Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Jules

Hallo Ihr Süßen!!!

Wir sind immer noch auf Wolke sieben, es ist sooo herrlich!! Die Wohnung war wirklich eine riesige Belastung und hätte uns das Genick gebrochen, wenn mein Gehalt dann weggefallen wäre, so haben wir das ganz gut gestemmt, aber es wäre dann nicht mehr gegangen. So haben wir jetzt dann fast 700 Euro im Monat mehr in der Tasche und das fühlt sich ECHT gut an.
Meinen Mann hab ich gestern dann natürlich noch erreicht und in SEINER Stimme für schlechte Neuigkeiten dann erzählt, dass der Makler angerufen hätte... Als ich dann erzählt hab, dass wir Mo den Notartermin haben, hat er sich so riesig gefreut und meinte nur "all that work...". Zum Notar kann er dann auch mitkommen, das ist schön. Wenn der Käufer das sehr fix über die Bühne bringen will, wird das Geld dann sicher auch fix kommen. Der Preis ist in unserem Rahmen und wir haben noch was über.
Von seiner Überraschung weiß er noch nix, die kommt dann später wenn das Geld da ist und ich freue mich da schon diebisch drauf.

Liebes Wedellchen,
OH nein, ich hab als Kind und noch bis vor kurzem panische Angst vor Wespen und derlei gestreiftem Pieks-Fliegetier gehabt.
Was gut hilft ist, den Stich mit frischer Zwiebel einzureiben, einfach aufschneiden und rubbeln, das neutralisiert das Gift ein bisschen.

Liebe Mit-Ikea-Fans,
ich könnte ja schon wieder hin...

Liebe Annika,
hatte gestern Kreißsaalbesichtigung mit dem GVK und war auch vollkommen baff, wie sehr ich mich noch auf alles freue. Das ist definitiv der Verdienst meiner ersten Hebi.
Aber es ist auch viel sinnvoller, sich zu freuen und das positiv zu sehen, als sich kirre zu machen. Dafür empfindet einfach jeder Schmerzen ganz anders und man weiß eh nie, wie's kommt. Ich denke, ich werde wieder eine Blitzgeburt haben, daher bin ich gelassen.
Eine Frau in meinem GVK meinte, die Geburtsschmerzen wären nun gar nix gewesen, sie fand den Milcheinschuss 10000x schlimmer!

Liebe Jen,
auf das Aufräumen und dem Nachgeben des Nestbautriebs freue ich mich auch sehr. Das mache ich nächste Woche, wenn ich dann im Mutterschutz bin. In Caitlins Zimmer will ich einiges ändern, aber auch mal Ablage machen etc.
Dann will ich noch die Geburtsanzeigen vorbereiten, da kann man ja auch schon viel vorbereiten.
Papierkram für Elterngeld etc. kommt dann ja auch noch dazu. Also da ist man noch ganz gut beschäftigt.

Liebe Mama,
Andockbettchen finde ich sehr sinnvoll, aber habe viel gelesen, dass diese kleinen Bettchen sehr schnell zu klein werden. Wir haben ein Gitterbettchen, das basteln wir an meine Seite des Betts ran.

Liebe Trinchen,
jaaa, es wird ernst!!! Ich hab gestern beim GVK auch gemerkt, dass mich auch das Wetter wohl so positiv auf die Geburt eingestimmt sein lässt!
Das Klinikgelände ist total schön, hat was von so einer amerikanischen oder englischen Ivy-League-Uni, der Kreißsaaltrakt ist immer total licht und freundlich und es arbeiten junge liebe Leute da. Die Zimmer sind modern und licht. Da hab ich von anderen Kliniken ganz andere Eindrücke. Sommerbabies sind halt was feines.

@me
Heute morgen ist Caitlin endlich mal wieder zeitig aufgewacht und Aufstehen und Anziehen war kein Drama.
Sie krabbelte nachts wieder zu mir ins Bett und hatte sich so riesig gefreut, dass ich wieder da bin, gestern war ich ja beim GVK und Papa brachte sie allein ins Bett, ohne dass ich im Haus war. Und da strahlte sie mich an, kuschelte sich mit auf mein Kissen und schlief schnell wieder ein. Morgens war sie schnell fertig gemacht und sogar die erste aus ihrer Gruppe im Kindy. Schön, dass es mal ohne Krampf und Drama ging!

Ich hab nur noch morgen und dann eine Woche zu arbeiten!! Freu mich, will mich jetzt um Zuhause kümmern!!

Werde wohl nicht ambulant entbinden, obwohl ich mir das wünschen würde, wenn die Geburt vergleichbar zu Caitlin's wäre. Aber meinem Mann ist es lieber, wenn ich noch zwei Tage in der Klinik bleibe und das respektiere ich. Hatte ihn in der Diskussion darüber auch ausdrücklich gebeten, mir offen zu sagen, ob ihm das recht wäre oder ihn das eher stressen würde. Letzteres hatte ich vermutet. Und das ist für mich dann so auch ok.

Trinchen

Ohja Sommerbabys sind wunderbar.. ich erinner mich noch so als Tabea schlüpfte.. ich hatte den "gelben" Kreissaal und es war sooo traumhaft, die sonne schien durch die Gelben Vorhänge ( 37C°^^) und es war so Sommerlich super toll ^^

Ohmann ich freu mich soooooooooo wenns losgeht, das ist ganz komisch, bei Tabea genoss ich die SS und wollte das es ewig so ist, jetzt kann ich es kaum abwarten unser Paulinchen auf den Armen zu halten und in meinem NEUEN GARTEN zu liegen^^

rasselbandenmama

hallo ihr Lieben

ich hab nicht viel Zeit aber ich wollte mich mal bildlich zeigen  ;)

später mehr von mir hoffentlich

und weils so viel Masse gleich nochmal

Trinchen

UI WIE SCHÖN!!!!!!!!!!!!!

sabelmausi

Hallo Mädels!!!

Komm grade von meiner Hebi. Sie meinte das der kleiner sich von der linken zur rechten Seite mit dem Rückengedreht hat, kein wunder das ich die letzten Tage so viel ation in mir hatte manchmal mit richtig schlimm *AUAAAAAAAAAAAA*
Die Herztöne sind auch super und sie hat mir zwei leicht übungen gezeigt um den Rücken zu entlasten. Probier ich gleich mal aus  ;) :D Am Samstag fahren wir ins KH uns den Kreissaal anschauen und Paul sollen wr ruhig mitbringen hat sie gesagt. Samstag sind wir dann 2 Päärchen, wir und ein Paar aus Berlin. Sonst hätten wir auch Donnerstag abend mit dem GVK hingehen können aber das ist uns dann doch zuviel *geschnatter*  s-frauenpower und da mit meinen Mann zwischen *amkopfkratz* nee, dass kann ich ihn nicht antun. Außerdem können wir dann intensiver auf alles eingehen was es da gibt und so.
Wir haben uns dazu entschlossen doch keinen GVK zu machen.

@ Sara
Die Fotos von euren kleinen sind ja zum verlieben, wie aufgeweckt er schon in die gegend schaut. Einfach süüüüüüüß *dahinschmelz*

@ Jen+Noah+Seth
Das mit den Träumen und dann zu müde sein um es zu machen kenn ich auch. Andreas findet es aber nicht so lustig wie dein Adam, er meckert immer mit mir. Jetzt kommt die lust langsam aber sicher wieder zurück, mal sehen wann er sagt " heute nicht, ich hab Kopfschmerzen" *grins*

@ sunny
Na Maus wie geht es dir heute? Hast deine Schokonüsse vernichtet ;-)
Wünsch dir einen schönen FEIERTAG wir hab bei uns leider keiner.

@ rasselbandenmama
Du hast ja einen schön Kugelbauch!!!

Melde mich später nochmal bei euch!!!

LG Sabrina

Elke

Zitat von: Mama2008 am 21. Mai 2008, 20:35:50
Nur noch ganz kurz: Hat jemand von euch ein Baby Bay bzw. will jemand eins kaufen? Wir überlegen gerade  :-\

Hallo Mama,

Wir haben ein BabyBay gekauft.
Haben es bei Ebay neu gekauft.
Es ist so süss und ich freu mich schon so drauf wenn Luca bei uns schläft.
Bilder kann ich die später zeigen.

Jules

Hallo Sabrina,

ich stecke mitten in meinem GVK, muss aber auch sagen, dass es auch "ohne" gehen könnte.
Er ist mir ein bisschen zu sehr auf der Geschwisterkind-Problematik fokussiert, ich hätte gern mehr "Geburt" und "Atmung" als Thema. Wird zwar gemacht, aber mehr könnte es auch sein. Gestern haben wir auch viel Atemübungen gemacht, waren im Kreißsaal, wo sie auch noch mal viel erklärt hat.
Beim Thema "Atmung" meinte die GVK-Hebamme eh, "das sagt die Hebamme dann schon, wie ihr atmen müsst".

Ich genieße den Kurs dennoch (nächsten Mittwoch ist der letzte Termin), weil es mal schön ist, sich in Gesellschaft von anderen Bäuchen einfach mal darauf einzustellen, dass bald ein Baby kommt.
Aber inhaltlich BRAUCHEN tue ich den Kurs nicht. Zumindest nicht so, wie er gemacht wird.

Katinka

Hallo ihr Lieben,

da bin ich mal wieder, zwischenzeitlich hat mein Monitor hier die Hufe hoch gemacht, deshalb komm ich erst jetzt zum Nachlesen:

@trinchen
Wie schön, daß ihr ein Haus gekauft habt! Die Bilder sind echt superschön und der Garten erst, dea haben deine zwei Mäuse dann richtig viel Platz zum toben.
Die Beschreibung deiner Schmerzen hat bei mir echt Gänsehaut ausgelöst :o, es klingt echt unangenehm, wünsch dir da echt baldige Linderung!

@tinus
Ich hab bis jetzt 12 Kilo zugelegt, besonders auch am Popo und an den Oberschenkeln (iiih Cellulite  >:(),
aber ich esse zur Zeit halt auch einfach, wenn ich Hunger hab- und das ist ziemlich oft der Fall ::)
Mach dir also bitte nicht so`n Stress wegen der Kilos und vor allem: Kotzverbot!!! Wir kriegen unsere Figur von vorher schon wieder, allein das Stillen soll so sehr zehren und wenn unsere Racker dann erstmal mobil sind rennen wir uns den Rest noch ab. Zur Unterstützung überleg ich halt nach nem halben Jahr nochmal ins Fitnessstudio zu gehen- zum Muskelaufbau und Proportionierung, die Zeit dazu nehm ich mir dann ;)

@simone
Ehrlich, ich hatte da auch an Wehen gedacht, weil du so oft über deine Rückenschmerzen berichtest :-\
Gut, daß deine Kliniktasche fertig gepackt ist- und jammer dich ruhig aus, gerade in unserem Zustand haben wir ein Recht darauf :-*

@jen
*galloppierender Nestbauwahn*  ;D Übernimm dich bitte nicht, ich will ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Seth und Tim, und zwar erst zum Termin :D

@rasselbandenmama
Wie dein Nick schon sagt: es ist doch verständlich, wenn du nicht immer so viel Zeit hast hier rein zu schauen, ich freu mich immer von dir zu hören...Schönes Kugelbauchfoto von dir!

@ramona s-hug
Versuch mal eiweißreiche Kost zu dir zu nehmen (Milchprod., Fleisch, Fisch) und halt viel Gemüse und Obst, damit kriegt Mila alles, was sie braucht und du nimmst vielleicht doch noch ein paar Kilo zu.

@sternchen
Da scheint Maurice ja schon gut gerüstet zu sein für den Start :o, auch wenn ich euch natürlich von Herzen wünsche, daß er sich noch bis Juli Zeit lässt- manchmal lässt sich das Unaufhaltsame nicht aufhalten...

@sara
Danke für die schönen Bilder von Moritz, man sieht wirklich von Mal zu Mal wie toll er sich entwickelt! Gut, daß die Magensonde nun entfernt werden konnte und er wieder richtig essen darf, ich könnte es auch nicht ertragen mein Kind hungern zu sehen :'(

@steffi s-winken

@janet
Gut, daß ihr euch ausgesprochen habt, ich kann es auch nicht haben, wenn mir was auf der Seele liegt und das nicht geklärt ist :(
Rad fahren macht mir auch noch richtig viel Spaß, auch wenn jetzt schon manchmal der Bauch beim Strampeln im Weg ist ;D

@jules
Na das klingt ja mal nach nem humanen Ernährugsplan...an den kann man sich doch halten ,gell?!
Herzlichen Glückwunsch zum Verkauf der Wohnung!!!

@nike
31cm??? Hast dich da vielleicht vertan? Dann wäre dein Bauchzwerg doch noch sehr klein, oder ;)

Katinka

@me
Vorgestern waren wir wieder bei der VU, soweit ist alles bestens, Tim wiegt knappe 2000g und ist wohl 43 cm "groß", Plazenta und Fruchtwasser sehen gut aus :)
Nur der 3D- US hat leider nicht so geklappt, das Problem ist leider, daß mein Timmi zu gern mit meiner VW-Plazenta kuschelt und wir so kein schönes Bild von seinem Gesichtchen bekamen :(
Aber wir konnte sehen, wie er gelächelt hat und auch einen Flunsch hat er gezogen, wo wir ihn doch in seiner Mittagsruhe gestört haben ;D

Gestern hatte ich mal wieder einen sehr eindrücklichen Traum:
Ich liege auf der Seite und kann, mit der Hand unter meinem Bauch, die kleinen Füße spüren, sogar die Zehen :D
Plötzlich merke ich eine kleine Hand, die meinen Finger durch die Bauchdecke hindurch ganz fest hält und gar nicht wieder loslassen will, da hab ich dann plötzlich Angst bekommen, daß der Kleine vielleicht schon raus will und wurde wach ;D

Soviel also erstmal zu uns ;)

Tinus

Soooooooo Ihr Suessen,

ich melde mich denn erstmal ab. Gleich fahren wir nach Deutschland zu meinen Eltern, wo ich dann 1 vielleicht auch 2 Wochen bleibe.
Meine alten Herrschaften haben zwar auch Internet, aber so lahmarschig, da kriege ich die Krise wenns nicht voran geht.
Ich denke einigermassen mitlesen werde ich wohl, vielleicht auch mal einen Gruss reinwerfen, aber nicht viel Schreiben. Ich werde wohl auch viel unterwegs sein und nicht viel zum internettlern Zeit haben.

@Katinka, Jen und Nike:Neee, Bulimi 2. Teil will ich ja eben nicht haben, deshalb kriege ich ja die Waagenpanik. Wenn alles schoen wieder weggeht ist ja gut, es darf gerne auch 9 Monate dauern, ich mecker auch nicht wenn 2 Kilo haengenbleiben und auch nicht wenn alles etwas schwabbeliger ist. Ich habe nur Panik davor das echt soviel bleibt das es nicht ohne Diaet wegzukriegen ist, und da liegt die Rueckfallgefahr. Diaet ist Gift fuer mich  :-\. Naja, und dann puckert mein Gewissen weil ich eben viel zu viel Suesskram esse, das muss ja irgendwo haengenbleiben. Ich kann mich aber auch nicht beherrschen  :'(. Und in meiner Familie sind bisher alle Frauen deutlich dicker geworden nach dem Kinderkriegen. Z.b. meine Schwestern , und die haben nicht so besonders viele in der SS zugenommen, erst hinterher. Allerdings konnten beide auch nicht stillen... Und ich habe einen ganz anderen Koerperbau als die beiden und meine Mama.
Naja, aber ich versuche es jetzt mehr gelassen zu sehen, und Ihr habt ja Recht, wenn es mit dem Stillen klappt wird wohl so einiges wieder purzeln. Und dann hat man ja auch nicht mehr soviel Zeit zum Futtern, erstmal will der Nachwuchs futtern  ;D

@Katinka: Was fuer ein suesser Traum  ;D

@Jen:Was ist Se*x ? ::) Wir hatten abgesehen von einer leicht missglueckten Spontanaktion letzte Woche schon seit November keinen mehr.
Ich (und Rune auch) hatte bisher einfach zu viel (unbegruendete) Angst irgendwas auszuloesen was dem Baby schadet. Aber ich hatte auch die ganze Zeit immer wieder Sextraeume. Nun traue ich mich wieder, aber irgendwie wird das nix, denn Rune kommt immer erst sooo spaet schlafen das ich zu k.o. bin. Und mal eben spontan auf dem Kuechentisch ist momentan nicht so das was ich mag ;D, ich brauche irgendwie mehr Anlauf zur Zeit  ;D. (Abgesehen davon das unser Kuechentisch die 10 extrakilo wohl nicht verkraften koennte  ;D)

Ich wollte schon ein paar mal fragen ob das Liebesleben bei Euch allen gut laeuft, hab mich aber nie getraut  ::). Man will ja nicht aufdringlich sein  ::).

Naja, nun bin ich weg. Passt auf Euch auf!

Liebe Gruesse
Nonnen-Tinus

Elke

@Mama
hier mal ein Bild von unserem Beistellbett.

Jules

Ich find die Bettchen sehr süß, auch wenn kaum eine Mutter heutzutage so eine Decke für das Neugeborene nimmt...
;D

sternchen

Hallo, hier mal reinwinken will und mit euch etwas Zeit verbringen...

@Jules: Juhuuu! Das freut mich aber dass die Wohnung verkauft ist und alles so gut abgelaufen ist. s-springen Ich freu mich mit euch! s-dance Dein Schatz ist echt ein Glückspilz!

@Elke: Oh nein, wie gemein! Ein Wespenstich hat gerade noch gefehlt. Wart ihr dann noch beim Doc oder hat sich alles wieder beruhigt?
Sorgen um meinen kleinen mache ich mir keine, ich vertrau ihm jetzt einfach mal.
Oh, was für ein hübsches Beistellbettchen du da hast. Ich glaube, ich würde da kein Auge zu tun, wenn ich Maurice so nah bei mir hätte, würde ihn die ganze Zeit nur beobachten. ;D

@Claudia: Ja, ich sitze auch die ganze Zeit wie auf Nadeln und warte, warte warte! Das Ziel vor Augen und doch noch so unendlich fern... :-[

@Simone: Schokonüsse, wie lecker! Was machen deine Rückenschmerzen?

@Tinus: Oh, den Tipp brauchst du Maurice nicht zu geben, der hat schon rausgefunden wo Mamas Blase liegt und kneift auch ganz schön.  ;)
Dein Gebärmutterhals war bei 28mm? :o Oh, oh! Das versteh ich nicht. Ich hab gerade noch mal in meinen MuPa geschaut, da steht in der Spalte Risiko: 38,0mm und es ist rot markiert und daneben als Therapie: Partusisten 5x1 und es ist auch markiert. :-\
Viel Spaß in Deutschland und bei deinen diversen Feierlichkeiten! Nun, was das Liebesleben angeht, da habt ihr wirklich unbegründete Angst. Wir durften nur dann nicht vom Arzt aus, als ich in der Früh-ss 3x geblutet habe. Da war dann mal für 3 Wochen Se*x-Verbot und das war schon echt hart für uns.  ;)

@Annika:  s-winken

@Jen: Danke dir fürs drücken! Ach, deine Mama kommt Montag schon? Wie ich mich für dich freue! s-klatschen
Und was für Träume du hast, ich könnte mich jedes Mal kaputtlachen... s-kringellach
Ich habe letztens geträumt dass meine Mama darauf bestanden hat dass ich die ersten 4 Wochen zu ihr ziehe mit dem Baby und Markus zuhause lasse, er würde schon klarkommen. Dann habe ich ihr deutlich erklärt dass ich dass auf keinen Fall mache und dass sie sich das abschminken soll, dann hat sie drauf bestanden, dass sie eben 4 Wochen lang zu uns zieht.... :o s-nein (bloß nicht) Oh man, was für ein Scheiß man da zusammen träumt als schwangere! ;D
Und, hast du die Anti-Sodbrennen-Tipps schon ausprobiert und haben sie dir schon geholfen?

@Trinchen: Ja, so langsam wirds für uns alle ernst! Als ich meine vorzeitigen Wehen hatte, hatte ich meine Tasche ganz fix gepackt. Ich wollte eigentlich auch bis ca. Mitte Juni damit warten. Ich finds auch toll, ein Sommerbaby zu haben.

@rasselbandenmama: Wirklich hübsch, dein Kugelbauch mit der Prinzessin drin. :)

@Nicki: Hab vorhin ganz stark an dich gedacht weil ich mal wieder dein Burritos-Rezept hervorgekramt habe und das gabs heute zum Mittag. :)

@Katinka: Du träumst ja noch wirklich süße Sachen, in meinen Träumen verkrache ich mich immer mit irgendjemanden oder prügel mich wegen meinem Baby. Ich hab da immer Angst, dass mir mein Kind weggenommen wird oder jemand anderes die Erziehung übernimmt.
Okay, diese Angst ist auch im realen Leben da aber ein Streit-Typ bin ich nun wahrlich nicht.

@me: Heute geht's mir nicht so gut wie ich es gerne hätte. Trotz Tbl. zieht es überall und mein Kreislauf ist total im Keller. Außerdem drückt Maurice so dermaßen nach unten ins Becken, dass ich Angst habe, der fällt gleich raus. :-X Und mein Bauch ist ein einziger Stein---- ach was Stein, eher ein Felsbrocken. "schieflächel"
Außerdem habe ich Angst aus dem Haus zu gehen und wenn dann steh ich lange vor meiner Kliniktasche und überlege, ob ich sie mitnehmen soll oder nicht oder ob ich mich gleich vor dem Kreissaal einnisten soll und darauf warte, dass es endlich losgeht und ich ja rechtzeitig da bin. ;D Jeden Tag frage ich mich, ob wohl heute DER Tag ist an dem Maurice kommt. Ihr wisst ja, es kann bei mir jeden Moment losgehen. Oder sind es nur die Sch*** Hormone die mich heute nach unten ziehen emotional? :-\
Naja, jetzt hab ich mal meine Sorgen ausgesprochen und schmeiß mich mal auf die Couch. Wünsche euch noch einen schönen Tag!
Bis morgen s-winken

Lg
Anita

Conny1980

Hallo Mädels!

Nur mal kurz von mir ein kleines Lebenszeichen! Habe im Moment ziemlich viel Streß!

Jannik habe ich seit gestern zu Hause, weil er 2 entündete Stellen an der Nase hat und die mit einer antibiotisches Salbe behandelt werden müßen, kann ich ihn nicht in den KiGa bringen, weil er es auch an andere Kinder übertragen kann!!! Und da es in 2 Wochen auf Kita - Reise geht is mir das Ansteckungsrisiko einfach zu hoch, also habe ich ihn jetzt zu Hause und echt viel um die Ohren!!

So, dann hatte ich heute noch FA und Hebi Termin! Soweit ist alles okay, außer das ich in den letzten 5 Wochen 6 Kilo zugenommen habe, aber das liegt an den Wassereilagerungen, hat auch meine Hebi gesagt, soviel kann man sich nicht anfressen!! ;)
Ansonsten hatte ich meinen letzten großen Ultraschall und die Kleine wiegt jetzt ca. 1.400 g!! Also wenigstens ist da alles im Lot!
Dann habe ich meinen Arzt nochmal drauf angesprochen, wegen meinen Ischias - Schmerzen! Gabe jetzt ne Überweisung zum Orthopäden bekommen, wo ich morgen mal anrufen soll und dann hoffe ich das ich schnell einen Termin bekomme und ich mich bald wieder halbwegs anständig bewegen kann!!!

So, das wars erstmal von mir!!! Werde mich mal ranmachen und den Rest nachlesen!!!

LG Conny

Jules

Hallo Conny,

meine Güte, viel um die Ohren.

Was "sechs Kilo in fünf Wochen anfressen" angeht, leichteste Übung, schaffe ich im zivilen Leben locker!!

Ich hoffe, der Orthopäde kann Dir helfen!!

Liebes Anita-Sternchen,

das unten reindrücken kenne ich auch. Als wir gestern mit den GVK-Hennen zum Kreißsaal marschierten, dachte ich auch, das sprengt mir den Muttermund, da ist ein Druck manchmal drauf!!
Auch wenn ich im Büro ne Weile sitze und dann wieder aufstehe, dann geht es echt ne Weile gar nicht. Es liegt mir momentan viel mehr, Zuhause viel in Bewegung zu sein.
Nur noch nächste Woche... Freu mich sehr auf die Projekte zu Hause...

Liebe Tinus,

als Süßigkeitenliebhaberin bist Du ja im richtigen Land gelandet... Die Dänen, die können das!!
Ich liebe DK, wir fahren seit über dreißig Jahren immer in eine Ecke und mein Mann war von der auch sehr schnell angesteckt...
In welcher Ecke wohnst Du denn eigentlich??
Das mit der Essstörung ist so eine Sache, ich kann Dich da sehr gut verstehen. Mich stört es momentan, mein Essen so reglementieren zu müssen, ich hab da doch noch arge Schwierigkeiten mit und es geht mir sehr gegen den Strich, weil es für mich ein lebenslanger Kampf war, mein eigenes Essverhalten mal entwickeln zu dürfen, ohne Reinquatschen von irgendjemandem...
Ich bin aber bei Dir total überzeugt, dass Du gar nicht in die Diätschiene rutschen wirst. Du hast da ja die beste Einstellung zu und wenn Du Dein Risiko kennst, wirst Du damit schon umgehen können!!
Es ist halt wirklich so, dass sich der Körper verändert. Man kann zwar abgenommen haben, aber es ist alles noch sehr verändert auch noch eine Weile nach der Geburt. Da hatte ich mich Caitlin ganz schön zu kämpfen dran.
Das Körpergefühl ist sehr anders. Aber ich kenne auch genug Mütter, die danach wieder so was von Bauch-platt sind, dass man sich fragt, wo da je ein Kind drin gewesen sein soll!

MuMu-Stärke: meiner war soweit immer 4 cm und das war wohl perfekt. Was die Docs da immer haben...

xsunny1979

hi ihr Mäuse

@ Jen
na das will ich doch hoffen, daß du auf deinen Bauch hörst und brav deine Pausen machst.
Meine Tasche ist fertig, muß nur noch der Kulturbeutel rein und ende.
Ich freu mich auch schon wie Bolle auf den kleinen, endlich wieder so ein kleines hilfloses Wesen zum knubbeln und verwöhnen.
Ich bin abends aber auch meistens zu kaputt um meinem süßen nochmal ein wenig spaß zu gönnen. Wir verlegen das dann nach möglichkeit auf Mittags wenn Jonas schläft, funktioniert ganz gut so.
hey süße, ich freu mir so nen Butterkeks, daß deine Mum jetzt bald kommt.

@ Jules
ich wollte ja auch ambulant entbinden oder ins Geburtshaus. Aber mein Mann ist da auch dermaßen gegen, daß ich dann doch ins KH gehe.

@ Rasselbandenmama
super süß

@ Sabrina
es geht ganz gut heute. Mein Rücken ist erträglich, dafür war der Tag ansich sehr müde heute. Meine Beine sind so schwer heute, ich könnte den ganzen Tag schlafen *gg*
Jap, die Schokonüsse sind erfolgreich vernichtet, diese Tüten halten bei mir in der Regel nie lange.

Schön, daß es deinem Mini so gut geht. Ich glaube Cedric dreht sich auch noch mehrfach um die eigene Achse. Er liegt sonst immer mit dem Popo und den Füßen rechts unter den Rippen...heute lag er echt mal links.

@ Katinka
danke, ich jammer dann mal fleissig weiter. Mein Mann tut mir schon ein wenig leid, er versucht immer gute Ratschläge zu geben und mir zu helfen, aber im endeffekt ist er total Hilflos und das merkt man ihm manchmal auch echt an

cooler Traum

@ Tinus
auch wenn du sicher schon unterwegs bist, viel spaß bei deinen Eltern und komm bloß nicht mit Baby wieder heim

@ Elke
das Bett sieht total süß aus

@ Anita
du arme, ich hoffe so mit dir, daß dein kleiner sich noch ein wenig Zeit läßt

@ Conny
oh, ist ja nicht so toll mit Jannik. aber dir kann da nichts passieren oder?
Ich hab auch die Überweisung zum Orthopäden, aber ich bekomme da nie schnelle Termine. Die sind hier bei uns immer auf Wochen ausgebucht und total überlaufen, daher drück ich dir mal ordentlich die Daumen, daß du ganz bald einen Termin bekommst und er dir die Schmerzen erträglich machen kann

@ BabyBay
was ist das?

@ Natron
ich trinke davon im mom abends vor dem schlafen gehen ein kleines Glas und kann mich bisher nicht beklagen. Das Zeug schmeckt zwar super ekelig, aber alles was hilft schmeckt ja meistens nicht wirklich gut

@ me
wir waren heute wieder den ganzen Tag mit Jonas draußen. Irgentwie war der Zwerg heute kaum zu ertragen, trotz das er draußen spielen konnte. Ich glaube der hatte den Feiertag im Kopp, ka was er sonst hatte. Nur am nörgeln und heulen, unmöglich.
Dafür war er vorhin mit mir baden. Er hat immer spaß dabei das Baby naß zu machen. Jetzt schläft er aber wenigstens.
Ich lieg nun aufm Sofa, hab den Lappi dabei und schmeiß da gleich mein DVBT-System dran an um Germanys next Topmodel zu gucken. Mein Göttergatte sitzt vorm Fernseher und zockt PS.
Im mom bin ich ein wenig unsicher Mädels...seit ich aus der Wanne raus bin und auf dem Sofa liege ziehts mir im Bauch. Nicht regelmäßig und auch nicht derbe, aber ich merke es halt. Na mal sehen wie sich das entwickelt, vielleicht wächst Cedric ja noch ein stückchen. Hab auch heute noch keine Magnesium genommen, gestern übrigens auch nicht. Pöse Simone, aber es ging mir gut bisher.

Conny1980

@ Jules
Na, anfressen geht bei mir nicht so schnell, obwohl ich etwas rundlicher bin, esse ich wie ein Spatz und das is auch in der SS so! Außer die Gelüste die man hat und das man schneller satt ist, esse wie wie sonst auch so!

@ Sunny
Also ich hatte ja direkt bei dem Orthopäden nachgefragt und die Helferin meinte ich könnt wohl schon nächste Woche einen Termin bekommen!! *hoff*
Ich glaube nicht, daß ich mich anstecken kann! Ich habe es seit 1 Woche vermieden Jannik Küsse zu geben ( nur auf die Stirn und auf Stellen die weit genug weg sind von der Nase )!

xsunny1979

@ Conny
na dann ists ja gut, nicht das du dir da noch was einfängst kurz vor schluß

Conny1980

Das wär es ja noch gewesen! Auch so ein blöder Virus! Wäre ja echt sch**** gewesen, aber das gröbste is ja überstanden!!!

xsunny1979

das ist schön zu hören, dann gehts deinem kleinen auch bald besser

Conny1980

Na, es ging ihm ja nie schlecht! Wenn es nach ihm gegangen wäre, dann wäre er auch weiterhin in den KiGa gegangen! Ich wollte es halt nicht, weil ja doch ne Ansteckungsgefahr besteht und ich nicht das Risiko eingehen wollte, daß sich noch ein Kind auch die Pusteln holt, wenn in 2 Woche Kita - Reise angesagt und dann das Kind nicht mitfahren kann!!
Und da ich eh zu Hause bin, stört es mich ja nicht wirklich, außer daß ich jetzt mehr um die Ohren habe, als sonst!!

walfischchen

Hey,

auch von mir ein kurzes Lebenszeichen...
Mein Mann hat ENDLICH frei und wir können den Nestbautrieb jetzt endlich voll "ausleben"  ::) Hier muss noch sooooooooooo viel aufgeräumt, geputzt, gewaschen, etc werden, bis Martha dann kommen "darf", dass ich gar nicht weiß, wo ich jetzt anfangen soll  ::)

Und bald fängt meine geburtsvorbereitende Akupunktur an *juhu* und ich muss noch unbedingt Himbeerblättertee in der Apo holen, weil ich ja auch bald damit anfangen muss...
Oh, kanns kaum glauben, dass es jetzt tatsächlich in die Endphase geht...

@Sodbrennen: Also ich nehme nach wie vor Rennie. Mein FA meinte ich sollte es "vorbeugend" nach jedem Essen nehmen, das wäre absolut unbedenklich, aber ich nehme es wirklich nur, wenn ich Sodbrennen hab...

@Rasselbandenmama: Ohhh, was für ein schöner Bauch. Ich muss meinen DRINGEND auch mal fotografieren, sonst ist Martha bald da und ich hab kein einziges Bauchfoto  :-\

@Kliniktasche: Meine ist immer noch nicht gepackt  ::)

@Sternchen: fühl dich gedrückt... Meine Hormone sind momentan für regelmäßige Heulattacken zuständig! Greta schaut mich dann immer völlig mitleidig an  :-[

@Trinchen: Herzlichen Glückwunsch zum Hauskauf! Tolles Haus, toller Garten! *einbisschenneidischbin*  :-*

@Jules: Herzlichen Glückwunsch zur verkauften Wohnung!!!!

@Jen: Bald kommt deine MAMA!!! Oder hab ich was verpasst??? Nee, oder, bleibt dabei!?

@Tinus: Viel Spaß in Deutschland! Sag mal, kann man aus Deutschland überhaupt eine SMS auf dein Handy schicken? Hatte das mal mit der griechischen Freundin versucht, aber die hat meine SMS nie bekommen  :-\

@Handynummer: Ich habe für die nächsten 8 Tage eine andere Handynummer, aber ich gehe davon aus, dass in den nächsten 8 Tagen alle Babys drinbleiben. Machen wir das jetzt eigentlich mit der Rund-SMS!? Fänd es wirklich ne gute Idee, auch wenn ich die letzte bin und somit keinem mehr schreiben muss  ;D ;D ;D würde aber der 1. in der Liste (weiß jetzt grad nicht, wer das ist), ne SMS schicken, dass dann alle eine SMS bekommen haben, damit die Rund-SMS nicht irgendwo dummerweise aufhört oder so...

@nike: Sag mal, wie merkt man, dass der Bauch sich gesenkt hat??? Ich habe ja gedacht, dass meiner das schon getan hätte, weil ich viel seltener Sodbrennen hab als sonst, aber so richtig "tief" sieht der nicht aus. "Merkt" man das? "Sieht" man das? Drücke dir die Daumen, dass auch der jetzige Nachwuchs sich an die 4-Wochen-Frist hält! Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass die letzten beiden ja wirklich SEHR nah, aneinanderliegen. Wow! Hut ab! Ich zweifel irgendwie jetzt noch, ob wir nicht hätten noch ein bisschen warten sollen, dabei wird Greta ja im Juni zwei! Aber für die Kinder ist es sicher total toll!!!!!!!

@letzter FA-Besuch: Also, mein GBH ist immer noch bei 4cm. Keine Wehe in Sicht (obwohl ich das Gefühl habe ständig welche zu haben  ::)), Martha wiegt jetzt knapp 2.270g  :o :o :o und ich frage mich wohin das noch führen soll. KU ist bei knapp 32cm. Wie groß sie ist, hat mein FA nicht erwähnt. Er sagte nur, dass alles bestens ist *freu* und sie eine sehr schöne europäische Nase hätte  ;D na, wir lassen uns mal überraschen!

Und jetzt weiß ich nicht mehr, was die anderen alle geschrieben haben... Dickes Sorry, an alle auf die ich nicht eingegangen bin...

Werd die nächsten Tage dann auch eher selten bis gar nicht online sein bzw. nichts schreiben, da mein Mann ja Urlaub hat...

Ich drück euch alle, haltet eure Babys drin, vor allem DU - SIMONE, nicht das das wirklich Wehen sind... Schön brav weiter dein Magnesium nehmen!!!!

Dicken Knutscher,
Christiane

Jen&Fam

Moechte jemand meinen Ruecken ausleihen? Ich tausche gegen schmerzende Symphysen und Ischias(e)... ... Auch wenn diese verdammt weh tun - ich haette "gerne" nochmal nen Schmerz an einer anderen Stelle als immer der arme Ruecken - der bricht jeden Moment durch.  :P :'(
Ansonsten geht es uns gut. Alles bestens.  :D Seth drueck mir dauernd nen Fuss die Hand  ;D (oder sonstwas  ;) ).

Bis Morgen, mit hoffentlich-Loch-wo-jetzt-noch-mein-Ruecken-ist....
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Jen&Fam

;D ;D ;D Gott Tinus, du machst mich fertisch, du schreibst so klasse, ich kann nicht mehr *bauchhaltenmuss*.
Danke an alle, die mir was wegen Sextraum vs. keine-Energie-fuer-richtigen-Se*x geschrieben haben.....  ;D ;D ;D ;D

Also bei uns, um mal ausfuehrlicher zu werden - wir sind ja unter uns, nicht wahr?  ;D - ist das im Moment so:
1-2 mal die Woche... Es war die letzten Wochen immer 2 mal im Schnitt, letzte Woche jetzt nur 1 mal.  :P Und im Gegensatz zu frueheren Zeiten, ist das nicht viel bei uns  ;). Bei Noah war ich irgendwie "gewillter"  ;D. Keine Ahnung. Wenn es dann passiert, freu ich mich ja auch drueber ;D, aber sich erstmal dazu aufzuraffen  :o ;D. Schlimm oder?
So wollte ich nie sein! Also es ist jetzt nicht so, das Adam verzweifelt an mir rumruettelt um mich vom Einschlafen abzuhalten  ;D, aber es kommt halt nicht oefter auf momentan. ::)
Letztes Wochenende kam ich mir vor wie eine Se*x-Goettin  ;), nur weil ich mich - man hoere und staune - morgens nach dem Duschen nochmal zu ihm ins Bett geschmissen und "die Heizung angestellt" habe.  ;D ;D ;D
Das muss sich unbedingt wieder alles aendern. Kommt mir merkwuerdig vor und deshalb muss ich dauernd dran denken  :P ;D ;D. Ich bin echt bescheuert.

So, nu is gut fuer heute.
Bis morgen!  :D
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

xsunny1979

guten morgen ihr Lieben

ich bin wieder bzw noch zuhause und mag das ganze nicht nochmal schreiben, daher kopier ich euch den Link von dem Thread wo ich geantwortet habe mal fix hierher

http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=1836.msg66533#new

@ Jen
du arme, ich kann dich leider auch nicht wirklich trösten, mir gehts mit dem Rücken ja auch nicht anders :-[ das wird und wird einfach nicht besser