Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Nicki

Hallo ihr lieben,

hoffe bei euch ist soweit alles ok....

@Janet
Das ist doch aber nett von deinem freund das er gleich nach hause gekommen ist....und die anderen haben recht, du hattest noch glück, in den besten fällen ist es dazu noch kalt und es regnet wie sau... ;D

@Schmusekater
Na das hört sich ja ganz gelassen an bei dir...meine hebi im gvk hat gesagt, wenn die fruchtblase platzt sollte man dann doch nach 1-2 stunden mal im kh auftauchen, deshalb hatte ich mir ja gedanken gemacht...

@Frage
Sagt mal lasst ihr bei eurem Wichtelgeschenken die Preisschilder dran oder macht ihr sie ab?

@me
So ich werde mir jetzt nach ´meinem ausgiebigen schläfchen mal ein selbstgemachtes fischweck aus dem kühlschrank holen...ihr glaubt gar nicht wie es in der küche nach fisch stinkt...seid froh das es keine geruchsübertragung gibt.... ;)

Conny1980

Hallo Ihr Lieben!

@ SMS von Simone
Man, daß ist ist ja nicht so schön, daß sich Cedric so kurz vor Ende nochmal gedreht hat!!!!

@ Anti - Wunsch - Termin
Ich möchte nicht am 12. oder 12 Juli entbinden! Denn am 12. Juli wollte ich eigentlich noch zu Mario Barth ins Berliner Olympiastadion und am 13. Juli hat mein Papa Geb., den wollte ich eigentlich acuh noch mitnehmen und danach kann es meinetwegen losgehen!!!

@ me
Ich bin heute ziemlich k.o.!! Ich hätte den ganzen Tag nur schlafen können!!! Ansonsten zwickt es mal hier, mal da!!! Aber ich denke noch nicht wirklich ein Anzeichen! Wäre jetzt auch noch ziemlich blöd, denn ich habe meine Kliniktasche noch nicht gepackt! Das sollte ich vielleicht mal langsam in Angriff nehmen!! Wie man bei Simone sehen kann, kann es schneller gehen, als man denken kann!!!

Schmusekater

@Nicki
Ich gaube, ich habe das Preisschild abgemacht und es wie ein richtiges Geschenk eingepackt....

@Jules
Das Datum fänd ich auch toll oder aber den 3. 7. weil dann jeder außer Dirk an irgendeinem 3. Geburtstag hätte...aber eigentlich könnte sie auch schon nächste Woche kommen..habe nämlich allmählich keinen Bock mehr...

@me
Dirk bringt grad Linus ins Bett und ich überlege ernsthaft, ob ich mich auch schon hinlege....Mal sehen...Melde mich morgen früh wieder..

Schönen abend noch und liebe Grüße
Jule

Jules

@Nicki
Beim Wichteln gehören die Preisschilder ab. Denke nicht, dass es große Hin- und Herschickaktionen geben wird.

@Jule
Bin auch todmüde, aber irgendwie schaff' ich den Absprung ins Bett nie.

@all
Hab heute vom Spargelessen total Sodbrennen bekommen, ich weiß, Ihr kennt da sicher gute Hausmittelchen dagegen, ich hab da nie drauf geachtet, was kann man denn da auf die Schnelle machen??

Tinus

Hallo Ihr Suessen,
ich bin heute nicht so in Schreiblaune, aber morgen hole ich es nach.

Nur schnell Sodbrennhilfe an Jules:

ein Glas ganz kalte Milch kann da helfen, das weiss ich aus eigener Erfahrung. Ansonsten weiss ich von Anderen das auch Mandeln kauen helfen soll.

Inzwischen helfen bei mir die Hausmittelchen aber nur noch kurzfristig und nur wenn ich auf bin, wenn ich echte Abhilfe haben will und dann vielleicht auch noch ins Bett gehen will, brauche ich Rennie.

Ich hoffe Du kriegst es weg  :-*

Und nun muss Klein-Tinchen in die Heia  s-winken
Gute Nacht
Tinus

Nicki

@Jules
Also bei mir hilft da auf die schnelle ein paar mandeln essen, oder ein bissel milch oder karotten essen....

@me
Haben gerade den gipsabdruck vom bauch gemacht...man was für ne sauerei...find ihn aber sehr schön,stell euch mal ein bild rein...der muss dann in den nächsten tagen nur noch bemalt werden....
Sonst gehts mir soweit gut...habe ziemlich sodbrennen heute, werde es zwar kurzfristig los aber es kommt doch nach ner zeit wieder... >:(

[gelöscht durch Administrator]

nike0381

Hallöchen,

da bin ich wieder... bin irgendwie die letzten Tage voll demotiviert irgendetwas zu tun. Bin hundemüde und hab überhaupt kein bock mehr auf ss.

erstmal zu allen @s:

@anti-termine: habe keine... doch zwei: 30.06. (geburtstag schwiemu) und 15.07. (geburtstag schwester). ansonsten lieber heute als morgen.

@tragetücher bzw. tinus: hab mir bei selina eins bestellt, da war sie aber schon vier monate und ich kurz drauf wieder schwanger. hab sie aber solange es ging darin getragen. den kleinen werde ich bestimmt öfter tragen, damit ich die Hände frei hab um hinter selina herzulaufen.  ;)

@sunny: Eigentlich wollte ich dir ja schreiben, dass wir den Namen in Robin ? Alexander geändert haben. Das ? kann ich noch nicht schreiben, da meine schwester hier zwischendurch mal mitliest und der zweite name soll ne überraschung für alle sein. - jetzt wünsche ich dir aber erstmal alles gute und hoffe, dass cedric sich nochmal dreht, da du ja schon spontan entbinden wolltest.  s-hug

@Frauenparkplätze: Ich park meistens eh woanders, aber bei IKEA regen mich die auf, die sich ohne kleinkinder uaf die familienparkplätze stellen. Robert ist auch schon ein paar Mal zu so leuten hingegangen und hat ihnen die meinung gegeigt. wenn unsere kinder in der schule sind bzw. das jüngste im kiga, stellen wir uns auf die normalen parkplätze. dann muss man halt ein paar schritte mehr laufen.

@lilly-madeleine: also, ich finds klasse, wenn jemand dazu steht, dass sie nicht stillt und sich keine blöde ausrede einfallen lässt. meiner meinung nach muss man 100%ig hinter dem stillen stehen , sonst klappts eh nicht. Ich werde meinen Sohn stillen, aber wenn es wider erwarten nicht geht, lasse ich es auch. da soll mir bloss keiner was erzählen.

@walfischchen: das ziehen im rücken habe ich sowohl bei den senkwehen wie auch bei den richtigen wehen. bei den richtigen wehen wird nur der bauch auch hart, zieht aber nicht. ist aber von frau zu frau und von ss zu ss unterschiedlich. Verlass dich einfach auf dein gefühl und fahr ins kh, wenn du meinst es ist zeit. werds auch so machen (bei selina haben die wehen ab 8 cm mumu richtig whgetan, ca. eine halbe stunde vor ihrer geburt - möchte meinen sohn weder im auto noch im flur kriegen).

@wassereis: wir haben auch immer mind. zwei packungen (20 stck.) im tiefkühler. die ess ich größtenteils alleine und muss immer ans auffüllen denken.

@sternschnuppe: mach dir keine sorgen wg. der größe, wichtig ist der ku. zudem kann man das mit us gar nicht so genau messen. bei ner bekannten von mir sollte die tochter über vier kilo wiegen (vier wochen vor termin); sie hat vorher einleiten lassen und als die kleene kam, wog sie grade mal 3200 g. Ich würds auf jeden fall spontan versuchen, evtl. mit pda, falls doch ein ks gemacht werden muss. aber ich bin der meinung, die natur macht das schon so wies passt.

@sara: lass dir bloss nicht einreden, du wärst ne versagerin. du hast n super-kämpfer-sohn, der sich prima entwickelt. zudem, glaub ich, dass jede schwangere hier dich schonmal beneidet hat, weil du dein kind schon im arm halten kannst. ich tus zumindest gelegentlich, denn so ne ss ist am ende meines erachtens nur noch lästig, vor allem wenn man schon kinder hat. wegen dem stillen: bei selina hab ich, als sie sechs monate alt war, mal spaßeshalber bei meiner schwester abgepumpt. nach ca. 20 min beidseitigem pumpen hatte ich grade mal 60 ml abgepumpt; selina trank pro mahlzeit um die 200 ml. wenn moritz sich nicht beschwert und auch ansonsten fit ist, wird er auch satt. sonst probier ihn öfter anzulegen. weiterer tip: tee wechseln, denn der körper gewöhnt ishc an die sorte. bei mir bringen stilltees gar nichts, weil ich immer schon viel tee, hpts. kräutertees, getrunken habe, dann gewöhnt der körper sich daran. ansonsten viel ruhe und kuschelzeiten, aber das haben die anderen ja auch schon geschrieben. bei mir hats bisher immer ca. vier wochen gedauert, bis das stillen reibungslos klappte. und: nicht aufgeben, es lohnt sich!!!!! s-hug s-daumenhoch

@sternchen: das "wohin noch senken?" frag ich mich auch ständig. kann nur noch total breitbeinig sitzen. meine senkwehen sind im moment zwar nicht so stark, aber ich hab das gefühl, ich sitz auf robins kopf - is schon irgendwie komisch. hab meinen schatz dann heute mal gefragt, ab wann ich bei den mädels so komisch gelaufen bin bzw. wie lange vor der geburt.- er weiß das nicht mehr!!! naja, montag hab ich wieder fa-termin. da wird aber wieder alles standard sein: gmh erhalten, mumu geschlossen, ctg ohne wehen. wenn ich glück hab, ist der kopf fest im becken. das deprimiert ganz schön.

@me: meine katze geht mir im moment tierisch auf den keks. sie hat sich bei ner kebbelei mit ner anderen katze  die daumensehne in der linken vorderpfote durchbeissen lassen. hat sich entzündet, musste operiert werden. jetzt darf sie nicht raus, bis die fäden nächste woche gezogen werden. sie sitzt geschätzte 20mal am tag an der tür und will raus. wenn sie nicht darf, wird sie richtig ekelig. sie kratzt an den möbeln rum oder springt mir andie beine. zum glück ist das bald vorbei, aber sie ist halt grad mal zwei. und ansonsten ne ganz liebe (wenn sie raus darf).
selina kann jetzt laufen; zwar nur so vier bis sechs schritte, aber es werden von tag zu tag mehr. zum glück ist das tempo noch nicht so hoch.
emily hatte heute sommerfest im kiga. hat zwar immer mal ein wenig geregnet, aber war echt schön. sie war heute schon um sieben im bett, weil sie so fertig war.

@all: wer möchte gerne mit mir handynummern tauschen (über pn)? hab nämlich bis jetzt weder liste noch ansprechpartner. bitte melden.

naja, meld mich spätestens montag nach meinem fa-termin.   

LG und gute nacht.
Annika

JonasNoel

Guten Morgen,

wie es ist noch keine hier gewesen. Seit ihr alles Langschläfer?? Noel stand um 5:50 Uhr schon im Schlafzimmer und wollte aufstehen. Hilfe!!!!!!!!!! Er hat dann ne halbe Stunde bei mir im Bett geschmust und dann habe ich ihn zurück in sein Bett gebracht. Da hat er dann tatsächlich noch bis 7:30 Uhr geschlafen. Aber müde bin ich immer noch. Könnte zur Zeit den ganzen Tag schlafen. Werde mich heute Mittag hinlegen wenn Noel schläft. Mir geht sonst so gut wie immer. Keine wehen nix in Sicht.

Schönen Sonntag noch

LG Ramona

Trinchen

@Nike: Wir können gerne tauschen ;)

Tragetuch: Ich habe Tabea sehr lange und seeehr viel getragen. Werde das bei Pauline auch so machen :)
Für später dann habe ich den Patapum benutzt bis Tabea knapp 2 war.
Sooo wir fahren nun in den Serengeti Park.

WUNDERSCHÖN UND LOHHHHNT ;)
Haben eine Freikarte bekommen und das nutzen wir dann mal schnell.

Wünsche euch einen schönen Sonntag.

Schmusekater

Morgen Mädels!!

Man, ich bin doch tatsächlich gestern um neun eingeschlafen und habe bis auf einmal Pipipause durchgeschlafen...Hab zu Dirk gesagt:"Entweder hab ich Eisenmangel oder die Kleine macht sich so langsam auf den Weg!" Vor Linus Geburt hab ich auch sehr viel geschlafen glaub ich...

@Ramona
Linus war heute auch um halb sechs wach, aber Dirk hat sich netterweise um ihn gekümmert...da konnte ich weiterschlafen...

@Trinchen
Viel Spaß im Park!!!

@Nicki
Ich finde dein Gipsabdruck ganz toll..sieht bestimmt prima aus, wenn der angemalt ist..

@me
Soo, haben so langsam alles vorbereitet, müssen nur heute mal nen Foto von meinem Bauch machen, solange er noch da ist...gestern haben wir uns endgültig für die Taufpaten entschieden und sie gefragt...ansonsten muss ich denk ich nix mehr machen...
Ach ja, der Name für die Kleine..wir haben jetzt zwei und entscheiden dann wie sie aussieht..entweder Enna Luisa oder Charlotte Luise...sollte es wider erwar

Schmusekater

erwarten doch ein Junge werden, gefällt mir Frederick...

Heute Nachmittag fahren wir zu Freunden, da wollte ich eben noch schnell nen Kuchen backen..hoffe, wir haben alle Zutaten im Hause...

Bis später
Jule

Nicki

Guten morgen alle zusammen..

man ich war heute nacht auch 3-4 mal aufn klo...das stinkt mir doch langsam ein bissel,hatte das vorher nie...

Gibt es was neues von Simone?

Trinchen ich wünsche euch megaviel spaß in dem park...ist das ein freizeitpark oder spielpark oder wie?

Nike wenn du willst kann ich dir auch meine nummer geben bzw wir können tauschen....

Man merkt hier total das simone fehlt oder? irgendwie nicht so viel los wie sonst....

Jules

Guten Morgen,

die Sodbrenntipps haben mir gestern super geholfen, danke!!
Hatte das vorher schon, dachte aber, dass es die leckere Profi-Hollandaise ist, die ich nicht vertrage. Die gab's gestern aber nicht, ich vertrag Spargel nicht so ganz, aber bin auch gar nicht so scharf auf das Zeug, auch wenn man das als Berlinerin mit Beelitz vor der Tür wohl nicht sagen sollte...

Hab gerade erfahren, dass die Bank die Finanzierung für unsere Wohnungskäufer genehmigt hat und vermutlich in zwei Wochen dann das Geld schon da ist! Aus meiner Erfahrung kann das sogar noch fixer gehen. Wenn der Notar dann noch 1-2 Wochen für die Auslösung/Abrechnung braucht, dann ist es wirklich jetzt superbald geschafft und wir sind FERTIG! Und haben endlich mal richtig Geld über!
Was für eine Erleichterung, was für ein Befreiungsschlag...!
s-tanzen

Was mir momentan sehr zu schaffen macht ist, dass es morgens echt unangenehm ist, aufzustehen. Ich kann mich nicht mal richtig strecken, weil ich dann immer befürchte, einen Wadenkrampf zu kriegen (hatte gestern gleich zwei richtig böse).
Und aus irgendeinem Grund drückt mir alles morgens so übelst unten rein, dass es richtig wehtut, aufzustehen! Das kannte ich von der ersten SS so gar nicht.

sabelmausi

Hallo ihr lieben!!!

Leider konnte ich gestern und heute vormittag nicht schreiben weil unser PC spinnt. Mit der Tastatur stimmt auch was nicht,die schreibt nicht richtig.

Neue SMS von Simone  (von gestern abend)

Hey  Süße, mir geht es soweit gut. CTG zeigt nur selten ne wehe und der kleine rührt sich keinen mm. Wir warten und hoffen weiter das sich irgendwas tut. Ich langweile mich hier zu tode, einfach nix los. Will wieder nach hause und mit euh schreiben.

lg  simone

Sternschnuppe

Huhu,

@Simone
Huuuuuuuuuuiiiiiiiiiii jetzt gehts aber rund....och neee hat sich der Kleine nochmal gedreht? Sowas ist doch eigentlich recht ungewöhnlich zu dieser Zeit....mensch ich drück dir die Daumen!!!!!

Und nee zwecks einleiten meinte meine FÄ nur, dass man auf alle Fälle nicht lange über Termin damit warten würde..... :-\

@Nicki
Total schwierig, gell? Also ich bin ca. 1,65m groß. Also auch nicht wirklich klein. Und klar, mir ist es natürlich auch am Wichtigsten, dass es der Kleinen gut geht.....wie schwer war deiner denn das letzte Mal?

Ach ja toller Gipsabdruck. :D

@Christiane
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@sternchen
Och mensch dur Arme wirst aber auch geplagt. :(
Wie geht es dir denn heute?

@Tinus
Hach es ist so schwierig. Die Kleine wiegt schon ca. 3500g (Ende 36.SSW). Vom Einleiten her kenne ich mich ja nicht aus, aber ich denke die werden die Einleitung keine 2 Wochen vorher beginnen, oder? Wann ist dies denn frühestens möglich? Meine FÄ meinte nur, lange über Termin würde man mit der Einleitung nicht warten........

@Jules, Janet
Meine Hebamme meinte sie würde einfach mal die Geburt abwarten und dann sehen wie es sich entwickelt....man kann es ja leider nicht voraussagen. Ich möchte halt auch nicht, dass dann der Kopf da ist und die Schultern ewig hängen und zum Schluss erst ein KS gemacht werden muss........
Wie viel früher könnte man denn einleiten?
Hab das auch schon gehört, dass man sich nicht immer auf die FÄ verlassen kann.

@Schmusekater
Danke. Man ist eben total verunsichert zumal es ja mein erstes Kind ist und man alles richtig machen möchte. :-\ Die FÄ meinte ja auch wir warten noch bis zum nächsten Mal, ich solle mich nur mal mit dem Gedanken beschäftigen, ob esin Frage kommt usw..... Man ist da irgendwie hin und her gerissen :-\

@nike
Danke dir. :)

@Taufpaten
Genau, wie handhabt ihr das eigentlich? Wann fragt ihr sie??? Bin da gerade nämlich auch am überlegen, ob man das noch vor der Geburt macht oder doch erst hinterher?

Schmusekater

@Sternschnuppe und Taufpaten
Bei uns im Freundeskreis haben einige erst nach der Geburt gefragt...ich persönlich finde das schon in der Schwangerschaft wichtig, dann kann man sich besser an den Gedanken gewöhnen und mehr mithibbeln, wobei wir diesmal auch recht spät sind, haben erst gestern gefragt...bei Linus haben wir das schon eher gemacht...

Ich finde dich übrigens gar nicht klein...bin auch so groß und hätte mich niemals als Klein bezeichnet...außerdem kommt es doch auf das innere Becken an, wie groß das ist und das weiss man esrt nach der Geburt....Ich würde an deiner Stelle nicht mal im Traum an nen KS denken....

Jules

Nachricht von Simone

wie schön von ihr zu hören!! Ich kann mir gut vorstellen, dass Ihr vor Langeweile gerade echt die Zeit lang wird.

Weiß jemand (bzw. kann das diskret rauskriegen), in welchem KKH sie liegt?
Man kann in viele KKH e-mails schicken, die kriegt sie dann ans Bettchen weitergeleitet.
Da könnte man sie doch ein bisschen mit E-Post beglücken!!

Jen&Fam

Der letzte Tag mit meiner Mama ist angebrochen.  :'( Aber das schaffen wir schon.
Gestern haben wir Noah seinen "Spielplatz" im Garten gebaut und er ist hin und weg!!!
Auf dem Weg zum Bett hat er tatsaechlich zu Adam gesagt: "Thanks for building Spielplatz, Daddy!" Von sich aus!! Ich haette sofort losweinen koennen vor Ruehrung!!

So, nun gehe ich kurz auf ein paar Themen hier ein und ab morgen bin ich wieder voll und ganz bei euch.  :)

@Simone, mensch hoffentlich dreht Cedric sich noch! Ich druecke ganz fest die Daumen!!

@alle anderen, ich hoffe eure Kleinen sind braver als der Kleine von Sunny!

@Thema Taufpaten, bei Noah haben wir meinen Bruder und meine beste Freundin genommen (kennen uns seit 23 Jahren). Haben aber in einem Testament festgelegt, dass Noah zu meiner Mama kommt, wenn uns (Gott verbiete..) etwas passieren sollte.

@Thema Preisschilder, ich kenne es nur so, dass beim Wichteln alle abgeschnitten werden und die Sachen richtig fest verschenkt werden.

@Thema Schwangerschaftsbeschwerden: Mir geht es wirklich nach wie vor sehr gut. Fuehle mich nicht wie im "10. Monat". Egal ob ich Unkraut zupfe, wandern gehe, nen Spielplatz aufbaue oder Badminton spiele: Geht alles problemlos! Seth ist aktiv und ich freu mich so sehr auf ihn, ich kann es kaum mehr abwarten!! Will ihn so gerne sehen und knuddeln und bei uns haben. WE ARE READY!  :D
Ab und zu habe ich mal unregelmaessige Wehen, aber ausser einen gesenkten Bauch gab es bisher dadurch nicht viel zu bewundern  ;D.

@Thema Wetter, wir hatten doch am Dienstag / Mittwoch noch Schnee und die letzten Tage und heute ist schoenster Sonnenschein, es ist heiss und wir tragen wieder Sommergarderobe.  :D

So, ich muss Noah fertig machen und Adam wecken - meine Ma ist grad im Bad und dann geht's ab zu MC Donalds zum Fruehstueck  ;D, dann zu einem Park Fische fuettern, dann noch shoppen..... 8)

Drueck euch alle und bis morgen!  :-* :-* :-*
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Conny1980

Hallo Mädels!!!

Nur mal ein kurzes @ me!
Jannikm ist gerade baden und ich nutze mal kurz die ruhigen Minuten!!! Ich fühle mich total schlapp und ausgepowert! Könnte nur schlafen! Habe vorhin 2 Stunden Mittagsschlaf gemacht und jetzt bin ich schon wider müde!!!
Kennt Ihr das auch: Ich habe im Mom so ne Schmerzen, als ob die mens bald kommt! Ganz komisch, außerdem ist mir auch ein wenig übel ( hatte ja gerade erst in den letzten Tage geschrieben, daß ich bis jetzt verschont worden bin....hätte ich mal nicht so laut gebrüllt ), aber nicht so, als ob ich mich übergeben müßte!!
Lisa ist ziemlich aktiv, macht sich viel Platz, streckt sich hin und wieder!!!

Also, Euch noch ein schönes Rest WE bis denne!!!

LG Conny

nike0381

Hallo,

mir ist heut nur zum heulen zumute. die mädels schaffen mich. robert hilft mir zwar, aber es heißt immer nur "mama hier" und "mama da". zum glück ist gleich schlafenszeit für die zwei.

@trinchen und nicki
ich schreib euch gleich jeweils ne pn wegen meiner handynr.

@taufpaten: wir haben bei jedem nur einen Paten. bei den mädels jeweils gute freundinnen von mir (kenn ich von geburt an bzw. seit der frühen schulzeit). bei robin haben wir jetzt roberts schwester gefragt. eigentlich wollten wir keinen aus der familie nehmen, aber robert hat keinen, dem er die aufgabe zutraut. und da die patin bzw. der pate katholisch sein muss (die mädels sind auch katholisch), kommt nur seine schwester in frage. hätte aber lieber jemand männlichen gehabt. aber naja ... .

Bis morgen. LG. Annika

Jules

Hallo Jen,

schön, dass Du die Zeit mit Deiner Mama so genießen konntest, schade, dass es schon vorbei ist, so kurz vor Seths Ankunft!
Ich genieße auch, dass ich die SS noch ziemlich aktiv mitmachen kann. Hab ein paar mal jetzt auch Mama-Bekanntschaften zu Besuch gehabt, alle wollten mich immer zum Hinsetzen nötigen. Ich dachte nur, wenn ich immer so auf dem A.rsch sitzen würde, würde ich ja gar nix mehr schaffen. Ich ruh mich aus, wenn es not tut, das tut es auch oft genug, aber ich bin ja keine Invalidin! Halt "nur" ss, reicht ja auch schon.
Nur hin und wieder hab ich meine fußlahmen Zeiten, da geht gar nix mehr und ich krauche nur noch.

@Taufpaten
Haben wir nicht, Taufen werden wir sie auch nicht lassen, sollen sie nachher selbst entscheiden und dann nehmen wir auch Paten, die einen engen Bezug zu ihnen haben.

Tinus

Hallo  s-winken

Da ich mich gleich wieder hinlegen muss, gibts jetzt nur ein ausfuehrliches @me um Euch zu informieren das ich nun scheinbar auch in die Sunny-Sternchen-Walfischchen-Riege eingereiht bin  :-[

Ich bin heute mit einem Blasenentzuendungsgefuehl aufgewacht und habe nach dem Fruehstueck selbst einen Urinstix gemacht. Der zeigte ++Glucose und +Blut an. Da ich aber Haferflocken mit Schokomuesli gefruehstueckt habe, und gestern abend zum 2. Mal Dammmassage gemacht habe, wonach ich kurz ein kleines bisschen geblutet hatte, wollte ich noch abwarten und spaeter nochmal testen (in der Hoffnung das jemand auf den Tread antwortet den ich geoeffnent hatte, aber da konnte wohl niemand was zu sagen).

Dann bekam ich zunehmende Mensschmerzen (nicht ganz wie Wehen, aber kamen auch so wellenartig abwechselnd staerker und schwaecher), so wie in der 30. SSW schon, ich habe mich dann aufs Sofa gelegt und Waermekissen auf den Bauch gelegt, denn bisher gingen diese Kraempfe so immer nach ca. ½ Stunde weg.
Heute aber nicht, nach 1½ Stunden waren sie unveraendert stark, und wurden bei Bewegung sogar noch staerker. Ich dachte denn das ich vielleicht eine Blasenentzuendung habe und deshalb nun "Wehen" kriege und habe nach langem Ueberlegen im KH angerufen und mit der Diensthabenden Hebi gesprochen. Sie wollte das Kontrollieren und wir fuhren die 80km ins KH.

Erstmal Urin gestixt, da war der Zucker weg, aber ++Blut und ++Leukozyten, also noch nicht ganz eindeutig, aber doch Hinweis auf Blasenentzuendung. Die Hebi wollte denn erstmal CTG schreiben, und dann nochmal mit sterilem Mittelstrahlurin testen, denn bevor wir mit Antibiotika anfangen sollten wir uns da schon sicher sein das echt ne Blasenentzuendung ist.
Die Hebi tastete dann gruendlich den Bauch und sagte das Jan schon fest mit dem Kopf im Becken sitzt, wenn die Fruchtblase platzen sollte, kann da nix mehr mit der Nabelschnur passieren. Das fand ich schon ganz beruhigend.

Dann wurde ewig CTG geschrieben, ueber ½ Stunde lang. Und was soll ich sagen, ich hatte zwar keine kraeftigen Wehen, aber im Laufe der Zeit bekam ich doch zunehmend kraeftige (und schmerzhafte) Kontraktionen, die sich dann mittlerweile auch schon wie schwaechere Wehen anfuehlten.
Dann hat die Hebi vaginal getastet und sagte das GMH verkuerzt ist auf ca. 1½ cm, und MM Fingerkuppendurchlaessig  :o
Der Mittelstrahlurin zeigte dann wieder ++2 Blut, aber keine Leukos mehr.

Sie hat dann einen Gynaekologen hinzugezogen und ihm alles gezeigt/erzaehlt. Dann kam der und sprach mit uns und sagte das ich keine Blasenentzuendung habe, es jedoch nicht auszuschliessen ist das die Geburt in Gang kommt (weil ich aufgezeichnete Kontraktionen habe, und der GMH/MM sich veraendert haben), aber sicher sei das auch nicht. Sie wuerden mir anbieten das ich im KH bleiben kann da wir ja so einen weiten Weg haben, aber wenn ich moechte koennte ich auch nach Hause fahren und ggf wiederkommen wenn die Wehen tatsaechlich kraeftiger wuerden, und die Geburt in Gang kommt. Verhindern wuerde man sie nicht mehr, weil ich schon Anfang der 36. SSW bin, und Lungenreife braucht der Kleine auch nicht mehr, deshalb kann man jetzt nur schauen was passiert, halt nur schoen schonen zuhause.

Na, ich habe kurz ueberlegt und mich dazu entschieden wieder nach Hause zu fahren, denn ich habe ja noch gar keine Tasche gepackt und ausserdem habe ich gehofft das der Spuk hier zu Hause wieder vorbeigeht.

Hier habe ich mich denn hingelegt, konnte aber nicht schlafen weil die Bauchkraempfe doch ziemlich schmerzhaft waren. So ging es noch ca. 2 Stunden lang, aber nun sind die Kraempfe zwar noch nicht weg, aber doch bedeutend schwaecher, und kommen nicht mehr so oft. Ich hoffe das sie morgen ganz weg sind, denn ich moechte schon gerne bis Termin gehen. Und in der 36. SSW faende ich die Geburt doch noch zu frueh.

Ja, und nun heisst es fuer mich auch lieber schon Tasche bereit halten, und fuer Rune immer in Handyreichweite bleiben.

Ich hoffe zwar das es nur mal ein kleiner Uebungsschock war, aber ich bin mir jetzt doch nicht mehr so sicher das ich Janet und co bis Ende Juli unterstuetzen kann. Wenn Jan es wenigstens noch bis Anfang Juli aushaelt bin ich schon erleichtert.

Ja, das war unser Sonntag, nun gehe ich wieder ins Bett in der Hoffnung das ich bald schlafe und morgen alle Kraempfe weg sind. Weiss der Geier wo das so ploetzlich herkam, gab doch keine Anzeichen.

Ganz viele liebe Gruesse und gut Nacht
Tinus

Nicki

Hallo mädels....

@Nike
Habe deine pn bekommen und dir auch schon geantwortet....

@Tinus
Na wenn du noch nicht willst das es los gehst drücke ich dir die daumen das die wehen langsam nach lassen und du noch ein paar ruhige nächte hast....toll das du wenigstens die möglichkeit hattest noch nach hause zu fahren...hatte das ja vor 2 wochen nicht...da musste ich unbedingt da bleiben...

@Jen
Dann genieß mal schön den tag mit deiner mum....freu mich trotzdem schon wenn du wieder da bist...

@Conny
Na dann wünsch ich dir gute besserung...so ne phasen hab ich momentan auch ab und zu, hab auch wieder ziemlich mit müdigkeit zu kämpfen

@me
Waren bei meinen eltern fußball schauen...naja sage dazu mal nix....
Habe den ganzen tag so ein sodbrennen gehabt das wir sogar vorhin noch zum apothekennotdienst gefahre3n sind um mir was zu holen...selbst meine hausmittelchen haben da nicht mehr geholfen...aber jetzt gehts zum glück....

Gute nacht mädels....

Jules

Oh Mensch Tinus,

man merkt, Du bist vom Fach in Deinem Bericht. Wie soll man sich denn hier noch vom Rechner trauen, wenn es alle so spannend machen?!
Ich hoffe, es geht alles gut weiter seinen Gang und mal sehen, wie spannend es Dein Söhnchen noch macht!

Die Julis machen es echt spannend, so aufregend war es damals in meiner Augusti-Gruppe echt nicht!

walfischchen

Ich kann nicht schlafen  :-[ Weil ich seit Mitternacht regelmäßig alle 8 Minuten Wehen habe, die mittlerweile auch immer stärker und länger werden, aber die Abstände bleiben immer gleich (also von Anfang zu Anfang)... :-\ Ich will meinen Mann aber irgendwie noch nicht aus dem Bett schmeißen und habe auch Angst, dass es wieder nur ein Fehlalarm ist und wir wieder nach Hause geschickt werden...
Andererseits hab ich auch Angst, dass ich zu lange warte und evtl meine Blutwerte nicht mehr rechtzeitig für ne PDA kommen...  :-\
Was mach ich denn nun?

Ich warte glaub ich noch ne halbe Stunde und wenn die Wehen so bleiben, dann hab ich drei Stunden lang regelmäßig Wehen und dann werd ich meinen Mann bitten mich ins KKH zu fahren. Sch... was auf einen Fehlalarm. Sicher ist sicher...

Zusätzlich zu den Wehen hab ich nämlich auch tierisches Ziehen im Rücken und Unterleib (wahrscheinlich gehört das zu den Wehen dazu  ::))...

@Tinus: Och nee, Süße, nicht du auch noch  :-* Na würde sagen, hier wird es einfach nicht langweilig  ;)

@Jen: Kann mir vorstellen, dass du traurig bist, dass deine Mom wieder nach Hause muss... Gerade jetzt, wo es bei dir auch bald losgeht. Ich knuddel dich mal ganz fest!

@Taufpaten: Bei Greta hatten wir ganz früh welche und jetzt sind wir uns immer noch relativ unschlüssig  :-\ Also meine Schwester auf jeden Fall (das ist Tradition) - aber dann...? Keine Ahnung und auch immer noch keine Idee, wie man die Paten fragen kann. Mag nicht einfach so fragen, sondern würde schon etwas Besonderes machen... Bei Greta hab ich ja ein Heftchen mit allen US-Bildern gemacht und in dem ich so geschrieben habe, wie in dem Buch "hallo hier bin ich". Ist total gut angekommen.

Muss mich jetzt noch mal hinlegen. Mein Bauch ist steinhart...

Ich halt euch auf dem Laufenden...

Knutsch,
Christiane