Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Jules

Vielleicht sind das Scheine, die man z. B. in Österreich braucht oder so.
Wir sind ja hier sehr international.

Aber was die persönliche Kofferpack-Liste angeht, so haben sie in den Geburtskliniken eigentlich zu allermeist auch sowas ausliegen (manchmal auch im internet) und da steht das dann drin, was man braucht.
Da würde ich mal nachhaken.

sternchen

Hallo zusammen,

Bei uns war´s grade so schön draußen aber jetzt im Null-Komma-Nichts hat sich der Himmel zugezogen und die Temperaturen sinken rapide. Dabei wollten wir etwas im Wald spazieren gehen.  :'(
Mir ist grad so langweilig, mein Mann schläft mal wieder und ich hab nichts zum lesen da. Alle meine Bücher sind restlos ausgelesen und jetzt hab ich sie auch schon wieder weggeräumt, damit neue Bücher Platz haben im Regal.
Ich durfte ja gestern online shoppen und da habe ich die Gelegenheit auch genutzt und habe mir gleich 3 dicke Bücher zum lesen geangelt und dann wollte ich nicht so egoistisch sein und habe dann gleich noch eins für meinen Mann mitbestellt, das er sich schon lange gewünscht hat, aber immer noch am überlegen war. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass sie auch schnell ankommen.

@Simone: Das sind wirklich schöne Sachen die ihr ersteigert habt für euch!

@Christiane: Du willst doch nicht etwa schon loslegen mit Kindchen kriegen?
Was machen die Wehen inzwischen? Konntest du das Gemeindefest genießen oder hast du´s gar nicht mehr geschafft bis dorthin?  :P

@animaus: Ich hatte bisher in der ss so ca. 2-3  mal leichtes Nasenbluten beim Naseputzen aber das war immer sehr schnell vorbei. Hatte das aber jetzt schon länger nicht mehr.

@Jules: Danke, die guten Nerven kann ich gut gebrauchen! ;)

@Jule2008: Von diesem Berechtigungsschein habe ich auch noch nichts gehört. :-\ Eine Einweisung ins KH zum Entbinden habe ich zwar auch bekommen von meiner FÄ aber die hat gemeint, dass sei nur rein zur Sicherheit. Manche KH bestehen da drauf und manche brauchens nicht. Falls da jemand auf die Idee kommen sollte so was zu verlangen, hat man ihn gleich parat und falls nicht, so ein Papierchen ist schnell weggeschmissen.

@Babyphone: Also wir haben uns noch für keins entschieden weil wir der Meinung sind, dass man es in den ersten 3 Monaten nicht braucht, wenn das Kind im Stubenwagen bei uns im Zimmer schläft und tagsüber habe ich es ja auch in hör und seh Nähe. Wenn Maurice dann ab ca. 4 Monaten im eigenen Zimmer schläft, dann werden wir uns so was besorgen. Aber diese Frage, die Mama da in die Runde gestellt hat, würde mich auch interessieren und ich bin da auch gespannt auf die Antworten.

@me: Wir waren heute doch noch mal zur Blutkontrolle im KH und meine ganzen Blutwerte, einschließlich Leberwerte sind wieder total okay. Also KEINE Ss-Vergiftung und Maurice geht's auch weiterhin sehr gut. s-dance s-klatschenUnd Wehen haben sich auch etwas eingestellt. Habe also noch ein paar Tage zum ,,ausruhen" laut Hebamme. ;) Meinen nächsten Termin habe ich am Di zum CTG und Vorsorge bei der FÄ und da zeigt sich's weiterhin wie es weitergeht oder ob Maurice uns eben nur einen kleinen Streich gespielt hat. :DIch habe zwar noch immer wieder das heftige Ziehen und Drücken im Unterleib und im Rücken aber das ,,ignoriere" ich jetzt einfach mal und versuche, wenigstens die letzten Meter der ss zu genießen.
Jetzt trinke ich mal gemütlich Kaffee und denke, dass ich erst morgen wieder hier auftauche.
Bis dahin
Lg
Anita   

Schmusekater

Hallo Mädels!!

Meine Eltern waren heute hier...hach war das schön!!! Will mich aber jetzt erstmal ne runde auf die Couch legen...

@babyphone
Wir haben eins von Phillipps..kann ich nur weiterempfehlen..haben wir uns damals schenken lassen zu Weihnachten, da war Linus ein knappes halbes Jahr alt...vorher brauchten wir keines...

@christiane
Gibt es schon was neues???

Bis später
Jule

Nicki

Huhu ihr Lieben,

wollte mich nur mal kurz melden und bescheid sagen das es mir gut geht...

Werden uns jetzt vor die glotze setzen und fußball schauen...

melde mich morgen oder so...

liebe grüße

Nicki

Jules

Wir hatten bei Caitlin ein babyphone es aber de facto nie gebraucht, weiß nicht mal, welche Marke es ist, ist noch in der Babykiste eingebuddelt.

Liebes Sternchen,
schön, dass Maurice noch mal Pause macht und Deine Werte so toll sind!!! Klasse! Ich hab das Gefühl, Dein Sohn macht es noch mal extra spannend.
;) ;D

Mein Mann war eben noch mal mit Caitie beim Notfall-KiA, sie hat sich heute so oft erbrochen und meinte "Bauch aua", da haben wir das noch mal abklären lassen. Wäre gern mitgefahren, aber fand das auch eine ganz gute Übung, dass sie auch solche Termine mal nur mit ihrem Papa macht, die beiden sind ein Superteam. Es ging ihr dann verhältnismäßig gut, aber mein Mama-Herz hat sie ganz doll vermisst. Aber sie macht Arztbesuche echt toll.
Sie hat etwas Flüssigkeit im Bauch, braucht ein paar Tage zum Ausruhen, aber nix ernstes zum Glück.

Bin soooo froh, zu Hause zu sein, hätte überhaupt keinen Bock, morgen nochmal zur Arbeit zu gehen...

Hatte Euch ja von dem Stress erzählt, den ich und die ganze Abteilung mit der Chefin haben/hatten. Betriebsrat hat jetzt ihre Vorgesetzten und die Personalstelle informiert, letztere will sich jetzt auch mit einigen Leuten unterhalten. Soll aber erst im Juli losgehen, daher werde ich wohl außen vorbleiben, bin ja eh "weg", aber es ist auch aus der Ferne seltsam, dass es sich da jetzt weiterbewegt. Bin gespannt, was bei rauskommt.

rasselbandenmama

Nabend ihr Kugelbäuche

mir iss einfach nur warm, wollte mich aber schnell mal melden
wir sind den ganzen Tag im Garten und im Pool, was liebe ich dieses Teil, für meine dicken Füße das Beste.

Ich hoffe euch gehts allen gut, ab Mitte nächster Woche solls ein bißchen abkühlen*hurraaa*

euch nen schönen Fußballabend falls ihr guckt

xsunny1979

Hi ihr süßen

wir hatten tolles Wetter hier heute und waren den ganzen Tag draußen. Jetzt gucken wir erst Formel 1 und danach Fußball.

Hat jemand was von Christiane gehört?

lg euch allen :-*

janet80

hallo ihr lieben,

@ christiane oh bei dir wirds auch ernst...meld dich unbedingt, wenns losgeht...man ist das spannend!!!

@ babyphone mein bruder hat mehrere ausprobiert und schwört nun auch auf philips. er sagte, dass wenn man wlan hat es bei den meisten bp zu störungen kommt.
bei dem vom philips ist es so, dass es digital ist mit über 100 kanälen und bei störungen automatisch auf einen anderen kanal umstellt.

@ me waren übers wochenende bei den schwiegereltern. man das war wieder lustig. haben wieder versucht uns den namen zu entlocken. die schieben schon voll panik, dass wir mit einem unaussprechlichen namen kommen wie matthew oder so.
die oma meines freundes meinte nur, dass wenn der name ihr zu schwer wird, sie den kleinen wie mein freund nennen will  ;D die kommt auf ideen.
jetzt schauen wir auch formel1 bzw eher mein freund. ich bin schon wieder desinteressiert, weil ich hamilton immer die daumen drücke und der ja nun ausgeschieden ist  >:(
ansonsten schau ich ein bissel bei ebay nach einem schnäppchen.
sind gerade auf der suche nach rollos fürs schlafzimmer und kinderzimmer.
waren hier schon in fachgeschäften und waren schockiert, als die verkäuferin uns für 4 rollos über 800 eur abknöpfen wollte.
hach noch eine woche dann habe ich endlich viel zeit für sowas, ich freu mich jetzt schon sehr auf den mutterschutz.
dienstag ist wieder FA termin. mal schauen ob er US macht.

@ alle anderen s-winken

Jules

Sagt mal, ab wann soll man denn den Himbeerblättertee noch mal trinken??

Boah, ich bin unter 40 Tagen... Wahnsinn...

So, Fußball geht weiter, werd' mal schauen...

xsunny1979

den sollst du ab der 36. Woche trinken...bis zu 3 Tassen tägl.

bin auch wieder Fußball gucken

walfischchen

Huhu!

Bin noch daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa  ::)

Sorry, dass ich  mich nicht eher gemeldet habe. Als ich heute morgen an den Rechner wollte, hat mein Mann einen Bereitschaftscall bekommen und den Rechner blockiert und als der Rechner wieder frei war, musste ich auch schon zum Gemeindefest aufbauen. War dann auch den ganzen Tag unterwegs und hab dafür jetzt die Quittung  :-[ Da ich die meiste Zeit gestanden habe, habe ich jetzt tierische Schmerzen im Schambein...

Die Wehen gingen übrigens bis heute früh um 4h  :-[ Hat ganz schön weh getan... Aber dann wars auf einmal vorbei. Jetzt gehts aber wieder los und ich warte irgendwie darauf, dass sie endlich REGELMÄßIG kommen. Meine Hebi hat ja gesagt, NUR wenn sie regelmäßig (also bspw. alle 10 Min) kommen, soll ich  ins KKH fahren. Gestern waren sie unregelmäßig, mal 10 Min, mal 4 Min, mal 8 Min, mal 5 Min... etc. Aber immer so kurze Abstände, dass ich fast kirre geworden bin.
Mensch, würd mir doch die Fruchtblase platzen, dann könnt ich sicher ins KKH  ;)
Wenn das jetzt noch 3 Wochen so weiter geht - na prost Mahlzeit...

So, guckt ihr alle Fußball? 2:0 für Deutschland ist doch schon mal was...
Ich gehe jetzt wieder in die Heia. Bin völlig fertig.

Ich hab übrigens die Nr. von Ramona und von Simone im Handy. Sprich eine oder beide werden Nachricht von mir bekommen, sollte ich mich auf den Weg ins KKH machen  ;)
Freu mich aber sehr, dass hier so viel nach mir gefragt wurde  :D

Bis morgen, dicken Knutscher  :-*
Und bald hoffentlich auch wieder mehr @Antworten von mir... sorry...

Liebe Grüße,
Christiane

Tinus

Hallo Ihr Lieben,

ich bin jetzt wieder zu Hause und wollte mich einmal kurz melden.
Vielen Dank fuer die troestenden Worte, mir geht es etwas besser, bin zwar noch traurig, vor allem weil er bis jetzt noch nicht wieder da ist, aber die Wut ist wenigstens weg.

Morgen melde ich mich "richtig".

Ganz liebe Gruesse
Tinus

xsunny1979

guten Morgen ihr süßen

@ Babyphone
ich hab damals eins bei Medi Max gekauft, war garnicht teuer und funktioniert besser als manch anderes was wir hier hatten, weil hier die Brummis immer zwischenfunken

@ Jules
ich drück euch die Daumen, daß es eurer kleinen bald besser geht

@ rasselbandenmama
sooooo viel kühler soll es aber doch garnicht werden oder?

@ janet
hehe, das kenne ich auch...meine Schwiegereltern versuchen auch immer den Namen von dem kleinen zu entlocken. Die versuchen das immer bei Jonas, aber der hält sowas von dicht und sagt einfach nix...einfach köstlich wenn die beiden den kleinen bearbeiten und versuchen zu bestechen und er einfach nix sagt

@ Christiane
schön, daß es bisher gut ist. Ich hoffe echt, daß du dich jetzt nicht bis zum schluß so rumquälen mußt, wäre echt nicht schön.

@ Tinus
alles klar bei dir? Gehts wieder besser? Wo ist dein Ticker?

@ me
bei mir tut sich im mom so garnichts mehr, außer das mir der Bauch zieht wie blöd. Ich trinke meinen Himbitee, gehe baden und habe spaß mit meinem Mann ;) gestern abend meinte er nur, jetzt hätte der kleine sicher ne dicke Beule, da könnte er ja jetzt kommen...wasn spinner ;D

sabelmausi

Hallo Mädels!!!!

Hoffe ihr habt besser geschlafen als ich. Mich macht die Wärme zu schaffen und wir haben gestern abend beim Italiener bestellt und das hab ich überhaupt nicht vertragen, merk es jetzt immernoch. 4 Rennie genommen und es hat nicht´s gebracht  :-[ :'( Das ist soooo ekelig. Hab seit 3 Tagen Durchfall, mir ist wieder sehr übel und der Hunger lässt auch zu wünschen und "Wehen" hab ich seit Tagen immer zwischen 19 - 23 Uhr alle 20 minuten. Das koriose daran ist das die wirklich punkt 19 Uhr anfangen. Dann kommt Pauli immer schaut mich ganz besorgt an und fragt mich " Was hast du Mama? Stnkert Emil?" Das ist so süß wie er sich gedanken macht. Ja heut hab ich ein "JAMMERTAG" hoffentlich nehmt ihr es mir nicht übel.

@ Fussball
Andreas ist gestern abend zu einen Freund gegangen und hat Fussbal geschaut, ich musste es nicht sehen und hab trotzdem gewusst wie es stand, ich sag euch ganz Wittstock hat gestern Fussball gesehen, war ja auch sonst nicht´s interessantes im TV.

@ Babyphone
Wir haben eines von Philipps gehabt und nach verborgen auh wieder bekommen. Ich bin sehr zufrieden damit. Ich werd es auch gleich vom ersten Tag nutzen, dass Schlafzimmer ist zwar direkt am Wohnzimmer aber abends sitzten wir gern auf dem Balkon und haben die Tür zu wegen Zigarettenqualm von meinen Mann und Freunden die dann abends mal lang kommen.

@ walfischchen
Ich hoffe für dich damit der kleine nicht mehr lange auf sich warten lässt. Hört sich garnicht schön an wie es dir geht.

@ Himbitee
Wo bekomm ich ihn her? Kann ich ihn auch aus richtigen Himbeerblättern machen? Bei mir tut sich überhaupt nicht´s mit Milcheinschuss, mir tun die Brüste vielleicht 1x am Tag ganz kurz weh sonst passiert dort nicht´s.

So werd jetzt Paul für die Kita fertig machen und komm nachher wieder zu euch!!!

LG Sabrina

rasselbandenmama

guten Morgen ihr JULI-Bäuche

@Simone ja die Männer*ggggggggggg* meiner mag nicht mehr wirklich weil meinBauch so riesig iss*lach* außerdem hab ich hier auwa und da tuts weh und überhaupt  ;D ;D ;D ;D ;D aber um den Termin rum werd ich ihn wieder nötigen

@Christiane können das vielleicht Senkwehen sein bei dir????  Meine sind auch furchtbar und manchmal richtig schmerzhaft und diese Nadelstiche da "unten" ihh ich hoffe du kannst dich heute mit Greta einigermaßen ausruhen

@Tinus schön das du wieder da bist und nicht mehr ärgern,ich hoffe dein WE bei deinen Schwiegereltern war schön und du hattest ein wenig Erholung

@Janet mensch noch ne Woche dann biste im Mutterschutz, zähl die letzten Tage.
Ja solche Rollos kosten ein heiden Geld,ich hoffe ihr findet was passendes

@Sternchen mensch eurer Sohnemann macht es aber auch spannend, pass mal auf am Ende gehste über den Termin*duck* aber schön das alles ok ist bei euch beiden

@Babyphon  fürs Baby brauchen wir keins da Baby immer bei Mama oder Papa sein wird, da unsere Kleine bald ausn Schlafzimmer auszieht hab ich hier im Forum eins gekauft mal gucken wie das so iss

@all euch nen schönen Montag

@me heute hab ich wieder volles Programm, gleich kommt son Typ der unseren Dachboden begutachten will der nun endlich ausgebaut werden soll für Sohnemann und das hoffentlich bald, danach kommt son Finanzmensch und nachmittag iss Fußball und das alles mit den blöden Senkwehen aber was solls
dann hoff ich das endlich mein Lapi kommt damit ich endlich wieder richtig arbeiten kann, es ist soviel Arbeit liegengeblieben puhhh
ansonsten isses jetzt schon so warm, blöder Wetterbericht gestern der sagte was von kälter aber pahhhh
ach ich hab ne Frage

@Brennesseltee(ich muß doch echt überlegen wie das geschrieben wird) hat jemand Erfahrung damit gemacht???? Ich hab soviel Wasser in den Füßen und Beinen das mir nicht mal mehr Flipflops passen und es tut echt weh

so ich muß nun anfangen euch nen schönen Tag

Zitat

xsunny1979

@ Sabrina
mensch Maus, hoffentlich gehts dir bald wieder besser und der Italiener ist weg.
Durchfall und Übelkeit? Das haben viele bevor es losgeht ::)

Den Himbitee kannst du in der Apotheke fertig kaufen. Ich hab da jetzt für 100g 2,50 Euro bezahlt und damit kommst du schon ganz gut hin. ka ob du den auch selbst machen kannst, hab ich noch nicht gehört.

@ Milcheinschuss
den hab ich auch nicht, aber der kam bei Jonas auch erst am Tag nach der Geburt

xsunny1979

@ rasselbandenmama
mir hilft der Brennesseltee ganz gut, aber bei mir hat sich das Wasser auch in Grenzen gehalten. Bisher hab ich aber eher nur gutes davon gehört.

Übertreibs heute nicht...hört sich mal wieder nach vollem Programm an

rasselbandenmama

@Sabrina Milcheinschuß den bekommste auch erst so richtig nach der Geburt also ruhig Blut  :-*

Jules

Guten Morgen Ihr Lieben,

Männe bringt gerade Caitie in den Kindy, gestern nachmittags war es ihr wieder richtig gut gegangen und sie hustet deutlich weniger. Aber haben ihr auch gestern keinen Hustensaft gegeben, wenn ihr Bauch etwas gereizt ist.

Fußball war auch lustig, ich hatte zeitweise etwas in der Küche gerödelt und die großen Balkontüren auf, da bekam ich schon recht viel mit, wie das Spiel war.
Ich guck gute Fußballspiele auch ganz gern, ich finde es total schön, dass so viele Leute nach der WM gemerkt haben, dass man Fußball nicht nur mit der Chips + Pulle vor der Couch gucken kann, sondern das man das auch supergesellig in großer Gemeinschaft als Event machen kann. In Berlin war ja WM-mäßig richtig viel los und dieses public viewing und gemeinschaftliche finde ich richtig toll.

Ich frag mich mittlerweile, ob ich einen monsterbauch habe, einfach weil Connor noch SO VIEL darin rummanövrieren kann und es ja angeblich jetzt so eng für ihn sein soll! Wie der sich da drin dreht und wendet und wirklich überall seinen Hintern rausstreckt ist total irre.

Abends habe ich viele Kontraktionen, aber nix schmerzhaftes und auch nicht so, dass ich auf einmal die Abstände aufschreiben wollen würde, hab ja auch noch Zeit.
Mir wird jetzt oft gesagt, dass sich abgenommen hätte, aber vielleicht ändert so eine 9-Monatskugel ja auch nur etwas die "Perspektive".

@rasselbandenmama
Gegen Wasser in den Beinen hilft vor allem viel Beine hochlegen. Ich hab damals als ich das schlimm hatte, die Treter auch oft in einen Eimer kaltes Wasser gesteckt.
Grüne Gurke entwässert auch!

@Sabrina
Hoffe, es geht Dir schon wieder besser. Durchfall und Erbrechen ist wirklich oft ein Zeichen von "showtime"....
Staune, dass so viele hier damit zu kämpfen haben!

Nicki

Huhu....

@ rasselbandenmama
Also ich habe auch schon den brennnesseltee versucht...habe das wasser aber nie ganz weg bekommen...habe aber auch schon gehört das er nicht so gut sein soll....

@Milcheinschuss
Hab ich bis jetzt auch noch nicht bemerkt..bekommt man davon so viel mit???

@Janet
Drücke dir die daumen das deine letzten tage bis zum Mutterschutz schnell rum geht....

@babyphone
Habe so ein gelbes von phillips,aber so richtig testen konnten wir es ja noch nicht....

@Telefonliste
Habe eine neue Telefonnummer...an wen schick ich die denn??

und noch was.... Olé Olé Olé ....

sabelmausi

So, Pauli ist nun in der Kita. Da fragte seine Erzieherin mich grade ob er seine Mütze denn wirklich aufsetzten müsste?  :o , ich sagte "ja, er soll sie aufsetzten." Sie meinte "er schwitzt immer so sehr darunter",  ich dann,"ich weiß aber mir ist es lieber wenn er die Mütze auf hat. Wenn er im Schatten ist kann sie ja ab aber in der prallen Sonne soll er sie auflassen!"
Das ist doch ok!? *amkopfkratz* oder würdet ihr eure Kinder ohne Mütze bei so einen Wetter draußen spielen lassen?

@ sunny & rasselbandenmama
Danke für eure schnellen Antworten  s-kiss

@ sunny
Bei Paul ging es damals auch so los aber ich glaub nicht an eine baldige Gebrut.
Ich denke eher damit Emil über den Termin gehen wird. Hab so ein bauchgefühl, nun gut das Bauchgefühl kann auch wegen andere dinge kommen *grins* Ich hoffe das der Durchfall und die Übelkeit bald weg sind und ich endlich mal wieder Hunger bekomme. Das ist richtig ekelhaft dieses gefühl, also ob man ne Magen - Darminfektion bekommt/hat.

@ Milcheinschuss
Bei Paul hatte ich diesen nach 7 oder 8 Tagen ,glaub ich :-\ und da konnte ich nicht mehr Stillen weil ich schon eine Tabelette bekommen habe.

@Jules
Ich glaube es hat auch was mit dem Wetter zutun. Bei uns gab es schon seit ewigkiten keinen Regen mehr und das ist wirklich anstrengend für mich.

LG Sabrina

xsunny1979

@ Jules
schön, daß es Caitie besser geht

@ Nicki
hmm, gute Frage...ka wer die Nummer nimmt

@ Sabrina
Jonas soll auch ne Mütze aufsetzen. Die Tage hat er ein neues Spongebob-Cap bekommen, das findet er ganz toll und setzt es auch gerne auf. Ich kann dich da also schon verstehen und hätte der Erzieherin auch die Hölle heiß gemacht.

Boah, eben war mir auch voll übel, so komisch flau im Magen und riechen konnte ich auch nix. Ich glaub mein Kreislauf spinnt heute früh ein wenig, aber so langsam gehts wieder etwas besser

sabelmausi

@sunny
Paul hat auch Spongebob-Caps, die hat er zum Kindertag bekommen. Er liebt sie auch über alles.
Na, leg dich mal hin bis es dir wirklich besser geht!!! Nicht das du noch umkippst!!!

xsunny1979

keine Sorge, ich sitz ja aufm Sofa, da kipp ich nicht so schnell um.

Jetzt hab ich Jonas gestern abend noch einen Sitzsack gekauft, ich fand des so süß, den mußte ich einfach fürs KiZi haben
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=230259943204&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=013

Jules

@Sabrina
Ohne Mütze geht ja mal gar nicht! Natürlich schwitzen die Kinder da, aber ein Sonnenstich ist ja nun wohl deutlich schlimmer als das! Außerdem finde ich auch, wenn es zu heiß ist und kaum Schatten gegeben ist, sollten sie auch nicht mit aller Gewalt in der Hitze brüten und lieber auch mal ein bisschen drinnen spielen.
Caitlin hat ein Cappy, das sie heiß und innig liebt, zum Glück trägt sie das sehr gern!

Die Hitze setzt mir auch ganz schön zu, zum Glück knallt die Sonne bei uns nicht so rein, drinnen ist es zwar hell, aber sehr angenehm!
Der fehlende Regen macht sich hier auch deutlich bemerkbar.

@Sunny
Ich hab das auch öfter, das mir recht flau wird, dann hab ich schon Sorge, dass es noch mal so kommt wie kurz nach Eintritt in den Mutterschutz, wo es mir ein paar Tage so richtig schlecht ging. Aber es legt sich zum Glück fix.
Ruh Dich bloß gut aus.
Der Sitzsack ist total klasse!

Ich freu mich total, wir haben gestern richtig gute Ebay Schnäppchen geschlagen!! Einmal ein paar Schuhe für meinen Mann, die kosten hier 260 Euro, in ebay Australien die gleichen für etwa 97 Euro + Versand. Echt ein Unterschied! Und mein Mann ohne diese australischen Schuhe - das geht nicht!