Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Mama2008

Guten Morgen Mädels,

bei uns war letzte Nacht ein mega Gewitter. Ich glaube das war direkt über unserem Haus!

@ Janet
Wow, so ein hübsches Foto, du siehst echt sehr hübsch aus. Und euer Wohnzimmer ist auch mal klasse  :)

@ Sternchen
Dann sind wir mal gespannt, wann es bei dir los geht. Aber es darf doch jetzt los gehen oder?

@ Jen
Genieß weiterhin die Zeit mit deiner Mama

@ me
Ich geh jetzt Kuchen backen. Heut Nachmittag kommen ein paar Arbeitskolleginnen.

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Trinchen

@Janet: Wunderschönes Foto! Und dieses Wohnzimmer erst ;D

@Nicki: Ohmann ich denke die ganze Zeit an dich, hoffentlich gehts dir gut. Ob die Hochzeit heute ist oder nicht.. ich hoffe das nur alles klar ist.

@GVK: Naja... also mir hat er wohl gefallen ^^ aber ich glaub für die Männer wars nich so einfach, jedenfalls nich für meinen.
Wir mussten die Partner tauschen und dann interviewen^^ und zu guter letzt den Partner dann vorstellen.. mein Männe hat sich gut geschlagen ich wußte von meinem nur noch das er Christian hieß und sie ihren 2 Sohn bekommen ^^ Ich bin ja so vergesslich^^

Naja dann haben wir viel geredet über Geburtsvorbereitende Sachen usw. Und ich habe rausgefunden das es das verkehrteste wäre wenn ich, oder jemand der mit Symphysie zu tun hat Himbeerblättertee trinkt. Denn das lockert genau das nochmehr auf^^ also lass ich das mal lieber bleiben.
Sie hat uns und vor allem da hörten die Männer gut hin, erklärt wie man den Damm massiert  ;D

Joa zu guter letzt bekamen die Frauen mit Rosen und SS-öl eine Bauchmassage. DAS WAR SCHÖÖÖÖN!

Nächster Termin ist am Mittwoch.

Pauline sitzt ganz weit oben und der popo drückt mir so die Luft ab.. boa plötzlich gestern nach der Massage ^^ TOLL... Aber die Hebi hat auch schön gezeigt wie man fühlen kann was wo liegt. Also Popo ist mittig oben  8)

Dienstag hat Männe Geb. und ich weiß immernoch nicht was ich ihm machen/kaufen könnte.
Mir fällt einfach nix ein  :( Naja mal überlegen.

rasselbandenmama

moin moin ihr Plauschtanten, gestern waren es noch 128 Seiten und bumm sind wir schon bei 131 da kommt ja garnicht hinterher*lach*

@Nicki: ich werd ihr gleich nochmal ne SMS schicken und nachfragen wie es den beiden geht.

@Janet wow du bist aber ne Hübsche, und ein toller Bauch und nen tolles Wohnzimmer  :D

@Trinchen schön das der GVK so schön war, wir verzichten diesmal drauf und gehen von dem Geld schick essen*gg*

@Mama ohh lecker Kuchen aber bei der Wärme inner Küche stehen puuuhhh viel Spass beim Besuch haben

@Sternchen schön das ihr euch wieder vertragen habt, streiten iss ja auch doof, zeigste uns deine neue Frisur????

@Elke also Thrombose am Bein ist äußerst selten ,Sternchen hats schon super beschrieben von daher, keine Panik auf den letzten Metern

@Sunny was macht Jonas???

@Wetter heute solls ja richtig bruttig werden, da hilft nur Garten und Pool und nen dickes Eis

@BEL so langsam schieb ich Panik*gggg* die Maus sitzt eigentlich schon immer in BEL laut Mutterpass, was iss wenn sich das Fräulein nicht dreht?? Klar ich hab noch Zeit aber Gedanken mach ich mir schon denn dann iss unsere ganze Planung hinüber, nichts mit Hausgeburt oder Geburtshaus. Dann iss KH und Ärzte und und und puuhhhhhhhhhhh. Also heißt es Brücken bauen und Taschenlampenleuchten.  Ich glaub ich werd wunderlich auf meine altenTage. *lach* Aber wäre doch gelacht ich hab 4 Kinder normal geboren da sollte das 5. doch auch bitteschön so geboren werden wie es sich gehört*handaufntischhau* Hach ich labere euch damit zu aber wen soll ich sonst meine Gedanken erzählen? Mein Mann kanns nämlich nicht mehr hören ;D

so ich werd mich jetzt in meine Küche stürzen und abwaschen und dann den Sommerfreitag vorbereiten

Samson

Trinchen das hört sich doch toll an mit dem Kurs.
Unser Kurs geht noch drei mal. Beim letzten mal kommt aber meine Freundin mit, da wir danndie Bäuche bemalen. Mein Mann wurde ganz weiß um die Nase als er das gehört hat. Mit solchen Aktionen hat er es nicht. Da nehme ich dann lieber meine Freundin mit und habe anschließend noch einen netten Abend mit ihr  ;D

Nicki ich hoffe es ist alles gut bei dir!

Janet tolles Foto.

Ich werde gleich zu meiner Schwägerin fahren und ein bischen meinen Neffen knubbeln. Es ist so schön ein Baby ausserhalb des Bauches zu betüddeln.
Obwohl ich gestehen muss, dass ich nach dem Baby-Knubbeln auch froh bin wieder alleine nach Hause zu fahren und hier "nur" meinen Bauch zu haben  ;)

Heute Nacht hatte ich eine Horror-Nacht. Ich bin dauernd wach geworden und war dann jedes mal Nass geschwitzt. Ich war sogar einmal kurz unter der Dusche, weil ich mich so elend gefühlt habe.
Heute morgen war dann auch der erste Gang unter die Dusche. Ich weiß echt nicht was das war. Ich weiß nur, dass ich das nicht öfter brauche.
Dann war mir heute morgen auch so unsaglich übel. Das war das erste mal seit langem, dass ich mich übergeben habe. Hunger hatte ich trozdem und seit dem ich was gegessen habe, geht es mir auch besser.
Ich hoffe das bleibt jetzt so.

sternchen

Guten Morgen,

habe gerade alle Fenster aufgerissen weil endlich mal ein kühler Wind weht. Dann werden die Fenster wieder zugemacht und ich hoffe, die Kühle bleibt dann hier drin. Ich liebe DG-Wohnungen aber im Sommer ist das schon eine Katastrophe.  :-[
Hoffentlich bekommen wir heute das lang ersehnte Gewitter, ein paar Wölkchen sehe ich schon am Himmel.

@Mama: Ja, Maurice darf kommen ab genau heute :D Das Startzeichen hat er von der Ärztin bekommen und heute morgen hab ich dann die letzte Tbl. genommen.

@Trinchen: Ihr habt es euch ja richtig gut gehen lassen beim GVK 8) So tolle Sachen haben wir leider nicht gemacht. Bei uns war das eher eine Mischung aus Geburtsvorbereitung und Säuglingspflegekurs. War aber auch nicht schlecht.

@me: Leute, ihr glaubt gar nicht wie glücklich ich bin mit meiner neuen Kurzhaarfrisur. Ich war heute im Null-Komma-Nichts fertig mit meinen Haaren und das ewige auskämmen viel auch weg. Und ich blöde Kuh hab mich lange nicht getraut, meine langen Haare abzuschneiden.

Was nicht so toll war, war die Nacht :-[ Man, hab ich wieder Schmerzen gehabt. Ich hab sogar mienen Mann geweckt und ihm gesagt, er soll mich mal in den Arm nehmen und sich schon mal darauf einstellen, dass es bald losgeht. Das hat er dann auch gemacht und seine starken Arme haben mir echt ein wenig Linderung gebracht. Ich glaube, ich kann ihn wirklich gut gebrauchen im Kreissaal ;D Irgendwie ahne ich es , dass es wirklich nicht mehr lange dauert...
Kann man sowas ahnen als Mutter? Oder ist es nur bloßes Wunschdenken und Einbildung? Wie war das bei euch (die, die ihr schon Mamis seid?)

Samson

Na da bin ich ja mal gespannt Sternchen.
Falls es in der Zeit los geht, inder ich nicht am Rechner bin, wünsche ich dir jetzt schon mal von Herzen alles Gute!

rasselbandenmama

@Sternchen man ahnt es als (werdende) Mama.

Da gibt es ganz bestimmte Anzeichen für, bei jeden anders deswegen kann ich dir auch keine nennen. Ein paar Beispiele vielleicht bei meiner kleinen Tochter hatte ich den Tagdavor den Drang spazieren zu gehen,was mehr ein joggen war, kilometerweit bin ich gelaufen in einem Tempo, meine große Tochter war mir und war erschrocken was ich auf einmal für eine Geschwindigkeit draufhatte+ggg*den Abend davor bin ich dann ganz ganz früh müde geworden hab SOFORT geschlafen was sonst nie der Fall war und gegen 1 Uhr fingen die Wehenan

bei meinen Sohn hab ich tage davor geputzt und gekocht als wenns übermorgen nichts geben würde, dann mußte ich stundenlang baden um mich zu säubern ,frag nicht warum

bei meiner großen Tochter hab ich es geträumt das es den nächsten Tag losgeht(da wurde eingeleitet und das hab ich geträumt)

also immer unterschiedlich

versuch jetzt noch viel Kraft zu tanken versuch zu schlafen, sich nochmal ausreichend zu ernähren damit du genug Ernergie für die Geburt hast und dannheißt es warten warten warten

RoteZora

Grüß euch :)

Man ihr sabbelt so viel, mal schauen was ich noch alles behalten hab.

@samson
Moritz ist jetzt 44cm groß und war bei der Entlassung 2010g "schwer". Das mit dem stillen klappt eigentlich ganz gut. Mir tun nur so dermaßen meine Brustwarzen weh das ich den ganzen Tag oben ohne rumlauf und beim stillen ziemlich oft die Zähne zusammen beisen muß. Ich bin mir auch nicht so ganz sicher ob er genügend Milch erwischt, ist ja leider immer weniger bei mir geworden. Und für Moritz ist es schon immens anstregend. Jetzt hat meine hebi gemeint ich soll immer abwechselnd stillen und Flasche geben. Das probieren wir jetzt.
Einen Monitor hab ich nicht. Er ist so fit das er sowas nicht braucht. :D
Die Ärztin im KH beim Entlassungsgespräch meint auch wieder er macht das so toll und man würde nie denken das er erst 30+2 war.

@sunny
Weiterhin gute Besserung für Jonas.
Und super das ihr endlich die Steuerrückzahlung bekommt. Viel Spaß beim shoppen. ;)

@rasselbandenmama
Was ist moxen?
Ich drück dir soooo die Daumen das sich die kleine noch dreht und du so ein Traumwochenbett haben kannst. (Hätt ich auch gerne gehabt)

@Nicki
Ohoh, hoffentlich gehts euch beiden gut. Ich drück die Daumen das das würmchen sich noch etwas Zeit läßt. Du wirst doch wohl nicht die 2. Julimama werden?

@elke
Da hast du aber einen ganz schön großen Buben in dir :)

@Conny
Massagen hören sich super an, könnt ich auch gebrauchen. Ich dachte man darf in der SS keine Massagen bekommen weil das wehenauslösend ist? Trotzdem viel Spaß dabei.

@sternchen
Bin ja mal gespannt obs bei dir dann jetzt losgeht. Ich wünsch dir das Maurice sich noch etwas Zeit läßt. Andererseits fände ich es schön wenn noch jemand mit Baby hier wäre.

@mama
Lecker Kuchen, was gibts den für einen?

@trinchen
Bauchmassage stell ich mir auch sehr angenehm vor

@Bäuche
Ihr habt echt richtig klasse ugeln die ihr da alle mit euch rum schleppt ;D *ganzneidischbin*

@Moritz
Uns gehts einfach nur gut. Moritz ist genauso eine Kuschelmaus wie ich ;). Am besten shclafen wir beide wenn er auf meinem Bauch liegt.
Zum Glück ist heute schon Freitag. Markus hat leider nur am Mittwoch frei bekommen und muß nächste Woch
e noch bis Mittwoch arbeiten. Es ist schon anstrengend ganz allein mit den Stöpsel.

@Katzen
Ist schon interessant meine zwei zu beobachten jetzt wo Moritz daheim ist.
Zuerst haben sie ewig gebraucht bis sie sich mal zum schnuppern hingetraut haben, wobei sie schon die ganze Zeit geschaut haben. Und jetzt sind sie total schmusig und anhänglich. Ich versuche sie nicht zu kurz kommen zu lassen und mir zumindest einmal am Tag Zeit für sie zu nehmen.

@wetter
Ich muß ja schon mal fragen: wie haltet ihr das hochschwanger aus momentan? Mir zerlegts jetzt schon andauernd meinen Kreislauf. Ich will endlich ein bischen Abkühlung. Hier in der Wohnung ist es so heiß, ich will aber noch nicht raus mit dem Kleinen.

Einen schönen Tag euch allen.

Sara

Jules

Oh man, da kommt man ja gar nicht mehr mit...

@Sternchen
Die Instinkte der Mamas sind legendär, man merkt einfach, was Sache ist, vertrau Deinem Gefühl!

@BEL (Rasselbandenmama)
In beiden GVKs war es so, dass die Hebammen immer noch mal extra betont haben, dass man auch mit BEL spontan entbinden kann, die haben das dann immer mit einem Beckenmodel und einer Babypuppe demonstriert. Ob ein Geburtshaus einen damit annimmt, weiß ich nicht, aber es heißt auf keinen Fall automatisch KS oder so! Sprich mal mit Deiner Hebi. Die Hebis werden dafür nämlich oft noch zusätzlich ausgebildet.

@RoteZora
Moritz macht das echt klasse, ich freu mich so mit Euch!
Stillen ist natürlich anstrengende Arbeit für den kleinen Mann! Und dass die Milch weniger wird, würde mich auch nicht wundern, glaube nicht, dass er schon die Mengen futtert, die Du ihm produzierst. Da wird die Produktion zwangsläufig runtergefahren. Aber er wird ja mit jeder Mahlzeit kräftiger und wird dann auch mehr trinken und dann pendelt sich das auch wieder ein.
Caitlin war auch von Anfang an ein Mama-Bauchschlaf-Baby.

@Janet
Tolles Foto!!

@me
Kann nicht so viel schreiben, daher will ich noch fix berichten.
War gestern im KKH, da haben wir meine Blutzuckermesswerte ausgewertet. Zwei Nüchtern-Werte waren an einem Tag (von vieren) leicht erhöht, aber nix, wo man jetzt irgendwelche Maßnahmen ergreifen müsste. Die Ärztin sprach immer wieder von Gestationsdiabetes und ich hab dann gefragt, ob ich den denn nun habe. Das habe ich NICHT!
Ich habe dann darum gebeten, meinen Essensplan runterfahren zu dürfen, weil es mir echt zu viel war, ich hab mich an diesen Tagen, wo ich nach Plan gegessen habe, echt wie eine Mastgans gefühlt, immer zugestopft und fast leicht schlecht. Und kam trotzdem nicht mit den Punkten hinterher! Ich darf. Und werde mal messen, wie es mit Essen nach "meinem Plan" geht und dann wenn alles OK ist, brauche ich weniger messen, nur 1-2 Tage die Woche oder so.

Aber das schöne ist, dass mein Messkrampf mich belohnt, ich kriege alle zwei Wochen einen super US im KKH!!! Gestern habe ich mein Söhnchen dann noch mal im Bauch bestaunen dürfen! Und es ist definitiv ein Söhnchen...
;D
Die Ärztin hat alles von A-Z kontrolliert, Fruchtwassermenge, Gefässe, Blutströme, Herz, Hirn, alles ist klasse.
Connor wurde jetzt auf 2200 g errechnet.

Freu mich sehr. Leider gabs kein schönes Bild, er war recht aktiv und ich hab zwar zwei Bilder mitbekommen, von Bauch und Kopf, aber die sind natürlich für Caitie nicht aussagekräftig. Naja, das ist relativ. Sie hat dann gleich erklärt, dass das (kleinere) Kopfbild IHR Baby im Bauch ist, und das große Mamas Baby im Bauch! So süß!!

Ich hoffe aber schon, dass ich noch ein schönes Bild von ihm kriege, habe bei dieser SS leider gar nix groß an Bildern, er hat einfach nicht kooperiert!

Conny1980

Hallöchen!!!!!

@ Sara
Ich weiß nicht genau, ob es Masagen sind! Aber irgendetwas in der Art bestimmt! Bin mal gespannt! Habe Dienstag den 1. Termin!!!

@ Trinchen
Oh eine Bauchmassage hätte ich auch gerne!!!

@ Sternchen
Da bin ich mal gespannt, ob es echt bald los geht bei Dir!!!

@ me
Noch halte ich ganz gut aus hier! Heute soll echt warm werden! Wenn ich Jannik heute nachtmittag aus dem KiGa abgeholt habe, dann werde ich mich auf den Balkon verziehen, Sonnenschirm auf, die Babywanne mit Wasser füllen und meine Beine reinhalten!!
Und von Gewitter ist bei uns weit und breit nix zu sehen und auch in den nächsten Tagen soll nix kommen!!! Das kann echt heiter werden!

LG Conny

sternchen

@Wetter: Die Wolken haben sich leider wieder verzogen, diejenigen, die Wolken am Himmel haben: Bitte schickt sie SOFORT wieder zurück ;D

@Samson: Danke!  :-*

@Sara: Schön, dass es euch weiterhin so gut geht. Das mit dem Stillen wird, denke ich, auch klappen sobald er kräftiger ist. Ist ja wirklich noch sehr klein, euer Moritz!
Musst du öfters zum Kia mit ihm zur Untersuchung?
Mein Kreislauf ist erstaunlicherweise bei dem Wetter recht stabil. Hab ich auch nicht für möglich gehalten, wo ich doch IMMER so meine Problemchen habe damit.

@Conny: Mein Mann konnte sich das auch nicht vorstellen dass du Massagen verschrieben bekommen hast oder besser gesagt, welcher Arzt sowas im Endspurt verschreibt :-\ Im Sitzen bringt massieren nichts, und auf dem Bauch liegen kannst du ja wohl schlecht im Moment, oder? Außerdem ist jede therapeutische Maßnahme im LWS-Bereich wehenauslösend.

@rasselbandenmama: Ich hab zwar keinen Tatendrang und auch keine Träume im Moment (ich schlaf ja auch kaum ;D) aber irgendwie merke ich, wie mein Körper "runterfährt" um Kräfte zu sammeln. Ich hab plötzlich keine Rückenschmerzen, wenn überhaupt, dann nur leichtes Sodbrennen, keine Kreislaufprobleme und keinen Appetit auf schwere Sachen, nur Obst und Gemüse/Rohkost ist im Moment interessant für mich. Auch ist Maurice deutlich ruhiger und bewegt sich kaum. Also sozusagen: "Die Ruhe vor dem Sturm" Auch wenn ich im Haushalt ne Kleinigkeit mache z.B. Geschirr spülen oder Wäsche waschen, spüre ich den Drang, das Bedürfnis, mich sofort hinlegen zu müssen.

@Jules: Hoffentlich macht dein Zucker mit mit "deinem" Essensplan.

@me: gestern rief mich meine Tante an und hat mich zum Tupperabend eingeladen am So Abend und ich dachte sogleich: "Ich würde zu gerne aber das schaffe ich nicht mehr"  ???Ist doch schon sehr komisch, nicht? Andere "Symptome" s. Rasselbandenmama
Ich bin auch echt gespannt, was das WE so mit sich bringt...

walfischchen

Guten Morgen ihr Lieben,

was für eine ätzende schwüle Nacht. Hab kaum geschlafen und das Wetter (auch wenns heute ein bisschen kühler ist) macht mich fertig, aggressiv und depressiv gleichzeitig  ::)
Deshalb hats gerade auch mal wieder richtig gekracht bei uns  :-[ allerdings halte ich meinen Mann momentan auch für extrem unsensibel mir gegenüber  :'( Er meinte es käme ihm vor, als wenn er eine pubertierende 14-jährige vor sich hätte  >:( nur weil ich nicht mit Greta in Schlabberjogginghose und mit Flecken übersähtem Oberteil (von gestern) in die Krabbelgruppe gehen wollte. Sie wäre schließlich ein Kind und da wäre es ja wohl egal, wenn sie mal in Schlabberhose ginge...  :o Ich hab dann gesagt, er sollte doch mit ihr so dahin gehen, aber er wollte das dann auch nicht, weil er sich nicht mit 8 "gackernden Weibern" in einen Raum setzen wollte. Wie doof ist das denn bitte??? Greta ist immer soooooo gerne unter Kindern und zu ihrem Wohl hätte er das ja auch mal tun können!? MÄNNER! Man selber gibt sich Mühe, dass das Kind immer sauber ist (meistens zumindest) und der Mann zieht ihm einfach dreckige Sachen an ohne sich da irgendwelche Gedanken drüber zu machen. Dann kam er mit zig Hosen runter, die alle entweder viel zu warm oder zu kalt gewesen wären bzw. mit noch mehr Jogginghosen  ::) Ist das denn soooooooo schwer ein Kind vernünftig anzuziehen??? Das ist dann eskaliert und Ende vom Lied war, dass ich mich heulend ins Schlafzimmer verzogen hab  :'(
Ich hasse diese SS-Hormone!!!  >:( Es wird Zeit, dass Martha kommt und ich schnellstens das Wochenbett hinter mich bringe und dann hoffentlich wieder die alte bin  :-\ Bei Greta war das damals irgendwie nicht so extrem, aber da hatten wir auch entweder nur heißes und trockenes Wetter oder kalt und nass, aber nicht so eine ätzende Schwüle...  :P

@Anzeichen,dass es losgeht: Hatte ich bei Greta keine "innerlich gefühlten". Vielleicht aber auch, weil ich schon früh vorzeitige Wehen hatte... Momentan hab ich "so ein Gefühl", dass es losgehen könnte (extremer Sauberkeitsdrang, extreme Gereiztheit und extreme Schlappheit, so als wenn ich noch mal richtig Kraft tanken müsste...), aber wer weiß, vielleicht liegt das alles am Wetter und ist Wunschdenken... Lass mich mal überraschen.

@sternchen: Hihi, lese gerade, dass es bei dir die gleichen Anzeichen sind  ;) na, dann lass uns mal loslegen  :D

@Himbeerblättertee: Dann werd ich mal heute mit einer Tasse pro Tag anfangen! Hier übrigens ein Link, den ich gefunden habe. Zwar soll man lt. dem Artikel erst ab der 37.SSW starten, aber da ich ja eh schon das Gefühl hab, dass es vielleicht bald losgeht, starte ich auch schon heute damit.
http://www.babycenter.de/pregnancy/geburtundwehen/himbeerblaettertee/

@Heublumenbad: Das soll angeblich den Damm und die Beckenbodenmuskulatur "weicher" machen. Keine Ahnung ob das wirkt. Werd es auf jeden Fall ausprobieren.

@H+H: Hatte bei Greta auch zumindest mit dem Himbeerblättertee angefangen, aber da sie sich ja partout nicht drehen wollte, hab ich dann damit aufgehört, als der KS-Termin feststand  :-[ Jetzt werd ich es halt wieder probieren. Allerdings habe ich auch gaaaaaaanz viele positive Erlebnisse von anderen Schwangeren gehört... Schaunmermal.

@rasselbandenmama: BEL ist was ätzendes! Kann mir vorstellen, dass du enttäuscht oder traurig bist, dass du deine gewünschte Geburt wahrscheinlich nicht haben kannst  :-* Sei nicht traurig! Wirst du es denn trotzdem auf normalem Wege versuchen? Als Mama von bereits vier Kindern (die alle auf natürlichem Weg gekommen sind) steht einer natürlichen Geburt trotz BEL (allerdings im KKH) ja nichts im Wege... Nur bei Erstgebärenden machen die Ärzte das ja ungern...

@Rote Zora: das sind sooooooo tolle Nachrichten *freu*. Drücke dir die Daumen, dass das mit dem Fläschchen auch ganz problemlos klappt und dass sich deine BW bald wieder erholen! Stell doch mal neue Fotos ein!!! *neugierigbin*

@sternchen: Bin auch sehr gespannt, wann es wirklich losgeht bei den "Anfang-Juli-Mamas"  ;) Zu denen du ja auch gehörst...  ;)

@Samson: Ich war heute auch ständig wach und nass geschwitzt... Ich HASSE DIESES WETTER  >:(

@Janet: Was für ein schönes Foto und was für ein tolles Wohnzimmer! Wow!

@trinchen: Tröste dich wegen Tabea. Mein Monster ist momentan nicht anders. Schon beim ersten "nein" schmeißt sie Dinge durch die Gegend. Tritt, haut und kratzt... Meist ist es allerdings ein deutliches Anzeichen dafür, dass sie müde ist. Seit Andreas allerdings frei hat ist das alles noch extremer geworden  :-[
Und meine Nerven liegen ja eh schon blank  :-[

@Nicki: Es wäre schön, von dir zu hören... Machen uns doch alle Sorgen/Gedanken!!!!

So, ich werd mich mal wieder ins Bett verkrümeln. Mein Mann ist mit Greta weggefahren. Keine Ahnung wohin. Tolle Wurst.  >:( Egal. Dann tank ich jetzt mal ein bisschen Kraft und Ruhe  ;)

Liebe Grüße,
Christiane

walfischchen

ich noch mal...

wuuuaaaaah, jetzt werd ich nervös...
Habe seit gestern ständig so zitternde Hände, werfe alles um oder lasse Dinge fallen. Habe das auf einen hohen Puls zurückgeführt (bis zu 122). Außerdem hab ich ja auch wie schon geschrieben diesen Sauberkeitsfimmel momentan und diese Erschöpfung. Heute morgen war mir nach dem Frühstück schlecht und ich habe gebrochen. Und dass ich ständig nachts wach werde hab ich ja auch gerade schon geschrieben. Das meiste hab ich aufs Wetter zurückgeführt und jetzt lese ich gerade das hier:

Weitere Anzeichen der bevorstehenden Geburt: Es gibt noch viele weitere, mehr oder weniger zuverlässige Anzeichen dafür, dass die Wehen bald einsetzen werden oder die Kontraktionen schon echte Wehen sind:

* Körperliche Unruhe: Viele Schwangere sind kurz vor Wehenbeginn plötzlich voller Energie und Tatendrang und verspüren beispielsweise das Bedürfnis, die Wohnung neu zu tapezieren oder das ganze Haus zu putzen ("Nestbau-Instinkt").
* Rückenschmerzen: Mit dem Einsetzen der Wehen verspüren manche Frauen mehr oder weniger ungewohnte, starke Schmerzen im unteren Rückenbereich, die ähnlich wie Regelschmerzen oder sogar noch stärker sein können.
* Übelkeit und Erbrechen: Bei Geburtsbeginn ist manchen Schwangeren übel, einige müssen sich sogar übergeben.
* Erschöpfung, Schlafstörungen: Auch ein Gefühl der Erschöpfung und Schlaflosigkeit können ein Zeichen für die bevorstehende Geburt sein. Dies wird durch hormonelle Veränderungen verursacht, welche die Wehen auslösen.
* Muskelzittern: Häufig kommt es vor Beginn der Wehen zu Muskelzittern, das bis zu mehrere Minuten anhalten kann, da der Körper auf diese Art versucht, Spannungen zu lösen. Ein warmes Bad oder eine Massage können hier Abhilfe schaffen.
* Durchfall: Die Kontraktionen der Gebärmutter sowie die von der Gebärmutterwand abgegebenen Prostaglandine können sich auf die Verdauung auswirken, weshalb einige Frauen bei Einsetzen der Wehen sehr weichen Stuhlgang oder sogar Durchfall haben.

Aber ich sollte mich wohl nicht verrückt machen...  ;D ;D ;D  ::) ::) ::)
Lasse mich mal überraschen, ob es demnach wirklich bald losgeht oder ob das alles meiner Einbildungskraft entspringt  ;D ;D ;D

Dicken Knutscher,
Christiane

rasselbandenmama

@Jules ich hab gestern mit meiner Hebamme schon drüber gesprochen, also Geburtshaus iss dann vorbei wenn die Maus sitzen bleibt im Bauch da es dann *überleg* eine pathologische Geburt wird und dabei immer ein Arzt anwesend sein muß. Aufn normalen Weg würde es aber gehen klar.

@Christiane sicher würde auch ne normale Geburt funktionieren aber hmmmm ich weiß nicht, da streiten sich die Geister in mir, vielleicht nutz ich gleich nen KS um die Steri gleich mitmachen zu lassen aber da mach ich mir Gedanken wenns soweit iss erstmal wird versucht zu drehen
ach man nicht streiten :( wobei ich auch furchtbar streitsüchtig im Moment bin und normalerweise steigt mein Mann auch gern mit ein nur im Moment lacht der mich immer aus der Blödmann wenn ich streiten will hmmmm
aber vertragt euch wieder hmmmm  :-* :-* :-*

so ich muß wieder, meine Minimaus iss draußen am planschen, im eiskalten Wasser , mein Mann hat seinen Arbeitsplatz nachdraußen verlegt (so kann die Maus auch ohne Mama planschen) der Abwasch wartet noch und Mittag müßte auch langsam gekocht werden also
und nachher gehts ins kalte Nass

sabelmausi

@ rasselbandenmama
Hast Nicki schon geschrieben?

Jules

Oh man, ich ärgere mich gerade, will beim Amazon was bestellen und ständig schmirgelt es mir ab!

sabelmausi

@ Jules
Meinst du deinen PC?

sabelmausi

@walfischchen

Also wenn es danach geht hätte ich unseren Zwerg schon lange haben müssen. Hab seit der 32 ssw ständig überlkeit, sehr oft Herzrasen, Durchfall/weichen Stuhlgang, Schlafstörungen, Erschöpfungsgefühl, innere unruhe und und und. Ich kann mir nicht vorstellen das da alles stimmt. Bei Paul´s Geburt (wärend der Wehen) selbst hab ich mich ständig übergeben.

LG Sabrina

sternchen

@Christiane: Streiten ist wirklich blöd aber das wird sich auch wieder legen. s-hug s-kiss Genieße die Ruhe unde erhol dich solang deine beiden noch nicht da sind.
Hihi, na dann mal los, wer von uns ist die schnellere? ;D
Die Anzeichen, die du da geschrieben hast, sind ja genau das Gegenteil von mir, außer die Schlaflosigkeit und trotzdem denke ich, dass es bald soweit ist. Wenn man das nur genau wüßte, das warten macht einem noch zusätzlich närrisch ::) :P

@rasselbandenmama: Was gibts denn leckeres zu essen?
Ich beneide deine kleine Maus, die im Wasser plantschen darf, bei dem Wetter ist das ja auch erlaubt im eiskalten Wasser zu spielen ;) s-boot

@Nicki: Wäre schön was von dir zu hören, gib mal ein Piep von dir! Ich muß auch ständig an dich denken.

rasselbandenmama

@Nicki   ich lade nachher meine Handykarte auf uns simse Nicki nochmal an
und werde ihr auch ganz liebe Grüße von uns allen bestellen

@Sternchen es gibt Reispfanne, nichts dolles einfach Hackfleisch angebraten nen bißchen Tomaten und was ich so finde inner Küche in Topf Reis mit in die Soße fertig isses
ja die Kleine hats gut, aber die Große geht auch gleich planschen*lach* nur ich nehm dafür dengroßen Pool und wenn Madame mich läßt werd ich auch nen büschen schwimmen was einfach herrlich iss man fühlt sich plötzlich so leicht  ;D

sabelmausi

@ rasselbandenmama

Ja, gürß sie mal ganz lieb von uns. Hoffentlich geht es ihr und dem Zwerg im Bauch auch gut.

Jules

Zitat von: sabelmausi am 30. Mai 2008, 12:17:00
@ Jules
Meinst du deinen PC?

Nee, ist immer nur das Browserfenster für Amazon! Hab das dann schon extra als eigenes Fenster aufgemacht, aber immer, wenn ich zur Kasse gehen will, säuft das Fenster ab, weil "Internet Explorer ein Problem festgestellt hat und geschlossen werden muss".
>:(

sabelmausi

Vielleicht liegt es an der Internet seite selbst. Versuch es heut abend nochmal und wenn es dann nicht klappt kannst du versuchen über einen anderen internet browser ins internet zu kommen. Wir haben z.B Mozilla Firefox.

LG Sabrina

sabelmausi

@ Fototermin

Haben heute unsere Foto´s abgeholt!!! Hier sind sie!!!!

Meine 3 lieblingsbilder!!!

LG und viel spass beim Bilder schauen!!!

Sabirna

RoteZora

@sternchen
Wie oft wir zum Kia müssen weiß ich noch nicht. Die ist erst ab Montag wieder da und dann ruf ich gleich mal an.
Beim Augenarzt haben wir nächste Woche einen Termin. Das muß, glaube ich, öfter kontroliert werden.
Ich hab ein super Netzwerk um mich. Meine Hebi kommt momentan täglich und vom Kh hab ich noch eine Kinderkrankenschwester speziell für Frühchen die am Montag das 1.mal kommt und dann wahrscheinlich 1mal die Woche.
In 2 Monaten muß ich nochmal ins Kh zur Neurologin. Ist ne Routinekontrolle.

@christiane
meine Digicam ist glaub ich im Ars.. Muß sich Markus heut mal anschauen. Sobald sie geht gibts neue Bilder. :)
Schlaf gut.

@Sabrina
wow, tolle Bilder. Das letzte find ich ganz besonders toll.

@jules
Ich glaub ich hab leider zu wenig Milch  :-\ und deshalb pennt er immer ein. Das muß sich erst wieder einpendeln. Diese Pumpe hat nicht wirklich zur steigerung der Milchmenge beigetragen.

Ich bin so gespannt wer von euch zuerst entbindet. :)