Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Jule2008

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :D

@all Bericht Teil 2 GVK

Mann bin ich kaputt. Im 2ten Teil wars naja,.. hmm was kann bei der Frau alles kaputt gehen.. :( Also die hat mir ehrlich gesagt noch mehr ANgst vor der Geburt gemacht, als ich eh schon habe.
Was ich sehr fies fand: Erst gabs ne Kreuzbandmassage für die Frauen von den lieben Männern,.. und danach "so jetzt simulieren wir mal wehen" = Beine auseinander, bis es zieht und die Männer drücken von hinten einen nach vorne.. Das tat vllt weh.. also ich muss schon so einiges an Schmerzen  so aushalten und das reicht mir während der SS schon, da soll ich auch noch 7 mal mich ohne Grund quälen lassen.. "Atmen Julia, atmen!" .. Nach dem 5ten mal hab ich gesagt, ich hab genug geatmet..Also ehrlich.. Ich glaube die schikaniert gerne.. kriegt selber die Beine nicht mal richtig auseinander mit ihren 150 kg :( Fands ziemlich fies. Wir sind dann noch mal durch 2 Kreißsäle, den einen kannten wir bereits. Und die letze Stunde haben wir uns gespart, denn die Infos übers Stillen hatten wir bereits im Säuglingspflegekurs..
Gestern musste ich mich bei meinem Schatze erstmal ausheulen, wegen den Schmerzen, die bei Geburt auf mich zukommen.
Hmm,.. ich hoffe es geht alles gut.

@all nochmal zum Schleimpropf,.. habe festgestellt, die letzten Tage, dass ich einen milchigen Ausfluss habe, meistens morgens,.. könnte das schon damit zusammenhängen?.. Ich meine sind ja auch nur noch wenige Wochen bis zum ET.

So jetzt leg ich mich nochmal hin.

Liebe Grüße
Jule

Trinchen

Ohmann Jule... was ist denn das bitte für eine Hebamme???
Der würde ich aber was erzählen. Sie soll Ängste nehmen, nicht schüren... also da kann ich wohl nur den Kopf schütteln.
Ist das eine freiberufliche Hebi oder eine vom KH? Also wir machen auch massagen usw, aber bei uns ist alles ganz sanft und wir reden ganz viel UM Ängste einfach wegzuwischen. Und das klappt, auch bei den erstgebärenden unter uns.

Lass dich mal drücken du arme  :-*

@Buch über Stillen: Das beste und meiner Meinung nach wirklich EINZIGSTE gute Buch über das Stillen ist " das Stillbuch" von Hannah Lothrop. Das würde ich niemals wieder hergeben.

@Se*leben: Also bei mir hat es sich wohl wieder eingependelt, aber wegen dem Dammschnitt hat es schon lange gedauert bis ich wirklich wieder spass dran hatte.
Muss aber dazu sagen das ich jemand bin der nicht jeden Tag Lust hat, aber dafür an einem Tag manchmal ganz schön viel.
Der Tag andem Pauline gezeugt wurde vergisst Männe wohl niemals in seinem Leben ^^ Ich glaub nach dem 4 mal hat er mal angedeutet das er nun doch bisschen schlafen will^^

Bei mir gibts eigentlich nichts neues... Ab und an mal Wehen.. ab und an ein starkes Drücken nach unten gegen Mumu und Darm, aber das wars auch schon.
Ich bin echt mal gespannt wann es losgeht. Tasche ist gepackt und wartet neben der Babyschale^^

Habe mir alle Tel. Nr. von Männe gespeichert ( Arbeit und co), und ihm die von meinen Hebis.

Freitag haben wir die Verträge auf der Bank unterschrieben und heute Abend unterschreiben wir die Notar sachen.
Bis das Geld da ist wird wohl dann noch dauern, aber wir dürfen trotzdem schon rein.

Gleich muss ich noch auf die Bank. Männe und ich haben unser Konto zusammengelegt auf seines und nun muss ich noch den Ausweis da kopieren lassen wegen der Vollmacht.
Tabea hat heute Kindergarten und ich freu mich schon ;) Da kann ich soo schön ausruhen ohne schlechtes Gewissen weil ich weiß das Tabea da schön spielen kann.

@Homepage: Heute Abend werde ich sie mal wieder aktualisieren. Bilder einfügen und vor allem unsere 4!! NEUEN Babys einfügen ;)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH noch an die Eltern von Juli Baby Nr. 5 !!!!!!!!!
Ich hoffe es bleiben noch welche bis Juli über und es kommen nicht alle jetzt schon im Juni ^^

Bussi

Jules

Guten Morgen Ihr Lieben,

liebe Elke, das sind total süße Fotos, wir freuen uns riesig mit Euch! So ein süßer Fratz!!

Komme gerade von der FÄ, sie hat einen prophylaktischen Streptokokken-Abstrich gemacht, hattet Ihr das auch?

MuMu ist noch komplett zu, 4,4 cm, CTG war super, keine Wehen, alles prima.

Gestern abend hat es endlich über uns richtig heftig abgewittert. Caitlin konnte aber (schon vorher) überhaupt nicht schlafen und lag brav drei Stunden wach im Bett, die Arme!!
Dann durfte sie bei uns schlafen, da klappte es dann. Aber eingepennt ist sie erst gegen Mitternacht, heute morgen war das natürlich dann viel, viel zu wenig Schlaf für sie. Aber sie wollte sehr energisch in den Kindy, nur sich dort dann abgeben zu lassen, das fand sie nicht so toll, aber da jammert sie momentan eh.
Mir blutet das Mama-Herz. Aber sie war sowas von hellwach, es war echt nix zu machen.

So, jetzt hab ich glaube ich das erste mal seit Mutterschutz richtig Ruhe zu Hause und werde mal meinen Kleiderschrank aufräumen, das tut sowas von not!

Komme ja mit meiner Diabetes-Ernährung gut zurecht, aber momentan vermisse ich es echt total, mal süß zu frühstücken. Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich jetzt zu Ikea fahren, dort Birchermüsli und ein Vollkornbrötchen mit Nutella und Natur-Philadelphia essen, plus einem Kakao. Und das sind dann aber 100000 BE. Bin gar nicht so eine Frühstückerin, aber wenn man was nicht darf, kommen die Gelüste.
Naja, dafür darf ich ja Eis naschen und das kommt diese Woche ja auch noch mal...!!

JonasNoel

Guten Morgen an alle noch Kugeln !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@ Elke : Die Fotos sind voll schön, wie süß der kleine doch ist.

@ Deflöt und Mann : Herzlichen Glückwunsch zur schnellen Geburt von eurem Sohn.

@ Me : Mir geht es bis auf die Erkältung super. Mein Kopf und mein Hals tun nun nicht mehr weh. Aber dafür habe ich jetzt so nen ekeligen Husten. Mein Magen ist auch wieder Ok, GSD das war echt fies. Haben gestern mal meinen Bauch angemalt bzw die Jungs bevor es nachher zu spät ist. Jonas hat mich jeden Tag danach gefragt. Hier mal ein Bild ganz aktuell 39 + 2

Lg Ramona

[gelöscht durch Administrator]

Trinchen

Ja hier auch Streptokokken abtrich ;)

Hat mich aber 10 Euro gekostet.

Jules

Zitat von: Trinchen+TP am 23. Juni 2008, 10:13:24
Ja hier auch Streptokokken abtrich ;)

Hat mich aber 10 Euro gekostet.

Auf mich kommen da 25 Euro zu...
Bei der ersten SS hatte ich das gar nicht, naja.

Hallo Ramona,
das Bauchbild ist total schön!! Hab letztens auch Farbe gekauft, Caitlin soll demnächst mal meinen Bauch anmalen und das will ich dann fotografieren und ein angemaltes Bauchbild für Conors Geburtsanzeige nehmen!

Was habt Ihr denn für Farben genommen, die sind so schön kräftig!?!?

Trinchen

Ich hatte das bei Tabea auch nicht.. genauso wie den ganzen andren kram den es so gibt ^^

Jules

Ja, da staune ich auch immer, was jetzt so hier und da aus dem Hut gezaubert wird...
:-X

Naja, nur noch drei Wochen....

Trinchen

AHhhhh nur noch 17 Tage^^^^^^^^^^

JonasNoel

@ Jules : Wir haben einfach den Wassermalkasten von Jonas genommen. Also ganz normale Wasserfarben. Bei Noel hatte ich Fingerfarbe, aber wenn die trocknet wird die hart und das zieht dann auf der Haut.

Bei mir sind es höchstens noch bis nächsten Dienstag wenn ich vom altenTermin ausgehe, sonst nur noch bis Freitag. Aber irgenwie kann ich das noch nicht so ganz realisieren. Für mich liegt das alles noch in weiter ferne, voll komisch!!!!!!!!!!!

Lg Ramona

rasselbandenmama

moin moin

@Defloet herzlichen Glückwunsch zur schnellen Geburt, sowas wünscht sich glaub jede werdene Mama

@Ramona welche süßer schöner Bauch, gute Besserung weiterin das die Erkältung bald weg ist

@Jules nee sowas hab ich nicht gehabt und gemacht, vielleicht kommt das ja noch, Gewitter tat gestern abend richtig gut, nur isses jetzt schon wieder doll warm.

arme Caitlin hat sie keine Angst gehabt bei dem Gewitter????

@Trinchen mensch bei euch waren ja große Veränderungen, Haus unterschrieben, Konten zusammengelegt, wahnsinn und wie fühlst du dich dabei???

@Jule wasn das für ne Hebamme gewesen, ganz schlimm so richtig einfühlsam *örx*hab keine angst vor der Geburt,es kann auch ein schönes Erlebnis werden
Der Ausfluss "kann" der Schleimpfropf sein muß aber nicht, es kann einfach auch nur etwas mehr Ausfluss sein als normal, dein Körper bereitet sich so langsam drauf vor und "schmiert" vor, hört sich blöde an aber iss so

@Elke was für süße Fotos leider kann man sie nicht in groß bestaunen aber ein süßer iss Luca

@Tinus wie früh raus, du bist im Mutterschutz *ggggg* schön das euer Sonntag toll war, was habt ihr feines gemacht??

@Sara schön das du dich immer zwischendurch meldest und berichtest wie es dem Kleinen geht, wart ihr jetzt schon mit dem Zwerg draußen????

@Janet wie war der erste tag im Mutterschutz, hast schön ausgeschlafen???

@Jen ach man du arme du mit deinem Rücken, vielleicht hilft ja auch ne Massage von Adam???

@me so heute hat es mich gepackt, ich hab angefangen die Babysachen zu waschen, jawoll.
Und ich hab mich erschrocken, ich hab immer gejammert das wir noch nichts haben, hab zwar zwischendurch immer was gekauft aber nie DEN Überblick gehabt.
Tja was soll ich sagen,öhmmmm ja, ich hab Fotos gemacht und lade sie gleich hoch, sollte ich nocheinmal in den nächsten Wochen jammern das ich keine Babysachen hab erinnert mich an diese Fotos.
Die erste Maschine wäscht und ich bin glücklich.
Tja dann hatte ich mit meiner kleinen Tochter ein ernstes Gespräch beim Sachen sortieren. Ich hab ihr erklärt das sie bald große Schwester sein wird. Ihr Kommentar dazu "nei nicht droße Wester,isch Mädchen" hmmmm was nun, sie iss keine große Schwester sondern nen Mädchen  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Nur ihre große Schwester iss große Schwester hat sie mir erklärt, nun haben wir nen Problem*lach*

Ach die einen Handwerker sind weg und ab Donnerstag gehts dann hier weiter, unser Dachboden wird dann aus-umgebaut. Mir grault es davor, der Dreck, der Staub, fremde Leute hier.
Das Tolle iss die Kosten werden immer mehr, da der ganze alte Holzboden rausgerissen werden muß und unten drunter tolle Glaswolle liegt, sprich Aspest pur.Das muß nun versiegelt werden und und und und. Der Geldbeutel klingelt. Aber was solls,es soll nen Kinderzimmer werden also wirds ordentlich gemacht.

so genug geplauert ich sollte anfangen,mein Mann guckt schon so böse ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Nicki

Guten Morgen ihr Lieben,

@Rasselbandenmama
Kenne das mit dem Ausbauen und das es immer teurer wird...haben am anfang auch immer geplant und durchgerechnet und am ende wird es einfach doch immer etwas mehr weil was ungeplantes dazwischen kommt...
Na dann viel spass beim baby-wäsche-waschen....habe das alles schon erledigt....

@Jen
Schön das ihr einen tollen tag hattet...die tage mit den 12stunden-schichten gehen sicherlich schnell rum und dann habt ihr wieder ganz viel zeit mit adam...

@Streptokokken-Abstrich
Noch nie was von gehört....

@Jule
Ging den der GVK jetzt nur über 2 tage am wochenende oder gehts da noch weiter???
Wäre da bestimmt auch ziemlich verunsichert wenn man dann noch eingetrichtert bekommt wie schmerzhaft alles ist...klar weiß jeder das es nicht angenehm wird aber so muss es ja nu auch nich sein....

@Elke
Sieht ja total süß aus euer kleiner...habe leider auch das problem das die bilder sich irgendwie nicht vergrößern lassen...genießt ein bissel die zeit...hast du schöne sachen in größe 50 gefunden??

@JonasNoel
Wie schnell jetzt doch die Zeit rum ging....naja du wirst es realisieren wenn du merkst das es dann nun wirklich los geht.... ;)

@Umfrage
Hatte dazu schon mal nen threat eröffnet....
Meine Hebi meinte das, wenn die fruchtblase platzen sollte und der kopf noch nicht im becken ist,man sich doch liegend vom krankenwagen transportieren lassen sollte....Jetzt war ich beim Arzt und der sagte mir das der kopf noch nicht im becken ist..habe ihn dann auch nochmal gefragt....er sagte wiederum, ich sollte halt im liegen fahren,aber mein mann könnte mich fahren, krankenwagen wäre nicht nötig...und generell wäre es wohl bei erstgebärenden nicht so schlimm...da ja noch nix groß eröffnet ist und kein sog da ist bei dem die nabelschnur nach unten gedrückt werden kann....jetzt bin ich natürlich total unschlüssig....klar,es ist ja kein problem dann nen krankenwagen zu rufen aber ich bin bis 17uhr jeden tag alleine,und wenn der krankenwagen kommen sollte müsste ich auch die treppe runter laufen und die tür öffnen,also ist dann eh nix mit sofort hinlegen...mein mann kann zwar innerhalb ner halben stunde da sein aber denke mal das der krankenwagen eher da wäre....und was ist wenn ich rigendwo unterwegs bin, zB einkaufen...lege ich mich dann mitten im Supermarkt auf den Boden????

Mama2008

Huhu Mädels,

ihr habt aber ganz schön viel geschrieben  ???
War heute Morgen zur VU und mir geht`s weiterhin sehr gut  ;D Mumu ist schon fingerkuppendurchläßig, GBH verkürzt (muss man merken wenn das passiert? hatte ja so gar keine Beschwerden  :-\)
Dem Würmchen geht`s prächtig.
Insgesamt hab ich jetzt schon 9kg zugenommen  :(

@ Wedellchen
Luca ist so süß!

@ Bild von Cedric
Ist auch ein ganz hübscher!

@deflöt und Mann
Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann!

@ alle
:-*

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

JonasNoel

@ Nicki : Mach dir da nicht so nen Kopf drum. Hatte bei beiden Jungs nen Blasensprung. Ich sollte mich halt auf dem Weg ins KH machen und nicht noch groß durch die Gegend laufen. Also ganz normal machen. Wir sind beide Male selber mit dem Auto gefahren und ich habe im Auto auch nicht liegen müssen. Noel war mit dem Kopf auch nicht fest im Becken bin sogar noch bis in den Kreissaal gelaufen. Ist alles halb so schlimm wie alle immer sagen. Laß dich nicht verrückt machen.

@Mama2008 : Ich habe auch nix davon gespürt das mein GBH sich auf 2cm verkürzt hat.

Lg Ramona

Mama2008

@ JonasNoel
ok. ich bin auch im Prinzip ganz froh darüber, dass sich mein Mumu leicht öffnet und der GBH verkürzt ohne dass ich großartig was merke  ;D

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

mausepup

guten tag ihr lieben!!! ;D

Giftal hat mir eben folgendes geschrieben:

Hallo hab grad gel bekomm muss nun 2 std. liegen.
wurd erst mal an tropf gehangen weil ich zuwenig getrunken hatte.
baby wird auf 3400g geschätzt
lg nicky

das war um 11.02 uhr

wen was neues gibt sag ich bescheid

lg
mausepup

Samson

Guten morgen!

Ich lach mich hier weg.

Ich war heute morgen im Krankenhaus wegen "Blasensprung".
Als ich wach geworden bin war das ganze Bett nass. Ich also raus aus dem Bett und im Krankenhaus im Kreißsaal angerufen und gefragt was ich machen soll.
Die Hebi sagte ich solle sofort kommen - nicht noch duschen, etc.
Dann habe ich meinen Mann angerufen er soll bitte zum Krankenhaus kommen. Mein Papa hat mich gefahren.
Im Krankenhaus hat die Hebi mich untersucht. Alles zu, alles dicht, keine Wehen. Wird wohl doch Pipi sein. Sie hat angenommen, dass der Kleine auf die Blase gedrückt hat und ich es nicht bemerkt habe.
Nun gut. Mein Mann war in der Zeit schon da und wir sind wieder nach Hause. Mir war das alles sooooooo peinlich. Egal. Lieber einmal zuviel zum Krankenhaus als einmal zu wenig.
Zuhause angekommen habe ich das Bett abgezogen und die Auflage vom Wasserbett in die Waschmaschine geschmissen.
Mein Mann meinte dann, dass er dann jetzt das Bett auch richtig sauber macht, wenn es schon mal abgezogen ist.
Und was findet er beim saubermachen - EIN LOCH IM WASSERKERN  ;D

Nix Blasensprung, nix Pipi. Das Bett ein Leck. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie froh ich bin nicht inkontinent zu sein.  :D

Da wir das Loch ja schon gefunden hatten war das jetzt auch keine große Sache. Gut trocknen, Flickzeug drauf und gut ist.
Nun hoffe ich nur noch, dass ich bis heute abend die Auflage trocken bekomme, sonst muss ich auf dem Sofa schlafen.   ::)

mausepup

ups das sollte zu den juni mamas sry
;D ;D

janet80

Zitat von: mausepup am 23. Juni 2008, 12:22:50
ups das sollte zu den juni mamas sry
;D ;D

ich war gerade schon verwundert, weil mir der name giftal gar nix sagte  ;D

rasselbandenmama

@samson oh man wasn Schreck am frühen Morgen, sei froh das deine Blase gut funktioniert*lach* ich vertrau meiner nämlich nicht mehr

aber da konntest du gleich mal üben wie schnell dein Mann im Notfall im KH sein kann hat doch auch was  :D :D

PS: merkt man das ich keine Lust zum arbeiten habe, ich drück mich den ganzen Vormittag schon hier rum  ;D ;D ;D ;D

Jule2008

@ trinchen  die hebi ist sowohl als auch, beleghebamme und am we freiberuflich.

@nicki der kurs war ein wochenendcrashkurs. also diese hebi möchte ich nicht bei de rgeburt haben :(

@rasselbandenmama danke für die antwort.. lach ich lass ihn ölen den motor hehe

@samson ich sag mal LOL,.. na das is ja n ding! gut, dass es das wasserbett war ^^

@transport langsam glaub ich die spinnen wirklich alle, was sie uns erzählen über ins kh fahren beim blasensprung. warum machen die einen so kirre?

die sollen selber erstmal kinder kriegen :P  ::) :o

naja, wir fahren jetzt ins möbelhaus, mal sehen, was wir uns so für die neue wohnung gönnen.

liebe grüße
Jule

Nicki

@mausepup
Habe mich acuh schon gewundert aber trotzdem alles gute an sie.... ;)

@Samson
Das ist natürlich auch nicht schlecht...hihi...und hast dich bstimmt schon gefreutbdas es los geht oder???

@JonasNoel
Genau so hat es mein arzt ja auch gesagt...also nicht in hektik ausbrechen und langsam auf den weg ins kh machen...danke...mir fällt jetzt schon ein stein vom herzen....

@Mama
Schön das bei dir alles ok ist...ist doch gut wenn du keine beschwerden oder so hattest.... :D

@Jule
Viel spass beim möbelshopping....

Conny1980

Halli Hallo!!!

@ Eisessen
Bei mir würde Dienstag oder Freitag gehen, aber dann nur vormittags!!!

@ Streptokokkentest
Hatte ich auch letzte Woche und mich hat der auch 25 € gekostet! hatte ich auch in der 1. SS!!!

@ Deflöt
Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann!!!

@ me
Mir geht es heut wieder etwas besser, bin nicht mehr ganz so genervt! Hatte gestern den ganzen Tag Ruhe und die habe ich auch genossen!
Ansonsten ist das Ziehen in der Ischiasgegend noch immer da! Mal sehen, was das wird!!!

so, jetzt muß ich schnell noch ein paar Kleinigkeiten erledigen! Lesen uns bestimmt heute Abend wieder, bis dann Ihr Lieben!!!

LG Conny

Katja27

Hi,
@Jules: Hatte auch einen Streptokokkenabstrich, der 25 Euro gekostet hat. War negativ, was wohl für die Geburt hilfreich ist. Sind wohl irgendwelche blöden Bakterien. hatte ich in der ersten Schwangerschaft übrigens auch nicht.... Naja nicht wundern...

Ansonsten finde ich das Wetter heute Prima, sonnig und nicht zu warm. Waren heute Vormittag auf einem schönen Spielplatz mit einer Bekannten und deren Tochter verbaredet. Die Kurzen haben sich sehr wohl gefühlt.

Am samstag hatten wir eine Fotografin bei uns, die von uns noch einige Bauchbilder gemacht hat. Bin ja mal gespannt, wie die aussehen.

Ansonsten mal wieder eine eher schlecht, da kurze Nacht. Muss wohl noch ein wenig geduld haben. Morgen wird unser Großer schon 3 Jahre alt. Da muss Kira nicht unbedingt Anzeichen machen, dass sie raus will...

LG Katja

nike0381

Hallo Nochmitkugelis und Nichtmehrmitkugelis,

mir gehts super. Hab meinen Vorsatz "Gelassenheit" durchgesetzt. Klappt prima. Mir ist zwar tierisch warm, Wasser hab ich auch nochn bißchen, aber nicht mehr soviel. Emmi ist wieder im KiGa und Selina schläft. Werdet Ihr nachts auch immer wieder ohne Grund wach? Das nervt echt voll. Wenn ich nicht wieder einschlafen kann, geh ich halt mal auf klo oder trink mirn schluck - meist klappts nach fünf minuten durch die wohnung tappen wieder mit dem schlafen, aber ´s nervt halt schon.

jetzt zu euch:

@janet: Schade, dass er nicht mit kann. Finde n GVK für den Partner wichtiger wie für die frau selbst. Ich wusste irgendwie immer instinktiv, wie ich atmen muss; brauchte den kurs nur für die medizinischen Abläufe. Robert war wichtig, dass er wusste was passiert und dass er wusste, wie er mich unterstützen kann (wenn ich will). Am wichtigsten war für ihn, dass ich die sachen, die ich evtl. während der (Press-)wehen zu ihm sage, nicht unbedingt ernst meine. ::) ;)  Wg. dem Stillbuch: Meins ist gut, weiß aber nicht mehr woher es ist. Dabei fällt mir ein, muss es mir langsam mal von meiner schwester wiederholen. Das "stillbuch" von hannah lothrop soll auch klasse sein. Frau muss ja immer mal zwischendurch was nachschlagen, anstatt immer direkt die Hebi anzurufen.
@tinus: wg. *** nach ss. Also, ich hätte bei selina schon nach zwei wochen wieder gekonnt, durfte aber nicht wg. wochenfluss und regeneration der empfindlichen regionen. Da hatten wir aber in der ss auch oft. Jetzt ist es wie bie emmi nicht so oft, wobei das nicht an mangelnder lust liegt, aber mir tut danach untenrum alles weh (wie muskelkater). Wir haben aber ie ein problem damit gehabt, zeit und die passenden orte dafür zu finden. Is zwar dann recht kurz, aber für die längeren Vergnügungen quartieren wir die kinder zwischendurch mal zu den Omas aus.
*** ist auch nicht so wichtig. Wir versuchen immer mal wieder uns als Paar zu sehen und nicht nur als eltern. ein- bis zweimal im monat gehen wir zusammen essen und/oder ins kino oder machen irgendwas anderes (sei es auch mal, ohne kinder den wocheneinkauf zu erledigen).
Robert nimmt auch nie viel anteil an meinen ss bzw. den dazugehörigen problemen. bei emmi hat mich das voll aufgeregt, aber mittlerweile weiß ich, dass er einfach nicht der "ichstreichelmeinemschatzdenbauchtyp" ist. Dafür ist er nach den geburten ein schatz und kümmert sich total liebevoll um seine dann neuen, und mittlerweile auch die alten, Kinder. Zudem weiß ich, dass ich mich wenn´s hart auf hart kommt, hundertprozentig auf ihn verlassen kann.
@jen: Ich find Latzhosen an Babys und Kleinkindern auch voll süß. Hab voll viele. Finde, die Kinder sind damit immer gut angezogen und vorallendingen können die hosen nicht ständig rutschen. Emily bekommt auch immer mal was zwischendurch wegen winterkind (nur kleinigkeiten); müssen wir uns und ihr jetzt aber so langsam abgewöhnen, sonst werden wir bald arm.  ;) Wg. Adam: Hoffe, dass sich da für euch was regeln lässt. Wei schon gesagt, der Urlaub hat ja auch n guten grund. Und wenn er da  bescheid sagt, dass ihr keinen für Noah habt? Drück dir bzw. euch die daumen, dass es klappt!
@sabelmausi: Das würde mich auch nerven. Meine kids machen vor ihrem "Auszug" auch immer so´n Sch... mit mir. Drück dich aus der ferne!!!
@FB-Sprung: Kann dazu nur soviel sagen: sowohl meine schwester (10 Tage vor et) als auch meine schwägerin (36. Woche) hatten n blasensprung. Es war nachts, es tröpfelte nur und beide haben sich nochmal hingelegt, weil sie dachten, is eh nur pipi. Als die wehen kamen, haben sie im ks angerufen und dort wurde ihnen gesagt (auch meiner schwägerin), dass sie sich langsam mit dem auto auf den weg machen sollen. das fruchtwasser erneuert sich trotz "loch" in der fb weiter, also von daher besteht keine große gefahr. Wenn man sich unsicher ist, oder einen keiner fahren kann, würde ich immer n RTW rufen, aber sonst ....
@deflöt: Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann!!!!  s-so Noch son Frühstarter!
@wedellchen: Dein Luca ist n richtig süßer fratz!!! Will auch.
@samson: Da habt ihr jetzt aber was zu lachen. beim nächsten "blasensprung" erstmal bett checken. Hoffe, du kannst heut abend wieder in deinem bett schlafen - sofa stell ich mir recht unbequem vor.

Werd gleich mit meiner mum in die stadt fahren, schuhe für selina kaufen. Sie läuft ja jetzt.

Bis morgen oder so.

LG.Annika