Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

janet80

@ simone schön, dass alles io ist bei dir simone. da bin ich beruhigt.

@ trinchen bei kik hab ich gestern auch die mulltücher geholt. 3 stück zum super preis. das kleid steht dir sehr gut. du hast super beine muss ich sagen.

@ jules ja was sind million bells?

@ ALL mal ne frage, ich habe doch den quinny kiwa, muss da noch ne matratze in die babywanne oder nicht? habe da irgendwie null plan

Jules

Million bells sollen Petunia-Hybriden sein, kenne sie aber auch unter anderen Namen, ich liebe sie, weil die einfach PERFEKT für Balkonkästen sind! Sie wachsen hängend, haben irre Farben, aber eben nicht ganz so quietischig wie Geranien und haben einfach "Millionen Blüten". Sie sehen sehr voll aus. Ich mach morgen mal Fotos. Meine sind zwar gerade erst eingepflanzt, aber dennoch superschön bereits.

Im Gartencenter fangen die gerade erst den Siegeszug an, kenne und nutze sie seit etwa drei Jahren, die kriegen gerade erst so langsam ihren Durchbruch und sind trotz großer Bestände immer superschnell vergriffen.

Jen&Fam

@Jules, wirklich toll, dass ihr die grosse Belastung mit der Wohnung nun von den Schultern habt!
Genau diese Sachen, habe ich auch in Angriff genommen. Noahs Zimmer habe ich veraendert, das Zimmer fuer Seth soweit fertig gestellt... Die komplette Ablage gemacht, alle Papiere sortiert usw. ... Und jetzt am Wochenende widme ich mich noch mehr, solcher schoenen Sachen. Habe auch schon in den meisten Zimmern alle Schubladen und Schraenke neu geordnet und ausgewaschen. :)
Ich glaube unsere Maenner ticken in dem Punkt Hausgeburt / ambulante Geburt ziemlich aehnlich...
Adam wuerde niemals eine Hausgeburt in Betracht ziehen (ich aber auch nicht). Er findet es zu riskant. Und die ambulante Geburt, nun gut - die haette ich schon gerne angestrebt (geht hier aber sowieso nicht so einfach).

@rasselbandenmama, schickes Bauchfoto und der Raum im Hintergrund ist auch total schoen ;).
Nein, habe noch keine Fotos gezeigt bisher - hast nichts verpasst :).
Ja mensch, ich bin auch schon echt fertig, das meine Mama nun bald hier ist. Bin total aufgekratzt und wundere mich, das ich ueberhaupt noch schlafen kann *lach*.

@Trinchen, ich moechte gerne noch laenger schwanger sein - und trotzdem habe ich die gleichen Gedanken *lach*. Freue mich darauf, im Garten zu liegen, mit Noah der neben mir spielt und Seth auf meinem Bauch liegend und der Sonne, die uns auf die Gesichter scheinen wird. *freu*
Das Kleid ist echt schick!

@sabelmausi, helfen die Uebungen?
Ich hoffe, das ich jetzt auch wieder bald mehr Antrieb haben werde ;).
Mein Muttermund wird sich nie angeguckt. Bisher nicht einmal! Nur beim US habe ich neulich gefragt, wie es aussieht mit GMH-Laenge usw. .. Aber untersucht (also koerperlich per Hand *lach*) wurde ich nicht einmal bisher!

@Katinka, ui das waere aber schoen und spannend, wenn wir Beide hier dann staendig am Tippen und Warten sind, wer zuerst schluepft von den beiden Prinzen. Auja, das will ich auch! *freu* Muss nur noch Seth fragen. Hehe.
Prima, das die Werte von Tim so gut sind! Das mit dem 3-D US war bei Noah genauso. Haben zwar schoene Bilder bekommen, aber er drueckt sich da auch das Gesicht richtig kuschelig platt an der Plazenta!
Ohhhhhhh, was ein schoener Traum!!!

@Tinus, wow wie schoen - viel Spass "daheim".
*drueck* Das wird schon mit dem Gewicht. Wir schreiben dann ja alle bei EO im MT weiter und machen zusammen Fitness *grins*.

@Anita, jaaaa am Montag Abend um 23 Uhr. Hihi.
Au man, du traeumst ja auch tolle Sachen *michwegschmeiss*.
Also ehrlich gesagt, habe ich noch keinen der Sodbrennen-Tipps gebraucht! Seid ich die weiss, hatte ich nichts mehr! *lach*
Ich hoffe sehr, dass Maurice es noch mind. 2 Wochen aushaelt in deinem Bauchi!!!!

@Conny, gute Besserung an den Kleinen.

@Simone, danke fuers Mitfreuen ueber meine Mama!!! :) :)
Heeee du, mach keine Sachen - nehm schoen brav deine Magnesium weiter! Ich nehme jeden Tag eine, ohne das ich es brauche. Denn wie sagt meine Aerztin so schoen: Schaden kann es nicht. :)
Also auf die Rueckenschmerzen koennte ich wirklich gerne verzichten :(.
Huiiiiiiiiiiiii, na das war ja was im KH. Das ist ja toll, das er schon ne ganze Woche weiter ist. Super! Dann kommt er wohl wirklich schon bald?! Wow! Bin aufgeregt fuer dich! Simoneeeeee! Weisst du noch, wie es uns letzten Sommer so schlecht ging? Und jetzt geht es uns so gut und bald halten wir unsere zweiten Prinzen in den Armen!!!!!

@Christiane, viel Spass beim Nestbautrieb-Ausleben. Wir sind jetzt im Endstadium davon angekommen *lach*.
Die naechsten 3 Tage wird es hier noch Rundgehen und dann ist aber alles fertig *freu*.
Hast nix verpasst, es bleibt dabei!! Montag Abend, gegen 23 Uhr, wird sie (planmaessig) hier landen. Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!
Wie sieht denn eine schicke europaeische Nase so aus?? *lach* Stolzes Gewicht, die Minimaus!

@Animaus, schoen das die Durchblutung trotz Verkalkung noch so gut ist!

@Nicki, ich hoffe es sehr - das wir nach der Geburt wieder mehr "Herzeln" ;) werden. Nach Noah war es so......... :)
Wie gesagt: Mein Mumu wurde noch nicht ein einziges Mal beachtet jetzt. Aber ich bin dafuer wohl kein Maassstab hier ;).

@Elaine, ach herrje - ich hoffe sehr, das es dir bald wieder besser gehen wird.

@Janet, ja gerne - ich bin dabei. Schicke meinen Ruecken samt Schmerzen sofort los zu dir! _send-send-send-send_ siehst du ihn schon???
Das klingt ja gut mit dem Elterngeld... :) Und hat man trotzdem Anspruch auf 3 Jahre Elternzeit?
Huiiiiiiiii, ein heisser FA. Das ist ja mal was *grins*.
Kann dir wegen dem Quinny nicht weiterhelfen. Haben einen anderen Wagen und da braucht man keine Matratze. Wenn ueberhaupt, kann man noch ne Decke drunter legen, aber es ist auch so schoen weich und bequem.

@Sternschnuppe, huuuuuuuuuuuuhuuuu - alles ok bei euch? :)

@SMS- machen wir / besser gesagt: Macht ihr wirklich eine Rund-SMS? Ich dachte das laeuft so, das man einem auf der Liste ne SMS schreibt und derjenige dann hier im Forum Bescheid sagt? So kenne ich es "vom letzten Mal" ;).

@me, bei uns ist alles ok. Haben heute ganz viel eingekauft - leckere Sachen fuer meine Mama, einen Kaesekuchen fuer Adam's Geburtstag (wollte backen, aber er mag den so sehr von dem einen Laden wo wir waren) und noch ein neues Cars-Spielzeug fuer Noah :).
Jetzt ist es 22.20 Uhr ich mach noch ein bisschen Haushalt. Habe jetzt Lust  ;D.
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Trinchen

Ja die bunten Mulltücher einmal in Gelb und einmal in Orange. Sie sind zwar nicht dick und keine suuuuper Qualität aber ich brauch sie ja nicht zum Wickeln sondern als Spucktücher. Dafür sind sie klasse und sind nicht so langweilig wie die normalen.

So Paulinchen ist heute ziemlich sanft zu mir und wohl noch nicht richtig wach ;)

Werde jetzt erstmal schön frühstücken gehen.

GUTEN MORGEN ERSTMAL AN ALLE!

Conny1980

Guten Morgen!!!

@ Jen
Wann kommt denn Deine Mama? Kommt sie jetzt demnächst? Mhhhhh Käsekuchen, könnte ich jetzt essen!!!!

@ me
Mir geht es soweit ganz gut, außer das Lisa irgendwie Platz verschafft, die is ja nur am rum happeln in mir ( aber ich finde es so toll, wenn sich die Bauchdecke bewegt, kann mich daran nicht satt sehen )! Kenne es von Jannik gar nicht so, der war die ganze ruhig im Bauch, der hat auch nix aus der Ruhe bringen lassen und dafür ist er jetzt ein richtiher Wirbelwind! Ich denke Lisa wird ne ganz Ruhig, weil sie jetzt so ne Aufgeweckte is! Naja, mal abwarten!!!
Bin heute bei meinen Eltern im Garten, da kann sich der Kleine wenigstens richtig auspowern und ich kann mich einwenig entspannen!
Wünsche Euch allen ein tolles WE!! Bis demnächst!!

LG Conny

P.S. @ Sunny
       Paß schön auf Dich und auf Cedric auf!!!! ;)

Steffi83

Hallo ihr,

Gestern hatte ich wieder VU bei der Hebi. Alles okay soweit. Sie denkt nur, dass ich schon recht wenig FW hab (war bei Silas auch so, dafür hatte ich bei Elias um so mehr). Wollte aber in der 37. Woche eh nochmal zum US gehen auch um die Plazenta anschauen zu lassen und dann werden wir ja sehen wie´s aussieht...
Ich hab seit der letzten VU nicht zugenommen und auch mein BU ist nicht mehr geworden, aber dafür war es ja die letzten Wochen davor um so mehr 
Die Kleine liegt weiter schön in SL (auch wenn sie sich zwischendrin gern noch etwas quer legt, aber in der Lage bleibt sie nicht mehr lang, ist einfach zu unbequem) und auch die Herztöne waren top.
Hab auch den Zettel mit den Sachen die ich für die Geburt herrichten/besorgen muss, bekommen und nächstesmal bekomm ich das Geburtspaket mit, wo die Unterlagen, Öle etc. drin sind...
Wir haben auch eine Vertretungshebamme festgelegt (die kenn ich auch schon, weil ich bei der in den letzten SS zu vielen VU war und sie auch oft zur Nachsorge da war).
Außerdem werd ich noch eine Hebamme kennenlernen, die evtl. bei der Geburt dabei sein wird, weil sie neu bei ihnen angefangen hat und eingearbeitet werden muss (wenn sie mir aber nicht sympatisch ist, kann ich sagen, dass ich niemanden außer meiner Hebi dabei haben will)

So ich glaub das war alles, was gestern bei der VU besprochen wurde.

Tut mir leid, dass ich schon wieder keine Zeit hab auf euch einzugehen, aber die Jungs lassen mir keine 5 Minuten im Moment...
lg Steffi

Mein Bücherregal

sabelmausi

Guten Morgen!!!!!!!!!!
@ Jen+Noah+Seth
Ja die Übungen sind sehr hilfreich.
Ich denk und hoff man das mein FA beim nächsten Termin auch mal tasten wird ob alles so ist wie es sein soll. Wenn nicht frag ich ihn warum er es nicht macht.

@ Simone
Wie geht es euch zwei heute? Hast du die NAcht gut überstanden?

@ me
Freu mich schon auf heut Mittag, da haben wir Kreissaal besichtigung!!
Emil geht es super gut, er tobt und schlägt (fühlbar) Purzelbäume.
Ich hoffe euch geht es allen gut!!!

LG Sabrina

Mama2008

Hi Mädels, meld mich wieder nur kurz. Aber Montag hab ich meinen Laptop wieder (und vorallem auch meinen Schatz) und dann kann ich wieder auf alle eingehen.

@ Elke
Dein Baby Balkon ist so schön!! Will auch so einen haben. Was hat der gekostet? Ist der zum Befestigen? Sieht nämlich auf`m Bild so aus als wäre der nur angeschoben  :-\

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Elke

Zitat von: Mama2008 am 24. Mai 2008, 10:24:53

@ Elke
Dein Baby Balkon ist so schön!! Will auch so einen haben. Was hat der gekostet? Ist der zum Befestigen? Sieht nämlich auf`m Bild so aus als wäre der nur angeschoben  :-\

Hier kannst du mal schauen. Ich habe ihn bei Ebay gefunden und kostet 129,-€
http://search-desc.ebay.de/fabimax_W0QQcrlpZ1496219714Q5f109QQfsooZ2QQfsopZ19QQftsZ2QQkeywordZfabimaxQQsalisZ77

Es ist wirklich sehr schön.
Ja man kann es auf die höhe von deinem Bett einstellen und dann dort auch einhängen. So das man es nicht verschieben kann.
Du bekommst es auch in anderen Farben. Du kannst es auch als Stubenwagen benützen und später als Sitzbank im Kinderzimmer.

@Simone
Na alles noch ok bei euch?

@Sabbel
Wünsch dir ganz viel spaß bei der KS besichtigung. Aber nicht gleich dort bleiben wenn es schön ist.  ;)

@Conny
Ich kann mich auch nicht an meinem Bauch satt sehen.
Bin ihn ständig am streicheln und bewundern. Luca reagiert auch immer auf meine streicheleinheiten.
Muss ich als echt beherschen das ich ihn auch mal schlafen lasse. ;D

@Trinchen
Das ist ein sehr schönes Kleid. Würde mir auch gefallen. Aber sicher nicht passen. ;)

@Jen
Wieviel Tage musst du denn noch auf deine Mama warten?

@Jules
Bin mal gespannt wie die Blumen aussehen.

@Janet  :-*

@Alle anderen
Drück euch ganz fest. s-kuscheln

Schmusekater

Jules

Hallo Ihr Lieben,

anbei zwei Fotos vom Balkon. Die Million Bells sehen aus wie kleinere Petunien, hier sind sie sozusagen gerade aus dem Topf, über den gesamten Sommer treiben sie Blüte über Blüte und wuchern sich schön voll.

Mir geht's gut. Ich messe heute mit dem Blutzuckermessgerät, komme auch gut damit zurecht, von anfänglicher Wehleidigkeit mal abgesehen, aber Teufel noch mal, ich darf das, ich bin schwanger!
Ich finde die Werte eigentlich zu niedrig. Der "nüchterne" Wert soll unter 90 sein, die sind bei mir alle noch unter 70, also total ok, der Wert nach dem Essen soll unter 140 sein und selbst die sind bei mir den 80ern!
Aber vielleicht interpretiere ich da auch was falsch, was weiß ich schon.

Hab heute einen schönen Tag mit Caitlin gehabt, wir sind mit der S-Bahn nach Zehlendorf rein, waren etwas Bummeln und haben dann in einem kleinen Café mit tollem Spielplatz im Hinterhof Mittag gegessen, sie war happy und sehr lieb....

Jetzt ist mein Mann gerade nach Hause gekommen und ich genieße es, hier zu sein!!

[gelöscht durch Administrator]

Jules

Hier der Balkon, wollte beides gerade nicht gleichzeitig laden.
Überseht einfach den Dreck, dass ist Caitlins Sand und Umtopferde auf dem Tisch...
;)

[gelöscht durch Administrator]

Nicki

Halli Hallo,

muss jetzt erstmal fragen...wo ist sunny?

@Janet
Sorry aber habe leider keine ahnung mit dem kinderwagen..haben auch nen anderen...

@Jules
Die blumen sehen toll aus...haben ja auch zwei balkone(heißt das so?)...den einen habe ich mit geranien bepflanzt und der andere ist voll mit Erdbeeren und Tomaten....die Erdbeeren sind schon gut am wachsen und sind lecker und bei den tomaten gehts auch so langsam los....

@Trinchen
Das Kleid steht dir super....wünscht ich hätt auch so ne figur... :(

@Jen
Nur noch 2 Tage bis deine Mum kommt..... ::)

@Sabel
Viel Spass bei der Besichtigung... ;)

@Steffi
Wie du bekommst ein Geburtspaket???

@me
Leute mir ist echt langweilig...waren heut morgen in der stadt für meinen schatz nen anzug für freitag kaufen und noch kleinkrams....und jetzt sitz ich hier rum.....ich glaub ich es halt mal was.... :-\

janet80

@ nicki ja mir ist heute auch irgendwie langweilig. mein schatz ist gerade von der arbeit rein. der hatte heute präsentation und ist daher erst so spät heim gekommen. nun hat er sich erstmal auf die couch gelegt und macht sein schläfchen.
ich hoffe nur, dass wir danach noch irgendwas machen und nicht nur vor der klotze hängen. hätte große lust in der city lecker eis essen zu gehen.
hab gestern nochmal den kinderwagen bzw die babyschale aus der verpackung geholt. also eine matratze ist drin mit abnehmbaren und waschbaren bezug. weiß nun dennoch nicht, ob ich da noch was wasserundurchlässiges reintun muss,

@jules ich muss unbedingt auch mal anfangen unseren balkon herzurichten. seit dem umzug mitte dezember hab ich bis auf den tisch und einen stuhl sowie den wäscheständer nichts weiter drauf stehen und vom innenhof aus sieht es schon irgendwie traurig aus.
die millions bells gefallen mir sehr gut. werd selber mal im gartencenter schauen wie sie in natura aussehen und vielleicht hast du mich so inspiriert, dass ich sie bald selber auf unserem balkon blühen sehe

@ elke  :-* zurück

@ jen hab deine rückenschmerzen noch nicht erhalten. hast du sie auch per luftpost versandt?  ;D
mensch bald ist es soweit und du siehst deine mutti wieder.
hast du schon irgendwas geplant, was ihr in den wochen, wo sie da ist, unternehmen wollt?
hm ich denke es ist schon mgl. die elternzeit 3 jahre lang zu machen, aber ich weiß nur, dass diese 67% wohl nur für ein jahr bezahlt werden. keine ahnung, ob man dann die restliche zeit leer ausgeht.

@ alle anderen  s-winken

Samson

Janet wenn du dir das Elterngeld voll auszahlen lässt, gibt es das nur für 12 Monate plus die beiden Partnermonate wenn dein Partner auch zuhause bleibt.

Du kannst die Zeit auf 24, bzw. 28 Monate ausweiten, wenn du dir monatl. nur die Hälfte auszahlen lässt.

Im dritten Jahr gibt es nix!

Jules

Hallo Ihr Lieben,

hab heute gut gerödelt und doch "nur" Haushalt gemacht, unglaublich, was da immer zusammenkommt, ich komme gar nicht dazu, mal das abzuarbeiten, was ich sonst noch so auf der Liste habe. Aber bald ist es ja anders.

Meine Blutzuckerwerte sind soweit immer noch recht niedrig, wie ich finde. Bin gespannt, was sie zur Auswertung sagen. Sie sind alle DEUTLICH unter dem Limit.

walfischchen

Hallo Ihr Lieben!

Heute noch nichts von Simone gehört? ???
Drücke die Daumen, dass alles weiter okay ist!
Bin sehr beruhigt, dass Cedric sich doch noch ein bisschen Zeit lassen will... (hoffentlich).

Und ich muss mich jetzt mal DRINGEND aus...

Pünktlich zum Geburtstag meines Mannes hatte ich heute morgen um 6.00h Wehen. Von 6.00h bis 9.00h ungefähr im viertel Stunden Takt, danach (nach dem Badewannentest) nur noch alle halbe bis dreiviertel Stunde. Bei den langen Abständen hab ich mir jetzt nicht so den Kopf gemacht und wir haben uns einen gemütlichen schönen Tag gemacht.
Gegen 19.00h verkürzten sich die Abstände jedoch wieder auf eine viertel Stunde und mein Mann und ich dachten uns, wir sollten das vielleicht dann doch mal im Krankenhaus kontrollieren lassen (zumal ich ja mit Greta auch wegen vorzeitiger Wehen im KKH lag) und wir nicht so erpicht darauf waren evtl mitten in der Nacht rauszumüssen...

Also hab ich im Kreißsaal angerufen und schon da kam mir die diensthabende Hebamme total doof. Sie fragte mich, wann ich da sein könnte und ich sagte, dass ich erst meine Tochter zu meinen Schwiegereltern bringen müsste, ich aber spätestens in einer halben Stunde da wäre. Da sagte sie allen Ernstes zu mir "Ja, wenn sie noch ANDERE Dinge vorher erledigen können, dann kann es ja nicht so dringend sein! Und schließlich können sie ja auch noch lachen!"
:o  ??? Ähh hallooooooo???? Hab ich gesagt, dass ich gleich mein Kind krieg? Nee, habe nur gesagt, dass ich es kontrollieren lassen möchte, damit mein Kind eben NICHT sechs Wochen  zu früh kommt und  man evtl noch mal einen Wehenhemmer geben kann... Booaaah, da hab ich  mich schon total drüber aufgeregt!

Im Kreißsaal angekommen wurde dann erst einmal CTG geschrieben. Und wie der Teufel es so will hatte ich "nur" eine einzige Kontraktion in knapp 45 Minuten.
Dann hat sie mir einen Vortrag gehalten, dass ich zu wenig getrunken und das Kind deswegen zu schnelle Herztöne hätte. Meine "angeblichen" Wehen wären Kindsbewegungen... Der WITZ dabei: Ich hatte während des CTGs ja eine Wehe und habe es ihr auch sofort gesagt, worauf sie meinte, das wäre keine Wehe, der Bauch wäre ja TOTAL weich (häähhh?? ich fand ihn steinhart) und dann zeigt sie später genau auf diese Wehe und sagt, dass ich da eine Kontraktion gehabt hätte... HAAAAAAAALLLLLOOOOOOOOOOOOOO????
Will die mich für doof verkaufen.
Die ist ÜBERHAUPT NICHT auf meine "Vorgeschichte" mit Greta und den vorzeitigen Wehen eingegangen. Hat das abgetan mit - ich sollte mich mal von meiner ersten SS lösen, es wäre nie eine SS wie die andere!  :o :o :o Und Greta wäre ja auch schließlich keine Frühchen. Sie wäre ja in einem normalen Zeitrahmen (3 Wochen zu früh) gekommen. Übersehen bzw überhört hatte sie, dass ich ab der 35.SSW 10 Tage im KKH gelegen und Wehenhemmer bekommen habe, dann eine Woche daheim war und Greta dann IMMER NOCH 3 Wochen zu früh kam. Sonst wäre sie schon knapp 6 Wochen zu früh gekommen...
Ist das dann nicht normal, dass man sich dann Sorgen macht, wenn man dann in der 2.SS urplötzlich auch in der gleichen Zeit regelmäßige Wehen hat, dass das jetzt auch wieder vorzeitige Wehen sein könnten?

Mädels ich konnte nicht mehr. Mein Hals wurde immer dicker und ich wäre fast ausgetickt. Die hat mich tatsächlich wie einen Hypochonder behandelt. Dann hat sie mich auch noch gefragt, wie ich mir denn die Geburt vorstelle, ob ich wieder eine KS haben möchte und auf meine Antwort, dass ich gerne eine Spontangeburt hätte hat sie ungefähr so  :o oder so  ??? geschaut, womit sie mir wohl deutlich machen wollte, dass sie mich für ne absolute Memme hält und ihre Mimik unterstrich sie dann noch mit den Worten, dass ich mir dann aber besser FRÜHZEITIG eine PDA setzen lassen sollte  >:( >:( >:( >:( Ich wäre ja jetzt schon TOTAL aufgeregt! Sie würde jetzt erst einmal meinen Blutdruck messen, der wäre bestimmt total hoch  ::) Ich wette ich hatte meinen Standart-niedrig-Blutdruck, denn das Ergebnis hat sie (nach zweimal nachmessen) nicht genannt  ;)

Mal abgesehen davon, dass ich das mit der PDA eh machen wollte, aber aus einem anderen Grund als sie das meinte, finde ich das wirklich UNVERSCHÄMT.
Denn ich habe heute mit keinem Wort gesagt, dass ich SCHMERZEN habe oder die Kontraktionen nicht aushalte oder ich der Meinung bin, dass die Wehen so schlimm sind, dass die Geburt jetzt jeden Moment losgeht... Ich habe lediglich gesagt, dass ich regelmäßige Kontraktionen habe und dass ich sicher gehen möchte, dass das nicht der Beginn der Geburt ist. Bei Greta hatte ich schließlich auch nur so leichte regelmäßige Kontraktionen und schwups war der Mumu 1cm offen und der GBH auf 1,4cm verkürzt. Aber das hat sie wohl willentlich überhört.  >:(

Und wisst ihr was, sie hat NOCH NICHT EINMAL meinen MuMu abgetastet! Der Arzt würde ja einen Ultraschall machen, da bräuchte sie jetzt den MuMu nicht abtasten, ich hätte ja auch schließlich keine ernstzunehmenden Wehen!  >:(

Und DANN... (es kommt noch mehr) sagt sie doch allen Ernstes, dass das ja eine Notfalluntersuchung wäre und dass das EIGENTLICH Geld kosten würde, weil das nämlich TOTAL VIEL Arbeit für sie wäre (genau - CTG anlegen, alle 10 Minuten mal gucken kommen - dumme Sprüche ablassen), aber UNS würde sie jetzt mal nichts berechnen  ??? DANKE, wie gnädig!

Dann sagte sie mir noch, dass "man" durchaus ab der 35/36.SSW Senkwehen hätte und dass sechs Wehen die Stunde NORMAL wären  ??? solange sie nicht übermäßig weh tun würden  ??? ?
Warum sagt sie nicht gleich, dass das Senkwehen sind und ich mir keine unnötigen Sorgen machen brauch...? Das nächste Mal sollte ich aber GLEICH kommen, wenn ich Beschwerden hätte und nicht den ganzen Tag "Stress aufbauen". Widerspricht sich das nicht ein bisschen?
Und ich denke genau DA war der Knackpunkt, nämlich, dass wir erst um 20.30h im KKH waren und nicht schon tagsüber.

Mädels, ich bin da raus und kam mir vor wie der letzte Idiot! Es gibt nichts Schlimmeres als mit seinen Sorgen nicht ernst genommen zu werden. Ich hab meinen Mann erst einmal gefragt, ob ich in der ganzen Sache vielleicht gerade emotional überreagiere (von wegen SS-Hormone), aber er hat das auch alles so empfunden wie ich.

Ich überlege gerade ernsthaft, ob ich tatsächlich noch einmal in dieses KKH gehen soll, obwohl mich da bei Greta eigentlich sehr wohlgefühlt und gut betreut gefühlt habe. Außerdem täte es mir sehr um meine Akupunktur- und Nachsorge-Hebamme leid, die ich wirklich sehr gerne mag!
Aber der Gedanke von dieser Hebamme, die heute da war, bei der Geburt betreut zu werden jagt mir die blanke Angst ins Gesicht  :-\ ich glaub, da würde ich - selbst unter den stärksten Geburtswehen - auf dem Absatz kehrt machen und in ein anderes KKH fahren  ;D

Sorry, fürs ausko... aber ich musste das jetzt einfach loswerden.
Ich denke, dass ich am Montag mal mit meinem FA telefonieren werde, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Hätte ja erst Dienstag in einer Woche wieder einen Termin...

Wir werden sehen, wie es weitergeht. Glaube nicht, dass Martha zu früh kommt, aber sicher ist sicher und lieber einmal zu viel als zu wenig zum Arzt...

ich drück euch...
Bald wieder mehr @s...

Knutsch,
die total angepinkelte Christiane

Jen&Fam

Gibt es Neuigkeiten von Simone?  ???

@Conny, meine Mama kommt Montag Abend gegen 23.10 Uhr hier an.  :D
Du kannst dir sicher vorstellen, wie quaelend es ist, so einen leckeren Kuchen im Kuehlschrank zu haben, aber noch nicht essen zu koennen...  :P :P Aber Adam meinte eben schon, das wir ja auch nach Mitternacht anschneiden koennten...  ;D 8)

@Steffi, schoen das soweit alles ok ist und das mit den Hebammen klingt sehr gut!

@sablemausi, wie war die Besichtigung?

@Mama2008, schoen das du deinen Schatzi ab morgen wieder hast!

@Elke, ich muss nur noch 2x schlafen  ;):D :D Dann kommt sie an!  :D

@Jules ha! Also ich hatte bei Noah auch Diabetes (angeblich) konnte aber auch unerlaubte Dinge essen und trinken, ohne das meine Werte jemals viel zu hoch geworden waeren. ABER gegen deine Werte, waren meine doch hoch! Also ich finde deine traumhaft!

@Nicki, was macht ihr denn morgen Schoenes, das dein Schatz einen Anzug braucht?

@Janet, naja, dass mit der Elternzeit finden wir noch raus, im Laufe der Zeit hier  ;D.
Also wir haben uns vorgenommen, entweder zum Yellowstone Park oder Glacier National Park zu fahren, wenn meine Mama hier ist. Dann noch in einen Zoo und eine Ghost Town (davon gibt es mehrere, mal schauen in welche wir fahren werden). Und evtl. gehen wir auch mal schwimmen. Allerdings habe ich keinen Schwangerschafts-Badeanzug... Finde das lohnt sich fuer uns auf keinen Fall. Mal sehen, ob es auch so klappt ;).

@Samson, danke fuer die Erklaerung wegen dem Elterngeld.  :-*

@Christiane, ich kann deine Gefuehle vollkommen verstehen. Ich glaube, ich wuerde auch ueberlegen, doch woanders zu entbinden.  :-\ Gibt es denn noch eine Klinik in deiner Naehe, die dir zusagen wuerde?
Die Hebamme war ja wirklich  >:(. Was soll denn der Mist? Dich als so bloed hinzustellen - finde ich unmoeglich. Kommt mir vor, wie die Assistentin meiner Aerztin - zu der musste ich letztes Mal als Vertretung - die wollte mir auch erzaehlen, ich haette einen Magen-Darm-Virus  ;D ;D. Ich glaube, ich kann das ganz gut unterscheidne. Hatte in meinem Leben schon MDV's und ein Kind habe ich auch schon geboren  ::).
Zu den 6 Wehen: Lt. meiner Aerztin duerfen es nur 4 pro Stunde sein...  :P
Und der Spruch mit der PDA von der Hebamme da...  >:( Boahhh, ich waere geplatzt. Hammerhart!
Du Arme!  :-* :-*

Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

nova83

Hallo!
Nach lange Internetpause (wir sind umgezogen) bin ich endlich wieder online.

Mein ET ist der 27.7.

Schoene Gruesse, Nova

Conny1980

@ Jen
Das freut mich für Dich das Du nicht mehr lange warten mußt! Montag is ja bald!!!

@ Elke
Ich gebe Lisa auch ständig Streicheleinheiten! Ich bin sogar so gemeien und drücke manchmal ihr Beinchen ein wenig, dann sieht sie schnell und leg sich anders hin und dann macht der Bauch wieder Wellenbewegungen! Ich finde es voll lustig!!! Aber sonst muß ich mich nicht großartig anstrengen das sie sich bewegen soll, denn sobald ich sitze oder liege ( also immer wenn ich einwenig zur Ruhe komme ), geht es los!!!

Noch ein schnelles @ me
Ich bin heute total fertig, ich komme überhaupt nicht in die Gänge und ich ich bin totmüde!!! Mir tut irgendwie alles weh, vorallem der Rücken und Symphyse ( mal wieder ), weiß garnicht wie ich mich bewegen soll! Ich bekomme kaum ein Fuß vor den Anderen! Jannik möchte gerne Fußball oder Handball spielen und wenn ich ihm sagen muß, daß ich mich n icht bewegen ist er total traurig! Dabei möchte ich ja so gerne, aber es fällt mir im Mom so schwer! Und da mein mein Mann nicht da ist, kann ich ihn nocht nicht mal drum bitten, daß er machen soll!!!
Ich könnte im Mom nur heulen!!!
Sorry, aber es mußte mal sein!!!

LG Conny

sabelmausi

Hallo Mädels!!!

Wie geht es euch heute? Habt ihr auch so schönen Sonnenschein?

@ Kreissaalbesichtigung
Die Besichtigung war sehr interessant und schön. Das Paar aus Berlin war auch nett und das beste ist die Frau ist eine ehemalige Schulkamerradin. Sie hat mich vielleicht angeschaut und ich sie erst. War schön sie wieder zu sehn. Die haben im einem Kreissaal eine Badewanne, echt zum reinlegen. Sie ist schön groß und vorallem tief, der Bauch und die Brust wären vollkommen bedeckt. Aber ein Wassergeburt möchte ich nicht, vielleicht geh ich mal rein um mich zu entspannen aber im Wasser mein Kind bekommen, nein, dass ist nicht´s für mich. Ich hab mir überlegt diesmal den Gebärhocker auszuprobieren. Der zweite Kreissaal ist sehr groß und es steht ein Bett drin wo man alles Geburtsarten machen kann, es kann je nach dem wie die Frau es möchte umgestellt werden. Und dort steht eine Art Wärmebett drin wo die kleinen nach der Geburt gleich von einem Arzt untersucht werden. Wie ich es dort stehen sehen hab ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen. Das hat mich echt beruhigt. Und der dritte Kreissaal ist eher klein aber auch mit allem ausgestattet wie der große. Wie wir auf unsere Hebi gewartet haben, haben wir ein kleinen Jungen im Wärmebett liegen sehen. Er ist so klein das man denken könnte das es ein Früchen ist. Nach der Kreissaal besichtigung sind Andreas, Paul und ich nochmal mit der Hebi zu den kleinen weil Paul ihn unbedingt nochmal sehen wollte. Das hab ich meine Hebi gefragt wieviel Wochen er zu früh gekommen ist und sie sagte zu mir er ist in der 38 ssw gekommen. Glaubt mir, er sieht aus wie ein kleines Baby was vielleicht grad erst in der 34 ssw gekommen ist. Die Mutter von dem Baby ist 18 Jahre alt und der kleine ist ihr zweites Kind!!!! Und das schlimmste ist, sie ist Alkoholikerin!!! Sie lag in dieser schwangerschaft 2 mal stockbesoffen im KH!!!!!!!!!!!! Ich hab gedacht mir fällt mein Gesicht ab, ich hab tränen in den Augen bekommen und nur noch mit dem Kopf geschüttelt. Beim ersten Kind soll es genauso gewesen sein. Der ist also so klein weil er nicht ausreichend versorgt wurde durch den Suff seiner Mutter. Ich hab den kleinen die ganze Zeit vor meinen Augen und könnte heulen. Ich hoffe das er nicht mit seiner Mutter mit nachhause muss. Paul war ganz doll interessiert an dem Baby und hat immer geflüstert und von dem Baby geredet. Ich hoffe damit er seinen kleinen Bruder auch so sehen wird.

So, muss mal meinen Haushalt machen!!

LG Sabrina

RoteZora

Hallo ihr lieben Julimamas :)

Schön zu lesen das es Moritz noch keiner nachmachen wollte. Auch wenn Cedric wohl schon Anstalten macht die Außenwelt kennen zu lernen.

@Jules
30 Online Patentanten kann Moritz auch sehr gut gebrauchen. :)
Das mit dem Brief an deine alte Hebi find ich ne super Idee. Da freut sie sich bestimmt.
Und Glückwunsch Das ihr eure alte Wohnung verkauft habt.

@Tinus
Dann paß mal auf wenn Jan da ist, wie verliebt du dann erst bist. ;)
Stillen hat ganz gut geklappt. Ist halt sehr anstrengend für ihn. Gestern haben wir es nur 1x probiert damit er nicht zu überfordert ist und am Schluß weder eine Magensonde braucht weil er zu platt ist um Flasche zu trinken.

@Jen
Ich hibbel mit dir bis deine Mama da ist. Ohne meine Mum wäre die letzte Zeit noch schwerer zu ertragen gewesen. Ich versteh total wie sehr sie dir fehlt und wie du dich freust.

@christiane
s-hug Die hat ja wohl nicht alle Tassen im Schrank die Hebi. Da würd ich mir auch überlegen ob ich das KH wechsle, oder zumindest würde ich mich beschweren.

@Conny
Du arme. gehts wieder besser mit den Schmerzen?

@Sabrina
Oh Gott, das hört sich wirklich ganz schlimm an. Du hast recht, hoffentlich bekommt sie das Kind nicht mit nach Hause.
Ich finds manchmal echt krass was für Leute Kinder bekommen. Das kleine Würmchen kann doch nichts dafür und hat schon so einen beschi... Start ins Leben.

@sunny
Ich drück die Daumen das Cedric sich doch noch ein bißchen Zeit läßt. Es hört sich ja schon so an als ob er raus will.

@Janet und Elke
s-hug  :-*

@Moritz
Meinen Sohnemann gehts super.
Die Schwestern haben gestern schon gemunkelt das wir evtl. Ende der Woche heim können.  s-dance. Ich soll mal am Montag die Ärzte bei der Visite fragen.

Schönen Sonntag allen

Jules

Liebes Walfischchen,

Dein Hebammen-Erlebnis ist ja der Horror!! Ich würde mich da ja echt sowas von aufregen. Und wenn ich mir vorstelle, die Gewitterziege macht dann die Geburt und hört genauso wenig zu, das kann ja nur in die Hose gehen!

Ich würde mich mal erkundigen, vielleicht beim Chefarzt für den Trakt, ob Du eine Hebamme ablehnen kannst. In jedem Fall kannst Du dem ja mal erzählen, dass Du mit DEM Erlebnis ja wohl kaum damit rechnen kannst, dass sie Dich kompetent durch die Geburt begleitet. Wenn Du gern in das KKH möchtest und eine Beleghebamme nicht mehr machbar ist, dann kannst Du es so ja wenigstens noch mal probieren. So müsste man ja Angst haben, die macht sonstwas mit einem! Kann sicher nicht schaden, wenn man sich mal gegen sowas wehrt, auch wenn es vermutlich nichts bringen wird. Die Chefärzte kennen die Horror-Hebammen auch, aber die ss Frauen sind eben auch Kundinnen!
In meiner Traumklinik gibt es auch eine, die einen nicht so dollen Ruf hat. Deswegen bleibe ich auch noch bei meiner Beleg-Hebamme, auch wenn ich sie so nicht wirklich prickelnd finde. "Better the devil you know"...

Liebe RoteZora,
ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr bald alle zu Hause seid, Moritz macht sich ja echt klasse!

Liebe Nova,
willkommen zurück!!

schnelles @me
Hab mich gestern total mit meinem Mann gezofft. Er wollte nachmittags raus in den Garten und Caitlin wollte mit. Ich drückte ihm die Sonnenmilch in die Hand und er zickte mal wieder total rum.
Und ich hatte dann eine fingerkuppenkleine Menge Sonnenmilch für Caitlins Gesicht und er meckerte, dass das ja viiiiiel zu viel sei. Das übrigens von dem Mann, der ungelogen eine Hand voll Shampoo auf ihren Haaren deponiert und Caitie selbst im Badewannenschaumbad sitzend noch mal separat mit Duschgl abseift! Ich kriege da jedesmal die Krise!
Für sich selbst sieht er Sonnenschutz gar nicht erst ein, hat auch prompt beim letzten Gartenbesuch einen fetten Sonnenbrand im Nacken und auf dem Kopf abgekriegt. Hab ich erwähnt, dass er Australier ist und mit der Lebenszeit in Australien in der höchsten Risikogruppe für Hautgeschichten ist?
Dann kam er wieder mit seinem "I'm sorry", weil er gemerkt hat, dass ich ECHT stinkig war!
Ich hab gesagt, dass kann er sich gepflegt in die Haare schmieren, sowas verwässert, wenn er es permanent raushaut und dann beim nächsten mal das gleiche dann genauso passiert, weil er es nicht einsieht oder nicht dran denkt.
Ich habe ein großes Problem damit, ihm da nicht vertrauen zu können und Caitlin beschützen zu müssen.
Männer!
Und WENN er dann mal was hat, dann ist Holland in Not und das Drama groß! Aber das er sich mal vorbeugend wie ein Erwachsener benimmt... Nix da!
Als wir in Australien waren, hat er stundenlang draußen den riesigen Hof von seinem Vater gemäht, natürlich ohne Hemd, Hut und irgendwas drauf! Ich hätte ihn erschlagen können, sowas unvernünftiges.
Australische Kinder lernen es schon gar nicht anders, als dass sie eben mit Hut und dünnen langen Ärmeln rausgehen!

Samson

Oh Sara das währe ja super toll, wenn ihr ihn Ende der Woche schon Heim bekommt. Ich wünsche es euch so sehr!

Ich war heute morgen auch im Krankenhaus.
Heute Nacht bin ich immer wieder raus, weil ich das Gefühl hatte, dass es nach unten drückt. Und ich musste immer nur Tröpfchenweise Pipi machen und es hat gebrannt. Zudem habe ich mich gestern schon den ganzen Tag unendlich matt gefühlt. Heute morgen habe ich dann noch Blut im Schlüpfer gehabt, also ab zum Krankenhaus.
Im Krankenhaus hat die Hebamme erst mal ein CTG gemacht. Alles ok. Herztöne toll, keine Wehen.
Beim Ultraschall auch alles ok. Muttermund zu, Gebärmutterhals weiterhin 5 cm, Plazenta super, der Kleine wiegt ca. 2000g.
Der Urintest war dann alles andere als rosig. Schwere Blasenentzündung, durch die auch das Blut in den Slip kam und das Gefühl, dass alles nach unten drückt.
Nun muss ich Antibiotika nehmen, viel trinken und mir - wie die letzten gefühlten 10 Jahre - die Ruhe antun.
Aber besser so, als Wehen, etc.

Christiane dein Krankenhausbesuch war ja die absolute Höhe. Ich hätte auch ein schlechtes Gefühl dort weiter hin zu gehen.
Aber vielleicht hast du ja Glück, dass zur Entbindung eine andere da ist, oder die hier einfach mal einen schlechten Abend hatte.

Sabrina das finde ich auch schlimm mit dem Kleinen Wurm. Hoffentlich kümmert sich da das JA richtig drum.
Mich wundert nur, dass du das erzählt bekommen hast. Es gibt doch Datenschutz. Normalerweise hätte man dir gar nicht erzählen dürfen was mit ihm los ist. Ich als Mutter wäre sehr angep... wenn ich mitbekommen würde, dass die Hebi was von mir oder meinem Kind Preis gibt.
Wir haben die "ofizielle" Kreisaalbesichtigung am Dienstag im Rahmen des Geburtsvorbereitungskurses. Heute haben wir nur schon mal ein bischen geschnuppert  :)

Sunny auch wenn dein Mann Urlaub hat, soll Cedirc mal ruhig noch drin bleiben. Ab der 37. SSW ist es ok. Und das ist ja nun nicht mehr lange bei dir.

So, ich lege mich jetzt wieder mit einer Flasche Wasser an der Seite ins Bett und lese in meinem Stillbuch weiter.

Wer von euch möchte denn auch stillen? Ist euer Krankenhaus auch mit Stillfreundlich ausgezeichnet?
In dem Krankenhaus in dem ich entbinden möchte, wird das Stillen ganz hoch gehalten. Sie haben auch die Auszeichnung Stillfreundlich.

luxi

huhu ihr lieben

ich gehört zwar nicht zu euch

wollte aber mal fragen wisst ihr wo xsunny ist??? sie war seit gestern morgen nichtmehr online hmm
macht sich der kleine nun doch aufn weg?

wisst ihr etwas von ihr???

bei euch gehts ja nun bald los mit der heißen zeit
ich wünsche euch allen wunderschöne geburten :)