Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Schmusekater

Hallo Mädels!!

@Denise
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!

@Jen
Schön, dass dein Rückenaua etwas besser ist....Seth bleibt bestimmt bis nächste Woche noch drin und ansonsten gibt es bestimmt auch noch ne andere Lösung :-*

@Sabrina
Mir geht es auch so...ich habe so langsam wirklich auch keine lust mehr..

@Jules
Alles Gute zum Hochzeitstag!!

@Samson und Conny
s-winken

@Rasselbandenmama
Ja, die U7 war prima!! Linus ist kerngesund und top entwickelt..keinerlei Beanstandungen..da ist man ja doch irgendwie erleichtert und auch ein wenig stolz ;)

Wegen dem Kugelschreiber würde ich mal googeln...gibt doch so hausfrauentipps....Seh grad, Jules war schneller..

@Sternchen
s-hug

Schreib gleich weiter....

Mama2008

Huhu alle zusammen,

@ Walfischchen
Martha ist wirklich zu süß, und sieht Greta wirklich sehr ähnlich  ;D
Herzlichen Glückwunsch nochmal und viel Spaß mit der Süßen!

@ Jules
Vielleicht könnte kühlen deinem Knöchel noch helfen!?

@ Katinka
Ja, wahrscheinlich sollte ich mir wegen den 9kg wirklich nicht so nen Kopf machen. Aber ich kenn mich ja, ich kann nur ganz schlecht abnehmen und bin da nicht sehr diszipliniert und hab deswegen etwas Angst die Kilos wieder runter zu kriegen  ::)

@ Denise
Herzlichen Glückwunsch und alles gute für euch!!

@ Sternchen
Schön, dass du wieder da bist

@ me
Mir geht`s unverändert gut  :D

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Schmusekater

musste gerade Linus ins Bett bringen...

@Nicki
Kann dich gut verstehen..ich würde am Liebsten auch nur noch auf dem Sofa liegen, aber irgendwie klappt das hier mit Dirk und Linus vorne und hinten nicht...

@Trinchen
Hab ich auch und hatte ich bei Linus definitiv nicht...meine hebi sagt, ist normal beim zweiten, weil die Bänder und so weicher sind...

@Christiane
Will auch endlich!!! Ganz, ganz süß!!!!!!!!!

@me
Bin auch sehr genervt...habe keinen Bock mehr und obwohl Dirk Urlaub hat, mehr Stress als vorher....Irgendwie ist Linus seitdem Dirk zu Hause ist total anstrengend, weil Linus ihm voll auf der Nase rumtanzt...Dirk schafft es nicht mal ihn zum Schlafen zu kriegen...so dass ich jetzt natürlich denke, dass ich ja kein Kind kriegen kann, weil ja niemand dann in der Lage ist, sich um Linus zu kümmern :'(

Ess jetzt erstmal nen Stück Schoki...
Liebe Grüße
Jule

Jules

Hallo Mama,

Kühlen ist eine gute Idee, ich hab noch gar nicht an das naheliegendste gedacht...

Die neun Kilo Gewicht klingen vielleicht gewaltig, aber da kannst Du schon mal 2,5 kg Baby abziehen, die Plazenta wiegt auch ein Pfund, dazu kommen noch zig, zig Liter Fruchtwasser und eine erhöhte Blutmenge im Körper.
Dazu noch Wasser in den Beinen, aufgepustete Brust,...
Was bleibt da noch groß als Gewichtszunahme übrig?
Ich hatte bei Caitlin zum Schluss 13 kg mehr drauf, aber die waren nach zwei Wochen KOMPLETT weg!

Du kannst wirklich stolz auf Dein Gewicht sein und das ist nachher garantiert ganz, ganz schnell weg!

Bei mir war das Problem eher, dass ich im Anschluss wieder zugenommen habe, weil mein kleines Stillmonster so viel Energie von mir gezogen hatte, dass ich wirklich nachtanken musste...
Da muss ich mich dieses Mal darum kümmern, dass es nicht noch mal passiert.

connymaus83

Hallo,

ich habe nun eine zeitlang fleißig mitgelesen und habe nun beschlossen mal mit zuschreiben...

Ich hoffe ihr seit mir nicht all zu böse wenn ich am Anfang noch nicht alle mit Namen benennen kann und auf alles noch nicht eingehen werde...denn 172 Seiten zu verfolgen ist echt anstrengend... ;D

@me
mir geht es soweit eigentlich ganz gut, ein zieperchen hier und dort, der Bauch ab und zu sehr hart, meistens wenn ich laufe....und ganz ehrlich hoffe ich , dass das auuch noch so einbisschen so ist...
ABER genervt bin ich auch, sofort wenn mein MAnn nach Hause kommt, nervt mich alles...jede Kleinigkeit...

@ Denise
alles alles liebe zur Hochzeit

@ Walfischchen
wow deine püppi ist echt süß....

so nun hoffe ich das irgendwie bei euch bald richtig mit drin hänge und ab und zu mal was dazu beitragen kann, das Forum macht ja echt süchtig.. ;D

Elaine

39. SSW.

Liebe Grüße! hab grad leider sehr wenig Zeit!  :-* :-*

[gelöscht durch Administrator]

sabelmausi

Trinchen

Zitat von: Trinchen+TP am 24. Juni 2008, 11:29:36
Sag mal hat noch jemand so unwarscheinlichen Druck nach unten? Ich meine keine wirklichen Senkwehen, aber ich hab so einen Druck auf den Damm, vor allem beim stehen/gehen, aber auch im sitzen oder liegen.

Mannn ich weiß gar nicht ob ich das bei Tabea je hatte.. so einen Druck.

Genauso geht es mir auch zur Zeit. Hab aber ab und zu doch mal etwas Durchfall aber oft renn ich auf´s Klo weil ich denke !!!jetzt musst du aber!!! und dann sitz ich und sitz ich und nicht´s passiert. Ich hab nicht nur den druck auf dem Damm sondern auch ein ekelhaftes stechen in der Sch*ei*de, dass ist so ungangenehm.

LG Sabrina

Trinchen

Ja ein Stechen in der Sche*de habe ich auch, aber schon ein bisschen länger. Kommt ganz plötzlich und ist wirklich als ob jemand ne Nadel reinpikst.

Durchfall ( naja es ist kein richtiger Durchfall aber die konsistens interessiert wohl keinen  ;D ;D ;D) habe ich auch, aber nicht das ich plötzlich muss und den halben Tag aufm Klo verbringe, sondern ich muss so 2 mal am Tag aber dafür halt...nunja.. ^^

Es ist sicherlich ein Zeichen das es bald losgeht, da bin ich mir sicher, aber ist ja eigentlich auch logisch^^ bei uns gehts ja auch bald los.

Nicki

So fertig geputzt...jetzt erstmal auf den neuesten stand bringen hier....

@Walfischchen
Wie süß ie kleine doch ist und sie hat wirklich sehr viel ähnlichkeit mit deiner großen...aber die augen sind echt der wahnsinn....wunderschön...

@Trinchen
Also ich habe auch immer ein mega druck aufn becken...wenn ich vom sitzen aufstehe, muss ich erstmal gebückt laufen...muss auch ständig auf toilette,obwohl nie viel raus kommt...habe ebenfalls das gefühl wie sabelmausi,dieses stechen in der Sch*ei*de.....was kann das sein???

@Elaine
Schöner bauch.....bist du auch im club der streifengeplagten ja?!?!?..... :'(

@Connymaus
Herzlich Willkommen bei uns...hoffe du hast noch ein paar schöne tage bei uns bis dein spatz kommt....

@Mama
ich wäre froh wenn ich erst 9 kilo drauf hätte.....bei mir sind es schon 20...... :-[

sternchen

So, hab alles schön brav aufgegessen und mach mich jetzt mal ans aufarbeiten und beantworten. 8) Falls ich jemanden vergessen haben solle, bitte SOFORT melden und bitte nicht böse sein... :-*

@Jule: Krankentransport muss man in dem Fall wenn die FB platzt und keiner zuhause ist um einem ins KH zu fahren NICHT selber bezahlen.
Und man muß auch nicht unbedingt liegend transportiert werden wenn sie denn mal platzt. Meine Hebamme und meine FÄ haben gemeint, wenn die FB platzt, dann innerhalb von 2 Stunden  (spätestens) im KH sein. Also keine Panik schieben und sich nicht verrückt machen lassen. ::) :P

@Conny und Sabrina: Oh, ich lese gerade, dass ihr es auch mit euren Gefühlen und Hormonschüben, Männer und Kindern am WE ganz schön zu tun hattet.  :o

@deflöt: Wow, so eine kurze Geburt hätte ich auch gerne,  aber bitte jetzt sofort! :D
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohnemann und eine schöne Kuschel und Kennenlern-Zeit!  s-so

@Elke: Oh mann, das ist ja echt ein süßer Fratz, euer Luca. Danke für die Bilder! :-* Was sagt denn Kenny zu seinem Mini-Bruder? Ist bestimmt stolz wie Oskar. Und mit Eifersucht vom großen auf den Kleinen hast du bestimmt auch nichts zu tun. ;D

@Tinus: Schön, dass bei dir alles okay ist und keine Geburt in Sicht.

@Jules: Ich hatte einen Streptokokkenabstrich am Anfang der ss bekommen und dann nicht mehr.  :-\
Vielen Dank für das Eichenrindenextrakt, es ist am Freitag angekommen. Und meine Popo-Beschwerden sind auch fasst schon vergessen.  :)
Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag! s-so Meine Eltern haben heute auch ihren –ich glaub- 32 Hochzeitstag.  :o

@Ramona: Schön, dass es dir besser geht, was macht dein Husten inzwischen? Ein echt süßes Bäuchlein hast du da und toll gemalt von deinen Jungs.

@Trinchen: Danke für den Tipp mit dem Stillbuch. Das Thema beschäftigt mich auch schon die ganze Zeit und ich wollte dich mal fragen wie man Stillberaterin wird? Du hast das doch auch mal gemacht, oder?
Den Druck nach unten spüre ich schon seit ca. 3 Wochen. Das ist es ja, was mich so fertig macht. :-[ Ich hab ständig das Gefühl, der guckt mir gleich da raus. ;D 

@rasselbandenmama: Süß, deine Kleine, sie ist ein Mädchen und nicht große Schwester  ,,lach" ;D Habt ihr inzwischen das ,,problem" lösen können? Es ist manchmal schon ganz schön komisch aber auch sehr interessant wenn man versucht Kindern etwas zu erklären und sie es dann völlig falsch verstehen oder realisieren. Da merkt man doch erst, das Kinder ganz anders denken. :P
Ja ja, so ein Umbau ist nicht billig, das merkt man ganz dolle am Geldbeutel. Aber hast schon recht, wenn was gemacht wird, dann auch bitte richtig, sonst wird's am Ende noch teurer und man hat nichts wie Ärger.
Hast inzwischen alle Babysachen gewaschen? Es hört sich ja nach echt viel an.
Hhmm, Kugelschreiber aus Kunstleder? Versuchs mal mit Nagellackentferner. Müsste klappen. Viel Erfolg! s-daumendruck

@Samson: Oh man, ich kann nicht mehr, hab mich grad so weggelacht wegen deiner Wassergeschichte. ;D ;D ;D s-kringellach Aber ich hätte da auch nen richtigen Schreck bekommen wenn morgens das ganze Bett nass wäre. Hätte auch zuerst an einen BS gedacht. Ist das Bett jetzt wieder wasserdicht? ;)

@Katja: Habt ihr den Geburtstag von Finn schön gefeiert?

@nike: Freut mich dass du jetzt gelassener bist und es dir gut geht.
Ja, das ohne Grund nachts aufwachen kenne ich auch aber bei mir klappt das leider nicht so schnell wieder mit dem einschlafen, es wird dann halt wieder hell draußen bis das dann funktioniert. :-[

@mama: 9kg Zunahme in der ss ist doch echt vorbildlich! Ich selber hab zwar nur 7kg insgesamt zugenommen aber das ist anscheinend auch nicht recht. Jeder reitet drauf rum, dass es zu wenig ist. Irgendwann hab ich das ignoriert und auf Durchzug geschaltet und siehe da: Auf einmal wars okay und die Leut lassen mich in Frieden mit dem Gewicht.

@Janet: Also wenn ich weiß, dass du um 3 Uhr in der Nacht online bist, dann können wir meinetwegen auch nachts quatschen. ;D Da bin ich nämlich des öfteren wach aber halt nicht online.

@Schmusekater: Na, wenn das am Auto putzen liegen würde dass Kindchen schneller kommt, würde ich das Auto 3x tgl. putzen.  ;D ;D ;D ;D
Schön, dass alles okay ist bei dir.

@Sabrina: Ich fühle mit dir, lass dich mal dolle drücken. s-hug Durchfall hat mich bis jetzt GSD noch verschont aber das andere nehme ich alles mit. Nicht mehr lange. Das schaffen wir auch noch! s-hug

@Denise: Eine schöne Hochzeit und alles Gute und Liebe für die Zukunft! :-* s-hug

@Conny: Schön, dass es dir gut geht und deine Männer dich in Ruhe lassen und nicht mehr so nerven. Ist deine Physio schon zu Ende? Danke fürs Mut machen.

@3-er Date7Eisessen: Viel Spaß euch. Habt eine schöne Zeit miteinander

@Termine: Außer dass ich regelmäßig jede Woche zum CTG muss habe ich keine. Mach auch keine mehr aus weil ich mich alleine echt schon nicht mehr raustraue. :P

@Jen: Freut mich dass es deinem Rücken schon besser geht und schön, dass ihr am So einen so schönen Tag zusammen hattet. Adam hat ja wirklich komische und vor allem sehr unregelmäßige Arbeitszeiten.

@connymaus83: Ja, da hast du recht, das Forum macht süchtig! ;D Schön, dass du aktiv mitschreiben willst. Und 172 Seiten aufarbeiten???? Neeee, lass mal lieber sonst verpasst du noch die Geburt deines Sohnes. ;)

@Christiane: Nein, was für eine Ähnlichkeit! :oHätte ich auch nie gedacht. Hab echt zwei mal hingucken müssen, wer jetzt wer ist. Und soooo goldig ist Martha! :-* Schön, dass ihr zuhause seid und ich freu mich auf deinen Geburtsbericht. Das Thema mit dem psychischen Druck und das sich immer noch nichts tut trotz Wehen werde ich morgen beim FA Termin ansprechen. Und dann spreche ich noch mal mit meiner Hebi ob sie vielleicht auch ein paar Mittelchen hat für mich.  :-\

@Elaine: Schöner Bauch! Ist auch recht klein für die 39 Woche oder siehts nur auf dem Bild so aus? :-\

@Sara/Moritz: Schön, dass sich der Verdacht einer Epilepsie nicht bestätigt hat und es euch weiterhin soweit gut geht.

@Simone: Dein Cedric ist ja auch ein ganz süßer goldiger Knopf. :-* Du müsstest doch jetzt auch schon zuhause sein, oder? :-\

@me: Jetzt bin ich, glaub ich auf dem aktuellen Stand. ;D Das war aber auch ganz schön anstrengend jetzt hier zu sitzen und meine Wehwehchen melden sich wieder. Jetzt lege ich mich auch mal wieder hin und ich glaub, ich penn jetzt auch ne  Weile.
Hab ja morgen wieder VU-Termin und CTG aber ich hoffe immer noch, dass ich da nicht mehr hin muss und Maurice mich noch diese Nacht spätestens vor dieser Ärztin bewahrt. ;D ;D ;D 

sabelmausi

@ Trinchen
Nee, lange haben wir nun nicht mehr.... wie die Zeit vergeht....
Das Stechen hab ich auch schon seit längerem, ja es ist wie Nadelnstechen.
Ich muss öffter als 2 mal am Tag deswegen auf´s Stilleörtchen. Nachts denk ich immer, nun musst aber mal Piseln gehen und was ist dann?! nur drei tröpfchen  :P
und das ist Nachts mindestens 1 mal die Stunde, kein wunder das ich morgens nicht wirklich ansprechbar bin.
Es dauert nicht mehr lange und dann sind diese wehwehchen endlich vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Sabrina

Trinchen

Jaaa Pipi geh ich auch fast jede Stunde ^^ ich meinte das andere ^^

lenzik

:) @ Denis  s-hochzeit Herzlichen Glückwunsch zu Eure Hochzeit  8)

@Rasselbandenmama

versuche es mal mit Reinigungsbenzin raus zu bekommen, oder mit starke Lederreiniger und danach mit Pflege.
Habe zwar Echtledersofa, aber bis jetzt immer alle Flecken raus bekommen........ ;)
ich würde definitiv nicht mit Nagellackentferner versuchen, ist wirklich zu stark.......

animaus

Hallo Mädels

@denise herzlichen glückwunsch zur hochzeit  geniest den tag und ganzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz vieleeeeeeeeeeeeeeeee gemedinsdame jahre s-hochzeit

@me würde gerne auf euch einzeln eingehen aber seit ich den himbitee trinke gehe ich regelmäßig in die knie so ein stechen habe ich in der mumu mal sehen am do wieder vu mal sehen was der doc sagt s-winken

Tinus

Da bin ich wieder, mit 1 Tag Verspaetung  ::)

@Denise:Ich hoffe Du hast/hattest einen richtig schoenen Tag, und wuensche Dir alles Gute zur Hochzeit!

@Nike:Schoen das es Dir wieder besser geht. Ich kann es gut verstehen das Du gleich in Panik ausgebrochen bist und druecke Dir die Daumen das es bald losgeht. Ich glaube ich hatte auch darauf getippt das Du die erste "richtige" Julimama wirst.... s-nachdenken. Hoffe mal das ich recht habe  ;D
Ich denke auch das ich mich auf Rune verlassen kann wenns noetig ist, und er wird sich sicherlich auch um seinen Sohn kuemmern. Zumindest mag er Kinder, und schaekert auch gerne mit meinen beiden Neffen rum.
Mein Problem ist bloss das er wegen dem Klettern plotezlich so wenig Zeit fuer mich hat, und das gerade jetzt wo wir eigentlich die letzten Wochen der Zweisamkeit noch geniessen sollten.

@Dammmassage:Ich habe 3 verschiedene SS-Buecher (eins davon von 2 Hebammen geschrieben), und alle 3 Buecher empfehlen die Dammmassage. Und ich muss sagen das ich auch tatsaechlich nach 2 Wochen fast taeglicher Dammmassage merken kann das ich nicht mehr so empfindlich bin da unten wie die ersten 3-4 Male. Das Dehnen ziept nicht mehr so und das Massieren ist nicht mehr unangenehm (eher im Gegenteil  ::)) Also denke ich schon das es was bringen kann, aber natuerlich kann es eine gute Hebamme die den Damm unterstuetzt nicht erstatten. ;) Und klar, wenn man da nicht mehr rankommt ohne sich total verrenken zu muessen, dann hat es sicher nicht den Effekt den man sich wuenscht. Aber das geht bei mir noch ganz gut wenn ich es auf der Toilette mache.

@Jules: Ja, ich hoffe auch darauf das die Hormone sich in Richtung mehr Lust einpendeln nach der Schwangerschaft. Meine eine Schwester sagte sogar zu mir das ihr der Se*x, seit mein Neffe geboren ist, sogar noch mehr Spass macht als vor der SS, und das sie viel leichter "kommt" als vorher. Waere ja schoen wenn es mir auch so gehen wuerde  ::) Ich denk ich muss es einfach abwarten und die Sorge nicht schon auf Vorschuss nehmen...
Herzlichen Glueckwunsch zum Hochzeitstag  :D

@Janet: Find ich aber beachtlich das Du Deinen inneren Schweinehund tatsaechlich besiegen kannst ;D. Um 7.00 wuerden mich noch nicht mal die Babys beim Babyschwimmen locken. Moechtest Du mit Marvin denn auch zum Babyschwimmen gehen? Ich wuerde irgendwie schon gerne, aber da ich schlecht hoere und im Wasser meine Hoergeraete nicht tragen kann wenn da geplatscht wird, macht es fuer uns vielleicht nicht soviel Sinn. SS-Schwimmen geht, denn das ist eher ruhig und da kann ich meine alten Geraete tragen, ausserdem sind wir da nicht viele und das Becken ist recht klein.
Ja, Rune ist Daene, er kommt aus der Århuser Ecke, da wo meine Schwester jetzt wohnt weil sie mit dem besten Freund von Rune verheiratet ist (zum Teil mein Werk  ::)). In 4-5 Jahren ziehen wir da vielleicht auch dichter hin, denn es waere schon schoen wenigstens eine Familie etwas mehr in Reichweite zu haben.
Ich kann fliessend (aber natuerlich nicht fehlerfreies) daenisch, und kann auch im GVK alles verstehen was erklaert wird. Probleme hatte ich aber beim Geburtsfilm, da habe ich nix verstanden, zum einen weil es sowieso etwas schwerer ist Fernseher zu verstehen fuer mich (weil die Toene da so verfaelscht werden und es oft so hallt) und zum anderen wurde extrem gemurmelt im Film und ich konnte keine Mundbewegungen dazu sehen.
Aber das ist nicht so schlimm, sehen konnte ich ja, und ich war in meiner Ausbildung bei 3 Geburten bei und habs da live gesehen.
Ja, ich hoffe doch auch das ich noch ne Weile schwanger bleibe und Dich nicht im Stich lassen muss  ;D.
Dieser "Schwaecheanfall" hoert sich ja wirklich merkwuerdig an. Da habe ich auch keine Erklaerung fuer. Hast du Deinen Arzt oder Hebi mal gefragt wo das hergekommen sein koennte???

@Jen:Danke fuer die troestenden Worte. ich weiss auch nicht recht was das ist mit Rune, ob er das Gefuehl hat moeglichst viele Vergnuegungen noch machen zu muessen bevor Jan kommt? Er kanns mir auch nicht erklaeren, er schnallt es einfach nicht das ich ihn schon als Schwangere brauche, und vor allem das Gefuehl das er fuer mich da ist. Ich glaube fuer ihn faegt es erst an wenn Jan geboren ist. Wobei er ja schon oefter mal meinen Bauch kuesst oder die Hand drauf legt und was zu Jan sagt. Und wenn er hier ist und wir tatsaechlich zusammen fernsehen, kuscheln wir auch ein bisschen. Aber alles ganz unschuldig  ::). Naja, so im Alltag ist es schon besser geworden mit der Fuersorge, zumindest murrt er nicht wenn er die Erdbeeren pfluecken soll, weil ich da nicht runterkomme ohne Bauchziehen oder Rueckenschmerzen zu kriegen, und er nimmt seit unserem Fehlalarm vorletzten Sonntag auch diese wehenartigen Bauchschmerzen ernster. Das hat ihn dann ja doch beeindrueckt das die Hebi sagte das ich mich schon oeffne und das sie mir angeboten haben mich dazubehalten ;D.
Das hoert sich ja wirklich toll an wie ruecksichtsvoll Noah mit Dir umgeht  :D. Unglaublich, so viel Sensiblitaet bei so einem kleinen Jungen. Vielleicht sollte ich Rune mal bei deinem Sohn in die Lehre schicken  ;)
*RueckenstreichelgegenSchmerzen*

@Jule 2008:Na, die Hebi ist ja echt merkwuerdig. Wieso erzaehlt die son Quatsch im GVK??? Und das Du dann auch noch traeumst das Dein Baby Dich beim wickeln erwuergt ;D ;D, damit toppst Du glatt Jens Traeume  ;D

@Sabelmausi:  s-hug Ich drueck die Daumen das es bald losgeht damit Du endlich erloest wirst.

@Trinchen: 4mal hintereinander  :o Ich ziehe meinen Hut vor Dir, das hab ich noch nie geschafft  ;D Aber vielleicht kommt das ja wenn ich Jans Geburt verdaut habe, dann kann Rune sich warm anziehen  ;D

@Stillbuch: Ich habe mir gestern das Stillbuch von Hannah Lothrop bestellt. Ich habe das schon mal anderswo gehoert das das Buch sehr gut sein soll und mir extra den Namen notiert, und nachdem hier nun von einigen so schoen Reklame dafuer gemacht wurde, will ich es jetzt auch haben  ;D

@JonasNoel:Uha, schon 40ste SSW. Ich kanns kaum erwarten das ich so weit bin. Nach der Entbindung wirst Du bestimmt duenn wie ein Besenstiel sein, wenn aus Deiner Minikugel ein grosses Baby rausgekrochen ist.  ;D

Tinus

@Rasselbandenmama: Neee, Du hast mich nicht ueberlesen, ich hatte noch nix geschrieben, ich faule Socke ich ;D. Wir hatten Sonntag nachmittag Besuch von ItsieBitsy (hier aus dem Forum) und Ihrem Mann und Tochter. Das war sehr schoen, ihr Mann ist auch so nett wie sie und die Tochter sowas von suess.
Und Abends haben Rune und ich 3 Folgen CSI Miami hintereinander geschaut und dabei gemuetlich auf dem Sofa gekuschelt. Du glaubst gar nicht wie ich das genossen habe  :D
Oh weh, teure Umbauten  :P Das steht Rune und mir in ein paar Jahren vielleicht auch bevor (wenn wir wirklich weiter noerdlich ziehen, vielleicht auch nicht). Vorm umbauen grault mir heute schon, weniger die Kosten, sondern mehr wie Du schon sagtest der Dreck und das Ungemuetliche und der fehlende Platz in der Zeit. Dabei habe ich es doch so gerne bequem  ::)

@Nicki: Das ist ja bloed das Du einfach keine klare Aussage kriegst, oder so viele Verschiedene. Ich glaube manche beachten auch nicht ob der Kopf nun fest sitzt, oder nicht. Ich wuerde mir auch unglaublich viele Gedanke machen, wenn Jan noch nicht fest sitzen wuerde.
Meines Wissens ist das gefaehrliche beim Fruchtblaseplatzen, wenn der Kopf noch nicht fest sitzt, das wenn die Nabelschnur tatsaechlich unter den Kopf geraten ist (was passieren kann, aber nicht unbedingt passieren muss), das man dann nicht mehr stehen/gehen soll, damit die Nabelschnur unterm Kopf nicht vom Gewicht des Kindes abgedrueckt wird. Wenn das Fruchtwasser weg ist, drueckt die Schwerkraft ja nach unten.
Also wuerde ich wenn ich zuhause bin und die Fruchtblase platzt, gleich hinlegen (oder auf alle 4 zum Tel krabbeln) und Maenne anrufen und liegend auf ihn warten (und im Kreissaal anrufen) und mich liegend von ihm, oder eben mit Krankenwagen ins KH schippern lassen. Passiert das im Supermarkt oder sonstwo in der Oeffentlichkeit, wuerde ich mich so schnell wie moeglich wohin begeben wo ich mich hinlegen kann (Personalraum???), und Mann oder Krankenwagen rufen, oder halt auf alle 4 begeben und so warten. Ist vielleicht weniger unangenehm als im Supermarkt liegen. Halt drauf achten das der Babykopf nicht nach unten druecken kann. Und nur wegen Blasensprung braucht man ja nicht wie die Feuerwehr ins KH rasen, Du hast schon noch die Zeit auf Deinen Mann zu warten. Und wenn es nicht im Schwall abgeht, sondern nur troepfelt, duerfte da eh nix passieren (auch nicht wenn der Kopf noch nicht fest sitzt), dann ist sie nicht komplett geplatzt, sondern nur irgendwo eingerissen und leert sich nicht komplett (Oder der Kopf sitzt eben doch fest). In dem Fall wuerde ich auch noch aus dem Supermarkt nach Hause gehen.
Wenn das Wasser aber im Schwall abgehtm waere mir das kleinste Risiko, das es sein koennte das die Nabelschnur abgeklemmt wird, zu gross, und ich wuerde deshalb die "Peinlichkeit" auf mich nehmen um sicher zu gehen das meinem Baby nix passiert. Aber ich kann mir nicht vorstellen das die Geburt Dich ploetzlich mit Fruchblasenexplosion im Supermarkt erwischt  ;). Das waere doch ein Zuviel an unpassenden Umstaenden.

@Samson:  ;D ;D Was man als Schwangere mit Wasserbett fuer Abenteuer erleben kann  ;D

@Mama: 9 Kilo sind doch loeblich  :D Ich habe 11 drauf und liege damit sogar noch eher im unteren Bereich (Laut SS-Buecher  ::))

@Rote Zora:  :D Na das hoert sich doch prima an. Hoffentlich ist jetzt Schluss mit den Sorgen fuer Euch  s-hug
Und mit dem Stillen klappt es auch besser? Du stillst tagsueber komplett? Das ist ja wunderbar das Ihr die Kurve gekriegt habt  :D

@Sternchen:  s-hug

@Trinchen: Heute drueckte es bei mir auch stundenlang ganz eklig nach unten, vor allem beim sitzen und gehen, aber mit leichten Wehenschmerzen. Mir tun jetzt wieder alle Knochen da unten weh, und meine Leisten fuehlen sich ganz ausgeleiert an. Aber der Druck ist wieder leichter. dafuer hab ich jetzt Ruecken  >:(.

@Walfischchen: Herzlich willkommen zurueck  :D Schoen das Du wieder da bist. Ich hatte schon ueberlegt Dir ne SMS zu schicken und nachzufragen wie es mit Euch ausschaut.
Deine Maedels aehneln sich ja wirklich sehr  :o Niedliche Krabben, alle beide  :D

@Wedellchen:Na, legt sich der Hormoncoctail langsam? Gehts Dir gut?

@Connymaus: Besser spaet als nie  ;D. herzlich willkommen. Wann hast Du denn Termin?

@Sunny:Tja, wo bleibt sie denn? Hat jemand Kontakt zu ihr? Hoffentlich ist alles ok mit den beiden.

@Me: Ich hatte heute den ganzen Tag Senkwehen und mein Jan hat versucht sich unten rauszuboren. Aber nun gegen Abend geht etwas besser. Aber mir ist jetzt nicht sooo gut, schwindelig und mega-muede. Und mir tun alle Knochen zwischen den Beinen weh und die Leisten auch.
Aber das habe ich jetzt wohl mal hin und wieder, ich denke nicht das es schon losgeht. Ich muss doch Janet unterstuetzen  ;).
Morgen muss ich nach Flensburg zum einkaufen (in 5 verschieden Geschaefte, das nervt), da gibts denn das Stillbuch und CSI season 7.2 *hurra*
Donnerstag ist der 2. Teil vom GVK, da gehts um Schmerzerleichterung und unnornal verlaufende Geburt und die Rolle des Partners.
Und Freitag ist zum letzten Mal SS-Schwimmen und abends kommt eine Kollegin zu Besuch. Da freue ich mich schon sehr drauf.
Allerdings wird meine Oma am Freitag auch operiert, am Herzen. Es wurde gerade festegestellt das sie verengte Herzkranzgefaesse hat und das die OP unbedingt schnell gemacht werden muss, um einen Herzinfarkt zu vermeiden. Sie hat Glueck gehabt das bisher noch nix passiert ist. Aber Oma laesst sich jetzt ploetzlich voll haengen und hat Angst vor der OP und meint das sie daran stirbt. Dabei ist das heutzutage schon Routine und die Klinik in der operiert wird ist ist sehr kompetent in Herzsachen.
Ich habe jetzt nicht so die Angst das Oma die OP nicht uebersteht, aber es ist bloed das ich Oma nicht Mut machen und sie aufbauen darf, denn offiziell weiss ich davon nix. Sie will mich unbedingt schonen und wuerde sich aufregen wenn sie erfaehrt das ich doch Bescheid weiss. Dabei regt mich das viel mehr auf wenn ich ueber irgendwas nicht aufgeklaert werde, deshalb hat Mama es mir doch erzaehlt, aber ich muss halt vor Oma so tun als ob ich nix weiss. Also kann ich sie zur Zeit nicht anrufen um sie nicht aufzuregen. Total bloed  :-[

Na, das wars  erst am wieder.
ich werd jetzt was essen, und ein bisschen fernsehen und dann ins Bett.

Ganz liebe Gruesse
Tinus

Schmusekater

Kann heute wirklich nicht sitzen, von daher schreib ich morgen wieder mehr...war gerade in der Badewanne, das hat doch sehr geholfen gegen die Schmerzen...leg mich jetzt hin...

Wünsche euch einen schönen abend!! :-*

nike0381

Hallo alle miteinander,

mir gehts immernoch gut. hab nur seit gestern abend immer mal wieder "richtige" Wehen. Heisst bei mir aber nix, die hatte ich bei selina ab dem 13.04. und sie wurde am 21.04. geboren. Mal schauen. mehr wie abwarten kann ich eh nicht. Freitag hab ich wieder fa-termin.

@mama: Also wegen neun kilo musst du dir m.E. keine sorgen machen. Habe bis jetzt in jeder ss 20 kg mind. zugenommen. Bei emmi wars nur wasser, da hatte ich nach ner woche nur noch zwei kg mehr drauf wie zu ss-beginn. Bei selina war leider auch fett dabei, aber 12 kg waren ne woche nach der geburt auch wieder runter (kind, wassereinlagerungen, plazenta, gebärmutter, erhöhte blutmenge, ...). Mal schauen. Hab bis jetzt ca. 13 kg zugenommen. Hoffe, dass das so bleibt, dann muss ich nicht so viel abnehmen  ;).

@sternchen: dein text hätte auch von mir sein können. Hoffe, du hast nicht mehr so lange (ich hoffentlich auch nicht). Fühl dich  s-hug .

@denise: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!!! Hoffe, Ihr hattet einen wunderschönen Tag.  s-hug

@walfischchen: Martha ist ja so süß!!! Das ist schon irgendwie krass wie sich die KInder ähneln. Bei emily und selina wars genauso. wobei ich jetzt viel öfter die namen vertausche (beim schimpfen z.b.)  ;).

@sabelmausi:
So gehts mir auch seit heute. Hab zwar kein durchfall. aber es drückt im stehen permanent nach unten. Laufen tu ich, glaub ich, wie meine 85-jährige oma. Hab auch ständig das gefühl auf klo zu müssen, und ausser n paar tropfen pipi kommt nix. das hatte ich bis jetzt in noch keiner ss - hätte auch jetzt gut darauf verzichten können. Bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis das nächste "Juli"-Baby kommt und wer´s "rausschmeisst".

@tinus: Das was für deinen rune das klettern ist, ist für robert der fussball. Er spielt im verein. Stört mich im großen undganzen auch nicht. wenn er nicht spielen kann (Sommer-/Winterpause) ist er echt nervig. Aber manchmal habe ich das gefühl, dass im sein Training oder spiel qwichtiger sind als ich und die kinder. Hab ich ihm auch schon gesagt, aber ich glaube, er kann das nicht nachvollziehen. zum glück hat er nur zweimal die woche training (di und fr), aber erst um halb acht. d.h. wir essen noch alle zusammen zu abend. mehr wie das training regt mich aber auf,w enn sie n spiel haben - das ist immer sonntags und er ist dann meistens den ganzen tag weg, also von m ittags bis so fünf/sechs uhr. da ist der tag dann auch im eimer. Und wenn dann samstags noch bundesliga ist, muss er das auch noch gucken (entweder stadion oder zu hause vorm fernseher). da ist er dann auch nicht zu gebrauchen. Ich sag mir dann immer, dass es viel schlimmer wäre, ihn jeden abend aus der kneipe holen zu müssen.

@alle anderen:  s-hug

Bis die tage.
lg. annika

xsunny1979

Hi ihr Lieben

erstmal nochmal herzlichen Glückwunsch an Elke, Christiane und deflöt.

@ Elke
dein Luca ist ja süüüß

@ Christiane
na den Rang abgelaufen hast du mir ja nur knapp *gg* da haben unsere Mäuse nun also am gleichen Tag Geburtstag...aber süß ist die Maus

@ all
ich hab nur so leicht überflogen grade und mir nicht wirklich viel merken können...Cedric ist ein wenig knatschig, da bekomm ich grade nicht sonderlich viel ruhe. Aber ich freue mich sehr, daß ich wieder hier bei euch bin

@ me
erstmal danke für die vielen lieben Glückwünsche
ich bin seit gestern wieder zuhause. Soweit gehts uns gut. Ich hab den KS gut hinter mich gebracht und komme immer besser wieder auf die Beine. Cedric ging es am Anfang nicht so ganz gut. Die Ärzte sagten er hätte wohl irgentwie noch Wasser auf der Lunge, weshalb er nicht so schreien könne. Außerdem war er etwas unterkühlt und hatte einen schlechten Zuckerwert. Aber das verging schnell. Mittlerweile gehts ihm super. Nur heute halt irgentwie nicht. Er hat heute abend schon 2 mal gebrochen und ein wenig Durchfall. Aber er will ständig wieder was zu futtern und an die Brust. Nur wenn es eh wieder retour kommt bringt das ja auch nicht sonderlich viel. Na mal sehen wie die Nacht wird.
Nen genaueren Bericht versuch ich die Tage mal zu schreiben. Ich muß jetzt erstmal sehen, daß der kleine hier ruhig bleibt und ihm ein wenig den Bauch kraulen.

Aber vorher zeig ich euch noch ein paar Fotos von dem Schlumpf

das war ich 2 Std. nach dem KS mit dem kleinen

das ist der Papa mit dem Schlumpf

und das hier ist frisch von heute abend...der stolze große Bruder darf Cedric halten

Tinus

Oh, Sunny, wie schoen Dich wiederzuhaben  :D

Jonas sieht echt mega-stolz aus. Bilde ich mir das nur ein, oder sehen die beiden sich auch sehr aehnlich? Sie haben doch zumindest das gleiche Naeschen. Und Cedrik sieht schon so gross und wach aus, man kann auf den Bildern nicht sehen das er Startschwierigkeiten hatte.
2 Suesse Jungs hast Du :D

xsunny1979

hehe, dankeee

jaaaa, der große war da määäääächtig stolz. Am ersten Tag haben wir noch überlegen müßen wem der kleine ähnlich sieht. Aber am Tag danach sah er eindeutig aus wie Jonas. Die beiden sind sich sehr ähnlich.
Der Schlumpf sieht aber echt nur so groß aus. Ihm passen die 50er Sachen noch ganz gut ;) eigentlich pennt er den ganzen Tag, aber er war vorhin so schön wach, das mußten wir ausnutzen

janet80

einen wunderschönen guten morgen,

heute bin ich mal diejenige die den ersten beitrag verfasst und nicht die liebe jen.
kann nicht mehr schlafen und da mir vor langerweile blödsinn in den kopf kommt und ich meinen freund im schlaf ärgere, er mir aber nun leid tut, weil er ja seinen schlaf brauch, hab ich kurzerhand beschlossen hier mal reinzuschauen und mich zu melden, nachdem ich es gestern nicht geschafft habe.
die uhr zeigt derzeit 4:44 uhr. die sonne ist aber schon aufgegangen.

@ lenzik schön dass bei dir alles io ist laut fa. und sonst gehts dir auch gut? hast ja auch net mehr lange

@ sara reflux? hab noch nie was davon gehört. werden jetzt weitere untersuchungen gemacht um da sicherzugehen, dass es das ist? aber ist ja immerhin gut, dass es keine epilepsie ist.

@ denise schön, dass dein hochzeitstag trotz anfänglichen schuhproblem schön war. freu mich auf die fotos!!! ach und herzlichen glückwunsch noch nachträglich

@ schmusekater na bei dir scheint es auch bald loszugehen, wie?  s-hug für deine schmerzen. ich hoffe nach der schoki und der badewanne geht es dir seelisch und vielleicht auch körperlich besser

@ trinchen bin jetzt mit meinen 2 büchern fast durch. das erste band von der teufel ist blond war ganz okay. nun bin ich am ende des 2. buches der teufel sieht rot und den band fand ich schon wesentlich besser.
werd jetzt versuchen das stillbuch von der hannah preiswert bei ebay zu ersteigern. danke nochmal für den tipp.
so wie du dich anhörst, ist es ja auch bald soweit.
von druck nach unten ist bei mir keine spur. der junge mann fühlt sich scheinbar so wohl, dass er immer noch nicht nach unten gesackt ist und mir jede nacht sodbrennen bereitet  ::)

@ ramona du bist auch so ein exemplar wie meine schwägerin. bei ihr hat man erst im letzten monat erahnt, dass da nachwuchs in sicht ist. sie hatte fast bis zum schluss ihre normalen sachen an und erst gegen ende sich mal ein paar sachen holen müssen.

@ jules erdnussbutter m&ms? hm also ich hab damals im urlaub in den staaten erdnussbutter so mal probiert, kam da aber überhaupt nicht ran. aber m&ms in der geschmacksrichtung sind mir total unbekannt. na dann lass sie dir schmecken wenn du dann in der klinik bist und vergiss sie nicht einzupacken  ;)
auch wenn es jetzt schon ein tag her ist, ich wünsche noch alles gute zum hochzeitstag nachträglich...
wegen deiner frage mit den silbernitrat augentropfen: ich habe im gvk gelernt, dass das wohl nach zustimmung der eltern alle babys bekommen unabhängig von wassergeburt oder nicht.
soll wohl ein schutz sein gegen tripperviren, da das zur erblindung führen kann.
da ich aber sehr sicher bin, dass mein freund und ich keinen tripper haben, werde ich dem auch nicht zustimmen. soll ja ziemlich brennen und ist meines erachtens unnötig.
ah ich sehe gerade, dass trinchen dir auf die frage geantwortet hat.

janet80

@ nicki   s-winken

@ katinka hab deinen beitrag wegen rückenschmerzen intensiv aufgesaugt. bin jetzt nämlich auch neuerdings eine leidensgenossin. hab schon die übung gemacht wo ich die beine hochlege und den hintern in die luft strecke. anfangs hatte ich ein wenig ziehen in der leistengegend aber die rückenschmerzen sind weg gegangen, immerhin.
und sonst, wie geht es dir so?

@ christiane so eine süße zuckermaus. zum dahinschmelzen!!! und ich finde auch, dass sie aussieht wie ihre schwester. und die vielen haare sind wahnsinn!

@ mama dir gehts unverändert gut? oh neidisch bin   ;)

@ connymaus schön, dass du dich doch mal hier meldest. ja ja die nerven liegen echt blank gegen ende. kann ich gut nachvollziehen auch wenn es bei mir und tobias derzeit richtig gut läuft in der hinsicht. irgendwie bin ich so eine schwangere, die sich jeder mann wünscht: nehme voll rücksicht auf die sensibilität meines partners. aber das wird sich bestimmt spätestes im kreissaal ändern, wenn ich ihn für die schmerzen verantwortlich mache  ;)

@ elaine dein bauchi sieht auch nicht soo groß aus. bist wohl auch ein streifenhörnchen? wann hat das bei dir angefangen mit dem reißen? wie schon geschrieben, ich klopfe auf holz, dass ich verschont davon bleibe *klopf, klopf

@ tinus mensch wegen dir bin ich nun schon wieder unsicher und am überlegen mit der blöden dammmassage noch anzufangen. hab aber irgendwie so gar keine lust mir da unten ranzulangen.
ja babyschwimmen will ich unbedingt machen. war damals mit meiner schwägerin und meiner nichte gewesen und ich fand es total toll. da ich zu dem zeitpunkt schon schwanger war, hatte ich voll pipi in den augen weil ich gesehen habe wie die männer mit ihren nachwuchs umgingen und hab mir tobias vorgestellt, wie er mit marvin rumschwimmt. naja spätestens als dann alle angefangen haben zu singen, war mir klar, dass ich meinen freund niemals dazu bewegen werde  :o
ja bitte lass mich nicht in stich. hab hier echt keine lust mitte oder ende juli selbstgespräche zu führen, wenn ihr alle schon entbunden habt.
ich habe noch nicht einmal senkwehen, schiebe langsam panik, dass ich über et gehe.
will doch aber zu gerne noch einen krebs haben...

@ sunny gott diese schimmernden haare von cedric. schmelz!!!! muss nochmal blös fragen, es war diesmal keine vollnarkose sondern du warst während der geburt bei vollem bewusstsein?

@ jen bauchjucken hab ich auch derzeit. schiebe schon voll panik, ob das ein vorzeichen ist, dass ich reiße. bin nämlich bisher streifenfrei geblieben.
immer noch durchfall? mensch was mach ich mit dir nur....
hey deine rückenschmerzen sind weg? klasse!!!

@ sabelmausi du auch mit durchfall? soll ja ein zeichen sein, dass es auch mit der geburt losgehen kann.

@ samson schön, dass deine erkältung fast überstanden ist.
ja mit den planen ist es wie bei mir. ich sage auch nichts mehr zu wenn im juli was ansteht.
nur mein freund der macht munter weiter und sagt zu der feier zu und zu dem fest  ::)
ich seh schon, dass ich alleine ins krankenhaus fahren muss  :P

@ rasselbandenmama ei, ei! ich will es nicht wagen vor dir zu entbindung wenn dein ET eher ist als meiner  ;D naja theorie und praxis, du weißt ja wie das meistens hinhaut  ;)

@ conny schön, dass es dir gut geht und deine männer dich mal in ruhe lassen

@ anita manche verabreden sich ja zum eisessen und wir beide zum nächtlichen treffen bei so?  ;D also wegen mir können wir uns mal ne zeit ausmachen. gegen 3 ist mir eigentlich immer recht, zumindest bin ich seit den letzten nächten dann bereits munter.
alles gute für die untersuchung für heute. ich hoffe langsam echt für dich, dass es mal losgeht...
du hast es dir wirklich verdient!!!

janet80

wow jetzt habe ich über eine stunde gebraucht um hier alles nachzulesen und zu antworten.
langsam merke ich aber, dass ich wieder müde werde.
werd also einen neuen versuch wagen und gleich wieder ins bettchen springen.
gestern war der 3. gvk.
nach dem kurs kam noch eine freischaffende von stiftung warentest und hat uns unterlagen mitgegeben.
also wenn jemand interesse hat zu erfahren, wie stiftung warentest bei babyutensilien bewertet hat, nachricht an mich.
fürs zuhören haben wir neben der broschüre mit den testergebnissen noch einen body und einen 30 eur gutschein für spiele max bekommen. sehr super!
ansonsten habe ich nun auch endlich mal die gekauften babysachen gewaschen.
muss sie nur noch von der leine nehmen und dann zusammenlegen.
ansonsten gibts nichts neues.
die üblichen beschwerden wir rückenschmerzen und sodbrennen und eben meine beine (ich kanns leider nicht oft genug erwähnen)

so nun aber schicht im schacht
gute nacht bis nachher

Samson

Guten morgen!

Das gibt es doch nicht.
Seit Montag ging es mit viel, viel besser. Gestern abend ging es dann wieder los  :-\
Und heute morgen sitzt wieder alles zu und dazu habe ich wahnsinnige Kopfschmerzen. Das ist doch echt zum  :'(
Da sich in der Nacht auch der Schleim verändert hat in seiner Farbe, werde ich dann jetzt doch mal zum Arzt gehen. Ich glaube mit Hausmittelchen komme ich nicht weiter. :-\