Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

walfischchen

Hallo Ihr Lieben!

Es wird Zeit, dass es ein bisschen regnet  ::)  :o :o :o :o :o
Jetzt nicht falsch verstehen  :-* :-* :-* Ich LIEBE Sonne und ich finds auch echt toll, mit Greta draußen zu sein (abgesehen von unserer unaufgeräumten, schmuddeligen Wohnung  ::)  ;D ;D ;D) - ABER zu allem Überfluss hab ich jetzt auch noch ne FETTE Sonnenallergie!!!!  :-[
Und die Medis/Gels die ich sonst dagegen nehme, darf ich während der SS nicht nehmen  :-[
Bei Greta war ja auch so ein heißer Sommer und da hatte ich NICHTS!!! Warum dann bitte JETZT  :-\?

>:( >:( >:( >:(

Ich juck mich echt tot....

Zwar hab ich dieses Mal alles überflogen, aber mal wieder nix behalten  ::) NUR:

@Samson: Alles Liebe zur Tante!!!!!!!!

@Jen: Viel Spaß beim FA! Müsstest jetzt ja eigentlich schon wieder daheim sein... Wie isses gelaufen???? Wurde US gemacht????

@all: Danke fürs Hormonschub-Knuddeln  :-* :-* :-* :-*

@Conny: Jaaaaaaa, die Schwiegereltern  ::) mehr sag ich jetzt besser nicht  ;)  ::) aber ich kenne das "Problem"  ;)

Kennt sich von Euch jemand aus mit Sonnenallergie in der Schwangerschaft??? Kann mir jemand Tips geben?

Dicken Knutscher  :-*
Christiane

walfischchen

@xsunny: hab gerade deinen Beitrag wegen normaler Geburt nach KS gelesen... Wollte mich jetzt aber nicht dort den 22 Beiträgen anschließen  ;) - Hast du dich schon "entschieden"??? Also ich hatte mir nämlich folgendes überlegt - Ich werde (wenn alles gut geht) auf jeden Fall eine natürliche Geburt versuchen, mir aber frühzeitig eine PDA setzen lassen. DANN nämlich bekommst du den evtl. Not-KS unter vollem Bewusstsein mit, da du ja bereits betäubt bist und keine Vollnarkose mehr brauchst...
So hatte ich mir das überlegt.... Allerdings habe ich erst am 5.6. den Termin zur Hebammensprechstunden (mit Arzt) im KKH, so dass ich noch nicht sicher bin, ob meine Überlegung so überhaupt richtig ist.
Fänds schade, wenn ich aufgrund von Angst vor einem Not-KS eine normale Geburt überhaupt nicht erst versuchen würde...
Allerdings hatte ich bei Greta ja auch eine PDA beim KS, da noch genügend Zeit war eine zu setzen...

Dicker Knutscher,
Christiane

Jen&Fam

Hi Maedels,
ich kann kaum noch die Augen auf halten, also stelle ich nur mal kurz meinen FA-Bericht ein:

Blutdruck und Urin = ich denke normal, es wurde nicht kommentiert
Gewicht = nach wie vor 0 g Zunahme
Bauchumfang = gut, angemessen :)
Herztoene = in Ordnung :)

Dann habe ich meine Sorgen aufgezaehlt und es wurde entschieden, das ein Ultraschall gemacht werden muss. Da in der Praxis heute aber alles drunter und drueber ging, war keine Zeit mehr und wir mussten einen Termin fuer morgen um 16 Uhr nehmen.... Nun hoffen wir sehr, das Adam das moeglich machen kann. Er ist ja heute schon frueher von der Arbeit weg... Es bleibt also spannend ;).

Mehr von mir, wieder morgen.
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

xsunny1979

guten Morgen

@ Janet
du hast wirklich Recht, das WE ist viel zu schnell vorbei gewesen. Ich hätte auch lieber noch ein paar Tage ausgespannt.
Hört sich bei dir nach einem super WE an

@ Jules
ich werde auf jedenfall meinen FA Freitag fragen wegen den Rückenschmerzen

@ Tinus
jap, ich finde das auch grausam wenn man sich Nachts umdreht und die Suppe einem so richtig schön langsam hochkommt. Milch und Nüsse und sonstige Hausrezepte helfen bei mir so garnicht. Mit den Rennie komme ich aber ganz gut klar
1300g finde ich auch ok. ich wünsch dir viel spaß heute beim Gyn.
Cedric kneift nicht, er tritt nur wie blöd rum und hopst mir auf der Blase rum.

@ Gewicht
ich hatte um die 30 Woche rum auch gut 10 kg zugelegt. Bin schon gespannt wie das übermorgen aussieht. Aber diese Zunahme ist jetzt normal, die kleinen legen alleine schon um die 250g pro Woche zu.

@ Kliniktasche
ich packe meine Waschtasche ein, nen Jogger, Socken, Unterwäsche und Still-BHs, lange Tops und kurze Hosen zum schlafen ein. Mein Mann kann mir mein Stillkissen am anderen Tag mitbringen und die Babysachen für Cedric kann er auch mitbringen wenn wir sie brauchen und nicht eher. Carsten macht das schon, er weiß ja was die kleinen so anziehen

@ Beckenbodentraining
ich habe damals Beckenbodentraining gemacht, vor und nach der ss. Vor der ss im Rahmen der ss-Gymnastik und danach halt bei der Rückbildungsgymnastik. Wir haben schon vor der Geburt damit angefangen, damit wir ein Gefühl für den Beckenboden bekommen und wissen was wir nachher trainieren müßen.
Ich werde auch diesmal wieder ordentliche Rückbildung machen und den Beckenboden auf Vordermann bringen. Laßt sowas nicht schleifen, in ein paar Jahren könntet ihr dafür die Quittung bekommen, wenn ihr dann kein Urin mehr halten könnt beim Niesen/Husten oder wenn ihr ne Gebärmutterabsenkung habt....da gibts so einiges was man nachher bekommen kann.

@ Christiane
och nööööö, Sonnenallergie...das ist ja total blöd. Der Sommer kommt doch erst noch. Was sagt dein Arzt denn dazu?

Nee, ich hab mich noch nicht entschieden. Aber ich denke ich werde es so versuchen wie du geschrieben hast. Dann muß ich zwar auf meine Badewanne verzichten, aber dafür kann ich mich dann wahrscheinlich auch entspannen. Ich hab meinen Termin am 3.6. zur Besprechung im KH. Mal sehen was die so sagen.
Carsten sagt ja, den Termin brauchen wir nicht mehr, weil Cedric eh in 2 Wochen kommt....der glaubt das wirklich was er da so die letzten Wochen von sich gibt

@ Jen
schön, daß soweit erstmal alles ok ist. Ich drück die so wahnsinnig die Daumen, daß Adam das mit der Arbeit hinbekommt und ihr den US heute auch bekommt und dann auch wirklich alles ok ist.

@ me
ich bin müüüüüde und ich hab noch immer Rückenschmerzen. Aber was soll ich jammern? Davon wirds auch nicht besser.
Heute abend haben wir Elternabend im KiGa für die die im August in den KiGa kommen. Bin schon gespannt was da erzählt wird und mit wem Jonas in eine Gruppe kommt. Carsten kann leider nicht mitgehen. Seine Mum wird heute ab Handgelenk operiert und kann sich heute abend nicht um Jonas kümmern. Also gehe ich alleine

sabelmausi

Hallo!!!!!!!!!!!!

Ab heute bin ich ein UFU!!!! Juchu!

Wie geht es euch heute?

@ sunny
Wünsch dir viel spass heut abend.
Ja die lieben Rückenschmerzen, ich hoffe für dich das es bald wieder vorbei geht.

@ me
Mir ging es huet Nacht nicht gut, mir war zum Brechen schlecht und ich hatte Durchfall ohne Ende. Mein Mann und mein Kind haben sich in unseren Bett so breit gemacht damit ich mich im Wohnzimmer lang gemacht habe. Dort bin ich dann für ne Stunde weg genickt. Ich weiß garnicht was mit mir los war, ich denke nicht das ich was falsches gegessen hab. Hab jetzt auch oft so ein Stechen in der Sch*ei*de wenn sich der kleine bewegt, dass ist manchmal richtig schmerzhaft. Montag hab ich ja wieder FA - Termin und werd es mal ansprechen. Werd jetzt mit meinen Männern Frühstücken und meld mich später nochmal.

LG Sabrina

xsunny1979

@ Sabrina
Glückwunsch zum UFU...den hab ich ja gestern schon geschafft *gg*

dieses stechen am MuMu hab ich auch zwischendurch, ist echt ekelig oder? Gehts dir denn jetzt besser oder ist dir immernoch so schlecht?

Pupsi

Guten Morgen!!!

Nur kurz muss gleich los, von daher gehe ich jetzt auf niemand von euch ein aber das hol ich heut Mittag nach :-*

War gestern beim FA und von meinen Urin und Blutwert her ist alles ok und ich hab jetzt schon 12 kg zugenommen :D (freu mich weil ich ein Spargeltarzan bin ;))
ABER.... Baby ist zu klein oder besser gesagt zu leicht :-[ hab jetzt gleich einen Termin zum Doppler. Bitte drückt mir die Daumen das er gut ausfällt! Ach ja meine Plazenta scheint in ordnung zu sein also nicht verkalkt oder sonstiges....

LG Alex

sabelmausi

@ sunny
Ja das stechen ist fürchterlich. Würde gern wissen warum es da ist und vorallem was es ist. Schlecht ist mir nur noch ein bißchen, hab aber die ganze Zeit das gefühl als ob ich gleich wieder Durchfall bekomme. Vielleicht ist es ja auch nur das Wetter. Hab seit heut morgen auch so ein druckgefühl nach unten, vielleich sind es ja Senkwehen oder so. Hoffentlich ist bal Montag, dann kann ich meinen FA fragen. Wie geht es deinen Rücken grade? Hast es schon mal mit einen Gymnastikball probiert? Ich fand es immer ganz angenehm im Rücken.

@ Pupsi
Ich drück dir die Daumen, es wird schon alles ok sein mit deinem Baby.

LG Sabrina

xsunny1979

@ Alex
ich drück dir die Daumen für den Termin gleich. Es wird sicher alles ok sein.

xsunny1979

@ Sabrina
ich hab zwar nen Pezziball, aber der liegt zusammengefaltet bei Jonas im Schrank *gg* Ich sollte mir den vielleicht nachher mal von Carsten aufpumpen lassen.
Senkwehen...möglich wäre das schon denke ich. Dieses Stechen hat denke ich damit zutun, weil der Druck auf dem MuMu ja immer größer wird und so

sabelmausi

@ sunny
Das ist möglich das, dass Stechen daher kommt.
Wir wollen heute Emil´s Zimmer endgültig herrichten, na gut fast, wir finden einfach keine Kinderzimmerlampe für ihn. Entweder zu teuer oder passt von farbe und Form nicht ins Zimmer. Aber sonst wird soweit alles hingestellt und aufgebaut.

xsunny1979

naja die Lampe hat ja auch noch ein wenig Zeit *gg* solange der Rest fertig ist

sabelmausi

Genau, noch ist ja eine drin, zwar nicht Kinderzimmer gercht aber sie leuchtet ;-)

xsunny1979

Ich hab da zum Glück nicht so Probleme mit. Wir haben damals als wir das Zimmer für Jonas fertig gemacht haben eine neue Decke eingezogen und da gleich 5 Strahler mit eingebaut. Die neue Lampe brauche ich nur für das neue KiZi von Jonas.

Elke

@Sabel
Alles alles liebe nachträglich zu deinem Geburtstag. :-*
s-so s-so s-so s-so

Habe jetzt nichts nachgelesen melde mich später.

Geht uns aber soweit ganz gut.
Hoffe bei euch ist auch alles ok.

Bussiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii an euch alle

sabelmausi

janet80

einen wunderschönen guten morgen @all

@ sunny viel spaß wünsch ich dir heute beim elternabend. hoffentlich gehen deine rückenschmerzen bald weg oder werden weniger  s-hug

@ sabelmaus ich gratuliere zum UFU!!! ich wünsch dir gute besserung süße. pass gut auf euch auf und lass dich notfalls vom arzt mal, wenn es mit der übelkeit und dem durchfall nicht besser wird

@ alex ich drück dir die daumen, dass alles io ist bei deiner untersuchung. meld dich dann einfach nochmal, ja?

@ jen ach mensch also nochmal einen tag fiebern. hoffentlich ist alles io bei dir, kann deine sorgen gut verstehen. ich drück die daumen!!!

@ christiane mit sonnenallergie kenn ich mich nur bedingt aus. ich hatte das mal vor einigen jahren gehabt, habe da auch eine creme bekommen, aber weiß nun auch net mehr, was das war und ob man die während der ss nehmen darf.
ich plage mich derzeit mit hässlichen pigmentflecken im gesicht rum  >:( total ärgerlich auch wenn es nichts gesundheitsschädigendes ist. hatte das schon vereinzelt vor der ss gehabt aber nun ist es echt richtig viel geworden.

janet80

@ tinus dein kleiner kneift dich? na dem würd ich mal ein paar takte erzählen  ;D
warum ist denn das wasser bei euch im schwimmbad nicht beheizt? also ich denke auch, dass es nicht gut ist, wenn du die ganze zeit im wasser frierst. kann mitunter bestimmt auch ne blasenentzündung hervorrufen also vorsicht!
ich habe mich wegen meinem gewicht schon über eine woche nicht mehr auf die waage gestellt. habe irgendwie panik in depris zu verfallen, wenn die immer mehr anzeigt. also lass ich es lieber erstmal gekonnt nach dem motto: was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß  ;)

@ jules ich denke auch, dass man bestimmt viel mehr machen kann gegen die leiden in der ss aber das man das meistens gar nicht erst in erfahrung bringt. ich will schon seit ewigkeiten mit einem rückenschulkurs anfangen, komme aber einfach nicht dazu, weil ich ja auch noch arbeiten gehe.
ich konnte schon früher nie lange stehen und seit der ss noch viel weniger.
bedingt durch mein hohlkreuz habe ich bestimmt auch eine super schlechte haltung was rückenschmerzen und so begünstigt.
will mir aber fest vornehmen dann im mutterschutz viel zu machen

so jetzt kommt mein baby...ich meld mich später nochmal

Maja1997

Huhu!
Gestern hatte ich so viel um die Ohren im Büro, dass ich gar keine Zeit für euch gefunden habe. Aber jetzt!
Ich muss mich nur gerade etwas beeilen, denn es kann jederzeit sein, dass die Handwerker vor der Tür stehen. Wir kriegen heute neue Fenster. Das wird bestimmt lustig! Ordentlich laut und staubig.

Deswegen ganz schnell nur ein

@me
Mein Wochenende war auch super. Wir waren ganz viel draußen bei dem schönen Wetter.
Die Wickelkommode habe ich auch aufgebaut. Sehr schön! Wenn die Handwerker durch sind kann ich auch endlich richtig mit einrichten anfangen. Vorher brauchte ich das ja nicht zu machen. Das wäre ja nur alles eingestaubt.

Jetzt noch eine Überraschung: gestern habe ich bei der Arbeit mit der Verwaltung telefoniert, weil ich noch einiges organisatorisches klären wollte. Unter anderem, ob es stimmt, dass ich noch 11 Tage Urlaub habe für dieses Jahr. Hatte ich mir selber ausgerechnet.
Jetzt habe ich aber noch den ganzen Jahresanspruch und deswegen noch 18 Tage!
Das heißt, ich könnte ab Montag zuhause bleiben.  :o
Wahrscheinlich werde ich jetzt Montag noch hinfahren - zumindest morgens zur Wochenbesprechung - und dann war's das.
Muss ich morgen noch mal mit meinem Chef besprechen. Der war gestern nicht da.

Heute nachmittag habe ich wieder FA-Termin. Und ich freu mich schon! Vielleicht läss sie sich endlich mal wieder ins Gesicht sehen, denn ich habe das Gefühl, als hätte sich irgendwas an ihrer Lage verändert. Ich bin gespannt!

So ihr Lieben! Muss euch jetzt erstmal verlassen. Bestimmt sind die Jungs gleich wieder da.

Tschüß!

walfischchen

Huhu!

Hab Greta jetzt mal die DVD reingeschmissen, damit ich ein bisschen Ruhe hab. Raus möchte ich momentan nicht mit der Sonnenallergie  :P

@Tinus/Sunny: Ich schließe mich euch an, was das Sodbrennen betrifft. Mittlerweile trinke ich über einen Liter Milch am Tag (was aber nicht wirklich hilft), kaue ständig Nüsse, aber letztlich hilft auch bei mir nur Rennie. Die darf ich laut meines FAs  auch bedenkenlos nehmen, da die nicht in den Blutkreislauf aufgenommen werden...

@Sunny: Ja  :D ich hab auch schon Bedenken, dass ich den 5.6. nicht mehr schaffe  ;D ;D ;D Allerdings tippe ich eher auf die Nacht vom 10. auf den 11.6., denn da ist mein Mann auf einem 2-Tages-Seminar (mit Übernachtung) in Frankfurt. Zwar könnte er (ohne Berufsverkehr) in knapp 2 Std. zuhause sein, aber wer weiß  ;D ;D ;D Schaunmermal... Notfalls unterstützt meine Schwester mich halt  ::)

@Jen: Ich wünsche dir gaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß beim Ultraschall und drücke dir feste die Daumen, dass Adam dabei sein kann!

@Janet: Pigmentflecken hab ich auch im Gesicht. Allerdings noch aus der SS von Greta. Mein FA meinte das wären SS-Flecken und die gingen nicht mehr weg  :( womit er auch Recht gehabt hat. Aber ein bisschen Makeup drüber und dann sieht man sie kaum noch. Sind zum Glück nicht soooooooo dunkel. Aber mein Mann macht sich immer lustig darüber, da ich sie auf der Stirn habe (zwei nebeneinander) und er sagt immer, dass das dir Reste von meinen Teufelshörnchen sind  ;D ;D ;D - momentan könnte er damit Recht haben  ;D ;D ;D ;D

@KiZi-Lampe: Die hab ich selber gebastelt *stolzbin*. Gretas (und Marthas) Schlafzimmer war ja früher unser Schlafzimmer und wir haben dort ein Seilsystem. Das wollten wir nicht unbedingt abmontieren und so bin ich in den Bastelladen und hab mir Lampenplastik geholt (weiß gar nicht mehr wie das richtig heißt). Das ist so ein weißer Bogen aus biegbarem Plastik, was von einer Seite selbstklebend ist. Dann hab ich mir ne süße hitzebeständige Folie ausgesucht (mit Schutzengeln drauf) und hab für jeden Strahler einen kleinen Lampenschirm gebastelt....

So, jetzt muss ich schnell mal Essen für Greta kochen... Bis später!

Knutsch,
Christiane

sternchen

Hallo ihr lieben Mamis und werdende Mamis!

Schön, dass es euch allen soweit gut geht und eure Krümelchen so langsam vor sich hin wachsen und treten ;D
Ich habe alles nachgelesen, GSD wart ihr etwas schreibfaul die letzten Tage, sodass ich gut mitgekommen bin und jetzt auf dem neuesten Stand bin.

@Conny: Das mit deiner SchwieMu ist ja wirklich nicht schön. Ich würde mich auch zurückziehen und sie in Ruhe lassen. Armer Jannik, dass der das ausbaden muß nur weil sie ein Problem hat mit dem sie selber nicht klar kommt. Meine Mom war auch total unaustehlich in den Wechseljahren und auf mich hat sie´s abgesehen. Hoffentlich legt sich das bald wieder bei euch!

@Kliniktasche: Meine hab ich schon fix und fertig stehen weil es eben im Moment immer noch recht kritisch bei mir ist.  :-[

@Schlafen: Was ist das?  :( Ich bin hundemüde und hab totale Einschlafstörungen. Im Moment hilft gar nichts, nicht einmal mein geliebtes Stillkissen. Letzte Nacht leider nur 3 Stunden geschlafen und heute auch dementsprechend "gut" drauf.

@Tinus: Beckenbodentraining ist nach der Geburt sinnvoller! Das meint auch mein Mann (er ist Physiotherapeut), meine Schwester und meine Hebamme. Die Muskeln rund um den beckenboden werden durch die Gymnastik hart und das erschwert die Geburt. Ich habe bisher also auch keine gemacht. Wichtig sind die Atemübungen.

@me: Wie schon gesagt, das schlafen ist zur Zeit mein größtes Problem. Hinzu kommt noch die Sorge, dass es Maurice eben nicht bis Juli schafft. Die Wehenhemmer tun zwar ihr bestes aber sobald ich zu lange sitze oder stehe gehts von vorne los.
Ich habe heute wieder CTG-Kotrolle mit US und ich hab echt Schiss, dass die Vertretungsärztin mir wieder was negatives beibringen muß :'( Ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten.
Aber ich hab auch was positives zu berichten: Unsere Wickelkommode ist da und wird morgen aufgebaut. Danach mache ich ein Foto mit der Digicam von meinem Bruder und zeig euch das fertige Zimmer. Bei der Gelegenheit kann ich auch ein paar Bauchbilder machen.

lg
Anita

Mama2008

Huhu Liebe Mädels,
bin heute etwas besorgt, weil mein Sohnemann sich heute wohl nen faulen Tag macht und ich nur mit viel Phantasie seine Bewegungen spüre  ::) Wahrscheinlich ist er gerade so mit wachsen beschäftigt, dass er keine Zeit hat Mami mit Tritten zu ärgern *tröst*
Morgen hab ich VU. Bin mal gespannt.
Ansonsten geht`s mir soweit ganz gut, bin gerade die Babysachen am waschen, dachte mir, muss das schöne Wetter ausnutzen, die Wäsche trocknet so schön im Garten. Jetzt flattern kleine Babystrampler draußen auf der Leine *freu* Wie oft wascht ihr die neuen Babysachen ehe sie der Nachwuchs zum anziehen bekommt? Ich dachte so an 2-3 mal  :-\
Laßt es euch gut gehen  :-*

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Mama2008

Noch was: Heute ist mein Wichtelgeschenk angekommen, mir gefällt`s total gut  ;)
Meine Wichtelpartnerin soll sich aber bitte trotzdem noch Zeit lassen mit entkugeln!

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Trinchen

Ok

Ich weiß nicht weiter ^^

HILFE BITTEEE

Ich habe nun das Deckblatt der Einladungskarte fertig. Ist ein Drache auf einer Mauer, eingefügt mit Daten und der 30.

Nun fehlt mir ein passender Einladungstext der mit dem Mittelalter zu tun hat.
Wir machen keine Kostümparty, aber trotzdem soll das Motto Mittelalter sein.. also Fantasy.. Drachen, Elben, Dunkelelfen, Orks und co..
Könnt ihr mir nicht helfen??? Ich verzweifle.. Er ist doch so ein Fantasy Fan und ich wollt ihn überraschen.

Auch wollte ich es in etwa so dekorieren:
Dicke Kerzen zwischen Steinen (im Glas), Fakeln, auf dem Tisch, Steine, Kerzen auf Flaschen, kleine Wappen...
Fällt euch noch was ein? Was kann ich als Trinkgefäße nehmen? Und wenn normale Pappbecher: wie könnte ich sie machen das es ein bisschen nach Mittelalter aussieht..

Ohmann.. was hab ich mir nur ausgedacht ^^

Trinchen

Öhm.... hab ich was verpasst?? Sollten wir die Wichtelgeschenke nicht erst losschicken wenns Kind da ist?????

Ich habs hier liegen aber noch nicht verschickt.