Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

walfischchen

Huhu!

Ja, wo ist unsere Sunny denn jetzt? Aber es wird sicherlich alles okay sein *immerpositivdenken*. Vielleicht ruht sie sich "nur" genügend aus!?

@Jen: Hui, jetzt nur noch einmal schlafen und dann noch mal bis fast Mitternacht durchhalten, dann darfst du den Kuchen essen  ;D ;D ;D ;D ;D NEIN, ich meine, dann darfst du deine Mom in den Arm nehmen *freumichsehrmitdir*! Wann hat Adam denn Geburtstag? Andreas hatte ja gestern. Und er ist wirklich ein typischer Zwilling. Bis er mal eine Entscheidung trifft, hat er 5 andere bereits verworfen  ;D und selbst dann, wird die Entscheidung noch bezweifelt  ;D
Ich esse übrigens auch seeeeeeeeehr gerne Käsekuchen *mmmmhhhhhh*, es war doch ein Käsekuchen, der bei euch im Kühlschrank steht?  ;)
Ich wäre übrigens auch fast an die Decke gegangen. Andreas hat durch seine Gestik immer versucht mich zu beruhigen und immer wenn die blöde Kuh raus war, hat er gesagt, ich sollte meine Ohren doch einfach auf Durchzug stellen... Lieb, mein Schatz  :-* Aber so richtig geholfen hats auch nicht  ;)

@Conny: Manchmal macht es wirklich Spaß die Kleinen ein bisschen zu "ärgern"...  ;D Ich krieg dann aber immer direkt nen Rüffel von meinem Mann, dass ich nicht so auf dem Bauch rumdrücken soll  ::)

@Sabrina: OH, ich hasse solche unvernünftigen Mütter. Hab mich im KKH schon immer aufgeregt, wenn ich die hochschwangeren Frauen vor der Tür mit ner Zigarette in der Hand gesehen hab. Wahrscheinlich ist die Mutter von dem Kleinen auch schon im Vollrausch schwanger geworden  >:( Hoffe auch für ihn, dass er nicht mit ihr nach Hause muss.
Und ich drück dir fest die Daumen, dass Paul auch euren Nachwuchs so liebevoll behandelt  :-*

@Sara: Ich drücke dir GAAAAAAANZ fest die Daumen, dass ihr Moritz bald mit nach Hause nehmen dürft. Das wäre ja SUUUUUUUUUUPER!!! Ich freu mich immer so, wenn du so positive Nachrichten überbringst! Weiter so  ;)

@Jules: Danke für deinen Zuspruch! Ich habe ja eine Beleghebamme in diesem KKH, die find ich super, aber leider ist es nicht garantiert, dass sie meine Geburt "leitet". Das macht halt immer die Hebamme, die gerade Dienst hat. Ich bete wirklich, dass das meine Hebamme ist, denn die ist zwar auch nicht auf den Mund gefallen, aber die würde mir gerade ins Gesicht sagen, wenn sie meint, dass ich mich anstelle und nicht so "hintenrum" wie die gestern. Ich werde mich auch in der Hebammensprechstunde erkundigen, ob ich eine Hebamme ablehnen kann. Und ich werde mich bei meiner Hebi (die nämlich stellvertretende leitende Hebamme ist) auch beschweren und den Vorfall schildern. Bin ja in zwei Wochen bei ihr zur Akupunktur.
Und das "Problem" mit den Männern kenne ich auch nur zu gut  ;) bei uns ist es allerdings genau anders. Er ist so hypervorsichtig, was Sonne betrifft  ::) Ihm reicht es nicht, wenn Greta nur an den "freien" Stellen eingecremt wird, ich muss sie immer ganz ausziehen, überall eincremen und dann wieder anziehen. Witz dabei ist: ICH muss das machen  ::) Weil er mag (Sonnen)creme nicht so gerne an den Fingern haben und hat anscheinend noch nicht gehört, dass man sich danach ja auch die Hände waschen kann  ;D ;D ;D
Ich dagegen achte bei Greta selber zwar penibel darauf, dass sie gut geschützt ist (eincremen, Sonnenschirm, Sonnenhut), aber bei mir selber nicht, was aber auch daran liegt, dass ich ja so Probleme mit der Sonnenallergie hab, die meist durch Sonnencreme ausgelöst wird... Aber in unseren milden Gefilden bekommt man ja auch eher selten einen Sonnenbrand!

@Samson: Tsetsetse, auch  zu wenig getrunken???  ;) Pass bloß gut auf dich auf! Denn wie ich ja gestern gelernt habe, bewirkt zu wenig Flüssigkeit auch hohe Herztöne beim Baby und das kann gefährlich werden! Ich hatte früher mindestens 2x im Jahr eine Blasenentzündung. Ich hasse die! Aber mit viel trinken, kann man wirklich schon viel bewirken und vorbeugen! Drück dir die Daumen, dass die Schmerzen bald weg sind! Gute Besserung  :-*
Ich möchte übrigens auch wieder stillen! Das ist sooooooooooooooo schön!

@nova: Willkommen!!!!!

@all w/KKH/Hebammenerlebnis-Erlebnis: Ich danke euch  :-* Rege mich immer noch auf! Wie Jules schon sagte, werde ich mich auf jeden Fall beschweren und nachhören, ob es möglich ist eine Hebamme auch abzulehnen. Zur Not aber haben wir auch noch zwei weitere sehr gute KKH in der Nähe, in denen ich auch durchaus bereit wäre zu entbinden. Leider ist dort aber keine Kinderklinik angeschlossen. Das war auch der Grund, warum ich mich für dieses KKH entschieden hatte. Denke, ich werde es vielleicht so machen, dass ich, wenn Martha wirklich zu früh kommen will in das mit Kinderklinik gehe und wenn Martha zeitgerecht (sprich ab der 38.SSW) kommen will ich in ein anderes KKH gehe. Aber vorher spreche ich noch mit meiner Hebamme, denn um sie wäre ich wirklich sehr sehr traurig!

Heute geht es mir übrigens schon wieder besser. Ich bin zwar hundemüde, aber Wehen hab ich nur noch max. 1 in der Stunde. (Ach, aber das sind ja gar keine Wehen - ich vergaß  ;D ;D ;D ;))
Werde jetzt noch schnell ein Eis essen und dann noch kurz die Beine hochlegen...

Dicken Knutscher,
Christiane

Nicki

Hallo ihr lieben,

mache mir langsam sorgen um sunny....hat denn jetzt irgendwer was von ihr gehört???

@Jen
Den Anzug haben wir gekauft weil wir doch nächste woche freitag (30.5.) standesamtlich heiraten... :)

@RoteZora
Drücke euch megadoll die Daumen das ihr mit dem kleinen wirklich bald heim könnt...das wäre ja echt super schön...

@Walfischchen
Also ich würde mich an deiner Stelle auch erkundigen ob man die hebamme ablehnen darf...wüsste nicht ob ich im ernstfall wirklich in das kkh fahren würde wenn ich sie als hebamme aufgetischt bekomme...wobei das ja meine erste geburt ist und ich ja bei weiten mehr als so was als hebamme erwarten kann oder...

@Conny
Finde das auch toll meinen kleinen damit zu ärgern...finde es total sensationell wenn er dann mit seinen füßen so an meiner hand langfährt... ::)

@luxi
Haben leider auch nichts mehr von ihr gehört....

@Nova
Herzlich willkommen und eine restlcihe tolle schwangerschaft wünsch ich dir....

@Jules
Du sagst es...."Männer".... :-X

@sabel
Ich glaube ich wäre genauso bedrückt gewesen und hätte mir die tränen nicht verdrücken können wenn ich den kleinen spatz da so liegen gesehen hätte.... Wie scheiße kann man denn echt sein sowas zu machen....hoffe das der kleine mann nicht mehr zu diesem elend von mutter kommt....Ich nehm ihn... :D

@me
So mal schnell ne runde zu den schwiegis kaffe trinken und lecker erdbeerkuchen essen...und wenn ich wieder komme will ich endlich mal wissen was mit sunny ist...

also bis denne....

drück euch 

Jules

Hallo Christiane,

ich finde es ja komisch, dass bei Euch die Beleghebamme nicht die Geburt leitet!
:(

Bei mir ist das so, dass die B-Hebi mitkommt und das Ding allein macht, ggf. jemanden dazu holt, wenn was sein sollte. Da kann natürlich immer durch einen ganz dummen Zufall sein, dass die B-Hebi den Termin nicht kann, weil sie gerade doch jemand anderen ganz außer Plan entbindet, aber normalerweise planen die das ganz gut.
Das gute bei meiner B-Hebi ist, dass sie sich mit drei anderen B-Hebis in der Klinik zusammengetan hat und wenn bei ihr was sein sollte, wird eine von den anderen einspringen, ich kann mir also ziemlich sicher sein, dass ich eine Hebi nur für mich habe.

Es ist in jedem Fall gut sich zu beschweren, man wird die Tussi nicht mehr ändern, sie werden ihre Un-Arten vermutlich auch bestens kennen, aber man hat ja immer noch die kritische Kundenstimme und die ist oft nicht wenig wert.
Es wäre ja übel, wenn Du auf eine gute Klinik verzichtest und es dann vielleicht gar nicht notwendig sein müsste.
Es ist nie falsch, alles mal abzuklopfen, damit man weiß, woran man ist.

Notfalls rufst Du an, wenn showtime ist und fragst, welche Hebamme Dienst hat, Du musst Dich auf jeden Fall wohlfühlen und entspannen können!!

So, werde mich jetzt noch ein bisschen in die Papiere schmeißen, will vor dem Notartermin morgen alles Immobilien-mäßige auf dem neuesten Stand haben.
Morgens erst FÄ-Termin, dann Notar, wird ein lustiger Tag.

sabelmausi

@ Samson
Sie hat uns keine Namen oder Wohnorte genannt. Wenn ich als Mutter erfahren würde das eine Hebamme über mein Kind oder mich was sagen würde, würde ich es auch nicht gut finden. Ich denke sie hat es uns erzählt weil es eben auch andere Seiten gibt.

Mama2008

Hallo Mädels,

ist das wieder schönes Wetter heute  :D War heute viel draußen, bin aber jetzt wieder reingekommen. Mein Schatzi kommt doch schon heute nach Hause *freuwieverrückt* und ich wollte mir die letzte Stunde ehe er da ist am PC vertreiben  ;)

@ Elke
Danke für den Link. Ich werd`s ihn nachher mal meinem Mann zeigen und absprechen mit ihm ob wir uns das Beistellbett auch holen. Aber ich bin inzwischen Feuer und Flamme dafür. Besonders gut finde ich, dass die Liegefläche größer ist als beim Baby Bay  s-daumenhoch
Ich weiß nur nicht ob der Himmel bei uns ins Schlafzimmer paßt, weil wir ne Dachschräge haben, aber egal.

@ Christiane
Dein Hebammenerlebnis finde ich ja echt unter aller Kanone. Ne Frechheit ist sowas.

@ Samson
Blöde Blasenentzündung. Aber dafür scheinen viele Schwangere anfällig zu sein?!
Ich will auch auf JEDEN FALL stillen, das ist mir sehr wichtig.

@ Sara
Mensch, das wäre total super wenn Moritz schon Ende der Woche nach Hause darf. Ich drücke euch ganz feste die Daumen  s-daumendruck

@ Jen
Schön, dass du deine Mama bald bei dir hast. Und bleibt sie dann bis zur Geburt?

@ Conny
Blöde Symphysen-und Rückenschmerzen. Ist echt ätzend, deswegen so eingeschränkt zu sein  :( Ich hab das auch recht oft und seit ich einen Baby Belt habe ist das etwas besser geworden. Wäre vielleicht mal ein Versuch wert  :-\

@ Simone
Wo bist du?? Alles klar??

@ me
Ich hab morgen wieder VU und freu mich drauf. Außerdem haben wir morgen unseren letzten Abend vom GVK, es geht morgen nur um`s stillen. Bin ich total gespannt drauf. Meine Schwester, die ja Anfang des Monats entbunden hat, meinte ich soll unbedingt fragen ob man die Brustwarzen für`s stillen "vorbereiten" kann, weil sie bei ihr so schrecklich wund geworden sind. Werde das also mal unbedingt fragen.

Habt ihr auch schonmal versucht eure Bauchbewohner mit ner Spieluhr zu wecken? Ich hoffe ihr haltet mich nicht für ne Rabenmutter, aber bei mir klappt das  ;D Mein Mann schimpft dann immer  :-[

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Conny1980

@ Mama
Ja, vielleicht sollte ich mir nochmal so ein Ding zulegen, aber solange habe ich ja auch nicht mehr, das sich das lohnen würde!!!

@all
Hat jemand was von Sunny gehört???

@ me
Heute ist ( endlich ) mein Mann wieder gekommen und ich hatte ab heute nachmittag etwas Ruhe und konnte etwas entspannen, weil mein Mann mich etwas entlasten hatte! Aber das ist leider nur von kurzer Dauer, denn nächste Woche arbeitet er in Spätschicht und ist somit nachmittags nicht da und da muß ich dann wieder " ran "!!!

Katinka

Hallo ihr Lieben...

ich hab grad mal eine SMS an Simone geschickt, sie ist gleich wieder bei uns  :D

walfischchen

huhu,

noch mal kurz etwas von mir...

Bin SEHR stolz auf mich, hab nämlich heute Mittag die Küche ordentlichst sauber gemacht und geputzt und gerade noch "schnell" (wie das mit Megabauch eben geht  ::)) das Bad. Morgen, spätestens übermorgen sind dann das Wohnzimmer, das Spielzimmer und das Büro dran. Und dann noch unsere Schlafzimmer. Und dann hätten wirs auch schon  ;)

Babysachen, Stubenwagenbezug und Schlafsack werden erst gewaschen (von meiner lieben Mom), wenn ich entbunden habe, aber dafür muss ich sie jetzt dann auch mal in den nächsten Tagen "bereitlegen".
Und ich muss dann noch mal die Wäscheschränke und Baby-/Kindersachen sortieren nach Größe und Jahreszeit...
So langsam freue ich mich darauf, wenns losgeht! Hatte mich ja innerlich schon drauf eingestellt, dass es dieses WE passiert  ;) Aber besser, Martha bleibt noch 3-4 Wochen drin...

Super, dass Sunny sich gleich meldet, bin schon gespannt, was sie zu berichten hat...
Schau dann später noch mal rein, jetzt muss ich erst einmal kurz zu unserem Monster hoch, Greta will nämlich nicht schlafen  ::) denke wir haben den richtigen Zeitpunkt durch die ganze Putz- und Aufräumaktion heute irgendwie verpasst  :-\

Bis später, dann mehr @s...

Knutsch,
Christiane

xsunny1979

bin da ihr süßen, keine Panik

@ Jen
jaaaaa, ich erinner mich im mom ziemlich oft daran wie es uns beiden letzten Sommer ging und wie wir zusammen gezittert und gehibbelt haben und wie happy ich war als du hierher nachkommen durftest. Ich habe das oft im alten Forum nachgelesen ausm Hibbler.

@ Steffi
super, daß bei dir alles ok ist

@ Sabrina
klasse, daß dir der KS so gut gefällt, hört sich auch echt gut an.
Mein Gott, ich verstehe manche Frauen nicht...wie kann man mit 18 schon 2 Kinder haben und obendrein ständig im Suff sein? Furchtbar

@ Jules
deine BZ Werte hören sich aber sehr normal an....ka was die da bei dir für Probleme mit haben
Mensch, dein Mann ist echt unvorsichtig, da würde ich auch ausrasten. Die Sonne wird im mom eh viel zu sehr unterschätzt, ich hab auch nen leichten Sonnenbrand im Gesicht

@ Christiane
na wer von uns beiden macht hier Dummheiten? Die Hebi hat ja nen Knall. Alter Schwede, da hätte ich glaube ich nen Blutrausch bekommen.

@ Nova
Willkommen bei uns

@ Conny
du arme, ghehts dir mittlerweile etwas besser?

@ Sara
das wäre ja toll, wenn ihr Moritz bald mitnehmen dürftet, ich drück euch die Daumen dafür

@ Samson
mensch süße, Blasenentzündung....ist ja nicht so toll. Hoffentlich geht die ganz schnell wieder weg

@ Mama
ich freu mich mit dir, daß dein Schatz schon wieder heim kommt bzw. zuhause ist
Viel spaß morgen zur VU

@ Stillen
ich wollte bei Jonas schon stillen, ging aber nicht, weil er nicht an der Brust trinken konnte...aus welchen Gründen auch immer.
Jetzt will ich es wieder versuchen und wir haben auch eine super Ausstattung im KH. Es gibt ein extra Stillzimmer mit Sitzringen auf den Stühlen und 3 Pumpen. Außerdem gibt es dort 24 Stunden am Tag Stilltee und sowas zu trinken und eine extra Stillschwester ist auch regelmäßig da und hält dort Stillberatung ab.

@ me
ihr süßen macht euch zuviele Sorgen um mich. Ich bin soweit fit und schone mich grade extrem. Gestern waren wir doch erst noch zum Fußball und hatten dann abends noch ne Familienfeier. Der Tag gestern war super anstrengend, wofür ich abends auch wieder die Rechnung bekommen habe, es zog wieder ohne ende. Aber seit heute morgen ist die totale Schonung angesagt. Ich durfte ausschlafen und heute Mittag hab ich auch 3 Stunden gepennt. Ich nehme brav meine Magnesium und Bryo und lege wann es geht die Beine hoch.
Eins kann ich euch versprechen, wenn es bei mir losgeht und irgentwas wäre, dann würdet ihr das sicher als erste erfahren hier. Ich hab die Nummern von Elke und Sabrina im Handy, außerdem die von Haven und Jenny ausm Hibbler und die von Jule von den Febis. Also reichlich im Handy um bescheid zu geben *gg*
Morgen früh um 10 Uhr hab ich wieder Termin zum ctg bei meinem FA, ich denke das wird ok sein und keine großen Auffälligkeiten mehr zeigen. Magnesium und Bryo machen ihre Arbeit wirklich sehr gut. Ich habe nur die letzten Tage super Sodbrennen, egal ob ich was gegessen habe oder nicht und ob ich sitze, stehe oder liege....ich hab einfach Sodbrennen.
Heute morgen nach dem Frühstück war mir kotzübel, ka wovon und ich habe die letzten 2 Tage voll derbe Hitzewallungen....furchtbar.

Mir graults schon vor nächster Woche. Habt ihr mal die Wettervorhersage gehört? Bis zu 35 Grad!!! Petrus hat wohl n Ei am wandern, ich geh kaputt bei dem Wetter und mein Kreislauf macht das auch nicht wirklich mit. Zum Glück hat Carsten Urlaub, der will den Pool aufbauen und schaut dann auch, daß ich auf den Beinen bleibe. Ich bin nächste Woche auch weniger online, also morgens wohl garnicht und dann halt erst abends. Macht euch also bitte nicht so den Kopf, ich schone mich auch, ganz bestimmt!!!

Jules

Hallo Sunny,

schön von Dir zu hören, hab beim Wetterbericht soooo an Dich denken müssen!! Ohje...

Mir gehts soweit gut, einige Messwerte waren heute etwas höher, aber ich kann da auch was falsch gemacht haben, mal sehen, was die bei der Auswertung sagen. So richtig zurecht komme ich damit nicht so, ich bin eigentlich immer voll und muss das wohl besser ausgleichen, hab noch kein gutes Gefühl und hoffe sowieso immer noch, dass mir da weiteres erspart bleiben könnte.

Morgen ist Gyn, danach Notar dran. Wenn alles gut geht, ist es um 11:30 Uhr etwa geschafft.
Muss dafür noch was vorbereiten, bis danndann!!

Liebe Grüße!
Julia

nike0381

Hallo Mädels,

wollte mich nur mal kurz melden...

Mir gehts soweit ganz gut. Bin nur im moment was unsicher, was meinen Untermieter angeht. er verhält sich zur zeit arg ruhig; also er bewegt sich schon noch, aber sehr wenig. zudem "fällt" er immer weiter, merke aber keine wehen. hab jetzt schiß, dass es diesmal doch nicht vier wochen dauert. muss es aber, weil mein schatz ja jetzt bis 13.06. unter der woche auf lehrgang ist.
auf der einen seite bin ich voll cool und denke mir, es passiert schon nix, aber auf der anderen seite ...

versuch mich die tage mal ausführlicher zu melden ... spätestens donnerstag, wenn ich beim fa war und genaueres weiß...

lg. annika

xsunny1979

@ Julia
also eigentlich kannst du beim BZ-Messen mit diesen kleinen Geräten nichts falsch machen. Wenn du zu wenig Blut drauf hast dann springt das Gerät eigentlich garnicht erst an und zählt auch nicht runter.

Du hast morgen auch Termin zum Gyn? Dann viel spaß

@ Annika
ganz ruhig, das wird schon klappen. Cedric drückt auch runter und sinkt immer weiter ins Becken. Ich merk das so derbe, weil er mir so auf die Symphyse und aufs Schambein drückt mit dem Kopf. Vorallem wenn ich liege (ich liege meistens auf der Seite mit meinem Stillkissen) und beim laufen ist es heftig

Jules

Mein Turnmeister Connor ist auch deutlich ruhiger, und heute abend hatte ich auch mächtig Kontraktionen, bzw. Harter Bauch.
Und Laufen, vor allem nach dem Aufstehen ist echt heftig.

Das "Messen" an sich kriege ich gut hin, trotz Aua, aber ich frage mich, ob ich bei sechs ernötigten Mahlzeiten manchmal nüchtern genug für die nüchterne Messung bin, versteht Ihr? Aber ich hab's penibel aufgeschrieben und das sollen dann die Ärzte mir erklären.

Jen&Fam

Oh gut, Simone war hier - jetzt bin ich beruhigt.  :D

Maedels, meine Mama ist auf dem Weg zum Flughafen - ich kann es kaum fassen!
Adam und ich haben ihr heute am Telefon alles Denkbare erklaert und uebersetzt.... Sie kann nur wenig englisch (und jetzt wo sie so aufgeregt ist, bestimmt noch weniger...), ist noch nie geflogen und ach ja... Hoffe sie kommt heil bei uns an.
Hab noch viel vor bis morgen Abend - ich Putzfimmeltante  ;D.

Adam's Geburtstag haben wir mit Kaesekuchen zum Fruehstueck gestartet und mit MC Donalds (Noah's Wunsch  ;) ) beendet.
Seth scheint es gut zu gehen.  :D

Ich mache jetzt noch weiter, bevor ich zu muede werde.

Bis morgen mal.  :-*
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

walfischchen

Guten Morgen!

Waaah, ungewöhnliche Zeit für mich schon am Rechner zu sitzen und das auch noch fertig geduscht und aufbruchbereit  ;D ;D ;D
Werde jetzt gleich mal bei meinem FA anrufen und fragen, ob ich nach der Geschichte von Sa lieber vorbeikommen soll, damit er noch mal den Mumu abtastet...
Zum Glück hatte ich gestern - trotz riesen Putzaktion - keine regelmäßigen Kontraktionen mehr *schnellaufholzklopf*. Dafür bin ich aber heute Nacht zweimal mit ganz fiesem Ziehen im UL aufgewacht  :-[
Habe nicht das Gefühl, dass sich mein Bauch auch nur einen cm gesenkt hat. Erst dachte ich das ja, weil ich weniger Sodbrennen hatte, aber irgendwie, wenn ich ihn mir so anschaue...  ::) Fühl mich tatsächlich so unsicher wie eine Erstgebährende  ;D

@Mama2008: Wg/Brustwarzenvorbereitung... Also ich habe meist versucht keinen BH zu tragen (damit das T-Shirt reibt), aber das geht in der Öffentlichkeit jetzt leider nicht mehr  ;D ;D ;D , dann hab ich nach dem Duschen immer gut "gerubbelt" und beim S*ex hat mein Mann dann die "restliche Arbeit" erledigt  ;D  ::) Ich hatte wirklich überhaupt keine Probleme beim Stillen. Aber ich habe jetzt von einer Freundin gehört, dass das auch Typabhängig ist. Dunkle Typen (braune Haare, etc) haben weniger Probleme mit den BW als z.B. blonde oder rothaarige Frauen. Das hat wohl etwas mit der Pigmentierung der BW zu tun. Aber ob das wirklich stimmt?? Keine Ahnung. Kannst ja mal nachfragen, vielleicht bekommst du ja heute Abend eine Antwort darauf! Viel Spaß bei der VU und beim letzten Mal GVK!

@Sunny: Gut, dass es dir den Umständen entsprechend gut geht! Ja, gelle, hab auch schon gedacht, erst halte ich hier Moralpredigten und dann leg ich selber los.  ;D Aber bei mir war es ja nur "Einbildung"  ;) Ich kleiner Hypochonder  ::) Booahh, ich könnte mich immer noch aufregen.  >:(

@Jen: Irgendwie krieg ich das mit der Zeitverschiebung nicht so ganz hin... Also hatte Adam gestern (?) - am 25.5. Geburtstag? Oder schon am 24.5. - das wäre ja dann zusammen mit meinem Mann!  :D
Du schläfst jetzt wahrscheinlich gerade, aber wenn du aufwachst, dann ist es nicht mehr lange und dann ist deine Mom schon daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Ich wünsche euch eine gaaanz tolle Zeit zusammen! Werden ja dann wohl etwas weniger von dir lesen - verständlicherweise... Ich freu mich so für dich! Und - ganz tapfer sein - deine Mom schafft das mit Flug und fremder Sprache. Glaub mir! Mütter entwickeln anscheinend Superkräfte, wenn sie zu ihren Kindern wollen  ;) Meine Mom hats auch geschafft, als sie uns in den Urlaub nachgeflogen ist und das war ihr allerallererster Flug im Leben!  ;)

@Jules und die anderen Armen mit Schmerzen: Ich schließe mich euch an! Aufstehen tut weh, im Bett umdrehen tut weh, Laufen tut weh, Sitzen tut weh. Ich habe das Gefühl, dass einfach ALLES weh tut.  Zum Glück noch erträglich. Möchte mir gar nicht vorstellen, wie es ist, wenn die Wehen losgehen  ::) Aber die werde ich ja eh nicht ertragen (schielzurblödenHebammerüber - ich kanns auch einfach nicht lassen  ;D).
Mein FA meinte beim 2. Kind wäre es oft so, dass die Mütter mehr Schmerzen hätten, da ja eh alles schon so weich und locker ist und die Frauen auch sensibler auf  alles reagieren würden, was sie beim 1. Kind gar nicht so bemerkt hätten... Deswegen merken die Frauen beim 2. Kind wohl auch eher die Senkwehen (oder bewusster) als beim 1. - obwohl, wenn ich Annika so lese, dann scheint das ja auch nicht ganz so richtig zu sein!?

@Annika: Wird schon - immer ruhig bleiben  ;) Und die Angst mit dem "Lehrgang" kenne ich auch. Allerdings ist meiner zum Glück nur 2 Tage, sprich 1 Nacht weg! Aber notfalls wäre er in 2-3 Stunden hier...

So, jetzt werd ich mal versuchen meinen FA zu erreichen und dann mein kleines Monster wecken...

Liebe Grüße,
Christiane

Mama2008

Guten Morgen meine Mädels,

mensch hab ich schlecht geschlafen letzte Nacht *jammer* Bei uns im Schlafzimmer ist jetzt schon so heiß, dass man eigentlich nackt ohne Decke schlafen muss (und das kann ich nicht  ::)), könnt ihr euch das vorstellen?! Ich weiß nicht was das im Juli mit dem Krümmelchen noch werden soll  ::)

@ Conny
Also ich hab meinen Baby Belt auch erst seit knapp einer Woche und hatte auch überlegt ob er sich überhaupt noch lohnt, aber seit ich ihn habe, bin ich überzeugt es war ne gute Anschaffung, obwohl er jetzt nur noch ein paar Wochen benutzt wird  ;)

@ Christiane und BW Vorbereitung
Die Tipps, die du jetzt hast hab ich auch in meinem Stillbuch gelesen und wahrscheinlich kann man auch nicht viel mehr machen  ::) Aber ich muss ehrlich sagen meine BWs sind die ganze SS über schon total empfindlich und tun weh, dass ich sie am liebsten total schonen will  :-[ also ich ahne jetzt schon mal schlimmes für die Stillphase  ??? Ich schätze, da muss ich dann einfach durch, weil stillen ist mir schon extrem wichtig und ich will auf keinen Fall aufhören müssen
Und warst du jetzt beim FA?

@ Jen
Ganz viel Spaß mit deiner Mama  ;)

@ Annika
Letzten Donnerstag und Freitag war mein Würmchen auch fast die kompletten Tage total ruhig und hat sich nur gaaanz wenig bewegt, hab mir dann auch Sorgen gemacht, aber mich damit getröstet, dass ich das hier von vielen auch schon gelesen habe. Und seit Samstag ist er wieder normal aktiv. Liegt vermutlich schon daran, dass die Kleinen einfach schon nicht mehr soviel Platz in unseren Bauchis haben  ;)

@ Simone
Schön von dir zu hören!

@ Losgehen
Momentan sieht es ja so aus, als würde es bei einigen hier bald bzw. auf jeden Fall früher losgehen. Ich hab momentan irgendwie so im Gefühl, dass ich über Termin gehe und hab letztens auch zu meiner Hebamme gesagt, dass ich nix dagegen hätte erst Anfang August zu entbinden  :-[

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Elke

Guten morgen meine süssen Mamis,

@Sunny
Schön von dir zu lesen. Habe mir aber schon gedacht das es dir gut geht. Ich denke du hättest uns warscheinlich gleich bescheid gegeben wenn was wäre.
Schön das du auch meine Nummer in deinem Handy hast. :) Habe es immer bei mir.
Übrigens habe ich auch deine sowie Janet und Trinchens nummer in meinem Handy.
Sodbrennen ist voll sch..... ich habe es jeden Abend. Aber es ist schon nicht mehr ganz so schlimm wie das es schon war. Zum Glück gibt es Milch. So bekomme ich es immer weg.

@Mama
Du möchtest freiwillig bis August warten??? :o Geht es dir so gut in der SS oder hast du angst vor der Geburt?

@Walfischchen
Na Mimöschen (Witz,Witz,Witz) was hat dein FA gesagt. Musst du hin.
Ich glaube ich hätte mit der Hebamme den riesen streit angefanngen. Ich wäre ausgeflippt.
Als ich mit Kenny kurz vor der Geburt stand und wir nach allen 5min. Wehen ins KH gefahren sind, hat es bei mir auf dem Wehenschreiben auch keine Wehen angezeigt. Muss sagen als ich den Arzt der mich untersucht hat gesehen habe, waren die Wehen auch ganz schnell wieder weg.
Ich habe wirklich keinen vorurteile Schwulen gegenüber. Habe auch freunde die Schwul sind. Kein problem. Aber der Arzt hat alles übertroffen. Er war das ebenbild von Bulli in Winetutsch (schreibt man den so?)
Das war mir echt zu extrem und schwubs waren die Wehen weg. Sie haben mich dann trotzdem bis am nächsten Morgen da gelassen weil sie testen wollten wie Kenny unter stress reagiert. Da er so klein war.
Lange rede kurzer sinn. Ich durfte dann morgens wieder nachhause und Abens das gleich spiel. Ich Wehen alle 5min. aber so das ich bei jeder Wehe in die Knie bin. Aber der Wehenschreiben hat wieder keine angezeigt.
Sie wollten mich wieder Heim schicken, aber ich habe mich geweigert. Ich habe ihnen gesagt das wenn ich jetzt nachhaues gehe ich mein Kind zuhause bekomme. Sie haben mich dann da behalten, aber nicht ernst genommen. Zwei stunden später war es da.
Da haben sie aber blöd geschaut.
Verlass dich immer auf dein inneres gefühl und lass dich ja nie abwimmeln.  ;)

@Jen
Ich freu mich so das deine Mama jetzt kommt. Die schafft das schon mit dem Fliegen. :)

@Jules + Nike
Mein Luca ist auch deutlich ruhiger wie vor ein paar Wochen. Das liegt daran das er fast kein platz mehr hat um zu turnen. :)

@Me
mir geht es soweit gut. Bis auf das mir alles weht tut. Mein Bauch ist nur noch Stein hart. Abends kann ich mich als fast gar nicht mehr bewegen. Aber Morgens bin ich top fit.
Heue musste Andy wieder arbeiten gehen. Nach 14 Tagen Urlaub. Jetzt ist das mit dem verwöhnen erst mal wieder vorbei. >:(
Kenny hat Mittwoch wieder Schule, dann bin ich morgens wieder ganz alleine. :'(
Haben eure kleinen auch so viel Schluckauf? Luca hat das so 2-3 mal am Tag. Der arme kleine Kerl.
Mittwoch habe ich vorstellung im KH. Da freu mich mich schon sehr drauf. Nur schade das Andy da nicht mit kann. Das geht dort nur morgens und da muss er ja arbeiten.

So ich melde mich später noch mal. :-*

@Alle anderen :-* :-* :-*

JonasNoel

@ Christiane : Oh man das war ja wohl der Hammer mit dieser Hebi. Ich hatte damals bei Noel auch Frühwehen. Aber habe diese nicht als Wehen erkannt. Als mir die Hebi das damals sagte habe ich gedacht ich wäre voll blöde. Beim 2. Kind die Wehen nicht so zu spüren. Laß die einfach blöd reden und mach dir keinen Kopf drüber.

@ Jen : HMMMMM lecker Käsekuchen, da könnte ich für sterben. Auch wenn ich sonst absolut kein Kuchenfan bin. Nur noch ein paar Stunden und deine MA ist endlich da. Wünsche dir ganz viel Spaß mit ihr und ne ganz tolle Zeit zusammen.

@ Simone : Mensch du machst ja Sachen. Laß dem kleinen noch ein paar Tage in deinem Bauch und schon dich soweit das geht.

@ Me : Mir geht es gut. Es gibt Tage das ist Mila sehr aktiv und es gibt Tage dazwischen das ist sie sehr ruhig. Mittlerweile tun mir ihre Bewegungen aber ganz schön weh, das hatte ich bei den Jungs nicht. Aber da war mein Bauch ja auch viel größer. Ich trage übrings immer noch meine normalen Klamotten die ich vorher auch an hatte. Das warme Wetter kann ich aber auch nicht leiden, mein Kreislauf spielt dann total verrrückt.

Lg Ramona

Elke

@Ramona
Du kannst noch immer deine normale Kleidung tragen? WOW
Mach mal Foto von dir.
Ich habe schon zu Andy gesagt, wenn es morgen bei uns wirklich 35 grad werden, leg ich mich wie einen Schildkröte die auf dem Rücken liegt auf das Sofa lass mich vom Ventilator beriseln und strecke alle viere von mir.

JonasNoel

http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=21.msg68779#new

Guck mal da habe ich ein Bild eingestellt. Das ist in der FotoEcke bei den Bauchbildern. Weiß nicht so ganz ob der Link geht. Ziemlich am Anfang der Seite ist mein Bild.

Also bei uns regnet es schon den ganzen Morgen, von 35 Grad sieht man hier noch nicht soviel.

Lg Ramona

JonasNoel

Werde mal versuchen ob ich das Bild hier nochmal rein bekomme. Das sind Klamotten die ich vor der SS schon getragen habe. Brauchte mir also noch nix neues zu kaufen, ist sehr günstig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Bild ist von letzter Woche, also 35. SSW

[gelöscht durch Administrator]

Elke

WOW
Süss, da ist ja gar kein Bauch.  :D
Mich fragen sie ständig ob ich Zwillinge bekomme....lach.
Bis jetzt ist es bei uns auch bedeckt und zu warm ist es auch nicht.

JonasNoel

Es ist zumindest ein kleiner Bauch. Wenn mich jemand fragt wie weit ich bin dann gucken alle immer ziemlich blöde aus der Wäsche wenn ich sage das ich nur noch bis Ende Juni habe. Die meisten denken ich wäre gerade 6. Monat. Das kann manchmal aber auch ganz schön nerven.

Lg Ramona

Elke

Ich denke ist beides nervig. ;)

walfischchen

Hey,

bin wieder daaaaaaaaaaa....

Der FA wollte mich sehen und darüber bin ich auch sehr froh! Zuerst wurde ein CTG gemacht und ich hatte innerhalb einer halben Stunde zwei Wehen (bin also doch nicht ganz blöd)  ;)
Aber GBH immer noch über 4cm und Mumu geschlossen und noch schön fest! *GSD* Also alles im supergrünen Bereich. Bin jetzt erst einmal beruhigt und kann sicher sein, dass das keine Geburtseröffnenden Wehen sind!

@Ramona: Wo ist dein Bauch  ;);D ;D ;D Ich bin zwar super stolz auf meine Kugel, aber so langsam werden selbst die SS-Sachen, die ich bei Greta zum Ende getragen habe eng  :-[ Will aber ungern los um mir noch mal neue Sachen zu holen, das lohnt sich ja mal gar nicht mehr... Marthas Bewegungen tun mir auch sehr weh...

@Elke: Dein Geburtserlebnis ist ja der Hammer... Wie Hebammen und Ärzte doch daneben liegen können  s-nein
Na, die ganze Zeit einen steinharten Bauch??? Gehts jetzt auch bei dir los?  ;)

So, jetzt nehme ich mal unser Wohnzimmer in Angriff...

Liebe Grüße,
Christiane