Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Conny1980

Hallo Ihr Sabbeltanten!

Hey es ist gerade erst 10 Uhr und ihr sabbelt schon ganz schön heftig!!!

@ Nicki
Meine Hebi hat mir gesagt, daß wenn die FB platzt nicht gleich aufspringen muß und ins KKH fahren muß, sondern man kann z.b. erst noch zu ende frühstücken und dann los! Es sei denn Du hast richtig heftige Wehen!
Bei Jannik ist mir nachts um 3 Uhr die FB geplatzt und wir waren erst gegen 6 Uhr im KKH ( ist ca. 5 min von uns entfernt )! Hatte auch nur leicht Wehen und war mir überhaupt nicht sicher!!!

@ Rund SMS
Habe auch 2 Nummer gespeichert und werde die Beiden dann benachrichtigen, je nach dem, wenn sie selber gerade entbinden oder noch KKH liegen, dann hat man ja noch die Möglichkeit jemanden anderen zu benachrichtigen! Werde ich spontan entscheiden, wer die SMS bekommt!!!

@ Janet
Ich würde es spontan entscheiden, wann Du fährst!!Entscheide nach Deinem Gefühl!

@ Tinus
Es ist verdammt schwer auf der Straße mit einem bockendem Kind zu laufen! Jeder schaut Dich an! Du merkst genau, wer Kinder hat wer nicht! Wer Kinder hat der lächeld Dich immer an! wer keine Kinder hat guckt immer so: Man, kann die nicht iohr Kinde beruhigen! Das kann ja nicht so schwer sein!!!

@ Wetter
Hier regnet es ( endlich ) seit heute morgen und es soll auch vor heute mittag nicht aufhören!!!

@ Himbitee
Irgendwer hatt hier mal geschrieben, daß Himbitee nicht gut sein soll, wenn man eh schon Probleme mit der Symphyse hat! Mir tut ja jetzt schon seit 2 Wochen die Symphyse beim laufen weh! Kann ich jetzt trotzdem trinken oder sollte ich lieber drauf verzichten?

@ Wassereis
Mein Jappa auf Wassereis sich diesnal in Grenzen! Bei Jannik war es ganz extrem, da hätte ich dieses Zeug als Hauptnahrungsmittel nehmen können!!!

@ Freitag der 13.
Hat bei mir keine besondere Bedeutung!! Ist für ein Tag ein wie anderer auch! Früher habe ich mal dran geglaubt, aber es nie was passiert und deshalb nicht wichtig für mich!!!

@ me
Muß gleich wieder los zur Physio! Freue mich auch schon! Sonst geht es mir ganz gut! Die Kleine zwickt heute ganz schön und liegt ziemlich bescheiden auf meiner Blase, sodaß ich fast alle 15 min auf Toilette darf! Ansonsten habe ich ziemlich bescheidene Nacht hinter mir! Habe kaum geschlafen!!!
Heute gehts zu meinen Eltern, da kann ich ein wenig abschlaten, weil dann das Spaßprogramm Oma und Opa läuft und Mama so ziemlich abgeschrieben ist!!!

Jules

Blasensprung etc.

Das heißt, dass spätestens innerhalb von zwei Tagen danach das Baby kommen sollte, weil es sonst ein Infektionsrisiko gibt. Es ist aber nicht so wie in den Hollywood-Filmen, dass da auf einmal schlagartig sich 30 Liter Wasser aus einem ergießen und dann man schon mächtig in den Presswehen liegt!
Wenn Ihr einen Blasensprung feststellt, würde ich zuerst Eure Hebamme anrufen oder den Kreißsaal und mit denen sprechen. Wenn Ihr eine Beleghebamme habt, dann wird die Euch schon kurz vorher auch genau drauf einstellen, wann Ihr wie ins KKH sollt.
Kurz vor der Geburt solltet Ihr auch den FA fragen, ob das Kind schon richtig tief und fest im Becken sitzt. Wenn dem so ist, dann könnt Ihr normal ins KKH fahren, dann kann sich keine Nabelschnur mehr vor den Kopf legen, die dann vielleicht durch den Wehendruck durch den Kopf abgedrückt werden könnte.
Wenn das Baby nicht tief drin sitzt, kann auch durch Blasensprung es Druck nach unten geben, und die Nabelschnur sich vielleicht vor den Ausgang schieben. Dann müsst Ihr liegend ins KKH gebracht werden.

Die Wehenabstände, mit denen man dann ins KKH sollte, sind auch eine individuelle Sache. Bei Caitlin hieß es, ich sollte anrufen, wenn die fünf Minuten auseinander sind. Meine Hebi meinte da schon, dass sie den Eindruck hat, bei uns würde es schnell gehen! Wir haben angerufen, als sie 4-5 Minuten auseinander waren, waren eine Stunde später in der Klinik und haben da gemütlich meine Hebi getroffen.
Und weil Caitlin sehr, sehr schnell gekommen ist (5:10 im KKH, MuMu schon 5 cm auf; 9:03 Uhr Geburt), werden wir bei Conor noch deutlich zeitiger hinmüssen, weil bei den zweiten die Geburt deutlich fixer geht.

Ich würde immer die Nummer des Kreißsaals im Handy haben und da anrufen, die dirigieren Euch dann schon entsprechend. Und vorher mit der Hebamme sprechen, worauf Ihr achten müsst.

Das überfällt einen nicht so übel, wie man es als Erstlingsmama manchmal befürchten könnte (ging mir jedenfalls so), die Wehen bauen sich auf, und man klopft dann seine Vorzeichen ab, und wenn man denkt, es geht jetzt wirklich los, macht man seine Anrufe und macht sich auf den Weg.

xsunny1979

@ Janet
ich bin bei Jonas damals ins KH gefahren als die Wehen so alle 5-10 minuten kamen...waren noch ziemlich unregelmäßig

@ Conny
am besten fragst du da deine Hebi wegen Symphyse und Himbitee
viel spaß bei der Physio und entspann dich heute Nachmittag schön

Samson

Guten morgen!

Wir hatten gerade den letzten Termin beim Feindiagnostiker.
Es ist alles ok.
Der Möppel hat jetzt ca. 2600 Gramm und ist ca. 49 cm groß.
Der Muttermund ist noch zu und der Gebärmutterhals liegt bei 4 cm.
Die Platzenta arbeitet super und auch die restliche Blutzirkluation sieht sehr gut aus.
Wir werden also bestimmt ein Juli Baby bekommen.

Der Arzt ist so nett. Er hat uns gebeten uns nach der Geburt mal zu melden und evt. mal kurz mit dem Kleinen bei ihm vorbei zu kommen, da er sehen und hören möchte, wie alles ausgegangen ist, wo er uns doch irgendwie die ganze Schwangerschaft begleitet hat. Das werden wir auf jeden Fall machen.
Würde ich noch ein zweites Kind bekommen - was definitiv nicht der Fall sein wird - würde ich sofort zu ihm wechseln als "normalen" Frauenarzt.
Wobei ich das höchstwahrscheinlich auch so machen werde, wenn die restlichen Untersuchungen im Bezug auf die Schwangerschaft gelaufen sind.

Dann hat er mir noch mit auf den Weg gegeben, dass ich ruhig schon eine Tasse Himbeerblättertee am Tag trinken soll (in zwei Wochen dann soviel ich will) und wenn ich mag auch 3 x tägl. ein Teelöffel geschroteten Leinsamen in ein bischen Apfelmus mit Joghurt essen soll.
Das soll die Geburt erleichtern - das wisst ihr aber ja schon.
Und ab nächster Woche bin ich ja auch noch bei der Akkupunktur. Wenn das alles hilft, dann wird mein Kleiner so flutschen, dass die Hebi ihn fangen muss  ;D

@Telefonkette
Ich habe mir die Liste ausgedruckt und in meine Kliniktasche gepackt. Sobald es bei mir so weit ist, werde ich irgendwem eine SMS schreiben, dass diejenige bitte hier im Forum bescheid gibt. Wenn ich innerhalb einer halben Stunde keine Antwort habe, schreibe ich eine andere an. Irgendwer wird mir dann schon Antworten  :)

@Wassereis
Ich will heute noch mein Gefrierfach abtauen und meinen Kühlschrank sauber machen. Morgen werde ich dann in die Metro fahren und uns wieder mit Wassereis eindecken. Wir lieben das auch. Ich eher die kleinen Eis, mein Mann die großen Bussy.

So, nun werde ich mich aber erst mal noch eine Stunde schlafen legen. Meine Nacht war nämlich sehr bescheiden. Jede Stunde bin ich raus aufs Klo. Das ist so anstrengend  :-\

JonasNoel

Guten Moregen an alle kugeln,

meint Gott was habt iht seid gestern abend gesabbelt. Die Wanne hat gestern Abend natürlich nix gebracht, meine Rückenschmerzen sind immer noch da. Versuche es gerade mit ner Wärmflasche. Habe mal gehört das die Wärmflasche erleichterung bringt. Schauen wir mal!!!!!!!!!!!!!!

@ Christiane : Du machst es aber auch echt total spannend! Ich drücke dir so die Daumen das es jetzt bei dir soweit ist.

@ Freitag der 13. : Heute ist unser 5. Hochzeitstag. ;) ;) ;) ;)  Kirchlich haben wir vor drei Jahren am Freitag den 13. Mai geheiratet. Also es ist unser absoluter Glückstag. Es wäre ja super toll wenn Mila es heute auch noch auf die Welt schaffen würde, aber ich glaube nicht dran.

LG von der GAGA Ramona

Trinchen

Jetzt hab ich unendlich viel geschrieben.. und dann sehe ich doch tatsächlich das JULES mir zuvorgekommen ist  ::) na super... hab ich das eben übersehen?!?! muss wohl...tztztz

Telefon: Ich habe Janet und Elaine in meinem Handy und werde denen zwei bescheid geben wenns soweit ist.

Trinchen

Oh Herzlichen Glückwunsch!

rasselbandenmama

Hallo Ihr Kugelbäuche

@Conny sorry das ich mich nicht gemeldet hab hier gehts drunter und drüber, aber wir holen das nach oder??

tja  bei uns gibts auch leider doofe Neuigkeiten, ich kann mich fast Elke anschließen

meine Mutter hat eben angerufen, mein Vater ist vorgestern am kniegelenk operiert wurden(das 7. mal in Folgejahr) und nun mag er nicht mehr leben, auf dem OP-Tisch haben sie ihn 2mal reanimieren müssen und nach der OP auf der Intensiv auch wieder 1mal. Er will nicht mehr, diese Schmerzen die immer schlimmer werden von Jahr zu Jahr, dadurch diese Unzufriedenheit die er dadurch hat. Er merkt ja selber das er eigentlich nur noch schlechte Laune hat.
Er will nicht mehr reisst sich laufend die Schläuche raus, will das ich nochmal komme um Tschüß zu sagen...

toller Freitag der 13.

mein Mann  läßt mich aber nicht mehr alleine zu meinen Eltern fahren, nicht das ich nicht mehr Autofahren kann, sondern weil die Anspannung zu groß ist und die blöden Wehen die ich ja nun zwischendurch immer wieder haben nicht besser werden dadurch.

Meine Mama weint nur am Telefon, schlimm

tja und eigentlich haben sie sich noch nicht wirklich über das Baby geäußert, aber vielleicht wird ihnen durch diese Sache bewußt das es auch schöne Dinge gibt,vielleicht freuen sie sich ja doch weils ein Lichtblick iss, ach ich bin so traurig und eigentlich auch nur am weinen.

tja schnell noch mein Hebi-Bericht von gestern,bei mir und Baby-inside iss alles ok. ich hab gute 1,5kg abgenommen, was nicht schlimm is hab ja genug Polster
Muttermund iss fingerdurchläßig aber noch hinten, was auch normal bei mir da ich ja nun auch schon öfters geboren hab,Baby liegt brav mitn Kopf nach unten.
Ja was noch, sie hat mir ne Teemischung mitgegeben für Ödemgeplagte. Die Mischung kann ich aber erst aufschreiben wenn ich den Tee ausser Apotheke bekomme die haben das Rezept dabehalten.
Tja ich hab bestimmt die Hälfte vergessen, sorry
ich lese am Rande still mit aber ich kann mich nicht auf euch konzentrieren im moment, nicht bös sein, mein Kopf ist bei meinen Eltern...

xsunny1979

@ rasselbandenmama
ohje, tut mir sehr leid mit deinem Papa :-[ Ich kann mir gut vorstellen wie er sich fühlt, mein Dad hatte damals auch den Kaffee auf vom Krank sein. Mensch, hoffentlich fängt er sich wieder s-hug

trotzdem schön, daß mit dir und dem Mini alles ok ist.

Jules

Liebe Rasselbandenmama,

das ist so schrecklich mit Deinem Vater!! Was für eine Belastung und dann sollst Du hochschwanger noch ans Bettchen traben und ihm Tschüss sagen!! Ich weiß gar nicht, was man ihm und Dir in so einer Situation wünschen soll. Und das so kurz vor Termin!
Alles Liebe für Euch!

Conny1980

@ Rasselbandenmama
Mensch, daß ist ja nicht so schön mit Deinem Vater! Und dann dieser Streß kurz vor ET ist nicht toll! Na klar holen wir das mit dem Treffen nach!! Kriegen wir schon irgendwie gebacken! Sieh Du ertsmal zu, daß das mit Deinem Vater so halbwegs wieder klar kommt! Das Treffen rennt uns ja nicht weg!!! ;)

@ Ramona
Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!!! Vielleicht klappt es ja heute doch noch, daß Mila das Licht Licht der Welt erblickt!? Der Tag ist ja noch nicht zu Ende!!! ;)

rasselbandenmama

danke ihr 2 für eure lieben Worte

@Jules naja antraben iss falsch, er möchte halt gern das ich komme, ich glaub mein Vater iss zu ähmm senil(schreibt man das so) um zu schnallen das ich eigentlich überhaupt schwanger bin bzw. will das nicht wahrhaben das sein kleines Mädchen nochmal Mama wird. Mein Vater hat sein ganzes Leben nur gesoffen (im wahrsten Sinne des Wortes) und hat glaub einiges im Kopf an Gehirnzellen verloren (harte Worte von mir) Aber er ist nun mal mein Vater und meine Mutter ist ja auch noch da die mich braucht. Obwohl sie eigentlich die Person ist die verdrängt was mit dem Baby zu tun hat,lange Geschichte eben.
Aber es sind meine Eltern, da kann man dann nicht anders...

Mama2008

Huhu Mädels,

ich wollt mich nur kurz melden und hab auch fleißig nachgelesen.
Ui, ist ja so spannend bei Walfischchen  :)

Laßt es euch gut gehen, mir geht es gut  :D

LG Claudia

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Elke

@Rasselbandemama
Ich drück dich ganz fest.  :'(
Es ist so schrecklich das in unserem zustand mitzumachen. :-*
Bin auch immer nur am Weinen. Mein armes Baby. :(

@Ramona
Glückwunsch zum Hochzeitstag. :-*
Wir haben unseren am Sontag 15.06.
Vieleicht kommt mein Luca ja da zum gratulieren rausgeschlüpft.

janet80

@ rasselbandenmama oh nein, das hört sich ja schrecklich an. Wie alt ist denn dein Vater, wenn ich mal fragen darf?
Wie stehst du zu der Sache, ich meine, denkst du auch, dass es für ihn besser ist aufgrund der Schmerzen?

@ GAGA ramona  ;D ja herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag! Irgendwas geplant an diesen Ehrentag?

@ trinchen hatte dich 2 Seiten zuvor schon wegen dem Buch was gefragt, weiß nicht, ob du es gelesen hast? Interessiert mich wirklich!! Bitte unbedingt beantworten

@ Conny und Simone
okay dann habe ich ungefähr nen Anhaltspunkt wann ich ins KH losmache. Aber es kommt eh bestimmt anders als man denkt...

@ mama  s-winken

@ elke   s-hug ich weiß manchmal immer nicht wie ich in so einer Situation Trost geben kann und ob das überhaupt mgl. ist. Du weißt, ich bin da wenn was ist. Gern auch über PN. Drück dich ganz dolle

animaus

@ramona herzlichen glückwunsch wünsche noch einen tollen hochzeitstag

@rasselbandenmama fühl dich gedrückt es ist nicht einfach in dieser situation hatten das schon zweimal iner familie das sie nicht mehr wollten

hätte ja nicht gedacht das so viele das eis so toll finden mein mann karsten sagte den tag zu mir ich soll mal bei euch fragen er findet das sehr belustigend

so gehe jetzt weiter putzen

ps also habe meine wichtelgeschenk komplett fertig gemacht muss nur noch zur post kann also los gehen  ;) 

Nicki

@Rasselbandenmama
Das tut mir so wahnsinnig leid für euch....hoffe das alles doch noch gut ausgeht...  :-[

@JonasNoel
Herzlichen Glückwunsch zum 5. Hochzeitstag...stellt ihr heut was feines an?

@Blasensprung
Und was ist wenn mir zB morgen die Fruchtblase platzt und ich jetzt gar nicht wirklich weiß ob der kopf schon fest im becken sitzt? Also ich weiß das die im kh vor 2 wochen gesagt haben das druck aufn mumu ist und der auch weich ist...

Hab noch ne frage:
Der Onkel von meinem Schatz hat morgen Geburtstag und uns zum essen eingeladen...das problem ist das sie ca eine stunde von uns entfernt wohnen....nun habe ich angst das morgen irgendwas sein sollte, wie zB das wirklich die Fruchtblase platzt....wir hätten dann bis in mein kh wo ich entbinden möchte ca. 1,15 std...das ist doch recht lang...was würdet ihr an meiner stelle tun? So ein glück wie ich habe passiert dann ausgerechnet was....würdet ihr fahren???

Gibts was neues von Walfischchen?

janet80

@ animaus ja ich war auch sehr verwundert über die geteilte eissucht  ;D
auch als simone vor kurzem angesprochen hat, dass sie das mars eis so gerne isst...das habe ich nämlich derzeit im Gefrierfach....Auch total lecker

was ich derzeit auch gerne esse sind Tomaten. War vor der SS definitiv nicht so

@ nicki schwierige Frage die wahrscheinlich nur dein Gefühl beantworten kann.
Ich selbst würde ohne Beschwerden noch wegfahren, ne Stunde ist ja okay.
Da du aber in den letzten Tagen nicht unbedingt beschwerdefrei warst, ist es natürlich ein Riskiko.
Ich habe meinen Schwiegereltern dieses Jahr auch gesagt, dass es mir zu heiß ist den Geburtstag meines Freundes bei ihnen am 17. juli zu feiern . Ist auch ne Stunde entfernt von der Klinik wo ich entbinden will und wie ich mich Glückspilz kenne, passiert genau an dem Tag dann was.
außerdem bin ich hochschwanger doch auch keine Hilfe und habe aber auch keine Lust nur dumm rumzusitzen....

Jules

@Rasselbandenmama
Man kann sich seine Familie nicht aussuchen, da hast Du Recht. Ich wünsche Dir viel Kraft in erster Linie für Deine, es ist schade, dass Deine Eltern nicht so für Dich da sein können. Ich hoffe es fügt sich alles.

@Ramona
Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag, unserer ist am 24.6.
Da mein Geburtstag am 13.8. ist, finde ich den 13. immer ziemlich cool...

@Janet
Futtere auch momentan massig Tomaten, endlich gibt es wieder viel frisches Gemüse!!

@EISSORTEN:
Ich liiiebe aus der TK-Truhe das Snickers und Bounty-Eis, Häagen-Dazs Vanilla
Caramel Brownie und generell Kaffee-Eis-Sorten, wie z. B. Mövenpick Wiener Melange.
Und in Berlin gibt es eine Eisdiele am Potsdamer Platz, die hat GÖTTLICHES Pocket Coffee Eis, da könnte ich morden für!
Also alle nach Berlin kommen, da lade ich Euch dahin ein, bin immer für eine Ausrede dankbar, da hinzugehen! Die anderen Sorten sind auch spitzenmäßig!

@Nicki
Wenn die Fruchtblase platzt, dann platzt sie, aber das tut sie in den seltensten Fällen so heimtückisch, dass Du Dich nicht mehr aus dem Haus trauen kannst, Du hast ja auch noch etwas Zeit.
Frag doch das nächste mal, wenn Du untersucht wirst einfach direkt nach, was sie zu Deiner speziellen Situation machen.
WENN Dich dieser heimtückische Blasensprung dennoch erwischen sollte, dann legst Du Dich einfach hin, und rufst im Kreißsaal oder die Hebamme an. Die sind immer auf solche Anrufe eingestellt und notfalls lässt Du Dich liegend auf der Rückbank ins KKH fahren. Oder gehst erstmal in ein KKH in der Nähe von dort, wo Du bist, lässt Deine Situation abklären und kannst dann beruhigt in Dein KKH fahren.

Sternschnuppe

Hallo Mädels,

hab nur kurz Zeit....

oooooooooohhhh wie spannend....walfischchen ist im KH.....viel Glück!!! Drück die Daumen!!!

@me
So meine FÄ meinte gestern wegen der Übelkeit, dass das wahrscheinlich davon kommt, dass die Kleine auf Magen..... drückt....also halb so wild. :)

Nur hab ich jetzt ein anderes "Problem". Die Kleine wird, wenn sie so weiter macht, um die 4400g :o wiegen am Geburtstermin. Meine FÄ meinte nun, dass wir uns mal Gedanken über einen KS machen sollten, da ich ja nicht gerade groß ....... bin. Es sei halt immer die Gefahr wegen Steißbeinbruch, stecken bleiben......da und das Köpfchen ist auch noch nicht so richtig im Becken drin...... Mir ist durchaus klar, dass das Gewicht um +-500g abweichen kann, aber ich hab ich trotzdem das Gefühl, dass das so in etwa hinkommen wird......
Hmm bin jetzt irgendwie hin und her gerissen....einerseits möchte ich gerne eine spontane Geburt andererseits habe ich auch Angst, das Kind bleibt stecken, bricht sich was o.ä. Generell abgeneigt bin ich von einem KS nicht. Hauptsache der Kleinen geht es gut.

Was meint ihr denn dazu?????
Ich weiß am Ende muss ich es selbst entscheiden, aber ich würde mir gerne einfach mal noch eure Meinungen einholen. :-*

Nicki

@Sternschnuppe
Wie groß bzw. klein bist du denn wenn ich fragen darf? Bin nämlich auch klein und unser kleiner mann war beim letzten mal auch ziemlich schwer....
Also ich möchte auch eine normale geburt, doch ich denke ich würde im endeffekt das wohl meines kindes bevorzugen und einen kaiserschnitt machen lassen....  :-\

@Eis
Das Mars-Eis habe ich auch im Eisfach...snickers ist nicht so mein ding....und ich könnte generell auch in magnum eis baden...so was leckeres.....

xsunny1979

hi ihr süßen

@ Ramona
herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag

@ Mama und Elke

@ Nicki
wenn du dich wohl fühlst, dann fahr doch einfach. Sollte dir die Blase wirklich springen, dann passiert es halt und ihr fahrt schnell nach hause. Dein kleiner wird nicht sofort nach nem Blasensprung kommen

@ Sterni
na wenigstens ist es nichts ernstes
Ich würde vielleicht über ein vorzeitiges Einleiten nachdenken um einen KS zu umgehen. Hat deine FÄ da mal was zu gesagt?

@ me
ich bin eben wieder aufgestanden und Wehe noch immer so vor mich hin, näheres dazu hier

http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=2274.new#top

walfischchen

Bin wieder daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....  ::)

Alle die auch mich wetten, sollten ihre Wette zurückziehen  ;D ;D ;D
Bei mir tut sich nämlich MuMu- und GBH-technisch NIX - trotz ständiger Wehen  >:(

Dabei fing alles soooooooooo schön an  ::)
Das CTG heute Morgen zeigte richtig schöne regelmäßige Wehen, nicht äußerst stark, aber regelmäßig. Aber MuMu noch zu und GBH nur leicht verkürzt. Musste dann erst einmal da bleiben, durfte frühstücken gehen und mich etwas schlafen legen und spazieren und dann sollte ich noch mal zur Untersuchung kommen...
Und was war dann... keine einzige Wehe auf dem CTG zu sehen  :o und auch sonst hatte sich nix getan.

Lt. US hab ich heute etwas wenig Fruchtwasser, aber ein Blasenriss oder -sprung war nicht festzustellen. Das wenige FW kann aber auch tagesabhängig sein...
Martha wiegt knapp 3100g und ist auch sonst fidel. Ihr machen die Wehen anscheinend nicht so viel wie ihrer Mama...
Der Arzt hat mein Becken abgetastet und mir bestätigt, dass auf jeden Fall eine Spontangeburt möglich ist. Martha würde da locker durchpassen  ;) Na wenigstens eine erfreuliche Nachricht.

Nun, jetzt bin ich erst mal wieder zu Hause und die Wehen sind schwächer und wieder unregelmäßig. Glaub nicht mehr dran, dass Martha vor ET ihre Wohnung verlässt  ::)

Aber bei Sunny wirds ja jetzt auch spannend!!!
Liebe Simone, ich drück die gaaaaaaaaaanz fest die Daumen, hätte den ET heute total schön gefunden vom Datum her! Vielleicht klappt es ja bei dir!
Einen Großteil meines Schleimpfropfes habe ich übrigens am Die verloren und ansonsten immer sehr sehr viel Ausfluss gehabt. Man sagt, i.d.R. verliert man ca 48h vor Geburt den SP, manchmal aber auch schon 4 Wochen vorher (aber das ist wohl eher die Ausnahme).

Ich danke euch allen für euer Mithibbeln  :-* Ich bin ehrlich gesagt total groggy und auch supermegaenttäuscht, dachte ich heute morgen doch, dass es jetzt endlich langsam WIRKLICH losgeht.
Die im KKH waren total nett, ich sollte auf jeden Fall wiederkommen, wenn sich etwas tut, aber ich schwör, ich geh da erst wieder hin, wenn ich es vor Schmerzen nicht mehr aushalte  :( Die halten mich bestimmt eh schon für gaga und so langsam kann ich das auch verstehen. Komme mir nämlich selber äußerst doof vor.  :-[ Nur mein Mann ist immer frohen Mutes. Er würde jederzeit wegen jeder Kleinigkeit mit mir ins KKH fahren  :D "Besser einmal zu viel, als einmal zu spät" ist seine Devise  ;)

@Ramona: Alles Liebe zum Hochzeitstag!!!! Bis heute war Freitag der 13. auch immer mein Glückstag  ;) - naja, heute solls wohl nicht so sein  :-\

So, werd mich jetzt mal meiner Großen zuwenden, die hat bisher heute schließlich sehr wenig von ihrer Mama gehabt...

Dicken Knutscher,
eure ein bisschen enttäuschte Christiane  :-\

xsunny1979

@ Christiane
nicht aufgeben süße. Ich bin mit Jonas auch morgens ins KH und ans ctg und da wurden plötzlich keine Wehen mehr aufgezeichnet. Ich wurde untersucht und es wurde auch bei mir eine verminderte Fruchtwassermenge festgestellt, wäre aber ok so. Mein MuMu wollte sich nicht öffnen und GMH war auch noch ein wenig vorhanden. Und trotzdem waren wir am Nachmittag wieder im KH und Jonas kam noch in der gleichen Nacht.

walfischchen

Ach liebe Simone,

du machst mir Mut!  :-* DANKE!!! Ich bin echt sooooooooooo frustriert...
Meine Freundin hat mir gerade auch erzählt, dass sich ihr MuMu 6 Stunden vor der Geburt noch keinen cm geöffnet hatte...

Ich lass mich jetzt einfach überraschen. Aber ich werde ERST wieder ins KKH fahren, wenn ich es vor Schmerzen nicht mehr aushalte  ::) naja, mal sehen... 15.6. fänd ich auch nen netten Geb... meist gibts ja am 15. Geld  ;D ;D ;D ;D

Was machen deine Wehen? Bei dir noch alles okay?

Knutsch,
Christiane