Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

sabelmausi

@ Nicki
Das tut mir leid das die Oma gestorben ist!!!
Wie Wedellchen schon geschrieben hat würde ich auch erstmal mit Freund und Familie reden wie das mit der Hochzeit von statten gehen soll, ob vielleich um ein paar Tage verschieben oder eine andere möglichkeit finden.

@ Jules
Ich werde auf jedenfall 3 Tage im KH bleiben weil am dritten Tag bei uns die 2 vorsorgeuntersuchung beim kleinen gemacht wird und ich mich gerne inruhe an den kleinen gewöhnen möchte. Ich könnte wetten das die ersten Besucher( neugierigen) schon am ersten Tag vor unserer Tür stehen und den kleinen sehen wollen. Paul soll seinen Bruder auch mit abholen kommen.

Lillysmama31

Hallo werdende Mamas 2008 mein kleiner kommt im Juli 2008 zur Welt und ich freue mich riesig Lg Lillysmama ;D

Elke

Hallo Lillysmama

herzlich willkommen hier bei uns Julis. Wünsch dir viel spaß hier im Forum.
Habe gerade gesehen hast auch schon große Kinder.
Mein großer ist 12Jahre.

schneehasli

@Nicki: Ach Mensch, das ist ja eine blöde Situation! Du würdest ja bestimmt seine Eltern gerne dabei haben, was natürlich nicht geht, wenn die dann bei der Beerdigung sind. Ich finde das sollte seine Familie mitentscheiden bzw. du musst wissen, ob du auf die Eltern verzichten kannst oder ob eine kurzfristige Verschiebung überhaupt möglich ist.
Ich wünsche dir trotzdem, dass alles irgendwie zu aller Zufriedenheit (sofern bei einem Trauerfall jemand überhaupt zufrieden sein kann) über die Bühne geht. Vielleicht ist deinem Schatzi ja jetzt auch gar nicht mehr nach Hochzeit. Ach das tut mir wirklich leid!

Conny1980

@ Nicki
Es tut mir leid, daß die Oma Deines Freundes verstorben ist! Ich würde die Sache jetzt erstmal mit Deinem Freund klären und probieren den Termin zu verschieben, damir seine Eltern auch dabei sein können!! Ach man, das ist ein total doofe Situation jetzt!

sternchen

Man, habt ihr wieder viel geschrieben seit gestern... :-X
Sorry, ich war zu kaputt gestern um nochmal online zu kommen. Habe auch wieder ewig gewatet bei der FÄ. :(

@Schneehasi: Ich würde auch in Urlaub fahren wenn es mir gut ginge. Wenns nicht unbedingt eine Flugreise ist. Viel Vergnügen wünsche ich euch und pass auf dich auf.

@Elke: Gefällt mir gut, eure Bade-Wickelkombination!

@Lillysmama: Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß beim Mit-Sabeln hier im Forum.

@Simone: Da muß ich doch mal zu KiK rüber fahren, wenns die Still-Bh´s so günstig gibt die Woche. Habe nämlich noch keine gekauft :P

@Namen: Mir würde Charlotte auch besser gefallen als Enna. Enna kenne ich übrigends auch nicht. (Sorry, weiß nicht mehr genau, wer das gefragt hat). :-*

@Mann im KS: Also mein Mann möchte unbedingt dabei sein bei der Geburt und ich finde das auch in Ordnung und möchte auch nur ihn dabei haben. Jemanden anderes könnte ich mir nicht vorstellen. Meine Mutter und/oder Schwiegermutter würden mir noch den letzten Nerv rauben mit ihren guten Ratschlägen und meine Freundin würde sich nur kaputtlachen. Also habe ich gesagt, dass entweder nur mein Mann dabei sein soll oder ich schaff das alleine mit Hebi! Außerdem geht die Geburt unseres Kindes ja auch niemanden etwas an, es ist wirklich eine Sache zwischen meinem Mann und mir.

@Nicki: Oh, das tut mir sehr leid mit der Oma. :-* s-hugIch würde auch erst mit Freund und der Familie sprechen und dann entscheiden. Als Außenstehende ist man nicht in der Situation und deshalb kann man auch keine konkreten Ratschläge geben, finde ich!

@Sara: Was sind das denn für tolle Neuigkeiten??? Wow, echt super. Du bist bestimmt Mega-Happy und stolz wie Oskar! s-so

@Jen: Und, ist deine Mama heil und gesund angekommen? Genießt die Zeit die ihr miteinander habt!

@me: Also wie gesagt, war ich ja gestern beim CTG, angeblich nur Kontrolle. Naja, dann war´s dann doch wieder ne VU und die Arzthelferin erklärte mir, dass jetzt jede Woche eine VU gemacht wird mit allem Pi-Pa-Po! ::) Naja, vom Befund her hat sich nichts geändert, Gebärmutterhals weiterhin verkürzt, MUttermund zwar noch zu aber weich so dass man durchkommen würde wenn man stärker drücken würde und sie spürte schon einen leichten Druck vom Köpfchen auf den MuMu! Die Tbl. draf ich jetzt jeden Tag eine absetzen und dann lassen wir Maurice eben das machen was er will. ;) Will wollen ihn nicht mit Gewalt drinbehalten und auch nicht mit Gewalt rausholen. Deshalb heißt es jetzt einfach WARTEN! Wehen waren zwar nur leichte zu sehen, es wären auch nur Senkwehen aber da ich vorher ja die Tbl genommen habe, war das auch zu erwarten. Jedenfalls hat sie mich vorgewarnt, dass der Druck und das Ziehen ohne die Tbl zunehmen werden und dann könnte es auch ganz schnell gehen oder aber auch nicht. Wie gesagt, hat Maurice das Sagen jetzt! ;D

JonasNoel

@ Schmusekater : Ich hätte als Wunschdatum den 13.6.  Da haben wir nämlich unseren 5. Hochzeitstag und außerdem ist es ein Freitag, also Freitag der 13.  Wir haben beide mal an einem Freitag den 13. geheiratet, das ist unsere Glückszahl. Wir würden das sooooooo toll finden wenn Mila dann kommt. Aber da haben wir keinen Einfluss drauf!!!!!!!!!!!!!  ;)

@ Mann im Kreissaal : Thomas war bei den Jungs auch mit. Und für ihn ist das selbstverständlich das er mit kommt. Ich persönlich denke wenn man nen Partner hat sollte man das mit ihm zusammen durchstehen, dann hat da in meinen Augen niemand anders was zu suchen. So denkt Thomas auch. Er ist bei Noel nicht einmal zwischendurch zum rauchen raus gegangen wo ich im Kreissaal lag bevor Noel da war. Das waren 2,5 Std. Obwohl ich es such nicht wirklich haben konnte wenn er mich angefasst hat, erst als die Presswehen los gingen, da war seine Hand gut genug zum zerdrücken. :)

@ Kliniktasche : Also meine ist seit dem Wochenende fertig gepackt. Bis auf meine Birkis (die werde ich auf dem weg zum KH wahrscheinlich tragen). Konnte mich wohl nicht so ganz entscheiden was ich für Mila einpacke. Habe einmal nen langen dünnen Strampler mit passendem Pulli und Jacke drin und ne´n kurzen Spieler. Habe aber hier noch ne Garnietur fertig liegen in Nicki. Man weiß beim dem Wetter ja nie wie es werden soll!!!!!!!!!!!!!

@ Sara : Und hast du deinen süßen kleinen Mann schon zu Hause? Das ging ja echt schnell, aber er hat sich ja auch super gemacht. Viel Spaß mit dem süßen Fratz!!!!!!!!!!!!!!

@ Nicki : Mein Beileid, das ist ne sehr blöde Situation. Wie schon die meisten gesagt haben würde ich auch erstmal mit meinem Freund reden und gucken was er dazu sagt. Ich persönlich würde die Hochzeit verschieben. Wir hatten damals ne ähnliche Situation.

Lg Ramona

sabelmausi

@ Lillysmama

Herzlich Willkommen bei uns!!! Hoffe du wirst eine schöne Zeit mit uns haben.

sternchen

Huhu, wo seid ihr denn alle?

Sina

<---- wird auch eine Juli Mama und zwar am 31.  ;D ;D ;D

sternchen

Hallo Sina,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum und viel Spaß!

Elke

Hallo Sina

auch dir ein herzlich willkommen bei uns Julis.

@alle
Mein Wunschdatum wäre der 15.06. da sind wir 7 Jahre verheiratet. :)

@Mann im Kreisaal
Das würde sich Andy nicht nehmen lassen. Er hat schon angst das
Luca zu früh kommt und er mit dem LKW im tiefen Schwarzwald unterwegs ist.
Dann heist es für mich, Beine zusammen Pressen.  ;D
Er hat erst ab dem 12.07. vier Wochen Urlaub. Das war eigentlich der erste errchnete ET.
Aber vielleicht kann er dann mit einem Fahrer tauschen.

Conny1980

@ Lilliysmama und Sina
Herzlich willkommen hier Forum und viel Spaß beim mit sabbeln!!! ;D ;D

@ Mann im Kreißsaal
Ich will auch nur meinen Mann mit dabei haben! Ich finde es ist was ganz persönliches und das sollte man mit seinem Mann teilen!
Bei Jannik hatte mich Mum noch im Kreißsaal besucht, ist aber als es soweit war gegangen!! Sie sagte nur es sei unsere Sachen! Ich denke aber sie konnte mich nicht " leiden " sehen!!!

@ me
Ich bin heute totmüde! Ich bin fast am einschlafen und ich bin froh, wenn Jannik im Bett ist! Dann wird es bestimmt nicht lange dauern bis ich ihm folgen werde!!
Ansonsten ist mein Bauch heute immer mal wieder hart geworden und irgendwie hat es sich im Inneren auch ziemlich angefühlt! Außerdem habe ich das Gefühl, daß sich Lisa langsam unten einrichtet! Ich habe immer mal wieder einen leicht Druck und es tut auch ein wenig weh, wenn ich laufe!!!

LG Conny

Nicki

Hallo zusammen,

danke für euer beileid....

Habe zu chris gesagt das ich es ihm überlasse,er solle das mit sich und seinen eltern klären, die haben wiederum gesagt das es gar nicht in frage kommt das wir die trauung verschieben und chris siehts genauso...wir heiraten ja auch noch kirchlich,aber das erst später wenn der kleine da ist,da sind seine eltern ja dann dabei...außerdem steht in den ringen ja auch schon das datum....

@Sina und Lilismama
Herzlich willkommen und noch eine schöne restliche kugelzeit....

@Conny
Bin auch total müde heute...aber das liegt sicher an der wärme...die drückt ja dermaßen...

@Sternchen
Drücke dir die Daumen das Maurice noch ein Weilchen durchhält wenn du die tabletten absetzt....

Samson

Wir haben gerade im Rahmen des GVK den Kreisssaal und die Station besichtigt. Es gefällt uns beiden sehr gut. Ich habe ein sehr gutes Gefühl bei dem Krankenhaus.

Mein Mann wird bei der Geburt auch dabei sein. Das lässt er sich nicht nehmen.
Ich nehme aber zusätzlich noch meine beste Freundin mit.

So, nun werde ich noch Zeitung lesen, was essen und dann ins Bett gehen.
Morgen muss ich ins Dorf.
Ich hoffe es funktioniert mit dem Fahrrad besser als zu Fuß. Heute war ich nämlich nicht aus dem Haus. Ich hatte es mir noch mal anders überlegt  8)

sternchen

@Conny: Müde bin ich eigentlich den ganzen Tag heute und jetzt erst recht aber wenn ich jetzt ins Bett gehe dann ist die Nacht gelaufen. Ich kann einfach noch nicht so früh ins Bett.

@Nicki: Schön, dass ihr trotzdem heiratet und dass das für deine Schwiegereltern okay ist. Außerdem ist ja die kirchliche Hochzeit schöner und romantischer meiner Meinung nach.
Danke für´s Daumen drücken!

@Wetter: Die Hitze ist ja wirklich unerträglich heute gewesen und morgen solls ja noch wärmer werden. Puhhh! Ich wollte heute sooo gerne ins Schwimmbad gehen aber das ist mir ja nicht vergönnt im Moment :P Aber ich staune, dass ich mit meinem Kreislauf heute einig geworden bin ;D

Mein Mann ist heute echt ein wenig komisch drauf, also nicht schlecht gelaunt sondern eher etwas kränklich! Ich glaub der hat einen leichten Hitzschlag abbekommen :-[ Armer Schatz! Hat das Essen abgelehnt, besser gesagt, er hat angerufen und gesagt ich soll heute nichts kochen, er hätte keinen Hunger. Das Fußballspiel hat er sich komentarlos angeschaut und jetzt ist er auch schon im Bett! :o Normalerweise ist ihm halb elf noch zu früh! Ich werde gleich mal wieder nach ihm schauen und dann alle Fenster aufmachen über Nacht damit es etwas abkühlt.
Und dann schickt ihn sein Chef auch noch morgen auf einen Kongress wo MArkus total fehl am Platz ist. Ich meine, er ist ein normaler Physiotherapeut und nicht sein Manager oder stellvertretender Chef, ja noch nicht mal sein NAchfolger. Und warum? Nur weil der Chef sich mit dem Hausarzt seiner Mutter auseinandersetzen muß weil die (Achtung, haltet euch fest) einen neuen Katheter gelegt bekommen hat. Da fehlen doch einem glatt die Worte, oder? Man, war ich vorhin wütend aber ich wollte das nicht vor meinem Mann zeigen, der leidet heute eh schon genug. Und der Kogress fämgt erst um 20 Uhr an und den ganzen Tag darf Markus auch noch in der Praxis behandeln. Ich könnt grad wieder platzen vor Wut s-motz s-motz s-motz s-motz s-banghead
Sorry, ich mußte mich mal auskotzen jetzt. Fühl mich grad so allein!  :'(

xsunny1979

@ Mama
super, daß du mal wieder ordentlich schlafen konntest

@ Nicki
wie lief dein Tag? Hast die Hitze gut hinter dich bringen können?
Tut mir leid mit der Oma...ist grade echt doof, ka was ich machen würde.

@ Wetter
hier sind es grade mal so 20 Grad und meistens voll bedeckt...ka wo der Sommer sein soll, hier ist er auf jedenfall nicht

@ Sabrina
mensch süße, da hast du ja ne heiße Nacht gehabt

@ Samson
also ich hab auch so meine lieben Probleme mit dem laufen. Es drückt und zieht überall und die Luft geht einem schnell aus. Aber ich versuche trotzdem wenn es geht zu laufen und nicht mit dem Auto ins Dorf zu fahren. Allerdings laufe ich nur noch wenn Carsten mitgeht und nicht mehr alleine.

@ Janet
man sagt die Still-BHs sollten 1-2 größen mehr haben als sonst

@ schneehasli
ich hab meine Tasche zwar gepackt, aber ich räum auch immer wieder mal was raus und wieder rein. Die Tasche steht im Wohnzimmer neben dem Sofa und ich hab sie auch nicht zu gemacht, damit Luft ran kommt und es nicht muffig wird

@ Entbindung
ich nehme auf jedenfall meinen Mann mit. Ich denke die können noch so wehleidig sein, aber im KH werden sie dann zu richtigen Männern und zeigen uns ihre harte Seite *gg*

@ Elke
das ist total süß und sicher auch absolut Platzsparend, aber mir persönlich ist das zu instabil. Ich stand bei Jonas damals auch vor der Wahl, entweder sowas wie du hast oder was robustes und ich habe mich dann doch für ne "ordentliche" Wickelkommode entschieden und eine Badewanne mit Gestell drunter.

@ Jules
schön, daß es jetzt doch so schnell geht mit der Wohnung, freut mich total für euch

@ Kinder und Babys
also Carsten soll Jonas auch schon so oft wie möglich mit ins KH bringen und Jonas soll früh und viel mit Cedric kuscheln dürfen. Ich denke das wird schon klappen

@ Lillysmama31
Willkommen bei uns

@ Sternchen
wow, da bin ich ja mal gespannt wie lange es dauert bis Maurice sich endgültig auf den Weg macht

@ Sina
dir auch ein herzliches Willkommen

@ Conny
das mit dem druck grade beim laufen kenne ich auch...ist echt ekelig und tut auch teilweise voll weh

@ me
soweit ist noch alles ok...ich schone mich wie ne blöde und könnte im mom den ganzen Tag schlafen. Carsten nimmt mir Jonas ab wo er nur kann und ich trauer jetzt schon dieser Woche nach, denn ab Montag ist das schöne Leben erstmal wieder vorbei, dann geht der süße wieder arbeiten...aber Gott sei Dank nur 3 Wochen. Ab ende Juni hat er nochmal 3 Wochen Urlaub

Schmusekater

Huhu Mädels!!!

@Mama
Ja, hat Linus gut gemacht mit dem Termin ;D

@Nicki
Hoffe, dir ehts besser?! Hatten diverse Probleme mit den Schwiegis..habe es da 6Monate ausgehalten, waren viele Kleinigkeiten...z.B.
- Reinkommen ohne anzuklopfen
- Meinen Lebensstil kritisieren
- Linus einfach weg genommen
- Wir hatten Schimmel und sie geben mir bis heute die Schuld dafür, weil ich zu wenig lüfte und,und und...

@Sabrina
Solche Nächte kenne ich..soll uns ja auf die Zeit mit Baby vorbereiten ;D

@Samson
Ich war bis Sonntag auch noch ziemlich fit, aber seit gestern bin ich auch super kurzatmig...Fahrrad fahren geht bei mir besser als laufen...

@Janet
Ich habe die Kliniktasche auch noch nicht gepackt...will ich aber die Tage mal...Hoffen ja, dass es wieder ne Hausgeburt wird und ich die Tasche nach der Geburt unangerührt wieder auspacken kann...

@Elke
Sehr schöne Sachen hast du da ausgesucht :)

@Nicki
Mensch, das tut mir leid!! Keine Ahnung was ich tun würde..sehe das wie Jules

@Sternchen
Finde ich total gut, dass es Maurice jetzt entscheiden kann...

@Ramona
Da bin ich ja mal gespannt, ob es der 13.6. wird...

@Conny
s-winken

@Namen
Vielen, vielen Dank für eure Meinung :-*

@Mann
Linus war ja ne Hausgeburt und Dirk musste und wollte dabei sein...wen anderes könnte ich mir auch nicht vorstellen...

@Sunny
Sag mal, was war denn das heute bitte fürn Wetter hier...habe mich glaub ich dreimal umgezogen...

@me
Habe heute gearbeitet und viele Dinge erledigt und werde jetzt in die Heia gehen...

Viele liebe Grüße
Jule

Nicki

@Sunny
Ja habs überstanden...bei uns wars total schwül..kaum auszuhalten...

@Schmusekater
Ja so ziemlich das gleiche ist bei den schwiegis hier auch...aber irgendwie kan mans ihnen nicht verübeln...ist ja schließlich auch denen ihr haus...

Frage:

Habe mich grad mit schatzi auseinander gesetzt....wir holen am donnerstag den kinderwagen ab und da hab ich gesagt das ich da auch noch die restlichen 2-3 sachen holen will, unter anderem so ne spieldecke...jetzt sagt der doch das brauchen die erst mit 3-4 monate,jetzt noch nicht....ich seh das anders...wie macht ihr das oder wie habt ihr das vielleicht bei euren ersten kiddys gemacht?

Conny1980

@ Sunny
Oh, ja das ist super unangenehm!

@ Sternchen
Ich geh auch noch nicht schlafen, da sieht es bei mir ähnlich aus wie bei Dir! Bin dann mitten in der Nacht hellwach und deshalb reize ich es jetzt bis zum letzten aus!!!

@ Wetter
Bei uns hält sich das mit der " großen " Hitze auch noch in Grenzen!!! Hier war es auch den ganzen Tag ziemlich bewölkt und es ah echt nach Regen aus!!!
Aber das mit der Hitze wird sich ab Donnerstag ändern!!!

xsunny1979

@ Jule
wars so schlimm bei euchmit dem Wetter? Hier bei uns in Dolberg wars voll bedeckt und nur um die 20 Grad

@ Nicki
ich hab Jonas damals auch noch nicht gleich auf die Spieldecke gelegt. Am Anfang lag er immer mit dem Stillkissen auf dem Sofa und als er dann anfing ein wenig nach Spielzeug zu greifen und nicht mehr den ganzen Tag nur gepennt hat, da haben wir ihn dann auf die Spieldecke gelegt und ein Trapez dazu gestellt

nike0381

Hallo die Damen,

heute gehts mir wieder besser. hab zwar immernoch son sch...gefühl, dass mein sohn unten rausfällt, aber ansonsten...

war heute schon beim fa, weil ich gestern den ganzen tag nen mordsdruck nach unten hatte und nur sitzen konnte, weil im stehen hatte ich angst, mein kind fällt raus (jaja, lacht ruhig alle ... heute könnt ich mich drüber kringelig lachen). also ctg super, gmh super, mumu super - den kleenen hat er nicht gemessen, weil er meinte, er ändert den termin eh nicht, weils jetzt viel zu ungenau wäre (er hats mir auch erklärt, aber es ärgert mich trotzdem). zudem hat er ja am anfang gemessen und ich muss mich dann wohl auf ein recht kräftiges kind einstellen. manchmal hab ich echt das gefühl, wenn man schonmal schwanger war, denken alle, wenn man wieder schwanger ist, dass wär alles voll easy. dabei hab ich jetzt die zwei mädels (selina läuft an der hand - juchhu!), "das bißchen Haushalt" und n körper, der weil er weiß wie das ist total rumspinnt.
hab dann heute auch direkt mit meiner hebi telefoniert und sie war da recht cool. sie meinte nur:" mach dir keine sorgen. ich bin ja auch noch da. wenn die dir im kh doof kommen (von wegen lungenreife usw.), dann sag ich schon was dazu." sie ist echt n schatz. zudem meinte sie weiter, dass man sämtliche gebärmutteraktivitäten früher und intensiver merkt, da der körper das procedere schon kennt. seitdem freu ich mich irgendwie über jede vorwehe und ab übernächste woche darf mein sohn sich dann auf die reise machen.
den nächsten regulären fa.-termin hab ich erst am 16.06.. bei mir sind die immer alle zwei wochen und ab et dann alle zwei tage ctg. warum habt ihr die stellenweise jede woche?

jetzt zu allem anderen:

@jules  mehr als vor der geburt grauts mir tatsächlich wieder vorm milcheinschuss. hab das ganze ja jetzt schon zweimal mitgemacht und werds jetzt auf jeden fall wieder versuchen. aber auf folgende sachen nach der entbindung hab ich überhaupt kein bock: milcheinschuss, nachwehen (sind beim 3. wohl besonders schmerzhaft), wunde bw (alles vorbeugen hilft bei mir nix, da meine kinder von der ersten minute an saugen als "hinge ihr leben davon ab"  ;)) und ganz grausam find ich auch die heultage (bei selina wars ein im garten aufs polster umgefallenes wasserglas - danach hab ich erstmal ne stunde geheult, robert hat die welt nicht mehr verstanden). ich werde nach der geburt wohl die üblichen drei evtl. auch vier tage im kh bleiben. bei uns haben sie ne super-stillstation und die schwestern sind auch alle nett. zudem kriegt der kleine dann auch sein nieren - und hüft-sono und die u2. desweiteren möchte ich mich in ruhe auf mein "neues" kind einstellen und auch selbst ein bißchen ausruhen - das ist zu hause so gut wie nicht möglich. ausserdem ists ne gute gelegenheit, meinem mann zu demonstrieren, was ich den ganzen tag so mache (von wegen "nur zu hause").

@katinka  der kopfumfang waren 31cm, nicht das ganze kind. das hat er gar nicht gemessen. meine kinder sind immer zu aktiv dafür.

@tinus  se*x ist gut. zwar seltener, aber viel besser. im moment nur noch weniger wg. bauch und permanenter müdigkeit meinerseits. find ich faszinierend: je runder ich werde, um so unwiderstehlicher findet mich mein schatz.

@walfischen  die waren auch so schnell hintereinander nicht geplant. jetzt ist es halt passiert und dann sollte es sosein. aber ich denke, das reicht jetzt - endgültig entscheiden möchte ich das aber erst in zwei jahren mit 29. das sich der bauch gesenkt hat, sieht man bei mir immer daran, dass er vom umfang her weniger wird und sich für ca. ne woche die proportionen verschieben. dann kommt wieder n wachstumsschub und es sieht alles aus wie vorher, nur der druck richtung erde wird stärker. die senkwehen bzw. vorwehen sind bei mir nur son ziehen im rücken mit hartwerden vom bauch und druck zur erde. manche muss ich veratmen, aber sie tun nicht "weh", also sinds für mich keine richtigen wehen.  bei selina hab ich gewusst, jetzt gehts los, als es soweit war und da hat ich die vorwehen teils schon regelmäßig - sie sind nur nachts immer weggegangen. werd einfach auf meinen körper hören, der weiß schon, was er macht.

@mann im ks  meiner hat schon in der ersten ss gesagt, er kommt mit. und so war es dann auch. hab ihm nur n gvk aufgedrückt, weil ich meine, er muss wissen, was auf ihn zu kommt und dass das so normal ist. hat ihm geholfen. nach der schwierigen 1. entbindung hat er direkt gesagt, beim nächsten kommt er wieder mit. und jetzt ist klar, dass er auch wieder dabei ist. ich brauche ihn aber auch als emotionale stütze. wenn er da ist, fühle ich mich irgendwie sicher und geborgen. er darf mich während der wehen nicht anfassen. erst bei den presswehen darf er meine hand halten (vorher vielleicht mal mit den händen gegen meinen steiß drücken, damit ich weiß, wohin ich schieben muss, so ab der übergangsphase) und sich von mir anschreien bzw. - stöhnen lassen.

@kliniktasche meine ist soweit gepackt. sie steht an meinem bett und wie sunny pack ich immer mal was aus und wieder ein oder räum neue sachen dazu. am samstag fahren wir in die stadt, damit ich die restlichen sachen holen und dann einpacken kann. hol mir immer n paar nette pröbchen, dann muss ich mir nicht alles auf die schnelle zu hause zusammen suchen sonder hab alles fertig in der tasche. dann muss ich nur noch meinen KS-rucksack (dicke socken, musik, müsliriegel, gr. flasche stilles wasser, ...) packen und dann bin ich fertig.

@nicki das mit deiner oma tut mir leid. sie hätte doch bestimmt gewollt, dass ihr trotzdem heiratet, oder?
wegen der spieldecke: wir haben damals direkt alles gekauft. haben sie zwar auch erst später gebraucht, aber unsere war damals ne aktion bei tchibo und weil sie uns so gut gefiel haben wir sie direkt gekauft. mir war auch immer lieber, alles da zu haben und nicht nach n paar wochen mit kind wieder los zu müssen.

@sara sorry, hab deinen eintrag nicht gelesen - mach ich gleich sofort- schließe aber ausden einträgen der anderen, dass moritz nach hause darf. freu mich riesig für dich. wünsche dir, dass er sich auch weiterhin so gut macht und ihr viel freude an ihm habt.

@jen viel spaß mit deiner mutter!!!! :)

@alle anderen  s-winken

bitte nicht sauer sein ,wenn ich jemanden vergessen habe...

meine mädels schlafen und ich geh jetzt auch ins bett. wünsche euch allen eine gute und erholsame nacht.

LG. Annika

Jules

Nur ganz schnell, bin sooo müde...

@Nicki
Spieldecke braucht man nicht wirklich, meist hat man ja doch reichlich Decken rumfliegen. Aber wenn es für Dich dazugehört, dann holt Euch eine offizielle Babydecke, das ist OK. Brauchen tut man letztenendes deutlich weniger, als man anfangs denkt.

nike0381

hab nochmal nachgelesen und noch n paar anmerkungen:

@still-bhs hab in der 1. ss von ner freundin einen in e bekommen (hatte c). der war für den einschuß zu klein! hab mir dann, als der einschuß weg war, neue in d geholt. die waren super. vor der zweiten ss hatte ich 10 kg abgenommen, da hab ich dann einfach die alten d-bhs mit ins kh genommen und für die anfangszeit zu hause benutzt und mir später c-bhs neu gekauft. so werd ichs jezt auch wieder machen. muss bhs immer anprobieren.

@große kinder und babys  wir haben in der ss mit selina emily von anfang an gesagt, dass sie große schwester wird. sie war dann total begeistert, meinen bauch wachsen zu sehen und zu "wissen", dass das wegen ihrer schwester passiert. die nacht vor der entbindung war sie bei der oma. mein mann ist dann nach selinas geburt (als ich auf station gebracht wurde) zu seiner mutter gefahren, hat emmi abgeholt und ist mit ihr indie stadt gefahren, ein kuscheltier für die schwester auszusuchen (es waren dann zwei, weil sie sich nicht entscheiden konnte). als sie zur zimmertür reinkam, ist sie direkt zum bett von selina gelaufen und hat sie überschwenglich begrüßt. es war direkt klar für sie, dass das ihre kleine schwester ist. später hat sie von uns zur geburt ne babyborn geschenkt bekommen, damit sie auch ein baby hat; vielleicht hat das auch dazu beigetragen.
von ihrem bruder weiß sie auch von beginn an und ich mache mir bei ihr auch keine sorgen. sie freut sich schon aufs kuscheltieraussuchen. selina ist, denke ich, noch zu klein, um das zu verstehen. die "großen" bekommen beide von uns ne kleinigkeit (wir haben ne vage vorstellung, müssen die sachen aber noch holen).

so, dass wars jetzt aber wirklich ... versuch mich spätestens do wieder zu melden...

animaus

Guten Morgen ihr fleissigen Sabbeltanten

Still bh`s habe ich auch schon einen in 80 e und einen in 75 e den hat ne freundin besorgt bin mal gespannt
welcher passt und danach kaufe ich mir noch ein - zwei Stück

krankenhaustasche muss ich noch packen will das eigentlich schon zwei wochen machen aber der innere antrieb fehlt noch

@jen viel spaß mit deiner mum

@nicki wetter ist bei uns auch so unangenehm warm und ne spieldecke haben wir auch vorher gekauft

irgendwie schaffe ich es nicht auf alle einzugehen bin zu vergesslich  ::)

@me habe jetzt auch drei nächte geschlafen und habe mich unter entzug gesetzt und sie da ich habe bis heute morgen durch geschlafen

für alle baby die das startzeichen von den ärzten bekommen haben bitte an den wunschterminen der eltern kommen ;D