Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Mama2008

Hi Mädels,

war jetzt 2 Tage nicht online und habe eben erstmal bei den "Glückwünschen" geguckt, weil ich dachte dort einem neuen Juli-Baby gratulieren zu dürfen (dachte dabei besonders an Anita, Christiane und Simone) ;D

Aber OK, ich kann mich noch gedulden  :D

@ me
War heute zum CTG und alles war super, Baby geht es blendend und keine einzige Wehe zu verzeichnen  :) ich sag`s euch Mädels, bei mir dauert das noch EWIG bis das Baby kommt- was auch gut so ist, weil wir ja immer noch keinen Namen für den kleinen Mann haben  ::) Wir Rabeneltern.

@ Janet
Oh, ich wünsch dir einen super letzten Arbeitstag. Du bist bestimmt auch ein bißchen traurig?  :-* für dich

@ SMS von Elke
Oh, sie hat schon ne PDA. Dann dauert`s wohl nicht mehr lange und Luca wird unser nächstes Baby sein (wenn sich nicht doch noch jemand "dazwischen drängelt" lol)
Bin ganz gespannt und wünsche Elke alles erdenklich Gute!!!

@ Nicki
Och nee, blödes Sodbrennen. Hilft dir denn wenigestens Rennie? Ich hab ja die Maaloxan, aber brauch sie zur Zeit glücklicherweise nicht *aufholzklopf*

@Lenzik
Du stehst also auch mehr oder weniger in den Startlöchern? Alles Gute für dich!!

@ Sara
Schön, dass es Moritz und dir soweit gut geht  :-*

@ Tinus
Schön, dass es dir heute wieder besser geht, nach deinem unschönen Besuch im KH. Genau, schön ruhig halten und noch tapfer durchhalten bis Juli.

@ Christiane
Bei dir machen die Wehen auch gerade was sie wollen oder?! Und keine Sorge wegen dem Fehlalarm, lieber du meldest dich einmal zuviel als einmal zu wenig ab.
Schlaf schön und ruh dich aus

@ Steffi
Das kenn ich, fühl mich auch wie ein gestrandeter Wal- vorallem auf der Couch im Liegen, im Bett hält es sich komischerweise noch in Grenzen.

@ Janet
Schön, dass du uns auf dem laufenden hälst

LG claudia

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Nicki

@Steffi
Also das man sich fühlt wie ein Wal kenne ich nur zu gut....am schlimmsten ist es nachts wenn ich mich von einer seite zur anderen drehen will....kennt einer das lied von den toten hosen "Schiebt den wal zurück ins meer"?    ;D

@Janet
Du brauchst dich doch dafür nicht entschuldigen...bist echt ne süße.... :-*

@Mama
Wie ihr habt noch keinen Namen? Auch noch keine engere Auswahl,bzw könnt ihr euch nicht entscheiden oder gefällt euch einfach nix? Naja das Rennie hilft für ne Zeit aber wirklich los bekomm ich das sodbrennen damit nicht...die haben mir in der apotheke noch riopan magengel mitgegeben...damit lässt sichs einigermaßen aushalten....weiß halt nur nicht wieviel ich davon nehmen darf....jemand ne ahnung?

@Jules
Ich finds auch total klasse und spannend das hier ab und zu mal welche ins kh fahren und es nach und nach los geht....hibbel da immer richtig mit und warte auf jeden neuen eintrag, in der hoffnung auf neue nachrichten...

@Walfischchen
Ich drücke dir die daumen das du es auch bald geschafft hast....wie lang geht das jetzt bei dir schon hin und her?

@Wichteln
Packt ihr die geschenke auch richtig mit geschenkpapier ein? Sry, wichtel das erste mal.... :-[

Tinus

So, nun werde ich mal sehen das ich wieder hinterherkomme. Das ist echt soooo spannend hier jetzt das ich die Seite immer offenstehen lasse um immer wieder mal zu gucken was es Neues gibt  ;D

Ich schreibe jetzt mal etappenweise und leg mich zwischendurch immer wieder hin, denn so ganz sicher fuehle ich mich Bauchmaessig noch nicht. Es murkelt noch so da drin, und ich habe wieder oefter MM-Pieksen.

@Walfischchen: Du Arme  s-hug, Deine Martha scheint ein eigenwilliges Maedchen zu sein und Spass dran zu haben die Mama zu veraeppeln. Aber ich finde nicht das Du Dich jetzt zurueckhalten solltest mit Schreiben, nur weil Du so oft Fehlalarm hattest, im Gegenteil, das erhoeht die Spannung fuer uns doch noch. Ich bin soooo gespannt wann Martha ernst macht  ;)
Aber ich kann verstehen das Du die Nase voll hast, wenn ich mir vorstelle ich muesste noch Wochen mit solchen Wehenschmerzen rumlaufen wie gestern - neee, das macht keinen Spass  s-nein
Gretha mag Zunge ??? gittigitt, das kaeme mir nicht ueber die Lippen  s-nein
Sooo, Du bist also nicht dickkoepfig?  ;D Na, wenn Du das sagst muss ich das ja glauben  ;D

@Jen: Nun ist die Mama wohl schon wieder weg und die arme Jen traurig. *EinenvirtuellenTroststreichlerueberngrossenTeichschick*
Meine Umstandshosen rutschen auch wie bloede, trotz der 10½ Kilo. Aber meine normalen Hosen druecken auf dem Bauch, also wirklich bequem ist nur mein Sommerkleidchen, aber dafuer ist es jetzt nicht mehr warm genug  :P

@Samson: Aus unserem Ausflug wurde ja nun doch nix, Samstag war zu viel Regen, und Sonntag hatten wir dann ja ein spannenderes Programm  :P ;)
Irgendwie doof, obwohl wir so dicht am Wasser wohnen, fahren wir da gar nicht so oft hin, obwohl ich total der Strandmensch bin. Da sieht man mal wieder, was man hat wird nicht richtig wertgeschaetzt  ::)

@Janet: Das mit dem gut schlafen scheint sich bei mir wohl jetzt auch zu aendern, die letzten 2 Naechte bin ich dauernd aufgewacht. Pinkeln, Durst, unbequeme Lage, Sodbrennen.... Aber zum Glueck darf ich den Vormittag verpennen, und in der Zeit zwischen 6.00 und 10.00 schlafe ich immer noch prima  :D Vielleicht geht das bei Dir denn auch wenn Du fertig bist mit arbeiten. Ich wuensch Dir einen schoenen letzten Arbeitstag  :D
Stier und Krebs passen auch gut zusammen (und momentan schauts ja so aus das die Chancen das Jan ein Krebs wird deutlich groesser sind als Loewe ::)), und Stier und Skorpion auch, deshalb vertragen wir beide uns so gut hier  ;D
Rune und ich sind beide Stier, deshalb knallt es wohl oefter mal bei uns. Bloss gut das Jan nicht so einen Fruehstart hingelegt hat wie Moritz, 3 Stiere unter einem Dach sind bestimmt nicht auszuhalten  ;D)

@JonasNoel:Mein PO-Problem hat sich auch wieder zurueckgemeldet, aber zum Glueck nicht so schlimm. Ist noch auszuhalten.
Du bist ja schon in der 39. SSW?!? Lieber Himmel, ist das weit, nur noch 11 Tage  :o

@Sternchen: Du tust mir echt leid das Du so am Wehen bist, ohne das es wirklich losgeht. Hoffentlich macht Maurice nun doch mal Ernst, in der 38. SSW ist das ja nun echt kein Thema mehr.

@Schmusekater: Ich habe mir 2 Tragetuecher gegoennt, eins fuer alt und eins fuer schick Hoffentlich will Jan da auch rein, sonst war das ein ganz schoen teurer Spass  :-X Aber wenn er von Anfang an daran geweohnt wird, wird er das doch hoffentlich moegen  ::)

@Nicki: Na, das ist ja ein Bilderbuchbauch :D Schick.
Schade das wir keinen Platz haben um so einen Abdruck hinzustellen oder haengen, sonst wuerde ich sicher auch einen machen.

@Nike: Ja, Tragetuecher muessen wirklich speziell fuer Zweit-oder Mehrfachmuetter praktisch sein.  ;D

@Trinchen: Ward Ihr in Hodenhagen im Serengetipark? Wohnst Du da in Reichweite zu? Von meiner alten Heimat aus sind es ca. 70km bis dahin, ich war da auch schon ein paar Mal.

@Jules: Glueckwunsch zur Finanzen-Ordnung  :D. Das ist schon schoen wenn man sich da auf der sicheren Seite fuehlen darf.

@Sternschnuppe: Eine Freundin von mir ist hoechsten 1,60m gross und hat Anfang Mai ihren Sohn bekommen. Der wog 4180g und kam schneller als die Feuerwehr. Um 0.00 die erste Wehe und um 4.10 war er da, ohne Komplikationen, ohne PDA, und nur ganz bisschen am Damm gerissen. Also selbst wenn das Gewicht hoch ist, kann das ganz fix gehen, es kommt echt nur auf Kopfumfang an und die Groesse Deines Inneren Beckens. Ich wuerde vielleicht sicherheitshalber noch mal nachfragen wie das ist, und auch die Hebi nochmal tasten lassen ob das Baby wirklich so gross ist, denn leider ist das Ultraschall nicht unbedingt verlaesslich was die Groessenmessung angeht.
Soweit ich weiss wird bei Frauen mit Diabethes auch oft bis zu 2 Wochen frueher eingeleitet um Komplikationen zu vermeiden. Das waere fuer mich definitiv leichter zu akzeptieren als ein Kaiserschnitt. Aber da kommt es ja nicht drauf an, es kommt drauf an was Du meinst und womit Du Dich am sichersten fuehlst. Vielleicht wirst du ja auch angesteckt von gewissen Anderen hier und Deine Tochter macht sich auch von alleine frueher auf den Weg?  ;) Das waere doch am Besten, oder?

So, nun schicke ich erst mal ab und mach eine Sofarunde. Spaeter gehts weiter.

sternchen

Huhu, s-winken ,,wiederreinguck"

Na, dann werde ich mal schnell loslegen bevor es noch mehr Beiträge gibt... ;)

@Nicki: Ist ein schöner Abdruck geworden und eine schöne Erinnerung!
Sodbrennen habe ich auch hin und wieder und mir helfen zur Zeit die Talcid Kautabletten aus der Apo ganz gut.

@Trinchen: Serengeti Park hört sich nach Afrika an und nach Abenteuer! Liege ich da richtig? Ihr hattet bestimmt viel Spaß und Freikarten sind auch was tolles.

@Jule: Sind beide sehr schöne Namen! Wobei mir Enna Luisa besser gefallen würde!

@Jules: Du sprichst mir aus der Seele! Mit dem Strecken am Morgen und gleich daraufhin Wadenkrämpfe habe ich am WE auch Bekanntschaft gemacht! ;D

@SMS von Simone: Dem fällt was ein, dem Kerl, sich einfach nicht wieder in Startposition zu drehen. Hoffentlich geht alles gut und Simone ist bald da raus.
Weiterhibbeln heißt es....

@Tinus: Ich drück dir auch die Daumen, dass sich alles wieder beruhigt und Jan sich noch Zeit lässt. Sowas trifft einen immer wie aus heiterem Himmel, gerade dann wenn man meint, es sei alles in Ordnung. Lass dich mal drücken. s-hug

@Christiane/Elke: Alles alles Gute für euch und haltet die Ohren steif. Man, ist das spannend hier!

@Jen: Also der Spielplatz sieht echt toll aus, kein Wunder dass Noah so begeistert ist. Ich freu mich auch wenn du wieder hier bist und fleißig mitschreiben kannst. Hat es deiner Mama gefallen in den Staaten?

@Taufpaten: Da wir unser Kind auch nicht taufen lassen, brauchen wir auch keine Taufpaten. Bei wem es bleibt falls uns was passieren sollte, darüber reden Markus und ich noch, fragen diejenigen und legen es dann auch testamentlich fest.

@animaus: Warum hast du Angst vor einem Blasensprung? :-\

@Janet: Einen schönen letzten Arbeitstag, genieße ihn!

@Christiane: Huch, ich lese es gerade. Da plagt Martha euch aber auch ganz schön. Das die Zwerge sich einfach nicht entscheiden können, heiheihei noch mal. s-nein

@Conny: Hoffentlich hält die Physio bei dir wirklich bis zum ET an, das waren ja wirkliche Schmerzen die du auszuhalten hattest mit deinem Ischias. Meine Problemchen diesbezüglich haben sich deutlich gebessert auch ohne Physio.

@Sara: Ach wie schön, dass es dir schon besser geht. Und dem kleinen Moritz ebenso! :-* Die Zeit mit Kindern verfliegt im Nu. Habe zwar selber noch keine Kinder aber ich merke es bei meinen beiden Nichten. :D

@alle anderen, die ich evtl. vergessen habe: Nicht böse sein, war keine Absicht! :-* :-* :-* s-hug

@me: Mir geht's in etwa so wie Christiane: Dauernd falscher Alarm, es weht immer weiter vor sich hin. :-[  s-hilfeAber wenn Deutschland heute verliert, dann werde ich wahrscheinlich heute Nacht noch gebären. ;D ;D ;D
Ansonsten könnte ich im Moment auch nur noch schlafen, ich bin sooo schlapp und k.o. Am WE konnte ich auch sehr gut schlafen und hab z.T auch durchgeschlafen.
Morgen hab ich wieder CTG-Kontrolle und wieder ist eine Woche rum ohne dass was passiert ist. :P Jetzt leg ich mich hin und werde dann was zu essen kochen.

Euch allen noch einen schönen Tag und drückt alle feste Daumen für die Nationalmannschaft!
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Sternschnuppe

Huiiiiiiiiiiiii hier gehts ja rund  :D

@wedelchen
Drück dir die Daumen für den Rest...so wie es aussieht hast du es ja bald geschafft. :D

@Tinus
:-*
War es bei deiner Freundin denn das erste Baby?
Ja das mit der Größe ist wirklich so eine Sache....sicher sein kann man sich da nicht. Ich werde aber das nächste Mal auf alle Fälle meine FÄ nochmal fragen, wie genau ihre Messungen denn bisher immer waren. Und Hebammen können durchs Tasten auch etwas übers Gewicht sagen?
Klaro am besten wäre es natürlich sich hier anzustecken.....mir wäre es echt am liebsten, wenn es bald losgehen würde. Dann würde ich es natürlich auf alle Fälle mal so probieren..... also Mädels her mit euren Wehen. ;D ;D
Ich warte jetzt auf alle Fälle mal den nächsten FA Termin ab und dann mal sehen.....
Und du erhol dich schön auf dem Sofa. ;)

@Janet
Letzter Arbeitstag juhu, bald hast du es geschafft. Genieß den Tag nochmal!!!! ;)
Hoffe es wird nicht allzu stressig.

@sternchen
Ach du mensch.....hoffe echt, dass du bald erlöst wirst.
Und klaro drück ich heut abend die Daumen für unsre Mannschaft......hoffentlich klappt alles!!!!

Und ansonsten legst du halt los. ;)
Entspann dich noch schön!!!

Mama2008

@ Sternchen
alle mit wehen brauchen heute Abend einfach nur das Spiel gucken und wenn`s spannend wird, kommt`s vielleicht bei der ein oder anderen richtig in Gang  ;D Wobei, spannend wird`s ja bestimmt.
also dir viel spaß heute Abend und vielleicht hilft`s ja  ;D

@ Tinus
Immer schön langsam machen und ausruhen!!

@ Nicki
Ja, wir haben noch keinen Namen  ::) Haben zur Zeit Connor und Adrian in der engeren Auswahl, aber sind von keinem Namen wirklich überzeugt  ::)
Wieviel Riopan man nehmen darf weiß ich so leider nicht

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Trinchen

WOW DAS IST JA MEGA SPANNEND ;)

ELKEEEE LOOOS Dein Mann will sicherlich heute Fußball gucken beim Kind pinkeln lassen ;)  ( wenn ihr sowas denn macht)
Ich wünsche dir alles gute

Fischi: ohmann dir drücke ich die Daumen das es möglichst schnell nun voran geht. Wehen die nichts bewirken ( oder eher wenig) sind ja schrecklich.  :-*

Sunny: Dir wünsche ich das der kleine Mann sich richtig dreht und du eine normale Geburt haben kannst.

me: Wir waren auf dem Weg zum Park, das Wetter war schön, und dann fings voll an zu regnen. Sind dann doch lieber auf einen Flohmarkt mit Verkaufsoffenem Sonntag gefahren. Waren dann dort ein bisschen shoppen und haben den Park auf nächstes WE geschoben, da solls schönes Wetter geben. Freu!!!
Ich bin ganz hibbelig das muss unheimlich genial dort sein.

Ja ist der Serengeti Park in Hodenhagen. Wir wohnen bei Oldenburg.

http://www.serengeti-park.de/

Dort kann man mit eigenem Auto oder auch Tourbus durchfahren. Da sind Länder nachgebaut mit den Tieren, also Giraffen, Löwen, Zebras usw usw.
Dann ist dort noch ein Mega Wasserpark, ein Tierpark/Affenland, Freizeitpark und und und.. Ich bin mal gespannt.

Conny1980

@ Sternchen
Ohja, es waren ganz schöne Schmerzen die ich hatte! Ich konnte ja teilweise nicht ein Bein vor das andere setzten! Aber mein Physiotherapeut hat gesagt, daß ich mir auch wieder eine neue Verordnung holen kann und dann geht es weiter!Aber wenn es die letzten Wochen so bleibt wie es jetzt ist, dann brauche ich nicht weiter dahin zu gehen!!!

@ Janet
Mach Dir maL KEINE Sorgen, daß Du nicht auf jeden eingehen kannst! Du haste Deinen letzten Arbeitstag und bestimmt noch einiges um die Ohren ( aber das ist ab morgen anders  ;D )!!! Ist ja auch gut, wenn Du uns über Wedellchens Gesundheitszustand auf dem laufenden hälst!!!

@ Nicki
Für mich ist es auch das 1.Mal, daß ich wichtel! Ich werde mein Geschenk einpacken, schon, weil ich es immer toll und spannend finde etwas auzupacken!!!!

@ all die noch nicht in den Wehen liegen
Vielleicht kommen ja doch noch einpaar mit in den Juli! Ich werde ja auch noch auf jedenFall mit in den Juli kommen!!!

feline

Huhu!

Ja, ich finde auch mal wieder den Weg hierher. Gelesen habe ich schon regelmäßig. Aber mit dem Schreiben hats dann immer wieder gehapert. Aber jetzt wo für mich die letzten Tage anbrechen beschleicht mich die ein oder ander Panik und ich würde gerne wieder etwas aktiver werden hier im Thread.

Auch als wandelnder Beweis, dass es noch Babys mit ET 1.07. (oder sogar 29.6. wies immer noch im MuPa steht  >:( ) gibt, die üüüüberhaupt keine Lust haben sich auf den Weg zu machen.
War heute wieder beim FA. Alles bestens , MuMu fest verschlossen und Gebärmutterhals noch absolut stehend. Das wird so bald noch nichts.  ;)

Soweit erstmal von mir.

LG
feline

Tinus

Uuund weiter gehts mit der 2. Etappe:

@Nicki: Danke fuier die Daumen das Jan sich noch Zeit laesst, kann ich gut gebrauchen. Vorteil mit im KH bleiben ist natuerlich das man sich da wirklich schont, zuhause ist es manchmal doch etwas schwierig sich zu schonen.

@Jules: Man merkt das ich von Fach bin? Naja, man kann nicht aus seiner Haut raus, gell? Aber bei mir ist es in erster Linie so das ich grooooooooooooosse Schwierigkeiten habe mich kurz zu fassen, auch wenn ich irgendwem was erzaehle neige ich dazu es sehr ausfuehrlich und wenn moeglich auch spannend zu machen.
ich hoffe  mein Soehnchen nimmt sich nicht seinen Vater als Beispiel, meine Schwiegermutti hat mir erzaehlt das Rune 3 Wochen vor Termin kam.

@Taufpaten: Bei uns stehen nicht nur die Taufpaten fest, sondern auch schon der Tauftermin  ;D Am 14. September wird der Bengel in Hornslet getauft, das ist die Kirche in der auch Rune getauft und konfirmiert wurde. Und er kriegt ein ganz altes Taufkleid an, das Runes Uroma genaeht hat, ein ganz ganz suesses. Ich finde es am schoensten wenn die Kinder noch richtig klein sind bei der Taufe. Es ist so suess wenn sie in richtigem Taufkleid getauft werden, das geht nicht mehr so gut wenn sie schon ½ Jahr alt sind.
Taufpaten werden Runes Schwester (sie wird ihn auch ueber die Taufe halten, und sie ist auch diejenige die die Verantwortung fuer Jan uebernehmen wird wenn Rune und mir was zustossen sollte, das wird aber auch noch notarisch festgelegt), mein Bruder und meine beste Freundin. Die kommt extra aus Bautzen zur Taufe. Deshalb haben wir uns auch beeilt den Termin schon fest zu machen, weil alle Gaeste von meiner Seite sehr weit fahren muessen, und das komplette Wochenende frei haben muessen.

@Wedellchen: Baby immer noch nicht da? Hat wedellchen nicht schon Kinder? Fuer eine Nicht-Erst-Gebaerende muss sie aber ganz schoen lange leiden, oder?
damit haette ich die wette verloren, ich dachte echt das Sunny loslegt, dann Sternchen und Walfischchen. Wedellchen hatte ich entbindungstechnisch noch gar nicht auf dem Schirm  ;D

@Animaus: Ich richte es ihm aus  ;D Danke fuer die Daumen.

Aaaaaaaaaaaaargh, ich glaub mein SP broeckelt  s-motz. Ich habe ploetzlich immer mal wieder kleine Kluempchen rotzgelben, megazaehen Schleim auf dem Toipapier/Slipeinlage. Hatte ich bisher nicht, eher fluessig und weisslich-gelb. Und immer wenn Jan den Kopf bewegt denke ich gleich guckt er raus, so drueckt das  :o
*Panik* Ich will das Jan noch drinbleibt  :'(

@Janet: Ziehen wir denn nicht alle ins Eltern-Online um und machen da weiter????

@Wanne: Ich wuerde ja auch unglaublich gerne in die Wanne gehen. Bin total neidisch auf diejenigen von Euch die ne Wanne zuhause haben. Aber wir haben keine, und meine Eltern, oder Runes Oma, die eine Wanne haben, wohnen zu weit weg. Hier in der Naehe kenne ich niemanden naeher mit Wanne, nur meine Nachbarn, aber da kann ich ja schlecht hingehen und fragen ob ich mal baden darf  ;D Also sitze ich fruehstens in der Wanne wenn ich entbinde, was hoffentlich noch ein paar Wochen dauert.  >:(

@Sternchen: Danke, die Daumen kann ich gut brauchen. Ich hab ihn wohl zu oft geaergert das er jetzt so draengelt  ;D
Na, wenn es Maurice ersthaft in die Gaenge bringt wenn Deutschland verliert, hoffe ich mal das sie verlieren um Dich zu "erloesen"  ;D. Mir ist Fussball egal, und Rune zum Glueck auch, da koennen sie gewinnen und verlieren wie sie lustig sind, das tangiert mich nicht  ::)

@Sternschnuppe: Ja, das ist auch das erste Kind bei meiner Freundin.
Bei mir hatte die Hebamme in der 30 SSW getastet und Jan auf 1300-1400g geschaetzt. Eine Woche spaeter im Ultraschall hat der Gyn denn ca. 1450g gemessen, also das passte zusammen. Sie wird nicht auf Gramm genau tasten koennen, aber eine erfahrene Hebamme kann sicher eine ganz gute Einschaetzung abgeben ob das Kind besonders gross ist oder nicht.
Also, alles was ich vor der vollendeten 38.SSW an Wehen habe, ueberlasse ich gerne Dir  ;D Wann hast Du denn wieder Termin beim Gyn?

@Trinchen: Dann bist Du ja auch ein Niedersachse  :) Schoen, ich dachte es gaebe keine Niedersachsen hier ausser mir, wenn ich mich denn noch so bezeichnen darf, wo ich doch ausgewandert bin.
Dann wuensch ich Euch mal viel Spass naechstes Wochenende. Und ich wuerde Euch sehr empfehlen mit dem Bus durchzufahren (Auch wenn es ein paar Euro kostet), einige der Tiere sind sehr aufdringlich und ihr koennt Beulen im Auto riskieren. Und im Bus bekommt Ihr auch ein bisschen was erklaert, und wenn Ihr an einen netten Fahrer geradtet, koennt Ihr auch einige der Tiere fuettern.

@Sunny: Noch nix Neues? Und hat jemand herausgefunden ob man e-mails an sie ins KH schicken kann?

Nun bin ich durch, ich denke ich werde jetzt ein Nachmittagsschlafchen halten, fuehle mich ein bisschen angedaetscht.

JonasNoel

Ha Ha meine Hebamme hatte also doch kein Recht sie meinte nach dem Befund von letzten Montag das Mila wohl am WE kommen würde. Hm also bis jetzt ist sie immer noch in meinem Bauch. Es tut sich nix meiner Meinung nach. Ich habe nicht eine Wehe obwohl wir gestern 2 Std spazieren waren. Meine FA meinte ja wir sehen uns am Donnerstag nicht mehr, bis dahin sind ja noch ein paar Tage. Aber ich habe damit abgeschlossen das Mila jetzt schon kommt. Man macht sich doch nur total verrückt damit, das es jeden Moment los gehen kann.

@ Noch nix neues von ELKE ???????????????? Oh man das ist hier ja spannend wie im Film.

Lg Ramona

Nicki

@JonasNoel
Na warte mal ab, noch haben wir nicht donnerstag.... ;)

@Taufpaten
Da haben wir uns ehrlich gesagt noch gar keine gedanken drüber gemacht... :-[

@Tinus
Naja dann gehts vielleicht doch bald los wenn dein sp sich langsam vom acker macht.....

@Feline
Schön das es dir gut geht...na ist doch nicht schlimm wenn du noch keine anzeichen hast, dann bleibst du uns noch ein wenig erhalten....

@Wichteln
Gut da pack ich das geschenk auch schön ein....

@Trinchen
Hört sich ja toll an mit dem park...würde das auch gern mal wieder machen aber komme zu gar nix mehr...bin total unfit und faul.....

animaus

@walfischen du kannst hiuer ganz viele fehlalarme haben und keiner ist dir böse wir fiebern standhaft mit

@sternchen mein mann muss dann erst noch ein ende mit dem autu und ausserdem ist julia noch nicht richtig fest im becken leider

@jonasnoel stimmt noch haben wir nicht mittwoch kann schneller losgehen als man denkt ;)

@elke mann du machst es aber spannend ist er schon da büttttte meld dich drücken die daumen

@tinus ich glaube ja das du dir mit walfischen ein rennen lieferst  s-yes

@sternzeichen ich bin stier mein mann ist skorpion und lea ist löwe also nehme ich gerne einen krebs oder zwilling dann hätten wir von jeden was :D

sammy

*schleich rein*

Weiß jemand von euch, wie es xsunny geht? Vielleicht mag uns jemand im Quatschfred für alle Schwangeren bescheid geben, bitte!?! Mercy! :-*

Euch noch eine spannende Kugelzeit!

LG, sammy

*schleich raus*
Meine beiden Wunderkinder!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Jules

So, soweit noch alle Babies im Bauch, gut zu wissen...

@Tinus
Meine sehr erfahrene Hebi meinte, dass es durchaus in der Familie läge, ob die Kids früher oder später kommen. Mein Bruder und ich kamen beide über Termin, Caitlin auch fünf Tage drüber, daher denke ich, dass ich es schon mindestens bis zum 13.7. schaffen werde... (ET -2)
Wenn Rune also schon so fix war, kann das für seinen Sohn wohl auch zutreffen, aber das wird der schon selbst entscheiden.
Ich finde so Familienrituale wie eine Taufe im traditionellen Kleidchen auch sehr schön, bin voll das Traditionstier.

@me
Hab gerade mein Kind ins Bett gebracht. Sie hat im Kindy nicht geschlafen, die Erzieherin hat das auch sehr schnell abgehakt (die andere, tolle, kriegt das seltsamerweise immer gut hin).
Nach dem Kindy kam Caities Freundin Abby zum Spielen, die ist gerade aus Amerika zu Besuch und die beiden sind sehr süß zusammen.
Wir sind mit ihnen in den Streichelzoo in Teltow gefahren, dort haben sie sich richtig toll ausgetobt, Tiere gefüttert und waren reiten.
Gerade haben wir Abby wieder bei ihrem Opa mit ihrer Mama abgeliefert, Caitie hat hundemüde noch was gegessen, legte den Kopf auf den Tisch und war auf einmal richtig ruhig. Ich holte die Kamera und was war....
... sie war auf dem Tisch eingeschlafen. Jetzt liegt sie im Bett und schläft und ich hab ... frei??
Unglaublich!

Freu mich auch sehr, dass meine Freundin Tanja gerade zu Besuch ist, wir hatten ne ganze Weile keinen Kontakt mehr, aber jetzt umso herzlicher.
Manchmal kommt sowas später im Leben wirklich noch mal hin, eine sehr schöne Erfahrung. Sie hat mir meine heißgeliebten Peanut Butter M&Ms mitgebracht, die wandern in meine Kliniktasche, die genieße ich erst, wenn der ganze Pseudo-Diabetes-Müll vorbei ist und ich die Teile naschen kann, ohne mir um BE's Gedanken machen zu müssen!

Dass ich jetzt nur noch vier Wochen haben soll, finde ich echt heftig....

Sorry, mehr kann ich gerade nicht schreiben, muss jetzt erstmal was essen und vor allem trinken.

Tinus

Hallo,

Janet hat mir gerade Elkes neueste Nachricht weitergeleitet, weil sie gerade nicht in Computerreichweite ist:

Nachricht von Elke:

Wir haben es geschafft. Luca kam per ks 17.33 Uhr. Er wog 2890g u ist 49cm. Der Hammer, oder? Nix grosses Kind. Bin noch auf Wachstation. Meld mich morg. Bussi Elke

Liebes Wedellchen, herzlichen Glueckwunsch zum Sohnemann  :D s-so
Bin gespannt zu hoeren wie es kam das KS gemacht wurde und hoffe das es Euch beiden gut geht  :D

Trinchen

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH wie geil   :D :D

ALLES LIEBE ELKE!!!!!!!!!!!!!!!

s-so s-so s-so s-so s-so s-so

nike0381

Hallo Mädels,

na, das ist ja mal spannend hier ... fast wie fussball ... ;)

erstmal die anderen @s

@animaus: wär doch lustig, wenn wir gleichzeitig im kreissaal liegen und uns gegenseitig sms schicken. aber, das man den gleichen termin hat heisst ja noch lange nicht, dass die knirpse auch am selben tag kommen.

@nicki: das schöne Lied mit dem Wal von den hosen begleitet mich seit meiner ersten ss durch sämtliche ss. Robert hats als ss-klingelton auf dem handy. so weiß die ganze werkstatt, es eilt und er muss sich evtl. auf den weg machen. haben sogar schon ein paar seiner kollegen nachgemacht. find ich echt lustig.

@elke: Herzlichen Glückwunsch zum Sohn!!!!! Geniesst die ersten tage!!!! Bis bald!!! Darfst auch weiter mitschreiben.  s-so

@walfischchen: hoffentlich entscheidet sich deine kleine maus bald mal!!! Das die kinder uns mütter auch am ende immer so quälen müssen (will ich? will ich nicht? oder vielleicht doch?).

ein kurzes @me: War heute beim FA. Wie ich bereits sagte: GMH erhalten, MuMu geschlossen, CTG zeigt keine Wehen. Kopf sitzt fest im Becken. Kind wiegt ca. 3000g. Wenn er kommen will, darf er kommen. Gestern hätte ich bei der Diagnose geheult, heute kann ich darüber irgendwie schmunzeln: Mein Gefühl sagt mir was anderes. Ich lass mich einfach überraschen...Hab immer zwischendurch mal son leichtes "wehenziehen" im Rücken. Hoffentlich wirds ein spannendes Spiel - vielleicht hilfts ja.
Werde diese Woche wohl nicht soviel schreiben. Die Mädels haben beide ne bindehautentzündung und robert hat sich extra für mich urlaub genommen, weil ich die letzten tage so fertig war.jetzt kümmert er sich um die schon geschlüpften kinder und ich kann mich ein wenig entspannen.

also, bis die tage .... fröhliches fussballgucken ...

LG.Annika

RoteZora

s-so s-so s-so s-so s-so s-so
Herzlichen Glückwunsch liebe Elke zum kleinen Luca!

xsunny1979

hi ihr Lieben

ja, ich bin wieder zuhause und ja, noch immer mit Babybauch. Aber dazu komm ich gleich. Ich glaub ich muß da echt von Anfang an beginnen.
Also, ich bin ja Freitag nachdem ich Vormittags und Mittags so Wehen hatte noch mit Carsten ins KH gefahren. Wir haben gedacht, lieber mal gucken lassen, ist ja schließlich WE. Am ctg war dann, wie sollte es auch anders sein, keine einzige Wehe zu sehen. Die Untersuchung durch die Hebi hat ergeben, daß der GMH sogut wie weg war und der MuMu so gut Fingerdurchlässig. Sie meinte dann noch, sie könne den Kopf aber noch nicht im Becken fühlen. Eigentlich hätte ich da schon schalten müßen, hab ich aber nicht *gg* Wir haben dann auf den Arzt gewartet und der hat nochmal einen US gemacht. Der Termin wurde ein weiteres mal bestätigt. Und was wir noch gesehen haben, der Kopf lag oben. Ich habe den Arzt für bekloppt erklärt, das konnte doch nicht sein. Wir waren doch die Woche vorher noch zur Geburtsplanung und da lag er noch korrekt mit dem Kopf unten. Und jetzt soll er sich gedreht haben? Ich konnte das kaum glauben, mußte es aber, denn das US zeigte es eindeutig. Das war wirklich ein Freitag, der 13. für uns.
Wir mußten wieder warten, der Chef der Geburtsabteilung persönlich wollte nochmal schauen. Aber auch seine Diagnose fiel nicht besser aus. Wir überlegten zusammen was wir nun machen sollten.
In BEL wollte ich definitv nicht entbinden und davon wurde mir auch vom Chef abgeraten, wegen der Vorgeschichte bei Jonas.
Dann bekamen wir angeboten, daß der kleine gedreht werden kann. Allerdings mit dem relativ hohen Risiko, daß die Herztöne abschmieren und wir dann wieder nen schnellen KS mit Vollnarkose machen müßen. auch das wollten wir nicht.
Dann könnten wir direkt nen KS planen. Das haben wir erstmal verschoben.
Wir haben also gewartet ob sich der Zwerg wieder zurück dreht, so könnten wir dann evtl. doch noch normal entbinden. Dran geglaubt haben wir irgentwie nicht. Das ganze WE war ich 3 mal am Tag am ctg, mal mit Wehen, mal ohne. Und heute durfte ich dann endlich wieder an den US und siehe da, Cedric hat sich tatsächlich zurück gedreht. Wir haben wieder da gestanden und uns gefragt wie es weiter geht. Entweder einleiten oder KS planen. Die Ärztin hat nach GMH und MuMu geschaut, GMH war durch den wenigen Druck wieder auf guten 3 cm und MuMu wieder nur Fingerkuppendurchlässig. Eine Einleitung könnte also locker 3 Tage dauern bis sich was tut.
Ich habe dann mit Carsten telefoniert, wir haben uns für einen geplanten KS entschieden.
Ich durfte dann jetzt heute abend nochmal wieder heim und muß dann am Mittwoch um 7 Uhr wieder da sein. Dann bekomme ich eine PDA und den KS.
Ich freue mich mittlerweile wie Bolle. Am Mittwoch ist es endlich soweit, dann darf ich den kleinen endlich in den Armen halten.

Und jetzt muß ich erstmal lesen was hier abgegangen ist. Hab sicher viel verpasst...aber eins hab ich mitbekommen

@ Elke
alles alles gute zum kleinen Luca. Ich hab heute so mit dir gefiebert und gehofft was positives von dir zu hören. Ich wünsch dir eine tolle Kennenlernzeit mit deinem kleinen  s-so

sabelmausi

!!!!!!!HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT!!!!!!!
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

LG Sabrina

RoteZora

Hallo sunny

schön das du wieder da bist.
Ist ja wahnsinn wieviel Platz Cedric doch noch im Bauch hat das der so rumturnen kann. Ich kann verstehen das du dich jetzt für einen KS entschieden hast und glaub dir wie sehr du dich auf Mittwoch freust wenn du den kleinen endlich in den Armen hälst.

Ist schon erstaunlich wie schnell das jetzt auf einmal geht. Und schwub die wub ich bin nicht mehr allein eine Julimama. :D

sabelmausi

@ Simone
Schön das du nochmal nachhause kommen darfst!
Und am Mittwoch hast du deinen kleinen Schatz schon auf dem Arm.
Freu mich tierisch für dich!!!!!

LG Sabrina

PS: Dann bist du schon die dritte Juli Mama die ihren Zwerg dann hat

Conny1980

@ Elke
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Luca!!!
s-so s-so s-so s-so

@ Sunny
Na das sind ja auch auch mal Nachrichten! Dann kommt am Mittwoch das nächste Juli ( bzw. Juni ) - Kind!!!!

Samson

Hurra, das zweite Juli-Baby ist da!!!!!!!!!!!!
Liebe Elke herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Mann.
Ich freue mich auf Fotos von Luca und bin schon sehr gespannt, wie es zu dem KS kam.

Simone das ist ja ein Ding. Da scheint Cedric aber echt ne Menge Platz zu haben. Ich habe nur immer noch nicht verstanden, warum nun ein KS gemacht wird. Hast du Angst, dass es wieder ein Not-KS wird?
Aber egat warum. Genies die Zeit zuhause und ich wünsche dir alles Glück dieser Welt für Mittwoch.  :-*

Ja Sara. Nun bist du nicht mehr die einzige Juli-Mama. Und wir anderen folgen ja auch mehr oder weniger bald.