Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Denise

Huhu, meld mich nur ganz kurz!

@sunny
Alles Gute zur Geburt von deinem kleinen Schatz! Hab eine schöne Zeit!  s-so

@Janet
Fotos häng ich an, sind aber nur die Möbel, die Deko fehlt noch!
Wenn du magst, kannste auch mal hier gucken:   http://www.unsernachwuchs.de/littleboy/home.html
Wegen dem Schlafsack, ich hab mir einen Kleinen für den Anfang bei H&M gekauft, der ist auch nicht dick, also ganz gut für den Sommer. Ist Größe 50-62, also für die ersten 3 bis 4 Monate! Wenn ich es gleich schaffe, dann stell ich mal ein Foto ein.

[gelöscht durch Administrator]

Jules

Happy Birthday Cedric, liebe Simone, erhol' Dich gut, wir freuen uns so mit Euch!!
:-*

Liebe Jule,
Latexfarbe finde ich nicht gut, das ist sozusagen Gummi, dass man sich auf die Wand kleistert. Das kann praktisch sein, weil man es einigermaßen abwischen kann, aber ich finde bedenklich, dass die Wand damit nicht wirklich "atmen" kann.
Hol Dir Lösungsmittel-freie Farbe, damit geht's. Alpina ist immer gut getestet worden!! Mit der haben wir auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Dann notfalls etwas abtönen, dann geht's schon.

Liebe Tinus,
ja, hier geht es echt rund... Benimmt sich Jan?

Liebe Anita,
ich finde toll, dass Ihr Euch um Euren Freund kümmert, aber in dem Maße, dass man sich solche Sorgen machen muss, braucht er Hilfe und ich drücke Euch die Daumen, dass er sich motivieren lässt.
Bin momentan auch ziemlich viel müde, aber renne auch ziemlich in der Gegend rum.

@all
BabyOne
Hab heute bei BabyOne mal gestöbert. War total lustig, was es so alles an Kram gibt, wo man als erfahrene Eltern nur müde drüber lächelt, man ist als werdende Eltern echt ein Mörderindustriezweig.
Was ich aber ganz süß fand war, dass sie kleine Babymützchen mit eingestickten Namen hatten, da las ich unter anderem "Marvin" und "Luca" und noch ein oder zwei andere... Waren weiß mit blauer/rosa Stickerei aber sooo süß...

Kindergarten-Frühstücksdrama
Die Erzieherin hat mich heute darauf angesprochen und meinte, dass sie sich eben sehr an die Hausordnung halten will, dass sei ihr sehr wichtig, sie wisse, dass andere es anders halten. Ich meinte, dass ich es ja schon recht sinnvoll finde, wenn die Kinder ungestört an Projekten arbeiten oder so, aber morgens kann immer mal was passieren und man kann sein Kind ja nicht ohne Frühstück lassen und hätte auch keine Zeit, irgendwo was vom Bäcker zu holen.
Sie versteifte sich total auf die Hausordnung, aber ich bin jetzt ziemlich sicher, dass die tolle Erzieherin (die da überhaupt kein Problem daraus macht) die nächste Gruppe auch mit weiterleitet. Da wird es dann spannend zu sehen, wie die sich da einigen. Ich hab ein Auge drauf. Die Erzieherin meinte, dass sie um 10 Uhr auch immer noch mal Zwieback als Snack anbietet, keiner also bis Mittags hungrig bleiben müsste. Naja... Die anderen Erzieherinnen würden das wohl nicht machen, aber ich sagte, da muss schon ein klarer Kurs sein.
Wir haben bald Elterncafé, da erfahren wir dann vieles neue...

Baby-Termin-Wetten
Wie wäre es denn mal mit einem Tipp, welches Julibaby auch tatsächlich als erstes im JULI auf die Welt kommt??
*lach*

Ich glaub das übrigens so gar nicht, dass ich jetzt auch im zweistelligen Monatsbereich bin und weniger als 30 Tage auf dem Ticker habe!
Aber meiner wird definitiv ein Juli-Käfer, da bin ich ganz relaxt

Nicki

@Jule
Also wir haben die zimmer auch alle in latexfarbe gestrichen, es riecht zwar ein bisschen aber bei weitem nicht so wie die normale farbe...weiterer vorteil ist, das man dreck oder etc abwischen kann wenn mal was dran kommt oder umfällt....

@Janet
Also ich habe einen in 56-62....ich weiß nur das man nicht zu groß sein soll weil sonst die gefahr besteht das die babys mit dem kopf in die öffnung rutschen usw...

@Folsäure
Also habe auch noch wenige die werde ich noch zu ende nehmen und dann werde ich mal die hebi fragen...nehme auch die folio und die sind auch nicht so teuer...120 stück glaub 8-9 euro....

@Tipp erstes Julibaby
Ich tippe einfach mal auf Tinus...

Denise

@Janet
Hier der Schlafsack von H&M und zwei Lätzchen, die ich heute gekauft habe. Muss euch die mal zeigen, find die voll schön!

[gelöscht durch Administrator]

lenzik

@ xsunny
wünsche Euch alles Gutes mit Eurem kleinem Schatz  s-springen s-springen s-springen

lenzik

@ Janet
Schlafsack gleich in Gr 70 nicht zum empfehlen ist wirklich zu gross für die erste Zeit Gr 56-62 reicht auch für eine Weile......... ;) Ich habe eins von Alvi, ist wirklich suuuuuuuuper, Sommer und Winter sind 2 zusammen.

sternchen

Na endlich! 8)

@Simone: s-musik s-musik s-musik Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe! Auch du hast es geschafft. Man, wie ich mich für euch freue. Alles Gute und eine schöne Kuschelzeit euch! s-so s-so

@Janet: Tja, wenn das an mir liegen würde, wär ich hier wohl die erste. ;) Wo ist bitteschön der Startknopf? Ich sage Maurice ja auch immer wieder, dass schon 4 Stück vor ihm dran waren bei den Julis und ob er nicht auch langsam Lust hätte aber Neiiiiiiin, dem scheint es Spaß zu machen mich auf die Folter zu spannen. :D ;D ;D ;D
Größe 70 ist vielleicht echt ein Tick zu groß. Nimm ihn lieber kleiner. Ich habe den in Größe 56/62 und den nächst-größeren dann in 68/70

@Samson: Also rumwehen tu ich eigentlich so den ganzen Tag über, bin auch gespannt, wer hier die nächste ist.

@Tinus: Ja vielen Dank fürs Anfeuern! Ich habs weitergeleitet. :D :D :D Neee, neee, ein KS muss bei mir echt nicht sein. s-nein s-dagegen
Nein, reinhängen tun wir uns da nicht. Wir sagen ihm schon die Meinung und was wir von ihm halten. Wir heben auch seine guten Seiten hervor und versuchen ihn irgendwie zu motivieren. Aber das hilft nur ein paar Tage und dann geht die Leier wieder los, nur 10x stärker. Und wir haben das Gefühl, je mehr wir uns um ihn kümmern, desto mehr hängt der sich an uns ran. Und davor schützen wir uns eindeutig. Der darf sein Glück nicht von uns abhängig machen sonst ist er wirklich hoffnungslos. Deswegen denken wir, dass fachliche Hilfe viel effektiver wäre  und arbeiten uns da langsam vor bei ihm damit er einverstanden ist.

@Katinka: Also ich nehm die immer noch schön fleißig. Die sollte man auch die gesamte Stillzeit über nehmen. Schaden tun die ja nichts! :D

@Jule2008: Sorry, mit Farben kenne ich mich nicht aus. Haben unsere Wände zwar auch neu gestrichen und auch die im Babyzimmer aber wir hatten auch genug Zeit, damit sie auslüften können.  :-\

@Denise: Schöne Möbel, gefallen mir gut. Auch die Sachen von H&M sind total niedlich! :-*

@Janet noch mal: Danke für die Grüße von Elke!

@Jules: Es gibt leider immer wieder so Querdenker denen irgendwelche Regelungen und Hausordnungen wichtiger sind als die Kinder. Das so was Erzieherin ist. Also echt! >:( Zwieback zwischendurch wenn das Kind kein richtiges Frühstück hatte; und dann soll es keinen Hunger haben?  s-banghead

@animaus: Ich würde das mal auch beobachten, für den SP wäre es wirklich etwas zu weiß, der ist gelblich mit evtl Blutspuren.  :-\

@me: Ich werde mich mal so langsam auch in die Heia begeben. Mein Mann schläft schon und irgendwie geht's ihm heute nicht so gut. :( Er kommt mir etwas grippig vor, die üblichen Erkältungsanzeichen halt. Sollte er schlecht schlafen und es geht ihm morgen nicht besser, dann bestehe ich drauf, dass er zuhause bleibt.  s-yes
Gute Nacht zusammen, schlaft schön! :-* :-* :-*

Lg
Anita

Tinus

Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, was lese ich denn da, Nachricht von Sunny!!!

Liebe Sunny, alles Gute zur Ankuft von Cedric  s-so! Schoen das es geschafft ist und er die Startschwierigkeiten schnell ueberwunden hat. Ich wuensch Dir schoene Kuscheltage!  :D

Mein Schlaefchen hat sich um ne Stunde verzoegert weil genau als ich ins Bett wollte das Telefon geklingelt hat. Ich haette es ja ignoriert, aber Rune hat abgehoben und mich nicht verleugnet. Es war meine beste Freundin, ich freu mich ja immer wenn sie anruft,aber ich hatte mich schon den ganzen Tag aufs Nickerchen gefreut, und ausserdem schon ein 2 Stunden Gespraech mit meiner Schwester gefuehrt, und war nicht wirklich in Sabbellaune. Aber ich wollte es auch nicht auf heute Abend verschieben, also gabs das Schlaefchen in verkuerzter Form ne Stunde spaeter. Leider habe ich das Gefuehl das das Gespraech mit einem Missklang geendet hat, ohne es richtig begruenden zu koennen  :-\.

@Nike: Oh ja, ein Wannenbad ist sooo schoen. Lieb von Deinem Mann das er Dich einfach mal 2 Stunden in die Wanne schickt um Dich etwas zu entspannen.

@Janet: Gebaerhocker finde ich auch interessant. Also erste Wahl ist bei mir ja die Wannenentbindung, aber wenn ich das dann ploetzlich doch nicht will, koennte ich mir den Hocker auch gut vorstellen. Auf jeden Fall kann ich mich erinnern das ich Wehen in Rueckenlage am Schlimmsten empfinde, und ausserdem ist die liegende Entbindung auch die Dammunfreundlichste. Schon deshalb werde ich wohl Wann, Hocker oder Vierfuesslerstand vorziehen.....
Mal schauen wie es wirklich wird wenns soweit ist ;)
Ich hab nun auch schon ein paar Mal gehoert das bei Zangengeburt und Saugglockengeburt ein gewaltiger Dammschnitt gemacht wird. Brrrrrrrrrrrr, Graus und Schuettel!
Ich habe morgen das erste Mal Geburtsvorbereitung, und dann naechste Woche nochmal, aber wir lernen da nix Praktisches, sondern es ist reine Info ueber die Geburt und alles was dazu gehoert. Bin trotzdem schon gespannt.
Ich habe uebrigens einen ganz niedlichen Sommerschlafsack in
Groesse 50-62(?) bei KIK gekauft. Groesse 62 ist am Anfang wohl zu gross, das passt denn vielleicht erst im Herbst wo es schon kuehler sein kann und ein waermerer Schlafsack her muss.
Du hast mir jetzt uebrigens so den Mund waesserig gemacht mit Babyklamotten, das ich beschlossen habe das ich morgen noch einen Strampler fuer Jan kaufen werde. Obwohl es nicht noetig waere, aber nun will ich unbedingt, und das ist Deine Schuld!!! ;D Da ticken unsere Maenner uebrigens auch wieder aehnlich, das Einkaufen fuers Baby ueberlaesst er komplett mir, aber er spricht oefter mit dem Bauch, aber morgen zwinge ich Rune zum mitkommen  ;D

@Rote Zora: Ich denke auch das es richtig ist das Du Dich nicht mehr so stresst mit dem Stillen. Moritz hat mehr von einer entspannteren Mama die nur Teilstillt, oder auch gar nicht, als eine die voellig kaputt ist weil es nicht klappt wie es soll.

@Sternchen:Da gehts mir genau so wie Dir, am liebsten in der Wanne entbinden, wenn das nichts wird dann irgendwie im sitzen oder im Vierfuesslerstand. Bloss nicht auf dem Ruecken liegen, da sind bei mir die Wehen im Ruecken extrem schmerzhaft.
Ich bin gespannt ob Du wirklich in der Wanne entbindest, ich bin neugierig was Du damit fuer Erfahrungen machst...Doofe Frauenaerztin, die hat wohl keine Lust mehr, was? Ich wuerde es vielleicht auch im KH versuchen einen US und ne vernuenftige Behandlung zu kriegen.

@Jules: Das hoert sich sehr ermutigend an fuer mich was Du da ueber Geburtspositionen schreibst.  :-* Ist Wasser auf meinen Muehlen.
Jan ist soweit artig, er drueckt oefter mal schmerzhaft auf die Blase und in die Seiten, aber keine Wehen *aufHolzklopf* Allerdings tat mir vorhin ne Weile unten etwas weh, was gut der MM gewesen sein koennte. Ich hoffe der geht nun nicht schon noch weiter auf.

@Kindsgewicht / Schwere Kinder schwaecher: Ich selber habe vor 29 Jahren ueber 3800g auf die Geburtswaage gebracht, was fuer diese Generation ja viel war, und ich war von meinen Geschwistern immer die gesuendeste. Zwar dann klapperduerr bis zur Pubertaet, aber null Allergien und kaum krank, ausser die normalen Kinderkrankheiten wie Roeteln, Masern, Windpocken. Ich denke das Kindsgewicht hat nicht so viel ueber die Gesundheit auszusagen, manche sind halt schon im Mutterleib gute Futterverwerter. Deshalb werde ich mir auch nicht so grosse Sorgen machen wenn Jan auch ein ueber 4 Kilo Kind werden sollte. Wichtig ist halt das das innere Becken gross genug ist, aber das kann man von aussen nicht beurteilen.

@Jen:Danke fuer die Kuesschen :D ;D Schoen das Du wieder ganz da bist!

@Katinka:Wegen dieser doofen Musik und dem doofen Gequatsche (und der aetzenden Stimme) vom "Erzaehler" gucke ich "Mein Baby" nicht. Das macht die ganze Sendung so kuenstlich, finde ich.

@Samson: Ich hatte angefangen mit Dammmassage und Himbitee, aber nach dem Schreckschuss am Sonntag habe ich das alles ganz schnell wieder eingestellt bis ich in der 38.SSW bin, dann fange ich wieder an. Und Se*x traue ich mich erst mal auch nicht mehr  :-\. Vorbereitende Akkupunktur scheint es hier in Daenemark wohl nicht zu geben.  :-\ Ach ja, und Schwangerenschwimmen, aber das betrachte ich nicht wirklich als Geburtsvorbereitung.

@Mama Naja, nicht wirklich ausgeschlafen, aber ich will ja heute Nacht noch schlafen, da muss ja ein bisschen Restmuedigkein fuer uebrigbleiben, nicht?  ;D

@Animaus: Ich hatte es vorgestern auch, allerdings stark gelblich und da es ganz anders aussah als der normale Ausfluss nehme ich an das es Schleimpropfstueckchen waren.

@Nicki:Waaah, bist Du verrueckt, bring Jan nicht auf dumme Gedanken. ;D Der soll schoen bis Mitte Juli drinbleiben, wenn er Anfang Juli kommt werde ich ja um 2½ Wochen Mutterschutz gebracht. Und ich geniesse es so nicht zur Arbeit zu muessen.  ;)

@Wer wird erst richtige Julimama: Das ist schwierig.... Also ich bin mir unsicher ob Sternchen nicht doch bis Juli geht. Wuerde mich nicht wundern. Aber wenn Sternchen nicht, tippe ich auf....hmmm...Nike vielleicht?

@Und Sternchen nochmal: Dann ist ja gut, hoffentlich gelingt es Euch ihn dazu zu bewegen sich fachliche Hilfe zu holen.

@Me:Keine Wehen, nur hin und wieder ein bisschen Mensschmerzen, aber nicht schlimm. Mein Rumpelwicht drueckt schoen auf die Blase und klemmt mir gleichzeitig die Luft ab, das ist heute sehr extrem, aber er ist agil, und das beruhigt mich.
Morgen will ich versuchen meinen Hausarzt dazu zu befragen ob ich nicht nochmal einen Glucosebalastungstest machen kann, denn ich habe neuerdings immer Glucose im Urin wenn ich nach dem Fruehstueck teste. Mach mir da ja nun doch Gedanken, denn ich esse wirklich viel Suesses und habe Angst damit einen spaeten SS-Diabethes zu provozieren, da hat der Test aus der 25 SSW ja nichts mehr zu sagen.
Leider schaffe ich es einfach nicht die Finger vom Suesskram zu lassen, ich bin da echt erbaermlich schwach. Hunger habe ich kaum, nur Bock auf Suesses. Aber ich habe seit einigen Wochen nichts an Gewicht zugenommen, bin immer noch bei 10½-11 Kilo. Wenn ich normal esse und sie Suessigkeiten einschraenke, nehme ich sogar Gewicht ab. Ich bin da ja total verunsichert ob ich Jan mit meinem Essverhalten Schaden zufuege, aber hier in Daenemark steht man ja so ziemlich alleine da mit solchen Fragen. Ich denke auch das ich den Test hier nicht nochmal machen darf, muss dann wohl auf eigene Rechnung versuchen jemanden in Flensburg zu finden der das macht.

Ja, und nun ist auch schon wieder Schlafenszeit.

Gut Nacht, und fuehlt Euch alle lieb gedrueckt!
Tinus

Jen&Fam

Hi Maedels,

mein Bauch war heute sehr oft hart und mein Ruecken tat so weh, dass mir mehrmals die Traenen gekommen sind :(. Aber ansonsten, geht es mir weiterhin sehr gut.
Adam muss morgen erst um 12 Uhr arbeiten fahren - somit haben wir einen gemuetlichen, gemeinsamen Morgen vor uns *freu*.
Noah hat sich heute total auf seinen kleinen Bruder gefreut - war sooo goldig! :) Er hat uebers ganze Gesicht gestrahlt und es immerzu wiederholt. :)

Hoffentlich kann ich noch alles schnell nachlesen bei euch hier - mein Ruecken bringt mich um *weinenmuss*.

@Sabrina, schoen dass Paul die Impfung gut ueberstanden hat :). Ach na siehst du, dann ist es ja ok, dass er etwas schwerer wird. :)

@Nicki, ins Bett getrieben um die Wehentaetigkeit anzutreiben *michwegschmeissvorlachen*. Hilft es denn? Bei mir tut sich davon rein gar nichts *lach*.
In ein paar Wochen, haben wir uns sicher wieder daran gewoehnt, meine Ma nur am Telefon zu haben...
Ich habe bis Noah ca. 10 Monate alt war immer alles ausgekocht. Ich glaube Minimum sind 5 Minuten. Ich habe immer laenger gemacht. Meine Schwaegerin hat von Anfang an, bei allen 4 Toechtern, alles in die Spuelmaschine gelegt...

@Thema Se*x, ich muss nochmal davon anfangen *grins*. Ich koennte dauernd. Es ist furchtbar *lach*. Erst am liebsten gar nicht mehr und jetzt?! Heijeijei. *rotwerd* Wem geht's noch so??
Bei Noah war meine Lust ja eigentlich nie weg, aber auch da hatte ich am Ende mehr Bedarf ;) als sonst.

@Ramona, die Rueckenschmerzen sind so schlimm, es ist kaum auszuhalten, nicht wahr? Ich wuensche mir dauernd irgend ein anderes Schwangerschaftswehwechen hierbei, weil ich es wirklich nicht mehr gut aushalte damit :(.

@Jules, ich finde es auch sehr schlimm, wenn die kleinen Wuermchen so sehr leiden, weil sie jemanden vermissen :(. Furchtbar. Als ich Noah eben seine Gute-Nacht-Geschichten vorgelesen habe, wollte er mittendrin aufstehen und ist ein Bild von meiner Ma holen gegangen und hat es sich erstmal lange angeschaut - weil sie die letzten 3 Wochen immer neben ihm lag, waehrend ich vorgelesen habe... :( So traurig.
Hoffentlich geht das nicht noch viele Jahre so weiter........
Bill-Stone?! Oh mein Gott!!!!

@Mama2008, habt ihr euch wieder vertragen? Ist ja nicht schoen, wenn es so lange bis zur Versoehnung dauert. Ich bin froh, dass wir es beide nie so lange aushalten....

@Janet, so eine Lanolin Salbe habe ich auch schon vorsorglich hier liegen :).
Ok gut, ab jetzt hab ich kein schlechtes Gewissen mehr. Wobei sich Christiane's Fehlalarme schon sehr witzig anhoeren ;).
Moment... Gestreifte Hose? Ich glaube meine ist nicht gestreift... Ich glaube die ist einfarbig und hat dann so zwei Baumeldinger dran mit Affen drauf oder so. Waere ich nicht so faul, wuerde ich sofort nachschauen gehen *grins*.
Ganz ehrlich: Ich glaube ich habe bei Noah damals nicht einmal eine ernstzunehmende Senkwehe gespuert!!
Hihi, danke Mutti. Nein, mein Magnesium habe ich vor ca. 2 Wochen abgesetzt. Davon kann der Durchfall nicht kommen. Ich weiss auch nicht, was das soll. Generell ist es so, dass ich sofort aufs Klo muss, wenn ich was gegessen hab. Kein Wunder, dass ich nie mehr was zunehme!

@Anita, danke fuers Druecken :).
Ich verstehe dich - ist wirklich schwierig, sich die Kleinen nicht mit aller Kraft rauszuwuenschen, wenn man schon dauernd Wehen hat. Bei mir sind es die Rueckenschmerzen. Haette nicht fuer moeglich gehalten, dass mich das sooo fertig machen koennte!! Schlimm.
Hoffe dein Mann wird nicht wirklich krank! :(

@Thema Wassereis, wir essen gerade Beide ein Blaues hier *hihi*.
Uebrigens sind die Dinger hier doppelt so lang wie die, die wir in Deutschland immer hatten! Hehe.

@Katinka, wie cool, ich wuerde die "Achtung-Achtung-Eswirdspannend" Musik zu gerne mal hoeren *michwegschmeiss*. Meine Babysendungen hier sind dagegen wohl richtig langweilig *grins*. Ich kann sie mir aber nicht mehr anschauen im Moment. Zu belastend ;) - hehe.
Also ich hole mir jetzt nochmal ne neue Packung Folsaeure. Wegen der Stillzeit, aber auch so fuer mich selbst. Nach Noah hatte ich ewig, ewig lang mit allen moeglichen Maengeln zu kaempfen....

@Janet +
@Katinka, bei uns ist es umgekehrt, ICH schlafe immer auf der Couch ein und muss ins Bett geschoben werden. Hehehehehe.

@Steffi, schoen das alles in Ordnung ist :).

@4 erste Juli-Babies alle per KS: Sara hat Recht. Das ist mir bis jetzt nicht aufgefallen - ich olle Demenz-Kuh. Dann legen wir aber jetzt mal ein paar Spontan-Geburten hin, oder? Wer meldet sich freiwillig??

@Elaine, es sind schon 4 Juli-Babies da ;). Moritz, Luca, Martha und Cedric. :)
Schoen das du wieder da bist und es dir besser geht!

@Animaus, also ich musste jetzt ueber den Vergleich mit dem Fernsehzeitungs-Ding echt lachen *sorry*, aber ich weiss was du meinst. Denke dass ich einfach vermehrter Ausfluss, habe ich jetzt auch dauernd und dachte schon, der Schleimpfropf geht ab....

@Tinus, schoen das es dir soweit gut geht. Und nu schliess den Suesskram weg ;).

Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Jen&Fam

Herzlichen Glueckwunsch an Simone und auch Herzilchen Glueckwunsch an Christiane!!!!! Ich freu mich, dass ihr eure Schaetze nun in den Armen haltet und hoffe sehr, dass ihr euch schnell von den Kaiserschnitten erholt! Christiane, es tut mir leid, dass es doch ein KS wurde am Ende. :( Und Simone, ich hoffe Cedric hat keine weiteren Schwierigkeiten mehr!
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Samson

Man ich bin so müde.

An anderen Tagen sitze ich hier "freiwillig", weil ich nicht mehr schlafen kann. Nun könnte ich weiter schlafen und muss zur FA. Ich frage mich wirklich, warum ich immer den ersten Termin am Tag bekomme, den sie zu vergeben hat.  >:(
Und dann gleich noch ans CTG. Danach bin ich dann immer so müde, dass ich halb im Wartezimmer einschlafe.  :(

Ich bin so froh, wenn der Termin vorbei ist. Ich habe diesmal abslolut keine Lust zur Vorsorge zu fahren. Aber watt mutt, datt mutt  ;)

Wenn der Termin vorbei ist, dann hole ich Brötchen und fahre zu meiner Freundin. Erst wird gefrühstückt, dann machen wir uns an das Zimmer von der kurzen. Die ist für 14 Tage bei ihrem Papa. Wir nutzen die Zeit und werden das Zimmer mal wieder ordentlich entrümpeln und säubern.
Das machen wir einmal jährlich zusammen. Es ist immer unglaublich, wieviel Kaputtes und Kram wir da raus holen. Meist ein Müllsack voll für den Müll und ein bis zwei mit Sachen, die sie schon lange nicht mehr angesehen hat für den Dachboden.
Wenn sie nach unseren Entrümplungsaktionen das erste mal ihr Zimmer wieder betritt, strahlen die Augen und sie spielt über Wochen so klasse, dass sich das wirklich lohnt.
Tja, aber in diesem Jahr machen meine Freundin und ich das das letzte mal alleine. Wir haben von Anfang an gesagt, dass wir das machen bis sie zur Schule kommt. Dann finden wir beide, dass da jetzt doch die Privatsphäre mehr geschützt sein soll und wir das nur noch in ihrem beisein und auch mit ihrem Einverstädnis machen werden.
Aus Kindern werden halt Leute.

So, auch wenn ich keine Lust habe muss ich jetzt los.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Conny1980

Hallöchen!!!!

@ Samson
Mir geht es so wie Dir! Ich könnte auch nur schlafen, werde ich wahrscheinlich auch gleich machen!!!
Ist doch immer so, wnn man was vor hat ist man müde, hat man nix vor, kann man Bäume ausreißen!!!

@ Simone
Auch hier von mir nochmal alles Gute zu Eurem Cedric!!!!

@ me
Ich bin totmüde, werde meine Ruhe hier zu Hause nutzen und mich nochmal ein wenig hinlegen!!!
Ansonsten geht es mir so lala! Ich habe das Gefühl, das sich Lisa gedreht hat! Hatte heute morgen das Gefühl, daß sie Schluckauf hatte und das kurz unter meinem Rippenbogen!! Mal sehen, wir haben heute nachmittag Termin bei der Hebi und anschlißend VU! Dann hoffe ich das wir Gewissheit haben, wie Madame denn nun liegt!!! Sonst muß es der Kleinen Maus richtig gut gehen, sie ist ständig am strampeln oder boxen, k. A. was mich da tritt oder ähnliches!!! Der Druck ist auch noch da, aber nicht mehr so dolle wie gestern!!!

Also,  bis später Mädels!!!!

LG Conny

nike0381

Hallo alle miteinander,

erstmal: 

@sunny und christiane: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von euren kleinen Schätzen!!!!! Geniesst die Kennenlernzeit!!! s-so

jetzt zu allem anderen:

@janet: Ich habe von Anfang an ne PDA nicht ausgeschlossen, bei keiner ss. Wollte es aber immer erstmal ohne probieren. Emily wurde eingeleitet, da waren die Wehen einfach zu heftig und ich hatte vorher ca. zwei Wochen lang nur drei Stunden pro Nacht geschlafen (wg. Sodbrennen und Wassereinlagerungen). War einfach zu erschöpft. Bei Selina kamen die Wehen langsam in Gang - da wollte ich am Ende nur Schmerznmittel haben, weil es in der Übergangsphase (Kopf dreht sich am Steiß vorbei) nicht auszuhalten war. Presswehen waren dann wieder okay. Jetzt ist es wieder so. Bei uns im KH kann ich die PDA innerhalb ner halben Stunde gesetzt haben, wenn ich sie brauche. Also gehe ich alles ganz entspannt an. Den Rest zur KS-Besichtigung und Geburtsplanung unten bei @me.
Hab damals süße Schlafsäcke bei h&M geholt (find ich praktisch, weil da direkt die Monate mit bei stehen). Leider haben meine Mädels Anfälle gekriegt, wenn ich sie in so´n Ding gesteckt hab. Dabei find ich die so toll und so praktisch. Hoffe mein Sohn steht da mehr drauf. Hab nämlich so viele schöne Schlafsäcke in allen Größen.
@Männer, die auf dem Sofa einschlafen: Robert macht das von Anfang unserer Beziehung an. Am Anfang habe ich ihn immer geweckt, nur um dann von ihm angeschnauzt zu werden (im Halbschlaf). Er ist dann trotzdem weiter auf der Couch liegen geblieben und hat mich dann am nächsten Morgen gefragt, warum ich ihn denn nicht geweckt hätte?!?! ::) Irgendwann wars mir zu bunt und da hab ich ihm gesagt: "Wenn du müde wirst, geh ins Bett. Ich weck dich nicht mehr. Ich lass mich doch nicht anmotzen." Seitdem schafft er es in 50% der Fälle rechtzeitig ins Bett zu gehen. Bin doch nicht sein Babysitter.
@animaus: Keine Sorge, der Bauch ist noch da. Bleibt wohl auch noch ein Weilchen. Robert meint noch vier Wochen. Mal schauen ... is mir mitterlweile auch egal. Bei Selina hab ich auch ständig gedacht, es geht los und sie war einen Tag nach Termin. Mein Sohn ist fit und wächst, von daher: Abwarten und (Himbi-)Tee trinken. Irgendwann muss er ja mal rauskommen  ;).
@Kaiserschnitt: Hoffe, er bleibt mir erspart. Wobei mir das in meiner Statistik noch fehlen würde: 1. Kind per Saugglocke, 2. spontan, 3. KS. Nee, lieber spontan entbinden. Tut zwar während der Geburt mehr weh, aber ist danach nicht so schlimm. Bei Selina war ich zwei Stunden nach der Geburt wieder auf den Beinen und erstaunlich fit. Hoffe, das es jetzt wieder genauso ist.
@Folsäure: In der Hinsicht bin ich, glaub ich, ne Rabenmutter. Habe in jeder SS nur bis zur 16. Woche Folio genommen und nqach der Entbindung bis zum Ende vom Wochenfluss (also ca. vier Wochen). Bin eh nicht so ne gute Pillenschluckerin. Mein FA hat dann gesagt, viel grünes Gemüse essen. Am wichtigsten ist die Folsäure eh am Anfang der ss und vor der SS. Vor der ss hab ich sie nur bei emmi genommen, die anderen zwei waren schneller als geplant.

jetzt noch ein kurzes @me:

Gestern im KH war alles okay. Kind liegt richtig, hat aber noch was Platz nach unten. Wiegt ca. 3 kg. Robert möchte gerne, dass ich im Wasser entbinde. Is für mich okay, brauche nur sein Unterstützung und die Möglichkeit im Knieen zu entbinden (entweder in der Wanne oder auf dem Bett, wenn ich kein´Bock mehr auf wanne habe). hat er mir zugesichert, also Kind kann kommen. Mal gucken, wann Robin sich auf den Weg macht. Heute ziehts wieder die ganze Zeit im Rücke, aber mein Sohn ist noch schwer aktiv; deshalb werd ich mich jetzt wieder auf die Couch setzen und meinen Rücken entspannen.

Vielleicht bis heut abend, sonst morgen.

LG.Annika

Nicki

Hallo alle zusammen...

Freut mich das es soweit allen gut geht....
´Wollte mich jetzt schon mal melden weils vielelicht das letzte mal für heute ist...
Werde mich dann gleich mit meinem dad treffen, der ist fernfahrer und wohnt in hamburg, das heißt das letzte treffen ist auch schon 2 jahre her....und nun ist er hier in der gegend und dann nutzen wir das natürlich aus...
Dann kommt mein schatz heute schon zum mittag nach hause, der hatte gestern soviel in der firma zu tun das ich schon gar nicht mehr wach war als er heim kam....und das holen wir heute nach.....
Gegen 19 uhr gehe ich mit einer arbeitskollegin essen, die ich nun durch mutterschutz und urlaub schon seit 4 wochen nicht mehr gesehen habe....
Ja und dann natürlich fußball heute abend, also heute ist volles programm....

Ach ja, noch was......
Heute morgen hatte ich glaub ich ein teil meines sp am klopapier...bin mir nicht sicher....es war zwar ziemlich zäh aber ich fand es sah aus, wie wenn ich nach dem Se*x auf toilette gehe und der rotz vom schatzi wieder raus kommt....hatten aber dienstag das letzte mal Se*x....kann das jetzt noch sein????

@Jen
Naja nachdem ich vor 3 wochen im kh war haben wir gesagt das vor der geburt nix mehr läuft um weitere blutungen usw zu vermeiden, aber seit ein paar tagen ist dieser gedanke wieder verflogen...wahrscheinlich weil wir wissen dass der kleine jetzt kommen kann falls wieder irgendwas ist....

@Samson
Na dann wünsche ich euch mal viel spass beim zimmer aufräumen.... ;)

@Tinus
Mein kleiner drückt auch heftig auf die blase in den letzten tagen...kann jede halbe stunde aufs klo gehen....

Hat sunny sich nochmal gemeldet???

sabelmausi

Hallo Mädels,
hab Simone heute geschrieben und gefragt wie es den beiden geht, hier ihre Antwort:::::

HUHU. UNS GEHTS SOWEIT GUT. ICH KÄMPFE NOCH EIN WENIG MIT DEN WEHWEHCHEN VOM KS, ABER DAS SOLL AUCH NOCH WIEDER BESSER WERDEN.

@ME
Komm grade von meiner Hebamme, die hat wegen meinen mumu geschaut und was soll ich sagen?! Es kann bald losgehen!!!!! Mumu ist sehr reif, weich Fingerdurchlässig und den Kopf von Emil konnte sie auch schon mit ihren Finger erreichen. Liegt also am Beckeneingang, und der kleine ist deutlich sicht-, und Tastbar tiefer gerutscht. Vom Tasten her würde sie auch sagen das er gut 3600g wiegt aber er wird die 4000 g marke nicht sprengen, er bleibt drunter. Sie sagt das es ein super befund ist und ich nicht übern Termin gehen werde, es kann jetzt jeden Tag losgehen. Der GMH ist auch nicht mehr viel da und der Schleimpfropf ist auch am abgehen. Falls er bis Donnerstag nächste Woche noch nicht da ist soll ich dann zum CTG kommen.
Ihr glaubt garnicht wie gut es mir geht!!! Bin so happy und aufgeregt!!

LG Sabrina

Jules

Hallo,

was denn, ich schaue mittags in den PC und kein neues Juli-Baby da oder zumindest auf dem Weg??
;D

Ich bin total am Grübeln gerade...
Mein Mann fragte, ob wir bald noch mal ne Woche nach Dänemark fahren wollen. Und ich bin da total zerrissen innerlich. Ich liiiiebe die Ecke in DK, wo wir immer hinfahren, wir waren zwei Jahre nicht mehr. Urlaub bräuchten wir beide.
Andererseits sind wir dann auch "nur" eine Woche vor ET wieder da.
Das finde ich schon sehr arg kurzfristig, in der Woche soll man ja auch wöchentlich zum FA, und ich soll 2x/Woche zum CTG.

Vom Kopf her eigentlich ein ganz klares nein, vom "Bauch" her denke ich, wäre es sooo schön noch mal schnell hinzufahren, zumal ich ja eh denke, dass ich über Termin gehe...

Ach menno!
:(

Manchmal ist es doof, vernünftig zu sein, ich möchte eigentlich wirklich gern fahren. Es ist sooo erholsam da, Caitlin könnte so viel rumtoben da. Das leckere dänische Franskbröd. Der Kranzkuchen, die leckeren Kartoffeln... Die Seeluft, der Campingplatz trotz Psycho-Chef.
s-motz

Positiv sei zu erwähnen, dass mein neuer KiWa gerade gekommen ist, und ich freu mich riesig darüber.

Jules

Sabrina und ich haben wohl zeitgleich abgeschickt...

Da ist ja der nächste schon auf dem Sprung!! Mensch, wie aufregend!!
:D

sabelmausi

@ Jules
Musste grad noch was ändern(hineinschreiben) wegen GMH und SP.
Ich glaube ich das er diese Woche noch kommt, dafür sind wehen zu unregelmäßig aber mitte ende nächste Woche kann schon eher sein.
Wenn ich daran denke das ich dachte das er noch 10 Tage über Termin gehen könnte!!! Aber er wird den Termin nicht überschreiten hat sie gesagt. Hoffen wir es!!!!

Jules

Oh ist das aufregend, Du klingst auch so richtig schön positiv, besser geht's doch gar nicht.
Und die Hebammen wissen bei sowas ja immer richtig gut Bescheid.

Ich denke oft, dass der Geburtstermin echt noch das letzte Geheimnis ist, was diese Bauchbabies haben. Man weiß ja nun heutzutage vorher wirklich ALLES über sie, Gewicht bis aufs Gramm, Größe einzelner Knochen, Bauch, ob sie "die Zusatzausstattung" haben oder nicht...
Die Aufregung um den Termin ist das einzige, was man ihnen per US noch nicht entlocken konnte...

Na Mensch, dann macht Euch mal langsam bereit, die Zeit wird verfliegen!

Mama2008

Mädels, darf ich euch nur kurz ne Frage stellen

Die Schreibweise eines Namens:

Finian oder Finnian?

Was würdet ihr bevorzugen?
Danke für eure Meinungen  :-*

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

sabelmausi

Ich finde es auch schön nicht genau zu wissen wann die Zwerge kommen. Bei einem geplanten KS weiß man oft schon Wochen vorher wann das Baby genau kommt, dass stell ich mir komisch vor. Ich lass mich lieber überraschen. Worauf ich noch sehr gespannt bin ist was Emil für eine Augenfarbe hat, ob so schöne blaue Augen wie Andreas und Paul oder so bunte wie ich (hab von grün über braun und bernstein alles)

LG Sabrina

sabelmausi

@ Mama2008

Finnian find ich so geschrieben schön und wenn der Name abgekürtz wird, wird er Finn geschrieben.

LG Sabrina

Mama2008

@ Sabelmausi
Danke für deine Meinung  ;D Ich tendiere momentan eher zu einem "n" deshalb finde ich andere Meinungen ganz interessant ;D

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Jules

Zitat von: sabelmausi am 19. Juni 2008, 11:41:25
@ Mama2008

Finnian find ich so geschrieben schön und wenn der Name abgekürtz wird, wird er Finn geschrieben.

LG Sabrina

Dito!

Ich glaube, wenn man jemandem den Namen vorspricht und der ihn schreiben sollte, würde er meist mit zwei "n" geschrieben, mir kam er auch gleich so "flüssiger" vor. Und "Finn" kurz finde ich klasse!

Mama2008

@ Jules
Danke  ;)
Ich finde Finn auch total schön, aber leider haben wir einen Nachnamen mit "F" und nur 4 Buchstaben, deshalb hab ich ne Verlängerung zu Finn gesucht und bin auf Fin(n)ian gestoßen.

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015