Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Elke

@Nicki
ja ich denke eigentlich schon das es bald los geht.
Ich habe ja auch nur noch 22 Tage und mein Doc meint ja auch er kommt früher.
Ich wünsche es mir das er jetzt dann kommt. ;)

Trinchen

Meine Güte, ich finde die Julis haben es sehr eilig!!
Also mir persönlich ist jeder Tag wo Paulinchen in Mamas Bauch sein kann wichtig. Schließlich kommt es nicht auf die Größe und das Gewicht an sondern ob auch die Lungen usw reif genug sind.. nunja.. sicherlich würde ich es nun auch nicht mehr mit Wehenhemmern und co angehn, aber glücklich wäre ich wenn die kleinen noch mind. bis zur 38ssw drin bleiben.

@me: Nach den letzten Anstrengenden Tagen, Geburtstagsfeier,Notar, Hausputz und co lasse ich es nun ruhig angehn.
Mein Schleimpfopf hat sich an diesen Tagen etwas gelöst was wohl eindeutig ein zeichen ist das ich zu schwer getragen habe.

Am Donnerstag haben wir unseren zweiten GVK und sind mal gespannt.
Diese Woche holen wir unseren Kindersitz und Wickelregal ab. Wartet schon alles im Laden. Ausserdem machen wir Windelgroßeinkauf in der Metro.

Mir ist die letzte Zeit auch immer mal wieder übel. ÄTZEND!

Laut FA hab ich ein vorbildliches CTG mein Muttermund ist Fingereingängig, Urin wieder top und man kann das Köpfchen schon schön im Becken spüren.

So dann bin ich mal gespannt wer hier nach Zora drankommt ;) sind ja einige im Rennen.

LG

Jules

Meine Güte, hier ist ja was los!!!

Langsam könnte man ja echt ne Wettrunde starten, welches Kind das nächste ist! Für Wichtelinen echt spannend, man traut sich ja kaum vom Rechner weg!!

Ich habe oft ziemlichen Druck unten auf dem Beckenboden und der Bauch zieht sich jetzt auch tagsüber viel zusammen, wird hart, aber ich weiß nicht, ob ich das "Wehe" nenne.
Hab heute abends Termin mit meiner Hebi, da wird CTG geschrieben.

Heute hab ich den Bauch viel gemerkt, aber Caitlin hat sich auch einen richtig bösen Magen-Darm-Virus eingefangen, nachts richtig schlimmen Durchfall, der hat sogar die superduper Schlafwindel geflutet, dazu übergeben, heute morgen setzte sich das fort.
Sie will unbedingt dann bei mir auf dem Arm kuscheln, was ich natürlich verstehen kann. Sie hat sich auch viel ausgeruht, eben noch mal ein Power-Schläfchen gemacht, jetzt behält sie wenigstens etwas Flüssigkeit mal drin.
Zum Glück ist mein Mann heute auch zu Hause, so kann ich mich nachher davonstehlen und brauch sie nicht mitnehmen, wenn es ihr nicht gut geht.
Ich sah mich da schon von Akkupunktur-Nadeln durchbohrt und sie schmeißt sich dann auf mich, weil sie kuscheln will...

janet80

Hallöchen ihr ungeduldigen

bin ich hier die Einzige, die noch keine Wehen hat?  ;D
Mensch hier ist ja echt was los
Hab soweit alles nachgelesen, komme aber leider nicht dazu auf alle einzugehen.
Soweit ich das gelesen habe, sieht es bei einigen sehr eng aus aber rausgekommen scheint noch nichts zu sein  ;)

was mir aber sofort ins Auge gefallen ist: @ Schmusekater! Die Wendung hat geklappt? Das ist doch super! Erzähl doch mal ein wenig darüber oder ist es so unspektakulär?

Ansonsten geht es mir gut. War heute beim FA zur Hebamme. Habe volle Punktzahl bekommen. Also alles bestens und keine einzige Wehe.
Sie hat mich auch beruhigt, was mein Gewicht angeht. Habe ja die letzten Wochen nicht mehr richtig zugenommen und bin nun bei 71 Kilo (also 13 Kilo seit SS mit Klamotten).
ansonsten fällt das Arbeiten zunehmend schwerer.
Ich musste mir schon die Tastatur und das Telefon nach vorne rücken, weil ich mit meinem Bauchumfang nur mit Müh rangekommen bin und Marvin auch gleich protestiert hat, wenn die Tischkante den Bauch berührt  :)
Der kleine ist super aktiv und macht voll party.
Heute wird kuchen gebacken für den Ausstand morgen auf Arbeit.
Nur noch eine Woche!!!  s-dance

Die Speditionsfirma für das bestellte Babyzimmer hat sich bisher noch nicht gemeldet. Ich will morgen nochmal anrufen, wenn ich bis morgen nichts höre.
Wetter ist heute hier wieder sowas von heiß. der Tischventilator auf Arbeit arbeitet auf Hochtouren.

ansonsten ein dickes Bussi an euch alle!!!!
Lasst euch bei der Hitze nicht stressen und lasst es langsam angehen

sternchen

Halli Hallo @all,

erstmal zu euch:

@Nicki: Ich hab von meiner FÄ nur die gelbe Bescheinigung über den voraussichtlichen ET bekommen und diese Bescheinigung habe ich dann an meine KK geschickt. Diese wiederum hat mir das Antragsformular zugeschickt, was ich ausfüllen sollte um diese Leistung zu bekommen. Es war nur eine Seite mit Fragen, ob und wann ich schon Mutterschaftsgeld bekommen habe, seit wann und bis wann ich bei meinem AG gearbeitet habe oder ob ich noch zusätzliche Leistungen wie Krankengeld, Kindergeld etc. bekomme. Ach ja, und dann noch meine Bankverbindung. Diesen Antrag muß man dann wieder an die KK zurückschicken und dann nur noch auf das Geld warten. Soviel ich weiß, bekommt man dann noch eine Bescheinigung/Bestätigung von der KK zugeschickt, dass man eben diese Leistung ab da und da bezieht. Und diese Bestätigung (Kopie) muß man dann dem Antrag für Elterngeld beifügen.
Hoffentlich hast du das jetzt kapiert, ich kann mich nämlich schriftlich nicht so toll ausdrücken. :P

@Jen: Schön, dass alles weiterhin in Ordnung ist bei euch! Gefällt es deiner Mutter in Amerika?

@Conny: Das ist ja echt komisch, also da muß echt was vorgefallen sein, dass auch anderen Müttern etwas aufgefallen ist.  Es können doch nicht einige Kinder auf einmal so verändert nach Hause kommen. :-\

@Jule: Schön, dass die Kleine sich gedreht hat, hoffentlich bleibt sie auch jetzt in der richtigen Position und wartet noch ne Weile. s-daumendruck

@Trixie: Ach herrje, du Arme! Hast ja ganz schön was auf dem Hals. Lass dich mal drücken. s-hug s-hug Trotz Streß versuch doch etwas zu entspannen und auszuruhen. Ich wünsche dir Gute Besserung! Kann vielleicht eine liebe Nachbarin dir wenigsten den Hund abnehmen und mit ihm Gassi gehen?

@Christiane: Da bin ich ja gespannt, wie ein Flitzebogen. Hoffentlich geht alles gut und dein Mann kann doch noch rechtzeitig kommen.

@Ramona: Oh man, wow, du auch noch? :o Die Spannung steigt ja echt bis zum geht-nicht-mehr hier. Ich wünsch dir auch alles Gute weiterhin falls es schneller gehen sollte als gedacht.

@mama2008: Glückwunsch zum KiWa! Ich schaue unseren auch alle paar Minuten an. :D ;)

@Simone: Oh, wow, so riesig das Fenster? Cool dass es sooo schnell gegangen ist. Freu mich mit dir! :)

@Jules: Oh nein, die arme Catie! Ma-Da-Grippe ist so was von besch***** Ich finde das besonders bei Kindern schlimm wenn sie so leiden müssen.
Viel Spaß bei der Hebi und der Akupunktur!

@Wedelchen: Du machst es aber auch spannend jetzt....

@me: Ich trau mich gar nicht hier noch mehr zu schreiben... Also: Heute Nacht habe ich echt durchgehend alle 20 Min Wehen gehabt die dann auch stärker geworden sind, bin sogar davon aufgewacht und es wurde auch nicht in anderen Positionen besser. Instinktiv wusste ich, da passiert was. Hab mich also noch mal hingelegt und gewartet und ständig auf die Uhr geschaut. Bin zwar noch mal eingeschlafen und gegen morgen aufgewacht, die Wehen haben etwas nachgelassen und kamen wieder regelmäßiger. War mit sehr recht, denn ich musste ja noch zum Doc zum CTG. CTG hat Wehen angezeigt und natürlich wollte sie mich dann auch noch untersuchen. Und siehe da: GMH schon fasst verstrichen, GMM 1cm offen, Maurice schiebt und drückt kräftig mit. Kann also nur noch Stunden dauern oder auch noch sehr wenige Tage. Ich nehms gelassen und denke: Warum nicht, mir solls recht sein, lieber heute wie morgen.  :D
Ich halte euch auch auf dem laufenden, falls was passieren sollte und jetzt begebe ich mich in die waagerechte.

janet80

oh Sternchen wie gut das du das mit der Bescheinigung für die KK ansprichst.
Ich stell mich scheinbar wieder an wie der erste Mensch beim Ausfüllen der Rückseite.
da ist doch die Erklärung
was geb ich denn an bei dem 4. Punkt an. Wie lange steht mir denn Arbeitsentgelt (Urlaubsabgeltung) zu?
ist das der errechnete ET + 8 Wochen oder was trag ich da ein?

Conny1980

Hallöchen!!!

Was ist denn hier los? Hier scheint es ja bald lozugehen!

@ Janet
Du bist nicht die einzige! Bei mir tut sich auch nicht viel! Ich habe manchmal nen harten Bauch, aber keine Schmerzen! Denke es sind auch keine Wehen! Wir sind bestimmt echt die letzten die hier entbinden werden!!! ;D

@ Sunny
Na, das ging aber schnell mit dem Fenster! Und viel Licht verändert ja gleich das ganze Zimmer!!!

@ me
Habe seit dem WE einen richtigen Sauberkeitsfimmel! Habe Fenster geputzt und geräumt wie eine Blöde! Bin gerade dabei die Babyklamotten zu waschen!!!
Meke aber, daß es etwas viel auf einmal ist! Die Kleine zappelt im Bauch rum, empfinde es als etwas unangenehm, aber nicht schmerzhaft!! Außerdem wird der Bauch manchmal hart!!!

Bis dann

LG Conny

janet80

ja conny ich denke auch, dass wir hier zum Schluss die beiden einzigen sind die noch rumkugeln werden  :D
Was für ein Gefühl hast du eigentlich? Denkst du, dass du vor ET oder erst nach ET loslegst?

Conny1980

Irgendwie habe ich das Gefühl das vorher was werden könnte, aber mein FA und meine Hebi denken beide eher später! Also, warten wir einfach mal ab was passiert!!!
Und wie siehst bei Dir aus? Was sagt Dein Gefühl?

Mama2008

@ Janet
Ich kugel auch noch mit bis Ende Juli oder sogar Anfang August. Also keine Angst, du wirst hier nicht alleine sein  ;)
von welchem Antrag schreibst du da? wenn ich fragen darf

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

janet80

@ conny ich tendiere auch lieber auf eher als später. aber scheinbar ist das nur wunschdenken, da ich keine lust habe über ET zu gehen  ;D

@ mama ich habe heute vom FA die "Bescheinigung über den mutmaßlichen Tag der Entbindung" erhalten, welche ich bei meiner Krankenkasse abgeben muss.
Auf der Rückseite muss ich noch Angaben machen und stolpere eben über diese eine Sache.
Habe aber auch vorhin gesehen, dass bei mir ein anderer ET eingetragen ist als laut Mutterpass. Werd also nochmal hinfahren müssen oder die 2 Wochen bis zum nächsten Termin abwarten und würde dann diese Frage klären lassen.

Mama2008

@ Janet
danke für die auskunft. muss mal bei meiner fä fragen, von der bescheinigung hat sie noch nix erwähnt  ::)

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

janet80

Zitat von: Mama2008 am 10. Juni 2008, 14:38:19
@ Janet
danke für die auskunft. muss mal bei meiner fä fragen, von der bescheinigung hat sie noch nix erwähnt  ::)

die wirst du bestimmt bei deiner nächsten Untersuchung bekommen.
Laut der Hebamme heute wird diese Bescheinigung erst ab der 33. Woche ausgestellt.
Kann daher sein, dass du bei deiner letzten Untersuchung noch nicht so weit warst.

Mama2008

@ Janet
doch war ja gestern bei meiner fä und da war ich schon 34. woche. aber ich kann sie ja beim nächsten mal drauf ansprechen

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Samson

Janet ich bin auch noch da.
Auch wenn die FA die Geburt für die 38. - 39. SSW vorraus sagt, dauert das doch noch eine Weile.
Und es ist auch nichts in Sicht. Keine Wehen, kein abgehender Schleimpfropf, etc.

Bis auf die Wärme und die damit zusammenhängende Trägheit geht es mir gut.
Der Kleine rumpelt und pumpelt.

Am Freitag habe ich meinen letzten Termin beim Feindiagnostiker. Mal sehen was der so für Vorraussagen macht.

Aber bis in den Juli gehe ich auf jeden Fall!

Jules

Oh Sternchen, das ist ja echt spannender als Fußball gucken! Es ist Wahnsinn, wie die manchmal mitarbeiten. Ich bin auch echt gespannt, was meine Hebamme nachher sagt!
Wir machen ja jetzt auch Akupunktur und ich hole mir dann noch die "Erlaubnis" ab, dass ich auch den Himbi-Tee trinken darf.

Caitie geht es übrigens wieder deutlich besser. Sie ist noch sehr angeschlagen, krabbelte mir heute die ganze Zeit unter mein Shirt (Kopf oben wieder raus), so kuschelten wir, ich kam mir vor wie eine Känguruh-Mama.
Aber sie behält jetzt alles drinne und fing dann kurz nach meinem letzten Posting schon wieder an, Blödsinn zu machen!! Sie holte die Kasten-Backformen, zog sie sich als Schuhe an und bottete damit durch die Wohnung, da merkt man, es geht wieder aufwärts!
;D

Ihr macht das alle echt spannend, gibt's schon was neues von Walfischchen??

sternchen

....bin wieder fit am PC, hab sehr gut geschlafen :D

@Janet: Hmmhhh, Punkt 4 ist eine gute Frage 8) Also da ich ja nur einen Jahresvertrag habe, mußte ich das Datum vom Ende diesen Monats angeben bei Punkt 4, hab da extra auch bei der KK angerufen. Aber es erscheint mir logisch, dass man das Datum nach Ablauf des MuSchu angeben muß. Zur Sicherheit würde ich an deiner Stelle auch die KK fragen. Sorry, konnte dir wahrscheinlich nicht wirklich helfen :-*

@mama: Die Bescheinigung bekommt man ab der 34 SSW vom FA ausgestellt. Ich habe meine Ärztin auch darauf ansprechen müssen sonst hätte ich sie bis heute nicht :P

@Conny: Oh, da hat bei jemandem der Nestbautrieb angefangen? ;) Ich habe zwar auch alles geputzt und gewaschen aber eher aus Langeweile wie als das ich wirklich wollte.  Meine Fenster sind bis heute noch nicht geputzt und mich juckt das noch nicht einmal :D ;D

@all: Sagt mal Leute, bekommt ihr auch jeden Tag Anrufe von Eltern, Schwiegereltern, Omas etc. die einfach wissen wollen wie es einem geht und warum man noch zuhause ist? Diese Anrufe bringen mich noch in die Klapse, wenn das so wieter geht. Hab echt jetzt vorhin das Telefon abgestöpselt, so schlimm ist das inzwischen. Ich motz echt fasst jeden an. Ich fühle mich echt kontrolliert und beobachtet, vor allem von meiner Schwiegermutter! Ich bin manchmal nicht mehr nur wütend sondern könnte aus Verzweiflung einfach nur heulen :'( Kennt das jenad von euch?

walfischchen

Huhu!

Das Walfischchen hat bis vor ca einer Stunde geschlafen  :D

Heute Morgen hat meine Tante mir Greta abgenommen, da sie doch prompt kurz nachdem ich ins Bett gehuscht bin, wach geworden ist  >:(
Zum Mittagessenkochen bin ich dann aufgestanden und dann war Greta auch hundemüde und wir beide haben sehr lange geschlafen...

Meine Wehen sind immer noch da, aber nach wie vor unregelmäßig  :-\ leider aber sehr schmerzhaft. Also wenn das noch Senkwehen sind, dann fress ich nen Besen  ;) Außerdem ist mein Bauch schon so tief gerutscht, dass ich mir nicht vorstellen kann, wo der dann noch hin will  ;D

Mein Mann kann sofort nach Hause kommen, wenn es losgeht. Ist mit seinem Arbeitgeber so abgeklärt. Allerdings ist er in Frankfurt und braucht - je nach Verkehr - 2 bis 3 Stunden, bis er hier ist. Also hoffe ich mal, dass, wenn es losgeht, es heute Nacht losgeht, wo wenig bis kein Verkehr auf den Straßen ist  ;)

Greta und ich werden gleich mal raus gehen und noch ein bisschen die Sonne genießen... Das sieht ja mal wieder total nach Wetterwechsel da draußen aus  :-\ Boah ich kann nicht mehr... Kann das Wetter nicht wenigstens stabil bleiben?  :(

@sternchen/Ramona: WOW!  :o :o :o na, dass hört sich doch nach baldiger Entbindung an!!!!! Ich hab ja morgen wieder Akupunktur und werd dann meine Hebi mal ganz lieb bitten meinen MuMu und GBH zu untersuchen  ::) Aber so schnell wie ihr beide bin ich bestimmt nicht  ;) drück euch die Daumen und wünsch euch schon mal alles Gute!!!!

@sternchen: Nee, so Anrufe krieg ich gsd noch nicht  :D Aber ich werd ständig im Ort gefragt, wann es denn soweit ist und wenn ich dann sage in 3,5 Wochen, dann gucken alle ganz blöd und fragen "Zwillinge?"  >:( Kann doch auch nix für meinen RIESENBAUCH  :-[ Naja, da müssen wir jetzt durch (aber hoffentlich nicht mehr lange  ;))

Vermisse meinen Mann jetzt schon...  :-[ aber ist ja nur eine Nacht...

Dicken Knutscher,
Christiane

sternchen

@Jules:  ;D ;D Backförmchen als Schuhe ;D ;D, die Freizeitbeschäftigung ist mir noch nicht bekannt. Tja, wenn Kinder auf solche Ideen kommen dann kann es nur noch bergauf gehen. Schön, dass es ihr schon wieder besser geht.
Ja, da hast du recht, es ist wirklich spannender als Fußball, der beste Krimi etc hier im Forum.
Hab leider auch noch nichts von Walfischchen gehört oder gelesen. Sie sagte doch gestern oder vorgestern, dass sie sich bei jemanden gleich melden wird per SMS wenn sie ins KH fährt.

sternchen

oh, da war Walfischchen doch schneller mit schreiben als ich ;D ;D

Nicki

@Jules
Backförmchen als Schuhe...wie süß ist das denn.... :D

@Sunny
Haste meine PN bekommen?

@Janet
Also ich bin mir nicht mehr sicher aber ich meine ich hätte auch den et + 8wochen eingetragen....

@Sternchen
Ja wem sagst du das mit den anrufen...obwohl es sich noch in grenzen hält...aber es wird von tag zu tag schlimmer  :-X
Also ich habe diese gelbe Bescheinigung vom FA bekommen, ausgefüllt und an die KK geschickt...Die haben mir die Bestätigung geschickt,und das sie sich mit dem Arbeitgeber in Verbindung setzen und dann demnächst das erste Geld bekomme....hatte allerdings auch noch ein Formular dabei,das sich nach dem an hört was du beschrieben hast...aber bei mir ging das ums Elterngeld, ob und für wir lange ich das beantrage...meintest du das?

sternchen

@Nicki: Also auf dem gelben Zettel habe ich nichts ausfüllen müssen, das war ja auch nicht möglich, weil der so klein war wie der kleine Zettel von der Krankmeldung. Diesen Zettel habe ich eingereicht bei der KK und dann bekam ich einen ganz normalen weißen Din A4 Fragebogen den ich dann ausgefüllt wieder zurückschicken mußte an die KK. Und jetzt denke ich, dass ich die nächsten Tage die Bestätigung bekomme.

lenzik

@ sternschnuppe

ständige Bauchschmerzen habe ich schon seit ca.2 Wochen.

@ mir war heute wirklich schlecht, habe zu niedrige BD gehabt 90/50, und diese blöde Übelkeit habe jetzt auch jeden Tag........., mal sehen wie es Morgen aussieht  :-\

@  falls irgendjemand heute schon das Baby bekommen soll wünsche viel Glück und Traumgeburt  ;) ;) ;) :-*

Nicki

@Sternchen
Ja genau, der Zettel war so klein wie ein rezept und gelb ja....aber man muss doch da auf der rückseite ausfüllen,so hat es mir auch mein arzt erklärt...vielleicht hast du das einfach vergessen und die haben dir deswegen nochmal ein formular zugeschickt...sonst wüsste ich echt nicht was das für ein schreiben ist....

xsunny1979

mensch, läuft SO bei euch grade auch so ***** langsam?

@ Nummern
danke, hab eure Nummern bekommen und die Liste aktuallisiert und nochmal an alle rumgeschickt

@ me
ich quäl mich wieder mit Rücken, furchtbar sowas. Und der kleine drückt heute irgentwie saumäßig nach unten. Ich hab das Gefühl als ob ich ein paar Kilo Ziegel verschluckt habe und auf den MuMu drückt er obendrein.