Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Mama2008

@ Trinchen
Nee, hast nix verpasst. Hab mich wohl doof ausgedrückt. Das Geschenk für meine Wichtelpartnerin hatte ich online bestellt und es ist heute bei mir angekommen  ;)

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Trinchen

Samson

Gestern war das 2. mal Geburtsvorbereitungskurs. Diesmal war mein Mann mit. Die Hebamme hat uns was über Wehen und die Geburt erzählt. Dazu hat sie ein Plakat gezeigt und uns an einer Puppe und einem Plastikbecken gezeigt, wie die meisten Kleinen schlüpfen und wie sie sich auch "falsch" legen können, so dass es evt. doch ein Kaiserschnitt wird.
Mein Mann war ganz hin und weg und hat dauernd Fragen gestellt, z. B. bis zu welchem Körpergewicht eines Kindes die Frau natürlich entbinden kann, wie groß der Kopf höchstens sein darf,... Er findet momentan alles rund um die Geburt total spannend. Das kommt auch mit dadurch, dass mein Schwager halt viel erzählt hat von der Horrorgeburt unseres Neffen.
Ich habe ja nun schon viel gelesen und gehört, daher war es für mich nichts neues was die Hebamme erzählt hat. Aber mein Mann wusste bis gestern nur, dass Wehen weh tun. Das es mehrer Arten gibt (Übungs-, Eröffnungs-, Press- und Nachwehen) das war für ihn absolutes Neuland. Ich denke das wird er Freitag im Vereinshaus bei seinem Freitagabendknobeln erst mal zum besten geben   ;D

Nächste Woche fangen wir mit Übungen an. Mein Mann ist schon ganz gespannt, weil die Hebamme gesagt hat, dass sie dann den Männern zeigt, wie sie die Frauen evt. unterstützen können.
Und am Mittwoch ist der erste Abend Säuglingspflegekurs. Das sind zwei Abende im Rahmen des Geburtsvorbereitungskurses die rein um die Pflege und Ernährung des Kindes gehen. Wenn er den Abend hinter sich hat, dann wird er sich wohl Mamas Babypuppe für Freitagabend ausleihen   ;D

Mama2008

@ Samson

Was du da von deinem Mann erzählat, klingt ganz nach meinem Mann  :) Ich bin auch total froh, dass ich einen interessierten Mann habe, der sich so kümmert und so scheint deiner ja auch zu sein. Toll oder? Mein Mann hatte mir auch erzählt, dass er mit seinen Arbeitskollegen über den GVK gesprochen hat und so  ;D
Letzte Woche, als er bei seinen Eltern vor der Tür das Auto geparkt hat, hat er so geparkt, dass "auch ne Mama mit Kinderwagen noch dran vorbeikommt". Ich musste so lachen. Natürlich hat er recht, aber früher hat er sich über sowas nie Gedanken gemacht. Jaja...die werdenden Papis sind schon süß  ;D

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

walfischchen

Jetzt habe ich auch ENDLICH das Wichtelgeschenk bestellt. Ich hoffe es gefällt meiner Wichteline und ihrem Nachwuchs!
Unser Monster schläft immer noch, werde sie jetzt aber mal schnell wecken, sonst ist heute Abend wieder Terror angesagt...

Knutscher,
Christiane

janet80

ich kauf mein Wichtelgeschenk morgen nach dem ss schwimmen, wenn die hebamme mit uns mädels anschließend noch ins nächstgelegene einkaufscenter gehen zum eis essen.
ich hoffe nur, dass ich von sonstigen einkäufen die finger fern halte.
die kasse ist mal wieder knapp und es ist noch so viel zeit hin bis zum nächsten geldeingang  ::)

heute komm ich irgendwie überhaupt nicht in die puschen....mensch ich ärgere mich total darüber, dass ich so faul bin und in den tag hinein lebe...

janet80

ach was ich euch noch unbedingt mitteilen wollte: wir haben nun endlich den namen gefunden.
niclas war ja erst unser favorit aber mir persönlich fehlte bei dem namen immer der " das ist er" effekt.
jdf haben wir im urlaub Marvin mal wieder ins gespräch genommen und siehe da, da hat es bei uns beiden klick gemacht.
also der kleine wird mit großer sicherheit Marvin Maximilian heißen.
sunny du brauchst es vorne aber nicht mit eintragen, da ich denke, dass auch einige meiner freunde oder kollegen hier mal reinstöbern und der name soll doch bis zur geburt für die anderen geheim bleiben  :)

Samson

Bei Avent kann man kostenlos bei einer kostenlosen Hotline einen Stillratgeber auf DVD bestellen. Der ist heute gekommen. Die DVD geht 15 Minuten und ich muss sagen, dass sie mir gefällt.
Hat die noch wer von euch?

Mama2008

Mädels, wollte mich noch für die nächsten 1 1/2 Wochen mehr oder weniger abmelden. Mein Mann wird wieder beruflich unterwegs sein  :'( und den Laptop mitnehmen. Weiß noch nicht wie oft ich dann vorbei schaue, weil`s doch am PC so ungemütlich ist.
Passt alle auf euch auf  :-*

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Conny1980

Hallo!!

Wollte mal kurz nen Pieps von mir geben! Mir geht es nicht ganz so gut. Mein Ischias macht mir heute wieder zu schaffen, merke es immer sofort, wenn  ich etwas mehr mache! Dann bekomme ich abends immer gleich die Quittung dafür!
Aber sonst ist alles okay! Die Kleine bewegt sich gut, ich merke sie die den ganzen Tag!! Noch genieße ich es, aber nur solange, wie sie mir nicht in dei Rippen tritt!

@ Sunny
Wir haben uns jetzt für einen Namen entschieden! Kannst Du bitte vorne bei mir LISA eintragen! Danke schön!!!

Mama2008

@ Conny und Janet
Schöne Namen habt ihr euch da ausgesucht  :)
Wir haben immernoch keinen. Werden uns wohl erst nach der Geburt festlegen  ::)

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Conny1980

@ Mama
Hast ja auch noch etwas Zeit! War so'ne Blitz Idee von meinem Mann!! Vielleicht siehste Deinen Namen bei irgendeinem Beitrag im Fernseh oder Radio und dann sagste, der soll es sein!!!

RoteZora

Hallo ihr Lieben,

wollt mich nur mal kurz melden. Hab alles brav nach gelesen, aber leider schon wieder alles vergessen (die Still-, bzw. Pumpdemenz ist noch viel schlimmer als die SS-Demenz ;)).

Wollt euch noch kurz ein Foto von Moritz rein stellen wo man vielleicht eher sieht wie "klein" er ist:

Ihm geht es soweit super. Wir haben sein Geburtsgewicht inzwischen sogar schon überholt und er trinkt momentan auch echt super sein Fläschen und braucht nur selten die Magensonde.
Heut hat der Oberarzt eine ganz vorsichtige unverbindliche Prognose für die Entlassung gestellt. Er meint evtl. mitte Juni kann er heim.

Ich versuch ja immer das positive zu sehen und wenn ich lese wie ihr zum Teil leidet unter Rückenschmerzen, etc. bin ich schon fast wieder froh das ich das hinter mir habe :). Trotzdem fehlt mir mein Bauch mit Baby drin :-[.

Drück euch alle ganz fest. s-kuscheln

Bussi

Sara

Conny1980

@ Sara
Schön, daß sich Moritz so prächtig entwickelt! Und Mitte Juni is ja auch n icht allzu lange hin und dann ghet es bei uns ja auch schon so langsam los!!!
Is aber ein kleiner Süßer, Dein Moritz! Und das Du Deinen Bauch jetzt schon vermißt kann ich gut verstehen, noch will ich meinen auch nicht hergeben, egal wie es mir geht! Aber frage mich nochmal in ein paar Wochen, dann will ich auch nicht mehr!!! ;)

daxie

hallo ihr lieben...

ich hoffe es geht euch allen gut..habe auch nix gelesen wollte nur eben allen alles gute wuenschen fuer die letzten wochen... :)

...besonders aber meiner schwaegerin und meinem bruder. :) huhu ..Dafloet !! (kann nur ae, weil in USA und amerikanische tastatur)...

..weiss ja selbst wie das ist...und bin schon ganz aufgeregt und neugierig auf den kleinen kruemel..und den namen ;) ..:D

..manno..wir sind soooweit weg....aber unseren beiden erzaehle ich schon ganz viel..damit sie sich auch auf den kleinen neuen erdenbuerger freuen...udn neugierig sind...:)

..alles liebe und freut euch auf den mutterschutz..hihi..und wenn ihr anfangt wie dei wilden zu putzen und zu waschen und waende anzumalen..dann dauert es nicht mehr lang.. :D

liebe gruesse aus USA

daxie

daxie, die früher mal IKA hieß ...im SO Forum..

..hat einen Sohn Fynn Luis, geb. 19.06.2005 mit ET 03.07.2005
..und eine Tochter Nea Sophie, geb. 14.08.2007 mit ET 24.08.2007

Schmusekater

Huhu Mädels!!

@Jules
Daumen sind gedrückt wegen der Wohnung!

@Conny
Hab ja auch stress mit meinen Schwiegereltern, aber eher andersrum....die wollen Linus immer unbedingt sehen, aber ich nicht.... s-hug

@Elke und Sabrina
Euch wünsch ich nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag!!!

@Janet
Grüß dich...bin ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die noch arbeitet!!!

@Tinus
Ich esse auch grade ohne ende....ich brauch einfach jeden Tag was süßes, das ist echt schlimm...

@Jen
Wie spannend...ich fieber mit!!!

@Sunny
Und wie war der Elternabend???

@Maja
Das ist ja toll mit der Arbeit!!! 

@Mama
Ich glaub, ich hab die Sachen damals bei Linus 2mal vorher gewaschen...

@Janet
Geniess das Faulsein in vollen Zügen..die nächsten drei Jahre träumst du nur noch davon!! ;D

Ess jetzt erstmal nen Pfannekuchen...mach gleich weiter!!

Jen&Fam

Hat jemand mal ne Plastiktuete fuer mich - ich bin am hyperventilieren vor lauter Aufregung  :o. Sitze hier und bete, dass das Telefon nicht klingelt und mein Mann absagen muss....  :o

Ich bin so aufgeregt. Den kleinen Schatz wiederzusehen. Und einfach zu erfahren, ob alles ok ist. Oder ob wir uns Gedanken machen muessen.

Argghh! Noch 2 Stunden.

Tiiiiiiiiiiiiiiief durchatmen... Puahhhh....
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Schmusekater

@Jen
"Plastiktüterüberschieb"

Schmusekater

Sooo, werde jetzt in die Heia gehen...oben noch ein bissel lesen

Mir gehts soweit so gut...bin immer noch erschreckend fit, war heut arbeiten und bin sogar den ganzen Tag Fahrrad gefahren!!! Meinen Männern hier gehts auch gut...Dirk hat morgen ein Gespräch mit seinem Chef, wegen Elternzeit...bin mal gespannt...haben immer noch nix fürs Baby gemacht, aber am Samstag gehts los...da wird estmal der Kleiderschrank gekauft....hoffe, dass ich Linus morgen Mittag zum Schlafen bekomme,dann habe ich Zeit für euch :-*

Schlaft schön!!!

Jule

Jen&Fam

Mein Facharztbericht  s-springen s-springen s-springen :

Das war sooooooooooooooooooooo toll!

Erstmal hat uns Karen (so heisst die Frau dort, die NUR fuer Ultraschalle zustaendig ist und die ist total lieb) eroeffnet, das sie heute Morgen das letzte Fotopapier verbraucht hat und ob es deshalb irgendwie ok waere, wenn sie uns ne DVD macht... Oehm, ja hallo? Natuerlich  :D :D :D :D :D.
So, dann muss ich sagen: Seth geht es prima!!! Bestens! Perfekt entwickelt, entspricht genau der Schwangerschaftswoche. :)
Fruchtwasserstand ok, GMH ok.
Haare hat er auch schon  :D. Er wiegt um die 3,6 Pfund  :D.
Sieht komplett gesund aus, der kleine Schatz. Und er war sooo suess. Hat die Hand ueber die Augen gelegt und zwischendurch voellig empoert gegen den Schallknopf geboxt und getreten.  ;D
In der richtigen Position ist er auch schon! Ach ja, in der Nase gebohrt hat er auch noch kurz  ;D ;D. Und ich glaube, er sieht genauso aus wie Noah, nur ein bisschen molliger  ;D ;D - Gott wie knuffig. Die Herztoene sind auch bestens und haben sich wieder sooo schoen angehoert.
Jetzt kann nix mehr schief gehen.  :D :D :D :D

Noah hat Adam gefragt, warum ich denn am Schlafen waere, als ich da so lag  ;D.

So, ich wollte mir jetzt noch eine Liste in meinem Hausfrauen-Forum schreiben und dann nach Vorhaengen fuers Wohnzimmer weiter gucken...

Ich denke, ich begluecke euch morgen, spaetestens Freitag wieder ausfuehrlicher hier.  :-* :-*

@Jule, DANKE FUER DIE TUETE. Das war wirklich dringend heute Mittag.  ;D
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

sabelmausi

@ Jen+Noah+Seth

s-springen s-so s-springen super!!! Schön das alles bei euch ok ist!!!

LG Sabrina

Jules

@Jen
Wie schön, so ein US ist immer klasse, und wenn er die Nerven so beruhigt, dann umso besser! Gut gemacht kleiner Seth!!

@Janet
Marvin Maximilian finde ich sehr schön. Sage mal, hast Du eigentlich damals Infos zu Deiner KK-Suche bekommen?? Bist Du da schon fündig geworden, war leider wieder vom Thema abgekommen und hatte es dann vergessen.
Eisbude: Am Tag vor dem Ergebnis meines Zuckertests haben wir auch noch meine Lieblingseisbude heimgesucht. Da gibt es das göttlichste PocketCoffee-Eis, ich habe so reingehauen... könnte auch schon wieder...

@ Trinchen
Ich schick Dir mal eine PN zu Deiner Party...
Hab da ein paar Ideen.

@Rest
Guten Morgen!!!

Hatte gestern auch wieder GVK, war soweit ganz nett, ein bisschen zu wenig Geburtsvorbereitung und zuviel jeder erzählt mal von sich, wie es z. B. war mit den Geschwistern aufzuwachsen. Aber nächstes mal geht's in den Kreißsaal und es freut mich schon, das mal wieder zu sehen, der ganze Trakt ist total schön, hell und sonnig.
Aber ich genieße es sehr, mich in Gesellschaft von Kugelbäuchen auf die Geburt einzustellen.

Connor ist nach wie vor extrem aktiv, ich habe die Plazenta ja dieses mal hinten und wie oft er richtig stark mit dem Fuß raustritt oder seinen ganzen Hintern rausbufft, dass man ganz deformiert aussieht, ist unglaublich. Er ist immer noch in Schädellage. Soweit also alles gut.

walfischchen

Huhu!

@Conny+Janet: Schöööööööne Namen habt ihr euch da ausgesucht! Marvin finde ich echt toll und Lisa war einer meiner Favoriten bei Greta, aber mein Mann konnte sich damit nicht wirklich anfreunden!

@Jen: Ach ja... Hab schon ganz vergessen, wie schön so ein Ultraschall sein kann! Ich glaub dir, dass ihr hin und weg ward! Und wie hat man erkannt, dass Seth schon Haare hat? War das ein 3D-US??? Wie süß! Und in der Nase gebohrt hat er auch schon??? Tsetsetse, das müsst ihr ihm aber noch abgewöhnen, bevor er auf die Welt kommt  ;D ;D ;D ;D Ich hab ja jetzt leider keinen US mehr. Das letzte große Screening ist vorbei und ich zähl die Wochen bis zur Geburt. Hoffe, dass es nur noch max. 6 sind  ::) denn ich glaube, bis zum Ende schaff ich das nicht, ich platze ja jetzt schon aus allen Nähten  ;)

@Sonnenallergie: Ich war heute bei meinem Hausarzt und der hat mir Fenistil Gel empfohlen. Bei äußerlicher Anwendung würde nix dagegen sprechen. Mein Fa hat mir das dann telefonisch abgesegnet. Ich dürfte das bedenkenlos anwenden *freu*. (Ich mache NICHTS ohne Rücksprache mit meinem FA, da ich ein echter Schisser bin)... Also, wenn noch jemand Last damit hat... Fenistil Gel dürfen Schwangere (äußerlich) bedenkenlos anwenden!

@Wichtelgeschenk: Ohhhh ich freu mich so, wenn das Geschenk hier endlich ankommt und ich es nett verpacken und absendebereit machen kann!Kann die Reaktion meiner Wichteline kaum erwarten (was aber nicht bedeutet, dass sie jetzt schnell entbinden soll!!!!! - immer schön das Baby drin lassen  ;D ;D ;D).

@Trinchen: Normalerweise bin ich echt kreativ, aber bei dem Wetter will mir nix in den Kopf kommen... Hoffe Jules hat dir ausreichend Ideen zukommen lassen...

@GVK: Ich hab meinen abgesagt. Der hätte erst am 29.5. angefangen und wäre über 4 Wochen gegangen, sprich bis kurz vor der Geburt. Denke das Geld kann meine Krankenkasse sich auch sparen (bin ja sooooo sozial  ::)). Der sollte ja eh nur als Auffrischung für die Atemübungen dienen. Auf alles andere bin ich durch Greta ja schon vorbereitet  ;D Und bei DEM schönen Wetter muss ich mir den Gymnastikraum des KKH echt nicht antun  ::)

@Sara: Ohhhhhhhh wie süüüüüüüüüüß! Und sooooooo klein!!!! Ich freue mich sehr für euch, dass ihr so eine gute Prognose bekommen habt und drücke euch gaaaaaaaanz feste die Daumen, dass ihr Moritz Mitte Juni mit nach Hause nehmen dürft! Ich möchte übrigens Mitte Juni entbinden!  ;) Vielleicht haben wir unsere Babys dann ja zeitgleich daheim!

So, da kommt mein Monster zurück.  Meine Tante hat auf Greta aufgepasst, als ich beim Arzt war. Dann werd ich jetzt mal schnell Essen kochen....

Dicken Knutscher,
Christiane

Minchen

Hallo ihr Lieben!
Ich hab mich hier noch nich so ganz durchgelesen ....   Ich bin auch ne Juli-Mama und hab mich gerade erst angemeldet;)  Wollte mich mal schnell bemerkbar machen! Wünsch allen ne schöne Kugelzeit ;)

Nicki

Hallo ihr Süßen,

melde mich mal wieder....

Bin heute zu Hause, hatte heut morgen das Gefühl das ich 3 Tage nicht geschlafen hab, war aber auch ständig wach heute Nacht! Gestern waren wir noch im Theater, war so ne Art Comedy-Theater, war total lustig aber für mich auch wieder eindeutig zu lang :-(
Heute mittag gehts noch schnell zum Standesamt die Anmeldung für die Hochzeit fertig machen....
Morgen muss ich wieder zum FA, mal schauen was er diesmal macht, war ja erst vor ner Woche da zum US!

@Jen
Freut mich das mit Seth alles ok ist....wie oft bzw. selten hast du denn jetzt US gehabt in der Schwangerschft?

@Wichtelgeschenk
Habe auch schon was Süßes gefunden....

@Trinchen
WÜrde dir dabei gerne helfen aber habe bei diesem Thema leider absolut keine Vorstellung

@Sara
Wow wie süß der Kleine ist....kann mich gar nicht satt schauen....drücke euch die Daumen das es wirklich bis Mitte Juni klappt das er heim darf...

@Conny und Janet
Finde eure Namen auch toll....Max wird ja auch unser kleiner heißen...

@Minchen
Herzlich Willkommen bei uns  s-winken

So jetzt mach ich mir mal schnell die Nudeln von gestern warm.....