Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

janet80

bei uns ist scheinbar die brust-schmerz-phase eingetreten.
ich habe die nacht eigentlich ganz gut geschlafen. hatte nur anfangs schmerzen in den brüsten wenn ich auf der seite gelegen habe. man war das unangenehm. ob das an der Vormilch liegt?
habt ihr anderen denn auch schon alle vormilch?

heute morgen bin ich wie erwartet nur mittelmäßig aus den bett gekommen. mein freund kann immer ne halbe stunde länger schlafen und das ist immer so quälend aus dem bett zu kommen, wenn die Nachbarseite noch tief und fest schlafen kann  >:(

Mama2008

Guten Morgen Mädels,

ich glaube mein Bauchbewohner hat heute mal wieder Schlaftag. Die letzten Tage war er unheimlich aktiv und ich habe das Gefühl gehabt er schläft kaum. Heute liegt er ganz links in meinem Bauch und verhält sich ganz ruhig. Ich gönne ihm mal seinen Schlaf, obwohl ich zugeben muss, dass mich diese Tage immer nervös machen und ich ständig auf Bewegungen warte  ::)

@ Namen
Wenn ich euch immer von euren Bauchbewohnern sprechen höre, finde ich es so schön, dass ihr schon Namen habt und irgendwie finde ich es schon schade, dass wir noch keinen haben  :(

@ Simone
Wow...ein Hubschrauberflug hört sich echt spannend an!
Übrigens meine Brüste spannen zur Zeit auch total (hatte das in der ganzen SS noch nicht), jucken und tun weh. Und die BWs sind auch total rauh  ??? Man soll ja als Vorbereitung zum stillen nicht cremen, aber so "schuppig" wie die momentan sind... :-\

@ Schneehasli
Wasser in den Füßen ist echt schlimm. Bei mir ist es noch nicht ganz so schlimm und nur zeitweise der Fall.

@ Samson
Total ungewohnt die Bettseiten zu tauschen oder? Wir hatten auch kurz darüber nachgedacht auf welcher Seite das Babybett am besten steht (entweder zur Tür hin oder direkt am Fenster), aber wir haben uns entschlossen alles so zu belassen wie es ist, wegen der Gewohnheit  ::) Ich kann mir nicht vorstellen, nicht mehr auf meiner Seite zu liegen  :)

@ walfischchen
was ist denn ein mutterpasstäschchen?

@ Janet
Schön, dass du doch noch in die Standbar konntest und sogar noch lecker grillen *yummy*
Wie lange hast du denn noch bis zum Mutterschutz? Ich dachte ja auch, ich würde mich viel langweilen, wenn ich nicht mehr arbeiten gehe und am Anfang war`s auch ein bißchen so, aber inzwischen gehen die Tage auch sehr gut ohne arbeiten rum  :)

@ me
Bin gespannt ob heute unser Bettchen geliefert wird

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

janet80

@ walfischchen du hast mich mit dem zuckerkuchen auf eine gute Idee gebracht. Die Oma meines Freundes hat am Wochenende Geburtstag und da ich doch so gerne backe, werd ich mal den Vorschlag anbringen, dass ich auch einen Kuchen mitbringen werde und DANN ist endlich die Möglichkeit da ihn zuzubereiten. Hui da freu ich mich schon!!! Danke dir für die Erinnerung!
ich werd dir anschließend berichten wie er ausgesehen und geschmeckt hat.
bekommt der auch solche leckeren süßen Löcher wie der gekaufte vom Becker?

janet80

@ mama ich habe es in meinem Profil eingespeichert. Bis zum Mutterschutz sind es nur noch 2 Wochen und ein Tag, wovon ich einen Tag davon auch wieder Urlaub habe wegen dem Schwangerenschwimmen.
Wie schon geschrieben: ich freu mich einerseits sehr auf die viele Freizeit und vor allem das ausschlafen (wer weiß, wann ich das je wieder genießen darf)
anderenseits bin ich ein wenig planlos, was ich dann tagsüber machen werde.
Bin ja nicht so ein Putzteufel wie viele von uns hier und shoppen fällt auch schonmal flach wegen unserem Kontostand.

Mama2008

@ Janet
Ja natürlich...im Profil steht`s. Also wie gesagt bei mir geht die Zeit auch ganz gut rum, obwohl ich das so auch nicht erwartet hatte  ;)

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

xsunny1979

@ Janet
nee, ich hab noch keine Vormilch, aber ich hatte da schon bei Jonas keine "Probleme" mit. Das kam so plötzlich eingeschossen als sie den kleinen das erstemal angelegt haben, daß ich Nachts mit Coldpacks schlafen mußte, weil ich garnicht soviel abpumpen konnte wie nachkam.

@ Mama
ich creme da auch nix ein, obwohl die BW schon sehr empfindlich sind die letzten Tage. Aber ich hab gehört, da gibt es so Cremes extra für die Brust, ka wo man die her bekommt und wie die heißen

@ me
ich seh grade, bei mir ist heute die Steuerrückzahlung aufs Konto überwiesen worden. Da werde ich wohl gleich mal losdackeln ins Dorf und die Kohle einsacken...allerdings müßte ich mich dafür echt aufraffen und da ist mir im mom eigentlich noch garnicht so wirklich nach ::)

Mama2008

Unsere Wickelkommode ist gerade gekommen. Hab schon die Stunden gezählt bis mein Schatz zu Hause ist um sie aufzubauen ;D- noch 7 Stunden  ::)

@ Simone
Cremes für die Brust? Hab ich noch gar nix von gehört. Aber ich glaube, ich lasse das auch lieber. Die Stillberaterin hat davon abgeraten.

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Trinchen

Na ihr schreibwütigen :)

Wir haben hier schon 27 Grad und ich schwüle so vor mich hin^^
Habe heute meine Geburtshaustasche gepackt und bin ein bisschen hier und da am aufräumen. Diese Woche gehen wir unsere Wickelkombi und die Babyschale holen.
Freu mich schon.

Die Nacht heute war schrecklich. Ich habe kaum geschlafen. Erstmal war Tabea unheimlich unruhig und nur am heulen und wollte nicht mehr schlafen, und dann plagten mich Unterleibskrämpfe und unterschwellige Übelkeit.
Mit Wärmflasche konnte ich es aushalten, aber es war zu warm  :P ::)
Ich hatte die ganze Nacht so ein gefühl als hätte ich Magen darm, aber wenn ich zum Klo bin, dann war alles verschwunden.
Sobald ich wieder im Bett lag kamen die krämpfe wieder..
Mein Bauch wurde aber nicht hart oder sowas.. aber ich war sehr unruhig innerlich. Morgen früh habe ich ja eh FA und dann schauen wir mal ob sich was getan hat oder nicht.

So nun stöber ich noch ein bisschen weiter, muss es ja ausnutzen das Tabea mit Oma im Garten ist.

sternchen

Guten Morgen,

sodele, jetzt geht mein Rechner wieder. Ich hab es  gestern gerade geschafft meinen Beitrag abzusenden als der PC dann angefangen hat Probleme zu machen.
Habt ihr das WE gut verbracht?

@Mama: Meine Nerven sind auch bis auf´s Äußerste gespannt, wanns denn jetzt endlich soweit ist, wer von uns hier im Forum als erste entbindet etc. :)

@Jule: Mensch, eine Fahrradtour würde ich auch so gerne machen aber ich trau mich jetzt auch nicht mehr in meinem Zustand. Nicht, dass ich meinen Sohn noch auf dem Fahrrad zur Welt bringe. ;D Außerdem erlaubt mir das mein Mann nicht mit dem Fahrrad zu fahren aus Angst ich könnte runterfallen und  auf dem Bauch landen. Ich darf erst wieder wenn Maurice da ist. Vorausgesetzt ich hab bis dahin ein Fahrrad ::)

@rasselbandenmama: Schön, dass ihr so einen tollen Tag hattet.  :D

@Simone: Das habe ich mir auch gedacht, wenn die Senkwehen schon so schmerzhaft sind, wie sind denn dann bitteschön die richtigen Wehen? :-\ :-[Aber ja, es ist anscheinend auszuhalten... ;)
Heli fliegen würde ich auch mal zu gerne, bin noch nie in einem solchen Ding gesessen aber kann mir vorstellen dass das echt super ist. Vor allem weil ich fliegen LIEBE.

@Christiane: Bei mir ist es jetzt auch so ziemlich 1 Woche her, seitdem die Wehenhemmer abgesetzt sind. Mehr wie abwarten kann man leider nicht.
Mein Mann und ich haben uns gestern auch einen Riesenbecher Eis gegönnt in einem lecker Eiscafe. Jaaaaa, Eis könnte ich auch um jede Uhrzeit und Jahreszeit essen.  ;)

@Janet: Schön, dass es doch noch geklappt hat mit der Strandbar! Wie lange musst du denn noch arbeiten?
Und wegen deiner Umfrage wegen Bettdecke oder Schlafsack: (Du warst das doch, die gefragt hat, oder?) Also wir haben uns für einen Schlafsack entscheiden. Bettdecken sind zu gefährlich, vor allem weil die Kinder den Reflex noch nicht haben,  was störendes von sich zu schieben.

@Brustschemrzen: Ich hab die auch, aber nur vorne um die Brustwarzen rum. Da hab ich immer das Gefühl, als ob mich da jemand ganz fies kneifen würde.  :-[Jucken tun die nur ab und zu und das auch nur seitlich. Echt komisch das Ganze!

@Schneehasi: Ach Mensch, Süße, nicht traurig sein. Versuchs doch wirklich mal mit Brennesseltee, wie Sunny es dir empfohlen hat. Hab auch gehört, dass das gut sein soll. Und bald haben wir ja die elenden ss-Beschwerden auch los. Nur noch ein kleines bisschen. s-hug

@Samson: Trinken kann ich auch nicht genug. Ich trinke das stille Wasser auch recht gerne aber ab und zu bevorzuge ich auch mal was spritziges. Trinken soll ja gesund sein ;)

@me: Also diese Nacht war ja wirklich suuuuper! Ich habe durchgeschlafen, bis auf 2-3 Toilettengänge. Man sollte es nicht glauben.... :o Das war wohl der Ausgleich zu gestern Nacht! Nun ja, dafür war ich heute morgen auch schon um 7 Uhr fit und hab das bisschen Hausarbeit schon erledigt, die halt so jeden Tag anfällt. Jetzt lasse ich es mir gut gehen solange ich noch kann.
Ich hab nachher um 12 Uhr wieder mal CTG-Kontrolle und da bin ich mal gespannt was das so anzeigt und wie es aussieht.
Ich werde berichten.....
Bis später s-winken

xsunny1979

@ Mama
schön, daß die Wickelkommode gekommen ist
ich sag ja, ich mach dasauch nichts dran und bei Jonas hab ich auch nicht gecremt

@ sternchen
bin gespannt auf deinen Bericht

@ Trinchen
genieß die Kinderfreie Zeit, ich tus auch grade. Jonas ist mit dem Opa in den Baumarkt gefahren, soll er sich mit dem Kind rumärgern, von mir gabs grade schon die rote Karte

schneehasli

Frage an alle:

(ist vielleicht ne doofe Frage, aber so als Erstgebärende...)
Habt ihr schon bemerken können, ob eure Bäuche schon abgesackt sind?
Seit heute habe ich das Gefühl, die Murmel sitzt viel tiefer. Ich kann wieder besser Luft bekommen und die Bewegungen fühlen sich auch etwas anders an (so als würden die Fingerchen so ganz tief im Becken rumwuseln). Habe aber keine Senkwehen verspürt oder so.

Ich hatte eigentlich erst so ab der 36. SSW mit einem "Runterrutschen" des Bauches gerechnet...

Mama2008

@ Sternchen
Bin gespannt was du heute Nachmittag vom CTG berichten kannst *spannend*
Schön, dass du letzte Nacht so gut geschlafen hast, die Nächte haben ja leider in unserem Stadium der SS Seltenheitswert, stimmt`s?!

@ Schneehasli
Zum "absacken des Bauches" kann ich dir leider noch nichts sagen. Ich glaube, das ist bei mir noch in weiter Ferne.

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Tinus

Gaaeehn!

Hallo Ihr Lieben, ich bin wieder daheim und gucke wieder oefter rein. Aber jetzt gerade bin ich sooooo muede (trotz gut geschlafen) das ich nicht schreiben mag. Aber bis heute abend wird das wohl sicher noch was.

Bis dann, ich drueck Euch
Tinus

RoteZora

Nur ganz kurz bevor Moritz aufwacht:

@Janet
Wir haben einen Schlafsack. Die im KH haben auch gesagt bei so kleinen bloss keine Decke, erst wenn die Kinder viel größer sind.
Tagsüber wenn Moritz schläft (was er deck ich ihn bis zum Popo mir einer dünnen Decke zu weil mir das zu stressig ist ihn jedesmal in den Schlafsack zu stecken und er ist tags auch anders angezogen.

@Raus gehen
Es geht bei Moritz drum das er ja "hinterher" ist in seiner Entwicklung und er deshalb anders auf äußere Einflüsse und Reize reagieren kann. Ich hab halt Angst ihn zu überfordern mit allem was da draußen so los ist. Andererseits haben wir morgen auch einen Termin beim KiA. Er sieht so verloren aus in seinem KiWa. :-\

@Moritz
Gestern haben wir Moritz mit der Hebi zusammen gebadet. :) Mann, wie er das genossen hat.
Heute kommt die Frühchenschwester. Bin mal gespannt was wir so machen. Und einige Fragen haben sich die Tage auch ergeben.

Einen schönen Tag noch
Sara

sabelmausi

Hey Mädels!!

Wir waren heute wieder zur VU und den kleinen geht es bestens. Er ist Zeitgerecht entwickelt und FW ist für die ssw auch genügend da. Er wiegt jetzt ca 3000g und ist sehr mobil. CTG war auch inordnung und Urin auch.
Hab die letzten Tage oft Bauchweh, so eine art Mensschmerzen und das 4-6 mal am Tag. Hab ich vergessen den FA zu sagen und nach dem MuMu oder Gebärmutterhals hat er wieder nicht geschaut, dass hab ich auch vergessen zu fragen, steh heut ein wenig neben mir. Werd gleich Pizza mit Andreas machen und dann Paul aus dem Kiga abholen. Dann kann de rkleine ein wenig im "Pool" baden gehen und ich lass mir ne Schüssel Wasser für meine Beine auf den Balkon stellen.

So werd dann mal Schatzi helfen gehen!!!

LG euch allen

Sabrina

Schmusekater

Huhu!!

Ich bin sooo am schwitzen, weil es hier heute soooo schwül ist, wie noch nie!!!!!!!!!!!

@Sunny
Jau, das Gewitter hier am Freitag war ja superkrass..das hab ich noch nie erlebt...Linus hat aber auch geschlafen!!

@Janet
Ja, ich fahre Rad und habe ja auch noch Linus hintendrauf..finde das nämlich unanstrengender als laufen...Das ist doch toll, dass du doch noch unter Leuten warst..genieß das mal noch..wenn das Baby erst mal da ist, wird das nicht mehr so einfach..

@Christiane
Habe leider keinen Tippp für dich...wir haben uns diesmal noch nicht entschieden wer Pate werden soll und das nervt mich sooo!!

schneehasli

@Sternchen: Ja das mit dem Brennnesseltee könnte ich mal probieren. Eben hat mir auch jemand Akkupunktur empfohlen, ich werde am Mittwoch beim GVK mal die Hebamme darauf ansprechen. Es sind ja nicht nur die Füße, mir tun auch die Fingergelenke so weh. Bei manchen reicht wohl eine Sitzung und das Wasser schwindet wieder.

@Sabelmausi: Schön, dass alle Beteiligten gesund und munter sind. Beine im Wasser statt Wasser in den Beinen hört sich auf jeden Fall viel besser an  ;)
Schönen Tag noch

Hier ist es auch ekelig schwül heute!

janet80

muss euch nochmal was fragen, betrifft eher diejenigen unter uns die bereits schon Mamas sind.
habe gehört, dass die Binden im KH die man für den Wochenfluss bekommt voll fürn Popo sein sollen so Oma-like eben.
da ich mal denke, dass einfache Slipeinlagen nicht ausreichen, wollt ich euch fragen ob es Damen unter euch gibt, die sich extra Binden mit ins KH mitnehmen und wenn ja welche Sorte.

Danke vorab
Janet (die schon wieder viel zu viel um die Ohren hat  ;))

JonasNoel

@ Wasser in den Füßen : Ich hatte das damals bei Noel in den Händen und habe akupunktur bekommen. Das het bei mir super geholfen, war aber im Winter. Denke im Sommer ist das schwieriger!!!!!!!!!!

@ Wetter : Mir macht das schwüle Wetter total zu schaffen. Hatten heute morgen um 8 UHr schon 20 Grad. Das nimmt mir noch mehr die Luft zum atmen, habe da eh schon so probleme mit.

@ Bauch gerutscht : Also ich kann nicht wirklich sehen ob er schon tiefer ist oder nicht. Habe aber auch nicht das Gefühl als wenn er gerutscht ist.

@ Me : Mir geht es sonst echt super. Keinerlei Beschwerden (schnell auf Holz klopfen). Mila ist die letzten Tage wieder mal sehr aktiv. Am Freitag haben wir unseren Kiwa und den Maxi Cosi geholt. Es ist jetzt also alles start klar für die Schnecke. Nahrung und Windeln stehen auch schon bereit, fläschen und sauger sind steril. Am Freitag kommt meine Hebi zur Akupunktur für die Geburtsvorbereitung, bin ja echt mal gespannt.

@ Janet : Da ich ambulant entbinde habe ich die Vorlagen schon zu Hause. Das sind Vlieseinlagen von M o l t e x habe ich bei M ü l l e r gekauft. Die hatte ich bei den Jungs auch, bin damit gut zurecht gekommen.
Lg Ramona

sternchen

s-winkenIch bin wieder da.....

Also: Nach etwas Startschwierigkeiten des CTG-Gerätes haben wir es doch hinbekommen ein einigermaßen sauberes CTG zu schreiben. Es weht so vor sich hin, mal werden die Wehen stärker, mal schwächer. Die FÄ hat gemeint, das sind keine Senkwehen mehr sondern schon echte!  ???
Dann hat sie mich untersucht und gemeint, Gebärmutterhals ist sehr verkürzt und der MuMu öffnet sich schon leicht, sie kommt jedenfalls gut mit dem Finger durch. Außerdem spürt sie schon sehr deutlich das Köpfchen und der Druck drauf hat seit der letzten Woche spürbar zugenommen. Und auch Maurice ,,schiebt" ordentlich nach unten. :o Es kann also jederzeit losgehen und das DARF er ja auch jetzt. Eine Überweisung ins KH hat sie mir auch gleich mitgegeben weil sie denkt, dass Maurice noch diese Woche kommt. Der Kerl will unbedingt die EM nicht verpassen! ;D Es bleibt also weiterhin seeeehr spannend.  s-yes

Nun weiter zu euch:

@Janet: Ach so, jetzt habe ich es gelesen, noch zwei Wochen bis zu deinem MuSchutz!  s-daumenhoch

@Schneehasi: Ich hab das mit dem absenken des Bauches erstens am atmen gemerkt, ging auf einmal viel leichter und ich kam nicht mehr so schnell aus der Puste. Gleichzeitig aber hat sich der Druck auf die Harnblase verstärkt und ich musste viel öfters aufs Klo wie eh schon die ganze Zeit. Außerdem saßen die ss-Klamotten anders und dann habe ich die Bauchbilder verglichen und hab den Unterschied deutlich gesehen. :D
Akkupunktur soll auch sehr gut helfen, hab ich auch gehört aber ich hab das noch nicht gemacht und kann dir deshalb nichts dazu sagen. Aber fragen kostet ja bekanntlich nichts. ;)

@mama: Da sagst du was! Schlafen hat im Moment echt Seltenheitswert und muß ausgenutzt und genossen werden.
Schön, dass eure Wickelkommode endlich gekommen ist. Viel Spaß nachher beim Aufbauen! :)

@Schmusekater: Die Hitze wird leider noch zunehmen die Tage. Und du bist nicht die einzige die da was zusammenschwitzt, hab mich heut schon 2x umgezogen.  8)

@Sabrina: Viel Spaß beim Pizza machen und genießen! Im Moment schüttelt es mich grade wenn ich an warmes Essen denke. Bei uns gibt es erst heute Abend was zu essen. Da mach ich dann Spargel mit Salzkartoffeln und Salat.

Und ich werde mich mal etwas hinlegen jetzt....

janet80

Ah mensch Sternchen, das wäre ja irgendwie klasse wenn es diese Woche schon wäre.
Ich befinde mich noch nichtmal im Mutterschutz und du legst hier evtl. schon los  ;D
Aber wenn der Kleine reif ist, dann würde ich mich riesig für dich freuen wenn du ihn die Woche schon in deinen Händen hast und ihn siehst und riechst und spürst...hach schöööön!
Hast du schon irgendwelche Vermutungen wie er aussieht (Haare oder keine und wenn Haare welche Farbe)?

JonasNoel

@ Sternchen : Dann drück ich dir mal die Daumen das dein kleiner sich bald auf den Weg macht. Wenn die Ärzte sagen das er kommen darf ist es doch super!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich würde auch nichts dagegen haben wenn Mila sich auf den Weg macht, aber man weiß ja nie.

@ Pipi machen : Irgendwie kann ich auch ständig zum Klo. Ich habe aber keinen richtigen Druck auf der Blase ich merke halt nur das ich alle 30 Min. zum Klo kann und das aufhalten funktioniert nicht mehr wirklich. Kennt das eine von euch?? Hatte das noch nie. Ich könnte auch nicht sagen das Mila auf die Blase drückt.

Schaut mal wir haben nen anderen Maxi Cosi gekauft. Hatten ursprünglich nen schwarzen bestellt aber als wir am Freitag im Baby Markt waren hat Thomas nen viel schöneren gefunden. Konnten ihn ohne Probleme tauschen.

Lg Ramona

[gelöscht durch Administrator]

lenzik

Hallo Mädels, ;)
war heute auch beim FA und er meint ich habe auch nicht mehr so lange, obwohl ich gar keine Wehen hatte  :o 1-2 Wochen, mehr nicht........
Mein Mutterhals hat sich sehr verkürzt, aber Muttermund ist noch zu . Für mich war es wie ein Stromschlag  :-\,
Eigentlich habe ich mein ET am 5.07, aber FA hat mich doch letztes mal 2 Wochen zurückgestellt, also ende Juli und jetzt so was  >:(
Auf jeden Fall muss ich meine Tasche heute schon Griffbereit haben ( Meinung vom FA ), bis jetzt habe noch keine Ahnung was ich mitnehmen soll :(
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich doch noch bis Juli locker schafe...... ::) irre ich mich da, oder Mutterinstinkt??? Also ich mache mich jetzt nicht verrückt, und warte einfach noch ab.

Baby wiegt ca.2.400 gr und ist soweit auch alles in Ordnung......
Also wünsche allen schöne Zeit  :-*

xsunny1979

@ sabrina
schön, daß soweit alles ok ist bei euch. Vielleicht rufst du deinen FA nochmal an morgen und fragst doch mal nach

@ Schmusekater
schön, daß Linus auch einen so guten Schlaf hat. Ich versteh die Kids manchmal nicht, bei dem krassen Donnern wär ich schnell wieder wach gewesen

@ Janet
bei uns im KH gibts auch diese mega Surfbetter für den Wochenfluss. Aber ich persönlich finde die garnicht soooo schlimm, weil man die einfach wirklich auch so saugstark braucht. Da bringen die Dinger ausm Supermarkt nicht so besonders viel finde ich.

@ sternchen
ich bin sehr gespannt wie lange es noch bei dir dauert

@ Ramona
sieht toll aus der Maxi Cosi

@ lenzik
na da bin ich ja mal gespannt wer recht behält, dein FA oder du

@ me
ich hab morgen früh Termin im KH zur Geburtsplanung und bin schon sehr gespannt auf das Gespräch. Und am Nachmittag hab ich dann wieder Termin zum ctg. Mal sehen wann ich es schaffe kurz online zu kommen und zu berichten...ich vermute erst am Abend wieder

rasselbandenmama

Mädels es ist warm einfach warm ach was sage ich Heiß

aber erstmal zu euch mal gucken was ich alles zusammenbekomme bei der Hitze

@Sternchen mensch du legst aber ein Tempo vor, ich glaube dein Sohn kann die Buchstaben nicht wirklich wir haben JUNI und nicht Juli aber gut es ist eben ne Junge und ne EM steht vor der Tür*lach* ruh dich mal wirklich gut aus, die Kraft wirst du brauchen

@Janet *lach* hättest mir doch ne SMS schicken können am Sonntag *lach* dann hättest du schön mitfahren können und es dir hier gemütlich machen aber du hast deine freie Zeit auch so super genutzt. Mensch noch 2 Wochen dann geht die Faulenzerei los*hahahaironie*

@Ramona ich bin auch laufend aufn Klo, ich ruf nur immer "ausnWeg" dann wissen meine Leute hier bescheid und machen die Strecke zum Klo frei da ich wenn ich muß SOFORT muß*ggg* einen tollen Sitz habt ihr da und schön das ihr noch tauschen konntet.

@ Janet hm ich fand die Binden im KH nicht wirklich schlimm wo ich im Januar drin lag, Slipeinlagen reichen nicht wirklich du brauchst am Anfang schon richtige Surfbretter. Und am besten ohne diesen Plastikfließ drin aber das wird dir deine Hebamme hoffentlich genau erklären wenn nicht frag nochmal nach+gg* im moment iss mein Kopp leer warum das so sein soll

@Sabelmausi ich denk mal deine Mensartigen Schmerzen sind einfach Übungswehen die völlig normal sind auch von der Anzahl am Tag, ich hoffe eure Pizza war lecker

@Sara und konnte euch die Frühchenschwester wertvolle Tipps geben und alle Fragen beantworten?

@Tinus willkommen zurück schön das du wieder am Bord bist

@Mama schön das eure Wickelkommode da ist und habt ihr sie schon aufgebaut??? Sehen wir auch Fotos???

@Lenzik bei dir isses ja auch schon spannend

@all die anderen leider kann ich nicht weiterzurückblicken*lach* ich grüß euch einfach mal  :-*

@me boahhh war das heute wieder heiß und ich war erst vormittag mit meiner kleinen aufn Kinderfest was supersüß war und die Maus hatte wahnsinnigen Spass, hat Bob den Baumeister getroffen, die Ameise die rieeeeeeeeeeesengroß war und aufrecht laufen konnte*gg* hat ne menge Preise gewonnen und war einfach glücklich. Ich war danach zwar kaputt aber egal. Nachdem wir nach Hause sind, haben wir uns auch schnell abgekühlt, was liebe ich unseren Garten mit dem Pool.
Nachmittags waren wir dann nochmal mein Sohn wollte natürlich auch zum Kinderfest und er hat DEN EM-Ball gewonnen wahnsinn , ich hab mich so für mein Kind gefreut, fast geheult hab ich.Wahnsinn die haben die Bälle verschenkt für Kinder die über 50kmh ins Tor geschossen haben und die sind nicht gerade billig.was solls Kind iss glücklich und iss immer noch am Fußball spielen mit Papa.
Achso unter den ehemaligen Ossi`s hier, kennt ihr noch Addi von "Mach mit machs nach machs besser"??? Der hat dort moderiert, ein Kinderstar von mir damals und den hab ich nun getroffen hach ja ich werd alt.

So nun werd ich meine dicken Füße kühlen denn Knöchel hab ich nicht mehr

morgen hab ich erstmal FA-Termin und dann wird geguckt ob die Maus noch sitzt im Bauch und wenn ja warum sie ein solches macht

euch nen schönen Abend