Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Nicki

@Mama
Also ich persönlich finde finnian auch besser oder schöner...aber letztendlich ist es deine entscheidung...

@Kinderausweis
Wisst ihr ab wann man so was beantragen muss...und ob mit oder ohne bild usw....???

Jules

@Mama
Finnegan ist auch noch eine Verlängerung. Ein sehr eigener Name, den ich persönlich aber total mag. Aber ob das gefällt und passt ist ein anderes Thema.
Schöne Namen in jedem Fall, an denen Ihr da brütet!

@Nicki
Kinderausweis braucht man doch eigentlich erst, wenn sie deutlich älter sind, oder man verreisen will, oder?
Ich würde mal im Internet bei Deiner nächsten Meldestelle recherchieren, was sie dazu schreiben.

Katinka

Hallo ihr Lieben,

@Baldmamis Ich tippe da jetzt mal ganz spontan auf Sternchen und/oder Sabelmaus...

@denise Die Möbel gefallen mir auch richtig gut, schön daß jetzt alles komplett ist. Woher hast du denn die Lätzchen, die sind ja auch toll :D

@tinus Viell. hat deine Freundin ja auch gemerkt, daß du net so in Plauderlaune warst? So `ne unbegründete Mißstimmung is immer doof :-\
Svenni verleugnet mich auch NIE am Telefon, das macht der extra
Wie lange hast du denn in DK MuSchu? Wann willst du dann wieder arbeiten gehen, oder hast da gar nicht so die Wahl?

@sternchen Dann pfleg mal deinen Mann schön, schließlich muß er ja bald richtig fit sein ;)

@jen Na, du Unersättliche ;D Aber mir geht es ähnlich- gerade jetzt, als gefühlte Dampfwalze, hab ich aus irgendeinem Grund auch mehr Lust drauf , als vor der Ss...

@samson Gute Idee mit dem Entrümpeln...und die Einstellung deiner Freundin find ich ja mal richtig gut!

@nicki Na dann, viel Spaß bei deinem Tagesprogramm- aber immer schön langsam, gell.

@sabel Wie schön, daß es dir so gut geht :) Dann kann`s ja bald los gehen?!

@jules Ich kann deine Bedenken nur zu gut verstehen! Wir würden auch so gern nochmal spontan wegfahren, hätten es auch echt nötig. Jetzt such ich uns hier in der Nähe eine Möglichkeit für einen erholsamen Kurzurlaub. Sicher ist DK super schön, aber mir wär das so knapp am ET auch zu weit. Vielleicht findet ihr ja im Umland von Berlin eine Möglichkeit? Caputh zum Bsp.ist sehr idyllisch.

@Schlafsack Wir werden erstmal einen vom Krankenhaus mitbekommen, die betreiben da aktiv Prävention gg. den plötzl. Kindstod.

@me Ich hab gestern abend das erste Mal Bekanntschaft mit meinem Ischias gemacht :( Bin kaum von der Couch hochgekommen und mußte dann erstmal auf allen Vieren wieder in Gang kommen :P Svenni fand`s sehr lustig...haha. Hat mir dann aber auch gleich warmes Wasser eingelassen, er kann mich halt doch net leiden sehen ;)

So, ich freu mich schon auf die Kreißsaalbesichtigung heut abend, dadurch verpassen wir zwar den Anstoß beim Fußball, aber ein Spiel dauert ja bekanntlich 90 Minuten, gell  ;)

Liebe Grüße!

Mama2008

@ Jules
Freut mich, dass du den Namen schön findest  ;D bis jetzt stoße ich (leider) nicht auf viel Begeisterung, da tut dein guter Zuspruch mal sehr gut  ;D
Finnegan klingt auch schön!

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Jules

Mir persönlich ist bei Namen wichtig, dass man nicht jedesmal alles immer buchstabieren muss. Es nervt sonst sehr sehr schnell.
Bei "Caitlin" damals waren wir erstaunt, wie vielen Leuten der Name nicht vertraut war, wir mussten ihn endlos oft erklären. Uns beiden war der so geläufig wie "Max" oder "Emily".

Conor wird sicher ähnlich wie Caitlin schon auch schwierig für viele, aber wir wollen den Namen unbedingt. Meine bevorzugte Schreibweise wäre ja "Conner" gewesen, die fand mein Mann nicht so gut, da haben wir uns jetzt auf Conor geeinigt. Und Eric als einfachen zweiten Namen.

Finnegan wäre sicher noch etwas leichter für das Umfeld als Finnian, aber danach muss es nicht immer gehen.
Ich mag Finnegan auch total, er klingt einfach frech und perfekt für einen perfekten frechen kleinen Jungen!!

lenzik

@ Nicki
wenn du mit deinem Kind verreisen willst, dann brauchst du schon Kinderausweis, möglichst mit Bild ( viele Länder bestehen auf einen Bild im Ki. Ausweis) .
Mein Sohn hat es mit 18 Monaten bekommen gleich mit Bild, und ist 10 Jahre gültig.....

Denise

Hallo Mädels,

ich meld mich mal wieder kurz. Uns geht es soweit ganz gut! Heute ist es ja auch eher ruhiger hier und es gibt noch kein neues Juli-Baby!  ;D

@Sternchen
Danke!  :-*
Gehts deinem Schatzi heute besser? Hoffe doch mal.

@Katinka
Danke!  :-* Die Lätzchen habe ich mir im Baby Walz Laden gekauft, wir haben einen in der Nähe, aber die gibt es bestimmt auch im Internet, musste mal gucken!

@all
Hoffe, euch geht es allen gut! Fühlt euch gedrückt.

So, ich werd dann jetzt mal aufs Sofa, bin heute etwas müde!

lenzik

@ Tinus

ich nehme auch schon seit mehr als 2 Monaten nicht zu, aber das Baby nimmt doch zu, deswegen meint mein FA, dass es in Ordnung ist. Ist zwar so was selten, weil meistens nimmt mann  in letzte Zeit doch mehr zu, aber es gibt, so wie bei uns....... ;) :D

janet80

@ denise euer kinderzimmer gefällt mir richtig gut von den möbeln her. wenn wir uns damals nicht in das pastellfarbene zimmer verliebt hätten, wäre es bestimmt auch eins geworden, was weiß ist. hat was sauberes und elegantes und es ist eben schöner zu kombinieren als buchefarbene oder andere holzfarbene zimmer.
danke für die info mit dem schlafsack. der von h&m gefällt mir auch. hab ich gar nicht gesehen gehabt als ich am dienstag dort war. was kam der denn?

@ jules oh bei babyone gibts mützchen mit namen? auch toll. ich stell mir gerade vor,  dass man im KH damit ein foto macht, was man an alle verschickt damit jeder sieht, wie der neue erdenbürger nun heißt. bin morgen in der nähe von babyone und werd da mal gleich schauen.
hui also ich wäre zu ängstlich nochmal kurz vor ET zu verreisen auch wenn du der meinung bist über et zu gehen. ich bin schon so ängstlich, dass ich 2-3 wochen vorher nicht mal leipzig verlassen will.
aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben auch wenn es sich bestimmt schön anhört aber wenn du dann dort mit wehen rumhängst, auch wenn es nur übungswehen sind, ist das sicher auch nicht deine vorstellung von einem entspannten urlaub

@ nicki danke für die info wegen dem schlafsack. hatte heute mal eine 70 in der hand als ich bei spielemax war und fand es auch ziemlich groß. wünsch dir viel spaß mt deinem daddy. 2 jahre nicht gesehen...das find ich ja traurig. dafür wird das wiedersehen bestimmt umso schöner!!! kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der schleim noch vom Se*x vom dienstag stammt. welche farbe hat es denn gehabt?

@ lenzik ja die alvi schlafsäcke sehen schon klasse aus aber der preis ist so heftig. ich hab mich ja ein wenig in den gestreiften von alvi verliebt aber aufgrund des preises wird er es dann doch nicht werden. also weiterschauen.

@ anita hm vielleicht solltest du mal auf deinem bauchnabel drücken. das könnte der startknopf sein  ;D gute besserung für deinen mann und hoffentlich steckst du dich nicht noch an. gibt doch nichts schlimmeres als hochschwanger nen grippalen infekt zu haben...

@ tinus die wannenentbindung hatte ich eigentlich auch immer im sinn aber ich denke dennoch, dass es nichts für mich ist. ich kann eben nicht sehr lange in der wanne liegen. ist zumindest zu hause bei mir so, dass ich max. ne halbe stunde drin bin und dann auch wieder raus will. daher schließe ich die wanne gleich aus.
dass mit dem verminderten dammriss-risiko ist für mich auch ein grund, weswegen ich unbedingt mit der erdanziehung arbeiten will und nicht gegen, so wie es beim liegen ist. außerdem möchte ich doch irgendwie tobias verschonen, dass er sieht, wie das kind unten raus kommt und selbst wenn er bei mir am kopfende ist und ich liege, würde er was sehen, wenn marvin kommt.
und mit dem hocker würde er hinter mir sitzen mit nem stuhl und mich stützen und allein schon durch den bauch eigentlich nichts sehen kann...zumindest denk ich das.
irgendwie mach ich mir mehr gedanken darüber, wie tobias die geburt erleben wird als ich.
ich meine, er kommt mit, aber es ist nicht unbedingt so, dass er unbedingt mit will. denke das er das auch für mich tut, weil ich es mir eben wünsche. naja und dann möcht ich schon, dass er das ganze als tolles ereignis in erinnerung hat und sich nicht hinterher gar ekelt und ich mir dann vorwürfe mache.
ich habe dir den mund wässrig gemacht?  ;D weißt du wie groß gerade mein schlechtes gewissen ist süße? hm sagen wir von einer skala von 0-10 eine glatte 0  ;D
also viel spaß beim shoppen.
habe heute wieder was geholt...mal schauen ob ich ein foto davon reinstelle  ;)

@ jen  s-hug wegen deinen rückenschmerzen. so langsam kommt das auch bei mir und auch wenn es noch nicht heftig ist, weiß ich was starke rückenschmerzen bedeuten.
tja thema Se*x ist bei mir so eine sache. ich habe schon vermehrt lust aber in der ausübung bin ich irgendwie doch zu faul  ;D
meine lanolin salbe hab ich irgendwie vergessen zu kaufen. blöde ss demenz. aber ich werde es noch nachholen.
wegen der hose hast du recht. das affen oberteil hab ich einzeln gekauft und es war ein anderes bekl.stück, was in kombi mit der hose war. war wohl doch zuviel für den tag gewesen, dass ich das durcheinander gebracht hatte. sorry.

@ samson viel spaß und erfolg bei eurer entrümplungsaktion. muss dennoch mal ganz blöde fragen, wen meinst du denn mit der kurzen? deine tochter?

@ conny oh hoffentlich hat sie sich nicht doch nochmal gedreht. wäre ja nicht so toll. da du ja heute nachmittag termin bei der hebamme hast, wirst du ja dann die klarheit haben. ich drück die daumen, dass es nicht an dem ist.

@ nike alias annika wusste gar nicht, dass die kleinen schon ansprüche stellen und einen schlafsack nicht abhaben können. wäre ja zu blöd, wenn man sich extra wegen der gefahr des plötzl. kindstodes einen kauft und die kleinen dann diesen ablehnen. weil decke will ich pardu nicht nehmen. die ziehen sich die ja echt übers gesicht und die gefahr besteht ja beim schlafsack nicht.
glücklicherweise motzt meiner nicht, wenn ich ihn von der couch runterhole. der erschrickt dann immer und ist total planlos aber das meckern ist immer eher mein fall, wenn er ins bett kommt und ich schon schlafe und er mich wecken will, weil er schmusen will oder so. bin dann auch immer so im halbschlaf und dann muss er sich erstmal was anhören, denn ich kann es wirklich nicht leiden, wenn ich geweckt werde.
am anfang unserer beziehung kam er damit gar nicht klar, jetzt würden ihn aber keine 10 pferden mehr bewegen mich zu wecken  ;D
dein mann möchte, dass du in der wanne entbindest? find ich ja interessant, dass er da seine wünsche äußert. mit welcher begründung will er das denn?

@ sabelmausi danke für die info von simone. ja ein ks ist schon eine op und ich kann mir gut vorstellen, dass das ganz schön schlaucht. ist eigentlich bekannt ob sie eine pda bekommen hat oder doch wieder vollnarkose? vielleicht hab ich es auch einfach überlesen...

@ mama oh finian oder finnian gefällt mir richtig gut. fand finn auch immer toll aber wie bei dir ist der nachname meines freundes zu kurz für einen einsilbigen vornamen.
wie gut, dass wir uns nun schon für marvin entschieden haben.
wegen der schreibweise würde ich auch eher zu doppel n tendieren.

@ katinka ich glaub ich habe es derzeit auch ein wenig mit dem ischias. muss aber nochmal doof fragen, wo der schmerz bei dir genau ist, damit ich mir auch sicher bin, dass ich richtig liege?!
also bei mir tut es oberhalb des Po`s weh wenn ich aufstehe und laufe...total schlimm aber noch auszuhalten. hoffe aber es wird nicht schlimmer.
viel spaß bei der ks besichtigung.
naja und auch wenn ich mir jetzt feinde mache, ich denke eh, dass das spiel heute leider nicht zum vorteil für uns ausgeht. im herzen wünsche ich mir natürlich ein sieg für deutschland aber richtig glauben kann ich nicht dran.

@ me die nacht war wieder richtig gut gewesen. nur einmal auf die toilette und dann auch wieder gut eingeschlafen. war heute morgen aber total müde, als ich 7 uhr aufstehen musste fürs ss-schwimmen.
da wir anschließend beim italiener um die ecke noch was essen und das direkt in einer einkaufspassage ist, war ich nochmal bei avanti. kennt jemand den laden? soll wohl eine tochter ag von C&A sein und die haben total schöne sachen zu richtig preiswerten preisen. auch babysachen,
habe nun eine süße latzhose gekauft und 2 pullis für zusammen nur 11 euro. die pullis sind jetzt nicht so spektakulär aber die latzhose ist einfach süß.
außerdem kam heute meine wickelauflage (ein kleiner trost dafür, dass das babyzimmer erst mitte juli geliefert wird)
hab mich total verliebt in diese auflage.
hatte mich heute nachmittag nochmal hingelegt gehabt und nun berfürchte ich, dass ich die nacht wieder nicht richtig schlafen kann weil ich zu ausgeruht bin. naja mal schauen...

Samson

Janet mit "kurze" meine ich die Tochter meiner Freundin.

Die Entrümpelungsaktion ist sehr gelungen. Ich doofe Nuss habe extra die Digi-Cam mitgenommen um vorher-nachher Fotos zu machen und habe es dann vergessen *vordiestirnklatsch*

Es ist so unglaublich wieviel Kleinkram sich im laufe der Zeit angesammelt hat.
Alleine die ganzen Barbie und PollyPocket Zubehörteile - wie gut das ich einen Jungen bekomme.
Aber da werden es dann wahrscheinlich die Teile vom Playmobil sein. ;D

Wir haben einen vollen Müllsack und einen großen Karton entsorgt und zwei Müllsäcke und ein paar Kisten auf den Dachboden gebracht.
Dazu dann das Zimmer ordentlich gesaugt und gewischt, etc.
Die kleine hätte das niemals alleine aufräumen können. Das waren viel zu viele Sachen.
Meine Freundin und ich haben nur fürs aufräumen und ausmisten über zwei Stunden gebraucht. Egal, nun ist es endlich fertig und sie kann wieder in ihrem Zimmer spielen. UND sie kann es wieder alleine in Ordnung halten, bzw. aufräumen, damit meine Freundin da wieder regelmäßig saugen und putzen kann.

Zudem kann sich sich jetzt auch wieder in dem Zimmer erholen, wenn sie einfach nur mal da sitzt und sich ein Buch anschaut oder Musik hört.
Und auch Erholung im Schlaf finden.
Das finde ich mit am wichtigsten, da sie nach den Ferien in die Schule kommt.

Ich bin gespannt, wie das bei uns wird.
Mein Mann und ich sind ja eher von der sehr ordentlichen Fraktion. Auch ausmisten macht uns nichts aus. Wenn uns was nicht mehr gefällt oder gar kaputt ist, dann schmeissen wir es weg. Fertig!
Wir besitzen auch nicht viel. Hier ist es rundum übersichtlich - auch in den Schränken.
Da hab ich natürlich im Kopf, dass der Kleine auch nicht so viel in seinem Zimmer haben soll. Und das das Zimmer abends vorm schlafen aufgeräumt sein soll. Ich habe im Kopf wie ich ihn dahingehend erziehen möchte - aber ob es klappt?

So, nun werde ich noch ein bischen im Netz stöbern und mich dann aufs Sofa schmeissen und Fußball schauen.

Dabei werde ich mir noch das ein oder andere Wassereis gönnen.  ;D

Ich wünsche euch allen noch einen schönen abend und wer auch schaut - viel Spaß beim Fußball gucken!

Conny1980

So, Mädels!
Sind wieder zurück vom Arzt!!! Es ist alles schön, CTG ist super! Und das allerbeste ist : DER KOPF IST UNTEN! Ich bin so froh, daß es doch so ist! Der Gang ( ich denke mein Arzt meint den Gebärmutterhals ) hat noch 4 cm und MuMu ist noch zu! Aber weil ich ich von dem Druck nach unten gesprochen habe, darf ich jetzt wöchentlich zum CTG zur Kontrolle!!! Jetzt sollte ich vielleicht dochmal langsam mein Kliniktasche packen!!!!

@ Nicki
Du brauchst eigentlich, wenn Du innerhalb von Europa verreist keinen Ausweis ( wegen EU ), aber bei uns in Berlin hat die Behörde gesagt, es wäre nicht verkehrt einen zu haben, falls das Kind entführt wird oder verschwindet ( was man natürlich nicht will )!!

Jules

@Janet
Um meinen Mann hatte ich mir auch große Gedanken vor der Geburt gemacht, der hatte sich nämlich RIESIGE Sorgen gemacht, dass mir was passieren könnte und war da sehr angeschlagen.
Aber wir haben da offen drüber gesprochen, ich auch diskret mit der Hebamme, und als es dann soweit war, hat er es super gemacht.
Es ist glaube ich immer schwierig, den Partner so leiden zu sehen, aber er versuchte es für sich zu lösen, in dem er mir viel helfen wollte (hatte die sauberste Stirn in ganz Berlin!).
Und er sagt noch heute, dass der Moment, als Caitlin rauskam für ihn der stolzeste seines Lebens ist.

Ich denke es ist wichtig, die Sorgen schon ernst zu nehmen und ihm immer die Hintertür zu lassen, dass er mal kurz raus kann, wenn es nicht mehr gehen sollte.
Die allermeisten packen es dann wesentlich besser als selbst gedacht.
Und dann nimmt das ganze schon eine ganz, ganz eigene Dynamik an. Ob und wieviel er dann gucken will, kann er sich ja selbst gut aussuchen.

Viel Glück mit dem Mützchen, hab leider vergessen zu gucken, was die gucken, aber ich denke, für ein Erstlingsfoto sind die wirklich klasse.
Sag Bescheid, wenn Du Deine Namen nicht finden solltest, dann schick' ich Dir das!

JonasNoel

@ Sternchen : Ne Thomas hat erst Urlaub wenn Mila kommt. Also auf Abruf!!!!!!!!!! Und dann direkt 3 Wochen, ich will ja ambulant entbinden.

@ Kinderausweiß : Wir haben für Noel dmals einen machen müssen da war er gerade 6 Monate alt. Und es musste ein Bild rein. Bei Jonas gab es das damals noch nicht. Er hat den grünen Ausweiß. Aber der neue ist ja nun auch ein Kinderreisepaß, den alten gibt es nicht mehr.

@ Jen : Oh ja das mit den Rückenschmerzen kenne ich nur zu gute. Könnte manchmal auch so heulen. Bin zur Zeit aber eh sehr nah am Wasser gebaut!!

@ S e x : Wir haben im Moment so oft wie im normal zustand auch. Aber es gab Zeiten da lief kaum was.

@ Me : Hatte heute morgen FA Termin. Tja und was soll ich sagen :
          Urin ist super gut
          HB Wert liegt bei 11,3
          CTG top in Ordnung, keine einzige Wehe, sehr aktives Kind
          Untersuchung: GBH 2cm, MUMU 2 Fingerdurchlässig, alles schön
          weich
Es hat sich also überhaupt nix getan!!!!!!!!!!!!!! Er meinte auch wir würden uns auf jeden Fall nächsten Donnerstag zur VU wieder sehen. Die dritten machen immer was sie wollen, war sein Kommentar als ich fertig war.
Sonst geht es mir wie die letzten Tag sehr gut, außer mein Rücken.

Lg Ramona

Katinka

Hiiilfe mein Mann mutiert gerade :o Grad ist das 1:2 gefallen...

@janet Bei mir zieht sich der Schmerz von der linken Hüfte bis kurz übers Gesäß und ist schon ziemlich unangenehm  :P
Mensch, soviel Auswahl an Babygeschäften hätt ich hier auch gerne.

@KS-Besichtigung War doof, viel zu viele Leute (bestimmt um die 50) und wir wurden irgendwie ziemlich kurz "durchgeschleust". Naja, es hat sich ja nicht soo viel seit meiner Ausbildung dort verändert, werden uns schon zurecht finden 8)
Zu allem Überfluss hab ich auf der Wochenstation `ne echt fiese Senkwehe gehabt, die ich dezent veratmen mußte, blieb natürlich bei der Masse an Leuten nicht unkommentiert :P

Denise

@Janet
Danke!  :-* Wir wollten eigentlich ein anderes Kinderzimmer haben, dass wäre auch weiß gewesen, aber leider haben die das aus dem Sortiment genommen und als wir es dann bestellen wollten, haben wir es nicht mehr gekriegt. Naja, aber das gefällt uns jetzt auch sehr gut und wir sind glücklich drüber! Ich find weiß auch irgendwie schöner!
Der Schlafsack kam 16,90 Euro, find ich vom Preis her ok. Da gibts ja echt andere Preise!

So, jetzt guck ich mal schnell wieder Fussball.

@all
Schönen Abend noch

Jen&Fam

*schrei* MEIN R U E C K E N tut weh  :'(.

So danke fuers Zuhoeren.  ;) ;) :D ;D ;D

Mehr gibt es von mir erst heute Abend.  :-*
Wollte nur mal schnell gucken, ob sich noch jemand ueberlegt hat, mal eben schnell ein Juni-Baby zu bekommen  ;D.
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Jules

3:1 meine Nerven!!!!
Absolut irres Spiel!

rasselbandenmama

MÄDEEEEEEEEEEEEEEEELLLLLLLLLLLLLLLSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS Halbfinale mensch ich dacht ich bekomm dat Kind heute so spannend

draußen iss nun Silvester überall knallts*lach*

achso sorry ich bin im moment schreibfaul ich hab soviel um die Ohren, von arbeiten bis Kinder und Haushalt

und morgen geh ich mit Jules Eis futtern

so und nun gehts Halbfinale feiern  :P

Nicki

Nur mal kurz in die runde schau........   s-dance   

Ole Ole Ole Ole Ole Ole Ole Ole Ole Ole Ole Ole Ole Ole Ole Ole

s-so     s-party         s-klatschen          s-geileshow         s-tanzen

Jen&Fam

Hi Maedels,

ich war heute fleissig und doch frueh mit allem fertig. Noah und ich haben im Garten gepicknickt und hatten dabei ganz viel Spass. :)
Jetzt schlaeft er schon und ich bin frisch geduscht und warte auf Adam - der muesste bald nach Hause kommen (ist schon 20.30 Uhr hier) und leckeres Fast Food Essen mitbringen  8).
Dann schauen wir bestimmt einen Film zusammen an und kuscheln. :D

Morgen mache ich nicht viel - mein Ruecken tut so weh und Noah hat sich nochmal einen reinen Noah-Tag verdient.  :D

Am Wochenende fahren wir wieder in den Entenpark zum Enten fuettern - hat Noah sich gewuenscht und das sofort mit seinem Daddy ausgemacht heute Morgen. Einkaufen und Gartenarbeit stehen dann auch noch an - also ist ein Ausruhtag morgen gut. 8)

Nachlesen und auf euch eingehen, werde ich wieder morgen Abend.

Jetzt schnappe ich mir mein Danielle Steel Buch (hat meine Ma hier gelassen fuer mich) und lege mich aufs Sofa, beschwoere meinen schmerzenden Ruecken, spiele mit dem Sethy-Bauchi und warte auf Mann + Essen.

:-* :-* :-* :-* Ich wuensche euch allen einen wunderschoenen, sonnigen Freitag, haut schoen in die Tasten, damit ich morgen Abend was zu tun habe hier, ok??  :-* :-*
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

animaus

Guten Morgen Mädels,

@jen das hört sich nach einem supi entspannenden tag an hätte ich auch gerne

@Fussball ich bin so happy hätte ich nicht gedacht

@rasselbandenmama viel spaß heute mit jules beim eisschlecken schick dann mal was rüber ;)

@denise schickes kindizi hätte ich auch genommen aber leider kein platz

@jonasnoel stimmt die kinder machen was sie wollen aber es kann sich beim dritten auch ganz schnell umschlagen und schon haste dein schatz im arm :D

@katinka ist schon doof wenn so viel bei der ks besichtigung dabei sind aber gsd sind die nicht bei der entbindung dabei wie würde das wohl aussehen ;D

@conny das hört sich doch super an da kann man beruhigt in we starten

@anita gute besserung

@samson schön das ihr alles geschafft hab ich habe das bei lea im zimmer noch vor mir puh aber erst kurz vor dem umzug

alle anderen die ich vergessen habe sorry s-winken

@ kurzes me

vu gestern
ctg volle punkte, wieder zugenommen  :D mumu weich aber geschlossen, gbh komplett rb 117/69 :), urin io, total aktives mädel gestern von morgens bis in die nacht rein, aber leider habe ich nen pilz hat mir jetzt medi mitgegeben und nen sitzbad mal sehen ob es hilft.  mache jetzt noch ein schläfchen war ja dank julia bis halb zwei wach und heute nachmittag sind wir zum birthday von meinem dad also bis morgen

winkewinke lg animaus

Mama2008

Huhu Mädels,

bin schon komplett fertig mit der Hausarbeit heute, habe gestern ganz viel geputzt und jetzt kann ich einem entspannten WE entgegen blicken  ;D
Morgen kommt meine Hebi zur ersten Akkupunktur, bin ich schon ganz aufgeregt. Ich will jetzt auch mit dem Himbeerblättertee anfangen  ;D Die Zeit rast momentan- ich bin mir sicher die restlichen Wochen der SS vergehen wie im Flug.

@ Fin(n)nian
Ich freu mich richtig, dass ich hier soviel guten Zuspruch für den Namen finde  ;D Meine Mama mag den Namen sogar auch und die ist meistens auch sehr kritisch  ::)
Vielleicht wird`s ja bei uns ein kleiner Finnian  :D

@ Fußball
Bin ich ja normalerweise gar nicht so Fan von, aber bei der EM fiebert man ja schon automatisch mit, weil man ja nix anderes hört aus allen Ecken, aber ich muss sagen ich konnte mir gestern die letzten Minuten von dem Spiel nicht mehr ansehen. Ich hatte schon regelrecht Herzbeschwerden so spannend war das

@ Animaus
blöder Pilz  ::), dass man damit aber auch so gequält sein muss in der SS, aber schön, dass ansonsten alles in Ordnung ist und deine Julia so aktiv ist  ;D Mein Würmchen ist heute leider wieder mal sehr faul  ::)

@ Jen
Dann wünsch ich dir mal einen schönes WE mit deinen Männern, aber schön langsam machen bei der Gartenarbeit, ja!? Ich muss ja ehrlich sagen die Gartenarbeit (normalerweise mein Part) hab ich dieses Jahr nur meinem Mann aufgebrummt und der hat sich auch tapfer durchgeschlagen. Mir war das viele bücken einfach zu viel  :-[ Hab gerade gelesen, dass du so Rückenschmerzen hast, also ein Grund mehr langsam zu machen bei der Gartenarbeit.
Was liest du gerade von Danielle Steel? ich hab auch mal ein Buch gelesen, aber weiß nicht mehr wie es heißt  :-[
@ deine Frage wegen S*ex
Da sieht es bei uns schon die ganze SS über sehr mau aus  ::) Die ersten Monate hatte ich ja diese Übelkeit und Blutungen und dann haben sich die vorzeitigen Wehen angeschlossen  :(

@ Jules und Rasselbandenmama
Viel Spaß beim Eis essen *yummy*

@ Katinka
Schade, dass die KS- Besichtigung so bescheiden ausgefallen ist. Wir hatten auch sehr Pech, als wir da waren, waren alle KS belegt und wir konnten gar nicht erst rein  ::) War auch nicht toll. Wir konnten uns dann nur das Wehenzimmer ansehen und die Station.

@ Conny
Das Kliniktasche packen schieb ich auch die ganze Zeit vor mir her. Hab soviele Sachen im Kopf, dass ich oft gar nicht dran denke. Aber vielleicht werd ich`s mal am WE in Angriff nehmen.
Wobei ich hab ja eh noch Zeit bis Anfang August  ;D

@ Janet
Avanti kenn ich nicht, gibt`s vielleicht bei uns nicht  :-\ Aber schön, dass du wieder ein bißchen zuschlagen konntest bei den Babysachen  :D

@ me
Bin heute Abend bei meinem Schwager auf die Geburtstagsfeier eingeladen. Mein Mann ist seit gestern wieder beruflich unterwegs, also "muss" ich alleine hingehen.
Ich hab aber absolut keine Lust, weil im Keller gefeiert wird und alle da rauchen und ich weiß, dass viele das auch nicht einstellen, weil ich da bin (kann ich vielleicht auch nicht unbedingt erwarten). Jedenfalls verwandelt sich der Keller bestimmt ruck zuck in ne Räucherkammer und das finde ich richtig schlimm, will aber auch nicht einfach absagen und nicht hin gehen  :-\

Wünsch euch allen ein schönes WE!

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Conny1980

Hallo Ihr Lieben!!!

@ Jules und Rasselbandenmama
Ach mano *einbißchentraurigbin*, ich wäre auch gerne mit gekommen zum Eis essen! Aber vielleicht wiederholt Ihr die ganze Sache nochmal, dann würde ich  mit anschließen!!! Viel Spaß Euch Zweien!!! Esst ne Kugel für mich mit!!!!

@ Finnian
Ich finde den Namen Klasse! Da kannste Dein Kind auf dem Spielplatz rufen und es dreht sich nur Dein Kind um! Und ich finde die schreibweise mit " nn " besser!!!

@ Mama
Ich wollte meine Tasche eigentlich schon gepackt haben, aber erstmal werde ich von meinem Mann belächelt, frei nach dem Motto: Mensch, Du hast doch noch Zeit!!! Und zum anderen kommen immer andere Sache dazwischen und dabei ist das doch in ein paar Minuten erldeigt!!! Aber jetzt am WE werde ich es endlich machen!!!

@ Fußball
Wir sind eigentlich auch keine Fußballfans, aber die Deutschlandspiele laufen immer nebenbei!!! Man muß ja am nächsten Tag mitreden können!!!
Und so aufregend wie das gestern war, hat das auch unsere Kleine mitbekommen und sie war nich ganz so begeistert! Denn sobald hier ein Tor gefallen ist, war es iwe Silvester hier und eine halbe Stunde nach dem Schlußpfiff geng es erst so richtig los! Knaller, Hupkonzerte und gröllende Menschen überall!!!

@ me
Mir geht es unverändert! Ich bin ziemlich müde und drücken tut es an allen Ecken und Enden!!! Mal sehen wie lange es noch gehen wird!! Ich denke nicht das ich über Termin gehen werde! Bei Jannik bin ich 6 Tage drüber gewesen und da hatte ich keinerlei Beschwerden! Bin nur ins KKH gefahren, weil meine Fruchtblase geplatzt ist!!!

Sodele bis dann Ihr Lieben!!

LG Conny

Nicki

Huhu....

Komme grad von der VU....und was soll ich sagen....ich werde wohl auch nicht mehr mit juni rechnen können...auf dem ctg keine einzige wehe, mumu komplett zu und der kopf ist noch nicht mal im becken....der fa ist sich sicher das ich in 2 wochen auf jeden fall wieder zur vu komme...naja was solls...solange es dem kleinen gut geht   ;)

@Mama
Also mir gehts immer ganz schlecht wenn ich irgendwo hin muss auf was ich gar keine lust habe....und momentan bin ich eh in so ner phase wo ich nur auf der couch rum lümmeln könnte....

@Jules und Rasselbandenmama
Wenn ich bei euch in der nähe wohnen würde hhätt sogar ich mich aufgerafft und wäre mit eis essen gekommen...

@Tasche
Also meine Tasche steht komplett gepackt im kinderzimmer...seitdem ich im kh war ist der nicht mehr wegzudenken....

@Jen
Dann mach dir einen schönen tag und viel spaß bei der gartenarbeit... :)

@Fußball
Ich gucke generell die Deutschlandspiele, egal obs um was geht oder nur freundschaftsspiel....aber nur die nationalmannschaft, die bundesliga gar nicht....

@Animaus
Tut mir leid das du jetzt so nen lästigen Pilz hast...wie wirkt sich das denn aus?? Hatte zum Glück bis jetzt noch nie sowas....

@all
Sagt mal müsste heute nicht elke nach hause kommen???

sternchen

Huhu @all,

sodele, jetzt muß ich mich mal auf die Socken machen damit ich wieder auf dem neusten Stand der Dinge bin... :D

@Conny: Ja, dauermüde bin ich im Moment auch! Ich muss mich richtig zwingen aufzustehen. Ich komm mir nur noch faul vor obwohl ich kein schlechtes Gewissen haben muss wegen Haushalt, Kinder etc. Meine Mama ermutigt mich auch und sagt, dass ich das jetzt ausnutzen soll und mir keine Gedanken machen soll. 8)

@Sabrina: Das sind tolle Neuigkeiten, dann kannst du ja bald loslegen. Ich will dich nicht enttäuschen aber mit dem Befund mache ich schon seit 3 Wochen rum und warte immer noch. Bei mir ist der GMH schon völlig verstrichen und MuMu ist 1cm offen aber es tut sich immer noch nichts ernstes! ::)

@Jules: Ich an deiner Stelle würde nicht fahren, so verlockend das klingen mag. Aber von mir aus gesehen sind es bis DK ca. 1000km und von Berlin aus nicht ganz soweit. Du wohnst doch in Berlin, oder?

@Mama: Ich würde die Schreibweise Finnian bevorzugen, also mit Doppel nn.
Der Name ist mir zwar nicht bekannt, gefällt mir aber gut.  :D
Ohje, verrauchte Kellerräume. Schrecklich! Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß wenn du hingehst. Wenn du da nicht hin willst, warum sagst du nicht einfach ab? Das ist doch deine Entscheidung. Da würde ich knallhart Prioritäten setzen. Die Gesundheit von meinem Kind und mir wäre mir wichtiger.

@Janet: Auf dem Bauchnabel drücke ich schon permanent rum, ich glaube dieser ,,Startknopf" ist irgendwie defekt.  ;D ;D
Mir geht's so wie dir, ich trau mich alleine auch nirgends mehr wo hinzufahren. Weite Strecken sowieso nicht.  :P

@Samson: Ich mache abends auch immer Ordnung und räume, wenn möglich auch noch die Küche auf. Für mich ist es irgendwie ne Horrorvorstellung wenn ich daran denke, morgens wieder in eine verdreckte Küche zu kommen. Brrrrrr, Graus und Schüttel. Ich lasse auch nicht gerne Sachen unerledigt z.B. unser Schreibkram und die Ablage. Denn wenn sich das Zeug erstmal ansammelt, dann verliert man sehr schnell den Überblick.

@Mann im Kreissaal: Markus und ich haben auch darüber gesprochen. Auch im GVK wurde es nochmals gesagt, dass man sich gegenseitig den Freiraum lassen sollte, zu entscheiden ob und wann man rausgeht oder eben als Frau den Mann rausschickt. Was auf jeden Fall NIEMALS sein darf laut einem Experten ist: Der Mann sollte NIEMALS bei der Geburt den ,,Gynäkologenblick" einnehmen. Dieses Bild würde sich nämlich so festsetzen beim Mann dass er hinterher sexuelle Störungen bekommen könnte. :o Der Platz für ihn ist IMMER hinter der Frau. Ich war so dankbar als er das gesagt hat, denn der Meinung bin ich auch. Und auch zum Markus habe ich gesagt, dass er da ,,unten" nichts zu suchen hat. Er ist GSD der gleichen Meinung!
Außerdem habe ich ihm gesagt, dass er JEDERZEIT raus gehen darf ohne das ich ihm einen Vorwurf machen werde. Wir haben uns gegenseitig ein Stichwort ausgedacht, dass der andere bescheid weiß. Wenn ich sage: Schatz, du kannst jetzt gerne einen Kaffee trinken gehen", dann weiß er dass er zu gehen hat und eben später wieder kommen darf und wenn er eben sagt: ,,Ich geh jetzt mal eben einen Kaffee trinken", dann weiß ich dass er es emotional eben nicht so gut verkraftet und raus muss.  ;D

@animaus: Hoffentlich wird's mit deinem Pilz besser!
Viel Spaß beim Geburtstag deines Vaters! :D

@Nicki: Ja, das habe ich auch in Erinnerung dass Elke heute nach Hause kommen müsste. Bin schon gespannt auf ihren Bericht.

@Fußball: Das war ja richtig spannend gestern. Und die Mannschaft hat ja super super gut gespielt. Die waren echt nicht wieder zu erkennen. Den Sieg haben die sich wirklich verdient. Vielleicht sollte der Trainer öfters mal oben sitzen.  ;D ;D
Die letzten Minuten waren echt ne Qual für mich, konnte die Augen aber nicht vom Bildschirm wenden.

@me: Mir geht's heute echt nicht gut. Hab kaum geschlafen, bin müde, habe überall Schmerzen. Heute auch noch zunehmend Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen und Übelkeit. :-[ :( Es verschwimmt auch immer wieder alles vor meinen Augen, auch wenn ich liege. Und diese innere Unruhe bringt mich um. Ich zittere wie Espenlaub aber eben nur innerlich. :'( Hab jetzt über zwei Stunden gebraucht um das hier zu schreiben. :o Wenn das in der nächsten Stunde nicht besser wird, ruf ich meinen Mann an und dann fahren wir ins KH um das mal abzuklären. Himmel, so was muss immer sein, wenn ich alleine zuhause bin.  :-[
Vielleicht melde ich mich später noch mal, wenn nicht, dann eben morgen. Vielleicht ist das die Erlösung auf die ich nun schon seit 3 Wochen warte??? :P
Habt einen schönen Tag zusammen. :-* :-* :-*

Lg
Anita