Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

nike0381

Hallo Mitkugelis,

mir gehts gut ... schlecht ... weiß nicht. is echt komisch im moment. hab seit gestern abend immer zwischendurch son dauerziehen im steißbereich. sind für mich keine wehen. is halt nur echt unbequem und macht mich schon n bisserl nervös, da mein schatz ja erst freitag wiederkommt und wenn er die Tage verpasst, muss er den ganzen lehrgang nachholen. bekloppt, aber ist so.

jetzt erstmal zu euch, später mehr von mir:

@jule2008  Also, ich kenn weder den Einweisungsschein noch den Berechtigungsschein für Neugeb.untersuchungen.  Unser KH brauch keinen einweisungschein und diesen schein wegen der untersuchung füll ich, glaub ich, nach der entbindung auf der neugeborenenstation aus. da müssen die eltern bzw- die mütter ja bald für alles ihr einverständnis geben.

@rasselbandenmama
  Laut meiner hebi soll birkenblättertee viel besser gegen wassereinlagerungen in der ss helfen wie brennessel. sie hat mir auch erklärt, warum - das hat mein hirn jedoch leider nicht gespeichert.

@sunny
  habe keine liste bekommen. soll ich dir meine nr. auch mal schicken? kannst du mir auch ne liste schicken?

@sternchen  bei mir ruft irgendwie keiner mehr an. die haben, glaub ich, alle angst, dass sie mich nerven könnten. macht mich traurig, weil mich auch meine omas zurzeit nicht anrufen. ich bekomm dann immer n schlechtes gewissen, weil ich mich nicht melde - bekloppt, ne?! vielleicht denken sie aber auch, dass mein sohn eh länger drin bleibt (kinder sind unberechenbar!!!!), da die anderen zwei auch über et waren. keine ahnung.

@sara moritz ist n echter kämpfer. leistenbruch ist aber auch öfter bei frühchen. kenn auch n paar, bei denen das war. super, dass er sich so klasse entwickelt und so prima zulegt. du stillst ihn voll, oder?

@babyphone  wir haben uns eins von philips gekauft, als wir vor zwei jahren umgezogen sind. wenn wir im sommer abends auf der terrasse sitzen, brauch ich es, sonst nicht. Nachts werd ich nämlich wach, wenn selina weint (seit ca. einem monat ausquartiert ins kinderzimmer zu emily), bevor man im babyphone was hört. den strom kann ich mir also sparen. der kleine schläft demnächst eh bei uns im zimmer, auf ihn bin ich dann eh voll fixiert. mein mann hört dann die mädels (auch vorm babyphone).  ;)

@stillen  also ich kanns nur weiterempfehlen. die ersten drei bis vier wochen sind bei mir immer echt aua, weil ich n mordseinschuß bekomme und meine kinder so saugen müssen, um da was rauszukriegen. d.h. ich werde auch jetzt wieder wunde bw haben. nach dieser zeit ist es für mich das schönste, innigste und praktischste, was frau machen kann. man muss sich halt nur voll auf sein kind einstellen. kein anderer kann es füttern. war für meinen mann am anfang bei emmi etwas schwierig, aber er hat ihr dann halt die teeflasche bie bauchschmerzen gegeben. ich denke, für viele frauen ist es schwierig, dass das kind so abhängig von ihnen ist. wenn es hunger hat, muss mama sich hinsetzen, kind anlegen und alles andere hat dann pause. der abstand zwischen den stilleinheiten ist auch von kind zu kind verschieden. bei emily war das nicht immer einfach für mich - sie war ein sehr unregelmäßiger esser. bei selina habe ich das stillen genossen, weil ich mich zu diesen zeiten meist 100 prozent auf sie konzentrieren konnte - sie kam alle zwei stunden für höchsten zehn minuten pro seite. ich werde jetzt auch wieder stillen. mir braucht keiner zu erzählen, meine kinder werden nicht satt o.ä. die waren bei der geburt schwerer als der durchschnitt, haben danach bis ich mit der beikost angfeangen habe nicht wirklich zugenommen und mit nem jahr sinds dann propere kinder (nicht zu dick, nicht zu dünn). ich mach mir da keine sorgen mehr drum und hör nur auf mein bauchgefühl. und: wenn ich keinen bock mehr aufs stillen habe, steh ich auch dazu und sag nicht "hab keine milch mehr o.ä.".- das sind für mich nur ausreden. möchte hier keinen persönlich angreifen, aber kenn das von vielen aus dem freundes- und bekanntenkreis.

@rasieren würd ich ja gerne, aber geht nicht. vielleicht macht mein schatz das ja, wenn er wieder da ist - hat er schon n paarmal gemacht - war ja auch schonmal schwanger  ;)

@alle anderen  s-winken s-daumendruck

jetzt noch ein @me: wie schon oben erwähnt ziehts die ganze zeit ein wenig im rücken bzw. steißbereich. geb und meinem sohn noch maximal zwei wochen, aber wie schon erwähnt: Die kinder sind unberechenbar. nachher entbind ich doch erst im august. mal schauen. hoffe nur, dass er bis freitag nachmittag drin bleibt. dann ist nämlich robert wieder da und dann hätt ich alles fertig zur entbindung (kreißsaalrucksack, kliniktasche, nabelschnurblutentnahmeset, sitter für die mädels, mann dabei, hebamme dabei, alle babysachen eingeräumt, wickelkommode fertig eingeräumt - süß diese minipampers!!!! kann man sich gar nicht mehr vorstellen, dass da ein kind reinpasst, ungeduld + neugier + nullbockmehraufschwangerschaft aufm höchstlevel) - jetzt muss es nur noch losgehen.... montag hätte ich wieder fa-termin, mal schauen.

dann bis morgen ... nach dem fussball !!!!

LG. Annika

Conny1980

Ach Sunny! Du hast es auch nicht leicht! Aber wnn man nach dem frühsten Termin geht, dann haste ja nur noch 2 Wochen!!!
Ich bin froh, daß es bei mir noch nicht so ist!!!

xsunny1979

@ annika
du kannst mir gerne deine Nummer schicken, dann kommt die mit auf die Liste und ich schick sie nochmal rum

@ Conny
naja, leicht haben wir es doch alle nicht mehr wirklich im mom

@ me
sooo, jetzt war ich eben aufm Klo und hab mich doch tatsächlich das erstemal in dieser ss übergeben müßen. Komisch nur, daß nichtmal was raus kam, obwohl ich direkt vorher gegessen hatte.
Man sagt doch auch, daß sowas ein Zeichen dafür ist, daß der MuMu sich öffnet oder nicht? Ich meine, bei dem Druck den ich heute da drauf hatte würde mich nichts mehr wundern.

Conny1980

@ Sunny
Ja, da haste wohl recht! Aber ich habe noch nicht die Probleme, die Du hast!!! Scheint ja bald lozugehen bei Dir! Wenn Du sagst, daß das ein Zeichen sein könnte das es los geht!!

xsunny1979

@ Conny
viele Frauen haben das im KS, daß sie sich übergeben müßen, weil der MuMu arbeitet. Aber ich interpretiere da jetzt mal nicht soviel rein. Allerdings hab ich jetzt auch kein Bock mehr, ich werde jetzt echt ins Bett gehen. ka wann ich das letztemal um halb 10 in der Kiste war. Heute abend ist es soweit

gute Nacht Mädels

Conny1980

Dann schlaf mal schön und ruh Dich ein wenig aus!!!!

nike0381

@sunny das mit der übelkeit und dem übergeben habe ich diese ss auch. in den letzten beiden ss war mir nur am anfang (bis ca. 16. Woche) permanent übel. diese ss musste ich mich am anfang voll oft übergeben und jetzt auch wieder. das nervt voll. bei mir kommt auch nie viel, obwohl ich das gefühl hab ich "fress wie´n loch". Mal sehen, ob das vom mumu kommt. würds mir wünschen - will nicht mehr. Körper sagt, KInd ist fertig - kann raus.  ;)

da fällt mir ein, kurz vor den presswehen habe ich sowohl bei emmi wie auch bei selina gek*otzt. die erinnerung brauch ich jetzt nicht - schnell wieder wegschliessen.

Schmusekater

Hallo!!

Wollte mich nur kurz melden...hier ist alles in Ordnung!! War heut morgen nochmal bei meiner Hebi und die Kleine liegt immer noch richtig herum...sonst auch alles top...war dann arbeiten und deshalb muss Dirk jetzt noch ran und ich den Rechner frei machen...kann dann leider erst morgen nachlesen..aber es scheint ja noch kein Juli-Baby geschlüpft zu sein...

Liebe Grüße
Jule#

Lilly-Madeleine

Hallo alle zusammen !!
Ich kann leider nicht auf jeden eingehen, nur soviel: ich freu mich mit allen, denen es noch so einigermaßen gut geht und leide natürlich mit denen, die es schon etwas schwerer haben. Aber immer Kopf hoch, wir haben es ja bald alle geschafft. So, jetzt nur kurz zu mir: Eigentlich hätte ich ja erst am 03.07. Termin, aber unser Hannes (ja, tatsächlich, auch wir haben endlich einen Namen für unseren Floh ;D) hat sich leider immer noch nicht gedreht und so haben wir jetzt einen Kaiserschnitt-Termin für den 25.06. !! Also heute in 14 Tagen ist MEIN SOHN  :) schon auf der Welt !!! Mein Mann und ich können es noch gar nicht fassen - wir werden ELTERN. Erst vergeht die Zeit irgendwie gar nicht und plötzlich kann man schon in tagen rechnen - UNGLAUBLICH !!!
Hatte denn von Euch schon mal jemand einen Kaiserschnitt und kann mir dazu evtl. was sagen ?!?! Ich möchte auch nicht stillen, wie läuft denn das dann ab ?? Bei normalen Geburten und Müttern die stillen wollen, werden die Babys ja meistens gleich angelegt ?!?!
Wäre super, wenn mir von den Erfahrenen eine etwas dazu sagen könnte - vielen Dank und allen Bäuchen einen schönen abend. Macht es gut und passt schön auf Euch auf !!!!

walfischchen

huhu,

mal wieder nur ein kurzes "Statement" von mir...

Konnte die Hebi leider nicht fragen, ob sie mich untersucht, da sie total im Geburtenstress war. Der Wetterumschwung hat wohl einige Geburten ausgelöst  ::) Sie hat mir also nur kurz die Nadeln gesetzt und nach einiger Zeit wieder rausgezogen. Das wars - leider  :-[

ABER ich habe gerade mal "so aus Spaß" diesen PH-Wert-Test mit Lackmus-Papier gemacht UND??? Ich krieg gerade ne Kriese, denn der Test zeigte einen PH-Wert von 6,8-7,0!!! Fruchtwasser hat angeblich einen PH-Wert von über 6,5! Waaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh  :o :o :o Was soll ich denn jetzt machen??

Checke das gleich noch mal und dann werd ich morgen früh wohl direkt meinen FA terrorisieren  ;D Es sei denn ich krieg "ernsthafte" Wehen und wir fahren heute Nacht noch ins KKH... Glaub ich aber nicht dran  ::)

Mädels, ich mach hier so einen Stress und wartet mal ab, am Ende "übertrag" ich noch  ;)

Musste das aber dringend mal loswerden...

Knutsch,
Christiane

Tinus

So, jetzt bin ich einigermassen satt, aber dafuer kriege ich keine Luft mehr *japs*  >:(

Und ein alkfreies Bier (Steht wirklich mit grosser Schrift drauf das es 0% hat) mit Cola hab ich auch stehen, aber leider habe ich wohl eine extraherbe Sorte erwischt, ich bin jedenfalls von Geschmack etwas enttaeuscht. Schmeckt nicht so gut wie mein normales Bier.

Erstmal muss ich unbedingt meinen Aufreger des Tages abladen. Ist nichts Weltbewegendes, aber hat mich nun schon 100x aufgeregt. Thema Frauenparkplaetze. Ich war heute abend in einem grossen Einkaufscenter in Flensburg einkaufen, und in dem zugehoerigem Parkhaus gibt es netterweise eine Reihe Frauenparkplaetze, ebenso wie Behindertenparkplaetze. Find ich ja gut, aber nuetzt nicht viel, denn jedesmal wenn ich dort parken will, sind alle Frauenparkplaetze besetzt und ich sehe jedesmal bei mindestens 2 Autos 2 junge Maenner ein- oder aussteigen, oder Paerchen oder auch einzelne Maenner. Das regt mich auf, wozu gibt es Frauenparkplaetze wenn sich keiner dran haelt???? Ich selbst habe Rune einmal ordentlich zusammengefaltet als er mal mit mir zusammen einkaufen war und auf einem der Frauenparkplaetze parken wollte, er macht es nicht mehr. Wieso halten Kerle sich nicht daran??? Bei Behindertenparkplaetzen geht das doch auch. Aaaaber ich weiss jetzt wo ich mich beschweren kann, und das werde ich naechstes Mal wenn ich einkaufe auch tun. Jawohl!!! >:(

Und nun woll wa mal sehen was wieder los war hier:

@Sunny: Uha, wirst Du doch die Naechste???

@Walfischchen: Uuund, hat die Hebi untersucht??? Und wie ist der Befund??? Schon schluepfreif?

@Animaus: Muede  bin ich auch wie verreuckt. Ich hab das Gefuehl das es die letzten Tage immer schlimmer wird.

@Janet: Velux hat auch Innenrollos, aber wie gesagt, ich weiss nicht ob die fuer alle Fenster gehen, oder nur fuer Veluxfenster. Und die Preise dafuer kenne ich auch nicht. Aber viel Glueck bei der Suche.
Naja, laut Sternchen wird in der neuen Eltern ja was drueber zu lesen sein das Stillen bloed macht. Also haben wir bessere Karten beim 2. Kind, dann sind wir bloed genug zum Stillen  ;D
Ich war uebrigens so frei Deine und Rasselbandenmamas Handynr. einzuspeichern um Euch kontakten zu koennen wenns bei mir denn losgeht. Ist das ok fuer Dich?
Hast Du die Firma erreicht wg Kinderzimmer? Ist ja bloed wenn die erst auf den letzten Druecker damit kommen. Man weiss ja nie ob man nicht doch etwas frueher fertig wird mit brueten....
Mir faellt es auch schwer vernuenftig zu sitzen. Hauptsaechlich wegen Luftnot.

@Sternschnuppe: Dann bin ich ja mal gespannt was deine FA morgen sagt. Wenn ich doch bloss noch wuesste wo ich das her habe mit dem Zusammenhang zwischen MM und Uebelkeit....

@Jules: Ich hab keine anderen Gelueste als sonst auch  ;D. Naja, vielleicht Thueringer Mett mit haufenweise Zwiebeln auf frischem Brot, aber das darf ich nicht weil ich Toxoplasmose negativ bin.  :P Das esse ich unschwanger aber auch gerne.
Schoen das mit Zwergi alles in Ordnung ist und er so ein schoenes Gewicht hat  :D

@JonasNoel: Solche Reden (Baby kommt noch diese Woche) haben wir ja schon oefter von Hebis und FA gehoert, siehe Sternchen. Es kommt doch oefter vor das Schwangere noch wochenlang mit leicht geoeffnenem MM rumlaufen, meine Schwester z.b. 3 Wochen lang, und dann haben sie einleiten muessen weil sie ein bisschen Fruchtwasser verloren hat. Ich traue da auch eher deinem Bauchgefuehl.  ;) Aber ich bin neugiereig was Dein FA morgen sagt.
Ich habe gestern auch mal verschaemt nach Koepfchen gefuehlt, und ich kann Jans Koepfchen hinter dem Gebaermuttermuskel fuehlen. Er liegt wirklich direkt auf dem MM. Allerdings habe ich in der Uebizeit Zervixschleibeobachtung und MMbeobachtung betrieben, von daher weiss ich das die Scheidenwand sich normalerweise nicht so hart anfuehlt, da ist eindeutig eine harte Kugel hinter  ;)
Ich denke was Du da gefuehlt hast war wohl der Kopf, sonst ist meines Wissens nix Hartes  ;D
Allerdings hat Sunny recht das man riskieren kann Keime einzuschleppen. Deshalb muss man auf sehr penible Hygiene achten wenn man da tastet, und auch nicht zu oft tasten. Ich kann mir aber nicht vorstellen das es dann zu Infektionen kommt, denn sonst muesste man vorm Se*x ja auch das beste Stueck vom Schatz desinfizieren....

@Sternchen: Hast Du vielleicht irgendwas Besonderes gegessen? Spargel vielleicht? Davon kann der Urin sich auch verfaerben. Ich weiss jetzt aber gerade nicht mehr was das fuer Stoffe sind die das bewirken....
Einmal druecken gegen Haemorriden  s-hug ich kann auch nur Posterisansalbe empfehlen, meine sind davon so gut wie weg. Und darf man Bedenkenlos in der SS nehmen.

Tinus

@Rasselbandenmama: da Du vorhast bis in den August zu gehen, habe ich auch deine Handynr. eingespeichert um Bescheid geben zu koennen wenns bei mir mal losgeht. Ich rechne mit das ich noch im Juli werfe  ;D Ist das ok fuer Dich?
Magst Du auch Tragetuecher gerne? Ich habe mir 2 gekauft weil ich das bei meiner Schwester gesehen habe und total gut finde Babys in diesen Tuechern zu tragen. Ist bestimmt sehr praktisch, da hat man doch noch die Hande frei und Baby trotzdem dicht bei sich.
Und einmal druecken  s-hug gegen Heulstimmungen und wegen "fehlender Dichte". Bei mir waers auch schon ein paar Mal fast passiert, aber der Kneifreflex funktioniert noch gut genug bei mir. Aber ich kann mir gut vorstellen das sich das bei mir auch aendert wenn ich ein paar Geburten hinter mir habe  ::)

@Tragetuecher:Gibt es hier Mamas die Tragetuecher benutzen wollen?

@Rote Zora: Schoen von Dir zu hoeren  :D. Mensch, das tut einem in der Seele weh wenn so ein Winzling operiert werden muss, nicht? Bei meinem Kleinen Neffen war das auch so, der hatte einen Magenverschluss und musste mit wenigen Wochen operiert werden weil er am Verhungern war. Was haben wir uns fuer Sorgen gemacht, aber er hat das prima weggesteckt. Diese Zwerge sind echt viel zaeher als sie aussehen. Schoen das er so gut zunimmt. Geht es jetzt besser mir dem Stillen?

@Rasieren: Habe ich vor vielen Jahren einmal gemacht und nicht wieder. Das piekt und juckt wie bloede wenn der Mist nachwaechst. Aber ich mag es auch nicht so lang da unten, deshalb habe ich eine Schere extra zum "frisieren" untenrum  ;D Damit kann ich schoen kurz schneiden und fuehle mich viel sauberer ohne pieken. Allerdings ist das inzwischen sehr schwer geworden, vorletztesmal habe ich mich echt ein bisschen in die Schamlippe geschnitten und geblutet wie Sau. Letztesmal war ich vorsichtiger und ich moechte nicht wissen wie ich da unten jetzt aussehe.  ::) Aber ich kanns so lang nicht haben.

@Mama: Ist mir vor Jahren mal mit einem wunderschoenem Pfirsich passiert. Ich habe jahrelang keine Pfirsiche mehr gegessen, und nun ess ich sie nur wenn ich sie vorher in Schiffchen schneiden kann um zu sehen ob da ein Wurm drin ist. Ich kann verstehen das es Dich schuettelt.

@Conny: Schoen das es Dir bessergeht, sowohl mit den Schmerzen als auch mit Janniks Wutanfaellen  :D

@Schmusekater: Wie schoen das die Kleine brav ist und so liegenbleibt  :D

@Me: Ich hatte wie gesagt einen sehr schoenen Nachmittag und freu mich schon auf das naechste Treffen. Ansonsten gibts nix Neues von mir, FA Termine hat man hier in Daenemark ja nicht, und Hebi sehe ich auch kaum. Erst am 30.6. wieder (zuletzt am 6.5.), noch sooo lange hin. Aber hier entscheidet die Hebi wann man kommt, nicht der eigene Bedarf. Und wenn der Streik bis dahin nicht vorbei ist, sehe ich sie vielleicht auch nicht am 30.??? Wer weiss das schon. Echt frustrierend hier. Ob der GVK naechste Woche stattfindet weiss ich auch nicht... Mir haengt der Streik so zum Hals raus, das geht schon seit 16.4 so, und kein Ende in Sicht.
Jan benimmt sich wie gewohnlich und schluckauft so vor sich hin, also gehts ihm wohl gut.
Und Rune ist auch artig  ;D
Nur mein Hund benimmt sich nicht, der ist heute ausgebrochen. Hat schon mehrere 100 Quadratmeter Garten nur fuer sich, mit Badebottich und spannender Hecke voller Voegel, und ist trotzdem irgendwie ueber den Zaun und durch die Hecke gekommen. Als ich heute spaet aufgestanden bin, kam sie gerade von einem eigenmaechtigem Spaziergang zurueck, und ich konnte sie noch nicht mal fuers Ausbrechen anmaulen weil sie ja gerade von selbst zurueckkam  >:( Nun darf sie im Haus sitzen und kommt nur zum pinkeln raus bis wir die Schwachstelle gefunden haben, das hat sie nun davon, denn lange Spaziergaenge schaffe ich nicht mehr, schon gar nicht in einem Tempo was ihr Spass macht, und sie ist ein Hund der viel Bewegung braucht und auch rennen will.

Ja, und nun ist schon wieder Schlafenszeit und ich bin sehr muede, weil ich heute keinen Mittagsschlaf gemacht habe.

Gute Nacht
Tinus

Jen&Fam

Oh Gott, wenn meine Ma am Montag wieder weg ist, wollt ihr mich bestimmt nicht wieder haben, weil ich dauernd nur meine @me's einstelle, was?  :-[ :-[ :-[ Sorry!!!!!!

Ich kopiere euch jetzt mal rein, was ich grad an die Dezembis 05 bei EO geschrieben habe und dann bin ich auch schon wieder weg.  :-[

Huch, also ihr koennt doch nicht ohne Vorwarnung ploetzlich wieder so in die Tasten hauen  :o :o :o. Aber schoen!  :D :D :D Ich freu mich ganz doll das unser Thread nochmal so belebt ist!!! Hoffentlich bleibt es jetzt so!

Leider habe ich mir nun nicht genug Zeit eingeplant, um alles nachzulesen und zu beantworten. Hoffentlich komme ich morgen dazu. Steige dann ab hier neu ein, ok? Also ab dem Vielen das heute dazu kam  ;).

Uns geht es sehr gut.
Wir hatten ja nun schon einige Wochen in kurzer Hose und T-shirt und heute morgen, tadada welcome to Montana, lag hier mega hoch Schnee!  :o :o :o Ist aber schon wieder weg und ab Freitag wird es wieder heiss anscheinend  :P ::) ;D ;D.

Muss grad voll lachen weil Noah hier so rumkickelt im Hintergrund mit meiner Ma  :D :D :D.

Haben nun endlich, endlich, endlich DAS Spielplatz-Set fuer den Garten gefunden!
Hier koennt ihr schauen, wenn ihr wollt:
http://www.walmart.com/catalog/detail.gsp?image=http://i.walmartimages.com/i/p/00/75/21/13/65/0075211365008_500X500.jpg,http://i.walmartimages.com/i/p/00/75/21/13/65/0075211365008_500X500.jpg,http://i.walmartimages.com/i/p/00/75/21/13/65/0075211365008_AV_60X60.gif&product_id=8222492&iIndex=1&isVariant=false&corpCard=false&type=0

Vor Termin wird Seth sicher nicht kommen. Ich kann naemlich Wandern gehen und  Badminton spielen und trotzdem kaum Wehen haben. *lach*  ;D

Adam geht es auch sehr gut (ich soll auch mal was von ihm schreiben ;D ;D ).
Meine Mama ist so suess und staunt die ganze Zeit, wie lieb es hier zugeht.... Sie kennt ihn natuerlich schon genauso lange wie ich und auch unsere Beziehung in und auswendig, aber es ist wohl nochmal was anderes, das so mitzuerleben wochenlang - sagt sie.
So, genug rumgeschwaermt. ;)

Habe meine Krankenhaustasche nun fertig - ganz schoen "bloed", wegen dem heutigen Schneefall habe ich fuer Seth und mich nun auch noch warme Outfits eingepackt  ::). Nun ja. Wenigstens kann ich mich nicht beschweren, hochschwanger unter der grossen Hitze zu leiden  ;D ;D ;D.
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

animaus

guten morgen das ist er

[gelöscht durch Administrator]

xsunny1979

guten Morgen

@ Annika
ich hatte nur die ersten 2 Wochen mit Übelkeit zu kämpfen, mußte mich aber nie übergeben. Das war gestern abend sozusagen Premiere.
Deine Nummer ist angekommen. Ich füg die noch mit in die Liste ein und schick nochmal ne neue Liste rum

@ Jule
schön, daß bei euch alles ok ist

@ Lilly
erstmal Glückwunsch zur Namensfindung und zum KS-Termin. Ich trag dir deinen Hannes gleich mal vorne mit ein.
Wenn du nicht stillen willst, dann wird der kleine halt nicht angelegt und ich glaube du bekommst Tabletten gegen den Milcheinschuss.
Nen geplanten KS hatte ich nicht, ich hatte leider einen Not-KS, völlig ungeplant. Daher kann ich dir da leider auch nicht viel zu sagen wie ein geplanter aussieht und abläuft.

@ Christiane
sag gleich bescheid wenn du was neues weißt, ist ja spannend bei dir

@ Tinus
ach süße, das Problem haben wir hier auch und ich rege mich jedesmal tierisch drüber auf. Was haben die blöden Kerle auf Frauenparkplätzen zu suchen? Nichts und noch viel viel weniger. Genauso haben wir hier bei manchen Geschäften Parkplätze für Eltern mit Kind. Wenn ich da dann nen dicken Benz stehen sehe wo ein alter Opa aussteigt, dann krieg ich gleich nen Hals. Einfach furchtbar.
Mein Mann würde aber zum Glück nie auf die Idee kommen auf einem dieser Parkplätze zu parken, wenn er da nichts zu suchen hat.
Mein FA ist mitten in der City und er hat neben der Praxis 2 Parkplätze die direkt zur Praxis gehören, einer davon ein Behinderten Parkplatz. Da stand vor kurzem auch ein behinderter drauf, aber jemand der nicht bei ihm in der Praxis war sondern gemütlich in die Stadt gegangen ist. Als dann eine Frau kam die wirklich zu ihm wollte und dort parken wollte gabs richtig Ärger. Mein FA hat den Abschleppdienst gerufen und den Wagen entfernen lassen. Es gab richtig Theater, weil die Besitzerin sich total im Recht fühlte. ABER die beiden Parkplätze sind eindeutig und ausdrücklich als Patientenparkplätze ausgeschildert und ich fand die Aktion von meinem Dok echt super

@ Jen
mensch süße, sind die 3 Wochen schon wieder rum? Tut mir super leid für dich, aber ich glaube wir nehmen die mit Kusshand wieder zurück, war echt ruhig hier ohne dich

Oh wow, der Spielplatz sieht toll aus, ist aber bestimmt sauteuer oder?

@ ani
na der Wagen sieht doch toll aus, super schöne Farben habt ihr ausgesucht

@ Rasieren
ich halte das eher wie Tinus, ich hasse dieses gepieke auch ohne ende. Ich bekomme immer gleich pickelchen und so, also wird mit der Schere getrimmt soweit es geht und angenehm ist

@ me
Mädels, wie ihr seht bin ich noch zuhause  ;)

Ich hab ne total bescheidene Nacht hinter mir, hab kaum geschlafen. Gegen 1 Uhr überkam mich nochmal so eine Übelkeitswelle, mußte mich aber nicht übergeben und konnte im Bett bleiben. Dafür haben sich meine Beine irgentwie selbstständig gemacht, die Muskeln haben gezittert und gezuckt und ich dachte das geht jetzt die ganze Nacht so weiter. Aber irgentwann war das auch wieder vorbei. Ich bin dann um halb 2 nochmal zur Toi und bin dann endlich ein wenig zur Ruhe gekommen. Ich hatte mal wieder leichte Wehen und es tat echt derbe weh im Bauch, diesmal links. Ich vermute ja, daß die KS-Narbe da mucken macht, aber mal sehen.

Im mom gehts mir ganz gut. Heute morgen war noch ruhe hier. Ich liege aufm Sofa und hab die Füße hoch gelegt. Cedric ist wach und boxt ein wenig um sich rum und langsam merke ich auch das ziehen im Bauch wieder und den Druck auf den MuMu. Carsten ist arbeiten, aber er weiß bescheid. Ich soll anrufen wenn was ist, er steht in den Startlöchern. Na mal sehen wie das noch weiter läuft.

Samson

Guten morgen!

Ich bin schon wieder seit 5.00 Uhr wach. Das ist echt zum Haare raufen  :-[
Erst habe ich mich noch im Bett rumgequält, dann bin ich doch aufgestanden, weil mir so dermaßen übel ist morgens, dass ich schnell was essen muss. Danach geht es mir besser.
Gestern und Vorgestern habe ich mich dann noch mal hingelegt, dass lohnt sich heute nicht. Ich bin gleich mit meiner Freundin verabredet. Wir wollen bei Ikea frühstücken.

Morgen kann ich auch sofort aufbleiben falls ich wieder so früh wach bin, da wir morgen den letzten Termin beim Feindiagnostiker haben. Ich bin schon so gespannt, was bei der Untersuchung raus kommt.

Nächste Woche habe ich dann auch irgendwie volles "Babyprogramm".
Mo = Schwangerenwassergymnastik
Di = letzter Abend GVK
Mi = Geburtsvorbereitende Akkupunktur
Do = Vorsorge bei der FA
Fr = Geburtsplanung im Krankenhaus

Also ich glaube in der nächsten Woche vergesse ich nicht das ich schwanger bin  ;D

Meine Nächte sind auch toll. Wir haben ja ein Wasserbett. Und es ist so anstrengend sich darin umzudrehen - das ist echt unglaublich.
Mein Mann lacht sich abends immer kaputt, wenn ich noch mal raus aufs Klo muss. Für die letzten Wochen hätte ich wirklich lieber ein Bett mit normalen Matratzen, oder ein dickes Seil an der Decke andem ich mich festhalten und ziehen kann zum umdrehen  8)

Und meine Gefühle fahren total Achterbahn.
Auf der einen Seite hätte ich den Kleinen lieber heute als morgen in meinen Armen, auf der anderen Seite hoffe ich das er noch mind. drei, besser vier Wochen drin bleibt.
Und weil ich ihn lieber noch drin behalten möchte, mache ich mich bei jedem noch so kleinen Minianzeichen das ich nicht genau deuten kann total verrückt.
Wenn ich meinem Instinkt jedesmal sofort nachgeben würde, wäre ich Dauergast im Krankenhaus  :-[
Aber da hier ja einige sind, bei denen immer wieder irgendwelchen Anzeichen und trotzdem noch alle Kinder drin sind, lehne ich mich zuerst entspannt zurück und warte was noch kommt.

So, nun werde ich mich ein bischen frisch machen und dann los meine Freundin abholen.
Fahrt ihr eigentlich auch noch alle selber Auto?

Ich wünsche allen einen schönen Tag und denen, bei der die Entbindung vor der Tür steht, drücke ich die Daumen, dass alles gut läuft, falls es heute richtig los geht.

schneehasli

Guten Morgen!
Von mir leider wieder nur wenige Worte. Meine Finger gehorchen mir nicht mehr und es tut so weh zu tippen.
Morgen geht es ab in den Urlaub. Hätte gedacht, dass bis dahin schon jemand von euch entbunden hat. Ich wette sobald ich weg bin und nichts mehr mitbekommen geht es los. Dabei komme ich doch pünktlich zu Juli-Beginn wieder. Also wartet mal noch brav auf mich (ok er Kaiserschnitt am 25.06. den lasse ich gerade noch durchgehen  ;)   )
Leider werden wir wohl im Urlaub nicht so tolles Wetter haben wie man bei der EM sehen kann...
Der Rest möchte dann weiter nach Kroatien fahren aber das ist mir zu riskant. Wenn mal was passiert möchte ich wenigstens die Leute im Krankenhaus verstehen können.

@Janet: War nicht mehr im Kino, werd ich wohl auch zeitlich nicht mehr schaffen. Gut, dass die Filme jetzt alle so schnell auf DVD rauskommen.

@Übelkeit: Hab ich auch tierisch. Ganz ungewohnt. Frühstück hab ich lieber mal weg gelassen heute. Vielleicht ist es aber auch einfach die Aufregung.

Oje ist mir übel und meine Finger kribbeln auch wieder so. Zum ersten Mal frage ich mich wirklich, wie ich das noch 5 Wochen aushalten soll. Dabei will ich doch gar nicht so viel jammern...

Falls ich mich nicht mehr melde vor dem Urlaub: ICh werde euch vermissen! Macht es gut und allen viel Erfolg, sollten die Wehen einsetzen. Ich freu mich auf viele gute NAchrichten wenn ich zurück bin. Sollte ein Internetcafe meinen Weg kreuzen melde ich mich aus Österreich!

xsunny1979

@ schneehasli
viel spaß und einen tollen Urlaub

@ Samson
na du hast dir die Woche ja gut vollgepackt

JonasNoel

Guten Morgen an alle Kugeln,

das Wetter lässt ja echt zu wünschen übrig. Es regnet hier mal wieder und kühl ist es auch. Noel hat mal wieder nen richtig dollen Schnupfen, der hustet total schlimm. Habe ihn um 4:30 in unser Bett geholt als Thomas aufgestanden ist. Haben dann tatsächlich bis 8 Uhr geschlafen.

Mir geht es sau gut. Ich habe nix aber auch gar nix mehr. Habe schon zu Thomas gesagt so gut wie es mir geht laufe ich noch bis über Termin!!!!!!!!!!!!!!  ;D Vom Gefühl her geht es mir genauso wie Christiane. Aber ich habe ja um 14:30 einen Termin beim FA, mal schauen was der so sagt.

LG Ramona

Jules

Caitlin spielt gerade ganz lieb, ich schreib mal schnell.

Ich staune ja, dass so viele von Euch mit Übelkeit geplagt werden, kenne ich so gar nicht als Problem in der Endphase, ich hoffe, Ihr habt da bald Erleichterung, Ihr Armen!!

@ Walfischchen, wir sind gespannt, wie's weitergeht!!

@ Jen
Du bist so eine Meisterin im Schreiben, und wir freuen uns, von Dir zu hören, mach Dir mal keine Sorgen, dass Du nicht mehr willkommen sein könntest, bloß weil es oft nur @mes reicht!
Euer Gartenspielgerät sieht toll aus!

@Tinus
Schön, dass Rune sich benimmt...
Das mit den Parkplätzen ärgert mich auch immer. Ich hab schon ganz oft Gelüste, den Leuten in ekligem Lippenstiftgrellrot mal "Behindert" über die ganze Windschutzscheibe zu schreiben, wenn ich sehe, dass sich da ein paar faule Säcke auf die Behindertenplätze stellen! Das dreiste waren mal zwei aufgepumpte Typen mit Fitnessstudio-Firmenwagen, die keine drei Schritte mehr laufen wollten und es wäre reichlich Platz gewesen!
Die Mutter-Kind-Parkplätze bei Supermärkten etc. die finde ich auch superwichtig und bin für sie dankbar, die scheinen aber eher respektiert zu werden.

@Lilly-Madeleine
Viel Glück für Deinen KS, aber der 24.06.08 wäre echt ein cooler Termin gewesen, nicht nur, weil da unser Hochzeitstag ist, sondern auch von den Zahlen her 2 4 6 8  ;)
Kann dir zum KS selbst nichts sagen, geht aber wohl heutzutage alles recht gut und fix, die Geburt selbst in in wenigen Minuten geschafft, aber die ganzen Hautschichten wieder zu vernähen, das dauert noch eine ganze Weile, darauf könnt Ihr Euch einstellen.
Was das Nicht-Stillen-Wollen angeht, so finde ich das sehr schade, das kann man auch nach KS meist ganz gut machen und da müsstest Du mit Deiner Hebi mal reden, was dann passieren muss oder soll.
Aber vielleicht änderst Du ja Deine Meinung noch...

@me
Hab soweit keine Probleme, aber was mir abends öfter mal passiert ist, dass wenn ich ich mich ins Bett lege und dann ausstrecke, Conor noch etwas rumturnt. Und ganz oft scheint er sich da richtig lang zu machen, dass es oben an den Rippen drückt, aber auch unten am Beckenboden richtig fies wehtut!
Hatte wohl Senkwehen, auch wenn ich sie nicht so als Wehen gesehen hatte, aber der Bauch sitzt wohl tiefer.

Bin die Woche mit Caitlin und ihrem Magen-Darm-Virus zu Hause, aber sie ist fit wie ein Turnschuh.

Bin total gelassen und entspannt, ich hoffe die restliche Zeit reicht noch, um alles zu schaffen, was ich noch machen will. Caitlin nimmt die Bude auseinander und das bremst einen schon ganz schön aus, dem immer hinterher zu räumen!

walfischchen

Bin noch daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa  ;D ;D ;D ;D ;D

So langsam komme ich mich albern vor  ::) Ich sag ja, ich mach hier die Pferde scheu und geh dann bestimmt doch noch übern Termin  ;D ;D ;D ;D ;D

Hab gestern noch mal "kontrolliert" und  :o :o :o :o da lag der PH-Wert schon bei 8,0!!!!!!!!!!!!!
Logischerweise hab ich dann voll Panik geschoben und wusste nicht was ich machen sollte, hab schon den Hörer in der Hand gehabt, um im Kreißsaal anzurufen...
Da meinte mein Mann "lass mich mal - ich teste das jetzt mal an mir" und siehe da, sein PH-Wert lag auch bei über 7,0  ???
Wir mussten dann erst einmal beide tierisch lachen, weil er ja nun mal definitiv kein Fruchtwasser verlieren kann  ;D
Heute morgen hab ich das ganze dann mit nem Scheidenabstrich probiert und der war super super gelb, Urin war leicht grün, also alles im normalen PH-Bereich *gsd*...
Manmanman, diese Dinger soll mal einer verstehen  ::)

Jetzt warte ich erst einmal meinen FA-Termin ab, der ist ja nächsten Dienstag. Mal schauen, was es dann Neues zu berichten gibt  :D Ansonsten verbreite ich jetzt keine Spannung mehr hier - versprochen  8)

Der Wetterumschwung ist da. Es regnet Bindfäden  :-\ aber so richtig abgekühlt hat es sich nicht - leider. Im Gegenteil - ich finde es wieder unerträglich schwül  :P

@Rasieren: also ich seh nix mehr, mein Bauch lässt sich nicht mehr wirklich "beiseite" schieben und meinen Mann lass ich da nicht ran  ;) Kürzlich habe ich das mal "blind" probiert, hat auch ganz gut geklappt, aber dafür ist jetzt alles entzündet  :P sprich, ich werd mich (leider) vor der Geburt nicht mehr "da unten" rasieren. Tut mir ja leid für die Hebammen und Ärzte (und für meinen Mann), aber erstere beiden haben sicherlich schon Schlimmeres gesehen  ;D Ich halte es dann jetzt so wie Tinus, und werd nur noch mit der Schere kürzen, denn das kann mein Mann zur Not auch  ;D

@Jen: nee, nix da, von wegen wir wollen dich dann nicht mehr!!! Genieß die letzten Tage mit deiner Mom und dann freuen wir uns darauf, dich endlich wieder bei uns zu haben! Tolle Spielkombi!!!

@Jules: Manchmal piesacken uns die Minis ganz schön, was!? Martha quetscht sich immer in die äußerste rechte Seite und/oder unter die Rippen. Wenn ich stehe drückt sie tierisch nach unten. Naja, aber so ist das und es ist ja jetzt zum Glück nicht mehr soooooooooooo lange

@Ramona: Berichte mal, was dein FA sagt! Bei dir ists ja auch echt spannend (spannender als bei mir  ;)) Ne Erkältung habe ich mir übrigens auch eingefangen. Echt blöd. Aber bei dem Wetter  ::)

@Übelkeit: Gaaaaanz extrem bei mir in den letzten Tagen  :P

@schneehasli: Schönen Urlaub!!!!

@Kaiserschnitt: WER BEKOMMT EINEN KS AM 25.6.? Ich hab da was verpasst glaub ich!

@Samson: Wow, volle Woche!!!

@Simone: Huihui, spannend! Glaub nicht, dass das die KS-Narbe ist  ;) Halt uns auf dem Laufenden! Du weißt doch, dieses Zittern ist ein Anzeichen für eine bevorstehende Geburt, das bedeutet, dass der Körper sich und seine Muskeln noch mal "entspannt"... Und du liegst ja jetzt auch voll in der Zeit  :-*

@Tinus: Kann man dir eigentlich ganz normal von nem deutschen Handy ne SMS schicken? Hab ich glaub ich schon mal gefragt!?

@Handyliste: Danke Simone  :-* ist angekommen. Hab sie mir jetzt ausgedruckt. Wäre vielleicht sinnvoller, noch jemanden einzuspeichern, der nicht ungefähr den gleichen ET hat wie ich  ;)

@Rund-SMS: Wollen wir das nicht doch zumindest versuchen!? Fänd es echt schön. Mein Mann liest nämlich hier bestimmt nicht nach und wenn ich im KKH liegen sollte, wenn das nächste Baby kommt, dann möchte ich das doch auch wissen!!!!! BIIIIIIITTEEEEEEEEEEEEEEEEEEE.... Wir können auch gerne "von hinten" anfangen. Bin ja die letzte in der Liste  ;)

Bin ja soooooooooooooo gespannt, wann und wessen Baby als nächstes kommt.... So langsam kommen/sind die ersten ja in die/der "kritische/n" Zeit, sprich in die/der 38. SSW, wo es theoretisch jederzeit losgehen kann! Hibbelhibbelhibbel....

Sagt mal, wo werden eigentlich die Glückwunsch-Threads eröffnet? Oder gibt es die nicht mehr? Ich find die nicht - bin wahrscheinlich blind  8)

So, jetzt leg ich mich mal etwas hin. Solange Greta noch schläft will ich die Ruhe ein bisschen genießen...

Dicken Knutscher,
Christiane

xsunny1979

@ Christiane
der Glückwunschthread ist mit nach ganz oben an den Seitenanfang gerutscht und du findest ihn unter "Allgemeines".

Schön, daß noch alles ok ist bei euch. Ich hab auch Dienstag wieder Termin, mal sehen ob wir den noch brauchen. Im mom gehts mir ja ganz gut, es drückt nur ohne ende und mir ist einfach immer wieder so ein bissken flau im Magen...fühlt sich halt alles komisch an.

@ Wetter
hier nieselt es zwischendurch immer nur ein wenig, aber es hat sich schön abgekühlt auf knapp unter 20 Grad...sehr schöne Temperatur.

@ Jules
ich hab das auch, wenn ich abends im Bett liege, daß Cedric sich dann scheinbar auch mal richtig lang macht. Ich schlafe mittlerweile oft auf dem Rücken mit den Armen über dem Kopf, damit der Zwerg nicht so drückt und ein wenig mehr Platz nach oben hin hat...ist wahrscheinlich auch nur ne Einbildung, aber ich glaube es hilft *gg*

@ me
so, Jonas liegt im Bett und ich hoffe er schläft jetzt ein wenig, dann kann ich ein bissken Schlaf von letzter Nacht nachholen, hab ich echt nötig, sonst werde ich nachher ösig und das muß ich Carsten nicht antun.

Jules

@Christiane
Lilly-Madelaine kriegt einen KS am 25.6.

@Sunny
Was Mama-Tiere alles so packen!! Heute hatte ich mit Caitlin einen Banktermin, sie war wieder bestens in ihrem Benehmen, wenn es sein muss, geht es echt und ich war richtig fit. Als ich auf die Frage mitteilte, dass mein nächstes schon in einem Monat kommt, kamen große Augen, ich war auch richtig fit beieinander...
Cooler Moment.

@me
Ich liebe Ebay diesen Monat!!! Mein Konto zwar nicht, aber da musses durch!
Wir haben solche Schnäppchen diesen Monat geschlagen:
Mein Mann hat seine Qualitäts-Lederschuhe aus Australien für den halben Preis bekommen, ein australischer Brotaufstrich, den Caitie und ich lieben habe ich für 2,60 Euro bekommen, der kostet im Laden sonst fast 8 Euro, und gestern abends habe ich meinen Traum-KiWa bekommen, dem ich innerlich schon so lange hinterherlechze!
Er kostet neu um die 500 Euro, ich hab ihn für 270,01 Euro eins bekommen, was immer noch superteuer ist. Er braucht eine kleine Erweiterung (kostet so um die 70 Euro), dann kann ich beide Zwerge ganz bequem zusammen transportieren und bin total flexibel! Wenn ich den neu mit der Erweiterung als Doppel kaufen würde, würde der bei 650 Euro anfangen, was ich schon echt heftig finde. Wir haben bis auf das Maxitaxi immer nur olle beerbte KiWa gehabt, ich freue mich über den Liebeskauf, zu dem mein Mann mich noch gedrängt hat, ich hätte das Geld "für mich" so nicht ausgegeben.
Aber mir ist auch wichtig, möglichst flexibel mit beiden zu sein und ich finde den "Phil & Teds" einfach superklasse, seit ich den vor einer Weile gesehen habe.
Ich denke es ist so: wenn man ihn nicht hat, arrangiert man sich schon irgendwie, aber wenn man ihn hat, nutzt man ihn auch und mir ist es jetzt schon sooo doll wichtig, danach mit beiden ohne Krampf unterwegs sein zu können! Von Fotos her fand Caitlin den Wagen klasse! Aber sie liebt KiWa sowieso momentan.

Nicki

Hallöchen Popöchen

@Sunny
Schlaf gut...  :)

@Jules
Freut mich das du so super Schnäppchen gemacht hast....schaue auch ab und zu mal bei ebay rein aber kaufe da eigentlich selten was....

@Jen
mach kein Quatsch, natürlich nehmen wir dich hier wieder...kann doch jeder verstehen das du die zeit mit deiner mum genießen möchtest und nicht so viel zeit für uns hast...würde ich auch nicht anders machen...

@Wetter
Also bei uns ist es zwar nicht mehr ganz so warm aber es scheint immer noch die sonne und hat noch nicht geregnet...toi toi toi....

@Übelkeit
Hatte ich bis jetzt noch nicht in der schwangerschaft...habe jetzt in den letzten tagen allerdings immer mal wie so eine 5 min-übelkeitspahse...aber wie gesagt,nur ein paar minuten,aber ohne brechen, nur übelkeit...

@Walfischchen
Wo hast du denn das Lakmuspapier her bekommen? Habe mich da schon mal umgehört aber bin nicht ´richtig schlau geworden....

@Kaiserschnitt
Da es meine erste Geburt ist habe ich auch leider absolut keine ahnung....aber bei mir im gvk war auch eine,die nicht stillen will und ich meine ihr hätte die hebi auch gesagt das sie dann tabletten gegen den milcheinschuss bekommt....

@Rund-SMS
Also wie machen wir es denn jetzt???

@me
Ich mach mir jetzt erstmal ein bissel nudelauflauf von gestern warm....mahlzeit...

xsunny1979

@ Jules
wow, da hast du aber echt ein paar tolle Schnäppchen gemacht

@ Nicki
das Lakmuspapier bekommst du soweit ich weiß in der Apotheke

@ me
wir haben eben gegessen und ich hoffe das hat nicht die gleiche Wirkung wie gestern abend. Mein Mann liegt hier aufm Fußboden und spielt mit Jonas. Ich merke sofort wenn der den ganzen Tag nicht raus kann wegen dem Wetter, dann muß der arme Papa am Nachmittag extrem dran glauben.
Mir gehts so lala. Cedric ist ständig wach und versucht zu boxen oder zu treten und ich fühle mich als ob ich mit nem Sack Zement im Bauch rumlaufe. Heute abend gehe ich mal wieder mit Jonas baden, mal sehen ob sich dann nochmal was tut. Mittlerweile glaubt Carsten ja auch daran, daß wir es die Woche noch packen könnten. Aber erstmal abwarten, am ende veräppelt uns der Mini nur