Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

JonasNoel

@ Christiane : Selbst mein Fa sagt immer das ist ne seltsame SS. Dafür trage ich Mila halt sehr hoch, das ist nicht immer angenehm. Aber solange ist es ja nun nicht mehr. Ich hätte auch leiber so ne schöne Kugel wie alle anderen  :( :'(

Viel Spaß wenn du das Wohnzimmer machst. Aber überanstreng dich bitte nicht.

Lg Ramona

Trinchen

Ach Leuts... heute bin ich echt mit den Nerven ziemlich am Ende.. Tabea treibt mich gerade zum Wahnsinn.. ich hätte niemals gedacht das sie so schlimm sein kann...
Sie hört keinen Schlag mehr.. gar nicht.. null komma nix.. macht nur noch unsinn.. ist am schlagen hauen treten wenn sie was nicht darf oder bekommt. Bekommt schreiattacken wenn ich oder Männe nein sagen.
Macht sachen wo sie seit 2 Jahren jeden Tag mehrmals gesagt bekommt das sie das nicht darf: Katzenfutterschälchen mixen  ::).

Heute morgen, so um kurz vor 7 lag ich noch im Bett und sie kam kuscheln. schöööön.. Ich gab ihr noch ne Banane zum futtern bevor ich mich richtig aufraffen konnte ( Obst ist immer bei mir in Reichweite^^) sie wollte den rest nicht mehr und warf ihn einfach neben das Bett, ich sagte zu ihr das sie die sofort aufhebt und mir in die Hand gibt und ich legs weg. Warum sie das einfach so wegschmeisst.. danach wollte sie wieder etwas und ich sagte ganz einfach: Nein, Tabea jetzt nicht mehr, wir stehen gleich auf und gehen essen.
Und zack hatt sie mir volle Kanne mit ihrer Ferse in mein Gesicht getreten. Mädels ich sag euch, das tat weh.. ich bin echt verzweifelt und hoffe das das bald vorbei ist. Ich war gaaanz kurz davor ihr eine Backpfeife zu geben.. einfach aus reflex... natürlich weiß ich das das nicht der richtige weg wäre usw usw usw.. aber wenn man irgendwie das gefühl hat Machtlos zu sein und einem das erst knapp 3 Jährige Kind so auf der Nase rumtanzt...ohmannn...
Die letzten Wochen ist es wirklich ganz arg schlimm.. ich bin nur noch am schimpfen, kurz vorm heulen weil sie sich absolut nicht anziehen lässt oder ähnliches..
Wenn ich sie umziehen will rennt sie erstmal weg, wenn ich sie dann habe dann hüpft sie zb permanent rum so das ich sie einfach nicht anziehen kann ohne sie wirklich streng festzuhalten.

Puhh... naja heute ist erstmal wieder Kindergarten und das tut uns beiden sehr gut. Ich kann entspannen und Kraft tanken und sie spielen und auch mal von anderen ein bisschen erziehung abbekommt.

Ich denke das es auch so schlimm ist weil wir ja noch bei den Schwiegers wohnen.Sie lassen einfach alles durchgehen, und wenn wir hier oben NEIN sagen geht Tabea runter und wird da mehr oder weniger getröstet.
Auch das ist wohl ein Grund warum ICH stark genervt bin und viel schneller gereizt bin.
Aber bald ist es zum glück vorbei.

Elke

@Christiane
schön das alles ok ist.
Was machst du denn im Wohnzimmer.
Das mit dem harten Bauch habe ich schon lange. ;)

@Ramona
Da hast du wirklich viel Geld gespart. Sehe es doch mal positiv, du hast nachher nicht so die probleme wie wir das du den Bauch nicht weg bekommst.
Nicht traurig sein, Du hattest doch bei deinen Jungs schöne Kügelchen.

@Trinchen
Ich kenne das mit den Eltern im Haus. Kenny wollte auch immer runter wenn ich nein gesagt habe.
Nachdem ich gemerkt habe das er mich austricksen möchte, durfte er in so einer Situation einfach nicht mehr runter.
Viel Glück beim nerven behalten.  :-*

Katinka

Hallöchen  s-winken,

na, das klingt ja arg nach Aufbruchstimmung bei einigen hier, aber gut, das soweit alles okay ist bei euch!
Ich will ja nichts beschreien, aber bisher hab ich *gsd* noch keine Probleme mit hartem Bauch und Übungswehen, vielleicht überträgt sich die Ruhe, die ich hier zu hause hab auch auf`s Baby? Jedenfalls ist Tim die letzten Tage etwas ruhiger als sonst, vielleicht wächst er grad  :)

@sunny
So`n Pool ist eine feine Sache, bei den Temperaturen, die sie vorhersagen, würd ich wahrscheinlich die meiste Zeit nur da drinnen sitzen und relaxen :D Aber zur Zeit ist es bei uns arg bedeckt, glaub nicht, daß es sooo heiß wird hier.

@trinchen
s-hug...glaub mir, ich kenne das, hab zwar noch kein eigenes Kind, aber mein kleiner Bruder hat mich früher regelmäßig in den Wahnsinn getrieben mit solchen Spielchen- als große Schwester mußte ich halt auch oft Ersatzmami spielen- und fühlte mich sehr oft einfach nur ohnmächtig, weil er einfach nicht hören wollte und generell das Gegenteil von dem machte, was ich wollte >:( Mir ist damals aber leider schon öfter mal die Hand ausgerutscht, was mir natürlich im Nachhinein leid tat, denn ich denke nicht, daß die Kleinen uns mit Absicht weh tun wollen (wär ja noch schöner ::))

@christiane
Ehrlich, ich hätt mich bei dieser "Hebamme" nicht so beherrschen können, wie du.
Hoffentlich hast du Glück und unter der Geburt ist die Hebi da, die du dir wünscht  s-daumendruck

@jen
Ich wünsche dir eine wunderbare Zeit mit deiner Mum! Freue mich so mit dir  s-biggergrin

@me
Wie oben schon erwähnt, denke ich nicht, daß sich unser Wusel demnächst auf den Weg machen wird, bzw. hoffe ich es ganz stark, denn Sven muß am 10.06. nach Magdeburg und bleibt da sicher auch eine Woche.
Einerseits bin ich ja froh, daß es jetzt schnell geklappt hat mit dem Termin, andererseits wird mir schon mulmig bei dem Gedanken an den Eingriff :-[ Ach Mensch, ich mach mir einfach zu viele Gedanken...

LG Katinka

sternchen

Guten Morgen @all!

Na, habt ihr alle ein schönes WE gehabt? Ich hab die Sonne genossen und wir waren auch ziemlich relaxt und entspannt dieses WE! Haben die Zeit einfach genossen und haben Freunde besucht. 8)

So jetzt erstmal zu euch bevor ich den Anschluß verpasse....

@Simone: Das finde ich ja klasse, dass Cedric es sich noch mal anders überlegt hat und noch ein Weilchen deinen Bauch genießen will. Aber einer richtige Entwarnung ist es wohl wirklich nicht.
Mir geht's recht ähnlich wie dir mit der ganzen Geschichte und beruhigt hat sich die Sache bei mir auch nicht wirklich (s. @me)

@Jules: Die Million Bells sind ja wirklich wunderschön, kann mir vorstellen, wie schön die aussehen wenn die noch vollere Blüten haben. Meine Schwiegermutter hat auch alle möglichen Sorten an Blumen, ob auf dem Balkon, Terrasse, Garten, hängend oder stehend. Ein richtiges Gartenparadies. Bei ihr sieht das so ähnlich aus wie in einem Garten-Center!  ;D Aber Blumen sind auch was wundervolles.
Und deine BZ-Werte sind wirklich weit unter dem Limit.
Ich fühle mit dir Süße. Mein Mann und Sonnenmilch vertragen sich auch nicht, der legt sich auch ohne weiteres einfach so ohne eingecremt in die Sonne. Er bekommt ja keinen Sonnenbrand, neee, er doch nicht! Komischerweise sieht er dann immer aus wie ein Krebs hinterher und dann geht das gejammer los. Dann heißt es," Was kann man denn so gegen Sonnenbrand machen und haben wir was da, was kühlendes?" Ach neee???? ;D ::)

@Trinchen: Hast da  wirklich ein schönes Kleidchen rausgekramt. Stöbern lohnt sich manchmal doch! Und obendrein stehts dir wirklich gut. :D
Diese Trotzphasen kenne ich von meiner kleinen Nichte auch und ich kann dich da echt verstehen und kann dir nachempfinden. Aber anders wie bei dir, macht sich das meine Schwägerin recht einfach und schickt sie selber zur Oma, damit  sie ihre Ruhe hat. Und meinen Schwiegis ist das natürlich nur recht, dann können sie sie eben nach Strich und Faden verwöhnen. Ist immerhin ihr erstes Enkelkind.
Der Nachteil dabei ist, dass sie das leider auch von mir erwaten und ich ihnen gerade gestern gesagt habe, dass sie unser Kind nicht so oft sehen werden wie Lorena. Unser Kind muss schließlich lernen die Grenzen zu akzeptieren und vor allem wissen wo sein zuhause ist. Als mein Mann mir dann zugestimmt hat, haben die dann nichts mehr gesagt. Ich meine, ich bringe nicht einfach Kinder zur Welt damit ich welche habe und sie dann von anderen erziehen zu lassen. :P

@Elke: Milch hilft mir auch bei Sodbrennen und kalte Milch trinke ich auch total gerne.
Also wenn dein Mann jetzt wieder arbeiten geht, dann muß eben Kenny dich verwöhnen oder du dich selber. ;)

@Mama: Hast jetzt wirklich lange auf deinen Schatzi warten müsse. Muß der öfters weg für  länger?

@Christiane: Also diese Hebamme hat ihren Beruf definitiv verfehlt. Also ehrlich, so geht man doch nicht mit Menschen um und schon gar nicht mit einer hochschwangeren Frau. Mit deiner Vorgeschichte hätten bei ihr wirklich die Ohren klingeln sollen. Und zu viel Arbeit? Hääähh? Ist sie denn im Dienst um auszuschlafen? :o Also egal wie, ehrlich jetzt, an deiner Stelle würde ich mich über eine solche Behandlungsweise beschweren und deutlich machen, dass du evtl. in diesem KH entbinden möchtest, aber auf keinen Fall diese Hebamme dabei sein darf.  Wie ist es denn jetzt mit deinen Wehen?

@Conny: Ach Mensch du Arme! Ich kann verstehen dass es nicht gerade leicht für dich ist sich mit Schmerzen rumzuquälen und dann noch einen spielfreudigen Sohnemann unterhalten  zu müssen. Lass dich drücken! s-hug Wie geht's dir heute?

@Sabrina: Ja, es ist schön, jemand bekanntes nach einer langer Zeit wieder zu sehen. Ich freu mich auch immer wieder darüber. Sowas ist einfach erfrischend für die Seele, finde ich!
Oh Nein, mit 18 schon das zweite Kind und das auch noch in diesem Zustand. Mann, mann, mann, da kann man ja nur hoffen dass der Kleine wirklich nicht mit ihr nach Hause darf. Aber ich denke doch, dass die im KH in diesem bekannten Fall auch evtl. das Jugendamt einschalten werden. Das ist ja sonst nicht zu verantworten. Ich hätte da auch Tränen in den Augen.  :'(

@nova: Willkommen zurück bei uns! :-*

@Sara: Wow, schön zu hören, dass es euch gut geht und dass Moritz seeehr bald schon heim darf. Ich drück euch doll die Daumen!  s-daumendruck

@Samson: JA, also ich möchte auch stillen und auch in meiner Klinik wird das hochgeschrieben. Aber die sind auch nicht gegen die Flaschennahrung. Wenns anders eben nicht geht...
Eine Blasenentzündung ist wirklich was ekliges! Kurier dich aus und halte dich auch an die verordnete Ruhe und das viele Trinken, gell? Gute Besserung! :-*

@annikka: Ganz ruhig bleiben! Meiner ist auch die letzten Tage sehr ruhig aber das soll wohl normal sein. Hab gehört, dass sie auch Kräfte sammeln müssen um am großen Tag  fit zu sein. Und wachsen müssen sie ja auch noch ein stück! Wird schon alles gut sein. s-hug s-hug

@Ramona: Oh wow! Wie ich dich beneide, ich würde auch sooo gerne wieder meine Kleider tragen aber Pustekuchen!  :-[ :-X

@Jen: Heute morgen habe ich an dich gedacht und Juhuuuuuuuuuuuuu!  s-klatschen s-klatschenHeute kommt ja deine Mama. Mensch, hoffentlich kommt sie heil bei euch an. Ich freu mich so mit dir! s-springen s-springen s-dance s-pfeifen

@Katinka: Es wird schon alles gut gehen mit deinem Schatz! Aber ich kann dich verstehen, man macht sich einfach Gedanken ob man will oder nicht. :-[ Mir geht's da nicht anders wenn mein Schatz krank ist oder ich das Gefühl habe, dass es ihm nicht gut geht. Dann hoffen wir mal, dass euer Krümelchen sich noch etwas Zeit lässt mit seinem Auszug! s-hug  :-*   

sternchen

@me: Ich hatte zwar ein super entspanntes WE aber heute in der Nacht habe ich echt gedacht, ich krieg mein Kind wahrhaftig! Ich hatte solche Schmerzen im gesamten Bauchbereich dass ich mich noch nicht mal aufsetzen konnte.  :o Dann hats etwas nachgelassen und ich bin auf die Toilette, habe gedacht, ich teste das mal in der Badewanne aber dann war wieder diese eklige Ziehen, dass ich gebückt wieder ins Bett gekrochen bin. :-[ Es hat dann etwas nachgelassen aber ganz weg wars doch nicht. Dann habe ich versucht die Schmerzen zu veratmen und die Schmerzen waren tatsächlich leichter zu ertragen. Und der Bauch permanent steinhart. ich wollte nicht gleich ins KH, weil die Schmerzen (Wehen??) nicht regelmäßig waren und ich hab nachher gleich eh wieder bei meiner FÄ CTG-Kontrolle. Bin echt mal gespannt was heute noch alles so passiert.  :-[ :-X
Und überhaupt habe ich so ein komiches Gefühl, dass Maurice echt nicht lange auf sich warten lässt sobald die Wehenhemmer abgesetzt sind.
Oh man, ich bin echt fertig wegen dieser Unsicherheit! Ich sag euch aber gleich bescheid wenn ich was neues zu berichten habe.

Bis später

Schmusekater

janet80

Hallöchen ihr Schreibwütigen,

wie ich soweit sehe geht es euch den Umständen entsprechend gut, was mich sehr freut.
Hab gestern mal kurz reingeschaut um nach dem rechten zu gucken.

@ simone schön, dass es dir soweit gut geht und wir nun wissen, dass du dich meldest, wenn was ist. ist halt immer komisch, wenn sich jemand, der täglich online ist, plötzlich nicht mehr meldet und die letzten Nachrichten immer so kritisch anhörten

@ elke ich habe mir unter anderen auch deine Nummer gespeichert  ;D Hatte ich schon um die Zeit gemacht, als ich in Warnemünde war, weil ich dir eigentlich eine Geburtstags SMS schicken wollte, naja leider hab ich dann aber vergessen mir eine Erinnerung einzuspeichern, so dass es beim wollen geblieben ist  :-* Aber wenn was ist, kannst du gerne Tag und Nacht schreiben. Hab das Handy auch immer parad

@ walfischchen schön, dass es dir soweit wieder gut geht. Das Erlebnis mit der Hebamme in dem KKH würde mich auch zweifeln lassen.
Ich denke schon, dass du diese Hebamme ablehnen kannst, wenn die Chemie nicht stimmt. Zumindest habe ich das auch in einer Zeitschrift gelesen.
Dort stand als Tipp, dass der Mann/Partner das am besten ansprechen soll wenn es soweit ist, sofern gerade DIESE Hebamme Bereitschaft hat.

@ ramona oh dein Bauch ist wirklich süß klein. Wenn ich da meinen dagegen anschaue. Ich trage nun stolze 99 cm Bauchumfang mit mir rum.

@ all anderen  s-winken

bitte nicht schimpfen, wenn ich heute nur auf ein paar eingegangen bin aber ich schaffe es zum einen zeitlich nicht auf alle einzugehen (die arbeit ruft) und ich will aber auch nicht immer nur ein @ me reindonnern.

@ me wochenende war ruhig aber schön. Während mein Freund gestern Formel 1 geschaut hat, bin ich ne Runde Fahrrad gefahren. Bei uns war viel los, da Bon Jovi in Leipzig Auftritt hatte. Trotz dessen, dass wir da ganz in der Nähe wohnen, haben wir nichts gehört von der Musik  >:(
Aber als dann gegen Mitternacht alle heim gefahren sind, war es umso lauter in unserer Straße...
Ansonsten geht es mir soweit gut. Hatte die letzten 2 Nächte starke Sodbrennen gehabt, welche ich gut mit Kaiser Natron überwunden habe. Das Zeug wirkt echt wunder und sooo eklig schmeckt es gar nicht (empfinde ich zumindest)
Leider wache ich die Nacht immer wieder auf, weil diese Zuckungen im Bein nicht aufhören. Es ist echt zum Mäuse melken. Ich versuche mich immer zu beruhigen, dass es ja nicht schmerzhaft ist aber dennoch unangenehm und nervig.

@ balkonpflanzen ich bin jetzt so auf den Geschmack gekommen, dass ich am liebsten sofort damit anfangen könnte unseren Balkon herzurichten. Leider geht das finanziell ja nicht aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben

@ Aufbruchstimmung einerseits könnte ich noch heute ins KKH um zu entbinden da ich die Spannung kaum noch aushalte wie Marvin ausschaut etc. andererseits fühl ich mich derzeit bis auf die wenigen Wehwehchen gut und genieße es mir die Tritte und Boxhiebe von dem Kleinen anzutun.

Schmusekater

Hallo Mädels!!

Ich kriege hier echt noch die Krise!!!!! Ich schreib jetzt immer erst ein bisschen und schick dann ab....Die ganze Woche ist mir immer der Rechner abgestürzt, sobald ich auf "Schreiben" geklickt habe...Und damit dann nicht immer gleich alles weg ist...schick ich mal immer zwischendurch ab....

janet80

@ sternchen oh man Süße, das hört sich ja nicht so gut an. Gut, dass du heute Termin beim FA hast. Meld dich dann bitte nochmal, ja! Wünsch dir gute Besserung

Mein Bauch wird hin und wieder auch mal hart, aber ohne, dass ich schmerzen dabei habe. Ich denke mal das ist normal oder?

janet80

Zitat von: Schmusekater am 26. Mai 2008, 13:12:31
Hallo Mädels!!

Ich kriege hier echt noch die Krise!!!!! Ich schreib jetzt immer erst ein bisschen und schick dann ab....Die ganze Woche ist mir immer der Rechner abgestürzt, sobald ich auf "Schreiben" geklickt habe...Und damit dann nicht immer gleich alles weg ist...schick ich mal immer zwischendurch ab....

hatte ich auch eine zeitlang das Problem. Du kannst auch bevor du auf absenden drückst den Text schnell kopieren und falls es abbricht, dann wieder einfügen...So habe ich es immer gemacht um nicht kleckerweise zu antworten

Schmusekater

@me
Mir geht es soweit sehr gut....Habe allen Arbeitsstress erfolgreich hinter mich gebracht und muss jetzt nur noch 4 Wochen so ein wenig arbeiten...

Vom Gefühl her hatte ich gestern Senkwehen, könnte auch vom Zeitpunkt her passen, hatte ich bei Linus auch so um den Dreh...

Merke auch, dass die Geburt immer näher rückt..fange an mehr zu putzen und stachel Dirk an, dass wir mal so langsam in die Gänge kommen..Das Kinderzimmer ist fast fertig und ich bin dabei die Wäsche zu waschen...Eben habe ich das Geschenk für meinen Wichtel bestellt :D

Heute morgen habe ich meine Hebi angerufen, um für nächste Woche nen Termin zur VU zu machen...da ist sie aber im Urlaub, so dass sie Samstag schon kommt...da freu ich mich!!!

janet80

@ sabelmausi hach ich leide unter SS demenz. Wollte doch auch noch meine Entrüstung auf deine KS-Besichtigung ablassen.
Ist es zum Schreien wie manche Schwangere mit Ihren ungeborenen Babys umgehen. Hoffentlich wird der Mutter das Sorgerecht entzogen und das kleine kommt in gute Hände. Nebenbei sollte sie eine Anzeige bekommen.

Bin zwar keine Bildleserin aber ich habe gestern vor langerweile mal bei Bild.de reingeschaut und da stand, dass eine Mutter aus Spaß ihr Baby bei Ebay angeboten hat.
Das Gebot wurde selbstverständlich sofort gestrichen und die Polizei informiert.
Die stand dann den selben Tag wohl noch bei der Mutter vor der Tür und das Jugendamt haben ihr den kleinen nun weggenommen.
Jetzt heult sie rum, weil es doch nur ein Spaß war und sie nie ihr Kind abgeben wollen würde....Was manche Leute in den Kopf kriegen, wenn sie langeweile haben....ich begreif es echt nicht. Unter Spaß versteh ich was anderes, sowas nennt man Menschenhandel!!!!

Schmusekater

@Janet
Wohin denn kopieren??? Ich habe auch keine Ahnung was das sein könnte...auch mein Mann nicht und der ist Informatiker...aber heute scheint es ja mal zu gehen...Hab nur leider gleich nicht mehr so lange Zeit, weil ich mit Linus zum turnen will...aber vielleicht kommt Dirk heut eher von der Arbeit, dann schau ich so um halb sechs nochmal rein...

@Jen
Wünsch dir ganz viel Spaß mit deiner Mama!!!!!!!!!

@Trinchen
Ich denke diese Trotzphasen sind normal, aber auch echt stressig..Linus hat letztens den ganzen Edeka zusammengebrüllt, weil er ne Yogurette wollte und nicht verstanden hat, dass wir die erst noch bezahlen müssen...
Das mit den Schwiegis kenne ich auch..Linus bekommt da auch immer Schokolade..was mich total stört...aber ich habe daraus meine Konsequenzen gezogen und die sehen ihn halt nur noch 1x die Woche...auch aus anderen Gründen

Schmusekater

Habe noch Fragen an euch:

1. Schreib ich jetzt eigentlich nen Absender auf das Paket für meinen Wichtel???

2. An alle Mehrfachmamis: Was haltet ihr von einem Kiddy-/Buggyboard?????????

3. Name: Hatten eigentlich schon immer einen Mädchennamen, aber ich kann mich mal wieder nicht entscheiden...Also, würdet ihr eure Tochter Charlotte nennen, wenn der Nachname mit Sch..... anfängt?????

Soooo, drücke euch erstmal alle ganz herzlich und hoffe so sehr, dass es jetzt wieder besser klappt mit der Technik...jetzt wo ich endlich mehr Zeit für euch habe!!!!!!!!!

Schmusekater

Linus wird wach!!!! Bis später :-* :-*

JonasNoel

@ Schmusekater : Ich werde keinen Absender drauf schreiben wenn es möglich ist. Habe auch leider noch nix für meinen Wichtel gekauft. Weiß noch nicht wirklich was. Hoffe das der kleine sich noch Zeit lässt mit dem kommen. Ich hatte damals auch ein Buggy Board für Jonas gekauft als Noel kam. Jonas war 2 Jahre und 4 Monate alt und hat da sage und schreibe nur 2 x drauf gestanden. Ich kaufe diesmal keins, Noel läuft auch meistens. Das ist mir viel zu viel Geld für die paar Mal wo es genutzt wird. Wenn du eins haben willst, dann würde ich dir raten ein gebrauchtes zu kaufen.

Lg Ramona

janet80

@ Absender/Wichteln ich werd meinen Absender sehr wahrscheinlich drauf schreiben, da ich das Paket über Hermes verschicke und es dann auch automatisch versichert ist für den Fall der Fälle. Die Absenderdaten müssen dann glaub ich aber mit drauf, deswegen mach ich es auch so.

@ Schmusekater du markierst einfach den Text indem du mit der rechten Maustaste auf alles markieren wählst. Dannach nochmal rechte Maustaste und kopieren. Du musst es nirgendswohin kopieren, der Text ist dann solange gespeichert, bis der PC ausgeschalten wird oder du erneut was kopierst.
Wenn die Seite wieder abbricht, einfach erneut auf Antworten drücken udn dann rechte Maustaste drücken und da steht dann die Option einfügen.
Charlotte finde ich sehr schön. Gefällt mir gut. Würde ihn bestimmt auch nehmen wenn der Nachname mit SCH.. anfängt aber eher nicht, wenn es mit einem a weitergeht also Charlotte Scha...

Mama2008

Huhu Mädels,

war zur VU bei meiner FÄ und Hebamme und es ist alles in bester Ordnung. Meine Hebamme sagt ich bin kerngesund  ;D Mein Sohnemann hat laut US nun 1900g und liegt endlich startklar mit dem Kopf nach unten. CTG war auch supi. Irgendwie fühle ich mich jetzt bestättigt, dass ich bestimmt noch bis Anfang August aushalte  ;D Fühle mich sehr gut im Moment.

@ Absender auf Wichtelgeschenk
Ich werde auch meine Adresse draufschreiben, weil ich das als sicherer empfinde

@Schmusekater
Ich finde den Namen Charlotte super schön und wenn der Nachname mit Sch. dazu passt wäre das für mich kein Hinderungsgrund

@ Janet
Mein Bauch ist auch des öfteren  mal hart ohne, dass ich Schmerzen dazu habe, meistens ist das so wenn ich mich irgendwie anstrenge
Schade dass du von Bon Jovi nix gehört hast, wäre bestimmt toll gewesen. Der Wind hat es wohl nicht gut mit dir gemeint  :(

@ Sternchen
Das hört sich ja richtig nach Endspurt bei dir an. Bin gespannt was du später vom CTG zu erzählen hast
Ja, mein Schatzi ist vorallem im Sommer leider öfters weg, er arbeitet im Motorsport und da ist ja im Sommer die Rennsaison, deshalb muss ich dann leider öfters auf ihn verzichten. Eigentlich sind wir daran gut gewöhnt, da er das schon ganz viele Jahre macht, aber dieses Jahr ist es doch ne besondere Situation mit der SS, da vermisse ich ihn mehr als die letzten Jahre. Aber dieses Jahr ist er auch nicht ganz soviel weg wie sonst und nach der Geburt darf er auch sofort Urlaub machen

@ Katinka
Bestimmt überträgt sich die Ruhe zu Hause auch auf deinen Bauchbewohner, das Gefühl hab ich bei mir auch des öfteren. Seit ich net mehr arbeite geht es mir viel besser! Gut, dass dein Mann jetzt seinen Termin im KH hat

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Mama2008

@ Elke
Ja, momentan bin ich sehr geduldig was die Entbindung angeht und würde gern bis Anfang August warten. Ich finde Anfang August als Geburtsdatum irgendwie schöner als Ende Juli  :-[ Das kann keiner so wirklich verstehen, aber es ist so  ::) Und mir geht`s momentan auch richtig gut...aber wer weiß, vielleicht ändert sich meine Meinung in ein paar Wochen auch wieder  ;)
Schluckauf hat mein Bauchbewohner auch sehr häufig, auch so 2x am Tag ein paar Minuten. Finde das immer ganz lustig

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Trinchen

Danke ihr Lieben.. es ist also doch noch normal ^^

Charlotte finde ich sehr schön, und ich kanns mir auch gut mit SCH Nachnamen vorstellen..

Charlotte Schröder
hört sich doch zb nicht schlimm an...

schneehasli

Huhu Mädels!
Ihr habt mir gefehlt, ich war schon wieder ewig nicht mehr online. Hab es mir ein paar Tage an der Ostsee gut gehen lassen, nachdem ich eine plötzliche und nicht mehr zu verschiebende ambulante Kiefer-OP über mich ergehen lassen musste. So was ausgerechnet in der Schwangerschaft!!! Habe mich durch alles ohne Schmerzmittel durchgeschlagen und sehe auch nur noch ein bisschen aus wie ein Hamster.

Ich kann leider unmöglich alles nachlesen und weiß auch gar nicht, ob es nicht besser wäre, mich ohnehin abzumelden.
Wenn es mir schwangerschaftstechnisch weiter gut geht möchten wir nämlich noch vor der Entbindung 14 Tage nach Österreich. Ich weiß, manche werden mich nicht verstehen können oder gar verurteilen, aber es geht mir doch gut und dort spricht man auch Deutsch wenn etwas passieren sollte. Zur allergrößten Not schleppe ich mich halt noch schnell zurück über die Grenze. Aber ich werde dann wieder so lange nicht online sein und bestimmt schon etliche Geburten verpassen.

Nach langem hin und her hab ich mich aber entschlossen, doch hier zu bleiben und hoffe, ihr seid nicht böse oder enttäuscht, wenn ich weiter nicht so regelmäßig schreibe und lese und auf jeden eingehe. Trotzdem möchte ich gerne die Spannung und die Emotionen mit euch teilen und freue mich immer von euch zu lesen.

Im Moment sitze ich wieder im Büro und leiste meinen letzen 9 Arbeitstage.

Als ich gerade eure ganzen Ticker gesehen habe bekam ich kurzfristig einen Adrenalinschub. Das hält mir nochmal richtig vor Augen, wie schnell jetzt alles geht.

Nur ganz kurz weil es mir so ins Auge sprang: Den Namen Charlotte finde ich sehr schön, auch bei einem SCH-Nachnamen!

Fühlt euch gedrückt, es tut mir leid. Ich bin halt nicht so eifrig wie manch andere hier.....

Trinchen

Verurteilen? Warum? Ich würde auch noch in den Urlaub fahren solange es nicht irgendwo auf einer Insel ist ^^ oder irgendwo wo man perfekt Englisch können muss...

Aber Schweiz, Österreich, Deutschland.. Holland, Dänemark vielleicht auch noch usw usw... wenns einem gut geht warum nicht.
Bekommst halt dein Kind dort.. ja und, kann es sich die Staatsbürgerschaft aussuchen^^

Viel spass wünsche ich dir schonmal

Elke

@huhu Janet süsse
wenn du gerade nicht so gut bei kasse bist und du deinen Balkon schön machen möchtest, kauf dir doch Samen von Kapuzienerkresse.
Ich stopf die Samen überal in meiem Garten und in Töpfen rein. Habe auch drei Hängerchen draus gemacht. Die bekommst du ganz billig in so kleinen Tütchen. In ganz verschiedenen farben, hängend oder rankend. Ich liebe sie und sie kommen schon nach ein paar Tagen raus.
Kuckst du hier:
http://seeds.thompson-morgan.com/eud/de/form/dlist/name/kapuzinerkresse/?er=googleuk;term=kapuzinerkresse&gclid=CMbS45SXxJMCFQkOuwodrSzGZA

schneehasli

Urlaub: Ich hab meine Hebamme gefragt und die hat nur gesagt: "Pass aber auf. In Österreich kommen die Kinder danach oft in den Keller!"-ganz schön makaber.
Es wird schon gut gehen und wenn nicht hab ich halt ne Kleine Schluchtenscheißerin-hihi.

Da ich ja noch nicht alles zurückgelesen habe vorab noch eine Frage:

Hat auch jemand Probleme mit Wasser in den Füßen und falls ja, kann man irgendwas machen außer Spargel essen und Beine hochlegen? Als es jetzt die Tage so heiß war hatte ich echt nach längeren Gehstrecken oder langem Sitzen dicke Füße.