Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

schneehasli

@sternchen: Party wird nächste Woche nachgeholt. Da fahre ich nochmal in Ruhe ins Büro, hab die ganze Belegschaft eingeladen. Werden wohl so 50-60 Leute kommen.

@Janet: Das Blatt über dem Bett gefällt mir auch gut. Mal gucken wann ich Zeit hab ins Kino zu gehen. Irgendwas wollt ich noch schreiben, hab ich jetzt vergessen. Ich hol´s morgen nach. Schatzi sitzt auf dem Sofa und wartet auf Kuschelstunde. Ach jetzt fällts mir wieder ein. Meine Hebi meinte schon, man sollte Magnesium ab der 36. Woche wirklich nur noch bei Bedarf nehmen. Wenn keine PRobleme bestehen besser sein lassen, da es evtl. die Wehen abschwächt, weil es ja entkrampfend wirkt und sich das natürlich auch auf die Gebärmutter überträgt.

@stillen: möchte ich unbedingt und hoffe sehr, dass es klappt. Hab zumindest mal Stillhütchen in die Kliniktasche gepackt

Hier war auch angenehmeres Wetter heute, zwischendurch Regen, aber das tat gut

xsunny1979

@ Trinchen
ja, die haben sich echt mühe gegeben, leider ohne Erfolg.
Das abpumpen hat bei mir auch nicht lange vorgehalten, obwohl ich am Anfang Milch für 2 Kinder gehabt habe. Ich bin auch quasi ausgelaufen und habe Nachts schon mit Coldpacks unter den Armen schlafen müßen, weil ich garnicht soviel pumpem konnte wie ich Milch hatte.
Aber zuhause war das dann leider schnell vorbei, die Milch wurde so schnell weniger. Ich hätte so gerne noch weiter gepumpt

Conny1980

@ Trinchen
Ich habe zu Hause mit meiner Hebi sämtlich Varianten des Stillens ausprobiert! Diverse Stellungen, mit Brusthütchen, aber Jannik wollte auch immer ganz schnell was zu trinken und konnte es nicht abwarten und deshalb saugte er so doll!!!

Schmusekater

@Sternchen
Ja, es ist sooo wahnsinnig spannend, weil man wirklich nicht sagen kann, wann es losgeht...

@Conny
Hab ich das richtig verstanden, dass Jannik für mehrere Tage weg ist??????

@Sunny
Das hört sich ja gut an bei dir...ich kenne einige Frauen, wo das erste Kind per Kaiserschnitt kam und das zweite dann spontan...

@Stillen
Will ich auch wieder...hab Linus ein Jahr gestillt..

Muss den Rechner frei machen..Dirk muss noch was arbeiten...

Bis morgen und liebe Grüße
Jule#

Jule2008

Hallo ihr Lieben :D

Heute war Termin beim FA und neben meinem Schatzi ist auch meine Mama mitgekommen, damit die Oma auch mal das kleine Strampeln sieht. Haben sich voll gefreut. Ist alles soweit ok. Eisenwert wieder normal, dank Einnahme vom Ekel-Kräuterblutsaft jeden morgen und rote Beete, etc...  ::) Schaut alles gut aus :)
UND.. endlich lag die Kleine mal richtig, denn jezz wissen wir es genau, dass es ein Mädchen ist :)
Nur hatte sie mal wieder die Hände vor dem Gesicht, ein bisschen haben wir aber trotzdem gesehen und 2 Fotos bekommen. :)

Zudem haben sich zur Zeit die Schmerzen, Vorwehen oder was auch immer wieder gelegt, mal sehen, wie es heute Nacht ist. Vielleicht lag es auch am heissen Wetter. Hatten ja nun 2 Tage Abkühlung hier in Hamburg. Lieber also eine Tablette mehr Magnesium nehmen :)

Ausserdem können wir am 01.08 unsere neue Wohnung beziehen, 80 qm im EG :) Wir freuen uns riesig, dass alles so klappt, wie wir uns das denken, war alles ein ganz schönes Stück Arbeit. Der Umzug kommt jetzt zwar nach der Geburt, aber das ist auch nicht so schlimm hoffe ich :)

@stillen
Ich möchte auch stillen, hoffe auch, dass es klappt :)

So ihr lieben ich glaube das wars erst einmal, vllt habe ich in meinem Euphorie- Wahn ja etwas vergessen, dann leg ich natürlich nach :)

MIR GEHTS GUT :) Und ich hoffe euch auch allen!

Achja:

Treffen:
Wer kommt denn nochmal aus Hamburg und hätte Interesse an einem Treffen der Wale ? ;)

So nun wünsche ich euch einen schönen Abend bis zum nächten Mal :D

Liebe Grüße

Jule

mathea

Zitat von: xsunny1979 am 04. Juni 2008, 19:57:00

@ micha
ja, mit etwas Glück sind es noch 27 Tage, vielleicht auch nur 22 oder sogar noch weniger wenns nach meinem FA geht. Aber du bist ja auch schon so super weit. Ich erschreck mich immer voll wenn ich eure Ticker sehe...da merkt man erst wie die Zeit vergeht, dabei war es doch erst gestern als ihr den positiven Test in der Hand hattet *gg*

Ja, das ist echt unglaublich schnell gegangen, obwohl mir der Anfang so lange erschien. Ah, habe gesehen, dass dein zweiter Ticker sogar noch weniger Tage anzeigt... uihhh, da bin ich aber mal gespannt, wann euer Süßer schlüpft ;)
ehemals Micha

xsunny1979

@ micha
jap, hab mir mal nen zweiten Ticker zugelegt nachdem die Ärztin im KH gestern den ET vorverlegt hat. Ich laß mich da mal überraschen, hoffe aber es dauert nicht mehr so lange.

@ Jule
super, daß ihr dann bald einziehen könnt und noch besser, daß es dir und der Maus gut geht

Sternschnuppe

@micha
Jaaaa, nicht mehr lange und unsere Kleine ist da. Juhuuuuuu. :D :-*
Mensch aber wie sunny schon gesagt hat...du bist ja auch schon mega weit.....wie schnell die Zeit doch vergeht. ::) Hoffe euch geht es gut :-* :-*

@all
So werd mich mal ins Bettchen begeben und euch dann natürlich morgen berichten.
Schlaft schön.

Tinus

Sooooooooooooooooooooo *tiefLufthol*

...ich habe jetzt beschlossen das ich direkt nach Eurer GNT-Diskussion vom 29.5 wieder einzusteigen. Mehr werde ich wohl nicht schaffen ohne den Computerkoller zu kriegen, Also nicht sauer sein wenn davor irgendwas war worauf ich nun nicht mehr eingehe.

@Himbitee:Habe ich noch aus der Hibbelzeit hier liegen. Aber Trinchen hat ja gelernt das Symphysen-Schmerzmamas den lieber nicht trinken sollten. Hm, nun weiss ich nicht so recht, ich habe ja nicht wirklich Probleme, aber Abends tut sie mir halt doch weh, ebenso wie Nachts im Bett wenn ich mich umdrehen will. Was mach ich denn nun???

@Trinchen: Jan rutscht munter hoch und runter, und wenn er oben liegt (vorzugsweise morgens) drueckt er mir auch den Po in die Lungen und ich kriege keine Luft. Das finde ich schlimmer als das Druckgefuehl unten wenn er unten liegt( fast immer abends). Wie kann man denn fuehlen wie die Zwerge liegen, kann man das mit Worten erklaeren, oder versteht man das nur wenn die Hebi zeigt?

@Rasselbandenmama:Wuerdest Du Dich trauen spontan in Beckenendlage zu entbinden? Da Du ja schon 4x entbunden hast, waere es doch gut machbar, oder? Ich habe mir ja rein prophylaktisch auch schon Gedanken drueber gemacht, auch wenn ich mittlerweile wieder meine das Jan brav mit Schaedelchen unten liegt. Im Prinzip wuerde ich mir eine Beckenend-Geburt zutrauen, aber das ist ja auch mit gewissen Risiken fuers Kind verbunden, vor allem da ich Erstgebaerende bin, und da ich den Aerzten hier in Daenemark nicht traue, haette ich wohl doch zuviel Angst um mein Kind.
Na, hab nun noch gelesen das Du noch gar nicht weisst ob Du Dich traust und erst mal mit den Aerzten reden willst. Ich bin gespannt wie Du Dich entscheidest.

@Sternchen: Ich bin ja sooo neugiereig fuer welchen Tag Maurice sich denn nun entscheidet. Das muss ja nervenaufreibend sein quasi schon auf gepackten Koffern zu sitzen und darauf zu warten das er nun wirklich ernst macht. Vielleicht veraeppelt er Dich ja doch noch, und kommt erst im Juli  ;). Dann waerst Du reif fuer die Klapse wegen der Warterei, oder  ;D?
*PopoklatschefuerSchwiemureuberreichfuersnaechsteMal*

@Rote Zora:  s-winken Klappt es weiterhin mit dem Stillen?
Ich bin auch schon gespannt wie meine beiden Katzen und der Hund auf Jan reagieren wenn er da ist. Aber ich glaube nicht das es da Probleme oder Eifersucht gibt, die sind alle 3 sehr lieb und neugierig, und ich bin speziell beim Hund darauf bedacht das ich ihm jetzt nicht zuviel Aufmerksamkeit gebe, damit er sich nicht ploetzlich zurueckgesetzt fuehlt wenn wegen Baby ploetzlich weniger Zeit fuer Aufmerksamkeit da ist.
Wohnst Du in einer lauten Gegend? Mitten in der Stadt oder so? Denn hier bei uns auf dem Lande waere das bestimmt kein Problem mit dem Kleinen ein bisschen rauszugehen, wenigstens in den Garten, da gibts nicht so viele akkustische Reize und den optischen kann man ja ein bisschen vorbeugen mit Tuch ueber Kinderwagen oder so...

@Jules: Die tueddeln sich aber auch was zurecht bei Dir mit Diabethes oder doch nicht. *kopfschuettel* Das ist ja verwirrend. Aber schoen das alles ok ist mit Connor.
s-hug Hoffentlich ist die Blutprobe unauffaellig und es war nur ein doofer tag gestern.
Meine Haemorride plagt auch wieder verstaerkt, aber mir hilft Posterisansalbe ganz gut gegen die Schmerzen.

@Schmusekater: Das ist ja bloed das er sich ploetzlich in BEL gedreht hat. Die Angst hatte ich neulich (kurz bevor Du das geschrieben hast) ja auch, aber mittlerweile bin ich beruhigt weil ich die Beinchen oben treten fuehle und kleine Grabbelfinger im Becken (und in der Leiste  :o. Keine Ahnung wie er dahin kommt). Ich dreuck die Daumen das die aeussere Wendung gemacht werden kann, und auch gelingt. Was machst Du wenn er in BEL bleibt?

@Walfischchen: *EinengrossenBecherinnereRuheundGeduldfuerMannrueberreich*
Ja, mein Rune findet das zaertliches Streicheln kitzelt. Ich will ihm was Gutes tun und er beschwert sich dann. Aber fester Zupacken ist ihm auch nicht recht, da ist er denn doch zu sensibel fuer  ::). Schwer da die richtige Dosis zu finden.
Heute bin ich nicht mehr matsche. War wohl echt nur Veto von meinem Koerper das ich jetzt bitte mal zur Ruhe kommen soll.
Du hast ja eine Bilderbuchmurmel  :D Schick!

@Janet: Der Pony macht Dich dicker??? Haben Deine Freunde eigentlich schon mitgekriegt das Du im 9. Monat schwanger bist?  ;D Das ist nicht der Pony: Aber ich finde der macht Dich "erwachsener". Nicht das Du vorher kindisch ausgesehen haettest, aber mit Pony siehst Du trotzdem irgendwie..... hm.... welches Wort passt hier....vielleicht serioeser? oder muetterlicher? aus. Also voll im positiven Sinne gemeint!
So einen Windeleimer hat meine Schwester auch (heisst "Angelcare") und benutzt den auch mit normalen Tueten. Mit normalen Tueten ist der Effekt den der Eimer hat, das man die Windel durch so eine Klappe drueckt, und dadurch das die Klappe so fest ist kommt der Geruch wohl nicht raus. Keine Ahnung ob das mit den richtigen Tueten besser ist.
Wir haben auch einen speziellen Eimer, aber da wird jede Windel einzeln in der Tuete eingedreht und deshalb riecht da nix. Das sieht dann aus wie eine Perlenschnur. Dazu braucht man auch spezielle Kassetten ,aber das ist fuer uns kein Problem, weil Rune bei der Firma arbeitet die die Dinger herstellt und die Kassetten ganz billig kriegt. Und Windeln kriegen wir fuer Eigenbedarf gratis *Gluecksschweinchenbin*, werden auch da in der Firma hergestellt.
Ich hasse Horrorfilme auch, ebenso wie Filme mit uebertriebener Ballerei oder Autoraserei. Wenn Rune die guckt fluechte ich, weniger wegen der Handlung, mehr wegen dem graesslichem Laerm ohne den diese Filme nicht gehen.
Jan liegt auch gerne mit Ruecken und Po rechts unter den Rippen, aber treten tut er dann links in die Seite. Es macht so Spass wenn er sein Knie rausdrueckt da dann dran rum zu druecken. Dann zieht er es weg und haelt es kurz drauf wieder hin. Er ist wohl kitzelig  ;D
Stechen in den Rippen habe ich aber nicht.
Fussbad unterm Schreibtisch bei der Arbeit  ;D Du kommst ja auf Ideen, das haette ich mich sicher nicht getraut. ;D
Viel Erfolg beim Fahrraddiebe bekehren  ;)

Tinus

@Sabelmausi: Da waren die Bilder aber echt guenstig. Der guenstigste Fotograf den ich in Flensburg gefunden habe, nimmt um die 100€ fuer so eine Fotoserie. Und Deine Bilder sind ja echt absolut schoen, sowohl von der Qualitaet (soweit man hier sehen konnte) als auch von den Motiven her  ;) *neidischbin*

@Samson:Mein Schatz muss auch mit zum GVK damit er weiss was Sache ist  ;D Aber bei uns ist der Kurs nur 2 x 2½ Stunden, und ohne Aktivitaeten, nur Infos. Alles etwas duerftig hier in Daenemark  :P
Wie heissen diese Globulis gegen Muecken? Dieses Jahr schmecke ich den Viechern total gut (wahrscheinlich wieden der vielen Schoki die ich futtere, Blut ist schoen suess :P), meine Beine jucken wie verrueckt. Und ich besitze nicht genug Selbstbeherrschung das Kratzen zu sein lassen und dann wirds noch schlimmer  >:(
Jan versucht auch immer sich gewaltvoll mit Po oder Knie durch meine Bauchdecke zu bohren, das sieht man tatsaechlich auch unter den Klamotten. Sieht aber lustig aus, als ob ich ein Tier unter die Klamotten gesteckt haette  ;D

@Schneehasli: Ich kann nicht sehen das mein bauch sich schon gesenkt haette. Und vom Luft kriegen oder Sodbrennen her kann ich da auch nichts zu sagen, weil Jan munter hoch und runter rutscht. Mal kriege ich prima Luft, mal wieder gar nicht. Der Kleine macht mit mir was er will  ;D

@Lenzik:Na, also wegen verkuerztem Gebaermutterhals allein wuerde ich noch nicht davon ausgehen das es bald losgeht. Es gibt doch sogar Frauen die noch wochenlang mit 2 cm geoeffnetem Muttermund rumlaufen. Und da Du keine Wehen hast, wuerde ich da doch eher Deinem Gefuehl trauen das das noch dauert. Aber man kann die Tasche ja bereit haben und gucken was passiert.... Reif genug waere Dein Baby ja.
Joleen Noelle gefaellt mir, das passt gut zusammen und hoert sich eindeutig nach Maedel an.

@Jen:  :-* Weiterhin ne schoene Zeit mit der werten Frau Mama  ;)

@Conny:Geniess die Woche ohne Soehnchen, das ist doch die Gelegenheit sich mal nur um sich selbst zu kuemmern und vielleicht ein bisschen mehr auszuruhen. Damit Du fit bist wenn er wiederkommt  ;).

@Wedellchen: Gute Besserung fuer Deinen Vater, und ueberanstreng Dich nicht *mahn*

@Sunny: Schoen das der geburtsplantermin so gut gelaufen ist. So kannst du sicher recht zuversichtlich an die Geburt rangehen, oder?
Du hast doch geschrieben das Du so starken Milcheinschuss hattest bei Jonas. Wie kam es denn das es mit dem Stillen doch nicht geklappt hat *neugierigbin*-Ok, hast es inzwischen schon erklaert, bin im Bilde. Das war auch das Problem bei meiner einen Schwester.

@Trinchen:Na, wenn Du so ein "alter Hase" bist was das Stillen angeht, koennte ich mich dann ja vielleicht mal an Dich wenden wenn ich da ein Problem habe? Ich nehme Dich auch garantiert ernst. Ist ja unglaublich was manche Leute fuer einen Mist verzapfen um Stillwillige zu verunsichern  >:(. da fehlen einem echt die Worte und ich kann verstehen das Du Dich da nicht mit rumaergern willst.
Ich weiss nicht wie gut man hier in Daenemark beraten wird bei Problemen....
Und ich bin echt bereit viel auszuhalten um stillen zu koennen.

@Sternschnuppe: Hurra zum Mutterschutz  s-springen
Soweit ich weiss kann Uebelkeit damit zusammenhaengen das der Muttermund sich veraendert. Es scheinen viele zum Ende wieder vermehrt mit Uebelkeit zu tun zu haben, mir geht es auch so. Aber nicht so schlimm das es zum Erbrechen kommt, oder mich ernsthaft beeintraechtigt.
Hoffentlich kriegst Du morgen Entwarnung, SS-Vergiftung waere ja nicht gerade schoen.

@Stillen: Ich moechte unbedingt stillen und hoffe so sehr das es klappt. Meine Schwestern konnten beide nicht stillen, allerdings war das groesstenteils die Schuld vom Krankenhaus das es nicht geklappt hat. Ich will mich da ja auf Jans und meinen Instinkt verlassen und hoffe das wir das so hinkriegen, mit dem was ich mir angelesen habe.

@Magnesium:Ich ueberlege auch schon wann ich das absetzen soll. Ich kriege doch so schlimme Wadenkraempfe ohne und brauche eine ziemlich hohe Dosis um sie fernzuhalten. :-\. Ich denke ich werde ab der 37. SSW anfangen sie Stueck fuer Stueck abzusetzen, oder?

@Vollmond:Na, das passt ja bei mir, am 18.7. ist Vollmond, und der Termin mit dem die hier in Daenemark rechnen, und der in den Papieren steht, ist der 18.7 ;D. (Aber vom Eisprung her waere der Termin der 22.7, wie ja auch hier eingetragen.) Ich glaube das Jan entweder am 17.7, oder 22.7. oder 27.7. kommt.

@Schleimpropf: Bei Tims Geburt in der 18. SSW letztes jahr war es so das ich ploetzlich nach dem Pipimachen beim abwischen eine grosse Menge grau-braunen Schleim auf dem Toilettenpapier hatte. Keinen Propf, einfach nur nen grossen Haufen Schleim. Am Tag drauf dann nochmal, der war dann auch etwas blutig und noch etwas mehr, also viel, viel mehr als den normalen Schleim was man so laufend mal hat. Naja, und kurze Zeit spaeter ist die Fruechtblase geplatzt und am Tag darauf musste ich meinen Jungen gebaeren.
Ich denke aber das der Schleimpropf in der 18. SSW groesser ist als am Ende der SS, und ich denke auch das die meisten Schwangeren ihn peuàpeu ueber laengere Zeit verlieren, wenn der Termin sich naehert, und es deshalb oft nicht merken.

@Jan und Ich:Der Kleine hat sich heute wieder eine neue Beschaeftigung ausgedacht. Er hat mich stundenlang von innen in den Leisten gekitzelt. Keine Ahnung wie er das geschafft hat, aber es war ein irres Gefuehl, so als ob da Kaefer drin rumkrabbeln *Brrrr*
Das Gefummel hat er dann auf den Muttermund ausgedehnt und darin rumgebort und irgendwie hatte er auch meine Blase am Wickel, zwar nicht getreten, aber irgendwie gefummelt und gedrueckt, und ich haette mir ein paar Mal fast in die Hose gemacht  ;D
Und Spagat kann er auch, er kann seine Knie gleichzeitig rechts und links in meine Seiten bohren bis es wehtut. Ich sag ja, die reinste Krake ist der Kleine.  ;D

@Alle die hier nicht erwaehnt wurden: s-hug s-winken :-*, nicht boese sein!

Nun gehts ins Bett, mal sehen ob es reicht wenn ich den Text in 2 Teilen schicke, oder ob ich 3 machen muss.

Gute Nacht
Tinus

xsunny1979

guten Morgen

@ Himbitee
ich hab jetzt gelesen, daß er den Beckenboden und den MuMu weich machen soll. Bei manchen wirkt das ganz schnell, da werden die Wehen derbe mit gefördert, aber es gibt auch einige Frauen wo sich garnichts tut.

@ Tinus
hmmm, ka was du tun sollst. Ich würde den Tee wahrscheinlich trotzdem trinken, denn so wirklich richtig Probleme hast du ja wohl nicht

Ja, ich bin froh, daß der Termin im KH so gut verlaufen ist. Mich hat das jetzt erstmal wieder enorm beruhigt und ich lass das jetzt alles einfach auf mich zukommen.

@ me
ich hab mal wieder ne bescheidene Nacht hinter mir. Eigentlich war es gestern total angenehm draußen, schön frisch und ich hab extra das Schlafzimmerfenster ganz aufgemacht gehabt. Im Schlafzimmer war es auch super angenehm. Und trotzdem konnte ich nicht schlafen. Um 2 Uhr hab ich das letztemal auf den Wecker geguckt, um 4 Uhr hat der Wecker von Carsten geklingelt, da war ich noch immer mehr oder weniger wach und um kurz nach 6 stand Jonas wieder in der Tür. Ich bin so platt.
Mir ziehts noch immer im Bauch, schon seit Montag abend, mal mehr mal weniger. Wehen waren ja Dienstag im ctg nicht zu sehen.
Ich weiß garnicht, werden Senkwehen auch aufgezeichnet? Muß ich mich erstmal schlau machen

walfischchen

Guten Morgen!!!

@Himbitee: Hab gestern noch mal mit meiner Hebi drüber gesprochen und man soll ab der 37.SSW 3 große Tassen pro Tag trinken. Ich trink ja schon seit Freitag eine große Tasse, werde heute 2 große Tassen und ab morgen dann 3 trinken  ;)

@Akupunktur: Mensch, war das super! Hat auch gar nicht weh getan  ;) Na gut, vielleicht ein bissel  ;) aber nur, als die Nadel den richtigen "Punkt" erreicht hatte und auch nur gaaaaaaaaaaaaanz kurz. War ganz erstaunt, dass man die Einstiche selber überhaupt nicht merkt. Habe auch direkt ein paar Nadeln gegen die Ödeme bekommen und fühle mich schon direkt besser  :D Ach, ich liebe meine Hebi! Wir haben mal wieder sehr sehr nett gequatscht *freu* und ich hoffe so, dass sie Schicht hat, wenns bei mir losgeht bzw. in die Endphase geht! *einenliebenBlickzumHimmelschick*.

@Wetter: Es regnet zwar bei uns, aber so richtig "angenehm" ist es immer noch nicht. Mir steht das Wasser an allen erdenklichen Stellen  :-[ Naja...

@meinBabybauch: Hat wer gesagt "streifenfrei"? Was meint ihr, warum der in SW ist???  ;D ;D ;D   Nee, toitoitoi, im Moment hab ich (erst) einen Streifen, der aber so aussieht, als wenn es eine T-Shirt-Druckstelle oder so ist (ists aber leider nicht). Naja. Aus Gretas SS bin ich streifenfrei raus, jetzt hab ich halt das Pech, aber wofür wird man Mutter  ::) Glaub, da kann ich mit leben. Meine Bauchfreizeit ist eh vorbei  ;D ;D ;D

@all: Sorry, wenn ich jetzt auf keinen direkt eingegangen bin... War jetzt irgendwie zu "faul" alles zu behalten  ::) Aber gelesen hab ich fleissig!

Werd jetzt mal Mann und Kind wecken...

Dicken Knutscher,
Christiane

Elke

Wollte euch ganz schnell ein Bussiiiiii  :-* reinwerfen und euch einen schönen Tag wünsche.
Uiiii ich bin im 10 Monat. 8)
Habe heute VU.
Melde mich warscheinlich später mal schnell.

xsunny1979

@ Christiane
ich trink jetzt auch mind. 2 große Tassen am Tag und ich finde mit Honig gesüßt ist der garnicht so übel wie manche sagen

@ Elke
viel spaß beim Dok

Samson

Nur ein kurzes @me. Ich melde mich später noch mal ausführlich

Ich hatte gerade meinen FA-Termin 

Es ist alles ok.
Die FA sagt sie ist zwar keine Hellsehrerin, aber sie tippt auf einen Geburtstermin um die 38-39 SSW.
Ich hatte gestern das Gefühl, dass der Kleine sich mit dem Popo nach unten gedreht hat. Den Wind hat sie mir gleich mal aus den Segeln genommen.
Der Kopf sitzt schon so schön tief im Becken, dass sie nicht glaubt, dass er den da noch mal von alleine raus bekommt.
Der Muttermund ist zu, aber das Gewebe ist schon schön weich.
Sie denkt, dass es recht flott geht, wenn die Wehen anfangen.

Ihr Wort in Gottes Gehörgang  *bet*

Ich soll gleich im Krankenhaus anrufen um den Termin für die Geburtsplanung zu machen.
Das wollte ich eigentlich so in 14 Tagen machen, aber sie sagt, dass ich mich da bitte jetzt schon drum kümmern soll.

Erst wollte sie ihn auch noch per US vermessen. Das hat sie dann aber doch sein lassen, da ich eh am 13.06. den letzten Termin beim Feindiagnostiker habe und er dabei ja eh alles vermisst was nur geht.

So, nun werde ich meine Toast-Hawaii essen und anschließend beim Krankenhaus anrufen.

xsunny1979

@ Samson
schön, daß alles ok ist. Das Gespräch zur Geburtsplanung wird bei uns im KH eigentlich auch so früh gemacht, also zwischen 34. und 36. Woche

Samson

So, gegessen habe ich und der Termin zur Geburtsplanung ist am 20.06.
Sie wollte mir eigentlich einen Termin am 13. geben, aber da bin ich schon beim Feindiagnostiker und ich finde zweimal an einem Tag muss er keinen US aushalten müssen.

Ich steige ab hier wieder neu ein, ok. Ich schaffe es nämlich nicht auf alles einzugehen.  :-[

-Stillen
Ich möchte auch gerne stillen. Ich habe schon viel darüber gelesen, gefragt und auch von der Hebi im GVK erzählt bekommen. Ich bin eigentlich ganz zuversichtlich, dass es auch klappt.

-die Kügelchen
Irgendwer fragte wie die Kügelchen heissen, die wir gegen die Mücken(stiche) nehmen. Also das sind:
Apis mellifica D6
14 Tage morgens und abends je 5 Kügelchen, danach morgens und abends je ein Kügelchen.
Ich sollte wohl auch erwähnen, dass die Kügelchen auch gegen Ödeme in der Schwangerschaft sind. Seit ich sie nehme gehe ich regelmäßig viel pullern und habe nirgendwo mehr Einlagerungen. Selbst mein Ehering passt wieder.
Und Mückenstiche haben wir seit dem wir sie nehmen auch nicht mehr gehabt.
Und das schreibe ich, die jahrelang allen erzählt hat, dass sie homöopatische Kügelchen für absoluten Kappes hällt  8)

-Kino
Ich gehe Samstag auch mit einer Freundin in "Se*x and the Citiy" Da freue ich mich schon die ganze Woche drauf.
Da mir erzählt wurde, dass der Film Überlänge hat und ich abends recht früh müde bin, gehen wir in die 16.00 Uhr Vorstellung. Dann schaun wir mal wie es mir geht. Evt. gehen wir dann noch irgendwo was essen.

-Schlafsack/Bettdecke
Wir haben bisher einen leichten Sommerschlafsack gekauft. Wenn der Zwerg da ist, dann schaun wir mal wie wir damit hinkommen. Evt. holen wir noch einen mehrteiligen ALVI dazu.
Eine Bettdecke gibt es nicht vor dem ersten Geburtstag.

-Himbeerblättertee und Akkupunktur
Ab dem 17.06. fängt bei mir die Akkupunktur an. Dann werde ich auch den Tee trinken. Den Tee kenne ich noch aus der Kinderwunschbehandlung und ich kann mich erinnern, dass ich eine der wenigen war, die den Tee mochte. :)

- Mutterschutz
Heute habe ich von der FA die Bescheingung für die Krankenkasse bekommen. Ich hoffe, dass das alles gut klappt mit der Auszahlung und ebenso hoffe ich, dass sie mir die Bescheingung über die Höhe des Geldes schnell zuschicken, damit ich das an meinen Arbeitgeber weiterreichen kann, damit auch von dort zügig die Auszahlung zustande kommt.

-Fotos
Ich habe ein Arcor-Fotoalbum gemacht, wo ich ein paar Bilder vom Verlauf der Schwangerschaft zusammen getragen habe. U. a. sieht man da auch unser fertiges Kinderzimmer. Wenn es euch interessiert, hier ist der link:

http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=47&albumID=4388164

So, nun muss ich leider doch noch mal einkaufen. Heute soll es eigentlich zum Abendessen Toast-Hawaii geben. Leider haben wir die Ananas schon aufgefuttert. Mein Mann hat sich gestern abend darüber her gemacht und ich heute morgen.
Nun muss ich halt zusehen, dass ich eine neue ran schaffe  ;D

sternchen

Guten Morgen @all,

also das Frühstück kann ich mir echt sparen wenn ich es eh wieder hergeben muss. Und mir ist wieder so kotzübel. Ach menno, das muss doch echt nicht sein.  :'(

@lenzik: Ein schöner Name! Wenn das bei deinem ersten Kind geklappt hat mit dem Stillen, warum sollte das  nicht mit dem zweiten Kind auch klappen?

@Sterni: Da bin ich gespannt, was die Ergebnisse aussagen vom FA. Ich glaube nicht, dass der Nudelsalat dran schuld ist. ;) Gute Besserung!

@Simone: Bin gespannt wer schneller entbindet. Keine Ahnung ob das CTG auch Senkwehen aufschreibt, ist ne gute Frage!  :P
Dann geht's jetzt richtig rund bei euch mit dem Umbau und der Renovierung. Es ist immer eine Erleichterung wenn was vorwärts geht und man das Ergebnis in etwa erahnen kann.

@Trinchen: Das mit der Stillberatung würde mich auch interessieren, kannst also gut und gerne loslegen mit deinem Bericht. Ach, da lese ich es ja schon Und Schrägvögel gibt es immer und überall. ::) Und solche, die nicht stillen WOLLEN finden IMMER eine Ausrede oder irgendwelche ,,Beweise" oder Studien die angeblich schädlich sein sollen.  ::)
Mich würde es auch ankotzen wenn ich andauernd gegen die Wand reden würde, da hätte ich wohl auch kapituliert.
Der Saft vom Zuckertest war zwar gut aber so was von süß dass es für mich schon eklig war. Ich steh eh nicht so auf süßes, daher hab ich ihn schon fasst runterwürgen müssen. :-[ Meiner hat auch nach Traubensaft geschmeckt.

@mama: Freut mich dass euer Bettchen endlich da ist.

@Jule2008: Schön, dass es dir so gut geht und alles super klappt wie ihr es euch vorstellt. Na, immerhin hat man ja was gesehen. Herzlichen Glückwunsch zur Gewissheit dass es ein Mädchen ist. :D

@Tinus: Uiii, einfallsreich ist dein Jan ja was das spielen inside angeht. ;D Ich bin echt reif für die Klapse, das kannst du laut sagen, obwohl ich kaum glaube, dass sie mit diesem ,,Problem" fertig werden. ;D ;D ;D

@Christiane: Akupunktur tut echt nicht weh, man spürt das echt kaum und hat ne riesen Wirkung. Schön, dass du so zufrieden bist mit deiner Hebamme.

@Elke: Viel Spaß bei der VU!

@Samson: Die Bescheinigung für die KK habe ich auch schon weggeschickt. Bis jetzt habe ich noch nichts von ihnen gehört. Ich warte die Woche noch ab, dann werde ich mich mal dort melden und nachfragen. Ich hoffe auch, dass das alles reibungslos klappt und wir nicht ewig auf das Geld warten müssen.  :-\
Das sind sehr schöne Bilder und eine tolle Erinnerung. Und euer KiZI gefällt mir auch richtig gut. Schön gemütlich eingerichtet.

@me: Also mein Tag hat wesentlich mehr als 24h. :-[ Vor allem, wenn ich nachts nicht schlafen kann oder wenn, dann nur sehr wenig. Dann zieht sich alles so dahin. Habe seit gestern Abend alle halbe Stunde Wehen, nachts ging das noch aber seit heute morgen kann ich nur noch gebückt rumlaufen und mein Bauch ist ein einziger Felsbrocken. Ich glaub, ich ahne was aber sicher bin ich mir immer noch nicht. :-\ Hach, wenn der Spuk nun doch endlich vorbei wäre. :'( Wenn das bis 14.00 Uhr nicht aufhört, rufe ich mal bei meiner FÄ an und frage ob ich zum CTG kommen darf, da ist dann mein Mann auch da. Es ist zwar schön ss zu sein aber nicht so....  s-supertraurig

Sternschnuppe

Morgen ihr Lieben,

@Tinus
Ah ist ja interessant.....danke für die Info. :D

@sternchen
Och je und du arme....wirst ja gerade richtig geplagt....würde aber auch auf alle Fälle mal beim FA anrufen.

@Samson
Schön, dass alles Ok ist.
Und die Bilder sind wirklich eine schöne Erinnerung. :D

@xsunny
Och Süße....so ne blöde Nacht aber auch....weiß auch gar nicht, ob Senkwehen aufgezeichnet werden...aber frag doch am besten mal nach.....hoffe deine nächste Nacht wird wieder besser. :-*

@Akkupunktur
Hab ich heute abend auch das erste Mal. :) Bin ja mal gespannt wie das wird...

@all
So zurück von der FÄ. CTG Ok, keine Wehen, Urin OK, Blutdruck OK....dann wurde ich wieder heim geschickt.....keine Ahnung was nun ist. ??? Gehe halt mal von einer Magenverstimmung oder so aus.
Naja...Listeriose kann es nicht sein, oder?

Schmusekater

Hallo!!!

Sagt mal, ist die Seite bei euch auch soo langsam???

@Tinus
Ich habe Montag den Termin für die äußere Wendung..wenn siw sich nicht drehen lässt, dann versuch ich erstmal ne spontane Geburt...

@Sunnny
Das mit dem schlafen kenne ich...dazu kommt, dass Linus bei dem Wetter auch nicht vernünftig schläft...

@Sternchen
Bin soooo gespannt, wann das nächste Juli-Baby schlüpft!!!!!!!

@All
s-winken

@me
So weit so gut...werde mich so lange Linus schläft jetzt auch noch ne runde hinlegen...Melde mich morgen wieder, denn heut abend kommt ne Freundin vorbei zum GNT gucken...

Viele liebe Grüße
Jule

Nicki

@Schmusekater
Drücke dir die daumen das das mit der äüßeren wendung klappt...

@Schlafen
Diese Nacht hab ich total gut geschlafen,wahrscheinlich weil es nicht ganz so warm war...

@me
Drücke mir mal wieder ein eis in die backen...sonst langweile ich mich ein bissel....hau mich dann auch nochmal auf die couch...

tschööö.....

Trinchen

Huhu

Also hatte ja Dienstag Termin beim FA.. CTG wäre super, obwohl ich Wehen hatte und diese auch auf dem Papier gesehen habe.. waren aber dann wohl Senkwehen/Vorwehen.
Der Mumu ist Fingereingängig, er konnte das Köpfchen tasten, aber es sitzt noch nicht fest im Becken.

So nun muss ich mich hier aber mal bisschen ausheulen. Wie ihr wisst wohnen wir noch bis Juli/August hier bei den Schwiegers und es ist sowieso nicht immer einfach.
Aber heute das hat mir den Rest gegeben und ich kann wirklich nicht mehr und weiß nicht wie ich die Wochen noch rumbekommen soll.
Ich arbeite ja so ein bisschen im Büro von Opa und mir gehts schon seeehr quer das er soviel Raucht. Aber ich brauch halt ab und an ein bisschen abwechslung und bin dort auch nie länger wie ne Stunde.
Nunja, er ist sehr uneinsichtig was das Rauchen in gegenwart von mir und Tabea angeht was mich öfters innerlich zur weißglut bringt. ZB raucht er immer wenn Tabea auf seinem schoß sitzt und Tabea spielt dann mit dem Aschenbecher usw... ich könnte da echt fast heulen vor Wut, weil er einfach nicht rücksicht nimmt.. vor allem weil er weiß das wir das nicht wollen.
Nunja.. heute am Mittagstisch, Tabea wieder bei ihm auf dem Schoß und er am Rauchen.
Dann meinte Opa Tabea sollte mal zu Papa gehen und ihm sagen das er sich abends draussen keine Zigarillos anstecken soll weil das ja so schlimm ist. Das war rein provokativ von ihm gemeint weil ich daneben saß. Allerdings raucht Michel nur mal am Abend eine, und das auch NUR draussen. Und das finde ich völlig ok.
Ich sagte dann zu ihm das Micha 1. nicht viel raucht, 2. draußen und 3. niemals im geschlossenen Raum wenn ich oder ein Kind dabei ist.
Und das bei uns im Haus auch nicht geraucht wird.

Da lacht der mich aus. Sagt: das ich das gar nicht zu bestimmen hätte, und das Micha sich da wohl nicht dran hält. Ich nur: Doch das macht er, er hat vielleicht einen anderen Charakter wie du..
Er: lacht mich weiter aus und meint nur: wenn der auf sowas hört dann hab ich ihn ja schon gut erzogen.
Hätte ja wohl nix zu sagen nur weil ICH das nicht wollte.

Ich hätte echt fast am Tisch losgeheult.. hab nur mein Essen gegessen und nichts mehr gesagt... Nun sitze ich oben im Zimmer ( haben oben KIZI, Schlafzimmer und Bad) und werde sicherlich bis heute abend wenn mein Männe daheim ist nicht mehr runtergehen.

Ich bin so sauer und würde ihm am liebsten sagen das nicht jeder so egoistisch ist wie er und nur an sich denkt.
Aber es ist kein Freund, nicht mein Vater.. sondern der Schwiegervater und ich trau mich das einfach nicht.
Gestern schon hatten wir eine Szene wo er sauer war warum Micha nach der Arbeit nicht zu ihm zuerst ins Büro kommt sondern zuerst zu uns.
Da meinte ich nur das ich das richtig finde und auch so will. Er kann DANACH ins Büro.. aber vorher soll er schon zu uns kommen. Das fand der werte Herr ja schon unmöglich.

Mir gehts echt schlecht und ich würde am liebsten kein Wort mehr mit im wechseln, ihm das Kind sofort vom Schoß nehmen wenn er raucht und auch bei Ihm im Büro nichts mehr machen solange er am rauchen ist. Aber ich glaub ich bin echt zu feige weil ich nicht weiß wie es dann weitergeht.

Ohmann..ich bin soooo wütend :( :'(

Elke

Hallo bin zurück vom Doc,

alles besten. Er meinte das Luca jetzt wohl nicht mehr so lange auf sich warten lässt. Er hat ihn wieder vermessen. Wir sind jetzt bei 3400gr. Haben jetzt noch mal in 10 Tagen einen termin und da wird er noch mal vermessen. Wenn er in 10 Tagen noch nicht da ist und er mit seinem Gewicht so bei 4000gr liegt, müssen wir uns was einfallen lassen.:o
Er meinte ich müsse ihn ja auch noch raus bekommen.  ;D
Er ist sich ganz sicher das er im Juni kommt und kein Juli Baby wird.
Das CTG konnte er gar nicht richtig schreiben da Luca nur am zappeln war.

Samson

Trinchen was rauchen anbelangt, bin ich ziemlich radikal.

Wenn jemand in meiner Gegenwart raucht, wenn ich nicht schwanger bin, dann ist mir das egal, aber jetzt drehe ich mich um und gehe.
Meine Mama hat sich einmal eine angesteckt als ich dort saß, da habe ich meine Tasche genommen und bin gegangen.
Ich habe ihr auch jetzt schon gesagt, dass der Kleine zum ersten und zum letzten mal da war, wenn sie meint sich eine anstecken zu müssen in seiner Gegenwart. Und das meine ich genau so wie ich es sage.
Sollte ich mitkriegen, dass mein Mann in geschlossenen Räumen raucht wenn Christopher da ist, dann tobt hier richtig der Mopp.
Am Sonntag hat er sich auf der Terasse eine angesteckt und der Rauch ging genau in Richtung unseres Neffen. Da habe ich ihn schon angemacht, so das er sich woanders hingestellt hat.

Ich bin für dieses Kind verantwortlich.
Alle anderen sollen rauchen wie sie wollen, aber nicht in der Nähe meines Sohnes. Passiv Rauchen ist noch mal schlimmer als aktiv Rauchen.
Da werde ich zur Furie!

Schade das du solch eine Angst hast deinem Schwiedervater da die Stirn zu bieten.
Ich fänd das auch zur Suchtvorbeugung Tabea gegenüber gut, wenn du sie davor schützt.

Aber es hat ja bald ein Ende, wenn ihr da weg seit. Bis dahin wünsche ich dir starke Nerven und wenig Kontakt zum Qualm!

janet80

hallöchen ihr lieben,

hatte heute wieder frei wegen dem ss.schwimmen. waren heute 12 mädels. wahnsinn! kann mir kaum die namen merken aber es ist immer wieder total super.
werd heute nur auf die wichtigsten beiträge eingehen.

@ stillen weil ich die frage gestellt hatte aber selbst nicht geschrieben habe, was ich davon halte. also ich will unbedingt stillen. bin trotz der ganzen vorurteile total positiv eingestellt und zuversichtig, dass es klappt. hab mich ja auch total gefreut, als ich vor ein paar wochen die vormilch bei mir feststellte.

@ rauchen bei mir auch ein absolutes no go. aktiv wie passiv. mein schatz raucht aber würde das ebenso nie bei uns in der wohnung machen sondern er raucht abends nochmal eine auf den balkon.
ich selbst schätze mich auch so ein, dass ich selbst meinen schwiegereltern die meinung sagen würde. immerhin geht es um die eigene gesundheit und um die gesundheit des ungeborenen kindes und es ist nunmal bewissen, dass aktiv und passiv rauchen in der schwangerschaft sich negativ auf die entwicklung auswirken kann.
kann aber auch gut verstehen, wenn man des friedenswillen sich nicht mit dem schwiegervater anlegen will aber bei dir trinchen habe ich sogar das gefühl, dass es dein schwiegervater voll darauf anlegt.

@ trinchen wenn du keine diskussion mit ihm anzetteln möchtest, dann steh einfach auf und geh. taten sind manchmal klüger als viele worte, zumal ich mir vorstellen kann, dass eine diskussion mit so einer person eh nichts bringt.
wie reagiert eigentlich deine schwiegermutter auf die situation?

@ elke ob sie sich bei dir auch vertan haben wegen der berechnung des ET? ist ja echt wahnsinn, was euer kleiner schon wiegt. ich freu mich aber, dass alles io ist und du vielleicht schon in diesem monat den kleinen mann sehen darfst....oh man das ist so aufregend....ich freu mich so für dich/euch süße!!!!

also wenn ich das hier so lese, dann scheint das 2. juli baby von elke, simone oder sternchen zu kommen. oder war da noch wer, bei dem es langsam wird???