Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

sabelmausi

Guten Morgen !!!!

@ Nicki
Ich habe Paul damals in einer Babywippe gelegt, Stillkissen und Co waren mir nicht´s. Ich werd morgen zu Ernsting´s Family eine Spieldecke holen weil sie mir sehr gut gefällt und auch schön dick ist. Hab von Paul leider keinen Spielbogen mehr und wir haben hier Laminatboden und Wohnen direkt über dem Keller und da ist es ganz schön Fußkalt. Ich hab dir mal den Link rausgesucht, vielleicht ist es ja auch was für dich. Und da gibt es auch noch andere schöne Sachen zuholen!!!
http://www.ernstings-family.de/shop/servlet/CategoryDisplay?grosselternId=51803&jspStoreDir=ErnstingStore&catalogId=10001&categoryId=52005&langId=-3&top=Y&elternId=52003&rootId=11802&bereichId=4&storeId=10001&ddkey=Kategorie

LG Sabrina

rasselbandenmama

Hallo Mädels

ich versuch mal wieder ein paar Zeilen dazulassen

ihr schreibt aber auch soviel *lach*

@Jen du bist jetzt ganz sicher mit deiner Mama beschäftigt geniest eure gemeinsame Zeit   :-*

@Sara wahnsinn heute iss Mittwoch und ihr könnt euren kleinen Schatz nachHause holen, wie schön *gänsehauthabundtränenindenaugen* Ich wünsche euch eine wunderbare Zu Hause Kuschelzeit und eine wunderschöne Eingewöhnungszeit

@Sunny du bleibst noch schön hier *ggg* lass deinen Zwerg noch im Bauch, grad wo dein Mann dich so schön zu Hause verwöhntdas genies mal noch.

@Trinchen oja diese Trotzanfälle,ich liebe sie  :o ;) da hilft nur tieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeef durchatmen und warten bis es vorbei ist.

@Elke uii eurer Luca hats aber schön, da iss ja alles fertig für den kleinen Mann aber auch Luca hat noch Zeit oder????

@Conny am WE solls in Berlin bis 33° werden auf gehts zum fröhlichen Schwitzen, apropo Berlin wollen wir uns nicht mal treffen??? Wo wir so dicht nebeneinander  wohnen ichbin in gut 20min in deinen Wohnbezirk. Außerdem gibt es dort einen tollen Laden wo ich gern nochmal stöbern gehen würde*gg* und das könnten wir doch wunderbar verbinden????

@ Schmusekater hmm Enna iss schön aber Charlotte iss auch nicht schlecht, warum nimmsten nicht einfach  beide Namen??? Ich bin wieder ne Hilfe oder???

@Jule  hmm Spieluhren ich glaub das iss egal ob die gleiche Melodie oder unterschiedlich meinen Kindern war das immer egal glaub ich

@Nicki das tut mir leid mit dem Todesfall in der Familie ich hoffe ihr findet noch eine Lösung

@Lilly herzlich willkommen hier bei uns

@Sternchen mensch bei dir wirds aber auch spannend, dein Maurice möchte wohl in die Wärme und den kompletten SOmmer miterleben
habt ihr schon alles fertig für den Zwerg???

@Sina auch dir herzlich willkommen

@Samson viel Spass beim Fahrrad fahren und berichte wie es gewesen ist,

@Janet wie war das Essen mit den Kollegen???

@Still-BH`s joaaahhhh so große Zelte hab ich noch hier liegen da ich ja meine kleine erst imJanuar abgestillt hab und die Bh`s gern getragen hab zwar völlig unsexy aber praktisch. Und  ich hab immer einen extremen Milcheinschuß über Nacht bald 4 Größen mehr*autsch* das wird wieder lustig  :o

@ Mann bei der  Geburt na das läßt sich mein Mann nicht nehmen, er freut sich schon auf meine wüsten Beschimpfungen und auf die Schmerzen die ich ihn zufügen werde*lach* und auf den 1. Schrei und eigentlich auf alles

@größere Geschwister, da ich entweder im Geburtshaus entbinde oder zu Hause wird das eigentlich ganz einfach.Wir machen das wie bei jeden neuen Baby(wie das klingt) dasWochenbett ist das Sofa,da kann dann mit Mama gekuschelt werden, das neue Baby kennengelernt werden und einfach Familie sein. Bei unserer Jüngsten hat das super geklappt da lagen abwechselnd die großen bei mit inkl. Hund.Herrlich schon der Gedanke daran da wird mir warm ums Herz

@Kliniktasche joaahhhhh irgendwann werd ich die auch mal packen*lach* Mitte Ende Juli denk ich vorher nicht, die steht nur im Weg oder die Kinder wühlen drin rum
den Geburtshauskoffer werd ich auch so um den Dreh fertig machen naja und falls es doch ne Hausgeburt wird dafür werden wir dann auch die Sachen herrichten aber im moment noch nicht, noch wird derBauch genossen

@Wunschtermin ich denk mal ich werd das Schlußlicht hier sein*lach* ich übertrage gern, ich geb ungern meine Kinder her. 10 Tage übern ET iss einer meiner leichtesten Übungen also ich denk unsere Maus wird Anfang bis Mitte August das Licht der Welt erblicken.

puhhhhh alle anderen die nicht erwähnt wurden  :-* :-* :-* :-* :-*

@me joahhhh ich rolle weiter durch die Gegend  muß immer ein Klo inner Nähe haben, es piekst ganz oft "untenrum" da tut sich also was. Die Maus liegt immer noch BEL vermute ich so wie die Bewegungen sind aber morgen weiß ich mehr da hab ich wieder Vorsorge bei der Hebamme mal sehen was sie mir da so sagt

anonsten bin ich überrascht wie weit ihr alle seit mit den Vorbereitungen fürs Baby*gg* wir haben noch so gut wie nichts fertig, ok die Wiege steht im Schlafzimmer aber das wars dann auch schon. Aber es ist ja auch noch nichts da, die Kommode kommt erst im Juli, Kinderwagen keinPlan, die Sachen sollte ich mal duchgucken die wir so zwischendurch gekauft haben und mal planen was noch so fehlt.
Vor der Geburt wollen wir noch den Dachboden ausbauen für Sohnemann damit dann Minimaus ihr eigenes Zimmer bekommen kann und das dann Babymaus Platz im Schlafzimmer hat mal gucken ob alles so klappt wie im Kopf geplant

So nun rufen meine Fenster und die Bettwäsche die gewaschen werden möchte.
Am We werd ich bestimmt keine Zeit haben da iss Gartentime, wir haben ja einen Pool im Garten da werden wir uns wahnrscheinlich die ganze Zeit aufhalten ich liebe unseren Garten

so puuhhhh jetzt hab ich über ne halbe Stunde geschrieben

janet80

ich wünsch einen wunderschönen guten morgen,

ihr habt ja gestern auch wieder fleißig gesabbelt. hab schnell alles überfolgen.
danke wegen den hinweisen wegen der still bh`s. werd heute auch mal zu kik gehen und mal schauen (danke für den tipp sunny).
ansonsten habe ich ab heute urlaub. ist noch resturlaub da ich ja vor dem mutterschutz nichts nehme.
uns geht es soweit ganz gut.
der kleine marvin meldet sich immer mal und mittlerweile fängt es auch schon an ein wenig weh zu tun, wenn er mit seinen füßen zutritt. sticht dann immer.

wegen kreissaal: also ich will auch, dass mein freund mit dabei ist. irgendwie bin ich schon sehr gespannt wie er sich macht in einer frauendominierenden umgebung  ;D
hätte gerne unter vorbehalt meine mutti auch mit dabei gehabt aber so wie es aussieht ist sie genau in der zeit mit meinem bruder und familie an der ostsee (war bereits vor meiner ss gebucht, leider)
ich will auch so lange wie mgl im krankenhaus bleiben weil ich irgendwie bedenken habe, dass ich als erstgebährende alles aus dem ff mache.
aber mal schauen, theorie und praxis.

in einer viertel stunde kommt meine freundin mit ihren kleinen luc vorbei, der ende januar auf die welt kam. bin mal gespannt wie der kleine sich seit dem letzten wiedersehen gemacht hat.

ansonsten genieße ich den freien tag und das wetter.

ich drück euch alle mal gaaaanz fest s-kuscheln

janet80

wollt euch doch noch mein US bild zeigen, was mein FA bei der untersuchung am 22.05. mir ausgedruckt hat

rasselbandenmama

@Janet was für ein schönes süßes Foto von Sohnemann  :)

@me ich spreng mal die Signatur*lach* ich hab mal all meine Kinder aufgelistet  ;D ;D ;D ;D ;D

sternchen

Hallo Guten Morgen zusammen,

heute ist es bei uns bewölkt und es sieht nach Regen aus und nicht nach den 35 Grad und Sonne. Aber es ist sehr schwül. Ich hatte die ganze Nacht alle Fenster offen damit die Wohnung etwas abkühlt und hab auch heute morgen dann wieder alle Rolläden zugemacht. Jetzt ist es recht angenehm.
Mein armer Schatz war heute so traurig und unmotiviert als er zur Arbeit ging, ich hab richtig mitgelitten. Blöder Kongress-Scheiß!

@Nicki: Eine Spieldecke braucht man in der Regel nicht, und wenn, dann brauchen die Kids die auch nicht lange. Meine Nichte ist da nicht lange draufgelegen. Meine Schwester hat sie mit ca. 4 Monaten draufgelegt und dann hat sie vielleicht auch nur ca. 2 Monate darauf gespielt und hat dann das krabbeln entdeckt. Dann war die Spieldecke nicht mehr interessant, sondern nur noch Kabel, Blumentöpfe etc.
Ich habe mir auch keine besorgt, eine normale Decke tuts auch aber meine Schwester war so lieb und hat sie mir ausgeliehen damit sie nicht so viele Sachen in die neue Wohnung schleppen muss. Ob ich sie brauchen werde ist eine andere Sache.

@annika: Du hast aber wirklich ne tolle Hebamme. Ich hätte meine auch gerne dabei aber leider geht das von der Klinik aus nicht.
Eine schöne Idee von euch wie ihr emmi darauf vorbereitet habt auf die große Schwesternrolle.

@rasselbandenmama: Ja, wir haben alles schon fix und fertig und freuen uns einfach nur noch auf Maurice.
Wenn du meinst dass eure Maus erst im August kommt dann habt ihr ja noch etwas Zeit um das Babyzimmer einzurichten.

@Janet: Viel Spaß mit deiner Freundin und dem kleinen luc. Du wirst staunen was der schon alles kann.
Ja, Theorie und Praxis sind leider oft nicht zu vereinbaren

Ich melde mich später noch mal, jetzt kommt Mein Baby und ich..........

Mama2008

Mädels, ich hab heut den Putzwahn. Bin Schränke am auswaschen, will noch Fenster putzen und aufräumen. Jetzt mach`ich erstmal ne Pause für "Mein Baby"...
bis später

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

rasselbandenmama

@Mama hihi ich guck auch "meinBaby" und hab schon die ersten 3 Fenster fertig scheint heute der allgemeine Putztag zu sein

ohh Gott ich werd grad an die schmerzhafte Geburt erinnert bei "mein Baby" ich glaub ich will doch nicht mehr *lach*

Mama2008

@ Rasselbandenmama
;D Hab bis jetzt nur einen Schrank ausgewaschen und ne Maschine Wäsche aufgehängt, die nächste Ladung ist in der Maschine und 3-4 Fenster will ich noch Putzen und danach mal gucken was ich noch schaffe bei dem schwülen Wetter  ::)

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Samson

Ich habe zu spät eingeschaltet. Ansonsten schaue ich auch immer "Mein Baby"  ;D

Ich habe gerade die Wohnung gesaugt. Nun sitze ich hier und bin nass geschwitzt.
Es ist so schwül, dass schlägt dermaßen auf den Kreislauf, dass ich am liebsten auf dem Sofa bleiben möchte. Ich muss aber ins Dorf. Heute ist Personalratswahl und da möchte ich schon meine Stimme abgeben. Auserdem bauchen wir Brot.
Mit dem Rad werde ich nicht fahren. Das ist mir nicht geheuer bei der Schwüle. Hinterher geht der Kreislauf in den Keller und ich falle vom Rad. Ne, ne! Da lauf ich dann doch lieber.
Es ist ja auch nicht so weit bis zum Amtshaus. Und der Bäcker ist auch sofort dort.

Es tut mir übringes leid, dass ich nicht auf jeden eingehe, aber das schaffe ich momentan nicht. Ein paar Minuten vorm Rechner ist ok, aber dann bekomme ich so dolle Kopfschmerzen, dass ich mich immer mal wieder hinlegen muss. Das ist echt nicht angenehm.

So, nun schaue ich den Rest auf RTL, gehe dann duschen und mache mich auf den Weg.

Bis später mal!

Elke

Hallo ihr süssen,

bin heute total Platt.
Mal einen kurzen KH Bericht. War doch heute im KH bei der vorstellung. Phuuuu da war was los.
Termin hatte ich um 9 Uhr ich war aber schon um 8,30 da.
Bin auch schnell dran gekommen erst mal alle Personalien abgleichen und dann 30min. ans CTG.
Da war alles super. die Hebamme meinte ein Bilderbuch CTG.
So dann fing die warterei an. Sage und schreibe 3 Stu.
Die Ärztin die für mich zuständig war hatte auch gleichzeitig noch bereitschaft im KS. Ich glaube heute morgen wollten alle Babys in Freiburg auf einmal auf die Welt kommen.
Dann meinte die Hebamme, jetzt kommt die Ärztin gleich. Ich schon vor dem Zimmer gestanden und plötzlich sind alle Pipser von den Ärzten Schwestern und Hebammen runter gegangen. Aus jedem Zimmer kammen sie raus gestürmt und rannten über den Flur richtung KS.
Meine Hebamme meinte dann es tut ihr so schrecklich leid, aber das wird Heute wohl nichts mehr. Sie haben einen Not Keiserschnitt. :(
Jetzt muss ich morgen früh noch mal hin. Muss dafür aber zum Glück nicht mehr warten.
Was sollst. Aufjeden fall bin ich jetzt sehr beruhigt wie schnell die in einem Notfall alle reagieren. Das hat mich echt verblüfft. :)

Jetzt muss ich erst mal schnell meine Spageln fertig machen....hab soooooo Hunger.

@Sunny
Die Wickelkomode ist gar nicht instabiel. :o Wir haben auch noch ne große in seinem Zimmer. :-*

Mama2008

Wollt mich nur mal wieder kurz melden. Mache gerade wieder ne kleine Pause vom Putzen- muss ja auch mal sein. Aber ich bin echt überrascht wie gut es mir geht. Hab bis jetzt eine Kommode aufgeräumt und ausgewaschen, alle meine Fenster geputzt, 2 Maschinen Wäsche aufgehängt und die Küche aufgeräumt und sauber gemacht und mir geht es so als wäre ich überhaupt nicht schwanger  ??? Mein Bauch wird nicht hart, nix tut weh und der Bauchbewohner ist immer mal kurz wach und strampelt zufrieden vor sich hin...

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Trinchen

Wir hatten bei Tabea auch eine richtige Wickelkommode.. aber ich habe sie eigentlich nur die ersten Monate genutzt und später nur noch ab und zu.
Jetzt haben wir auch so eine Wickelkombi. Instabil ist das auch absolut nicht.. steht super fest und wackelt nicht. Nimmt halt nur nicht soviel Platz weg, ist mobil und kostet weniger als die hälfte^^

Ich finds klasse und es reicht vollkommen.
Muss aber dazu sagen das wenn Pauline von Anfang an ein eigenes Zimmer hätte, dann hätte sie auch ein neues Kinderzimmer bekommen und somit auch eine richtige Wickelkomode. Aber da sie ein Jahr bei uns im Zimmer ist und danach wohl noch ein Jahr mit bei Tabea muss das nicht sein.

lenzik

;) Hallo Mädels, da melde ich mich wieder mal

uns geht es gut, am Montag habe mein FA Termin, geht Ihr auch alle jetzt jede 2 Woche zum FA??
Gestern waren wir bei grosse Kreissalführung, es war so viel los, ganz viele Schwangere, wir wurden in 2 Gruppen aufgeteilt ( je Gruppe ca. 20 Schwangere + Männer ) :o und es hat fast 2 St. gedauert ( mit Essen ) Am Ende konnten wir Essen ( Belegte, Bretzeln, Minipizzas usw. und Trinken )es war wirklich schön, und alle Fragen sind jetzt geklärt.......... Ich wollte Nabelschnurblut spenden, aber bei uns im KH wird es noch nicht gemacht. :(, kann man auch nichts machen....

@Putzen
ich habe heute auch gross geputzt,ausser Fenster, muss ich Morgen noch machen .

Wünsche allen schöne Zeit  :-*, melde mich wieder Montag  :-*

Trinchen

ENDLICH SOMMMMERRRR!!! Ich finds klasse  :D

Wie siehts bei euch denn aus mit der Bademode? Habe mir nen recht günstigen SS Tankini bei H&M geholt und er ist wirklich klasse, werde ihn wohl auch nach der SS noch tragen können.

Hat mit Slip 26 Euro gekostet.

Bin echt zufrieden und plansche nun den ganzen Tag im Pool von Tabea rum^^

Trinchen

so und nun ihr bittesehr, was habt ihr euch ergattert?

RoteZora

Hallihallo

Moritz ist zu Hause..... s-so s-so s-so
Ich kann euch gar nicht sagen wie gut es uns geht. Bin auch gleich schon wieder weg zum kuscheln ;D

Ich drück euch alle ganz fest ;)

Sara

Trinchen

OH WIE SCHÖÖÖÖNNN!!! DAS FREUT MICH SO!

WIR WÜNSCHEN DIR /EUCH GANZ VIEL SPASS MIT EUREM KÄMPFER!!

animaus

oh rotezora dann beginnen jetzt offizell eure baby flitterwochen und geniest die zeit

sabelmausi

Das ist ja super Sara!!!! Schön das ihr euren Sonnenschein endlich zuhause habt!!! Viel spass beim kuscheln!!!

lenzik

;)@ Sara ich freue mich auch mit,
gut dass der kleine schon Heim dürfte.......

Viel Spass und Glück zu Hause.

@ Name

Wir sind immer noch nicht einig mit Name für unsere kleine Prinzessin :D
Mein Mann hat überhaupt kein schimmer  :-[

Mir gefällt Jollen und meinem Sohn Noel
wahrscheinlich heißt Sie dann doch Jollen Noel, mal sehen  ;)

sternchen

"Mein Baby" war wieder schön, "schwääääärm" und ich kanns jetzt kaum erwarten bis Maurice kommt ;D Ich bin sooo gespannt auf unseren Kleinen.

War vorhin einkaufen und hab den Kühlschrank wieder mit lecker Sachen gefüllt. :D :D
Unter anderem war ich auch bei KiK und habe mir die Still-Bh´s geholt. Die sind echt schön vom Muster her und auch praktisch anzuwenden. Ich meine, die sind schon riesig im Vergleich zu denen die ich normal trage aber was solls, wenns helfen soll... Und ewig trägt man die Dinger ja auch nicht.
(Danke Simone für den Tipp)

@Janet: Oh wie süß dein kleiner Sohnemann!  :-*

@Elke: Lecker Spargel..... ich will auch. :D Gibts aber leider heute nicht bei uns! Vielleicht am WE wieder!
Das ist schon ärgerlich wenn ihr so lange gewartet habt und dann doch nicht dran gekommen seid aber es ist auch auf der anderen Seite beruhigend zu wissen wo und wie man aufgehoben ist.

@Sara: Oh echt jetzt? Moritz ist zuhause? Suuuuuupiiiiii! s-so Das freut mich soooo sehr für euch! Ich wünsche euch noch eine schöne Eingewöhnungszeit!
Ist bestimmt ein sehr schönes Gefühl, ihn jetz immer bei sich zu haben. Ach, ich will auch endlich mein Kind :)

@Putzen: Da drauf habe ich im Moment wirklich überhaupt keine Lust. Die übrige Hausarbeit ist ja okay aber putzen kann ich im Moment gar nicht. Aber das kann sich ja schlagartig ändern ;)

@Rasselbandenmama: Ohje, deine Signatur sprengt wirklich den Rahmen und so schnell macht dir das glaube ich keiner nach ;D ;D ;D
Ich finde es aber schön, so viele Kinder zu haben. Habe selber noch 4 weitere Geschwister und da war auch so allerhand los bei uns. Ich selber kann mir allerdings nicht so viele Kinder vorstellen. Höchstens 3 aber dann ist wirklich Sense :D :D

Trinchen

Jollen? Wie wird das denn ausgesprochen?

Pauline bekommt ja auch einen außergwöhnlichen Zweitnamen aus dem Norden, aber Jollen als Rufname find ich schon sehr gewöhnungsbedürftig.
Jollen-Noel hört sich für mich wie ein Junge an, und ich stelle mir immer vor das wenn mein Kind zb Anwältin wird  ;D ;) und ihre Visitenkarte verteilt und sich vorstellt der Name Harmonisch, Klar und "normal" sein soll.

Natürlich ist es eure Sache, das ist ganz klar.. aber ich würds mir nochmal überlegen  ;)

Das soll jetzt aber nicht böse gemeint sein  :-* Ehrlich.. einfach nur eine offene Meinung

sternchen

...wieder die hälfte vergessen "andiestirnklatsch"

@Trinchen: Dein SS-Tankini sieht wirklich gut aus und ich tät alles drum geben wenn ich auch einen Pool hätte ;)

@lenzik: Da bin ich aber gespannt wie denn eure Kleine nun heißen wird  ;) Meinem Mann war das überhaupt nicht egal wie sein Kind heißen soll und er hatte da auch von Anfang an seine Vorstellungen.... ;)

Gerade eben hat mich eine aus dem GVK angerufen und mir stolz mitgeteilt dass ihr Kleiner schon da ist. Sie war auch als erste von uns allen dran und hatte auch am 22 Mai ihren ET. Leider mußte der Kleine Leon auch per Not-KS geholt werden aber ihm gehts wieder gut.
Und das war auch eine mit dem extremen SS-Diabetes, sie mußte sich 3x tgl verschiedene Arten von Insulin spritzen und strengste Diät einhalten aber jetzt nach der Geburt hat sich alles schlagartig wieder normalisiert. Das ist doch wirklich fasst schon unheimlich :o

lenzik

@ Trintchen
Es wird so wie Jessika( ausgesprochen ) am Anfang und dann lin, Joleen ist schon seltene Mädchennahme, aber mir gefällt es super sehr  8) 8), und Noel kann mann für beide nehmen Mädchen genauso Jungs, also ich habe mir dass schon gut überlegt....... ;)