Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

walfischchen

@Nicki: Hab die Teststreifen aus der Apotheke. Allerdings wussten die nix damit anzufangen und haben mir dann Urin-Teststreifen mitgegeben. Die tun es aber auch. Geht ja nur um den PH-Wert...

@Simone: Ja, bin auch sehr gespannt, ob wir den Termin noch wahrnehmen können  ;D

@Jules: Ich liebe Ebay auch!!! Aber wir brauchen ja nix mehr, sonst würd ich mich da wohl echt doof und dämlich kaufen  ;)

@alle Mamis die schon spontan ihr erstes Kind entbunden haben: Wenn die Wehen in den Rücken ziehen, wird der Bauch dann auch richtig hart? Bei mir zieht es nämlich von vorne nach hinten, aber der Bauch bleibt irgendwie "unberührt"...  ???

Hab übrigens schon wieder unregelmäßige Wehen - mal abgesehen von den o.g. Rückenschmerzen  :P Bitte lass das jetzt nicht noch 3 Wochen so weitergehen... Werde wohl gleich "freiwillig" auf das Deutschlandspiel verzichten und auch noch mal in die Wanne steigen  :-\

Knutsch,
Christiane

janet80

oha...was ihr wieder gelabert habt  ;D
Nun gut ich mach mich mal gleich ran

@ Tinus ob das okay ist, dass du meine Handynummer eingespeichert hast? Du glaubst gar nicht wie stolz mich das macht  :D  s-hug Würde mir auch sehr gerne deine einspeichern, muss dich aber dazu fragen, ob das eine Handynummer ist und ob eine SMS überhaupt ankommt wenn ich die aus Dtl heraus schicke?
das leidige Thema mit den Frauenparkplätzen. Leider und ich muss es nochmal betonen LEIDER ist es keine Pflicht, dass auf diesen Parkplätzen nur Frauen parken dürfen. Im Gegensatz zu Behindertenparkplätzen kann man nicht mal ein Knöllchen vergeben, wenn sich männliche Fahrer auf solch einen Parkplatz stellen.
Aber ich habe mir im Gegensatz dazu überlegt, einen kecken Spruch von der Lippe zu lassen, wenn ich so einen erwische, so ala: Mensch nur weil du nix in der Hose hast, brauchst du dich doch nicht selbst als Frau abstempeln und auf nen Frauenparkplatz stellen etc.  ;D
Ob ich mir das dann im Endeffekt wieder zutraue, das steht woanders geschrieben...

Oh Schluckauf hatte Marvin gestern auch ganz schlimm. Ich war schon voll genervt, weil es immer so im Bauch rumzuckte  ::)

@ rasselbandenmama hm ich glaub schon ein wenig, dass meine Kollegen mich vermissen werden, wenn ich ab Dienstag nicht mehr auf Arbeit komme. Immerhin habe ich den Altersdurchschnitt schön nach unten gedrückt gehabt und war immer gut gewesen um PC Probleme zu lösen ala "wo finde ich die any Key taste?"  ;) Ne im Ernst, ich werd mich dennoch desöfteren mal blicken lassen auf Arbeit und zur Weihnachtsfeier ins Maggi Kochstudio wurde ich auch eingeladen, obwohl ich so lange nicht voraus planen kann und daher noch nicht zugesagt habe

@ sternchen du mutierst hier auch zur Schreibsüchtigen...man ich komm fast gar nicht mehr hinterher bei deinen vielen Beiträgen ;D
Was für Bücher hast du dir denn bestellt? Ich brauch langsam neben den Fachzeitschriften zur Schwangerschaft und die Zeit danach auch mal wieder eine Abwechslung.
Ich hatte vor kurzem ein schönes und lustiges Buch gelesen das heißt: Selbst gemacht und ist von Susanne Fröhlich (glaub ich). Ich bin total begeistert von deren Schreibstil und diese trockenen Sprüche. Total lustig und sehr zu empfehlen

@ jonasnoel danke für die PN. Ich antworte dann gleich nochmal drauf. Ist hier dann doch ein wenig zu intim und detailliert  ;D
und wie war der Termin beim FA gewesen? Schön, dass es dir soweit gut geht ohne Beschwerden!

@ lenzik  s-winken gut, dass es dir wieder besser geht!

@ mama hm lecker Kirschen mit zusätzlicher Fleischbeilage...Ich muss zu meiner Gier gestehen, dass ich Kirschen vor lauter Appetit auch so esse ohne reinzuschauen und dann immer den Fehler mache, wenn der Appetit erstmal gestillt ist, dann eine aufzumachen und mich dann fürchterlich ekel, wenn da was weißes rumgkreucht...Tja aber ein Jahr bzw. eine Session reicht dann wieder aus bei mir, dass ich den selben Fehler immer und immer wieder mache  ::)

@ sternschnuppe na du fleißiges Bienchen. Hoffe du hast dich nicht überanstrengt beim Putzen!

@ jules Glückwunsch für das Kilo mehr für Conor und das Kilo weniger für dich  ;D
Also wenn ich Probleme haben sollte mit dem Stillen, will ich unbedingt eine Stillberaterin aufsuchen. Wäre doch gelacht, wenn ich das nicht hinbekomme (bin da irgendwie total ruhig und optimistisch)
Schön, dass du deinen Traum.KiWa bekommen hast. Wie schaut der aus?
Ich bekomm auch wieder langsam die Lust bei Ebay Schnäppchen zu machen aber wie bei dir findet das das die Geldbörse alles andere als toll

@ conny schön, dass die Massagen bei dir so gut anschlagen. Du hast die doch verschrieben bekommen? Muss man da dennoch was zuzahlen oder zahlt das alles die KK?

@ trinchen da ich derzeit auch auf der Suche bin nach einem schönen Buch habe ich mich bei amazon mal belesen wegen des Buches "der Teufel sieht rot" scheint wirklich gut zu sein aber dort schreibt eine, dass es da noch einen ersten Teil gibt...Muss man den auch gelesen haben?
Ansonsten würde ich mir das Buch auch gerne mal zu gemüte führen und wehe ich muss nicht lachen  ;)
Ich kann zu meinem Teil "frisch gemacht" von Susanne Fröhlich wärmstens empfehlen....sehr guter Humor

...Fortsetzung folgt

janet80

@ simone 13 Kilo Zunahme!? Sehr vorbildlich!
Ach mensch, das was du schreibst ist aber auch nicht so das Wahre!
Ich wünsch mir für dich, dass es nun endlich mal losgeht auch wenn du mich voll neidig machst, wenn du es geschafft hast und mit schönen Babybildern ankommst...während ich noch in den Startlöchern sitze und warte und warte und warte.... ;)
und das mit dem Köpfchen ertasten ist richtig was du geschrieben hast. Kann natürlich auch nach hinten losgehen.
auf der einen Seite interessiert es mich sehr wie man das lernt aber ich mach es lieber nicht wegen dem Infektionsrisiko...

@ nicki oh ja rasieren ist ein Thema für sich und ich will es dennoch nicht lassen auch wenn ich nix mehr sehe. Hab nun nen Handspiegel als kleine Hilfe wie du und mit ein wenig übung geht das soweit ganz gut. das Männel will ich aber echt nicht ranlassen....Hilfe!
Stimmt bei den Abklingen der Temperaturen gehts gleich besser. Muss ich auch feststellen. Schön, dass soweit bei dir alles io ist

@ nike du würdest deinen Schatz zum rasieren ran lassen? Hui also wenn er nicht unbedingt Friseur ist, dann würde ich mir das an deiner stelle nochmal reichlich überlegen  ;D *lach
Ne im Ernst, meiner hat da nix zu suchen.
Das mit dem Stillen hast du schön geschrieben. Ich hätte echt nicht gedacht, dass so viele hier das machen wollen und werden. Allein in meinem Freundeskreis gibt es so einige, die so schnell damit aufgegeben haben.
du machst das mit dem Nabelschnurrblut? Hut ab! Ist mir leider zu teuer und nachdem was ich darüber gelesen habe auch zu unsicher.
Ich würde es gerne spenden aber die Klinik wo ich entbinden will, macht das leider nicht.
@ erbrechen bei der Geburt: ich glaub da bin ich auch dabei. Hab nen super empfindlichen Magen und mir wird manchmal nur vom Husten schlecht. Denke daher auch, dass es im Kreissaal bei mir dazu kommt, dass ich Schwester Emaille umarmen werde und laut nach Ulf rufe  :P

@ walfischchen na du Pferde verrückt macherin  ;D Mach dir mal keine Sorgen, was wir denken.
Und du bist dir ganz sicher, dass dein Mann nicht auch schwanger ist?  ;D
Was hast du denn genau gekauft, was den PH wert überprüft bzw ob man Fruchtwasser verliert oder nicht? Kostenpunkt?
Langsam freunde ich mich auch mit dem Gedanken der Rund SMS an.
Ich denke, dann kommt auch jeder mal dran und es werden nicht nur bestimmte Leute angesimmst, wenn was ist.
wäre eben gleichberechtigt und fair auch denen gegenüber, die sich hier nicht so häufig melden. Ich habe nur immer noch so meine Bedenken, ob auch jeder die Nachricht weiterleitet und die Kette somit nicht unterbricht...

@ jen oh ist die Zeit schon so schnell vorbei, dass deine Ma wieder fliegen muss. Och man wie traurig  :'(
Aber ich denke ich rede hier nicht nur für mich, wenn ich dir sage, dass ich mich sehr freue, wenn du dann wieder für uns da bist  :-*
Und bis dahin genieß die Zeit mit deiner Ma, ja?

@ animaus und zufrieden mit dem Kiwa? Schöne Farbe!

@ samson Wow super Wochenprogramm. Sollte ich auch mal so planen, dann geht die Zeit des Mutterschutzes im Flug vorbei.
Kannst du in dem Wasserbett nicht noch mehr Wasser reinlassen, damit es nicht so anstrengend ist beim Umdrehen?
Oh ich bin auch froh, dass ich hier mitlese, wie es die anderen handhaben, wenn kleine Anzeichen oder Wehen im Gang sind.
Ich als blutiger Anfänger wäre auch so eine, die beim kleinsten Pieps ins KH fahren würde vor lauter Panik aber nun weiß ich ja, dass das noch lange kein Grund ist unruhig zu werden
Auto fahren tu ich noch selber und das lass ich mir auch nicht nehmen. Wie soll ich sonst zum FA kommen. Laufen strengt mich viiiiiiel zu sehr an

@ schneehasli Ich wünsch dir einen super schönen und erholsamen Urlaub! Genieß es mit dem Hindergrund, dass ihr nochmal viel Zeit für euch beide habt ohne auf jemanden Rücksicht nehmen zu müssen (außer auf dich natürlich)

Puh ich glaub es nicht, bin ich jetzt durch?
na dann setz ich mal voller Stolz mein @ me

GVK war gestern total klasse und lustig.
wir sind 7 Damen und 3 davon mit Partnern. Einer davon ist sehr kommunikativ und auch lustig, während die anderen beiden noch ne Weile brauchen um warm zu werden (typisch jurist studi)
Es ging 2 stunden und es gab auch was zu trinken und lecker Obst....hm so gefällt mir das.
Den nächsten Termin habe ich am kommenden Dienstag, dann geht es in das KH wo die Hebamme arbeitet. sie will mal schauen ob es mgl. ist, dass sie ein Baby bekommt was wir baden können, damit wir das auch lernen.
ansonsten bin ich ein wenig betrübt. ich hatte euch ja erzählt, dass mein Babyzimmer die Woche geliefert werden soll...denkste! Habe heute nochmal beim Verkäufer angerufen, da sich die Speditionsfirma noch nicht gemeldet hat und der konnte nach Rücksprache bei der Firma Schardt (Hersteller des Zimmers) sich nicht mehr erinnnern mir diesen Termin zugesagt zu haben.
Also doch erst in der 29. KW  >:(
Ich nehms jetzt erstmal locker, zumal ich das irgendwie mir schon denken konnte, dass die nach Ansage von 12 Wochen Lieferzeit nach 6 Wochen nicht einfach sagen, dass das Zimmer kommt...
Nur mit dem Babybett muss ich mir was einfallen lassen aber langsam denke ich, dass auch mal mein Bester aktiv werden kann. Ich werd dann schön im Krankenhaus liegen und er darf dann mal rumfragen im Bekanntenkreis wer uns sein Babybett zur Verfügung stellt für den Fall, dass klein Marvin vor Lieferung des Zimmers das Licht der Welt erblicken will.
Ansonsten bin ich gesundheitlich fit. Noch 2 mal arbeiten...

Conny1980

Hallo Ihr Lieben!!!

@ Janet
Ja, ich habe eine Überweisung vom FA zum Orthopäden bekommen und der hat mir ne Verordnung zur Physiotherapie gegeben!! Ich habe 6 Anwendungen verordnet bekommen und da gehe ich seit letzte Woch hin und Montag ist das letzte Mal! Leider trägt die KK nicht die kompletten Kosten, aber eine Zuzahlung von 19.78 € ist noch erträglich! Jedenfalls erträglicher als die Ischias - Schmerzen!

@ Rasieren
Also ich rasiere mich meistens blind und kontrolliere dann mt nem Spiegel, aber ich lasse meinen Schatz auch nochmal gucken!

@ Walfischen
Habe zwar spontan entbunden, aber ich hatte keine Rückenschmerzen dabei! Bei mir hat es nur fürchterlich im Bauch gezogen und als es dann unerträglich wurde habe ich mir eine PDA geben lassen und ab da habe ich nicht mehr viel gemerkt! Okay, die richtigen Presswehen habe ich schon noch gemerkt, weil die PDA nachgelassen hat und die Zeit auch nicht mehr gereicht hätte nachzuspritzen!!

@ Sunny
Na hoffentlich bleibt alles drin und Du kannst Dich ein wenig entspannen! So wie es Dir mit Cedric geht, geht es mir mit Lisa! Irgendwie sind die Bewegungen ja schön, aber irgendwie ( so ist es bei mir ) auch ein wenigb unangnehm, aber nicht schmerzhaft!!!

@ Rund - SMS
Ja, würde mich auch mal intressieren wie das ist! Ich bin zwar ein der Letzte die hier entbinden wird, aber trotzdem!

@ Übelkeit
Hatte ich bis jetzt nur zu Beginn der SS und bis jetzt nicht wieder! Bin auch froh drüber!!!

@ me
Kaum habe ich erwähnt, daß es mit Jannik aufwärts geht, dreht er wieder am Rad! Hatte ja heute nochmal ein Gespräch mit der Erzieherin und sie konnte im KiGa nicht annähernd das beobachten was wir beobachtet haben! Dazu muß ich sagen, daß es wirklich so ist, denn meine Mama arbeitet in der Kita und hat auch immer ein Auge auf ihren Enkel!! Ich habe das Gefühl das Jannik ein Doppelleben führt!!! ;) Im KiGa so lieb und nett und zu Hause ein richiger Teufel!!! ;D
Sonst geht es mir gut! Es zwickt ganz schön im Bauch, ist so ähnlich wie Seitenstechen und Lisa ist echt aktiv, sobald ich sitze oder liege geht es los!

xsunny1979

@ Janet
warte ab, wenn hier die erste los legt gehts bei den anderen auch ganz schnell...gut Sara hat schon vorgelegt, aber das war ja ein Frühstart ohne gleichen.
Den MuMu ertasten ist interessant, aber nur in dem Fall wo keine ss vorliegt, alles andere ist echt zu gefährlich.

@ Conny
ich war jetzt baden und ist noch alles drin und ok soweit. Ich hab jetzt nur mächtig hitze
Du, Jonas ist im KiGa auch total anders als hier...muß wohl in deren Natur liegen

Jen&Fam

Wie lieb ihr seid, Maedels  :-*.

Wir geniessen die letzten Tage zusammen noch sehr, aber ich freu mich natuerlich wieder sehr auf euch :-*.

Christiane, ich glaub mir geht es genauso wie dir. Wehen im Ruecken, manchmal ohne dass die Kugel hart wird.

Boah Maedels, ich hab heute Morgen so Panik gehabt. Und so ganz ist sie noch nicht weg.
Seth war gestern Abend mega aktiv und heute Morgen wollte er sich so gar nicht melden  :-[.
Ich hab am Bauch rumgeruettelt und alles, er wurde nicht wach.
Nach Eeeeeeeewigkeiten hat er sich endlich, endlich mal bewegt. Aber nur gaaanz zaghaft. Hoffentlich wird das im Laufe des Tages noch mehr, sonst muessen wir heute Abend noch ins KH fahren.

Melde mich bei euch!

LG, Jen :-* :-*
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

animaus

ein kurzes @me

hatten ja heute vu alles in bester ordnung habe 600 g zugenommen und der bauch ist jetzt auch 1 cm gewachsen und ctg hat leider nur 9 punkte bekommen weil julia lieber mit mir kuscheln wollte als sich zu bewegen

JonasNoel

Da bin ich auch schon wieder. Das CTG beim FA heute Mittag war gut, hatte nur eine Wehe. Sonst hat er nix gemacht, er meinte er wolle da nicht unnötig dran rum gucken und fühlen. Wenn es los geht dann gehts los ansonsten habe ich ja am Donnerstag wieder nen Termin bei ihm.
Fand das auch etwas blöde zu sagen das ich schon ganz gerne wissen würde ob sich zu Montag was getan hat und habe dann nur gedacht egal denn am Samstag untersucht meine Hebi mich ja. Dann weiß ich auf jeden Fall wo ich dran bin.

Werde gleich mal in die Wanne gehen und mal gucken was sich tut.
Schönen Abend noch.

LG Ramona

xsunny1979

@ ani
schön, daß alles ok ist...wieso bekommt ihr alle so Punkte fürs ctg? Sowas hat mir mein FA noch nie gesagt und ich glaube auch nirgentwo im MuPa eingetragen

@ Jen
hoffentlich geht es Seth gut und er macht im laufe des Tages richtig rabatz

@ Ramona
auch schön, daß bei dir alles ok ist...viel Glück mit der Wanne, mir hat sie scheinbar nicht geholfen. Ich trink jetzt erstmal meine Tasse Himbitee und futter noch ein Mars-Eis

JonasNoel

@ Simone : Ich habe mal wieder nur auf der rechten Seite so starke Rückenschmerzen deswegen gehe ich in die Wanne. Denke nicht das es was bringt um Wehen auszulösen. Hm lecker Mars Eis, das ich auch voll gerne. Macht dich die warterei auch so bekloppt? Dann bekommt man gesagt es ist so langsam im Gange und nix tut sich.

Lg Ramona

xsunny1979

Ich kenn das mit den einseitigen Rückenschmerzen, ist echt scheiße. Aber selbst da hat mir die Wanne nicht geholfen.
Ich liebe dieses Mars-Eis, noch lieber futter ich aber das von Snickers. Nur das hatten sie nicht da.
Du das warten macht mich total gaga...manchmal glaube ich ja wir bilden uns das ein oder andere einfach nur ein *gg*

walfischchen

Huhu!

Son Ärger, da haben die Deutschen doch tatsächlich verloren...  >:(

@Janet: Das Papier heißt "Indikatorpapier Uralyt-U" und hat um die drei Euro gekostet... Aber es gibt auch Handschuhe mit denen man das testen kann, die sind vielleicht sicherer. Google einfach mal nach Fruchtwasser und PH-Wert...
Das ist ja ärgerlich mit dem Kinderzimmer. Zur allergrößten Not aber kann Marvin ja auch in eurem Bett schlafen  ;)

@Conny: Ist das nicht meistens so, dass die Kinder sich woanders vorbildlich benehmen und zuhause die absoluten Teufelchen sind  ::) ? *grins* Also bei Greta ist es wirklich so...

@Jen: Da bin ich aber beruhigt, dass du das auch hast! Ich geh hier grad am Stock, so weh wie das teilweise tut  :-[

@animaus: Schön, dass alles in Ordnung ist!!!

@Ramona: Wie blöd ist das denn von deinem FA  >:( kann ich ja gar nicht verstehen... Und, hat die Wanne etwas gebracht? Ich werde übrigens auch langsam bekloppt! Nicht unbedingt wegen der Warterei, sondern viel mehr, weil mich die ständigen Wehen ohne Ende nerven und sich ja doch nix tut...  :-[

@Simone: Na denn Prost! ;) Trinke auch gerade Himbitee und mir hat die Wanne nur gebracht, dass die Wehen wieder in größeren Abständen und unregelmäßiger kommen. Aber sie sind immer noch DA und nicht weg  >:( Geh bald echt am Stock...  :-[ Zumal die wirklich mittlerweile recht schmerzhaft sind und dann kommt noch dieses Ziehen in den Rücken dazu.

@me: Wie bereits geschrieben, die Wanne hat nur gebracht, dass die Wehen in wieder in größeren und unregelmäßigeren Abständen kommen. Weg sind sie aber nicht und tun auch immer noch ziemlich ziemlich weh. DAS macht mich echt kirre. Würde doch nur die Fruchtblase platzen, dann wüsste ich wenigstens woran ich bin.
Ich überlege immer noch, ob ich nicht doch ins KKH fahren soll, aber dann trau ich mich wieder nicht  :-\ weil ich immer an diese blöde Hebamme denken muss. Naja, notfalls müssen wir heute Nacht noch raus  :-\ aber da glaub ich nicht wirklich dran. Werd mich auch gleich wieder ins Bett legen. Da gehts ein bisschen besser als im Sitzen oder Stehen... Ich bin es echt leid  :-[  Tut mir leid fürs rumjammern. Ich krieg hier einfach die Krise. Gönne Martha wirklich die letzten drei Wochen in meinem Bauch, aber warum muss sie mich so "quälen"?  :-[

@RUND-SMS: Lasst und das doch wie folgt machen
Diejenigewelche entbindet schreibt an eine Person ihrer Wahl.
Diese Person schreibt an mich  ;)
Ich schreibe dann an Elke (steht über mir in der Liste). Wenn Elke die SMS bekommen hat, antwortet sie mir innerhalb der nächsten Stunde und schreibt gleichzeitig eine SMS an Trinchen (steht über ihr in der Liste). Sollte ich innerhalb 1 Stunde keine Antwort bekommen, schreib ich eine SMS an Trinchen und warte auf Antwort...
Und so weiter...
Nur in der Nacht ist 1 Stunde Antwortzeit natürlich nicht drin. Sprich wir müssten eine SMS-Pause von sagen wir 23h - 07h machen???
War das irgendwie verständlich?
Wäre das okay für euch?
So wäre wenigstens halbwegs sichergestellt, dass die Kette nicht unterbrochen wird... Oder!?

Werd jetzt ins Bett gehen...

Dicken Knutscher,
bis wahrscheinlich morgen in alter Frische  ;)
Christiane

walfischchen

@Simone/Ramona: Wir sind wahrscheinlich schon ganz gaga... Glaub mittlerweile auch an unserer Einbildungskraft  ;D ;D ;D

so, jetzt aber ab in die Heia...

ottili

Huhu,

Simonchen Süße, du kugelst ja immer noch hier rum :P Drücke dir weiter die Däumchen, dass es endlich losgeht.

Allen anderen Kugeln wünsche ich natürlich auch alles gute frü den Endspurt! :-*

xsunny1979

@ Christiane
ich würde einfach ins KH fahren wenn mir danach ist...scheiß auf die Hebi, die muß ja nicht zwangsläufig auch wieder da sein

@ Rund-SMS
hmm, ich denke wir sollten einfach so machen, daß die die grade entbunden hat oder ins KH fährt jemandem ne kurze SMS schickt und die jenige schickt dann halt an die nächste auf der Liste. Wobei ich irgentwie daran zweifel, daß das alles so klappt. Und ich mag auch eigentlich wenn ich ehrlich bin nicht hunderte von SMSn hier rumschicken. Ich denke jeder schaut im mom so ziemlich einmal am Tag hier rein und mir persönlich würde das auch ausreichen.

ooooh Jule süße :-*
schön, daß du mal hier vorbei schaust. Jaaaaa, ich kugel noch immer hier rum und das stinkt mir langsam echt ein wenig. Der kleine macht mich platt und ich hab echt kein Bock mehr. Ich hab seit über einer Woche so blödes ziehen im Bauch, ständig und dann tuts mal recht und mal links im Bauch weh, manchmal glaube ich ja das das die KS-Narbe ist. Aber Cedric ist da rein gekommen, er kommt auch wieder raus *gg*

ottili

Süße keine Angst, der kommt schon ;D

Ist natürlich blöd, dass du Schmerzen hast, aber ohne gehts ja leider auch nicht los. Jaja ich weiß ich hab gut reden :P ;D Für mich war zum Schluss glaube auch nur noch tröstend, dass es noch maximal so und so lange dauert ;)
Wünsche dir jedenfalls, dass du dich nicht mehr so lange quälen musst...

xsunny1979

nee stimmt, ohne Schmerzen gehts nicht. Kann ich auch eigentlich mit Leben, man gewöhnt sich an alles  ;) Dienstag hab ich wieder Termin zum ctg und VU. Bin gespannt ob sich was tut und wie der MuMu aussieht. War ja bisher nur so Fingerkuppendurchlässig. Aber ich glaube der arbeitet im mom gut mit

ottili

Dann hoffe ich auf positive Ergebnisse für....Übrigens bei mir war beim Dienstagstermin nichts. Keine Wehen und bombenfestverschlossener Mumu. Und? Sonntag darauf war Melina da ;)

Nicki

@Rund SMS
Also ich sehe das genauso wie sunny...ich hab mir ein paar nummern eingespeichert und einer davon werde ich schreiben wenns los geht....und wenn mir jemand von euch schreibt dann gebe ich das gerne hier im forum weiter, außer ich bin grad selber im kreissaal.....

@Wetter
Wow ist es bei euch auch so schwarz draußen...glaube es haut gleich megamäßig runter.....

xsunny1979

@ Jule
ja, das kann manchmal wirklich schnell gehen. Bei dir wars ja der hammer fürs erste Kind. Ich kann meine ss nur absolut nicht vergleichen. Bei Jonas hab ich vorher absolut nichts gemerkt. Da bin ich morgens um 4 Uhr mit Wehen aufgewacht und abends um 23 Uhr war der Bengel da.

@ Nicki
hier ist es schon dunkel, da seh ich nicht wirklich wies am Himmel aussieht. Aber es regnet grade nicht und ich glaube auch nicht, daß es hier so hammer abgeht.

ottili

@sunny:
Dann weißt ja wie schnell es plötzlich gehen kann ;) :-*
So ich gehe jetzt ins Bett. Wer weiß wann Melina das nächste Mal gestillt werden will ;)
Drück dich und wünsch dir eine halbwegs erholsame Nacht :-*

Katinka

Hallo ihr Lieben,

ich werd nun hier wieder einsteigen, hatte etwas viel um die Ohren in der letzten Woche :P
Beim groben Überfliegen habe ich gesehen, daß noch alle Bauchbewohner seßhaft sind, auch wenn hier die üblichen Verdächtigen Ausbruchspläne schmieden ;)

@jen: Mach dich nicht verrückt, vielleicht hat Seth jetzt nur weniger Platz zum rumwuseln und ist deswegen etwas bewegungsfaul?! Genieß noch die restliche Zeit mit deiner Ma... :-*

Ich sitz jetzt hier und schlürfe meine erste Tasse Himbitee, bin nur etwas irritiert, was die Dosierung betrifft, hab da jetzt viel Unterschiedliches gelesen: von 1 Liter/ Tag bis hin zu nicht mehr als 4 Tassen ab 4 Wochen vor ET. Wie handhabt ihr das denn jetzt?

Am WE waren wir ja zum Stadtfest, da hab ich mich etwas übernommen- Samstag abend hatte ich vom vielen Laufen und Stehen einen ganz harten Bauch (über einen längeren Zeitraum) und Elefantenfüße vom Feinsten :-[ Dachte schon, ich muß ins KH und komme mit Timmi wieder raus...aber GSD hat sich alles wieder beruhigt und mein Kleiner ist immer noch da, wo er hingehört!Ansonsten war es suuuper, die ganze Stadt sprühte vor mittelalterlichem Flair, das Wetter war total klasse und das Essen erst  ;D

Hier mal noch ein Foto vom WE ( 35+1)

[gelöscht durch Administrator]

Katinka

Svenni hab ich am Dienstag nach Magdeburg gebracht und nun gestern wieder abgeholt...wir haben uns gegen den Eingriff entschieden. Seine Gefäßverengung sitzt leider an einer mehr als ungünstigen Stelle, da kann man zwar das Gefäß darstellen, aber die Verengung nicht beheben.
Desweiteren besteht bei dem Eingriff die Gefahr einen Schlaganfall oder eine Gefäßruptur auszulösen- dieses Risiko steht im Vergleich zum Nutzen für uns in keinem Verhältnis :-\
Er muß zwar weiterhin seine Blutverdünner nehmen, aber das ist, denke ich das kleinere Übel!
Ich bin jedenfalls heilfroh meinen Schatz relativ gesund wieder bei mir zu haben :)

Montag war ich bei der VU, Tim geht es gut, er liebt es an seiner Faust zu nuckeln :D Wiegt jetzt ca. 2600g, mein FA geht von einem Geb.-gewicht zwischen 3000 u. 3500g aus- na, mal schauen.

So, das war erstmal der neueste Stand bei uns Dreien, lese jetzt wieder regelmäßig rein!

Ganz liebe Grüße!

xsunny1979

@ Jule
dann leg dich mal schön weg, damit deine süße auch nachher was zu beißen bekommt *gg* ich geh auch gleich ins Bett. Deine Nummer hab ich ja, wirst erfahren wenn sich was tut

@ Katinka
ich trinke von dem Himbitee ungefähr 3 Tassen am Tag und ab nächste Woche auch mehr
schickes Foto
hmm, tut mir leid, daß das nicht wirklich zu operieren ist. Aber solange er da Medikamente nehmen kann die helfen gehts ja auch noch.

Jules

Meine Güte, hier wird getippt...

@Walfischchen
Ich hab Caitlin spontan entbunden (wie das immer klingt...), an Rückenschmerzen kann ich mich nicht so recht erinnern. Hab von Freundinnen dahingehend auch ganz unterschiedliche Sachen gehört, manchen wurde der Rücken weich, andere hatten ein Ziehen im Rücken, ich wie gesagt so eher gar nix groß. Ich hatte mich vorher auch immer gefragt, wie sich Wehen dann wohl anfühlen etc., und fand die Standardantwort aller Fachleute "das merken Sie schon" unglaublich dämlich und unbefriedigend. Letztenendes "merkte" ich es aber dann schon, mein Körper war einfach in einem ganz anderen Modus und ich wusste ohne Wannentest, dass ich mitten in der Geburt war.
Ich glaube, da können Rückenschmerzen alles und nix bedeuten...
Na, das hilft Dir jetzt weiter, gell?
;D

@Janet
Ich finde es toll, dass Du stillen willst und eine entspannte Einstellung dazu ist das allerbeste! Ich hab immer wieder gehört, dass es eben Verkrampfungen und Stress sind, die Stillen stören. Es gibt heute so viel Beratung, Du findest da - im Fall der Fälle - garantiert eine tolle Stillberaterin. Kennst Du die Seite von "La Leche Liga"   http://www.lalecheliga.de/  Ganz viel Infos!
In KKH haben sie meist auch kostenlose Stillgruppen, was auch vielen gerade ersten Mamas gut gefällt, da wöchentlich in lockerer Runde mal zusammen zu kommen und Fragen zu stellen!

@Tinus
Sag mal, wo in DK wohnt Ihr denn?? Wir sind jahrzehntelange DK-Urlauber, allerdings immer in der gleichen Ecke, am Ringköbing-Fjord, genauer gesagt zwischen Hvide Sande und Söndervig. Du scheinst ja noch etwas südlicher zu wohnen...

@Rund-SMS
Ein Mitteilungsdienst wäre klasse, aber die Vorgehensweise ist mir jetzt auf den späten Abend zu kompliziert.
Vielleicht könnte ja jemand die Nummern derjenigen, die da mitmachen möchten
ICH WILL MITMACHEN!!!
in "Wichtel-Manie" einfach mit jemandem anderen zusammenwürfeln oder jeder speichert sich einfach zwei Nummern ein. So dass jede einen Partner hat, dem sie was zukommen lässt, dann hat ja meist noch jeder hier die Nummer eines anderen zur Sicherheit. Ich denke, wenn man dann zwei SMS absetzt, sollte das ausreichen, dass es ankommt, und wenn die verhinderte Kontaktpartnerin den Inhalt der SMS erstmal an jemand anderen zum Verkünden weitergibt.
Wenn's zu kompliziert wird, dann geht's schief.
Außerdem haben wir so viele Nummern von Mädels in der Liste, von denen ich schon ne ganze Weile nix mehr gehört habe. Wer weiß, ob die alle mitmachen möchten.
Let's keep it simple!