Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Jule2008

Huhu,..
danke, ich hoffe auch, dass wir bald ein auto finden.

Zum Kurs Tag 1,.. es ist mächtig anstrengend... ein paar stunden des tages haben wir auf gymnastik bällen sitzen müssen. wer glaubt das ist entspannend, der irrt.. selbst unsere Männer haben gejammert. Ansonsten ist er recht informativ.
Beim Abtasten meinte die Hebi bei mir, sie glaubt auch grosses Kind, weil ich ihr von der untersuchung erzählt habe. Naja nächste woche haben wir dann ja gewissheit, wenn wir den test machen.

eins hat mich richtig geärgert.
Es ging um das Platzen der FB. Die Hebi meinte, wenn se platzt hinlegen und Liegendtransport rufen, falss die Nabelschnur abgeklemmt wird, denn dann hat man nur 3 min zeit. sollte sich aber im kh rausstellen, das war nicht nötig, muss man den transport selber bezahlen.. hallo? da hab ich gleich mal nachgehackt. wieso das denn??? ja, sie hätten ja auch so fahren können!...
BIN ICH ARZT? WEISS ICH; WENN MEIN KIND DIE NABELSCHNUR ABDRÜCKT ODER NICH? .. ich fragte weiter,.. was ist wenn es nachts am samstag ist, mein FA nicht da, logisch.. (den ich ihrer meinung erstmal kontaktieren müsse)..und ich fahre ins kh mit dem auto, also sitzend, und dann stellt sich raus,.. "tut uns leid, sie hätten liegend transportiert werden müssen, denn ihr kind hat auf die NS gesdrückt und weilt nicht mehr unter uns..." ...wer "bezahlt" mir das??  bei allem soll man zum arzt gehen, aber bei sowas spinnen die rum..?! Totaler Schwachsinn, wenn ihr mich fragt. Ich solle jedenfalls den FA danach mal fragen, wie ich mich verhalten solle... Von wegen Safty First.. -.-  Das hat sie mir unsymphatisch gemacht..
Naja ich hoffe heut wird nicht so anstrengend.. war gestern total fertig. hab schlecht geschlafen..zu allem überfluss auch noch geträumt, dass mein kind mich beim wickeln erwürgt Oo..
Und heute morgen macht der bauch ein bissi Ärger..
Drückt mir die Daumen.

Liebe Grüße an alle Wartenden und alle Krankhausmäuschen..

Jule

Steffi83

@Jule

sowas hab ich ja noch nie gehört, dass man den Transport selbt zahlen muss, wenn man bei Blasensprung die Rettung ruft  ::) Das kann ich mir absolut nicht vorstellen...

Wobei es eh eh quatsch ist, dass man sich dann hinlegen soll... normal macht das ganze eh nur Sinn, wenn man liegt, die Fruchtblase platzt und man dann nicht mehr aufsteht bis die im KH sagen, jetzt darf man, weil keine Gefahr besteht... denn wenn man schon steht oder mal aufgestanden ist, dann wär es ja eh schon passiert bzw. kann nix passieren, weil der Kopf unten ist... so haben das die Hebis bei uns das jedenfalls gesagt und das erscheint mir auch logisch...

lg Steffi

Mein Bücherregal

Conny1980

Guten Morgen Ihr Lieben!!!

@ Jen
Meine FB ist nachts um 3 geplatzt! Ich war mir aber nicht sicher, weil es nur tröpfchenweise abging und Jannik seit Wochen schon im Beckenlag! Also habe ich mich nochmal hingelegt, habe aber nicht mehr geschlafen, weil ich leichte Wehen spürte ( so im 10 min. Abstand )! Als mein Mann um 6 Uhr aufgestanden ist, habe ich ihm davon erzählt, er meinte nur es wäre meine Entscheidung, ob wir jetzt fahren oder nicht! Wir sind dann doch gefahren und es war wirklich die FB die geplatzt war! Um 16 Uhr war Jannik dann da!!!*freu*
Gut, daß Du Seth bescheid gegeben hast!!!! Absinsten mußt Du die Beine zusammenkneifen!!! ;D

@ Jule
Das hört sich ja nach einem richtig anstrengenden Trip an!! Dann viel Spaß heute bei Teil 2!!!

@ me
Man, war das gestern schön!! Ich habe die Zeit hier alleine richtig genossen!!! Und Jannik war auch richt froh, daß er seine Oma nach so langer Zeit auch wieder mal sehen durfte ( sie hat uns nämlich veerboten vorbei zu kommen )!!! So wie ich es mitbekommen habe, habe sich alle Beteiligten gefreut, sich wieder zu sehen!!!
Ich habe seit gestern wieder Ischiasbeschwerden! Diesmal aber kein Stechen, wie vorher, sonder ein Ziehen!!! Aber es ist aber nicht so heftig, daß ich mich nicht bewegen könnte, es ist einfach unangenehm!
Na mal sehen was mir der Tag heute noch so bringt!!!

Bis dann

LG Conny

sabelmausi

Hallo ihr alle!!!!

Ich bin heut total genervt!!!!!!!!!! >:( Seit Tagen habe ich unregelmäßig wehen, schön und gut. Gestern hatte ich sie alle 40 min. und Nachts war ruhe, war für mich angenehm und nun hab ich seit heut morgen gegen 7 Uhr alle 20 min. Wehen, mit übelkeit und luft weg bleib.... und ich bin so schlecht gelaunt. Wie gesagt seit Tagen Wehen und nicht´s tut sich  :( >:( das ist so nervend und gemein!!!
Sorry musst ich mal los werden, meine Männer trauen sich schon garnicht mehr was zu mir zu sagen weil ich ständig am meckern bin. Tut mir leid für die zwei aber ich mag lieber meine ruhe haben und mich über mich selbst aufregen.

LG Sabrina

Danke für´s zuhören!!!

Katja27

Hallo,

Ich melde mich auch mal wieder. Habe aber immer brav passiv mitgelesen.
Bin mittlerweile auch ein wenig genervt, Nachts wache ich auch öfters von den Bauchschmerzen auf und gerade das Aufstehen ist wirklich unangenehm. Wenigstens spiel das Wetter halbwegs mit und es ist (noch) nicht allzu heiß.
Zu hause fällt mir jetzt auch oft die Decke auf den Kopf, weil man halt nicht mehr so mobil ist, aber den ganzen Tag drinnen mit Finn ist auch nichts. Nächste Woche hat mein Mann einen Tag frei, so daß etwas Entlastung da ist.

LG
Katja

Nicki

halli hallo....

Mir gehts soweit gut...außer das es ja schon wieder unerträglich warm ist....

@Jule
Habe da in Sachen Fruchtblase auch so meine Bedenken...die hebi sagte das man sich sofort hinlegen sollte und sich im liegen transportieren lassen sollte....das habe ich meinem FA erzählt und der meinte widerrum das es jetzt nicht so nötig sei,man solle sich zwar möglichst hinlegen, aber man kann sich auch liegend im auto vom mann fahren lassen....es wäre ja nicht so ein mega sog da das es die nabelschnur sofort nach unten zieht...erst recht nicht wenn der mumu noch zu wäre und die gefahr wäre wohl generell nicht bei erstgebärenden...

Habe hier auch schon nen threat dazu eröffnet...aber da sagen jetzt wiederrum auch alle man soll sich sofort hinlegen..egal wo man ist....

Jetzt schieb ich schon Panik wenn ich einkaufen bin, das irgendwas passiert und ich mich da mit geplatzter fruchtblase mitten in den supermarkt legen muss....

@Sabelmausi
Ich drücke dir die daumen das es bei dir bald los geht wenn du schon ständig wehen hast...

@Conny
Schön das du die zeit gestern genießen konntest.....

Jules

Hallo Jen,
Du passt ja super auf!! Ja, wir haben bisher Connor immer mit zwei ,,n" geschrieben, aber jetzt vor einer Woche oder so auf die Schreibweise mit einem ,,n" umgeschwenkt.
Ich hatte ja das Problem, dass mir eigentlich die Schreibweise ,,Conner" noch am allervertrautesten ist, wobei ich dabei den Vorteil finde, dass man den Namen so geschrieben immer richtig ausspricht. Aber mein Mann mag die Schreibweise nicht und meinte, in Australien würde man den seltsam aussprechen. Also Kompromiss gesucht und gefunden. Mit nur einem ,,n" ist der Name auch noch ein bisschen mehr weg von meiner Lieblingsschreibweise und fällt mir dadurch leichter.

Ich drück Dir nach wie vor ganz fest die Daumen, dass Deine Rückenschmerzen sich bald geben und vor allem Adam seinen Urlaub doch noch irgendwie kriegt. Vielleicht sehen sie Eure ja als Sondersituation und immerhin ist es auch ,,nur eine Disziplinierungsmaßnahme" und kein echter Alarm oder Rufbereitschaft. Vielleicht drücken sie da ja noch mal ein Auge zu.

Hallo Jule,

das ist ja ein Blödsinn, was die Hebamme erzählt, von wegen Nabelschnur abdrücken, wenn die FB platzt! Das ist etwas, was ja in den sehr kurz aufeinanderfolgenden FA-Terminen dann auch immer wieder kontrolliert werden kann und soll. Und was man seinen Arzt dann fragen kann, ob das Köpfchen schon richtig tief und fest drin sitzt. Dann kann bei platzender FB auch keine Nabelschnur mehr vor! DAS hätte die Hebamme mal sagen sollen.
Außerdem ist es echt Panikmache, wenn den Leuten da jetzt irgendwelche Kostenflöhe ins Ohr gesetzt werden.
Wenn Du einen Blasensprung hast oder aus anderem Grund nen Krankenwagen gerufen wird, dann wirst Du ohne Wenn und Aber ins nächste KKH gebracht. Da fragt doch nachher keiner, ob's berechtigterweise ein Notfall war. Da könnte jede Mama ja sagen, dass beim letzten FA-Termin nicht klar war, ob nun das Köpfchen unten sitzt oder nicht.
Wenn man den Blasensprung hat, heißt es ja auch in der Regel nur, dass innerhalb von zwei Tagen das Kind kommen sollte. Ich denke, in den allermeisten Fällen hätte man auch noch reichlich Zeit, die Hebamme anzurufen und die kann ja dann zu Hause auch noch mal kontrollieren, ob der Kopf richtig drinsitzt.
Und dafür sind die Kreißsäle da, dass man mit solchen Situationen hinfährt und immer jemanden hat, der das fachlich einschätzt. Was soll man denn da erst zum FA fahren? Vollkommen weltfremd und praxisfern.
Unseren Kreißsaal kann man IMMER anrufen und die delegieren einem dann schon prima, was man als nächstes machen muss.
So einen Blödsinn, wie das hab ich echt schon lange nicht mehr gelesen! Und das schlimme ist, dass viele Leute ja nun wirklich auch finanzielle Sorgen haben und mit solchen Aussagen total verunsichert werden!

Hallo Sabrina,
oh Du Arme, das ist doch kein Wunder, wenn man da dann irgendwann auf dem Zahnfleisch geht!! Hoffentlich ist es bald geschafft, Du hast ja offiziell nicht mehr lange!

Hallo Katja,
ich hab das Problem auch, dass das Aufstehen morgens richtig böse wehtut und ich oft Horror davor habe, mit voller Blase wird's noch schlimmer. Und dann bei jeder Bewegung noch befürchten, dass die Wadenkrämpfe kommen...
Frau macht da echt was mit!!

@me
Uns geht's soweit gut. Caitlin hat ihren Fieberschub nach dem Aufwachen ja sehr gut weggesteckt, nach einer halben Stunde war die Temperatur wieder normal und sie tobte zwei Stunden durch die Wohnung und wollte topfit zur Party. Wir sind dann doch noch für ne Stunde hin und kaum kamen wir an, war das Fieber wieder da. Es blieb eine Stunde, auf der sie auf meinem Arm gekuschelt und es ausgebrütet hat. Ich wollte nicht gleich mit ihr zurück wieder ins Auto und nach Hause fahren, sondern lieber mit ihr da im Garten im Stuhl sitzen, dass sie die frische Luft hat und kuscheln kann.
Nach einer Stunde war es wie gesagt wieder weg, sie futterte dann wie eine Heuschrecke und trank auch ganz viel und spielte dann mit den anderen Kindern dort.
Abends wollte sie nicht ins Bett sondern mit Mama auf der Couch kuscheln, rollte sich über mir ein und schnarchte gleich selig vor sich hin. Sie hat bis 9:00 Uhr geschlafen und ist heute fit wie ein Turnschuh.
Keine Ahnung, was das für eine Fiebergeschichte war, sie hat sonst nie Fieber.

Liebe Grüße an alle...

@Rasselbandenmama und Conny und Sonstige-Berlinerinnen-oder-Umländerinnen-oder-Berlin-Besucherinnen
Wann wollen wir denn mal wieder Kalorien nachladen??

Conny1980

Ahhhhhhhhhhhh! Was ist denn heute los! Meine Männer drehen völlig am Rad! Jannik ist am ausrasten und macht was er will, genauso mein, der macht auch was er will! Wenn ich was sage heißt es nur : mach doch oder es ist mir egal, was du machst oder tust!!!
Ich könnte nur noch heulen! Ziehe mich komplett aus dem Geschehen zurück, weil ich sonst noch ausraste hier! Ich bin total genervt von allem, weiß nicht mehr was ich machen soll! Also habe ich mich ins Schlafzimmer zurückgezogen und lasse die Männer machen wa sie wollen!
Ich bin gerade voll in der LMAA - Haltung!
Ich glaube meine Hormone machen auch was sie wollen!!!
Sorry Mädels, aber irgendwie mußte ich das mal los werden!!!!

sabelmausi

@ Conny
Dann können wir uns heute beide zusammen tun. Ich mach grade Mittag fertig werd dann was essen und mich dann ins schlafzimmer zurück ziehen und die Tür hinter mir abschließen das die beiden mich auch wirklich in ruhe lassen. Wenn ich dann noch nicht inruhe gelassen werde, werde ich eine große runde spatzieren gehen.
HOffentlich wird das mit den Hormonen bald wieder besser, dass nervt nicht nur mich sondern auch mein umfeld.
Ruh dich mal schön aus und lass deine Männer mal machen.

Viele liebe grüße
Sabrina

Conny1980

@ Sabrina
Ja, ich werde mich jetzt ein wenig hinlegen, denn mein Männer gucken gleich Formel 1 inkl. meinem Schwiegervater der auch noch gekommen ist, wovon ich erst vor einer Stunde erfahren habe und das nervt mich auch ein wnig! Wenn mal seine Ruhe haben will, wird die durch irgendwelchen Besuch gestört!!! Leider konnte ich auch nix mehr sagen, denn dann wäre die Situation mit Sicherheit eskaliert und darauf habe ich echt keine Lust und geschweigedenn noch Kraft!
Der ganze Streß kostet mich im Moment ziemlich viel Kraft und ich will nicht wissen, wie es ist wenn ich noch weiter bin!

Jules

Hier ist es gerade derartig heiß und schwül in Berlin, da kriegt man echt die Krätze! Caitlin schläft zum Glück noch. Nach den Fieberschüben gestern ist mir das auch wichtig, dass sie ordentlich schläft.
Hoffentlich gewittert es bald ordentlich ab!

rasselbandenmama

Wahnsinn die Hitze hier, wir haben das Glück den riesen Pool im Garten zu haben zum abkühlen sonst würde man es nicht aushalten.
Wir haben alles nach draußen heute verlegt, sitzen seit 9 Uhr im Garten herrlich
inkl Fernsehen für mein Mann damit er Formel1 gucken konnte*gggg*

@Jules hmmm nächste Woche vielleicht wieder??? Ich muß mal gucken wann ich meinen Hebammentermin mach, eigentlich hätt ich den Donnerstag Termin aber da muß Männlein nach Wolfsburg *ggggrrrrr*Nun muß ich erstmal meine Hebamme fragen wann sie Zeit hat

@Conny und Sabrina laßt euch nicht nerven, zieht euch zurück, badet vielleicht ausgiebig gönnt euch was schönes,nen leckeres dickes Eis das versöhnt wirklich

@alle anderen mir iss zu warm zum denken sorry hier sind`s 31° und keine Wolken ich wink euch mal feste zu

@me unsere Babymaus iss total ruhig, ich glaub der Püppi iss auch warm im Bauch.
Eigentlich wollte ich heute mal anfangen die Babywäsche zu waschen aber puhhhhhh näääää da schwitzt man ja nur beim aufhängen dann eben morgen
so und nun geh ich walfischen, ich hoffe Greenpeace findet mich nicht, aber der Pool schreit

deflöt

@all
11.07. war mutmaßlicher Termin, doch heute ist er gekommen ...

Julius Felix ist da.

0300 Fruchtblase geplatzt
0905 Start erste Wehen
0945 Wehen in kurzen Abständen
1125 Geburt

3000 g
50 cm

Viele Grüße vom glücklichen Papa ans Forum!

Samson

Hallo Papa von Julius Felix!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes! Und viele Grüße an deine Frau!

Und so wie du die Geburt zeitllich schilderst, so möchte ich es auch bitte haben  :)

Nicki

WOW   :o

Jetzt will ich aber auch langsam......

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnemanns....hoffe es geht allen soweit gut...habt eine schöne kennenlernzeit und seid gedrückt... s-so s-so s-so s-so

janet80

herzlichen glückwunsch zum Nachwuchs Deflöt + Papa!!!  s-so s-so s-so s-so
Jetzt haben wir das 5. juli Baby und auch mal eine normale Entbindung ohne KS!!!!

Jules

Vier neue  Beiträge:

EIN NEUES BABY?!?!?!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN MAMA & PAPA DEFLÖT ZU IHREM TURBOSOHNI!
Happy Birthday Julius Felix, das ist ja ein geniales Geburtsgewicht und -Größe! Das merkt sich echt jeder! Was für ein Turbobaby!

Erholt Euch gut und alles Liebe für Euch!!!
:D :D :D :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es ist soooo ätzend warm, ich freu mich, dass Rasselbandenmama ihren Pool genießen kann! Ich bin total gehirn-gar.

Caitlin geht's heute zum Glück richtig gut, sie hat mir heute nur noch die Ohren abgekaut, Wahnsinn.

Jetzt ist es mal kurz etwas bewölkter... Schön!

@Eisessen:
Bei mir geht (wenn wir bei vormittags so bleiben wollen): Di, Do und Fr glaube ich, aber das gucke ich noch mal genau nach. Yep, die Termine gehen.
Conny, wie sieht's bei Dir aus??

Jules

Sagt mal, hat jemand was von Sternchen gehört??

Ihr ging es ja auch nicht so prickelnd und es war ja schon etwas ruhiger jetzt, oder hab ich sie schändlicherweise jetzt beim Scrollen überlesen?

janet80

@ jules nein nichts gehört von sternchen. obs bei ihr vielleicht nun doch soweit ist???? wäre ja super!!!

bei uns ist heute auch sahara wetter. waren fahrradfahren und haben den tierpark in leipzig besucht. glücklicherweise sind wir vorwiegend nur durch den wald gefahren, da war schatten und die temp. nicht so dolle.
jetzt kam ein wenig regen runter und es hat sich abgekühlt.
hach ich hab so gute laune, jetzt wo ich endlich weiß, dass ich morgen nicht früh aufstehen muss. mutterschutz ist sooo toll

ah ich seh unsere elke online!!!!!!
Huhu Süße, wie geht es euch?

animaus

Herzlichen Glückwunsch defloet und papa viel spass mit eurem Sohnemann und schöne Babyflitterwochen s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@wetter bei uns auch total heiss mag nicht mehr

himbitee heute das erstmal getrunken ist ganz lecker und dazu gab es noch apfelkuchen mit zimt und der soll ja bekanntlich auch wehenfördernd sein ;) mal schaun wie es wirkt

Steffi83

Oh wieder ein neues Juli-Baby  s-so
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine wunderschöne Kennenlernzeit  :D

Das war ja wirklich ne schnelle Geburt  :D
lg Steffi

Mein Bücherregal

Elke

Hallo meine süssen,

@Deflöt
Herzlichen Glückwunsch an Mama und Papa,
Freu mich das ihr euren Zwerg auch schon gesund und munter im Arm halten dürft.

@ALLE
Ich schaffe es leider noch nicht euch einen Geburtsbericht zu liefern.
Vieleicht ja nächste Woche. Aber was ihr von mir bekommt das sind schöne Bilder. ;)

RoteZora

@elke
Schön das du wieder da bist.
Dein kleiner ist ja total zum knutschen :)

@deflöt und Mann
Herzlichen Glückwunsch zum Stammhalter. s-so s-so s-so

Bei uns ist alles ok.
Ich meld mich die Tage wieder. Wollt nur kurz schauen obs euch allen einigermaßen gut gwht.
s-hug euch alle ganz fest.

sara

Tinus

Heute wieder nur ganz kurz:

@Defloet und Papa: Na, was fuer eine Ueberraschung, das 5. Julibaby  :D
Herzlichen Glueckwunsch  s-so

@Wedellchen:Suesse Bilder, schade das ich sie nicht gross sehen kann.

@Rote Zora:Schoen das alles ok ist bei Euch. Du warst doch Freitag mit Moritz im KH, oder? Keine Kraempfe mehr?

@All of you :-* s-kuscheln

@Me:Alles ok bei mir, noch keine Geburt in Sicht  :D
Ich hatte einen schoenen Sonntag und gehe jetzt ins Bett, weil ich morgen frueh raus muss. Aber ich denke doch das ich mich morgen wieder "richtig" melde.

Gut Nacht  s-winken
Tinus

Jen&Fam

Wir hatten einen tollen Sonntag zusammen. Ich durfte laenger schlafen, habe Fruehstueck ans Bett bekommen  8). Danach haben wir alle zusammen Caillou geguckt und uns fertig gemacht. Sind dann im Entenpark spazieren gegangen, haben einen ganzen Laib Brot verfuettert und Noah durfte sich noch auf dem Spielplatz mit uns austoben. :D
Danach waren wir den Wochenkauf erledigen und Noah hat sich in einen Spielzeug-Zug verliebt, den er auch prompt bekommen hat (jaja, das arme Winterkind bekommt im Moment ziemlich viel zwischendurch  ;D).
Adam hat noch ganz viel Gartenarbeit geschafft und Noah hat bei ihm gespielt (Adam ist mit dem Rasenmaeher durch den Garten und Noah mit seinem Buggy hinterher gesaust ;D).
Jetzt sind wir ein bisschen traurig, weil Adam die naechsten 3 Tage lang Schichten von mindestens 12 Stunden haben wird.... Von 6 Uhr - 18 Uhr, kann aber auch laenger werden  :-[.
Wegen seinem Urlaub meint er, soll ich mir jetzt mal keine Sorgen machen (haha  :P), das regeln wir schon irgendwie wenn es soweit ist... Ok. ;)

Jetzt tut mein Ruecken schon wieder sehr weh (ich weiss, ich wiederhole mich ::) ) und ich lege mich gleich hin.

Habt einen guten Start in die Woche! :-*

Auf euch eingehen kann ich erst morgen wieder, mein Liebster moechte sich ins Bettchen kuscheln.
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______