Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Nicki

@Sara
Hey das ist ja echt klasse...ich kann es ja selber kaum glauben...das freut mich total für euch....

@Sommer/Winterkind
Also ich bin auch mitten im Januar geboren und musste bisher auch immer im keller oder sonst wo feiern....dafür waren aber immer alle freunde da, und nicht irgendwo in den sommerferien im urlaub...hat also auch vorteile

@Jen
Bald ist es soweit... s-dance

@Still-BHs
Habe bis jetzt 2 stück und weiß auch nicht ob ich mir noch welche hole...denke das kann ich später immer noch machen wenn ich noch einen brauch...

@Pool
Haben auch einen hier im Garten aber mir ist das einfach auch zu kalt...obwohl ich mich manchmal sehr nach ner abkühlung sehne..aber ich denke ich scheu mich einfach nur mich momentan in bikini vor anderen leuten zu zeigen...

@Schwiegis
Habe auch so ne Schwiegereltern....davor grault es mir schon wahnsinnig...ist jetzt vielleicht ein blödes beispiel aber:
Meine schwägerin wohnt im Kellergeschoss hier im haus,die schwiegis im erdgeschoss und wir oben....jedenfalls hat die schägerin nen hund,der etwas dick ist...jedes mal wenn er bei den schwigis ist wird er dermaßen gemestet das es keinen wundert das der hund so aussieht....obwohl meine schwägerin jedes mal angepisst ist und immer wieder von neuen erklärt das sie das nicht will, schieben sie dem hund alles mögliche an essen zu...und der hund sagt da natürlich nicht nein...der freut sich...
Und ich weiß genau das es mit unserem kleinen genauso wird...der kleine wird mit süßigkeiten usw zu den schwigis gelockt werden...und wenn der kleine bei uns etwas nicht erlaubt bekommt, weiß er genau das er es bei den schwiegis bekommt und wird zu denen gehen....aber wehe dem...dann ist polen offen...dann erleben die mich mal von meiner besten seite...die sollen sich gefälligst nicht in die erziehung einmischen...wir sind mit sicherheit nicht böse, aber der kleine muss auch grenzen gelernt bekommen und wenn er was bei uns nicht darf oder wir etwas nicht wollen haben die das zu akzeptieren! Basta!

xsunny1979

@ Nicki
deshalb habe ich mir zwar einen Zweiteiler geholt, aber einen mit nem langen Top als Oberteil. Hab den ausm KiK für 10 Euro, sieht toll aus in rot mit dicken Perlen dran an den Trägern und so. Ich hab mir gedacht für meine Zwecke reicht der allemal aus, da kauf ich keinen Umstandsbadeanzug-bzw. Bikini

Schmusekater

Nabend Mädels!!

@Ramona
Danke für die Info! :-*

@Janet

@Mama
Das hört sich doch toll an...VUs sind immer so beruhigend :D
Ich versteh das mit Anfang August...Linus hat am 3. 8. Geburtstag...ET war eigentlich drei Wochen später, aber ich habe die ganze Schwangerschaft gesagt, ich hätte gern den 3. oder 4. August ;D

@Trinchen
Und unser Nachname ist sogar noch ein wenig schöner als Schröder ;D

@Sunny
Und? Wie gehts dir sooo???
Danke!!

@Sara
Ich freue mich sooo sehr für euch!!!!!!!!!

@Nicki
Dann wünsch ich euch alles Gute...wir wohnen inzwischen nicht mehr bei meinen Schwiegis und das ist soooo toll.........

Schmusekater

Ups, ausversehen schon abgeschickt...

Na ja, ich muss jetzt den Rechner freimachen..

Da ihr aber so lieb auf meine Frage geantwortet habt, kann ich euch ja den anderen auch noch verraten..

Enna

Welchen findet ihr schöner?

Enna oder Charlotte??

Liebe Grüße
Jule

xsunny1979

Enna hab ich so noch nie gehört, kenn ich also quasi garnicht. Da unser Name aber auch mit Sch anfängt würde ich bei uns Charlotte wählen

Jule2008

Huhu ihr Lieben!

Habe jetzt noch nix gelesen, aber mal eine Frage,..

Ich möchte Spieluhren kaufen. 1 Mobile und eine kleine mobile quasi.
Sollte man beide mit dem selben Lied kaufen oder ist unterschiedlich auch ok..
Dachte an Sterntaler und La Le Lu..

Hülfe  :-\ :o :P

Lg Jule

xsunny1979

@ Jule
ich hab glaube ich 6 verschiedene Spieluhren hier liegen und jede spielt eine andere Melodie. Jonas hat es nie gestört, wieso auch? Ist doch toll, wenn man so eine Auswahl hat

Jule2008

Hallo sunny :)

Das dachte ich mir auch :) Wenn der Sprössling das eine net mag, hat man noch andere zur Auswahl :)
Danke für die schnelle Antwort :D

Lg

PS: Ist eure Tasche schon gepackt?
      Ich mauschel gerade alles zusammen.

xsunny1979

eben, aber Jonas mag eigentlich alle seine Spieluhren...er hat 3 und jetzt hab ich nochmal 3 für Cedric...ich wollte eigentlich nie soviele, ka wie ich an die alle gekommen bin. Ein paar waren Geschenke und die anderen hab ich einfach so gekauft, weil sie schön ausgesehen haben *gg*

Meine Tasche ist fertig gepackt und steht hier neben dem Sofa. Soweit ist alles drin, muß nur die Zahnbürste noch mit rein

Mama2008

Huhu Mädels,

ich hab letzte Nacht so supi geschlafen...ich glaube so gut hab ich in der ganzen SS noch keine Nacht geschlafen. Das macht mich heute richtig zufirieden, nachdem ich doch von Sonntag auf Montag so ne schlimme Nacht hatte. Ich bin jetzt wirklich davon überzeugt, dass sich meine SS zu ner echten Traumss entwickelt, so gut wie momentan ging`s mir die ganze SS über noch net  ;D

@ Jule
Vor ein paar Wochen noch konnte ich es kaum abwarten meine Tasche zu packen und dachte auch, das wäre dringend nötig, weil es mir net gut ging und ich dachte mein Baby kommt bestimmt bald, aber inzwischen glaube ich ja dass ich noch bis Anfang August Zeit habe  ;)

@ Spieluhren
Ich hab auch eine mit LaLeLu und leg die jetzt schon immer mal auf den Bauch. Ich hab irgendwo gelesen, dass Babys das Lied dann nach der Geburt wieder erkennen und sich davon dann gut beruhigen lassen  :-\ Das würde mich aber trotzdem nicht davon abhalten auch Spieluhren mit anderen Melodien zu kaufen.

@ Schmusekater
Enna klingt auch toll, für mich persönlich wäre ja auch Charlotte in frage gekommen...also find ich den Namen toll. Vorallem mag ich Namen zu denen man auch schön ne Abkürzung hat...
Du hast es also geschafft Linus an deinem "Traumdatum" zu bekommen. Das ist doch supi. Ich hoffe das klappt bei mir auch  ;D

@ Sara
Wie schön, ich freu mich so sehr für euch, dass Moritz morgen nach Hause darf!!

@ Elke
Wir haben gestern das gleich Beistellbett wie ihr bestellt  ;D Habt ihr eures schon zu Hause? Weil da steht ja, dass es praktisch sofort geliefert wird, ohne längere Lieferzeit. Ich bin mal gespannt  ;) Wir haben es uns nur in der Farbe Emily 1 ausgesucht.

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Nicki

Huhu

@Schmusekater
Also mir persönlich würde auch charlotte besser gefallen..liegt aber vielleicht auch dran das unser nachname ebenfalls mit sch...  anfängt...
War das ein grund weswegen ihr nicht mehr bei den schwiegis wohnt?

@Klinikkoffer
Habe soweit alles in ein fach in schrank gelegt...wills noch nicht in die tasche stopfen..das mieft sonst so wenns echt noch 6 wochen drin ist....

@Spieluhren
Also ich habe 2 Spieluhren und die haben beide LaLeLu....

@me
Bin heute zu hause...bin total unfit, habe kopfweh und die wärme ist einfach zu viel für meinen kreislauf!
Werde mich nun mal ne runde auf die couch werfen...oder nein...vorher schneid ich noch schnell die wassermelone auf....bis denne.... s-winken

sabelmausi

Guten Morgen Mädels!!!!

@ Nicki
Ich hoffe das es bei dir heut nicht alt zu warm wird!!! Und wenn dann steck deine Füße in eine Schüssel mit lauwarmen Wasser, dass tut gut!!

@ Sara
Super, der kleine macht sich ja richtig gut!! Schön das er wahrscheinlich am Mittwoch schon mit zu euch darf!!!

@ Mama
Schön das du eine supi Nacht hattest, da fängt der Tag doch gleich viel besser an, oder?

@ sunny
Schön das es dir gut geht!!! Hoffe es bleibt auch so  ;D

@ Schmusekater
Ich find Enna schön, den hab ich bei uns noch nie gehört und der Name war bei mir auf Platz 3 von den Mädchennamen was ich mir ausgesucht habe wenn es ein Mädel geworden wäre. Die anderen beiden waren Mia und Romy.
Eigentlich wollten wir ja Emma aber so heißt die Nichte von meinen zukünftigen Schwager und dann hätten wir 2 Emma´s und das wollten wir nicht und dann hab ich im Namenbuch Enna entdeckt und war von den Namen sofort begeistert. Charlotte ist auch schön aber Enna find ich persönlich schöner und ungewöhnlicher.

@ Still BH´s
Also ich find es kotastropfal mit dem Still BH`s, ich hab mir am anfang er ss einen geholt in der größe 95 D und das war schon ne nr größer als ich habe, und was soll ich sagen ?! ein reiner fehlkauf. Er passt zwar von den Körpchen her aber vom umfang abzulut garnicht. Hab ihn schon auf letzte reihe gehabt und er war einfach nur zu eng. Ich hab dann noch welche bestellt in größe 95 D und 100 D/E und keiner passt. 95 D wie schon beschrieben und 100 D viiieeellll zu groß  :o das nervt so.

@ me
Ich hab eine bescheiden schöne Nacht hinter mir. Um 0 Uhr auf die Toilette und Fernseher im Wohnzimmer aus gemacht, 1.15 Uhr wieder aufgestanden da meine abendbrot nach oben gewandert ist. 2.22 Uhr stand dann mein Sohn vor unseren Bett und wollte zu seiner Mama schlafen kommen. Bin dann aufgestanden, erstmal auf die Toilette dann Paul´s Decke aus seinem Zimmer geholt ihn damit zugedeckt und noch schnell ein Renni geholt und ab ins Bett. 3.30Uhr konnte bis dahin nicht einschlafen weil mein Paul so sehr geschnarcht/gegrunst hatte das ich kein Auge zu bekam und ich nur am zudecken war weil er sich ständig aufgedeckt hat. Dann hab ich Andreas wach gemacht und er hat Paul zurück in sein Bett gebracht. Dann konnte ich nicht einschlafen weil meine Nase zu war. Irgendwann bin ich dann doch eingeschlafen und dann hab ich bis um 7 Uhr durchgeschlafen.
Bin jetzt aber wieder top fit nd werd gleich mit Schatzi in den Garten meiner Eltern fahren und einen Kaffee trinken.

LG Sabrina

Samson

Sara wie schön das ihr Moritz morgen mit nach Hause bekommt. s-so
Ich hoffe dann bekommen wir schöne Fotos, oder?  8)

Mein Kliniktrolley ist auch schon gepackt. Da fehlen nur noch eine Hose für Tagsüber und zwei/drei T-Shirts drin. Die kann ich aber erst einpacken wenn es richtig los geht, da ich die Sachen ja jetzt auch noch trage. Notfalls muss mein Mann die Sachen nachbringen. Das Krankenhaus liegt ja "direkt ums Eck".

Ich hatte mich für heute auf absolute Hitze eingestellt. Und was ist? Es ist noch Arschkalt *bibber*
Aber wenn ich ehrlich sein soll, ist es mir so lieber. Ich fürchte nur das bleibt so nicht. Der Himmel fängt nämlich schon an sich aufzuklaren.

Ich war gestern zu Fuß einkaufen. Ich habe wirklich nur ein bischen geholt, vom Gewicht her eigentlich nicht der Rede wert, aber....
ich war kaputt wie Hund. Ich musste mich sogar kurz im Treppenhaus auf die Stufen setzen und habe es nicht geschafft in einem durch bis in die zweite Etage zu laufen. Das ist so unfassbar.
Alle die ich kenne die schwanger waren erzählen mir, dass sie bis zum Schluß darauf geachtet haben mind. einmal am Tag spazieren zu gehen, damit der Kreislauf nicht in den Keller geht und genügend Kraft für die Entbindung da ist.
Ich kann nicht mehr. 30 Min., dann ist schluß mit lustig. Und etwas dabei tragen geht gar nicht. Dabei ich habe noch 7-8 Wochen  :'( 
Dazu kommt, dass ich diese Woche ja wegen der Blasenentzündung nicht zur Wassergymnastik darf. Und das tut mir sonst so gut.
Ich kann euch sagen, dass mich das Stimmungsmäßig echt nach unten zieht.  :-\

Wie ist es denn bei euch? Seit ihr noch fit? Könnt ihr noch spazieren oder zu Fuß einkaufen?

Ich will es gleich mal mit Radfahren ausprobieren, wenn ich zur Apotheke muss. Wenn ich es schon nicht schaffe ins Dorf zu laufen, dann klappt es ja vielleicht mit dem Rad.
Ich mag die 500m nicht mit dem Auto fahren.  >:(

Ansonsten ist heute abend wieder Geburtsvorbereitungskurs. Wenn keine Entbindung ist, dann schauen wir uns heute den Kreisssaal an. Ein Zimmer davon kenne ich ja leider schon von Sonntag, ich bin nun auf die restlichen Räume gespannt und was die Hebi uns über die Geräte erzählt, die wir dort schon entdeckt haben.

Samson

Sabrina bei mir ist das mit den BHs auch. Die Körbchen passen, aber der Umfang nicht.
Daher habe ich mir BH-Verlängerungen geholt. Bei Quelle hab ich für drei Stück 6,99 gezahlt. Und nun passen auch die BHs.

Schmusekater ich finde Enna auch schöner. Charlotte ist absolut im kommen. Es wird nicht lange dauern, bis er in den Namens-Top-Ten ist und auf dem Spielplatz drei Charlottes reagieren, wenn man den Namen ruft. Das wäre für mich schon der Grund Charlotte nicht zu nehmen.

Elke

Guten morgen meinen lieben Mamis,

@Mama
Ja wir haben das Bettchen schon lange stehen. Wollte es früher haben das es schön auslüftet.
Es ist wirklich TipTop.
Ich musste nur ne weile drauf warten, da ich nicht wusste das ich denen noch ne extra Mail schicken muss wegen der Farbwahl. :-\ War meine schuld. Die haben mich dann angeschrieben und ich habe es ihnen dann mitgeteilt. War dann inerhalb von zwei Tagen da.

@Sara
Man du weisst gar nicht wie sehr ich mich freue das Moritz nachhause darf. Das ist echt so klasse. s-dance s-springen

Versuche später auf euch alle einzugehen. Würde euch noch gerne meine neuesten erungenschaften zeigen.

Bussiiiiiiiiiiiiiiii

janet80

huhu,

schnell von mir noch was, bevor es essen gibt (Geburtstagsrunde einer Arbeitskollegin)

@ Fahrradfahren kann ich nur empfehlen. ich werde durchs Laufen auch total erschöpft und beim Fahrradfahren wiederrum merke ich rein gar nichts. Maximal der Sattel drückt ein wenig mehr auf das Gesäß als früher aber bei 11 Kilo Mehrgewicht auch nicht verwunderlich.
Ich will es auch so machen, dass ich, wenn der Mutterschutz losgeht, jeden Tag mit dem Fahrrad fahre um aktiv zu bleiben.

@ kliniktasche bin ich die einzige, die sich noch nicht darum gekümmert hat? habe bis jetzt noch nicht mal nachthemden und Still BHs gekauft. Was meint ihr, welche Größe soll ich kaufen? habe derzeit 80 B bzw. ne kleine C.
Reichen da welche in C aus oder ist der Milcheinstoß so groß, dass ich sogar ne D kaufen soll?

@ wetter ich habe ab morgen frei und freu mich eigentlich auf das warme Wetter.

schneehasli

@Sara: Schön, das freut mich, dass der Moritz schon so bald nach Hause kommt. Alles immer noch unglaublich. Wir warten immer noch und du hast deinen schon bald zu Haus!

@Still-BH´s: Habe heute das Päckchen bekommen mit den zwei bei e*ay ersteigerten BH´s. Hab sie noch nicht anprobiert. Ich habe sonst schon 90c und jetzt vorsichtshalber zwei in 95d. Hoffe das ist ok so. Wieviel größer habt ihr die gekauft? Also bis jetzt habe ich obenrum noch gar nicht zugelegt zum Glück. Von diesen BH-Verlängerungen hab ich noch nichts gehört, muss ich mich mal schlau machen.

@Klinikkoffer: ist zwar gepackt und fährt zusammen mit dem Maxi-Cosi auch immer brav im Auto mit, aber die halbe Zeit rupfe ich wieder was raus (z.B. wenn ich gerad keine frische Unterhosen mehr im Schrank hab) und pack wieder was rein. Aber Krankenhaus ist auch direkt um die Ecke, dann muss mein Mann mir halt bringen was fehlt.

@Mann bei Entbindung dabei?
Habe meinen Mann mal probeweise mit zu der ambulanten Kiefer-OP genommen. Er musste raus, weil er mich weder leiden sehen konnte, noch Blut, noch die Geräusche hören. Jetzt bin ich mal gespannt, ob er die Entbindung verkraftet. Wen nehmt ihr mit in den Kreißsaal?

Mama2008

@ Elke
Wir haben denen gestern gleich mit der Bestellung ne Email geschickt um unsere Farbwahl mitzuteilen. Heute Abend müssen wir dann noch das Geld überweisen und dann ist das Bettchen ja bestimmt nächste Woche irgendwann da  ;D Muss dann auch gleich aufgebaut werden zum Auslüften, aber ich bin ja eh der festen Überzeugung, dass unser Würmchen erst Anfang August drin liegt  ;)

@ Still BH`s
Ich habe erst einen, nen recht teuren für 40euro. Mit billigen BH`s komm ich schon sonst nicht zurecht. Ich hab ihn in der Weite eine Nummer größer und im Körbchen eine Nummer größer gekauft und hoffe das reicht.

@Mann bei Entbindung dabei
Mir ist das total wichtig und ich will auf keinen Fall auf meinen Mann verzichten. Ich bin mir auch sicher, dass er ne tolle Unterstützung für mich sein wird! Jemand anderes will ich nicht dabei haben, weil das die Sache von meinem Mann und mir ist.

@ Janet
Nee, du bist nicht die einzige, die ihre Kliniktasche noch nicht gepackt hat. ich auch noch nicht  ;)

@ Samson
Viel Spaß beim Radfahren

Ich will gleich mit meiner Schwester und meinem kleinen Neffen spazieren gehen, warte noch auf ihren Anruf, sie ist bestimmt noch am Stillen  :)

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Elke

So hier mal neue Bilder.

Das ist die Wickelkomode mit Badewanne fürs Badezimmer.

und der Tepich in Luca´s Zimmer.

So jetzt wünsche ich euch erst mal einen schönen Tag.

Jules

Hallo Ihr Süßen,
hab alles gelesen, kann aber unmöglich auf alle eingehen.

Aber natürlich freue mich mich riesig für Sara und ihre Familie, dass ihr Prachtsohn so bald schon nach Hause kann! Gut gemacht Moritz!!

Freu mich auch, dass ich etwas Inspiration für die eine oder andere Balkonverschönerung geben konnte...

Liebe Jen, hab eine schöne Zeit mit Deiner Mom!!

Gestern habe ich den Notarsvertrag unterschrieben, dadurch dass die Käufer ganz heiß darauf sind, möglichst turboschnell in die Wohnung zu kommen, rechne ich eher damit, dass sogar NOCH schneller bezahlt wird und es dann erledigt ist.
Es bleibt uns sogar noch ganz gut was über. Wir müssen zwar hier und da noch was ausgleichen, aber wir sind happy.

Bei uns ist soweit alles prima, auch wenn der Bauch manchmal total lange und oft hart wird, sogar bei warmer Dusche!

Kliniktasche habe ich noch nicht gepackt, aber ich kaufe mir jetzt ein paar Schlabberklamotten zusammen, letztens habe ich eine ganze Reihe günstiger Trainingshosen gekauft, jetzt kommen noch ein paar Slips und Shirts dazu, dann kann ich packen.

Mein Mann kommt in den Kreißsaal mit, war bei Caitlin auch dabei und tapferer, als wir das erwartet hätten. Sind zwar auch Schmerzen, aber doch recht produktive mit einem positiven Endergebnis! Ich kann jedem Papa nur raten mitzugehen, solange er auch mal raus kann. Die meisten sind deutlich tapferer als sie es erst dachten!

Still-BHs
Hab noch welche von Caitlin, sind nicht super-sexy, gab es damals bei C&A günstig, kaufe aber auch bei jeder Gelegenheit Bustiers, die finde ich viel angenehmer. Wenn man so eine Milchkuh ist, wie ich es damals war, da braucht man schon ein paar mehr, weil auch die motivierteste Stilleinlage mal nicht alles aushält.

Später mehr!!

:-*

sabelmausi

@ Mann im Kreissaal
Also mein Mann möchte auf jedenfall wieder mit. Bei Paul hatte ich Andreas und meine Mama mit dabei gehabt, Andreas hat mich in einer Wehe angefasst und ich hab ihn nur angefaucht "Nehm deine Fotten weg!" ich wollte nicht angefasst werden erst als ich meine PDA bekommen hatte konnte sich Andreas wieder nähern ohne Angst haben zu müssen von mir angefaucht zu werden. Meine Ma hat mich sehr toll unterstützt aber diesmal wollen wir das alleine durch machen. Wenn Andreas zu dem Zeitpunkt arbeiten sein sollte kommt die zukünftige Patentante mit ins KH bis Andreas kommt und um Paul kümmert sich meine Mama,wenn sie dann noch nicht in Braunschweig ist. Sie wollte Paul unbedingt mit nach Braunschweig nehmen und versteh absolut nicht das wir das nicht wollen. Sie fährt Ende Juni anfang Juli dort hin. Ich möchte das Paul seinen Bruder schnellst möglich kennenlernt und nicht wenn er wieder nachhause kommt. Ich wurde damals immer vor der Geburt meiner Geschwister zu verwantschaft gebracht und wenn ich wieder nachhause kam war da ein Baby und ich war bei beiden nicht begeistert und das möchte ich Paul ersparen.

LG Sabrina

Jules

Enna oder Charlotte? Charlotte, mag den Namen total, sowohl auf Deutsch, Englisch als auch auf Französisch!

Interessantes Thema von Sabelmausi angeschnitten:

Wie bringt Ihr Euren Großen das Baby nahe??

Ich werde ja zwei Tage in der Klinik bleiben (auf Wunsch meines Mannes), sie sollen mich viel besuchen kommen und dann darf Caitlin auch mit im Bett kuscheln und Kontakt aufnehmen.

Und mir ist wichtig, dass Caitlin ihren Bruder auch mit abholt und mit nach Hause bringt, statt dass er als Eindringling auf einmal auftaucht und in ihr Nest gesetzt wird. Sie soll den Effekt haben zu sagen "guckt mal, das ist meiner!"

Und viel gemeinsam kuscheln.

Nicki

@Mann im Kreissaal
Also bei uns stand von vornherein fest das chris auf jeden fall bei der geburt dabei ist und er weiß auch was da auf ihn zu kommt....ich habe auch keine zweifel das er das nicht durchsteht....

@me
Ich glaube meine hochzeit fällt ins wasser....die oma von meinem schatz ist vor ner halben stunde gestorben...seine eltern fahren nach rumänien zur beerdigung und wären am freitag nicht da....
Was würdet ihr tun??

Jules

Ohh je, das tut mir sehr leid Nicki!!!

Wenn sie so kurzfristig wegmüssen und das genau zur Hochzeit ist ist das natürlich blöd. Erfahrungsgemäß ist es ja schwierig, im Sommer Termine zu kriegen.

Ist die Frage, wie eng Ihr in der Familie seid. Für manche muss Familie zwangsläufig dabei sein, für andere wäre es schön, aber könnte später auch noch nachgeholt werden oder andere wollen die Trauung lieber schnell erledigen und später dann gemeinsam feiern. Das könnt Ihr nur selbst entscheiden.

ICH würde mich vielleicht mal erkundigen, ob das Standesamt Euch einen Ausweichtermin 2 Wochen später anbieten kann ob Eurer Notfallsituation.
Und dann es auf später legen, wenn das logistisch alles noch machbar ist. Ich weiß ja nicht, wie groß Ihr feiert, wenn Räumlichkeiten und Essen gebucht ist, entstehen ja da auch Kosten, die ihr zumindest zum Teil dann übernehmen müsstet, auch wenn Ihr absagt.
Daher GANZ schnell erkundigen, bis wann Ihr was noch problemlos canceln könntet.

:-\

Elke

Hallo Nicki
das mit der Oma deines Freundes tut mir sehr leid. :'(
Ich würde jetzt erst mal mit deinem Freund und dessen Eltern über die Hochzeit reden.
Wollt ihr auch noch Kirchlich Heiraten? Dann wären sie ja da dabei.
Wünsche euch viel Kraft.
Bussiiiiiiiiiiiiiiiiiii