Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Katinka

@sunny: Danke!
Ich werd jetzt sicher noch sensibler bei ihm auf mögliche Symptome achten, da wir ja jetzt wissen, daß er ein erhöhtes Risiko für TIA`s u.ä. hat :-[
Aber wir versuchen uns da jetzt auch nicht verrückt zu machen, schließlich lebt er ja schon ne ganze Weile damit...

Tinus

Leute, ich bin so stolz auf mich  :D, ich habe einen Putztag hinter mir, als ob ich Jen heissen wuerde  ;D. Nee, im Ernst, ich bin sonst absolut putzunlustig und muss mich selber dazu zwingen, aber heute hat wohl der Nestbautrieb mal richtig zugelangt, ich konnte gar nicht mehr aufhoeren, und war auch noch so gruendlich, bis die Gier auf Eis staerker wurde als der Putzzwang  ;D.
Deshalb komme ich auch erst jetzt wieder zum Schreiben.

@Jen: Also ich werd nur boese wenn Du nicht wiederkommst nach der Abreise Deiner Mama. SO-Urlaub muss doch auch mal erlaubt sein  ;)
Hoffentlich beruhigt Seth Dich bald. Ich wuensch Dir ein paar kraeftige Tritte in die Rippen von innen  ;D.

@Sunny: Du Arme, das ist so fies das Du zu Bauch-und Rueckenschmerzen auch noch so schlecht schlaefst. Ich wuensch Dir das Cedric sich bald auf den Weg macht.

@Samson: Mir gehts da so wie Dir, ich haette Jan gerne schon im Arm, aber will trotzdem das er bis Termin drinbleibt.
Ich fahre auch noch Auto, aber habe letztes Wochenende gemerkt das 200km Strecken nicht mehr so gut wegzustecken sind, das lasse ich also ab jetzt. Aber hier in der Umgebung werde ich wohl bis zur Geburt noch rumgurken.

@Schneehasli: Ich wuensch Dir einen schoenen Urlaub  :D

@JonasNoel: Ich waer ja auch neugierig zu hoeren ob der Befund sich veraendert hat. Na, denn muessen wir wohl alle bis Samstag warten um zu lesen wie es bei Dir ausschaut  ::)

@Jules: Das Gefuehl habe ich auch das Jan oft sowohl unten schmerzhaft drueckt als auch gleichzeitig oben die Luft abklemmt. Was ich hier manchmal am japsen bin ist unglaublich, dabei hat mein Bauch sich nun doch gesenkt, es fehlt zumindest ein cm Umfang und die Form ist ein bisschen veraendert...
Wir wohnen in einem winzigen Dorf zwischen Aabenraa und Sønderborg, also ca. 20 km hinter der Autobahngrenze Richting Osten. Bei Søndervig war ich auch im Maerz im Urlaub, und im Oktober fahren wir auch dahin. Genau auf das schmale Stueck zwischen Nordsee und Ringkøbingfjord. Ich bin totaler Nordseeliebhaber  :D

Tinus

@Walfischchen: Na, Du bist ja lustig  ;D Spielst einfach ein PH-Veraeppel-Spielchen mit uns  ;D Aber gut das es doch kein Fruchtwasser war, Einleiten ist doch unlustig, oder? Na gut, diese Weherei quaelt Dich wohl mehr als eine Einleitung  ::). Ich drueck die Daumen das es entweder bald besser wird, oder das Marta sich doch bald freiwillig auf dem Weg macht.
Man kann mir ganz normal eine SMS schicken, die 0045 ist die daenische Vorwahl, und dahinter sind nur die 8 Zahlen. Mehr Vorwahlen gibts nicht in Daenemark. Kostet aber natuerlich ein bisschen mehr als eine SMS aufs deutsche Handy, vereinzelt merkt mans nicht, aber bei 20 SMS geht es dann doch etwas ins Geld.
Bei meiner Geburt in der 18.SSW letztes Jahr hatte ich Wehen, bei mir gehen Wehen im Ruecken los und ziehen seitwaerts nach unten in den Bauch rein Und da wurde denn auch der Bauch hart. Tat scheusslich weh, aber am Schlimmsten fand ich das Ziehen im Ruecken  :-[

@Janet: na, das ist doch fein das ich Dich beehren konnte  ;D.
Meine angegebene Nr ist auch eine Handynr., 0045 die daenische Vorwahl, und dann kommen nur noch die 8 Zahlen. SMS geht wie zum deutschen Handy auch, kostet aber natuerlich etwas mehr, was man aber erst merkt wenns in die Menge geht. Also wilder SMS-Austausch geht ins Geld, vereinzelte SMS merkt man nicht.
Find ich gut den Spruch  ;D. Ich wuerde ja auch gerne die Leute anmaulen, aber habe echt ein bischen Angst das mir denn einer welche langt.
Echt, es gibt keine Pflicht Frauenparkplaetze fuer Frauen freizuhalten? Das ist ja aergerlich. Ich werde mich aber trotzdem beschweren in dem Einkaufszentrum, wozu haben die denn diese Schilder wenns keinen interessiert?
Das Buch von Susanne Froehlich kenne ich auch, da gibt es noch einen Teil von, "Frisch gepresst", der ist auch gut ;D
Das ist ja bloed mit dem Babyzimmer.  >:( Hoffentlich kommt es doch noch rechtzeitig.

@Conny: Hach, Trotzphasen sind echt doof. Vor allem wenn er die Wutanfaelle denn auch noch in der Oeffentlichkeit bekommt, und Du die Blicke von anderen (meist kinderlosen) Leuten ertragen musst nicht? Wie soll man da ordentlich reagieren...

@Animaus: Na prima das VU gut war  :D

@Katinka: Da wuerde ich wohl auch die OP ablehnen und lieber Blutverduenner nehmen. Bloss gut das es entdeckt wurde bevor was Schlimmeres passiert.

@Me: Ausser Putzzwang nix Neues. Jan ist heute im Mama-aerger Laune, hat mir ein paar Mal kraeftig in die Blase gestupst. Ich frag mich ob ich es vielleicht immer so deutlich an der Blase merke wenn er den Kopf bewegt?
Und das Rippentreten hat er jetzt auch entdeckt, bisher hat er sich da nur oefter mal untergeklemmt das ich mich nicht mehr vorbeugen konnte, aber heute gabs einen richtigen Aua-Tritt. Aber auch wenns wehtut, ich bin trotzdem froh das er sich so kraeftig meldet.

Nun gehts in die Heia, ist doch wieder viel spaeter geworden als geplant und ich bin ganz schoen muede jetzt.

Drueck Euch
Tinus

Tinus

Ach so, eine Sache hab ich vergessen.

@RundSMS: Wuerde ich mich von ausklinken, denn es waere zu teuer fuer eine einzelne Person mir jedesmal eine SMS zu schicken wenn sich bei jemandem was tut. Ich bemuehe mich halt mitzulesen, und wenn ich selbst im KH liege muss ich eben dumm bleiben. Es sei denn irgendjemand hat Lust mir ne SMS zu schicken, dann freu ich mich natuerlich. Es waere nur unfair das eine einzelne Person alles an mich schicken muss, nur weil sie in der Liste ueber-oder unter mir steht.
Aber wenns bei mir losgeht benachrichtige ich Janet und Rasselbandenmama, dann koennen sie es im Tread schreiben, oder als RundSMS schicken, wie ihr wollt.

Das wars.
Gut Nacht  s-pc

Jen&Fam

Alles ok - Seth ist weiterhin ruhig, aber er macht sich bemerkbar!  :D :D :D

Tinus  ;D ;D ;D - ich schmeiss mich gleich weg hier - schoen das du soviel geputzt hast  ;D.

@Thema Rundmail: Also ich habe Jules und Ramona auf meiner Benachrichtigungs-Liste.

Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Jen&Fam

Wer von uns entbindet denn zuerst? Wollen wir wetten?  ;D ;D Also ich schon mal nicht!
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

walfischchen

Okay,
ihr habt mich überzeugt. Eine SMS an zwei Leute aus der Liste zu schicken sollte reichen  ::) ich neige wohl ein bisschen dazu alles Einfache etwas zu verkomplizieren  ::)  ;D ;D ;D

Mädels, ich bin seit 3Uhr wach und krieg nen Koller. Ständig irgendwelche Wehen. Jetzt hab ich mir noch mal nen Himbitee gemacht. Seit knapp viertel nach vier hab ich alle 10 Minuten Wehen (wow, auch mal regelmäßig, unfassbar) und seit 5 Uhr sogar schon alle 7 Minuten (haha, sprich 2 Stück im 7 Min-Abstand)  ;D ;D ;D
Wenn ich meinen Tee getrunken habe, werd ich ne Runde spazieren gehen, es sei denn die Wehen halten sich im 7 Min-Abstand, dann spar ich mir das. Wäre doch gelacht, wenn sich dann nix tut  ;) (Wahrscheinlich tut sich wirklich nix  ;D ;D ;D). Habe jedenfalls die Kliniktasche jetzt ENDLICH fertig gepackt und bin soweit startklar  ;) Reine Vorsichtsmaßnahme, die ich wahrscheinlich mal wieder völlig unnötig treffe.

Ich hab mich gestern Abend soooooooooo geärgert  >:( Hatte nämlich totalen Appetit auf Gulasch mit Kartoffeln und Gurkensalat und hab das auch prompt gekocht, aber als es dann ans Essen ging, hatte ich ja diese Sch...Schmerzen und konnte kaum etwas essen. Und als ich nach der Wanne wieder in die Küche kam, hatten mein Mann und meine Tochter alles ratzekahl weggeputzt  :o Andreas hat wohl geglaubt, er muss reinhauen, da er nicht weiß, wann er das nächste Mal etwas zu essen bekommt  ;D ;D ;D
Aber egal, ich hätte eh nix mehr essen können  :P

@Himbeerblättertee: Also ich hab ab der 36.SSW bis zur 37.SSW 1 große Tasse am Tag getrunken (1TL Tee auf eine Tasse). Seit der 37.SSW trinke ich 3 große Tassen (Rat meiner Hebi) am Tag. Ab heute (38.SSW) dann vielleicht auch mal 4! Ich trink den mittlerweile echt gerne. Man gewöhnt sich halt an alles  ::)

Hat jemand mal zwischendurch etwas von Elke (Wedellchen) gehört? Sie hatte doch so viel zu tun mit der väterlichen Firma, weil ihr Dad krank ist... Gibts da was Neues???
Süße, meld dich doch mal!!!!

@Tinus: Magst du bei mir weiterputzen? Mein Putzdrang hat wieder stark nachgelassen, dafür hat mein Müdigkeitsdrang wieder extrem eingesetzt  ;D ;D ;D
Dieses Ziehen im Rücken ist wirklich seeeeeehr unangenehm  :-[ aber irgendwie kann ich mittlerweile die Richtung (von vorn nach hinten oder anders herum) nicht mehr deuten  :-\ Aber so richtig hart wird der Bauch nicht dabei  ??? Dann sind es wahrscheinlich auch keine richtigen Wehen... (also das Ziehen im Rücken - das andere wohl). Ich schick dir trotzdem ne SMS, wenn Martha da ist  ;) auch wenns ein bissel teurer ist  :-*

@Wichtelchen: Hab irgendwie schon ein bissel Sorge, dass ich mein Wichtelchen verpasse und sie das Geschenk dann erst viel später bekommt. Darf ich irgendjemandem ne PN schicken, der mich dann evtl per SMS informiert, falls ich selber im KKH liege? Dann kann mein Mann das Päckchen abschicken...!? Na, wer erklärt sich bereit?  ;)

@Jen: Wetten? Schlag was vor? Auf meiner Liste ganz oben stehen Ramona und Sternchen, dann Simone. Ich werde wohl eher "weiter hinten" kommen, trotz meiner aktuellen "Lage"  ;)

Wow, ich lieg gut in der Zeit. Wehen kommen tatsächlich regelmäßig alle 7 Minuten. Fahre ich nun gleich ins KKH oder warte ich bis mein FA die Praxis öffnet? So richtig richtig weh, wie ich es mir immer vorgestellt habe, sind die nämlich nicht. Schmerzhaft schon, aber es ist noch auszuhalten...
WAS MACH ICH NUR?
Wahrscheinlich freu ich mich mal wieder zu früh und der ganze "Spuk" ist spätestens dann wieder vorbei, wenn ich im Auto sitze  ;D ;D ;D

Ich glaub ich machs so. Wenn die Wehen bis 6h (also noch knapp ne halbe Stunde) regelmäßig bleiben (dann waren sie ne volle Stunde regelmäßig) dann fahre ich ins KKH, ansonsten zum FA. Den kann ich nämlich erst ab kurz vor acht erreichen  :-\

Hatte ich nicht gesagt, ich mach keine Pferde mehr scheu  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Sorry!
Und sorry fürs zutexten (bin nicht böse, wenn das keiner aufmerksam und vollständig liest). Mir ist nur etwas "langweilig" weil ja alle schlafen und ich keine Lust zum Lesen hab und mich sonst auch keinem mitteilen kann  ::) deshalb schreib ich hier so viel...

Höre jetzt aber auf und guck mal, ob die Zeitung schon da ist  ::)

Heute ist übrigens Freitag, der 13.! Ist das nun gut oder schlecht?  ;D ;D ;D ;D

dicken knutscher,
Christiane

walfischchen

So, ich noch einmal  ::)

Wir fahren jetzt doch mal vorsorglich ins KKH. Wehen sind nach wie vor regelmäßig.
Schaunmermal, ob ich wieder wie ein Idiot am CTG liege und keine Wehe in Sicht ist...

Bis später,
knutsch,
Christiane

xsunny1979

guten morgen ihr süßen

@ Rund-SMS
ich habe hier von den Julis 2 Nummern gespeichert und 2 von den Mädels ausm Hibbler plus einer von den Febis bei EO. Ich gehe davon aus, daß meine Nachricht hundert pro hier ankommen wird.

@ Katinka
ihr schafft das schon zusammen. Die Medizin ist heute ja auch schon sehr weit

@ Tinus
ich merke auch so ziemlich jede Kopfbewegung an der Blase. Gestern abend im Bett auch wieder. Ich war vorher noch zur Toi und kaum lag ich im Bett fing ich an zu maulen. Carsten hat sich kaputt gelacht. Mußte mich echt beschweren, weil ich ja direkt vorher zur Toi war und ich hätte in dem mom schon wieder gehen können, weil Cedric sich mal wieder bewegt hat.
Ich denke wir werden uns schon irgentwie verständlich machen wenns bei jemandem losgeht und du wirst sicher nicht dumm sterben

@ Jen
an sowas hab ich auch schonmal gedacht...interne kleine Wetten wer als nächste dran ist *gg*
schön, daß Seth sich doch ein wenig bemerkbar macht

@ Wetten
bei mir stehen im mom ganz oben Christiane und Sternchen und dann irgentwann Ramona oder wohl ich

@ Christiane
ist ja nicht so schön, daß du im mom nur so kurze Nächte hast. Aber vielleicht hats ja diesmal einen Sinn gehabt.
Ich drück dir die Daumen, daß du nicht umsonst ins KH gefahren bist und uns ganz bald gute Nachrichten überbringen kannst
und süße, ich finde es auch nicht schlimm, daß du uns hier so "zutextest". ich glaube ich würde an deiner Stelle auch Ablenkung suchen und alles mögliche schreiben, egal ob wichtig oder nicht

@ Himbitee
ich trink den jetzt auch verstärkt und ich finde den auch nicht soooo schlimm. Ich trink den mit nem Schuss Honig, dann gehts ganz gut.

@ Elke
ka was los ist, sie schaut aber ab und an kurz rein und gibt nen Piep von sich...hoffentlich gehts ihrem Dad bald wieder besser

@ Wichteln
ich finde es nicht so schlimm, wenn jemand sein Päckchen erst ein paar Tage später bekommen würde, weil man selbst im KH liegt. Aber @ Christiane, wenn du magst sag ich dir bescheid ob dein Wichtel im KH liegt, es sei denn ich bin dein Wichtel *gg*

@ Freitag der 13.
oh wow, ich hab noch garnicht in den Kalender geguckt, ist mir nichtmal aufgefallen...bin ja mal gespannt ob sich heute ein Krümmelchen raus traut, auch bei den Junis

@ me
meine Nacht war diesmal etwas besser. Jonas hat bis halb 7 geschlafen und ich bin einigermaßen fit. Cedric ist in letzter Zeit echt super fit und macht rabatz ohne ende. Heute morgen bin ich mit derbe ziehen wach geworden, auch im Rücken. Aber ich glaube da tut sich noch immer nichts. Ich denke ich werde nachher mal dieses Heublumendampfbad probieren.

animaus

guten morgen

@walfischen daumen drück von meiner freun din die kurze kam vor drei jahren auf dem 13.mai. freitag um 13.13 uhr auf die welt und ich war dabei :D

@rundsms sunny habe deine nr gerspeichert  ansonsten meldet sich karsten bei euch

ich werde versuchen ohne himbitee

@katinka schön das du wieder da bist, meine mama hat das auch gefäßverengung in den beinarterien / bauchaorta sie hat sich operieren lassen und hat jetzt venen prothesen aber ob da wirklich bei ihr geholfen hat glaube kaum also solange dann mann mit dem blutverdünner klar kommt ist in ordnung welchen krieg er den
wie fandet ihr die uni

@jen  s-winken bist immer willkommen

@me kennt jemand das wassereis was man selber einfrieren muss ich glaub ich bin süchtig danach

xsunny1979

@ ani
jap, ist ok, ich sag ja, mein Handy ist im mom ständiger Begleiter bei mir *gg*

ich kenn das auch, diese Bussi-Eis. Ich liebe die auch total, hab noch ne Packung hier stehen, muß ich noch einfrieren

Elke

Guten morgen ihr süssen,

@Christiane
lieb das du mich vermisst.  :-*
Meinem Vater geht es leider noch nicht besser. Er liegt noch immer im KH. Hat jetzt noch einen Lungeentzündung bekommen. :'(
Ist gerade schon viel. Aber ich bin immer mal wieder bei euch.
Ich lese immer schnell alles durch, das ich weiss wie es euch geht.
Ich hibbel gerade voll mit dir mit. Bin ja so gespannt obs bei dir jetzt tatsächlich los geht.

@alle
ich vermiss euch ganz arg und bin ganz traurig das ich hier nicht mehr aktiv mitschreiben kann. :'(

@me
Wehen sind bei mir wieder weg.So ab und zu mal eine aber nichts wildes.
Luca schläft Nachts voll durch und Morgens auch immer sehr lang.
Aber Abends beim Fussball geht dann die Post ab (ganz der Papa wenn er einen Ball sieht). Ich hoffe es bleibt auch so wenn er geschlüpft ist.
Mein Bauch ist immer Stein hart.

Bis bald mal. Wie gesagt ich bin immer da zum lesen.

Bussiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii an euch alle

xsunny1979

@ Elke
och nee, tut mir leid mit deinem Dad. Ich hoffe wirklich, daß er bald wieder fit ist. Lungenentzündung ist ja nicht so wirklich toll :-[

Ich kann mir gut vorstellen wie du uns vermisst. Mir würde es nicht anders gehen

Aber schön zu hören, daß es dir und dem Zwerg dennoch soweit gut geht. Ich glaube dein kleiner Mann merkt auch, daß du im mom etwas stress hast und es unpassend wäre zur Welt zu kommen

animaus

das glaube ich auch der sagt der opa muss erst gesund sein
aber schön das es dir gut geht

sunny ich hab den tag zwei packungen gekauft und gleich rein gemacht und mein menne hat dann noch ne großpackung mit 60 gekauft ;D und davon habe ich in zwei tagen mindestens 20 gegessen bin jetzt auch gerade wieder dabei ;D

xsunny1979

@ ani
oh wow, alter Schwede...soviele verdrück ich dann doch nicht *gg* ich muß ja auch noch mit Jonas teilen ;)

animaus

ein vorteil hat das ganze es besteht keine salmonellen gefahr ist ja nur wasser, lea kriegt auch welche ab und wenn wir einkaufen gehen fragt sie immer ob wir wieder welche kaufen müssen ;D

bei uns ist heute regenwetter angesagt passt ja nachdem spiel gestern  :(

xsunny1979

hehe, nee, ich kauf die immer heimlich. Jonas weiß wo die liegen und wie er da dran kommt und würde sonst den ganzen Tag nur Eis essen.

Das Wetter sieht hier eigentlich ganz gut aus. Nachdem es gestern abend geregent hat ist es heute früh trocken. Aber ich denke der Regen läßt nicht lange auf sich warten

animaus

muss heute noch putzen abert ich kann mich garnicht richtig aufraffen aber wenigstens läuft die zweite waschmaschine schon ich glaub ich brauche motivation

xsunny1979

ich muß auch was tun, aber ich verschieb das ganze auf heute Nachmittag, da ist Jonas im KiGa und ich hab 2 Std. für mich alleine hier

animaus

würde ich ja auch tun aber da ist lea wieder da und ich muss heute nachmittag noch kuchen backen weil meine ma morgen burzelday hat und einkaufen müssen wir auch noch also mach ich mich erstmal vom acker bis heute abend

xsunny1979

alles klar, viel spaß dann heute

Jules

@Liebe animaus
Ich liiiiebe diese Bussi-Wassereise, könnte mich damit jetzt auch totfressen, aber ich darf die nicht. Mein Glückstag war mal, als im Großhandel davon welche aus irgendeinem Grund verschenkt wurden! Die hatten am Ausgang eine ganze Palette und man konnte sich das Zeug kistenweise mitnehmen!! Ich schäme mich nicht, da ordentlich zugegriffen zu haben!!

@Liebe Christiane
Du machst das soooo spannend und ich tippe mal arg, dass man mit einer Wette auf Dich für das nächste Baby nicht schlecht liegt!!
Jetzt bist Du vielleicht schon mitten in der Aktion und hast dafür noch nicht mal Dein leckeres Essen abgekriegt! Das ist echt gemein! Ich habe gerade echt Hunger und könnte Deine Familie für Dich dafür verprügeln!
s-motz
Dann harren wir mal der Dinge!! In jedem Fall wünsche ich Dir eine schöne Geburt!

@Liebe Tinus
Wir sind jedes Jahr auf einem Campingplatz zwischen Hvide Sande und Sondervig, nächstes Jahr fahren wir definitiv wieder hin, das ist sooo superschön da!

Nicki

@Walfischchen
Oh man wie spannend..dann gehts jetzt wohl echt langsam los....ich wünsche dir eine tolle und einfache geburt und drücke dir die daumen das alles gut läuft....freu mich schon von dir zu hören und erste bilder zu sehen....

@Rund Sms
Also wie läuft das jetz? Ich schicke dann 2 Leuten ne Sms und die geben dann hier bescheid???

@animaus
Ich liebe dieses Wassereis genauso wie du...kann da auch mal 4-5 stück am tag verdrücken...aber deinen absoluten rekord mit 20 stück kann ich wohl nicht schlagen.... :o
Was machste denn für nen leckeren kuchen?

@Wedellchen
Ich drücke ganz fest die Daumen das es deinem Dad bald besser geht.... s-daumendruck

@Frage
Hab da mal ne Frage....habe jetzt schon unterschiedliche sachen gehört und wollte mal fragen wie ihr das seht... Wie ist das denn wenn die Fruchtblase platzt? Lasst ihr euch von eurem Männe ins kh fahren oder ruft ihr dann nen krankenwagen weil man dann ja eigentlich liegen soll??? Und wie lang habe ich dann Zeit bis es dann langsam in richtung kh gehen sollte?

@me
Bin jetzt total aufgeregt wegen walfischchen....das ist so spannend...jetzt gehts los, jetzt gehts los... s-party

xsunny1979

@ Nicki
also wenn ich sicher wäre, daß die FB geplatzt ist, dann würde ich definitiv nicht mehr lange warten um ins KH zu fahren. Wenn mein Mann zuhause ist würde ich ihn fahren lassen, ansonsten rufe ich ihn an (er ist innerhalb von 20 Minuten zuhause) und lege mich in der Zeit aufs Sofa. Wenn Carsten weit weg wäre und länger brauchen würde um heim zu kommen, dann würde ich nen Krankenwagen rufen. Ansonsten würde ich definitiv mit meinem Mann fahren, das geht noch bei uns. Wir brauchen nur rund 10 Minuten ins KH.

janet80

einen wunderschönen guten morgen,

trotz bescheidener Nacht (die ich meinem schnarrchenden Nebenan und meinen aktiven Beinen zu verdanken habe) bin ich jetzt mittlerweile putzmunter am schaffen.
@ wassereis ich bin total erstaunt das zu lesen, dass hier so viele süchtig danach sind. Me too! Ich habe bei KIK, wo ich mal nach den Still BHs geschaut hatte an der Kasse eine Packung mitgenommen wo 20 solcher Eis drin sind. Die waren ruck zuck alle und das schöne ist: mein Freund isst sie mir nicht weg! bin dann nach ein paar Tagen wieder hin und habe mir diesmal 2 Packungen mitgenommen (also 40 Eis) die aber auch im nu alle waren.
ich beiß da immer ein stück ab, zutsch den Geschmack aus dem Eis und auf den Rest beiß ich dann rum...Sucht pur!!!

@ Himbitee will kommende Woche auch mal langsam mir den aus der Apo beschaffen.

@ Wetter verregnet und alles andere als schön

@ freitag der 13. ist bei mir eher ein Glückstag, wäre doch super, wenn Walfischchen an diesem Tag ihre Martha bekommt

@ Benachrichtigungs SMS ich habe nun fest Elke und Tinus in meinem Handy gespeichert. Werd evtl. noch eine Tritte Person mit auf die Liste nehmen für den Fall aller Fälle, mal schauen.
Ich kann gerne meinen Schatz mal fragen ob er hier auch bescheid geben will, aber ich weiß nicht ob er sich hier so zurechtfindet und den richtigen Thread findet

@ fruchtblase Nicki, wenn dein Baby fest im Becken steckt mit dem Kopf musst du nicht liegend ins KH transportiert werden da dann keine GEfahr besteht, dass die Nabelschnurr das Kleine schadet. Wenn es aber nicht sicher ist, dann unbedingt liegend transportieren.
Ich lass es vorher von der Hebamme abchecken und wenn ich liegend transportiert werden muss, dann würde ich dennoch meinen Freund fragen und mich dann eben hinten auf der Rücksitzbank hinlegen und mein Freund muss dann eben im KH bescheid geben, dass er eine keuchende Frau in der waagerechten im auto hat...

@ Frage meinerseits Beim GVK habe ich gelernt bekommen, bei einem Wehenabstand von 5 Minuten das KH aufzusuchen. Über die Krankenkasse (IKK) habe ich nun über das Baby care Programm eine schöne Broschüre bekommen, da stand wieder was von 10 Minuten Abstand drin, wo man ins KH soll. Was stimmt denn nun??