Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Conny1980

Hallöchen Ihr Lieben!!

Waren heute bei der Hebamme und haben CTG geschrieben! War garnicht so einfach, weil meine Kleine ständig rumgezappelt hat!!! Aber es ist soweit alles i. O.!!!

@ Rauchen
Bei uns in der Wohnung ist absolutes Rauchverbot, ews darf nur auf demBalkon geraucht werden! Rs hat auch  niemand ein Problem damit! Das war schon immer si, auch bevor ich mit Jannik schwanger war, denn mein Schatz ist Nichtraucher!!

@ me
Hatte heute auch wieder Physio und es war soooo toll! Dann habe ich heute auch den Kleiderschrank von Jannik wieder eingeräumt, denn der kommt wieder!! *freu* s-grin

RoteZora

Grüß euch ihr Sabeltanten

@Trinchen
Was sagt den dein Mann dazu? Ich habe auch das Gefühl wie Janet das dein Schwiegervater es darauf anlegt mit dir zu streiten.
Ich weiß nicht ob ich den Mumm dazu hätte mitihm einen Streit vom Zaum zu brechen. Zumal du es ja noch ein bißchen in seinem Haus aushalten mußt. Wenn ihr euer eigenes aus habt würd ich dem aber schon was geigen.
Das du eine Stillberaterin bist find ich ja auch total interessant.

@Janet
Was meinst du mit Vorurteilen zwecks stillen?
Was macht dein Zweitjob als Detektiv?

@Rasselbandenmama
Die Früchenschwester war super. Sie hat mir einige Verhaltensweisen von Moritz erklären können die meine Hebi nicht wußte. Moritz legt zu Hause z.T. ein ganz anderes Verhalten an den Tag als im KH.
Was ich super finde ist das dieser Service 3 Jahre lang vom KH selber bezahlt wurde und erst seit kurzem die Kasse übernimmt.

@Tinus
Das mit dem stillen läuft grad nicht so toll, aber ich pumpe fleißig weiter ab und momentan läuft die Milch zumindest so gut das Moritz nur 1x am Tag Frühchennahrung bekommt.
Aber ich geb die Hoffnung nicht auf das ich doch noch nur stillen kann. ;)

@Moritz
Am Dienstag waren wir bei der KiÄ um Moritz vorzustellen. Sie war total nett und meint das Moritz sich super macht. Nächste Woche haben wir Termin zur U3. Und morgen gehts zum Augenarzt. Hoffentlich ist alles ok.
Sonst bin ich echt erstaunt wie gut Moritz zunimmt. Er ist jetzt auch schon 46cm groß und wird immer agiler. Ich bin so glücklich ihn bei mir zu haben. :D

@me
Ich hab momentan wieder etwas mit mir und meinen Gefühlen zu kämpfen. Zum Glück ist Markus seit heute zumindest bis Montag zu Hause. Das tut mir echt verdammt gut.

Ich hab  mal wieder neue Fotos (leider nicht ganz scharf, die Kamera ist nicht ganz i.O)

Auf dem Weg zum Arzt:

Unsere liebste Schlafposition:

@all
s-hug euch alle.
Nicht böse sein das ich nicht jedem antworte, aber ich komm grad mal so mit lesen mit.

Sara

xsunny1979

@ Jule
ich drück dir für Montag die Daumen
Jonas schläft auch nicht richtig, vorallem schläft er nur mit seiner blöden dicken Decke und will die nichtg abgeben und schwitzt natürlich wie sau darunter

@ Trinchen
guter Gott, der hat ja Nerven. Setz dich da bitte unbedingt durch. Meine Schwiegereltern rauchen zwar auch, aber die beiden achten schon sehr darauf was passiert wenn Jonas dabei ist. Selbst Carsten raucht nicht neben Jonas oder mir. Er raucht nur in der Küche weil wir da die Tür zum Balkon haben und die ist immer auf. Und unser Auto ist seit wir es letztes Jahr gekauft haben absolut Rauchfrei, da fehlt nämlich der Aschenbecher und den haben wir bewußt nicht einbauen lassen

@ Elke
na dann schauen wir doch mal wer von uns schneller ist *gg*

@ Conny
ich finde es so klasse, daß dir die Physio so gut hilft

@ me
ich war mal wieder baden heute abend. Jonas war vorhin noch im Pool und er war danach so kalt und hatte so blaue Lippen, daß ich ihn mit in die heiße Wanne genommen habe...ihm wars egal, hauptsache er konnte wieder ins Wasser *gg*
Ansonsten gehts wohl grade ganz gut. Es zieht weiter vor sich hin, im mom aber ganz erträglich. Ich hab mir grade ne Flasche Krombacher alkfrei mit Cherry Coke in den Kopf geknallt und ich kann nur sagen, verdammt, das tat gut

Unser Umbau geht auch vorran. Die Jungs haben heute die ganzen großen Platten für die Wände hoch geschlört, muß wohl gut anstrengend gewesen sein. Jonas und ich waren in der Zeit einkaufen. Morgen fahren wir dann alle zusammen in den Baumarkt und holen unseren neuen Laminatboden. Ich muß den einfach sehen, wir wollen ja fürs Schlafzimmer einen dunklen Boden haben, weil wir ein schwarzes Himmelbett haben. Und ich brauch dann noch nen Läufer für unterm Bett oder vor dem Bett, am liebsten als Kontrast in weiß. Na mal sehen was mir da so in die Finger fällt

xsunny1979

@ sara
mensch der süße macht sich ja echt gut...wobei er doch noch ein wenig verloren aussieht in dem großen Maxi Cosi *gg*

Katinka

Hallöchen!

Mensch, ich bin so genudelt...war heut mit meinen ehemaligen Arbeitskollegen zum "Spargel-Satt-Essen"Das war sooo lecker! Jetzt kann ich mich aber kaum noch bewegen  :D

@janet
Und...kannste schon detektivische Erfolge verzeichnen? 8)
Meine Senkwehen fühlen sich an wie Regelschmerzen und ziehen richtig nach unten :P der Bauch ist dabei aber nicht zwangsläufig hart geworden.

@sunny
Wie schmeckt dir denn alk.freies Bier? Hab manchmal so einen Jieper auf "richtiges" Bier, dem geb ich nat.nicht nach, vlt. wäre ja die alk.freie Variante eine Alternative für mich?!
Yoga war am Dienstag eher nur Atmen und Entspannen- wegen der drückenden Hitze.

@sternschnuppe

@tinus
Das sind ja schon richtig artistische Leistungen, die dein Jan da vollbringt  ;D

@christiane
Akupunktur ist schon was Feines, mir hat sie auch schon prima geholfen (hatte dolle mit allerg. Asthma zu tun).
Mußt du dafür eigentlich etwas bezahlen? Ich mußte pro Sitzung 3 € bezahlen und die geburtsvorbereitende Akup. soll sogar um die 30 € kosten...

@samson
Euer Kinderzimmer sieht richtig gemütlich aus- habt ihr schön gemacht!

@sara
Was ist denn los? Hast du den Babyblues?
Euer Moritz entwickelt sich so klasse und ist ein echt süßer Kerl- Alles wird gut!!!

@stillen
Da freu ich mich schon total drauf und träume sogar ganz oft von...kann`s dann bestimmt im Schlaf ;)

@rauchen
Trinchen, ich würd Tabea nehmen und raus gehen, damit er es merkt! Meine Schwiemu ist leider auch so`n Exemplar, zwar raucht sie jetzt immer draußen, wenn ich da bin, aber ansonsten und bei schlechtem Wetter wird drinnen gequarzt- auch wenn Kinder dabei sind >:(
Ich hab Svenni schon gesagt, daß sie den Kleinen nicht oft zu Gesicht bekommen wird, denn ihr Verhalten wird sie leider nicht ändern! Selbst wenn sie aus dem letzten Loch pfeift- ne Kippe geht immer noch

@me
So ihr Süßen, ich wünsche euch allen schon mal ein schönes WE (@sternchen: egal was kommt, ich denk an dich!)...bei uns beginnt morgen das größte und tollste Stadtfest Mitteldeutschlands :), daher werd ich viel unterwegs sein...meld mich dann Montag wieder! Tschüüüssii...

xsunny1979

@ Katinka
viel spaß beim Stadtfest
Alkfreies Bier schmeckt eigentlich ganz gut finde ich, allerdings schmeckt nicht jedes. Ich hab mir von Biertrinkern sagen lassen, daß Krombacher da wohl sehr gut sei, also hab ich mir nen 11er Kaster geholt und misch das eh immer mit Coke, probiers mal mit Cherry Coke, schmeckt finde ich noch besser.
Die Tage hole ich mir jetzt alkfreies Weizen von Erdinger. Das soll super schmecken und obendrein noch gut sein, weil viele Mineralien und sowas drin ist was wir brauchen können. Und das Malz darin ist wohl zum stillen förderlich, bzgl. Milchproduktion. Was nebenbei auch noch nett ist, es soll angeblich Wehen fördern ;) nicht das ich den kleinen loswerden will, aber ich versuche schon ein wenig ihn zu locken

so, ich hau mich jetzt auch ins Bettchen, bin müde ohne ende

Katinka

Na da bin ich mal gespannt ob diese wehenfördernde Maßnahme was bringt ???
Timmi soll mal noch schön drinne bleiben, bis Papa wieder aus`m KH entlassen ist- also lieber für mich erstmal kein Weizen...

Schlaf schön und lass dich nicht so früh wecken, gell. ;)

animaus

Hallo Mädels

@katinka wie geht es deinem Mann, er hatte doch termin in der uni

@janet was machen die Fahrrarddiebe

@akkupunktur hatte ich bei lea nicht und ich denke werde ich wieder nicht machen bin kein freund von nadeln :D

@stillen ich hoffe das klappt diesmal

@trinchen das tut mir leid das dein schwiegervater nicht nachdenkt also bei uns sind auf familienfeiern die drin stattfinden alle rausgegangen wegen mir und lea, ich würde auch raus gehen damit er es merkt

@me hatte ja gestern wieder vu ctg ging sehr schlecht musste immer dem herzchen hinterher manchmal war sie von null auf zweihundert hab mich dann schon im kh gesehen, mumu hat er nicht geschaut bauchumfang ist wiedernicht gewachsen und abgenommen habe ich auch.habe jetzt nächste woche wieder vu.

hab ihr auch schon abgenommen und kein bauchwachstum bemerkt?

lg animaus

xsunny1979

guten morgen ihr süßen

@ Jen
süße, wie siehts aus bei dir? Hast du spaß mit deiner Mum? Und was macht dein Bauchi?

@ ani
das mit dem ctg kenn ich auch. Ist echt schlimm, weil der kleine ständig wandert und wir immer hinterher sind. Das die Herztöne so hochschießen hab ich auch zwischendurch. Beim erstenmal hab ich mich auch voll erschrocken, aber der FA sagte das wäre ok und dem Zwerg würde es gut gehen.
hmm abgenommen hab ich noch nix, da kann ich also nichts zu sagen.

@ me
ich glaube ich hatte gestern abend als wir ins Bett gegangen sind leichte Wehen. Mir zieht der Bauch ja eh schon seit Montag abend, mal mehr mal weniger. Und dann war ich ja gestern abend noch mit Jonas baden. Und nach TV Total sind wir ins Bett. Ich hab aber schon aufm Sofa gemerkt, daß es mehr zieht als sonst. Und im Bett ging es dann weiter. Es zog nicht einfach mehr, es fühlte sich einfach anders an, kam so in intervallen alle paar minuten und auch wirklich nur leicht. Ich hab gestern abend schon diese blöden Vaginalzäpfchen weg gelassen, weil ich dachte das ist ekelig, wenn ich doch ins KH müßte wegen Wehen und dann untersucht werde. Finde ich grade echt blöd mit den Zäpfchen, denn eigentlich sollte ich die echt nehmen.

Meine Nacht war mal wieder mehr als bescheiden. Ich hab lange wach gelegen, wir sind ja eh erst kurz nach 12 ins Bett. Aber ich konnte einfach nicht schlafen. Meine Beine sind mal wieder total unruhig und ich weiß einfach nicht wie ich liegen soll.

animaus

xsunny habe gestern vom doc so ein vagianalgel bekommen ist wohl was neues und soll das milieu in gang bringen

xsunny1979

ka, ich hab nur die blöden Zäpfchen hier. Ich hasse diese Dinger echt wie die Pest. Fluomycin und Canifug

Mama2008

Huhu Mädels,

gestern hatte Baby One angerufen- unser Kiwa kann schon abgeholt werden  ;D Hätte zwar erst in frühestens 2 Wochen damit gerechnet und war auch ganz froh, solange wir den Kiwa noch nicht im "Weg rumstehen haben", aber natürlich freu ich mich. Wenn mein Schatz heute mal ausnahmsweise pünktlich Feierabend machen kann, gehen wir ihn heute abholen, ansonsten nächste Woche.

@ Simone
Was les ich da? Klingt das nach Wehen oder wie?
Was deine Zäpfchen angeht, würde ich die schon nehmen, wenn du sollst, die sind im KH ekligeres gewöhnt  ;)

@ Animaus
Abgenommen hatte ich auch schon  zwischen 2 VU allerdings nicht in Verbindung mit nicht wachsendem BU. Der BU wurde bei mir eh beim letzten mal zum ersten mal gemessen, kann also noch keine Weiterentwicklung erkennen. Vielleicht kann dein FA dann ja mal US machen zur Kontrolle?

@ Katinka
Viel spaß beim Stadtfest  ;) Ich träume auch öfters mal vom stillen- sind aber meist so Träume, dass es nicht klappt  ::)

@ Sara
Leider kann ich die Bilder von Moritz nur in klein sehen  ??? aber was ich sehe sieht er wirklich so süß aus! Ich hoffe beim Augenarzt ist alles soweit ok, berichte uns mal und ich hoffe dir geht es mit deinen Gefühlen auch soweit ok. Hast du " Babyblues"?

@ Conny
Schön, dass Jannik heute wieder kommt. Mußt mal berichten was er alles erlebt hat  ;)

@ alle anderen
s-winken

@ me
Ich hab heut bis 15.30Uhr den Hund meiner Schwester zum Aufpassen. Ich hoffe es regnet nachher mal nicht, damit ich mit ihr raus kann. Bei Regen weigert sie sich immer  ;D

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

xsunny1979

@ Mama
ja ich weiß, ich sollte die wirklich nehmen. Heute abend nehm ich auch wieder eins, egal was kommt. Der kleine soll ja nix abbekommen.
Ja, das klingt so ein wenig nach Wehen denke ich. Aber ich laß mich da mal überraschen. Ich habe Carsten ja die Tage schon angedroht, daß er sich seinen Sportsonntag an den Hut stecken kann, keine Formel 1 und kein Fußball...fand er nicht sonderlich lustig der arme.

Schön, daß ihr den KiWa endlich abholen könnt. Ich war ja auch froh darüber, daß die mir meinen eingelagert haben. Aber jetzt wo er hier steht bin ich total happy und fühl mich gleich nochmal so gut.

animaus

scön mama das ihr euren kiwa kriegt ich warte noch auf den anruf

xsunny bei mir heisst das zeug  Rephresh sanol und soll alle drei tage angewendet werden

xsunny1979

@ ani
ich hab die Zäpfchen einmal für 6 und einmal für 7 Tage

janet80

einen wunderschönen guten Morgen,

@ rote zora naja mit Vorurteilen meinte ich diese Gerüchte die es gibt, dass man sich die Brüste versaut wenn man stillt oder wie es trinchen schon angesprochen hat, dass es gesundheitsschädigend ist für die stillende, wenn man es länger als 3 Monate betreibt etc. Ich kenne gott sei dank nicht viele Vorurteile (und will es gar nicht alles wissen, was es da alles gibt).
Ich hatte selbst nur mal in einer Zeitschrift gelesen, dass dieses Vorurteil, dass die Brust hässlich wird durchs stillen aufgrund einer Befragung bei Stillenden widerlegt wurde, da über 95% sich äußerten, dass die Brust nach dem Stillen keine Änderung zu vorher hat.

was für ein Verhalten legt der kleine Moritz denn Tag, was die Hebamme dir nicht erklären konnte?
Ich kann leider das Bild auch nicht vergrößeren aber das was ich sehe, ist total süß. Und 46 cm ist doch eine super Größe!
wegen deinen Gefühlschaos denke ich auch, dass es vielleicht der BabyBlues ist.
Ich hoffe nur, dass es schnell wieder vorbei ist.

@ simone alkfreies Bier habe ich auch noch nicht getrunken. Wir hatten vor kurzem alkfreien Sekt gekauft gehabt und den fand ich ganz lecker. Hätte ich nicht gedacht.
Wehen? Ah es wird doch nicht bald losgehen?
unruhige Beine? Du hast das also auch dieses restless legs syndrom. Schrecklich nicht?
Ich will mich eigentlich nicht beklagen, weil es ja nicht weh tut aber es ist dennoch total unangenehm und vor allem nervig, zumal es eben auch zu Schlafstörungen führt.

@ katinka bisher ist mal wieder Ruhe im Viertel. Die Kamera liegt aber immer noch auf meinem Nachtisch bereit für den großen Schuss  ;D
Danke für die Erklärung wegen den Senkwehen. Also Regelschmerzen hatte ich bisher noch nicht. Der Bauch ist aber auch da wo er vorher immer war.
Ach ja das Stadtfest ist ja. Wo wird es denn diesmal stattfinden?
Ich wünsche dir viel Spaß und berichte mal wie es war.

@ animaus also bei mir ist es so, dass der Bauchumfang mehr wird, aber ich in den letzten Wochen auch nicht mehr zugenommen habe. Ich denke aber, dass es bei mir eher daran liegt, dass ich nun wieder mit dem Fahrrad unterwegs bin und durch die Hitze auch weniger esse.
Was hat den der Arzt gesagt wegen den schlechten Herztönen?
Ja wie schon bei roteZora geschrieben: bisher kamen die Fahrraddiebe nicht wieder. Aber es steht alles bereit für den Fall, dass sie wiederkommen  ;)

@ mama oh schön, dass der KiWa da ist. Was habt ihr euch denn für einen gekauft? Viel Spaß beim Gassi gehen. ist aber ein sehr erzogener Hund, wenn er bei Regen nicht raus will  ;D Fehlt nur noch, dass er dann die Toilette aufsucht und sein Geschäft dort verrichtet.

@ me weil hier jemand die Frage gestellt hat, ich aber net mehr weiß von wem sie kam: ich muss nicht immer bis 19 uhr arbeiten. Nur wenn Spätdienst ansteht und das ist so gut wie einmal in 2 Wochen.
Aber dann brauch ich auch erst gegen Mittag auf Arbeit. Ich mach eigentlich gerne spät, da ich dann ausschlafen kann.
Naja nur noch 7 Arbeitstage und dann habe ich es auch geschafft! Ich freu mich nun auf den Mutterschutz seit ich weiß, dass unser Babyzimmer bald geliefert wird. Dann bin ich sowieso eine Weile mit dem Einräumen und Saubermachen beschäftigt.

Wir haben bisher noch nichts an den Fenstern.
Wie ist das bei den kleinen, kommt es zu Schlafproblemen, wenn es zu hell ist im Zimmer? Ich würde gerne Rollos kaufen die richtig dunkel machen.
Mein Freund ist aber eher für Jalousien.

Hab gestern nun die letzten Sachen für meine Wichteline gekauft. Also wegen mir kann sie nun loslegen  ;D
Ich werd nun eine Karte beilegen und mich outen. Finde ich doch irgendwie besser, wenn sie weiß von wem das Paket ist

Jules

Hallo Ihr Lieben,

Mann ist auf Arbeit, Caitlin ist im Kindergarten und ich hab das Haus nur für mich allein!!! Herrlich! Jetzt kann ich endlich mal schreiben.
Sorry, hab jetzt nur mal schnell die letzten zwei Seiten überflogen, die 10+ verpassten schaff' ich nicht.

Nur zu einigen was:

@Tinus
Ich hab die gleiche Salbe, die ist echt gut! Muss mich mit dem H. nur noch arrangieren und damit umgehen lernen. Mein Mann hat mir ein sexy Sitzkissen mitgebracht, das hilft sehr...

@Trinchen
Der Typ will Dich 100%ig provozieren und sein Raucher-Manifest verteidigen! Da musst Du Dein Kind vor schützen! Nimm sie ihm dann aus dem Arm, es ist eine Schande, dass er sein Enkelkind sooo viel sieht und so viel Zeit mit ihr haben könnte - davon träumen andere Großeltern!
Und er will Dich nur runterputzen, dass er sich ja nix von Dir sagen lässt. Und wenn er schon meint, dass sein Sohn sich gefälligst zuerst bei ihm melden soll, statt bei seiner eigenen Familie, dann zeigt das, dass er da die Grenze mehr als überschreitet und die Verhältnismäßigkeit nicht mehr stimmt!
Aber wie ich meine gelesen zu haben, seit Ihr ja da bald weg! SEHR GUT!
Bis dahin schütz' Dein Kind!

@Samson
Tolle Fotos, auch die vom US! Ich bin ganz traurig, ich hab zwar mit Connor mehr US, und auch ganz tolle Sitzungen, wo ich ihn (allein leider) super sehen konnte, aber er war partout nicht für ein Foto zu erwischen! Bei Caitlin habe ich so viele Fotos, sein Album wird dahingehend deutlich leerer sein.
Nächster US ist am Mittwoch, aber den will ich auf Di vorverlegen, damit mein Mann es auch mal mitmachen kann, vielleicht kriegen wir da mal ein Bild, das wäre auch für Caitlin toll. Wenn sie hier im Forum US-Bilder von Euren Zwergen sieht, sagt sie sofort "Baby".

@Sara
So süße Fotos!!!
Verrückt, wenn man daran denkt, dass er ja eigentlich noch in Deinem Bauch rumturnen dürfte!! Caitlin hat auch am allerliebsten auf meinem Bauch geschlafen. Ich konnte sie nicht mal im KKH in der Wochenbettstation ins Bettchen legen, egal, wie sie eingekuschelt wurde, es musste Mamas Körperkontakt sein. Und den konnte ich ihr natürlich nicht vorenthalten!

@Stillen
Hab Caitlin 20 Monate + 1 Woche gestillt, sie war gnadenlos hinterher, aber hab es auch genossen. Nur am Schluss war ich etwas besorgt, ob sie da jemals mit aufhört. Hatte darauf gehofft, sie hört von allein mit auf, aber da war nix mit...
Es gibt heute ganz viel Hilfe beim Stillen, gerade wenn man noch ein paar Tage im KKH bleibt, so kann man sich rund um die Uhr meist eine Stillberaterin ans Bett klingeln und gucken, ob man alles richtig macht.
Es gibt nix bequemeres! Und wenn man sich mal anguckt, was Milchpulver-Zeugs so kostet... Boah...
Ich drücke Euch alle die Daumen, dass es bei Euch gut klappt!! Lasst Eure Hebis auch dahingehend für Euch arbeiten, dafür sind sie auch da!

@me
Meine Blutwerte waren zum Glück super, keine Leberprobleme, die hätten echt ein Problem sein können. Aber wenn ich schlagartig dann noch mal in der Form krank werden sollte, müsste ich mich im KKH wohl noch mal ausführlich durchchecken lassen. Aber bis jetzt ist alles gut.
Hab mich viel ausgeruht und mein Mann hat mir alles aus der Apotheke angebracht, was mir mit meinen Hämorrhoiden helfen kann, ich fahre das volle Programm von Sitzkissen über SS-Tee, Sitzbäder, Tinktur und Salbe...
Aber schmerzhaft ist es trotzdem und der Gedanke, dass noch mal sechs Wochen weiter ertragen zu müsse, ist echt übel, das Kissen macht aber vieles erträglicher.

Connor turnt immer noch viel herum, ich bin erstaunt, wieviel der noch manövrieren kann! Er steckt der Welt ziemlich oft den Hintern raus und reagiert sehr offen auf Musik und seine laute große Schwester!

Heute morgen hab ich erfahren, dass Caitlins tolle Erzieherin die Gruppe auch weitermachen wird, ursprünglich sollten die beiden Erzieherinnen der anderen Gruppe das nächste Jahr machen, jetzt haben sie doch von jeder Gruppe eine genommen und ich bin richtig happy!

Gestern war ich mit meinem Mann bei H&M, er hat da das Outfit ausgesucht, mit dem wir Connor dann nach Hause bringen.
Ansonsten haben wir mit Anschaffungen echt Glück. Connor ist ja nur einen Geburtsmonat jünger als Caitlin, wir können also ihre Schlafsäcke etc. wunderbar weiterverwenden!!!
Und ich denke, wir werden eine Menge Jungsklamotten von Freunden kriegen, die garantiert kein weiteres Kind mehr wollen und deren jüngster jetzt etwa 9 Monate alt ist.
Und eine andere Freundin ist jetzt wieder ss und hat gar nix mehr an Babykram, der können wir dann vieles von unseren Sachen vererben.

xsunny1979

@ Janet
ja, sieht so aus als ob ich dieses Syndrom auch habe und es ist ekelig und total unangenehm finde ich. Man weiß einfach nicht wohin mit den Beinen und meine Füße sind ständig in Bewegung, einfach schrecklich

@ Jules
na das ist doch schonmal positiv, daß die Werte ok waren. Dann hoffen wir mal, daß es sich so gut hält

Conny1980

Guten Morgen!!!

@ Mama
Schön, daß Ihr jetzt Euren KiWa bekommt!!! Und viel Spaß beim Dog - Sitting! Hoffentlich regenet es nicht .... nasser Hund riecht schrecklich!!!
Ich freue mich schon richtig daruf das Jannik wieder kommt, denn irgendwie hat hier die Woche über was gefehlt, aber es war mal schön ausschlafen zu können!!!

@ Sunny
Geht es etwa doch schon los bei Dir? Nagut, Dein neu errechneter ET ist ja auchnicht mehr solange hin! Ohman ist das spannend bei Dir!!!

@ Janet
Stimmt, bei uns beginnt ja bald der MuSchu! Ohweia dann haben wir das auch bald geschafft!!! Das Ende naht!!!  :'(

@ Sara
Oh, Dein Kleiner is so goldig!!! Laß den Kopf nicht hängen, alles wird gut!!! ;)

@ me
Ich habe heute Nacht so schlecht geschlafen! Bin erst gegen 3.30 Uhr richtig eingeschlafen und dann stand mein Mann um kurz 5 Uhr im Schlafzimmer und hat irgendetwas erzählt, k.A. was er erzählt hat, habe ja nocj quasi geschlafen!!!
Dann habe ich meinen letzten Vormittag richt schön ausgenutzt, habe recht lange geschlafen, gefrühstückt, ausgiebig geduscht und nun warte ich auf die Rund SMS, wann die kleinen Mäuse hier wieder eintreffen!!!

Bis später Ihr Lieben!!!

LG Conny

rasselbandenmama

Guten Morgen ihr Kugelis

ich komm garnicht mehr mit*lach* 2 oder3 Tage nicht da und man ist völlig weg vom Fenster *kicher*
nun gut ich werd erstmal nur von mir schreiben*olleegotanteich* und dann nachlesen*versprochen*

Am Dienstag hatte ich ja FA-Termin zur Kotrolle ob die Maus nun in Startposition liegt und Hurraaaaaaaaaaaaaaaa ja sie liegt mitn Kopf nach unten nun kann nichts mehr schief gehen*aufholzklopf* ich hoffe Madame bleibt auch so liegen die kleine Turnmaus. Aber meine Ärztin meinte wenn alle meine Kinder immer brav in SL lagen warum solls diesmal anders sein.
Dann hat sie gleich geguckt wie die Durchblutung noch so iss und die Plazenta und es ist alles wie es sein soll. Mein Mann wollte noch wissen wie schwer,die Maus  wiegt ca. 2100gr. kein Wunder das ich mich kaum bewegen kann *lach*
Hach ich freu mich einfach auf den Wurm.
Gestern hab ich dann endlich die Autoschale gekauft, nen Römer isses geworden, in Rosa*lach* Unser Kinderwagen iss immer noch nicht in Sicht und keiner weiß wann er ankommen soll, naja es ist ja nochn büschen Zeit.

@Stillen das hab ich mitbekommen, ja hier wird auch gestillt, meine kleine iss ja auch grad erst abgestillt vor nen paar Monaten, es geht also gleich weiter.Also bei Fragen steh ich auch gern zur Verfügung wie Trinchen.
Die tollen Ammenmärchen ach ja davon kann ich ein Lied singen was wir uns schon alles anhören mußten grad weil hier Langzeitgestillt wurde.

joahh ansonsten bin ich im moment ein nervliches Frack, ich bin echt nur noch genervt und gestresst keine Ahnung. Mein kleines Monster trägt auch super dazu bei *augenroll* die Krönung war gestern beim Shoppen, meine Große hat Sachen anprobiert und das kleine Monster wollte auch und iss dann fast nackig durchn C*&A gerannt mit ihrer Unterhose in der Hand und das Kleid halb ausgezogen *aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh* das war so der Abschluß gestern, dann mußte mein Sohn noch bocken den durfte ich dann im Shoppingcenter suchen, dickes Walross mit nichtpassender Hose iss da rumgesprungen muß klasse ausgesehen haben. (mir passen keine Umstandsklamotten mehr ich mag nur keine neuen mehr kaufen) Vor lauter Aufregung hat dann meine Blase nichtrichtig funktioniert und ich hab mir dann in die Hosen gemacht ich wollte einfach nicht mehr, naja die Belohnung war dann der Autositz den hab ich mir dann gegönnt und die Kinder haben kein Eis bekommen so.

Und nun geh ich erstmal nachlesen...

Sternschnuppe

Morgen  :)

@RoteZora
Wie schön, dass sich Moritz so toll entwickelt.....und die Fotos sind echt süüüüßßß. :D
Weiter so!!!!

@Katinka
Na dann wünsch ich dir mal viel Spaß auf eurem Stadtfest!!! ;)

@sternchen

@sunny
Och nee, wieder so ne blöde Nacht. Mensch Süße....hoffe das wird wieder besser bei dir.
Oder möchtest du etwa schon loslegen??? ;)

@Mama2008
Das ist doch supi, wenn ihr den Kiwa jetzt schon abholen könnt. :)
Vielleicht klappt es ja heute sogar noch. :)

@all
So, den Rest hab ich schon wieder vergessen ;D Sorry Mädels.
Aber mir geht es heute schon wieder besser....die Übelkeit scheint vorerst mal vorbei zu sein....puh zum Glück....hoffe das bleibt auch so. Wünsch euch allen ein schönes WE!!!

Elke

Guten morgen ihn lieben,

@Sunny
Der blaue Fleck war ja erst eine Ader die riesen groß wurde und richtig weh getan hat. Am nächsten Morgen muss das ding geplatzt sein. Der ganze Fuß war blau und tat weh. Ich habe dan vorsichtshalber meinen Hausarzt angerufen und habe es ihm erzählt. Er wollte es sich dann mal schnell ansehen und ich bin hin gefahren. War aber alles ok. Einfach eine geplatzte Ader. Aber warum die so dick wurde konnte er mir auch nicht sagen.
Aber jetzt ist alles wieder gut.  :D

@Janet
Mein ET war ja ursprünglich der 12.07.
Dann der 02.07.
Und gestern meinet der Arzt dann das er nicht an den Termin glaubt. Er meinte mindestens eine Woche früher.
Das sag ich aber schon die ganze zeit. ;D
Jetzt bin ich ja echt mal gespannt.
Habe jetzt auch mal meine sachen in die Tasche gepackt.

@Zora
Dein kleiner ist ja echt süsssssssssss.

@Mama
Habt ihr das Beistellbettchen schon aufgebaut?

@Rasselbandenmama
HAHAHA....da hast du ja echt ne Rasselbande. ::)
Da warst du sicher fertig nach dem einkauf.

@Stillen
Ich freu mich richtig aufs stillen.
Hoffentlich klappt es bei uns auch. Kenny konnte ich nur 3 Monate stillen dann hat es ihm nicht mehr gereicht.
Bei uns im KH gibt es auch stillberaterinen und ein Stillkaffee wo man alles lernen kann.
Im Fernseh habe ich eine Frau gesehen die hat ihr Kind noch mit 5 Jahren gestillt. Ich hoffe jetzt ich greif hier keinen an, aber das finde ich..... :-X

Steffi83

So bin zurück von der VU bei der Hebi. Alles bestens. Hab ein bisserl zugenommen und auch der BU ist nochmal etwas mehr geworden - bin jetzt genau bei 100cm... Herztöne sind top, Labor unauffällig und mein HB ist bei 11,9 also für meine Verhältnisse super! Hab auch das Hausgeburtspaket mitbekommen und die Handynummer meiner Hebi (für die Rufbereitschaft). Die nächste VU machen wir dann bei uns zu Hause, damit sie die Strecke nochmal gefahren ist, bevor es ernst wird *g* Danach hab ich noch Binden (benutz sonst nie welche), Einmalhöschen (damit ich mir meine Slips nicht versau und auch die Surfbretter Platz haben) und Windeln in Größe 1 gekauft. Jetzt ist alles soweit fertig *freu*

lg Steffi

Mein Bücherregal

Mama2008

@ Wedellchen
Ja, das Beistellbettchen ist schon aufgebaut und steht schon schön im Weg rum  ::) Unser Schalfzimmer ist leider nicht so sehr groß, aber wenn es dann erst genutzt wird, freu ich mich  :D
Den Himmel machen wir nicht dran (wegen Dachschräge) und das Nestchen muss nur noch gewaschen werden. Aber so bin ich schon sehr zufrieden und vorallem total überrascht, weil ich finde es riecht gar nicht, neue Möbel riechen ja sonst immer so übel. (Die neue Wickelkommode stinkt seit Tagen vor sich hin)

Was das Langzeitstillen angeht sehe ich das genauso wie du, mein Fall ist es nicht, aber jeder wie er mag.

@ Sternschnuppe
Schön, dass es dir wieder besser geht. Für dich auch ein schönes WE!

@ Rasselbandenmama
schön, dass deine kleine jetzt in startposition liegt. da ist man gleich beruhigt, ne?!

@ Conny
schlecht schlafen ist nicht schön  ::) ich bin dann immer zu nix zu gebrauchen.

@ Jules
Das Babyoutift für die Nachhausefahrt aus`m KH wollen wir auch heute oder Montag bei Baby one aussuchen. Das ist schon was besonderes und mein Mann und ich wollen`s zusammen machen. Und babysachen von bekannten zu bekommen ist echt gold wert, ich krieg auch sehr viel von meiner schwester und bin sehr früh darüber.
schön, dass deine laborwerte ok waren.

@ Janet
Unser Kiwa ist von Hartan. ich kann ja mal ein bild einstellen, wenn ich ihn da hab. habt ihr auch schon einen? der hund ist leider eigentlich nicht soooo gut erzogen, aber dass sie bei regen nicht raus will, finde ich auch sehr nett von ihr  ;D

@ me
so es regnet gerade nicht, ich geh mal mit`m hundi raus  :)

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

janet80

@ jules Wow du hast ja sehr lange gestillt. Ich will es solange machen, bis die Zähne kommen. Denke, dass ist eher gang und gebe, oder? (bin jetzt ein wenig unsicher). wie hast du das denn ausgehalten? Ich meine, wenn die kleinen Zähne bekommen, tut das doch bestimmt sehr weh, oder?

@ simone bin irgendwie ein wenig beruhigt, dass ich nicht die einzige bin mit dem syndrom. ich hoffe nur, dass es nach der Geburt aufhört. finds auch total sch***, dass man die eigenen Beine nicht mehr unter Kontrolle hat.
ich habe heute erst gesehen, dass du mal Fotos eingestellt hast, wo euer Jonas deinen Bauch angemalt hat! Voll süß der kleine Mann!
Du musst hier unbedingt bescheid geben, wenn du Fotos woanders einspeicherst. Sowas darf ich nicht verpassen   ;D

@ conny ja bald ist es geschafft. es ist schon wahnsinn, dass Frauen in anderen Ländern bis zur Geburt arbeiten.
Rund-Sms? ist nun doch was ausgemacht? Habe ich was verpasst?

@ rasselbandenmama   die Blase hat nicht mitgemacht? Warst du da noch im Geschäft? So richtig in die Hose?  :o hoffe es hat niemand weiter mitbekommen, oder?

@ elke ich seh das mit dem Stillen nicht anders. Es gab mal einen Fall aus England (typisch die Engländer wieder), wo die Mutter ihren 10 Jährigen noch gestillt hat. Da gab es Fotos von, wie der an der Brust hing, das war einfach pervers.
Ich muss mich auch mal erkundigen, ob es in meinem KH eine Stillberatung/Stillberaterin gibt. Wäre ja super.
Bekommt man eigentlich im GVK auch infos hierüber oder ist der eher nur für Themen vor der Geburt gedacht?

@ steffi den gleichen Bauchumfang habe ich derzeit auch. Habe mir zwar keine Einmalhöschen aber Slips im 10er Pack geholt, die ich danach eh nie wieder anziehen werde. Trage sonst nur Strings und die sind wohl weniger was für die Surfbretter im KH.

@ mama ja wir haben unseren KiWa mit farblich passender Autoschale von Quinny geholt. Vielleicht kannst du dich erinnern, dass ich hier mal Fotos eingestellt hatte (waren aber die Herstellerfotos). Ist so ein dreirädriger KiWa mit Umbau zum Jogger in khaki und Futter in leuchtgrün. Die Autoschale ist von MaxiCosi in der selben Farbkombi. Total schick!
Hartan ist auch super! Ja stell mal ein foto ein.