Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Jules

Hallo Ihr Lieben,

habe mich mit meinem Diabetiker-Ernährungsplan abgefunden, denke ich komme gut damit zurecht. Zumal ich eigentlich all das darf, worauf ich jetzt hieper habe, nämlich Eis (dürfte als eine Mahlzeit-Einheit drei Kugeln Eis essen, wenn ich dazu noch Sahne nehme....  :o) und vor allem viel Grünzeugs.
Der Kopf gewöhnt sich daran.

@Sternchen
Vielen Dank für die gedrückten Daumen bezüglich der Immobilie, wir sind noch in Warteposition und denken und hoffen und beten.
Dass Maurice jetzt schon so intensiv seinen Auszug angeht, ist ja heftig. Aber es ist gut zu wissen, dass es ihm so gut geht und wenn er dann wirklich kommt, dann ist er in einer super Größe und wird das locker machen. Wenn ich mir Moritz so immer ansehe...
Und Maurice hat schon 2 kg, das ist echt gut.
Er hat halt seinen eigenen Kopf.
Watscheln tue ich auch schon, aber ich bin ziemlich beweglich jetzt. Im April war das viel, viel schlimmer, da hätte ich eine 500 m Strecke nicht in zumutbarer Zeit laufen können.

@Janet
Ich bin sicher, Eure Geldsituation kriegt Ihr gut in den Griff, es ist gut, dass JETZT mal alles durchzudenken.
Wir machen ja viel online-banking und da lade ich für jeden Monat (wenn ich dran denke) dann die ganzen Umsätze in eine xls-Datei runter. Und dann schaue ich, wie viel wir im Monat per se für Lebensmittel, Baumarkt etc. ausgeben, so die groben Gruppen. Das hat mir auch viel geholfen.
Was die Gewichtsfrage angeht: Das Gewicht kriegst Du sicher schnell wieder runter, da bin ich überhaupt nicht besorgt. Worauf man sich aber vielleicht einstellen sollte ist, dass man trotz der wieder gleichen Zahl auf der Waage nachher einfach noch anders aussehen und ein anderes Körpergefühl haben kann. Es gibt Mamas, die haben danach wieder traumhaft flache Bäuche, ich war sehr verbeult, die Hosen saßen nicht und ich hab da echt auch drunter gelitten.
Darauf war ich nicht vorbereitet, daher "warne" ich Dich mal dahingehend. Wie es bei Dir vielleicht kommen könnte, kann ich natürlich nicht sagen,  vielleicht hast Du danach wieder den Superbach, würde ich Dir natürlich nur wünschen!

Liebe Sara,
Moritz macht das echt super. Ich fänd es auch schwer, mit ansehen zu müssen, wie er sich traktieren lassen müsste. Aber die Kleinen sind ja solche Kämpferpersönlichkeiten.
Irgendwie hab ich das Gefühl, Moritz hat hier 30 Online-Patentanten...  ;D

Liebe Jen,
mein Nestbautrieb ist auch da. Es gibt sooo viele Sachen, die ich noch anders organiseren will, damit Caitlin weniger Angriffsfläche für Ihr Chaos hat! Ich heb mir das für den Juni auf.
Ich freu mich da schon sehr drauf.

Liebe Trinchen,
der Preis für die Küche ist Schwachsinn, da kriegt Ihr wirklich schöne neue nach Eurem Geschmack. Ich hoffe, die Leute sind bald draußen, ist vielleicht auch nicht das schlechteste, wenn Du in der Hochschwangerschaft nicht auch noch umräumst und umziehst, auch wenn es natürlich megamäßig kribbelt.

@me
ICH BIN JETZT IM 9. MONAT!!! YEAH!
Irre, freu mich total. 55 Tage restliche Zeit klingt sehr übersichtlich.

Hab mich entschlossen, meiner damaligen Hebi einen Liebesbrief zu schreiben und ihr zu danken. Man schimpft immer so viel im Leben, ich denke, noch mal danke zu sagen, kann auch nicht schaden...

Ohje, ich bin jetzt so oft unterbrochen worden, jetzt hab ich vergessen, wem ich was noch schreiben wollte... Sorry!!

Trinchen

aso ;) ja dann is das ja nix

Trinchen

Ja schaut mal diese zwei Küchen sind unter 2000€ inkl. aller Elektrogeräte und Amaturen und sogar Lampen.

die rote ist 2,80m
und die weiße 3.30m

janet80

@ trinchen
unsere Küche, die wir uns extra für die neue Wohnung gekauft haben (musste aber zugeschnitten werden da Wohnküche in U-Form) sieht ähnlich der auf den ersten Bild aus, nur dass wir cremefarbene Fronten haben und die sind noch lackiert.
die Rote würde mir nicht so gefallen aber das liegt nicht an dem rot, das gefällt mir nämlich sondern an den Korpus, mit buchefarben bin ich durch. Ich finde das dunkelbraun (wengefarbene) viiiiiel schöner!
Bei der roten Küche gefallen mir aber wieder die Griffe besser als bei der ersten.
der Preis ist auch super, vor allem weil die Elektrogeräte schon mit drin sind

Jules

Ja, da gibt es es viele Küchen für den Preis.

Ich per se bin großer Fan von IKEA-Küchen, weil man die IMMER problemlos ergänzen und verändern kann, indem man mal nen neuen Schrank dazu holt, oder sich mal neue Türen gönnt.

Aber ich liebe ja alles Ikea...

Genieß' die Planungen, lass Dir Zeit, ist ja in jedem Fall viel Geld.
Kommt Ihr denn wenigstens mal ins Haus zum Ausmessen etc. oder müsst Ihr da warten, bis die Mieter sich mal krümeln? Mich würde das ja soooooo jucken, da gleich loszulegen und zu streichen und zu planen...

janet80

@ jules Glückwunsch zum 9. Monat!!!

Jules

Dankeschön Janet!!

Bin total aufgekekst darüber, ich scheine momentan echt ein Hormonbolzen zu sein!
Und nur noch 55 Tage!
Ich denke mittlerweile echt, dass ich ja spinnen muss, dass ich mich sooo auf die Geburt freue, als wäre das jetzt sonst was!
Die Hormone, die Hormone...

Langsam muss ich richtig meinen Kalender bemühen, die Termine jetzt werden häufiger, die hab ich nicht mehr unbedingt alle so im Kopf...

Trinchen

Wir können immer rein da wir ja den NOCH Besitzer kennen und dieser einen Schlüssel hat. Aber richtig rein zum arbeiten können wir erst Juli so wie es aussieht, weil dann das mit dem Notar durch ist.

Mir juckts auch in den Fingern^^ Vor allem weil ich so gerne das Kinderzimmer mit Figuren bemalen würde und das will ich ja eigentlich nicht mit Säugling.

Ich tendiere auch zur ersten Küche, eben wegen dem weiß und wenge, so ist nämlich auch unser Wohnzimmer sowie Schlafzimmer, ich liebe das Wenge.
Vor allem aber auch wegen dem hohen Backofen. Wo da das Kochfeld sein soll weiß ich zwar nicht, aber es steht dabei ^^

Ikea gehen wir auch noch gucken, da gibts ne Menge toller Küchen... und ich hab den Katalog nicht mehr hier :( also müssen wir direkt rein^^

sternchen

Guten Morgen ihr Lieben,

nun, es hat NUR eine Stunde gedauert gestern bis ich eingeschlafen bin aber geschlafen habe ich doch ganz gut trotz einiger Unterbrechungen in denen ich aufs Klo gerannt bin. ;) Jetzt bin ich schon seit 6:40 Uhr wach und schon wieder müde. Immerhin habe ich aber jetzt meine tgl. anfallende Hausarbeit schon erledigt und den Rest des Tages frei zum abschalten und entspannen. Mittagessen wird heute für uns gekocht und am Nachmittag holt mich meine Mutter zum Kaffee ab. Danach kann/darf ich unser Auto von der Werkstatt holen und dann machen wir uns einen gemütlichen Abend vor dem Fernseher. Es kommt ja wieder Fußball!  :D
Und seit gestern Abend steht unsere Wickelkommode komplett aufgebaut im KiZi. Nun ist das Zimmer endlich fertig und ich kann nachher die Digicam von meinem Bruder holen und dann zeige ich euch ein paar Bilder.

@Steffi: Freut mich, dass es euch gut geht. Du klingst so, als ob du noch vor der Geburt von Mila die Welt retten wolltest bei den vielen Erledigungen. ;)

@Janet: Ja, das kann ich nachempfinden. Mir ist es auch wesentlich leichter ums Herz wenn wir unsere Finanzen durchgesprochen haben und es wieder bergauf geht. Schön, dass ihr darüber offen reden habt können und dass dein Freund einsichtig ist. Wenn beide an einem Strang ziehen dann klappt sowieso alles leichter und besser. Kopf hoch! s-hug

@Jules: GSD hast du jetzt endlich Gewissheit was du wann und wie viel essen darfst. Ich hoffe, dass du damit gut klar kommst und die ganze Geschichte nicht wieder von vorne anfängt.
Oh da wird sich deine damalige Hebamme sicherlich freuen über deinen Liebesbrief. Ich hab das auch vor aber natürlich erst wenn sich alles eingespielt hat und ich sie nicht mehr brauche. Die Nachsorge muß sie ja auch noch machen bei Maurice und mir. :D
Ich weiß auch nicht warum Maurice so schnell raus will und warum ihm das nicht mehr gefällt in meinem Bauch. :-[Er hat wirklich seinen eigenen Kopf und den scheint er ja mächtig durchsetzten zu wollen. Wenn das jetzt schon so anfängt, wie soll das bloß weitergehen später?  ;D

@Trinchen. Mir persönlich würde die weiße Küche besser gefallen. Allerdings würde ich die Wandfarbe im Hintergrund etwas dunkler streichen, damit sie besser zur Geltung kommt.

Bis später

Jules

Liebe Trinchen,
www ikea de ist der Zauberlink!! Geh mal auf die Seite und lass Dir den Küchenkatalog zuschicken, dann kannst Du Dich auf die Post von denen freuen, da gibt es viele super Infos zu.
Was ich auch SEHR empfehlen kann ist, dass Ikea Küchenplanungsprogramm runterzuladen! Da legst Du dann mit Deinen Maßen Deinen Raum an, und kannst verschiedene Elemente aus der Küche dann in die Küche reinziehen und sie Dir zusammenstellen, wie Du sie haben magst. Das kannst Du von A-Z komplett zu Hause durchplanen, bis zu den Griffen und zur Scheuerleiste und der Armatur etc. pp. Und Du hast da auch gleich die Preise mit dabei! Und Du kannst ausprobieren, wie die Preise sich ändern, wenn Du eine andere Tür nimmst.
Ob Du die Küche da nun kaufst oder nicht ist ein anderes Thema, aber man lernt sehr viel dabei und man sieht das komplette Ergebnis auch mal und das fand ich auch sehr hilfreich.
Dann am Schluss mit dem Plan mal zu Ikea, damit die Küchenabteilung noch mal draufguckt, ob irgendwas vergessen wurde, und Du hast schon alles fertig, inklusive der Lagerplatz-Liste!

Ich habe auch einen Backofen weiter oben und finde das SEHR praktisch. Hab an einer Stelle zwei Hochschränke nebeneinander und der Platz ist unbezahlbar. Ich finde diese halb- oder dreiviertel-hohen Schränke zwar auch schick, aber wir brauchen viiiiel Platz für unseren gesamten Kram.

Liebes Sternchen,
ich denke einfach, dass Maurice einfach weiß, wie klasse es draußen ist, und er eher DAS nicht abwarten kann, als dass er Deinen Bauch ablehnt... Der will mitspielen!!

xsunny1979

@ Steffi
schön mal wieder von dir zu lesen und das es dir soweit gut geht

@ janet
nein, ich kann da leider nichts gegen machen. Ich befürchte ja schon, daß es so mit der ss nichts zutun hat. Mir fliegt gerne mal n Rückenwirbel/Brustwirbel oder auch mal ne Rippe hinten raus und die hab ich mir sonst einfach wieder einrenken lassen. Nur in der ss macht das kein Therapeut oder Orthopäde, weil ich dafür aufm Bauch liegen muß und der dann quasi bei mir aufm Rücken sitzt um alles wieder an Ort und Stelle zu bekommen.

Ich bin selbst immer wieder platt wenn ich meinen Bauch aufm Foto sehe, ka wo der noch hinwill....aber ich habe bisher keinen einzigen Streifen

Schön, daß du nochmal mit deinem Schatz reden konntest und ihr einiges geklärt habt.

@ Trinchen
die rote ist ja Traumhaft

@ me
alles ok heute, hab bisher kaum Rückenschmerzen, kann auch daran liegen, daß ich bisher unterwegs war. Ich war mit Jonas in der Stadt, hab mir noch ein paar Bustiers gekauft statt Still-BHs, die empfehlen ja die Hebis mittlerweile auch gerne mal, weil sie schön gemütlich sind.
Ansonsten ziehts ein wenig im Bauch, aber das wird schon werden. Jonas geht gegen halb 1 ins Bett und ich hau mich dann auch weg und versuche noch ein wenig zu schlafen. Im mom könnte ich ständig nur pennen, schrecklich

Tinus

Uha, nun habe ich gelesen und wollte gerade loschreiben, aber tut mir leid, ich kann nicht. Habe ploetzlich einen akuten Muedigkeitsanfall  s-pc und finde kaum die richtigen Tasten. Also haue ich mich erstmal aufs Sofa und komme spaeter nochmal wieder. So long..............  s-winken     

sternchen

Huch, da bin ich ja wohl nicht die einzige die müde ist und sich jetzt hinlegen will. Ich könnte im Moment auch nur noch schlafen. Das nutze ich meistens auch aus weil ich komischerweise tagsüber besser schlafen kann als nachts. Woran das wohl liegen mag? :-\ Mir wäre es andersrum ehrlich gesagt viel lieber.

@Jules: Danke für deinen Trost :-* :-* :-*
Vielleicht bin ich zu oft im KiZi und erzähl ihm auch oft wie schön es ist und wie sehr wir uns freuen wenn er endlich da ist :-\
Vielleicht weiß er aber auch insgeheim dass ich mir seeeeeehr wünsche zur Hochzeit meiner Kusine zu gehen die am 28.06 (also 1 Woche vor dem regulären  ET) ist und will deshalb schon raus damit er meinen Wunsch erfüllen kann ;) ;D
Wir haben zwar schon zugesagt aber mit Vorbehalt! Es kommt drauf an, wann er jetzt wirklich kommt und ob es mir und ihm gut geht. Es sind immerhin 200 km die wir zu fahren haben.

@Sunny: Freut mich, dass du heute keine großen Rückenschmerzen hast, hoffentlich bleibt das eine zeitlang so damit du dich entspannen kannst. Denn mit Schmerzen entspannen geht nicht wirklich gut.

Jules

DIE WOHNUNG IST VERKAUFT!!!
MONTAG WIRD DER NOTARIELLE VERTARG UNTERSCHRIEBEN!
DER KÄUFER WILL SCHNELLSTMÖGLICH ALLES ABWICKELN!
JAAAAAAAAAAAAAA!!!!

s-dance s-springen s-party s-kringellach s-tanzen s-rofl s-superdaumen

Verzeiht mein Geschreie, aber ich bin sooooooooooo happy und könnte nur noch durch die Gegend hüpfen! Der Preis ist ok, wir haben weiter keine Kosten und sind ab Montag FREI!

Ich hab meinen Mann noch gar nicht erreichen können, ihm dass zu erzählen!!

Ich freu mich auch so, weil ich mir fest vorgenommen habe, dass ich nach dem Verkauf und dem Geldeingang meinem Mann einen großen Betrag geben wollte, damit er sich nach all der Schufterei und zwei Jahren ohne Urlaub mal endlich einen großen egoistischen Wunsch erfüllen kann und mal was "zurückbekommt", für den seelischen Ausgleich!!

Ich bin soooo happy!!
:-* :-*

Trinchen

GLÜCKWUNSCH!!!!!! Mannnnnn da wird dein Schatz sich aber freuen  ;D

Hoffentlich geht alles schnell über die Bühne und das Geld ist flott auf dem Konto.

Elke

Hallo ihr süssen,

jetzt wollte ich noch ein bisschen zeit mit euch verbringen bevor meine Schwägerinen kommen und was pasiert? Ich setze mich auf den Bürostuhl und mich sticht eine Riesen Wespe in die Kniekehle. :'( Auwa. Wie gemein.

Andy hat dann gleich Geggogelt nach "Wespenstich in der Schwangerschaft"  :)
er wollte auch gleich mit mir zum Doc fahren, weil es schon sehr weh gemacht hat.Habe gekühlt und macht fast nicht mehr weh. ;)

So und jetzt weiß ich nicht mehr was ich schreiben wollte.

@Sternchen
Hoffentlich bleibt dein Zwergchen noch ein bisschen drin. Aber wenn nicht musst du dir keine sorgen machen. Der ist ja schon richtig groß. :-*

@Jules
Gratuliere zum Wohnungsverkauf.

@Trinchen
bin auch ein voller IKEA Fan. Habe auch meine Küche von IKEA. Ich habe die Värde. Da kann man sich alles zusammenstellen wie man es gerne hat.

Ich melde mich morgen wieder ihr lieben.
bussiiiiiiiiiiiiiiii

Nicki

Hallo ihr süßen

@Wedellchen
Hoffe das das mit dem Stich nicht schlimmer wird....

@Trinchen
Also ich wäre auch für die erste Küche...die gefällt mir echt sehr gut...

@Jules
Freut mich das es geklappt hat mit der wohnung....dein Mann kann sich ja echt glücklich schätzen....

@Sternchen
Mir gehts auch genauso...nachts liege ich stundenlang wach und weiß nicht wie ich noch liegen soll und tagsüber bin ich die schlaftablette persönlich...

@Steffi
s-winken

@Janet
Haben auch so ab und zu unsere probleme mit dem geld gehabt...haben auch nen dispo und wir sehen auch immer zu das wir so gut wie möglich alles was an plus da ist aufs konto zu zahlen,da die zinsen wirklich der wahnsinn sind...

@Sara
Dein kleiner Mann hält sich ja trotz allem super tapfer und das hat er sicherlich nur eurer liebe zu verdanken...er will bestimmt auch so schnell wie möglich zu euch nach hause....

@me
HAbe heute mal wieder sodbrennen... wie macht ihr das mit dem natron?? Nehmt ihr da so ne ganze tüte?
So für diese woche ist erstmal schluss mit schaffen....und nächste woche nur noch montag bis mittwoch,dann bin ich auch endlich im mutterschutz....juhu...

Mama2008

Hi Mädels, wollt nur ganz kurz "hallo" sagen, Ist alles soweit ok bei mir, aber ihr wißt ja, ich sitz net gern am PC. Hab momentan so ein Gefühl von "Endspurt". Geht`s euch auch so?
Bis bald,
:-* Claudia

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

xsunny1979

@ Jules
herzlichen Glückwunsch zum Verkauf

@ Elke
gut, daß du nicht Allergisch reagierst

@ Nicki
bei uns gibt es das Natron in so einer kleinen Packung wie Götterspeise. Ich dosiere das wie hinten drauf steht, einen TL auf ein Glas Wasser

@ Claudia
jap, das Gefühl hab ich auch..nicht mehr lange und es ist vorbei

@ me
sitze wieder mit meinem Heizkissen aufm Sofa und futter Schokonüsse, sehr lecker. Morgen ist Feiertag, ka ob ich da online komme...wenn dann frühestens morgen abend wieder

euch allen morgen einen schönen Feiertag mit tollem Wetter

Tinus

Nun aber schnell bevor ich wieder in den Spontanschlaf falle  ;D

@Janet: Ich mag auch kein fettiges Fleisch, baeh  :P. Ich bin sowieso nicht so auf fettige Sachen, auch nicht auf fritiertes oder Chips, nur Susskram kann ich mir nicht verkneifen  >:( Aber stimmt schon, es sind echt einige Gemeinsamkeiten da, z.b. auch der Sport, ich mag auch gerne schwimmen und radeln. Und ich fuehle mich auch ganz mies wenn bei meinen Finanzen der Wurm drin ist. Wenn ich Schulden habe, belastet mich das ganz furchtbar.
Und mit Trinchens Kueche teile ich Deinen Geschmack auch ;D. Ich hoffe auch das ich durchs stillen all die Schoki und Waffeln wieder los werde. Hoffentlich kann ich ueberhaupt stillen, meine Schwestern konnten beide nicht  :( Aber das lag hauptsaechlich am Krankenhaus, die waren da nicht gerade stillfreundlich.

@Jules: Schoen das Du mit dem Ernaehrungsplan einigermassen zufrieden bist  :D Und bestimmt kann Dir das beim nachgeburtlichem Abnehmen helfen wenn Du dann schon daran gewoehnt bist. Du wirst bestimmt eh noch ein paar Extrakilo verlieren, wenn Du nur so wenig zunimmst bis zum Ende.
Hurra zum Wohnungsverkauf!  s-so Schoen das das so fix geklappt hat.  :D

@Sternchen:Neee, Jan soll waschechter Daene werden, dazu muss er auch in Daenemark geboren werden. Ich feier brav im Schongang, zum Wildsein habe ich eh nicht mehr genug Luft, und ja, ich habe auch oft diesen Watschelgang -scheusslich, da kann man doch nicht vernuenftig tanzen ::)! Aber da die Wehen ja nicht wiedergekommen sind, und Jan seinen Besitzanspruch an meinem Bauch so deutlich zeigt, denke ich nicht das er schon so bald kommt. Ausserdem macht es doch so grossen Spass Mama in die Blase zu kneifen  ::). Vielleicht sollte ich Maurice mal den Tip geben?  ;D
Ich drueck die Daumen das Maurice es sich noch mal ueberlegt und erst Mitte Juni kommt. Das ist immer noch puenktlich genug damit er Hochzeit feiern kann  ;D Aber wenn er ein Geburtsgewicht von 2900g erreicht, ist das doch super. Mein Cousin kam mit unter 2,5Kilo auf die Welt, und er brauchte nicht speziell ueberwacht zu werden und konnte nach den normalen 2 Tagen nach Hause. Allerdings hat die Mutter waehrend der Schwangerschaft munter weitergeraucht  :P
Der Gebaermutterhals soll bei 45mm liegen???? :o Meiner liegt bei 40mm und der Gyn war sehr zufrieden damit. Als ich die Wehen hatte, und Jan mit dem Kopf direkt auf dem Muttermund lag war mein GMH sogar nur bei 28mm und die waren vollauf zufrieden damit :o.

@Rasselbandenmama: Ich hab mal gehoert das es auch helfen kann wenn man die Spieluhr ganz unten auf den Bauch legt, also da wo man den kopf haben will. Ich drueck jedenfalls die Daumen das Eure Bemuehungen helfen.  :)

@Trinchen: Aua, das hoert sich verdammt schmerzhaft an  :o.
Du tist mir echt leid  :-\. Hoffentlich hilft der Gurt. Ich kenn diese Schmerzen im Schritt, als ob der Knochen unter den Schamlippen am reissen ist. Am Schlimmsten bei laufen oder sitzen. Aber ich hab sie nicht staendig, sondern eigentlich nur Abends, und sie sind nicht so schlimm das es nicht zu ertragen waere.
Ich finde die weisse Kueche am schoensten, aber finde wie Janet die Griffe von der Roten schoener.

@Sunny: Sch... Rueckenschmerzen! Und nicht wirklich viel was man machen kann  :-\. Ich bin total erstaunt das ich da nicht auch ganz heftig mit zu kaempfen habe, da ich auch vorbelastet bin. Ich kriege total leicht Hexenschuss und bin schon fast chronisch verspannt. Aber mir gehts Rueckenmaessig seit ich nicht mehr arbeite sogar besser als vor der Schwangerschaft  ??? Das gibt mir doch zu denken wie doll die Arbeit bei mir auf die Knochen geht...
Na, ich denke dann versuche ich das auch mal mit Natron in Saft. Es kann ja eigentlich kaum schlimmer schmecken  ::)

@JonasNoel: Doch, ich verstehe auch das Du Dir Sorgen machst. Das Unleserliche im Urin war vielleicht Ketonstoffe, das wird beim Fettabbau vom Koerper freigesetzt, hatte ich Anfang der Schwangerschaft auch als ich ein paar Tage extreme Uebelkeit und Erbrechen hatte. Aber das hat der Arzt auch nicht tragisch genommen.
Ich weiss nicht wieweit die SS-Hormone den Stoffwechsel ankurbeln koennen das man so abnimmt. Du hast ja geschrieben das Du Dich etwas weniger isst als vor der SS, oder? Und jetzt zum Ende hat man ja doch ein bisschen erhoehten Kalorienverbrauch. Und hast Du nicht auch mal geschrieben das Du vor der SS Uebergewichtig warst? Dann waere es ja nicht ganz so schlimm, wenn Mila sich gut entwickelt. Und wenn Du Dich trotzdem fit fuehlst, kann es ja eigentlich nicht allzuschlimm sein  s-nachdenken. Hat der Arzt denn mal Blut abgenommen und die Schilddruese ueberprueft? Ich wuerde auch mal mit der Hebi reden, vielleicht hat sie das ja schon erlebt.

@Rote Zora: Ich bin verliebt in deinen Sohn. Sei froh das Du so weit weg wohnst, sonst wuerde ich ihn Dir vielleicht noch klauen  ;D. Ich kann mir das gut vorstellen wie es einem das Herz zerreisst wenn das Baby vor Hunger weint und man kann nicht helfen. Mein Neffe hatte eine Magenausgangfehlbildung und musste wenige Wochen nach der Geburt operiert werden weil er am verhungern war, das war auch furchtbar zu erleben wie er hungert und er konnte nichts bei sich behalten. Aber nun mit 5 Monaten hat er gut aufgeholt, er ist rund und gesund, das ging ganz schnell. Diese Kleinen sind unvorstellbar zaeh.
Soweit wie ich mich schlau gelesen habe in diversen Stillbuechern, kann man den Milchfluss auch spaeter noch wieder anregen. Man braucht halt ein bisschen Geduld und Durchhaltevermoegen dazu. Und da Du ja durchgehend gepumpt hast, ist ja noch die Milchproduktion in Gang, wenn auch immer weniger. Ich drueck die Daumen das das super klappt am Freitag und das Moritz ordentlich trinken kann. Das wird ja seltsam fuer ihn vom Flaschensauger auf Brust umzusteigen  :D.

@Jen:Du Putzteufelchen  :-*  ;D

@Nike: Ich habe so eine 200g Packung Natron, und da ruehre ich einen Teeloeffel voll in ein Glas Wasser (oder vielleicht auch Saft) rein und trinke das ganz schnell. Schmeckt Mega-wiederlich, aber hilft gut.

@Me: Ich habe schon seit gestern abend so bloede Bauchschmerzen. Ich bin so  dolle aufgeblaeht, scheinbar habe ich ganz viel Luft im Bauch die nicht weggeht. Wenn ich mal ein bisschen was ablassen kann, gehts gleich etwas besser. Aber es wird auch immer wieder schlimmer  >:(. Ich kann kaum aushalten die Hose auf dem Bauch zu haben, und weder Lefax noch Waerme helfen so richtig. Ich denke das Jan sich irgendwie bloed hingelegt hat, so das es nicht richtig rauskann. Verstopft bin ich dank Magnesium nicht.
Jan gehts aber wohl gut  :D, er schlaeft wieder viel heute, aber laesst sich immer wieder durch Tritt oder Puff merken, und hat mir auch schon wieder in die Blase gekniffen  >:(.
Ansonsten geht es jetzt seit Wochenende los das ich immer einmal frueh morgens aufstehen muss um zur Toilette zu gehen und was zu trinken. Bisher konnte ich durchschlafen, aber das ist ja noch auszuhalten einmal rauszumuessen. Und zum Glueck schlafe ich dann auch relativ gut wieder ein, auch wenn Jan dann wach ist und Fruehsport betreibt. Dafuer schlaeft er dann bis nachmittags  ;D.
Morgen muss ich frueh raus um mit meinen Kollegen zu fruehstuecken, und ab Samstag bin ich dann offiziell im Mutterschutz.  :D
Und morgen Nachmittag fahren wir nach Deutschland und dann bin ich 1-2 Wochen dort. Ich freu mich schon wie bloede auf Freitag, die goldene Hochzeit und von morgen bis Sonntag sehe ich auch eine ganz liebe Freundin von mir wieder, die ich nur selten sehe.  s-springen

Und nun ist erst mal wieder Schluss, ich mach jetzt wieder auf Sofa und stricke und schaue die Supernanny und den Schuldenberater (das ist immer total spannend  s-yes)

Drueck Euch und hab Euch hormonbedingt lieb  :-*  ;D
Tinus

Tinus

@Sunny: Ich will auch Schokonuesse  s-supertraurig

Mama2008

Nur noch ganz kurz: Hat jemand von euch ein Baby Bay bzw. will jemand eins kaufen? Wir überlegen gerade  :-\

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

nike0381

Hallo alle miteinander,

mein knirps hat sich gesenkt!!!! werde am 29. meinen fa bitten, den termin um die bereits errechneten zwei wochen + 2 tage vorzuverlegen (sprich 01.07.). hab nämlich keinen bock noch irgendwelche spritzen oder ähnliches zu bekommen, weil alle denken er kommt zu früh. meine mädels haben sich beide ca. vier wochen vor der geburt gesenkt - mit gleichzeitigem beginn der abendlichen vorwehen. also würde das ja ungefähr passen. freu mich grad riesig, dass ich keine acht wochen mehr habe sondern vielleicht nur vier - juchhu!!!! problem ist nämlich, dass ich zwischen den beiden ss keine regel hatte und ja auch keine * in den kalender mache, wenn wir se*x hatten, deshalb kann keiner genau sagen, wann es "geknallt" hat. letzte woche fr. hatte ben geschätzte 2100 g, größe weiß ich nicht, ku waren geschätzte 31 cm.
die ganze sache hat allerdings folgende nachteile:

1. haben noch kein bett für unseren sohn (kaufen wir anfang juni). tasche ist gepackt (ausser kulturtasche, aber da weiss mein mann wo er die findet). muss aber die unterlagen wegen dem nabelschnurblut nächste woche noch vom fa abholen und wegschicken und hoffen, dass das entnahmeset vor meinem sohn kommt.
2. er haut mir die ganze zeit den kopf auf die blase, so dass ich für jedes glas wasser dreimal zum klo rennen muss und schon überlegt habe, vielleicht auch dort zu schlafen, dann ist der weg nicht so weit  ;). zudem hab ich das gefühl er hängt an meinem beckenknochen fest (bei selina hatte ich das auch und die hatte nach der geburt ca. vier wochen lang son "blumenkohlöhrchen", weil es so wochenlang so plattgedrückt wurde.)
3. mein mann ist bis 13.06. auf lehrgang und nur am we da. wegen der entbindung mache ich mir keine sorgen, aber was mache ich mit meinen beiden mädels? wo stecke ich die hin, wenn er nicht da ist? muss noch mal mit der verwandtschaft planen, weil robert den lehrgang nicht absagen oder unterbrechen kann bzw. (von mir aus) darf.

also, hab noch einiges zu tun ... werde euch auf dem laufenden halten.

@tinus bitte keine bulimie - finde bei ss-kilos ist das was anderes und meine hebi sagt immer: neun monate kommt der bauch und neun monate geht er. mit anderen worten erst nach der zeit ist wieder alles (gewebe, organe, stoffwechsel) im vorsszustand. mir fällt es auch schwer, die zunahme so gelassen zu sehen, aber ich sag mir immer, es ist fürn guten zweck und runter gehts immer wieder. ich hatte nach den entbindungen immer minimum 10 kilo runter, da fühlt man sich dann auch schon besser.

@jules  bin auch riesen-ikea-fan. ca. 90% der möbel in unserer wohnung sind ikea, weil amn die super kombinieren, nachkaufen und variieren kann. ich freu mich auch schon riesig auf die geburt. bescheuert, ne?!? am anfang der ss hatte ich richtig schiß vor den schmerzen und so ab dem fünften monat hab ich angefangen mich zu freuen. ich glaub das sind die einzigen schmerzen, die frau begrüßt. sag mir immer is fürn gutenzweck und wenn se vorbei sind sind se (fast) vergessen. zudem weiß ich dann wie mein kind aussieht - die neugier bringt mich fast um. GLÜCKWUNSCH ZUM WOHNUNGSVERKAUF!!!!!!! hoffe ihr bekommt alles fix über die bühne.

@mama2008  das totale endspurtgefühl hab ich seit vorgestern, d.h. seit mein kleiner sich gesenkt hat. bin jetzt irgendwie total unsicher (wegen terminunklarheit) aber auch total happy.

@alle anderen   s-winken

melde mich bald wieder ...

lg annika

Jen&Fam

Huuuuhuuuuuuuuu,

Maedels, bald ist es soweit!! Ist euch das klar? Bald halten wir unsere Babies im Arm. Wow! Ich bin so aufgeregt, ich kann es nicht fassen. *halbamdurchdrehenbin*

Bei uns ist alles ok - ich bin so langsam aber sicher mit allem hier fertig - ab Montag Abend, mache ich Urlaub. Bis Seth da ist, bis sich alles mit uns eingespielt hat *freu*.
Die KH-Tasche ist so langsam gepackt...

Wir sind dauernd am Planen, wie wir unseren Garten gestalten und was wir alles dafuer haben wollen. Das macht sooooooo Spass!

Habe gelesen, das hier einige ab und zu mit Atemnot kaempfen, wenn die Kleinen so obenrum am wurschteln sind. Das habe ich seit gestern. Ganz schoen gemein muss ich sagen ;). Ansonsten geht es Seth glaube ich sehr, sehr gut. Er ist sooo aktiv und ich freu mich so auf ihn und ich kann es kaum noch abwarten. Obwohl ich meinen Bauchi auch noch lange nicht hergeben will... Heijeijei, was eine verzwickte Lage, was? *lach*

@Simone, also meine Tasche hat jetzt das Noetigste drin - alle Badartikel, Unterwaesche, Socken, mein Bademantel und schon mal eine Jogginghose *lach*. Der Rest kommt am Wochenende und dann kann's losgehen.
Kann mir vorstellen, dass das Musical ganz schoen anstrengend war. Aber freut mich, das es schoen gewesen ist!
Ich weiss, ich mache im Moment echt viel hier. Aber ich hoere immer ganz brav auf meinen Bauchi, ehrlich. Und ab Dienstag, ist sowieso Ruhe *freu*.

@Jules, wie sieht es aus mit deiner Diabetes? Ah habs gelesen.. Das hoert sich doch gut an. Freut mich!!!!!
Noahs Zimmer ist nun auch viiiiel besser und organisierter als vorher! Habe endlich alle Babyspielsachen in das Zimmer von Seth gestellt und alle Kleidung von Noah in seinem grossen Wandschrank untergebracht. Und nun hat er mehr Schubladen fuer alle seine Spielsachen und er hat sich auch sehr darueber gefreut, wie es jetzt ist. :) Dir schon mal viel Spass fuer deinen Nestbau :).
Wooow, dann hat mein Daumen druecken ja was gebracht - Glueckwunsch zum Wohnung-Verkaufen!

@Tinus, ist doch nicht schlimm, hey. Du bist schwanger, du sollst zunehmen. Also, jetzt hab dich wieder lieb ;).
Ja, bin jetzt auch beruhigt wegen meinem Gewicht. Solange es Seth gut geht, ist es mir natuerlich Recht.
Den Gullys aus dem Weg gehen *weglach*, du bringst immer Sachen hier....
Wir haben auch einen blauen Roemer. Sind auch immer sehr zufrieden damit gewesen. Ausser das Roemer+Baby drin seeeehr schwer zu tragen ist *lach*. Und jetzt als Grosser hat Noah auch nen Roemer.
Hihi, Putzteufelchen *schrubbschrubbschrubb*...

@Elke, danke fuer die Aufklaerung wegen Janet. :)
Oh je, ein Wespenstich... :(

@Janet, schoen das du wieder hier bist!
Meine Mama kommt am Montag Abend, bleibt fuer genau 3 Wochen und das letzte Mal gesehen haben wir uns im Oktober....
Ich traeume schon dauernd von ihr und bin total hibbelig!
Oh je, das ist nicht gut, wenn dein Freund nicht so mit Geld umgehen kann... .Bei meinen Eltern war das bis zum Ende immer ein grosses Problem...
Da habe ich wirklich Glueck - Adam benutzt unsere Kreditkarte eigentlich nie. Wenn wir sie nutzen, dann wirklich nur in Notfaellen / fuer ganz besonders ausgewaehlte Sachen.
Ich kenne mich mit dem neuen Elterngeld in D nicht aus - wieviel bekommt ihr denn damit? Hast du das mit eingerechnet?
Die beiden Kinderzimmer kann ich euch gerne mal zeigen - wobei es bei Seth noch nicht sooo wohnlich aussieht... Es ist so: Seth schlaeft ja ca. Ein halbes Jahr lang bei uns im Zimmer. Und in sein Zimmer spielen geht er noch lange nicht *lach*.
Wir haben uns nun ueberlegt, das wir Noah in einem halben Jahr neue Moebel kaufen - ein Bett fuer grosse Jungs usw ..... und Seth bekommt dann seine jetzigen "Baby"-Moebel. Jetzt wollten wir das noch nicht, da Seth die Sachen ja noch nicht braucht und Noah sich noch so wohlfuehlt, in seinem Gitterbett.
Bisher hat Seth halt seine Sachen im Schrank und einen kleinen Wickelplatz (wobei der auf dem Boden gerichtet ist, unsere Wickelkommode - war so ne tolle mit Badewanne dran und allem - wurde uns beim Ueberschiffen hierher kaputt gemacht *heul*, aber ich fand das wir keine neue brauchen....
Dann steht der Laufstall in seinem Zimmer aufgebaut und ein Reisebettchen, falls ich ihn mal so in sein Zimmer legen moechte. Sein Stubenwagen steht da noch, der kommt aber zu uns runter. Dann steht da noch eine kleine Kommode - gehoerte frueher meinem Bruder in seinem Babyzimmer - und ich habe alle Babyspielsachen dorthin gestellt. Eine ganze Fisher-Price-Serie *lach*. Sieht bisschen aus wie bei Toy'sRus dadrin... Hihi.

@Trinchen, hoffe du bekommst die Bakterien weg. Hilft der Gurt? Ich hab dir noch immer nicht die letzten Bauchfotos geschickt *schaem*.
Das Haus ist wirklich toll - Glueckwunsch!!!!
Autsch, autsch, autsch, autsch - das hast du ja jetzt so richtig schoen traenen-in-die-Augen-treibend beschrieben. Oh man! :(

@rasselbandenmama, jaaaa so ist das mit dem Nestbautrieb *lach*. Ich bin ab Montag-Abend fertig und will nur noch das Noetigste machen (dann kommt meine Mama und danach Schwiegermutter), bis Seth und wir uns miteinander eingespielt haben... Ich bin ja mal gespannt *lach*.
Hoffe die Buddha-Maus dreht sich noch!

@Samson, prima das alles so gut laeuft jetzt und keine Wehen mehr zusehen sind und der GMH wieder so toll ist!

@Nicki, was hast du leckeres gebacken an Kuchen? *jetztHungerhab*

@Ramona, erstmal schoen das alles soweit ok ist mit Mila. Siehst du, mir geht es genauso. Nur das ich nicht so viel abnehme, sondern alles stagniert und nichts mehr dazu kommt. Dabei esse ich auch. Wenn auch vielleicht nicht in absoluten Uebermengen ;). Aber soviel ich kann.....

@Sternchen, meine Listen *peinlich* mache ich im Haushaltsforum. Da stehen Sachen drauf, die andere Hausfrauen auch machen *grins* und dann jetzt noch Extradinge, die ich bis Montag-Abend fertig haben moechte. Um es kurz zu sagen: Ich bin dabei, jede einzelne Schublade, jedes Koerbchen und jedes Schraenkchen im Haus auszuraeumen, sauber zu machen und zu sortieren....
Ohhh, den Sodbrennen-geh-weg-Tipp ;) probiere aber auch mal aus.
Mensch, du machst ja Sachen mit den Wehen und dem durchlaessigen Mumu... Aber weisst du was? Das Gewicht ist ja wirklich toll! Noah hatte 2840 gr bei der Geburt, 11 Tage vor ET. Von daher - passt das ja. Und wenn Maurice meint, er wolle dann schon raus, hihi. Will bestimmt nicht den Sommer verpassen, dein kleiner Sohn. Ach ich bin froh, das du dir jetzt nicht zuuuu viele Sorgen machst. *drueckdichabermal*

@Sara, wie geht es euch? Alles ok soweit? Ich finde es ist ein schoenes Gefuehl, das ihr drei nun schon eine richtige Familie seid und es ist toll, wie ihr mit allem zurecht kommt! Gibt es jetzt schon ein festes Datum? Das war Ende Juni, oder (also wann Moritz evtl. nach Hause darf)?
Jaaaa, meine Mama kommt Montag Abend gegen 23 Uhr... Wahhhhhh *freuwieverrueckt*.
Ach herrje, Blut im Stuhl - mensch was ein Schreck. Gott sei Dank ist soweit alles Ordnung. Und prima das die Magensonde nun raus ist!

Ihhhh, mir ist schlecht.  :P :P :P
Ausserdem lacht Adam mich dauernd aus, weil ich fast jede Nacht Sextraeume von uns habe und abends aber lieber schlafen moechte, wenn wir wirklich koennten...  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Trinchen

Mich machts ganz hibbelig wenn ich lese das hier schon so viele ihre Tasche komplett gepackt haben ^^ Wird es etwa nun so langsam richtig ernst???

;D

Baby Bay..also ich finde es nur sinnvoll wenn man wirklich wenig Platz im Schlafzimmer hat.
Sonst kann man genauso gut das Babybett ans Ehebett stellen. So hatte ich es. Einfach das Gitter weg auf der einen Seite und die Matratze auf höhe des Bettes einstellen, fertig.
Das klappte super und hatten wir so ziemlich lange. Vor allem hat man viel mehr Platz.

@Natron: Ich habe gelesen das das zwar gut hilft, aber wenn man es zu oft nimmt, es genau das gegenteil bewirkt, also das man dann mehr Sodbrennen bekommt wie vorher.
Heilerde hat mir sehr gut geholfen, hat aber wirklich wiederlich geschmeckt.