Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Sternschnuppe

@xsunny
Danke. :-* Ich freu mich auch, dass ich endlich im Muschu bin. :D
Hmm also, dass es bald los geht kann ich mir gerade eigentlich nicht vorstellen...aber sag niemals nie ??? Ich warte jetzt einfach mal ab...hoffe das lässt wieder nach. :-\

Conny1980

@ Sunny
Ich finde bei schwinden die Wochen weg wie nix! Jedesmal wenn ich drüber nachdenke ist schon wieder ne Woche mehr!!

@ Sternschnuppe
Dann genieße mal Deinen MuSchu! Ich habe leider auch keine Ahnung was das sein könnte, mit Deinen Bauchschmerzen! Ich habe manchmal so ein Schmerz ähnlich wie ein Mensschmerz, aber ganz wenig und ziemlich kurz!!!

Sternschnuppe

@Conny
Danke dir. :D
Ja ganz komisch...ich hatte das bisher auch noch nicht. Mal sehen, ob es wieder besser wird. :-\

lenzik

@ sternchen
ja ich meine es auch nicht so, Baby mit Gewalt drinbleiben zulassen  ;), aber meine Hebi meint von 38 bis 42 Woche ist gut, aber Mitte 36 Woche ist doch noch zu früh.... :-\
Und die sagte noch besser wenn ein Kind in 32 Woche kommt, als 36-37 Woche ( da ist schon bisschen komplizierter), obwohl es schon reifer ist  :o
Also wir haben keine Wahl, es kommt wie es kommt, auswählen dürfen wir ja nicht  :D

xsunny1979

@ Sterni
na hoffen wir doch, daß es wieder besser wird bei dir

@ Conny
ich finde die Zeit geht so garnicht rum irgentwie. Ich komme mir vor wie am Anfang der ss als ich darauf gewartet habe, daß die ersten 12 Wochen rum sind

Conny1980

@Sunny
Mir kommt es so vor, als ob die Zeit schneller läuft, als bei Jannik! Liegt vielleicht daran, daß ich nur die Routinetermine diesmal habe! Bei Jannik war ich ja fast wöchentlich beim Arzt oder im KKH, um zu schauen, ob alles okay ist!!! Und diesmal spielt die Angst auch nicht so mit, Jannik hat sich ja auch nicht viel bewegt und da kommt einem die Zeit auch ewig vor, bis es endlich soweit ist!!!

schneehasli

@Muschu: Ja ab morgen Muschu, endlich!!!!

@früher entbinden: am 18.06. ist Vollmond. Man sagt ja, dass Babys gerne zur Vollmondzeit kommen. Vielleicht sind ja dann einige von euch fällig.
Ich will gar nicht eher. Irgendwie macht mich die Vorstellung, die Murmel dann los zu sein auch etwas traurig. Außerdem geht es ja danach erstmal richtig los...
Gestern war eine Mami beim GVK die am 22.05. entbunden hat. Ich konnte mich gar nicht mehr erinnern, dass meine Nichten und Neffen auch mal so eine handvoll Popo waren. So winzig!
Da muss man schon für Ablenkung sorgen um sich vor Warterei und Neugierde nicht bekloppt zu  machen.

xsunny1979

@ Conny
bei Jonas hab ich die Zeit garnicht gemerkt. Ich war nur verwundert als es plötzlich morgens los ging ;D

@ schneehasli
stimmt, wir gehen wieder auf Vollmond zu. Mal sehen wer es da packt

Conny1980

@ Vollmond
Ja, da bin auch mal gespannt, ob der Mond auf jemanden Einfluß hat!!!

@ Sunny
Siehste so geht es mir im Mom!!! Bei mir rennt die Zeit irgendwie! Ich sage immer : Ich bin mal nebenbei ein bißchen schwanger!!!

xsunny1979

@ Vollmond
ich hab grade mal geschaut wann bei Jonas Vollmond war und siehe da

Freitag, 19. August 2005, 19:53:00 Uhr

die ersten Wehen habe ich am 18. August um 4 Uhr morgens bekommen und Jonas kam dann per Not-KS abends um 23:06 Uhr  ;D

Conny1980

@ Sunny
Wo hast Du denn da geguckt? Hast Du in einem Mondkalender geguckt!!

schneehasli

Mein errechneter Termin ist ja auch drei Tage nach Vollmond, wette es geht auch etwas eher los. (aber halt erst im Juli)

xsunny1979

Conny1980

@ Vollmond
Bei meinem errechneten Termin ist gerade abnehmender Mond!!

xsunny1979

na ich laß mich auf jedenfall überraschen

So, Jonas ist eben ins Bett gegangen, ich schau mal wie lange ich mit ihm kämpfen muß bis er schläft und nicht mehr ständig aufsteht und dann geh ich auch noch ein wenig ins Bett...zumindest ein bissken dösen muß drin sein, die Nächste sind doch so kurz und quälend im mom

Conny1980

Ich kenn das und ich werde mich auch ein wenig hinlegen! Muß man ja ausnutzen, wenn man sturmfreie Bude hat!!!

Steffi83

Hallo ihr,

bin vom Kontroll-US zurück. FW-Menge ist okay, ist zwar nicht total viel, aber auch nicht zu wenig. Plazenta fängt wie vermutet an zu verkalken, aber die Kleine wird gut versorgt und so ist das schon okay.

Vermessen wurde sie dann auch nochmal. Sie ist jetzt ca. 46,9cm groß, hat einen KU von ca. 33cm und wiegt 2770g.

Hab auch noch ein 3-D Bildchen bekommen, das versuch ich später mal einzustellen...
lg Steffi

Mein Bücherregal

Mama2008

@ Vollmond
Meine Ersatzhebi meinte sogar, dass auch Gewitter Geburten beeinflussen sollen  :-\ Demnach müßte ja momentan auch recht viel los sein in den Kreissälen  ;)

@ Steffi
Schön, dass bei dir soweit alles ok ist (trotz Verkalkung) und deine Kleine noch gut versorgt wird. So soll es sein.

@ Schleimpfropf
Ich hoffe, dass es das bei mir momentan nicht ist. Hab das eigentlich bei jedem Toilettengang immer in bißchen am Papier  :-\ Montag hab ich wieder VU, da werd ich mal spätestens meine Hebi fragen

@ harter Bauch
War gerade spazieren und hatte es wieder während des ganzes Spaziergangs.  Ich hab mir überlegt einfach wieder etwas mehr Magnesium einzunehmen, war da in letzter Zeit etwas nachlässig mit (hatte anstatt 3x2 meistens nur 2x2 genommen) und der Bedarf steigt ja jetzt doch noch mal an

so, ich gehe jetzt Bad und Küche putzen  ;)

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

sabelmausi

Hallo ihr Lieben!!!
Ich war doch Montag beim FA, hab granicht erzählt wie die schwester und die Hebamme auf mein Gewicht reagiert haben. Fand ich süß. Ich bin mit ca. 87 kg in die ss gegangen und jetzt wiege ich 88,3 kg, die Hebamme meinte nur das ist ja fast nicht´s  s-grin *freu* die Schwestern waren auch grad im Untersuchungszimmer und waren so erstaunt, " Aber Sabrina hat dafür einen schöne große Murmel bekommen" hieß es dann. " Dann wiegst du ja nach der Geburt weniger als vorher, dass ist doch mal was!" Ich fand das so süß, die konnten es garnicht fassen das ch er ein bißchen über 1 kg zugenommen hab. Bei PAul hatte ich mit 73 kg angefangen und am ende waren es dann 79 - 80 kg, also war auch nicht so viel.

@ Vollmond
Ich weiß noch bei Paul, da hat mir meine damalige Hebamme gesagt damit wir uns bestimmt die Tage sehen werden (Vollmond war am 26.11.2004, errechneter ET der 29.11.04 und gekommen ist er am 09.12.04) Also ich werd mich diesmal nicht auf dem Vollmond verlassen, obwohl es schön wäre endlich meinen kleinen in die Arme nehmen zu können.

@ Baby´s
Jedesmal wenn ich ein Baby sehe ob im Fernseher oder Live wünsche ich mir so meinen Engel auf den Arm. Geht es euch vielleicht auch ab und zu so?

LG Sabrina

Steffi83

So hab´s geschafft, hier das Bild:

Babys:
also im Moment bin ich noch um jeden Tag froh, den sie im Bauch bleibt. Ich hab aber diesmal eh von Anfang an gesagt, ich will sie vor Termin nicht draußen sehen  ;D
Bei den Jungs ging das so ca. 2 Wochen vor ET an, dass ich es nicht mehr erwarten konnte...

Vollmond etc.:
es gibt dazu studien, dass weder der Mond noch sonst etwas die Geburten beeinflusst. Wie es zu der Annahme kam weiß ich jetzt garnicht mehr, aber das stimmt jedenfalls nicht.

Schleimpfropf:
bei mir ging der auch im Lauf der letzten Wochen so nach und nach ab in dem er sich verflüssigt hat und einfach als vermehrter Ausfluss sichtbar wurde...

harter Bauch:
hab ich auch seit Wochen immer wieder. Beim Spazierengehen sowieso, scheint aber normal zu sein...

lg Steffi

Mein Bücherregal

janet80

@ katinka ja als privatdedektivin würde ich mich bestimmt super machen nur mit dem hinterherrennen wirds wohl nix mehr werden  ;D Ich wäre auch ohne mein Fahrrad total aufgeschmissen. Hab zwar noch das Auto aber kurze Strecken bei den Benzinpreisen will ich weiterhin mit dem Rad bewältigen.
oh wie fühlen sich denn Senkwehen an? Siehst du auch optisch, dass dein Bauch nun weiter unten liegt?

@ sternchen ja das nächste mal werd ich auf jeden fall ein Foto machen. Auch wenn man nichts erkennt, der Blitz wird eine Überraschung genug sein für diese Typen.
die blöden Schlafprobleme kenn ich.
Wegen dem Schleimtropf. Soweit ich das weiß ist das nur einmalig, dass da eben was zähes abgeht und nicht ständig.
Mensch du bist schon vom Kopf her total auf Geburt eingestellt, was?

@ walfischchen viel Spaß bei der Akupunktur! will ich auch unbedingt dann machen wenn ich endlich im mutterschutz bin.

@ conny ja ventilatoren sind schon was feines. wir haben einen deckeventilator im wohnzimmer der super ist und mit fernbedienung geht. im schlafzimmer haben wir uns einen geholt mit sleepfunktion, den können wir so einstellen, dass er zu einer bestimmten zeit dann sich ausschaltet.
wegen deinem blauen Fleck. Elke hatte das doch auch vor kurzem gehabt. Vielleicht fragst du sie mal, ob sie inzwíschen rausbekommen hat was das war.

@ mama ich denke es liegt viel daran, dass wir ziemlich zentral wohnen, dass soviele gauner und ganoven (schreibt man das so) bei uns rumschleichen. Ist auch eine gehobenere Gegend, da kann man scheinbar mehr holen als in Randgebieten Leipzigs.
Oh bitte schick mal dann unbedingt ein Foto vom Beistellbett. Find die schon sehr süß. Elkes hat mir auch sehr gut gefallen.
Hatte bei Ebay ein gebrauchtes gesehen und wollte mal aus reinem Interesse wissen, für wieviel es weggeht und es waren immerhin 81 EUR, was die Verkäuferin noch bekommen hat. Find ich viel aber da weiß man, dass man die Sachen dann auch hinterher gut verkaufen kann.
germanys next topmodel konnte ich leider nicht schauen, weil ich zum junggesellinnenabend eingeladen waren. Wir waren im Kino zu Se*x and the city und das war Entschädigung genug  ;D

@ simone gut, dass bei euch alles io ist und die untersuchung gut verlaufen ist. wie hast du denn den arzt dazu gebracht den ET umzuändern? Du sollst laut FA deinen Kleinen noch vor dem 16.06. bekommen  :o ? Wow wäre doch klasse
wie ist den GNT ausgegangen? Stimmt die Liste weiterhin und Carolin ist geflogen?

@ jules ich drück die daumen, dass die Laborwerte gut sind.

@ schneehasli ab morgen MuSchu, schön! Weißt du schon, was du mit deiner Freizeit anfangen willst? Denkst du, dass du deinen Bauch vermissen wirst? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Klar ist es schön den kleinen im Bauch zu spüren aber dennoch kann ich mir nicht vorstellen dem Bauch nachzuweinen, wenn ich dafür den Krümel in den Armen halten kann.

@ sport fahrrad fahren und schwimmen und beim schwimmen habe ich keinen badeanzug. mein bikini passt soweit noch auch wenn ich die bänder vom oberteil und unterteil schon größer machen musste aber ich sehe es auch nicht ein, dass ich mir extra für die zeit einen badeanzug kaufen soll.

@ sternschnuppe Glückwunsch zum Mutterschutz!!!! bist bestimmt stolz, dass du bis zum Ende durchgehalten hast, oder?

@ steffi süßes bild mit süßer nase

@ sabelmausi na das ist doch aber echt gut, wenn keiner gemeckert hat wegen deines gewichtes. Und es ist ja wahr, du wiegst dann hinterher weniger als vorher. Ich nehm seit den letzten Wochen auch nicht mehr zu. Sind jetzt 12 Kilo. Bin eigentlich froh darüber, obwohl ich schon denke, dass sich gegen Ende hin bei mir die Waage auch wieder bewegen wird  ;D

@ alle anderen  :-*

janet80

@ me ihr werdet es nicht glauben aber wir bekommen nun unser Babyzimmer doch schon eher als gedacht. Ich habe heute mal angerufen und nachgefragt, wann wir ungefähr mit der Lieferung rechnen können.
Der hat bei der Firma Schardt nachgefragt und mich zurück gerufen und mir die tolle Info gegeben, dass die diese Woche noch mit dem Zimmer fertig werden und es dann kommende Woche geliefert wird!!!! Vorher bekomm ich noch einen Anruf wegen genauerem Tag und Uhrzeit!!!! Wenn das so stimmt, das wäre soooo super!!! Dann kann ich auch endlich mal mit dem einräumen anfangen und die Zeit im Mutterschutz sinnvoll nutzen! Ich freu mich ja so!

Ansonsten gehts mir gut. Der kleine tut mir nur langsam richtig weh. Die Tritte die ich immer unter der Brust verspüre sind ziemlich heftig und unangenehm.
Gestern war ich beim Junggesellinnenabend eingeladen und wir waren im Kino zu Se*x and the city.
Der Film war richtig gut auch wenn ich totale Probleme hatte wegen den Sitzen (zu weich) und meine Beinzuckungen die wieder anfingen. Zum Schluss war ich doch froh als er zu Ende war und ich wieder aufstehen konnte. War auch irgendwie blöd, dass der Film Überlänge hatte. wir sind in die 20 uhr Vorstellung, dann kam eine dreiviertel Stunde(!) Werbung und in der Mitte ne Pause und zum Schluss waren wir 23.45 Uhr aus dem Kino raus. Das Kino war zu 95% mit jungen Frauen belegt. Das war ein Anblick  ;D
Aber ich habe mich anschließend sehr auf mein Bett gefreut gehabt.

schneehasli

@Janet: Auf jeden Fall muss ich im MuSchu für genügend Ablenkung sorgen. Wir fahren ja vermutlich nächste Woche Samstag für 14 Tage nach Österreich sofern die VU nächste Woche nichts aufdeckt, was dagegen sprechen könnte. Und danach: Tja mal sehen womit ich mir so die Zeit vertreibe. Würd gerne ein bisschen öfter mal Schwimmen gehen glaube ich. Bis jetzt bin ich immer nur einmal in der Woche in der Sauna und im Schwimmbad.
Ja ich glaube schon, dass ich den Bauch oder zumindest den "anderen Umstand" vermissen werde. Ich bin sowieso übergewichtig und hab es einfach genossen, jetzt die ganze Zeit nicht als "dick" sondern als "schwanger" betrachtet zu werden. Natürlich wird das Gefühl die Maus im Arm zu halten noch schöner sein als das Schwangerengefühl, aber genießen tue ich den Zustand jetzt auch trotz aller Beschwerlichkeiten.
Habe eben nachgelesen, dass Carolin tatsächlich geflogen ist. Gucke mir heute Abend in Ruhe die Aufzeichnung von GNT an.
Ich will auch unbedingt den Kinofilm von Se*x and the City sehen!
Viel Spaß dann beim Zimmer einrichten!

Hab jetzt gleich Feierabend, endlich!
Bis morgen

sternchen

Hallo, wieder reinwink.... s-winken

Ich warte noch immer, also nichts Neues von mir. Obwohl die Schmerzen stärker werden und länger anhalten. Sind aber noch sehr unregelmäßig und noch nicht messbar. Hab gedacht, ich nehme heute mal meinen kompletten Haushalt in Angriff um mich abzulenken. Jetzt hab ich ALLES erledigt, sogar den ganzen Wäschekorb gebügelt und jetzt fällt mir wirklich nichts mehr ein was ich noch machen könnte. Aber gut, was gemacht ist, ist gemacht und jetzt kann ich mich zurücklehnen und entspannen und  Kräfte sammeln. :D

@Schleimpfropf: Danke für die schnellen vielen Antworten! Das bestätigt mir das Gefühl, dass es nicht UNBEDINGT so sein muß, dass man es merkt. Ich glaube nämlich, dass ich meinen auch schon ,,hergegeben" habe. :P

@harter Bauch: Den habe ich im Moment fasst rund um die Uhr. Wenn der sich mal entspannt, dann nur mal für kurze Zeit.

@Wetter: Bei uns ist es auch deutlich kühler aber immer noch recht warm um zu schwitzen. Bin froh, dass die Sonne nicht scheint und der Himmel bewölkt ist. Auf jeden Fall gibt das heute noch ein Gewitter

@Jules: Bin gespannt auf deine Laborwerte, hoffentlich sind sie okay! Wie geht's dir eigentlich jetzt mit deinem Blutzucker?

@Schneehasi: Oh, Carpal-Tunnel-Syndrom ist so was von Sch****. Noch hab ich den nicht erwischt der das erfunden hat. ;D Total eingeschränkt ist man damit.  :(
Genau, klopf mal deinem FA mal auf die Finger, der soll dir mal was verschreiben und wenn nicht, dann hoffe ich doch sehr, dass die Akupunktur die Erleichterung verschafft.
Steigt denn morgen ne Party bei dir im Geschäft, so am letzten Arbeitstag?  ;)

@Conny: Schön, dass die Physio so gut anschlägt bei dir und es dir dabei gut geht.

@Simone: Habt ihr mit eurem Umbau losgelegt?

@Sternschnuppe: Herzlichen Glückwunsch zum MuSchu! Dann hau mal kräftig in die Tasten hier. ;D
Übelkeit habe ich auch seit ein paar Tagen und seit ca. 3 Tagen jeden morgen auch noch Erbrechen, eben so wie in der Früh-SS. Aber das soll ja normal sein laut meiner FÄ und so wie Sunny es erwähnt hat, kann es auch ein Zeichen sein, dass es bald losgeht. Bei dir wärs aber noch recht früh mit dem losgehen jetzt :-\

@mama: Magnesium schadet nicht, auch wenn du etwas mehr davon nimmst. Ich soll jetzt gar nichts nehmen an Medis.
Einen Umstands-Badeanzug würde ich mir jetzt auch nicht mehr besorgen. Ich mache leider im Moment auch keinen Sport außer Spazieren gehen.

@Vollmond: Ich hab da noch nie drauf reagiert in irgendeiner Weise, er hat mir also noch in keinster Weise weder geholfen noch geschadet. :)

@Sabrina: Ist doch klasse mit deinem Gewicht!
Bei Babys wurde ich IMMER schwach und wenn ich eins gesehen oder gehalten habe, dann habe ich mir schon immer ein eigenes Baby AUF DER STELLE gewünscht, sogar schon mit 10 Jahren ,,lachundkopfschüttel" ;D

@Steffi: Ach wie Süüüüüüüß das Bildchen ,,dahinschmeeeeelz" :-*

@Janet: Da hast du wohl recht, ich glaub auch so langsam dass ich mich selber verrückt mache vom Verstand her und somit alles blockiere.  :-\
Ich war letztens auch im Kino, ich hab gedacht die Zeit ist stehen geblieben. Konnte auch nicht mehr sitzen, alles hat gestört und überall gezwickt, gejuckt und weh  getan. Ich konnte mich nicht auf den Film konzentrieren aber das war mir eh egal, in den Film wollte ich eh nicht. Bin nur Markus zuliebe mitgegangen.
Schön, dass euer Babyzimmer doch noch früher geliefert wird.

@lenzik: Meine FÄ hat gemeint, mit 36 SSW wäre die totale Entwicklung und auch schon die Lungenreife (was ja als letztes ausreift) komplett abgeschlossen und das Baby nimmt nur noch an Gewicht und Größe zu. Deshalb wäre es vollkommen okay, wenn Maurice jetzt schon kommen würde, was wir ihm ja definitiv auch "erlaubt" haben.
Habt ihr euch eigentlich jetzt für einen Namen entschieden?

@me: Ich entspann mich jetzt bei guter Musik und einem Buch auf der Couch. Mach mir noch ein Eiscafe´und dann muß auch schon mein Mann bald kommen.

lg
Anita 

janet80

@ sternchen ja was du über die Reife gesagt hast ist richtig. In der 36. SSW ist soweit alles vorhanden und funktionstüchtig und die kleinen nehmen ab da an nur noch an gewicht zu.
es ist auch so, dass viele KH die keine Frühgeborenenstation haben, erst ab 36. SSW aufnehmen. So ist es bei mir zumindest. Deswegen hoffe ich, dass alles glatt geht bei mir da ich sonst woanders entbinden muss, worauf ich gar keine lust habe.

@ schneehasli du hast es gut, ich muss noch bis 19 uhr arbeiten. Also ins Kino werd ich nicht mehr gehen. Das war gestern strafe genug das lange sitzen obwohl der Film gut war. Musst mir unbedingt sagen, wie du ihn empfunden hast, wenn du ihn dir noch anschaust