Eh man sich versieht haben wir wieder Schneestürme und Weihnachten!
Wie geht's deinem Kreislauf heute?

@Sara: Nochmal herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Moritz! Mir sind auch grad wieder die Tränen runtergelaufen als ich den Geburtsbericht gelesen habe.  :'( Nun, ich würde da sicher auch nicht an Wehen denken sondern eher an den Magen-Darm.  :-\
Ich würde auch lieber nach Hause gehen, da kommt man eher zur Ruhe. Und dass du dir fachliche Hilfe holen willst deswegen finde ich gut und richtig! Ich weiß nicht ob ich das so schnell und so gut verkraften würde wie du. Echt Hut ab! Lass dich mal ganz lieb und vorsichtig drücken. s-hug s-hug
Schön dass du wieder da bist und mir macht es auch nichts aus wenn du hier darüber schreibst und es macht mir auch keine Angst. Es hätte einen jeden hier treffen können und im Endeffekt kann man wirklich GAR NICHTS machen in solch einem Fall. Verhindern schon gar nicht!
Es ist aber auch schön zu hören dass die Kinderklinik nicht weit entfernt ist von euch so dass du jederzeit zu Moritz kannst.  :-*

@Annika: Das ist sicher nicht einfach mit zwei Kleinkindern und dann noch schwanger und der Haushalt schreit auch nach Aufmerksamkeit. Aber schön, dass es besser ist bei dir.  Hoffentlich nehmen die Schmerzen nicht zu. :-*
Wie war´s mit deiner Freundin in der Stadt?

@Nicki: Und wie war euer Stadtbummel gestern? Hat sich dein Schatzi was schönes ausgesucht? :)

@Samson:  Schade, dass du deine Konzert-Karten verkaufen musstest. Aber sicher ist sicher! Lieber kein Risiko eingehen.
Viel Spaß heute im Garten mit deiner Familie!
Ach ja, das mit dem Ticker ist echt ein Rätsel! s-nachdenken

@Tinus: Ich hab mich fast weggerollt als ich dein @Emotionen gelesen habe.  s-roflAber du bist GANZ SICHER nicht die einzige die damit zu kämpfen hat. Wut und Aggressivität und dann wieder im nächsten Moment Heulmomente und Kuschelstunden geben sich im Wechsel die Hand. Das ist GSD bald geschafft und wir sind wieder ausgeglichener. Lass dich mal dolle drücken. s-hug
Schön, dass du jetzt zu Hause bist und ich würde an deiner Stelle auch schauen und nachfragen ob du ein BV bekommst vom Arzt. Wenn das solche Zustände sind im Gesundheitswesen in Dänemark und du eh leicht Wehen bekommst ist das das Sinnvollste was du machen kannst. Vor allem weil du ja bei einem BV keinerlei finanzielle Nachteile hast.
Also diese Streiks gehen mir echt so langsam auf´n Keks! Vor allem im Gesundheitswesen. Da gehört man doch echt der Katz, wenn wirklich mal was ist. s-motz Ich musste eine ausgefallene Stunde vom GVK bei der Hebamme auch privat bezahlen und habe damals für eine Doppelstunde 10,20 Euro bezahlt. Ob das aber bei jeder Hebi der Fall ist, kann ich dir leider nicht sagen. :-\

@Jen: Da sagst du was ,,lach" Wir Bücher-Würmer sind schon der Hit. Ist schon fasst ne Sucht. Aber wenigstens eine schöne und wertvolle Sucht. ;)
Hmmm, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.... Vielleicht geht gerade  deshalb die Möglichkeit eine Diagnose OHNE Untersuchung zu fällen?  ;D
Wie war euer Filmabend? Und wie geht's Noahs Sonnenbrand?
Das kann ich mir vorstellen, dass deine Mutter dann aufgeregt ist wenn sie noch nie geflogen ist und dann auch noch so eine weite Strecke.  Aber mein erster Flug ging damals vor 4 Jahren ja auch nach New York! Da ich leider noch sehr lange auf mein Gepäck warten musste und auch noch kaum englisch kann war ich so gereizt, dass ich sofort wieder den Wunsch verspürt habe nach Hause zu fliegen. :P Und wie es der Zufall dann so wollte, kam auch schon der Koffer das Band runtergefahren. Nach geschlagenen 1,25 Stunden! Meine Schwester und ich waren zu diesem Zeitpunkt auch leider die einzigen die noch an diesem verhexten Gepäckband standen.  :o

@Steffi: Schöner Kugelbauch und schön, dass es dir gut geht. :)

@mama: Toll, dass es keine Wehen sind und dass alles okay ist. Aber die Schmerzen müssen auch nicht sein. Wünsch dir auch einen schönen Sonntag mit deiner Familie. ;)

@Christiane: Die arme kleine Greta! Von einem anderen Kind gebissen zu werden ist doch wirklich grauenhaft für so ein kleines Menschlein. :-[ Aber recht hast du: Was uns nicht tötet, das härtet uns ab.  ;)

@DSDS: Sowas ist absolut nicht mein Fall, genauso wenig wie ,,Germans next Top-Model".

walfischchen

@Samson: Huuuuuiiiiiiiiiiiiiii.... Du bist froh, wenn die SS vorbei ist, wegen der Emotionen/Hormone???? Dann warte erst einmal dein Wochenbett ab  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D Aber danach wirds bestimmt wieder besser  :-*  ;)

:-* :-* :-*

nike0381

Hallöchen.

Super-Wetter in Deutschland, ne?!? Bin auch nur mal kurz reingeflitzt, um n bischen was zu schreiben.

Uns gehts soweit prima, ausser das mein sohnemann wieder so dolle rumtrampelt, dass ich denke, er kommt gleich durch die bauchdecke spaziert.

@sunny wg. dem überanstrengen: ich bemüh mich, aber is halt nicht immer so einfach.

@tinus muss mich auch machmal echt beherrschen, aber irgendwo is da bei mir ne natürliche hemmschwelle. könnte keiner fliege was zuleide tun. meine große kennt das noch von der letzten ss und fragt dann immer nur: "hast du jetzt wieder schlechte laune wg. meinem bruder? der kommt ja bald rausgekrabbelt, dann gehts dir wieder besser." Voll süß. also, mein mann nimmt nicht viel anteil an meiner ss. er hilft mir, wenn ich ihn frage und so, aber ansonsten. tritte merkt er eh nicht viel, weil immer wenn er die hand auf den bauch legt ist funkstille. bis jetzt in jeder ss - denke, da ist er auch n bißchen deprimiert. ich mag es aber auch nicht, so betüdelt zu werden. mir is lieber, er nimmt mir die beiden "großen" ab, wenn er zu hause ist, damit ich n bißchen zeit für mich habe.

@jen heute gehts mir wieder super und mich stört nix. selina hat grad die wickelkommode ausgeräumt. gestern hätte ich geschimpft und gedacht, jetzt ist wieder alles vorbei wie willst du das mit dreien schaffen? heute hab ich nur gelacht und die kommode wieder eingeräumt und ich freue mich darauf, nächstes jahr um diese zeit wieder ein kind in der krabbelphase zu haben. bescheuert, ne?!? schwanger sein ist schon seltsam.

@sternchen mir gehts wieder prima. mein kleiner untermieter ist nur sehr aktiv. sitz hier die ganze zeit, als hätte ich n stock verschluckt, damit er platz zum toben hat. in der stadt war´s schön. hab n paar sommersachen für meine große gekauft und mir n leckeres eis gegönnt.

@ me irgendwie rast diese ss nur so vor sich hin. hab das gefühl es war gestern als der arzt mir gesagt hat, ich bräuchte erstmal nicht verhüten (war da weil ich wieder mit Ring verhüten wollte), sondern erst nochmal die umstandssachen rausholen muss (die hatte ich kurz vorher endgültig im karton in den keller verbannt) jetzt is schon die 30. Woche ... und der rest geht bestimmt auch ganz schnell vorbei...

na dann, bis zum nächsten mal... schönen sonnigen sonntag euch allen...

Schmusekater

@Sara
Schön, dass du wieder da bist...auch ich freue mich über alles, as du schreibst :-*

@Nike
Ich am 3.3.!!
Ich bin meist nur online, wenn Linus schläft, also mittags und abends...

@me
Ich schaffe gerade nicht, mehr zu schreiben, weil wir auch gleich raus wollen, bei dem traumhaften Wetter...
Bin nur froh, dass unser stressiges Wochenende vorbei ist....Uns geht es soweit ganz gut, außer dass ich seit einer Woche wahnsinnige Schmerzen am Schambein habe, die täglich schlimmer werden...meine Hebi meinte Dienstag, dass wäre die Symphyse...alles, was ich bisher versucht habe, hat nix geholfen, außer ausruhen...aber ich kann mich ja nicht den ganzen Tag hinlegen...Donnerstag habe ich VU bei meiner Gyn, die soll nochmal schauen...

Bis später
Liebe Grüße
Jule

sternchen

So, nach einer kurzen Pause geht´s munter weiter...

@Wedelchen: Schön, dass bei euch alles okay ist.

@Annika: Hmmm, lecker Eis. Du bringst mich auf Ideen! Wenn mein Mann nachher da ist, gehen wir auch mal runter in die Stadt.
Ja, du hast recht. Schwanger zu sein ist wirklich seltsam aber auch genauso schön.
Letzens war meine kleine Nichte da und da sie auch schon krabbeln kann, hat sie doch gleich ein paar Schubladen in der Küche ausgeräumt. Ich dachte zuerst auch ich werd verrückt aber da ich in den unteren Schubladen nur Tupperschüsseln rumliegen hab, hab ich auch nur gelacht und gedacht: In ca. 6-7 Montaen ist es Maurice, der deine Schubladen ausräumt und da fand ich´s nicht mehr so schlimm.  :D

@Christiane: Ich hab auch schon gehört, dass das Wochenbett auch mit viel heulerei verbunden ist aber doch nicht ganze 10 Monate wie die ss. :-\ Und meine Hebi meinte, es ist auch nicht bei jedem so. Sie würde die Wochenbettdepression auch nur von Büchern her kennnen, sie selber hatte das nicht. Nach ca. 2-3 Tagen hhätte man da zwar schon seinen Tiefpunkt aber das ist eben das normalste auf der Welt denn da würden die Hormone wieder auf "Normalstand" runterfahren. Aber ob das wirklich so ist kann ich als erstgebärende natürlich nicht beurteilen ;D

@Partner: Mein Mann nimmt sehr viel Anteil an meiner ss und geht auch sehr liebevoll mit mir um. Aber das hat er auch vor der ss. Und mit meinen Hormonen kann er auch sehr gut umgehen. Wenn ich heule dann nimmt er mich in den Arm und hört mir zu (er ermutigt mich sogar darüber zu reden) und wenn ich mich dann ausgekotzt habe und die wütende Phase vorbei ist macht er so viel Blödsinn dass ich nicht anders kann als wieder zu lachen. Da Maurice echt ständig um sich tritt, bekommt er die Tritte auch oft mit.
Und obendrein muß ich hier auch sagen dass er ja  zur Zeit seine Osteopathie-Ausbildung macht und in diesen Fortbildungskursen haben sie das letzte halbe Jahr ausschließlich NUR das Becken und die dazugehörenden Organe besprochen, behandelt und gelernt MIT den dazugehörenden Krankheiten und eben der ss sodass er sich das  vorstellen kann was da so im Körper passiert und letztens hat er auch gesagt, dass es echt nicht einfach sein muß ss zu sein und es Höllenschmerzen bei der Geburt sein müssen. "Hut ab vor euch Frauen, Männer würden das gar nicht überleben", sagte er und was hab ich gemacht? Richtig! Geheult hab ich vor lauter Rührung und da dachte ich, ich muß das mal hier unbedingt schreiben.
Als ich gestern Abend Maurice eine Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen habe, (das ist so mein kleines Ritual für unseren Boxer) hat er ganz vorsichtig um die Ecke geschaut und gelächelt und gefragt was ich denn um Himmels Willen mache. Dann habe ich es ihm gesagt und ich dachte, der erklärt mich für verrückt aber nein :o da sagt er doch tatsächlich: "Wie schön, darf ich ihm auch mal vorlesen?" Wie ich geschaut habe, wollt ihr gar nicht wissen ;D ;D ;D

@me: Mir gehts sehr gut obwohl ich bei so einem tollen Wetter heute wieder Kreislaufprobleme habe aber diese halten sich in Grenzen. Der Grilltag gestern war wirklich schön und ich konnte richtig entspannen an der frischen Luft obwohl ich natürlich weder Fußball, Volleyball und sonstige Spiele nicht mitspielen konnte. Aber dafür habe ich eben bei jedem Spiel gefuttert und die Mannschaften angefeuert! ;D Und da auch einige Babies da waren habe ich auch auf diese ne Zeit lang ein Auge geworfen damit ihre Eltern mal ungestört spielen konnten. Es war wirklich schön!

Jetzt wünsche ich euch allen noch einen schönen Sonntag!

lg
Anita

Mama2008

Mädels,

nur kurz, bin gerade total aufgeregt, meine Schwester ist doch auch ss und sie hatte letzte Woche eigentlich Termin. Jetzt wird sie morgen eingeleitet
bin ganz hibbelig, kann also sein, dass ich im Laufe der nächsten Woche nicht soviel online bin
kann`s kaum abwarten bis ihr Baby da ist  s-so
Hab mir heute voll nen Sonnenbrand eingefangen, war ein so schöner Tag, Morgen ist auch endlich mein Schatz wieder da *freu*

Laßt es euch gut gehen meine Lieben  :-*

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Mama2008

@ Samson
Seltasam mit dem Ticker. Du hast ja auch eigentlich einen Tag vor mir ET  :-\

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Conny1980

Hallo!!!

Habe alles gerade mal überflogen und mal sehen, was so hängen geblieben ist!!!

@ Sara
Paß schön auf Dich auf und schon Dich ein wenig!!! Ich habe keine Problem damit, wenn Du schreibst wie es Dir geht oder so .... vielleicht hilft es Dir ja auch selber mal seine Sorgen los zu werden!
Freue mich schon auf die Fotos von Moritz!!! :)

@ Trinchen und Steffi
Tolle Bäuche habt ihr da!!!

@ Sunny
Upps! Is ja nicht so schön, daß der Kreislauf so runter ist ( oder auch hoch )!!
Ich habe auch neuerdings so einen Frühaufsteher zu Hause! Meiner ist auch immer so gegen 6 Uhr wach!!

@ me
Wir haben Donnerstag das Schlafzimmer so umgeräumt, daß die Kleine Maus bald ihren eigenen Schlafplatz hat! War ganz schön anstregend!! Heute haben wir dann die Schränke wieder soweit eingeräumt!!! Mann, ich wußte garnicht wieviel " Mist " sich über dir Jahre in meinem Kleiderschrank angesammelt hat! Da habe ich kräftig aussortiert!!!
Freitag hatte mein Mann Geburtstag und wier haben hier etwas gefeiert!! Waren dann auch erst gegen 4 Uhr im Bett und GSD kam Jannik erst um 7 Uhr, so daß ich wenigstens 3 Stunden Schalf hatte!!!
Ansonsten merke ich das WE ganz schön, ich merke meinen Ischias wieder ganz schön doll und jetzt werde ich auch von den Wassereinlagerungen nicht mehr verschont!!

LG Conny

Katinka

N`abend ihr lieben Julis,

mensch, hier ist ja schon wieder soooo viel gesabbelt worden, hab mich jetzt bestimmt ne halbe Stunde durchgekämpft (bei laufender Nase...hab ich schon erwähnt, daß Heuschnupfen abgeschafft gehört :P)

@kanada
Leukos (weiße Blutkörperchen) deuten im Urin meist auf eine Blasenentzündung hin, also: viel trinken und den Bereich schön warm halten!

@nicki
Na dann: Glückwunsch zum Bübsche ! ;D

@elaine
Hm, 1000g klingt schon wenig, aber oft genug verschätzen sich die Ärzte ja bei so etwas auch, und wenn sonst alles okay ist...
Warum bist du denn so plötzlich umgezogen? Hast dir hoffentlich nicht zu viel zugemutet?!

@janet
Danke  :D!Die Fotos können nur meine Freunde bei studivz sehen, will ja auch nicht, daß da jeder Zugriff drauf hat.
Keine Ahnung, ob du eine Freistellung für den GVK kriegst, für die VU schon, aber ich befürchte, da wirst kaum Glück haben. Wenn nicht, dann leg doch den GVK in deinen MUschu.

@denise
Werd schnell wieder gesund!

@trinchen
Danke, für`s Aktualisieren (denkst noch an mein Outing?)
Sehr sehr schöne Bauchbilder  8)

@sara
Schön, daß du wieder bei uns bist  s-hug GSD geht es MiniMoritz gut, hoffentlich müßt ihr nicht mehr so lang warten, daß ihr ihn mit nach haus nehmen könnt. Müßt ihr denn noch viel besorgen?

@sunny
Was machst du denn für Sachen :o? Weißt du denn wie hoch dein RR war, ne HF um die 90 ist ja in der SS nicht sooo ungewöhnlich?!

@nike
jaaaa...Heultage kenn ich auch zu Genüge  :P Schon echter Wahnsinn wie schnell die Ss an einem vorbei rast, kommt mir manchmal auch alles etwas unwirklich vor...

@christiane
Ui, so`n Biss tut ganz schön weh, spreche da aus leidvoller Erfahrung - hab nen kleinen Bruder  :-X
Hier ist mal ein *Puster* für deine kleine Maus.

Katinka

@steffi
Auch du trägst da einen schönen Bauch vor dir her  :)

@tinus
deine Emotionen  s-kringellach- 100% Wiedererkennungswert für mich! Meine arme Katze muß sich in letzter Zeit auch viel mehr vor fliegenden Kissen in acht nehmen.
Sven geht, was die Ss betrifft, auch alles sehr cool an und läßt es "auf sich zukommen" ::) Leider versteht er deshalb auch nicht, wie ich mir im Vorfeld schon Sorgen machen kann, wäre doch alles total unnötig.
Jedenfalls kann ich dich sehr gut verstehen...*dicker  s-hug*

@jen
s-winken über den großen Teich...

@mama 2008
Ich wär wohl auch empfindlich, wenn mir jemand auf dem Muttermund rumtrampeln würde... ;)

@samson
Schön, wie du beschrieben hast, was ein Mann alles nicht von unserer Ss hat, eigentlich sind sie wirklich nicht zu beneiden (aber wir ja manchmal auch nicht ;D)

@jule
GSD blieb ich bisher von solchen Schmerzen verschont, ist sicher nicht angenehm... :-[

@sternchen
Dein Mann ist ja süß!!! Meiner erklärt mich für verrückt, wenn ich soetwas mache...ist mir aber egal  8)

@all
Danke für eure lieben Wünsche und Grüße an Sven :-*Er wurde am Mittwoch noch in ein anderes Krankenhaus verlegt auf die Neurologie, weil sie den Verdacht auf einen leichten Schlaganfall doch nicht ausschließen konnten. Nach der ganzen Diagnostik hat er sich zwar nicht bestätigt, aber ein blödes Gefühl bleibt :-\
Naja, morgen kommt er evtl. wieder nach hause *freufreufreu*, dann kann ich ihn weiter bemuddeln :D

Ganz liebe Grüße Katinka

Tinus

Hallo Ihr Juli-Schnuckel  ;D

Ich bin mal wieder Strohwitwe, Rune ist fuer 3 Tage weg bei seiner Schwester und ihrem Freund. Die haben sich ein Haus gekauft und Rune macht da jetzt neue Steckdosen und Lichtschalter fuer die beiden. Ich finde es zwar sch... schon wieder allein hier zu sitzen (was wenn es nun ploetzlich bei mir losgeht??? Waaaah, dann ist keiner hier der mich ins KH bringen kann, wohnen alle mindestens 250 km weit weg!), aber natuerlich finde ich auch das er seiner Schwester da helfen muss. Und Jan muss eben solange brav sein und die Wehen wegbleiben. Aber dann ist auch Schluss, wenn er dann nochmal wegfahren will lasse ich meinen SS-Agressionen freien Lauf und lege ihm Fussfesseln an bis zur Geburt. Und Autoschluessel werden im Klo versenkt.  ;D
Aber die Selbstmitleidsstimmung ist heute weg, und ich war heute nicht heulsusig und auch nicht agressiv  :D. Das Wetter war sooo schoen und soo warm, wir haben heute mittag auch zum erste Mal gegrillt und uns die Sonne in den Ausschnitt scheinen lassen.

@Jen:Hach ja, die Hormone, ich moechte ja auch manchmal meinen Sohn rausholen um ihn knuddeln zu koennen. Problem wird dann bloss ihn wieder reinzutun  ;D Also muss ich wohl (hoffentlich) bis Mitte/Ende Juli warten damit und solange den Hund und die Katzen knuddeln. Die geniessen es total das ich jetzt immer zuhause bin (trotz ss-Hormone  ;D).
Ich bin ja schon froh das ich nicht mehr in Norwegen wohne. Und da haette ich auch keine Chance mal eben auf eigene Rechnung ueber die Grenze zum Gyn zu fahren. Ich bin halt nach der Fehlgeburt letztes Jahr ein Schwangerschaftshypochonder  ;D. In Amerika wuerde ich wohl total verrueckt werden, schon alleine deshalb weil ich so schlecht in Englisch bin  ;D
In Norwegen geht man als Krankenschwester erst 3 Wochen vor Termin in den Mutterschutz  :o. Ich habe noch eine Freundin in Norwegen (auch Krankenschwester), die musste sich schon ab 5. Monat ½Zeit krankmelden, und seit Ostern dann ganz. Heute frueh hat sie ihr Baby gekriegt, ich war ganz aufgeregt als ich die SMS gelesen habe. Nur noch 10 Wochen bis ich soweit bin *aufgeregt bin*. Sie hat auch einen Jungen bekommen, 4190g schwer  :o Hoffentlich wird unser nicht so schwer wie soll ich ihn denn da unten durchkriegen  ;D.
Das Bowlingkugelgefuehl war heute weg, aber jetzt am Abend ist es wieder da ??? Aber ich habe heute in meinem SS-Ratgeber gelesen das sich ab der 30.SSW das Becken lockert um sich auf die Geburt vorzubereiten, vielleicht ist das ja der Grund?!?
Flaggenmast haben die meisten hier in Daenemark. Hier wird oefter geflaggt, bei Festen, Beerdigungen, Geburtstagen und an offiziellen Flaggtagen und das finde ich auch irgendwie charmant. Ich mag die Daenische Flagge, und abgesehen von der miserablen SS-betreuung/Muttterschutz mag ich auch ansonsten Daenemark  :D
Ach ja, das Rune manchmal spassig bemerkt wie gross mein Bauch ist, und das ich immer den Po nach hinten wegstrecken muss wenn wir uns umarmen, weil sonst die Kugel im Weg ist, kenne ich auch. Und er beruehrt den Bauch auch gerne und laesst sich von seinem Sohn treten. Es ist wirklich nur das mir manchmal ein bisschen Umsorgung fehlt, ich reagiere total empfindlich auf diese Gleichgueltigkeit die er manchmal an den Tag legt  :-\. Aber er ist halt Daene und in Daenemark macht man sich um ungeborene Kinder und deren Muetter keine grossen Sorgen oder Gedanken, vielleicht steckt das auch irgendwie in ihm drin. Und er hat ja auch sooo viele andere Dinge im Kopf, die Arbeit, seine Hobbys, Familie... Fuer mich existiert tatsaechlich fast nur noch die Schwangerschaft, ich bin schon gar nicht mehr gesellschaftstauglich  ;D.
Du hast nie einen GVK gemacht? Hat Dir das bei Noah`s Geburt nicht gefehlt? Und Adam, hatte er auch keinen Bedarf dafuer?

@Mama:Aua, diese Stiche im Muttermund kenne ich auch, hatte sie aber schon eine ganze Weile nicht mehr. Saemtliche Aerzte die ich gefragt habe haben mir nur gesagt das das nicht sein kann, weil man seinen Gebaermutterhals/mund nicht spueren kann. Aber da sieht man es, Du spuerst es auch, ich bin nicht das einzige medizinische Wunder das Gefuehl im Muttermund hat  ;D Aber das ist eine logische Erklaerung mit den Tritten, gut das es nur das ist, und nix Ernstes. Und ich finde nicht das Du empfindlich bist, dieser stechende Schmerz ist echt fies. (Oder ich bin halt auch empfindlich  ;D)

@Walfischchen:Jaja, wir haben uns jetzt tuechtig blamiert hier mit DSDS  ;D Ich finde das die letzten 4 Kandidaten alle gut sind, 100%ig ist aber keiner von denen. Monika hat eine wunderschoene Stimme und wirkt sehr sympatisch, aber sie waere nach dem Sieg garantiert megaschnell wieder weg vom Fenster, ich glaube sie ist nicht hart genug fuers Showgeschaeft, Fadi hat auch eine total schoene Stimme und ist sympatisch, aber mir doch zu schnulzig, er singt ja gar nix anderes als halbgeschlagene Schlagsahne (dabei mag ich es eigentlich ganz gerne etwas schnulziger), Thomas ist coooool, hat auch ne tolle Stimme und irgendwie mag ich den, aber in letzer Zeit hat er ab und an mal danebengehauen mit der Stimme finde ich. Und ein bisschen zu selbstsicher. Ich bin fuer Linda, sie muesste zwar fuer manche Lieder die Stimme etwas zuegeln, aber hat eben eine unglaublich gute starke Stimme und ich denke sie ist hart genug fuers Showgeschaeft und weiss was sie will und zieht das auch durch. Vielleicht kann sie sich oben halten, wenn sie gewinnt, das traue ich den anderen Kandidaten nicht zu. Jaja, soweit meine Analyse und Prognose  ;D ;D dabei verstehe ich nix von Musik, ich kann noch nicht mal auf dem Kamm blasen, und singen nur laut, nicht schoen  ;D ;D Aber wenn die sich vor die Kamera stellen, muessen sie auch damit leben von Musikbanausen verrissen zu werden  ;).
Wie vielleicht nur noch 5 Wochen??? Und nix gemacht? Das wuerde mich ja total wahnsinnig machen  ;D Wie kriegt man seinen Kerl bloss in die Poette???
Und was hat er fuer Blaehungen??? Die muessen ja grausam sein, wenn er die Kindsbewegungen jetzt noch als Blaehungen interpretieren kann  ;D ;D
Ich finde es ja soo schade wenn man die Schwangerschaft nicht gemeinsam bewusst erleben kann. Aber wenn es bei den Maennern an Vorstellungskraft mangelt... Naja, ich kann mir auch nicht richtig vorstellen wie sich ein Bart "von innen" wohl anfuehlen mag  ;D
Also, ich bin jetzt ja echt vorsichtig und passe auf mich auf. In 10 Tagen habe ich auch wieder einen Termin zum Ultraschall bei meinem Flenburgen Gyn, den bitte ich dann sich den Muttermund- und Hals auch mal anzuschauen. Da sehe ich ja denn ob sich da weiter was tut oder nicht.
Das gefaehrliche bei Menschenbissen soll meines Wissens uebrigens die Entzuendungsgefahr sein, Menschen haben wohl echt fiese Bakterien im Mund (noch fieser als Hunde, kaum zu glauben). Aber wenn keine offene Wunde bei Gretha zu sehen ist, duerfte da nix passiert sein.
Wie, das Wochenbett ist noch schlimmer???????????????????????????? :o :o :o
s-hilfe

Tinus

@Samson:Tja, so ist es wohl auch bei Rune. Ich habe ihn mit meinen ewigen Aengsten wohl "abgehaertet". Naja, und er ist eh nicht so der Typ der Gefuehle raushaengen laesst. Du hast schon recht, es muss echt schwer sein der Mann einer Schwangeren zu sein, ich finde es schon manchmal schwer mich selbst zu ertragen, wie muss es da erst Rune gehen.
Mir faellt da auch ein das Rune letztes Jahr auch erst realisieren konnte das er Vater werden sollte, das Kind aber verloren hat als der Kleine tot vor uns lag. Erst da hat er richtig begriffen das da unser Baby in meinem Bauch war und er hat gestaunt wie menschlich der Kleine schon in der 18.SSW aussah. Vorher konnte er sich das gar nicht vorstellen (ich aber auch nicht). Das war auch das einzige Mal das ich ihn weinen gesehen habe. Ich kriege heute noch Gaensehaut wenn ich daran denke.
Und bei der Geburt selbst war es eine grosse Hilfe das er so beherrscht war, das gibt mir das vertrauen das er mir bei der "richtigen" Geburt auch eine grosse Stuetze sein wird, das ist doch auch viel Wert, nicht?
Hast Du es eigentlich mal mit einem Heizkissen oder Aehnlichem versucht gegen Deine Rueckenschmerzen? Das hilft bei mir immer gut.

@Sternchen:Oh ja, das Wort Streik ist jetzt bei mir in der Unbeliebtheitsliste ganz oben! Bringt doch eh nix, ausser Aerger.  s-motz Du musstest die ausgefallenen Stunde selbst zahlen???  :o Das ist ja frech  >:( Wozu ist man denn in der Krankenkasse??? Aber wenn ich in Flensburg ne Hebi finde die das fuer ca.10-15 Euro macht, werde ich das wohl machen, wenn ich hier nicht rankomme. Am Dienstag ist offene Hebammenkonsultation, die findet auch trotz Streik statt, da werde ich wohl mal hinfahren und mir alle Infos erzwingen (mit frisch aufgekochtem Stierblut  ;))
Das ist total beruhigend das ich nicht die Einzige bin die so leicht ausflippt. Gut das die Hormone nach der Geburt wieder runterfahren  ::)
Den Modelkram gucke ich auch nicht, das finde ich unverantwortlich sowas im Fernsehen zu bringen. ich hatte selber jahrelang Bulimie und reagiere allergisch auf Heidi Klum. Die gehoert eingesperrt! Aber DSDS gucke ich zur Zeit gerne weil man dabei schoen stricken kann, man braucht nicht hinzugucken. Aber auch nur jetzt zum Schluss wo nur noch Leute sind die auch singen koennen. Obwohl ich auch den Bohlen mega-primitiv finde.
Hach, *neidisch bin wegen einfuehlsamen Mann*da hast Du ja echt ein Musterexemplar zuhause. Ich lese (noch) nicht vor, aber singe oefter mal fuer Jan, habe extra ne CD mit Einschlafliedern und da singe ich denn immer mit: "Der Mond ist aufgegangen" und "Wer hat die schoensten Schaefchen". Auch wenn ich keine begnadete Saengerin bin, habe ich doch trotzdem das Gefuehl das Jan das mag. Aber ein Buch mit Gutenachtgeschichte habe ich auch schon hier stehen, ist schon 28 Jahre alt und war damals mein Lieblingsbuch. Die Geschichte musste mein Papa mir jeden Abend vorlesen. Vielleicht sollte ich da auch schon mal mit anfangen???

@Nike:Wie alt ist denn Deine Grosse? Ist ja cool das sie da so gelassen mit umgeht.
Das ist aber auch gemein von Deinen Kindern das sie den Papa nicht treten  ;D  Da ist Jan zum Glueck nicht zimperlich, er ist nur Kamerascheu.
Ich finde auch das die Zeit unglaublich schnell vergeht. Ja weiter ich bin, desto schneller vergeht sie.

@Schmusekater: s-hug

@Conny:Uuuuh, nur 3 Stunden Schlaf? Das koennte ich zur Zeit nicht ohne als Zombi rumzulaufen.

@Katinka:Ja, anstatt das unsere  Maenner versuchen uns ein bisschen die Sorgen abzunehmen. Tja, so scheinen ja echt die meisten Maenner zu sein.
Gut das Katzen so robust sind, wie?  ;D
Uha, bloss kein Schlaganfall, da habe ich echt Respekt vor  s-nein. Dann drueck ich mal die Daumen das er wirklich morgen nach Hause kommt.

@ alle anderen: s-winken s-hug

Nun gehts in die Falle.

Gute Nacht
Tinus

Jen&Fam

1. Hatte ich letzte Nacht dauernd Stechen am Muttermund ???

2. Schwoere ich euch, das Seth rechts neben meinem Bauchnabel aus dem Bauch rauskriechen moechte und zwar SOFORT  ;D

3. Habe ich eben auf der Couch schon Angstschweiss auf der Stirn stehen gehabt, weil ich dachte meine Fruchtblase waere geplatzt (zweimal hatte ich das!), kam mir alles so nass vor und am Ende war NICHTS im Slip - oehm, hallo?  ;D

und

4. Gehe ich jetzt wieder, weil mir nach Fruehstueck, Sandwich, Eis, Riesenportion Spaghetti mit Meatballs und nochmal Eis soooooooooo schlecht ist, das ich euch sonst in den Thread brechen muss  :P ;D.

PS: Unter Punkt 4 das war mein Essen vom ganzen Tag, nicht von der letzten Stunde, keine Angst  ;D ;D ;D .

Bis Morgen, ihr suessen Schnecken!!!!
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Samson

Guten morgen!

Ich bin schon seit 6.00 Uhr wach. Mir war so übel, dass es mich zum frühstücken aus dem Bett getrieben hat.
Jetzt nach dem Frühstück geht es mir besser  :)

Ich habe beschlossen, dass ich heute zuhause bleibe. Ich werde mir gleich mein Sofa herrichten - Decke drauflegen, trinken in greifbare Nähe stellen, DVD's bereitlegen - und den Tag vergammeln.

Zwischendurch werde ich mich in der Küche noch mit essen versorgen und wenn es mir nach Sonne gelüstet, dann leg ich mich ein bischen auf den Balkon.

Ich habe irgendwie keine Lust heute die Wohnung zu verlassen. Und mein Mann möchte so viel im Garten machen, da schaue ich ihm dann wenigstens nicht bei der arbeit zu und kann nicht helfen. Da ist mir mein Sofa dann doch lieber  8)

Zwischendurch werde ich dann bestimmt auch immer mal wieder ein bischen vorm Rechner hocken.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

xsunny1979

guten Morgen

@ Steffi
süßer Bauch :)

@ Tinus
schon dich noch ein wenig..du bist sonst noch die nächste hier :-\

@ Jen
die Steaks waren so teuer, weils Französische waren. Ich ess sonst auch normales, aber Carsten wollte mir mal was gutes tun.
Meinem Kreislauf gehts so...das Wetter hier ist im mom nicht so meins, bin so schlapp und tranig geworden

ich kenn das auch *gg* ich bin mir hundert pro sicher, daß Cedric gerne bei mir oben rechts unter den Rippen hervorkrabbeln möchte, das ist irgentwie seine Lieblingsstelle zum treten und rumboxen

Das Gefühl total auszulaufen hab ich manchmal auch in letzter Zeit...aber ich schwitze im mom so stark unterm Bauch, einfach furchtbar

Dann leg dich mal wieder weg, bevor du uns noch mit deinem lecker Essen beglückst ;D

@ Mama
süße, du weißt doch, lieber einmal mehr ins KH zur Klärung fahren als zu wenig. Schön, daß es "nur" der Zwerg war der dir die Schmerzen verursacht hat
na ich drück deiner Schwester die Daumen s-daumendruck, daß alles gut verläuft und das Baby schnell da ist

@ Christiane
danke, ich liebe unseren Garten wirklich sehr...und das was ihr da sehen könnt ist nur die hälfte vom Garten ;)

Wenns nicht geblutet hat ists ok, aber Menschenbisse die bluten sind so gefährlich, weil der Mensch im Mund unzählige Bakterien hat und die führen schnell mal zur Blutvergiftung. Wenn du oder deine kleinen also mal so gebissen werdet, daß es blutet, sofort ins KH damit...mit sowas ist nicht zu spaßen

@ Samson
hmm, ist ja witzig mit den Tickern *gg* ka wieso die so unterschiedlich anzeigen.
Du arme, ich hab auch so Rückenschmerzen die letzten Tage, einfach schlimm.
Mein Kreislauf läuft wieder
Ach ja stimmt, DJ Bobo...sehr sehr schade...tut mir echt leid, daß du die abgeben mußtest. Ich hab ihn noch nicht gesehen, aber ich würde gerne mal.

@ sternchen
jap, 2mal am Tag grillen...aber sowas ist auch eher die Ausnahme. Wobei ich das im mom eher genieße, denn ich habe sonst immer recht schnell die Nase voll vom grillen

@ nike
jap, ich weiß...ist echt nicht so einfach nen Gang runter zuschalten und zu entspannen...ich kenn das auch

@ Jule
Symphysenschmerzen....uuuuuuuuh, hab gehört, daß die echt wirklich schmerzhaft sein sollen...laß dich mal drücken s-hug

@ Conny
schön, daß du die Feier so nutzen konntest und Jannik dich noch ein wenig hat schlafen lassen. Meinem Ischias gehts im mom eigentlich ganz gut...aber ich schrei mal nicht so laut

@ katinka
du arme...mit deinem Heuschnupfen tust du mir echt voll leid...mein Mann hats ja auch, bei dem kommt jetzt langsam wieder durch
Nein, ich weiß nicht wie hoch mein RR war...hab auch kein Gerät hier zum messen, leider
Na Gott sei Dank konnte ein Schlaganfall ausgeschlossen werden. Ich drück euch feste die Daumen, daß sowas nicht nochmal passiert und dein Schatz dann jetzt auch wieder heim darf

@ me
wir haben den Tag gestern voll genutzt und draußen verbracht. War klasse...auch wenn ich das Wetter nicht so vertrage. Ich bin so müde und träge geworden und würde am liebsten den ganzen Tag dösen und aufm Sofa verbringen, aber mein Rücken erlaubt mir das einfach nicht.

Heute abend ist im KH KS-Besichtigung. Wir wollen da wohl mal schauen gehen. Die KS kennen wir ja nun schon, aber es gibt Gespräche mit den Chefärzten der Gyn und der Kinderklinik und das möchte ich nicht verpassen. Ich hab je nun auch keine Hebi und wollte auch bewußt keine Vorbereitung mehr haben bzw. machen. Aber das ganze nochmal so zu hören kann ja nicht schaden oder?

Conny1980

Hallo Ihr lieben Julis!!! s-winken

@ Sunny
Du hast keine Hebi? Habe ich das richtig verstanden? Auch nicht zur Nachsorge?
Einen Vorbereitungs - Kurs werde ich auch nicht machen und bei Kannik habe ich es auch nicht gemacht! Habe es auch ohne geschafft, gibt ja die Hebis im KS und die sagen einem ja was gemacht werden soll!!

@ me
Ich werde mir heute ein faulen vormittag auf der Couch machen, denn mein Rücken tut immer noch weh und auch so habe ich keine Lust irgendtwas zu machen!!!

RoteZora

Guten Morgen :D

@katinka
Gute Besserung an dich und deinen Mann. Schön das er schon wieder nach Hause kann und sich der Verdacht eines Schlaganfalls nicht bestätigt hat.
Wir haben zum Glück schon alles außer Kiwa ( der ist aber schon bestellt), kleine Kleidergröße und so Krimsmrams wie Windeln,...
Mit Kleidung und Windeln warte ich jetzt aber noch, wer weiß wie groß er ist wenn er heim darf.

@Jen
Die hat sich wohl den ganzen Tag übergeben, nichts gegessen und hatte Kopfweh.

@Tinus
Markus war auch sehr fertig, das stimmt. Er will es aber nicht zeigen und für uns stark sein. Immerhin geht es ihm auch wieder etwas besser seit ich daheim bin. Jetzt schläft er wenigstens wieder mehr als 3 std am stück.
Ich glaub nicht das du zu empfindlich bist. So ist das nun mal in einer SS.
Erzähl ihm doch einfach mal von uns, wie schnell das alles gehen kann. Undd sag ihm auch gleich das es chon von Vorteil ist wenn er sich jetzt mit Jan beschäftigt. Moritz reagiert total auf Markus, und das obwohl er ihn noch gar nicht so lange gehört hat. Aber man merkt wirklich das Moritz seinen Papa erkennt.
drück die Daumen das Jan in SL liegen bleibt.

@Mama
Schön das alles ok ist bei dir.
Viel Glück deiner Schwester heute bei der Einleitung.

@sternchen
Ich kann mich Christiane nur anschließen, warte mal das Wochenbett ab. Ich habs hoffentlich jetzt hinter mir.

@sunny
Viel Spaß heut im KH wünsch ich dir.

@all
Ich wünsch euch einen schönen tag und drück euch.

@me
Mir gehts viel viel besser. Hormonchaos ist in Griff und Moritz gehts super. Er hat die letzten zwei Tage endlich mal zugenommen.  ;D Zwar nur 4g pro Tag, aber immerhin nicht abgenommen. Er versucht auch fleißig selber zu trinken, ist aber wohl sehr anstrengend für ihn und er schafft manchmal nicht mehr als 2 ml und schläft dann ein. Den Rest bekommt er dann über seine Magensonde.
Er ist immernoch ohne Atemhilfe :D. Wir sind so stolz auf ihn.
Gestern hab ich ihn sogar schon selber im Inkubator gewickelt ;D. Er war auch sehr geduldig mit mir ;)

So, jetzt muß ich auch schon wieder los. Kuscheln ist angesagt. s-tanzen

Sara

xsunny1979

@ Conny
jap, hast du richtig verstanden, auch nicht zur Nachsorge.

@ Sara
schön, daß es dir schon wieder besser geht. Wow, der kleine kämpft sich wirklich tapfer durch, weiter so und viel spaß beim kuscheln

Conny1980

@ Sara
Mensch, das ist ja toll, daß es Moritz so gut geht und das er auch schon selbstständig trinken kann, auch wenn er nur so wenig ist!

@ Sunny
Wie kommt es das Du keine Hebi hast? Wolltet Ihr das nicht?

xsunny1979

Doch, ich hatte ja schon nen Termin bei einer gehabt, aber die hat jetzt im Mai selbst ET und kann keine weitere Vor-bzw. Nachsorge machen. Und meine alte Hebi habe ich Wochenlang versucht zu erreichen und dann hab ichs aufgegeben und einfach keinen Bock mehr auf Hebi gehabt. Kurse wollten wir eh keine vorher machen, die haben wir bei Jonas alle gemacht und zur Nachsorge klappt das auch so ohne Hebi. Wir haben ein paar gute im KH und mein Doc ist auch jederzeit für mich da.

Tinus

Hallo zum neuen Wochenanfang!   -ducken

Sooo schoenes Wetter heute, ich glaube ich werde mein Nachmittagsnickerchen heute mal auf der Terrasse erledigen, mit Nase und Bauch in der Sonne  :D

@Jen:1. Aua  s-flamed
                  2. Seth hat hiermit bis Anfang Juli von mir offizielles
                      Rauskriechverbot! Egal ob oben oder unten oder zum   
                      Bauchnabel, er hat sich gefaelligst fertigbrueten zu lassen! ;D
                  3. Das hatte ich auch schon 2x, dachte ich sitz in ner Pfuetze,
                      und nix war, alles trocken. Wie das nur sein kann?s-nachdenken
                  4. Lecker, aber kann verstehen das Dir dann schlecht war  ???

@Samson: Gute Idee, so mach ich das auch  ;D Hab nen schoenen Faultag!

@Sunny:Nee nee, ich weigere mich entschieden die naechste zu sein die entbindet  s-dagegen. Wenn Jan rauskommt wird er energisch wieder zurueckgeschoben  ;)
Nein, aber ich schone mich wirklich jetzt, habe auch gerade mit meiner Stationsleitung gesprochen und gesagt das ich hiermit offiziell bis zum Mutterschutz krank gemeldet bin. Sie hat da sehr viel Verstaendnis fuer und ich gar kein schlechtes Gefuehl dabei. Im Gegenteil, ich geniesse es jetzt jeden Tag ein Mittagsschlaefchen machen zu koennen, und im Haushalt mache ich jeden Tag nur ganz wenig, und der Garten muss halt vergammeln (das tut mir allerdings etwas weh ,aber Jan geht vor). Also keine Bange, ich kneif die Beine zusammen  ;D Und seit Donnerstag waren auch keine Wehen mehr zu merken.
Ich muss jetzt auch irgendwann mal Kreissaal gucken gehen, aber erstmal will ich wissen ob ich nun trotz Streikerei einen GVK machen kann oder nicht  >:(. Wenn nicht dann werd ich stinkesauer.

@Rote Zora:Danke  :-*
Ja, zusammen kommt man sicher besser damit klar wenn sowas passiert ist. Da muss ich ja wieder anerkennen das Rune bei unserer Fehlgeburt letztes Jahr wirklich prima war und sich sehr gekuemmert hat. Das hatte mir sehr geholfen damit umzugehen, das Gefuehl wir sind Zwei die das zusammen durchstehen. Von Euch erzaehlt habe ich ihm schon, aber irgendwie begreift er das wohl nicht so ganz das das nicht nur ne Internetgeschichte ist, sondern Realitaet.
Das ist ja toll das Moritz seinen Papa schon erkennt  :D Diese Kleinen Wuermer unterschaetzt man immer. Und Moritz scheint ja gerne moeglichst bald nach Hause zu Euch zu wollen, so gut wie er mitarbeitet und sich anstrengt  :D
Gut das Du das Hormonchaos wieder los bist, das ist echt furchtbar. Ich weiss noch wie ich am Rad gedreht bin nach meiner Fehlgeburt letzten Juli. Da konnte ich richtig merken wie die Hormone mit mir Schlitten gefahren sind.
Ich hoffe das Rune da etwas aktiver wird wenn er jetzt einige Dinge erledigt hat. Er hatte so viele Sachen (Hobbys und das Haus seiner Schwester) im Kopf die er nun bald gemacht hat. Dann werde ich ihm nochmal sagen das er sich mehr mit Jan beschaeftigen sollte.
Kuscheln mit Moritz? Er ist doch stabil und Ihr koennt Ihn auch mal auf den Arm nehmen zum knuddeln, oder?

sternchen

Hallo Juli-Mamis,

so langsam wird das hier zur Sucht. Wenn ich bedenke, dass ich früher privat nur dann im Netz war, wenn ich meine E-Mails gelesen habe oder online irgendetwas bestellt habe. Wie sich die Zeiten doch ändern. ;D

@mama: Da kann ich dich verstehen, dass du sehr aufgeregt bist wegen deiner Schwester. Und, wer ist es denn bei ihr und ist alles gut gelaufen?
Als meine Schwester ihr Baby bekommen hat, war ich gerade auf Hochzeitsreise auf Rhodos und konnte meine Nichte dann erst 2 Wochen später besuchen und endlich kennen lernen. :-[
Und dieses Jahr ist es gerade umgekehrt, da ist sie in Urlaub wenn ich dann entbinde. :P

@Katinka: Schön, dass dein Mann wieder nach Hause darf und das sich der Schlaganfall nicht bestätigt hat aber ein komisches Gefühl ist das schon wenn man bedenkt, dass er noch jung ist und das es ein Apoplex hätte durchaus sein können.  :-\

@Conny: Dann musst du dich jetzt diese Woche nur umso mehr schonen und schön die Füße hochlegen. Tut mir leid, dass es deinem Ischias immer noch nicht so gut geht. Schalte wirklich einen Gang runter.
Man glaubt wirklich nicht wie viel Mist sich so in den Jahren zusammen sammelt. Aber irgendwie ist man hinterher auf irgendeine Weise auch selber erleichtert, so als ob einem ein Stein vom Herzen fallen würde. Mir geht's zumindest immer so. :)

@Jen: Nun, da hast du ja wirklich gute Gründe gehabt um hier nicht auf alle einzugehen. ;D Nee, jetzt mal ernsthaft: Geht's dir wieder besser? s-hug

@Samson: Ist dir auch morgens übel? Ich dachte das geht nur mir so! Schrecklich ist das! :-[ Aber du hast recht, wenn's dir nicht so gut geht dann tu nur das was dir gut tut und wenn es der ganze  Tag auf der Couch ist. Gute Besserung!

@Tinus: Ja, ich habe wirklich einen tollen Mann aber wie auch alle anderen hat auch er seine Macken und manchmal würde ich ihn auch am liebsten schütteln und würgen. Wenn es auch nur selten vorkommt, dass ich den Wunsch dazu verspüre.  :P
Aber natürlich kannst du jetzt schon mit dem Vorlesen beginnen, warum denn auch nicht? Singen tu ich jetzt zwar nicht weil ich generell nicht so gerne singe aber auch Maurice hat eine Baby-CD die ich ihm jeden Tag einlege. Da ist dann nur Musik drauf und nichts zum Mitsingen. :D Vielleicht ändert sich das, wenn er dann da ist. :-\
Ich kann dir gut nachfühlen wie das ist oft alleine zu sein. Und je näher der ET rückt, desto unheimlicher wird das. Aber mein Mann ist immer auf Abruf.  Rede Jan gut zu und sag ihm, dass er noch ein Weilchen drin bleiben muß.
Ja, das fand ich auch ne Frechheit, dass ich den einen Kurs bezahlen musste aber leider bekommt die Hebi den nicht bezahlt und da wir jedes Mal unsere Anwesenheit unterschreiben mussten um das zu beweisen, ging das eben nicht anders. Na ja, der Betrag hielt sich ja in Grenzen.
Und den Bohlen kann ich auf den Tod nicht ausstehen, ich krieg schon Wutanfälle wenn ich seinen Namen lese oder höre, deshalb schaue ich mir die Sendung auch aus Prinzip nicht an. Und letzte Woche hat er in einem Interview gesagt (hat mir mein Mann erzählt) dass er seinen  Fans  versprochen hat, er wird noch weitere 50 Jahre auf der Bühne zu sehen sein. Halloooo? Weiß er denn sooo genau, dass er dann noch lebt? Außerdem müsste er dann ja schon 100 Jahre oder mehr alt sein!  :o >:(

@Simone: Ich bin auch meistens schlapp und müde aber ich zwing dann immer aufzustehen und was zu machen sonst ist alles aus. Und dann geht's wieder auf einmal.  :D

@Sara: Ach Mensch, das ist ja schön zu hören dass es euch gut geht und Moritz sich so tapfer durchschlägt. 4g Zunahme pro Tag ist immerhin besser als gar nichts und dass er zumindest 2ml selber trinken kann ist von Vorteil. :-*

@me: schreib ich später, muß was essen jetzt... ;)