Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Conny1980

Hallöchen!!!

Na, wie ich jetzt gerade beim überfliegen gelesen habe, geht es allen soweit gut!!! Das ist auch gut so!!!

@ Jules
Herzlichen Glückwunsch zum 3. Hochzeitstag!!!!!

@ Rasselbandenmama und Jules
Ja, Freitag würde bei mir auch gut passen!!!

@ me
Mir geht es heute mal wieder richtig gut! Gut, außer das die Kleine drückt wie verrückt, aber das kenne ich mittlerweile! Meine Männer sind auch nicht mehr so am nerven, daß finde ich auch sehr schön!!
Sonst wie schon geschrieben, alles beim Alten!!!

Lg Conny

Jules

@Rasselbandenmama

Guuuute Frage, wie kriegt man Kuli weg, ich hab auf einem Sofakissen auc solche "primitive Kunst", allerdings war das allein meine Schuld, Caitie war komplett unschuldig...

Ich würde mal bei fragmutti de oder der hausfrauenseite de gucken, da haben die massig Tipps dazu!

@Conny & Rasselbandenmama
Dann ist das mit Freitag doch mal ein Date würde ich sagen!!
Conny: es ist direkt in den Potsdamer Platz Arkaden am Potsdamer Platz.

Welche Uhrzeit? Wieder 10:30 Uhr?

Conny1980

@ Jules
Ich glaube ich kenne die Eisdiele! Is doch im ersten Obergeschoss oder?
10.30 Uhr müßte ich schaffen! Muß bis 9.30 Uhr meinen Kleine im KiGa in Britz abgegeben habe und dann gleich dahin .... doch müßte klappen!!!

rasselbandenmama

@Conny soll ich dich mitnehmen dann bräuchten wir nur mit einem Auto fahren ?

sternchen

Guten Morgen ihr lieben Julis!

Es tut mir soooo leid, dass ich mich nicht gemeldet habe die letzten Tage aber irgendwie kam immer was dazwischen und ich konnte nicht an den PC bzw. hatte keine Möglichkeit dazu. :( Wir waren am WE ständig unterwegs und gestern hatte mein Mann den PC ganz für sich beschlagnahmt weil seine Lern-DVD´s angekommen sind und er gestern den ganzen Tag nur gelernt und wiederholt hat. Er hat am 17 und 18 Juli seine Prüfungen für das erste Jahr seiner Osteopathie-Ausbildung die er nebenbei berufsbegleitend macht.

Als ich heute morgen die SMS von Jules gelesen habe, habe ich mich irre gefreut dass ihr mich vermisst und an mich denkt. Das ist echt lieb von euch!  :-* :-* :-* :-* Auch ich hab es vermisst, hier online zu sein und mit euch zu sabbeln. Ich hoffe, ich hab nichts besonderers verpasst aber das werde ich ja nachher mal alles in Ruhe nachlesen und auf euch eingehen.

Vorerst erstmal ein @me bevor ich zum Mittag essen gehe und ab heute Nachmittag nehme ich mir die Zeit hier auf den neuesten Stand zu kommen.

Mir gehts gesundheitlich eigentlich ganz gut bis auf die unregelmäßigen Wehen abgesehen natürlich. Aber psychisch und nervlich bin ich echt kaputt und nur noch ein Häufchen Elend. Mich stört alles, mich nervt alles, ich reagiere auf jede Kleinigkeit gereizt und bin unzufrieden auf jedes und alles, vor allem aber auf mich selbst.
Tatsache ist, dass ich gegen Abend stärkere Wehen habe und mich bewegen muß, deshalb schmeiße ich meinen Haushalt eher abends und in die Nacht hinein (zumindest die letzten 3 Tage), gehe dann ca. um 1 oder 2 Uhr ins Bett und kann dann vor straken (leider unreglmäßigen Wehen) nicht einschlafen. Bis ich dann eigeschlafen bin und schlafen kann ist es schon hell und der Lärm und Trubel der Straße lassen mich nicht schlafen. Nach dem Frühstück lege ich mich ann wieder hin und schlaf ne ganze Weile durch. Natürlich ohne Wehen tagsüber oder nur so leicht, dass ich sie kaum spüre und/oder ignoriere. Dann geht der Kreislauf von vorne los. Also ein totales Chaos momentan gefühlsmäßig. Ich hoffe, dass sich das bald wieder legt, ich mein Kind in den Armen halten kann und zumindest weiß wofür ich nachts aufstehe.
Aber lang gehts ja nimmer, GSD. Was bleibt mir anderes übrig als es mit Geduld und Würde zu tragen. :-\ Und trotz allem übertrifft die Freude auf Maurice jedes Angstgefühl und Nerverei und Gefühlsduselei "seufz"

So, jetzt geh ich mal zum Mittagessen hoch zu mienen Schwiegereltern damit ich nachher kräftig genug bin hier ordentlich in die Tasten zu hauen...

Nicki

@Jules
Da sind wir ja beruhigt das bei dir alles ok ist....hoffe das deine wehen dann bald mal regelmäßig werden und du deinen knirps bekommst....

@3er Date
Hey ich will auch lecker eis essen gehen.... ???

@Rasselbandenmama
Also wenn es leder ist würde ich es mal mit nagellackentferner oder radiergummi versuchen....bei stoff weiß ich leider auch nicht so recht....

@Denise
Heiratest du heute oder war das gestern schon  ?    :-\

@Termine
Also ich habe meine letzten termine soweit alle hinter mir, jetzt will ich nur noch ruhe... ;)

@me
werde mich mal über den haushalt her machen....

Weiß denn jemand wann sunny und walfischchen heim kommen?

Trinchen

Sag mal hat noch jemand so unwarscheinlichen Druck nach unten? Ich meine keine wirklichen Senkwehen, aber ich hab so einen Druck auf den Damm, vor allem beim stehen/gehen, aber auch im sitzen oder liegen.

Mannn ich weiß gar nicht ob ich das bei Tabea je hatte.. so einen Druck.

Katinka

@rasselbandenmama:

Anlass zum Verfassen dieses Tipps war die Anfrage eines Lesers aus Hamburg, wie er schwarzen Kugelschreiber von einer Kunstlederjacke entfernen könne. Kugelschreiberflecken sind hartnäckig, Kunstleder empfindlich. In diesem Fall kann gut sein, dass die Kugelschreiberfarbe nicht mehr ganz zu entfernen ist.

Grundsätzlich gilt: Alle der genannten Entfernungsmethoden sollten Sie erst an einer verdeckten Stelle testen, um sicherzustellen, dass das Material dadurch nicht etwa Bleichflecken bekommt oder sonst schaden nimmt. Dies gilt auch für empfindliche Stoffe (Wolle Seide etc.).

Orangenöl (in einigen Flecklösungsprodukten enthalten, die Sie in der Drogerie bekommen). Stelle einweichen oder abreiben, gut mit Wasser abspülen.
Alkohol (Spiritus). Fleck abreiben. Nachher mit Küchenkrepp Alkoholfleck trocknen.
Waschbenzin. Vorsichtig anwenden, kann den Stoff schädigen!
Tipp von einem Leser: ... manchmal hilft auch Haarspray. Aufsprühen, eintrocknen lassen und ganz normal waschen
Wenn alles nichts hilft: Gehen Sie in eine chemische Reinigung und schildern Sie Ihr Problem.

Hab das grad mal rausgesucht, viell. hilft`s ja?! Ansonsten hab ich mit Schmutzradierer schon gute Erfahrungen gemacht!

Jules

@Sternchen

Hallo, es ist schön, von Dir zu hören!! Ist ja blöd, dass es alles gerade so seinen Tribut fordert, was wir Mamatiere hier so leisten, ist echt irre. Man ist ein rollender Hormonzirkus.
Ich komme momentan trotz großer Müdigkeit auch so überhaupt nicht mal zeitig ins Bett.
Wenn einer Grund dazu hat, genervt und angeschlagen zu sein, dann doch bitte Hochsommerhochschwangere!!

@Conny
Ja, das ist die Eisbude, direkt an dem einen Eingang im ersten Stock! Wenn man in die Tiefgarage fährt, dann zu Level A durchfahren, und ich glaube bei A6 dann parken und mit dem Fahrstuhl in den ersten.

@Trinchen
Ich hab auch superdoll Druck nach unten, morgens aufzustehen ist richtig schmerzhaft! Dann geht es einigermaßen, aber es kommt auch tagsüber des öfteren mal wieder.
Plus natürlich fünf Doppelzentner Senkwehen...  :-X

@Nicki
Eisessen lässt sich auch locker zum 4er-Date upgraden!! Aber Deine Anfahrt ist dafür wohl etwas zu heftig...
Obwohl es sich sooo lohnen würde...

Conny1980

@ Rasselbandenmama
Ja, kannste machen! Wo fährst Du denn lang? Dann könntest Du mich unzterwegs einsammeln, oder so!?

@ Sternchen
Halte durch! In ein paar Tagen haste Du esgeschafft und Du kannst Deinen kleinen Schatz in den Armen halten!!! Ich kenne das Gefühlschaos! Ich hatte es erst jetzt am WE und ich war froh, daß mich alles zufrieden gelassen haben und keiner genervt hat!!!

@ Trinchen
Ich habe auch so einen Druck nach unten am Damm! Ich denke immer das ist die Naht von Jannik die sich da bemerkbar macht!! Ich habe das meisten, wenn ich gesessen oder gelegen habe und dann aufstehe, daß dauert bis ich in die Gänge komme!

@ Sunny und Walfischchen
Sollten die nicht gestern schon rauskommen? So war mir jedenfalls?

Katinka

So, und jetzt zu euch anderen Kuggl`s:

@trinchen
Nee,so ein Druckgefühl hat ich bisher noch nicht, viell. stellt sich grad ihr Köpfchen ein? Hab gehört, dass das recht unangenehm sein kann.

@sternchen
Ah, gut, dass es dir, zumindest physisch, gut geht. Und deine Seele wird spätestens dann wieder lachen, wenn du deinen Süßen im Arm hast! s-hug

@sara
Schön, dass die "Krämpfe" bei Moritz keine hirnorganische Ursache haben, da könnt ihr ja beruhigt sein! Und diese Refluxgeschichte verwächst sich sicher auch bald.

@ramona
schon Wahnsinn, wie unterschiedlich die Bäuche sein können- da bin ich mal gespannt auf Milas Maße ;)

@samson
s-kringellach

@mama
SCHON 9 Kilo? Du,ich bin bei +15...mach dich mal net verrückt, die haste bestimmt nach der Geburt ratzfatz wieder runter :)

@jen
Gibt es denn bei euch schon Neuigkeiten bezüglich Adam`s Urlaub? Ich drück dafür gaaaanz feste die Daumen!

@deflöt
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!!  s-so Das sind ja mal Lehrbuchmaße... ;)

@denise
Alles Liebe den Frischvermählten!

@simone&elke
Danke für die suuuperschönen Fotos von euren Babies! Genießt jetzt euer Mutterglück!

Katinka

@alle Rückenweh- Geplagte

Hilfe gegen Schmerzen

Starke Rückenmuskulatur beugt Rückenschmerzen vor - oder lindert sie zumindest. Mit gezielten Dehnübungen können Sie einem Hexenschuss (Reizung des Ischiasnerven) begegnen, der durch ziehende oder stechende Schmerzen in Gesäss und Beinen vielen Schwangeren zu schaffen macht. Vermeiden Sie dabei jedoch Überanstrengungen.

Wichtigste Sofortmassnahme bei Ischias-Schmerzen ist die Entlastung der Wirbelsäule z. B. durch Abstützen auf ein Möbelstück.
Danach empfiehlt sich das Hinlegen. Bewährt hat sich hier die Stufenbettlagerung, d. h., man legt sich auf den Rücken, beugt Hüft- und Kniegelenk im rechten Winkel und lagert die Unterschenkel auf einem Kissenstapel oder auf einem zusammengelegten Stillkissen. So werden die Lendenwirbel entlastet. Eine Wärmflasche oder angewärmtes Kirschkernkissen kann auch helfen.
Entlastung schafft auch die Seitenlage: Legen Sie sich dabei auf die Seite, die nicht schmerzt. Zusätzlich können Sie sich ein Kissen zwischen die Knie klemmen.
Langes Stehen ist ungünstig, sitzen oder liegen Sie so oft es geht.
Achten Sie bei alltäglichen Dingen wie Gehen, Sitzen, Bücken oder dem Heben und Tragen von Gegenständen auf gute Körperhaltung. Schwere Gegenstände sollten Sie während der Schwangerschaft nach Möglichkeit gar nicht heben oder tragen. Achten Sie darauf, dass Ihr Rücken stets gerade ist und Sie nicht in sich zusammensinken. Sitzen Sie aufrecht und auf harten Stühlen, wobei der Rücken gerade an der Lehne anliegen und gut abgestützt werden sollte. Auch das Sitzen im Schneidersitz ist gut für den Rücken.
Achten Sie auf Ihr Gewicht und nehmen Sie nicht übermässig viel zu, um die Muskeln und Gelenke nicht zusätzlich zu belasten.
Tragen Sie bequeme, flache Schuhe, damit sich das Gewicht beim Gehen gleichmässig auf die Fusssohlen verteilt. Ihre Kleidung sollte locker sitzen und insbesondere den Brustkorb nicht einengen. Bei starken Rückenproblemen kann eventuell ein Stützmieder Abhilfe schaffen.
Finden Sie eine für Sie bequeme Schlafposition. Bei Rückenschmerzen kann es helfen, auf einer festen Matratze in der Seitenlage zu schlafen und sich mit Kissen zwischen den Knien sowie unterhalb des Bauches abzustützen. Auch bei Schmerzen im Brustkorb können Kissen eine wahre Wohltat sein.
Entspannen Sie sich in einem nicht zu heissen Vollbad.
Heisse und kalte Kompressen können äusserst angenehm sein (z. B. Wärmflaschen).
Massieren Sie den schmerzenden Bereich, oder bitten Sie Ihren Partner, dies zu tun.

Trinchen

Ich hab das seit 3 Tagen ca... und es ist ein gefühl als hätte ich so druck das ich ganz schnell aufs Klo muss.. aber halt kein Pipi  :-X  :PAber ich muss nicht.
NAJA lange wirds nicht mehr dauern. Ich denke da Tabea auch 12 Tage vorher kam und nun die befunde eigentlich wieder genauso sind, werde ich wohl eher nicht übertragen ;) aber wer weiß da schon.

Trinchen

@Katinka: ne der Kopf sitzt schon laut FA bombenfest untendrin, da haben meine Senkwehen gute Arbeit geleistet.

Aber mal schaun.

Jules

Ob Conors Kopf tief drinsitzt weiß ich gar nicht, so wie der sich herummanövriert, scheint er es echt noch gemütlich zu haben, heute fühlt es sich an, als würde er meine Eingeweide kneten!!

Also, es kann auch gut Druck ohne tiefes Einstellen geben. Bei mir ist es morgens schlimm, aber nach dem Toilettengang besser, ne volle Blase scheint da noch ihr übriges zu tun. Aber erstmal hinkommen und Aufstehen ist echt eine Qual.

Jules

Mal ne andere Frage.

Manchmal tut mir mein rechter Knöchel weh, und fühlt sich auch dick an. Hatte ich jetzt ein paar Tage, aber es wäre es mir nicht wert, deswegen zum Arzt zu gehen.

Ich habe das Gefühl, dass ich mir den mal überdehnt habe oder so. Sonst bewährte Salben wie Diclofenac kann ich ja schwer nehmen. Ich mache manchmal einen Stützverband, aber kann man sonst noch was machen?

walfischchen

Huhu!

Ein kurzes Lebenszeichen von mir  :-*
bin seit gestern auf eigenen Wunsch wieder zu Hause und jetzt muss sich erst einmal hier daheim alles einpendeln, deshalb nur ganz kurz...

Im Anhang - FOTOS eins von Martha und eins von Greta direkt nach der Geburt (weil ich finde, dass Martha ein echtes Ebenbild von Greta ist).
Einen Beitrag später (anders bekomme ich es irgendwie nicht hin) ein Foto von uns drei Weibern (der arme Papa  ;)) und ein neueres Bild von Martha.

Werde versuchen in den kommenden Tagen alles ein bisschen nachzulesen und dann auch auf euch einzugehen..
Nur soviel:

@sternchen: ich drück dich! Frag doch mal deinen FA ob es nicht möglich ist die Geburt wegen psychischer Belastung oder so schon eher einzuleiten!? Ich habe ja - trotz der Vorwehen - keinen eigenen Geburtswehen produziert... Komisch komisch... Wäre die FB also nicht geplatzt hätte ich dieses Theater bis zur Einleitung nach ET mitmachen müssen...

@deflöt: alles lieben zum Nachwuchs!

@denise: Herzlichen Glückwunsch du Frischvermählte!  :-* *fotossehenwill*

Geburtsbericht folgt!

Dicken Knutscher,
Christiane

[gelöscht durch Administrator]

walfischchen

Wieso funktioniert das jetzt nicht  >:(
auf ein neues...

hier martha...

walfischchen

hier greta

walfischchen

hier wir drei zicken  ;)

walfischchen

hier ein neueres Bild von Martha...

walfischchen

So, jetzt noch schnell den Tickern ändern und dann hoffe ich, dass Martha bald Hunger hat, meine Brust platzt nämlich sonst...

Knutsch,
Christiane

Jules

Das sind zwei verschiedene Babies?? Hätte ich NIE gedacht, die beiden sind ja wirklich wie aus einer Form gegossen und sooo süß!!!
Die große Schwester sieht sehr stolz aus und Marthas Wuschelhaare sind einfach zu schnufflig!!

Sie hat auch ganz wunderschöne dunkle Augen!

Schön, dass Ihr zu Hause seid!!
*kuss*

walfischchen

@Jules: Danke  :-* Ja, gelle, der helle Wahnsinn  ;D
Ich hab Martha die ersten Tage auch immer Greta genannt, weil sie einfach so aussieht  ;)
Ein paar Unterschiede gibt es schon, aber die fallen kaum auf...

Meine Brust platzt gleich  :-\

Jetzt werde ich mich mal unserem kleinen Schatz zuwenden...

Dicken Knutscher,
Christiane

rasselbandenmama

uaahhhh ich will auch sofort mein Baby haben nachdem ich diese Bilder gesehen hab, so eine süße Maus
da haben sich die Strapazen doch gelohnt Christiane oder????

so ich werd jetzt in die Küche an Herd gehen jawoll und kochen was meine Pflicht iss  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
;D ;D ;D ;D ;D

obwohl Hunger hab ich keinen nachdem ich nen Kilo Kirschen im wahrsten Sinne des Wortes gefressen hab  ::) ;D