Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

sternchen

Hallo ihr Kugels,

hab heute Nacht sehr gut geschlafen und das hab ich auch ausgenutzt. Ich hab heute morgen noch nicht einmal den Wecker gehört und das obwohl der öfter geklingelt hat. :o Aber mein Mann hats auch GSD ohne mich geschafft, pünktlich rauszukommen. ;D
Ich war ja gestern zur Kontrolle beim FA und CTG, und GSD keine einzige Wehe mehr zu sehen oder auch zu spüren. Himmel, was für ne  Erleichterung! Meine FÄ ist ja in Urlaub und gestern war ja eine Vertretungsärztin da. Nun, als ich die gesehen habe, habe ich so geschaut: :o :o :o :o Im ersten Moment dachte ich: Guter Gott, ist die schon 18? ;D ;D ;D Ich war leider die letzte Patientin und da hat sie auch keine Lust mehr gehabt zu schallen. Blöd, aber mir war´s dann egal, Hauptsache Maurice geht's gut und ich hab keine Wehen mehr. Hab am Montag wieder den normalen VU-Termin und da erfahre ich dann wesentlich mehr. Ich hätte wahrscheinlich ihre Behandlungsmethode eh in Frage gestellt also ließ ich die Fragerei heute bleiben. ;D Ich merks ja dann, wenn was nicht stimmt und das KH hat 24 h Dienst!  ;)

Ich kann leider nicht auf alle eingehen und bitte euch hiermit um Erlaubnis einfach so wieder hier neu einzusteigen. s-anbeten Also d.h. dass ich auf die eingehe die nach meinem letzten Beitrag geschrieben haben. An alle anderen ein dickes Küsschen :-* :-* :-*

@Mama: 2-3x waschen? Warum denn das? :-\Ich hab meine Babywäsche nur 1x gewaschen und die liegen jetzt komplett anziehfertig im Schrank!

@Trinchen: Auf die schnelle fällt mir nichts ein aber ich werde mir Gedanken machen. Vielleicht kriegst du ja doch noch bald die zündende Idee. :)

@Samson: Echt süß dein Mann! Find ich toll dass er sich so dafür interessiert. Ich hab auch so ein Exemplar zuhause. ;D Letztens hat er gemeint beim einkaufen: Schau, bald müssen wir auf dem Kinderfreundlichen Parkplatz parken und dann diesen Wagen nehmen (er meinte den, wo man die Babyschale draufschnallen kann). Das wär ihm früher auch nie eingefallen :D
Die DVD sagt mir nichts, klingt aber recht interessant. Vielleicht rufe ich da auch mal an.

@Janet: gefällt mir gut euer Name! Schön, dass ihr euch schon entscheiden habt. Und einfach so in den Tag hinein leben? Warum denn nicht? Genieß die Zeit, denn bald ist es vorbei. Dann stehen andere Verpflichtungen auf dem Tagesplan. :D

@Conny: Mensch, das tut mir leid, dass dich der Ischias so plagt. s-hug s-hug s-hug
Und LISA ist ein  sehr schöner Name, wir wollten am Anfang unsere ,,Tochter" Louisa nennen bevor sie sich dann entschieden hat doch ein Junge zu sein ;D ;D

@Sara: Schön, weiterhin so tolle Neuigkeiten von euch zu hören. s-daumenhoch Moritz ist wirklich goldig. Mitte Juni ist doch schon mal eine positive Prognose! Ich glaubs dir gerne, dass du deinen Bauch vermisst, vor allem weil ich ja im Moment auch immer noch am bangen bin  meinen Bauch noch mindestens 4 Wochen zu behalten. :-[

@Jen: Juhuuuuuu! s-so s-klatschen s-klatschen s-dance s-pfeifen Schön, dass es euch so gut geht und alles okay ist. Da würde ich auch Luftsprünge machen. s-springen s-springen s-springen Siehst du, die ganze Aufregung war umsonst. Und ja... ich würde mich auch lieber für die DVD entscheiden als für das nicht vorhandene Fotopapier. ;D ;D ;D ;D Mußt du denn noch mal zu irgendeiner Untersuchung oder war´s das jetzt bis zur Geburt mit der Untersucherei im Land der unbegrenzten Möglichkeiten?  ;D ;D

@Jules: Hmmmhh, Pocket-Coffee Eis, wie lecker! Will auch! Und gleich notier, dass ich das nicht wieder vergesse bei der nächsten Eisbude. ;)
Schön, dass Connor so aktiv ist und das mit dem deformierten Bauch... hm, hm, hm ich sag nur: Herzlich Willkommen im Club! :D

Meine Schwiegermutter war vorhin kurz da (wollte mein RR-Gerät ausleihen) und hat berichtet dass Lorena ( die Nichte von meinem Mann, 2 Jahre) angerufen hat und ihr mitgeteilt dass ihre Mama böse ist und sie jetzt weinen muß. Nun, mit böse meinte sie: Ihre Mama hat mal wieder ihren Hormonschub (22 SSW) und dolle Kreislaufstörungen und warum sie jetzt nicht mit ihr spielen will und so rummeckert. ;D Armes kleines Mädchen!  :'(

sternchen

@Christiane: Was gibts denn schönes zu essen? Kannst mir auch einen Teller rüberschieben ;D ;D ;D

@Minchen: Herzlich willkommen bei uns! Kannst wirklich gerne hier mit zu Ende kugeln  ;D ;D ;D Fühl dich wohl! s-hug

@Nicki: Guten Appetit! ich muß heute auch nur das Essen warm machen von gestern. Hab gestern extra mehr gekocht ;)

Jules

@Sternchen
Das Eis ist göttlich, eine ganz intensive Schokoladennote, richtig aromatisch, dann die schmelzigen Schokoladenstücken dadrin und die Espresso-Spur. Intensivst lecker.
Neben meiner FÄ hat eine Eisbude die Sorte auch, die schmeckt nicht ansatzweise so gut wie die von dieser Eisbude am Potsdamer Platz in Berlin...
Man, jetzt hab ich Hunger darauf!! Und dazu eine Kugel Dolce Latte... Ich liebe Kaffee-Eissorten.

Lorena klingt ja zu süß. Caitlin meckert jetzt immer, wenn es nicht nach ihrer Nase geht. Wenn Papa sie z. B. die Treppe hochtragen muss, weil sie partout noch unten bleiben will, dann schimpft und heult sie auch "Papa aua", "Papa Caitie wehgetan". Manchmal denke ich echt, was müssen Leute denken, die unten vorbeilaufen und sie so lamentieren hören, wo es echt einfach nur darum geht, dass sie ihren Willen nicht kriegt.

Nur noch einen halben Monat arbeiten!! YEAH!
Am Dienstag gebe ich meinen Ausstand. Ich kaufe 6-7 Packungen exotische Sorten Mövenpick-Eis (also Sorten, die die meisten sich eher nicht kaufen, kein schnödes Vanille- oder Schokoeis), eine liebe Kollegin von mir bringt etwas Sahne, Saucen, Waffeln etc. mit und dann können sich alle quer durch die Sorten kosten. Hatte ich letztes mal auch gemacht und das war ein Riesenhit.

Herzlich willkommen den neuen Mamas!!
Ach so: Namen
Einen Namen für unseren Zwergi haben wir jetzt auch gefunden.
Connor Eric.
Dafür gebe ich meine Präferenz für Conner auf, was mir einfach noch so viel vertrauter ist. Aber Conner Eric passt nicht.

Elke

Hallo Mami`s,

komme gerade vom Doc. Alles ok. CTG bestens. Keine Wehen.  :D
Alles in bester ordnung. Mein Arzt meinte wenn er jetzt kommen will, müssen wir uns keine Sorgen um ihn machen.
Er wiegt 2400g. Mit dem Gewicht bin ich auch sehr zufrieden und beruhigt.
Kenny kam in der 37 Woche und hatte 2750g.
Habe ein bisschen Eisen mangel. Jetzt gibt es halt mehr Fisch, Spinat und Fleisch.
Was mich auch sehr freut ist das ich jetzt in den letzen 14 Tagen gerade mal 400g zugenommen habe. Also bis jetzt gesamt 6,8 kg.
Das freut mich so, da ich eh ein bisschen übergewichtig bin und hätte ich jetzt noch mal 20 kg drauf bekommen wäre ich sehr unglücklich mit mir.

So jetzt versuche ich mal endlich wieder auf euch einzugehen.

@Janet
Marvin ist ein sehr schöner Name. Mein Neffe heist Marvin. Er ist schon 18 und ein sehr lieber hübscher Kerl. ;)

@Jen
freu mich das alles ok ist. Man macht sich als immer noch total verrückt, gell?
Ich kenn das nur zu gut. ;)
Ich weiss noch gut wie ängstlich wir Julis waren als wir die ersten 3 Monate noch nicht überstanden hatten. Und jetzt haben wir nur noch ein paar Wochen.
Die Zeit vergeht wie im Flug.

@Jules
Connor ist ein sehr schöner Name. Man spricht ihn aber trotzdem Conner aus...oder?

@Sternchen
Küsschen zurück.  :-*

@Nicki
Schlaf doch heute mittag noch ein Stündchen. Ich merke das jetzt auch immer das mir solchen sachen zu viel sind.
Viel spaß morgen beim FA.

@Minchen
Herzlich willkommen hier bei uns. Wann hast du denn deinen Termin?

@Walfischchen
s-winken

Euch anderen kann ich jetzt nur ein dickes Bussiiiiiiii  :-* rüber schicken. Ich konnt mir leider nicht alles merken. s-winken

Jules

Sprechen tut es sich Conn-a oder Conn-er.
Auch ein Grund, warum mir die andere Schreibweise lieber war und ist...

Schön, dass Dein CTG so prima ist!!

Lilly-Madeleine

Hallo erstmal alle zusammen !!
Ich weiß, dass ihr schon sehr lange nix mehr von mir gehört habt, aber seitdem ich zu hause bin, hab ich noch weniger Zeit als vorher  ;). Das ist jetzt meine letzte Woche Urlaub bevor es dann direkt in den Mutterschutz geht.
Soweit ich den vorherigen Berichten entnehmen kann, geht es GSD soweit allen gut und ihr fiebert genauso dem Geburtstermin entgegen wie ich.
Vielleicht nur kurz zu meinen letzten Wochen. Also: das Kinderzimmer ist fix und fertig einzugsbereit, der Kinderwagen steht startklar im Keller, die Klamotten sind gewaschen im Schrank und gestern hatte ich das erste Mal GVK. Wir haben uns alle etwas beschnuppert und ein wenig geatmet  ;D, 6x Abende hab ich noch vor mir, also für ein Resumee noch etwas zu früh  ;). Mein letzter FA-Termin ist auch super verlaufen, bei dem kleinen Scheißer alles normal. Nur die Lage könnte er endlich verändern. Bis vor kurzem hat er die Hängemattenlage (Querlage) bevorzugt und jetzt hat er die komfortable Sitzposition (Beckenendlage) eingenommen. Laut meiner FÄ aber noch kein Grund zur Sorge, ein bisschen Zeit hat er ja noch sich zu drehen. Ich rede ihm schon immer gut zu. Hat jemand von Euch Hübschen vielleicht ein ähnliches "Problem" mit der Lage ??? Eigentlich mach ich mir noch keinen Kopf, er wird schon seine Gründe haben, warum ihm diese Position lieber ist.... Aber so ein Kaiserschnitt ist ja auch nicht das tollste, gelle.......
Am 26.05. hab ich den nächsten FA-Termin und da bekomm ich dann die Ergebnisse von der Doppler-Untersuchung, also sprich Größe, Gewicht etc.
Jetzt müßten mein Mann und ich nur den "DEN NAMEN" für unseren Sproß finden, dann wäre alles in Butter  :-[
Ich hätte garnicht gedacht, dass es sooooo schwieirg werden würde. Momentan sind HANNES und VALENTIN in der engeren Wahl - aber fragt mich nicht was uns in ein paar Tagen wieder zur Nase steht.........
So, jetzt hab ich aber genug zum besten gegeben. Ich wünsche Euch noch allen eine tolle Kugelzeit, genießt Euren Bauch und ned bös sein, dass ich auf niemand einzelnd eingegangen bin. Muss mich erst wieder reinfinden.
Knutschi an alle !!!!!!!

janet80

das ist doch zum mäuse melken, wie ich den laptop hier hasse...
wollte heute mal wieder auf euch eingehen und schwups aktuallisiert sich die seite aus irgendeinen grund selbständig und das geschriebene ist weg  >:(
leider ist es mir nun vergangen nochmal alles zu tippen. sorry!!!

ich wollt euch aber was wichtiges fragen: ich habe heute bzw gerade eben festgestellt, dass ich schon vormilch habe. ist irgendwie trüb also nicht weiß.
was mach ich denn nun?
soll ich die brust nun in ruhe lassen oder ist es okay wenn ich sie rausstreiche? finde das so faszinierend, dass ich die ganze zeit daran "rumspielen" muss

@ wichtelgeschenk ich habe meins heute auch schon geholt. will aber noch eine kleinigkeit dazu kaufen, da die 10 euro noch nicht ausgeschöpft sind.

@ jules ich habe die kk nicht gewechselt, da die info meiner schwägerin, dass die aok das babyschwimmen bezahlt ja doch nicht richtig sein soll. sie hatte es wohl auch wiederrum von jmd anderen gehört gehabt.
werde maximal nochmal den FA fragen, was er denkt, welche KK die besten leistungen für mich und das kleine habe aber ich denke, dass es schon stimmt, dass die sich so groß von den leistungen nicht unterscheiden

@ schlafen meine nacht war total bescheiden. diese beinzuckungen die ich seit einigen wochen habe, lassen mich schlecht einschlafen und dann wache ich sogar deswegen auf  >:(

@ gewicht immer noch 10 kilo die ich seit der ss zugenommen habe. bin irgendwie froh, dass ich die letzten tage nicht wieder zugenommen habe.

Elke

@Janet
kannst du wegen deiner vormilch nicht deine Hebamme anrufen. Die weiß das sicher.
Ich weiß das leider auch nicht.
Bei uns im Krankenhaus gibt es ein Stillcafe und eine Elternschule. Da kann man immer hin gehen oder anrufen wenn man solche fragen hat. Vielleicht gibt es das bei euch ja auch.

sternchen

@Jules: Himmel, mußt du mir denn auch noch so Appetit drauf machen auf das leckere Eis? Gerade jetzt wo ich heute eh nicht mehr in die Stadt runter kommen kann ? >:( Okay, es sei dir verziehen da mein Mann mir gerade sagt, wir bestellen heute Abend Pizza! ,,freu-und-in-die-hände-klatsch" s-klatschen
Ja die lieben Kleinen, probieren echt ALLES aus damit sie nur ihren Willen bekommen. :D
Meinen Ausstand habe ich zwar schon geplant aber noch nicht ausgeführt. Ich warte nur noch, bis meine Chefin vom Urlaub kommt und dann kanns losgehen. Ich wollte keine Party machen, nur ein kleines gemütliches zusammensitzen auf Station mit Kaffee trinken etc. und deine Idee mit dem Eis essen ist auch nicht so übel, vielleicht kann ich das irgendwie mit einflechten. :-\

@Elke: Schön, dass alles okay ist und du auch keine Wehen hast. Nun, ich denke dass Luca sich doch noch etwas Zeit lassen sollte mit dem rausschlüpfen obwohl seine ,,Daten" ja schon ganz vorbildhaft sind. ;)
Ich hab auch nur 6,5 kg bisher zugenommen und bin auch ganz glücklich darüber. GSD sieht man mir das aber nicht an obwohl ich doch ganz klein und schmächtig bin bei einer Körpergröße von 156cm und Ausgangsgewicht 56kg

@Lilly-Madelaine: Freut mich von dir zu lesen dass es euch gut geht. Und keine Sorge, es ist noch niemand ohne Namen geblieben. ;D Hannes klingt doch ganz nett. Valentin finde ich persönlich nicht schön aber mich fragt ja keiner ;D ;D
Wo kommst du denn her, wenn ich fragen darf? Mir sind da nämlich ein paar Wörter schwäbisch aufgefallen z.B ,,gelle" oder ,,ned bös sein" So reden wir hier nämlich auch! Vielleicht wohnst du ja in der Nachbarschaft und ich weiß nichts davon, hehe.  ;D ;D ;D ;D
Unser Sohn lag anfangs auch ziemlich lange in BEL aber jetzt hat er sich doch für die SL entschieden worüber ich doch sehr froh bin denn ein KS wäre wirklich nicht empfehlenswert wenn's nicht unbedingt sein muß.

@Janet: Laut meiner Hebi ist das völlig normal mit der Vormilch. Die Brust sollte man in Ruhe lassen, also nicht ausstreichen. Weiterhin zwar gut eincremen die Brustwarzen aber unbedingt auslassen da sie sonst zu weich und empfindlich für´s stillen werden. Aber frag doch noch mal deine Hebamme, die weiß das doch sicherlich auch. Ich hatte das nur ganz kurz, also max. mal einen Tag lang und dann war´s wieder weg. :)

@me: Wir wollten doch heute die Wickelkommode aufbauen und haben das auch wie geplant in Angriff genommen, sind dabei aber kapituliert. :( Sowas kompliziertes habe ich noch nie gesehen leute und vor allem die schlechteste Aufbauanleitung die jemals erfunden wurde in der Weltgeschichte wurde dazu beigelegt. s-motz Jetzt ruft mein Mann seinen Freund an, der ist Maschinenbauer und hat weitaus komplizierte Anleitungen zu erarbeiten. Vielleicht blickt der da durch und kann uns helfen. :-\ Sonst muß ich doch den Fachmann holen. Ist mir aber irgendwie peinlich. :-[ Mensch, noch nicht mal eine Wickelkommode können wir zusammenbauen. Dabei hab ich letztes Jahr einen Gartenpavillon OHNE Anleitung fertig gestellt bekommen. :-[ :(

Elke

Mein Mann hat was im Netz gefunden und mir vorgespielt.
Habe doch glatt Pipi in die Augen bekommen. ???
Wir lieben PUR und wir lieben Anne Geddes.
Hoffe euch gefällt es auch so gut wie mir.
Macht das Bild groß und den Ton an.

http://de.youtube.com/watch?v=oevo7Vzy1AQ&feature=related

Nicki

@Wedellchen
Ja habe es versucht mit dem schlafen aber irgendwie will mein Körper heut nicht zur ruhe kommen

@Janet
Ich glaube das ist normal,sagt man denn nicht immer das es am anfang nur die vormilch gibt,und die richtige erst 3 tage nach der geburt einschiest oder so?

Nicki

@Wedellchen
Wow ich habs auch grad gesehen....da steht mir jetzt noch die gänsehaut... :'(

Katinka

Hallo ihr Lieben,

dann meld ich mich auch mal wieder. Hab alles nachgelesen, kann jetzt aber beim besten Willen nicht auf Jede eingehen, bin aber sehr froh,daß es euch und euren Babies soweit gut geht!

@minchen
Herzlich Willkommen bei uns, lieber spät als nie  :D
Ist es dein erstes Kind? Und woher kommst du denn?

@jen
Süße, ich freu mich sooo doll, daß alles in Ordnung ist mit Seth s-klatschen
Ich werd auch immer etwas hibbelig wenn ich Tim mal nicht so intensiv merke, zumal ich in letzter Zeit zwei nicht so schöne Stories aus dem Bekanntenkreis gehört habe :(
Aber GSD kickt der Kleene in letzter Zeit recht kräftig ;)

@waschen
Ich hab viele gebrauchte Sachen bekommen, da denke ich es reicht, wenn ich sie einmal wasche.
Auch die neu gekauften Sachen hab ich nur einmal durchgewaschen... :-\

@kliniktasche
Sie steht schon neben meinem Bett und ich packe so peu a peu alles rein, je nachdem, was ich noch brauche, das kommt dann später dazu.

@wichtelgeschenk
Ich hab`s ja schon letzte Woche online bestellt, aber leider ist hier irgendwie noch nix angekommen >:( Streikt dei Post noch?!

@me
Bei uns gibt`s nix Neues, wir warten jetzt auf den Termin in Magdeburg :P...bis dahin nimmt Sven brav sein ASS und geht schon wieder arbeiten.
Am Dienstag beginnt mein Yoga-Kurs :) und wir haben den 3D-Termin *freu*.

So, jetzt werd ich mich mal so langsam an meine Steuererklärung schmeißen, keine Ahnung, ob ich das hinkrieg, hab hier zwar so ein Onlineprogramm...na mal schauen

@all
s-hug

animaus

Guten abend mädels

@wedelchen eben gesehen herz erweichend mein mann hat sogar mit gesungen er ist auch so kleiner pur fan

@katinka ich drück euch die daumen das dein Mann schnell einen termin bekommt aber die brauchen immer so ewig

@wichtelgeschenk werde ich nächste woche besorgen und fertig machen zum abschicken

@kliniktasche werde ich langsam anfangen zu packen bei meiner großen war sie schon fertig ???

@me haben am dienstag endlich ein babybett gekauft und mittwoch haben wir es abgeholt , nun brauche ich nur noch die bettwäsche waschen dann ist das auch fertig und dann fehlt nur noch der kiwa
babysachen wasche ich auch nur einmal und ich hatte schon vor wochen angefangen und im schrank riecht es immer noch nach dem waschmittel  :D

@wetter ist ja wahnsinn wie das ist macht mir ganz schön zuschaffen

bis morgen

walfischchen

Huhu!

Von mir nur ganz kurz für Janet:

Das mit der Vormilch ist völlig normal! Bitte nicht ausstreichen, auch wenn es total "spannend" ist. Die Vormilch ist trüb (manchmal auch etwas durchsichtig) und nicht weiß, da sie pures "Fett" ist (glaub ich). Sie ist besonders nährstoffreich, damit die Babys - bis die richtige Milch ca. 2-3 Tagen nach der Geburt einschießt - gut versorgt sind. Und auch diese Milch ist dann beim selben Stillvorgang noch "unterteilt". Die ersten Minuten ist sie etwas wässrig (gegen den Durst) und erst dann kommt die nährstoffreiche Milch (für den Hunger)  ;)
Unser Körper ist schon echt ein Wunder!
Ich staune jedes Mal aufs Neue!

Dicken Knutscher an den Rest...  :-* :-* :-* Und ein gutes Nächtle,

Christiane

Jen&Fam

Hab leider nur 5 Sek Zeit heute Abend  :P.

Deshalb hier ein neues Bauchfoto von mir

und dann ganz kurz:

@all, danke an alle, die sich so lieb mit mir mitfreuen, das es Seth so gut geht  :D:-* :-* :-*

@Janet, genau wie Christiane dir geschrieben hat: Vormilch ist voellig normal. Ich war bei Noah auch mega fasziniert davon. :)

Alles andere morgen  :-*.

[gelöscht durch Administrator]
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Samson

Guten morgen!
Wir haben gleich wieder Termin beim Feindiagnostiker und ich bin total hibbelig.
Hoffentlich ist Christopher intervall gerecht gewachsen. Sonst müssen sie ihn holen, dass wurde uns ja beim letzten mal schon gesagt.
Und ich kann das einfach nicht einschätzen  :-[

Jetzt werde ich noch un ruhe zuende frühstücken und dann machen wir uns auf den Weg. Bis später!

sabelmausi

@Samson
Mach dir keine Gedanken, es wird bestimmt alles ok sein mit dem kleinen
Mann. Denk an dich!!!!

@Jen+Noah+Seth
Schöner Bauch!!!

LG Sabrina

sabelmausi

Ich nochmal!!!!

Wegen Simone

Hab mich gefragt ob alles bei ihr ok ist weil sie das letzte mal am 14.05. geschrieben hat und auch nicht erwähnt hatte das sie vielleicht die nächsten Tage nicht online ist. Daher hab ich ihr eine SMS geschrieben und gefragt ob alles ok ist.

Ihr geht es gut, ihr Internet spinnt rum und daher konnte sie nicht online kommen. Sie hat um 10.30 Uhr US und CTG und meldet sich dann bei uns. Soll euch ganz lieb grüßen und sie beeilt sich schnell wieder on zu kommen.

Jules

Zu früh gefreut....

Muss mal schnell was reinschmeißen...

Hatte doch den Zuckertest gemacht, dann beim Labor angerufen und die Tante an der Hotline meinte, die Werte wären prima. Ich dann gestern noch mal aus Höflichkeit auch bei meiner FÄ angerufen, um da auch noch mal mich rückzuversichern.
Und die Schwester am Telefon meinte: 1. Wert gut, 2. Wert zu hoch, 3. Wert gut.
Aha...
Ich dann nach der Arbeit gleich hin, hab eine Überweisung zur Diabetes-Beratung bekommen, da muss ich gleich anrufen.
Auf dem Zettel (vom Labor!) stand, wenn ein Wert erhöht sei, solle man das so behandeln, als HÄTTE man Diabetes und sich entsprechend umstellen. Das sei dann eine gestörte Glucosetoleranz.
Wenn zwei Werte erhöht sind, dann hat man es definitiv.

Ich habe also keine Diabetes, darf aber so tun als ob.

In der SS mit Caitie hatte ich auch diesen Test gemacht und hatte mir von meiner Hebamme damals die Werte geben lassen, unter denen die Testergebnisse (lt. meiner Geburtsklinik) liegen sollten. Die sind auch hier ALLE unterschritten!

Bin total gefrustet und muss mich da jetzt schlau machen, werde auch mal in einem separaten Fred versuchen, ob ich da noch Erfahrungsberichte dazu kriege.

:-[

xsunny1979

@ Christiane
wär ja blöd, wenn deine süße sich ausgerechnet da auf den Weg macht wenn dein Schatz nicht da ist

@ Sternchen
schön, daß soweit wieder alles ok zu sein scheint bei dir...hoffen wir das es sich weiter so hält

@ Babysachen
ich wasch die wie alles andere auch einmal und fertig

@ Wichtelgeschenk
ich hab meins noch nichtmal gekauft

@ Janet
süßer Name den ihr ausgesucht habt.

@ Mama
solange du in den kommenden Tagen keine Dummheiten anstellst darfst du dich gerne abmelden ;)

@ Conny
oh wie niedlich, eine Lisa....klar trag ich gleich mit ein
schon dich ein wenig, mir gehts nicht anders. Abends gehts bei mir rund

@ Sara
ja auf dem Bild sieht man es wirklich gut wie klein Moritz eigentlich noch ist. Aber er ist soooooo süß

@ Jule
ich hab auch Pfannekuchen gefuttert den abend *gg*

@ Jen
oh super, das hört sich ganz toll an
hübscher Bauch

@ Minchen
Willkommen bei uns

@ Jules
Connor Eric hört sich gut an und liest sich auch klasse finde ich
ist ja blöd mit den Werten, was heißt das jetzt für dich?

@ Elke
ja dann kann dein Mini ja kommen *gg*

@ Lilly
also ich fände Valentin süß

@ Samson
viel spaß gleich

@ me
also erstmal, mein Internet läuft wieder, ka was da los war. In letzter Zeit fliegt die Leitung hier immer mal wieder ab. Und jetzt als ich beim Provider anrufen wollte war sie plötzlich wieder da.

Der Elternabend im KiGa war klasse, super viele Infos, eigentlich zuviele Infos...aber ok.

Mir geht es soweit gut, Jonas ist fit und Cedric macht richtig theater. Um 11 hab ich wieder US und ctg, mal sehen was der FA so zu sagen hat. Hab mir ne ganze Liste mit Fragen gemacht, da ist noch einiges auf bei mir. Ich melde mich dann gleich zurück sobald ich wieder zuhause bin...kann aber locker 13 Uhr oder später werden.

Jules

Hallo,

hab gerade mit meiner Hebamme telefoniert. Sie meinte auch, die Grenzwerte für die Glucosewerte seien vor einer Weile angehoben worden und meine Werte da eigentlich absolut ok. (Wäre nicht das erste mal, dass meine FÄ da nicht so ganz auf der Höhe der Zeit ist)

Sie will sich jetzt in der Klinik mal erkundigen.

Ne Ernährungsberatung hält sie generell nie für falsch, aber ein Fall für die knallharte Diabetes-Sprechstunde sei ich eigentlich nicht. Sie meinte, in 14 Tagen sollte man den Test noch mal wiederholen.
Ruf gleich noch mal in der Klinik bei der Ernährungsberatung an, meine Hebi erkundigt sich auch noch mal und meldet sich dann bei mir, wo ich dann hin müsste.

Ansonsten bin ich ja symptomfrei, aber das ist man wohl oft.

Samson

Wir kommen gerade vom Feindiagnostikarzt.
Es ist alles ok.   

Der kleine Moppel wiegt geschätzte 1800g und ist ca. 42cm groß.

Der Versorgungsweg zur Plazenta hat sich verbessert. Die Plazenta selber sieht sehr gut aus.

Wenn die Wehen und der Muttermund mitspielen, macht er sich keinerlei Gedanken darüber, dass der Moppel eher kommt.
Ich soll jetzt halt nur aufpassen mit dem was ich esse, damit Möppi nicht zu groß und zu schwer wird.
Die 4200g und 55cm von Soeren (unserem Neffen) möchte ich nicht unbedingt toppen.
Ich soll halt die Süßigkeiten mal lieber links liegen lassen, Weißmehlprodukte nicht jeden Tag essen und versuchen den Fettkonsum ein wenig einzuschränken.
Das würde nicht nur Möppi sondern auch mir gut tun - ich habe schließlich schon 13 kg mehr auf der Waage.  :-[

Er ist so niedlich. Ich kann mich gar nicht sattsehen an unserem Sohn. Wie immer hat er wieder an seiner Faust genuckelt, die Arme hin und her bewegt, mit seiner Unterlippe gespielt und uns seine wunderschönen Füße gezeigt.

Wir sollen jetzt noch einmal in vier Wochen zu einer Abschlussuntersuchung zu ihm kommen, dann war es das mit diesem Arzt.

Mama2008

Hi Mädels, will mich nur gaaaanz kurz melden und bescheid geben, dass bei meiner VU gestern auch alles ok war. CTG war gut, Doppler hat sie auch mal gemacht- war auch gut und der Mumu war fest zu *braverMumu* Zum 3. Screening hat sie gar nix gesagt, aber sie macht ja eh jedes mal US, werd dann beim nächsten Mal nochmal nach dem Gewicht vom Zwerg fragen. Mein Gewicht war übrigens 400g weniger als beim letzten mal- hatte doch beim letzten mal Schimpfe bekommen wegen den 6kg, die ich seit der SS zugenommen hab  ::) Mein kleiner Mann liegt übrigens mal wieder in BEL, aber da ist ja noch alles drin.
Mal gucken wann ich mich in den nächsten Tagen nochmal melde
bis dahin laßt es euch gut gehen  :-* :-*

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Conny1980

Guten Morgen!!!

@ Sunny
Gut, daß EA so gut verlaufen ist!!! Viel Spaß beim Baby hören und sehen!!! ;)

@ Jules
Ich hatte nach Ostern auch nen Zuckertest, weil Wert deutlich höher als normal! Ich sollte erstmal Diät halten, also auf Zucker  ( ! ) größtenteils verzichten! Is garnicht so einfache, wenn man gerade Heißhunger auf Gummitiere hat!!!

@ Samson
Schön, daß es Dir soweit gut geht!!!

@ Wichtelgeschenk
Ich habe auch noch kein besorgt, daß werde ich nächste Woche mal in Angriff nehmen! ;)

@ Babysachen
Die werden 1x gewaschen ( aber erst wenn wir einen Schrank haben, damit sie gleich drin verschwinden können ) und ab in den Schrank!!!

@ me
Eigentlich geht es mir ganz gut, außer das ich total müde bin und den ganzen Tag schlafen könnte!! Meinem Ischias geht es mal so, mal so, werde mich aber die nächsten Wochen etwas zurück nehmen, was die Hausarbeit angeht, jeden ein bißchen und nicht alles mit nem Ruck!!!
Als ich Jannik gerade in den KiGa gebracht und auf den Bus gewartet haben, hat mich etwas in den Bauch gezwickt ( von innen ), fand ich komisch, aber irgendwie auch toll! Ich denke mal sie hat mich gekniffen!! ;D