Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Schmusekater

Huhu Mädels!!!

Bin wieder da!!!! Waren über Pfingsten unterwegs.......... Muss erstmal nachlesen......

Liebe Grüße
Jule

xsunny1979

@ Trinchen
viel spaß beim Gestalten der Karten
hehe, das mit den Beulen kenne ich nur zu gut. Ich hab schon zu Carsten gesagt, wenn Cedric da raus ist habe ich überall so kleine Beulen auf dem Bauch von seinen Füßen

@ Sabi
schön mal wieder von dir zu lesen. Cedric lag schon mitm Kopf unten, ka wie er im mom liegt, aber ich glaube noch immer so, werde es Freitag sehen.
Gut, daß du so eng überwacht wirst.
Hmm, schlafen...jaaaaaa das ist so eine Sache. Ich schlafe seit Wochen nur noch mit meinem Stillkissen und das ist eigentlich ganz gemütlich. Ich versuche mich so wenig wie möglich zu drehen Nachts, weil ich gleich derbe Sodbrennen bekomme.

@ Jule
schön, daß du auch wieder da bist....ich hoffe ihr hattet ein schönes WE....wir waren auch weg

@ me
mensch Mädels, ich glaub ich brech gleich durch. Ich habe so Rückenschmerzen, furchtbar :-[ Jonas hat bis eben draußen gespielt. Aber ich mußte ihn mit rauf nehmen, weil ich aufs Sofa mußte. Jetzt darf er noch ein wenig fern schauen und dann gehts ab ins Bett.

Sagt mal, ist es bei euch auch so bedeckt heute? Hier kommt die Sonne heute irgentwie garnicht durch.

Jules

Hallo,

komme jetzt erstmal dazu, etwas zu schreiben.

Heute morgen war wieder Kontrolltermin, aber es war alles tiptop in Ordnung, Connor schlief erst noch vor sich hin, turnte aber später beim CTG munter mit, dass die Sprechstundenhilfe richtig lachen musste.

Dann war ich mit Caitlin zum Schweißtest, das hat sie richtig toll mitgemacht, ich war soooo stolz auf sie, wie vertrauensvoll und super sie das alles mitmacht! Der Test war ok, ihre vielen Bronchiten sind wohl am ehesten auf etwas überempfindliche Bronchen zurückzuführen, anstelle von einem Allergieproblem.
Aber eventuell hat sie Polypen, was ich auch schon vermutet habe. Bin heute nachmittag noch bei meiner regulären KiÄ, da werde ich das noch mal ansprechen.

Wir haben über Pfingsten richtig geschuftet und die andere Wohnung zuende renoviert und ich vor allem dann geschrubbt und geputzt wie eine Blöde. Sie sieht jetzt richtig toll aus und ich hoffe so sehr, dass wir sie schnell verkauft kriegen, sonst haben wir echt ein finanzielles Problem, wenn mein Einkommen dann auch noch wegfällt.
Unser Makler meint aber, dass es nicht schlecht aussieht und er bei zwei Parteien das Gefühl hat, das könnte was draus werden.
Drückt uns bitte unbedingt die Daumen!
Ich bin vor allem erleichtert, dass für meinen Mann das Thema jetzt abgeschlossen ist und er jetzt vielleicht auch langsam mal entspannen kann. Er sah in letzter Zeit recht schlecht und kaputt aus. Aber gestern wollte er erstmal nach dem gemeinsamen Beenden der alten Wohnung (mit Caitlins Hilfe!) dann in der neuen irgendwelche Pseudoprojekte machen! Ich hab richtig mit ihm geschimpft, dass er sich so künstlich im Stress hält, statt die wenige Zeit mal wirklich zum Runterschalten zu nehmen und sich mal langsam wieder auf die Beine zu stellen! Männer!!

Konnte leider nicht alles nachlesen, aber zu einer Juli-Mama will ich noch was sagen:

Liebe Conny,
es tut mir sehr leid, dass Deine SchwieMu so einen Stress macht. Ich würde es auch so halten, Deinem Sohni jetzt einfach zu sagen, dass es der Oma nicht gut geht und sie etwas Ruhe braucht.
Ich weiß nicht wie alt sie ist, aber wenn bei ihr die Wechseljahre das Problem sein könnten, dann merkt sie das hoffentlich auch bald und lässt sich helfen.
Es ist immer Müll, wenn sowas auf dem Rücken von Kindern ausgetragen wird.
>:(
Ich werde auch nie verstehen, warum manche Leute denken zu scheinen, einer Schwangeren darf man alles reinreden, die ist Freiwild für Kritik.
???

In die Runde ein großer  s-kuscheln

Jules

JUCHU!!!!!!!

Hab gerade meine Werte vom Zuckerbelastungstest bekommen!!!!

ALLES SUPER!!!!!

Ich bin soooo erleichtert und  :-* Euch alle mal in die Runde! Ich war am WoE richtig panisch und hab nur noch Eis in mich frustreingefuttert, weil ich dachte, wenn was ist, lebe ich die restlichen zwei Monate echt nur noch von Gurke oder so. Vollkommen Quatsch, aber ich war echt nervös.
Jetzt hab ich gerade mal im Labor angerufen und mir die Werte geben lassen und die sagten auch, die sind spitze!!! Ich bin zwar massig übergewichtig, aber mit DEN Werten jetzt auch noch kann man echt nix anderes sagen, als dass ich eine Traum-SS habe! Alle anderen Werte sind auch immer Top!

s-springen s-rofl s-party s-dance

Tinus

Hallo  s-winken

Nun war ich sooo lange abstinent das ich mich hier erst mal wieder durchwuehlen muss. Ein Glueck das Ihr Pfingsten so schoen schreibfaul wart  ;D.

@Sternchen:Oh weh, hoffentlich konntest Du Dich ueber Pfingsten schoen ausruhen. Sind die Wehen denn jetzt weggeblieben? So ein Schock! Aber vielleicht gehoerst Du auch zu denen die erst mit vorzeitigen Wehen im Krankenhaus landen, aber dann doch ueber Termin gehen. Ich halte die Daumen das Maurice es sich noch bis Juli in Deinem Bauch gemuetlich macht.

@Maja:Mir geht es ganz genau so, ich koennte stundenlang ueber Jan und Babys und Schwangerschaft labern und darueber hoeren, aber auf andere Themen kann ich mich nur ganz schwer konzentrieren. Ich sag ja, ich bin sooo langweilige gesellschaft fuer "normale" Menschen. Und zerstreut bin ich, ich muss mir alles aufschreiben, sonst vergess ich alles.

@Mama:Herzlichen Glueckwunsch zur Tantenschaft :D

@Sabelmausi:Na ein Glueck das doch alles ok ist mit Baby und Fruchtblase. So ein Schreck. Aber wie kommts nur das Dein Puls so Amok laeuft?

@Elaine: s-hug

@Jen:Ich bin doch Krankenschwester auf der Magen-Darm-Inneren, ich lebe sozusagen von ekligen Dingen  ;D. Ausserdem liiiebe ich die Serien CSI Las Vegas und CSI Miami, das haertet auch noch ab  ;D
Ich habe uebrigens immer etwas weiss-gelblichen Schleim. Nicht viel, aber dafuer immer. Lustig wird denn wenn der Schleimpropf am Ende abgeht, der ist mal eklig anzusehen  :P.
Die letzten Tage versucht Jan uebrigens immer sich durch die Bauchdecke durchzubohren. Wahnsinn wie kraeftig der Kleine druecken kann, ich fuerchte dann echt immer das gleich die Haut aufreisst.  ;D
Nur noch knapp 2 Wochen bis die liebe Mama kommt. Zaehlst Du schon die Stunden?
Gut das es Deinem Zahnfleisch besser geht. Das hoerte sich echt boese an. Aber wenns nun laufend besser wird, ist es ja gut.

@Rote Zora:Wie schoen das Moritz jetzt zunimmt, und wie schoen er sich anstrengt aufzuholen :D. Und ab naechste Woche versuchst Du zu stillen?
Ich druecke die Daumen das es klappt. Aber wieso sollte es nicht, er scheint ja ein helles Kerlchen zu sein und strengt sich doch so sehr an moeglichst bald mit Euch nach Hause zu koennen.

@Jules:  s-rofl Es ist ja auch nicht ganz einfach bei 10 Fingern den richtigen rauszusuchen  s-rofl
Was Du da ueber Depressionen schreibst, hoert sich sehr bekannt an. Ich hatte auch jahrelang heftige Depressionen, richtig schlimm mit Selbstmordgedanken und Essstoerungen. Ich bin da auch nur mit Psychotherapie und 2 Jahre lang Antidepressiva rausgekommen. Und ich habe auch grosse Angst vor der Wochenbettdepression und habe Rune schon angewiesen genau aufzupassen. Aber der Hebamme sollte ich es vielleicht auch mal sagen. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen das es mich erwischt, wo ich mich doch soooo dolle auf Jan freue, aber man kann es eben nie wissen. Was mir aber ein bisschen Sicherheit gibt, ist die Tatsache das ich die Fehlgeburt und die schlimme Zeit vorher und nachher letztes Jahr ueberstanden habe ohne in die Depressionen zurueckzufallen (was aber wohl auch groesstenteils Jan zu verdanken ist, und Rune natuerlich). Das zeigt ja eigentlich das ich trotz Hormonschuebe recht stabil bin. Aber ist natuerlich wichtig trotzdem damit zu rechnen das es passieren kann.

@Wedellchen:*Wehenweghaltcoctailrueberreich*Gut das die Wehen wieder weggegangen sind. Pass gut auf Euch auf, Fruehstart haben wir uns doch alle verboten  s-nein Sind sie denn seitdem weggeblieben?

@JonasNoel:  s-hug Das tut mir sehr leid mit Deiner Oma. Ein Glueck das Du sie nich rechtzeitig gefunden hast. Ich hoffe Ihr kann geholfen werden.

@Janet:Ich haette ja auch grosse Lust zum Fahrradfahren. Gehen ist mittlerweile so beschwerlich das ich nach 500 Metern umdrehen muss und zurueck nach Hause schnaufe. Aber ich trau mich nicht zu radeln, habe zu grosse Angst davor zu stuerzen. Ich bin so paddelig geworden. Naja, zum Glueck habe ich zur Zeit gar kein Fahrrad, da komme ich nicht in Versuchung.  ;)
Aber Dir viel Spass beim Radeln, schoen das Du noch so fit bist  :D

Nun muss ich erst mal abschiecken und ne Pause machen. ich schreib spaeter weiter.  s-winken

Conny1980

Hallo Mädles!!!

Hach, Ihr seid ja alle so lieb! Ihr habt mich ganz schön wieder aufgebaut, was meine Schwiegermutter angeht!!! Habe mich heute nochmal mit meinem Man unterhalten und wir werden sie erstmal ne Weile in Ruhe lassen und dann soll er nochmal nen Versuch starten und sich bei Ihr melden! Ich werde mich erstmal im Hintergrund halten, denn auf mich hat sie ja eh irgendwie nen Kicker!!
Vielleicht schicke ich dann auch Jannik mal mit, damit er ihr Herz wieder zum schmelzen bringen kann!!!

@ me
Nach meiner Nacht auf der Couch mit Stillkissen ( is der einzige Platz, wo ich es aushalten, wenn ich Schmerzen habe ) geht es mir etwas besser! Habe zwar kaum geschlafen und komme gerade vom Mittagsschlaf!!! Habe ich auch dringend gebraucht!

@ Pfingsten
Waren das ganze WE bei meinen Eltern im Garten und Jannik hat sich gefreut wie ein Schneekönig, konnte die ganze Zeit mit dem Bobby Car unterwegs oder mit einer Wasserpistple um Opa nass zu spritzen!! Dafür hat er die letzten Nächte immer so schön lange geschlafen, bei der vielen frischen Luft auch kein Wunder!!!
Ich saß den großteils des WE's auf der Terrasse und habe einfach nur das tolle Wetter genossen!!!

@ Wetter
Eigentlich hatten sie heute bei uns ( Berlin ) gesagt, daß es den ganzen Tag bedeckt sein sollte und was is jatzt, jetzt lacht dioe Sonne wieder vom Himmel!!! Is aber kühler als die letzten Tage!!!

Jules

Liebe Tinus,

der Hebi unbedingt von Deiner Vorgeschichte erzählen. Die notieren das (zumindest hier) besonders und haben dann ein extra gutes Auge auf Dich.
Ich hab das damals mit Caitlin so gemacht und jetzt mit Connor auch. Ich bin zwar auch wie Du sehr sicher, die Zeichen selbst auch schnell zu erkennen (was mir ja vorher auch allein gelang), aber ich fand das noch mal eine gute extra Sicherheits-Schiene...
Sowas durchzumachen und hinter sich gelassen zu haben, ist heftig, aber auch umso positiver, wenn man es geschafft hat. Meine Depris sind einige Jahre her, aber Respekt vor den hormonellen Austobungen einer Geburt habe ich schon noch gewaltig.

Es war auch ein Aspekt, dass ich auf ein Sommerbaby hinarbeiten wollte..., ich hoffe, dass die Sonne und das Licht da auch noch seinen Teil dazu beisteuern.

Nicki

Hallo miteinander,

wollt mich nur mal melden und sagen das es mir gut geht...außer das mich das wetter immer noch fertig macht... :(

Hoffe ihr hattet alle ein schönes wochenende und konntet die sonne genießen....

@Conny
Tut mir leid mit deiner schwiegermum....würde sie auch erstmal in ruhe lassen,das legt sich bestimmt bald wieder...

liebe grüße

xsunny1979

@ Jules
irgentwie scheinen die Kinder das ctg alle nicht zu mögen, Cedric ist da nicht anders
schön, daß deine Zuckerwerte gut sind

@ Conny
du glückliche....hast wenigstens n Plätzchen wohin du dichverkrümmeln kannst wenn du schmerzen hast...ich kann liegen wo und wie ich will, wird einfach nicht besser

@ Nicki
so schlimm mit dem Wetter? Bei uns war es heute eher bedeckt und frisch, eine richtige Wohltat nach den letzten Tagen

Conny1980

@ Sunny
Ja, das ist der einzige Ort und ich bin froh, daß ich ihn  habe! habe ja auch so einiges schon ausprobiert ... Wärmflasche und Kirschkernkissen, Badewanne! Aber das hilft leider auch nicht immer!!! Wenn ich diese Schmerzen habe, dann freue ich ich mich, wenn das Ende endlich da ist, aber ich genieße die Zeit trotzdem, weil es ganz anders ist als bei Jannik!!!

xsunny1979

jap, bei mir ist es auch ganz anders als bei Jonas. Aber ich bin trotzdem mega happy wenns endlich vorbei ist. Die letzten Tage habe ich immer so dermaßen Rückenschmerzen, ich krieg das einfach nicht in den Griff

Conny1980

Ich kann Dich gut verstehen, man könnte echt die Wände hochgehen, vorallem wenn nix hilft!! Mein Mann fühlt sich immer total hilflos, er würde gerne helfen kann aber nicht! Wie auch, wenn man selber auch noch nichtmal weiß, wie man sich selber helfen kann!

xsunny1979

stimmt, in solchen Momenten tun mir unsere Männer auch voll leid. Schlimm finde ich es vorallem für die Zwerge. Jonas will gerne spielen und ich kann nicht.

Conny1980

Joah, hatte ich heute gerade, war bei meinen Eltern und Jannik wollte unbedingt Fussball spielen und ich konnte nicht so, wie ich wollte!! GSD kam mein Vater bald und so konnte er sich dann darum kümmern! Aber blöd is es schon, kann ja auch nicht mit Jannik im Bett kuscheln, wenn er abends im Bett ist, gibt es noch ne Kuscheleinheit und die fällt immer ganz kurz aus!!!

xsunny1979

Ja, ich kann echt nur froh sein, daß Schwiegervater da ist und den kleinen auch mal ne Stunde beschäftigen kann

Jen&Fam

Hi Maedels,

ich sitze hier und hoffe, das die naechste Stunde schnell verstreicht - denn dann fahren wir bald zum Arzt.
Meine Aerztin ist heute krank, ich darf aber zur Vertretung, weil ich ja ein paar "Beschwerden/Sorgen" habe.... Bin soo gespannt was gemacht und gesagt wird.

- Wir muessen gucken, was mein Gewicht gemacht - wenn ich noch immer (trotz viiiiiiel Essen) nicht zugenommen habe, wird ja lt. meiner Aerztin sofort geschallt.
- Dann muss ich unbedingt sagen, das Seth erstens im Moment sehr ruhig ist... Und das ich zweitens viel Durchfall habe, ab und zu Uebelkeit, dann immer wieder Kraempfe und Stechen im Muttermundbereich...

Bin mal gespannt... Wahhhh... *zitter*
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

xsunny1979

oh Jen, ich drück dir so die Daumen für den Termin gleich und wünsch dir viel viel spaß  :-*

Conny1980

@ Sunny
Gut, daß wir noch die Großeltern haben, die sich drum kümmern können und wollen!!

@ Jen
Ich drücke Dir feste die Daumen, daß soweit alles okay ist bei Dir!! Man die sind ja echt sparsam was das schallen angeht in den Staaten!!! Da mußte echt erst was haben, damit da was passiert!

Jen&Fam

@Simone und @Conny, danke  :-* - ach, mir ist eigentlich fast egal ob sie Ultraschall macht oder mich so untersucht - so lange ich RICHTIG untersucht werde heute...  :-\
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

xsunny1979

@ Jen
ach sicher wirst du richtig untersucht...drück mal ein wenig auf die Tränendrüse, dann geht das schon

@ Conny
die nächsten Wochen werden noch besser. Morgen wird Schwiegermutter an der Hand operiert und dann ist sie erstmal so 6-8 Wochen zuhause, inkl. urlaub

janet80

huhu ihr lieben,

möchte mich gesund und munter wieder zurückmelden.
wir sind gestern abend gut wieder angekommen und hatte auch mal bei euch reingeschaut und war erleichtert, dass es euch allen soweit gut geht.
der urlaub in warnemünde war total schön. wir hatten super wetter gehabt und das fahrrad fahren hat prima funktioniert. ich hatte vorher auch so meine bedenken ob ich mit meiner puste, die ich seit der ss habe, noch hinterherkomme aber ich habe kaum unterschied zu früher gemerkt.
ich musste sogar feststellen, dass das fahrradfahren viel angenehmer ist als zu laufen, da man auf dem rad das eigene gewicht nicht so tragen muss.
leider sind die tage, wie immer, so schnell vorbeigegangen.
ich genieße jetzt noch meine woche urlaub bevor ich dann noch einen monat arbeiten muss, bevor mein mutterschutz beginnt.

@ elke und sabrina alles alles liebe noch nachträglich zum geburtstag!!! ich hoffe ihr habt euch schön feiern lassen

@ jen viel spaß beim us und das heute mal geschallt wird

@ allen anderen  s-winken

Conny1980

Na das hört sich ja gut an, dann kann man wenigsten Fussbal spielen und dann hast Du es ja auch bald geschafft! Hast zwar nicht unbedingt mehr Zeit, aber man ist wieder beweglicher und mobiler!!!!

Jules

Hey Jen,
Du klingst ja gar nicht gut, sieh' bloß zu, dass sie alles richtig checken ok, und dass es DIR ja auch gut gehen muss.
Pass unbedingt auf ok, und Seth macht hoffentlich nur einmal Krafttankpause.
Gewicht zunehmen ist so ne Sache, ich hab jetzt immer noch weniger als 4 Kg zugenommen und hab wirklich gefuttert und die ganze Zeit nie groß aufgepasst. Manchmal gibt's das halt so, aber Deine Situation sollten sie sich jetzt echt mal genau angucken.

@Rückengeplagte
Ich finde es so schrecklich, dass Euch da niemand helfen kann!!
Vor einiger Zeit hatte ich einen Nervenvorfall, da konnte mir beim Orthopäden dann die Stelle "unterquaddelt" werden (so nennt sich das echt), das war zwar unangenehm, aber es hat geholfen. Da kriegt man mit der Spritze an einigen Stellen drumherum dann was unter die Haut gespritzt (unbedingt vorher Vereisen lassen), dann können sich die Nerven entspannen.
Eine Massage kriegt man ja auch schon für unter 20 Euro (zumindest in einer Physiopraxis in unserer Nähe), wäre es nicht mal ein Gedanke, Euch eine SS-Massage zu gönnen?? Da würde dann ein spezieller Stuhl mit Bauchloch zum Einsatz kommen und vielleicht könnte Euch das Erlösung bringen. Aber ob die in allen Situationen da helfen können, ist die Frage...
Auch wenn die Zeit übersichtlicher wird, es ist ja doch noch eine ganze Weile hin, um in Dauerschmerz zu leben. Zumal man damit noch umso mehr verkrampft.
:(

Tinus

Und weiter gehts:

@Trinchen:Kommst Du aus Niedersachsen? Von wo denn? Ich bin als Heidekind aufgewachsen, also aus der Lueneburger Heide.

@Elaine:Och Mensch, was ist denn los? Ich hoffe das es nix Schlimmes ist.  s-hug

@Katinka:Hoffentlich koennen sie Deinem Schatz da helfen. Mensch, da hat man sowas Gefaehrliches und weiss es nicht mal. Aber gut das sie jetzt rausgefunden haben was er hat und nun reagieren koennen, bevor da wirklich was Ernstes passiert.

@Mama: Ich weiss auch noch nicht wie ich es mache mit dem Baby, unser Schlafzimmer ist im Sommer auch immer bruellend warm. So schlimm das ich dieses Wochenende ein paar mal aufgewacht bin und dachte ich kriege keine Luft mehr, obwohl wir die Rollos unten lassen. Wahrscheinlich werden wir aussen Sonnensegel anbringen, damit die Sonne nicht ins Zimmer reinkommt. Das wird aber wohl wat kosten, unsere Dachfenster habe so doofe Masse.  :-\
Klimaanlage waere sonst vielleicht auch ne Moeglichkeit, obwohl ich ja eigentlich gegen solche Bakterienschleudern bin. Aber wenn man sie nur vorm Schlafengehen anmacht um das Zimmer zu kuehlen, gehts vielleicht  s-nachdenken

@Animaus:Na, bei dem Gewicht scheint Deine Plazenta aber noch gut zu funktionieren  :). Gegen die Verkalkung kann man nix tun, nur gut im Auge behalten, damit man reagieren kann wenn sie das Kind ploetzlich nicht mehr richtig ernaehrt.

@Sunny:Schicker Abdruck  :D. Wir machen aber keinen Bauchabdruck, weil wir keinen Platz fuer so ein grosses Teil hier haben  ;D
Sodbrennen habe ich auch wie verrueckt. Das ist das einige was mich wirklich ernsthaft beeintraechtigt (naja, und Luftnot  ::)). Ich trau mich auch nicht mehr mich so oft umzudrehen weil ich dann merke wie die Suppe hochsteigt. Und Milch und Rennie helfen nur sehr eingeschraenkt  :-[ Dat wird schoen wenn die Magensaeure nach der Geburt da bleibt wo sie hingehoert.

@Wedellchen: Noch nachtraeglich alles Gute zum Geburtstag  :D

@Pupsi: Hallo und Welcome Back! Und denk dran das wir hier seit 28.April ein Fruehstarterverbot verhaengt haben  ;)

@Lenzik:Ich hab mich auch gewundert was bei Deiner Maus so klein sein soll. Schoen das Du jetzt beruhigt sein kannst  :D

@Sabelmausi:Alles Gute nachtraeglich zum Geburtstag!  :)

@Nike:Ui, sie ist erst 3 Jahre und schon so vernuenftig? Kompliment! Schoen das sie sich so freut und nicht eifersuechtig ist. Meine naechsrjuengere Schwester und ich sind 2½ Jahre auseinander, und ich war mein Leben lang eifersuchtig auf sie (wobei sie auch ein extrem suesses Kind war, und ich eher nicht  :-\) Ich bin halt immer schon schwierig gewesen  ;D Aber zum Glueck haben wir trotzdem ein gutes verhaeltnis zueinander, und jetzt als Erwachsene finde ich manchmal das sie schwieriger ist  ;D

@Walfischchen: Einmal  s-hug gegen Hormonschub.

@Samson: Glueckwunsch zur Tante  :D

@Dezimama:Ohoh, ich haette wohl doch gleich anrufen sollen  ::).
Aber auch hier nun nochmal Danke fuer die Geschenke!!!! (Ein Babybadeeimer den ich mir brennend gewuenscht habe, und eine Babysommermuetze, heimlich gewuenscht und ueberraschend getroffen und SS-Lotion und Babygesichtscreme von Weleda)
Dezimama ist uebrigens meine ganz kleine Schwester, nicht die "schwierige"  ;D

@Conny: Das fehlt Dir ja gerade noch, eine zickige Schwiegermutter. Das wuerde mich an Deiner Stelle ja total stressen. Ich hoffe das sie sich bald wieder einkriegt. Vielleicht wirklich die Wechseljahre??? Furchtbar das sie den Kleinen darunter leiden laesst.  :-\ Hoffentlich renkt sich das bald wieder ein. Und einmal  s-hug gegen Ischiasschmerzen. Sowas ist eklig, habe ich zum Glueck nur hin und wieder.

@Jules:  s-daumendruck fuer den Wohnungsverkauf!
Mir gehts im Sommer auch immer besser als im Winter, war schon mein Leben lang so  :). Ich werde meiner Hebamme beim naechsten Termin Bescheid sagen wegen den Depressionen. Oder vielleicht doch lieber dem Arzt, den sehe ich vorher noch wieder, der kann es auch in die Papiere schreiben.

Tinus

@Jen: Nicht aufregen. ich drueck die Daumen das sie Dich vernuenftig untersuchen und schallen, und das alles in Ordnung ist. Lass Dich mal beruhigend  s-hug s-hug

@Meiner Einer: Ich war vor einer Woche bei der Hebamme und der Termin war gut. Alles in Ordnung, Urin, Blutdruck, Kindsherztoene und Gebaermutter genau richtig gross. Und sie hat Jan abgetastet und schaetzt ihn auf 1300g, was mich etwas wundert, denn alle Eure Babys sind sooo viel groesser ohne zu gross zu sein :-\. Aber morgen habe ich Termin in Flensburg beim Gyn, der macht Ultraschall und dann sehen wir ja was er sagt. Die Hebamme fand 1300g in der 30 SSW jedenfalls normal. Also warte ich mit dem eventuellen Sorgen machen bis morgen, wenn der Gyn da was zu bemaengeln hat. Und Jan lag immer noch mit dem Kopf nach unten, und ich vermute das er es immer noch tut, denn ich habe nicht bemerkt das er sich gedreht haette und die Tritte/Pueffe fuehlen sich genauso an wie vorher. Aber morgen gibts ja Gewissheit.
Neulich hatte ich das Gefuehl das Jan mich in die Blase gekniffen hat. Das tat weh!!!! Kann das angehen das die Kleinen auch kneifen??? Das soll er sich gleich mal wieder abgewoehnen, Treten ist ok, auch in die Rippen, aber Kneifen ist verboten  >:(
Ansonsten gehts mir ganz gut, ich habe das Sommerwetter sehr genossen, nur gestern schlug es mir auf den Kreislauf, weil es im Schlafzimmer bei meinem Nachmittagschlaefchen so bruellend heiss war. Ich bin aber nicht umgekippt und habe mich mit kalten Beinguessen und viel trinken wieder hingekriegt. Bei Hitze merke ich auch das ich Wasser in den Beinen habe, aber alles noch im Rahmen. Ich finde nur das ich meine 9 Kilo irgendwie innerlich verteile, jedenfalls kriege ich immer schlechter Luft, egal ob ich sitze oder liege oder stehe. Der Bauch sieht jedenfalls nicht soooo gross aus, viel kleiner als Eure Baeuche. Ich habe jetzt 107 cm Umfang, von 93cm vor der SS. Naja und irgendwie insgesamt ein wenig fuelliger am ganzen Koerper.
Ich muesste unbedingt regelmaessig schwimmen gehen, aber nun wo ich endlich Zeit haette, konnte ich 2 Wochen lang nicht wegen einer hartnaeckigen Erkaeltung. Das Wasser im Schwimmbad ist seit einiger Zeit sowas von saukalt, ich bin beim letzen Mal vor 2 Wochen echt die komplette ½ Stunde zitternd vor Kaelte geschwommen und konnte mich ueberhaupt nicht so entspannen wie normalerweise beim schwimmen. Dat kann doch nicht gesund sein  :-[ Aber schwimmen ist die einige Art von Fortbewegung die mich nicht soviel Luft kostet und ich deshalb auch gut machen kann. Und ich will doch sooo gerne  :'(

@Gewicht:Ich bin gerade wieder in einem Schub  :-[ Ein Kilo die Woche ist gar nix im Moment. Insgesamt habe ich bis jetzt 9 Kilo zugelegt, ich hoffe das dieser Schub moeglichst schnell wieder aufhoert, ich hab doch noch 10½ Wochen vor mir. Wo soll das Enden???Ich weiss das einige bis zu 25Kilo zulegen und es auch wieder loswerden, aber es ist bei mir garantiert nicht nur Wasser, sondern boeses boeses Fett. ich fresse so viel Suesskram  :-\. Kanns einfach nicht lassen  :'( :'(. Aber SS-Diabetes hab ich zum Glueck nicht.
Trotzdem, kann mir mal einer den Ausschaltknopf fuer Suesskramsucht zeigen???

@Kliniktasche: Ich packe sie zwar noch nicht, erst Ende Juni, aber ich habe schon eine Liste geschrieben was ich alles mit nehmen will/muss. Es ist ganz schoen viele, aber trotzdem habe ich das Gefuehl das ich die Haelfte vergessen habe  s-nachdenken Was packt Ihr alles ein??? Und nehmt Ihr Eure Stillkissen mit?

@Beckenboden:Macht Ihr eigentlich Beckenbodenuebungen? Ich bin mir da so unsicher ob ich mich da reinhaengen soll... Die Hebammen predigen ja immer wie wichtig ein trainierter Beckenboden ist, aber ich habe auch schon oefters Horrorgeschichten gehoert das Frauen so einen starken Beckenboden hatten das sie den gar nicht mehr richtig entspannen konnten bei der Geburt, und deshalb schwere Geburten hatten. Und von einer Krankengymnastin habe ich gehoert das der Beckenboden gut ist wenn man Pupse zurueckhalten kann und den Urinstrahl unterbrechen kann, und das es wichtiger ist den Beckenboden nach der Geburt zu trainieren. Wie seht Ihr das? Und wie sind die Erfahrungen der Maedels hier die schon mal entbunden haben?

@alle anderen: Einmal Gruppenkuscheln  s-kuscheln!

Ich denke ich habe wohl wenigstens ungefaehr alles mit bekommen.
Sollte ich vergessen haben auf jemanden einzugehen, bitte ich jetzt schon demuetigst um Verzeihung  s-anbeten  ;)

Passt auf Euch auf  s-winken
Tinus