Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

nike0381

Hallo Mädels,

mir gehts wieder gut ... is im moment recht anstrengend: Emily ist psychisch anstrengend (Grenzen testen!!!), Selina körperlich (das laufen noch nicht mal, aber sie klettert überall hoch), beide zusammen machen nur blödsinn und die ss nervt bald nur noch (Körper kann nicht mehr so, Geist hat keine Lust mehr - will kind haben). Robert hilft mir zwar auch viel, aber beschleunigen kann er die ganze sache ja auch nicht. Er hat mich dann heute nachmittag zu meinen eltern in die wanne geschickt (wir haben keine), damit ich mal für zwei stunden ruhe habe und n bißchen zeit für mich. hat gereicht - jetzt gehts mir wieder prima. Überlege nur schon den ganzen abend, ob ich die wäsche noch anstellen soll oder lieber bis morgen bzw. bis wenn ich wieder zu hause bin warten soll. hab nämlich n ganz komisches gefühl (ruhe vor dem sturm ....) - kanns auch nicht erklären. werden wir ja morgen sehen.

jetzt erstmal zu euch:

@sunny: freu mich riesig für dich und bin auch schon ein wenig neidisch, dass du morgen schon den kleinen Cedric im Arm halten kannst. drück dir alle daumen und wünsche dir eine schöne erste zeit!!!! Du kannst ja auch früh wieder nach hause; bei uns muss man bei nem ks eine woche im krankenhaus bleiben. Hoffe, dass bei dir bzw. euch alles gut läuft und freue mich, bald wieder von dir zu hören bzw. zu lesen.

@katinka:
ja, das geht leider ratzfatz mit dem gegenseitigen anstecken. ich kann sie ja auch nicht voneinander isolieren. also, muss ich da durch - hoffe nur, dass dann erstmal ne "gesunde" zeit ansteht, weil habe keine lust mit dem kleinen direkt zum arzt zu müssen, weil er sich irgendwas von seinen schwestern geholt hat. aber wie war das: "was uns nicht umbringt, härtet uns ab." meine kinder müssen irgendwann n super-immunsystem haben.

@samson: mach dir keinen kopf wegen der streifen. 1. sind fürn guten zweck (bzw. durch was gutes entstanden) und 2. sie verblassen mit der zeit.
Ich habe aus der ersten ss massenweise streifen am bauch, da ich bei emily am ende soviel wasser eingelagert habe (extreme hautdehnung). hat mich anfangs auch belastet. mittlerweile kann ich mir meinen bauch ohne streifen gar nicht mehr vorstellen, zumal sie vor selinas ss schon wieder recht blass waren (also eineinhalb jahre später).

@walfischchen: hoffe, du hast es bald geschafft!!!

wünsche euch allen eine gute nacht.

Bis morgen oder so. Annika

janet80

einen schönen guten abend,

dachte ich lese schon was über christianes martha...na ich denke dennoch, dass sie es um die zeit bestimmt schon hinter sich hat und die kleine in den armen hält.

@ nike oh du hast ein komisches gefühl? na dann überleg dir es nochmal gut, ob du die wäsche nochmal anstellst.  :)

@ feline einerseits möchte ich mich gerne anstecken lassen, andererseits möchte ich doch meinen gerade begonnenen mutterschutz noch genießen und die dinge erledigen die ich bis jetzt nicht geschafft habe. also harre ich mit dir unter anderen noch aus und bis juli schaffen wir es doch auf jeden fall

@ denise ja das oberteil gabs noch mit einer giraffe. hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen. ich war mir heute nicht mehr so sicher ob ich die sachen in der 50 kaufen soll oder doch schon in der 56. laut meiner erstausstattungsliste die ich extra ausgedruckt habe, steht, dass ich die sachen in der 56/62 holen soll. wie hast du das gehandhabt?

@ katinka wie war es beim stadtfest? hatte dich schon letztens gefragt gehabt wo das war. bei dir in WB?

@ sara leider kam die miss marple in mir nicht wieder zum einsatz. bisher war also auch kein weiterer zwischenfall gewesen, die kamera steht aber immer noch neben dem bett bereit für den großen schuss  ;). da es die letzten nächte nicht mehr so warm war wie vor ein paar wochen, habe ich das fenster auch nicht mehr so weit offen. kann daher auch sein, dass ich es nicht mehr höre...
oh mensch, dass mit den krampanfällen hört sich ja nicht so toll an. ich hoff, dass am freitag bei der untersuchung dennoch nichts schlimmes rauskommt und ihr auch das wochenende nicht unbedingt dort bleiben müsst  :-\
wie klappts jetzt eigentlich mit dem stillen bei dir? traubensaft ist gut gegen eisenmangel? gut zu wissen, denk manchmal auch, dass ich eisenmangel habe weil ich mich öfters so müde fühle und es wird bei mir nicht bei jeder untersuchung beim fa kontrolliert.

@ sabelmausi ja das puntesystem sagt mir auch was. die letzte untersuchung bei der hebamme ergab auch bei mir 10 punkte, worauf ich stolz bin. ich glaub nach der geburt bewerten die auch nochmal oder irre ich mich da?

@ sternchen ich wart immer noch auf dein @ me...hoffe dir gehts soweit gut

@ me hatte heute den 2. gvk, wir haben uns diesmal im krankenhaus getroffen, wo die hebamme arbeitet. ist eine kleinere klinik aber auch ganz nett eingerichtet. sie hat nochmal alles schön erklärt, wir waren auch in 2 kreissääle. ich freunde mich immer mehr mit dem gebärhocker an oder zumindest mit dem gedanken im sitzen zu entbinden. irgendwie kann ich mir das mit dem liegen nicht so richtig vorstellen.
dann hat sie uns noch eine interessante dinge wie die saugglocke und die zange für die zangengeburt gezeigt. man war das ein apparat. hoffe die zange kommt nicht zum einsatz.
bin mal gespannt, wann es losgeht mit dem erlernen der atemtechnik. kommt aber bestimmt eher zum schluss des kurses.
ansonsten gehts mir heute eher so lala.
nach dem shoppingtripp mit meiner mam war ich ziemlich fertig und habe mich nochmal ne stunde hingelegt gehabt. hatte heute auch mal öfters bauchweh aber keine schmerzen wie bei der mens sondern anders eben. keine ahnung was ich davon halten soll. vielleicht einfach nur überanstrengt.
ansonsten ist der kleine fit und tritt heute mal wieder besonders gegen meinen bauch... aber rache ist süß  ;)

Katinka

@janet

:-[ öhm, peinlich...hab`sch vergessen.
Also das nennt sich "Luthers Hochzeit" und gefeiert wird in der gesamten Wittenberger Altstadt, d.h. alle Märkte, Höfe und Plätze sind mittelalterlich herausgeputzt und belagert von verschiedenen Künstlern und Musikern. In allen Straßen gibt`s versch. Stände und Leckereieen- da ist echt für jeden was dabei!
Ich liebe diese 3 Tage im Jahr und freu mich schon auf 2009, wenn der Kleine das erste Mal dabei ist und evtl. schon ein Mini-Kostüm trägt.

Also auf jeden Fall einen Besuch wert...*Werbetrommel rühr ;)*

Denise

@Janet
Also, ich hab ja einiges gekauft und auch schon viel bekommen. Hab die Sachen letzte Woche mal alle gewaschen und eingeräumt (nach Größen).
Zur Zeit sieht es so aus, dass ich nichts in 50 habe, ein paar Sachen in 56 und viele in 62, 68, 74 und 80. Ich hab meistens in 68 und 74 gekauft, weil ich mir dachte, dass die anderen alle nur kleine Sachen kaufen, aber irgendwie haben die auch meist nur große Sachen gekauft. Bin dann jetzt auch noch mal los und habe ein paar Sachen in 56 gekauft, damit ich überhaupt kleine Sachen habe.
Ich denke mal, dass Luke in 56 passt, ansonsten hab ich gesagt, wenn er wirklich so klein ist, dann kann auch jemand noch los wenn ich im Krankenhaus bin und noch was in 50 kaufen. Aber ich denke mit 56 fährt man schon ganz gut.
Eine Bekannte hat am 10.06. ihre Tochter bekommen und am Sonntag kam sie aus dem Krankenhaus und wir haben sie besucht und sie musste jetzt am Montag erst mal los und kleine Sachen kaufen, weil sie alles nur ab 62 aufwärts hat. Die kleine Maus ist 51 cm groß.

Tinus

Will nur mal kurz piep sagen *piep*

Nicht das Ihr denkt das ich mich heimlich ins KH begeben habe und mich von Walfischchen hab anstecken lassen.

Bei mir ist alles ok, keine Wehen heute, habe aber unglaublich viel um die Ohren gehabt, und war kaum zu Hause, deshalb hatte ich keine Zeit mich zu melden. Soviel zum schonen  ::)

Kann jetzt auch nicht viel schreiben, ich muss unbedingt ins Bett, bin total muede.

Aber ich drueck Walfischchen feste die Daumen das es nun fix geht und Martha sich nun endlich richtig auf den Weg macht (Aber sonst wird wohl morgen weigeleitet, also hat die Veraeppelung ein Ende ;)). Ich werde morgen wohl wieder die Seite den ganzen Tag offen lassen um nix zu verpassen  ;D

Und Sunny wuensche ich alles Gute fuer morgen. Ich hoffe der KS wird diesmal ein positives Erlebnis fuer Euch  :-* und denke morgen feste an Dich.

Und ich hoffe das die Kraempfe die Moritz hat sich als harmlos herausstellen  :-\

Gute Nacht Ihr Suessen, alles Weitere Morgen
Tinus

RoteZora

@Janet
Ich weiß nicht ob das wirklich stimmt mit dem Traubensaft. hat die Frau zumindest gesagt. Es muß aber roter Saft sein.
Stillen klappt solala. Ich hab mir stillhütchen geholt und mach jetzt abwechselnd mit und ohne. Mit denen bekommt er zwar weniger raus, aber es geht nicht anders. Meine Hebi meinte das das an meinem Hauttyp liegt das meine Warzen so wund sind. Ich füttere auch weiterhin zu, sonst verhungert der mir (Ist wirklich so.) er pennt zwar während des stillens immer mal wieder ein. Wacht aber kurze Zeit später wieder auf und hat natürlich immer noch Hunger. Heute hab ich ihm nach ca. 1,5 Std. dann Flasche gemacht. Er nukelt z.T. ziemlich fest und ich sehe das einfach nichts aus der Brust kommt.
Ich versuch mir da jetzt keinen Streß zu machen und schau einfach was die Zeit bringt. Nachts bekommt er monentan auch nur Flasche, weil wir beide zu müde sind, da geht gar nichts.

@Christiane
Immer noch nichts neues?

@all
schlaft gut

sternchen

....Sooo, weiter geht's

@Jules: Ach Mensch, da kannst du doch nichts dafür, dass deine ss-Hormone gerade da durchdrehen. Ich würde mein Kind auch nicht hungern lassen, das würde ich nicht übers Herz bringen. Zum Glück hats ja dann doch noch geklappt mit dem Frühstück..  :-* 

@Christiane: Na, da habe ich ja wohl recht gehabt dass du die schnellere bist von uns beiden. ;) Auch ich wünsche dir ganz viel Glück und alles Gute für die Geburt. Hoffentlich plagt Martha dich nicht so sehr und du hast es schnell hinter dir. Ich denk an dich. :-*

@Elke/Andy: Danke für die Grüße!

@Trinchen: Ohje, da kann ich dir leider auch nicht helfen, ich habe auch null Ahnung was das heißen könnte. Tut mir leid, dass du solche Probleme hast mit der Symphyse und Urin und Eisen nicht ganz in Ordnung sind.
Ah, du hast ja jetzt nachgefragt und weißt bescheid! :)

@Janet: Oh, die Sachen sind aber niedlich! Da hattest du wohl einen schönen Start in den Mutterschutz, was?  ;)
Und ja, ich hoffe und bete, dass ich die nächste nach Simone bin die hier entbindet. Donnerstag würde mir ganz gut passen. ;) Mir ist mittlerweile alles egal, ob und wann Deutschland spielt, Hauptsache ich hab mein Kind bald. :P
Im liegen gebären ist für mich eine Horrorvorstellung. Die sitzende Position sagt mir auch zu und/oder eine Wassergeburt, da ich eine totale Wasserratte bin. Mal sehen. :-\

@Mama: Danke für den Tchibo-Tipp, muß ich mir morgen gleich mal in aller Ruhe im Internet angucken und evtl. auch bestellen. War die letzten Tage zwar drin aber nichts von Babysachen gesehen, auch nicht in der Vorschau.

@Sabrina: Danke dir! Habe wirklich noch nichts von diesem Punktesystem gehört beim CTG. Werde ich nächste Woche mal nachfühlen bei der Vorsorge. Wenn es dazu kommen sollte, ich hoffe doch stark dass ich bis dahin entbinden werde... :(

@Sara/Moritz: Schön, dass die U3 so positiv ausgefallen ist aber nicht so schön, dass Moritz diese Krampfanfälle hat. Hoffentlich ergeben die Tests im KH nichts negatives. Aber wir denken positiv, er hat ja bis jetzt sehr tapfer alles durchgestanden und macht das jetzt auch mit links. Ich würde ihn auch nicht alleine liegen lassen im Zimmer. Jedenfalls denke ich auch an euch!  :-* :-* :-*

@Katinka: Danke der Nachfrage, wie es mir geht liest du bei @me.
Assistenzärzte sind mir auch lieber als die ganzen Chefs und Oberärzte. Die tun so auf Cool und manchmal habe ich echt den Eindruck, als ob die keine Ahnung haben oder alles wieder vergessen haben. Mich betreut auch eine Assistenzärztin in dem KH in dem ich entbinden möchte. Die ist super lieb und erklärt alles auf Schritt und Tritt was und warum sie das oder jenes macht. Geht's denn deinem Mann besser?

@Feline: Na, wenn es dir so gut geht, das ist doch super. :D :D :D Hast recht, lass dich nicht von anderen bzw. von uns die schon entbinden möchten oder schon haben nicht ins Boxhorn jagen.  :)

@Denise: Ich wünsch dir trotzdem viel Kraft für die nächste Woche und egal was ist, genieße diesen wundervollen Tag im Leben! :-*

@Nike: Deine beiden Zwerge outside und der Zwerg inside machen dir aber ganz schön zu schaffen, was? Schön, dass dein Mann dir so gut mithilft und du heute wenigstens etwas Zeit für dich hattest.
Dieses Gefühl ,,Ruhe vor dem Sturm" kenne ich auch...nur ist leider der Sturm noch nicht ausgebrochen trotz der vielen Anzeichen für das baldige losgehen. :-[ :-\

@me: Markus kam gestern kurz nach Mitternacht nach Hause, er konnte seinem Freund doch helfen indem er ihm mal wieder zugehört hat und ihn etwas motivieren konnte. Mal sehen wie lange das anhält, vermutlich nicht lange. Ich persönlich bin der Meinung, der Kerl braucht professionelle Hilfe und nicht nur hier und da ein offenes Ohr. Klar muss das auch sein aber das ist leider oft nicht ausreichend und vor allem nicht die Lösung des Problems oder der Probleme.

Wie schon gesagt, war ich ja heute beim CTG! Mußte auch nicht lange warten (es geschehen noch Zeichen und Wunder). Es ging schon recht turbulent zu und kaum hat es angefangen zu schreiben, waren schon die ersten Hügelchen zu sehen. Eine halbe Stunde ging das ganze und auch die Helferin hat gemeint, dass es ja schon ganz gut aussieht mit einer baldigen Geburt. Die Ärztin würde mich noch mal untersuchen und ich sollte im Wartezimmer Platz nehmen und mich mit Kaffee bedienen. Eine halbe Stunde später kommt die wieder rein und sagt, ich könnte gehen, die Ärztin hat gemeint, es wäre alles okay und keine Veränderungen seit dem letzten mal. ??? :-[ Man, war ich sauer, ich wollte die Ärztin sprechen weil ich eben das Gefühl habe, es tut sich was am MuMu und ich habe eben Schmerzen und habe so sehr auf eine Untersuchung gehofft mit evtl US ob auch genug Fruchtwasser vorhanden wäre. Aber Nein! Madame hatte keine Lust auf arbeiten. Ich sollte nächste Woche wieder kommen zur regulären VU. Ich hab kein einziges Wort rausbekommen, so ärgerlich war ich, hab nur meinen MuPa geschnappt und habe die Praxis fluchtartig verlassen. In Tränen ausbrechen wollte ich nicht, nicht vor der blöden Kuh! s-motz s-motz s-motz s-motz Und dann hab ich nur ein Stoßgebet zum Himmel geschickt und gesagt: Lieber Gott, lass es nicht so weit kommen. Ich weiß wirklich nicht, ob ich da noch mal hingehe. Die kann mich echt mal, ich fühl mich total verarscht und nicht ernst genommen. Das Kind kriege ich auch ohne sie zur Welt und notfalls ist ja auch das KH IMMER für mich da.  :-[ :-[ :'( :'( :'( :'(
Jetzt sitze ich da und hab wieder Schmerzen überall, hauptsächlich Ziehen im Unterleib und eben die Ausstrahlung in den Rücken und die Beine. Hab mich während ich hier geschrieben habe, mehrmals bewegen müssen damit ich fertig werde.  :'( :-[Außerdem bin ich nur noch müde und könnte nur noch schlafen. Mein armer Markus tut mir so leid, der hat so viel Geduld mit mir und ich reg mich wegen jeder Kleinigkeit auf und motz ihn an. Ich könnte heulen, weil ich mich so dämlich benehme ihm gegenüber aber gegen diese Sch*** Hormone bin ich so machtlos.  :'( :'( :'(
Jetzt werde ich mich mal wieder ins Bett begeben und wieder schlafen, wer weiß wie lange ich das noch kann.

Gute Nacht ihr lieben und bis morgen!

:-* :-* :-* Anita

Jules

Oh Anita,
ich kenne sie, diese Wuttränen, Du Arme!! Aber Du hast recht, mit so unerreichbaren Ärzten einfach gar nicht mehr abgeben und notfalls im KKH einfach vorstellig werden. Wenn man mal überlegt, wie viele Fehlalarme die auch immer wegstecken müssen etc. oder Schwangere, die wirklich permanent irgendwas meinen zu haben, dann zeigt das doch, dass das einfach deren Job ist, für einen dazusein und so kurz vor der Geburt sind die doch froh über jede Information, die sie dafür auch selbst ermitteln können. Also keine falsche Scheu und ganz egoistisch zusehen, dass Du für Dich alles geklärt bekommst.
Du machst das echt toll, wenn man bedenkt, wie lange Du Dich schon so quälst!
Was Euren Freund angeht, der sollte sich dringend Hilfe holen, das kann man irgendwann als "Freund" nicht mehr leisten, die Verantwortung ist zu groß und irgendwann tut man ihm auch keinen Gefallen mehr. Schleift ihn mal zu einer Beratungsstelle oder so, vielleicht hilft es ihm ja auch, wenn er mal zur ersten Therapie begleitet wird oder er mal in eine Klinik geht. Auch Euch zuliebe. Das ist viel zu viel, was da auf Markus lädt. Und der wird ja nun bald minütlich auch an anderer Stelle gebraucht!

Liebe Janet,
bei H&M haben wir letztens auch ne ganze Menge gekauft. Es ist unsere Tradition (bei ganzen zwei Kindern nenne ich das mal trotzdem so *lach*), dass der Papa das Outfit aussuchen soll, mit dem der Zwerg aus dem KKH nach Hause kommt, wir haben da auch blaugrüne Sachen von H&M gefunden, total süß. Caitlin wird vermutlich aussuchen helfen, was es dann genau werden soll. Das Outfit wird dann gesondert aufgehoben.
Freu mich, dass Du so einen schönen Ausstand hattest!

Liebe Neu-Mamas und latürnich auch Papa Andi,
freu mich so mit Euch!

@Gebärposition
War lange in der Wanne, das war sehr angenehm, den Hocker finde ich auch gut. Hauptsache man kann sich bewegen, das treibt alles schön voran und die Schwerkraft für sich arbeiten lassen.

Liebe Sunny,
alles Liebe und Gute für morgen! Gib Cedric einen Kuss von uns, bleib tapfer!

Katinka

Morgen Mädels! N`abend Jen  ;)

Ich kann nicht mehr schlafen und da nutz ich doch gleich mal die Gelegenheit hier der lieben Simone nochmal alles Liebe zu wünschen für den großen Tag heut...Süße, heut wird wohl jede hier an dich denken  s-kuscheln

Und Christiane- ob du wohl schon die erste Kuschelzeit mit Martha genießen konntest?! 

Ich freu mich sooo sehr mit euch  :D

Einen schönen Tag euch Allen!

Jen&Fam

Ich fuehle mich richtig komisch, hier wieder mitzuschreiben, ohne erstmal alles nachzulesen und zu wissen, was bei euch so passiert ist. Tut mir wirklich leid, Maedels. Aber es waere echt zu viel, hier bei euch und bei EO alles nachzuarbeiten :(.
Falls ich irgend etwas Wichtiges, Gravierendes uebergehe, schreit einfach, ok?

@Simone, ich wuensche euch alles, alles Liebe fuer heute und freue mich schon auf ein erstes Foto!!! :)

@Sternschnuppe, ja die Zeit mit meiner Mama war unglaublich schoen!
Wie geht es dir - alles ok? :)

@Sabrina, da hast du aber wirklich einen kleinen Wonneproppen in dir. Aber hey, besser so als zu wenig wiegen - oder? Gibt es auch fuer die Kinder Nachteile wenn sie zu schwer sind? Ich lese gerade ein Buch von Danielle Steel, da geht es um ihre eigenen Kinder, bzw. um ihren Sohn Nick und sie schreibt, dass er sehr schwer war bei der Geburt und zu schwere Kinder oft schwaecher sind - das habe ich hier und bei EO noch nie gelesen und kenne mich gar nicht aus.... Mein Mann war auch ein absoluter Brocken ;), aber kerngesund.
Von Noah her kenne ich nur die gegenteilige Seite: Bei ihm mussten wir immer bangen, dass er genug wiegt.
Ich hoffe Paul hat die 6-fach Impfung gut verkraftet? Wir hatten damit keine Probleme. Noah hatte einmal Fieber, aber nur gaanz gering :).

@Elke+Mann, Luca ist so knuddelig! Suess. Hat ungefaehr die gleichen Masse wie Noah damals :). Schoen, dass es Elke wieder besser geht!

@Christiane, danke fuers Druecken, Suesse. Ich weiss genau, mir geht es erst wieder besser, wenn ich weiss, wann wir uns wiedersehen. Ist immer so. Als wir im April 07 hierher gezogen sind, ging es mir schlecht bis feststand, dass Noah und ich im September fliegen wuerden. Danach wurde ich oft sehr traurig, bis ich wusste, meine Mama kommt jetzt im Sommer. Und jetzt wird es auch so lange dauern, bis wir endlich wissen, wann genau wir rueberfliegen... ich bete nach wie vor fuer Dezember!
Zitterpartie? Wegen deiner Wehen, oder? Hab es so am Rande mitbekommen. Hast du das jetzt jede Nacht? Auch tagsueber??
Was gab es denn am Freitag fuer einen Befund? Bitte erzaehlen!
Das ist ja richtig aufregend, mit den Zaepfchen! Wahhhh! Mannomann!!!!! HIBBEL!!!!!!!

@Mama2008, wie war das Babysitten? Ich hoffe nicht so furchtbar, dass dir die Lust auf ein Baby vergangen ist? *lach* ;)

@Conny, ich freu mich fuer dich, dass du keine Rueckenschmerzen hast! :)
Mir sagen dauernd alle, es sei doch normal, jetzt wo es dem Ende zugeht - aber bei Noah hatte ich das nie!

@Samson, lass den Kopf nicht haengen. Man gewoehnt sich auch an ein Dasein als Zebra irgendwann... Versprochen ;). Bei mir kamen die Unmengen an Streifen erst nach der Geburt zum Vorschein. Mal gespannt wieviele diesmal noch dazu kommen :(.

@Schmusekater, schoen, dass deine Maus den Startschuss geben darf, wenn sie jetzt moechte. Moechtest du denn lieber ins Geburtshaus oder daheim entbinden?

@Jules, ganz ehrlich - auch wenn ich die Begruendung mit dem Stoeren verstehen kann, finde ich es schon hart fuer die Kinder, dass sie dann nicht mehr zum fruehstuecken rein duerfen. Denn im Grunde koennen die Kinder selbst ja nie was, fuer ihr Zuspaet-Kommen. Gott sei Dank hat deine Maus noch was zu Essen bekommen.
Adam kann grad nicht fassen, dass es so eine Regelung gibt im Kindergarten. ;)

@Trinchen, ach mensch, doofe Bakterien. Ich weiss leider auch nicht, was das bedeutet im Mupa.
Ah hast es herausgefunden - GMH halb verstrichen also. :)

@Janet, na durftest du ein paar Babies bestaunen? :)
Suess die Sachen!!!
Eyyyy, das knuffige Affen-Shirt hat meine Ma fuer Seth mitgebracht. Ich hab mich TOTAL verliebt in das Teil!!! Ahhh! Hast du die Hose dazu auch? Ja, ne? Das kommt bei mir in die KH-Tasche. :) :) Bzw. ist schon drin ;).

@Anita, *knutschundknuddel* hab euch echt vermisst hier!!!! Alles ok bei dir? Hast du Wehen?
Ach Mist, das war aber ein doofer Termin :(. Kann verstehen, wie enttaeuscht und traurig du bist *nochmaldrueckenwill*.

@Sara, oh mensch nein - Krampfanfaelle sind aber nicht schoen. Ich wuenschte, ihr koenntet jetzt einfach alle zur Ruhe kommen und dass der arme kleine Moritz nicht schon wieder getestet werden muss. Hoffentlich kommt nur Positives dabei heraus... *drueckeuchmal*
Schoen, dass ansonsten alles ok ist bei ihm. :) Er hat ja wirklich gut aufgeholt!
Wie klappt es denn so, mit dem Stillen? Pumpst + stillst du?

@Katinka, jetzt mal ganz ehrlich: Ich bin ein emotionales Wrack!!!! Ich lese das du dich auf das Hibbeln mit mir freust und was passiert? Ich habe Traenen in den Augen stehen. Meine Guete *uebermichselbstdieAugenrollenmuss*. Ich freu mich auch wie verrueckt darauf :) :).

@Denise, die Zeit verfliegt viel zu schnell bei solchen Sachen! :(

@feline, hast ganz Recht, ruhig bleiben - wir haben noch Zeit ;). Ein bisschen.... Hehe.

@Nike, hoffe die Badewannen-Zeit hat dir gut getan!!

@Tinus, ich schicke dir einfach mal ein Kuesschen. Oder zwei? Oder drei? *lol*--

@Gebaerposition: Bei Noah konnte ich nicht still sitzen oder liegen. Habe ununterbrochen gestanden und bin umher gelaufen. :) Als ich in die Wanne gestopft wurde, hab ich es kaum ausgehalten ;).

@Durchfall, noch jemand? Ich leide :(. ;)

@me, bei uns war es wieder sehr heiss heute - aber schoen :).
Haette nicht gedacht, dass ich die Montana-Hitze so gut wegstecken wuerde am Ende der Schwangerschaft. :)
Noah ist heute gleich nach dem Fruehstueck raus auf "seinen Spielplatz" :) und ich habe ihm noch sein Planschbecken aufgestellt und er ist dann mit seinen Autos dadurch gerast. :)
Beim Spaziergang am Nachmittag wurden wir dann von einem heftigen Regenschauer ueberrascht, der genau dann aufhoerte, als wir ausgehetzt durch die Haustuer gestuerzt sind *michwegschmeiss*.
Meine Mama ist wieder gesund und sicher in Deutschland angekommen und es war sehr komisch, sie ploetzlich wieder nur am Telefon zu haben.
Als ich Noah eben ins Bett brachte, war ich ein anderes Schlaflied am singen und er wuenschte sich La Le Lu. Also habe ich La Le Lu angestimmt und der kleine Keks sagt dann zu mir: "Ich will Nanni La Le Lu." Da haette ich wieder sooo losheulen koennen. Mein armer Noah. :( Bin mal gespannt, wieviele Jahre wir das noch durchmachen muessen. Oder gar fuer immer? :(
Wie auch immer: Eigentlich wollte ich keine depressiven Fragen stellen ;), sondern sagen, dass es uns sehr gut geht.
Heute habe ich das Lammfell und den Autositz-Bezug fuer Seth noch gewaschen und ich finde, er kann jetzt kommen. :)

Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Jen&Fam

@Christiane, alles alles Liebe zur Geburt. Ich freu mich fuer euch, dass die Fruchtblase geplatzt ist!  :D :D :D :D :D WIE AUFREGEND!

@Simone, ich habe leider nicht mitbekommen, um wieviel Uhr euer KS-Termin ist... ALLES LIEBE dafuer und schoene Kuschelstunden mit Cedric!  :D :D :D

@Katinka, guten Morgen!  :-* :-* :-*
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Mama2008

Guten Morgen Mädels,

wollt nur schnell nachlesen ob es schon Neuigkeiten von Christiane gibt...es bleibt also weiter spannend. Aber bestimmt hat sie ihre Kleine Martha schon im Arm  ;D
Und alles Gute auch für Simone heute!
Ich bin dann man wieder weg, hab mich gestern mit meinem Mann gestritten und er ist auch heute ohne ein Wort auf Arbeit abgerauscht... :'(

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

sabelmausi

Guten Morgen!!!

@Jen+Noah+Seth
Paul hat damals 3960 g gewogen und war Kerngesund. Ich hab noch nie was davon gehört das schwere Kinder bei der Geburt schwächer sind.

Paul hat die Impfung super überstanden und geht heute wieder in die Kita.

@sternchen
Genau frag mal bei der VU nach, hoffe auch für dich das du bis dahin schon entbunden hast!!!!

@Mama2008
Das ist ja garnicht schön das ihr euch gestritten habt. Und toll ist es auch nicht das er ohne ein Wort los ist. Hoffentlich rengt sich das schnell wieder ein!!!

@ Christiane
Habt ihr schon was neues von ihr gehört?

LG Sabrina

rasselbandenmama

Guten Morgen
endlich wieder online, die liebe T-o... hat uns nen Streich gespielt  >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

so nun hab ich schnell nachgelesen und mensch hier isses ja spannend, Elke hat ihren Luca, ein süßer kleiner und vor allem leichter Mann, herzlichen Glückwunsch nach Freiburg

@Simone alles Gute für heute auch wenn du schon im KH bist

@FIschen mensch was machste denn für Sachen läßt einfach so die Fruchtblase platzen  ;D ;D ;D ;D ;Dich hoffe du hälst Marta schon in den Armen und geniest eurer 2faches Glück

so meine kleine Maus iss wach ich werd erstmal meine ganze Aufmerksamkeit dem Kinde widmen *lach*

@ach Jules wann wollen wir uns am Potsdamer Platz treffen ich hab solch Eishunger  ;D :) ;D :)

Nicki

Sorry ihr süßen, habe es gestern nicht mehr geschafft....waren bei meinen elotern noch fußball schauen und danach hatte es uns ins bett getrieben um die wehentätigkeit anzutreiben.... ;)

@Jen
Schön das du wieder da bist....klar ist das ungewohnt deine mum jetzt nur noch am telefon zu hören....aber du wirst sehen die zeit vergeht wie im flug und der nächste besuch steht an...

@Sunny
Habe jetzt gar nix mehr gelsen wanns heute los geht bei dir...drücke dir auf jeden fall alle daumen das alles gut läuft und ihr alles gut übersteht und cedric putzmunter ist...genießt die erste zeit miteinander....

@Christiane
Machs nicht so spannend....habe mich schon auf neue nachrichten gefreut....aber diesmal kanns wenigstens nícht wieder ein falscher alarm sein..... ;)

@Janet
Tolle Sachen hast du da gefunden...wie genießt du denn dein mutterschutz bis jetzt? Werde mich nachher auch gleich mal an die tchibo-hp hängen und schauen was die da für schöne babysachen haben...

@Mama
Ich hoffe das sich der streit mit deinem mann schnell legt...ich könnte das gar nicht, das der einfach ausm haus geht ohne ein wort zu sagen....da würde ich ihn telefonisch terrorisieren....

@Gebärposition
Habe ich ja leider "noch" keine erfahrungen...aber mich hat der gebärhocker im gvk auch angesprochen....

@Mann von Elke
Danke für die guten Nachrichten und liebe grüße an elke und euren sohn....süß der kleine

@Sara
Das tut mir leid das moritz öfters so krämpfe hat...hoffe das klärt sich alles bei der untersuchung...habt ihr schon einen hinweis was es sein könnte??

So nun hau ich mich vorn tv und warte auf neuigkeiten von simone und christiane... s-geileshow

JonasNoel

Guten Morgen,

@ Christiane : Immer noch nix von ihr zu lesen??!!

@ Simone : Du darfst deinen süßen bestimmt auch schon im Arm halten??!!

@ Me : Hatte gestern nen Termin zur Akupunktur bei meiner Hebi. Es hat sich immer noch nix geändert. Leider!!!!!!!!!!! Sie hat diesmal die Nadlen etwas anders gesetzt und zwar in die kleinen Zehen, das soll die Gebärmutter anregen!!!!!!!!!! Da ich aber bei beiden anderen Kids schon ne Wehen schwäche hatte, glaube ich nicht dran das es was bringt. Es war dann auch die letzte Akupunktur. Werde meine Hebi erst wieder sehen wenn es soweit ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe das Gefühl das ich über Termin gehe. Morgen habe ich um 10:30 Uhr wieder FA Termin, aber da wird es auch nicht anders aussehen.
Mir geht es soweit echt gut, kann mich halt nicht so bewegen wie ich es gerne möchte aber das ist ja normal. Und meine Rückenschmerzen werden auch nicht besser. Habe zwar Zäpfchen bekommen, aber die bringen nix. Ich werde jetzt mal frühstücken mein schatz it auch gerade aufgestanden.

Lg Ramona

Jules

Guten Morgen Ihr Lieben,

Jen
Mach' Dir mal nicht so einen Kopf, glaub mir, keiner hier wird sich von Dir ungeliebt oder missachtet fühlen!  :-*
Es ist so schade, dass Deine Mom nicht so lange bleiben konnte, aber das wird sicher bald wieder! Mir bricht es auch immer das Herz, wenn meine Kleine jemanden ganz doll vermisst, sie liebt mit ganzer Seele und das rührt mich immer total.

"Kindergarten-Sperrstunde"
Ich glaube, dass mein Fall da die unbedachte Schwachstelle aufgezeigt hat. Man kann sich immer mal verspäten, wir waren dramatische acht Minuten zu spät! Aber wer hat denn dann bitte ein Alternativ-Frühstück dabei?
Zum Glück ist die Tussi nicht unsere reguläre Erzieherin, bei der ist das gar kein Thema. Ich achte eh immer darauf, pünktlich zu sein, will ja selbst auch gar keine Unruhe schüren, aber wenn man 20 Minuten auf den nächsten Einlass warten muss, dann reicht das auch nicht, irgendwo schnell zu einem Bäcker zu fahren.
Zum Glück war die Kita-Leiterin da sofort dran und hat ihr ein Frühstück organisiert, dass sie dann zwar woanders essen konnte, aber das war ihr egal, vom Aufwand her war es schon etwas albern. Werde mit meiner regulären Erzieherin da mal drüber sprechen, die jetzige macht die Woche Vertretung (kann aber sein, dass sie die Gruppe nächstes Kita-Jahr übernimmt, grusel), ich sammle erstmal Infos, und dann gucke ich, wie ich das weitermache.
Ich denke, eine Bastelstunde nicht zu unterbrechen ist immer noch was anderes, wie eine Mahlzeit!

@Rasselbandenmama
Ich kann in 45 Minuten da sein!!! Wann treffen wir uns? Bin doch immer happy für eine Ausrede, da mal wieder hinzufahren! War gestern auch schon wieder soooo verführt...

@Sabelmausi
Ich bin froh, dass Paul es soweit gut weggesteckt hat, er war echt tapfer. Ist es nicht immer herzzerreißend, wenn sie denken, das ist eine Bestrafung?
Muss direkt mal gucken, wann Caitlin wieder geimpft werden muss...
Sie hat zum Glück eine tolle Ärztin und macht das bis jetzt super, sie ist 10000x tapferer als ich es je war.

@Sunny
Ob Du jetzt schon Mama bist? Eine spontane Geburt wäre sicher schöner gewesen, aber immerhin ist er jetzt bald da!

@Sara
Ich hoffe Moritz' Krämpfe klären sich bald auf.
Wisst Ihr da schon mehr?

@Mama
Wir haben uns gestern auch gefetzt, ging zum Glück "nur" um berufliches. Ich leide schon, wenn man unausgesöhnt ins Bett geht, aber so dann noch am nächsten Tag aus dem Haus... Oh je... Hoffentlich kriegt er sich wieder ein.

@Babyname
In Berlin steht heute in der Zeitung, dass eine Mutter ihren neugeborenen Sohn "Bill-Stone B." nennen will! Was sagt Ihr denn dazu??

Mmmm, jetzt hab ich auch Eishunger! Und ich weiß, wer schuld ist...!!
s-motz
;)

nike0381

Hallo und guten Morgen,

war doch kein "Sturm" letzte Nacht.  >:( Gleich haben Robert und ich Termin mit unserer Hebi im Kreissaal; kein Panik, nur gucken und Geburtsplanung. Robert hofft, dass es dann gleich direkt losgeht (O-Ton: "Wenn wir eh schonmal da sind..."). Es zieht auch schon den ganzen Morgen, aber es sind (noch) keine Wehen. Mein Fa meinte, dass sich das bei Mehrgebärenden ruckzuck ändern kann. Mal schauen .... ich hoffe auf eine baldige Geburt, aber glauben tu ich das erst, wenn ich wirklich Wehen habe (nachher bin ich die letzte die hier entbindet - selina hat auch wochen vorher son rabatz gemacht).

@sternchen: Dieses "ruhe vor dem Sturm"-Gefühl hab ich seit ca. einer Woche jeden Abend. Das nervt echt. Mach jeden Abend alles soweit klar, dass Robert nicht alles machen muss, während ich weg bin. Gestern hab ich die ganze Wohnung und die Fenster in der Küche und im Wohnzimmer geputzt. Ich finde irgendwie macht einen das am Ende voll bekloppt.

@janet: Habe die Wäsche heute morgen angestellt. Hab  mich gestern abend nicht mehr getraut. Jetzt muss ich die Maschine gleich aufhängen und dann noch die nächste Ladung waschen und aufhängen.
Die Sachen, die du gekauft hast, sind echt süß. Ich kauf nur noch zwischendurch mal was, weil im Prinzip hab ich ja alles; nur, irgendwas findet sich immer.

@sara: Drücke dir bzw. euch die Daumen, dass Moritz´ Krämppfe nix ernstes sind. Bei emily hatten sie n verdacht wg. fieberkrampf, der sich zum Glück nicht bestätigt hat. Hoffe, dass es "nur" Anpassungsschwierigkeiten sind.

@Tchibo-Babysachen: Also, so toll find ich die diesmal nicht. Die letztes Jahr waren viel süßer. Hab diesmal nur zwei Schlafanzüge für selina bestellt. Da ist zwar noch n süßer blauer zweiteiler drin, aber der ist mir zu teuer zum selberkaufen (vielleicht schenkenlassen? mal schauen.).

@gebärposition: Bei emmi musste ich liegen wg. pda und erschöpfung. Horror!!!!! selina habe ich im knien auf dem Geburtsbett bekommen. Robert saß am kopfende und hat mich unterstützt. ging ratzfatz wegen schwerkraftunterstützung. Hatte danach nur ein wenig muskelkater in den beinen, aber ansonsten wars prima. Würde das jetzt gerne auch wieder so machen. Mal sehen, was es gibt.

@sunny und christiane: Hoffe, Ihr haltet eure kleinen schätze schon im arm. Freu mich, von euch zu hören.

@nicki und trinchen: Hab eure nrn. eingespeichert. wenn was passiert, werde ich euch umgehend schreiben.

Das wars erstmal. Später evtl. mehr.

LG.Annika

janet80

gähn...einen wunderschönen guten morgen,

ist das schön ausschlafen zu können, vor allem, wenn man in der nacht 2 uhr aufwacht, verwundert ist, dass der nebenan es noch nicht ins bett geschafft hat, diesen dann verschlafen von der couch runter holt mit den strafenden worten, dass er nicht immer vorm tv einschlafen soll und der riesen fernseher ja ohnehin genug strom frisst, dass er nicht die ganze nacht zu laufen hat und dann zusammen ins bett geht und selber nicht mehr einschlafen kann.
hab dann mein neu gekauftes buch weiter gelesen und als dann wieder diese unruhigen beine, die ich nicht unter kontrolle bekomme ihr übriges taten, bin ich aufgestanden und habe mir ein wenig wasser eingelassen in die wanne, so dass die beine bedeckt waren und habe also zwischenzeitlich so gegen 4 ein bad genommen.  ::)
danach bin ich wieder ins bett und bin auch gut eingeschlafen und jetzt kurz nach 9 raus.
heute werd ich mich mal wieder auf das fahrrad schwingen und unter anderen die post aufsuchen und eine apotheke. will mir jetzt schon diese lanolin creme holen, von der hier trinchen (?) geschrieben hatte...ich sorge schonmal vor, damit ich dann was habe, wenn das stillen probleme mit wunden BW bereiten sollte.
dann noch zu nanu nana bissel nach schnick schnack schauen und zu esprit einen gutschein holen für meine schwägerin die am freitag geb. hat. das ist auch der tag an dem ich auf meine nichte aufpassen darf, da mein bruder meine schwägerin zum essen ausführt
so aber jetzt mal zu euch:

@ christiane noch nichts neues von ihr? hm vielleicht hat sie es einfach noch nicht geschafft eine info sms zu schreiben. ich habe jdf nichts bekommen....eigentlich denke ich, dass einen geplatzte FB ein gutes zeichen ist für eine geburt und ich bin auch fest der meinung, dass sie bereits mama ist aber ich will lieber noch nicht gratulieren, bei ihr gab es bisher genug fehlalarme  ;D

@ katinka also doch in WB. hab ich mir schon gedacht und kein problem, dass du darauf noch nicht geantwortet hattest, sooo wichtig und vor allem dringend war es ja nun auch net  :P

@ denise gut danke für deine info, dann brauch ich mir auch keine gedanken zu machen, weil ich wenig in der 50 gekauft habe. denke auch, dass man notfalls den mann oder freunde nochmal losschicken kann, wenn das baby so zart ist für eine 56/62. mir ist nur aufgefallen, dass die klamotten in den gleichen größen zum teil total unterschiedlich ausfallen. aber die problematik kennt man ja bei den eigenen sachen auch schon, nur dass man die dann vorher anprobieren kann...

@ sara roter traubensaft. okay, der wird heute noch gekauft, danke für die info. wird schon stimmen, was die hebi gesagt habe. ich hab nämlich keine lust immer tabletten zu nehmen bei mineralmangel, die magnesiumtabletten und das folio reichen mir nämlich schon  :)
ja wegen dem stillen mach dir keine gedanken, wenn es wirklich nicht klappen sollte, dann hast du bestimmt mehr versucht und länger ausgehalten als die meisten, die nach ein paar tagen schon das handtuch werfen.  :-* halt mich auf den laufenden und für tipps von deiner seite bin ich immer dankbar, will es ja auch voll durchziehen und alles versuchen (mein ansporn ist ja immer der hohe kalorienverbrauch, den stillende haben und natürlich, dass ich dem kleinen was gutes tu)

@ sternchen ja ich kann mich über den schönen start in den mutterschutz nicht beklagen. meine mam stand zwar schon 45 minuten vor vereinbartem zeitpunkt bei mir vor der tür aber die mama kann mich ruhig sehen, wie ich verschlafen aus dem bett krabbel. konnte sie außedem kaum wieder nach hause schicken, da sie leider 60 km von leipzig entfernt wohnt. bin daher immer sehr froh, wenn ich mal ein paar stunden mit ihr alleine bin
das ist ja blöd mit deiner FÄ. mensch ich würde da auch am liebsten ein paar takte sagen aber ich kenn das, wenn man dann resigniert und nach hause geht und die ganze wut nicht rauslässt. ich sollte auch das letzte mal auf den stuhl wegen eines erneuten abstriches zur überprüfung der chlamydien oder wie die geschrieben werden.
leider hat mich nur die hebamme aus der praxis abgefertigt und als ich nachfragte, was nun mit dem arzt und dem abstrich sein, meinte sie nur, dass das heute nicht notwendig ist.
da ich das nächste mal auch wieder bei der hebamme den termin habe, habe ich mir fest vorgenommen, dass ich auf den stuhl komme und der arzt den abstrich macht.

@ jules  das mit den babysachen aussuchen ist eine schöne tradition bei euch. naja ist leider bei uns nicht mgl, da der werdende papa als verkäufer total bescheidene arbeitszeiten hat und auch so den einkauf von den sachen mir überlässt. einerseits vom vorteil, so dass ich weiterhin meinen grüntick ausleben kann  ;D andererseits würde ich mich natürlich auch über mehr interesse von seiner seite freuen aber dafür spricht er immer oft und gern mit mamas bauch  ;)

...

sternchen

Guten Morgen Mädels,

oh, immer noch nichts neues von Christiane? Aber das ist okay, vielleicht kuschelt sie schon auch ausgiebig mit ihrer kleinen Martha.  :DIch werde den Rechner wahrscheinlich auch den ganzen Tag laufen lassen um immer wieder mal hier rein zu schauen.

@Jules: Das habe ich gestern auch gedacht, dass ich einfach nur ein gutmütiger Trottel bin und zu allem Ja und Amen sage, deshalb kann man mich auch nur noch so rumschieben wie man will. :-\ Wollte das zuerst nicht wahrhaben aber so siehts wohl aus. :-[ Zuerst hat sie ja so lange rumgemacht mit dem BV, dann mit dem krankschreiben, dann hat sie mir den Bz-Test nicht so recht machen wollen bis ich dann eben schließlich im Unterzucker war und ohnmächtig geworden bin. Dann hat sie auf einmal reagiert. Die Krankenschwester und die Hebammen haben auch gesagt, dass ich vielleicht etwas mehr jammern sollte, damit man mir glaubt. ??? Ich würde alles eben still ertragen. Naja, diese Eigenschaft liegt mir zwar nicht so aber wenn ich mal wütend bin dann richtig. Dann bekommt das mein Umfeld auch zu spüren. Eben so wie gestern! ;)
Und das mit dem Freund habe ich mir auch schon überlegt und es ist wohl wirklich das beste, wenn wir ihn mal zu einer Therapie bewegen können. Mal schauen. Ich hab auch zu Markus schon gesagt dass wir nicht mehr so viel Zeit haben werden für ihn und seine Probleme wenn Maurice dann da ist. Und bevor wir irgendetwas verpassen, er sich dann was antut, wir uns dann ewig Vorwürfe machen oder schlimmer noch, er uns das Leben schwer macht MUSS was passieren – eben in Form einer Therapie! Danke für deinen lieben Zuspruch! Du bist echt ne liebe. :-* :-* :-* s-hug s-hug

@Jen: Oh Süße, mach dich doch nicht so verrückt wegen dem, dass du hier nichts nachlesen kannst. :-* Das ist doch nur zu verständlich! Es ist dir doch keiner böse. Lass dich drücken! s-hug
Schön, dass deine Mom wieder wohlbehalten zurück ist und ich kann deine Traurigkeit gut verstehen und dass Noah sie vermisst und nach ihr fragt. Ich drück dich noch mal! s-hug s-hug
Was meine Wehen machen, nun, sie wehen so vor sich hin und heute sind sie wieder stärker. Ich ertrage das eben so gut ich kann obwohl ich nicht mehr ss sein will. Ich versuche immer wieder mich zu freuen und teilweise gelingt mir das auch aber wenn meine Hoffnungen wieder enttäuscht werden... :-[
Andererseits will ich Maurice auch nicht rausdrängeln, was für eine Rabenmutter wäre ich denn dann jetzt schon? :P Deswegen bleibe ich geduldig!

@Katinka: Guten Morgen, soooo früh schon wach?

@mama: Oh, das tut mir leid dass du dich mit deinem Mann gestritten hast. Das wird wieder. Es ist im Moment auch für ihn nicht leicht. Ruf ihn an und sag ihm, dass du dich freust wenn er wieder kommt. Das bewirkt Wunder! Ich will dich auch mal dolle drücken.  s-hug s-hug s-hug

@Sabrina: Schön, dass Paul diese Impfung gut vertragen hat. Die ganzen Nebenwirkungen können, müssen aber nicht sein. Die Pharmaindustrie muss sich eben auch auf alle Seiten hin absichern und deshalb schreiben die auch diese Romane von Beipackzetteln. Und unsereiner liest das und denkt, das alles bekommt man auf einmal und schon ist die Psyche und der Heilungsprozess damit gefährdet.

@Nicki: Was guckst du denn an im TV?

@Ramona: Freut mich dass es dir gut geht! Aber wie sagt meine Mama so schön immer zu mir: ,,Wieg dich nicht in Sicherheit" Hat dein Mann Urlaub?

@nochmal Jules: Was ist das denn für ein schrecklicher Name? s-flamed Macht die Mutter ne Umfrage in der Zeitung wie der kleine heißen soll oder verstehe ich das grade nicht? :o Bill okay, aber Stone????:o :o :o

@me: Habe zwar schlafen können aber das war sehr durchwachsen. Bin immer wieder mal von Wehen aufgewacht, bin rumgedappt in der Wohnung, hab mich dann wieder hingelegt  usw. Und ich bin dauermüde, das ist doch nicht mehr normal. Vor zwei Wochen habe ich gedacht, ich gebe schlafen ganz auf und jetzt? Vielleicht sammelt mein Körper auch nur die Kraft für die bevorstehende Geburt. Hoffentlich! Werde mich jetzt wieder hinlegen und schlafen, die Streichhölzer können meine Augen auch nicht mehr länger offen halten.  ;D ;D

Bis später

janet80

...

@ jen süße jetzt keine gewissensbisse mehr, dass du ab heute neu eingestiegen bist, ja? so viel hast du ja auch net verpasst außer christianes falschalarme die spannender als jeder krimi waren... ;D
ja zu dem affenshirt war die gestreifte hose gleich dabei gewesen. war also nicht einzeln erhältlich. ist süß ne? mal schauen was ich in die kliniktasche lege aber da mir die tradition von jules so gut gefällt, werde ich bestimmt auch ein paar outfits rauslegen und tobias entscheiden lassen, was er dann mitnimmt wenn er uns aus dem KH abholt. oh man das wort uns hört sich sooo komisch an, ich kann es immer noch net glauben, dass es nun langsam los geht.
habe aber immer noch keine senkwehen...versteif mich immer zu fest darauf, was die bücher schreiben und da steht immer was von 4 wochen vorher bei den erstgebährenden. also müssen sie langsam mal kommen, wenn ich noch möchte, dass ich nen krebs bekomme ;D
durchfall habe ich keinen. liegts bei dir vielleicht an dem magnesium oder nimmst du nichts dergleichen oder nur in kleinen mengen. vergiss das viele trinken nicht vor allem bei durchfall und eurer montana hitze (jetzt lass ich mal die mutti raus  :P )

@ mama oh man bitte nicht streiten. blöd vor allem wenn einem noch was auf dem herzen liegt und das männel bereits nicht mehr da ist. ich hoffe ihr versöhnt euch schnell wieder...man soll nicht im streit voneinander gehen habe ich mir mal sagen lassen aber es wäre ja auch immer so leicht, wenn das immer klappen täte  s-hug

@ nicki ich habe gestern mal auf der tchibo seite geschaut aber nix gefunden. weiß nun nicht, wann tchibo immer das sortiment wechselt. will aber heute nochmal schauen. hoffentlich ist was tolles dabei.
den mutterschutz genieße ich erstmal. ich denke die ersten wochen fällt immer noch was an aber mal schauen wie es in ein paar wochen ausschaut

@ jonas ja bei der letzten akupunktur wird in den kleinen zeh gepiekst. zumindest haben mir das 2 hebis voneinander erzählt. die eine hat sogar ausführlich berichtet, dass es dieses mannheimer testprogramm gab, wo eben belegt wurde, dass 2/3 derjenigen die akupunktur gemacht haben viel schneller entbunden haben als die ohne akupunktur.
also ich drück die daumen!!!

@ nochmal jules bill-stone? naja sehr gewöhnungsbedürftig. stand da dazu wie die mutter zu so einen namen kam, war wahrscheinlich selber gerade stoned als sie ihn wählte  ;D

@ nike oh ich glaub dich muss ich nachher antworten, sehe gerade dass mein baby kommt...also bitte nicht böse sein und bis gleich

janet80

@ nicki ich muss dich leider nochmal nach hinten ranstellen, da ich gerade folgende sms erhalten habe:

SMS von christiane/Walfischchen:

hey, wir haben bis zum schluss gekämpft, aber dann musste sie doch per KS geholt werden, da sie die nabelschnur um den rumpf hatte. Martha wurde heute morgen um 3:36 h geboren, sie ist 50cm klein und wiegt 3280g. ganz liebe grüße Christiane

Liebe christiane, herzlichen Glückwunsch zu eurer Martha.
KS ist zwar net das was du dir vorstellt hast, aber hauptsache ist, dass es euch beiden gut geht!!!!
eine schöne kennenlernphase!!!!

sabelmausi

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so
Liebe Christiane HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT UND EINE SCHÖNE KENNENLERN ZEIT WÜNSCHE ICH EUCH!!!!
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

LG Sabrina

Jules

Herzlichen Glückwunsch Christiane und Happy Birthday Martha!!! Wir freuen uns, dass Du da bist, Du hast es echt spannend gemacht!!!
s-so s-klatschen

Katinka

Hallöchen!

So, hab mal die Pause bei *Mein Baby* genutzt, um zu schauen, ob`s schon neue Erdenbürger zu begrüßen gibt...naja, die Mädels werden uns sicher bald Bescheid geben.

Ich muß bei MB immer wegschalten, wenn`s an die Geburtsszenen geht, RTL hat da diese blöde Masche alles mit dieser nervigen "Achtung-Achtung-Jetzt-Wirds-Spannend"- Musik zu unterlegen, kann das im Moment echt nicht haben... ::)

@sternchen Na dann schlaf nochmal ein bißchen

@tchibo Ist da jetzt schon was im Online-Shop zu haben? Hab gestern dort gar nix gesehen ???

@nike Viel Spaß bei der Kreisssaalbesichtigung...mußt ja nicht gleich dort seßhaft werden ;) Wir dürfen morgen abend.

@ramona Ich hab auch das unbestimmte Gefühl, daß ich übertragen werde, aber wer weiß, letztendlich haben unsere Mäuse ja da das letzte Wort...

@janet Unsere Männer sind aber nicht zufällig verwandt? ;D Ich darf Svenni auch regelmäßig vom Sofa ins Bett bugsieren, TV ausschalten und dann überlegen, wie ich die restliche Nacht rumkriege :P
Heute war`s aber so, daß er zur Frühschicht mußte und ich dann nicht mehr schlafen konnte, hab jetzt trotzdem nochmal 2 Stündchen geschnuffelt.

So, werd jetzt mal etwas putzen, gestern hatte ich dazu mehr Lust, da hab ich sogar gebügelt :o- das kommt bei mir sonst höchstens einmal im Jahr vor!

Bis nachher ihr Lieben!

edit: Oooh, hat sich überschnitten:
Liebe Christiane, alles alles Gute zur Geburt eurer kleinen Maus!!!

Erholt euch gut und genießt die Kennenlernzeit!