Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Mama2008

Guten Morgen

@ Sara
Danke für die schönen Bilder. Moritz sieht richtig fit und wach aus! Wahnsinn, so ein hübscher Sohnemann!

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

janet80

einen wunderschönen guten Morgen,

heute ist mein letzter Arbeitstag bis zum Urlaub. Morgen abend gehts dann endlich los nach Warnemünde an die Ostsee. Drückt die Daumen, dass das mit dem Fahrradfahren gut klappt . Ich bin dann erst am Abend des Pfingstmontages wieder da.
Wetter ist heute bombastisch hier. Bekomm da gleich super Laune

@ Sara euer Moritz ist echt total süß. Hatte ihn mir irgendwie kleiner vorgestellt und bin erstaunt, wie gut und gesund er ausschaut!!! Wirklich eine süße Maus!

@ simone na das ist ja echt ein Schnäppchen. Wie weit ist der Artikelstandort von eurem Wohnort entfernt? Hoffe dir gehts sonst gut?

@ sabelmausi  s-winken bei dir auch alles io?

@ Jen weil du gefragt hattest wegen der Namenssuche: also ich denke wir haben uns nun für Niclas entschieden. Wollen uns aber alles noch offenhalten für den Fall, dass uns in einem Filmabspann oder anderswo noch einer ins Auge fällt. Dass mit deinem Zahnfleisch hört sich nicht gut an. Hast du schon eine weiche Zahnbürste? Man soll auch immer vom Zahnfleisch zu den Zähnen putzen und nicht mehr wild kreisen wie früher immer gelernt bekommen. Ich hoffe es wird bald besser und das keiner der Zähne darunter leidet. s-hug

rasselbandenmama

Hallo Ihr Juli`s

endlich komm ich auch mal wieder dazu zu schreiben, seit ich zu Hause bin vergeht die Zeit wie im Fluge und bei dem Wetter sind wir eigentlich nur draußen imGarten.

Ihr habt soviel geschrieben ich kann garnicht auf jeden eingehen

@Sara meinen herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen süßen Schatz, mensch da hats aber jemand eilig gehabt und so ein hübsches waches Kerlchen.

Berichte bitte weiter wie es euch 3 geht,ja????

@Janet viel Spass anner Ostsee, es soll ja superschönes Wetter werden an Pfingsten

@Wichteln ich hab dazu noch ne Frage kann man irgendwie im Profil was eintragen was man so für Vorlieben,Wünsche hat?? Ich hab noch garnicht geguckt,ob sowas möglich ist.Und da ich nicht so Zeit hab regelmäßig zu gucken was meine Wichtelpartnerin so für Wünsche hat wäre das vielleicht ne Idee??

@me seit gestern iss mein Bauch so schwer, kanns garnicht beschreiben, ich hatte gestern abend auch ne Wehe die ich feste veratmen mußte.Mein Mann iss ganz blass geworden und hat immer gerufen ich solle mich hinlegen*lach* und ich schnaufte wie ne olle Lok.
mal  gucken ob ich heute noch zum Arzt gehe oder meine Hebamme anrufe wobei die Hebamme mich wieder zum Arzt schickt, ich wart einfach mal ab.

So nun werd ich mal ein wenig nachlesen damit ich wieder reinfinde das iss garnicht so einfach wenn man nicht regelmäßig hier ist, was ich sehr schade finde.

xsunny1979

@ Janet
ich wünsch dir jetzt schon viel Spaß und pass schön auf euch auf. Das Wetter ist ja Traumhaft und soll so bleiben.

Jap, das Bett ist ein wahres Schnäppchen. Und weit weg ist es auch nicht. Wir wohnen im gleichen Landkreis, wir ganz im Süden und die Verkäufer im Norden, da liegen ca. 30 km zwischen.

Also ein Niclas...ich finde den Namen süß. Wenn ich dir irgentwas eintragen soll sag bescheid ;)

@ rasselbandenmama
frag doch einfach Jen ob sie deine Wichteline nicht fragen kann was sie sich wünscht ;)

Pass bloß schön auf euch auf

rasselbandenmama

@Sunny das iss ja mal ne gute Idee*lach* darauf bin ich noch garnicht gekommen
obwohl dann weiß ja meine Wichteline das ich der Wichtel bin weil ich ja direkt nachgefragt hab jetzt *kompliziertmach*
ach ich lass mir was einfallen ,Ideen kommen mir immer beim shoppen wenn ich was schönes sehe.

xsunny1979

hehe, meine Wichteline hat auch schon bei Jen gefragt ;)

Jules

Guten Morgen,

hätte Caitlin heute morgen filetieren können! Sie war noch müde, was ich gut verstehen konnte, daher war anziehen echt schwer. Kaum war sie fertig, fiel ihr dann ein, dass die Socken falsch sind, und ne andere Hose wollte sie auch und nur am Nölen!
Es hat seinen Grund, warum kleine Kinder so süß sein sollten... !
Dann will sie auch wieder viel getragen werden, selbst wenn es nur 20 m zum Eingang vom Kindergarten sind! Aber mein Rücken puckert ganz schön und ich habe Angst, bei einer falschen Bewegung dann wieder einen Hexenschuss oder Nervenvorfall zu kriegen, daher geht es jetzt einfach nicht.

@Wichteln
Ich bin auch gerade dabei, mein Hirn für meine Wichteline zu sortieren.
Hab im Sommerwichtel-Fred bei EO mal die tolle Einleitung von Jen gelesen. Einen Punkt fand ich spontan sehr gut, nämlich zu sagen, wenn man etwas absolut nicht möchte, z. B. Stofftiere.
Das ist sicher etwas, was allen nach der Geburt zu den Ohren rauskommt, wenn man mit Teddies und ach so süßen Stofftieren überschüttet wird, sowas würde ich schon ausgrenzen.

Aber zu sehr reglementieren finde ich auch nicht gut. Aber die Frage, ob man die Mama bewichtelt oder das Baby stellt sich ja auch schon, zumal 10 Euro heutzutage ja nicht mehr weit reichen unbedingt.

Hatten wir da schon eine Richtung für die Wichtelgeschenke??

Samson

Guten morgen!

Sara der ist ja schon voll groß  :o
Ich habe mir euren kleinen Mann viiiiiiiiieeeeeeeeeelllllllllllll kleiner vorgestellt.
Ach ich könnte dir Fotos immer wieder anschauen. Ich finde Moritz total niedlich! *schmelz*

Mama Herzlichen Glückwunsch zur Tante. Wir warten auch auf unseren Neffen. Heute ist ET und ich bin schon so gespannt, wann meine Schwägerin, bzw. mein Schwager anrufen.

Ramona nimm dir alle Zeit der Welt um das mit deiner Oma zu verarbeiten  :-\

Simone das Bett finde ich auch toll. Und für etwas über 10,- ist das ja mal wirklich ein super Schnäppchen!
Schön das es endlich vorwärts geht mit dem Umbau. Das erleichtert doch, oder?

Janet viel Spaß im Urlaub und kommt gesund und gut erholt wieder  :-*

Sabrina Emil ist ja echt super gewachsen in so einer kurzen Zeit.
Wir haben am 16. wieder Termin beim Feindiagnostiker und ich bin schon ganz gespannt, was er diesmal sagt.

Wedellchen ich habe das auch so gemacht mit dem Haufen. Wenn irgendwas ist, packt mein Mann den Haufen aus meinem Schrank in die Tasche und gut. Ich habe nur schon das Familienbuch und die Telefonliste der Juli-Mams in die Tasche gepackt. Da ist es egal, ob das in der Tasche oder im Schrank liegt  8)

Mein Mann ist heute nach Siegen zur Baubesprechung. Ich bin mal gespannt, wann es dort los geht. Noch ist er ja bis zum 18. krank geschrieben. D. h. das die Montagezeit bestimmt vorbei ist. *jubel*

Ich werde gleich ein bischen über den Markt schlendern, mal im Kinder Second-Hand stöbern, im Schuhgeschäft schauen, ob ich für meinen Mann und mich noch je ein paar Crocs bekomme, mich in der Bücherei neu eindecken und dann mal sehen was ich mache.

Hat irgendwer von euch gestern abend auch die Schicksals-Reportage auf RTL II gesehen. Da ging es um eine Frau die Eineiige Vierlinge bekommen hat.
Als sie die Vierlinge in der 29. SSW geholt haben, habe ich so heulen müssen, weil ich mir jetzt vorstellen kann, wie mein Kleiner nun so ungefähr aussieht. Und es tat so gut zu hören, dass die vier Top Fit sind.

Das bedeutet für mich, dass wenn am 16. irgendwas doofes bei der Untersuchung wegen der Plazentaversorgung raus kommt, dass der Kleine dann trotz allem schon so super Chancen hat.

Zusätzlich habe ich ja auch noch Moritz nun vor Augen - nochmal danke für die Bilder Sara  :-*

Gestern hatte ich das erste mal GVK. Ich hoffe die nächsten male mit Männer wird es besser. Sonst werde ich den Kurs mit meinem Mann nicht durchziehen.
Gestern war es irgendwie sehr merkwürdig. Was auch an den anderen Teilnehmerinnen liegt.
Ich bin eher ein sehr offener, gesprächiger Mensch. Nun saßen in dem Kurs insgesamt 7 Frauen.
Die eine hatte ihren Mann sofort dabei (der erste abend sollte ohne Männer sein),  da sie kaum deutsch spricht und er ins türkische Übersetzen musste.
Zwei davon haben schon dreijährige Jungs und haben, wenn sie was gesagt haben, nur von den schon vorhandenen Kindern und den vorherigen Schwangerschaften gesprochen.
Eine andere hat sich die ganze Zeit mit ihren Haaren beschäftigt - Zopf auf, Zopf zu, Zopf auf, Zopf zu - ich hätte ihr am liebsten das Gummiband geklaut.
Nummer fünf und sechs haben da gesessen und haben ausgesehen, als wären sie lieber woanders.
Dann war ich noch da. Und es kam mir so vor, als wäre die Hebamme sehr froh darüber.
Nach dem Kurs auf dem Weg zum Parkplatz habe ich versucht mit zweien ins Gespräch zu kommen. Die eine lief daraufhin ein bischen schneller ohne was zu sagen und sprang förmlich in das Auto ihres Mannes der dort schon gewartet hat und die andere hat mich fragend angesehend und "Einwort" Antworten gegeben. Ich kam mir sehr blöd vor.

Nun liegt meine Hoffnung bei den Männern. Wenn die Männer der anderen aber genauso sind wie ihre Frauen, dann bekomme ich meinen Mann nach dem ersten gemeinsamen abend entweder nie wieder dort hin oder wir haben besonders viel Spaß - mein Mann, ich und die Hebi  :)

So, ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und werde mich jetzt mal auf den Weg zum Markt machen.

janet80

@ wichteln also ich finde es keine schlechte Idee, wenn jeder der mitwichtelt mal einen Wunsch abgibt oder zumindest sagt, was überhaupt nicht geht.
Ich zu meinen Teil würde auch eher praktisches bevorzugen, sprich Bekleidung anstatt Plüschtiere.
Bei mir ist es nur so, dass ich kein Fan von dem Klischeeblau bin und lieber neutralere Farben wie grün, orange oder beige bevorzuge.
Hoffe das waren jetzt nicht zu viele Wünsche auf einmal  ;D

@ samson viel Spaß beim Shoppen heute.
Ich kann mir vorstellen wie blöd dein GVK war, wenn keiner so richtig den Mund aufmachen kann und nicht kommunikativ ist. Ich denke gerade solche Termine sind ja schön um andere kennenzulernen.
Da hoff ich mal, dass es beim nächsten Termin mit den Männern besser wird

Jules

Hallo, ich hab ja noch gar nix zu Moritz geschrieben!!
Total schnuffig der Kleine und er sieht echt fit und fidel aus, und das bei dem Frühstart!
Weiter so Großer!!!
Ich finde solche Bilder auch oft ermutigend, es ist gut zu wissen, wie toll sich die Zwerge selbst in so einem jungen Alter schon machen! Ich hoffe, Ihr habt ihn bald zu Hause!

WICHTELN:

Ich hab leider den Überblick verloren, wer alles wichtelt, aber es könnte ja auch wirklich jeder Jen eine kleine Ausschluss-Liste oder so schicken, a la "bloß keine Stofftiere" oder "was praktisches" oder "was fürs Baby" oder "überrasch mich einfach" oder weiß der Geier was.
Und Jen leitet es dann weiter. Ich hoffe, das wäre nicht zu viel Aufwand für sie...

Oder jede zu bewichtelnde Mama postet sowas, und hoffentlich jede liest es dann auch...
;D

xsunny1979

Mein Wichtel hat schon bei Jen gefragt was ich mir wünsche. Aber ich bin da echt unkompliziert. Ich habe wirklich alles zusammen und lasse mich da sehr gerne überraschen.

Mama2008

@ Wichteln
gut, dass ihr es ansprecht, ich wäre auch irgendwann noch drauf gekommen. Bin natürlich auch schon fleißig am überlegen womit ich meinen Wichtel überraschen kann und wenn man dann wüßte, was sie auf keinen fall will oder etwas, was sie noch brauchen könnte wäre das doch sehr gut.
Ich denke jeder schreibt hier einfach, was sie überhaupt nicht möchte und vielleicht irgendwas, was sie noch gut gebrauchen könnte und wenn man keine Einschränkungen hat und sich gerne überraschen lassen möchte, kann man das auch schreiben.
Janet hat ja schon den Anfang gemacht  ;) Ich schließe mich einfach mal an und sage, dass ich schon ganz viele kleine Kleidung habe und noch von meiner Schwester bekomme, die ja jetzt gerade entbunden hat. Somit bräuchte ich absolut keine Kleidung für`s Baby, mein Schrank quilt schon über  :)
Ich hoffe es ist ok, dass ich das schreibe  :-[ Ansonsten hab ich auch keinen besonderen Wunsch oder Einschränkung und lasse mich gerne überraschen  ;D

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

rasselbandenmama

@Wichteln

jut dann schreib ich auch was

also Plüschviecher haben wir nach 4 Kindern ausreichend da braucht Nr.5 nicht noch mehr, Kleidung hmm hab ich zwar noch nicht wirklich viel aber es ist ja noch Zeit aber abgeneigt bin ich nicht wobei ich sehr wählerisch bin

Ich als Mama würde mich aber auch freuen bewichtelt zu werden denn die Kleinen bekommen ja immer genug und wir Mama`s werden vergessen*ggg*
Ich lass mich aber gern überraschen und freu mich über alles

janet80

@ wichteln hat denn schon irgendjemand von uns was gekauft für seinen wichtel? Ich habe die Woche schonmal geschaut, warte aber auch immer noch auf einen kleinen Hinweis der zu bewichtelnden Dame  ;)

rasselbandenmama

@Janet neee noch nichts gekauft ich hab noch aufn Tipp gewartet bzw. ich mußte erstmal wochenlang nachlesen ob meine Wichtellinchen schon was geschrieben hat aber nun bin ich schlauer und kann mich bald ranmachen sonst vergess ich es am Ende noch

Mama2008

@ Janet und Wichtelgeschenke kaufen
Ich hab noch nichts gekauft, aber ich hab schon ne Idee  ;)
Mir fällt übrigens doch noch ne Einschränkung ein  :-[ Da wir ja kein Kinderzimmer haben, könnte ich momentan auch eher weniger was brauchen, was jetzt direkt für in ein KiZi wäre :-[

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

sabelmausi

@ simone
Ich denke auch das Jonas aus einem normalen Bett eher fällt als aus dem Hochbett, immerhin hat das Bett eine Leiste damit er nicht rausfallen kann.
Ich weiß noch nicht was wir heut machen, Andreas muss gleich los arbeiten und kommt vor 20 Uhr nicht wieder. Mal sehen worauf Paul nachher noch lust hat.
Gleich kommt noch eine Freundin mit der ich die Babypatry, mit reinfeiern in meinen 25 Geburtstag, am Freitag bespreche. Mal sehen was wir noch so an essen und trinken brauchen.

@janet
Es ist alles super bei uns, dass Wetter ist zwar wieder ganz schön anstrengend für mich aber besser als wenn ich friehren muss  ;D

@ me
Werd jetzt meinen Schatz sein essen für die Arbeit fertig machen damit er mir nicht vom Fleisch fällt  ;D

LG Sabrina

Jules

@Wichteln
Hab noch nix gekauft, aber bin am Gedanken sortieren...

Meine Wünsche...
KEINE STOFFTIERE oder so.
Da wir ja mit Caitlin ein Mädchen haben, sind süße Jungssachen immer klasse, wobei ich da recht offen bin und die Sachen lieber etwas größer schön finde, da wir gerade einen ganzen Batzen Jungsklamotten bis Größe 62 beerbt haben.
Wenn jemand also dahingehend was süßes findet, kommt das sicher gut.
Irgendwas mit Bezug zu Australien ist natürlich immer ein Hit, aber das ist nur für den großen Zufall, dass jemand z. B. gerade etwas Vegemite rumstehen hat und nicht weiß wohin damit, aber das ist ja nun extremst unwahrscheinlich...  ;D
Scherz beiseite...
Ansonsten lass ich mich gern überraschen.

Elke

Guten morgen ihr süssen,

@Sara
dein Moritz ist ja sooooooo süsssssssssss. Bin total begeistert von dem kleinen. Er sieht echt schon so groß und fit aus.
Wünsche euch weiterhin alles gute.

@Sabel
Kenny hatte auch so ein Hochbett. Als er noch kleiner war habe ich ihm unter dem Bett eine Schlafhöle gebaut. Da hat er sehr gerne geschlafen. Später haben wir ihn dann oben schlafen lassen.
Bis er angefangen hat zu Nachtwandeln. Da haben wir dann doch angst bekommen und haben die Beine vom Bett abgesägt. :D
Wann hast du denn Geburtstag?

@Janet
Ich wünsche dir einen ganz schönen Urlaub. Pass gut auf dich auf und auch beim Fahradfahren schön langsam machen.

@Wichteln
Ich überlasse das meinem Wichtelchen. Ich freu mich über alles.
Würde ja schon gerne wissen wer mich bewichtelt. Bin immer so neugierig....mano. ::)

@me
Habe heute Nacht fast nicht geschlafen und bin jetzt immer wieder sehr müde. Weiß gar nicht was los ist.
Es wird auch alles immer Mühseliger. Ich gehe mir langsam aber sicher selbst auf die nerven. Wie kann man nur so langsam und träge sein. :-[

sabelmausi

@ Wedellchen
Hab am Samstag Geburtstag, werd schon 25 Jahre alt. Im Februar ist Andreas 25 geworden und ich hab ihn geärgert das er ein viertel Jahrhundert alt ist und nun wird er mich ärgern ::)

Maja1997

Hallo die Damen!

Noch schnell einen Beitrag schreiben, bevor ich auf mache ins schwedische Möbelhaus!!!  ;D

@sabelmausi
25! Puuh! Das sogenannte Schachtelfest.   ;D
Ich werde dieses Jahr übrigens 29.1...  ;)

Und schön, dass mit eurem Zwerg alles ok ist. Siehts du! Da hat der Arzt wieder umsonst die Pferde wild gemacht.

@Wedellchen
Mach dir nix draus. Träge werden wir sicher alle. Zumindest kann ich mich da anschließen. Ich komme gerade vom Mittagessen zurück. Es gab nicht übermäßig viel, aber wenn ich dann aufstehe und gehen soll, komme ich mir vor wie eine Mastgans. Ich freue mich auch schon darauf, wenn ich wieder normal Treppen laufen kann, auch mal zum Bus hinLAUFEN kann, mein Kopf nicht mehr blau anläuft, wenn ich mich bücke und ich nicht mehr das Gefühl habe, dass ich für eine Wendung im Bett einen Kran bestellen muss.

@Samson
Na, das klingt ja spitze mit deinem GVK...
Meiner fängt nächste Woche an und mir graust es auch schon ein bißchen. Ich würde mich auch eher als offen bezeichnen. Und ich mache auch gerne mal dumme Witze. Wenn die jetzt alle so stocksteif sind, dann wird mir das da auch sicher schwer fallen.

@Rota Zora
Also ich kann mich da den anderen nur anschließen. Da habt ihr aber ein ganz süßes Exemplar produziert. Und er sieht wirklich unglaublich fit aus.  ;D

@sternchen
Dein Mann möchte, dass du gar nicht mehr Rad fährst???
Ich bin so froh, dass ich seit gut einer Woche mein altes Fahrrad fertig habe. Mein Lieblings-Fortbewegungsart im Moment, weil ich beim Gehen so langsam geworden bin.

@Janet
Bei 12 kg plus müsste ich jetzt auch schon sein... Komischerweise finde ich nicht, dass ich irgendwie "dick" geworden bin. Und alle, die mich nach längerer Zeit sehen sagen immer, dass doch nur der Bauch dazugekommen ist. Und wenn ich dann sage "8. Monat" dann staunen die meisten. Kann ich nicht beurteilen. Ich fühle mich zumindest noch wohl in meiner Haut. Wobei die 12 kg natürlich irgendwie nicht alle am Bauch hängen könnnen...Aber egal.

Radfahren kann ich sehr empfehlen! Das tut mir total gut im Moment. Und schwimmen ist toll!
Ich mache jetzt seit 6 Wochen wieder regelmäßig dreimal pro Woche Sport und das fühlt sich sowas von gut an!

@Ramona
Meine Güte! Ich denke an dich! Drücke dir die Daumen, dass sich möglichst schnell alles wieder einigermaßen einrenkt. Und pass auf euch auf!

@mizz_novalee
Ah! Noch jemand, der noch kein komplett eingerichtetes Kinderzimmer zu Hause hat. Gott sei Dank! Ich dachte schon, ich wäre die letzte.

@me
So! Nachdem wir nun gestern doch noch beim Recyclinghof waren und mein Mann heute nicht mit unserem VW-Bus zur Arbeit gefahren ist, werde ich jetzt meine sieben Sachen packen, nach Hause fahren und dann ab zu I*kea!!!
Ich habe schon eine riesige List mit den (mehr oder weniger) notwendigen Dingen fertig. Das wird eine wahre Shopping-Orgie! Ich freu mich!

Bis morgen!

lenzik

@ Rote Zora

dein Baby ist wirklich süss...........Ich drücke die Daumen, dass er bald nach hause darf........ :-*

Elke

@Sabel
Ich habe Freitag Geburtstag und ein guter Freund von uns mit dir am Samstag.
25 ist ein tolles alter. ;)

@Maya
wünsche dir ganz viel spaß bei IKEA. Da wollten wir heute oder morgen auch hin. Endlich meinen Spühlmaschine holen.  :D

Sternschnuppe

Huhu,

wollt euch allen nur einen wunderschönen sonnigen Tag wünschen.

Bei dem Wetter geht es einem doch gleich so richtig gut, gell? Genießt den Tag.
:-*

@Sara
Och wie süüüüüüüüß. Euer kleiner Schatz sieht ja schon richtig fit aus...hatte ihn mir auch viel kleiner und zierlicher vorgestellt. Wie schön. Vielen Dank für die tollen Fotos.
Auf dass der kleine Schatz bald nach Hause darf. :D

Jules

@Samson

So ein GVK ist ja echt blöd. Vor allem wenn sich die Frauen nicht daran halten, wann der Vater mit soll. Die Hebammen organisieren den Kurs ja auch so entsprechend und da hätten die sich schon dran halten sollen. Wenn Sprachprobleme noch dazukommen, hätte sie lieber eine Frau zum Übersetzen mitgebracht.

Ich finde es auch immer blöd, wenn sich einzelne so rausnehmen, so oft liegt das dann an Sprachproblemen. Ich arbeite zwar in einem edlen Viertel Berlins, aber in Laufweite sind auch einige Läden, wo ich manchmal hin muss, in einem Bezirk mit dem berühmten hohen Ausländeranteil. Wie oft habe ich mitbekommen, dass Mütter mit achtjährigen dann in die Bank sind, damit die Kids ihnen übersetzen!
Im Kindergarten bei uns gibt es auch eine Menge russische Kinder (wir sind ein Multikulit-Kindergarten und stolz drauf!), die Mütter von denen kriegen NIE die Zähne auseinander und das ist echt oft traurig und für mich ärgerlich, aber ich weiß, sie haben einfach die Sprachkenntnisse nicht und sind unsicher. Alle nett, bestens situiert, aber klucken auch sehr unter sich, was ich dann auch blöd finde.
Mir tut es leid, weil ich solche Cliquenwirtschaft nicht mag und weil ich es schade finde, dass mit den Kindern und deren Familien kein näherer Kontakt dann möglich ist, was mir für Caitlin leid tut, weil sie einzelne von denen sehr gern hat.

Sowas schafft Barrieren, die man so eigentlich gar nicht haben müsste.

Kann mir gut vorstellen, dass Du der Hebi da echt den Kurs rettest. Aber wichtig ist nur, dass Du Deinen Spaß hast und viel mitnimmst.

Aber ich hab Deine Situation echt gut wieder erkannt in meinem Alltag manchmal...

Wir haben heute abend GVK, freu mich schon sehr drauf. Komme immer mehr in Baby-Kriegen-Stimmung...