Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

JonasNoel

@ Janet : Also das mit dem raseiren klappt bei mir noch sehr gut. Aber mein Bauch ist ja auch nur Mini. Komme da noch gut dran und wenn ich den Bauch etwas zurück drücke kann ich auch sehen ob alles perfekt ist.
Du hast ne PN !!!!!!!!!!!!!!!!!

@ Sternchen : Ich bin auch auf alles vorbereitet. Meine Freundin steht auf abruf fertig um auf die Jungs auf zu passen, sie wohnt direkt gegenüber (sehr praktisch). Und Thomas hat das Handy auch parat falls ich mich melde. Er braucht ne gute halbe Stunde bis er zu Hause ist.

@ Sara : Schön das Moritz das alles so gut verkraftet hat. Noel ist damals auch am Leistenbruch operiert worden da war er 10 Wochen alt. Ich glaube man macht sich als Eltern mehr Sorgen als man haben muß.

Lg Ramona

rasselbandenmama

@Sternchen ach mit unseren Nachbarn haben wir keine Probleme im Gegenteil.
Der Zaun muß gesetzt werden weil die Gemeinde nun ihre Liegenschaften wiederhaben möchte. Zwischen den Grundstücken war jahrelang eine Grünfläche (bestimmt 100 Jahre) und natürlich haben die anliegenden Grundstückbesitzer die Fläche mitgenutzt.Nun riecht die Gemeinde aber das große Geld da Berlin im Einzugsbereich ist und sie meinen sie können die Grundstücke für viel Geld verschachern. Tja das Problem iss das auf diesen Grünstreifen sehr viele Bäume sind die unter Naturschutz stehen und naja die Grundstücke doch recht ungünstig liegen, halt eingebettet zwischen den "alten"
Aber der zaun muß nun sein damit alles schön abgegrenzt ist.Mir solls egal sein desto weniger müssen wir sauber halten*gggggggggggggggg*

Issn bißchen kompliziert, man kanns schlecht schreiben*lach*

jedenfalls mit unseren Nachbarn hat das alles nichts zu tun, hier hält sich jeder an die Zeiten und wenn, bekommen wir das sowie nicht mit da es hier alles sehr weitläufig ist, ich mach mal nen Foto vom Garten wenn ich dran denke*ggg*

Na das wäre ja nen Ding wenn der Chef es nicht erlaufen würde mit dem Handy, nicht das der werdene Papa das Wichtigste verpasst.
ich hoffe deine Bücher kommen bald

lenzik

@ Janet
Danke heute geht es mir wirklich gut, bisschen Übelkeit habe noch, aber sonst ist gut.  Wir haben auch keine Hitze heute, kann auch so bleiben  ;)

@ animaus

nimmst du diesen Vag. Gell immer noch? Hast du schon getestet, ob du immer noch welche Bakterien hast, oder wie merkst du dass es geholfen hat?  :-\( kein Ausfluss )

@ allen schön Tag  :-*

Mama2008

Ich muss mal gerade was los werden, weil keiner da ist dem ich`s sonst erzählen könnte ::) War gerade unterwegs und hatte Lust auf Kirschen. Hab mir also welche gekauft und die gerade angefangen zu verspeisen. Hab ungefähr 10-15 gegessen ohne auf Würmer zu kontrollieren, weil die alle gut aussahen und irgendwann bei der 16. oder so hab ich dann doch angefangen zu gucken ob ein Wurm drin war und prompt, war natürlich einer drin. Hab natürlich gleich alle weggeschmissen, aber muss nun befürchten einen Wurm mitgegessen zu haben  s-hilfe *würg* Wie eklig  :P

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

sternchen

@Mama: Das ist mir auch schon passiert :P Schon allein die Vorstellung daran bringt mich zum würgen. Seitdem sind Kirschen tabu für mich. Als ich dann wieder einmal welche probiert habe (natürlich unter genauer Inspizierung) habe ich festgestellt, dass ich allergisch drauf reagiere. Bekam dann leider Atemnot (war ne Kreuzallergie zu meiner Pollenallergie) und seitdem juckts mich gar nicht mehr, Kirschen auch nur anzugucken.

@rasselbandenmama: Probleme haben wir auch nicht mit den Nachbarn, nur nehmen die das mit der Mittagsruhe nicht sehr genau. Wie es halt im Dorf so ist.

@Ramona: Markus braucht auch eine gute halbe Stunde, bis er hier zu Hause ist und dann muß die Straße wirklich frei sein sonst gehen auch mal 45-50 Min ins Land bis man den Feierabendverkehr und die Ampeln hinter sich hat.

@rasieren: Mir gehts nicht anders wie Janet! Ohne Spielgel geht gar nichts. :P

Mama2008

@ Sternchen
Ich hab eigentlich auch schon jahrelange keine Kirschen mehr gegessen, und ausgerechnet jetzt muss ich Lust drauf kriegen  ::) Ich hätte gerade Lust vor mir selbst wegzulaufen, so sehr ekelt mich das  :P
So ne Allergie ist natürlich nicht schön, aber wenigestens bewahrt sie dich davor scheußliche Kirschen zu essen  :P

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Sternschnuppe

Huhu,

puuuuuh der Wohnungsputz wäre geschafft.

Zum Glück. Dauert jetzt halt alles ein wenig länger. :) ;)

@sternchen
Oh nein, da lehn ich dankend ab  ;D Fenster putzen mag ich nämlich überhaupt nicht. ;D
Hab meine letzte Woche erst geputzt.....
Hmmm bei deinem Urin kann ich dir leider auch nicht weiter helfen....ist es denn immernoch so?

@janet
Oh heute hatte ich das volle Programm, Abstauben, Wischen, Saugen. :P
Und am aller aller schlimmsten finde ich ja immer Bad putzen......ihhhhhhhhhhhhhhhhhh.
Aber ich habs ja jetzt geschafft. ;)

@sara
Da habt ihr wirklich einen kleinen Kämpfer...wie schön, dass er alles so gut schafft.
Weiter so kleiner Mann. :D

@Tinus
Viel Spaß. s-winken

@Mama2008
Igitt...das hasse ich auch...Würmer....da kann ich dann immer gar nicht weiter essen..
aber jede Kirsche kontrollieren ist auch doof, gell?!

sternchen

@Sterni: Herzlichen Glückwunsch zum geschafften Wohnungsputz! ;) Da fühlt man sich auch irgendwie "sauber" hinterher gell? ;D
So langsam wirds besser mit dem Urin aber doch nicht ganz. Ich versuch schon die ganze Zeit meine Hebi zu erreichen aber die scheint irgendwie andersweitig beschäftigt zu sein.

@mama: Oh ja, das Gefühl kenne ich! Ich hab mich damals nicht nur geärgert über mich sondern auch richtig geschämt und geekelt, wurde richtig rot dabei und war wieder am würgen :D

Sternschnuppe

@sternchen
Danke, ja hinterher fühlt man sich gleich viiiiiielllll besser. Bin ja mal gespannt, ob es meinem Schatz nachher überhaupt auffällt, dass ich geputzt habe......das ist ja immer so eine Sache bei Männern. ;D

Würde aber auch mal versuchen mit der Hebamme zu reden....und zur Not rufst du eben kurz beim FA an. Abklären würde ich das nämlich auf alle Fälle....sicher ist sicher......
Hoffe es ist nichts Schlimmes.

Jules

Du meine Güte, hier kommt ja keiner mehr hinterher und ich war ja eben nur mal kurz im KKH!!!
Bericht: ALLES BESTENS! Conor wiegt jetzt 2700 g, hat also das Pfund gefunden, was ich verloren hab...  ;D (heißt das, dass ich eigentlich ein Kilo abgenommen habe? *grübel*)
Alle Werte und Befunde könnten nicht besser sein. Keine baldige Geburt in Sicht.
Caitie war dabei und hat sich toll benommen, war sehr stolz auf sie, sie konnte beim CTG zuhören und fand es lustig, dass Mama beim US soviel Schmieri auf den Bauch gekleckert bekam, davon bekam sie auch was ab und war sehr beeindruckt!
Hab mir dann ein Glas Nutella gegönnt (kaufe ich aus Disziplingründen sonst nie) und Diätplan-entsprechend eben zwei Scheiben Knäckebrot damit genossen.

@Janet & Stillen
In den 70er Jahren wurde das Fertigfutter erfunden und in der Zeit bin ich ja auch geboren, meine Mutter hat nie Unterstützung zum Stillen bekommen, im Gegenteil! Ich glaube sie fanden die Industriemilch einfach handlicher und vor allem schön genormt und damit vermutlich "kontrollierbarer"... Naja.
Ich sehe es genauso wie Du, wenn jemand nicht kann, dann bin ich froh, dass es die Hilfe gibt, aber diese Pseudoargumente dagegen kann ich nicht ab, das weiß heutzutage wirklich JEDE Mutter besser, es wird so viel Aufklärung gegeben!
Mich hat auch der Fall erschreckt, dass gerade vor kurzem in Israel ein paar Babies gestorben sind, die Marken-Fertigmilch bekommen hatten. Es stellte sich raus, dass irgendein wichtiger Stoff darin aufgrund einer Produktionspanne nicht ausreichend vorhanden war und dieser Mangel hat diese Babies das Leben gekostet.
Extremfall, aber trotzdem erschreckend.
Und Stillen ist nun auch noch so schön bequem und tut auch viel für die Mama, ich hab es damals sehr genossen, hatte aber auch das Glück, dass es bei mir bestens "lief".

Ich glaub beim Stillen ist es ähnlich wie bei Diäten, wo einem jeder wöchentlich was neues erzählt, wie man abnehmen soll! WW erzählt einem, dass man sich an Brot, Nudeln, Kartoffeln etc satt essen soll, aber letztens hatte mir jemand mit ebenfalls überzeugenden Argumenten erzählt, dass Leute, die sich eher proteinreich ernähren und Kohlenhydrate vermeiden ihre Gewichtsprobleme in den Griff kriegen! Also mehr Fleisch/Fisch und Obst/Gemüse essen. Da soll einer schlau werden! Ich hab ja jetzt abgenommen, bei mir stimmt es schon.

@Sternchen & "Hämorrhoiden"
Ich bin da jetzt Expertin! Ich hab kräftig gesalbt, Sitzbäder gemacht, SS-Tee getrunken, meinen Hintern auf einen Sitzring gebettet, geflucht und gezetert und siehe da... auf einmal ging es besser, dann mal ganz kurz etwas schlechter, aber jetzt merke ich sie gar nicht mehr, sie sind deutlich kleiner, damit kann ich leben.
Die ersten Tage waren sie so schlimm, ich hab bei jedem Toilettengang so gelitten und konnte kaum laufen. DAS sechs Wochen weiter hätte ich nicht ertragen!

@Sara
Moritz ist echt ein tapferer, wenn ich mir vorstelle, dass Dein Sohn und meiner gleich groß/schwer sind vermutlich jetzt und Du kannst Deinen schon so schön knuddeln... *schwärm*
Seine 30 Online-Patentanten sind stolz auf ihn!!

@Mama
Oh wie gemein mit den Kirschen!! Sieh es als extra Protein-Gabe! Aber Würmer hätte ich in Kirschen auch nie gesucht! In Pflaumen ja, aber da doch nicht... *schauder*

@Rest
sorry, da war so viel geschrieben, ich krieg nicht mehr zusammen, was ich noch schreiben wollte!!

sternchen

@Sterni: Stimmt: Männern fällt sowas in der Regel nicht auf, dass man geputzt hat. Und wenn, dann wird kein Wort verloren darüber, geschweige denn man kriegt ein Lob! ::)
War vorhin wieder Pipi machen und da war gar nichts mehr von Verfärbung zu sehen im Urin. Alles  wie es sein soll. Naja, ich beobachte das mal bis morgen und dann kann ich ja weitere Maßnahmen treffen.

@Jules: Schön, dass alles bestens ist.
Hämorrhoiden sind echt scheußlich und tun auch noch weh :-[ Bisher habe ich das noch nicht gehabt aber jetzt weiß ich wie das ist. Hoffentlich gehts bei mir auch schnell vorbei. Bisjetzt mache ich nur Sitzbäder mit Kamille, damit die Entzündung etwas gehemmt wird aber sonst auch nichts. Ich hoffe doch stark, dass die nach der ss sich in Luft auflösen. Mir ist das ganze irgendwie peinlich, weiß auch nicht warum. Als Altenpflegerin bekommt man Hämorrhoiden ja oft zu sehen und man hat Verständnis dafür aber wenn man selbst davon betroffen ist, sieht das schon wieder ganz anders aus. :-[

Mama2008

@ Vorurteile beim Stillen
Darüber wurde ja viel gesprochen. Meine Tante hat gestern auch wieder gesagt, sie musste damals (ihr jüngster Sohn ist 17) nach ganz kurzer Zeit abstillen, weil sie dann nie genau gewußt hat, ob ihr Sohn satt ist und genug "an der Brust" bekommen hat. (Das ist auch die Tante, die behauptet hat, dass eigentlich ihre Brust zu klein zum stillen war). Daran sieht man ja, dass "damals" wahrscheinlich die Frauen nicht genug aufgeklärt und unterstützt wurden, weil heute stillt doch aus solchen Gründen keiner mehr ab.

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Jules

@Sternchen
Mir ist das Thema auch sehr peinlich gewesen, aber mir hat geholfen, dass ich echt gelitten habe wie ein Tier. Es hat sich angefühlt, als hätte ich scharfkantige Walnuss-Schalen im Hintern! Es war alles verkrampft und verspannt, ich konnte ja nicht mal "Nr1" auf der Toilette ohne Schmerzen machen!

Wenn es schlimmer wird: Hametum-Salbe, oder für heftigere Fälle: Posterisan Salbe, ich hab's nach jedem Toilettengang raufgemacht.
Sitzbad habe ich mit Eichenrindenextrakt gemacht. Davon hab ich noch reichlich da, wenn Du Probleme hast, schick' ich's Dir gern, dann gib mir einfach Deine Adresse, ich werd's vermutlich/hoffentlich nicht mehr brauchen.
*klopfaufHolz*

Nach der SS sind die wohl ziemlich schnell weg, weil dann der Druck vom Beckenboden genommen ist.
Mir war wichtig, dass ich dahingehend schmerzfrei bin und nicht noch damit vielleicht unter der Geburt auch noch zu kämpfen habe!

sternchen

@Jules: Das Angebot nehme ich gerne an. Ich probier echt alles aus was geht. Und dann watschel ich morgen auch wieder zur Apotheke um die besgate Salbe zu holen. Ich schick dir meine Adresse per PN. Aber auch nur wenn du diesen Extrakt auch nicht mehr brauchst.

sternchen

Jules du hast ne PN  :)

Conny1980

Hallo Mädels!!!

Man, da war seit gestern Abend nicht mehr hier und sabbelt und sabbelt! Da ist leider nicht viel hängen geblieben!!!

@ Tinus
Doch er war letztes jahr schon mal für die selbe Zeit weg und da war es nicht so schlimm! Aber seitdem ist ja ein Jahr vergangen und ein Jahr in Kinderjahren ist echt viel!

@ Rasselbandenmama
Wann mußt Du denn nach Berlin? Und wo wollen wir uns mal treffen?

@ me
Hatte heute wieder Massage und es war so toll! Ich kann wieder richtig gut bewegen, außer die üblichen SS Beschwerden die man hat ist alles okay!!!
Ich habe seit einigen Tagen immer mal wieder so ein komisches Zwicken und der Bauch wird dabei hart! ich habe keine Ahnung was das sein kann!
Mit Jannik klappt es heut mal wieder ganz ut, nachdem wir gestern wieder etwas Streß miteinander hatten! Morgen habe ich nochmal ein Gespräch mit der Erzieherin um zu sehen, was sich geändert hat oder auch nicht!!!

@ all
Sorry Mädels, daß ich nicht auf alles eingehe, aber es ist echt viel und man kommt hier garnicht hinterher, wenn man nicht ständig vorm PC sitzt!!!

Also bis später

LG Conny

animaus

hallo unsere kiwa ist haben ihn auch gleich abgeholt stelle bei gelegenheit bild rein

lenzik habe das am montag das letzte mal genommen  und habe seitdem kein brennen und kein juckreiz mehr gsd

rasselbandenmama

@Conny ich hab morgen um 13:45 Uhr mein VU-Termin
wie siehts vorher bei dir aus????
Wo keine Ahnung da bist du gefragt

ItsieBitsy

Hallo liebe Juli-Mamis 2008!

Ich bin auch eine Juli-Mami. ;o) Letztes Jahr am 18.07 kam mein kleiner Engel auf die Welt und ich kann kaum glauben, dass nun schon das Jahr fast vorbei ist.

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute, eine unkomplizierte Geburt aber auch noch eine schöne Restkugelzeit. Versucht die Zeit mit Kugel noch ein wenig zu geniessen, ihr werdet sie bestimmt nach der Entbindung das eine oder andere mal vermissen.

Heute hab mich Tinus von Euch Julis besucht, so eine Liebe!!! Ich freue mich schon sehr darauf, sie bald wieder zu sehen!
Liebe Tinus auch hier noch mal. Es war total schön Dich zu sehen! Ich bin schon gespannt auf Rune und freue mich Euch bald zu besuchen. Bist Du gut zu Hause angekommen?

Ganz liebe Grüsse
Nina
-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-

Trinchen

Kennt jemand von euch Bücher von Sibel Susann Teomann??
Ich lese gerade: Der Teufel sieht rot.. Leute.. ich hab noch nie... nieeeeeeeeemals bei einem Buch so gelacht... ich empfehle es wirklich. Es ist einfach der Knaller!

Conny1980

@ Rasselbandenmama
Habe ich es richtig in Erinnerung, daß Du zum Treptower Park mußt? Wenn wir ein Käffchen ( oder ähnliches ) trinken wollen, da fallen mir nur die Gropius Passagagen ein, da hat man ein paar Möglichkeiten was zu trinken!!! Dann bleibt nur noch die Frage, wegen der Zeit?

xsunny1979

@ rasselbandenmama
also bei uns ging das mit dem Dachboden jetzt wirklich super schnell, wo wir die Materialien hier haben.
Unser Boden war nackt und vollgestellt. Wir haben komplett isolieren müßen, neues Holz an die Wand für die Verkleidung, 2 komplette Wände mußten aufgestellt werden mit je einer Tür, die Decke mußte komplett verkleidet werden, der Fußboden mußte angeglichen werden (da waren 2 Stufen drin mit einem Unterschied von gut 30 cm!!!), ein neues Dachfenster mußte rein und ein komplettes Bad kommt mit da hoch (steht schon alles hier) inkl. Heizung und Wasserleitungen mit allem zip und zap. Wir lassen nichts machen, haben alles selbst gemacht und zahlen so jetzt ca. 2500 Euro für alles komplett. Im Bad haben wir z.B. eine Acrylwanne für 50 Euro gekauft und für 15 Euro passende Füße dazu und Schwiegervater mauert das dann ein. Oder das Klo, wir haben jetzt ein Hängeklo mit kompletter Wandamatur. Das haben wir im Baumarkt als Komplettset für 150 Euro gekauft, genauso wie das Waschbecken mit allem drum und dran, im Komplettset für 125 Euro. Man muß halt immer ein wenig gucken wo man was günstig bekommt, aber das klappt echt super hier. Wir haben hier die Wahl zwischen 5 verschiedenen Baumärkten...Hagebau, Praktiker, Toom, Hellweg und Obi.

@ Sara
oh, das ist ja blöd mit Moritz, aber ich freue mich sehr, daß der kleine alles gut überstanden hat

@ Janet
klar darfst du fragen *gg* ich hab jetzt gute 13 kg mehr

@ Tinus
und, wie wars heute?

@ Mama
naja, dann waren das jetzt Kirschen mit Fleischbeilage *brrrrr*

@ Jules
schön, daß es deinem kleinen so toll geht und das Caitie so lieb war

@ ani
bin gespannt auf den Wagen

Nicki

Servus...

@Sunny
Freut mich das euer Schlafzimmer fast fertig ist...hörte sich ja nach viel Arbeit an..

@Janet
Kenne das Problem mit dem rasieren...quäle mir auch immer megamäßig einen ab...und ohne Spiegel gehts beimir auch nicht mehr...aber bin froh das es nicht nur mir so geht.... :-)

@Conny
Finde es total toll das sich hier welche aus dem Forum treffen... leider mkommt niemand aus meiner Gegend, sonst würde ich mich sogar dafür mal von meiner Couch aufraffen   :P

@Hämorriden
Kann da leider gar nicht mit reden...hatte mal eine vor 2 jahren,seitdem nie wieder, auch nicht in der Schwangerschaft...aber allen die das haben wünsche ich baldige genesung, angenehm ist das wirklich bei weitem nicht...

@Sternschnuppe
Habe heut auch einen mega putztag eingelegt...fenster geputzt,gardinen gewaschen,staub gewischt, gesaugt, bad sauber gemacht usw... bin jetzt schon ziemlich k.o aber mein bauch hat gut mitgemacht heute...mir tun nur ziemlich die füße weh...

@Mama
habe heute auch Kirschen gekauft...da muss ich mal direkt drauf achten damit mir nicht das gleiche passiert wie dir....ich lieeebe Kirschen...mmhhh.....

@Rote Zora
Toll wie euer kleiner Mann das alles durchsteht...ist er jetzt auch wieder mit zu hause?

@Köpfchen fühlen
Geht das ehrlich? Da habe ich doch direkt angst das das beim S*x wirklich was passiert wenn man das Köpfchen schon selber ertasten kann....

@animaus
Will den wagen sehen  ???

@Sternchen
Kann ja jedem mal passieren das man was vergisst...

@me
Mir gehts soweit ganz gut,außer das mir die Füße weh tun....heute war es zum Glück nicht mehr ganz so warm...merke das es mir dann gleich besser geht....

Tinus

Halloho, bin wieder da  s-winken

Und mein nachmittag war sehr schoen, ItsieBitsy ist total nett (und kann lecker Kuchen backen und Latte mit Schaum machen  ;)) und ihre Tochter ist zum fressen suess  :D

Nun muss ich erst mal war essen, sonst fall ich gleich um (Kuchen ist schon wieder so lange her), aber dann gehts los.

Bis gleich  s-winken

xsunny1979

@ Köpfchen selber tasten
ganz ehrlich? Ich bin der Ansicht, daß außer unseren FÄ niemand was am MuMu zusuchen hat, auch nicht wir selbst. Grade jetzt wo der MuMu sich langsam öffnet kann man doch super schnell Bakterien und sowas einschleppen und ne Infektion würde ich auf den letzten Metern nicht mehr riskieren wollen.

@ Tinus
schön, daß es dir so gut gefallen hat

@ me
ich hab eben ein bissken Gulschsuppe gefuttert, jetzt ist mir schlecht.
Und Cedric hilft da auch nicht grade. Der kleine drückt ohne ende und der MuMu zieht wie blöd...alles irgentwie doof heute abend