Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Mama2008

@ Trinchen
Was die Dammmassage angeht seh ich das genauso wie du  ;D Und da meine Hebi eh der Meinung ist, dass die nicht sooo sehr viel hilft und unter der Geburt Geduld, Zeit, guter Dammschutz und kontrolliertes langsames Herausschieben das A und O ist, tröstet mich das schon sehr  :D

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

sabelmausi

Hallo Mädels!!!!

@ Elke
Schön das ihr jetzt zuhause seit. Ich hoffe das sich das mit den Hormonen bald legt!!!

@ me
Meine Güte, in mir ist vielleicht was los.... Hab das gefühl als ob ich blehungen habe, mir tut´s am Steiß weh, es drückt so. Der kleine bewegt sich jetzt vorsichtiger aber immer noch viel. Damals bei Paul ab ich den nachmittag bevor es los ging das gefühl gehabt als wenn ich blehungen habe, aber es waren schon wehen. Aber jetzt kann ich nicht glauben das es schon soweit sein soll. Wenn das heut abend immer noch so ist werd ich zu meiner Hebi ins KH fahren und ein CTG machen lassen. Richtig los ging es damals nacht´s gegen 24 uhr.
Ich kann heute auch kaum laufen, wenn ich stehe bekomm ich sofort einen harten bauch und mein Steiß tut sofort weh und mein Becken scheint heute auch nicht rtichtig fest zu sein. Fühlt sich komisch an. Aber ich hab absolut nicht das gefühl als ob es heute oder morgen los geht. Ich leg mich mal wieder hin, im liegen ist das alles gut zu vertragen.

LG Sabrina

sternchen

Hallöchen

Neues von Christiane/Walfischchen:
Sie hat mir heute morgen eine SMS geschrieben. Ihr und MArtha geht es sehr gut, Martha ist ein sehr ruhiges und zufriedenes Baby. Eigentlich muss sie bis Mittwoch noch im KH bleiben aber sie versucht die Ärzte doch noch dazu zu bringen sie am Sonntag schon zu entlassen. Sie vermisst uns sehr und ich soll alle ganz lieb grüßen von ihr.

sternchen

Hallo zusammen,

@Samson: Das hat dir gerade noch gefehlt, eine schlimme Grippe! Gute Besserung, ich hoffe du erholst dich bald. Gönne dir einfach viel Ruhe und Schlaf.  s-hug

@Annika: Ich versteh dich so gut mit dem kein Bock mehr auf ss haben. Aber deswegen einen KS machen lassen? :-\ Und eine Einleitung ist so was ähnliches wie rausdrängeln deines Kindes. Beides ist gut, wenn eine medizinische Notwendigkeit besteht aber einfach so mal? Sprich noch mal mit deinem FA!
Es tut mir wirklich leid, dass es dir nicht so gut geht, die nervenden Kinder plus die schlimmen Wassereinlagerungen machen es  dir nicht gerade leicht. Da ist es kein Wunder, dass du völlig fertig bist mit den Nerven. Du kannst dich hier ruhig ausheulen, wir haben alle ein offenes Ohr. :-* s-hug
Lass dich mal drücken! s-hug

@Trinchen: Das sind wirklich wunderschöne Sachen, die ihr da für Paulinchen habt. Wirklich sehr kuschelig und süüüüüß. :-* Und der Bauchabdruck erst. Richtig kreativ. :D

@Elke: Willkommen! Schön, dass ihr wieder daheim seid und viel Spaß beim shoppen.  :D

@Jen: Nein, das darf doch wohl nicht wahr sein? Sind die denn im Kindergarten? :o :o Die können doch so was nicht einfach machen. s-motz Deine Wut und Verzweiflung sind völlig berechtigt. Das tut mir soooooo leid. Mensch Süße, ich drück dich mal ganz doll.  s-hug
Hoffentlich kommen die noch zur Vernunft. Die ticken doch echt nicht richtig! >:(

@Jule: Der Test schadet nicht, oft kommt der Diabetes erst dann ans Licht wenn man den Test macht, vorher merkt man echt nichts davon.
Schade dass es mit dem Auto nicht geklappt hat und ich wünsche euch viel Erfolg beim nächsten mal. Vielleicht bekommt ihr ja was besseres.

@Mama: Ja, trinken tu ich echt genug. 2,5-3l schaffe ich locker am Tag. Das habe ich mir echt mal antrainiert und seitdem trinke ich nur noch. Das kann man echt lernen, hinterher kriegt man das nicht los. Übrigens eine sehr gute und gesunde Angewohnheit. ;)
Schön, dass die Geburtstagsfeier auf dem Balkon stattfand und somit allen geholfen war.

@rasselbandenmama: Das klingt echt nach einem stressigen WE bei dir. Bei euch regnets? Bei uns ist es heiß wie bolle. Und traue niemals einem Navi. Wir haben keins und bisher habe ich auch alles ohne gut gefunden.  :) 

@Jules: Ich schreib dir nachher eine PN.

@Sabrina: Die Symptome die du beschreibst, kenne ich nur zu gut. Nur ist es bei mir im Liegen auch nicht besser seit gestern.  :-[
Vielleicht bist du ja die nächste, die hier entkugelt. Ich glaub, Maurice quält mich mein Leben lang und ich bin die erste und einzigste Frau die ewig ss bleibt. ;)

@Dammmassage: Lohnt sich nicht wirklich laut meiner Hebi, beruhigt nur das Gewissen. Also mach ich auch keine. Meine Schwester hat die gemacht aber ist trotzdem gerissen. Da sieht mans mal wieder. :D

@me: Seit gestern keine großen Veränderungen. Immer noch übel und total schlapp. GSD habe ich aber keine Kopfschmerzen mehr. Muß mich jetzt auch wieder hinlegen. Wann hat das alles mal ein Ende?? :'(
Euch ein schönes WE!

Lg
Anita

Samson

Das ist schön, dass es den beiden so gut geht.

Zu meiner Erkältung ist jetzt noch so ein ekeliger Husten dazu gekommen.
Und jedesmal wenn ich husten muss, kann ich meine Blase nicht kontrollieren.  :-[
Gerade beim einkaufen war ich sehr froh, dass ich eine Slipeinlage drin hatte. Nun traue ich mich nicht mehr raus, dabei wollte ich doch zu meinem Mann und mich schön eingemummelt in den Garten legen.  :-\
Ach Mann. Ich könnte so losheulen  :'(

Ich denke ich werde mir gleich eine Binde in den Slip legen und dann hoffen, dass ich auf dem Weg zum Garten nicht husten muss. Es ist ja nicht weit. Und Wechelshosen packe ich in den Rucksack.
Kann mir mal einer sagen warum ich jetzt noch so eine doofe Erkätung bekommen muss?

Aber lieber jetzt, als wenn es mich umhaut, wenn Christopher frisch geschlüpft ist.

Trinchen Dammsage mache ich auch nicht. Ich komme da auch nicht dran und von meinem Mann möchte ich das nicht bekommen.
Der Gibsabdruck ist echt schön geworden. Ich war auch am überlegen, aber ich wüsste absolut nicht wohin damit.

Mama ich schaffe auch nicht immer das Trinkpensum von 2 Litern.
Ausser jetzt natürlich wo ich krank bin. Da könnte ich das Wasser so ununterbrochen in mich reinschütten.

Ramona ach das ist ja doof, dass du auch erkältet bist.
Gute Besserung!

Rasselbandenmama ich schaue mir auch gerne meinen KiWa an. Er steht im fertigen Kinderzimmer. Ich bin aber froh, wenn der Möppel da ist und ich ihn dann in den Fahrradkeller stellten kann. Dann ist es mit dem saugen wieder einfacher, wenn er nicht mehr im Weg rumsteht.
Jetzt möchte ich ihn noch nicht runter stellen, da unsere Nachbarn mitte Juli ausziehen und ich ihnen durchaus zutraue, dass sie sich den Wagen noch als kleines Präsent einpacken würden  ;)

Nike ich hoffe es wird bei dir alles gut und du kannst spontan entbinden!

Jule ich bin ja mal gespannt, wie der WE-Kurs für euch ist. Ich stelle mir das total anstrengend vor. Aber dann habt ihr es hinter euch und müsst nicht dauernd dahin. Das ist echt der große Vorteil!

Jen gute Besserung. Ich hoffe das deine Rückenschmerzen besser werden.
Und das Adam keinen Urlaub bekommen soll ist ja wirklich zu blöd!

So, ich werde mich dann jetzt noch einmal umziehen, mich Pipifest einpacken und versuchen trocken in den Garten zu kommen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Jules

Hab mal eben x Seiten nachgelesen und hier ein schnelles Hallo...

Liebe Rasselbandenmama,
das Eisessen mit Dir und Deiner Süßen hat mir sehr viel Spaß gemacht! Freu mich auf das nächste Mal! Wann??
Hab noch eine Kleinigkeit für den Gastgeber-Sohn gefunden, der Gastgeberin mache ich gerade ein schnelles Kräuter-Olivenöl als Mitbringsel.

Liebe Conny,
wir wiederholen unsere Kalorienschlacht auf alle Fälle und da bist Du natürlich gern zu eingeladen, plus sämtliche sonstige Berlinerinnen/Umländerinnen, an die wir vielleicht gerade sonst nicht denken!

Liebes Sternchen,
ich hoffe, es geht Dir besser. Diese schlechten Kreislaufphasen kenne ich auch, die finde ich schrecklich, ich war heute morgen auch sehr tatterig.
Wenn es aber Dich so richtig umhaut, würde ich mit der Hebi sprechen, meine Hebamme meinte damals, als ich das so hatte am ersten Tag im Mutterschutz, dass man schauen sollte, ob die Leberwerte OK sind. Das wäre nämlich auch ein typisches Zeichen für Leberprobleme, wenn einem so unerklärlich tatterig und klapperig auf einmal ist.
(Obwohl: in UNSEREM Stadium ist wohl JEDES Gebrechen erklärlich). Aber den Leberwert sollte man überprüfen, das ist Sache einer Blutabnahme.

Liebe Samson,
ohje, Mandelentzündungen sind echt übel, ich hoffe, es hat sich etwas gebessert, sowas brauchst Du jetzt ja nun echt so nötig wie ein Loch im Kopf!

Liebe Nike,
das heftige Wasser einlagern ist echt übel, aber Dein FA erzählt da genauso Müll wie meine FÄ!! BLOSS keine Reistag machen und ganz im Gegenteil salzhaltig essen soll man!! Die Tipps sind eher gefährlich und sämtliche Hebis und FÄ, denen ich das mal gegenüber erwähnt habe, warnen extrem davor. Habs damals auch nicht gemacht.
Rasselbandenmama hat mir gerade gestern von einem Tee erzählt, der SUPER entwässern soll, das Rezept will sie mal einstellen, ich lese gerade nach, daher weiß ich nicht, ob sie den vielleicht schon eingestellt hat, wenn noch nicht, dann PN sie doch mal an! Ah, hab gerade gelesen, er steht ein. Gib das an Deine Apotheke weiter, die mixen Dir das und bestellen notfalls, was sie noch brauchen! Der soll echt gut sein!
Und die Laune verdirbst Du niemandem, es ist gut und wichtig, sich das mal von der Seele zu schreiben, ok!? Dafür sind wir hier auch da, und kein Schön-Wetter-Forum.
Jede hier versteht, dass die Nerven mal blankliegen, gerade wenn man ja schon Erfahrungen hat, wie unangenehm das laufen kann...

Liebe Trinchen,
Dein Bauchi ist toll geworden! Schöne Fotos!!! Den zweiten Namen hab ich überlesen... ;o)

Liebe Elke,
Willkommen zurück!!! Das mit den Klamotten ergibt sich schnell, die wachsen so turbomäßig und Luca wird es egal sein, wenn die Sachen jetzt mal etwas zu groß sind.

Liebe Jen,
ich hoffe Dein Rücken ist bald wieder besser.
Die Militär-Rundumbestrafung und die teilweise sehr seltsamen Regularien sind echt heftig, ich hoffe, es wird noch in Eurem Sinne umgebogen. Man kann ja auch nicht damit rechnen, dass mal jemand sein Hirn einschaltet und mitdenkt, dass Ihr da ja nun jetzt ein Baby erwartet. Was, wenn er einen Flug gebucht hätte?? Militär und Common sense, naja, das ist manchmal schwierig. Fühle Euren Frust mit!

@Mama/Dammmassage
Machen ich, bzw. mein Mann, weil ich da einfach gar nicht mehr so rankomme. Er ist da auch sehr tapfer mit, es ist weiß Gott nicht se+uelles, er hängt da ja nicht mit der Nase rein und ich bin von der Massage SEHR überzeugt! Ich kann mich noch erinnern, wie meine Hebamme bei Caitlins Geburt mit dem Damm gearbeitet hat, als es zur Geburt kam und ungedehnt wäre der 100%ig gerissen.

@Walfischchen
So schön von Euch zu hören, toll, dass Martha so ein tolles Baby ist!! Wir freuen uns, wenn Ihr wieder zu Hause seid!! Und natürlich auf Fooootooooooos!!

@me folgt...

Jules

AAAAAAAAAAAAAH... noch 24 Tage habe ich??? Wahnsinn!

Hier mein Bericht...

Gestern hab ich mich vormittags mit Rasselbandenmama und ihrer Zuckerschnute in Berlin in dem Eiscafé getroffen und es war sehr schön, wir haben unsere süßen Sünden genossen und wollen das bald wiederholen!

Im Anschluss bin ich zu Ikea gefahren, um zu sehen, ob sie einen Schrank in der Fundgrube haben, den wir noch brauchen. Den Korpus gibt's eigentlich da ständig, da hat das gar keine Not, den neu zu kaufen! Hab noch ein paar andere Kleinigkeiten gefunden. Ich benutze gern die Duschgels und Shampoos von Ikea, zu den großen Tuben haben sie auch ganz praktische kleine Umfüll-Tuben, die sind perfekt für die Kliniktasche...

Dann hab ich Caitlin abgeholt und wir fuhren nach Hause, packten unsere Sachen und sind in ein Thermalsolebad gefahren, in Ludwigsfelde, wem das was sagt. Caitlin hat nur gestrahlt und wir haben es alle sehr genossen.
Es war ja sowas von schräg, mit 10-Monats-Bauch in so einem Solebad zu sein! Mit 33 °C waren wir im mittelwarmen Becken, aber das war schon ordentlich. Der Bauch trieb auf und so hatte ich zwar unten wenig Druck, aber dafür schob er dann oben. Schwimmen hätte ich auch nicht gekonnt, aber es war schön, nur ich musste doch immer mal wieder Pause machen.
So ein Solebad treibt einem auch ganz schön das Wasser, meine Güte! Permanent aufs Klo! Dieser Hebi-Tipp stimmt auf alle Fälle! Mein Bauch war für viele echt ein Hingucker.

Wir fuhren dann wieder nach Hause, Caitlin war müde aber glücklich, ich lud die beiden dann zu Hause ab und traf mich im Anschluss mit ein paar Mädels meiner alten Clique damals in meiner Sturm- und Drangzeit, so ums Abi herum. Wir sind damals sehr viel miteinander weggegangen, aber ich hab den Kontakt vor etwa 8 Jahren dann abgebrochen und auch nicht vermisst. Eine Freundin, mit der sich der Kontakt aber wieder hergestellt hat (worüber ich mich SEHR freue), ist momentan in Berlin, sie lebt in den USA. Daher trafen wir uns in einem Laden, wo wir früher oft weggegangen sind, der aber jetzt so nicht mehr wieder zu erkennen ist. Aber wir hatten einen richtig schönen Abend und ich hab mich darüber gefreut.

Heute grillen wir in der alten Clique gemeinsam, Caitlin weiß noch gar nix davon. Meine Freundin in Amerika hat eine Tochter in Caitie's Alter, die beiden mögen sich sehr und nachher haben wir dann alle unsere Kids dabei.
Irgendwie lustig, wie das sich manchmal im Leben so wieder findet.
Den großen Kontakt werde ich sicher meinerseits nicht wieder aufbauen, aber vielleicht bleibt ja was lockeres. Mal sehen. Sich so anlässlich Tanjas Besuch wieder zu sehen, ist jedenfalls sehr schön.

Gehen tut's mir sonst gut, obwohl meine Senkwehen manchmal echt heftig sind!
Hören die jetzt irgendwann auch mal bitte auf??

Morgens Aufstehen ist echt richtig übel, es tut richtig weh, selbst im Liegen, weiß nicht wo er da gerade drauf drückt, aber es ist sehr unangenehm. Ob das wohl bis zum Schluss so bleibt?
:-X

Schmusekater

Hallo Mädels!!!

Ja, ich lebe noch und das Baby ist auch noch drin...Habe nur auch die letzten Tage so mit Wasser zu kämpfen und, wie Sabrina beschreibt, tut mir auch tierisch das Steißbein und das Schambein weh, so dass ich kaum Laufen kann...darum habe ich mich mittags, wenn Linus geschlafen hat, auch immer hingelegt....und abends hatte Dirk immer den Laptop, weil er soviel arbeiten musste, aber dafür hat er jetzt 3 Wochen Urlaub!!!  Das heisst ich kann von morgens bis abends mit euch sabbeln....Freu mich sooooo!!

@Dammmassage
Mache ich nicht....würde da glaub ich, auch nicht mehr dran kommen...

@geplanter Kaiserschnitt
Halte da gar nix von...

@Trinchen
Dein Bauch ist wirklich toll geworden!!

@Jen
Das ist ja blöd mit Adam, aber die müssen dem doch wenigstens für die Tage, wo du im KH bist, freigeben, oder???

@Samson und Ramona
Gute Besserung!!!

@Finnian
Ich weiss leider nicht mehr, wer den Namen nehmen möchte, aber mir gefällt der richtig gut!!

@me
Ich bin soooo froh, dass Dirk jetzt erstmal Urlaub hat und sich um Linus kümmern kann, weil ich doch so langsam alles sehr anstrengend finde...Montag fahren wir nochmal zu meiner Hebi und kontrollieren, ob die Kleine noch richtig liegt...Nachmittags haben wir dann mit Linus den Termin zur U7...
Morgen Vormittag kommen meine Eltern, weil die dann von Mo bis Fr in Urlaub fahren, von daher möchte ich eigentlich, dass es erst ab Fr los geht, wobei ich inzwischen echt so einige Wehwehchen habe...dann müssen wir morgen nachmittag auch noch auf nen Kindergeburtstag...
Gleich kommt erstmal ne Freundin vorbei und Dirk und Linus fahren zum Pfadfindergelände, d.h. ich habe nen ruhigen Nachmittag...Will nur noch gegen abend einmal durchsaugen...

Bin eh so viel am putzen zur Zeit, voll schlimm...

So, gehe jetzt erstmal mit ner Tasse Himbeerblättertee aufs Sofa...hab mir eben nen paar Zeitschriften gekauft...

Liebe Grüße
Jule

sabelmausi

!!!Hier ein Bild von Simones Cedric!!!

Ist er nicht süüüüß?!?!!!

LG Sabrina

Tinus

Hallo Ihr Suessen  s-winken

Ihr seid ja lieb, weil ich 2½ Tage keine zeit zum schreiben hatte, habt Ihr auch weniger geschrieben damit ich leichter hinterherkomme  ;D Wie lieb von Euch  :-* ;D

Ich gehe mal wieder der Reihe nach, damit ich nix vergesse:

@Jen:Oh weh, Ruecken ist nicht spassig. Wenn ich mal Rueckenaua hab hilft es mir ganz gut ein Heizkissen hinten unters T-shirt zu schieben und draufzulegen. Ist vielleicht etwas schwierig wenn man schon ein Soehnchen zuhause rumflitzen hat und schnell hinterher sein muss, aber vielleicht wenigstens abends wenn Adam zuhause ist? Oder wenn Noah mal schlaeft?

Thema Se*x: Mir gehts da leider ganz anders, ich mag gar nicht. Ich habe schon versucht mich selbst dazu zu bringen, aber es nuetzt nix, ist nicht genug "Oel im Getriebe" und Gleitmittel oder Mandeloel verhindern leider nicht das es hinterher brennt wie verrueckt. Obendrein fuehle ich mich von Rune ja nicht so besonders umsorgt und beachtet, er hat ja bloss die bloede Kletterei im Kopf, das ist auch nicht gerade Lustweckend. Wie soll ich den Kopf fuer Se*x frei haben wenn ich alleine an alles denken soll und alleine darueber nachdenke wie es ist wenn Jan da ist? Schmusestunden gibts nicht so oft bei uns  :'( , und er zeigt auch nie das er Lust auf mich hat. Ich habe echt Angst das wir es nicht schaffen unser Liebesleben nach der Geburt wiederzubeleben und unsere Beziehung mit der Zeit daran zerbricht  :-\

Ich hab es wenigstens geschafft den Suesskramkonsum etwas einzuschraenken  ;) Und Montag habe ich Arzttermin zur Langzeitblutzuckerkontrolle, wenn der ok ist ist ein neuer Belastungstest laut Aerztin nicht noetig.

Das ist ja wirklich aetzend mit Adams Urlaub. Ich kann richtig gut verstehen das Du total angepisst bist, das ginge mir auch so. Hoffentlich ist die Urlaubssperre nur leeres Gerede und Ihr bekommt Eure urspruengliche Urlaubsplanung doch.
Es ist schon doof wenn man so isoliert von der Familie wohnt, und niemanden hat auf den man in Notfaellen schnell mal zurueckgreifen kann. So geht uns das ja auch, allerdings haben wir ja noch kein Kind auf das jemand aufpassen muss, nur Hund und Katzen und da helfen uns denn die Nachbarn wenns noetig ist. Aber wenn wir schon ein Kind haetten wuerde ich es auch nicht einfach ploetzlich jemand Fremden anvertrauen wollen. Hoffentlich wartet Seth bis Deine Schwiema da ist, und hoffentlich kann Adam bei Dir sein wenns soweit ist.
Wenn Jan sich entscheiden sollte erst in der 32. Kalenderwoche zu kommen, kann Rune auch nicht bei der Geburt dabei sein wenn es in der Arbeitszeit passiert, oder eine der Maschienen spinnt, denn dann ist Rune der einzige Techniker der nicht im Urlaub ist. Woche 30-31-33-34 hat Rune Urlaub/Babyfrei.
Aber ich gehe zu meiner Beruhigung mal davon aus das Jan ungefaehr zum Termin kommt, also Woche 29 oder 30.

@Conny: Ich bin da auch schon ein paar Mal drauf reingefallen und dachte das Jan nun doch mit dem Po unten liegt  ;D Aber war nie, und nun liegt er mit dem Kopf fest und ich kann es (leicht schmerzhaft) merken wenn er den Kopf da unten bewegt, also bin ich von der Sorge befreit.

@Nike: Ach je, lass Dich erst mal druecken  s-hug
Ich kann es verstehen das Du Dir solche Gedanken machst, nach den Erfahrungen die Du gemacht hast. Aber Du entbindest doch dieses Mal sicher in einem anderen Krankenhaus, oder? Das grosse Problem (und Ursache fuer die anfangs fehlenden Muttergefuehle) war ja das die Aerzte nicht richtig reagiert haben und Dich nicht ordentlich informiert haben was sie warum machen, da wuerde ich also nie wieder hingehen. Was Dein Gyn Dir da gegen Wassereinlagerungen erzaehl, ist meines Wissens ganz schoen veraltet. Blos nicht das Salz weglassen, ganz normal Salz weiteressen, und Entschlackungstage sollen auch eher schaden als nuetzen (und als Schwangere sind solche Tage eh fehl am Platze). Was ich weiss ist das moderate Bewegung (vor allem Schwimmen!) und Knochen hochlegen gut sein sollen, und auch Rasselbandenmamas Teerzept hoert sich gut an, und Akkupunktur wuerde ich auch ruhig probieren. Und auch die Kuegelchen von Deiner Hebi sind einen Versuch wert. Und ich finde auch kalte Arm- und Beinguesse sehr angenehm und erleichternd. Oder habt Ihr ne Badewanne? Dann versuch doch mal in Salzwasser zu baden, ich habe mal gelesen das das helfen kann. Zumindest gegen Wasser in den Beinen wird hier empfohlen im Fjord rumzuwaten, aber den hat man in Deutschland ja nicht um die Ecke.
Ich verstehe gar nicht das die Dir da vorschreiben wie Du zu entbinden hast, es sollte doch selbstverstaendlich sein das Du selbst entscheiden kannst in welcher Postition Du entbindest, es ist doch so wichtig das Du die Moeglichkeiten bekommst so entspannt wie moeglich die Geburt machen zu koennen. Die sollen Dir hoechstens Vorschlaege machen. Kennt Dein Gyn Deine Aengste? Ich wuerde wohl mit Gyn und Hebammen darueber reden und klarmachen das es nicht wieder so laufen soll. Du hast das Recht zu erfahren was diemit Dir machen wollen, und wenn die wieder einleiten wollen, wuerde ich darauf bestehen das sie mir erstmal erklaeren wieso und was das bringen soll. Die duerfen nichts gegen Deinen Willen tun!
Und ich koennte mir vorstellen das Wannengeburt gerade bei Wassereinlagerungen angenehmer sein koennte, weil das Gewicht dann nicht so drueckt, und das Wasser vom Wasserdruck von aussen etwas weniger werden kann. Natuerlich nur wenn Blutdruck mitspielt. Aber muss ja nicht unbedingt in der Wanne sein, es hilft ja vielleicht schon waehrend der Eroeffnungswehen in der Wanne zu liegen und zur Geburt selbst rauszugehen.

Nicht ins Bockshorn jagen lassen, Nike, nur wegen Wassereinlagerungen muss es nicht wieder so ungluecklich laufen wie beim ersten Mal.
Aber es ist gut wenn Du die Angste und den Aerger aussprichst, bloss nicht in Dich reinfressen  :-*. Mach Dir keine Gedanken das Du uns runterziehst, wir sind doch dafuer da einander zu unterstuetzen, zu troesten und Mut zu machen und vielleicht gelegentlich auch mal den Kopf gerade zu ruecken  ::). Ich denke da Du den grund fuer Deine Aengste beschrieben hast, ist es auch verstaendlich das Du an KS gedacht hast, und ich habe das jetzt so verstanden das es nur ein Verzweiflunggedanke ist, und Du es eignetlich ja nicht moechtest.  Ich wuensche Dir das das mit dem Wasser nicht allzu schlimm wird, und das Du eine Traumgeburt erleben darfst  :-*

@Nicki:Na, ich finde auch das sich das nach SP anhoert  ::)

Tinus

@Sabelmausi: Das hoert sich doch prima an. dann bist Du vielleicht die naechste??? Oder vielleicht wirds das erste "echte" Julikind und Du kriegst den Ehrentitel "erste Julimama die Ihrem Kind den Kalender beigebracht hat"? ;D
Huch, was kam da denn noch? Das hoert sich doch aber schon seeehr vielversprechend fuers naechste Juni-Juli-Kind an  ::)

@Jules: Du koenntest ja auch mal mit Gyn und Hebi sprechen was die zu einem so knappen Urlaub sagen, wenn Dein Bauch und Dein Kopf gar nicht in eine Richtung zu bringen sind. Vielleicht kriegst Du ein Reiseverbot und brauchst Dich nicht ueber Deine eigene Vernunft aergern  ;D.
Vielleicht koennte es aber tatsaechlich eine gute Idee sein, wenn Du Dich in der Woche wirklich gut entspannen koenntest. Das beste was man als Geburtsvorbereitung tun kann, ist doch moeglichst entspannt zu sein, oder  ;)
Ich koennte aber gar nicht sagen ob ich an Deiner Stelle fahren wuerde, es kaeme wohl sehr darauf an wie Geburtsklar ich schon bin mit MM und GMH und SP, und ob ich schon Wehen gehabt habe oder nicht. Auch wenn das keine Garantie beinhaltet, weil die Goeren ja machen was sie wollen  ;D
Ich war uebrigens Donnerstag bei BabyOne, und konnte da keine Muetzchen mit Namen finden  s-nein Die haben wohl nicht ueberall das Gleiche im Angebot.

@Mama: Ich finde den Namen Finnian auch sehr schoen. Und plaediere auch fuer 2 nn`s, das klingt fluessiger. Und ich kann mir nicht vorstellen das es Probleme auf dem Standesamt gibt, an dem Namen ist ja nun wirklich nix was ihm spaeter Probleme bereiten kann. Finnegan hingegen finde ich etwas zu exotisch.
Dammmassage mache ich auch, allerdings seit letzen Sonntag nur gaaanz vorsichtig und kurz, um bloss keine Wehen auszuloesen  ;D

@Katinka: Hier in Daenemark ist das gar nicht so schlecht geregelt mit dem Mutterschutz, als Krankenschwester (jede Berufsgruppe hat da eigene Vereinbarungen) kann ich ab Geburt 24 Wochen (Eventuell auch 26 Wochen wenn die neuen Verhandlungsergebnisse schon fuer mich gelten) mit vollem Lohn zuhause bleiben. Und dann nochmal 22 Wochen mit "Tagesgeld", das ist eine oeffentliche Unterstuetzung und betraegt ca. 60% meines Gehaltes.
Danach greift die "Kinderaufpassgarantie", das heisst ich habe die Garantie das ich eine Tagesmutter bekomme (oder Kinderhort wenn man will, aber bis er 3 Jahre ist, finde ich Tagesmutter vertrauenswuerdiger). Das heisst das ich wieder arbeite wenn Jan ca. 10 Monate alt ist. Und ich finde das ist auch ein passendes Alter, da kann er schon spielen und es ist seiner Entwicklung bestimmt dienlich wenn er einen festen Tagesrhytmus mit Tagesmutter und anderen Kindern bekommt, anstatt nur seine Mama zu haben. Auch wenn mir anfangs garantiert das Herz blutet wenn ich ihn bei der Tagesmutter abliefern muss.  ;D
Na, Dein Mann hat ja einen gewaltigen Sinn fuer Humor wenn er das lustig findet wenn der Ischias Dich plagt. Das hat er selber wohl nie gehabt, was? Man gut das er trotzdem versucht Dir zu helfen, sonst haette er verdient uebers Knie gelegt zu werden  ;)

@Lenzik:Ja, ich hab auch nix dagegen wenn ich die 80Kilo-Marke nicht mehr knacke  ;D. Und das es Jan gut geht kann ich ja merken, er ist schoen kraeftig und jeden Tag hat er eine Phase wo er richtig aktiv ist. Und er reagiert auf Streicheln und Waerme.

@Janet:Na, geniesst Du den Mutterschutz? Stellst Du auch schon fest das man nicht ploetzlich unglaublich viel Zeit hat, sondern immer mit was beschaeftigt ist?
Ich moechte auch nicht das Rune unten rumkrebst bei der Geburt, es sieht ja nun mal nicht schoen aus, und ich moechte unserem Liebesleben mit der Geburt nicht den entgueltigen Todesstoss versetzen. Und in der Wanne sieht er hoffentlich nicht so viel  ;) Du kannst ja auch einfach Wanne zum Schmerzlindern/Entspannen ausprobieren, und wenn Du die Nase voll hast, gehst Du eben wieder raus. Ist ja auch nicht sicher das ich in der Situation tatsaechlich in der Wanne bleiben will, bei einer Geburt reagiert man oft ja ganz anders als man selbst von sich gedacht haette.
Ich denke schon das Tobias nach der Geburt stolz wie Oskar sein wird das er dabei war. Rune will zum Glueck gerne mit, und wenn er seine Kletterseile und den Computer zuhause laesst, wird er mich wohl auch gut unterstuetzen  ;).

Du gehst um 7.00 Schwimmen????  :o Vor 11.00 vormittags waere das bei mir ja nicht moeglich, um 7.00 ist fuer mich noch mitten in der Nacht. Schlimm genug das man da zur Arbeit aufstehen muss, aber freiwillig? Nie!
Wobei ich ja auch vor der SS Dauernachtwache war, und so einen anderen Schlafrhytmus gewoehnt bin. Aber ich bin von Natur aus total der Langschlaefer, so gehts mir jetzt auch, am besten schlafe ich in der Zeit zwischen 5.00 und 10.00, nicht zwischen 0.00 und 6.00 wie normale Menschen.

@Samson:Du Arme, Sommererkaeltungen finde ich noch viel laestiger als Wintererkaeltungen. Ich wuensch Dir Gute Besserung  s-hug

@Sternchen: Neinnein, Dein Maurice strapaziert Dich aber. Vielleicht musst Du ihn mal aergern damit er endlich raus will??? Das ist ja so bloed wenn nichts passiert, man aber so geplagt ist das man auch keine Kraefte fuer die Geburt sammeln kann.  s-hug

@Trinchen:Das ist echt ein schicker Bauchabdruck  :D.
Und lass Dich auch mal gegen all die SS-Beschwerden Druecken  s-hug
Hurra, noch jemand wo nix im Schlafzimmer laeuft. Das troestet mich doch ein wenig. War das auch so in Deiner ersten SS? Und kam das Problemlos wieder nach der Geburt? Ich habe ja schon ein bisschen Angst das wir das nicht wieder in Gang kriegen  ::)

@Wedellchen:Schoen das Du wieder da bist  s-winken. Und Herzlich Willkommen Luca! Ja, da haben sie Euch ganz schoen an der Nase herumgefuert mit dem geschaetzten Gewicht  ;D Ich habe zum Glueck Klamotten in allen Groessen von 50 an geerbt, Jan kann also wiegen was er will, Klamotten sind da.
Ich freu mich auf Deinen Bericht und auf Fotos von Eurem suessen Zwerg  :D
Und ich drueck Dich einmal wegen der Hormone  s-hug. Auf das sie bald friedlich sind.

@Me:Uha, da ist gerade auf dem Toipapier wieder ein kleines bisschen von SP gewesen. Der loest sich bei mir wohl echt ueber laengere Zeit Stueckchen fuer Stueckchen. Allerdings drueckt Jan gerade auch ziemlich auf dem MM. Aber keine Wehen, zum Glueck.

Donnerstag waren Rune und ich zum GVK (den ersten Teil von 2) und der war echt ganz gut. Sehr informativ und wenn ich die Hebi kriegen die den Kurs gemacht hat, bin ich happy. Die ist total meine Kragenweite, mit trockenem Humor, aber herzlich und total kompetent. Obendrein ist sie keine die wild auf PDA ist, sondern hebt die natuerlicheren Moeglichkeiten wie Akkupunktur, Waermepackungen, Stellungwechsel und Wanne hervor (Ohne jedoch PDA und Co zu verdammen) . Und sie sagte solange es dem Kind gut geht, darf die Mama tun was sie will, und entbinden wie sie will. Trotzdem merkt man das sie in der Lage ist im richtigem Moment auch einzugreifen und ich traue ihr zu mich vor den Aerzten zu "beschuetzen" wenns noetig sein sollte. Genau so eine brauche ich!

Na, nun muss ich mir mal ueberlegen was ich mit meinen Erdbeeren mache. Ich habe sooo viele im Garten und Rune gestern zum pfluecken rausgeschickt, nun haben wir den ganz Kuehlschrank voller Erdbeeren. Vielleicht mal versuchen lecker Eissorbet zu machen??? :)

Ich drueck Euch  s-kuscheln
Tinus

Tinus

Aber richtig suess!!! *Willauch* :-*

Nicki

hi Mädels...
Wollte mich nur wieder kurz melden,gehe jetzt gleich duschen und dann fahren wir zu meiner mum grillen....
Wird wohl auch später werden....melde mich dann morgen wieder....

Hoffe euch gehts soweit gut......

Liebe grüße

nicki

Conny1980

Hallo Ihr Lieben!!!

@ Jules und Rasselbandenmama
Ich freue mich jetzt schon auf die Kalorienschlacht!!!! ;D

@ Tinus
Tja, da machen die Kiddys schon imBauch mit uns was sie wollen!!!!

@ Foto von Cedric
Man, is der der süß! Den kann man ja echt nur den ganzen Tag knuddeln!!!

@ Elke
Schön, daß es Euch so gut geht!!!

@ Jen
Man, daß ist ja doof mit Adams Urlaub! Hoffentlich wird es doch noch mal geändert!!! Dann mußte Seth jetzt nurnoch Bescheid geben, daß er noch solange zu warten hat, bis Deine Schwiegermama da ist!!!

@ me
Mir geht es so lala! Lisa schiebt und drückt ganz schön doll!!! Mir ist etwas schwindelig, aber sonst ist alles gut!!!
Genieße gerade mal die Ruhe die ich zu Hause habe! Denn meine Männer sind zur Schwiegermama gefahren und ich bin absichtlich zu Hause geblieben! Wir hatten doch so ein Streß miteinander und weil ich im Moment auf Streß so überhaupt keine Lust habe, bin ich u Hause geblieben! Ist echt besser so, sonst hätte ich  mir wieder anhören dürfen, was ich alles falsch gemacht habe bzw. garnicht erst gemacht habe!!!

Also bis denne!!!

LG Conny

Tinus

Huch, was ist denn heute los??? Seid Ihr alle ins Koma gefallen? Oder sind ploetzlich fast alle ins KH zum entbinden??? ;D

Tinus

Hah, Janet, ich seh Dich  ;D ;D
Es sei denn Du hast nur S-O dauernd offen stehen, das habe ich naemlich oft um nix zu verpassen.

nike0381

Hallo Mädels,

es geht mir wieder besser. Das Wasser geht wieder zurück; ob durch die Kügelchen oder Füße hochlegen ist mir egal, hauptsache es ist weg. Gestern hatte ich einfach nur Panik, dass es wieder so wird wie bei emmi - deshalb der gedanke an nen geplanten ks bzw. einleitung. Nicht, weil ich keine spontangeburt möchte. Bin auch der meinung (immer schon gewesen), dass die Kids selbst entscheiden sollen, wann sie raus auf die welt wollen.

Noch zwei bzw. drei anmerkungen zu emmis geburt:
1) Habe direkt danach gesagt, dass ich in ca. zwei Jahren das nächste Kind bekomme.
2) Als die Ärztin kam, guckte sie mich untenrum an und sagte: "wir probieren die Saugglocke und wenn das nicht klappt, dann sectio." habe nur gemurmelt:"alles, nur kein ks." selbst nach der ganzen tortur wollte ich den nicht.
3) in der nacht vor der einleitung ist mir der sp abgegangen und hatte morgens um sieben schon alle zehn minuten leichte wehen.- von daher ist emmi für mich nicht ohne ihren willen "rausgeschmissen" worden. Das hat mir auch viel kraft gegeben.

Hoffe nachwievor, dass sich mein sohn bald auf den weg macht. Meine Hebi sagte gestern, sie gibt ihm noch ca. ne woche, höchstens zwei, da mein bauch schon so tief sitzt und Robin fest im becken steckt. Das würde dann auch mit den letzten US-Prognosen übereinstimmen (zwei Wochen weiter). Sie sagte auch, dass es relativ unwahrscheinlich ist, dass Robin soviel zu früh kommt, wenn die Mädels beide über et waren. Vor allen Dingen senken sich frühchen nicht, die kommen einfach.
Ich werde jetzt den rest der ss versuchen zu geniessen und jedemenge gelassenheit üben - muss ich danach ja auch.
Ich danke allen, die mich unterstützt und mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt haben. Bin sonst nicht so launisch, sondern eigentlich immer viel zu optimistisch und fröhlich. muss wohl an dem ganzen Brassel (auch wegen meiner in letzter Zeit immer mal wieder kranken Mädels) liegen.

jetzt noch mal im detail zu euch:
@mama2008: Wegen dem trinken: Ich hab ne klasse 2l-Kanne von tupper. die mach ich jeden Morgen voll mit Früchtetee oder Wasser mit Saft bzw. Himbeersirup - je nachdem, wo ich grad lust drauf hab. hab mir dann 0,4l-Gläser bei Ikea gekauft, weil wenn ich ein Glas einmal ansetze, trinke ich es auch leer - also, hab ich dann anstatt 0,2 schon 0,4l getrunken. So komme ich spielend auf meine mind. 2l + Himbitee udn evtl. Kaffee o.ä.
@dammmassage: Hab ich noch nie gemacht. Bringt gem. meiner Hebi auch nicht viel - gute hebammenunterstützung während der geburt ist wichtiger (dammschutz, klare anweisungen während der presswehen). Und: Wer kommt da in unserem SS-Satdium noch dran?!? - also, ich nicht.
@Elke: Schön, dass ihr wieder zu hause seid. Das hört sich für mich ganz nach "heultagen" an. keine sorge, die gehen schnell vorbei. geniess die zeit mit deinem sohn .- sie kommt nie wieder!!!
@sternchen: s.o. Zudem ist es auch nicht so dramatisch, solange ich ausreichend schlafen kann. und das kann ich gut. Tagsüber zwar nicht so, aber nachts.
@jules: Blöder Spruch, aber: Senkwehen hören auf, wenn die eröffnungswehen einsetzen. hast also noch was vor dir. Irgendwann wartet man nur noch, dass die Wehen sich verändern und man endlich ins kH fahren kann. Geht mir zumindest am ende immer so. Wir müssen ja hoffentlich alle nicht mehr so lange "leiden". Wobei bin eigentlich recht gerne schwanger - hätte nur gerne meine letzte ss mehr geniessen können (war leider zu schnell hintereinander).
@jen: Hoffe, dass Adam doch urlaub kriegt. Is ja schon n besonderer anlass und nicht einfach nur "just for fun". Robert ist bei der Bundeswehr und da ist der urlaub kein problem (und im falle des vaterwerdens sowieso nicht). Er hat aber auch glück mit seiner einheit, die sind da recht kulant, was urlaub angeht. Hoffe, dass es sich bei euch regelt. Die rückenschmerzen habe ich auch, vorallem abends. kann dann nur noch auf der couch liegen.
@sunny: Cedric ist ja so supersüß!!! Könnt ihn dir glatt klauen, wenn ich nicht selber so´n krümel "ausbrüten" würde. geniess die anfangszeit. freu mich wieder von dir zu hören.
@tinus: ein verzweiflungsbeschluss - das war es wohl (s.o.). ich werde wieder in das kh gehen, da es hier im umkreis das einzige mit kinderintensiv ist und man ja nie weiß, was passiert. Nach emmis entbindung bin ich da vorsichtig. Hab aber meine hebi und wenn sie nicht da ist, meinen mann und meine eigene entschlossenheit. bin schon "erfahrener" als beim ersten kind und lass mir von ddaher nicht mehr großartig reinquatschen. Werde da auch ganz klar meinen standpunkt vertreten. Das absurde ist nur, das klinikum wirbt mit der "freien Positionswahl" und mitbestimmung. Die meisten hebammen im ks kenn ich aber auch recht gut. Bei einer hatten wir bei emmi gvk und nachsorge (sie hat mich damals auch gut aufgefangen), ne andere is ne schulkameradin von mir und die anderen kenn ich aus meinen diversen aufenthalten dort. Ich denke, meine Panik hält sich jetzt (nach langem gespräch mit meiner hebi) in grenzen.

@all: Fühlt euch alle  s-hug. Ich werde jetzt den rest der ss geniessen und versuchen, mir immer mal wieder ruheinseln zu schaffen, um gelassener zu sein.

Gute nacht. Schlaft alle gut.

Liebe Grüße. Annika

janet80

Zitat von: Tinus am 21. Juni 2008, 22:06:12
Hah, Janet, ich seh Dich  ;D ;D
Es sei denn Du hast nur S-O dauernd offen stehen, das habe ich naemlich oft um nix zu verpassen.

ja ich bin da  ;D s-winken
hab erstmal die letzten 2 seiten nachgelesen, damit ich auch nichts verpasst habe.

Jules

Hallo Nike,
Du klingst schon besser. Und es ist wirklich gut, seinen Frust mal rauszulassen und das alles so auch mal mental zu verarbeiten. Das wird schon!

Hallo Tinus,
es tut mir leid, dass Du Dir zusätzlich noch solche Beziehungssorgen machst. Eine SS tut echt vieles mit einem und ich kann gut verstehen, dass man/frau da einfach keinen Bock hat. Und so allein wie Du Dich mit allem gelassen fühlst, hilft das sicher auch nicht.
Aber wenn Du Dir schon so konkret Sorgen machst, dass die Erotik nach der Geburt + Schonzeit nicht mehr wiederkommen und das böse Konsequenzen haben könnte, dann wirst Du das zu gegebener Zeit bestimmt auch ernst nehmen. Man kann es auch wieder lernen, "Appetit" auf einander zu bekommen! Braucht vielleicht etwas Arbeit, aber vielleicht helfen die Hormone ja dann auch wieder ein bisschen mit, mal in die andere Richtung. Dann arbeitet Ihr halt ein bisschen mehr an Euch, bis alles wieder anläuft. AUCH wenn einen ein Baby auch auf Trab hält und man viel müde ist.

@me
Uns geht's soweit ganz ok. Caitlin ist nach dem Mittagsschlaf mit Fieber aufgewacht, sie war richtig heiß, aber ich musste nicht messen. Nach einer halben Stunde war die Temperatur weg und sie wollte unbedingt auf eine "Party" gehen. Wir waren bei Freunden mit drei Kindern in ihrem Alter zum Grillen eingeladen. Also warteten wir noch ne Weile und fuhren dann doch noch hin. Angekommen war sie wieder sehr warm und kuschelte auf meinem Arm eine ganze Weile. Aber dann war es wieder weg und sie konnte mit den anderen spielen und hüpfen.
Möchte mal wissen, was da jetzt los ist bei ihr...
:(

janet80

so auch wenn es die letzten tage hier eher ruhig gewesen ist, hab ich ne weile gebraucht um alles nachzulesen...

@ samson ich bin auch eher ein anti-messi und kann mich leicht von sachen trennen. außer bei bekleidungsstücken, da habe ich genug leichen im schrank, die ich bestimmt nie wieder anziehen werde. ich denke aber nach der ss werd ich da auch mal kräftig ausmisten. als wir im dezember umgezogen sind, habe ich mich auch von sehr vielen zeugs getrennt und wie ich vor kurzem auch in einer tv reportage gelesen habe, soll das für die seele richtig gut tun.
oh das mit deiner erkältung hört sich ja auch nicht so prall an. ruh dich schön aus, damit es dir bald wieder besser geht.

@ jules ja die hintertür werd ich meinem freund natürlich lassen, dass er den ks verlassen kann, wenn es ihm zu viel wird.
ich war gestern noch bei baby one gewesen und habe auch keine namens-mützchen gesehen. hatte aber auch nicht gefragt gehabt ob sie welche da haben.
aber ich glaube mit mützchen sind wir sowieso versorgt. also ich will dich da nicht nochmal losschicken  ;D
viel spaß beim grillen.

@ katinka stimmt leipzig hat viele geschäfte wo man fürs baby einkaufen kann. ist das bei euch nicht der fall?
50 leute bei einer ks besichtigung finde ich echt heftig. kann man da überhaupt noch was sehen, wenn man nicht in der ersten reihe steht?

@ denise habe jetzt im baby butt katalog einen schlafsack für den sommer gesehen, den ich gerne bestellen will. welche größe nehm ich da gleich nochmal?

@ mama also ich wollte immer die dammmassage machen aber ich komm da auch nicht mehr ran, ohne das mein bauch hart wird durch die anstrengung. na und wenn ich hier lese, das die meisten eh nicht viel davon halten, dann ist es erst recht ein grund für mich, dass nicht weiter zu verfolgen.
also ich würde es toll finden, wenn ihr euren kleinen finnian nennt. und einen zweitnamen findet ihr doch notfalls auch noch, für den fall, dass es probleme bei der durchsetzung gibt.
wegen dem trinken: jetzt wo ich im mutterschutz bin, muss ich wieder unheimlich aufpassen auf meine 2 liter zu kommen. auf arbeit hatte ich immer ne kanne tee wo schon allein 1 liter reingepasst hat.

@ anita ach mensch, blöd, dass es dir nicht so toll geht. hoffe es geht bald wieder besser.
euer stichwort für den kreissaal finde ich gut obwohl ich mir vorstellen kann, dass die hebamme bestimmt verwundert schaut, wenn er dann in der entscheidensten stelle sagt, dass er sich jetzt mal nen kaffee holt. stell ich mir irgendwie lustig vor  ;D

@ nike nein mein freund kommt leider nicht mit zum gvk weil er das mit seinen arbeitszeiten nicht schafft. er ist immer erst so gegen 19.30 uhr zu hause und muss auch samstags arbeiten.
naja aber es ist okay. die hälfte von uns sind auch ohne männer da und so komm ich leichter ins gespräch mit den anderen.
und wegen der anderen sache, was du uns ausführlich beschrieben hast: ich denke du wirst das richtige schon entscheiden im interess des kleinen. kann dich verstehen, dass man einfach mal die sch*** voll hat und ich denke es tut auch mal gut einfach hier frust abzulassen.

@ trinchen schöner bauchabdruck. kommt für mich aber irgendwie nicht in frage, weil ich jetzt schon weiß, dass es bei uns zu hause eher ein staubfänger werden würde.
aber so wie du ihn bemalt hast, gefällt er mir richtig gut...

@ rasselbandenmama hab mir das rezept gleich mal aufgeschrieben für den tee. für den fall aller fälle. bei mir hält es sich mit den wassereinlagerungen noch in grenzen. ich hab halt auch die probleme mit den ringen aber meine schuhe passen soweit noch.

@ elke du steckt wohl voll im babyblues? ich freu mich jedenfalls von dir hier wieder zu lesen  :-*

@ jen süße finde das auch ein unding, was da bei deinem schatz auf arbeit abgeht. vor allem, wenn es einfach so entschieden wird obwohl es vorher doch anders geregelt war.
ich drück die daumen, dass sich doch alles noch einrenkt...

@ jule 29.07.? na dann haben wir doch den selben ET. mal schauen wer von uns beiden als erstes loslegt  ;D

@ sabelmausi und hat das hinlegen was gebracht, geht es dir wieder besser?  s-hug
süßes bild von cedric

@ unsere christiane mir hat sie heute eine sms geschrieben so gegen 13 uhr, dass sie wahrscheinlich am montag entlassen wird und SO total vermisst und sich freut, wenn sie wieder bei uns ist

@ tinus ja ich hoffe du hast recht und tobias bereut es nicht und ist wirklich - wie du schreibst - stolz wie oskar den kleinen bei seinem weg auf die welt beizustehen.
du denkst es ist einfach für mich um 7 aufzustehen wegen ss schwimmen? wenn es nur so wäre aber ich kenne mich, würde ich liegen bleiben und nicht hingehen, würde ich es total bereuen und wäre auch mich selber den ganzen tag sauer, weil ich eben nicht hingegangen bin. es macht einfach so viel spaß und vor allem weil man immer was neues erfährt und während der zeit auch das baby schwimmen statt findet. gott das ist immer süß anzuschauen und das frühe aufstehen auf alle fälle wert.
wie ist das eigentlich bei dir in dänemark, kanns du fließend dänisch sprechen und verstehst du alles, was man dir beim gvk gesagt wird? rune kommt aus dänemark oder?

@ alle anderen  :-* ich schaff jetzt nur noch mein @me, mein schatz schnarrcht schon wieder die couch voll und ich merk auch langsam, dass ich bettreif bin

janet80

@ me war freitag mit einer freundin in leipzig in einer einkaufspassage shoppen bzw ich habe sie begleitet. ich merkte dann aber, dass ich ziehen im rücken bekam und habe dann gemeint, dass ich auf der bank draußen warte, während sie in ein geschäft rein ist.
leider ist mir dann richtig schlecht und schwindlig geworden, obwohl ich doch saß.
hab dann nen schweißausbruch bekommen, dieses typische dröhnen in den ohren und den tunnelblick.
in dem moment hab ich voll stress und panik bekommen, weil ich immer dachte, dass ich hier doch nicht umkippen kann und von meiner freundin war weit und breit keine spur.
glücklicherweise hat es sich dann wieder gelegt und ich bin aufgestanden und in den laden gelaufen um meinen kreislauf wieder auf die sprünge zu bringen.
wir sind dann in eine apotheke gelaufen wo ich mein problem schilderte und darum bat, mal meinen blutdruck zu messen, der war aber io.
ich habe keine ahnung, was das war.
ich habe normal gefrühstückt und auch genug getrunken und es war auch nicht so heiß, dass ich eine erklärung dafür hätte.
jetzt habe ich irgendwie panik, dass das nochmal passiert zumal ich immer noch auto fahre und mir eigentlich diese freiheit auch nicht nehmen lassen will.

@ haushaltshilfe nach der geburt
irgendjemand hat hier wegen des beitrages von nike geschrieben gehabt, dass man einen anspruch darauf hat.
wie geht das von statten? wo beantrage ich das und welche voraussetzungen müssen erfüllt sein?

@ stillen
würde mir gerne ein stillbuch zulegen oder denkt ihr, dass es erstmal nicht notwendig ist und man genug infos von der hebamme im kh bekommt?
sofern nicht, welches buch ist empfehlenswert?

Denise

Huhu Mädels,

ich kann nicht schlafen und da hab ich mal kurz hier geguckt!
Hab jetzt auch nur alles mal überflogen, aber das meiste schon wieder vergessen, sorry!  :-[

@Janet
Also, ich hab für den Anfang einen Schlafsack in der Größe 50 bis 62 (ist so ausgezeichnet). Ich weiß ja nicht, wie der bei Baby Butt ausgezeichnet ist!?

@Samson
Ich wünsche dir gute Besserung und das deine Erkältung ganz schnell wieder weg ist.  :-*

@Dammmassage
Also, ich wollte das eigentlich machen, aber alleine ist es eher schlecht. Schatzi erledigt das nun für mich, aber wir machen das echt sehr selten, weil wir meist nicht dran denken und wenn wir dann ins Bett gehen, dann haben wir meist keine Lust mehr, weil wir dann so müde sind. Aber wenn es eh nicht so viel helfen soll, dann kann ich mir das ja auch sparen!

@Trinchen
Schönen Bauchabdruck hast du da!
Wir haben uns das für morgen bzw. heute (ist ja schon Sonntag) vorgenommen, ich bin ja mal gespannt, soll ja schon ne kleine Sauerei geben, wenn man das macht.

@Jen
Oh nein, dass ist ja echt beschi**en!!! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es sich doch noch zum Guten wendet!!!

@all
Hoffe, es geht euch gut! Fühlt euch gedrückt.

@me
Hab ja leider auch Wassereinlagerungen und ich seh echt schwarz, dass mir meine Schuhe am Montag passen, hab mir extra keine neuen Schuhe gekauft, damit ich mich nicht ärger. Ich zieh ja zur Hochzeit eh nur ne Hose und Bluse an und da wollte ich meine weißen Turnschuhe drunter ziehen, weil man die dann ja eh kaum sieht, aber zur Zeit passen mir die Schuhe nicht!  :'(
Das ist total blöd, weil ich eigentlich nicht in Schlappen heiraten wollte!  :-[
Naja, ansonsten geht es mir soweit ganz gut. Der kleine Mann drückt zwar ziemlich nach unten, so dass ich auch schon mal richtig Schmerzen habe, aber es ist auszuhalten. Hoffe nur, dass er bis Dienstag noch im Bauch bleibt. Ich red ihm auch schon immer gut zu!  ;D

Jen&Fam

Aua aua aua - mehr kann ich zu @me nicht sagen - ihr wisst ja wovon ich spreche *aufmeinenRueckenzeig*.

@Nicki, wie war das Treffen mit deinem Vater?
War es tatsaechlich dein Schleimpfropf? Wie aufregend *hibbel*.
Ich finde auch, dass es ungemein hilft zu wissen, dass es jetzt ruhig losgehen kann, wenn die Kleinen moechten. :)
Kinderausweis geht soweit ich weiss nur mit Foto. Und ich kann dir jetzt schon mal sagen, dass es eine Heidenarbeit ist, ein anstaendiges Foto dafuer zu bekommen. Die Babies haben ja so runde grosse Kugelkoepfchen und die passen nur schwer in die Schablone fuer den Reisepass rein... Ich glaube wir waren am Ende 5x beim Fotografen.... Freu mich zwar ueber die vielen Passbilder die wir nun haben, aber naja... *lach*

@Sabrina, danke fuer die News von Simone. :)
Dann kann es also losgehen bei euch - juhuuu! :)

@Jules, und wie habt ihr euch entschieden, wegen dem Wegfahren? Ich wuesste ehrlich gesagt nicht, wie wir entscheiden wuerden....
Glueckwunsch zum neuen Kinderwagen :).
Ich hatte dauernd im Kopf, dass ihr Connor mit zwei "n" schreiben werdet - habe es mit einem noch nie gesehen. Aber auch schick.
Ich musste jetzt so lachen, wegen deinem Spruch mit der saubersten Stirn in ganz Berlin *michwegschmeiss*. Schoen, dass dein Mann trotz aller Bedenken dann alles so gut ueberstanden hat :).
Danke fuers Frust-Mitfuehlen - hast das alles sehr treffend beschrieben.
Ich kann auch gut damit leben, wenn er sofort wieder arbeiten muss, wenn ich nach Hause komme - wenn es denn absolut nicht anders zu machen ist. Mir tut es fuer Adam und fuer Seth unglaublich leid, aber wenn dem so ist..... Aber waehrend ich im Krankenhaus bin, muss er freigestellt werden, so fern Schwiegermutter nicht hier sein wird..... Und selbst dann, wuerde es mir persoenlich 10000% besser gehen, wenn Adam daheim waere... Hoffentlich, hoffentlich klappt es noch irgendwie!
Ich frage mich auch jeden Morgen, wie Seth wohl liegt, denn mein Bauch ist taeglich steinhart und drueckt.
Klingt nach einem richtig schoenen Tag den du gestern hattest. Und heute habt ihr sicher das Grillen genossen - Caitlin war sicher froh, ueber das andere kleine Maedchen :).
Tanja - oh je, ich wette sie hat es nicht einfach bei den Amis, mit ihrem Namen, stimmt's? ;)
Das mit Caities Fieber war ja komisch....

@Mama2008, ich stimme fuer Finnian :). Wuerde persoenlich aber nur Finn nehmen, verstehe aber deine Gruende fuer die Verlaengerung ;).
Ehrlich gesagt geht es mir mit dem Ruecken waehrend der Gartenarbeit besser als am PC ;). Das Sitzen macht mir am meisten zu schaffen. Beim Unkraut zupfen habe ich mich kugelmaessig in die Einfahrt gekniet - hehe.
Bin grad zu faul um nach dem Buchtitel gucken zu gehen - aber es ist das Buch, in dem es um Danielle Steel's Sohn Nick geht. Er war manisch depressiv und sie schreibt ueber sein Leben und wie es das der gesamten Familie beeinflusst hat.
Urgs, da haette ich auch keine Lust gehabt, auf so 'nen verrauchten Keller :(.
Na los, dann koennt ihr jetzt euer Bettleben wieder ankurbeln, wo die gefaehrliche Zeit rum ist ;).
Adam sagt, wir warten jetzt mal ab und wenn Seth kommt, beantragt er den Urlaub nochmal neu und schaut was passiert. Wir hoffen halt, dass sie ihm wenigstens ein paar Tage geben.... .Und wenn meine Schwiegermutter nicht hier ist, wenigstens soviel Zeit bis ich aus dem Krankenhaus komme. Mehr will ich ja gar nicht. Ich habe keine Angst davor, sofort mit Noah und Seth alleine zu sein oder so. Mir geht es nur darum, dass Noah seinen Daddy oder seine grandma hat, waehrend ich weg bin. Alles andere ist unvorstellbar.....
Ich bin normalerweise ein sehr schlechter Trinker - aber hier ist es so heiss, ich bin dauernd am Trinken oder ein Wassereis am lutschen. :)

@Katinka, Unersaettliche *michweglach*.
Duuuuuuuuu wann sollen wir denn Tim und Seth rausschmeissen? Mein Ruecken tut so weh ;) *scherz*.
Wo tuts nochmal genau weh, wenn der Ischias rumzickt? Lieb das Sven dir nach seinem Lachkrampf noch ein Bad eingelassen hat *hihi*.
Ach herrje du Arme, kann mir lebhaft vorstellen, was fuer tolle Kommentare du zu deiner fiesen Senkwehe bekommen hast.

@Janet, ich koennte echt schreien wegen den Rueckenschmerzen *kreisch*.
Hast du mittlerweile an die Lanolin-Salbe gedacht? Welche hast du?
Also mein Affenoberteil hatte schon ne Hose dabei, aber halt keine Gestreifte. Ich glaub ich muss es doch mal fotografieren, was? *lach*
Am besten am Model "Seth"... Hehehehe.
Ich lese gerade, dass du dich mit Nike ueber Schlafsaecke unterhaelst. Also Noah hatte nie ein Problem damit, wir haben aber erst spaeter damit angefangen. Wegen Decke: Es gibt so ganz bestimmte Klammern um eine Decke zu befestigen, aber mir faellt der Name grad nicht ein *nerv*. Ich muss mal meine kleinen grauen Zellen bemuehen....
Oh fein, ich LIEBE Latzhosen an Babies und Kleinkindern. Meine kinderlosen Freunde und Freundinnen finden das immer schrecklich.. Weiss gar nicht warum?!
Danke, wir hoffen mal auf das Beste und dass sich alles beruhigt, bis Adam den Urlaub braeuchte....
Das klingt ja nicht gut, was dir in der Stadt passiert ist. Bin mal gespannt was dein FA dazu sagt - falls du mit ihm darueber sprichst *knuddeldich*. Am besten nur noch da Auto fahren, wo du immer anhalten kannst - aber das laesst sich vielleicht nicht immer so planen.....
Wegen der Haushaltshilfe: Ich weiss gar nicht, ob man dass bei einer problemlosen, spontanen Geburt bekommt, wenn man noch kein Kleinkind daheim hat. Kenne mich aber nicht mehr aus in der Materie.

@Samson, wir haben heute auch wieder den ganzen Tag lang Wassereis gelutscht. :)
Gute Besserung an dich!!!!
Ich hoffe du hast es gut bis in den Garten geschafft *maldrueck*.

@Conny, klingt gut - dann pack mal schoen brav die Tasche :) .
Wie war das denn, als dir die Fruchtblase bei Jannik geplatzt ist? Kam viel raus? Warst du was Bestimmtes am machen oder einfach ruhig am sitzen??
Joa, ich habe es Seth ausgerichtet, dass er warten muss bis zum 04.07 - er sagt er denkt drueber nach ;).
Gut das du daheim geblieben bist - erstens Zeit fuer dich alleine und zweitens kein erneuter Stress mit Schwiegermama.

@Ramona, ich bin auch ziemlich schnell am weinen im Moment. Ach was heisst im Moment, ich heul eh immer sehr schnell ;).

@animaus, schoen, dass alles in Ordnung ist :).
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Jen&Fam

@Sternchen, ach da bist du ja hier gewesen - wollte schon schreien wo du abgeblieben bist ;).
Wegen "Mann bei der Entbindung" ich stimme dir voll und ganz zu - muss allerdings auch dazu sagen, dass Adam schon mehr gesehen hat, als ich erwartet haette, obwohl er immer an meinem Kopf stand..... Habe auch beim Thema Dammmassage (Posting Ende ;) ) was dazu erzaehlt.
Mein Kreislauf macht auch oefter schlapp im Moment, aber das innerliche Zittern? Mensch Suesse. Hoffentlich geht es dir jetzt "gut"!
Danke fuer die Christiane News :). Klingt gut!!
Danke fuer deinen Zuspruch und das Druecken. Ich koennte echt heulen, wenn ich mir vorstelle dass die Geburt losgeht und Schwiegermutter noch nicht hier ist und Adam arbeiten muss... Und dann? Wir wollen Noah nicht einfach irgendwohin geben. Er ist uns noch zu klein dafuer. Kann ja noch gar nicht sagen, wie es ihm gefaellt, ob er die Leute mag usw. ... Adam sagt jetzt, er beantrag nochmal alles neu, wenn es losgeht. Und er meint, sie muessen ihn doch wohl zumindest freistellen, bis ich aus dem Krankenhaus komme... Dafuer bete ich jetzt!!!

@Jule2008, hoffentlich findet ihr bald ein Auto.

@rasselbandenmama, danke fuers Daumen druecken - ich hoffe so sehr, dass Adam frei bekommt. Er hat eben zu mir gesagt, er meint sie muessten / sollten ihm mindestens 3 Tage geben koennen. Na hoffentlich! Das letzte was ich gebrauchen kann, ist niemanden fuer Noah zu haben. Mein armer kleiner Keks :(.
Waerme. Gute Idee. Ich glaub auf den Gedanken komm ich im Moment nicht, weil es so heiss ist hier *lach*. Aber ne Waermflasche koennte ich mir wirklich mal in den Ruecken stopfen gleich beim Buch lesen. Danke :) :).
Na toll, also kann ich mich schon mal ;) drauf einstellen, dass die Geburt beim dritten Kind laenger dauern wird... Interessant.......

@Jules und
@Rasselbandenmama, wie war denn euer Treffen? Bestimmt schoen? :)

@Thema Dammmassage, habe ich bei Noah nicht gemacht und werde es auch diesmal nicht tun. Grund? Keinen ;).
Bei Noah habe ich dann einen Dammschnitt bekommen, so gross dass Adam ganz furchtbar schlecht war bei dem Anblick *prostmahlzeit,genausowollteichschonimmermalvormeinemManndaliegen* ;(.
AUFGEKLAPPT - sagt er immer. Wie ein Fisch beim Ausnehmen. Reizend, nicht wahr? ;)

@Schmusekater, WO BIST DU??????????????????? Ahhh DA bist du ja. Gott sei Dank. :)
Ich sehe auch du bist etwas Wehwechen-Geplagt *drueckdich*.
Ich hoffe schon, dass er die Tage frei bekommt, wo ich im KH bin. Weiss nicht was wir sonst mit unserem armen Noah anstellen sollen, wenn Adam's Mutter nicht hier sein sollte.
Vor allem ist Adam ja kein kleiner doofer Anfaenger - ich finde die sollten sich das nochmal ueberlegen ;).
Schoen, dass Dirk Urlaub hat und sich um Linus kuemmern kann. Und auch, dass ihr Familienbesuch habt. Und nun putz nicht soviel, ruh dich aus. Ich mache im Moment wirklich nur noch das Noetigste :). Meistens ;) - hehe.

@Simone, CEDRIC ist total GOLDIG! Sieht richtig wach aus!

@Nike, oh gut - du klingst schon wieder viel besser :).
Normalerweise ist es fuer Adam auch kein Problem, Urlaub zu bekommen wann immer er moechte. Schon allein, weil er nicht mehr blutiger Anfaenger ist ;). Aber im Moment sind halt einige Dinge schief gelaufen und deshalb sind jetzt alle ganz besonders streng und aufgeregt *nerv*. Aber was sein muss, muss sein. Wir haben wirklich keine einzige Person fuer Noah, wenn Schwiegermutter noch nicht hier sein sollte.....

@Denise, ich wuensche euch eine wunderschoene Hochzeit und alles Liebe dafuer! Wie waere es, mit einfachen weissen Sandalen? (Oder einer anderen Farbe, die zum Outfit passt)? Vielleicht kannst du dir welche leihen von jemandem, was du keine Zeit mehr haben wirst, einkaufen zu gehen? Sowas kann man auch danach immer wieder anziehen....

@Tinus, jaaa kannst du mal sehen, wie nett wir zu dir sind und uns deinem Schreibrythmus anpassen. Hehe.
Danke fuer den Tipp mit dem Heizkissen - rasselbandenmama hat mir das auch geraten. Ich probiere gleich mal eine Waermflasche aus, denn Heizkissen habe ich so keins - nur eins, was eigentlich ein Shiatsu-Massage-Kissen ist und das tut noch mehr weh jetzt ;).
Mit Noah ist sowas kein Problem - ist ein ganz lieber Schatz. Er sieht mir sofort an wenn es mir weh tut und fragt danach und dann bringt er mir ganz viele Kissen und kuschelt sich zu mir aufs Sofa oder spielt bei mir :) :).
Oh je. Weiss gar nicht was ich sagen soll. Immer wenn du erzaehlt hast, dass Rune so wenig fragt, sich wenig kuemmert, habe ich gehofft dass sich das zur Geburt hin aendern wuerde.... Ob er immernoch Angst hat, wegen eurem Tim? Wer weiss, was in so einem Maennerkopf vorgeht... Ach komm Suesse - denk positiv. Vielleicht wird alles wieder gut, wenn Jan da ist. Vielleicht ist Rune dann weniger angespannt. Ich kann verstehen, dass du traurig bist, wenn er dauernd nur ans Klettern denkt :(. Ganz sicher waere ich genauso enttaeuscht darueber...
Schade, dass ihr nicht so oft kuschelt. Und wenn du einfach nen gemuetlichen Movie-Abend vorschlaegst und dich dann zu ihm auf die Couch kuschelst? *ichumarmedichausderFerne*

Viel Glueck fuer den Test am Montag!!!
Danke fuer deine lieben Worte wegen Adam's Urlaub :(. Ist wirklich bloed, wenn man gar niemanden in der Naehe hat, dem man sein Kind anvertrauen wuerde.
Hoffentlich kommt Jan auch wirklich nicht, in der 32. Kalenderwoche. *Daumendrueck*
Das mit deinem Schleimpfropf klingt ja sehr abenteuerlich :). Ich habe ja auch neulich schon angefangen zu denken, es sei der SP, aber mittlerweile glaub ich nicht mehr dran bei mir ;).

Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Steffi83

Guten Morgen,

ich hoffe euch geht´s soweit gut!

Bei mir ist alles okay, auch wenn ich heute mal wieder etwas wenig Schlaf abbekommen hab...
Gestern Abend hab ich ganz üble Wehen bekommen. Waren ziemlich aua (kenn ich so garnicht von den anderen beiden) aber nur sehr kurz und ziemlich schnell nacheinander... vorher war der Bauch schon 2 Stunden hart und ich hatte so ein bisserl ein Ziehen in Richtung Kreuz... als ich dann endlich im Bett war wurde es langsam besser... hab wohl zu laut gesagt, dass ich bis jetzt noch wehenfrei bin   ::)

Heute ist Silas wieder viel zu früh aufgestanden - halb 6 und hat nur Terror gemacht   :-X da ist mir gleich ganz schlecht geworden, dachte echt, ich müsste mich gleich übergeben  :o naja jetzt ist es wieder okay und ich hoffe Elias schläft wenigstens noch ne Weile...

Ach je, der kleine Spatz von Simone ist ja ein ganz süßer  :-*

lg Steffi

Mein Bücherregal