Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

janet80

@ me endlich hab ich es geschafft mal wieder auf (fast) alle einzugehen
all diejenigen, die ich vergessen habe:  :-* bitte net schimpfen!!!

bei mir gibts einiges neues.
Ich habe gestern meinen 3. FA besucht.
Hatte ja gewechselt zu einer FÄ, wo ich aber irgendwie die Praxis nicht so toll fand und auch so die Chemnie nicht so stimmte.
Hab mir dann von der Hebamme beim SS Schwimmen einen Tipp geben lassen und die hat mir einen männlichen FA empfohlen.
Na und gestern war dann endlich der Termin.
Normalerweise habe ich nichts gegen männliche Ärzte aber gott, der Typ sieht vielleicht sowas von verdammt gut aus.
gott sei dank hat er "nur" US gemacht aber das nächte mal, also am 10.06. muss ich auf den Stuhl und irgendwie ist mir jetzt schon ein wenig mulmig zumute (bitte erinnert mich daran, dass ich mich vorher noch rasieren muss, sonst schäm ich mir zu tote  ;) ).
Er ist super nett und kompetent und das ist die Hauptsache. Denke also nun den richtigen FA gefunden zu haben.
Außerdem hat er mir 2 neue US Fotos ausgedruckt und seine Technik ist auch schon so neuwertig, dass er 3 D Bilder mir zeigen konnte.
Leider habe ich nun eine VWP (komisch nur, dass das bisher nie der Fall war und nun auf einmal so ist) so dass diese 3 D Bilder nicht so schön werden.

Gestern stand dann noch 9 Uhr der Termin beim Jugendamt an wegen der Vaterschaftsanerkennung und dem gemeinsamen Sorgerecht.
Haben jetzt wieder ein Haufen Abschriften erhalten als Nachweis und mein Freund wurde "dezent" darauf hingewiesen, dass er 2 Jahre ab Geburt die Vaterschaft gerichtlich anfechten kann, wenn er irgendwelche Zweifel hat.
Naja die müssen das schon sagen aber ist dennoch für mich irgendwie komisch.

Ansonsten geht es uns gut. Gestern hatte ich urplötzlich mal ein Stechen im Rücken gehabt, wo ich ein wenig Panik geschoben habe, ob das Wehen sein könnten aber dann war es auch wieder vorbei.

Ich wünsch euch ein super Wochenende!
der kleine Marvin meldet sich auch gerade mit schönen Tritten  :)

Schmusekater

Nicki

Schmusekater

Hallo Mädels!!
Irgendwie war die ganze Woche der Wurm drin..immer wenn ich auf "Schreiben" geklickt habe, ist mir der Rechner abgeschmiert...aber es scheint ja wieder zu gehen...

Bei mir ist alles in Ordnung!!! Werde heute abend oder morgen früh auf alles eingehen...muss heute noch einiges im Haushalt tun und einkaufen, damit ich das Wochenende auch frei habe....

Viele liebe Grüße
Jule

sternchen

okay, das lange liegen hat nichts gebracht obwohl die Übelkeit etwas nachgelassen hat.

@Elaine: Ach Mensch Süße, lass dich mal dolle drücken s-hug s-hug Mit einem Burn-out-Syndrom ist nicht zu spaßen und das sollte af jeden Fall Ernst genommen werden. Gut, dass du in Therapie bist und bite bitte bitte gönne dir absolute Ruhe die nächste Zeit und entspann dich. Gute Besserung! Ich denke, dass sich dass alles nach der Geburt wieder legt. Es ist schön, zu hören dass es deiner Kleinen gut geht.

@Janet: Die 2 Wochen bis zum MuSchu werden auch schnell vergehen, wirst sehen. Und dann beginnt die Langeweile!

@Nicki: Ich hab das Formular für´s Elterngeld zwar nur schnell überflogen aber noch nicht ausgefüllt. Kann dir da also auch nicht weiterhelfen. Aber es gibt ja hier im Forum ein Elterngeld-Thread und da ist soviel ich weiß eine die sich auskennt. Frag doch da mal nach!

Schmusekater

Gibt es eigentlich schon was neues von Sunny???

Nicki

Warte auch schon die ganze zeit drauf das hier mal neuigkeiten von sunny kommen....

janet80

Zitat von: Nicki am 23. Mai 2008, 13:04:34

@Janet
Also den normalen teil bekomme ich noch hin aber es geht dann bei dem teil los, wenn die die gehaltsachen wissen wollen, da steht dasnn irgendwas wegen sozailvericherung, ob ich die weiter zahle oder nicht (ich habe keine ahnung, tu ich es?)
Dann kommt irgendwas mit steuervorrauszahlung ( wenn ich ja ankreuze muss ich irgendeinen wisch zulegen und wenn nein dann einen grund angeben....) ich hab abslout keine ahnung...

Bei was hängst du denn?

ich muss selber nochmal schauen, wo ich dann aufgehört habe.
hm thema sozialversicherung. ich denke nicht, dass wir das weiter zahlen, sondern das zahlt der vater staat.
ich komme auf dich und das thema nochmal zurück.

Conny1980

Und hat schon jemand was von Sunny gehört! Ich hoffe es ist alles okay bei Ihr!!!!

sternchen

ich bin auch schon gespannt wegen sunny. Hab gerade in ihrem neu eröffneten Thread gelesen aber da ist auch noch nichts neues zu lesen. Das letzte was drinsteht ist, dass sie sich auf den Weg zum FA gemacht hat so kurz vor 12 Uhr.

Conny1980

Das war auch das letzte was ich von uhr gelesen habe! Aber das ist ja nun schon ein paar Stunden her!!!

sternchen

jepp, eben! Dann ist sie vielleicht doch vom Doc aus ins KH geschickt worden :-\
Wie ist das denn nun mit der Rund-SMS? Wer bekommt wann bescheid?

Conny1980

Du ich habe keine Ahnung, wie das läuft mit der Rund SMS! Ich würde auch gerne wissen wie das gehen soll!? Ob man die SMS von der bekommt, die auf der Liste vor einem selbst steht und dann weiter reicht an die die nach einem steht oder ob man einfach hier im Forum bescheid gibt? K.A., da sollten wir uns vielleicht nochmal absprechen!!!
Ich denke auch, daß sie gleich vom Doc ins KKH geschickt wurde, denn sinst hätte sie sich schon gemeldet!!!

janet80

hat denn schonmal einer eine SMS geschrieben an Simone?
wenn nicht, würde ich das auch übernehmen.
wegen der rund-sms. wir haben in der hinsicht noch nichts ausgemacht. problem ist ja nur, dass nicht jeder seine handynummer angegeben hat aber bestimmt dennoch gerne wissen möchte, wie es jemanden geht, der im KH liegt oder ähnliches.
wie ich heute schon geschrieben habe, ich denke es wäre das beste, wenn man sich aus der liste ein paar nummern selber ins handy einspeichert zu denen man einen guten draht hat und weiß, dass sie oft online sind und sich dann meldet, wenn es losgeht oder so.

Elaine

ich hab vorhin geschrieben, sie hat aber noch nicht geantwortet

sternchen

Ja das denke ich auch, es ist untypisch für Simone, dass sie sich so lange nicht meldet. Und so wie sie die Sache ja beschrieben hat klang das schon ernst.
Und das mit der SMS sollten wir wirklich nochmal absprechen, ich glaube, keiner weiß so richtig bescheid und weiß auch nicht so recht, was er mit so vielen Handy-Nr´n anfangen soll.

Conny1980

Entweder so oder ma schickt eine SMS an eine Person und die soll dann hier im Forum bescheid sagen!!!

sabelmausi

Ich hab Simone auch schon geschrieben aber bis jetzt kam noch nicht´s zurück.

LG Sabrina

Sternschnuppe

Hallo Mädels,

da schaff ich es endlich mal wieder reinzuschauen und dann macht die Simone gleich solche Sachen.... :o
Na dann hoffen wir mal dass alles Ok ist und sie vielleicht doch noch demnächst ein Lebenszeichen von sich gibt.
*hibbelhibbelhibbel* s-springen

sabelmausi

Nachricht von Simone!!!

Hey süße, alles soweit ok. Ich melde mich heut abend in ruhe. Kannst entwarnung geben lg Simone

Conny1980

Na dann is ja gut, daß soweit alles okay ist!!! Da bin ich aber echt beruhigt!!!

sternchen

Puuuuuh, na dann ist ja alles gut! Mir fällt ein Stein vom Herzen

Nicki

oki dann bin ich ja beruhigt....

sternchen

hihi, Maurice macht gerade auch Luftsprünge inside, nachdem er auch weiß dass bei Simone und Cedric alles okay ist. s-springen s-springen s-springen Himmel, der hört ja gar nicht mehr auf ;D ;D ;D ;D

Sternschnuppe

Puuuuhhhhhh, na da bin ich ja auch mal froh und gespannt auf die Nachricht von Simone heut abend. :D ;)