Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Jules

Das ist das Ding, ich hab gar keine Ahnung, was ich jetzt machen soll, meine Hebi spricht in der Klinik gleich noch mal mit ein paar Leuten.
Die Schwester meiner FÄ meinte lapidar "keinen Zucker" essen, aber das kann ja nun wirklich viel bedeuten und Diabetiker essen doch weitaus komplizierter als das reine Zuckerweglassen...
:-[

Das allein würde ich ja schon irgendwie hinkriegen. Ach alles echt blöd. Im Internet findet sich dazu nix.

Conny1980

Da haste Recht! Das echt schwierig!! Hoffentlicht hat Deine Hebamme Glück und kann Dir sagen, wie Du Dich jetzt am Besten verhälst!!!
Mein Wert war damals nur erhöht und nicht behandlungsbedürftig, da hat es gereicht auf zuckerhaltige Speisen zu verzichten bzw. weniger zu essen! Auch sollte ich weniger Nudeln essen ( ich liebe Nudeln und könnte diese in verschiedenen Variationen essen ) und auch weniger Kartoffeln, dafür mehr Reis!!!
Na, mal sehen was da bei Dir raus kommt!! Drücke Dir jedenfalls die Daumen und so lange haste ja auich nich mehr!!

Samson

Jules mir hat der Arzt auch nur gesagt, dass ich auf Zucker weitestgehends verzichten soll. Das alleine würde schon eine Menge ausmachen.

Jules

Ach Conny, ich hoffe ja so sehr, dass es mit so einer "Anpassung" wie bei Dir auch bei mir reicht. Damit kann ich umgehen.

Auch wenn ich momentan mich nur von Eis ernähren könnte. Caitlin futtert liebend gern Safteis, das hatte sie heute schon zum Frühstück - zumindest auf ihrem Wunschzettel!!

Da freut man sich doch umso mehr auf seinen Sohni!!
;D

Ich musste mir wirklich ganz deutlich wieder sagen, dass ich ja keinen Diabetes habe! War mein Mantra...
Ich hoffe, meine Hebi meldet sich dazu bald.

Ach Samson,
das wäre es, hoffentlich wird es nur sowas sein.

schneehasli

Wollte auch mal wieder "Piep" sagen, hab zwischendurch immer mal mitgelesen, genieße aber meinen Urlaub so und bin viel unterwegs oder schlafe.
Schön, dass soweit alles in Ordnung bei euch ist. Ich gucke jetzt immer erst auf Seite 1 ob sich die Zahl bei "geboren" auch bloß noch nicht erhöht hat. Dann bin ich beruhigt und kann weiter lesen ab da wo ich aufgehört hab.
Bei uns ist alles in Ordnung.
Seltsamerweise war die Kleine angeblich beim letzten US kleiner und leichter als bei dem 14 Tage zuvor, hab mir direkt Sorgen gemacht, Kopfumfang und Bauchumfang war etwas mehr, aber ansonsten war sie plötzlich geschrumpft. Die Ärztin meinte, dass seien ja auch alles nur schätzwerte und manchmal nicht so gut messbar, je nach dem wie sie liegt und und und. Trotzdem bin ich verunsichert. Zu Hause hab ich dann auch erst gesehen, dass man einfach Risikofaktor Vorwehen und Plazentainssuffizienz in meinen Mutterpass geschrieben hat, wahrscheinlich um die falschen Messwerte zu begründen. CTG war nämlich in Ordnung. Keine SPur von Wehen. Find ich nicht ok und werde da beim nächsten Mal auch noch etwas zu sagen. Die Messwerte waren aber insgesamt völlig in der Norm und ich hab beschlossen, mich nicht verrückt zu machen. Jetzt geht es bald ein paar Tage an die Ostsee. Schade, dass das Wetter wieder schlechter ist.

Ich verspreche, dass ich bald wieder auf die einzelnen Mamis eingehe, aber das war jetzt doch ein bisschen viel. Hatte mich ja fast drei Wochen ausgeklingt.
Seid mir nicht böse ok?

sternchen

Hallo @all!

@Elke: Wow,  ich liebe Anne Geddes auch zu arg und ich hab auch glatt Rotz und Wasser geheult nachdem ich das gehört, gelesen und gesehen habe. Wirklich rührend! :'( :-*

@Katinka: Schön, dass alle okay ist bei euch und nimm dir das Geschwätz aus deiner Umgebung nicht zu Herzen. Es kommt sowieso alles anders wie gedacht, geplant und gesagt. Es gibt solch Leute, die machen aus allem ein Drama und haben auch noch Spaß daran anderen eine Heidenangst einzujagen. >:(
Viel Erfolg bei deiner Steuererklärung! :)

@animaus: So langsam wird das auch bei euch mit dem KiZi!  :)

@Jen: Tolle Kugel, wow! Kann mir denken, dass es Seth in seinem ,,Appartment" gefällt. ;)

@Jules: Oh nein, das sind ja nicht so dolle Neuigkeiten. Scheiß Diabetes! Vor allem wenn man so tun soll als ob! Ich komm mir immer vor wie eine Simulantin. Ich hab auch kein Diabetes, muß aber immer Zwischenmahlzeiten zu mir nehmen und ständig Traubenzucker bei mir haben und ständig BZ messen bla, bla bla da ich immer wieder in Unterzucker komme und deswegen ja schon mal ohnmächtig war. Hoffentlich bekommst du die richtigen Informationen wie du dich in Zukunft verhalten sollst mit dem Essen und dem ganzen Pi-pa-po. s-hug s-hug

@Simone: Viel Spaß beim FA, bin gespannt auf deinen Bericht.
Ja, es hat sich zwar wieder beruhigt soweit aber ich nehm ja immer noch die Tbl. 5xtgl. Hab gestern vor lauter Wickelkommode eine vergessen und schon ging das Ziehen wieder los und das in regelmäßigen Abständen. :-[ Hat sich aber GSD wieder beruhigt. Ich will gar nicht wissen, wie das weitergeht. Ab Montag will meine FÄ die ja so langsam wieder absetzten, jeden Tag eine weniger. :-\ :-[ Abwarten!

@Samson: Ach schön, dass alles okay ist mit eurem Sohn und dass er nicht früher geholt werden muß. Ja, Kinder sind schon ein riesengroßes-kleines Wunder über das man einfach staunen muß. :)

@Schneehasi: Viel Spaß an der Ostsee, genieße es! :)

@me: Habe heute Nacht zwar gut geschlafen aber es könnte besser sein. Ich bin auch heute so müde und gerädert aber ich schiebe das mal auf´s Wetter. Hier bei uns ist es trüb, bewölkt und kühl. Ab und zu schaut die Sonne raus, versteckt sich aber gleich wieder.
Heute morgen hat Maurice meinen Mann auch mal richtig schön getreten, sodass Markus vor lauter Nicht-Erwartung aufgeschrien und seine Hand zurückgezogen hat. Sein Kommentar: ,,Hast du das gespürt, wie stark er mich getreten hat?"
Ich: ,,Ach neeee, ehrlich? Tritt der schon?" ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Habe eben eine Geburtenanzeige gelesen:
,,Ich bin fristlos gekündigt worden aus meiner gemütlichen Ein-Zimmer-Wohnung und lande komischerweise bei den gleichen Vermietern..."

Bis später, ich muß mich mal wieder hinlegen
:-* :-*

xsunny1979

so ihr süßen, ich bin wieder zurück vom US und ctg und irgentwie ist das alles nicht so wirklich pralle bei mir. Keine Panik, soweit siehts gut aus. Das ctg ist ok, sind zwar öfter minihügelchen im Wehenschreiber, aber der Dok sagt ist ok. Der US war super, dem kleinen gehts prächtig, hat jetzt etwas über 2000g.
Nur der MuMu ist wohl nicht mehr so toll. Wenn ich ihn richtig verstanden habe ist der noch soweit zu, aber er fühlt halt von außen schon derben Druck darauf. Er fragte ob ich das auch merke und ob der Bauch zwischendurch hart wird....ja klar merk ich den Druck aufn MuMu, fühlt sich echt ekelig an und tut manchmal auch echt weh und hart wird der Bauch auch gerne mal. Ich soll das jetzt beobachten und wenn das öfter vorkommt soll ich auf jedenfall sofort in der Praxis rumkommen oder am WE auch definitiv ins KH fahren zum ctg. Am Sonntag darf ich nach Köln fahren, ABER ich muß ab sofort jeden Tag 2 Magnesium nehmen und meine Füße hochlegen. Er meinte ich würde ja schließlich nicht wollen, daß der kleine doch noch plötzlich am WE kommt....Witzbold. Also sieht es so aus, als ob Carsten wirklich Recht hat und der Mini sich wohl früher als geplant auf den Weg machen könnte.
Den nächsten Termin zum ctg habe ich am 3.6....an dem Tag hab ich morgens auch das Gespräch im KH. Mal sehen was dabei raus kommt.

Ich muß jetzt erstmal was essen bevor ich verhunger.

walfischchen

ganz kurz von mir...

@sunny: Dann schon dich bloß!!! Noch ist es wirklich ein bisschen  zu früh!

@Jen: Supersüßerbauch!!!!

@rest: Sorry, hab nur überflogen, da Greta gerade mit Oma draußen ist und ich eigentlich Kaffeekochen sollte  ::)

UND: hat jemand etwas von Ramona (JonasNoel) gehört? Vermiss sie hier! Oder ist sie im Urlaub und ich habs verpasst????

Bis später mal

knutsch,
Christiane

xsunny1979

@ Christiane
ich schon mich, glaubs mal...ich hab zwar ansich überhaupt keinen Bock mehr auf ss sein, weil mir einfach nur noch alles weh tut und so, aber mein Dok und ich sind uns einig, daß es mind. noch bis ende Mai gehen muß/sollte.

Zu Ramona....sie hatte sich doch nach dem schlimmen Zwischenfall mit ihrer Oma hier ein wenig zurückgezogen. Ich warte ja auch drauf, daß sie sich mal wieder meldet wie es ihr geht und so, aber wenn sie die Zeit noch braucht soll sie sich diese auch nehmen. Ich denke wenn es bei ihr was neues gibt wird sie sich melden.

animaus

Hallo Mädels

@sunny hört sich nicht soll toll an aber wieso brauchst du bloß zwei magnesium ich muss ewig schon drei nehmen und habe keine wehen

@schneeehasli schönen trip an die ostsee und drück die daumen das das wetter woieder schön wird

@jen schöne murmel muss auch mal wieder beweisbilder machen ;D

@sternchen wir machen diesmal kein richtiges kinderzimmer da julia das erste jahr bei uns im schlafzimmer schläft und danach gibt es ein kidizimmer bis dahin sind wir dann auch in ein 4-raum wohnung gezogen

@jule drück die daumen das die bloss einen wieder verrückt machen wollen und die werte doch in ordnung sind

@samson supi das du deinen bauchzwerg noch drin behälst bin mal gespannt was nächste woche bei meiner doppler rauskommt hatten ja gesagt das die plazenta klein sei habe aber am dienstag die hebamme vom gvk gefragt was das zu heissen hat und sie meinte das die plazenta dafür aber dick sein könnte und die ärzte einen immer so verrückt machen müssen

@alle anderen die ich noch nicht habe  s-winken

@me habe heute nacht schlecht geschlafen erst um halb eins eingeschlafen nachdem ich mir halb zwölf ne mitternachtssnack reinschieben musste, dann halb fünf der wecker von karsten der zur arbeit ruft und dann mein bauchzwerg julia die nicht müde war

xsunny1979

@ ani
mein Dok meinte das 2 am Tag reichen würden. Was für welche hast du denn und welche Dosierung haben die?

sternchen

@Sunny: So toll hört sich das ja nicht an bei dir. Hoffen wir mal und drücken die Daumen dass Cedric es frühestens bis Ende Mai noch aushält. Hier ist aber auch wirklich der Wurm drin oder? Da wollen doch einige Babys doch tasächlich im Juni Geburtstag haben ???

@animaus: Ach so ist das mit dem Zimmer! Ich wollte ja unseren Krümel gleich von Anfang an in seinem Zimmer im Bett schlafen lassen aber das wollte mein Mann nicht. Warum auch immer ::) Jetzt haben wir uns darauf geeinigt, dass es die ersten 3 Monate im Stubenwagen bei uns schläft im Zimmer und dann in sein Bett wandern darf. Zuerst wollte er dass Maurice in unserem Bett mitschläft aber da lasse ich nicht mit mir reden. Ein Kind gehört nicht ins Elternbett meiner Meinung nach.

@Christiane: Ich denke, dass Ramona noch etwas Zeit braucht sich von dem Schock mit ihrer Oma zu erholen und sie hat ja auch gesagt, dass sie sich zurückzieht, hier aber immer wieder mal nachliest und sich ab und zu melden wird. Ich denke dass sie sich gleich meldet wenn etwas nicht in Ordnung ist mit ihr und ihrer Kleinen.

sabelmausi

Hab mal ein Bild von mein RIESIGEN Bauch. Hab mich bald auf den allerwertesten gesetzt als ich das Bild gesehen hab.

Ich mit RIESEN Bauch und meiner MA

Mein Schatz und meine Ma

und ein aktuelles Bild von Paulchen

LG Sabrina

Katinka

Hallo ihr Lieben,

mir geht`s heut nicht so gut...irgendwie spinnt mein Kreislauf, ständig ist mir schwindelig und ich fühl mich einfach nur bääh.
Deshalb schmeiß ich nur mal fix ein Hallo in die Runde und @sunny: Durchhalten lautet die Devise, gell.Wünsch dir viel Spaß in Köln, pass gut auf dich auf!

Und mal noch neue Bauchansichten, sowie unsere supersüße Wiege ;D

So, jetzt geht`s wieder ab auf die Couch...ganz liebe Grüße!

[gelöscht durch Administrator]

nike0381

Hallo alle miteinander,

hab die letzten Tage immer mit gelesen, bin aber irgendwie nicht wirklich zum schreiben gekommen.

Wir sind alle wieder soweit fit. Hatte heute Termin beim FA: Mein Sohn ist fit, sehr bewegungsfreudig, GMH erhalten, MuMu geschlossen, ctg i.o. - er wiegt knapp 2100 g und ist von den werten her zwei wochen weiter. hat aber den termin nicht korrigiert, weil meine kinder immer machen, was sie wollen (emmi war zwei wochen zurück - 9 Tage nach et; selina war zeitgerecht - 1 tag nach et). wenn er jetzt zwei wochen früher kommt ist das für mich absolut i.o., aber wie ich meine "monster" kenne, kommt er auch nach et. bin echt gespannt wie er aussieht; mein doc meinte heute, er hätte am hinterkopf jedemenge haare. das ist alles so aufregend - egal, die wievielte ss das ist.

@klamotten waschen  neue sachen wasch ich einmal durch (haben heute das "knirps kommt nach hause"-Outfit gekauft; voll komisch wieder so minisachen zu kaufen); die restlichen/gebrauchten sachen sind von meiner schwester und quasi frisch gebraucht und gewaschen zu mir gekommen, da spar ich mir das waschmittel unds wasser - muss demnächst noch oft genug waschen.

@wichtelgeschenk also, ich hab mir gedacht, ich hol das geschenk sobald meine wichteline mitteilt, dass der knirps geschlüpft ist. bin zwar sonst nicht abergläubisch, aber denke es bringt unglück, geschenke zur geburt vor der geburt zu kaufen.

@sunny wegen 5cm-GMH: Luxus ist ja schön und gut, hab aber trotzdem das gefühl er liegt schon viel weiter unten wie die mädels zu der zeit. fühl mich gefühlte vier wochen weiter. hab da heute mal mit meinem doc drüber gesprochen und er meinte, dass das an der raschen ss-folge liegen kann. bin mal gespannt wie´s ausgeht (vor et, et oder nach et?).

@conny meine schwiegermutter ist genauso. sie ist beleidigt, wenn ich mich nicht melde - nur,. es ist auch schwierig, sie zu erwischen. hab ihr dann gesagt, das es einfacher ist, wenn sie mich direkt anruft anstatt dass ich ihr auf den ab quatsche und sie mich dann eh zurückruft. wegen auf dem rücken der kinder austragen: hab ihr gesagt, als emmi geboren wurde, dass sie selbst wenn sie streit mit mir oder meinem mann oder beiden hat, die kinder auf jeden fall sehen darf. aber nur solange sie nichts schlechtes über mich und robert erzählt. die kinder können schließlich nix für die zickereien der erwachsenen. und wenn das bei deiner schwiegermutter an den wechseljahren liegt .... versuch mal mit ihr zu reden (von frau zu frau) ... vielleicht hilft´s ... drück dir die daumen, dass es klappt.

@walfischchen  das mit dem putzen kenn ich. hab mir anfang des jahres ein schulheft gekauft und do. bzw. fr. zu meinem putztag auserkoren. hab mir jetzt in besagtes heft für jeden do. (immer für drei mon.) geschrieben, was zu tun ist, weil manche dinge macht man nur einmal pro woche, andere einmal pro monat oder alle zwei wochen. so hab ich immer nen überblick und wenns mir di. zu dreckig ist, kann ich ja immernoch zwischendrin mal saugen bzw. wischen (mach ich im moment eh öfter, da ich leidenschaftlicher barfussläufer bin und das macht auf dreckigem bzw. krümeligem boden echt keinen spaß).  so mach ich mir auch keinen stress mehr mit dem haushalt, weil hab ja so auch genug stress.

@samson  glückwunsch zur tante!!!!! s-so  hoffe, deiner schwägerin gehts wieder besser.

@ alle andern  s-winken s-hug

@nabelschnurblut einlagern   macht ihr das? wir haben es bis jetzt bei allen gemacht (bezahlen meine eltern als geburtgeschenk) und werden es jetzt wieder machen lassen. man weiß ja nie, was in zwanzig jahren gentechnisch so stand der dinge ist. und wenn die kinder es nicht selbst brauchen können sie es ja dann immernoch der allgemeinheit spenden. wie denkt ihr darüber?

@me wassereinlagerungen habe ich bis jetzt zum glück noch keine bzw. keine sichtbaren. mir tun nur ständig die füße weh. andereseits hab ich aber auch voll den bewegungsdrang. und ich bin richtig gesellschaftssüchtig; damit meine ich, ich brauche erwachsene gesprächspartner um mich rum sonst krieg ich entzugserscheinungen. bin nur am telefonieren (wenn ich zeit hab); zum glück haben wir ne flatrate.

naja, versuch mich bald wieder zu melden...

LG. Annika

Nicki

Huhu ihr lieben....

@Jen
Wow echt toller Bauch....und noch ganz streifenfrei.....

@nike
Also wir können uns das leider nicht leisten das nabelschnurblut einlagern zu lassen....weiss aber nicht ob wir es sonst gemacht hätten...habe mich nicht viel drüber informiert weil es von vornherein feststand das es uns zu teuer ist....

@Klamotten
Also ich hab auch alles nur einmal gewaschen  :-\

@Sunny
Drücke dir die Daumen das der kleine noch bissel durch hält....  s-daumendruck
Also ich ´nehm 2 mal am tag ne 150er diasporal wenn dir das was sagt?!?!?

@Katinka
Bei dem Wetter ist das doch kein Wunder...hau dich ein bisses auf die couch und entspanne....habe das auch ab und zu..aber es hält sich noch in grenzen...

@sabelmausi
hey du hast aber auch ne tolle runde kugel.....man ich könnte so bilder den ganzen tag anschauen...wie unterschiedlich die doch alle sein können.....

Nicki

Hey ich war doch noch gar nicht fertig.....

@Schneehasli
Lass dich nicht verwirren mit den daten....auserdem kann man das doch nie genau sagen...

@me
Hatte heute wieder FA-Termin...war soweit alles ok...aber´mein Arzt hat mich mal wieder wegen meinem Gewicht ermahnt...man mittlerweile grault es mir schon immer dahin zu gehen weil ich mir immer was anhören darf....ich weiß ja selber das es nicht doll ist aber ich weiß auch das ich es nachher wieder runter bekomme...und solange es dem kleinen gut geht....

xsunny1979

@ sternchen
ja ich weiß auch nicht was bei uns Julis los ist. Ist schon echt heftig oder? Er darf ja im Juni kommen, aber bitte nicht am 2.6. oder 8.6. da streike ich definitiv. Am 2.6. hat mein jüngster Bruder Geburtstag und am 8.6. ist mein Dad gestorben.

@ Sabrina
wow, da hast du aber ne schicke Murmel und Paul ist ja wirklich ein süßer

@ Katinka
hast auch ne süße Murmel und das Bettchen sieht hübsch aus
mit deinem Kreislauf ist ja nicht so toll...wie kommt das denn? Soooo warm ist es doch eigentlich nicht mehr oder habt ihr anderes Wetter als wir?

@ nike
da hast du recht mit dem GMH....die 5 cm hatte ich ja auch und heute erzählt mir der Dok, daß der Druck auf den MuMu schon heftig wäre und ich aufpassen sollte, daß der kleine nicht eher kommt

@ Nabelschnurblut
halte ich persönlich für pure Geldmacherei, erstmal hab ich soviel Geld garnicht über und dann weiß ich nichtmal ob ichs überhaupt brauche.

@ Wasser
hab ich auch in den Füßen, aber mein FA sagte heute, da könnte man nicht viel dran machen...halt hochlegen und kühlen bei heißem Wetter. Er meinte er würde die Kompressionsstrümpfe nur ungerne verschreiben, weil die Wassereinlagerungen in der Regel ja doch eher zu warmen Temperaturen auftreten und da wird kaum jemand freiwillig die Dinger anziehen.

@ me
ich merk den kleinen jetzt aber doch schon heftiger...er drückt ganz schön auf den MuMu, ist echt nicht schön. Werd jetzt erstmal die nächste Magnesium einwerfen. Mal sehen ob ich nicht mehr nehme als nur 2 am Tag.

xsunny1979

@ Nicki
ich nehme jetzt 2x 150 Magnetrans forte
schön, daß bei dir soweit alles ok war heute

animaus

ich nehme magnesium verla keine ahnung die menge aber davon darf man max. 3 mal 2

xsunny1979

bei mir steht drauf, daß man 2 mal 1 nimmt

Tinus

Hallo  s-winken

Ich habe zwar alles gelesen, aber trotzdem schreibe ich heute nur mal ueber mich, weil mir zur Zeit die Energie und die Lust fehlt soviel zu schreiben. Bin ein bisschen maulig drauf gerade.

Vorgestern war ich ja wieder auf eigene Rechnung beim Gyn in Flensburg zum Ultraschall. Er hat auch wie gewuenscht den Gebaermutterhals nachgemessen, und siehe da, er war bei 4 cm (vor 2 Wochen 2,8 cm, allerdings lag Jan da auch mit dem Kopf direkt drauf). Mumu auch schoen zu und Ph bei 4, also alles im gruenen Bereich. Und Jan liegt weiterhin in Schaedellage und wird laut Arzt hoechstwahrscheinlich auch so liegenbleiben.
Das Ultraschall vom Kleinen war auch gut, er ist laut Arzt normal entwickelt, Plazenta und Fruchtwasser auch normal und laut Messergebnissen wiegt er jetzt 1438g. Was mich aber etwas besorgt macht ist das sein jetztiger Entwicklungsstand dem Geburtstermin 22.7. entspricht, aber in der 18.SSW war seiner Entwicklung nach der Geburtstermin 16.7. Ich weiss ja das die Kleinen sich nicht mehr immer gleich entwickeln (und der 21. oder 22. war ja auch der von mir errechnete Termin), aber ist es normal wenn er ploetzlich von 1 Woche vor wieder 1 Woche zurueck ist? Nicht das er doch schlecht versorgt wird  :-\. Aber wenn die Plazenta verkalkt waere, waere das doch im normalen Ultraschall zu sehen, oder?

Naja, Jan hat zur Zeit eine sehr ruhige Phase, seit 3 Tagen laesst er nur noch ab und zu mal einen Stupser oder Tritt merken. Ich hoffe das es nur heisst das er gerade mit wachsen beschaeftigt ist. Und jeden Tag Schluckauf. Ist zwar schoen was von ihm zu merken, aber ich finde es sehr unangenehm wenn er Schluckauf hat, dieses Zucken im Bauch ist eklig.
Im Ultraschall hat er auch geschlafen, der Gyn hat kurz auf 3D umgestellt damit er uns ein schoenes Gesichtbild mitgeben kann, aber Jan schlief mit der rechten Hand ueber dem rechten Auge, so war nicht so viel zu sehen. Der Gyn hat dann mit dem Schallkopf gewackelt um ihn dazu zu bringen das er die Hand wegnimmt, aber Jan hat nur einmal kurz mit der Hand gewedelt als ob er ne Fliege verscheuchen muesste, und unwillig das Gesicht verzogen und dann mit Hand auf Auge weitergeschlafen  ;D Kleiner Schnarchsack der  ;D.
Wir haben dann ein normales Ultraschallbild vom Gesicht im Profil bekommen, und als wir im Auto sassen und ich mir das Bild genau angeschaut habe, musste ich feststellen das er offenbar seinem Vater sehr aehnlich sieht.
Er hat genau das gleiche Profil, exakt Runes Nase, Kinn und sogar die Rune-typische Delle auf der Stirn, die ich sonst nur bei Rune und seinem Vater gesehen habe.
Ich werde demnaechst mal das Bild hier reinstellen, auch damit Trinchen es auf die Homepage packen kann. Naj, und neues Bauchbild ist dann wohl bei mir auch mal faellig.

Ja, das wars erstmal von mir. Passt schoen auf Eure Zwergis auf, vor allem Sunny und Sternchen, haltet Euch schoen ans Juli-Mama-Anti-Gebaer-Gebot ;)

Fuehlt Euch alle liebe gegruesst und gedrueckt!
Eure Maule-Tinus

nike0381

Hallo,

wegen dem nabelschnurblut:
wenn meine eltern es nicht anbieten würden, würde ich es auch nicht machen, aber aus finanziellen gründen. wenn dann würde ich es vielleicht anonym spenden (wird ja sonst eh weggeworfen).

ihr habt alle so schöne "kugeln". muss auch mal n foto von meiner machen und einstellen  ;).

@tinus: mach dir keine sorgen. wenn mit deiner plazenta was nicht stimmt, muss der arzt das sehen. und ansonsten: ich bin jetzt zum dritten mal schwanger und jedes kind war mal vor, mal zurück. es kommt ja auch immer darauf an, wie gut der arzt messen kann (bei mir muss er immer anvisieren und n standbild "schiessen", da meine kinder nie bock auf messen haben). zudem sind das ja eh immer nur richtwerte.

lg. annika

xsunny1979

@ Tinus
ich glaube langsam kommen wir in die Zeit wo wir auch gerne mal ungestraft rummaulen dürfen

@ nike
ich kann Nabelschnurblut hier eh nicht spenden, müßte dafür in eine andere Stadt ins KH und das will ich nicht. Ich würde es schon gerne spenden, aber nicht wenn ich dafür ins dieses andere KH muß. Dafür bin ich selbst aber Knochenmarkspender bei der DKMS, das gleicht es wieder ein wenig aus finde ich

nike0381

@sunny wenn es hier in sg im klinikum nicht möglich wäre, würde ich es auch nicht machen. so überzeugt bin ich nun auch wieder nicht davon. wir haben nur gedacht, wenn meine eltern es bezahlen, warum nicht? die kinder bekommen ja auch noch andere sachen von ihnen zur geburt.

maulen ist gut. heute ist mir nur nicht danach - vielleicht morgen  ;) sch....stimmungschwankungen.

gute nacht. werde jetzt noch was fernsehen und dann n bißchen schlafen (selina war heute morgen um viertel vor sechs wach!, sonst schläft sie mindestens bis sieben)...bis die tage...