Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Trinchen

DANKE für eure lieben Tips und zusprüche!!  :-* :-*

Ja ich muss einfach strenger und konsequenter sein.. was wirklich nicht einfach ist. Wir wohnen hier, ich bin den ganzen Tag über mit denen "alleine" und auch später ( Juli) wohnen wir nur ein Haus nebenan...also muss das verhältnis wenigstens ein bisschen ok bleiben ::)
Mein Mann steht zu 10000% hinter mir und gibt mir auch absolut recht. Er sagt auch immer das er mich versteht, aber ich glaube eher das er es nicht wirklich nachvollziehen kann wie schwer es mit denen ist den ganzen Tag als "Außenstehende"
Was die Mutter sagt? Ach.. was sagt so ne Schwiemu... : unsere Kinder haben alle keine Krankheiten auch wenn geraucht wurde ::) :P also auch keine Hilfe.

Nicht falsch verstehen es sind wirklich liebe Leute, wenn man nicht unbedingt mit ihnen zusammen wohnt.
Es ist ja vorauszusehen wann wir endlich hier raus sind, aber trotzdem ist es noch ein guter Monat.. wenn wir ganz viel pech haben sogar noch zwei. Und wenn ich dran denke mit 2!!!!!!!!! Kindern hier allein mit denen zu sein... dann wird mir echt schlecht.

NUNJA... mir gehts heute etwas besser, männe hat mir sein Auto hiergelassen ^^ und ich kann gleich auf Achse fahren.
Ich muss noch Fleisch zum Grillen besorgen für 17 Leute..... aber ich hab gar keine Ahnung wieviel das sein muss ^^ Feiern ja heute den 30. Geb meines Männes nach.
Habt ihr ne Ahnung wieviel ich da brauche?

xsunny1979

guten Morgen

@Trinchen
also ich würde das trotzdem ansprechen und klare Grenzen setzen. Die können ja nicht einfach machen was sie wollen, schließlich ist es deine Gesundheit und die deiner Kinder.

hmm für 17 Leute Grillzeugs...ich würde grob mind.2 Würstchen für jeden einplanen und dann kommts drauf an was du an Fleisch nimmst und wie gute Esser du hast. Es gibt auch welche die keine Wurst essen und lieber Fleisch futtern.

@ Jule
den Ausfluss hatte ich die Tage auch wieder so schlimm. Ist nur jetzt echt blöd für mich, ich kann durch die Zöpfchen die ich schon wieder schieben muß nicht so richtig sehen obs nun von den dingern "läuft" oder obs vielleicht der SP ist. Echt blöd.

@ me
mir gehts soweit ganz gut. Die Nacht war angenehm, ich konnte endlich mal wieder einigermaßen schlafen. Mein Bauch zieht noch immer lustig vor sich hin und langsam streike ich wirklich. Mal schauen was der Tag heute bringt. Ich hock mich jetzt hier an den Lappi und schlürfe meinen Himbitee.

Schmusekater

Guten morgen!

@sunny
Ich trinke auch gerade Himbitee...

Werde heute mal nen bissel Haushalt machen und meine Kliniktasche fertig packen...Soweit mein Plan für heute..

Liebe Grüße
Jule

Samson

Guten morgen!

Ich habe heute Nacht dauernd Wadenkrämpfe bekommen.
Am Dienstag hat die FA gesagt, ich soll das Magnesium nur noch nach Bedarf nehmen - heute habe ich Bedarf. Oh man, das tat so weh heute Nacht und dann noch bestimmt 5 mal hintereinander.  :'(
Das möchte ich wenn es geht nicht noch mal haben.

Gestern war ich bei meiner Schwägerin.
Mein Neffe weint so viel und wir vermuten, dass er Blähungen hat.
Meine Schwägerin nimmt die Flaschen von NUK. Ich hatte schon ein Set von Avent hier, das habe ich ihr gestern gebracht. Die Flaschen sollen ja verhindern, dass die Kinder zuviel Luft schlucken und dadurch weniger Blähungen haben. Mal sehen ob es hilft.
Zusätzlich versucht sie es jetzt dann noch mit dem Bäuchlein-Öl von Weleda. Das hatte ich noch schnell in der Apotheke besorgt, bevor ich zu ihr hingefahren bin.
Oh man, die beiden tun mir sooooooo leid. Sie, weil die Nerven irgendwann ja anfangen blank zu liegen und der Kleine, weil er so "viel" weint und nicht sagen kann was mit ihm los ist.
Trotzdem ist er so niedlich. Er schaut schon so neugierig in die Welt, mit ganz offenen Augen. Zwischendurch lächelt er auch, da könnte ich so wegschmelzen. Und überhaupt ist das so ein süßer Powergnom. Ich glaube wirklich, dass der nicht lange braucht, bis er anfängt zu krabbeln oder laufen.
Hach, ich bin einfach bis über beide Ohren in meinen Neffen verliebt.  :D

Heute gehe ich ins Kino. Mein Mann schmeisst für 13.00 Uhr denn Grill an, dann gehe ich eben in den Garten Mittag essen und hole dann meine Freundin ab und wir fahren ins Kino. Ich feu mich schon total auf den Film.

@Sunny
So langsam hoffe ich für dich mit, dass der Zwerg kommt. Ist ja wirklich doof, wenn immer Anzeichen da sind, aber sich nichts tut.

@Elke
Auf das vermessen gebe ich irgendwie nichts mehr.
Mein Neffe wurde auf 3600 gemessen und er kam mit stolzen 4200.
Das Baby einer Bekannten haben sie auf über 4000 gemessen und haben ihn dann vorsichtshalber 14 Tage eher geholt indem sie die Wehen eingeleitet haben und heraus kam ein kleiner Mann von 3160.
Der Enkel meiner Freundin kam mit 4100 und wurde vorher auch auf 3600 gemessen.
Das reicht mir um den Glauben in die olle Messerei zu verlieren

@Schmusekater
Viel Spaß beim Tasche packen. Ich bin schon froh, dass meine fertig neben dem Schrank steht.
Ja, auf das Aussehen bin ich auch gespannt. Wir rätseln hier schon die ganze Zeit rum, was er wohl von wem hat und vor allem ob und wenn ja wieviele Haare er hat.

@Tinus
Ich kann deinen Frust gut verstehen. Es würde mir nicht anders gehen. Wenn du ihm aber "verbietest" zu fahren oder ihn bittest zuhause zu bleiben, dann werdet ihr auch kein schönes WE haben. Das würde dann immer irgendwie zwischen euch sein.
Ich hoffe wirklich für dich, dass er sich ändert wenn der Kleine da ist.

@Conny
Viel Spaß mit deinem Kleinen jetzt wo er wieder da ist.
Ich denke ihr habt jetzt bestimmt erst mal ein paar Kuscheleinheiten nachzuholen, oder?

Ich gehe jetzt noch mal ein bischen ins Bett. Durch die dauernden Wadenkrämpfe war die Nacht echt besch... und ich werde jetzt versuchen noch mal zwei Stündchen zu schlafen, bevor mir nachher im Kino die Augen zufallen  ::)

xsunny1979

@ Jule
viel spaß beim packen

@ Samson
oh das ist blöd, ein Zwerg mit Blähungen der nur schreit. Hoffentlich helfen die Flaschen.
Gegrillt haben wir gestern wieder, langsam kann ichs nicht mehr sehen. Viel spaß im Kino und ich drück dir die Daumen, daß du von weiteren Krämpfen verschont bleibst

Mama2008

Huhu liebe Mädels,

wollte mich nur mal kurz melden.
Hatte gestern Abend zum ersten mal seit Wochen auch mal wieder 2 Wehen (ich bin ja fast schon froh, dachte schon mein Körper könnte nicht mehr "wehen"  ;))
Ansonsten alles ok,
allen ein schönes WE  :-*

LG Claudia

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Trixie

Wollte mal einen kurzen Piep von mir geben, nachdem ich sooooo lange nix mehr geschrieben und auch nicht mehr gelesen hatte:

It´s a girl :)

xsunny1979

boah Mädels, ich dreh noch durch hier. Ich war eben mit Jonas im Dorf in der Apotheke. Normal laufen wir so 1/4 Stunde hin und zurück, wir waren aber ganz gemütlich unterwegs und haben 1/2 stunde gebraucht. Und kurz bevor wir zuhause waren habe ich plötzlich so schlimme Schmerzen in der rechten Bauchseite bekommen. Das wurde mit einemmal so schimm, daß ich keinen Schritt mehr laufen konnte, das tat richtig heftig weh. Ich dachte erst an Seitenstiche, aber wir waren erstmal wirklich dermaßen langsam unterwegs und zweitens hab ich die Stiche sonst an einer anderen Stelle.
Jetzt lieg ich aufm Sofa und es wird langsam wieder erträglich. Nur wenn ich aufstehe tuts gleich wieder weh.
Und der Bauchzieht auch schon wieder.
Ich werd gleich erstmal sehen, daß Jonas ins Bett kommt und mich dann selbst auch nochmal hinlegen. Carsten ist noch arbeiten, den ruf ich deswegen jetzt nicht an. Spätestens um 4 ist der auch wieder hier.

Mama2008

@ Simone
Ich hatte das die Woche auch mal nach nem Spaziergang. Der Bauch tat auf der rechten Seite super weh, so dass ich mich bücken mußte und nicht weiter gehen konnte. Bei mir ist es später auf der Couch langsam besser geworden.

@ Trixie
s-winken und Glückwunsch zum Mädchen!

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Nicki

Hallo alle zusammen,

wollte mich nur mal kurz melden...komme momentan leider so wenig dazu zu lesen und zu schreiben....werde mich aber nachher noch bissel mit euch beschäftigen...

@Simone
Bei dir alles ok?

@Trixie
glückwunsch zur prinzessin...

@Samson
Drücke dir die daumen das du jetzt wieder ruhe hast und die krämpfe nicht mehr auftreten...

bis nachher mädels.... s-winken

sternchen

s-winken Mädels,

mein Mann holt gerade seinen Nachmittagsschlaf nach nahdem er es bevorzugt hat nach dem Mittagessen noch etwas zu lernen für seine Fortbildungen und ich sitze jetzt hier gemütlich vor demPC und darf ein wenig mitplaudern und vor allem shoppen (online).

@Simone: Das stechen habe ich auch meistens beim laufen/spazierengehen aber nicht so heftig wie bei dir. Ist zwar schon sehr schmerzhaft, lässt aber doch ziemlich rasch nach wenn ich liege. Am schlimmsten ist für mich, wenn ich länger wie ne halbe Stunde irgendwo stehen muß. Dann habe ich dermaßen Schmerzen im Rücken/Steiß, dass es mir regelrecht die Beine umknickt. Wird dann erst sehr langsam wieder besser bei absoluter Ruhe ohne irgendwelche Bewegung.

@Conny: Na, hat dein Kleiner/Großer sich ausgeplappert? ;) Hat bestimmt ne Menge erlebt und zu erzählen gehabt und dir klingeln bestimmt schon wieder die Ohren ;D
Mensch, super, dass die Physio so gut anschlägt bei dir. Hoffen wir mal, dass es wirklich bis zum Ende der ss anhält.

@Trinchen: Das ist so super, dass dein Mann voll und ganz hinter dir steht! Und wie schon gesagt, der Streit soll nicht von dir aus ausgehen, schließlich suchst du ihn ja nicht. Aber auf alle Fälle immer höflich bleiben, gleichzeitig aber bestimmt und konsequent sein. Und wenn es sein muß, einfach ignorieren was sie sagen oder behaupten.
Aber das ist leichter gesagt als getan. Ich hatte da Anfangs auch so meine Problemchen.

@Tinus: Mensch Süße, lass dich drücken s-hug s-hug
Das ist ja echt nicht schön, was Rune sich da erlaubt. Hoffentlich sieht der das mal ein und ändert sich. Aber da bin ich guter Hoffnung wenn Jan erst da ist. Dann wird das für Rune auch real und Wirklichkeit. Lass den Kopf nicht hängen  :-*

@Stillen: Mädels, ich hab mir die ELTERN-Zeitschrift geholt am Kiosk und da hab ich mal vorgeschaut was im nächsten Heft so alles drin ist (steht ja alles auf der letzten Seite, so ein kleiner Vorgeschmack sozusagen) und da stand groß die Frage? MACHT STILLEN BLÖD? Scheint so, findet unsere Autorin - und hat eine Menge Beweise für ihre These Die werde ich mir mal holen und bin gespannt was für "Beweise" sie da vorbringen will. Warum will man unbedingt vom Stillen abraten oder einem ein schlechtes Gewissen machen? Bin echt neugiereig, das nächste Heft erscheint ab 18 Juni.

@me: Ich hab die letzte Nacht wirklich mal wieder sehr gut geschlafen und war richtig ausgeruht heute morgen. Was ich jetzt leider nicht mehr behaupten kann, ich könnte grad wieder schlafen.
Ansonsten gehts mir soweit gut außer die üblichen Bauchschmerzen, Ziehen und Stechen überall untenrum. Hab ja morgen die Kontrolle von meinen Leberwerten und mal schauen, was bei rauskommt. ICh denke nicht, dass es eine ss-Vergiftung ist, denn dann würde ich doch einen hohen RR haben und den habe ich definitiv nicht mit 120/80. Außerdem keine Wassereinlagerungen und auch sonst keinerlei ANzeichen dafür. Nur eben der hohe Leberwert  :-\
Naja, abwarten heißt es!

xsunny1979

hi Mädels
alles ok bei mir, hab mich aufs Sofa gehauen und ein wenig ausgeruht. Mittlerweile gehts wieder ganz gut, ich merk nur wie der kleine auf den MuMu drückt und hab mal wieder derbe Rücken. Aber sonst ist alles ok, also erstmal wieder Entwarnung.

Ich muß mal gucken wie lange ich on bin heute abend. Wir haben so scheiß Wetter hier, daß das Fernsehbild ständig weg ist und mein Mann möchte Formel 1 Quali gucken, also werde ich wohl gleich irgentwann den Lappi abtreten müßen damit er darüber gucken kann...der große Nachteil einer Schüssel

Jules

@Samson

Wenn Euer Neffe noch so Blähungsprobleme hat, dann gebt ihm etwas SabSimplex, das ist ein Saft, der entschäumt den Bauch und entspannt, komplett nebenwirkungsfrei, da kann man auch mal ein bisschen mehr was geben, wenn es gerade sehr arg kneift!

@Bauchziehen
Mein Bauch rödelt und arbeitet auch enorm, manchmal echt anstrengend, abends bin ich total müde wie in der Früh-SS.
Caitlin hat gestern die ganze Nacht fast durchgehustet die Arme! Waren heute morgen dann beim KiA, sie hat sich superklasse untersuchen lassen, zum Glück mal KEINE Bronchitis. Als wir gingen kommentierte Caitlin selbst noch, dass sie das ja "fein gemacht" hat...
;D

Ein Spielkumpel kam heute noch von ihr vorbei, die beiden lieben sich heiß und innig und wollten sich gar nicht trennen. Sie hopsten dann nackt auf dem Trampolin herum und waren im Paradies!

Mein Po-Ärgernis hat sich etwas zurückgebildet, es ist erträglicher und nicht mehr so übel wie die ersten Tage. Ich genieße die Zeit zu Hause jetzt.

Mittwoch hab ich wieder US, da freu ich mich schon drauf.

xsunny1979

So, das Wetter hat sich scheinbar wieder beruhigt, dann kann ich euch jetzt zeigen was wir schickes für den Umbau bei Ebay gekauft haben

eine Kommode für Jonas
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300229495884&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=020

einmal Tisch und Stühle für Jonas
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=330240613621&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=014

ein Kleiderschrank für unser Schlafzimmer
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170225732151&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=007

und für unser neues Bad
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260246858621&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=016
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260244958084&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=016

nächste Woche holen wir noch die Badewanne ab und dann haben wir soweit wohl erstmal alles zusammen

nike0381

Hallo,

ich bins wieder...hab seit heute morgen steißschmerzen und zwischendurch son ganz ekliges ziehen am mumu. weiß echt nicht, was mein sohn da macht. so langsam hab ich echt kein bock mehr.

@sunny: das mit dem veräppeln glaub ich langsam auch. hab schon echt schiß hier die ganze zeit zu erzählen, mein kind kommt noch im juni und dann kommts doch erst am 20.07.. dann streik ich aber. seine tritte tun jetzt schon höllisch weh und ich kann ur noch breitbeinig sitzen. wie soll das denn noch so lange gehen? jede ss ist anders und an die genauen abläufe bei selina kann ich mich selbst nach der kurzen zeit nicht mehr erinnern. weiß nur noch, dass sie (und auch emily) sich vier wochen vorher gesenkt haben, aber sonst .... . die entbindungen weiß ich dann wieder - leider zu genau. hoffe, dass es jetzt wieder schnell geht.  naja, mal sehen, wann sich unsere zwerge dann endgültig auf den weg machen.

@schmusekater: wollte dir nur sagen, dass ich deine einstellung zum stillen teile. die natur macht das schon. heutzutage reden einem einfach zu viele leute rein. ich war froh, dass ich bei emily meine mutter hatte. sie hat all ihre vier kinder gestillt und konnte mir viele gute tipps geben. das problem ist aber auch, dass man von vielen den eindruck vermittelt bekommt, dass man ne schlechte muitter ist, wenn man nicht stillt und sich deshalb total unterdruck setzt und es dann nicht klappt. meiner erfashrung nach ist das wichtigste beim stillen gelassenheit und vertrauen in die eigenen fähigkeiten. meine kinder waren während der stillzeit alle "hungerhaken" und haben sich mit der zunahme an der untersten grenze bewegt. sie waren aber immer zufrieden und kerngesund. von daher .... ich mach mir jetzt auch kein streß. entweder s klappt oder s klappt nicht. mal sehen.

naja, geh jetzt noch was lesen... wünsche allen eine angenehme nacht....

lg.annika

walfischchen

Huhu,

nur ein kurzes Piep von mir.
Bin etwas im "Stress" weil wir morgen Gemeindefest haben und wir mit unserer Krabbelgruppe einen Kindersachentrödelstand haben. Außerdem hab ich noch zwei Kuchen als Spende gebacken (die würd ich jetzt am liebsten selber essen  ::)) und wir mussten ein Schloss für unser Gartentor kaufen, weil Greta jetzt alleine die Tür aufbekommt  :o und wir waren im Babymarkt eine Matratze für Martha kaufen, außerdem einen neuen Hochstuhl für Greta. Wir hatten jetzt fast zwei Jahre den von I*ea, der hat super gereicht, aber jetzt schrappt Greta sich immer ihre Kniekehle daran auf und der wird auch langsam zu eng für sie, da musste halt ein neuer her  ::)

Seit knapp 1,5 Stunden habe ich alle 10-15 Minuten eine Wehe. Aber schmerzhaft sind die nicht wirklich. Werd mich gleich mal in die Wanne legen und dann schauen wir mal was passiert. Würde das Gemeindefest morgen ja doch schon gerne mitmachen  ;D

Außerdem hab ich mir heute Lackmuspapier in der Apo geholt, weil mein Slip heute morgen trotz Slipeinlage nass/feucht war. Hab aber noch nicht getestet  ::)

So, das kurz von mir.

Knutsch euch alle!
Nach diesem WE wieder mehr von mir  :-* und mehr zu euch  :-*

Christiane

xsunny1979

@ Christiane
naaaaaa, du wirst doch nicht schon durchstarten wollen? Falls du die Nacht ruhig hinter dich bringen kannst wünsch ich dir für morgen viel spaß und übertreibs nicht

@ annika
ich hatte das die Tage als ich baden war. Jonas war mit in der Wanne und ich konnte mich nicht so breit machen wie ich wollte. Da ist mir im sitzen doch tatsächlich der Fuß eingeschlafen...ich dachte ich bin im falschen Film.
Sitzen geht bei mir aber auch schon kaum noch normal. Ich liege lieber so halb oder sitze halt breit beinig. Anders gehts mit 120 cm Bauch ja auch kaum noch *gg*

walfischchen

hey,

noch mal kurzes Statement...
Baden hat nix großartig verändert, bis auf dass alle 10Min Wehen kommen, aber die sind auch nicht stärker als die vorher... Glaub also nicht, dass heute (Nacht) noch etwas passiert, wenn doch, dann schick ich ne SMS...
Werd jetzt ins Bett gehen... Meist wirds im Liegen ja besser...

liebe Grüße,
Christiane

animaus

Guten Morgen Mädels

@walfischen na dann sind mal alle Däumchen gedrückt  s-daumendruck
@xsunny find die sachen klasse die ihr bei ebay ersteigert hab , ich glaube das vaginalgel hilft wirklich frag doch mal deinen doc
@samson und wenn das sab simplex nicht hilft dann lefax meine hatte doch auch so ne blähung und sie tat mir so leid :(
@sternchen ich drück die Daumen das deine leberwerte in ordnung sind s-daumendruck

@me salbe scheint zu helfe arger druck nach unten und schmerzen im lendenbereich
und was tierisch nervt seit drei tage blut in der nase  >:(

hattet ihr das auch schon mal?

lg animaus

Jules

Hey Walfischchen,
das wird ja spannend, ich drücke Dir die Daumen, dass es Dir gut geht und bin gespannt, was sich da jetzt tut!

All anderen Geplagten wünsche ich weiter gute Nerven, wir sind ja echt auf der Zielgeraden hier!!

Mama2008

Guten Morgen Mädels,

@ animaus
blut in der nase hatte ich noch nicht.
kommt das bei dir nicht raus? also als Nasenbluten?

@ Christiane
klingt ja auch spannend bei dir. tut sich da bald was?

@ Nike
Das Ziehen am Mumu kenne ich auch. Hatte das als mein Würmchen noch in BEL gelegen hat und immer schön auf`m Mumu rumgetrampelt ist. Kann mir aber vorstellen, dass die Kleinen mit dem Köpfchen auch ganz schön auf`n Mumu stoßen können  :-\

@ Jules
Schön, dass sich dein "Po- Ärgernis" jetzt etwas gebessert hat.

@ Sunny
schön, dass bei dir auch wieder soweit die beschwerden besser sind.

@ me
Ich muss sagen, mir geht`s zur Zeit so gut wie die ganze SS über noch net *aufholzklopf*
Mein Kleiner hatte gestern im Laufe des Tages 4x(!) Schluckauf und heute morgen auch schon 1x  ;D

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Jule2008

Hallo ihr Lieben.

tja bei mir stellen sich auch öfter nun die Wehen ein. gestern war zwar keine, hatte aber so bauchweh, dass ich mich erstmal wieder ins bett gelegt habe.

ich habe mal eine frage:

Berechtigungsschein für Neugeborenenuntersuchungen

Wo krieg ich den her?

und den einweisungsschein? ich habe von meinem fa eine überweisung bekommen, denn ich habe am 17.06 ein gespräch zur geburtsplanung, gibs den dann da?

Sry füs blöde Fragen..

Lg Jule

Jules

Hallo Jule,

dumme Fragen gibt's nicht, ich wüsste z. B. gar nicht, was dieser Berechtigungsschein ist, hab davon noch nie gehört!
*auchfragendindieRundeguck*

Den Einweisungsschein kenne ich so eigentlich auch nicht, ich hab zwar von der FÄ eine Überweisung an die Klinik bekommen, vielleicht ist das ja das Ding.

Wer sagt denn, dass Du die Dinger brauchst, ist das etwas, was die Klinik haben will??

Abends habe ich auch oft ein ganz schönes Drücken nach unten rein. Der Bauch wird dann sehr hart und ich muss mich ausruhen, was ich oft nicht mache. Bin auf das nächste CTG gespannt.

Mama2008

@Jule
Tut mir leid, von diesem Berechtigungsschein hab ich auch noch nix gehört. Bin ich auch mal gespannt was die anderen da zu erzählen haben.
Und der Überweisungsschein ist bei mir glaub ich auch noch in weiter Ferne  ;D

@ all
Mal ne andere Frage. Welches Babyphone habt ihr bzw. könnt ihr empfehlen?

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Jule2008

Huhu,
hier auf der Seite is doch die " Ich packe meinen Koffer"-Checkliste, da stehen die beiden Scheine drin, hab da nämlich auch ganz komisch geguckt.. OO <- quasi so ^^ lach..
Vllt weiss ja jmd mehr :)

Zum Babyphone habe ich eins bei Ebay ersteigert. Die Marke ist First. Hoffe es ist gut, ist nämlich noch nicht da. Konnte also noch nichts testen. Werde aber berichten, wie es ist.

lg