Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

sternchen

@Maja: Dann helf mal deinem Mann etwas nach! So langsam wird´s echt Zeit dass die Möbel stehen denn sie müssen auch noch etwas auslüften.
Aber typisch Männer, zuerst hat alles Zeit und es ist noch sooo lange hin, machen auf keep cool 8) und dann gucken die auf einmal so :o Und dann sind die Frauen schuld warum man sie nicht früher dran erinnert hat.

@Jule: Kinderlose Freundinnen sind schon was wert! Das muß man schon sagen.
Das ist aber echt nett von TIMO dass er dir zu Hause die Haare schneiden will. Ich hab auch lange gesucht bis ich endlich den richtigen gefunden habe oder besser gesagt: DIE Richtige ;) Bin auch froh, dass sie in unserer Stadt ist und ich nicht weiter weg muß. Aber ich würde auch bis ans Ende der Welt fahren WENN sie mal weggehen sollte, was sie GSD nicht vorhat.
Apropo Friseur, so langsam müsste ich auch mal wieder hin, denn nach der Geburt kommt man nicht so schnell los ;D Außerdem möchte ich einen total neuen Haarschnitt machen lassen. Mal schauen ob ich mich diesesmal traue :-\ ;)
Oh, deine Musicalvorführung ist schon morgen? Dann wünsche ich viel Erfolg und Gute Unterhaltung. Das wird bestimmt ganz toll.

@me: Habe gerade Dosen Ravioli gegessen und bin jetzt sooooo müüüüde, gäääääääääääääähn! Werd mich mal ´n Stündchen aufs Ohr hauen und dann wieder reinschauen. Außerdem ist dann schon meine Wäsche trocken und ich kann die nächste aufhängen. Ich genieße das total, die Wäsche draußen in der Sonne trocknen zu lassen anstatt im dunklen Keller wo sie 3 Tage lang dazu gebraucht hat.

Bis dann  :-*

Maja1997

@Schmusekater
Oooh! Ein Privat-Friseur! Was für ein Luxus.
Ich bin seit Jahren nie zweimal beim selben Friseur gewesen. Ich war Samstag gerade wieder bei einem neuen. Die waren sehr nett und ich bin total zufrieden. Und als sie dann noch sagte, dass sie viele junge Mütter als Kundinnen haben, weil immer einer der Kollegen da ist, der sich in der Zeit ums Kind kümmert, da habe ich mir gleich ne Karte mitgenommen und mir ihren Namen aufschreiben lassen! So ein Angebot lasse ich mir nicht zweimal sagen.

Zitat von: sternchen am 06. Mai 2008, 12:34:40
@Maja: Dann helf mal deinem Mann etwas nach! So langsam wird´s echt Zeit dass die Möbel stehen denn sie müssen auch noch etwas auslüften.
Aber typisch Männer, zuerst hat alles Zeit und es ist noch sooo lange hin, machen auf keep cool 8) und dann gucken die auf einmal so :o Und dann sind die Frauen schuld warum man sie nicht früher dran erinnert hat.

Ganz genau so!!!
Ich sage das ja auch immer, dass die noch auslüften müssen.
Naja. Jetzt haben wir besprochen, dass wir Samstag zum Recyclinghof fahren und erstmal den alten Kleiderschrank, eine Kommode und einen Sekretär wegbringen.
Und DANN ist ja auch Platz für die zwei neuen Möbel. Ich hoffe mal auf nächste Woche Ikea. Hab aber auch keine Lust mehr, ständig zu fragen, wann wir das machen. Wenn ich könnte, hätte ich das schon alleine erledigt.

@me
Schon 13 Uhr! In ca. einer Stunde werde ich mich verkrümeln. Dann wartet zwar noch einiges an Hausarbeit auf mich und ein bißchen einkaufen muss ich auch noch, aber heute bin ich recht fit nachdem ich so gut geschlafen habe.

Vielleicht mache ich heute fürs Abendessen Brote und einen Salat und wir fahren mit dem Fahrrad an die Alster und picknicken dort!
Hoffentlich hat mein Mann auch Lust darauf. Bei dem schönen Wetter muss man einfach raus!

Jules

@Lenzik

Dir wollte ich noch was schreiben. Diese Gewichts- und Größenangaben bis auf's Komma würde ich nur mit Vorsicht genießen, es sei denn, Dein Kind ist soooooooo ein Ausreißer (nach oben oder nach unten) mit dem Wachstum. Aber dann sind Ärzte sowieso sehr hellhörig und testen noch viel weiter.

Mir wurde irgendwann gesagt, dass Caitlin wohl sehr groß sei, meine Hebamme war von einem Wert so beeindruckt, dass sie schon mit ihrer Oberärztin über eine mögliche frühere Einleitung gesprochen hatte.
Da mein Mann sehr groß ist, war es im Bereich des Möglichen.
Und was war? Sie kam fünf Tage nach Termin, war 53 cm groß, wog 3590 g und war damit perfekt normal, obwohl sie sich fünf Tage mehr noch hätte was anfuttern können!

Ich hatte bei ihr damals auch gemerkt, dass es immer mal wieder Wachstumsschübe gibt, die wachsen nicht linear.

Und die Frauen in meinem Bekanntenkreis, die so zierlich sind wie Du, haben ausnahmslos ALLE richtig zarte Babies bekommen, solange das Wachstum kontinuierlich weitergeht, ist sicher alles ok.

mizz_novalee

Hallöchen und einen wunderschönen sonnigen Tag Ihr Lieben,

ich wollt mich auch mal wieder melden, habs ja seit Ostern nicht mehr geschafft. Ich hoffe es geht Euch allen gut und Ihr geniesst die langersehnte Sonne.

Ich hab gute Laune, ich muss nämlich nur noch 3 Wochen Arbeiten und dann bin ich im Urlaub und anschliessend gleich im Mutterschutz.  8)

Mein Bauch wächst auch endlich ein bisschen und man sieht, dass ich schwanger bin. Auch wenn es noch aussieht wie 5. Monat...
Dabei bin ich ab heute im 8. *jubel*

Ein Kinderzimmer haben wir auch endlich gefunden und geich gekauft. Es gab eine Prozent-Woche und da haben wir zugeschlagen. Es ist zwar nicht mein "Traum-Kinderzimmer" aber es ist schön.
Jetzt muss nur noch das Büro ausgeräumt werden und dann gehts los.

Ich hoffe ich schaffs jetzt mal wieder öfter, hier rein zu schauen. Ich hab mir nämlich vorgenommen mich auf meine letzten Tage hier auf Arbeit nicht mehr stressen zu lassen.

Bis bald :-)

sternchen

gäääääääähn,

da habe ich gedacht ich schlafe nur ein Stündchen aber neee... es müssen zwei sein ;D Aber wir sind ja auch zu zweit ;) Außerdem habe ich ja keine Termine heute und jetzt auch wieder voll fit. ich glaub ich putz noch schnell ein paar Fenster s-nachdenken

@Maja: Na, dann hoffe ich mal dass es Samsatg klappt bei euch mit dem Großeinkauf bei Ikea. Und Picknick im Grünen hört sich wirklich gut an. Das werden wir wahrscheinlich am Pfingstsonntag machen. Vorausgesetzt das Wetter bleibt so schön.

@lenzik: Schön, dass du dich etwas beruhigen konntest. Damals meinte die FÄ im KH zu mir dass unser Kind zwar kleiner sei wie laut Tabelle aber das wäre passend zu den Eltern. ;) Und wenn beide Eltern nicht groß sind, wie soll denn da bitte ein großes Kind entstehen? :P

@Sara: Ups, irgendwie hab ich dich überlesen eine Seite vorher, sorry :-*
Euer kleiner Kämpfer-Moritz schafft das! Ich kann verstehen dass es dir nicht leicht fällt ihn immer wieder alleine zu lassen, ich würde wahrscheinlich jedesmal heulen wenn ich ohne ihn weg müsste. Aber diese Zeit geht auch rum und dann dürft ihr euren Schatz mitnehmen. Lass dich mal drücken s-hug
Ist auch klasse, dass dir so viel Fachpersonen zur Seite stehen.

sternchen

@mizz_novalee: Schön von dir zu hören dass alles okay ist. Recht hast du, nur nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Gratulation zum 8 Monat und mach dir nichts draus: Mein Bauch entspricht auch eher dem 5-6 Monat! Obwohl der mir manchmal so groß vorkommt, da denke ich ich MUß doch jeden Momet platzen  :D

JonasNoel

@ Simone : Ich kann dich sooo gut verstehen wegen deiner Rückenschmerzen. Mir geht es gerade auch so beschissen. Weiß nicht ob sitzen liegen oder stehen besser ist. Das sind wahsinns Schmerzen.

@ Sabrina : Bin mal auf deine Ergebnisse gespannt.

@ Me : Hatte heute morgen nen FA Termin. Alles ist Ok. Unserer Schecke geht es besser als mir. Werde mich ein paar Tage zurück ziehen. Meine Oma hat gerstern versucht sich umzubringen. Bin völlig fertig mit der Welt, habe sie gefunden und den RTW gerufen. Hat sich an beiden Armen die Pulsadern aufgeschnitten und Schlaftabletten genommen. Habe die Nacht kaum ein Auge zu gemacht weil ich immer diese Bilder vor Augen hatte. Sie ist jetzt in einer geschlossen Psychatrie. Werde sie morgen mal besuchen, heute sind untersuchungen angesagt. Gott sei Dank habe ich keine Wehen. Thomas hatte schon Angst das er mich auch ins KH bringen muß weil ich evtl unser Kind kriege. Aber da ist alles Ok. Seid mir nicht böse, aber ich werde mich ein paar Tage nicht melden. Vielleicht ein wenig nachlesen damit es nicht zu viel wird und ich was verpassen, aber schreiben werde ich erstmal nicht. Muß jetzt ne Menge verarbeiten. Mein Opa ist am 29 April vor 5 Jahre gestorben, das nimmt mich auch heute noch mit.

Lg Ramona

janet80

Hallo ihr lieben,

ich komm bei eurer Schreiwut einfach nicht mehr hinterher....
Wollte euch nur mitteilen, dass ich doch heute Termin bei dem neuen FA hatte und ich habe auch die Ärztin gesehen
;D
Sie hat auch gleich Ultraschall gemacht und vermessen.
der Kleine wiegt schätzungsweise 1500 Gramm und hat den Kopf bereits schon unten.
CTG und Wehenmessung war soweit io.
Ich habe jetzt in 3 Wochen wieder einen Termin
Werd mich die nächsten Tage kümmern und meinen alten FA anrufen und diesen über den Wechsel informieren. Von dem brauch ich ja auch noch das Ergebnis des Antikörpertestes. Denke daher, dass ich nochmal vorbeischaue um das in den Mutterpass eintragen zu lassen.

Ansonsten geht es mir gut.
In München hatten wir viel Spaß gehabt. Freunde von uns hatten dort ihr Auto über die Werksabholung angemeldet und waren schon Wochen zuvor hippelig wegen dem großen Ereignis.
Wir haben dann neben der Abholung des Autos noch eine Werksführung mitgemacht und konnten in der Lounge kostenlos essen und trinken.
Gegen Nachmittag sind wir zum Hotel wo wir nur kurz den check in gemacht haben und dann ging es in die Innenstadt. Da ich beruflich letztes Jahr bereits für 4 Wochen dort war, kannte ich mich soweit ein wenig aus.
Am Abend taten mir dann aber doch ganz schön die Füße war aber Bauchweh oder so hatte ich GsD nicht gehabt.

Jetzt steht nur noch unser Warnemündeurlaub vor der Tür, den wir am Donnerstag abend bis Pfingstmontag antreten werden. Freu mich schon sehr darauf.
Wir wollen hier versuchen Fahrrad zu fahren. Da ich mich soweit fit fühle, werd ich das auch machen. Brauch sowieso mal wieder ein wenig Sport und Fahrradfahren soll wohl ein geeigneter Sport für uns Schwangere sein.
Mein Mountainbike hat nun schon einen breiteren Sattel und wir werden ein wenig den Lenker nach oben nehmen, damit die Haltung nicht ganz so belastend für mich ist.

ach die Waage beim FA zeigte heute mit Bekleidung 70 Kilo an! Also 12 Kilo mehr auf den Rippen.
Habe auch mal die FÄ gefragt und die meinte, dass es noch in der Norm sei aber obere Grenze. Erst ab 16 Kilo wäre es nicht mehr normal.
Bin mal gespannt wo das noch alles hinführt.

@ kliniktasche habe mich darum auch noch nicht gekümmert. Werd es wohl auch erst machen, wenn ich im Mutterschutz bin. Denke so um die 34. Woche werd ich das mal in Angriff nehmen.

Ich drück euch

mizz_novalee

@ sternchen: Ja ich selbst finde den Bauch auch schon groß und manchmal denk ich "da soll noch mehr rein?".. aber andere haben ja noch größere Bäuche und da geht das auch :-)

@ ramona: Oh gott, das hört sich ja gar nicht gut an :-( ich hoffe Du wirst die Bilder bald wieder aus dem kopf kriegen. Ruh dich aus und leg die Beine ein bisschen hoch. Ich drück die Daumen, dass es dir bald besser geht!

Jules

Oh mein Gott Ramona,

was musstest Du denn da mitmachen!!!!

Nimm' Dir bloß alle Ruhe, die Du brauchst, nimm auf niemanden Rücksicht. Deine Oma ist ja gut versorgt und braucht vermutlich genauso viel Ruhe, erstmal wieder auf die Beine zu kommen!
Wenn es wieder geht, dann lass uns auch mal kurz wissen, wie's Dir geht, ok?!

s-hug

janet80

@ Ramona ich hatte mein Beitrag wohl zeitgleich mit deinem verfasst.
Ich wünsch dir alle Kraft der Welt um das ganze zu verarbeiten. Es ist traurig und schockierend, dass sowas passiert.
Ruh dich aus und nimm dir die Zeit die du brauchst. Dafür hat hier jeder Verständis  s-hug

sternchen

@Ramona: Himmel, was schreibst du denn da für Sachen  :o Und ausgerechnet du mußt sie so finden. Du Arme, ich hoffe du bekommst diese Bilder schnell aus dem Kopf. Ist sehr verständlich dass du für´s Forum erstmal keinen Kopf hast. ich drück dich mal ganz dolle.  s-hug s-hug s-hug
LEIDER ist es nicht sehr ungewöhnlich dass alte/ältere Menschen einen Suizidversuch unternehmen. Und die Zahl wird immer höher. Ich habe in meiner Ausbildung im Altenheim auch so manche Dinge mitbekommen die wirklich erschreckend waren und auch jetzt habe ich immer wieder Angst in einen Haushalt zu gehen (ich bin im ambulanten Pflegedienst). Da weiß man auch nie, was hinter der Tür auf einen wartet.
Schon dich wirklich die nächsten Tage, ja?

@Janet: Da habt ihr wirklich ein schönes WE verbracht in München!
Fahrrad fahren würde ich auch sehr gerne aber 1. habe ich kein Fahrrad und 2. würde mir das mein Mann jetzt nicht erlauben aus Angst ich könnte runterfallen ;D Ich wollte mir mal eins ausleihen und hab das mal so nebenbei erwähnt aber da hat er dann gesagt: Nur über meine Leiche!
Da mein Mann auch Fahrrad fährt oder besser gesagt "fliegt" (kennst du diese FreeRider die so lauter Hüpferungen und Verrenkungen machen mit ihren Rädern?) ist er da eher vorsichtig was das Fahrradfahren bei mir anbelangt. Er hat Angst, dass ich sowas auch versuchen könnte ;D ;D ;D

sabelmausi

Sooo....
bin dann endlich wieder zuhause. Dem kleinen geht es blendend, er ist optimal versorgt und hat in den letzten 11 Tagen einen riesen schub gemacht.
Hab hier mal die Daten für euch
von Heute          vom 25.04.
BPD  87,8 mm         81,8 mm
FOD 107,2 mm                 
KU   306,3 mm        277,5 mm
AU   261,4 mm        250 mm
FL    67,2 mm  :o    61 mm

Das sind maße, ich hätte nicht gedacht das der Zwerg in so kurzer Zeit so wachsen kann.
Fruchblase ist in tackt und es gibt reichlich FW in meinen Bauch. Der Arzt ist sehr zufrieden mit Emil. Mein Puls ist aber etwas zu hoch aber das tut den kleinen nicht´s. War danach bei meine FA und der hat die Blutwerte auch schon dagehabt und die waren top, er ist zufrieden mit ihnen aber meinen Puls will er im Auge behalten.
Wir sind so erleichtert das alles ok ist bei den kleinen und es ist und bleibt ein Junge ;-) haben wir wieder eindeutig gesehen.

LG Sabrina

sternchen

@Sabrina: Ach, das ist ja schön, dass alles in Ordnung ist. Da fällt mir ein Stein vom Herzen. Und ja, das nenn ich gewachsen!

Elke

@Sabrina
phuuuu bin erleichtert das alles ok ist. Haben sie dir auch gesagt was Emil so c.a. wiegt?

@Ramona
das mit deiner Oma tut mir schrecklich leid. Hoffe ihr geht es bald wieder besser und du bekommst die Bilder bald wieder aus deinem Kopf. Drück dich. s-hug

@Kliniktasche
Ich habe es jetzt gestern so gemacht das ich im Schrank ein plätzchen geschaffen habe wo meine sachen für die Klinik auf einem Haufen liegen.
So einiges von den Dingen brauch ich doch noch zum anziehen und jetzt nehme ich mir was ich brauche und wenns gewaschen ist kommt es wieder auf den Haufen.
Ich habe Andy gezeigt was er im Notfall einpacken muss. Wenn ich das jetzt schon in die Tasche packe, müffelt es doch nach ein paar Wochen so.
Mit den Sachen für Luca habe ich es auch so gemacht. Habe in seinem Schrank zwei Haufen. Ein mal ne kleine größe und einmal etwas größer. Weiß ja nicht wie groß er wird. ;)

So jetzt lege ich mich wieder hin.

Bussiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

sabelmausi

@ sternchen & Wedellchen
Danke für eure Freude.
Emil wiegt ca. 1958 g am 25.04. waren es ~ 1790 g

xsunny1979

hi ihr Lieben

ich hab jetzt nicht alles nachgelesen von heute, wir waren den ganzen Tag draußen im Garten. Meine Schwester war mit da...außerdem ihr Mann, mein Bruder und mein Schwager. Die Männer haben heute endlich einen großen Schritt in Richtung Umbau gemacht. Der Dachboden ist leer und sauber, draußen am Haus steht das große Baugerüst und die ersten Baumaterialien liegen endlich oben. Jetzt kann mein Schwiegervater anfangen den Boden anzugleichen. Wir haben ne große Stufe oben drin, die muß weg. Dann kommt das Fenster rein und dann gehts weiter mit den Wänden und Anschlüssen. Langsam scheints echt was zu werden.

jetzt noch schnell was ich so überflogen habe und was hängen geblieben ist

@ Sabrina
super, daß der Termin gut war und es Emil so gut geht :D

@ Ramona
tut mir schrecklich leid was passiert ist  :-[ Ich hoffe du kannst das irgentwie verarbeiten und es geht dir bald wieder besser s-hug

@ rest
seht es mir bitte bitte nach wenn ich heute mal nicht jeden direkt anspreche...bin alle und müde und überhaupt, meinem Rücken gehts noch immer nicht besser...hab aber auch heute den ganzen Tag gesessen
ich drück euch alle s-hug

RoteZora

Hallo ihr Lieben

Ich hab jetzt nur kurz alles überflogen. Wollt euch nur endlich meinen Sohnemann vorstellen. Wir haben heut endlich Fotos gemacht. :D

Und noch ein letztes:

@Ramona
s-hug dich ganz fest.

xsunny1979

oooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh verdammt sieht der kleine Mann gut aus. Sieht man ja kaum, daß er so früh dran war, ein wenig zierlich, aber süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß *schmacht*

Tinus

Nein wirklich, Moritz sieht echt zum fressen niedlich aus. Und schon so gross und wach, das haette ich nicht gedacht. Unglaublich! Du musst ja unendlich stolz auf ihn sein, Rote Zora!

Jen&Fam

*gaeaeaeaeaehhhhhhhhhn*

Ich habe mich heute sooooooo muede geschafft. Heijeijei.

Schaue jetzt noch schnell ob Adam alles beisammen hat, fuer die Arbeit morgen und dann lege ich mich sofort hin und mach die Aeuglein zu. :)

Morgen bin ich wieder FUER EUCH DA!  :D

Nur schnell drei Sachen die mir ins Auge gehuepft sind:

@Sara, du meinte Guete - Moritz ein suesser Schatz!!! Ich hab grad sofort Adam gesagt, das er gucken muss - so ein huebsches, waches Baby :). Ich kann kaum glauben, dass das dein kleines Fruehchen ist - wie schoen!  :D :D :D :D

@Ramona, oh mensch, das tut mir so leid. Ich finde gar nicht die richtigen Worte. Ich kann mir kaum vorstellen, wie es sein muss seine Oma so zu finden.  :( Die Gedanken die einem dann durch den Kopf gehen... Das WARUM. Oh je.  :-[ Fuehl dich mal gedrueckt von mir!

@Sabelmausi, wie schoen das alles in Ordnung ist  :D. (Hoffe das habe ich richtig gesehen, beim Ueberfliegen!)
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

sabelmausi

@ Sara
Da habt ihr aber einen richtig süßen Sonnenschein. Er sieht so munter aus.
Mein Mann sagt auch das der kleine süß ist!

@ Jen+Noah+Seth
Ja unseren Emil geht es super, hast richtig gelesen ;-)
Schlaf schön!!!

@ Simone
Schön das es jetzt langsam bei euch vorran geht.

LG Sabrina

xsunny1979

guten morgen

ich bin auch schon wieder wach, aber Jonas hat mich heute mal länger als nur bis 6 Uhr schlafen lassen. Er war von gestern so kaputt, daß er heute morgen bis 20 nach 7 geschlafen hat  :D

Ich hab gestern abend bei Ebay ein Bett für Jonas ersteigert. Da müßen wir nur noch das Lattenrost und eine neue Matratze zu kaufen, aber das wird ein klacks *gg* bei dem Preis für das Bett können wir uns da locker noch leisten ;) Jetzt fehlt noch ein Kleiderschrank und ein Regal oder sowas und Jonas hat das nötigste für sein Zimmer zusammen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160235556163&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=006

@ Jen
schalf schön  :-*

@ Sabrina
ich freu mich auch, daß es jetzt was wird hier. Die Männer haben doch erkannt, daß es langsam eng werden könnte und sie mal in die Puschen kommen müßten

sabelmausi

Guten morgen sunny(schein)  ;)  ;D

Also mit dem Bett habt ihr aber wirklich ein Schnäpchen geschlagen.
Das hätte mir für Paul auch gefallen. Schön das der kleine dich mal länger schlafen lassen hat, es tut schon gut mal etwas länger liegen bleiben zu können.
Was macht ihr heute noch schönes?

LG Sabrina

xsunny1979

Mir hat das Bett sofort gefallen. Da ist ne Leiste drunter für ne Gardine und so haben wir dann auch schon Platz gespart, weil wir sein Spielzeug darunter bunkern können. Carsten hat Angst, daß er da oben rausfällt, aber aus nem normalen Bett würde er wahrscheinlich eher rausfallen als aus dem Hochbett. Und es ist ja auch nur halbhoch, was noch ein Pluspunkt für mich war. Wir probieren das jetzt einfach aus und fertig.

hmm, ka was wir noch machen heute. Ich denke wir frühstücken gleich erstmal und dann gehen wir wieder in den Garten. Was besonderes liegt eigentlich heute nicht an und was macht ihr noch?