Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Samson

Gerade war ich zur "Geburtsplanung" im Krankenhaus.

Das Gespräch war ok und die Untersuchung hat nichts anderes ergeben, als gestern die VU bei meiner Frauenärztin.
Der Möppel wiegt ca. 3000g und hat eine Größe von knapp 49-50cm. Alles was er vermessen hat, hat genau die Größe, die es in dieser SSW haben sollte.
Der Muttermund ist noch zu, aber es ist alles schön weich. Die Plazenta hat noch keinerlei Verkalkungen und die Fruchtwassermenge ist super. Die Durchblutung der Nabelschnur könnte nicht besser sein.

Ich soll die restlichen Wochen geniesen und mir keine Sorgen machen, es würde alles sehr sehr gut aussehen.

Nun gut. Dann mach ich mir halt keine Sorgen mehr, geniese die letzten Wochen und fange wieder an mich aufzuregen, sollte ich über den Termin gehen  ;)

Den nächsten Arzttermin haben wir dann jetzt erst wieder am 03.07. Zum Glück. Ich habe nämlich absolut keine Lust mehr auf die Termine.

Samson

Schon heute morgen hab ich mich nicht so ganz gut gefühlt.
Der Hals tat ein bischen weh und mir war übel. Ich habe dann Tee getrunken und einen Zwieback gegessen und es war besser.
Dann war ich bei Ikea frühstücken und mir ging es ziemlich gut. Ich habe auch ordentlich frühstücken können.
Aber schon beim rumsitzen und tratschen habe ich gemerkt, dass meine Ohren und mein Hals angefangen haben zu zwicken. Egal, ging noch.
Dann war ich bei der Geburtsplanung und habe dort schon gesagt, dass ich das CTG gerne ausfallen lassen möchte, da ich eh erst gestern dran lag und das in Ordnung war - ich habe mich einfach total schlapp gefühlt.
Zuhause habe ich mir dann Tee gemacht, bin ins Bett und habe geschlafen.

Nun ist es volle Kanne draussen:
die Ohren tun mir weh
ich kann kaum schlucken und im Spiegel habe ich gesehen, dass die Mandeln ganz dick sind
die Nase sitzt so dermaßen zu, dass ich auch noch Kopfschmerzen habe
und ich fühle mich einfach nur matschig.

Na toll. Es ist ja auch Freitag und mein Arzt hat schon zu  :'(

Dann werde ich jetzt mal versuchen mich mit Hausmittelchen über Wasser zu halten.
Ich werde mich gleich in die Wanne mit Erkältungsbad schmeissen, mich anschließend warm einpacken und mich auf dem Sofa einlümmeln.

nike0381

Hallo alle miteinander,

sorry, wenn ich euch jetzt alle mit runterzieh, aber mnir gehts besch*issen. Seit heute morgen passen mir meine Ringe, meine Uhr und meine Schuhe nicht mehr und als ich bei meinen eltern auf der waage war hatte ich seit Montag zwei kilo mehr drauf. Hab jetzt voll die Panik, dass es so wird wie bei emily (pro woche vier kilo wasser eingelagert). leider kann man da mit medikamenten nix gegen machen. Mein fa meinte, ich sollte nen obst-Reis-Tag einlegen und nix salzhaltiges essen oder trinken. wenn es bis montag nicht besser ist, soll ich zu ihm kommen (wenn am we was ist, sofort ins kh fahren). meine hebi ruf ich morgen an; ihre tochter ist heute aus den usa zurück und da will ich ihr die wiedersehensfreude nicht verderben.
bin völlig mit dfen nerven am ende und könnte nur heulen. Krieg im moment nix auf die reihe und meine mädels (ich liebe sie überalles auf der welt) nerven mich nur noch. fang schon wieder an zu heulen... hab so kein bock mehr auf ss und werd montag mit dem fa mal übern ks sprechen. will ich zwar eigentlich gar nicht, aber hab kein bock auf etliche kilos wasser udn geburtseinleitung. bei emmi hab ich acht wochen gebraucht, um wieder so fit zu werden, dass ich mal mehr wie zwei stunden von der couch hochkam (hab nur mit ihr auf der couch gelegen, geschlafen, gestillt - meine mama hat mir essen gebracht und zwischendurch für mich aufgeräumt, damit robert das nicht alles machen musste). wie soll das jetzt gehen?!? Ich will auch nicht noch n paar wochen abwarten, weil ich schiß hab, dass es wieder so schlimm wird. wenn ks, dann ab nächsten freitag. mal schauen, was mein arzt montag sagt.
sorry, wollte euch nicht die laune verderben, aber musste das mal loswerden...

@janet:
Er hätte gerne die Wannengeburt, weil ich das schon bei emmi wollte, aber es wird diesmal wohl auch nicht klappen (s.o.).  Habt bzw. macht ihr zusammen gvk? robert musste einen mit mir machen, damit er weiß, was passiert, das meine Schmerzen "normal" sind und das mir im Ernstfall geholfen wird. Er hat nach emmis geburt gesagt, dass es gut war, dass er vorher den kurs gemacht hat. dadurch war er ruhig genug, um mich zu unterstützen und nur für mich da zusein.

@JonasNoel
"Die dritten machen immer was sie wollen" - Das denke ich im moment auch! hab mich auf so ne schöne ss wie bie selina gefreut und es wird ne ss wie bei emmi (die ich ie wieder haben wollte). Zudem senkt er sich seit wochen und am mumu und gbh tut sich nix. das nervt echt.

@mama2008 Finnian find ich toll. wir haben auch mal ne zeitlang wegen finn überlegt, uns dann aber anders entschieden.

@kinderausweis/ nicki: wir mussten letztes jahr einen für selina machen, weil wir (als sie ca. vier monate alt war) für zwei wochen nach mallorca geflogen sind. auf dem foto im passm ist sie vier wochen alt und es wird gewechselt, wenn sie n perso kriegt (also mit 16!). Vorher darf sie die ganze zeit mit ihrem babyfoto im pass rumlaufen. Find ich voll lächerlich! also, wenn ihr n icht unbedingt einen braucht, würd ich den jetzt noch nicht beantragen.

das wars erstmal... leg mich jetzt auf die couch und les n bißchen. nachher fussball, gucken gegen wen wir im hf spielen.

nochmal sorry fürs schlechtelauneverbreiten.

LG. Annika

Jen&Fam

@Samson, gute Besserung  :-*. Schoen, dass alles in Ordnung ist, mit dem Kleinen!

@Nike, tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Aber wenn du mit deinem FA sprichst, warum nicht doch ueber eine Einleitung? Warum hast du denn da "kein Bock" drauf? Ich habe mit meiner Einleitung damals gute Erfahrungen gemacht und wuerde niemals einen KS einer Einleitung vorziehen. Dein Grund wuerde mich wirklich interessieren. Ich denke mal, fuer dein Baby ist eine normale Geburt (auch wenn es per Einleitung geschieht) doch sicher besser als ein KS... Auch fuer dich selbst?! Oder vergesse ich einen Aspekt?
Ich drueck dir die Daumen, dass du nicht soviel Wasser einlagerst jetzt. Halte durch, bald hast du es geschafft!

Sorry, mehr schaff ich grade nicht - Ruecken laesst gruessen *nerv*. :P
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Nicki

@Nike
Mir tut es auch leid das es dir jetzt so schlecht geht...aber ich muss dir ganz ehrlich sagen das ich das nicht gut finde was du da vor hast....ich finde das die babys kommen sollten wann sie denken (außer natürlich wenn man dann schon 10 tage oder so über et ist)....also ich denke es gibt hier sicherlich auch genügend andere die auch diese probleme haben....
Mir geht es seit anfang der schangerschaft auch nicht gut...mir schlafen seit dem 3. monat nachts die hände ein, tagsüber kann ich mit meinen händen auch nicht viel anfangen, ich habe seit 3monaten sodbrennen und die schuhe und ringe passen mir auch schon seit wochen nicht mehr...trotzdem würde ich nie sagen das ich jetzt nen kaiserschnitt will....wenn der kleine denkt er muss noch drin bleiben dann soll er das....normal sind ja auch 40 wochen vorgesehen....und ich denke wenn der/die kleine dann mal da ist wird das entschädigung genug sein, für das was du jetzt durch machst....da scheißt du dann drauf....
Also ich will dich hier nicht angreifen, bin die letzte die heier streit oder unstimmigkeiten will, aber das ist meine meinung und ich würde es nicht machen lassen....

Trinchen

Erstmal allen denen es schlecht geht ganz viele Drücker rüberschick---->  s-hug

Aber Nike, du bist in der 37 ssw.. auch wenn dein Kind nun völlig Lebensfähig wäre, es ist doch jeder Tag wichtig wo es in deinem Bauch sein kann.
Einen geplanten KS finde ich persönlich schonmal sehr unmöglich und , sorry, der Menschheit viel zu einfach gemacht.
Ich bin froh das es KS gibt und die Kinder und Frauen bei Komplikationen unter der Geburt oder bei Mehrlingen gute Chancen haben. Aber "nur" weil man Psychich gerade eine Krise hat und Wasser einlagert sein Kind dem Bauch zu entreißen obwohl es das ganz sicher noch braucht, finde ich nicht gut.

Ich kann dich gut verstehen wenn du zzt nicht mehr kannst.Wirklich! Ich habe nur eine Tochter, dennoch habe ich Tage zzt wo ich nicht weiterweiß und absolut das gefühl habe überfordert zu sein.
Es gibt Tage da habe ich Angst davor wie es mit 2!!!!!!!!!! solcher Rabauken werden soll.. aber die Tage an denen ich glücklich bin und mich freue überwiegen trotzdem im großen und ganzen.

Dir steht eine Haushaltshilfe nach der Geburt zu. Die du bezahlt bekommst.
Diese kann dir schonmal sehr viel Helfen, wenn du diese Hilfe brauchst.
Dein Mann und deine Mum werden dich auch sicherlich unterstützen wenn du mit Ihnen offen redest.

Das mit dem Wasser ist ätzend... und zerrt unheimlich an den Nerven das weiß ich. Ich hatte bei Tabea nichts, aber auch gar nichts.. ich war einfach nur unheimlich glücklich wunderschön schwanger^^ JETZT allerdings habe ich alles was ich mir so vorstellen kann.
Meine Füße sind einzige Quaddeln, dick, wulstig.. wiederlich..
Ich bekomme nachts unheimlich oft Wadenkrämpfe die höllisch wehtun...
Sodbrennen hab ich täglich für 3 Stunden, und das so schlimm das ich fast brechen muss und permanent diese Galle im Hals stehen hab  :-X
Meine Symphysie bringt mich ganz ehrlich nachts wenn ich aufstehen muss wegen Tabea oder Klo, zum heulen. Das aufstehen das umdrehen oder die ersten Schritte sind die schlimmsten Schmerzen die ich mir je vorstellen konnte.
Ich bin echt froh wenn meine kleine Maus bei uns ist. Ich bin froh wenn das alles ein Ende hat.
Dennoch würde ich niemals über einen freiwilligen KS nachdenken. Und vor allem nicht so früh.. wenn keine Gefahr für mein Kind ausgeht natürlich nur.

Und gegen das schlimme Wasser kannst du dir sicherlich Akupunktur verschreiben lassen. Das hilft wirklich gut. So passen mir wenigstens wieder Schuhe und Socken ohne einzuschneiden.

Ich drück dich.

Soooo.. mein Bauchabdruck ist fertig ;)
Es kommen zwar noch ein paar Glitzerblüten dran und Schmetterlinge dort wo an der rechten Brust so Rot ist, aber dann ist er soweit.
Ich habe auch einen von Tabea UND einen noch vor der ganzen Mama Zeit ;) Das ist ein schöner vergleich.
Die Babybäuche hänger vor einer kleinen Lampe über den Kinderbetten und der "normale" Bei uns im Schlafzimmer auf einem Regal.

Hier mal das Bild vom Abdruck.

Upppsss... dann seht ich ja auch schon den Zweitnamen  :-X ::)

Und wenn ich schon dabei bin ^^
Wir ziehen ja zum Juli ins Haus, aber davor muss ich ja auch hier bei uns im Schlafzimmer Pauline zwei Ecken freiräumen ;)
Bett muss nicht sein da Familienbett, aber Stubenwagen für über Tags sollte ja schon sein.

Dann hatte ich keine Lust die Schwere Wickelkommode hochzuschleppen und habe mir ganz günstig ein Wickelregal besorgt, das wirklich BOMBENFEST steht und mir bald besser gefällt wie eine Kommode ;)

Ja und dann halt noch unsere Babyschale und meine Heißgeliebte Schnullerkette ;)

Conny1980

Nabend!!!

@ Nike
Mir geht es ähnlich wie Trinchen! Manchmal komme ich mir zu Hause ziemlich überfordert vor! Jannik fordert meiner volle Aufmerksamkeit!
Wasser habe ich auch in den Beinen und meine Ringe passen mir auch nicht richtig, ich muß sien nach ein paar Stunden abmachen, weil es nicht mehr geht!!! Bei den Schuhen, habe ich umgestellt auf latschen, denn ich passe auch nicht in einen Schuh mehr rein!! Ich habe auch in 2 Wochen 4 Kilo zugenommen, wegen der Wassereinlagerungen!!!
Dazu kam noch, daß ich tierische Ischiasschmerzen hatte und ich hier rumgekrochen bin, das es nicht nehr lustug war! Ich bin nachts um 2Uhr heulend eingeschlafen, weil die Schmerzen so heftig waren und keiner konnte mir in diesem Augenblick helfen!! In diesem Moment habe ich mir auch gewünscht das es bald vorbei sein soll
, aber ganz ehrlich ich halten von geplanten KS nix, nur weil man Wassereinlagerungen hat! Wenn ein Kind falschliegt ist es angebracht, aber nicht wegen so einer Sachen! Außerdem hast Du es bald geschafft! Ich habe jetzt noch 6 Wochen und meine Beine bringen mich um!

Also, laß Dir die ganze Sache nochmal durch den Kopf gehen und laß Dir sagen, nach einem KS ist man nicht unbedingt beweglicher!!!

Nicki

@Trinchen
Ich sehe das ganz genauso wie du....

Der Abdruck sieht total aus, habe meinen vor einer woche gemacht, der muss jetzt noch bemalt werden..mal schauen vielleicht mache ich das morgen...

Die anderen Sachen sehen auch super aus....hast wohl nen kleinen pink-tick was???   ;D

Trinchen

Jaaaa PINK *lechtz*  :P ;D

Nicki

Hihi   :D

Hätte ich aber sicherlich auch wenn bei unserem spatz nicht noch ein schnippel gewachsen wäre  ;)

Conny1980

@ Trinchen
Ich finde Deinen Gipsbauch echt Klasse und eure Zimmereinrichtung ist auch echt süß! Man merkt voll, daß Du auf rosa stehst!

rasselbandenmama

guten Abend

ganz schnell dieses kleine Monster hier macht mich wahnsinnig die tobt hier noch rum und spielt Fußball, ich will das sie jetzt SOFORT schläft boahhhhh

aber ich hab ne Hilfe für Wassereinlagerungsgeplagte.

Ich kämpf ja auch so damit, mir passen nur Turnschuhe und das bei dem Wetter *mieeeeeeeeeeeeeeeeef*aber nützt nichts, kann ja nicht barfuss laufen

meine Hebamme hat mir ne Teemischung aufgeschrieben und sie hilft klasse, ich hab sonst jeden Tag Elefantenstampfer und heute abend NORMALE Beine wahnsinn gut ich muß häufig pullern aber wurscht

hier das Rezept

Löwenzahnblätter 50gr
Maisgriffel 30gr
Queckenwurzel 20gr

2 Teelöffel auf 1 Liter Wasser
schön durchziehen lassen und dann Prost
es hilft wirklich

so ich widme mich wieder meinen kleinen süßen Monster ich werd der jetzt mal die Uhr beibringen

Conny1980

@ Rasselbandenmama
Wo bekomme ich das her? Bekomme ich es aus der Apotheke?

rasselbandenmama

@Conny mußte inner Apotheke "anrühren" lassen, den haben sie nicht da
kostet ungefähr 6€ die sich aber lohnen

Elke

Hallo meine süßen Mamis,

wir sind wieder Zuhause. s-winken

Uns geht es sehr gut, bis auf meine leichten Hormonschwankungen. :-X

Ich werde euch gerne alles Berichten, brauch aber noch ne weile bis wir richtig angekommen sind.
Morgen müssen wir erst einmal anzieh sachen für Luca kaufen, denn in größe 50 habe ich so gar nichts gekauft.
Wer macht auch sowas wenn einem ein Baby mit 4 kg vorrausgesagt wird.

Ich versuche mich jett erst mal durchzulesen.

Freu mich das ich wieder bei euch bin.

Dickes Bussi

Elke mit Luca

Samson

Schön das ihr wieder zuhause seit!
Viel Spaß beim shoppen morgen  :)

Jen&Fam

Boah Maedels,
ich bin grad echt sauer hier. Noah hat sich heute Morgen von uns gewuenscht, morgen wieder die Enten fuettern zu fahren in den schoenen Park. Und jetzt muss Adam tatsaechlich von morgens um 6 Uhr bis mind. 14 Uhr arbeiten.  >:( So ein Sch... !
Und noch schlimmer: Er hatte sich vom 04.07 an 3 Wochen Urlaub genommen. Mit dem dazugehoerigen Feiertags-WE waere das fast ein Monat frei! Dann ist seine Mama hier, dann kommt Seth irgendwann, es haette ihm selbst gut getan, Noah hat sich drauf gefreut und ich mich natuerlich auch. Jetzt sollen alle Sommerurlaube gestrichen werden - die ticken doch nicht mehr richtig  >:(.
Nur weil grad irgendwas war und paar Typen was verbockt haben - im Militaer werden dann natuerlich gleich alle mitbestraft. Ich koennte echt heulen. Jetzt sitzen wir hier und hoffen von ganzem Herzen, dass sich das nochmal aendert. Manno!  >:( Kann doch wohl nicht angehen, dass jemand ein Baby und 0 frei bekommt???? Ich will hier weg. Ich will wieder auf die Base wo wir vorher waren. Ist doch echt zum Kotzen. Mannnnnnnnnnnn >:( :'(. Wenn das echt so durchgezogen wird....
Wie soll das denn gehen, wenn Seth kommt, bevor Adam's Mama hier einfliegt?! Dann haben wir niemanden fuer Noah. Und die koennen einen doch aber nicht zwingen, einen fremden Babysitter zu arrangieren, wenn man das absolut nicht will?! Adam meint, in dem Fall muessten sie ihm ein paar Tage geben. Nicht gleich den Monat (ist ja klar), aber wenigstens die Tage bis ich heimkomme mit Seth.
Echt beschissen ist das. Koennte mich sooo aufregen.

Wie auch immer: Jetzt fahren wir erst am Sonntag Enten fuettern (Noah weiss schon Bescheid) und hoffen, dass Seth entweder erst kommt, wenn Schwiegermutter da ist oder dass die Vorgesetzten nochmal zur Vernunft kommen und Adam sagen, dass er so oder so ein bisschen frei machen kann.

Mehr von mir morgen frueh - Adam muss schon gegen 5 Uhr weg, dann schlaeft Noah noch und ich hab dann Zeit fuer euch. :-*

@Nike, hab mir eben nochmal Gedanken darueber gemacht und wollte meinem Beitrag von heute Mittag noch die gleichen Dinge hinzufuegen, die dir die anderen Maedels nach mir noch geschrieben haben... Ueberlege es dir nochmal. Auch wenn du Schmerzen hast - und das tut mir wirklich leid! - triff fuer deinen kleinen Minispatz die richtige Entscheidung. Ich meine das auch nicht boese - ist ja nicht so, als wuerde ich dich ueberhaupt nicht verstehen. Ich habe vorgestern heulend im Garten gesessen, Noah beim Spielen beaufsichtigt und konnte nicht mehr, weil mein Ruecken so weh tat. Aber das gehoert nun mal dazu... So bloed es klingt. Deshalb wuerde ich Seth keinen Tag frueher "rausschmeissen" lassen.
Noah musste 11 Tage vor ET geholt werden (per Einleitung) und es ging ihm immer gut - dennoch hatte er Gelbsucht und dennoch waren wir wegen einem Problem beim Osteopathen, Monate spaeter und der meinte, dass es durchaus mit der verfruehten Einleitung zusammenhaengen koennte.
Auch wenn die Kinder um diese Zeit hier keine Fruehchen mehr waeren - welche die sich zu diesem Zeitpunkt selbst entscheiden, schon rauszukommen, sind halt schon bereit und fertig - aber das gilt nun mal nicht fuer alle.
Ich moechte dir auch keine Vortraege halten - jeder hat andere Schmerzen und Wehwechen und ein anderes Schmerzempfinden und ich zweifle keine Sekunde daran, wie schwer das alles zu ertragen sein muss fuer dich, mit deinen Toechtern an der Seite.

@Elke, wie schoen euch wieder zu Hause zu wissen.  :D

@Trinchen, super Fotos!  :D Der Bauchi ist toll geworden!  :D
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Jule2008

Hallo Ihr Lieben,

@allen, denen es nicht so gut geht, wünsche ich gute Besserung!

@trinchen  schaut super aus der Gibsabdruck! Wollte das eigentlich auch gerne noch machen. Und schön, dass Du schon so einrichten kannst, auch wenns provisorisch ist. Wir ziehen auch nächsten Monat um, ich denke mal ich fahre von hier ins KH und komme in der neuen Wohnung mit Baby an. Ist genau die heisse Phase, wenn der Umzug ist. Schauen wir mal.

Heute und morgen haben wir den GVK. 10-18 Uhr. Das wird anstrengend. Aber haben es leider nur geschafft den am WE zu nehmen.

Unsere Lütte wiegt ca. 2400g zur Zeit lt Messung und der "neue Termin" is 29.7.. Sie meinte, das passt, der ursprüngliche Termin ist 26.7. Alles schaut gut aus.
Jetzt soll ich einen Diabetis Test machen, da mein FA mir zur Gyn im KH (bei der Geburtsanmeldung) eine Überweisung gegeben hat, wo drauf steht " großes Kind?" ..der Zweck war eigentlich nur damit die im KH auch nochmal draufschauen und wir nochmal was sehen.. Naja, ich werd den Test trotzdem machen, schaden kann es ja nicht zu wissen, was das Blutbild im Allgemeinen sagt.

Gestern haben wir uns mit meinem Vater ein Auto angeschaut, Preis Leistung war super,.. als wir ihn Probe gefahren sind, hat der nur geklappert :( Schade,..müssen wir noch etwas weiter suchen..

Jetzt wecke ich erst einmal meinen Schatz, damits bald losgehen kann heute :)

Grüße euch lieb und wünsche euch einen wunderschönen Tag!

LG Jule

rasselbandenmama

Guten Morgen

hier ist es ja sehr ruhig geworden

@Elke nochmal alles Gute zu eurem Luca, so ein zarter und süßer bitte bitte zeig uns ganz ganz viele Fotos

@Jen ach man noch soviel Sorgen kurz vor dem Termin ich drück dir so fest die Daumen das Adam Urlaub bekommt und das dein Rücken besser wird. Hast du es mal mit Wärme versucht?????

Wärmflasche oder Kirschkernkissen????

@Trinchen schöne Fotos und tolle Einrichtung genau mein Geschmack*ggg* Wir haben auch nen pinkfarbenen Autositz,in den hab ich mich von Anfang an verliebt und letztens hab ich zugeschlagen.
Der Gipsabdruck iss ja klasse, vielleicht sollten wir auch noch einen machen mal gucken.

@Jule viel Glück beim Autokauf

@Conny schade wegen gestern Eis essen, ich dacht du hast es vielleicht gelesen aber Jules und Ich haben uns schon für nen nächsten Eisbecher verabredet*ggg* (ohne Termin zwar) dann nehm ich dich gleich mit, ich fahr ja eh bei dir vorbei (naja ich denk ich mir so)

@Nicki hmmm 2kg in einer Woche find ich jetzt nicht bedenklich, wirklich, das Baby nimmt ja im moment auch wahnsinnig zu, du lagerst "Kraft" ein, von daher.
Ein KS ist immer eine Op und da wirst du auch erstmal "unbeweglich" sein vielleicht noch mehr als jetzt, du kannst deine großen Kinder nicht so heben und beschmusen weil du eine OP-Narbe hast und und und.

8 Wochen liegen hmm du warst im Wochenbett damals das ist völlig normal grad beim ersten Kind kann man diesen Luxus ausleben und du hast es gemacht, klar geht das jetzt nicht mehr wenn man schon Kinder hat aber hmmm dafür hat doch dein Mann Urlaub dich dann zu unterstützen oder du hast deine Mama im Hintergrund die bestimmt hilft oder???? Du darfst nicht vergessen du hast dann entbunden und das Leben geht dann erstmal anders. Vieles ist mit den Wünschen und Träume in der Realität nicht vereinbar.
Du mußt aber selbst wissen wie du dich entscheidest, wiege ab was besser ist, OP oder warten.
Klar ist es mit den "größeren" Kindern nicht einfach, wen sagst du das, hier springen ne menge rum auch wenn sie größer sind, Anforderungen haben sie trotzdem. Mir fällt es auch nicht immer leicht, früh morgens iss mir sowas von schlecht aber das Frühstück muß gemacht werden sonst gehen sie hungrig zur Schule, mittags hab ich bei der Wärme schon Elefantenfüße aber Sohnemann muß ausn Hort geholt werden und die Kleine die iss sowas von aktiv da darf ich immer hinterherrennen. Aber ich würd nie überlegen ob ich unsere kleine Maus früher deswegen hole im Gegenteil, solange Baby im Bauch ist hab ich mehr Zeit *gg*
Also überschlaf nochmal alles.Ich find deinen Arzt auch sehr voreilig ,wie soll man an einem Wochenende das ganze Wasser ausschwemmen????

@Samson ach du arme ich wünsch dir gute Besserung, lass dich verwöhnen von deinem Mann am Wochenende damit du fit wirst.

@Sternchen wie geht es dir du hast dich ja garnicht gut angehört meld dich doch mal

@Nicki dein Befund klingt doch super, du hast ja auch nochn bißchen Zeit, außerdem haste jetzt auch keine Zeit zum Entbinden wo Deutschland im Halbfinale iss*lach

@Mama und wie war der Geburtstag, wars schlimm mitn Rauchen ,eurer Name gefällt mir auch sehr gut, tolle Wahl , Kliniktasche hab ich auch noch nicht gepackt,(die pack ich eh nur fürn Notfall) aber auch Geburtstshaustasche iss noch nicht vorbereitet eigentlich noch garnichts ,aber wir haben ja auch noch Zeit

@Animaus ach mensch schon wieder nen Pilz, ich hoffe für dich das wird mitn Sitzbad besser

@Katinka ach man doof das die Besichtigung so anders war wie ihr euch es erhofft hat. aber ihr müßt euch ja nicht zurechtfinden *lach* die Arbeit machen die Hebammen du sollst da dein Babylein bekommen von daher

@Ramona das stimmt die 3. ticken anders als die ersten. meine beiden großen Mädchen kamen ganz fix und unser Sohn hat 17 Stunden gebraucht um auf die Welt zu kommen. So ein Befund hab ich seit Wochen aber auch der ist schon fast normal bei mehrfachgebärenden (welch Wort) Die Kleinen entscheiden ganz alleine wann sie kommen wollen auch wenn der Ausgang schon offen iss

@Janet hi ich hoffe dir gehts weiter so richtig gut

@alle anderen die ich jetzt nicht genannt hab *wink*

@Jules na haste gestern nochn Geschenk gefunden

@me joahhhhh ich werde immer unbeweglicher und nachdem ich gestern vormittag meine Kleine soviel getragen hab drückt es hier und da, selbst schuld warum schlepp ich auch das Kind. *lach* warum, ich hab mich total in Berlin verfahren, dann hab ich das Parkhaus nicht gefunden, Jules hat auf mich gewartet und gewartet also hab ich die Kleine getragen damit wir wenigstens irgendwann ankommen tja das hab ich nun davon, vertraue nie ein Navi
so nun muß ich meine große Tochter vonner Party abholen, einkaufen gehen und dann kommt Schlafbesuch von Sohnemann und zwischendrin der Handwerker zum Dachausbau. Irgendwie iss Wochenende und ich merk mal wieder nichts von.
Eigentlich hatte ich heute vor mal ein bißchen Babywäsche zu waschen, tja wird nichts es regnet.Es soll einfach nicht sein,
Dafür darf mein Mann mir gleich MEINEN Kinderwagen ins Wohnzimmer stellen damit ich den bewundern kann, wenigstens son bißchen Babyfeeling hier. Wenn ich es schaffen sollte mach ich mal nen Foto von Wagen der iss so schön hach ja.
So genug mein Kind erwartet mich schon sein 20 min.

euch nen schönen samstag ich hoffe ich kan nun mithalten wenn weiter so wenig geschrieben wird

ach so weiß jemand was von Sunny und Christiane???

nike0381

Hallo nochmal,

Danke für euren Zuspruch.

Ich möchte ja auch eigentlich gar keinen ks, aber ich hab halt auch tierische Panik vor ner Einleitung. Das Wasser in geringem Maße stört mich auch nicht, das hatte ich in Selinas ss auch. Selbst wenn es mal fürn paar Tage was mehr ist, stört mich auch das nicht - solange es wieder weggeht. Habe von meiner hebi gestern noch was hömoopathisches gegen die wassereinlagerungen bekommen. mal schauen, obs hilft.

Wegen meiner Panik - hier der Grund:

Emilys ss war prima, hatte keine großen Probleme (klar n bißchen Wasser, zwischendurch mal Sodbrennen) und war auch körperlich total fit. Das änderte sich in der 36. sw. Habe in den letzten vier Wochen 13 kg Wasser eingelagert (hatte drei Tage nach der Entbindung 20 kg weniger, also fast Ausgangsgewicht). Habe die zwei Wochen vor der Entbindung pro Nacht drei Stunden geschlafen, auch wegen Sodbrennen gegen das nix geholfen hat, egal, was wir probiert haben. Bin dann eine Woche nach ET wg. verdacht auf gestose ins KH eingewiesen worden. Die haben auch nicht wirklich was gemacht. Zwei Tage später sollte ich morgens um 7 zum CTG, da wurde mir dann gesagt, dass sie die Geburt einleiten (mir hatte das vorher niemand gesagt, es wurde einfach so entschieden). Hatte dann nachmittags um 5 nach knapp zehn stunden wehen nen mumu von 4 cm.  Da war ich zwar schon erschöpft, aber es war noch alles i.o. habe mich drauf gefreut, bald endlich meine Tochter im Arm halten zu können. Hab gegen sieben ne pda bekommen, weil ich die schmerzen nicht mehr ausgehalten habe. Dachte könnte noch ein wenig kraft tanken. ab neun uhr hatte ich presswehen. die hebamme hat robert um halb zehn das köpfchen gezeigt; es fehlten zwei cm, dann wär sie da gewesen. Bin dann aber immer wieder vor erschöpfung eimngeschlafen, habe diese zwei cm nicht geschafft. um elf haben die assistenzärzte die oberärztin gerufen (hatte bereitschaft). diese hat nach ihrer ankunft erstmal bes. ärzte zusammengefaltet (die hätten sie mind. ne stunde früher rufen müssen- haben sie auch nur gerufen, weil emmis werte schlechter wurden; fglaube, die hätten mich noch stunden da liegen lassen). emily wurde dann per saugglocke geholt (2 cm dammschnitt, innen und aussen gerissen). sie kam direkt auf die kinderintensiv. habe sie erst zwölf stunden nach der geburt sehen bzw. in die arme schließen können, da ich aufgrund von hohem blutverlust die ersten zwei tage nicht aufstehen durfte. Ich konnte die ersten vier wochen nicht wirklich was mit ihr anfangen (habe sie versorgt, auch gestillt, aber richtige muttergfeühle habe ich erst nach vier wochen entwickelt, als es mir ein wenig besser ging - vorher war das alles nur aus pflichtgefühl meinem kind gegenüber). Das schlimmste für mich waren die Versagensggefühle (Warum ist mir das passiert? habe doch auf alles geachtet.).

Das war alles sehr schlimm für mich. Selinas ss und die spontane geburt ohne Schmerzmittel haben das gelindert. Gelbsucht hatten alle beide (obwohl neun und einen Tag über et) drei Wochen lang.

Ich möchte, nein ich will, meinen Sohn spontan bekommen. Es hat zwar echt wehgetan, aber ich war bei selina direkt nach der entbindung wieder in der lage, mein kind und mich selbst zu versorgen. robert hat sich dann zu hause nur um emmi kümmern müssen. alles andere konnte ich. Zwischendurch hat er mir selina abgneommen, damit ich ein wenig zeit mit emmi verbringen konnte.
Das schlimmste war und ist für mich, den Ärzten im KH ausgeliefert zu sein (quasi entmündigt zu werden). deshalb habe ich bei selina und auch jetzt meine Hebamme, die auch mit in den kreissaal kommt und die mehr zu sagen hat, wie die klinikhebammen, da sie nicht auf das kh angewiesen ist bzw. dort beschäftigt ist. sie benutzt quasi nur die kreissäle mit. Leider ist sie ab nächste woche freitag für drei wochen in urlaub. Es gibt noch andere hebammen im klinikum, denen ich vertraue, aber ich weiß ja vorher nicht, ob sie dienst haben.

hoffe, ihr könnt meine beweggründe jetzt verstehn. Würde, wenn ich fit bin, ne Einleitung nem ks vorziehen. ks wäre wirklich meine letzte wahl. da einzige, was ich will, ist das keiner versucht mir zu sagen, in welcher position ich mein kind bekommen soll. meine hebi sagte aber gestern schon, dass auch die hebammen im krankkenhaus mich beim dritten kind machen lassen und nur am Ende unterstützen. in welcher position ich mein kind bekomme, bleibt mir überlassen. Mal abwarten.

@trinchen: Süße Sachen habt ihr da.

Bis dann. LG annika

Mama2008

Guten Morgen Mädels,

ich war gestern doch noch auf der Geburtstagsfeier und zu meiner Überraschung wurde auf dem Balkon gefeiert, so dass alle rauchen konnten und ich trotzdem frische Luft hatte  ;D

@ Finnian
Ich könnte mir jetzt wirklich sehr gut vorstellen den Namen zu nehmen und mein Mann auch worüber ich sehr froh bin. Das ist der einzige Name auf unsere Liste, den wir beide mögen  ;D
Ich mach mir nur etwas Sorgen ob wir den Namen auf`m Amt durchkriegen  :-\ Meine Hebi war gerade da und sie meinte unser zuständiges Amt sei da schon recht kulant, aber im Zweifelsfall soll ich einfach mal anrufen und nachfragen. Nicht, dass mein Schatzi nachher da steht und sich doch noch nen anderen Namen ausdenken muss  ::)
Im schlimmsten Fall müßten wir dann noch nen Zweitnamen finden, was ja bei Finnian auch nicht gerade einfach ist  ::)

@ Akkupunktur
Hab ich gerade eben von meiner Hebi bekommen  ;) und jetzt trinke ich fleißig meinen Himbitee. Der schmeckt lecker  :P
Meine Hebi hat mir auch Muttermundtropfen mitgebracht. Die nehme ich aber erst ab der 37. SSW

@ Dammmassage
Wer macht die?

@ Nike
Ich hoffe deine Wassereinlagerungen werden besser, ich persönlich habe damit (noch) nicht so sehr zu kämpfen, so dass ich dir da wenig Tips geben kann, aber ich drücke dir die Daumen, dass es besser wird.
Ich kann ehrlich gesagt gut verstehen, dass du unter diesen Bedingungen mit dem Gedanken eines KS spielst. Ich denke wenn man schon mal ein "traumatisches" Geburtserlebnis hatte, geht man da ganz anders ran  :-\
Ich denke es ist gerade auch bei einer Geburt sehr wichtig, dass man im KH eine Hebamme bei sich hat, der man voll und ganz vertrauen kann und von der man weiß, dass sie einen unterstützt und bestärkt. Das gilt für die Ärzte natürlich auch.

@ Rasselbandenmama
Klingt nach nem anstrengenden WE.
ich bin froh zu lesen, dass auch andere Menschen mit Navis so ihre Schwierigkeiten haben  ;D Ich hab mich auch schon des öfteren trotz Navi verfahren  :-[
Au ja, zeig mal ein Foto von deinem Kiwa- ich freu mich immer total über Kiwas- bilder. ich könnte meinen ja auch ständig bewundern und kann`s kaum abwarten, wenn unser Wurm dann drin liegt

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

JonasNoel

@ Rasselbandenmama : Thomas hat immer gesagt, das Mila erst kommen darf wenn der Garten fertig ist. Und der ist bald fertig. Heute legt er den Rollrasen und am Montag kommt dann der Zaun. Also ist bis nächstes Wochenende alles soweit fertig. Und dann mal sehen wann Mila kommen will. Mir ist es recht wenn sie noch ein wenig drin bleibt, dann kann ich hier auch noch einiges in Ruhe fertig machen.

@ Samson : Ich kann dich so gut verstehen. Mir geht es auch so. Nae zu, Hals schmerzen und nen dicken Kopf. Dazu kommt aber noch seit heute Nacht Durchfall und Magenkrämpfe. Das ist noch viel schlimmer. Denke es liegt am Chilli, war vielleicht etwas zu scharf und dann die Bohnen. Sonst habe ich da keine Probleme mit.

@ Elke : Schön das es euch soo gut geht. Viel Spaß beim shoppen für den kleinen Mann.

Lg Ramona

Mama2008

Ich hab mal zwischendurch den Post abgeschickt, weil mein PC sich in den letzten Tagen ständig mal aufgehängt hat  ::)

@ Jule
Den GVK an einem WE zu haben finde ich eigentlich gar nicht schlecht, dann hat man`s gleich in einem Rutsch durch.
Mußt mal berichten wie`s so war.

@ Jen
och nee, dass Adam keinen Urlaub kriegen soll ist echt mehr als blöd  :( Das können die doch nicht einfach machen, die müßten doch da ne Ausnahme machen. Könnt ihr da nicht mal hingehen und ordentlich "auf den Tisch klopfen"  :-\
Ich drück euch die Daumen, dass wenigstens deine Schwiegermutter zur Geburt da ist bzw. es sich die Vorgesetzten von Adam doch noch anders überlegen.

@ Wedellchen
Willkommen zu Hause! Blöde Hormone. Schon wahnsinn, wie sich die Ärzte manchmal beim vermessen irren.

@ Trinchen
ich finde deine pinken Sachen auch supi  ;D und einen tollen Gipsbauch hast und euer Zweitname gefällt mir auch super gut  s-daumenhoch

@ Sternchen
Geht`s dir etwas besser? Du hast es ja auch nicht leicht momentan, ich drück dir die Daumen, dass dich der kleine Maurice bald erlöst  :-*

@ Trinken
Schafft ihr es alle genug zu trinken?
Meine Hebi meinte eben nochmal so 2-3l sollen es auf jeden Fall sein. Ich bin schon stolz wenn ich 1,5l schaffe  :-[
Also mein Vorhaben für die restlichen Wochen ist es auf jeden Fall besser auf meine Flüssigkeitszufuhr zu achten!

@ Samson
Gute Besserung!!

Paßt auf euch auf Mädels  :-*

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Trinchen

Dammmassage: Mein Mann will sie bei mir machen, ich verweigere das aber ^^ ich wollte das dann selber machen, aber meine güte DA komm ich beim besten willen nicht mehr dran.. also sparen wir uns das ^^

Warum ER nicht darf... Leutz also alles was Se*uell werden könnte lehne ich seit ein paar Wochen generell ab ^^ Wer hat sowas nerviges, unnützes, blödes anstrengendes überhaupt erfunden?? ;D ;D ;D ;D ::) ::) ::) :P

Ne ich hab gar keine Böcke mehr was das angeht.. mein Mann leidet zwar schon etwas... aber da muss er nu durch... ICH WILL NICH  :P

Trinchen

Ahhhh ich seh grad, ich hab ja nur noch 19 Tage bis zum ET.. WOW was die Zeit rast, was war ich so stolz als ich unter 100 war ^^