Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

xsunny1979

Das wird schon bei dir, warts ab. Am ende geht das dann ganz schnell.

Bei mir hat sich noch nicht verändert. Carsten ist jetzt da und wir essen grade ne Kleinigkeit. Jonas ist im KiGa und wir überlegen ob wir gleich noch ins KH fahren oder nicht. Carsten überläßt das mir, er sagt ich muß wissen ob ich fahren will oder nicht, er ist nur der Fahrer. Da ich aber absolut keinen Bock habe wieder Nachts da Stundenlang im KS zu verbringen werden wir wohl gleich noch fahren.

Trinchen

@Janet: Huhu. Also ich kannte den ersten Teil auch noch nicht aber hab ihn mir direkt bestellt. Man muss ihn aber def. NICHT gelesen haben.
Das Buch ist echt super gut.. ;)

Ja von Susanne Fröhlich habe ich die zwei Bücher: Frisch gepresst und Frisch gemacht. Und dann noch das Hörbuch Moppel-ich..#
SIE IST EINFACH KLASSE!!

Jen&Fam

Ich lasse mal 2 dicke Kuesse fuer Rasselbandenmama und Tinus hier  :-* :-*.

Dann herzlichen Glueckwunsch an Ramona, alles Liebe zum Hochzeitstag  :-*.
Wir haben auch an einem Freitag den 13. geheiratet  :D :D :D..

Am 13. August 2004  :D. Aber der 13. hat sich sowieso in den letzten Jahren immer als entwender besonderes Glueck oder auch Pech hreausgestellt.
Wir hatten also auch mal die Ueberlegung, dass Seth durchaus heute kommen koennte. Es ist aber alles ruhig.  :)

Also tippe ich wieder auf den 13. Juli von nun an.  :D

@Thema Wetten, habe ja gerade unser 13.-Schema beschrieben und deshalb tippe ich, wie gesagt, dass Seth am 13.07 kommen wird.  8)

@Christiane,  :-* och je, soviele Wehen und es tut sich nichts... Das tut mir leid... Hoffe die Maus macht nun mal mehr Druck. :-*

@Simone, wow ist das spannend. Viel Glueck in der Klinik!  :D :D :D :D

@Katinka, auch an dich mal nen dicken Kuss wegen deinem Schatz...  :-* :-*

@Trinchen, ahhh ich hab dir noch immer keine neuen HP-Fotos geschickt. Muss mich echt schaemen. Aber naechste Woche!!!

@all, schreibt und entkugelt nicht so viel am WE ;), dann muss ich Montag soviel nachlesen. Hehe.
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

sternchen

Oh man, stöööööhnnn, müsst ihr denn soooo viel schreiben?  :o Also ich als hochschwangere komme echt nicht mehr hinterher ;D Nur das, was so hängengeblieben ist...

@Christiane: Ob du es wohl glaubst oder nicht, ich habe letzte Nacht von dir geträumt, dass Martha schon da ist und dass das ein ganz großes Thema hier im Forum ist. Kaum hatte ich die Augen auf, war ich schon am PC und hab nachgelesen und nun ja, spannend war dein Bericht ja schon aber wie ich gerade eben nochmal gelesen habe, hat scih noch nichts getan bei dir. Aber das kann ja noch werden. Der Tag ist noch nicht rum ;) Weiterhibbeln! :P

@Simone: Ach herrje, bei dir scheints auch sehr spannend zu werden. Alles gute falls Cedric sich tatsächlich auf den Weg gemacht hat! :-*

@Jenet: Ich habe die Bücher endlich bekommen:
1 Gestrandet im Paradies von Gilbert Morris
2. Die widerspenstige Braut von Deeanne Gist (soll seeeehr lustig sein)
3. Das bernsteinfarbene Foto von Penelope J. Stokes

das letztere habe ich angefangen zu lesen und das scheint sehr spannend zu sein. Es geht um eine Frau auf der Suche nach ihrer Identität und gleichzeitig nach ihrer verschollenen Schwester, das eben auf dem bernsteinfarbenen Foto zu sehen ist.  Diese Bücher habe ich übrigends von GerthMedien online bestellt.

@Nicki: Was sagt dein Bauchgefühl? Wenn du dich gut fühlst, dann würde ich  wahrscheinlich hinfahren und eine Stunde ist nicht soooo sehr weit. DAs würdet ihr auf jeden Fall schaffen. Ich persönlich habe jetzt ALLE Termine im Juni und Juli abgesagt weil es bei mir immer noch alles am seidenen Faden hängt und ich mich eh nicht mehr alleine vor die Haustür traue.

@Ramona: Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag! Habt ihr was unternommen?

@Freitag der 13: Also bisher habe ich mit diesem Datum noch NIE Probleme gehabt und abergläubisch bin ich sowieso nicht und glaub auch nicht an irgendwelche Märchen. Ich würde mir ECHT wünschen wenn Maurice auch noch heute kommen würde.

Fortsetzung folgt und damit ein etwas längeres @me......

JonasNoel

Ihr haltet die Spannung aber wirklich sehr aufrecht. Simone dann bin ich ja mal gespannt wie es bei dir endet. Sorry Christiane das es so blöd ist mit den Wehen. Ich habe wie immer nichts, nicht eine Wehe.

Danke an alle für die Glückwünsche.

Wir haben heute nichts geplant, denn Thomas ist noch nen Kumpel helfen und morgen muß er wieder auf Frühschicht anfangen. Ich wollte eigentlich ganz gemütlich zwei Stunden ins Thermalbad fahren und nochmal entspannnen bevor Mila da ist , aber wenn Thomas um 4:30 Uhr wieder raus muß ist das nicht so toll für ihn. Und da es ein kann das er am Sonntag auch arbeiten muß soll er sich mal lieber schonen.

LG Ramona

Mama2008

@ Christiane
War jetzt ein paar Stunden nicht daheim/ nicht online und hab jetzt extra den PC angemacht um zu lesen, wie es bei dir aussieht  :D Aber manchmal geht`s ja doch noch schneller wie man meint  ;)

@ Simone
Bei dir ist es ja auch so spannend

@ Sternchen
Wie sieht`s bei dir aus?

@ lesen
ich bin momentan total begeistert von Kerstin Gier. Finde ihre Bücher so witzig. Lese gerade "Mütter Mafia" und vorher hab ich "Die Patin" und "Für jede Lösung ein Problem" gelesen. Kennt die Bücher jemand?
Ich vertrage momentan was Bücher angeht nur "leichte Kost"  ;D

@ me
Ich glaube ich mache hier Anfang August dann das Licht aus  ;D

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

sabelmausi

Hallo ihr lieben!!!
!!!SMS VON SIMONE!!!]

So, wir waren jetzt im ks und der gmh ist komplett weg, mumu gut fingerdurchlässig, ctg zeigt keine wehen. Wir warten auf den arzt zum us und dann ziehe ich erstmal in meine neue behausung ein. Ich werde die nacht wohl erstmal dableiben. Ich melde mich wenns was neues gibt. gruß an alle und drückt mir die daumen. lg simone

Sabrina

Elke

@Sabel
jetzt warst du schneller wie ich.....lach.
Habe SMS auch von Simone bekommen. Als ich abschicken wollte warst du schneller.

sabelmausi

@ Weldellchen
  ;D hoffe es stört dich nicht!?
Wusste nun nicht ob sie noch jemanden geschrieben hat.

LG Sabrina

Elke

@Sabel
ne quatsch stört mich gar nicht.
Ich doch gut das sie zwei schreibt. Kann ja auch mal einer nicht zuhause sein. ;)
Ich habe mich auf jeden fall gaz arg über die SMS gefreut und nehme Handy heute nacht auch mit ans Bett.
Bin gespannt wie ein Flitzebogen.

sternchen

Fortsetzung von vorhin....

@me: Also mir gehts momentan wirklich sehr bescheiden, vor allem bin ich nervlich echt am Ende und mag nicht mehr. :'(
Seit gestern morgen ist mir einfach nicht gut, ich bin total ruhelos gewesen und innerlich gezittert wie was weiß ich. Beim Geschirr spülen hats dann mächtig nach unten gedrückt, in den Rücken ausgestrahlt und dann so heftig die Beine runtergezogen dass es mich in die Knie zwang. Markus hat mich dann mehr oder weniger auf die Couch getragen. Es wurde zwar danch etwas besser aber das Ziehen hat nicht aufgehört, war aber zumindest noch sehr eträglich. Dann habe ich gestern mittag definitiv den Rest vom SP verloren, allerdings war der nicht blutig wie man mir immer  wieder gesagt hat sondern sah einfach nur gelb aus und war richtig schleimig/glibberig. :-\ Hab mir aber nichts weiter gedacht und Markus und ich sind dann ins Nachbarhaus zu meinen Schwiegereltern Fußball gucken. Alles war immer noch erträglich! Dann konnte ich echt nicht mehr sitzen und hab mich hingelegt und das Ziehen wurde immer doller und stärker und irgendwann bei Halbzeit habe ich schon fasst veratmet. :o Himmel, dachte ich, jetzt wirds ernst und hab angefangen zu messen und siehe da, alle 7 Min Wehen, die längste Wehe hat ca. 4 Min angehalten und da bin ich dann mal aufs Klo und kam fasst nicht mehr runter, so schlimm waren die Schmerzen. :-[ Wieder im Wohnzimmer angekommen habe ich mich wieder  hingelegt und weiter geschaut. Dann in die Küche, MArkus ist mir gefolgt und hat gefragt, was los sei. Da sagte ich nur, wir müssen jetzt endlich dann mal demnächst los, sonst könnte ich wirklich keine gute Miene mehr machen und meine Schwiegereltern würden noch etwas merken und das wollen wir definitiv nicht, dass sie erfahren, wann wir ins KH fahren, sonst ist die Hölle los und alle tun dann so, als ob sie das Kind kriegen würden. ;)
Wieder im WZ meinte Markus dann so nebenbei, er hätte keine Lust mehr zu gucken weil eh schon alles entschieden sei und unsere MAnnschaft nicht mehr gewinnt. Außerdem sei er sehr müde. Ich hab nur ruhig, okay gesagt und wir sind los. Zuhause hab ich mich gleich ins Bett gelegt und das ging fasst die ganze Nacht lang so weiter, die Abstände wurden aber dann gegen Morgen wieder größer und nahmen ab und ich war nur noch enttäuscht. :( :'( Ich hab es dann gut sein lassen und hab Markus dann doch noch auf Arbeit geschickt mit Abruf natürlich. Tja, und jetzt gehts mir zwar besser und ich wehe immer noch so vor mich hin, muß mich aber immer wieder hinlegen, sonst halte ich es nicht aus. Mal schauen, was der Abend und die Nacht noch so bringen.

RoteZora

Oh ist das spannend. Zuerst Christiane heut morgen und jetzt sunny. Hoffentlich klappt alles so wie sie sich das wünscht und suny kann ohne KS entbinden. Ich drück die Daumen.

@Elke und Rasselbandenmama
Ich drück euch beide ganz fest. Es tut mir leid das ihr grad soviel trauriges durchmachen müßt. :'(

@Stillen
ich hab mal ein paar Fragen an die Stillerfahrenen von Euch.
Ich versuche seit gestern Moritz wieder mal zu stillen. Ich hab mir aus der Apotheke eine Waage geholt (Ich weiß, soll man nicht) um zu kontrollieren wieviel er aus der Brust trinkt da ich ja nicht soviel Milch habe.
Er schafft ca. 12 min pro Brust und er trinkt dabei aber nur ca. 20ml pro Seite.
Eigentlich soll er aber momentan mind. 60 ml pro Mahlzeit trinken. Irgendwie wird meine Milch nicht mehr. Ich trink jeden abend alkfreies Weißbier und über den ganzen Tag verteilt Milchbildungstee.
Wenn ich nach dem Stillen Pumpe regt das irgendwie auch nicht an.
Und außerdem schmerzen meine Brustwarzen dermaßen das ich an die Decke springen könnte.
Was soll ich eurer Meinung nach tun?
Mir gehts grad total beschi...   :'( Ich fühl mich mal wieder als Vollversager: Ich kann mein Kind keine 40 Wochen in mir behalten und jetzt kann ich es nicht mal ernähren. Ich steck mal wieder total im Hormonchaos. :'( Markus ist glaubich schon leicht genervt weil er das alles nicht so ganz nachvollziehen kann.

Sorry fürs jammern, aber das mußte jetzt raus.

@Moritz
Einige hatten nachgefragt. Ja, er ist Mittwoch wieder mit mir Heim. Sonst gehts ihm sehr gut. Er ist heut eine kleine Raupe Nimmersatt.

Lg Sara

RoteZora

@sternchen

du arme. Ich drück dir die Daumen das du es bald hinter dir hast. s-hug

sabelmausi

@ Wedellchen
Ich lass meine Handy heut auch nicht mehr aus den Augen!!!
Ich hibbel jetzt auch wie ne blöde mit  ;D :D

@ Sara
DU BIST KEINE VERSAGERIN!!!!
Jede schwangerschaft verläuft anders und deine war leider nicht so lange wie bei anderen und trotzdem hast du einen kleinen gesunden Sohn zuhause. Das das Stillen nicht so klappt ist natürlich für dich nicht schön aber wenn dein Körper nicht mehr hergeben kann bist du nicht schuld daran. Fütterst du jetzt zu?

LG Sabrina

sternchen

@Sabrina: Danke für die Nachricht von Simone! Hoffentlich klappt alles und sie kann wie gewünscht spontan entbinden.

@Sara: Ja, danke! Ich hoffe, es ist bald wirklich rum.
Lass dich mal drücken s-hug. Mensch du, mach dir bitte keine Vorwürfe, ja? Dass Moritz früher kam als gewollt, da kannst du nun wirklich nichts für. Und mit dem Stillen kann ich dir leider nicht weiter helfen. Hast du keine Stillberaterin die dir zur Seite steht?

Trinchen

Also direkt Zufüttern ist schonmal nicht der richtige Weg, du darfst nicht so schnell aufgeben.
Anlegen so oft es geht ist schonmal das erste. Lass deine Brust an der Luft trocknen nach dem trinken.

12 min ist schonmal gar nicht schlecht. Tabea trank die ersten Wochen 5!!! Min und auch nur minimal.. aber dafür legte ich sie sehr oft an.

Beim Abpumpen bekam ich höchstens 10ml raus..was nicht heißt das man nicht mehr Milch hat. Die kleinen können das viel besser.

Rufe doch eine Stillberaterin an. Die machen das Ehrenamtlich und ich versicher dir du bekommst MUT und Sicherheit zum weiterstillen.

rasselbandenmama

@Sara wie oft legst du Moritz an?

wie oft trinkst du den Milchbildungstee? Und wenn du Moritz einfach an einer Brust komplett satt trinken läßt und nicht wechselst? Ist denn Moritz sehr weinerlich wenn du ihn nur stillst oder gibt er sich mit Stillen zufrieden?

Wunde Brustwarzen, mir fällt grad die Zaubersalbe nicht ein die ich benutzt hab am Anfang der Stillzeit ich guck aber nochmal nach, ansonsten viel frische Luft ranlassen, Milch antrocknen lassen nachn Stillen

Wenn du noch mehr Fragen frag Sara, ich helf dir gern aus der Ferne weiter wenn ich helfen kann

rasselbandenmama

da hatten Trinchen und ich die gleichen Gedanken  ;)

Nicki

@Walfischchen
Schade das du wieder zu hause bist, hätte es dir so gewünscht das es endlich los geht...habe eigentlich fest damit gerechnet das ich hier jetzt ne kleine geburtsanzeige lese... :(

@Sunny
Drücke dir die daumen das alles gut läuft wenn es denn jetzt wirklich los gehen sollte....

@RoteZora
Kann dir vom stillen leider absolut keine tipps geben....aber schön das ihr wieder alle zu hause seid und es euch gut geht...

@me
also wir haben uns jetzt dazu entschieden morgen zu hause zu bleiben....das ist mir dann doch zu riskant, wobei ich ja vor 2 wochen noch im kh war wegen wehen usw., und so ein glück wie ich habe passiert dann grad morgen irgendwas...nee nee...  s-nein

walfischchen

@sternchen: Ich fühle mit dir, kann mir ganz genau vorstellen, wie es dir geht. Bei mir war es ja ähnlich, nur dass meine Wehen nicht ganz so stark waren, wie du es beschrieben hast. Aber die Enttäuschung ist da, wenn dann auf einmal gar nix mehr ist... Ich drück dich ganz dolle!!!!!  :-*

@Sara: Hey, Kopf hoch, das wird schon wieder! Du bist keine Versagerin! Lass dir Zeit! Und vor allem nimm dir Zeit und Ruhe! Auch dich drück ich ganz dolle!!!

@Nicki: ja, ich bin auch ganz enttäuscht  :-[ Aber naja, es ist noch kein Kind drin geblieben  ;) Und - gute Entscheidung daheim zu bleiben!

@Simone: Das hört sich doch wirklich vielversprechend an! Drücke auch ganz feste die Daumen!!!!!

@Wedellchen und Sabelmausi: DANKE für die schnelle Weiterleitung der Nachricht  :-* hoffentlich fällt die nächste auch so positiv aus. Wäre ja schon schön, wenn sich das nächste Juli-Baby auf den Weg machen würde!

@Wedellchen: Tut mir leid, dass es deinem Dad noch nicht besser geht! Ist bestimmt alles gerade ein bisschen viel!? Wie geht es dir denn mit deiner SS?  :-*

@Mama: wie süß! Danke  :-* Tschuldige, dass ich keine positiven Nachrichten überbringen konnte  :-[ beim nächsten Mal  ;)

@susannefröhlich: die lieb ich auch. frisch gepresst, frisch gemacht, familienpackung, moppel ich und jetzt hab ich das neuste Taschenbuch von ihr zuhause "Treuepunkte" und dann gibts ja noch ein neueres, aber das gibts bisher nur gebunden und dafür bin ich zu geizig  ;)
Im übrigen kann ich dann auch nur die Bücher von Ildiko von Kürthy (Mondscheintarif, Höhenflug, etc) empfehlen. Der Stil ist ungefähr ähnlich und auch zum totlachen!

Meine Wehen tun wieder weh  :-[ Aber von Regelmäßigkeit keine Spur! Ich hab mir geschworen, ich fahre erst wieder ins KKH, wenns RICHTIGRICHTIGRICHTIG weh tut!
Mal sehen, was der FA am Di sagt, sofern ich da noch hinkomme  ;)

dicken knutscher,
Christiane

Trinchen

das beste für wunde Brustwarzen: Mumi und Wollfett also zb Lanolin. Ist wirklich klasse. Nach jedem Stillen auftragen und einziehen lassen.

RoteZora

s-hug
Tut gut eure Worte zu hören.

@Trinchen und Rasselbandenmama
Ich lauf die ganze Zeit zu Hause oben ohne rum und laß die Milch auf den Warzen trocknen.
Ich leg Moritz alle 2-3 Std. an. Letzte Nacht hab ich ihm Flasche gegeben weil ich nicht mehr konnte.
Vom Milchbildungstee trink ich ca. 5 große Tassen am Tag.
Ich hab nicht das Gefühl das er besser satt wird wenn ich ihn nur eine Seite trinken lasse. Außerdem schmerzt mir das zu sehr. :-\ Ich hab manchmal das Gefühl das da gar keine Milch mehr rauskommt sondern Blut, so fühlt sich das an.
Morgen kommt meine Hebi. Mit der sprech ich auch nochmal. Sie ist super lieb, aber beim stillen hab ich irgendwie nicht so ein gutes Gefühl bei ihr. Ich werd mich am Montag um eine Stillberaterin kümmern.
@Trinchen
Wie lange hat es denn bei dir gedauert bis das stillen bei Tabea reibungslos gekappt hat?

s-hug euch alle

rasselbandenmama

@Trinchen genau Lanolin heißt die Creme mir ist es nicht eingefallen

und ganz wichtig Sara viel viel Nähe, legt euch beide nackig ins Bett und kuschelt, das ist die beste Milchbildung

und mach dein Kopf frei, du bist keine Versagerin du hast mein vollsten Respekt, du hast soviel Kraft bewiesen

alles andere kommt nun von ganz alleine  :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Trinchen

Eine richtige Stillberaterin zeigt dir auch stellungen zum stillen die die Brustwarze entlasten.

Bis das Stillen klappte.. nunja.. also bestimmt 3 Monate. Weil ich wie du keine Stillberaterin hatte und Tabea ein 5 Minuten trinker war. Und ich fast verzweifelt bin. Ich hatte Angst mein Kind verhungert. Sie schrie zwar nie vor Hunger,aber trotzdem, es war so ungewohnt und Leute die ihren Senf dazu gaben ohne Ahnung davon zu haben taten den rest. Ich fütterte also auch zu. 3 mal... und Tabea trank an der Flasche auch nicht mehr. Sie brauchte also nicht viel auf einmal, aber dafür öfters. Und MEIN GLÜCK war das Tabea den Sauger ablehnte und meine Brust bevorzugte. Denn gaaaanz oft nehmen die kleinen danach keine Brust, weils aus der Flasche nur so rausläuft.
Ich weiß das es schmerzt wenns wund ist, aber gerade dann ist es wichtig sehr oft aber dafür kurz anzulegen.

sternchen

@Christiane: So denke ich auch, erst wenns richtig weh tut und ich wahnsinnig werde vor Schmerzen dann gehe ich auch ins KH oder die Wehen bleiben konstant schmerzhaft und kommen alle 5-7 Min und das mindestens 1-2 Stunden lang. Dann werde ich mich auch mal so langsam rühren. Aber ich habe die das letzte mal im KH vorgewarnt und gesagt, dass wenn ich komme, ich auch da bleibe bis ich mein Kind habe, ich fahre garantiert nicht 30 km hin und her um schließlich und endlich im Auto zu gebären. Das fand die Hebamme dann auch in Ordnung und hat gesagt, dass sie das auch nicht machen würde, jemanden der so weit weg wohnt wieder heim zu schicken.
Oh, ich wünsch dir auch, dass du das bald hinter dir hast, machst ja auch genug mit.

@Sara: Meine Schwester hatte auch die Lanolin Salbe gegen wunde BW und auch sie sagte mir, dass die total super sei.

@Nicki: Gute Entscheidung! Auch wenns blöd ist, im Moment nichts richtig planen zu können, gell?

@Jen: Waaaas? Sind denn 3 Wochen schon rum? Himmel, die Zeit fliegt in manchen Dingen. Genieße auf jeden Fall noch die Zeit mit deiner Mom und mach dir keine Gedanken um uns. Ich freue mich aber auch irre, wenn du wieder Zeit für uns hast und regelmäßig hier reinschaust.
Die Zwerge sind gegen Ende der ss generell ruhig, lt. meinem Ratgeber und Maurice bewegt sich auch nicht mehr so doll und ausgiebig.

@Handy-Nr: Da ich Simones und Christianes Nr eingespeichert hatte um bescheid sagen zu können, habe ich zusätzlich noch die von rasselbandenmama jetzt eingespeichert und die von Janet weil eben die besagten oberen zwei selber auf der Kippe stehen mit dem entbinden. Hoffe, dass das okay ist.

@me: Melde mich für heute mal ab,  Markus kommt gleich nach Hause und vielleicht gehen wir dann auch noch etwas spazieren um dem ganzen Drum und Dran mal etwas Schwung zu geben  ;D Das Essen brutzelt im Backofen, es gibt Brathähnchen mit Reis und Currysoße und ich kann nichts essen weil mir permanent schlecht ist und ich immer wieder würgen muß. Ach Mensch!