Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Jules

Hallo,

bin zurück von der Hebi, soweit echt alles super, die Urinwerte einwandfrei (sonst ist immer irgendwas), Blutdruck super, hab sogar ein Pfund abgenommen, Blutuntersuchung damals war auch prima.
Nur beim CTG war etwas, zwar keine Wehen, aber ein munteres Baby. Als er sich einmal sehr gerückt hat, sind seine Herztöne sehr abgesackt, das war nicht so prickelnd. Morgen bin ich ja zum Diabetes-US, da machen wir vorher noch mal ein extra CTG.
Mein Bauchziehen sind wohl Senkwehen, alles sehr termingemäß.

MuMu ist auch gut auf Kurs und sehr zeitgemäß, auch wenn ich diesen Ziegelsteindruck darauf auch echt gut kenne, sunny! Manchmal ist das besonders übel, wenn ich aufstehe...

Anbei ein älteres Bild von Caitlin mit ihren Backformschuhen und beim Klauen der anderen Backförmchen.... und natürlich ihrer typischen laufenden Nase...

Freu mich auf den US morgen, hoffe das CTG ist dann besser und da ist kein Problem...

Fühl mich sonst auch gut, schön schwanger.
Meine Hämorrhoiden sind supergut zurückgegangen, ich merk sie gar nicht und bin wieder richtig entspannt.

[gelöscht durch Administrator]

xsunny1979

@ Jules
jap, grade wenn man gelegen oder gesessen hat und dann aufsteht ist der Druck auf den MuMu echt super heftig und unangenehm.

Süß deine kleine Maus

schneehasli

Ein schnelles Halbzeit-Hallo an alle!
Mensch geht das jetzt schnell, bei der ein oder anderen scheint es ja bald los zu gehen. War so gespannt, dass ich noch schnell mal reingucken wollte. Ab Samstag geht es ab in den Urlaub, dann verpasse ich hier ohne Ende die Entkugelungen bestimmt. Bei mir soweit alles ok. Carpal-Tunnel wird immer schlimmer. Meine FÄ wollte mich heute für ein paar Tage ins Krankenhaus einweisen lassen um das neurologisch abzuklären. Die brauchen nix abklären, die Sache ist eindeutig. Und Hilfe bekomme ich durch eine Diagnose, die ja so schon eindeutig ist, auch nicht. Habe dankend abgelehnt. Alles was ich jetzt kriege sind ein paar maßgeschneiderte Kompressionsstrümpfe, dabei sind die Hände ja viel mehr betroffen.

Leider hat die Hebi von wegen Akkupunktur auch nicht mehr zurück gerufen heute, die hat bestimmt auch alle Hände voll zu tun...

Ich drück euch allen die Daumen (auch wenn ich sie nicht spüren kann) und fürchte mich jetzt schon wieder vor einer schmerzhaften Nacht. Sonst war bei der Vorsorge aber alles ok.

Tinus

Hallo  s-winken

Nachdem ich gestern und heute alle Haende voll zu tun hatte, komme ich endlich wieder zum Schreiben. Ich hoffe ich schlaf nicht mittendrin ein, sind ja doch wieder so einige Seiten geworden die ich "aufarbeiten" muss.

@Animaus: Danke fuers troesten.  :-*
Also ich denke ja wenn bei dem Doppler vor 2 Wochen alles ok war hat das nix zu sagen das Du abnimmst. Manchmal reiten die Aerzte zuviel auf der Gewichtssache rum. Wenn ich nicht haufenweise Schoki futtere, sondern nur normal esse nehme ich auch ein ab. Bei manchen gluecklichen Frauen scheint der Stoffwechsel wohl ordentlich auf Trab zu kommen in der Schwangerschaft, denn vor der Schwangerschaft hat sich Schoki sofort auf meinen Hueften breit gemacht.
Blut in der Nase habe ich nicht. Aber ist wohl normal in der ss wegen der erhoehten Durchblutung der Schleimhaeute *Klugscheiss*

@Janet:Jaaaaah, genau so fuehlt sich das an, er schnallt noch nicht ganz was fuer eine Veraenderung eigentlich auf uns zukommt, und das diese Veraenderung fuer mich schon Realitaet ist. Aber ich denke doch das er ein prima Vater wird, zumindest wird er ein Vater der sich kuemmert wenn es um gemeinsame aktivitaeten mit Jan geht, wenn er nicht mehr ganz so klein wird.
Vorlaeufig muessen wir wohl damit leben das unsere Maenner gerade Teenager spielen  ::). Das tut mir ja gut das es Dir da genauso geht, da fuehle ich mich doch etwas weniger hysterisch  ;D
Ich glaube das ich auch ungefaehr bis ET gehe, schaetze er kommt zwischen dem 17. und dem 27.Juli, bestimmt nicht deutlich frueher. Bin also auch noch ne Weile da  ;D
Hast Du mal auf der Internetseite von Velux nach Rollos geguckt? Da habe ich Aussenmarkisen bestellt, gegen die Hitze im Schlafzimmer, und die helfen echt ganz gut. Ist zwar nicht gerade kuehl im Zimmer, aber es heizt sich lange nicht so stark auf wie vorher. Wir haben im Schlafzimmer 2 grosse Dachfenster, und haben pro Stueck 100 Euro gezahlt. Allerdings weiss ich nicht ob die Veluxrollos auch fuer andere Fenster geeignet sind, aber da kann man sich ja schlau fragen...
800Euro fuer 4 Fenster ist jedenfalls happig.

@Jules: Es stimmt das ich lange Autofahrten nicht mehr so gut wegstecke wie vor der SS, aber das Problem ist das er zum Klettern nach Schweden faehrt und in einer halboffenen Huette auf dem Boden pennt. Da kann ich echt nicht drauf, ich lege grossen Wert auf mein Bett, und es ist sooooo langweilig stundenlang anderen beim klettern zuzugucken. Ich darf ja nicht, und will mit Baby an Bord auch nicht. Aber ich moechte nachts auch nicht mehr alleine sein, denn wir wohnen weit weg von Familie und Freunden, wenn ich da im Halbschlaf die Treppe runterfalle, oder auch einfach nur in Ohnmacht falle und mir den Kopf anstosse, faellt das hier niemandem auf. Deshalb "musste" ich die 200km zu Schwiegereltern fahren, damit jemand da ist wenn mir was passiert.
Aber Rune weiss das fuer dieses Jahr erstmal Schluss ist mit den Wochenendausfluegen, und hat da bisher auch nicht wiedersprochen.

Ich bin auch imponiert darueber wie Jan noch rumturnen kann. Obwohl ich meine das er schon ganz unten liegt mit dem Kopf, zumindest habe ich ploetzlich oefter starken Druck auf die Blase. Finde ich ja gut das die Hebammen bei Dir so entspannt sind und auch Geburten in BEL mitmachen. Allerdings setzt das ja schon vorraus das man auch Vertrauen zu seiner Hebamme hat, das fehlt mir hier, weil ich keine Hebamme richtig kennenlerne. Habe ja nur ganz wenig Termine, und da ist dann auch noch immer eine Andere Hebamme. Ich werde mich halt auf die Geburt vorbereiten so gut ich kann, und die Hebamme wegbeissen wenn sie zu aufdringlich wird. Ich lass mir von einer fremden Person die mich ueberhaupt nicht kennt nicht so gerne sagen was ich tun und lassen soll.

Deine Kleine ist echt suess, und was fuer ein Einfall, Kastenform als Schuhe  ;D

Tinus

@Sternchen: Na, Gott sei dank keine SS-Vergiftung! Man muss ja auch nicht alles ausprobieren  ;)
Na, auf den Stillartikel bin ich mal gespannt. Da wir ja scheinbar alle gerne stillen moechten koennen wir uns denn ja in einigen Monaten Julibloedels nennen  ;D
Ich werde bisher noch nicht mit anrufen bombadiert, aber kann mir gut vorstellen wie das nervt. Da die Leute es nicht verstehen wenn man es ihnen sagt, wuerde ich auch einfach Telefon ausstoepseln. Fuehl Dich  s-hug

@Rasselbandenmama: Ich denke wenn Jan mitmacht, werde ich es auch so machen das er zumindest abends weitergestillt wird wenn ich wieder arbeite.
Hauptsache es klappt ueberhaupt mit dem Stillen, es ist imponierend wie viele Leute ich kenne die Probleme mit dem Stillen haben (also solche wie nicht genug Milch, oder Kind nimmt die Brustwarze nicht), dabei dachte ich immer das Stillen einfach ein Naturinstinkt ist. Sogar Affen koennen stillen, da ist das doch komisch das wir Menschen so oft nicht koennen. Aber das Problem liegt vielleicht echt darin das wir zu intelligent sind und uns selbst unter Druck setzen und unseren Instinkten nicht trauen..... Ich versuche auf jeden Fall da moeglichst entspannt ranzugehen.

@Sunny: Danke fuer die Liste  :-*
Dann werde ich mir morgen mal die alkfreien Biere angucken und mir eins goennen  8).
Seit ich gelesen habe das Deine Schlueppis sich immer runterdrehen, machen meine das auch  :o. Solche Nachmacherer. Mein Bauchumfang ist aber noch derselbe, ich seh da keinen Unterschied, allerdings drueck Jan jetzt immer wieder auf die Blase, ist also moeglich das er auch ganz runter gerutscht ist.
Ist ja toll wie gut Jonas den Mund halten kann, trotz Entlockungsversuche  :D

@Sternschnuppe: Wegen dem Tread den Du geoeffnet hast: Mir ist jetzt zum Ende auch wieder oefter mal uebel, ohne Wehen. Nie so schlimm das ich brechen muss, und nicht so schlimm das ich nicht mehr essen mag. Vielleicht ist das ein Zeichen das sich der Muttermund/Gebaermutterhals langsam veraendern? Da gibts irgendwie einen Zusammenhang, hab ich jedenfalls gelesen...

@Schmusekater: Hast ja recht, ich haette ihm sagen koennen das ich nicht will das er faehrt, und dann waere er wohl auch zuhause geblieben. Aber ich haette mich trotzdem mies gefuehlt  :-\ Es sollte doch von ihm selbst kommen das er jetzt gerne bei mir sein will, und dann will ich ja auch nicht den Hausdrachen spielen der ihm vorschreibt was er darf. Aber jetzt ist ja Schluss mit Reisen, er weiss das er nun nicht mehr wegdarf und nimmt es hin. Ausserdem war er gestern und heute sehr lieb und aufmerksam, das ist Pflaster auf der Wunde. Und Du hast sicher recht damit das er spaeter ein sehr aufmerksamer Papa sein wird, zumindest freut er sich schon aufs Legospielen mit Jan. Hoffentlich mag Jan denn auch Legospielen  ;D
Ich werde nun auch langsam ungeduldig und bin sooo neugierig wie Jan aussieht.
Mensch, super das die Wendung geklappt hat  :D

@Samson:  s-hug Wadenkraempfe sind grausam, vor allem nachts. Das steht mir auch in grossen Umfang bevor wenn ich in 2 Wochen das Magnesium absetze  >:( , jetzt mit Magnesium kommt nur ab un dan mal ein Krampf.

@Conny: War Jannik denn vorher schon mal ein paar Tage von Dir weg? Wenn nicht, liegt es vielleicht daran das er neu austestet wie weit er bei Dir gehen kann? Aber gut wenn Du das beobachtest und ggf mit den anderen Muettern sprichst.

@Jen: :-* Wird Zeit das Du wieder Zeit fuer uns hast, es fehlt doch was wenn Du kaum da bist  ;) Aber schoen das Du die Zeit mit deiner Mama so geniesst, sie ist ja auch kurz genug da.

@Trixi:  s-hug

@JonasNoel: Waaah, das ist ja spannend! Ich dachte ja das Sunny den Anfang macht, aber nun bin ich mir da nicht mehr so sicher  ;D

@All: Ich drueck und gruesse Euch. Hoffentlich habe ich niemanden uebergangen.

vorm @me verschone ich Euch heute mal, das hole ich denn morgen nach. Rune ist schon von ½ Stunde ins Bett gewankt, dabei bin ich sonst immer die Erste in der Waagerechte  ;D. Aber ich bin auch schlafmuede.

Gute nacht  :-*
Tinus

xsunny1979

guten Morgen

@ Tinus
hehe, jaaaaa, die Schlüppis machen einfach was sie wollen. Mein Umfang ist auch nicht mehr mehr geworden, aber der Bauch ist runter gerutscht, das merkt man gleich.

@ me
ich bin hundemüde. Jonas ist seit viertel nach 5 wach, ich glaub ich beiß gleich ins Sofa oder so.
Hier hat es sich voll abgekühlt...ist zwar Sonnig, aber echt frisch im gegensatz zu den letzten Tagen.
Gestern haben wir noch unsere Badewanne gekauft. Heute Nachmittag kommt mein Bruder vorbei und dann kommen die restlichen Platten und die Isolierung an die Wand. Nebenbei noch ein paar Strippen ziehen für Strom und die Strahler schonmal einbauen und dann ists fast fertig unser Schlafzimmer.

walfischchen

PIEP!

Bin noch daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa  ;D
Martha ist brav heute Nacht drin geblieben  ;)

Bin mal wieder seit halb fünf auf den Beinen. War schon mit dem Hund eine große Runde (Greta hat bei Oma geschlafen), duschen und Brötchen holen und jetzt wird erst einmal lecker mit Oma gefrühstückt.
Leider ist mir immer noch k*tzübel, aber gut, Essen muss der Mensch  ;)

Hoffentlich "untersucht" die Hebi mich gleich bei der Akupunktur...
Meld mich dann später wieder

Knutsch,
Christiane

animaus

Guten Morgen :D

@xsunny hast du Jonas mal erzählt das es zu früh ist und er noch ein bisschen in seinem zimmer spielen kann  und du schläfst noch ein bisschen, hat bei lea dann auch geklappt oder sie hat bei uns im bett gespielt

@tinus ich danke dir mal sehen was der doc am do sagt ich sag mir jetzt wenn man dreimal am tag aufs örtchen rennt kann man ja nicht zunehmen ;D

@jonasnoel wie ist der stand der dinge bist schon mami ;)

@conny ich bin auch mal gespannt wie lea von ihrer ersten klassenfahrt wiederkommt bei den omas benimmt sie sich ja aber ganz ohne einen von uns am 30. juni geht es los und ich hoffe nur nicht das ich vor schreck wehen kriege ;D

@jules echt süß deine kleine den druck kenne ich

@walfischen ich drück euch die daumen

@me wetter hat sich gsd abgekühlt , warte immernoch auf den anruf das der kiwa da ist wenn das so weitergeht trage ich julia die ersten wochen noch ???
nasenbluten sind weg, vagigel hat endlich geholfen :D und bin derzeit dauermüde

alle anderen s-winken

xsunny1979

@ Christiane
schön, daß du noch da bist und schon in ruhe heute früh mit dem Hund raus konntest und alles. Frühstücken wär ne klasse Idee, aber noch sind keine Brötchen in Sicht bei mir

@ ani
jap, hab ich alles schon versucht. Aber das hilft nix. Er spielt dann vielleicht 5 minuten im KiZi und bei uns im Bett liegt er eh nicht. Er turnt darin höchstens rum und da kann ich auch nicht schlafen
schön, daß dein Nasenbluten weg ist und das Gel hilft.

@ me
ich hab es gestern übrigens echt mal geschafft und mein Wichtelgeschenk bestellt. Verdammt, ich hab das so schludern lassen, aber bei den ganzen Frühstarts die hier anstehen mußte ich mich jetzt doch mal langsam beeilen *gg*

janet80

einen wunderschönen guten morgen

@ samson schööön, dass es bei dir auch noch eine Weile dauert. Dachte ich muss hier als letzte noch zuschließen  ;D finds spannend hier mitzuerleben wer die nächste ist, während wir anderen uns noch entspannt zurück lehnen können  ;D

@ jules du hast echt ne süße Maus. mit Backformen spielen. Total witzig! Denkst du das Absacken der Herztöne kommt direkt vom Baby. Kann es nicht auch sein, dass das Gerät in dem Moment keine Werte übermittelt bekommen hat, weil es sich eben anders gedreht hat?
Wünsch dir viel Spaß beim US heute!!!

@ sternchen ja wegen der Bescheinigung werde ich mich nochmal erkundigen. Ich werd wahrscheinlich die 2 Wochen warten bis zum nächsten FA Termin da bei mir als ET der 10.07. eingetragen ist und nicht der 29.07. laut Mutterpass.
Bei mir hält es sich mit den Anrufen noch in Grenzen. Ich habe nur einen Kumpel, der mich mit ein paar Abständen immer wieder sieht und immer wieder total erstaunt ist, dass ich noch arbeiten gehe.
Denke aber auch, dass das mit den Anrufen zunimmt, wenn es Juli wird.

@ walfischchen du auch noch hier?  ;D Viel Spaß bei der Hebi und Akupunktur. Berichte mal, was es neues gibt.

@ nicki also du denkst auch, dass ich bei der Bescheinigung des FA für die KK den ET + 8 Wochen eintragen muss? Gut, dann sind wir schon zu 3. die das denken. Wird also bestimmt stimmen.
Danke dir!

@ lenzik wie geht es dir heute? Übelkeit und Blutdruck ein wenig besser? Wetter ist hier heute kühler als die Tage sonst. ich hoffe bei euch auch...

@ simone danke für die Liste mit den Telefonnummern. Du ärmste, seit 5 Uhr wach. Mensch ob ich mir das mit dem Kind so reichlich überlegt habe? Ich liebe es doch auszuschlafen...oh man oh man  ;)

@ schneehasli Schön, dass es dir gut geht. Viel Spaß in Österreich.
Und hast du schon Se*x and the city im Kino schauen können?
Also ich versuch auch ab der 36. SSW mit dem Magnesium aufzuhören.
Hoffe nur, dass die Wadenkrämpfe dann nicht schlimmer werden.
Habe selbst jetzt mit Einnahme von Mg früh beim Strecken immer so ein Ansatz, dass der Krampf kurz bevor steht

@ Tinus Ich seh das mit dem Stillen wie du. In der Tierwelt ist das irgendwie nie ein Thema (oder wie bekommen es nicht mit) und wir Menschen, die doch sooo intelligent sind, haben so Probleme damit.
Schön, dass es dir seelisch wieder besser geht.
Also ich suche Rollos für den Innenbereich. Wei jetzt nicht ob Velux da auch was hat. Aber ich schau mal nach, danke dir für den Tipp.
die fürs Schlafzimmer haben wir jetzt schon gekauft bei Ebay. Leider sind die nicht in der Länge wie wir sie brauchen (es fehlen noch ca. 20 cm) aber es gab sie nicht länger bzw. dann auch wieder zu einem Preis, wo wir schnell den Geldbeutel festhalten.
Wir haben es aber mal ausgemessen. Trotz der 20 cm bietet sie Schutz vor Blicke von Gegenüber. Und das was noch offen ist, da stehen eh Pflanzen.

@ animaus weiß jetzt gar nicht, hast du schon geschrieben gehabt, was ihr für einen KiWa geholt habt? gut, dass deine Nasenbluten weg sind. Hast du mal rausgefunden, woran es gelegen hat?

@ me heute ist endlich der erste GVK 17.30 Uhr. Werd bis ca 15.30 arbeiten und dann kurz ne Verschnaufpause zu Hause einlegen bevor es losgeht.
soll heute aber alles nur Theorie sein. Na mal schauen.
Ansonsten geb ich heute meinen Ausstand hier auf Arbeit. Hab gestern noch Käse Sahne Torte gemacht. Da die Hälfte bei uns aber im Urlaub ist, bleibt bestimmt noch ne Menge übrig....also wer noch nicht genug auf den Rippen hat, bei mir melden  ;D
Die Lieferfirma für das Babyzimmer haben sich noch nicht gemeldet. Bin schon langsam nervös, weil wir am Wochenende die Eltern meines Freundes bestellt haben, damit mein Freund und dessen Vater die Sachen aufbauen können.
Ich werd sehen, dass ich heute nochmal da anrufe und nachfrage.
Ansonsten gehts mir soweit gut. Bekomme langsam probleme hier auf Arbeit eine geeignete Sitzposition einzunehmen. Ist irgendwie alles nicht das wahre.

Sternschnuppe

Morgäääääääähn,

@Tinus
Also essen kann ich auch ganz normal und brechen....muss ich glücklicherweise auch nicht.
Aber ich hab ja morgen einen Termin bei der FÄ....mal sehen was sie dann dazu sagt. :)
Wahrscheinlich ist es wirklich normal zum Ende hin.

@sunny
Oh ja bei uns hat es auch ziemlich abgekühlt. Brrrrr, da friert man ja fast schon.
Und supi...bald habt ihr es ja geschafft!!!!

@walfischchen
Brave Martha :) ;)

@janet
Wow, Endspurt.....kann ich mir aber gut vorstellen, dass du so langsam nicht mehr weißt wie hinsitzen......kenne das nur zu gut. Aber das schaffst du jetzt auch noch.
Viel Spaß heute beim GVK. :D

@all
So, mir gehts ganz gut bis auf diese Bauchschmerzen eben. Aber glücklicherweise sind die auch nicht immer da. ;) Und essen kann ich ja ganz normal. Mal sehen was die FÄ morgen dazu meint.
Werd mich nachher erst mal dem Wohnungsputz widmen. :P

Jules

Hallo Ihr Lieben,

Früüühstüüück... ich könnte jetzt morden für ein Frühstück, das so gar nicht in meinen Diabetes-(denichjadochnichthabe)Essplan passt:
Ein oder zwei Kraftprotzbrötchen mit Nutella und Naturquark drauf... Essen dürfte ich das zwar, eins auf alle Fälle, aber bis auf den Quark haben wir nix davon im Haus.
Ich freu mich schon, wenn wir alle vier zusammen zu Hause sind und ich hoffentlich einen schönen KiWa habe, mit dem ich auch beide Mäuse transportieren kann, dass ich dann auch mal schöne Spaziergänge zum Bäcker machen kann.

Liebe Janet,
die Herztöne sind recht stark runtergegangen, aber die Linie war nicht unterbrochen, hätte das CTG "nur" das Signal verloren, wären die Linie unterbrochen gewesen. Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, bis jetzt war ja alles spitzenmäßig in Ordnung mit seinen Herztönen, auch in den Doppler-US (nachher wieder, juchu!!) war auch alles super, daher bin ich eher zuversichtlich, dass alles ok ist. Mache gern jede Kontrolle mit.
Aber doof ist es natürlich trotzdem.

@all
Habt Ihr eigentlich SS-Gelüste? Ich könnte mich (als Vegetarierin!) momentan täglich mit Lachs zufuttern! Wir müssen immer die gefrorenen Lachsfilets im Haus haben!

xsunny1979

@ Janet
hehe, glaubs mir, du stehst nachher wenn der Krümmel da ist super gerne dafür auf. Nur wenn die dann größer sind und eigentlich schlafen könnten und es nicht machen, dann fängt es an zu nerven ;)

@ Essen
meine Gelüste haben ganz schön nachgelassen. Wenn ich überlege was ich die ss über so in mich reingefahren habe...unglaublich. Aber mittlerweile esse ich wesentlich weniger und auch nicht mehr so chaotisch durcheinander

animaus

janet80 wir uns für den knorr carat entschieden der rot blau weiß also neutral
nasenbluten habe nicht nach gucken lassen aber am donnerstag frag ich den doc mal und lass mir evt. ne überweisung geben zum hno

JonasNoel

Guten Morgen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja ich bin noch da. Mir geht es bis auf meine Rückenschmerzen echt gut. Kann mir auch nicht vorstellen das Mila jetzt bald kommt. Meine Hebi hat mich gestern noch angerufen um sich zu erkundigen wie es mir geht. Hätte eigentlich am Freitag Termin zur Akupunktur aber den hat sie auf Samstag verlegt, dann will sie mich auch nochmal untersuchen. Morgen um 14:30 muß ich nochmal zum Fa kontrolle. Hatte meine Hebi mal vorsichtig gefragt ob man den sagen kann wie lange es noch ca dauert. Sie meinte, das sie mir höchstens noch ne Woche gibt, aber sie meint am Wochenende wäre es wohl soweit. Ich glaube da nix von. Habe keine, absolut keine Wehen!!!!!!!!! Und die Blutung ist auch nur noch ne ganz minimale bräunliche Schmierblutung. Mila ist auch immer noch super aktiv, die Herztöne beim CTG am Montag waren immer zwischen 160 und 180 so aktiv ist die kleine Dame. Beim laufen habe ich ganz leichten Druck nach unten. Gestern Abend bin ich dann erstmal baden gewesen, rasieren und so, falls ich da nicht mehr zu komme. :)

Habe da mal ne sehr intime Frage : Meint ihr man kann das Köpfchen schon selber fühlen? Habe gestern in der Wanne mal gefühlt und da war was hartes und das ziemlich gut tastbar und gar nicht soweit hinten.
Der Fa sagte ja am Montag das der Kopf tief und fest im Becken ist.

Bin ja echt mal gespannt wer hier als nächste entbindet???!!!!!!!!!!!!!!????

Lg Ramona

Trinchen

Also mein Doc kann das Köpfchen fühlen obwohl es noch nicht FEST im Becken sitzt.. und er geht auch nicht wirklich weit mit den Fingern rein.
Man kann auch selber "lernen" wie der Muttermund aussieht und wie weit er auf ist, so kann man selber schauen ob es voran geht oder ob man noch zeit hat bevor man wegen Wehen ins KH fährt.

Ich persönlich bin aber zu blöd dafür und fühle absolut nix besonderes ^^

sternchen

Guten Morgen!

Na, alle Babys noch drin? Scheint so zu sein. Die machen es ja echt spannend hier. 8)

@Nicki: Oh, das kann sein, dass ich das vergessen habe. Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, auch auf die Rückseite geschaut zu haben. Tja, bin wieder typisch ich! ::) Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht? ;)

@Jules: Na, ist doch super, wenn alles in Butter ist bei dir. Und deine kleine/große ist echt putzig. :-* Was hast du denn gegen Hämorrhoiden gemacht, dass sie sich so schnell verabschiedet haben?
SS-Gelüste habe ich bisher keine großen gehabt, ab und zu mal total Lust auf McDonalds oder Burger King aber dass ich irgendetwas zu Hause haben musste war nicht der Fall.

@Schneehasi: Also wenn die Diagnose so eindeutig ist, dann brauchst du nicht auch noch zusätzlich zur neurologischen Abklärung ins KH. Ich würde auch ablehnen. Ich wünsche dir bzw. euch viel Spaß im Urlaub. Genießt die Zeit zu zweit. :)

@Simone: Kiloweise Ziegelstein intus ist genau die Beschreibung wie ich mich gerade fühle. Besonders beim aufstehen. Da muß ich erst ein paar Schritte in gebückter Haltung laufen bevor ich mich langsam wieder aufrichten kann.  :-[
Mensch, das geht ja echt flott mit eurem Umbau!

@Tinus: Ja, das habe ich gestern dann auch gemacht, das Telefon einfach ausgestöpselt. Konnte kaum glauben, wie still es auf einmal war. ;D

@Christiane: Tja, übel ist mir auch jeden morgen und wenn ich dann denke, ich muß was essen damit es besser wird dann hab ich mein Frühstück auch schon wieder hergegeben. :P Die letzten Tage hat sich das aber etwas beruhigt und Frühstück ist dringeblieben.
Ist dein Mann schon zu Hause oder warst du ganz allein über Nacht?

@animaus: Hoffentlich kommt der KiWa bald, damit du Julia nicht herumtragen musst. Ich warte zwar nicht auf den KiWa, sondern auf meine bestellten Bücher. Oh man, wenn man auf etwas wartet, scheint die Zeit zu kriechen. :-X

@Stillen: Früher war das stillen auch kein Problem und kein Mensch kam auf die Idee seinem Kind was anderes als Anfangnahrung anzubieten. Ich weiß auch nicht, was den intelligenten Menschen heutzutage gebissen hat, dass er behauptet stillen sei schädlich. ??? Ich meine es ist zwar gut, sogar sehr gut, dass es Alternativnahrung gibt für diejenigen die wirklich nicht stillen können aus welchen Gründen auch immer aber man sollte daraus kein Thema/Drama machen und nicht behaupten es sei irgendetwas bewiesen. Denn es ist GAR NICHTS bewiesen in der Hinsicht.
Außerdem kam mir der Gedanke dass ja behauptet wird, dass fasst alle Flaschennahrungen der Muttermilch fasst angepasst sind (steht glaube ich auf der Verpackung von Aptamil Anfangsnahrung groß drauf) und wenn das Stillen schädlich sein soll fürs Kind dann ist Flaschennahrung auch nicht gesünder. Dann ist das genauso Gift. Also kommen wir aufs gleiche raus! ???

@Janet: Au ja, schieb ein Stück Käse-Sahne-Torte rüber. Da sag ich nicht Nein! :D
Viel Spaß beim Kuchen schlemmen und natürlich auch bei dem GVK heute Abend.

@Sternschnuppe: Viel Spaß beim Wohnungsputz! Würde dich ja gerne einladen aber bei mir gibt's im Moment nichts zu putzen außer Fenster!  :D

@Ramona: Ja, das Köpfchen kann man selber fühlen. Hab ich auch gemacht und gestern die FÄ auch gefragt. Sie hat mir das bestätigt. Das gleiche hat sie mir auch gesagt, dass ich wahrscheinlich noch diese Woche entbinden werde aber das hat sie auch letzte Woche schon gesagt und von daher glaube ich das auch kaum.  :-\ :-[ :-\Trotz dass ich zunehmend Wehen habe. Ich bin einfach auf alles vorbereitet im Moment.

@me: Hatte die letzte Nacht kaum ein Auge zugetan trotz dass es schön kühl war im Zimmer aber ich fand einfach keine Ruhe und keinen bequemen Platz. Dafür bin ich jetzt sehr müde und werde mich dann auch wieder etwas hinlegen, nachdem ich gegessen habe.
Hab mal ne Frage: Ich hab einen total dunklen Urin seit heute morgen. Hatte ich noch nie, denn ich trinke echt viel. Und Urinbefund ist auch okay, war ja gestern bei der VU bei der FÄ! Hat das auch jemand von euch gehabt?  Kann das Blut sein, dass sich da vermischt hat? Aber auf dem Klopapier kann ich beim besten Willen nichts blutiges erkennen. Echt komisch!

Mama2008

Huhu Mädels,

wollte nur mal kurz vorbei schauen ob schon jemand entkugelt hat  ;)
Paßt auf euch auf!
Bin wieder weg.
:-* Claudia

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

rasselbandenmama

Hallo ihr Kugelbäuche

man schreibt ihr viel ich komm doch garnicht hinterher

ich versuche mal zu sortieren

@Elke du machst es aber auch spannend, aber ihr habt ja alles fertig für Luca von daher

@Trinchen das seh ich auch so je länger im bauch desto besser der Start, und nach deinen stressigen Tagen machste nun schön langsam

@Janet Wehen hab ich zwar schon aber die machen nüscht bei mir, ich werd mit in den August gehen immerhin hab ich all meine Kinder über die Zeit gebracht, warum solls diesmal anders sein, wir werden die Stellung hier schon halten oder???Mensch noch 2 Tage die du arbeiten mußt oder??? Wie gehts dir damit und deine Kollegen wie gehen die damit um das du bald wech bist??

@Sternchen nöö hier gibts keine Anrufe da sich bei uns in der Familie eh keiner für die Schwangerschaft interessiert haben wir Ruhe. Außerdem wissen die das ich IMMMMER übertrage von daher
aber bei euch isses ja auch schon spannend wenn du immer wieder Wehen hast und Maurice bald kommen möchte

@Simone ja Liste hab ich bekommen und ich werd auch bald mal ein paar Nummern einspeichern ,bevor ich es wieder vergesse

@Jules na der Befund iss doch super oder?ß so kanns weitergehen mit den Befunden nur noch positiv
das Foto iss ja süß die Knirpse kommen auch immer auf Ideen

@Tinus genau geh ganz entspannt ans Stillen ran, lass dich nicht von Startschwierigkeiten verunsichern, die haben glaub alle Mütter (Menschen wie Tiere) und alles andere wird schon. Und wenn Fragen sind wir sind ja da :-*
Schön das Rune nicht widersprochen hat das es nun keine Ausflüge mehr am Wochenende gibt, dann könnt ihr auch ja ganz intensiv am WE auf Jan vorbereiten

@Animaus unser Kiwa kommt erst Ende Juli*lach* obwohl ich unsere Maus eh mehr tragen werde,der Kiwa iss mehr für meinen Mann und die Großen Geschwister
schön das das Nasenbluten aufgehört hat, ich kämpf auch ab und zu damit

@Ramona na bei dir wird es ja auch bald "passieren" ob man selbst das Köpfchen erstasten kann hmm, ich habs noch nie probiert

@puhh irgendwie bin ich überfordert heute auf alle einzugehen sorry nicht bös sein die nicht erwähnten

@Conny ich muß morgen wieder Richtung Berlin, was hälste von nen Treffen???

@Dachboden @Simone mensch das ging ja fix bei euch so schnell wird das hier nicht werden, wir holen ja erstmal Angebote ein, wenn ich mich aufraffen kann.
Bei uns wird ausn Dachboden ein Zimmer gebaut für Sohnemann der soll dann da einziehen, es muß nen Fußboden rein, Trennwand mit Tür und halt Verkleidungen an den Wänden und nen Fenster und Heizung.

Ich hab gehofft wir schaffen das noch vor nen Baby aber hmm irgendwie nicht.

@me ich bin geschafft und ausgepowert das Wetter hat mir den Rest gegeben. Ich heule bei jedem Scheiß und bin total empfindlich. Naja wird auch besser. Seit gestern ist endlich mein neuer Laptop da und nun iss das Luxusflodderleben vorbei und ich muß ein bißchen was arbeiten worauf ich keine Lust hab aber egal, ich kann mich ja auch mit den Teil in Garten setzen.

So ich hab nun bestimmt ne Stunde gebraucht um euch zu schreiben da ich nebenbei meinen Sohn aus der Schule holen mußte der dolle Bauchweh hat

Apropo Garten da gehen heute auch die Arbeiten los, unser Grundstück wird abgegrenzt vom Gemeindegrund, sprich nen Zaun wird gezogen ,unsere Schaukel muß versetzt werden und sonst noch so Dinge, jetzt wuseln hier draußen 3 Männer rum und schleppen Zaunelemente und was weiß ich. Immer was los hier.
Dann dachte ich eben meine Fruchtblase iss geplatzt, aber ich komm nun wirklich ins Tenalady-Alter. Ich hab meine kleine Maus aufs Klo gesetzt und hockte mich dabei halt davor und da merkte ich schon wie es nur so lief und lief und ich konnte nicht anhalten.tja da ich nun "trocken" bin denk ich lag das Baby einfach sehr ungünstig und alles war außer Gefecht bei mir. Ich werd eben alt, mein Mann ist auch schlagartig gealtert weil er dachte es ist soweit*lach*
Wir haben hier ja noch nichts fertig, Wickelkommode kommt erst Mitte Juli, Kiwa Ende Juli und bevor die Kommode nicht da ist lohnt sich auch das Waschen nicht, bzw. was soll ich waschen*lach* ich hab ja kaum was da irgendwann sollten wir wirklich anfangen.

RoteZora

Hallo ihr Nochschwangeren ;)

Ihr macht es ja echt ganz schön spannend. Aber wie ich lese hab ich in den letzten Tagen keine Geburt verpasst.

Ich war von Mo bis grad eben mit Moritz im kh. der kleine Mann hatte einen Leistenbruch und mußte gestern operiert werden. Er hat die op super weggesteckt und die Nacht auch ohne Schmerzmittel tapfer überstanden. :) Ich bin so stolz auf Moritz. Er  macht das alles so super, mein kleiner Kämpfer. :)
Die im Kh haben vielleicht doof geschaut als ich da aufeinmal auf der Station stand und Hallo gesagt hab.

Ich war auch ganz baff als sie Moritz für die Aufnahme gewogen und gemessen haben. Er wiegt jetzt 2660g und ist 48cm groß :o

Muß mich wieder um den kleinen kümmern.
Ich drück die Daumen für eine Traumgeburt und bin gespannt wer die 1. ist

Bussi Sara

janet80

@ mama ja ich muss jetzt auch täglich reinschauen, da ich gerade bei meiner Wichteline aufpassen muss, ob es nicht losgeht und ich zur Post rennen muss  ;D aber soweit alles beim alten

@ sternchen wegen dem stillen sprichst du mir aus der seele. ich sehe das nicht anders und kann mir auch nicht vorstellen, dass gekaufte Milch besser oder gleich sein soll als Muttermilch.
Was ích mich auch immer Frage ist, die haben vor 20 Jahren noch andere Empfehlungen gegeben als heutzutage (in Beuzg auf Baby allgemein nicht nur stillen). ich würde mal gerne wissen, was dann wiederrum in 20 Jahren ist.
Ich trau mich ja schon gar nicht irgendwelche Babybücher oder Zeitschriften in die Hand zu nehmen, die älter als 2 Jahre sind, weil ich denke, dass vieles darin schon wieder veraltet ist und in der jetzigen Zeit wiederrum anders gehandhabt wird.
noch dazu kommt, dass man selbst heutzutage immer widersprüchliche Empfehlungen liest: da heißt es einmal, dass man während des Stillens die Brust nicht wechseln soll, anderenseits wieder genau das Gegenteil

Ich werd mich einfach auf mein Gefühl verlassen und es so handhaben wie ich es denke und wenn ich nicht weiter weiß, dann werd ich lieber euch oder meine Mam fragen als diese Fachzeitschriften...

@ sternschnuppe viel Spaß beim Wohnungsputz! Was steht denn heute alles an?

@ jules SS-Gelüste habe ich eigentlich nicht mehr. Am Anfang waren Gurke immer sehr beliebt bei mir aber jetzt esse ich wie früher: gerne süß und wenig Fleisch, lieber Fisch wie du auch! Ich ess ja auch immer noch Sushi total gerne (nach Rücksprache mit dem FA io, da keine Gefahr von Toxo ausgeht sondern "nur" Salmonellen)

@ simone darf man fragen, wieviel du inzwischen zugelegt hast?

@ animaus neutrale farben am KiWa find ich auch schöner als dieses typische hellblau oder rosa.

@Ramona wenn du rausgefunden hast, wie du selbst den Kopf ertasten kannst, dann bitte info an mich. Wenn es dann bei mir soweit ist, dann will ich das auch mal ertasten.
Rasieren ist eine Sache für sich, oder? Zumindest da unten...ich brauch nun immer schon den Spiegel weil ich nix mehr sehe  ;D
ja mal schauen wer das Rennen als nächstes macht. Was tippst du?

@ trinchen   ich werd mal beim GVK ganz besonders aufpassen, vielleicht bekommt man ja da auch gelernt, wie man das Köpfchen ertasten kann, ich dachte aber immer, dass wenn der Mumu noch zu ist, gar nicht an das Baby rankommt. Immerhin war das ja auch immer eine Erklärung für mich gewesen, dass Se*x nicht schlimm ist...

@ rasselbandenmama du willst sogar über ET gehen? Na dann schließ du hier bitte ab, ich bin dann hoffentlich schon weg  ;D ;D
Was musst du denn arbeiten, dass deine Ruhephase nun erstmal vorbei ist?

@ sara oh einen Leistenbruch. Ist ja nicht so außergewöhnlich bei den kleinen Jungs aber gut, dass er sich so wacker macht.
Mensch er hat ja nun die Größe schon eines Normalgeborenen. 48 cm!!! Schön!

Tinus

*Nurmalreinwink*

Hallo, ich meld mich heute abend wieder, mir liegen da schon wieder einige Antworten in den Fingern  ;D. Jetzt muss ich gleich los, denn ich bin heute nachmittag zum Kaffee eingeladen, bei jemanden aus dem Forum den ich noch gar nicht kenne. Ich laufe vor Aufregung schon im Kreis hier, Kaffeeklatsch kenne ich gar nicht mehr. Sonst hock ich nachmittags immer alleine hier rum.

Bis Nachher  s-winken

*Wiederrauswank*

rasselbandenmama

@Tinus viel Spass beim Kaffeeklatsch

@Janet wir sind selbstständig und da muß ich unsere Homepage neumachen und das mit Kleinkind die immer auf die Tasten haut isses sehr aufregend*gggg* Naja mein Mann ist auch nie wirklich zufrieden wenn ich was fertig gemacht hab und total stolz darauf bin  ;D ;D ;D

Naja dann will ich mich nochmal ganz intensiv Ebay widmen oder vielleicht auch hier ein paar Sachen verkaufen die sinnlos rumstehen ,die Babykasse nochmal auffüllen joahhhh das sind meine Pläne für die nächsten Wochen

@übern Termin gehen, ja ich denk meine 3 letzten Kinder sind alle nach ET+7 gekommen und Mini kam am ET+10 von daher ich schließ gern ab, legt schonmal die Schlüssel bereit

@Sara ach man eurer kleiner Mann macht ja was mit, hast du Moritz schon wieder zu Hause??? Schön das er so gut zugenommen hat ich freu mich immer über News von euch.

sternchen

@rasselbandenmama: Ja, bei uns ist auch immer was los hier. Wir haben von allen vier Seiten direkte Nachbarschaft und wenn der eine mal still ist, dann macht der andere eben Krach. Egal ob mit dem Rasenmäher, Betonmischer, Kreissäge und weiß der geier noch was. Und das blöde ist, die halten sich nicht an die Mittagsruhe, kurz Mittagessen und dann gehts ab 13.00 Uhr, spätestens 13.30 Uhr wieder weiter. Ich freu mich schon drauf, wenn Maurice seinen Mittagsschlaf halten soll und die dann Krach machen.
Wie ich dich beneide um die Anrufe, die du nicht bekommst  :D

@Claudia: Neee, wir kugeln noch! s-rofl Sind also noch im Rennen 8)

@Sara und Moritz: Oh, der arme kleine Moritz. Noch sooo klein und schon eine OP hinter sich. :o Aber euch gehts ja soweit gut und das beruhigt mich :) Da kannst du wirklich stolz sein auf deinen kleinen Schatz. Wahnsinn, was für ein Kämpfer! Weiter so!

@me: Meine Bücher sind immer noch nicht da, mensch, was brauchen die so lange?  >:( Hier siehts aus, als ob es gleich regnen würde und da würde ich schon gerne lesen und mir die Zeit damit vertreiben.  s-nachdenken
Mein Mann hat auch gerade angerufen und mir gesgat, dass auch noch das "private" Telefon kaputt ist auf das ich anrufen soll bei ihm im Geschäft falls was sein sollte. Toll, ausgerechnet jetzt wo es jeden Moment losgehen kann. ??? Er hat aber das Handy jetzt in seiner Hosentasche und hat das auf Vibration. Sein Chef hat das ausnahmsweise erlaubt in dem Fall!

sternchen

@Janet: Diese Fachzeitschriften müssen doch immer wieder was neues schreiben, sonst überleben die ja nicht ;) Aber du hast recht, ich werde mich auch auf mein Gefühl verlassen und notfalls meine Mom fragen oder meine Schwester.