Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

JonasNoel

Guten Morgen an alle Mädels !!!!!!!!!!!!!!!!!!

@ Elke : Der Artikel ist echt gut. Da steht ja wirklich alles drin.

@ Alle die ein Outing bekommen haben Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!

@ Me :  ;D Nur noch einmal schlafen, dann habe ich einen FA Termin mit US. Hoffentlich bekommen wir auch ein Outing, wir wollen doch wissen was ES wird. Mir geht es gut. Habe heute morgen zum ersten Mal durch die Bauchdecke gespürt wie sich das Krümelchen bewegt. Gestern Abend hatte ich die Fernbedienung von Fernseh auf dem Bauch liegen, aber nicht lange da wurde sie runter gestoßen von dem Krümelchen. Sah voll lustig aus. Thomas und ich haben uns tod gelacht.

Lg Ramona

janet80

hallöchen, wie erwartet erdrückt es mich an Arbeit durch die Sturmschäden vom Wochenende. Werde mich also die kommende Zeit rar machen und evtl. nach der Arbeit melden.
Bei mir ist alles io.
Kontrolluntersuchung heute morgen ergab keine Wehen mehr  :)

feline

Huhu!

ich melde mich auch mal wieder. Hier ist einiges passiert aber jetzt bin ich wieder da.
Dem Bauchkeks gehts gut. Alles dran und drumherum. Bringt mich mittlerweile jede Nacht um den Schlaf (pünktlich um 1 Uhr fängts an zu strampeln und trampelt dann bis um 4Uhr morgens auf meinen Eingeweiden rum... ja.. ich habs wirklich lieb  ::) ).
Wir wissen leider immer noch nicht, was es wird  :( ... es kneift einfach die Beinchen zu fest zusammen...

Ich hätte da noch ein Bauchbild (oder besser zwei) für euch. Eins noch aus der 7. Woche (was sah ich mal nett aus) und eins von letzter Woche.

LG

1. Bild 6+6

2. Bild 21+2

feline
P.S.: ich versuche mich erstmal wieder hier einzufinden und dann schwall ich euch noch mehr zu  ;)

Samson

Das mit dem Pipi machen kenne ich auch  :-\
Tagsüber hält es sich in Grenzen, aber Nachts renne ich dauernd.  :'(

Und der Kleine springt ab und an auf meiner Blase rum. Das merke ich auch genau, denn ich finde es total unangenehm.

Jules

Hallo Ihr Mit-Julinetten,

uns gehts gut, meine Untermieterin rumpelt schon manchmal ganz schön vor sich hin, aber das ist auch gut so, immerhin war sie bis vor 1-2 Wochen kaum zu merken!

Freu mich sehr, Mittwoch habe ich Organ-US in 3D. Bei Caitlin hatte ich das in der 30. SSW auch privat gemacht, aber das jetzt ist auf Überweisung, freufreu.
Hoffe, es ist alles gut und prima.
Mir hat das bei Caitie's Geburt schon sehr geholfen zu wissen, dass organisch bei ihr alles in Ordnung war! War sehr beruhigend.

Jetzt muss ich endlich noch mal meinen GVK unter Dach und Fach bringen!!

Aber ich freue mich auch so zu wissen, was es ist. Das hat mir das Baby sehr viel näher gebracht. Unsere Große dominiert unser Leben auf so wunderbare Weise, das hat manchmal unser Kleines ganz schön in den Hintergrund gedrängt. Jetzt können wir von ihrer "Schwester" reden und das ist schön.

Habt Ihr schon Namen?

animaus

Hallöchen alle zusammen ,

bei mir ist es mit dem pipi machen den ganzen tag so ich gehe nur dort hin wo auch ne toilette ist
mein mann lacht schon immer wenn ich sage hast mal kleingeld

@jen ja wir hibbeln zusammen wann hast du termin wir gleich um acht jipie

@me hole gleich meine große ab und dann wollen wir zum schwimmkurs ich hoffe das sie morgen ihr seepferdchen machen kann

melde mich später nochmal

JonasNoel

@ Animaus : Du hast morgen auch nen FA Terminund dann schon so früh ? Wir haben einen um 17 Uhr, mein großer darf mit gucken beimm Baby Tv. Freu mich schon total drauf.

Lg Ramona

xsunny1979

@ feline
schön, daß du mal wieder dabei bist....dein Bauch hat sich ja gut gemacht

@ Jules
wow, das ist bestimmt auch klasse, wenn man das Screening in 3D bekommt

@ pipi machen
ich hab das im mom ganz schlimm am abend. Wenn ich auf dem Sofa liege kann ich jede Std. aufstehen und pillern gehen...furchtbar. Dafür gehts bei mir Nachts noch nicht so schlimm ab

@ me
ich bin schon ganz aufgeregt, morgen Nachmittag und 16:30 Uhr haben wir wieder Termin zum Baby-TV

JonasNoel

Dann sind wir ja schon 4 die morgen nen Fa Termin haben. Juhu endlcih Baby gucken.

Lg Ramona

xsunny1979

hehe, irgentwie haben wir immer alle zusammen Termin......

schneehasli

HUHUHU!!! wünsche allen die morgen FA-Termin haben viel Spaß, viel Erfolg, nur gute Nachrichten! Ích bekomm mein Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht und freu mich so über die Kleine. Alles andere wird soooo nebensächlich plötzlich. Endlich können wir sie direkt ansprechen, sie ist für mich seit der Untersuchung so greifbar geworden und ich stell mir immer das kleine Gesichtchen vor, wie sie sich da so an die Plazenta kuschelt.
Vorgestern hab ich meinen Mann nachts geweckt nur um ihm zu sagen: "Du, wir gehen jetzt pinkeln. Weißt du doch: Frauen gehen immer zusammen auf´s Klo!", er war seeeehr begeistert  ;)
Da muss er jetzt durch, bald herrscht Frauenpower.
Ich hoffe jetzt legt sie bald ganz schnell ganz viel zu damit sie mal etwas mehr wiegt als ein handfestes Steak... aber der Arzt hat gesagt das geht jetzt ruckzuck. Bisher war halt alles auf Organbildung ausgerichtet, jetzt gehts nur noch um Muskeln und Babyspeck. Ich freu mich sooo auf alles was noch kommt!
Meldet euch bloß morgen alle!  s-winken

schneehasli

Wo seid ihr denn alle!!!???!?!?!?! Mir ist langweilig und ich erwarte ein bisschen Unterhaltung. Menno. Außerdem möcht ich jetzt endlich mal genug Beiträge zusammenbekommen um die Fotos gucken zu können. Also demnächst gehe ich auf jeden einzeln ein  ::)
Na gut, dann mach ich halt Feierabend und fahr nach Hause und lasse mich vom Fernehen verdummen und ihr seit schuld ;)
Mein Schatzi kommt nämlich leider erst spät nach Haus und telefonisch kann ich ihn auch nicht erreichen um zu nerven. Bestimmt spielen die Hormone verrückt, bin total überdreht... s-springen

Elke

Hallo hier bin ich wieder,  ;D

und es geht mir sehr gut. ;D
Der Termin heute war sehr gut. Meinem Luca Schatz geht es bestens. Er ist echt zum Knutschen. Er hat gelacht 4mal hintereinander. Habe euch auch ein Bild mitgebracht. Muss es nachher noch Scannen.
So jetzt zu den einzelheiten. Er ist tatsächlich schon ganz schön groß. Die Gebärmutter geht schon bis zum Bauchnabel, drum konnte ich ihn auch schon drüber spüren. Er wiegt c.a. 700g  8) und ich habe 2,8 Kg zugenommen. Mann was bin ich stolz auf mich. ;)
Das nach unten drücken ist nicht schlimm. Er ist sehr lebhaft und verschaft sich den Platz den er braucht.
Mein Arzt hat sich wieder viel Zeit für uns genommen. Andy war dabei und wir waren c.a. 45min drin und er hat 30min geschallt.
Mein Doc hat jetzt einen großen Bildschirm über der Liege, so das ich und Andy das ganze in groß TV bestaunen konnten.

Bilder kommen nachher.

Samson

Am Mittwoch kam unser Steuerbescheid =

Bitte zahlen sie 366,- EUR :shock: :heuler2:

Ich habe dann beim Finanzamt angerufen und mitgeteilt, wo der Fehler liegen könnte. Der Beamte hat sich meine Unterlagen geholt und mir recht gegeben. Ich soll Widerspruch einlegen.

Das habe ich sofort am Mittwoch per FAX getan.

Heute rief er auf der Arbeit an, dass es sich bei dem vermeintlichen Fehler doch nicht um einen Fehler handeln würde. Er würde mir mal das besagte Schreiben von der Arbeitsagentur (mein Mann hat Insolvenzgeld erhalten und das Schreiben ist der Bescheid über die Höhe des Geldes) faxen, dann könnte ich selber noch mal schauen und den Widerspruch zurück ziehen.

Er hat mir dann das Schreiben der Arbeitsagentur zur Arbeit gefaxt und ich habe es mir anschauen können. Tatsächlich, er hat recht - SCHEI......

Ich habe dann bei der Arbeitsagentur angerufen. Die Sachbarbeiterin war auch so freundlich, ich konnte es kaum glauben. Ich solle ihr mal die Nummer vom Bearbeiter im Finanzamt geben, da ist doch irgendwo ein Fehler.

Dann hat mich der Baerbeiter vom Finanzamt zurück gerufen. Die beiden sind die Sache durch gegenagen - kein Fehler :heuler1:

Ich war am Boden zerstört. 366,- zahlen, warum?

DA hat mich der Bearbeiter vom Finanzamt getröstet und mir versprochen sich noch mal alles anzuschauen. Vielleicht ist ja doch irgendwas falsch, was seine Kollegin (meine eigentliche Sachbearbeiterin die im Urlaub ist) übersehen hat. Er würde sich wieder melden.

Nach 30 Minuten hat er angerufen und mir mitgeteilt, dass da tatsächlich was bei der elektronischen Übertragung der Daten vom Arbeitgeber meines Mannes ans Finanzamt schief gelaufen ist. Die haben einen Bezugszeitraum doppelt gemeldet. Daher die Mehreinnahmen, daher die Nachversteuerung, daher die Nachzahlung vom 366,- EUR.

Er hat nun einen neuen Bescheid fertig gemacht und

wir bekommen 485,- EUR wieder :superfreu: :superfreu: :superfreu:

Ich habe ihm gesagt, dass er für mich der netteste und kompetenteste Bearbeiter ist, mit dem ich es je zu tun gehabt habe und dass ich, wenn er vor mir stehen würde, ihn umarmen würde.
Ich habe mich gefühlte tausend mal bedankt, denn wenn er nicht so hartnäckig gesucht hätte, wäre der Fehler nie aufgefallen.

janet80

es ist doch zum heulen. Da schreibt man sich die Finger wund und dann kommt plötzlich Seitenfehler und alles ist hin....

Also alles nochmal.

Ich habe jetzt ein wenig Zeit gefunden mal auf die letzten Beiträge einzugehen.

@pipi machen. ist es bei euch aus so, dass naja wie soll ich es ausdrücken, also, dass ihr auch weniger druck beim pipi machen habt? Bei mir dauert es immer ewig bis ich fertig bin obwohl es nicht unbedingt mehr ist aber es plätschert halt nur so vor sich her... Selbst wenn ich richtig drücken will, passiert net viel

@ all die die morgen einen FA Termin haben: viel viel Spaß dabei und beim Wiedersehen und das ja alles io ist.

@jules ist Organ US das selbe wie die Feindiagnostik?

@feline huch ich war auf den ersten Blick total erschrocken, weil ich dein erstes Bild vom Bauch gesehen habe. Auf den 2. Blick habe ich dann aber auch gesehen, dass das Foto nicht aktuell ist und das 2. Foto das richtige ist. SUPER Bauchi!!! Kompliment

@elke das hört sich ja super an, bist bestimmt total happy, den kleinen heute wiedergesehen zu haben und dann hat er euch noch zugelacht. Klasse!!!

@ me mein Tag fing sowas von schlecht an. Ich bin Punkt 8 zum FA gefahren, wegen der Kontrolluntersuchung. Auf den Weg dahin, nein ich muss mich berichtigen, als ich schon dort angekommen war (!) rief mich mein lieber Freund an um mir mitzuteilen, dass seine Autoschlüssel bei mir im Auto liegen und er somit nicht auf Arbeit fahren kann. Ich also wieder wie eine Besenkte zurückgedüst Schlüssel ausgehändigt um dann mit 25 Minuten Verspätung beim FA anzukommen.
dort gleich ans Wehenmessgerät geschlossen, nach 10 Minuten kam die Schwester wieder rein um festzustellen, dass das Gerät nicht ging. Also wieder von vorne, wieder 10 Minuten gewartet.
Gott sei Dank das Ergebnis war befriedigend. Keine Wehen mehr!!! Juhu!
Also wieder raus und auf Arbeit gedüst. Kurz nach 10 angekommen und dann nur Stress gehabt weil durch den Sturm so viel zu tun ist.
Aber nun ist alles geschafft für heute zumindest und die Hauptsache ist, dass es uns gut geht, ne?

Elke

Hier die versprochenen Bilder,

hier ist er am Lachen. So süssssssss

Das Bild wollte ich euch auch nicht vorenthalten. Das ist aber noch von der letzten Untersuchung.
Na könnt ihrs erkennen?

schneehasli

@Elke:so einen großen Prachtkerl hast du da schon! Was knapp drei Wochen ausmachen. Hoffe dass sich meine Kleine bis zum nächsten US auch gewichtsmäßig fast verdoppelt. Hab mich Freitag fast erschrocken bei ca. 300 g in 19+5, ist aber alles ok hat der Arzt gesagt, da muss ich ja nunmal vertrauen. Der hat überhaupt nur so mit Werten um sich geschmissen bis ich gesagt hab er soll damit aufhören, ich hätte nicht sämtliche Statistiken auswendig gelernt, er müsse mir schon sagen, ob das gut oder schlecht ist was er da ausmisst und vor sich hinbrabbelt. Danach war er dann ganz freundlich.

So mach jetzt mal ne Pause und leg mir die Spieluhr auf den Bauch.
Heut bin ich 20+0 und quasi auch endlich richtig hier im Endspurt!

Elke

@Schneehasli

hier kannst du mal schauen was ein Krümmel in der wie vielden Woche so c.a. wiegt.

http://www.gyn.de/schwangerschaft/trimenon2.php3

Elaine

@ schneehasli

;D ich kenn das mit den werten... vorallem steht überall was anderes.... da wird auf einer seite was von 500gramm gesagt, da meint der arzt 300g  :o - schock. Aber ich sag dir, das geht jetzt so fix... ich hab keine Waage zu Hause, aber ich hab das Gefühl mein Bauch wächst täglich ^^. Und da ist was los im Bauch  ;D Meine Güte. In der Schule pass ich meistens nicht auf, weil die Kleine strampelt wie ne Verrückte und ich darauf einfach ... achten muss... mich konzentrieren... und es ist toll  :D

@ Pippi machen
Ich muss Gott sei Dank nicht so oft, also nicht mehr als normal. Aber ich krieg immer einen ziemlich hässlichen unangenehmen Unterdruck in Blasengegend. Das fühlt sich echt merkwürdig an, als zieht sich alles zusammen da.... Die Kleine verschohnt meine Eingeweide Gott sei Dank  :D - mal sehen, wie lange noch.

@ die, die morgen Termin haben:
Ganz viel Spaß beim Bauchkeks-gucken!  :D

Conny1980

Nabend!!!

Man, jetzt war man mal 2 Tage nicht da und dann das.... Ihr sabbelt ja wir die verrückten, da ist ja kein hinteherkommen mehr!!!

@ Mir geht es gut, langsam merke ich endlich meinen kleinen Bauchbewohner!!! Es isteher noch ein ganz zartes Klopfen von innen ( haha von wo auch sonst  ;D )!!
Gestern waren wir bei meinen Eltern und haben Ostereier angemalt! Jannik hat es gerade mal geschafft ein zu malen! Und im KiGa malt er wie ein Weltmeister!! Aber naja, is ja nich so schlimm, ist ja nicht unser letztes Ostern!! ;)
Sodele das soll es dann erstmal gewesen sein von mir!! Wünsche Euch einen schönen Abend!!

P.S. @ alle die ein Outing hatten
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!!!

sternchen

Hallo miteinander,
melde mich jetzt erst nachdem ich heute unplanmäßig Babysitten musste.. Und Wahnsinn, schon wieder wurde allerhand geschrieben.

@Schneehasi: Ach wie niedlich ist das denn? Mööööönsch, ich will doch auch so ein tolles Bildchen haben. Und die Babysachen sind ja auch beneidenswert. ,,ganzneidischguck"

@Sabrina: Auch du hast süße Bildchen und gleich so viele. Und Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!

@Janet: Oh, da habe ich doch was durcheinander gebracht... ich dachte ihr hättet auch schon ein Outing!

@Elaine: Süßes US-Bildchen! Meine sind leider immer etwas verschwommen.

@Sunny: Und, wie geht's euch? Hat Jonas den Durchfall tatsächlich hinter sich?

@Jen: Ja das denke ich auch dass es anderen viel schlimmer geht als mir und dann sind die Beschwerden irgendwie erträglicher. Schön, dass es dir gut geht. Und ja, ich drück dir auch die Daumen dass der Termin mit dem US auf den ihr so sehnsüchtig wartet doch tatsächlich stattfindet.

@Samson: Ach Mensch du Ärmste, lass dich drücken. Mir fällt es ja jeden Morgen schwer meinen Mann zu verabschieden obwohl ich weiß, dass er abends ja wieder kommt aber wenn ich mir vorstelle dass er ne ganze Woche weg ist... das wäre echt der Horror für mich.
Und die Gruselgeschichten vom Internet würde ich mir auch nicht mehr  durchlesen. Mach dich nicht verrückt deswegen, es ist alles in bester Ordnung!

@wedelchen: Also ich spür unsere Kleine auch überall, auch über dem Bauchnabel. Da es die gleichen Bewegungen sind wie unten, gehe ich davon aus, dass es die Kleine ist, was könnte es sonst sein???

@Zora: Ohjemine, Hitzewallungen und auch noch Ödeme? GSD hab ich das (noch) nicht. Leg die Füße so oft wie möglich hoch und wenn das nicht hilft, dann würde ich mir Stützstrümpfe besorgen.

Muß leider Schluß machen, auf alle anderen gehe ich morgen ein. Bitte seid nicht böse.
Bis morgen,
lg Anita

animaus

ja die bei dem Feindiagnostiker hatte nur den termin und da mein mann diese woche frei hat wollte ich das er mitkommen kann
sind schon gespannt ob wir morgen ein outing haben ?

s-daumendruck

Tinus

Hallo!

Ich wollt nur mal wieder einen mueden Gruss hier reinwerfen. Muss ins Bett, morgen ist Fruehdienst. Stress ist noch nicht wirklich weniger, aber ab Samstag habe ich 10Tage Urlaub und dann fahren wir ins Ferienhaus an der Nordsee. Das wird so schoen! Und ich bin fest entschæossen ne ruhige Kugel zu schieben im Urlaub.

Abgesehen vom Zeitmangel und so Kleinigkeiten wie Verstopfung (Sooo schoen wenn man ne Haemorride hat *Autsch*) und Sodbrennen und oefter mal ein bisschen Rueckenschmerzen gehts mir soweit ganz gut.
Jan tritt ordentlich, Rune kann es auch schon von aussen merken wenn er die Hand zur richtigen Zeit auf meinen Bauch legt. Und es vergeht kein Tag ohne das ich meinen Bengel treten oder stupsen merke  :D

Und wir haben Bergfest *Hurra*

Ich hoffe Euch gehts allen gut, zum Nachlesen fehlt mir leider noch die Zeit. Ach ja, und Glueckwunsch zu den Outings!

Fuehlt Euch eilig gedrueckt,
Tinus

Sternschnuppe

Nur kurz noch...bin so müde....

@alle die morgen ihren Termin haben
Wünsche euch ganz arg viel Spaß. :-* :-*
Genießt die Zeit beim FA. :)

xsunny1979

@ schneehasli
hehe, mein Mann hätte mich verhauen wenn ich ihn "nur" dafür geweckt hätte

@ Elke
langsam kommen wir in eine Zeit wo die Lütten in uns riesen Sprünge machen was? Schön, daß Luca so fit ist
die Bilder sind ja klasse

@ Samson
oh wow, 366 Euro nachzahlen wäre echt übel, umso schöner, daß du dann doch 485 Euro zurück bekommst. Gut das du da so drangeblieben bist. Wir haben unsere Steuern noch garnicht machen lassen. Uns fehlen noch ein paar Unterlagen. Ich denke ende März wird der Steuerberater kommen können und alles einreichen.

@ janet
ja, ich hab auch nicht mehr so den Druck auf der Blase wenn ich pillern bin...et plätschert eher so vor sich hin

hört sich nach stress an was du da heute hattest, aber schön, daß die Wehen nicht mehr da sind

@ Tinus
Glückwunsch zur Halbzeit und hoffentlich ein paar schöne Tage Urlaub

@ me
Jonas scheint es definitiv besser zu gehen...er hatte allerdings heute den ganzen Tag keine Kacki-Pampers, daher kann ich das nicht so ganz genau sagen. Aber ich denke es geht besser. Er hat auch heute schon wesentlich besser gegessen und kratzen muß er sich auch nicht mehr so.

Ich hab eben 2 Std. geschlafen, war soooo müde. Jetzt hock ich hier und hab voll Sodbrennen, furchtbar