Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Jules

Hey Sternchen, mach keinen Quatsch!! Ich hoffe doch, sie können die Wehen noch mal etwas aufhalten, dafür sollte es doch genug Zeugs heutzutage geben.

@Gewichtszunahme
In manchen Ländern wiegen die einen gar nicht mehr, da haben sie es schon als unnötige Frauenquälerei erkannt...
Mich ärgert das echt auch, obwohl mein Gewicht unbegreiflicherweise echt nicht weiter krabbelt.
Morgen mache ich Zuckerbelastungstest...

@GVK
Hatte gestern meinen und hab es total genossen, es bringt mir die Geburt und alles drumherum echt deutlich näher. Die Hebamme war auch supernett. Ich fand es sooo schön mit den anderen Kugelbäuchen da im Raum zu sitzen und meinen Mann auch dabei zu haben. Aber es ist auch schön, dass die nächsten Termine dann nur mit den Weibsen sind und man ausführlich über die Geburt sprechen kann.
Mir wurde auch sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass wir echt eine Turbogeburt haben und jetzt eher noch was fixeres erwarten dürfen..
:o

Mir geht's gut. Mich nervt nur eine Kollegin endlos, aber die nervt jeden und ihre unmögliche Arbeitsweise kriege ich gerade verstärkt ab, aber so ist das nunmal und es ist bald geschafft.

Freu mich jetzt richtig aufs Babykriegen.

Caitlin ist momentan nur eine endlose Nervensäge. Sie braucht morgens einfach mehr Schlaf und hat richtig, richtig, richtig viel Bock in sich, wenn ich ihr dann eine neue Windel anlegen und sie anziehen muss! Ich könnte sie manchmal echt erschlagen!
Und kaum ist sie in die Klamotten gekämpft, fällt ihr ein, dass die alle falsch sind, "nicht die Socken, nicht die Hose...". Ich sag ihr dann schon, dass sie mir  ruhig eine andere Hose dann bringen soll, dann ziehen wir eine andere an, sie ist dann nämlich richtig unglücklich.
Wenn ich sie irgendwann im Auto haben will, muss ich sie tragen und das schmeckt mir echt nicht!
Beim Abgeben im Kindy mackt sie auch, obwohl es da echt eher Drama ist als wirklich echtes Kinderleid, da stellt sie sich einfach nur an.
Es ist echt ätzend, früheres zu Bettgehen hat's bis jetzt auch nicht gebracht, sie scheint echt in einem anderem Schlafrhytmus zu sein und kann da ja auch nix für, aber ich halt auch nicht.
s-nein s-motz

animaus

so ich melde mich vor dem VU Termin

@sternchen mach bitte langsam die kinderhaben doch hausarrest bis zum schluß
wir drücken die däumchen das alle medis helfen und ihr die 2-3 wochen durch haltet
meine mutter sagt immer erst wollen sie zu früh raus und dann komm sie doch zu spät s-dagegen Maurice du musst noch bleiben wo du bist  

lg Ani

melden uns heute abend wieder

Jules

Oh Sternchen, was für ein Cocktail an Krams, den Du da einnehmen musst! Wenigstens geht's Maurice gut, das ist ja das wichtigste, ich drücke Dir die Daumen, dass es sich entspannt und Du noch ne Weile hast, selbst wenn die Kleinen jetzt schon so klasse drauf sind, Zeitlassen können sie sich echt noch.

Connor turnt auch wie ein Wilder, beim Kurs gestern hat er manchmal echt mitgemacht, ich musste so lachen!

Übrigens: Unser Telefon ist wieder da und wie es scheint auch Internet, aber das konnte ich noch nicht selbst überprüfen.
Die Entwarnungsmeldung von 1&1 kam natürlich noch nicht, was für ....!

xsunny1979

@ Trinchen
wow, der Hecht sieht doch schon gut aus

@ sternchen
Gott sei Dank bist du noch zuhause. Hoffentlich hält sich Maurice auch noch an die 2-3 Wochen die ihr ihm aufgebrummt habt, wäre ja toll

@ Jules
du arme, das was du grade durchmachst hatte ich bei Jonas in den letzten Wochen. Gott sei Dank ist die Phase bei ihm vorbei

@ ani
viel spaß

@ me
ich hab Jonas grade ins Bett gesteckt und schau mal, daß ich auch noch ein wenig die Füße hoch bekomme.
Meine Gipsbinden sind heute morgen gekommen, dann können wir vielleicht heute abend schon den Bauchabdruck machen...mal sehen wieviel Lust wir da noch zu haben

Jules

Solange es nur eine "Phase" ist, man denkt ja dann, es ist endlos.

Und wartet's mal ab, wenn Caitie dann am Wochenende und Montag lang ausschlafen kann, dann macht sie wieder action und steht pünktlich um 6:50 Uhr am Bett und will das wir aufstehen!

Bauchabdruck
Viel Spaß damit!!

Ich hab mir überlegt, ich werde Caitlin den Bauch bemalen lassen und davon ein Bild dann für die Geburtsanzeige verwenden.
Und eine Version mache ich davon, dass wir seinen Namen auf den Bauch malen, dass muss dann der Papa machen. Und dann vermutlich beide Bilder irgendwie verwenden...
Werde die Geburtsanzeige mal langsam vorbereiten, dann geht's nachher schneller.

Elaine

Hallo liebe Juli-Mamis,

ich muss mich für ne Weile abmelden. War heute zur Doppleruntersuchung im Krankenhaus. Mit der Kleinen ist soweit alles okay, sie ist nur zu ... mager. Trotzdem muss ich ab morgen früh ins Krankenhaus, für eine Woche oder länger. Die Werte sind zu schlecht, werde wohl auf Insulin umgestellt  :-[ Außerdem sind meine Kreislaufprobleme wohl besorgniserregend - bin im Liegen beim Ultraschall weggetreten......... Die wollten mich gleich dabehalten...
Ich soll meine Prüfungen verschieben......
Sorry, bin etwas gehetzt. Ich pack jetzt meine Tasche und muss noch einiges klären...

Wünsch euch allen sonnige Pfingsten! Ganz liebe Grüße

Elaine/Steffi

Trinchen

Wir bekommen eine Pauline ;)

xsunny1979

@ Steffi
pass bitte auf euch auf  s-hug und melde dich wenn was ist...Telefonnummern hast du ja jetzt genug denke ich. Ich drück euch die Daumen s-daumendruck

verdammt, was geht denn bei uns im mom ab hier? Haben wir jetzt die Seuche? :-[

Elke

@Steffi
Pass gut auf euch auf.
Wünsch euch alles gute.

@Trinchen
Pauline ist ein sehr schöner Name.  ;)

Maja1997

@Elaine
Ach je. Das ist ja nicht so schön. Dann ruh dich mal schön aus, dass ihr beiden bald wieder fit seit!

@animaus
Viel Spaß beim FA!

@sternchen
Halt, halt! Mal ganz langsam da! Ich verstehe das ja - das Wetter ist schön und man möchte gerne raus, aber das gilt nicht für deinen Kleinen! Richte ihm das doch mal bitte aus.
Haltet die Ohren steif. Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass er noch ein paar Wochen in seiner kleinen Wohnung bleiben will.

@Jules
Schön, dass dir dein GVK so gefallen hat. Meiner geht heute in einer Woche los und ich bin schon sehr gespannt. Allerdings ist mein Kurs ausschließlich ohne Männer. Die haben dann eine Stunde, wo sie ganz unter sich vorbereitet werden und eine Kreißsaalbesichtigung machen.

@Gewichtszunahme
Ja, irgendwie ist es dämlich, sich damit unter Druck zu setzen. Ich habe zu Anfang der Schwangerschaft den Mutterpass meiner Mutter gefunden. Sie hatte bei meinem Bruder 7kg und bei mir 9kg zugenommen. Ich war in der 25. SSW schon bei plus 9kg.
Immerhin meckert mein Arzt nicht. Er meinte dann zwar auf meine Nachfrage hin, dass ich sicher so mit 20kg insgesamt rechnen könnte, aber da sagt er dann nicht, dass das zuviel ist.
Interessanterweise geht das Zunehmen bei mir seitdem sehr viel langsamer.

@Wedellchen
Na das ist ja süß, dass die beiden so einen Kurs machen wollen.
Und viel Spaß beim Schweden! Ich hab mich gestern schön ausgetobt dort.

@rasselbandenmama
Dann hoffe ich mal, dass ihr ein wirksames Mittel bekommt. Das ist ja für alle sonst furchtbar anstrengend!

@Wetter
Ich klopfe auch erst mal dreimal auf Holz. Ich fühle mich auch sauwohl im Moment mit dem Wetter! Ich liebe den Sommer aber auch!  ;D
Ist noch alles tip top. Obwohl mir der Arzt ja prophezeit hat, dass ich bald Schwierigkeiten mit Wasser in den Beinen bekommen könnte, wenn es so warm ist. Aber keine Spur davon! Die Beine haben noch genau den gleichen Umfang wie vorher. (Und noch mal dreimal auf Holz geklopft...)

@Rote Zora
Das hört sich doch richtig gut an bei euch!
Klar, ist sicher anstrengend, weil du ja dann irgendwie den ganzen Tag unterwegs bist. Aber ich glaube auch, dass die Zeit schnell vergeht, bis Moritz mit nach Hause darf.

@me
Ich habe gestern schön geshoppt. Habe das Babybett und die Wickelkommode gekauft und eine von diesen Hängeaufbewahrungen.
Dann gab es für uns noch je einen Nachttisch mit Lampe und zwei kleine Teppiche fürs Schlafzimmer.

Jetzt mache ich gleich Feierabend und werde anfangen, die Sachen zusammenzubauen.

Wenn das Bett steht, können auch endlich meine Wandsticker angeklebt werden! Wieder ein Nachmittagsprogramm, auf dass ich mich sehr freue.
Habe einen laaaangen Zettel mit Dingen, die ich heute erledigen muss/will.

Und schon verabschiede ich mich wieder bis morgen! Ich will keine Zeit verlieren und gleich anfangen!
Tschüß!

Jules

Hallo, was ist denn mit den Juli-Babies jetzt los!?!

Langsam ist aber mal gut!

Liebe Steffi, hab eine ruhige Zeit im KKH und Dein Zwerg hat noch Hausarrest bitte! Deine Kreißlaufprobleme müssen die jetzt aber echt mal hinkriegen!
Alles Gute für Euch!! :-*

janet80

Huhu ihr Kuglichen Damen,

ja die sonne ist schon was feines, ich kann mich auch nicht beschweren und werde gleich, nachdem ich euch geschrieben habe, auf den balkon noch ein bissel das bauchi in die sonne halten.
heute morgen war wieder ss-schwimmen angesagt. es ist derzeit echt ein kommen und gehen. einige haben schon entbunden und dann gibt es wieder neue gesichter. aber es ist immer wieder schön und entspannend.
habe nun evtl. schon eine kleinigkeit für meinen wichtel gefunden. habe mir selber was gekauft und im nachhinein gedacht, mensch, dass wäre doch auch was für meinen wichtel.
das blöde ist nur, dass es ab größe 62 losging.
jetzt kenn ich mich da eben nicht so aus und wollte euch fragen, ob ihr das als unangebracht seht, wenn ich das dennoch kaufe oder wachsen die kleinen so schnell? es ist übrigens was wetterunabhängiges. wie alt müssen die kleinen ungefähr sein, wenn sie die 62 tragen können?

@ elaine
ich wünsch dir alles alles gute und das die zeit im KH schnell vergeht und du mit der kleinen im bauch auch wieder nach der woche rauskommst. ich denk an dich  s-hug

@ sternchen
auch dir wünsche ich natürlich alles alles gute und das du den kleinen noch lang genug in dir haben kannst. ruh dich aus und meld dich bei jemanden von uns wenn was ist, ja? drück dich

@ pfingsten
viel spaß an all diejenigen, die die zeit nochmal zum verreisen nutzen.
ich werd nachher die tasche packen und dann gehts heute abend los, wenn mein bester von der arbeit kommt. drückt die daumen, dass es mit den fahrradfahren klappt und das wetter hält.

@ALL  s-hug

Mama2008

@ Janet
Ich finde es überhaupt nicht schlimm etwas in Größe 62 zu verschenken, im Gegenteil, in 56 kriegt man oft noch soviel geschenkt, dass man sich über größere Sachen auch freut! Schöne Pfingsten und viel Spaß beim Fahrrad fahren  ;)

@ Maja
Warst du bei Ikea Babybett und Wickelkommode shoppen??

@Elaine
Pass gut auf euch auf und mach schön langsam. Wir drücken die Daumen!

@Sunny
Viel Spaß beim Bauchabdruck. Musst du uns mal zeigen, wenn er fertig ist  ;) und danke für dein erzählen über den Pezzyball, ich überleg mal noch ob der für mich in Frage kommt  :-\

@ Sternchen
Däumchen sind weiterhin für dich und Maurice gedrückt. Mit den Medis musst du die Wehen noch ein bißchen im Griff haben, aber die paar Wochen stehst du durch!!

@ Rest
:-*

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Katinka

So, hier ich mal wieder :)

@sternchen
Oh Süße, das tut mir so leid, daß du jetzt bei dem Wetter liegen mußt...aber wenn du dadurch für Maurice noch ein paar Wochen rausschlagen kannst...ich drück dir soooo feste die Daumen, daß diese ganzen Maßnahmen auch den gewünschten Erfolg bringen!!! s-daumendruck

@ramona
Wie schrecklich! :o Ich kann mir nur vage vorstellen welcher Schock es für dich gewesen sein muß, sie so vorzufinden. Ich hoffe, daß du das Erlebte schnell für dich verarbeiten kannst und daß es deiner Oma bald wieder besser geht und sie euch noch eine Weile erhalten bleibt!

@sara
Das sind so wunderschöne Bilder von deinem Moritz, wahnsinn wie interessiert er schon schaut! Weiterhin alles Gute für euch!

@elaine
Fühl dich mal ganz fest gedrückt! Im Krankenhaus werdet ihr Beide gut aufgehoben sein, da können sie gleich reagieren, sollte etwas nicht stimmen, aber natürlich wird alles gut werden! Halt die Ohren steif :-*

@sunny
Na dann wünsch ich dir schon mal schöne Pfingsten, das Wetter soll ja weiterhin so genial bleiben 8) Danke für die Probenliste.

@mama08
Ich hab auch solch einen Peziball zu haus, derzeit hilft er mir prima, wenn ich Rückenweh hab, irgendwie entlastet das Sitzen auf dem Ball meine Wirbelsäule und auch zur Rückbildung soll man ihn gut nutzen können.

@rasselbandenmama
Huhu... :D

@trinchen
Jaja so ist das- die Großen fressen die Kleinen  ;D
Schön, daß Tabea schon so viel Spaß am Angeln hat.

@wichteln
Ich hab das Wichtelgeschenk schon bestellt, sollte es nicht so sein, wie ich es mir vorstelle, hab ich dann hoffentlich noch Zeit etwas Anderes zu besorgen  :-\
Auch ich lass mich gerne überraschen...aber eben auch nicht so gern von Kuscheltieren und Schmusetüchern, Sachen für den kleinen Spatz haben wir inzwischen auch mehr als genug ;) Viell.ein schöner Holzgreifling oder etwas Ähnliches?

@me (& Hasi)
Montag abend durfte mein Schatz endlich wieder nach haus, vorher haben sie aber noch das MRT ausgewertet und leider auch etwas gefunden :( Seine hirnversorgende Arterie ist (wahrscheinlich von Geburt an) verengt und kann im schlimmsten Fall zu einem Schlaganfall führen, deshalb können die Ärzte jetzt leider auch nicht mehr ausschließen, daß dieses Ereignis letzte Woche auch damit zusammenhängt. Demnächst muß er dann nach Magdeburg in die Uniklinik um das Gefäß genauer untersuchen zu lassen.
Einerseits bin ich froh,daß etwas gefunden wurde und wir jetzt wissen, worauf wir zu achten haben, andererseits bin ich aber auch sehr traurig, daß ausgerechnet mein Schatz, der bald zum ersten Mal Papa wird, so einen Mist mitmachen muß :'(

Jules

Oh Katinka,

das sind ja üble Neuigkeiten!! Das muss wirklich sehr belastend sein. Man kann nur hoffen, dass den Ärzten jetzt auch was einfält, wie Ihr damit umgehen könnt, oder ob ihm irgendwie geholfen werden kann.
Oh je!
:-\

Mama2008

@ Katinka
Tut mir leid, dass dein Mann eine solche Diagnose bekommen hat. Mußt mal weiter berichten, was in der Uni festgestellt wird.

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Katinka

Danke  :-*

Er muss jetzt erstmal Blutverdünner schlucken und in Magdeburg wollen sie dann versuchen das Gefäß zu weiten, das Problem ist nur, das die Arterie eine Biegung macht, also wie so eine Kurve, da kann man dann nicht mal einen Stent einsetzen, daß sie dauerhaft offen bleibt :(

Aber er lässt sich kaum etwas anmerken, ist schon wieder am rumwerkeln...typisch.
Ist aber auch okay, solang er sich nicht zuviel zumutet!

Ich hoffe echt, daß wir bald alles gut überstanden haben, möchte mir echt keine Sorgen mehr machen müssen.

Mama2008

@ Katinka
Wünsche deinem Mann und dir, dass es ihm weiterhin gut geht und die Ärzte an der Uni ne "Lösung" finden und du dir keine Sorgen mehr machen brauchst.

@ Babyschlafsack
Hat schon jemand einen gekauft? Ich hab mich gerade mal online etwas schlau gemacht und die Baby Mäxchen von Alvi sollen wohl sehr gut sein. Ich überlege nur, weil wir ja Juli-Babys kriegen und bei uns im Schlafzimmer ist es im Sommer auch sehr sehr heiß, weil wir direkt unter`m Dach wohnen... :-\ Ich glaube, ich lasse mich mal bei Baby One beraten ... :-\

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

animaus

Hallo Mädel

bin wieder da also ca 40,1 cm groß 1740g find ich riesig oder?

habe anscheinend ein kleine plazenta die verkalkt sein soll aber ich rauche doch garnicht und nun muss ich zur doppler aber ich hab angst davor das die mir sagen das sie julia eher holen müssen

Sl 1 liegt sie , ctg hat sie nur rum geturnt und beim ultraschall auch ;D

bei ctg musste ich auf den rücken liegen und wäre fast abgeklappt karsten hat dann die schwester geholt und ich hab dann gefragt ob ich mich nun anders hinlegen darf

habe heute ein bild vom fuss mitgenommen werde es die nächste tage rein stellen

was kann ich gegen die verkalkung tun?

Mama2008

@ Animaus
Was man gegen Verkalkung tun kann, weiß ich nicht. Meine Schwester hatte das auch und bei ihr ist regelmäßig ein Doppler gemacht worden, aber ansonsten wüßte ich nix. Aber frag doch bei dem Arzt, der den Doppler macht einfach mal nach.
Bei Größe und Gewicht kenne ich mich auch nicht so gut aus, ich weiß nur, dass mein Baby bei 28+2 etwa auf 1300g vermessen wurde und das wäre laut FÄ ok gewesen. Mehr weiß ich nicht.
Ja, ich find`s beim CTG auch immer total unbequem, ich soll immer auf der Seite liegen  ::)

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

lenzik

@ animaus
mein Baby ist ca 40 cm gross und wiegt 1657 gr ( am Montag war ich beim FA ), aber mein Arzt meint, dass Baby doch zu klein ist :o, deswegen muss ich Morgen ins KH zu Kontrolle. :(......mal sehen was die dazu sagen.

@ mama2008
ich habe auch Baby Mäxchen von Alvi gekauft, aber gleich in Gr 62 , besteht aus 2 Sommerfusssäckchen und 1 Winter Fuss Sack, auch wenn ich im Sommer gar nicht brauche, passt es noch gut im Herbst und Winter, wächst ja bis Gr 68 mit............. ;)

xsunny1979

@ Maja
schön, daß du so viele schöne Sachen gefunden hast

@ Janet
ich finde es auch nicht schlimm, wenn man schon etwas größeres verschenkt.

@ Katinka
oh, das ist ja keine wirklich tolle Diagnose. Ich hoffe die Ärzte bekommen das hin.

@ Mama
ich hab noch Schlafsäcke ohne ende hier. Bei uns im KH gibt es zur Geburt einen geschenkt. Den hab ich noch hier. Und ich habe so halbe Schlafsäcke, wo die kleinen nur ab der Hüfte abwärts drin stecken...auch sehr schön. Und ich habe so einen von Alvi. Mal sehen ob ichden anziehe, ist schon wirklich sehr dick

@ animaus
schön, daß die Werte so gut sind. Mein kleiner war vor 2 Wochen auch bei ca. 1600 g, liegst denke ich also im Rahmen. Ich glaube gegen eine Verkalkung kannst du nicht wirklich was tun, leider

@ me
soooo, wir haben vorhin den Bauchabdruck gemacht. Und obwohl Carsten eigentlich 2 linke Hände hat finde ich ist der Abdruck toll geworden. Sieht jetzt noch etwas kahl aus, aber da kommt noch Farbe drauf und dann geht er als Lampe an die Wand wenn unser neues Schlafzimmer fertig ist. Gott war das ne Schweinerei, aber lustig.

Nicki

Halli Hallo ihr Süßen,

hilfe das wetter bringt mich um.... s-hilfe

@Sunny
Toller Bauchabdruck...werde meinen dann auch in ca 2 wochen machen...freu mich schon....

@Elaine
Ich hoffe doch das du nächste woche heil und mit baby im, bauch wieder nach hause kommst....

@Janet
Schönes Wochenende und viel spass beim radeln.....

@Sternchen
Man süße schon dich bitte ein bissel....wollen doch nicht das was passiert....

@Katinka
Das hört sich ja nicht gut an....drück dich   s-hug

@me
muss morgen wieder zur vu...bin ja mal gepannt wie groß und schwer der kleine jetzt schon ist...

bin grad bissel down....wollen ja am 30.5. heiraten und warten noch dringend auf schatzis geburtsurkunde...jetzt rufen die an und wollen uns doch erzählen das seine urkunde nicht existiert bzw er überhaupt nix existiert....wie kann denn das bitte sein???
Was können wir wir jetzt machen? Kennt sich jemand aus???

Schmusekater

Nur kurz...bin grad erst nach Haus...VU war alles bestens...CTG perfekt und es sieht immer noch nach Mädel aus..Gewicht ca. 2100g und 43 cm....Meld mich mogen ausführlicher...muss jetzt ins Bett!!!

Passt bitte gut auf euch auf!!!

Viele liebe Grüße
Jule

Jen&Fam

Ich schaue mal kurz rein und berichte euch, das Noah und ich heute fleissig am Kinderzimmer fuer Seth gearbeitet haben - jetzt habe ich Druck nach unten und Mumu-Stechen - also lege ich jetzt die Beine hoch - bin so fertig wie sonstwas  :P ;D. *Gaehn*

Da ja morgen Freitag ist, werde ich abends sicher Zeit haben, hier wieder alles nachzulesen und auf euch einzugehen!  :-* :-* :-*
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______